Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Januar 2007

Sonntag, 07.01.07




Etwa 500.000 verkaufte PS3 in Japan

07.01.07 - Sony hat insgesamt ungefähr 500.000 PS3 in Japan 2006 verkaufen können. Das geht aus ersten Erhebungen von Enterbrain (Famitsu) hervor, die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.



Neues Video zu Final Fantasy XIII

07.01.07 - wottervm zeigt ein neues Video zu Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix. Der Film ist Teil des Jump Festa 2007-Trailers, der anscheinend mittlerweile aber auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Das Video ist leider sehr kurz, enthält aber ein paar neue Szenen: Video 1 besitzt keinen Ton, und das Bild ist durch die Vergrößerung unscharf. Video 2 hat Ton (nur einen Sprecher) und ist etwas schärfer - in beiden Filmen sieht man die Heldin Lightning im Kampf gegen Soldaten.
DOWNLOAD -1- (Format Stream, benötigt Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Format Stream, benötigt Flash 9)



Neue Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

07.01.07 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine' (OXM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an darthswal).

Blue Dragon (Xbox 360, Microsoft): 8,5
Alien Hominid (Xbox 360, The Behemoth): 7,5
Heavy Weapon (Xbox 360, PopCap): 8,5
The History Channel: Civil War (Xbox 360, Activision): 6,0
Assault Heroes (Xbox 360, Sierra Online): 7,0
Eragon (Xbox 360, Vivendi): 4,0
Pimp My Ride (Xbox 360, Activision): 3,0
NCAA March Madness 07 (Xbox 360, EA): 6,0
Cabela's African Safari (Xbox 360, Activision): 6,0



Schnurloses Nunchuck geplant?

07.01.07 - Nintendo soll angebeblich an einem Nunchuk-Controller arbeiten, der sich ohne Kabel mit der Wii-Fernbedienung verbinden lässt. Das behauptet Verdicts.co.uk unter Berufung auf unbestätigte Quellen.

Nintendo soll damit auf Kritik von Kunden reagieren, die sich durch die Verkabelung von Wii-Fernbedienung und Nunchuk beim Spielen gestört oder abgelenkt fühlen - besonders bei Spielen, die erhebliche Bewegungen mit den Armen erfordern (z.B. Wii Boxing oder Call of Duty 3).

Nintendo hat diese Meldung nicht kommentiert und ein schnurloses Nunchuk offiziell auch noch nicht angekündigt.



Erste Bilder zu Impossible Mission

07.01.07 - Hier sind erste Bilder und ein Packshot zur Neuauflage des Klassiker-Actionspiels Impossible Mission von System 3, das 2007 in Europa erscheinen wird (Danke an Infernal Monkey).
CLICK PICTURE (6 x Impossible Mission)



Sega kündigt Nihon no Shiken Taizen DS an

07.01.07 - Sega gibt die Entwicklung von Nihon no Shiken Taizen DS bekannt, bei dem es sich um eine Art Lernprogramm für Japan handelt - genaue Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)



Custom Robo Arena USA Packshot

07.01.07 - Nintendo veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Cutsom Robo Arena, das am 19.03.07 erscheint.
CLICK PICTURE (Custom Robo Arena USA Packshot)



7 Bilder und USA Packshot zu After Burner: Black Falcon

07.01.07 - Sega zeigt sieben Bilder und den amerikanischen Packshot zum Shooter After Burner: Black Falcon. Release: März 2007 (USA)
CLICK PICTURE (7 x After Burner: Black Falcon / USA Packshot)

Samstag, 06.01.07




Castlevania: Symphony of the Night demnächst auf Xbox Live Arcade

06.01.07 - Konamis Klassiker Castlevania: Symphony of the Night Click Picture (PS, Sat) wird wohl in Kürze schon auf Xbox Live Arcade veröffentlicht. Das geht aus einer USK-Prüfung hervor, in der das Spiel mit 'Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG' eingestuft wurde.

Produzent Koji Igarashi hatte eine Veröffentlichung von Castlevania: Symphony of the Night Click Picture auf Xbox Live Arcade zuletzt am 16.12.06 bestätigt, ein genauer Termin war allerdings unklar. Ebenso war er sich nicht sicher, wie Microsoft es mit dem vorgeschriebenen Limit der Dateigröße (50MB) von Xbox Live Arcade-Titeln handhaben wird, da Castlevania: Symphony of the Night Click Picture deutlich größer ist.

In diesem Punkt haben sich Konami und Microsoft jetzt wohl geeinigt, und da der Titel für Deutschland bereits USK-geprüft ist, scheint die Veröffentlichung in Kürze stattzufinden.



Lost Planet: Capcom denkt an Serie

06.01.07 - Capcom kann sich durchaus vorstellen, aus Lost Planet Click Picture eine Serie zu machen. Das sagte Produzent Jun Takeuchi im Gespräch mit Xboxway.com. Gerade aufgrund der vielen positiven Reaktionen der Kunden auf das herunterladbare Demo hätte das Team über eine Serie nachgedacht.

Takeuchi fügt hinzu, dass die Entwickler aber noch Anfänger darin sind, Spiele speziell für den westlichen Geschmack zu machen. Deshalb müsste man für ein Lost Planet 2 ziemlich hart arbeiten, um es noch besser als Lost Planet Click Picture zu machen.



Dean Takahashi: '10,4 Mio. Xbox 360 ausgeliefert, IPTV Set-Top Box Funktionen geplant'

06.01.07 - Buchautor Dean Takahashi ('The Xbox 360 Uncloaked') hat in seinem Blog über die Xbox 360-Auslieferungsmenge und neue Funktionen der Konsole geschrieben - der Eintrag musste mittlerweile entfernt werden.

Takahashi schrieb, dass die Zahl der bislang weltweit ausgelieferten Xbox 360 insgesamt 10,4 Mio. Einheiten im Weihnachtsgeschäft erreicht hat. Damit hätte Microsoft seine eigene Prognose übertroffen, bis Ende 2006 weltweit 10 Mio. Konsolen an den Handel auszuliefern.

Weiter sagte Takahashi, dass Microsoft auf der CES (07.01.07 - 11.01.07) neue Funktionen für die Xbox 360 vorstellen wird. Die Rede war von IPTV Set-Top Box Funktionen, mit denen Nutzer digitales Fernsehen und andere Unterhaltungsmedien mit der Xbox 360 streamen könnten.

Nach Takahashis Einschätzung sollen beiden Punkte in Bill Gates Rede ein Thema sein, die am 07.01.07 auf der CES gehalten wird.



Unbestätigt: Weitere Bilder und ein Video der neuen Xbox 360 'Zephyr'

06.01.07 - Wie gestern gemeldet, soll Microsoft angeblich an einem neuen Xbox 360-Modell mit dem Codenamen Zephyr arbeiten: Die Konsole ist mit einem kühleren 65nm Prozessor ausgestattet, besitzt einen HDMI-Ausgang und eine 120GB Festplatte.

Microsoft hat die Existenz einer solcher Konsole bislang nicht bestätigt.

Xbox-Scene.com hat jetzt weitere Hires-Bilder des Zephyr-Systems sowie ein Video veröffentlicht: Es handelt sich nach Angaben der Seite nicht um die Verkaufsversion, sondern um einen Prototypen.
CLICK PICTURE (4 x Xbox 360 Zephyr?)
DOWNLOAD VIDEO (Youtube: 'Xbox 360 with HDMI Port', benötigt Flash 9)



Microsofts Robbie Bach hält Vortrag auf der CES 2007

06.01.07 - Robbie Bach, Präsident der 'Entertainment and Devices Division' von Microsoft, wird auf der CES-Messe am 08.01.07 eine Rede halten.

Bach wird sich in einem Briefing speziell an Investoren und Finanzanalytiker richten. Da die Xbox 360 ebenfalls zur 'Entertainment and Devices'-Sparte zählt, wird die Konsole in dem Vortrag wohl auch ein Thema sein.

Ergänzend hierzu wird Microsoft seine Ergebnisse des 2. Quartals des Geschäftsjahres 2007 am 25.01.07 vorlegen.
CLICK (Microsoft: 'Investor Relations Financial Analyst Briefing at 2007 International CES')



Bioshock im Juni auch in Europa

06.01.07 - 2K Games hat gegenüber Computer&Videogames bestätigt, dass der Shooter Bioshock Click Picture im Juni 2007 auch in Europa erscheinen wird.



16 Bilder zu Lost Planet

06.01.07 - Capcom veröffentlicht sechzehn neue Bilder zum Shooter Lost Planet Click Picture, das am 12.01.07 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (Lost Planet)



Square Enix nennt Kingdom Hearts-Auslieferungsmengen

06.01.07 - Square Enix hat Auslieferungsmengen seiner Kingdom Hearts-Rollenspielserie veröffentlicht.

Kingdom Hearts + KH Final Mix (PS2)
Japan: 1,5 Mio. St.
USA: 2,9 Mio. St.
Europa: 1,1 Mio. St.

Kingdom Hearts Chain of Memories (GBA)
Japan: 400.000 St.
USA: 900.000 St.
Europa: 200.000 St.

Kingdom Hearts 2 (PS2)
Japan: 1,1 Mio. St.
USA: 1,6 Mio. St.
Europa: 500.000 St.



Industrie-Veteranen gründen OneNine Studios

06.01.07 - Ehemalige Mitarbeiter von Activision, Gameloft, Digital Ecplipse, Vicarious Visions und Kush Games haben das Entwicklungs-Studio OneNine gegründet.

Das in New York ansässige Unternehmen will Konsolen- und Handheld-Spiele herstellen, wobei sich das Kern-Team derzeit mit Handheld-Plattformen befasst.
CLICK (EMediaWire: 'OneNine Studios LLC Launches Video Game Development Studio')



11 Bilder zu Virtua Tennis 3

06.01.07 - Sega veröffentlicht elf neue Bilder zum Sportspiel Virtua Tennis 3 Click Picture (PS3, Xbox 360), das im März 2007 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Virtua Tennis 3)



Jumping Flash! im US-PlayStation Store erhältlich

06.01.07 - Sony hat den PSone-Klassiker Jumping Flash! Click Picture im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht. Das Spiel kostet USD 5,99 (Euro 4,60 / Yen 712) und ist 283MB groß.

Jumping Flash! Click Picture erschien am 28.04.95 in Japan und gehörte zu den ersten 3D-Plattformspielen. Darin ist der Spieler der Roboter-Hase Robbit, der in 3D-Levels sog. Jetpods finden muss.

Der Clou war das Springen: Robbit konnte extrem hoch springen, wobei die Kamera während das Steigens bzw. Herabfallens nach unten zeigte und so einen einmaligen 3D-Effekt erzielte.



USA: Neuer Name für Necro-Nesia

06.01.07 - Das Horror-Action/Adventure Necro-Nesia von Spike wird in den USA unter dem Namen Escape from Bug Island am 15.05.07 veröffentlicht. Das meldet Gamespot.



Mario Party 8 USA Packshot

06.01.07 - Nintendo veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Mario Party 8, das am 05.03.07 erscheint.
CLICK PICTURE (Mario Party 8 USA Packshot)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

06.01.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Castlevania - Symphony of the Night (Xbox 360, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Disney's - Triff die Robinsons (NDS, Buena Vista)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Final Fantasy 5 Advance (GBA, Nintendo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Full Auto 2: Battlelines (PSP, Sega)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tiger Woods PGA Tour 07 (Wii, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Freitag, 05.01.07




Interview mit Treasure über Next Generation-Projekte

05.01.07 - 1up führte ein Interview mit Firmenpräsident Masato Maegawa von Treasure, die u.a. Ikaruga (Arc, DC, GC), Radiant Silvergun (Arc, Sat) und Gradius V (PS2) entwickelt haben. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Derzeit arbeitet Treasure unter Hochdruck an einem Xbox 360-Spiel. Es handelt sich um einen Original-Shooter, dessen Entwicklung noch eine Weile dauern wird. Maegawa hofft, dass man bald darüber sprechen und etwas zeigen kann.

- Die Entwicklung des Shooters befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Deshalb kann Maegawa noch nicht sagen, ob das Spiel im Stil von Radiant Silvergun oder Ikaruga sein wird. Er geht aber davon aus, dass Treasure mit dem Spiel eher in eine neue Richtung gehen wird.

- Die Spielmechanik des Shooters wird 2D sein, wobei Treasure auch einige 3D-Grafiken verwenden wird. Mit der Entwicklung befassen sich der Director und dasselbe Team, die damals schon Ikaruga gemacht haben.

- Ein Publisher für das Projekt ist noch unklar. Microsoft steht aber ganz oben auf Treasures Wunschliste.

- Treasure hat Microsoft noch nicht das lauffähige Demo gezeigt. Daher hat man mit Microsoft auch noch keine Diskussionen geführt, ob das Unternehmen Treasure evtl. bei der Entwicklung oder Finanzierung helfen kann.

- Wenn Treasure ein Spiel entwickelt, denkt man nicht darüber nach, welche Konsole die größte installierte Hardware-Basis hat. In erster Linie ist entscheidend, auf welchem System die Arbeit am einfachsten ist. Das ist auch der Grund, weshalb sich Treasure für die Xbox 360 entschied.

- Microsoft ist auf Treasure zugegangen und wollte, dass sie ein Spiel für die Xbox 360 machen. Treasure zeigte Microsoft daraufhin ein erstes Konzept, das sie sehr ansprechend fanden.

- Ob dieser neue Shooter normal im Handel oder online auf Xbox Live erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. Maegawa geht aber davon aus, dass das Spiel ganz regulär im Laden zu haben sein wird.

- Abgesehen von diesem Shooter, will Treasure auch gerne etwas auf Xbox Live Arcade machen. Gerade Maegawa ist sehr interessiert an diesem Dienst.

- Es ist nur eine Frage der Zeit, wann weitere Treasure-Spiele auf Virtual Console veröffentlicht werden. Man erwägt aber auch, diese Spiele zusätzlich auf Xbox Live Arcade anzubieten.

- Sin & Punishment Click Picture (N64) soll weiterhin auf Virtual Console erscheinen. Wann es soweit ist, hat aber Nintendo zu entscheiden.

- Maegawa findet es zwar großartig, dass viele Klassiker auf Virtual Console erscheinen. Gleichzeitig hat er aber auch Bedenken, dass die Treasure-Spiele von Sammlern dadurch nicht mehr so viel wert sein könnten. Maegawa hofft aber, dass diese loyalen Fans die Sache nicht so sehen, denn sie gehören auch zu den wichtigsten Kunden von Treasure.

- Grundsätzlich schließt Maegawa nicht aus, dass Treasure auch einen PS3-Titel macht. Im Moment hat man aber nur zwei oder drei Teams, die bereits an Projekten arbeiten. Er weiß deshalb nicht, wann ein Team für ein PS3-Spiel bereitstehen würde.

Dazu kommt noch die Lernkurve, die man mit einer Hardware durchläuft. Aus diesem Grund wird das Team, das gerade mit der Xbox 360 arbeitet, für weitere Spiele wahrscheinlich auch in Zukunft der Xbox 360 treu bleiben, weil sie mit dem System vertraut sind.

- Mit der neuen Konsolengeneration fangen alle Spiele an, gut auszusehen. Deshalb geht es für Treasure immer mehr um die Spielmechanik statt um die Ausnutzung der Hardware wie bisher.

- Treasure liebt Wii und will dafür in Zukunft gerne etwas machen. Derzeit ist man aber noch voll mit Xbox 360 und Nintendo DS beschäftigt. Maegawa sichert aber zu, dass man auf jeden Fall ein Wii-Spiel entwickeln wird. Man hat dazu bereits mit Nintendo Gespräche geführt.

- Sega belebt auf den neuen Konsolen viele alte Marken neu (z.B. After Burner, Golden Axe, usw.). Treasure und Sega haben in dieser Richtung auch schon miteinander gesprochen, weil Treasure früher Gunstar Heroes (MS, MD, Wii VC, PS2, GBA) oder Guardian Heroes (Sat) gemacht hat.

Von Maegawas Seite aus würde er sehr gerne Spiele solcher Serien auf der neuen Hardware machen, doch sein Team hat daran anscheinend kein Interesse - sie wollen lieber neue Titel entwickeln.



Interview mit Hideo Kojima von Konami

05.01.07 - Die amerikanische Gamepro führte ein Gespräch mit Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions, der u.a. an Metal Gear Solid 4 Click Picture (PS3) arbeitet. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Über Blu-ray hört man immer, dass die Disc ein sehr großes Fassungvermögen hat. Kojima sieht das aber anders: Ein 'Basic-Gameplay-Frame' mit HD-Grafik und 5.1-Sound würde schon so viel Platz beanspruchen, dass die Kapazität im Nu zu klein sein wird.

- Kojima will gerne ein Spiel für Wii machen. Er sagt lachend, dass er das zwar jeden Tag sagen über - doch zuerst muss er Metal Gear Solid 4 Click Picture (PS3) fertigmachen, bevor er sich mit etwas anderem befassen kann.

- Über 1080p und HD in Metal Gear Solid 4 Click Picture (PS3) sagt Kojima, das man nicht zu denen gehört, die HD haben wollen. Er persönlich hat kein Interesse an HD. Die Metal Gear Solid-Spiele zielen nicht darauf ab, wie sauber ein Bild aussieht: Man macht die Grafik mit Absicht sogar 'dreckiger', damit die Atmosphäre lebendiger wird.



Stormfront Studios entwickeln Action/Adventure

05.01.07 - Die Stormfront Studios (Forgotten Realms: Demon Stone Click Picture PS2/Xbox, Eragon Xbox 360/Xbox/PS2) arbeiten an einem neuen Action/Adventure für Xbox 360 und Wii.

Das geht aus einem Stellenangebot hervor, in dem ein 'Senior Game Designer' und ein 'Level Designer' gesucht werden. Das Spiel basiert auf einer Lizenz, zu der 2008 ein Film in die Kinos kommen wird. Weitere Angaben zu dem Projekt gibt es nicht. Release: TBA (USA)



The Lord of the Rings: The White Council anscheinend gestoppt

05.01.07 - Das Rollenspiel The Lord of the Rings: The White Council (PS3, Xbox 360) soll anscheinend nicht mehr veröffentlicht werden. Das will 1up unter Berufung auf anonyme Quellen erfahren haben.

Das Spiel trug zuvor den Arbeitstitel 'Project Gray Company' - EA hat den möglichen Entwicklungsstopp nicht kommentiert und nicht bestätigt.



8 Bilder zu Virtua Fighter 5

05.01.07 - Sega zeigt acht neue Bilder zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 Click Picture (PS3, Xbox 360). Release: Frühjahr 2007 (PS3, Europa) / Herbst 2007 (Xbox 360, Europa)
CLICK PICTURE (8 x Virtua Fighter 5)



Vielleicht neue Xbox 360 geplant? 65nm Chip, 120GB Festplatte und HDMI-Anschluss

05.01.07 - Engadget hat ein Foto einer neuen Xbox 360 veröffentlicht, die sich angeblich bei Microsoft unter dem Codenamen 'Zephyr' in Arbeit befinden soll.

Die Konsole besitzt einen kühleren 65nm Prozessor, einen HDMI-Ausgang für 1080p und eine 120GB Festplatte.

Ob es sich bei dem Bild um eine Fälschung handelt und eine derartige Konsole tatsächlich von Microsoft geplant ist, ist unklar - Microsoft hat ein solches System offiziell bislang nicht angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.
CLICK PICTURE (Xbox 360 Zephyr?)



Monster Madness: Battle for Suburbia USA Packshot

05.01.07 - Southpeak veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Monster Madness: Battle for Suburbia, das im 2. Quartal 2007 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Monster Madness: Battle for Suburbia USA Packshot)



Bioshock USA Termin

05.01.07 - Der Shooter Bioshock Click Picture von Irrational Games erscheint laut 1up im Juni 2007 in den USA.



Sony CEA bestätigt: Keine 'Force Feedback'-Nutzung bei Lenkrädern

05.01.07 - Sony CEA hat gegenüber 1up bestätigt, dass Spiele wie Gran Turismo HD vom 'Force Feedback' eines Lenkrads keinen Gebrauch machen werden.

Laut Sony werden alle PS3-Spiele für den Sixaxis-Controller entwickelt, der keine 'Force Feedback'-Technologie besitzt. Deshalb wird 'Force Feedback' auch nicht in Lenkrädern und z.B. von Titeln wie Gran Turismo 5 unterstützt.



GripShift HD im PlayStation Store erhältlich

05.01.07 - GripShift HD Click Picture ist ab sofort im amerikanischen PlayStation Store für USD 9,99 erhältlich. Sonys Rennspiel verbindet Stunts und Action mit Puzzles, unterstützt 720p und läuft mit 60fps. Der Download ist 300MB groß.



MotorStorm: Erstes Bild des Online-Modus

05.01.07 - ThreeSpeech veröffentlicht ein erstes Bild des MotorStorm Click Picture Online-Modus. Release: Frühjahr 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (MotorStorm)



Mist of Chaos JAP Termin

05.01.07 - Idea Factory gibt bekannt, dass das RPG Mist of Chaos am 22.03.07 in Japan auf den Markt kommt.



Naruto: Ultimate Ninja 2 USA Termin

05.01.07 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Actionspiel Naruto: Ultimate Ninja 2 von CyberConnect2 im Sommer 2007 in den USA ausgeliefert wird.



Japan: Über 1 Mio. verkaufte Wii im Dezember

05.01.07 - Nintendo hat von Wii in Japan insgesamt mehr als 1 Mio. Einheiten im Dezember 2006 verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain (Famitsu) hervor. Die Konsole kam am 02.12.06 in den Handel.



Nintendo bestätigt Wii- und NDS-Termine für 2007

05.01.07 - Nintendo hat bestätigt, dass die folgenden Spiele für Wii und NDS 2007 in Europa erscheinen werden.

2007
- Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
- Metroid Prime 3 Corruption (Wii, Nintendo)
- Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
- Big Brain Academy (Wii, Nintendo)
- Battalion Wars II (Wii, Nintendo)
- Mario Strikers Charged (Wii, Nintendo)
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS, Nintendo)

1. Quartal 2007
- Castlevania: Portrait of Ruin (NDS, Konami)
- Pokémon Ranger (NDS, Nintendo)
- Mario vs Donkey Kong 2: March of the Minis (NDS, Nintendo)
- Mario Slam Basketball (NDS, Nintendo)
CLICK (DS-X2.com: 'NINTENDO LOOKS FORWARD')



Zwei neue Virtual Console-Spiele für Europa

05.01.07 - Nintendo hat den Wii Shop Kanal mit zwei Spielen für Virtual Console in Europa aktualisiert:

- Super Mario Bros. (NES, Nintendo) 500 Wii-Punkte
- Moto Roader (Turbografx/PC Engine, NEC/Hudson) 600 Wii-Punkte



Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors Video Download

05.01.07 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors, das im 1. Quartal 2007 in Japan erscheint.

Das Video ist auf der Homepage von Square Enix links im Menü unter 'NEW' zu finden.
DOWNLOAD (Offizielle Homepage: 'Dragon Quest Swords', benötigt Flash 9)



Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX JAP Termin

05.01.07 - Takara Tomy gibt bekannt, dass das Prügelspiel Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX am 22.02.07 in Japan erscheinen wird.



SSX Blur USA Packshot

05.01.07 - EA veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Sportspiel SSX Blur, das im März 2007 erscheint.
CLICK PICTURE (SSX Blur USA Packshot)



Wii Play in USA anscheinend verschoben

05.01.07 - Die Auslieferung von Wii Play scheint sich in den USA wohl etwas zu verzögern. So meldet CodenameRevolution, dass mehrere Händler den Termin jetzt mit 12.02.07 statt mit Mitte Januar 2007 angeben.

Nintendo hat die Verschiebung noch nicht offiziell bestätigt.



Heroes of Mana JAP Termin / 6 Bilder

05.01.07 - Das Rollenspiel Heroes of Mana wird laut Square Enix am 08.03.07 in Japan veröffentlicht.
CLICK PICTURE (6 x Heroes of Mana, Bilder: Famitsu)



Sierra kündigt M.A.C.H. an

05.01.07 - Sierra Entertainment gibt die Entwicklung von M.A.C.H. (Modified Air Combat Heroes) bekannt, das bei Kuju entsteht; es handelt sich um eine Mischung aus Luftkampf- und Rennspiel.

Die Spieler kämpfen in Flugzeugen in tödlichen Rennwettbewerben um die Luftherrschaft, in denen auch Waffen eingesetzt werden. Über Ad Hoc sind drahtlose Mehrspieler-Partien mit bis zu acht Leuten möglich, Solisten wählen Arcade- oder Karrieremodus.

Die Auslieferung soll Ende Januar 2007 zuerst in Japan stattfinden, in Europa ist die Veröffentlichung für Frühjahr 2007 geplant.
CLICK PICTURE (4 x M.A.C.H.)
CLICK (Offizielle Homepage: 'M.A.C.H.', benötigt Flash 9)



LucasArts stoppt Kujus Traxion

05.01.07 - LucasArts hat die Entwicklung von Traxion gestoppt, das sich bei Kuju in Arbeit befunden hat. Das schreibt GameInformer.

Traxion war ein Musikspiel, das Levels auf Basis von MP3-Songs entworfen hätte, die sich auf dem Memory Stick befinden.



Japanische Software-Trends-Charts

05.01.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 25.12.06 bis 31.12.06 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen (aufgrund der Feiertage werden die Zahlen von Media Create verspätet herausgegeben).

1. (*NEU*) Dragon Quest Monsters: Joker (NDS, Square Enix): ca. 600.000 St.
2. (1 / 1) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
3. (6 /10) Wii Sports (Wii, Nintendo)
4. (9 /15) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)
5. (2 / 7) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
6. (11/11) Kanshuu Nippon Joushikiryoku Kentei Kyoukai: Imasara Hito ni wa Kikenai Otona no Joushikiryoku Training DS (NDS, Nintendo)
7. (13/17) Kahashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
8. (3 / -) Seiken Densetsu 4 (PS2, Square Enix)
9. (7 / -) Metal Gear Portable Ops (PSP, Konami)
10. (8 /14) Animal Crossing: Wild World (NDS, Nintendo)

Donnerstag, 04.01.07




CrimeCraft (PS3, Xbox 360) angekündigt

04.01.07 - Vogster gibt die Entwicklung des MMO (Massively Multiplayer Online)-Spiels CrimeCraft bekannt, das für Xbox 360 und PS3 2008 ausgeliefert werden soll. Der Titel verwendet die Unreal Engine 3 von Epic.

CrimeCraft handelt in einer modernen Welt. Der Spieler nimmt am politischen, wirtschaftlichen und sozialen Leben einer großen Stadt teil: Man betreibt Geschäfte, Handel und muss Konfrontationen mit kriminellen Gruppen ertragen.

Mit Hilfe einer leistungsstarken künstlichen Intelligenz verändert sich ständig die Atmosphäre in der Stadt: Der Spieler besitzt Immobilien, Autos, Läden, Lagerhallen, Banken und Fabriken. Das Kampfsystem soll für ein MMO einzigartig sein und man kämpft um Gebiete oder trägt Gefechte mit Clans aus.

Ein soziales System soll es ermöglichen, dass man Konflikte aber auch ohne die Abgabe eines einzigen Schusses austrägt.
CLICK (Worthplaying: ''CrimeCraft' (PS3/X360/PC) Announced')



Traveller's Tales übernimmt Embryonic Studios

04.01.07 - Traveller's Tales (Lego Star Wars) hat den britischen Entwickler Embryonic Studios gekauft. Embryonic has bislang u.a. Privateer, Brute Force, Harry Potter and the Philosopher’s Stone und Starlancer entworfen.
CLICK (MCVUK: 'Traveller's Tales acquires Embryonic')



THQ entwickelt neues UFC-Spiel

04.01.07 - Dana White, Präsident der Ultimate Fighting Championship (UFC), hat bestätigt, dass THQ an einem neuen UFC-Titel arbeitet. Das berichtet WorthPlaying.

Auf welcher Plattform das Sportspiel erscheinen soll, sagte White nicht. Release: TBA (USA)



3 Bilder zu Burnout 5

04.01.07 - Electronic Arts zeigt drei neue Bilder zum Rennspiel Burnout 5 (Xbox 360, PS3), das bei Criterion entsteht. Release: 1. Quartal 2007 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Burnout 5)
CLICK PICTURE -2- (Burnout 5)
CLICK PICTURE -3- (Burnout 5)



Sonic and the Secret Rings PAL Packshot

04.01.07 - Aussie-Nintendo veröffentlicht den PAL-Packshot zu Segas Sonic and the Secret Rings Click Picture, das im März 2007 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (Sonic and the Secret Rings PAL Packshot)



Sony mit PS3-Präsentation auf der CES

04.01.07 - Sony wird auf der CES (07.01.07 - 11.01.07) in Las Vegas in einem sog. 'Backstage Theater' eine Präsentation mit der PlayStation3 durchführen.

Die Vorführung ist für den 09.01.07 um 1 p.m. (Ortszeit) geplant und heißt schlicht 'PlayStation3'. Was Sony genau zeigen wird, ist unklar.
CLICK (PRNewswire: 'Sony's CES 'Backstage Theater' Showcases Array of Music Artists, Entertainment, Presentations')



Rare: Sonys Phil Harrison kommentiert Stamper-Weggang

04.01.07 - Wie gestern gemeldet, haben Chris und Tim Stamper den britischen Entwickler Rare verlassen. Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, hat gegenüber GameDaily den Weggang der zwei Firmengründer kommentiert.

Nach Harrisons Einschätzung war Rare schon immer eine sehr verschlossene und verschwiegene Firma. Das hätte sich damals durch die Zusammenarbeit mit Nintendo noch verstärkt: Rare war sehr abgeschottet und stark nach innen gerichtet, so dass sie einige Trends in der Branche verpasst haben.

Wenn man dann noch seine Firma für mehrere Hundert Millionen Dollar an Microsoft verkauft, führt das dazu, dass sich das Management etwas defokussiert. Harrison fügt hinzu, dass Rare und das Vorgänger-Unternehmen Ultimate für einige der besten Spiele aller Zeiten verantwortlich sind. Er hofft deshalb, dass sie weiterhin gute Spiele machen, weil sie für viele in der Branche eine Inspiration sind.



Microsofts Crackdown wohl nicht in Deutschland

04.01.07 - Microsofts Actionspiel Crackdown Click Picture wird voraussichtlich nicht offiziell in Deutschland auf den Markt kommen. Das geht aus Angaben des Fachhandels hervor.

Das Spiel hat von der USK außerdem die Einstufung 'keine Kennzeichnung' erhalten, während Händler wie z.B. Amazon den Titel mittlerweile aus dem Sortiment entfernt haben.

Microsoft hat sich bislang noch nicht offiziell zu einer Veröffentlichung von Crackdown Click Picture in Deutschland geäußert - in anderen Ländern Eurpoas ist die Auslieferung derzeit für den 23.02.07 vorgesehen.



Crackdown auch in Europa mit Einladung für Halo 3-Beta-Test

04.01.07 - Microsoft gibt bekannt, dass dem Actionspiel Crackdown Click Picture auch in Europa eine Einladung für den Beta-Test von Halo 3 beiliegen wird; das Angebot gilt allerdings nur für speziell gekennzeichnete Verpackungen, so wie bei derselben Aktion in den USA.

Der Beta-Test beginnt im Frühjahr 2007 in Europa, Crackdown Click Picture kommt am 23.02.07 auf den Markt.



USA: Weitere Möglichkeit für Halo 3-Beta-Test

04.01.07 - Microsoft hat eine weitere Möglichkeit vorgestellt, wie Fans in den USA am Beta-Test von Halo 3 teilnehmen können.

Dazu müssen Interessenten vom 01.02.07 bis 03.02.07 mindestens drei Stunden lang Halo 2 (Xbox) online Mehrspieler-Partien spielen und dann zu den Ersten 13.333 Leuten gehören, die sich auf der offiziellen Halo 3 Website registrieren. Anschließend erhalten sie eine Einladung für den Beta-Test.



Fotos der Lost Planet: Extreme Condition ~Collector's Edition~

04.01.07 - Hier sind einige Fotos von Capcoms Lost Planet: Extreme Condition ~Collector's Edition~ Click Picture. Release: 12.01.07 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Lost Planet: Extreme Condition ~Collector's Edition~)



5 Bilder zu Ratchet & Clank: Size Matters

04.01.07 - Sony veröffentlicht fünf Bilder zu Ratchet & Clank: Size Matters, das im März 2007 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (5 x Call of Duty: Roads to Victory)



9 Bilder zu Call of Duty: Roads to Victory

04.01.07 - Activision zeigt neun Bilder zum Shooter Call of Duty: Roads to Victory. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Call of Duty: Roads to Victory)



Tingle RPG auch in Europa?

04.01.07 - Nintendos Rollenspiel Tingle RPG (jap. 'Mogitate Tingle no Barairo Rupee Land') soll auch in Europa erscheinen. Das will Cubed3 erfahren haben; die Seite nennt allerdings keine näheren Quellen. Eine offizielle Ankündigung von Nintendo steht noch aus.
CLICK (Cubed3: 'Nintendo DS News | Tingle's RPG Heading to Europe!')



Danny Phantom The Urban Jungle PAL Termin

04.01.07 - Das Actionspiel Danny Phantom The Urban Jungle kommt laut THQ im März 2007 in Europa in den Handel.



Naruto: Ninja Council 3 USA Termin

04.01.07 - Tomy gibt bekannt, dass das Actionspiel Naruto: Ninja Council 3 im Frühjahr 2007 in den USA ausgeliefert wird.



IBM mit PS3, Wii und Xbox 360 auf der CES

04.01.07 - IBM wird zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder auf der 'International Consumer Electronics Show' (CES) in Las Vegas vertreten sein - die Messe findet vom 07.01.07 bis 11.01.07 statt.

IBM wird PlayStation3, Wii und Xbox 360 ausstellen, für die das Unternehmen spezielle Chips und Prozessoren hergestellt hat. Leitende IBM-Mitarbeiter, die an der Entwicklung der Chips beteiligt waren und dafür mit den drei Konsolen-Herstellern zusammengearbeitet haben, werden Einblicke in ihre Arbeit und Analysen anbieten.
CLICK (HuliQ.com: 'IBM Returns to CES for the First Time in a Decade - Experience the Science of Gaming')



Aktuelle Altersfreigaben der USK

04.01.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Harley-Davidson: Race to the Rally (PS2, Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

International Tennis Pro (PS2, Midas)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Pokemon Ranger (NDS, Nintendo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

SSX Blur (Wii, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Catan (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Need for Speed Carbon (PS3, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 03.01.07




Zwei Rare-Gründer verlassen Unternehmen

03.01.07 - Chris und Tim Stamper (auf dem Foto links bzw. rechts neben Ed Fries zu sehen) haben Rare Ende Dezember 2006 verlassen. Die beiden Brüder gehörten zu den drei Gründern des britischen Entwicklers, der u.a. Viva Pinata Click Picture (Xbox 360), Perfect Dark Zero (Xbox 360) und Star Fox Adventures (GC) hergestellt hatte.

Der Weggang soll laut Microsoft nichts mit den enttäuschenden Verkaufszahlen von Viva Pinata Click Picture (Xbox 360) zu tun haben. Über die Zukunftspläne der Stamper-Brüder ist nichts weiter bekannt; Rare arbeitet derweil an einer neuen Episode von Banjo Kazooie für die Xbox 360.

Microsoft hatte Rare am 24.09.02 für USD 375 Mio. (Euro 286 Mio. / Yen 44,7 Mrd.) von Nintendo gekauft.
CLICK (1up: 'Rare Founders Leave to 'Pursue Other Opportunities'')



XNA-Entwicklung Eternity's Child erscheint auf Xbox Live Arcade

03.01.07 - Die XNA-Entwicklung Eternity's Child (Arbeitstitel) von Luc Bernard soll in diesem Jahr auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden. Das erklärte Bernard gegenüber GamertagRadio.com.

Eternity's Child ist ein 2D-Action-Plattformspiel. Es ist eines der ersten Spiele, das mit der Entwicklungs-Umgebung XNA entstanden ist.

Es ist für 1 Spieler, besitzt einen orchestralen Soundtrack und von Hand animierte 2D-Charaktere wie in alten Disney-Filmen.
CLICK PICTURE (5 x Eternity's Child)



16 Bilder zu Crackdown

03.01.07 - Real Time Worlds zeigt 16 neue Bilder zum Actionspiel Crackdown Click Picture. Release: 23.02.07 (Europa)
CLICK PICTURE (16 x Crackdown)



Monster Madness: Battle for Suburbia Video Download

03.01.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Monster Madness: Battle for Suburbia Click Picture von Southpeak. Release: 2. Quartal 2007 (USA)
DOWNLOAD (13.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (15.2 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Famitsu PS3 Disc: Neue Bilder zu Virtua Fighter 5, Devil May Cry 4, uvm.

03.01.07 - Hier sind einige Bilder von der Famitsu PS3 Blu-ray Disc: Devil May Cry 4, Virtua Fighter 5, White Knight Story, Hot Shots Golf und Afrika.
CLICK PICTURE (13 x Famitsu PS3 Blu-ray Disc)



Japan: Umfrage zu Next Generation Konsolen

03.01.07 - Das Marktforschungsinstitut Macromill hat eine Umfrage zu den Next Generation Konsolen im Dezember 2006 in Japan durchgeführt. 518 Personen im Alter von 20 bis 49 Jahren nahmen daran teil.

Welche Konsole wollen Sie kaufen?
37 % - Wii
24 % - PS3
5 % - Xbox 360
Rest: Keine Angabe/anderes System

Frauen wollen zu 35 % einen Wii und zu 15 % eine PS3 kaufen. 83 % aller Befragten gaben als Kaufgrund für Wii an, dass man mit der Konsole neuartige Spiele spielen kann, die es bislang nicht gab. Hauptargumente für potentielle PS3- und Xbox 360-Käufer ist die High Definition-Leistungsfähigkeit der beiden Systeme.

Gegen den Kauf einer PS3 sprachen sich 66 % der Leute mit der Begründung aus, dass die Konsole zu teuer ist. Bei der Xbox 360 war das stärkste Gegenargument, dass es keine Software gibt (50 %).



Über 500.000 verkaufte FlatOut 2

03.01.07 - Das Rennspiel FaltOut 2 (Xbox, PS2, PC) wurde nach Angaben von Empire Interactive weltweit mittlerweile über 500.000 Mal verkauft. Hersteller Bugbear arbeiet z.Zt. an dem neuesten Teil FlatOut Ultimate Carnage für Xbox 360.



Neue PAL-Termine von THQ

03.01.07 - THQ hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

Februar 2007 - Alex Rider: Stormbreaker (dt.) (GBA, NDS)
März 2007 - Avatar (PS2, GC, PSP, NDS, GBA)
2007 - Frontlines: Fuel of War (Xbox 360, PS3)
2007 - GTR (Xbox 360)
2007 - Ratatouille (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, GC, NDS, GBA, PSP)



März-Termine für Europa

03.01.07 - NGCFrance.com hat einige europäische Software-Erscheinungstermine für März 2007 von Nintendo erhalten.

- März 2007: Mario Party 8 (Nintendo)
- März 2007: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 (Atari)
- März 2007: Sonic and the Secret Rings (Sega)
- 29.03.07: Cooking Mama: Cook Off (Nintendo)
- 29.03.07: SSX Blur (EA)
- 29.03.07: Bust-a-Move Bash (Taito)
- 29.03.07: The Godfather (EA)
- 29.03.07: Medal of Honor: Vanguard (EA)



Sonic and the Secret Rings Video Download

03.01.07 - Sega veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Sonic and the Secret Rings Click Picture, das im Frühjahr 2007 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Flash 9)



Eyeshield 21: Field no Saikyou Senshi Tachi JAP Termin

03.01.07 - Das Actionspiel Eyeshield 21: Field no Saikyou Senshi Tachi kommt laut Nintendo am 08.03.07 in Japan in die Läden.



Wohl Touch Detective-Nachfolger in Arbeit

03.01.07 - Success scheint wohl an einem Nachfolger des Adventures Touch Detective Click Picture (jap. 'Osawari Tantei Ozawa Rina') zu arbeiten. So wurde der komplette Inhalt der offiziellen Homepage zum ersten Teil in Japan entfernt und durch ein Bild mit dem Text 'I'll be back' ersetzt.

Bislang hat Success offiziell noch keinen Nachfolger zu Touch Detective Click Picture angekündigt.



Anscheinend EA Replay 2 geplant

03.01.07 - Electronic Arts arbeitet vermutlich an der Klassikersammlung EA Replay 2. Das geht aus einer Preisliste von Barnes & Noble hervor.

Welche Titel sich auf der Spielesammlung befinden, ist unklar. Die Auslieferung wird mit 19.02.07 für die USA angegeben - Electronic Arts hat EA Replay 2 noch nicht offiziell angekündigt.



BattleZone PAL Termin

03.01.07 - Das Vehikel-Kampfspiel BattleZone kommt laut Paradigm Entertainment am 09.02.07 in Europa auf den Markt.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

03.01.07 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Dienstag, 02.01.07




Nintendo schließt Partnerschaft mit MMORPG-Hersteller

02.01.07 - Nintendo hat eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Publisher und Spieleentwickler Nexon abgeschlossen. Laut Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata will man mit diesem Schritt Software-Entwickler unterstützen, die eine hohe Kompetenz im Bereich Online-Spiele haben.

Zu den bisherigen Spielen von Nexon gehören das Online-Rennspiel Crazyracing Kartrider und das MMORPG Maple Story.
CLICK (CodenameRevolution: 'Nintendo partners up with MMORPG Developer')



Def Jam Icon USA Packshot

02.01.07 - Electronic Arts veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Def Jam Icon (PS3, Xbox 360), das im Frühjahr 2007 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Def Jam Icon USA Packshot)



Website stellt alle Dashboard Themes vor

02.01.07 - Wenn man auf dem Xbox Live Marktplatz ein neues Dashboard Theme kaufen will, kann man es sich vorher nicht ausführlich anschauen: Auf der Seite DashboardThemes.com sind deshalb ab sofort alle Dashboard Themes im Detail zu finden.
CLICK (Dashboard Themes)



Fuzion Frenzy 2 PAL Packshot

02.01.07 - Microsoft veröffentlicht den PAL Packshot zum Actionspiel Fuzion Frenzy 2. Release: 26.01.07 (Europa)
CLICK PICTURE (Fuzion Frenzy 2 Packshot)



Absatzprognose: 5 Mio. Dragon Quest IX möglich

02.01.07 - Das Rollenspiel Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito Click Picture von Square Enix könnte sich insgesamt 5 Mio. Mal in Japan verkaufen. Zu dieser Prognose kommt Hirokazu Hamamura, der Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), in der Mainichi Newspapers. Release: 2007 (Europa)



USA: Top 10 Software-Charts 2006

02.01.07 - Die NPD Group hat laut einem Bericht von USA Today die 10 meistverkauften Spiele der USA für 2006 ermittelt. In Deutschland indizierte Spiele sind nicht aufgeführt.
CLICK PICTURE (Top 10 Charts USA 2006)

Montag, 01.01.07




Zwei Videos und fünf Bilder zu Halo 3

01.01.07 - Bungie hat US-Truppen im Irak eine Vorab-Version von Halo 3 zur Verfügung gestellt, um den Mehrspieler-Modus (drei Karten) zu spielen. Hierzu gibt es zwei kurze Videos sowie fünf Bilder.

Laut dem Soldaten Cowboy082288 kann das Spiel für drei Tage getestet werden, während Bungie die Teilnehmer nach ihrer Meinung fragt.
CLICK PICTURE (5 x Halo 3)
DOWNLOAD -1- (Myspace.com: 'halo 3 chilp2', benötigt Flash 9)
DOWNLOAD -1- (MIRROR) (YouTube: 'Halo 3 Leaked Footage 2', benötigt Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Myspace.com: 'halo 3', benötigt Flash 9)
DOWNLOAD -2- (MIRROR) (YouTube: 'Halo 3 Leaked Footage 1', benötigt Flash 9)



Neuer Web-Auftritt von Genius Sonority

01.01.07 - Genius Sonority (Pokemon Battle Revolution Wii, Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors Wii) hat seinen Web-Auftritt überarbeitet und seine offizielle Homepage in Blog-Form neueröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Genius Sonority')



PS3 TV Spot zum Neujahr

01.01.07 - Sony zeigt zum Neujahr einen TV Spot der PlayStation3, in der auch eine kurze Szene aus Final Fantasy XIII zu sehen ist.
CLICK (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Bandai Namco entwickelt Kekkaishi

01.01.07 - Bandai Namco gibt die Entwicklung des Actionspiels Kekkaishi bekannt, das auf der gleichnamigen Anime-Serie basiert. Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: Frühjahr 2007 (Japan)


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]