HOME REVIEWS CONTACT NEWS ARCHIV

Archiv: Januar 2019


Mittwoch, 16.01.19




Open World Star Wars-Spiel von EA angeblich gestrichen

16.01.19 - Electronic Arts soll sein Open World Star Wars angeblich gestrichen haben, das sich bei EA Vancouver in Arbeit befindet. Das haben drei Personen gegenüber Kotaku bestätigt, die mit den Umständen bei EA vertraut sind.

An dem Spiel wurde seit 2017 gearbeitet, das den Codenamen "Orca" getragen hat. Es befand sich noch sehr früh in der Entwicklung und wurde von Visceral Games übernommen, die bis vor ihrer Schließung an dem Spiel (Codename: Ragtag) gearbeitet hatten. EA Vancouver übernahm anschließend das Projekt, bewahrte aber nur ein paar Assets und entwarf das Spiel von Grund auf neu.

Darin hätte der Spieler als Schurke oder Kopfgeldjäger verschiedene Open World Planeten erkundet und für mehrere Fraktionen im Star Wars-Universum gearbeitet.

Nachdem Electronic Arts seine Roadmap für die nächsten Jahre erstellt hatte, stellte man fest, dass man schon etwas früher ein Star Wars-Spiel veröffentlichen wollte. Orca war indes noch weit von einer Veröffentlichung entfernt.

Deshalb wurde Orca gestrichen, während jetzt ein kleineres Star Wars-Projekt entstehen soll; es soll Ende 2020 auf den Markt kommen. Electronic Arts hat den Bericht nicht bestätigt oder kommentiert.
CLICK (Kotaku: "EA Cancels Open-World Star Wars Game [UPDATE]")



The Division 2 Private Beta ab 7. Februar / Video Download

16.01.19 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Private Beta von The Division 2 (PS4, Xbox One) vom 07.02.19 bis 11.02.19 zugänglich sein wird.

Diejenigen Spieler, die The Division 2 vorbestellt haben, können das Spiel in dieser Zeit ausprobieren. Alle anderen haben die Möglichkeit, an der Private Beta teilzunehmen, indem sie sich unter http://thedivisiongame.com/beta registrieren.

In einem neuen Trailer enthüllte Ubisoft zudem mehr Details über die Geschichte von The Division 2, sowie drei gegnerischen Fraktionen des Spiels:

True Sons: Eine paramilitärische Truppe, die auf ihre Kampferfahrung und überwältigende Feuerkraft vertraut, um ihre Feinde zu dominieren und ihr Territorium zu erweitern. Die True Sons sind klug und organisiert und werden von einem ehemaligen JTF-Offizier geleitet, dessen Rücksichtslosigkeit und List ihn zu einem gefährlichen Gegner machen.

Hyenas: Eine lose organisierte Bande opportunistischer Räuber, die durch Gewalt und Einschüchterung gegen zivile Lager kämpfen. Diese hedonistischen Aasfresser nehmen alles, was sie stehlen können, und zerstören alles andere, um ihren Feinden wertvolle Ressourcen zu entziehen. Die Hyenas werden von einem Rat der stärksten Rudelführer geleitet.

Outcasts: Verbitterte Überlebende einer erzwungenen Quarantäne, die sich nach Rache an denjenigen sehnen, die sie brutal inhaftiert haben, und an der Gesellschaft, die nur zusah und es geschehen ließ. Ihr charismatischer, blutrünstiger Führer glaubt, dass jeder mitschuldig ist und fordert die Anhänger auf, die Schuldigen zu bestrafen, indem sie Krankheit verbreiten und wahllos töten.

The Division 2 wird am 15.03.19 in Europa auf den Markt kommen.
DOWNLOAD VIDEO (OFFIZIELLER THE DIVISION 2 - STORY TRAILER)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

16.01.19 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Resident Evil 2 (PS4/Xbox One, Capcom): 9 / 9 / 10 /9 - (37/40)
Asdivine Hearts II (PS4/Xbox One/Switch, Kemco): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Alvastia Senki (Xbox One, Kemco): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)



Fortnite Battle Royale: Neue Skins, Gleiter und Emotes geleakt / Ice Storm Event geleakt / Eiskönig in Polar Peak-Kugel

16.01.19 - Dataminer haben im neuesten Patch 7.20 für den Shooter Fortnite Battle Royale (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile) von Epic Games neue Skins, Outfits, Gleiter, uvm. entdeckt, die demnächst offiziell erscheinen sollen.

In der schwebenden Kugel über Polar Peak befindet sich zudem der Eiskönig, wie derselbe Dataminer Lucas7Yoshi herausgefunden hat. Er kreiert etwas zwischen seinen Händen, das man allerdings nicht genau erkennen kann. Es handelt sich um die erste Phase eines kommenden Ingame-Events.

Hierzu hat s1l0x herausgefunden, dass es sich um ein "Ice Storm" Event handelt. Das Event besteht aus 13 Herausforderungen. Als Belohnungen winken Waffen Skins, Gleiter und Erfahrungspunkte.

Das Event soll mit "Fortnitemares" vergleichbar sein, das an Halloween stattfand und ebenfalls neue Herausforderungen und Monster enthielt. Die Herausforderungen in der Übersicht:

- Complete Ice Storm Challenges (Blue Metallic Weapon Wrap)
- Deal damage to the Ice Legion (In-game experience)
- Deal 2,000 damage to the Ice Legion in a single match (Glider)
- Deal 5,000 damage with Explosive Weapons to the Ice Legion
- Deal 10,000 damage with Assault Rifles or Pistols to the Ice Legion
- Deal 10,000 damage with Shotguns or SMGs to the Ice Legion
- Destroy 10 Ice Shards in different matches
- Destroy 300 members of the Ice Legion
- Destroy 100 Ice Brutes
- Destroy 100 Elite Members of the Ice Legion
- Destroy 250 Ice Fiends
- Destroy 20 Golden Ice Brutes
- Destroy 150 Ranged Ice Fiends
CLICK PICTURE (Fortnite - Geleakte Outfits)
DOWNLOAD VIDEO (The Ice King is inside the ball above Fortnite's Polar Peak)



Headup Games stellt Dead End Job vor / Video Download

16.01.19 - Headup Games gibt bekannt, dass man an Dead End Job (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Dead End Job schickt den Spieler in eine verrückte, Ren & Stimpy-ähnliche Welt, um Geister zu zerschlagen. Es ist ein prozedural erzeugter, Couch-Co-Op Twin Stick-Shooter, in dem der Spieler einen Staubsauger auf dem Rücken trägt und einen Plasmablaster in der Hand hält.

Man übernimmt die Rolle von Hector Plasm, einem Arbeiter bei Ghoul-B-Gone Ltd. - "der Nummer 1 unter den Experten für paranormale Schädlingsbekämpfung" -, der die Aufgabe hat, zu verfluchten Büros, Restaurants und anderen Alltagsgebäuden zu fahren und sie von unerwünschten Gästen zu befreien. Release: 2. Quartal 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dead End Job - Ghoul-B-Gone Trailer)



Obey Me bei Error 404 in Arbeit / Video Download

16.01.19 - Blowfish Studios geben bekannt, dass die Error 404 Game Studios an dem Co-Op Prügelspiel Obey Me (PS4, Xbox One, Switch) arbeiten.

Obey Me ist ein dynamisches 3D-Beat'em Up, das sich auf ein Duo von Außenseiter-Dämonen konzentriert, die Horden von Mutanten, Unholden und engelhaften Maschinen bekämpfen.

In der modernen Welt angesiedelt, sind Himmel und Hölle in einem tausendjährigen Konflikt um die Seelen der Menschheit gefangen. Vanessa Held, eine bescheidene Seelenjägerin in den Höllenreihen, und ihr Höllenhund-Gefährte Monty werden mit ihren eigenen Händen das Gleichgewicht des Krieges beeinflussen.

Die Spieler durchstreifen eine Stadt voller Gefahren, während sie sie ihre Feinde zerschlagen, zertreten und vernichten. Sie verzehren ihre Seelen, um stärker zu werden, kombinieren Angriffe und schalten neue Combos, Kräfte und Transformationen frei. Release: 3. Quartal 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ObeyMe - Coming Soon)



Neues Dragon Ball Z für 2019 geplant

16.01.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man an einem neuen Dragon Ball Z Action RPG für 2019 arbeitet. Details wurden nicht genannt.
CLICK (BandaiNamco: "In 2019, the project of a New Game focusing on the World of Dragon Ball Z begins! And more news coming to DRAGON BALL Fighter Z! The Warrior from Universe 11 is joining the fight! More information to be revealed at the DRAGON BALL FighterZ World Tour Finals in January 26th ~ 27th")



The Occupation erneut verschoben

16.01.19 - White Paper Games gibt bekannt, dass das Adventure The Occupation (PS4, Xbox One) vom 05.02.19 auf den 05.03.19 in Europa verschoben wurde.

Das Spiel handelt 1987 in Nordwestengland. Eine Zeit des britischen Pop der 80er Jahre, großartiger Architektur und politischer Unruhen. Eine Explosion hat eine umstrittene Aktion ausgelöst, durch die die bürgerlichen Freiheiten der Bevölkerung untergraben werden könnten.

Der Spieler hat die Aufgabe, Menschen zu einer Nacht zu befragen, in der es viele Tote gab. Wie ein Detektiv untersucht er die Ereignisse und muss herausfinden, was verschiedene Personen zu jener Zeit gemacht haben.

Jede Person sagt etwas anderes über das Ereignis der Nacht und der Spieler muss mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln Licht ins Dunkel bringen. Man kann einen direkten Weg wählen, dann aber riskieren entdeckt zu werden - oder man plant sein Vorgehen sorgfältig, während wertvolle Zeit verstreicht. Alle Ereignisse laufen in Echtzeit ab, und man muss viele Entscheidungen auf Grundlage der vorhandenen Beweise treffen.
CLICK (WhitePaperGames: "We've finally been able to lock the release date of The Occupation to 5th March, 2019. We've had to wait a little longer to get organised on all the platforms but we've had the green light so we should be able to share our last 4 years of work with you VERY soon.")



10tons kündigt Dysmantle an / Video Download

16.01.19 - 10tons gibt bekannt, dass man an dem Open World Action RPG Dysmantle (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Dysmantle handelt auf einer außergewöhnlichen dystopischen Insel, wo die Zeit zwischen den 70er und 90er Jahren stehen geblieben zu sein scheint, nachdem sich eine grauenhafte Katastrophe ereignet hat.

Die Geschichte beginnt, als der Held aus seinem Bunker im Untergrund aufsteigt und sich ganz allein auf der Insel wiederfindet. Er muss die Geheimnisse aufdecken und Wege finden, um dem erbärmlichen Ort zu entkommen.

Über 99 Prozent der Objekte im Spiel können für Materialien demontiert werden. Diese verwendet man, um dauerhafte Werkzeuge, Waffen, Kopfbedeckungen, Outfits und Schmuck herzustellen. Der Spieler wird auch erforschen, kämpfen, überleben, aufsteigen, sammeln, basteln, jagen, Rätsel lösen, Außenposten bauen, farmen, angeln, kochen und das Leben in der bittersüßen, postapokalyptischen Welt genießen. Release: Ende 2019 (Europa)
CLICK PICTURE (DYSMANTLE Announcement Trailer)



Book of Demons für Konsolen geplant / 6 Bilder

16.01.19 - Thing Trunk gibt bekannt, dass man das Rollenspiel Book of Demons auch für Konsolen umsetzen wird. Auf der Xbox One soll das Spiel im 1. Halbjahr 2019 erscheinen, für die PS4- und Switch-Version werden derzeit noch Gespräche mit verschiedenen Publishern geführt.

Book of Demons ist ein Hack & Slay Deckbau Hybrid, in dem der Spieler die Länge seiner Quests bestimmtt. Er führt magische Karten anstatt von Waffen in den Kampf gegen die Armeen der Dunkelheit in den Verliesen unterhalb der alten Kathedrale.

Es gilt, das vom Schrecken heimgesuchte Paperverse aus den Fängen des Erzdämons höchstselbst zu retten. Die Dungeons sind prozedural generiert. Es gibt einen Roguelike Modus für Freunde extremer Herausforderungen.

Über 70 verschiedene Monstertypen mit einzigartigen Eigenschaften und Fähigkeiten lauern auf den Spieler. Insgesamt gibt's drei unterirdische Reiche sowie epische Bosskämpfe. Die Entwickler versprechen monatliche und gesamte Ranglisten sowie mehr als 200 Errungenschaften.
CLICK PICTURE (6 x Book of Demons)
CLICK (ThingTrunk: "What's next for Book of Demons and Return 2 Games")



Call of Duty: Black Ops 4: Blackout morgen als kostenlose Testversion / Video Download

16.01.19 - Treyarch gibt bekannt, dass der Spielmodus "Blackout" von Call of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One) als kostenlose Testversion vom 17.01.19 bis 24.01.19 angeboten wird.
DOWNLOAD VIDEO (Official Call of Duty®: Black Ops 4 - Blackout Free Trial Announcement)



Serious Sam Collection von PEGI bewertet

16.01.19 - Die Spielesammlung Serious Sam Collection (Xbox 360) von Maximum Games hat jetzt auch von der PEGI eine Altersfreigabe für PS4 und Xbox One erhalten.

Erst im letzten Monat hat die amerikanische ESRB einer PS4- und Xbox One-Version eine Altersfreigabe erteilt. Eine offizielle Ankündigung steht weiterhin aus.



Team Sonic Racing mit Eggman, Metal Sonic und Zavok

16.01.19 - Sega gibt bekannt, dass in dem Rennspiel Team Sonic Racing (PS4, Xbox One, Switch) Eggman, Metal Sonic und Zavok als spielbare Charaktere vorhanden sein werden. Release: 21.05.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Team Sonic Racing)



Anthem Video Download

16.01.19 - BioWare zeigt ein neues Video zum Action RPG Anthem (PS4, Xbox One). Release: 22.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Anthem: 10 Minutes of Hidden Depths Gameplay - IGN First)



9 Videos zu Metro Exodus

16.01.19 - Hier sind 9 Videos zum Shooter Metro Exodus (PS4, Xbox One) von 4A Games. Release: 15.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (9 x Metro Exodus - Gameplay Videos)



Sekiro: Shadows Die Twice Video Download

16.01.19 - From Software zeigt ein neues Video zum Action/Adventure Sekiro: Shadows Die Twice (PS4, Xbox One). Release: 22.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (New Gameplay And Details On Creating Sekiro's Combat)



Genesis Alpha One PAL Termin / Video Download

16.01.19 - Team17 zeigt ein Video zu Genesis Alpha One (PS4, Xbox One) vom deutschen Entwickler Radiation Blue, das am 29.01.19 in Europa veröffentlicht wird.

Genesis Alpha One kombiniert Rogue-like-Mechanik mit komplexem Raumschiffbau und schneller Action in Ich-Perspektive, während der Spieler die Rolle eines interstellaren Pioniers einnimmt.

In der nahen Zukunft, die durch Kriege, korrupte Regimes und verheerende Umweltverschmutzung geprägt ist, haben einflussreiche Unternehmen in einem letzten verzweifelten Versuch zur Rettung der Menschheit das Genesis-Programm entwickelt.

Als Kapitän eines Genesis-Raumschiffes reist der Spieler auf einer ultimativen Mission in den unerforschten Weltraum. Er baut und verwaltet ein Raumschiff, sammelt Ressourcen, kümmert sich um eine unheimliche Außerirdischenplage, klont Kreaturen und erkundet ein weitläufiges, zufällig generiertes Universum.

Sein Ziel: Er muss ein neues Zuhause für die DNA der Menschheit finden und die Spezies vor dem Aussterben retten. Jede Reise in Genesis Alpha One beginnt in einer riesigen, zufälligen Galaxie voller Abenteuer und Gefahren.

Man entdecket neue Planeten, gerät in Asteroidenfelder und überlebt feindliche Begegnungen, während man die Weite des Weltraums erkundet. Der Tod ist endgültig, also zählt das Leben jedes Crewmitglieds. Jede Entscheidung muss sorgfältig durchdacht werden.
DOWNLOAD VIDEO (Genesis Alpha One Roguelike Trailer)



Resident Evil 2 TV Spot Download

16.01.19 - Capcom zeigt einen japanischen TV Spot zum Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One). Release: 25.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 2 Remake Japanese TV Spot Commercial Trailer)



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

16.01.19 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One), in dem es um den VR-Modus geht. Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ace Combat 7: Skies Unknown - Behind the Scenes in VR | PS4, PS VR)



Smoke And Sacrifice Launch Trailer

16.01.19 - Solar Sail Games veröffentlicht den Launch Trailer zum Rollenspiel Smoke And Sacrifice (PS4, Xbox One), das ab sofort in Europa erhältlich ist.

Smoke and Sacrifice ist ein dramatisches Open-World-RPG, in dem das Überleben von lebendigen Ökosystemen abhängt. Der Spieler widmet sich dem Handwerk, kämpft, überlebt und erkundet die weite offene Welt in einem handgemalten gotischen Abenteuer, in dem jede Figur eine Geschichte zu erzählen hat.

Sachis Zuhause ist das einzige Fleckchen fruchtbaren Landes in einer Welt eisiger Ödnis. Ihre bäuerliche Gemeinschaft gedeiht dank ihrer Verehrung eines Sonnenbaums, der das Licht der ausgefallenen Sonne ersetzt. Nachdem sie ihren Erstgeborenen dem Sonnenbaum geopfert hat, entdeckt Sachi hinter der Aura priesterlichen Wohlwollens ein dunkles Geheimnis. Wird sie in der geheimen Unterwelt die Wahrheit entdecken oder in ihrem wirbelndem Rauch ums Leben kommen?

Sie kämpft gegen eine Übermacht, auf Schritt und Tritt bedroht von seltsamen Kreaturen und dem allgegenwärtigen Rauch, der Leben und Erinnerung an sich reißen will. Wird Sachi jemals die Wahrheit darüber erfahren, was mit ihrem Sohn geschehen ist?
DOWNLOAD VIDEO (Smoke and Sacrifice on Xbox One and PlayStation 4 - Official Launch Trailer)



Ace Combat 6: Fires of Liberation jetzt auf Xbox One spielbar

16.01.19 - Microsoft gibt bekannt, dass der Spieleklassiker Ace Combat 6: Fires of Liberation von Bandai Namco ab sofort auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität lauffähig ist.
CLICK (MajorNelson: "Xbox One Backward Compatibility")



Ab 10GB: Sea of Thieves reduziert Installationsgröße am 6. Februar

16.01.19 - Rare gibt bekannt, dass die Installationsgröße des Action/Adventures Sea of Thieves (Xbox One) am 06.02.19 reduziert wird:

Xbox One: Von 35GB auf 10GB
Xbox One X: Von 47GB auf 25GB

Durch die Änderung der Spiel-Installation wird Rare in der Lage sein, Builds schneller zu generieren und zu übertragen, was ein wesentlicher Teil der täglichen Entwicklung intern bei dem Entwickler ist. Es bedeutet Verbesserungen in verschiedenen Bereichen des Entwicklungsprozesses, einschließlich der Frage, wie schnell Rare Builds erstellen und an die Spieler ausliefern kann.
CLICK (SeaofThieves: "Update on Sea of Thieves Install Size - A few words from Executive Producer Joe on how we're fine-tuning the install process")



Salt and Sanctuary für Xbox One angekündigt / Video Download / PAL Termin

16.01.19 - Ska Studios geben bekannt, dass Salt and Sanctuary (PS4, Switch, PS Vita) auch für die Xbox One am 06.02.19 in Europa und den USA erscheinen wird.

Ein unglückseliger Seefahrer kommt nach einem Schiffbruch auf einer bisher unentdeckten Insel wieder zu sich. In den nebelbedeckten Tälern klammern sich die grinsenden, moosbewachsenen Toten an ihre rostige Waffen. Schlurfende Gestalten beginnen sich zu regen.

Unter bröckelnden, vom Salz gezeichneten Bauten führen labyrinthähnliche Tunnel zu einem längst in Vergessenheit geratenen, unaussprechlichen Bösen.

Salt and Sanctuary kombiniert schnelle, brutale und komplexe 2D-Kämpfe nahtlos mit hochentwickelter Rollenspielmechanik. Der Spieler entdeckt, fertigt und verbessert mehr als 600 Waffen, Rüstungsteile, Zaubersprüche und Gegenstände, während man das verfluchte Reich voller vergessener Städte, blutgetränkter Kerker, geschändeter Denkmäler und die gefallenen Herren, die einst verehrt wurden, erkundet.
DOWNLOAD VIDEO (Salt and Sanctuary Xbox One Announcement Trailer)



Neuankündigungen für den Xbox Game Pass

16.01.19 - Microsoft hat einige neue Spiele für den Xbox Game Pass angekündigt:

17.01.19: We Happy Few
17.01.19: Lego Movie Videogame
24.01.19: Middle-earth: Shadow of Mordor
24.01.19: Saints Row The Third
CLICK (MajorNelson: "Xbox Game Pass: We Happy Few, Middle-earth: Shadow Of Mordor, The LEGO Movie Videogame, And More")



Defense Grid 2 für Switch angekündigt / 3 Bilder / PAL Termin

16.01.19 - Hidden Path Entertainment gibt bekannt, dass man Defense Grid 2 (PS4, Xbox One) für die Switch umsetzen wird.

Defense Grid 2 sieht sich als die nächste Evolutionsstufe der Tower-Defense-Spiele: Die Spieler müssen ihre Tower-Strategie angesichts der neuen Inhalte komplett überdenken, um erfolgreich zu sein.

Das Spiel bietet dynamische Inhalte und ein sich ständig veränderndes Spielerlebnis. Es gibt zahllose Wege, einen Level zu beenden - die Lösung des Spielers ist also wirklich einzigartig.

Mit der Hinzunahme von kooperativen und konkurrenzbetonten Multiplayer-Modi bietet Defense Grid 2 ein ganz neues Spielerlebnis. Release: 07.02.19 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Defense Grid 2)



Nintendo-Präsident: "Über 5 Mio. Super Smash Bros. Ultimate in erster Woche verkauft"

16.01.19 - Nintendo hat mehr als 5 Mio. Einheiten von Super Smash Bros. Ultimate in der ersten Woche der Veröffentlichung weltweit verkaufen können. Das bestätigte Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa gegenüber der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkan Kogyo Shimbun, wie Dr. Serkan Toto berichtet.

Diese Zahl wurde bereits am 20.12.18 von Nikkei gemeldet, doch erst jetzt wurde sie offiziell von Nintendo bestätigt. Super Smash Bros. Ultimate kam am 07.12.18 auf den Markt.



Klassiker-Ankündigungen für NES Nintendo Switch Online

16.01.19 - Nintendo gibt bekannt, dass für seinen Spieleklassiker-Service "Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" ab sofort folgende NES-Titel verfügbar sind:

- Blaster Master
- Zelda II: The Adventure of Link
- Ghosts'n Goblins (SP Version)
- Ninja Gaiden (SP Version)



Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition PAL Termin / Video Download

16.01.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Action RPG Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition im Frühjahr 2019 auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition - Announcement Trailer | Switch)



Ninja Box Video Download

16.01.19 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Crafting-Spiel Ninja Box (Switch). Release: 2019 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Ninja Box - Debut Trailer)



Wandersong erscheint für PS4 / Launch Trailer

16.01.19 - Greg Lobanov gibt bekannt, dass das musikalische Indie-Abenteuer Wandersong (PS4, Switch) am 22.01.19 für die PS4 im PlayStation Store in Europa erscheinen wird.

In der Welt von Wandersong rief die allmächtige Göttin Eya einst die Schöpfung durch ihren Gesang ins Leben. Am Ende jeder Ära singt sie ein neues Lied, um die Welt von vorne beginnen zu lassen, was im Grunde die Auslöschung des Universums bedeutet.

Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Barden, der dies zu verhindern versucht, indem er die Teile des mysteriösen Erdensongs sammelt.

In Wandersong spielt man also gleichsam die Rolle eines wandelnden Musikinstruments. Mit dem Analogstick singt der Spieler Melodien, während er zugleich rennt und springt. Verschiedene Dinge in der Spielwelt können auf die Musik ganz unterschiedlich reagieren. Man singt also seine Lieder, löst Rätsel und schließt neue Freundschaften in diesem Abenteuer mit über 10 Stunden Spielspaß.
DOWNLOAD VIDEO (Wandersong - Launch Trailer | PS4)



Kingdom Hearts: VR Experience erneut verschoben

16.01.19 - Square Enix gibt bekannt, dass die Kingdom Hearts: VR Experience vom 18.01.19 auf den 23.01.19 in Japan verschoben wurde.
CLICK (GamesTalk: "PSVR『キングダムハーツ VR エクスペリエンス』二度目の配信延期 ")



Firewall Zero Hour kostenlos spielbar

16.01.19 - Sony gibt bekannt, dass der VR-Shooter Firewall Zero Hour vom 18.01.19 bis 20.01.19 kostenlos für PlayStation Plus-Mitglieder in Europa spielbar sein wird.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus members can trial tactical PS VR shooter Firewall Zero Hour for free this weekend")



Sony führt Umfrage "zur Zukunft der PlayStation" durch

16.01.19 - Sony führt derzeit eine Email-Umfrage durch, "um die Zukunft der PlayStation zu planen". Das meldet Twisted Voxel.

Die Fragen drehen sich um die Nutzerfahrung und wie die PS4 eingesetzt wird (z.B. für Streaming, on- und offline spielen, usw.). Sony stellt auch Fragen zu anderen Konsolen und Mobile. Es wäre möglich, dass Sony das ein oder andere Ergebnis der Umfrage auch bei der PS5 berücksichtigt.
CLICK (TwistedVoxel: "Sony Is Emailing A New Console Gaming Survey To "Plan For The Future of PlayStation"")



Etrian Odyssey Nexus Video Download

16.01.19 - Atlus zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Etrian Odyssey Nexus (jap. "Sekaiju no Meikyuu X"), das am 05.02.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Etrian Odyssey Nexus - Challenge Trailer - Nintendo 3DS)



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan

16.01.19 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hard- und Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 07.01.19 - 13.01.19.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Verkaufszahlen Japan)


Dienstag, 15.01.19




Xbox Game Pass: Hinweise auf weitere Januar-Titel

15.01.19 - Microsoft hat in einem Tweet einige Hinweise auf neue Spiele für den Xbox Game Pass gegeben, die im Januar 2019 erscheinen sollen:

Diese Woche
- We Happy Few oder Walking Dead
- Lego Movie Videogame

Nächste Woche
- Middle-earth: Shadow of Mordor
- Saints Row The Third

Microsoft ewähnt zudem Scorpion aus Mortal Kombat mit "Get over here", so dass vielleicht Mortal Kombat X ebenfalls in Vorbereitung ist.
CLICK (XboxGamePass: "We thought you might find this mildly interesting")



Daedelic kündigt Intruders: Hide and Seek an / Video Download

15.01.19 - Daedelic gibt bekannt, dass man an dem Stealth-Spiel Intruders: Hide and Seek arbeitet. Das Spiel untertstützt PlayStation VR, das Headset ist zum spielen aber nicht notwendig.

Intruders: Hide and Seek ist ein First-Person Stealth-Spiel. Die Entwickler versprechen einen intensiven Thriller, der psychologischen Terror mit dem Blickwinkel eines wehrlosen Jungen verknüpft.

Die Spieler sind Ben, das älteste Kind der Familie Richter. Während eines Urlaubs in einem Landhaus sind sie Zeuge von drei gefährlichen Eindringlingen, die ins Haus schleichen und die Eltern als Geiseln nehmen.

Während die Eltern gefesselt sind und sich die Schwester versteckt, sitzt der Spieler im Haus mit den Eindringlingen fest. Er muss eine Möglichkeit finden, seine Familie zu retten und herausfinden, wer die drei Angreifer sind und was sie wollen. Man kann nicht weglaufen oder es auf eine Konfrontation mit den Eindringlingen ankommen kann - die einzige Möglichkeit ist, sich zu verstecken. Release: 13.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Intruders: Hide and Seek - Announcement Trailer)



Shadow of the Tomb Raider DLC "The Nightmare" am 22. Januar

15.01.19 - Square Enix gibt bekannt, dass der DLC "The Nightmare" für Shadow of the Tomb Raider (PS4, Xbox One) am 22.01.19 in Europa veröffentlicht wird. Darin tritt Lara gegen vertraute Feinde und gefallene Freunde an.
CLICK PICTURE (Shadow of the Tomb Raider DLC The Nightmare)



Hell Warders verschoben

15.01.19 - PQube gibt bekannt, dass das Action RPG Hell Warders (PS4, Xbox One, Switch) vom 17.01.19 auf einen unbestimmten Termin in Europa verschoben wurde. Ein neuer Termin soll in den nächsten Wochen genannt werden.

In Hell Warders steht die Hölle vor den Toren: Der Spieler muss den Dämonen die Stirn bieten als einer der mächtigen Hell Warders - eines uralten Ordens von Helden, die mit einzigartigen Kräften und Fähigkeiten ausgestattet sind. Man muss Welle um Welle den Ausgeburten der Hölle widerstehen.

Der Spieler kontrolliert mächtige Helden, entfesslt vernichtende Fähigkeiten und postiert strategische Verteidigungseinheiten in diesem neuen Genremix. Man setzt Bogenschützen, Ritter, Zauberer und Katapulte ein: Der Spieler wählt ihren Standort, verbessert ihre Fähigkeiten und entfesslt maximale Widerstandskraft.

Man kann seine Kräfte mit bis zu drei weiteren Spielern vereinen, um die Legionen des Bösen zu bekämpfen. Hell Warders unterstützt kooperatives Spiel mit Freunden sowie Online-Matchmaking.
CLICK PICTURE (5 x Hell Warders)
CLICK (PQube: "We regret to inform you that the planned release of Hell Warders on January 17th will need to be delayed slightly due to some minor issues. We will announce a firm and solid release date within the next couple of weeks along with further exciting details!")



Verkaufszahlen zu Jurassic World Evolution und Elite Dangerous

15.01.19 - Frontier Development hat einige Verkaufszahlen seiner Spiele veröffentlicht, die bislang weltweit insgesamt erreicht wurden.

- Jurassic World Evolution (PS4, Xbox One, PC): über 2 Mio. St.

- Elite Dangerous (PS4, Xbox One, PC): über 3 Mio. St.
CLICK (Investis: "Notice of Results and Trading update")



Fortnite Battle Royale: Heutiges Update bringt Gleiter als Item zurück / Revolver mit Zielfernrohr / Neuer Modus: Ein Schuss

15.01.19 - Epic Games gibt bekannt, dass mit dem heutigen Patch für den Shooter Fortnite Battle Royale (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile) der aufklappbare Gleiter als Item zurückkehren wird.

Der Gleiter stand früher jederzeit im Spiel zur Verfügung, mit dem man anfangs aufs Spielfeld hinunter fliegt. Mit ihm konnte man sich von einem Turm oder Berg stürzen und gefahrlos hinab gleiten. Das Feature wurde anschließend wieder entfernt.

Jetzt soll der Gleiter als Item zurückkehren und wie ein Trank oder eine Waffe in der Arena zu finden sein. Er hat einige Ladungen, kann deshalb nur begrenzte Zeit benutzt werden. Der Gleiter belegt einen Inventar-Platz, muss aber nicht ausgewählt werden - er wird so gehandhabt, wie bisher (z.B. auf PS4 Druck auf X-Taste).

Neu sind auch ein Revolver mit Zielfernrohr und der neue Modus "Ein Schuss". Hier müsst ihr mit der geringen Schwerkraft und nur 50 Kondition auskommen. Die einzigen Waffen sind Scharfschützengewehre, und man kann sich nur mit Verbänden heilen. Hier heißt es: hoch springen und gut zielen:

- Die Schwerkraft ist geringer als normal.

- Die Zeit zwischen Sturmbewegungen wurde in allen Spielphasen erheblich verringert.

- In diesem Modus findet ihr ausschließlich Jagd- und Scharfschützengewehre.

- Halbautomatische Scharfschützengewehre und Abprallflächen wurden für den Modus aus dem Tresor geholt.

- Spieler spawnen mit 50 Kondition und können sich nur mit aufgesammelten Verbänden heilen.

Alle Änderungen und Korrekturen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden:
CLICK PICTURE (Fortnite - Patch-Notes V.7.20)



Fallout 76: Server offline ab 15 Uhr für Update

15.01.19 - Bethesda gibt bekannt, dass heute um 15 Uhr die Server des Online Action RPGs Fallout 76 (PS4, Xbox One) für ein Update abgeschaltet werden.

Das Update soll die Performance und Stabilität des Spiels verbessern, mehr als 150 Fehler ausmerzen. Bethesda will sich u.a. auch um einige Challenges und Quests kümmern, diverse Skills und Waffen anpassen und mehrere Exploits entfernen.
CLICK (Bethesda: "We're planning to bring console versions of Fallout 76 offline for maintenance and updates around 9:00 a.m. EST on January 15.")



Anthem: Matchmaking für jede Aktivität im Spiel / Unterwasser-Erkundung möglich

15.01.19 - BioWare gibt bekannt, dass es im Action RPG Anthem (PS4, Xbox One) Matchmaking für jede einzelne Aktivität geben wird. Deshalb muss man nicht alleine spielen, man kann das Matchmaking Feature aber auch abschalten.

Den Großteil des Spiels kann der Spieler auch alleine erledigen, aber eben nicht alles. Außerdem wird es möglich sein, auch unter Wasser die Welt zu erkunden. Release: 22.02.19 (Europa)
CLICK (BioWare: "There is matchmaking for every activity in the game")



Playerunknown's Battlegrounds Vikendi-Karte am 22. Januar

15.01.19 - PUBG Corp. gibt bekannt, dass die Winterkarte Vikendi für Playerunknown's Battlegrounds (PS4, Xbox One) am 22.01.19 in Europa veröffentlicht wird. Aktuell ist sie noch auf Public Test Servern zu finden.
CLICK (PUBG: " Vikendi - Coming to Live Servers January 22! - Our new winter themed map, Vikendi, is officially graduating from the Public Test Servers and releasing on to live servers on January 22!")



Resident Evil 2 DLC-Outfits und Original-Soundtrack separat erhältlich / 4 Bilder

15.01.19 - Capcom wird die Inhalte der Deluxe Edition von Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) auch separat als Download anbieten. Das lässt sich dem Microsoft Store entnehmen. Dort wird angeboten:

- Resident Evil 2 Extra DLC Pack
  * 5 verschiedene Kostüme
    - Leon-Kostüm: 'Arklay Sheriff'
    - Leon-Kostüm: 'Film noir'
    - Claire-Kostüm: 'Militär'
    - Claire-Kostüm: 'Film noir'
    - Claire-Kostüm: 'Elza Walker'
  * Deluxe-Waffe: "Samurai Edge - Alberts Modell"
  * Soundtrack-Tausch: "Original-Version"

Der Soundtrack-Tausch enthält nicht nur die Original-Musik der PlayStation-Vorlage, sondern auch die Original-Soundeffekte. Nachfolgend noch neue Bilder zu den Spielmodi "The 4th Survivor" und "The Tofu Survivor". Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Resident Evil 2)



The Walking Dead - The Final Season Episode 4 offenbar am 26. März

15.01.19 - Skybound Games wird The Walking Dead - The Final Season Episode 4 (PS4, Xbox One, Switch) offenbar am 26.03.19 in Europa und den USA veröffentlichen. Das geht aus dem In-Game Menü von Episode 3 hervor, wo dieser Termin genannt wird.
CLICK (DualShockers: "The Walking Dead: The Final Season Episode 4 Release Date Seemingly Confirmed for March")



Degrees of Separation Video Download

15.01.19 - Modus Games veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Degrees of Separation (PS4, Xbox One, Switch), das am 14.02.19 in Europa erscheinen soll.

Ember und Rime sind zwei Seelen mit der Fähigkeit, ihre Umgebung zu manipulieren. Hierbei kommen sie sich im Laufe des Spiels immer näher. Der Spieler nutzt ihre Hitze- und Kältekräfte, um Rätsel zu lösen, mit der nicht-linearen Welt zu interagieren und das wahre Potential von Ember und Rime zu entfalten.

Er soll einer ergreifenden, emotionalen Geschichte aus der Feder des renommierten Fantasy-Autors Chris Avellone folgen, die von der Synchronsprecherin Kira Buckland vertont und erzählt wurde. Preis: EUR 19,99
DOWNLOAD VIDEO (DEGREES OF SEPARATION - Gameplay Walkthrough Trailer)



Hitman HD Enhanced Collection Launch Trailer

15.01.19 - IO Interactive veröffentlicht den Launch Trailer zur Spielesammlung Hitman HD Enhanced Collection (PS4, Xbox One), die ab sofort in Europa zu haben ist. Sie enthält Hitman: Blood Money und Hitman: Absolution als Remastered-Versionen in 4K und mit 60 fps sowie mit verbesserter Steuerung.
DOWNLOAD VIDEO (HITMAN HD ENHANCED COLLECTION - Offizieller Trailer)



Away: Journey to the Unexpected Video Download

15.01.19 - Playdius zeigt ein Video zum Action/Adventure Away: Journey to the Unexpected (PS4, Xbox One, Switch), das am 05.02.19 für PS4, am 07.02.19 für Switch und am 08.02.19 für Xbox One in Europa auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (AWAY: Journey to the Unexpected - 10 minutes of Gameplay)



My Time At Portia Video Download

15.01.19 - Team 17 veröffentlicht ein Video zum Sim RPG My Time At Portia (PS4, Xbox One, Switch), das im Frühjahr 2019 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (My Time At Portia - PC Launch Trailer)



Mortal Kombat 11: Verspätung der Switch-Version wird wahrscheinlicher

15.01.19 - Dass sich die Switch-Verison des Prügelspiels Mortal Kombat 11 (PS4, Xbox One, Switch) etwas verspäten könnte, wird immer wahrscheinlicher.

So listet jetzt auch der offizielle Shop von Warner das Spiel für den 10.05.19 in Europa - die PS4- und Xbox One-Versionen sollen wie geplant am 23.04.19 auf den Markt kommen.

Eine offizielle Bestätigung von Warner liegt noch nicht vor.


Montag, 14.01.19




Catherine: Full Body Download ist 12GB groß

14.01.19 - Atlus gibt bekannt, dass das Action/Adventure Catherine: Full Body (PS4, PS Vita) 12GB auf der Festplatte der PS4 belegen wird. Release: 14.02.19 (Japan)
CLICK (Stud_Zero: "推奨空き容量は12GB以上となっています。 (スタジオ・ゼロ 後藤Dより)")



Cygames schützt Project Awakening: Arise

14.01.19 - Cygames hat den Titel Project Awakening: Arise beim europäischen Patent- und Markenamt schützen lassen.

Das Action RPG Project Awakening wurde von Cygames für die PS4 bereits angekündigt, nicht aber mit dem Zusatz "Arise" - bei dem es sich wohl um einen Untertitel handelt. Weitere Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
CLICK (PSU: "Cygames Files Trademark for Project Awakening: Arise")



A-Train Express offenbar auch in USA und Europa

14.01.19 - Degica Games wird die Aufbausimulation A-Train Express offenbar auch in den USA und Europa auf den Markt bringen. Das lässt sich einer Prüfung der Altersfreigabe der ESRB entnehmen.

Das Spiel ist in Japan seit dem 21.12.17 als A-Ressha de Ikou Exp. zu haben. Es ist eine Mischung aus Citybuilder und Transportsimulation, die - im Vergleich zu den Vorgängern - mit einer Vielzahl an neuen Funktionen erweitert wurde. Es gilt profitable Städte und ein gutes Verkehrsnetz aufzubauen.

Der Spieler betreibt einen Zug und profitiert von vielen neuen Steuerungsmöglichkeiten. Man begrenzt abschnittsweise die Geschwindigkeit auf der Strecke, damit die Züge ankommen, wann immer man will. Der Spieler betreibt bis zu 200 Züge und 200 Fahrzeuge, die übersichtlich in Gruppen angezeigt werden können.

Es gibt neue Gleisbauoptionen: Die Kreuzweiche eignet sich z.B. sehr gut, um Rangierbahnhöfe zu erstellen oder die Einfahrtswege der Großbahnhöfe unter Kontrolle zu bringen. Dazu kommen flexiblere Straßen: Sie können im 45-Grad-Winkel abzweigen, was zu realistischeren Stadtbildern führt.

Eine offizielle Ankündigung von Degica Games steht noch aus.



Left Alive Video Download / 40 Bilder

14.01.19 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video und 40 Bilder zum Survival-Action-Shooter Left Alive. Release: 05.03.19 (Europa)
CLICK PICTURE (40 x Left Alive)
DOWNLOAD VIDEO (LEFT ALIVE | The Garmoniyan Invasion)



Cuisine Royale jetzt für Xbox Insider / 5 Bilder / PAL Termin

14.01.19 - Gaijin Entertainment gibt bekannt, dass Cuisine Royale ab sofort im Xbox Insider Hub verfügbar ist.

Cuisine Royale ist die Battle-Royale-Küchenschlacht mit dem - laut Hersteller - "ehrlichsten" Lootbox-System aller Zeiten. Ursprünglich ein Aprilscherz der Entwickler des teambasierten MMO-Shooters Enlisted hat Cuisine Royale unter den Spielern großen Zuspruch erhalten.

Es gibt eine taktische Küchenschlacht-Ausrüstung: Vom Kochsieb als Helm bis hin zum massiven Wok als Brustplattenpanzer. Die Lootboxen sind kostenlos und sollen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit den angezeigten Inhalt enthalten.

Der Spieler verbessert seinen einen Charakter in der Schlacht und stattet sich mit den coolsten Klamotten aus. Release: Frühjahr 2019 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Cusine Royale)


Rocket League ab sofort vollständig mit Cross-Play

14.01.19 - Psyonix gibt bekannt, dass das Actionspiel Rocket League (PS4, Xbox One, Switch, PC) ab sofort Teil des PlayStation Cross-Play Beta Programms ist. Spieler auf PS4, Xbox One, Switch und PC können jetzt allesamt mit- bzw. gegeneinander spielen.
CLICK (RocketLeague: "Full Cross-Platform Play Now Live in Rocket League")



Gamescom: Verlosung der Wild Cards gestartet

14.01.19 - Ab sofort sind Anmeldungen für die Verlosung der Wild Cards für die Gamescom (20. - 24.08.19) möglich. Damit sichert man sich die Chance auf zwei exklusive Wild Cards für den Fachbesucher- und Medientag.

Mit der Wild Card erhält man schon am 20.08.19 ab 13:00 Uhr exklusiven Zugang zur entertainment area, wo man vor Beginn der Publikumstage seine Highlight-Games testen und Neuheiten erleben kann.

Für die Verlosung müssen sich Interessenten bis zum 23.01.19 für den Privatbesucher-Newsletter anmelden.



Battlefield V "Kapitel 2: Blitzeinschlag" am 17. Januar / Video Download

14.01.19 - DICE und Electronic Arts geben bekannt, dass "Kapitel 2: Blitzeinschlag" für Battlefield V (PS4, Xbox One) am 17.01.19 in Europa erscheinen wird.

Es enthält den neuen Koop-Modus Combined Arms (verfügbar ab Februar), neue Kompanieausrüstung, Waffen, Fahrzeuge und die Rückkehr des Rush-Modus.
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield V-Update - Kapitel 2: Blitzeinschlag)



Ex-Infinity Ward Entwickler gründen Winterborn

14.01.19 - Die ehemaligen Infinity Ward-Entwickler Kent Gambill und Moudy Hamo haben das Call of Duty-Studio verlassen und ihr eigenes Indie-Studio Winterborn gegründet. Das teilen sie auf Twitter mit.

Gambill wird als Designer und Programmierer tätig sein, Hamo ist für Art Design verantwortlich. Sie arbeiten an einem ersten Spiel, bei dem es sich um ein taktisches Tabletop RPG für nicht näher genannte Konsolen handelt. Release: TBA (Europa)



Final Fantasy X/X-2 HD Remaster und Final Fantasy XII The Zodiac Age entstehen bei Virtuos

14.01.19 - Virtuos gibt bekannt, dass man die Rollenspiele Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS4, Xbox One, Switch, PS3, PS Vita) und Final Fantasy XII The Zodiac Age (PS4, Xbox One, Switch, PS2) für Xbox One und Switch von Square Enix mitentwickelt.

Virtuos wurde 2004 gegründet und hat Entwicklungszentren in China, Vietnam, Kanada, Frankreich, Japan, Irland und den USA. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.200 Vollzeitangestellte, die an AAA-Titeln für Konsolen und Smart-Geräten arbeiten.
CLICK (VirtuosGames: "VIRTUOS CO-DEVELOPING FINAL FANTASY TITLES WILL DEBUT ON NINTENDO SWITCH AND XBOX ONE IN 2019")



Anthem Video Download

14.01.19 - BioWare zeigt ein weiteres Video zum Action RPG Anthem (PS4, Xbox One). Release: 22.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Anthem: 7 Minutes of Fort Tarsis Exploration Gameplay - IGN First)



The Princess Guide PAL Termin / Video Download

14.01.19 - NIS America gibt bekannt, dass das Action RPG The Princess Guide (PS4, Switch) am 29.03.19 in Europa auf den Markt kommt.

In einem Land, das von Chaos und Krieg entzwei gerissen wird, erwacht etwas Böses. Nun haben vier Prinzessinnen aus vier verschiedenen Königreichen die Bürde, ihr Volk zum Sieg zu führen. Als erfahrener Ritter wählt der Spieler eine Prinzessin aus, um diese in die Kunst des Krieges zu unterweisen.

Mit der Hilfe des Spielers muss Sie das Böse, dass das Land bedroht, vertreiben. Der Spieler hat mit seinen Entscheidungen direkten Einfluss auf die Prinzessin und die militärische Ausbildung.

Jeder Ritter einer Prinzessin hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Die Handlungsweise des Ritters hat dabei direkten Einfluss auf die Geschichte. Der Spieler gibt der Prinzessin auf dem Schlachtfeld direkte Anweisungen, um dann zu sehen, wie die Armeen aufeinander prallen. Ihre Performance wird dabei direkt von den Anweisungen des Spielers beeinflusst.

Das Wachsen der Fähigkeiten der Prinzessin hängt vom Ritter ab. Während der Gespräche zwischen den Kämpfen obliegt es dem Spieler, die Prinzessin zu loben oder zu tadeln, um so ihre Fähigkeiten zu beeinflussen.
DOWNLOAD VIDEO (The Princess Guide - Getting Royally Schooled (Nintendo Switch, PS4) (EU - English))



Our World is Ended PAL Termin

14.01.19 - PQube gibt bekannt, dass das Adventure Our World is Ended (PS4, Switch) am 22.03.19 in Europa veröffentlicht wird.



Resident Evil 2 Video Download

14.01.19 - Hier ist ein neues Video zu Capcoms Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One). Release: 25.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (RESIDENT EVIL 2: REMAKE || DEMO TRAILER | HUNK,TOFU, ALLIGATOR - REVEALED)



The Division 2 Video Download

14.01.19 - Hier ist ein kurzes Video zu Ubisofts The Division 2 (PS4, Xbox One). Release: 15.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (19 Amazing Xbox One Games You Must Play in 2019)



Mortal Kombat 11: Ed Boon zeigt ein Artwork zu Scorpion

14.01.19 - Mortal Kombat-Schöpfer Ed Boon hat zu Mortal Kombat 11 (PS4, Xbox One, Switch) ein neues Artwork veröffentlicht, auf dem Scorpion zu sehen ist. Release: 23.04.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Mortal Kombat 11 - Artwork)



New Super Mario Bros. U Deluxe: 25 Prozent höherer Absatz in UK als auf Wii U

14.01.19 - Nintendos New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch, Wii U) hat 25 Prozent mehr Einheiten in der ersten Woche seiner Veröffentlichung in Großbritannien auf der Switch verkaufen können als damals das Wii U-Original; erfasst wurden nur Datenträger-Verkäufe im Einzelhandel und keine Downloads.

Das hat ChartTrack ermittelt, exakte Stückzahlen liegen nicht vor. New Super Mario Bros. U Deluxe kam am 11.01.19 in Europa in den Handel.
CLICK (Eurogamer: "New Super Mario Bros. U Deluxe launch sales 25% higher than on Wii U")



Dataminer finden vier Emulatoren in Nintendo Switch Online App

14.01.19 - Der Dataminer SnowmealDome hat in der Nintendo Switch Online App vier Emulatoren entdeckt:

- Kachikachi (NES Classic)
- Canoe (SNES Classic)
- Hiyoko (???)
- Count (???)

Laut SnowmealDome ist die NES - Nintendo Switch Online App nur eine Portierung des NES Classic Edition-Emulators. Sollten irgendwann mal Super NES-Spiele für Nintendo Switch Online angeboten werden, könnte Nintendo hier denselben Weg gehen und auf den Emulator der Retro-Konsole Super NES Classic Edition zurückgreifen.

Wobei es sich um Hiyoko und Count handelt, ist unklar: Es könnten weitere Emulatoren für Nintendo Switch Online sein, um weitere Plattformen hinzuzufügen - oder es könnten Hinweise auf kommende "Classic"-Konsolen von Nintendo sein (vielleicht N64 oder Gamecube).
CLICK (OatmealDome: "I was looking through the NES Switch app with @KapuccinoHeck and @Simon1844. I found four emulator types: Kachikachi (NES Classic) Canoe (SNES Classic) Hiyoko (???) Count (???) This could mean there will be two new Classic consoles and/or three new consoles for Switch Online.")



Die meistgespielten Switch-Spiele in Europa 2018

14.01.19 - Nintendo hat eine Liste mit den 21 am meisten gespielten Switch-Spielen Europas 2018 veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Switch Top 21 2018)



Bombfest PAL Termin / Video Download

14.01.19 - Whitehorn Digital gibt bekannt, dass das Actionspiel Bombfest am 31.01.19 in Europa und den USA im eShop veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (BOMBFEST Announce Trailer)



Final Fantasy XII The Zodiac Age Box Art

14.01.19 - Square Enix veröffentlicht das japanische Box Art zum Rollenspiel Final Fantasy XII The Zodiac Age (PS4, Xbox One, Switch, PS2) für die Switch, das am 30.04.19 in Europa für Xbox One und Switch erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XII The Zodiac Age - Box Art)



Travis Strikes Again: No More Heroes Video Download

14.01.19 - Grasshopper Manufacture zeigt ein neues Video zum Actionspiel Travis Strikes Again: No More Heroes. Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Travis Strikes Again: No More Heroes Co-op Gameplay - Nintendo Minute)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

14.01.19 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

14.01.19 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Sonntag, 13.01.19




Entwickelt Bandai Namco Shining Soldiers?

13.01.19 - Bandai Namco könnte an einem Spiel namens Shining Soldiers arbeiten, wie sich einem Markenschutzeintrag in Japan entnehmen lässt. Das meldet TrademarkBot. Einzelheiten liegen nicht vor.



Resident Evil 2 womöglich mit New Game Plus

13.01.19 - Capcoms Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) wird womöglich einen New Game Plus besitzen. Das haben Dataminer in der 1-Shot Demo herausgefunden. Capcom hat den Modus nicht bestätigt. Release: 25.01.19 (Europa)



Sekiro: Shadows Die Twice Video Download

13.01.19 - From Software zeigt ein Video zum Action/Adventure Sekiro: Shadows Die Twice (PS4, Xbox One). Release: 22.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Gameplay From Sekiro: Shadows Die Twice's Hirata Estates)



Dataminer findet SNES-Klassiker für Nintendo Switch Online

13.01.19 - Der Dataminer KapuccinoHeck hat zahlreiche Super NES-Klassiker für den Nintendo Switch Online-Service entdeckt, die wohl in den nächsten Wochen und Monaten erscheinen sollen:

Super Mario Kart
Super Soccer
Legend of Zelda: Link to the Past
Demon's Crest
Yoshi's Island
Stunt Race FX
Kirby's Dream Course
Pop'n Twinbee
Star Fox
Contra 3
Kirby Super Star
Super Ghouls 'n Ghosts
Kirby's Dream Land 3
Super Metroid
Super Mario World
Pilotwings
F-ZERO
Star Fox 2
Super Punch-Out!!
The Legend of the Mystical Ninja
Super Mario All-Stars
Breath of Fire 2


Nintendo hat bislang noch keine Super NES-Unterstützung für Nintendo Switch Online angekündigt und damit auch keines der Spiele bestätigt. Als Beleg für die SNES-Spiele hat KapuccinoHeck auf Pastebin die strings.lng veröffentlicht.


Samstag, 12.01.19




Dreams Beta Codes verschickt

12.01.19 - Media Molecule gibt bekannt, dass Codes für die Closed Beta von Dreams in Europa verschickt wurden. Release: TBA (Europa)
CLICK (MediaMolecule: " #DreamsPS4 Closed Creator Beta codes have begun distribution! The first wave of EU codes have been sent out just now!")


Freitag, 11.01.19




Trennung: Bungie kauft Destiny-Rechte von Activision

11.01.19 - Bungie gibt bekannt, dass man sämtliche Rechte an Destiny von Activision gekauft hat. Die beiden Unternehmen wollen in Zukunft getrennte Wege gehen, so dass Bungie auch alle Vertriebsrechte der Serie erhalten hat.
CLICK (Destiny: "Our Destiny")



Metro Exodus: Details zu Vorbesteller-Boni

11.01.19 - Deep Silver hat Einzelheiten zu den Vorbesteller-Boni von Metro Exodus (PS4, Xbox One) vorgestellt; das Spiel wird am 15.02.19 in Europa ausgeliefert.

Vorbesteller der Box-Variante von Metro Exodus erhalten das Panorama-Poster "Die Kreaturen von Metro Exodus" als Beigabe. Es handelt sich um ein Panorama-Poster, das die Vielfalt der Mutanten, denen die Besatzung der Aurora während ihrer Reise durch das post-apokalyptische Russland begegnen wird, präsentiert.

Es wird in allen Erstauflagen von Metro Exodus enthalten sein - sowohl in der Standard- als auch in der Aurora- Limited-Edition. Spieler, die bereits eine physische Kopie von Metro Exodus bei einem Händler vorbestellt haben, müssen ihre Bestellung nicht ändern - das Poster wird automatisch hinzugefügt.

Einige Exemplare der "Spartan Collector's Edition" sind immer noch exklusiv auf metrothegame.com erhältlich und bieten zusätzlich neben einer Premium-Figur einen Satz Sammelpostkarten, einen Spartaner-Dog Tag und Aufnäher. Diese Edition kann einzeln oder zusammen mit einem Exemplar der Aurora Limited Edition erworben werden.

Die Aurora Limited Edition enthält das Spiel in einem exklusiven Steelbook, ein 32-seitiges Artbook und den Metro-Exodus-Expansion-Pass - alles enthalten in einer maßgeschneiderten Metall-Hülle. Die Standard Edition enthält die Spiel-Disc in einer Standardbox und wird weitgehend verfügbar sein.

Folgende zusätzliche Vorbesteller-Boni sind für die Editionen von Metro Exodus je nach Plattform verfügbar:

- Alle Xbox One Vorbestellungen, physisch oder digital, enthalten eine Kopie von Metro 2033 Redux - dem ersten Spiel der Metro-Saga, überarbeitet für Xbox One

- Alle PlayStation 4 Vorbestellungen, physisch oder digital, enthalten ein dynamisches Theme, basierend auf dem Metro Exodus "Winter"-Artwork
CLICK PICTURE (Metro Exodus - Die Kreaturen von Exodus Poster)



.hack//Infection Remaster hängt von Bandai Namco ab

11.01.19 - CyberConnect2 würde gerne ein Remaster von .hack//Infection (PS2) entwickeln, wie der Entwickler auf Facebook schreibt. Allerdings hängt es von Bandai Namco ab, die so einem Projekt grünes Licht geben müssen.



Deutschland: Top 20 Konsolen- und PC-Spiele-Charts für Dezember

11.01.19 - Game (Verband der deutschen Games-Branche e.V.) hat die Top 20 der Konsolen- und PC-Spiele-Charts für Dezember 2018 in Deutschland veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Top 20 PC- & Konsolespiele - Dezember 2018)



Dead or Alive 6 Pre-Download der Demo möglich / Video Download

11.01.19 - Koei Tecmo veröffentlicht ein neues Video zum Prügelspiel Dead or Alive 6 (PS4, Xbox One), in dem Nyotengu und Phase 4 zu sehen sind.

Der Pre-Download der Demo ist ab sofort in Europa möglich, u.a. im PlayStation Store (7.7GB). In der Demo sind Kasumi, Ayane, Hayabusa, Hayate und Diego spielbar. Release: 01.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dead Or Alive 6 Nyotengu & Phase 4 Reveal Trailer)
CLICK (DOATec: "Fighters Online Beta test for #DOA6 is available for pre download now! It will be playable Jan. 11th 2019 at 8:00AM PDT - Jan. 14th 7:59AM PDT. Kasumi, Ayane, Hayabusa, Hayate, and one of the most anticipated newcomers, Diego will be the available characters!")



Resident Evil 2 Videovergleich Remake & Original / RE.Net Website mit Statistiken zur Demo eröffnet / Neues Artwork

11.01.19 - Capcom hat zur ab sofort erhältlichen "1-Shot Demo" von Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) die RE.NET Website mit einigen Statistiken eröffnet.

Wenn die Spieler sich mit RE.NET verbunden haben, erfährt man, wie viele User die Demo besitzen, wie viel Prozent sie gelöst haben, usw. Die Statistik wird bei der Vollversion fortgeführt.

In einem neuen Video wird 26 Minuten lang das Original auf der PlayStation mit dem Remake verglichen, abschließend gibt's auch noch ein neues Artwork. Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil 2 Artwork)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 2 Remake vs Original Side by Side Walthrough Comparison)
CLICK (Offizielle Homepage: "Resident Evil 2 RE.NET")



Dragon Ball: Ankündigung im Live Stream am 15. Januar

11.01.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man in einem Live Stream zur Dragon Ball-Serie eine Ankündigung vornehmen wird.

In dem Stream werden die Produzenten von Dragon Ball FighterZ (PS4, Xbox One, Switch) und Dragon Ball Xenoverse 2 (PS4, Xbox One, Switch) zu sehen sein. Der Stream wird auf Twitch um 01:00 Uhr Dienstag Nacht starten.
CLICK (BandaiNamco: "You have 4 DAYS to prepare! If you're a fan of #DRAGONBALL games tune into our #twitch livestream on Jan. 14 from 4-5PM PST! There will be BIG reveals, BIG news and BIG interviews with the producers of Dragon Ball FighterZ and Xenoverse 2.")



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

11.01.19 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT(TM) 7: SKIES UNKNOWN?Game Feature Briefing # 4 Aircraft)



Super Robot Wars T Video Download

11.01.19 - Bandai Namco veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Super Robot Wars T (PS4, Switch), das am 20.03.19 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Super Robot Wars T - Trailer)



Mortal Kombat 11 Box Art

11.01.19 - Mortal Kombat Schöpfer Ed Boon hat das offizielle Box Art von Mortal Kombat 11 (PS4, Xbox One, Switch) veröffentlicht, auf dem Scorpion zu sehen ist. Release: 23.04.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Mortal Kombat 11 - Box Art)



Monster Hunter: World x The Witcher 3 PAL Termin

11.12.18 - Capcom gibt bekannt, dass das kostenlose Update für das Action RPG Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) am 08.02.19 weltweit erscheinen wird, das Inhalte von The Witcher 3 (PS4, Xbox One) enthält.

Bei dieser Kooperation mit CD Projekt Red wird der professionelle Monsterjäger Geralt aus The Witcher 3: Wild Hunt in der Neuen Welt mitspiele. Einzigartige Quests bieten eine neue Gameplay-Art, das die immersive RPG-Erfahrung von The Witcher 3 mit Monster Hunter: World verbindet.

Die Sprecher von Geralt haben dazu neue Dialoge aufgenommen, um diese Kooperation noch weiter auszubauen.
CLICK PICTURE (Monster Hunter World x The Witcher 3)
CLICK (MH_Official: "PlayStation®4『モンスターハンター:ワールド』×『ウィッチャー3 ワイルドハント』のスペシャルコラボレーションが2019年2月8日(金)配信予定の無料大型アップデートで登場決定!!")



Pikuniku PAL Termin / Video Download

11.01.19 - Devolver Digital gibt bekannt, dass Pikuniku von Sectordub am 24.01.19 im eShop in Europa erscheinen wird.

Pikuniku ist ein gleichermaßen absurdes wie auch wunderbares Puzzle-Explorationsspiel, das in einer seltsamen, aber verspielten Welt handelt, in der nicht alles so glücklich ist, wie es scheint.

Spieler helfen eigenartigen Charakteren, Kämpfe zu gewinnen, eine tiefe Staatsverschwörung aufzudecken und eine lustige kleine Revolution in diesem dystopischen Abenteuer anzuzetteln. Sie können allein durch ein kleines Gespräch mit denkwürdigen Bewohnern (mit manchmal bizarren Hilfeanfragen) auf eine bemerkenswerte Reise gehen oder sich mit einem Freund in kooperativen Levels zusammenschließen, die speziell für zwei Spieler entwickelt wurden.
DOWNLOAD VIDEO (Pikuniku - Nintendo Switch & PC January 24)



Sega Ages: Gain Ground und Sega Ages: Puyo Puyo PAL Termin

11.01.19 - Sega gibt bekannt, dass die beiden Klassiker Sega Ages: Gain Ground und Sega Ages: Puyo Puyo im Februar 2019 in Europa im eShop erscheinen werden.



Battlestations Pacific, FUEL jetzt auf Xbox One spielbar

11.01.19 - Microsoft gibt bekannt, dass die Spieleklassiker

- Battlestations Pacific
- FUEL
- Rayman Raving Rabbids

ab sofort auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität lauffähig sind.
CLICK (MajorNelson: "Xbox One Backward Compatibility")



Europa: PlayStation Store Jahres-Charts für 2018

11.01.19 - Sony hat die europäischen PlayStation Store Jahres-Charts für 2018 veröffentlicht.
CLICK PICTURE (PS Store Jahres-Charts 2018)



Arc of Alchemist Video Download

11.01.19 - Idea Factory veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Arc of Alchemist, das im Sommer 2019 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Arc of Alchemist - Battle Movie)


Donnerstag, 10.01.19




Red Dead Online ab sofort mit Battle Royale Modus

10.01.19 - Rockstar Games gibt bekannt, dass Red Dead Online - die Online-Komponente von Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One) - heute ein Update mit dem Battle Royale Modus "Gun Rush" erhalten wird.

In dem Modus werden die Überlebensinstinkte der Spieler auf die Probe gestellt, während sie Waffen und Munition sammeln und das Spielgebiet für bis zu 32 Spieler stetig schrumpft. Der Modus ist jetzt verfügbar und kann Jeder-gegen-Jeden oder im Team gespielt werden, wobei der letzte Überlebende gewinnt.

Weitere Updates folgen in Kürze und bringen neue Renn- und Showdown-Modi, neue Kleidung und Emotes sowie einige weitere Änderungen basierend auf dem Spieler-Feedback, darunter:

- Tägliche Herausforderungen: Stellt euch jeden Tag neuen Herausforderungen, die jeden Aspekt des Spiels abdecken, wie Zielschießen oder vor den Gesetzeshütern fliehen.

- Verbesserungen von Gesetzeshütern und Kopfgeld: Einige Änderungen betreffen die Funktionsweise von Gesetzeshütern und dem Kopfgeldsystem in Red Dead Online, um Griefing einzudämmen. Bald wird Spielern ein Kopfgeld für begangene Verbrechen auferlegt und ein Anreiz geboten, dieses in einer bestimmten Zeit zu bezahlen. Wer zu lange damit wartet, wird von Kopfgeldjägern in allen Staaten verfolgt, und muss entweder zahlen oder weiterhin fliehen.

- Verhandeln: Wir sorgen dafür, dass ihr schneller auf das Feature Verhandeln zugreifen könnt, um aggressive Spielern schneller zu meiden. Weiterhin wird es einfacher, Fehden, Truppfehden und Anführerfehden auszulösen, um es mit Angreifern im strukturierten Kampf aufzunehmen.

- Entfernungsabhängige Spielermarkierung: Die Markierung von Spielern auf der Karte erscheint bald nur noch auf kurze Distanz, wodurch sich die Entfernung verringert, innerhalb der ihr sichtbar seid. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, über ein weites Gebiet zur Zielscheibe zu werden. Zusätzlich möchten wir die Möglichkeit einführen, Spieler, die griefen und wahllos töten, speziell sichtbar zu machen: Ihre Markierung wird schrittweise dunkler und auf größere Distanz angezeigt. Dadurch kann jeder in der Sitzung potentielle Gefahren aus einer sicheren Position heraus sofort erkennen.

Rockstar plant, in diesem Jahr viele neue Inhalte zu veröffentlichen. Ein Ausblick auf die Features, an denen die Entwickler arbeiten:

- Neue Story-Missionen in Ein Land der Möglichkeiten - von bekannten Charakteren wie Horley und Jessica LeClerk sowie einigen neuen.

- Eine Reihe dynamischer Events, die in der ganzen Spielwelt verteilt sind.

- Viele neue kompetitive Showdown- und Rennmodi.

- Neue Waffen und Kleidung und vieles mehr, was die Macher zu einem späteren Zeitpunkt ankündigen.

Spieler auf Xbox One haben jetzt zudem Zugriff auf den Rotfuchs-Araber, den Alligator-Ranch-Cutter-Sattel und den Glücksspieler-Double-Action-Revolver in der Red Dead Online Beta.
CLICK PICTURE (Red Dead Online - Gun Rush Battle Royale)



Dark Souls Trilogy offenbar doch in Europa

10.01.19 - Bandai Namco wird die Spielesammlung Dark Souls Trilogy (PS4, Xbox One) offenbar jetzt doch in Europa auf den Markt bringen. Das geht aus einer Produktseite von Amazon hervor.

Dort wird das Spiel für den 01.03.19 zum Preis von EUR 69,99 gelistet - eine offizielle Ankündigung steht noch aus. Bislang war die Dark Souls Triogy nur in den USA zu haben, die am 19.10.18 erschien.

Das Set wurde in einem Steelbook ausgeliefert, das Dark Souls Remastered, Dark Souls II: Scholar of the First Sin und Dark Souls III: The Fire Fades enthält.



Neuvorstellung von NIS America am 17. Januar

10.01.19 - NIS America gibt bekannt, dass eine Neuankündigung am 17.01.19 vorgenommen wird. Einen Tag später soll es weitere Informationen zu dem Spiel auf der PAX South (18.01.19 - 20.01.19) in San Antonio, USA, geben.

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um die Bekanntgabe einer Lokalisierung eines in Japan bereits erhältlichen Spiels.
CLICK (Nintenderos: "NIS America anunciará un' nuevo juego el 17 de enero")



THQ Nordic kauft Outcast Marke

10.01.19 - THQ Nordic gibt bekannt, dass man die Rechte an der Outcast Spielemarke von den drei Original-Schöpfern der Reihe gekauft hat.
CLICK (THQNordic: "THQ Nordic acquires the Outcast-IP from its original creators")



The Division 2 mit mehreren Dark Zones

10.01.19 - Ubisofts The Division 2 (PS4, Xbox One) wird mehrere Dark Zones besitzen. Das geht aus einer Ankündigung von Epic Games zur Veröffentlichung des Spiels im Epic Games Store hervor.

Dort heißt es: "Spieler können die Hauptkampagne, organisierte PVP-Modi oder die grausamen und ungebändigten Dark Zones entweder im Alleingang oder in Kooperation mit bis zu 4 Spielern erleben."

In der Dark Zone finden Gefechte zwischen menschlichen Spielern statt. Release: 15.03.19 (Europa)



Assassin's Creed Odyssey Update 1.1.2 erscheint heute

10.01.19 - Ubisoft gibt bekannt, dass heute das Update 1.1.2 für Assassin's Creed Odyssey (PS4, Xbox One) in Europa erscheinen wird. Es ist 3.9GB (Xbox One) bzw. 4.0GB (PS4) groß.

Das Update bereitet das Spiel für den DLC "Episode 2 Shadow Heritage - Legacy of the First Blade" und enthält etliche Korrekturen und Verbesserungen, die in den offiziellen Patch Notes zu finden sind.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Odyssey - Patch Notes 1.1.2)



Kein Alien Isolation 2 in Arbeit

10.01.19 - Derzeit befindet sich kein Alien Isolation 2 in Arbeit. Das sagte TQ Jefferson, Vice President of External Development bei FoxNext, in einem Interview von Variety.
CLICK (Variety: "No New Alien Film, No Other Alien Game Coming Alongside Alien: Blackout")



Neues Gundam wird am 21. Januar enthüllt

10.01.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man einen ersten Teaser Trailer zu einem neuen Gundam am 21.01.19 um 11:00 Uhr (MEZ) veröffentlichen wird.
CLICK (Bo2: "2019年1月21日(月)、バトルオペレーション2ゲーム内にて、新作ガンダムゲームのティザー映像を独占公開致します。")



Fallout 76: Nächster Patch am 14. Januar / Von Community gemeldete Fehler sollen behoben werden

10.01.19 - Bethesda gibt bekannt, dass der nächste Patch für das Online Action RPG Fallout 76 (PS4, Xbox One) am 14.01.19 veröffentlicht wird.

Das Update soll die Performance und Stabilität des Spiels verbessern, mehr als 150 Fehler ausmerzen. Bethesda will sich u.a. auch um einige Challenges und Quests kümmern, diverse Skills und Waffen anpassen und mehrere Exploits entfernen.

Neben dem Patch für Montag arbeitet Bethesda an einem weiteren, der vermutlich Ende des Monats erscheint. Dieser Patch behebt weitere Probleme, die von der Community gemeldet wurden. Unter anderem wollen sich die Entwickler die Anzahl der Baupläne ansehen, die Händler im Angebot haben, und einige legendäre Mods und Skills bearbeiten.
CLICK (Fallout: "Fallout 76: Aus dem Vault")



Jump Force Open Beta ab 18. Januar

10.01.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass eine Open Beta zum Prügelspiel Jump Force (PS4, Xbox One) vom 18.01.19 bis 20.01.19 in Europa stattfinden wird. Es gibt fünf Stages und 17 spielbare Charaktere. Release: 15.02.19 (Europa)
CLICK (BandaiNamcoEU: "The Open Beta Test of #JumpForce is coming! Get ready to play online versus with 17 Characters on 5 stages from 18th to 20th of January.")



Tales of Vesperia Definitive Edition Launch Trailer

10.01.19 - Bandai Namco veröffentlicht den Launch Trailer zum Rollenspiel Tales of Vesperia Definitive Edition (PS4, Xbox One, Switch). Release: 11.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tales of Vesperia Definitive Edition - Launch Trailer)



Ace Combat 7: Skies Unknown Multiplayer Trailer

10.01.19 - Bandai Namco zeigt den Multiplayer Trailer zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ace Combat 7: Skies Unknown - PS4/XB1/PC - Multiplayer Trailer)



Metro Exodus Making of Video

10.01.19 - Deep Silver zeigt ein Making of Video zum Shooter Metro Exodus (PS4, Xbox One). Release: 15.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Making Of Metro Exodus - Episode One)



Final Fantasy X/X-2 HD Remaster PAL Termin

10.01.19 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS4, Xbox One, Switch, PS3, PS Vita) am 16.04.19 in Europa für Xbox One und Switch erscheinen wird.
CLICK (FinalFantasy: "Discover Legendary Worlds of Wonder in FINAL FANTASY X / X-2 HD Remaster and FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE!")



Final Fantasy XII The Zodiac Age PAL Termin

10.01.19 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XII The Zodiac Age (PS4, Xbox One, Switch, PS2) am 30.04.19 in Europa für Xbox One und Switch ausgeliefert wird.
CLICK (FinalFantasy: "Discover Legendary Worlds of Wonder in FINAL FANTASY X / X-2 HD Remaster and FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE!")



Neue Bilder zu Resident Evil 2 / Video zur 1-Shot Demo (8GB)

10.01.19 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) sowie ein Video zur kommenden 1-Shot Demo, die morgen veröffentlicht wird. Sie hat eine Größe von 7.91GB (PS4). Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil 2)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 2 Remake - 1-Shot Demo Video Gameplay)



Blade Arcus Rebellion from Shining Video Download

10.01.19 - Sega veröffentlicht ein Video zum Prügelspiel Blade Arcus Rebellion from Shining (PS4, Switch), das am 14.03.19 in Japan in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Blade Arcus Rebellion from Shining - Promotion Movie)



Anthem Video Download

10.01.19 - BioWare zeigt ein weiteres Video zum Action RPG Anthem (PS4, Xbox One). Release: 22.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Anthem: Interceptor Javelin Gameplay Profile)



Dragon's Lair Trilogy nächste Woche auch für Switch / 10 Bilder

10.01.19 - Digital Leisure wird die Spielesammlung Dragon's Lair Trilogy (PS4, PS3, Wii) am 17.01.19 in Europa im eShop veröffentlichen. Das lässt sich einer Ankündigung im eShop entnehmen.

In Dragon's Lair spielt man den heroischen Dirk the Daring, einen tapferen Ritter mit dem Bestreben, die schöne Prinzessin aus den Fängen eines bösen Drachen zu retten.

In Space Ace haben die Spieler die Kontrolle über Ace - Verteidiger der Gerechtigkeit, Wahrheit und den Planeten Erde. Ace wird von dem bösen Kommandanten Borf angegriffen. Man kämpft mit Dexter, um seine Männlichkeit wiederzuerlangen. Außerdem muss man den Infanto-Ray zerstören und den bösen Borf besiegen.

In Dragon's Lair II: Time Warp begleitet man noch einmal Dirk auf einer gefährlichen Quest. Der böse Zauberer Mordroc zwingt Prinzessin Daphne dazu, ihn zu heiraten - es sei denn, Dirk kann sie retten. Sobald die Schatulle des Schicksals eröffnet ist, wird Mordroc den Todesring auf Daphnes Finger stecken, und sie wird für immer in der Time Warp verloren sein.
CLICK PICTURE (10 x Dragon's Lair Trilogy)



Dragon's Dogma: Dark Arisen braucht kein Nintendo Switch Online für Online-Spiele

10.01.19 - Capcoms Action RPG Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360) braucht zum Online-Spielen nicht den kostenpflichtigen "Nintendo Switch Online" Service. Das geht aus einer Produktbeschreibung von Amazon.com hervor. Release: 23.04.19 (Europa)



New Super Mario Bros. U Deluxe: Video mit Grafik-Analyse von Digital Foundry

10.01.19 - Digital Foundry hat in einem neuen Video die Grafik von Nintendos Actionspiel New Super Mario Bros. U Deluxe analysiert und es mit dem Wii U-Original verglichen.

Das Spiel läuft in nativen 1080p (TV Modus), während die Wii U-Version nur 720p erreichte. Im Handheld-Modus werden 720p erzielt, wobei es keine sonstigen grafischen Einbußen gibt. Die Bildrate liegt bei 60 fps (TV- und Handheld-Modus).

Anti-Aliasing ist nicht vorhanden. Dafür konnte eine verbesserte Textur-Filterung festgestellt werden, die nahe an 16x Anisotropic Filtering herankommt. Die Auflöung der Schatten wurde erhöht.

Bis auf Peach sind alle Charakter-Modelle dieselben wie auf der Wii U. Release: 11.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (New Super Mario Bros. U Deluxe on Switch: A Basic Port or Something Better?)



Zukünftige Xbox-Plattformen setzen auf AMD Technologie

10.01.19 - Microsoft wird auch in Zukunft bei seinen Xbox-Plattformen auf Technologie von AMD setzen. Das sagte Phil Spencer, Executive Vice-President of Gaming bei Microsoft, auf der AMD CES Keynote 2019.
CLICK (Gamespot: "Xbox Boss Phil Spencer Talks About AMD Partnership For "Future Platforms" At CES 2019 - Xbox's future might be announced soon.")



Neuankündigungen für den Xbox Game Pass

10.01.19 - Microsoft gibt bekannt, dass folgende Spiele ab sofort für den Xbox Game Pass erhältlich sind:

- Ultimate Marvel vs. Capcom 3
- Just Cause 3
CLICK (XboxGamePass: "Surprise January 9 Titles - Ultimate Marvel vs. Capcom 3 - Just Cause 3")



SNK 40th Anniversary Collection USA Termin

10.01.19 - NIS America gibt bekannt, dass die Spielesammlung SNK 40th Anniversary Collection (PS4, Switch) am 19.03.19 für die PS4 in den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (SNK - 40th Anniversary Collection | PS4)



13 Sentinels: Aegis Rim USA Termin

10.01.19 - Atlus veröffentlicht ein neues Video zum Action RPG 13 Sentinels: Aegis Rim (PS4, PS Vita). Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (13 Sentinels: Aegis Rim Prologue)



Knives Out erzielte 2018 mehr Umsatz als Fortnite

09.01.19 - Der Battle Royale Shooter Knives Out von NetEase hat 2018 weltweit mehr Umsatz im Mobile-Bereich generiert als Fortnite. Das hat Sensor Tower ermittelt.

Als Basis dienen die reinen Umsätze auf Mobile-Plattformen; PC und Konsolen sind in den Daten nicht enthalten. Demnach erzielte Knives Out USD 465 Mio. Umsatz im letzten Jahr. Epic Games kommt mit seinen Mobile-Versionen von Fortnite auf USD 455 Mio. Umsatz.

Nur 1 Prozent der Knives Out-Umsätze wurden in den USA generiert. Der Großteil - fast 80 Prozent - entfallen auf Japan. Der Titel ist das meistgespielte Battle Royale-Spiel für Mobile in Japan - 11 Mal größer als PUBG Mobile.

Eine PS4-Version von Knives Out soll 2019 in Europa auf den Markt kommen.
CLICK (SensorTower: "NetEase's Knives Out Dominated Mobile's Battle Royale Genre in 2018 with More Than $460 Million Grossed")



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

10.01.19 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 03.01.19 bis 09.01.19 erfasst.

1. ( 2 ) Resident Evil 2 (PS4, Capcom)
2. ( 3 ) Kingdom Hearts III (PS4, Square Enix)
3. ( 4 ) Resident Evil 2 (Xbox One, Capcom)
4. ( 6 ) Anthem (PS4, EA)
5. ( 7 ) Devil May Cry 5 (PS4, Capcom)
6. ( 9 ) Kingdom Hearts III (Xbox One, Capcom)
7. (NEU) Sekiro Shadows Die Twice (PS4, Activision)
8. ( 5 ) Far Cry New Dawn (PS4, Ubisoft)
9. (NEU) The Division 2 (PS4, Ubisoft)
10.( 8 ) Ace Combat 7 Skies Unknown (PS4, Bandai Namco)


Mittwoch, 09.01.19




God Of War DLC-Idee war "zu ambitioniert"

09.01.19 - Für God of War gab es eine Idee für einen DLC, doch war diese nach Ansicht von Director Cory Barlog von den Sony Santa Monica Studios zu ambitioniert. Das sagte Barlog gegenüber Kinda Funny.

"Ich hatte eine echt lustige Idee für einen DLC, die ich nur bereue, weil ich sie gerne in die Tat umgesetzt hätte", sagt Barlog. "Aber sie war zu ehrgeizig."

Barlog meint, der DLC wäre wie The Last of Us - Left Behind oder Uncharted Lost Legacy gewesen, die groß genug waren, um ihre eigenständigen Veröffentlichungen zu rechtfertigen. "Es wäre am Ende ebenfalls eine eigenständige Sache gewesen", fügt er hinzu.

"Alle sagten zu Recht zu mir 'Alter, das ist verrückt... Das ist kein DLC, das ist ein bisschen zu groß'." Was genau für eine Idee Barlog verfolgt hatte, verrät er nicht.



Europa: PlayStation Store Charts für Dezember 2018

09.01.19 - Sony hat die europäischen PlayStation Store Charts für Dezember 2018 veröffentlicht.
CLICK PICTURE (PlayStation Store Charts Dezember 2018)



Fantastic Four: Marvel plant wohl etwas für Spider-Man

09.01.19 - Marvel plant wohl für das Actionspiel Spider-Man von Insomniac Games etwas Fantastic Four-relevantes zu veröffentlichen. Das ließ sich einem Live Stream von Marvel entnehmen, der anlässlich der Fantastic Four - World's Greatest Week stattfand.

"Etwas 'Fantastisches' kommt sehr bald zu Spider-Man", kommentierte Marvels Ryan Penagos den Stream. Einzelheiten nannte er nicht. Es könnte vielleicht ein Fantastic Four DLC sein, neue Skins, usw.
CLICK (GameInformer: "Marvel Is Teasing Something 'Fantastic' For Spider-Man PS4, Coming 'Real Soon' ")



Dollhouse 2019 auch für PS4 / 6 Bilder

09.01.19 - Soedesco gibt bekannt, dass das psychologische Horrorspiel Dollhouse im Film-Noir-Stil 2019 auch für die PS4 in Europa erscheinen wird.

Dieses unvergessliche Horrorspiel entführt den Spieler in die geheimnisvolle Atmosphäre des Film noir. Er begibt sich tief in die Psyche von Detektivin Marie, die versucht, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit Erinnerung für Erinnerung zu lüften.

Man verwendet bei seinem Kampf ums Überleben in dem nervenaufreibenden Katz-und-Maus-Spiel die Funktion "Fokus", um durch die Augen eines Verfolgers zu sehen. Somit sieht man sich die Umgebung nicht nur mit den eigenen Augen genau an, sondern auch durch die der Verfolger.

Den Charakter passt man mit über 40 verschiedenen aktiven und passiven Fähigkeiten an. Online muss man mit Bedacht morden, da jeder Spieler ein anderes Ziel hat.
CLICK PICTURE (6 x Dollhouse)



Left Alive Video Download

09.01.19 - Square Enix veröffentlicht zwei kurze Videos zum Survival-Action-Shooter Left Alive. Release: 05.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Left Alive - Gameplay Clips)



Gang Beasts erneut verschoben

09.01.18 - Double Fine gibt bekannt, dass das Prügelspiel Gang Beasts (PS4, Xbox One) auf der Xbox One von Januar 2019 auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde.
CLICK (GangBeasts: "Happy New Year! Miserable News! Unfortunately, we're still working to fix a number of issues stopping us from opening Xbox One pre-orders from tomorrow. We'll post more information with new pre-order and release dates as soon as we can, sorry for the wait")



Gears 5 untertstützt Maus und Tastatur

09.01.18 - Der Shooter Gears 5 von The Coalition wird Maus und Tastatur unterstützen. Das teilt Zubehör-Spezialist Razer auf seiner offiziellen Website mit. Release: TBA (Europa)



Gears Tactics offenbar auch für Xbox One

09.01.18 - Splash Damage wird das rundenbasierte Strategiespiel Gears Tactics (PC) offenbar auch auf der Xbox One veröffentlichen. Das lässt sich der offiziellen Website von Razer entnehmen, Maus- und Tastatur-Unterstützung für das Spiel angekündigt wird.

Eine offizielle Bestätigung von Microsoft liegt noch nicht vor. Release: TBA (Europa)



UK: Nintendo erfolgreichster Publisher im Dezember 2018

09.01.19 - Nintendo besitzt den größten Marktanteil am Verkauf von Spielen auf Datenträgern in Großbritannien im Dezember 2018. Das haben UKIE/GfK ermittelt.

Mehr als 30 Prozent aller im Einzelhandel verkauften Spiele (Datenträger) entfielen im letzten Monat auf Nintendo-Plattformen (29,5 Prozent allein auf Switch).

Damit ist die Switch die zweitbeliebteste Plattform in UK, nach der PS4: Auf der Sony-Plattform kommen 39,7 Prozent aller im Fachhandel abgesetzten Spiele.

Super Smash Bros Ultimate (Switch) konnte 284.155 Mal auf Datenträger im Dezember in UK verkauft werden.

UK Top 20 - Dezember 2018 (Datenträger)
1. Red Dead Redemption 2
2. FIFA 19
3. Call of Duty: Black Ops 4
4. Super Smash Bros Ultimate
5. Battlefield V
6. Spyro Reignited Trilogy
7. Mario Kart 8: Deluxe
8. Forza Horizon 4
9. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
10. Spider-Man
11. Fornite: Deep Freeze Bundle
12. Pokemon: Let's Go, Pikachu
13. Assassin's Creed Odyssey
14. Just Cause 4
15. Fallout 76
16. Super Mario Party
17. WWE 2K19
18. Just Dance 2019
19. Shadow of the Tomb Raider
20. Grand Theft Auto V
CLICK (GamesIndustry: "Nintendo dominated UK games market over Christmas")



Nur 10 Exemplare: Metro Exodus Master Artyom Edition angekündigt / Video Download

09.01.19 - Deep Silver gibt bekannt, dass der Shooter Metro Exodus (PS4, Xbox One) auch als "Master Artyom Edition" am 15.02.19 in Europa erscheint.

Diese Sonderauflage ist limitiert, handgefertigt und unbezahlbar. Sie wurde mit 4A Games und Metro-Autor Dmitry Glukovsky erstellt. Die "Master Artyom Edition" ist so außergewöhnlich, dass nur 10 Exemplare hergestellt wurden und sie in keinem Geschäft erhältlich ist.

Stattdessen haben Metro-Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit, sie in den kommenden Wochen über eine Reihe von geplanten Promotion-Aktionen zu gewinnen.

Die "Artjom Edition" ist in einer Stahlmunitionskiste verpackt und enthält:

- eine voll funktionsfähige, handgefertigte Nixie-Uhr
- eine Gasmaske und einen Filter
- ein funktionierendes Kugel-Feuerzeug
- eine Spartaner-Erkennungsmarke, eingraviert mit dem Namen des Besitzers
- eine Ledertasche und eine Karte der Reise der Aurora
- eine Besitzurkunde, unterzeichnet von Dmitry Glukhovsky und Andrew Prokhorov.

Die erste Kopie dieser unbezahlbaren Ausgaben wurde an 4A Games übergegeben - die restlichen neun Ausgaben kann man in einer Reihe von demnächst stattfindenden Promotion-Events gewinnen.
CLICK PICTURE (Metro Exodus - Master Artyom Edition)
DOWNLOAD VIDEO (Metro Exodus - Artyom Edition)



Song of Memories für Switch gestrichen, PS4 am 1. Februar / Video Download

09.01.19 - Pqube gibt bekannt, dass das Adventure Song of Memories am 01.02.19 in Europa für die PS4 erscheinen wird; die Switch-Version wurde indes gestrichen.
DOWNLOAD VIDEO (Song of Memories - Release Date Announcement Trailer)



Pumped BMX Pro angekündigt / PAL Termin / Video Download / 5 Bilder

09.01.19 - Curve Digital gibt bekannt, dass das Rennspiel Pumped BMX Pro (Xbox One, Switch) am 07.02.19 in Europa auf den Markt kommen wird. Es handelt sich um den Nachfolger von Pumped BMX + (PS4, Xbox One, PS3, Wii U).

Der Spieler wählt aus 15 Fahrern mit vorgefertigten Fahrrädern oder entwickelt seine eigenen im leicht zu bedienenden Bike Creator. Sobald man bereit ist auf die Strecke zu gehen, wird man mit mehr als 40 Trickoptionen kreativ und kombiniert seinen Weg durch über 60 Levels.

Für die besten Fahrer gibt es mehr als 200 Herausforderungen zu meistern. Highscore-Jäger können sich auf den globalen Ranglisten messen, um zu sehen, ob sie auf dem gleichen Level wie die besten Fahrer der Welt sind.
CLICK PICTURE (5 x Pumped BMX Pro)
DOWNLOAD VIDEO (Pumped BMX Pro on Xbox One, Steam and Nintendo Switch - Official Reveal Trailer)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

09.01.19 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4/Xbox One, Bandai Namco): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Travis Strikes Again: No More Heroes (Switch, Grasshopper): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)
Kingdom: Two Crowns (PS4/Xbox One/Switch, Raw Fury): 8 / 7 / 9 / 7 - (31/40)
Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr (PS4, Games Workshop): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)



Offenbar Giga Wrecker von Game Freak geplant

09.01.19 - Game Freak bereitet offenbar eine Umsetzung des Actionspiels Giga Wrecker (PC) für PS4, Xbox One und Switch vor. Das lässt sich einer Prüfung der Altersfreigabe beim taiwanesischen Rating Board entnehmen.

Dort wird ein Giga Wrecker Alt für die drei Konsolen gelistet, als Publisher wird Rising Star Games genannt. Der Spieler ist in Giga Wrecker ein Cyborg-Mädchen, das aus Schrott und Trümmern verschiedenartige Waffen erschaffen kann. Er erkundet eine Welt, in die ein Heer geheimnisvoller Roboter eingefallen ist.

Das Spiel stellt eine innovative Mischung aus Physik und Level-Erkundung dar: Man reißt turmhohe Mauern ein, benutzt Trümmer als Plattform und erklimmt hohe Klippen. Eine offizielle Ankündigung von Game Freak liegt noch nicht vor.
CLICK PICTURE (6 x Giga Wrecker)



The Division 2 Video Download

09.01.19 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zu The Division 2 (PS4, Xbox One, PC). Release: 15.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (OFFIZIELLER THE DIVISION 2 - PC FEATURES ÜBERBLICK)



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

09.01.19 - Bandai Namco zeigt ein weiteres Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ace Combat 7: Skies Unknown | Target Locked Trailer | PS4)



Dead or Alive 6 Video Download

08.01.19 - Koei Tecmo veröffentlicht vier kurze Videos zum Prügelspiel Dead or Alive 6 (PS4, Xbox One). Release: 01.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4 x DOA 6 Gameplay Clips)



RPG Maker MV Player am 10. Januar in Japan

09.01.19 - Kadokawa gibt bekannt, dass die kostenose App RPG Maker MV Player für die Switch am 10.01.19 in Japan erscheinen wird.

Mit dem RPG Maker MV Player können User Rollenspiele spielen, die in RPG Maker MV (PS4, Xbox One, Switch) entworfen wurden. Das Hauptspiel ist dazu nicht notwendig.
CLICK (TKool_Dev: "Nintendo Switch版『RPGツクールMVプレイヤー』が2019年1月10日に配信決定")



Klassiker-Ankündigungen für NES Nintendo Switch Online / Video Download

09.01.19 - Nintendo gibt bekannt, dass für seinen Spieleklassiker-Service "Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" am 16.01.19 folgende NES-Titel erscheinen werden:

- Blaster Master
- Zelda II: The Adventure of Link
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Entertainment System - January Game Updates - Nintendo Switch Online)



Monster Boy and the Cursed Kingdom auf Switch am meisten verkauft

09.01.19 - FDG gibt bekannt, dass das Verkaufsverhältnis des Actionspiels Monster Boy and the Cursed Kingdom (PS4, Xbox One, Switch, PC) auf der Switch im Vergleich zu allen anderen Plattformen bei 8:1 liegt.

Zahlen können nur geschätzt werden. So meldete FDG am 12.12.18, dass 50.000 Einheiten des Spiels in der ersten Woche der Veröffentlichung insgesamt verkauft wurden. Die Switch käme demnach auf rund 44.000 verkaufte Einheiten.
CLICK (FDG_Games: "Nintendo Switch continues to amaze us. Not only does it bring so much joy with its original games, it's also the most profitable console business ever for us. It's another universe in regards of sales numbers. #MonsterBoyGame ratio is 8:1 #NintendoSwitch vs everything else.")



The Office Quest PAL Termin / Launch Trailer

09.01.19 - 11Sheep gibt bekannt, dass das Point-and-Click-Adventure The Office Quest am 17.01.19 im eShop in Europa erscheinen wird.

Der Spieler soll anspruchsvolle Rätsel in einem Büro lösen: Er muss nach dem roten Licht suchen und alles nutzen, was er findet, um aus der grauen Hölle namens Büro zu entfliehen. Er trifft auf verrückte Charaktere, wie zum Beispiel den wütenden Chef oder den nervtötenden Kollegen.Er muss sie austricksen, damit er sich aus dem Staub machen kann.
DOWNLOAD VIDEO (Office Quest - Nintendo Switch Official Trailer)



Momodora: Reverie Under the Moonlight Video Download

09.01.19 - Dangen Entertainment veröffentlicht ein neues Video zum Action RPG Momodora: Reverie Under the Moonlight (PS4, Xbox One, Switch), das am 10.01.19 im eShop in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Momodora: Reverie Under the Moonlight Nintendo Switch Gameplay)



Yoshi's Crafted World PAL & USA Termin / Video Download

09.01.19 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Yoshi's Crafted World am 29.03.19 in Europa und den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Yoshi's Crafted World - Story Trailer - Nintendo Switch)



Fairy Fencer F: Advent Dark Force PAL Termin

09.01.19 - Idea Factory gibt bekannt, dass das JRPG Fairy Fencer F: Advent Dark Force (PS4, Switch) am 17.01.18 im eShop in Europa veröffentlicht wird.



Kirby's Extra Epic Yarn PAL & USA Termin

09.01.19 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Kirby's Extra Epic Yarn am 08.03.19 in Europa und den USA in den Handel kommen wird.



Square Enix kündigt Final Fantasy Digital Card Game an / 6 Bilder

09.01.19 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Free-To-Play-Spiel Final Fantasy Digital Card Game arbeitet.

In dem Online-Spiel treten die Spieler in rundenbasierten Card-Kämpfen an. Die Charaktere auf dem Schlachtfeld stammen aus der Final Fantasy-Serie. Release: 2019 (Japan)
CLICK PICTURE (6 x Final Fantasy Digital Card Game)
CLICK (Offizielle Homepage: "Final Fantasy Digital Card Game")



Langrisser Mobile Video Download

09.01.19 - Zlongame gibt bekannt, dass das Rollenspiel Langrisser Mobile am 22.01.19 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Langrisser Mobile - Official Gameplay Trailer (Release: January 22nd, 2019))


Dienstag, 08.01.19




Paradox Interactive kauft Prison Architect-Marke

08.01.19 - Paradox Interactive gibt bekannt, dass man sämtliche Rechte und Assets der Prison Architect-Marke von Introversion Software gekauft hat.

Durch den Kauf will Paradox die Serie fortführen und auch andere Möglichkeiten der Nutzung der "Architect"-Marke untersuchen.
CLICK (Paradox: "Paradox Interactive Acquires Prison Architect from Introversion Software") CLICK (KoeiTecmo: "DEAD OR ALIVE 6's Release Date Moved to March 1, 2019 - Team NINJA Changes Worldwide Release Date in Order to Further Polish Upcoming Fighter")



Resident Evil 2: 1-Shot Demo am 11. Januar

08.01.19 - Capcom gibt bekannt, dass eine sog. "1-Shot Demo" zu Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) am 11.01.19 in Europa veröffentlicht wird. Sie steht bis zum 31.01.19 zur Verfügung.

In der "1-Shot-Demo" stellen sich Spieler der Herausforderung, den Horror von Raccoon City innerhalb von nur 30 Minuten zu überleben. Schaffen sie es, das Ziel ihrer Mission in unter 30 Minuten zu erfüllen, können sie die Mission neu starten, bis ihre Zeit komplett verbraucht ist.

Scheitern Spieler an den Zombies während der 30 Minuten, können sie einen neuen Versuch wagen, bis das Zeitlimit von 30 Minuten erreicht wurde. Exklusiv für Spieler der Demo wartet am Ende der Probeversion ein neuer, exklusiver Trailer.

In der "1-Shot-Demo" schlüpfen Spieler in die Rolle des jungen Polizisten Leon S. Kennedy und erleben, wie er das Raccoon City Police Department erreicht und ihm der wohl schlimmste erste Arbeitstag der Geschichte bevorsteht. Leon muss Angriffe von gefährlichen Zombies überleben und Rätsel lösen, um einen Weg aus dem Polizeirevier herauszufinden. Ein ganzes Gebäude voller Fleisch fressender Alpträume lauert, die Uhr tickt, und Spieler müssen weit mehr als nur die Zeit totschlagen, um zu überleben. Release: 25.01.19 (Europa)



Dead or Alive 6 verschoben

08.01.19 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dead or Alive 6 (PS4, Xbox One) von Team Ninja vom 15.02.19 auf den 01.03.19 weltweit verschoben wurde.
CLICK (KoeiTecmo: "DEAD OR ALIVE 6's Release Date Moved to March 1, 2019 - Team NINJA Changes Worldwide Release Date in Order to Further Polish Upcoming Fighter")



Hitman 2 Roadmap für Januar veröffentlicht

08.01.19 - Warner und IO Interactive haben die Roadmap von Hitman 2 (PS4, Xbox One) für Januar 2019 veröffentlicht.

10.01.19 - Desperate Measures
10 "Featured Contracts", die von Community-Mitgliedern entworfen wurden und in denen Kills mit Faserdraht und Maßband durchgeführt werden müssen.

10.01.19 - Fishy Business
Etwas stimmt nicht in Miami... und der Spieler muss es in 6 Herausforderungen herausfinden.

11.01.19 - Live Stream mit den Entwicklern
Schwerpunkt liegt auf Escalations, Contracts und mehr. Der Stream wird auf Twitch und Mixer zu sehen sein.

17.01.19 - The Marinello Motivation
Den Spieler verschlägt es auf die Insel Sgail, auf der mehrere Komplikationen auf ihn warten.

24.01.19 - The Appraiser
Ein schwer zu fassendes Ziel wird 10 Tage lang auf der Insel Sgail sein.

25.01.19 - Live Stream mit den Entwicklern
Der Stream wird auf Twitch und Mixer zu sehen sein.
CLICK PICTURE (Hitman 2 Roadmap)



Devil May Cry 5: Durchspielzeit bei 15 Stunden / Mehr Charaktere als DLC möglich

08.01.19 - Die Durchspielzeit von Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One) liegt bei rund 15 Stunden. Das bestätigte Director Hideaki Itsuno im Gespräch mit Gameshot. Auf diesen Wert kamen die Capcom-Entwickler bei internen Spieltests.

Sollten sich die Fans mehr spielbare Charaktere als Dante, Nero und V wünschen, dann könnte man sie laut Itsuno als DLCs nachreichen. Release: 08.03.19 (Europa)
CLICK (Gameshot: "데빌메이크라이5, ‘데메크2’ 이후를 배경으로 둔 이유는?")



Alien MMO Shooter in Arbeit

08.01.19 - FoxNext Games gibt bekannt, dass die Cold Iron Studios an einem Massively Multiplayer Online Shooter im Alien Universum für nicht näher genannte Konsolen arbeiten. Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
CLICK (TweakTown: "New Alien game is a MMO shooter for consoles and PC")



Square Enix entwickelt wohl Final Fantasy Digital Card Game

08.01.19 - Square Enix arbeitet wohl an einem Final Fantasy Digital Card Game. Das lässt sich einem Markenschutzeintrag beim japanischen Patent- und Markenamt entnehmen, wie Trademarkbot meldet.

Das Spiel gibt es bereits als klassisches Kartenspiel von Hobby Japan, eine Digital-Version wurde bislang nicht veröffentlicht. Square Enix hat den Markenschutz nicht weiter kommentiert.



Assassin's Creed Odyssey Video stellt Januar-Inhalte vor

08.01.19 - Ubisoft hat ein neues Video zu Assassin's Creed Odyssey (PS4, Xbox One) veröffentlicht, in dem die Januar-Inhalte vorgestellt werden.
DOWNLOAD VIDEO (ASSASSIN'S CREED ODYSSEY: MONATLICHES UPDATE - JANUAR)



Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! Video Download

08.01.19 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! (PS4, Switch), das am 20.03.19 in Japan in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy - Trailer)



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

08.01.19 - Bandai Namco zeigt das Intro der Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ace Combat 7: Skies Unknown - Opening Movie)



Metro Exodus Story Trailer

08.01.19 - Deep Silver zeigt ein neues Video zum Shooter Metro Exodus (PS4, Xbox One). Release: 15.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metro Exodus - Story Trailer (PS4, Xbox One, PC))



Dark Devotion PAL Termin / Video Download

08.01.19 - The Arcade Crew gibt bekannt, dass das Action RPG Dark Devotion (PS4, Switch) Anfang 2019 in Europa auf den Markt kommen wird.

Das Spiel hat die Hingabe einer Gesellschaft für eine makabre Religion zum Thema. Die heutige Plattform-Enthüllung geht mit einem neuen Gameplay-Clip einher, der einige der entscheidenden Kämpfe beschreibt, die auf diejenigen warten, die mutig genug sind, um ihren Glauben an den unnachgiebigen Tempel von Dark Devotion zu beweisen.

Diese Kämpfe erfordern makellose Reflexe, Intuition und die unerschütterliche Entschlossenheit, gegen eine Armee gottähnlicher Gegner zu bestehen. Nur durch die Überwindung dieser unvergleichlichen, schrecklichen Krieger kann die wahre Treue zum göttlichen Designer von Dark Devotion bewiesen werden.

Dark Devotion mahnt Abenteurer an, nur mit Vorsicht zu erforschen und zu experimentieren: Zahlreiche Fallen und gruselige Feinde stehen bereit, um ein unvorsichtiges und zu schnelle Spieler zu bestrafen - und die Wahl der falschen Waffe könnte einen echten Nachteil mit sich bringen.

Die atmosphärische Welt des Spiels wird von der französischen Gotikarchitektur und den Werken von H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe inspiriert und präsentiert sich als das Labyrinth der unheilvollen Kammern - mit einem ausgeprägten Gefühl von Angst und Gefahr. Sorgfältig gefertigte Pixelkunst erweckt jeden erlebten Horror zum Leben und verleiht der grimmigen Welt von Dark Devotion einen Sinn für Schönheit - obwohl sie stets von Leid geplagt ist.
DOWNLOAD VIDEO (Dark Devotion - Boss Trailer (PC, PS4, Switch))



My Time At Portia PAL Termin / 6 Bilder

08.01.19 - Team 17 gibt bekannt, dass das Sim RPG My Time At Portia (PS4, Xbox One, Switch) im Frühjahr 2019 in Europa erscheinen wird.

Der Spieler startet ein neues Leben in der Stadt Portia: Er verhilft der Werkstatt seines Vaters zu neuem Glanz, baut Pflanzen an, zieht Tiere auf, freundet sich mit den schrägen Einwohnern an und entdeckt die Geheimnisse, die dieses charmante, postapokalyptische Land vergessen hat.

Bewaffnet mit dem Werkstatthandbuch und der alten Werkbank des Vaters muss er sammeln, graben und bauen, um zur besten Werkstatt in ganz Portia gekrönt zu werden.

My Time at Portia ist inspiriert von der Magie von Studio Ghibli und entführt den Spieler in eine Welt voller Wunder. Die Stadt Portia ist voller einzigartiger Charaktere, die man kennenlernen kann. Sie gehen zur Schule, zur Arbeit, trainieren und haben Spaß.

Sie haben außerdem ihre eigenen, einzigartigen Geschichten, die der Spieler erleben kann. Der Spieler kann Beziehungen mit anderen Stadtbewohnern anfangen; egal ob er nach Freundschaft, Romanze oder sogar Heirat sucht. Jeder Spieler kann in Portia seine eigenen Spuren hinterlassen und in eine warme, gastfreundliche kleine Stadt voller Erlebnisse eintauchen.
CLICK PICTURE (6 x My Time At Portia)



Kingdom Hearts III Trailer vom Launch Event

08.01.19 - Square Enix hat einen Trailer zum Launch Event "Tower of Light and Darkness" von Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) veröffentlicht, der ab heute in Tokyo Skytree stattfindet. Release: 29.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Hearts III - Launch Event)



Samurai Warriors 4 DX Video Download

08.01.19 - Koei Tecmo veröffentlicht ein erstes Video zu Samurai Warriors 4 DX (PS4, Switch). Release: 14.03.19 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Samurai Warriors 4 DX - Debut Trailer)



Anthem Video Download

08.01.19 - BioWare zeigt ein neues Video zum Action RPG Anthem (PS4, Xbox One). Release: 22.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Anthem: Storm Javelin Gameplay Profile)



Dragon's Dogma: Dark Arisen auch für Switch / Video Download

08.01.19 - Capcom gibt bekannt, dass das Action RPG Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 23.04.19 auch für die Switch in Europa und den USA erscheinen wird.

Das Spiel verbindet intensives und komplexes Kämpfen mit der Freiheit der riesigen offenen Welt von Gransys. Man wählt zwischen neun Klassen und stürzt sich mir drei KI-Begleitern, Vasallen genannt, in sein ganz eigenes Abenteuer.

Der Spieler setzt das Kampfsystem ein, um es dank zerstörerischer Fertigkeiten und Magie mit sagenhaften Monstern aufzunehmen. Oder man klettert gleich an ihnen hinauf, um das Ganze von Angesicht zu Angesicht zu regeln.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon's Dogma: Dark Arisen - Announcement Trailer - Nintendo Switch)



Splatoon 2 Turnier Website eröffnet

08.01.19 - Nintendo gibt bekannt, dass zu Splatoon 2 eine Turnier Website eröffnet wurde.

Auf der neuen Turnierseite können sich Teams für die Wettkämpfe registrieren oder gute Tipps und Neuigkeiten abrufen. Und wer noch keine MitspielerInnen hat, kann ganz einfach "Ein Team finden" anklicken, um sich mit anderen Solo-Farbkämpfern zu verbinden.

Das erste Turnier des Jahres startet schon am kommenden Sonntag, dem 13. Januar, um 14.00 Uhr. Die Anmeldung dafür ist ab sofort auf splatoon2-turnier.de möglich.
CLICK (Offizielle Homepage: "Splatoon 2 Turnier")



Hellfront: Honeymoon Video Download

08.01.18 - SkyGoblin veröffentlicht ein Video zur Switch-Version des Actionspiels Hellfront: Honeymoon (PS4, Xbox One, Switch), die im 1. Quartal 2019 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (HELLFRONT: HONEYMOON - Single Player Trailer)



Combat Core Video Download

08.01.19 - Mabmanz zeigt ein Video zum Actionspiel Combat Core, das am 10.01.19 in Europa im eShop erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Combat Core (Switch) First 22 Minutes on Nintendo Switch - First Look - Gameplay)



Neuankündigungen für PlayStation Now

08.01.18 - Sony hat einige neue Spiele für seinen Spiele-Streaming-Service PlayStation Now in Europa vorgestellt, die ab sofort erhältlich sind.

Metro 2033 Redux
Prey
Dirt 4
Styx: Shards Of Darkness
Victor Vran Overkill Edition
Chess Ultra
Locoroco Remastered
Lock's Quest
Ironcast
The Town Of Light

CLICK (PlayStation: "Prey, Metro 2033 Redux and Dirt 4 headline PlayStation Now's January update")



Sony-Stellenanzeigen deuten auf Verbesserungen von PSN/PS Now für PS5 hin

08.01.19 - Sony hat mehrere Stellenanzeigen veröffentlicht, die drauf hinweisen, dass das Unternehmen deutliche Verbesserungen für PlayStation Network und PlayStation Now bei der Next Generation Konsole plant.

In einer Stellenausschreibung für einen Senior Network Operations Engineer werden "robuste, latenzarme Spiele-Streaming-Dienste für PlayStation Now-Kunden auf der ganzen Welt" erwähnt. Die Arbeit daran soll Teil von Sonys Bemühungen sein, "das PlayStation-Backbone der nächsten Generation aufzubauen".

Die vollständige Beschreibung lautet weiter: "Als Hauptmitglied des Network Engineering Teams sind Sie verantwortlich für die Entwicklung, den Support und die mittel- bis langfristigen Überlegungen eines fortschrittlichen weltweiten IP-Netzwerks, das die höchsten Standards erfüllt, um PlayStation Now-Kunden auf der ganzen Welt robuste und latenzarme Spiele-Streaming-Dienste anzubieten."

Eine weitere Stellenausschreibung für einen Staff Software Engineer erwähnt die "Next Generation Platform" für das PlayStation Network sowie Sonys Bemühungen für eine "Technologie-Transformation" desselben.

"Die Datenplattform der nächsten Generation bedient den weltweiten, schnell wachsenden Kundenstamm des PlayStation Network", heißt es in der Anzeige. "Diese Schlüsselposition wird die technologische Transformation der Netzwerk-Datenplattform einschließlich bestehender und neuer Dienste leiten, die das ernorme Kundenwachstum auf der Plattform unterstützen", wird die Stelle beschrieben.
CLICK (GamingBolt: "New Sony Job Listings Hinting At PSN And PS Now Improvements For Next Gen")



Über 91,6 Mio. PS4 weltweit verkauft

08.01.19 - Sony gibt bekannt, dass insgesamt mehr als 91,6 Mio. PS4 weltweit bis zum 31.12.18 durchverkauft wurden. Allein im letzten Weihnachtsgeschäft konnten laut Sonys Schätzungen über 5,6 Mio. PS4 weltweit verkauft werden.

Im selben Zeitraum konnten mehr als 50,7 Mio. PS4-Spiele weltweit durchverkauft werden (Einzelhandel + Download-Verkäufe); seit Markteinführung der PS4 sind das mittlerweile über 876 Mio. PS4-Spiele weltweit (Stand: 31.12.18).

Die Konsole kam am 15.11.13 in den USA, am 29.11.13 in Europa und am 22.02.14 in Japan in den Handel.
CLICK (Sony: "PLAYSTATION 4 SALES SURPASS 91.6 MILLION UNITS WORLDWIDE AFTER THE STRONG HOLIDAY SEASON")



PlayStation Network mit über 90 Mio. monatlich aktiven Nutzern

08.01.19 - Sony gibt bekannt, dass das PlayStation Network monatlich mehr als 90 Mio. aktive Nutzer hat (Stand: Ende November 2018).
CLICK (Sony: "PLAYSTATION 4 SALES SURPASS 91.6 MILLION UNITS WORLDWIDE AFTER THE STRONG HOLIDAY SEASON")



Über 9 Mio. Spider-Man weltweit verkauft

08.01.19 - Sony gibt bekannt, dass mittlerweile über 9 Mio. Einheiten von Insomniac Games' Actionspiel Spider-Man weltweit bis zum 25.11.18 verkauft wurden.

Hierin sind von Sony geschätzte Verkäufe im Einzelhandel sowie Download-Verkäufe im PlayStation Store enthalten. Das Spiel wurde am 07.09.18 in Europa, den USA und Japan ausgeliefert.
CLICK (Sony: "PLAYSTATION 4 SALES SURPASS 91.6 MILLION UNITS WORLDWIDE AFTER THE STRONG HOLIDAY SEASON")



2 Bilder zu Left Alive

08.01.19 - Square Enix zeigt zwei neue Bilder zum Survival-Action-Shooter Left Alive, auf denen Ruslan Izmailov, Ex-Anführer der Novo Slava Liberation Movement Group (NGFP), und seine ehemalige Sekretärin Sophia Alexeva zu sehen sind. Release: 05.03.19 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Left Alive)



Xbox One X Metro Saga Bundle angekündigt

08.01.19 - Microsoft gibt bekannt, dass ein Xbox One X Metro Saga Bundle am 15.02.19 in Europa auf den Markt kommen wird. Es enthält eine Xbox One X und Download-Versionen von Metro 2033 Redux, Metro: Last Light Redux und Metro Exodus. Preis: EUR 499,99
CLICK (Xbox: "Xbox One X Metro Saga Bundle (1 TB)")


Montag, 07.01.19




Rockstar Games sucht Personal für Next Generation Projekte

07.01.19 - Rockstar Games sucht in mehreren Stellenanzeigen Mitarbeiter für seine Next Generation Projekte, wie Gear Nuke meldet.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf Personen, die sich mit Gesichtsanimationen befassen. In diesem Bereich will der Red Dead Redemption 2-Macher einen Technical Face Developer (Rockstar New York) und einen Senior Technical Artist (Rockstar Toronto) einstellen.

Auch Rockstar India hat mehrere Stellenangebote für Technical Artists veröffentlicht, die "Next Generation Welten für einige spannende geplante Projekte erschaffen sollen".
CLICK (Gearnuke: "Rockstar Games Is Hiring For Next-Generation Projects, Improving Facial Animation Tools")



Devil May Cry 5 Demo am 7. Februar

07.01.19 - Capcom gibt bekannt, dass eine Demo des Actionspiels Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One) am 07.02.19 für PS4 und Xbox One in Europa erscheinen wird. Release: 08.03.19 (Europa)
CLICK (DevilMayCry: "Huge thanks to everyone who downloaded and tried out the #DMC5 Xbox One demo! As of today, it will no longer be available for download, but it's still playable if you have it on your system. A new demo is coming Xbox One and PS4 on Feb 7th! ??")



JP Games von Final Fantasy XV-Director startet ungefähr am 1. Februar

07.01.19 - Hajime Tabata, der Director von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), wird die Arbeit in seinem neu gegründeten Entwicklungsstudio JP Games etwa zum 01.02.19 aufnehmen. Das teilt er auf Facebook mit.

Die Büros werden gerade bezogen, zu denen er zwei Fotos veröffentlichte. Tabata hatte Square Enix im Dezember 2018 verlassen.
CLICK PICTURE (2 x JP Games - Logo)



Metro Exodus mit Fotomodus

07.01.19 - Deep Silver gibt bekannt, dass der Shooter Metro Exodus (PS4, Xbox One) einen Fotomodus besitzen wird. Ein neuer Trailer soll morgen veröffentlicht werden. Release: 15.02.19 (Europa)
CLICK (MetroTheGame: "METRO EXODUS erscheint mit Foto-Modus - Beliebte Funktion wird bereits zur Veröffentlichung in Verkaufsversion enthalten sein)"



Alien Bekanntgabe im Januar (UPDATE)

07.01.19 - Der offizielle Alien Anthology Twitter Account schreibt, dass es eine Ankündigung zu Alien im Januar 2019 geben wird.

In einem Tweet heißt es: "Vor 40 Jahren verschwand die Nostromo... 2019 wird Amanda Ripley die Geheimnisse aufdecken, die sie zurückgelassen hat - egal wie." Unter den Hashtags befinden sich #AmandaRipley, #ReadPlayWatch und #January.

Um was es sich handelt, ist unklar: Es könnte ein Comic sein, eine Serie, aber auch ein Videospiel (z.B. Alien: Isolation 2).
CLICK (AlienAnthology: "40 years ago, the Nostromo disappeared... In 2019, Amanda Ripley will uncover the secrets it left behind - no matter what.")

UPDATE 14:30 UHR
FoxNext Games, D3 Go! und Rival Games haben das Survival Horrorspiel Alien: Blackout für Mobilgeräte angekündigt; es handelt sich offenbar um das Alien-Spiel, das in dem o.g. Tweet angedeutet wurde.

Darin kämpfen sich die Spieler als Amanda Ripley durch die von Aliens verseuchte Weyland-Yutani Raumstation. Sie müssen ihre Crew in Sicherheit bringen und Begegnungen mit den Aliens vermeiden.

Die Spieler überlisten den perfekten Jäger, indem sie gefährliche Entscheidungen treffen. Sie müssen sich auf die beschädigten Kontrollen der Raumstation verlassen oder riskieren, Besatzungsmitglieder zu opfern, um ein tödliches Zusammentreffen mit den Aliens zu vermeiden, was den Ausgang des Spiels dauerhaft verändert.

Es gilt 7 Levels zu überleben, indem man Amanda Ripleys Crew aus der Ferne durch immer anspruchsvollere Aufgaben führt und nur die Notsysteme der Station benutzt. Die Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit sowohl der Aliens als auch der Crew kann Amanda und der gesamten Station eine totale Niederlage bescheren. Release: 24.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Alien: Blackout Trailer)
CLICK PICTURE (3 x Alien: Blackout)
CLICK (Variety: "Alien: Blackout is a Survival Horror Mobile Game Starring Amanda Ripley")



Koei Tecmo schützt Yaiba: Ninja Gaiden Z

07.01.19 - Koei Tecmo hat den Titel des Actionspiels Yaiba: Ninja Gaiden Z (PS3, Xbox 360) beim amerikanischen Patent- und Markenamt schützen lassen, wie nolifebr entdeckt hat.

Das Ninja Gaiden Spinnoff wurde 2014 veröffentlicht. Ob Koei Tecmo eine Neuauflage, ein Remake oder Remastered plant, ist unklar - der Publisher hat sich nicht zu dem Markenschutz geäußert.



The Division 2 Phoenix Shield Collector's Edition im Video vorgestellt

07.01.19 - Ubisoft hat in einem neuen Video zu The Division 2 (PS4, Xbox One) die Phoenix Shield Collector's Edition vorgestellt. Release: 15.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (THE DIVISION 2 - PHOENIX SHIELD EDITION (UBISOFT STORE))



Skyrim-Komponist noch nicht an The Elder Scrolls VI beteiligt

07.01.19 - Jeremy Soule, der Komponist des Soundtracks von The Elder Scrolls V: Skyrim (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360), ist im Moment noch nicht an The Elder Scrolls VI von Bethesda beteiligt. Das schreibt er auf Facebook mit. Release: TBA (Europa)
CLICK (VG247: ""I am currently not involved with TES VI" - Skyrim composer Jeremy Soule hasn't been asked to return")



Infinity Ward: Stellenanzeige gibt Hinweis auf Call of Duty (2019) und Next-Gen

07.01.19 - Infinity Ward hat mehrere Stellenanzeigen veröffentlicht, die sich wohl auf das für 2019 geplante Call of Duty-Spiel des Studios sowie einen Next Generation-Titel beziehen. Das hat Dexerto entdeckt.

Das diesjährige Call of Duty-Spiel wird wohl entweder Modern Warfare 4 oder ein komplett neuer COD-Titel sein. Auch von einem Next Generation-Spiel ist die Rede: "Arbeiten Sie mit den klügsten Köpfe der Spieleindustrie an einem spannenden, unangekündigten Next-Gen-Titel", heißt es in de Stellenbeschreibung.

Im einem Job-Angebot für einen Engineer schreibt Infinity Ward, dass der neue Mitarbeiter "die Vision voranbringt, was eine echte Next-Gen-Konsole leisten kann". Entweder handelt sich sich bei diesem Spiel um ein völlig neues Projekt, das speziell für Next Generation Konsolen entsteht, oder das diesjährige Call of Duty wird auch für die neue Konsolengeneration erscheinen.

Außerdem soll an einem Single-Player-Mode gearbeitet werden - etwas, was in Call of Duty Black Ops 4 (PS4, Xbox One) von Treyarch 2018 gefehlt hat.

Die Beschreibung für einen "Associate Game Designer" setzt voraus, dass die Bewerber ein "umfassendes Verständnis sowohl für das Design von Multiplayer- als auch von Single-Player-Spielen" haben.

Abschließend soll Call of Duty wohl auch über eine 3rd-Person-Perspktive verfügen. In der Stellenbeschreibung für einen Senior Gameplay Animator heißt es, dass der neue Angestellte "die Messlatte für 3rd Person Player Animation in einem Shooter höher legen soll".

Call of Duty: WWII (PS4, Xbox One) von Sledgehammer Games nutzte 2017 eine 3rd-Person-Ansicht im Hauptquartier, das eine Art soziales Hub war. Wie Infinity Ward diese Kameraperspektive im kommenden Call of Duty verwenden wird, bleibt abzuwarten.
CLICK (Dexerto: "Infinity Ward job listings reveal info on 2019 Call of Duty single player and "Next Gen"")



God Wars über 200.000 Mal weltweit ausgeliefert

07.01.19 - Kadokawa Games gibt bekannt, dass die Rollenspiele God Wars: The Complete Legend (PS4, Switch, PS Vita) und God Wars: Future Past (PS4, PS Vita) insgesamt mehr als 200.000 Mal weltweit ausgeliefert wurden. In dieser Zahl sind auch Digital-Verkäufe enthalten.

God Wars: Future Past erschien am 16.06.17 in Europa, am 20.06.17 in den USA und am 22.06.17 in Japan. God Wars The Complete Legend wurde am 16.04.18 in Japan, am 31.08.18 in Europa und am 04.09.18 in den USA veröffentlicht.
CLICK (Gamer: "「GOD WARS」販売累計20万本突破!本体価格が約3割引&一部DLCが無料になるキャンペーンが開催中")



Anscheinend Borderlands: Game of the Year Edition geplant

07.01.19 - Take-Two bereitet anscheinend eine Borderlands: Game of the Year Edition (PS4, Xbox One) vor. Das lässt sich einer Prüfung der Altersfreigabe durch das taiwanesische Rating Board entnehmen.

Als Entwickler der Spielesammlung wird Blind Squirrel Games genannt, eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet mit Lei Fang

07.01.19 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass in dem Sportspiel Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet (PS4, Switch) auch Lei Fang aus der Dead or Alive-Reihe mitspielen wird. Release: 20.03.19 (Japan)
CLICK PICTURE (Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet - Lei Fang)



Tales of Vesperia Definitive Edition Launch Stream am 11. Januar

07.01.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass ein Launch Live Stream zum Rollenspiel Tales of Vesperia Definitive Edition (PS4, Xbox One, Switch) am 11.01.19 um 01:00 Uhr nachts auf YouTube stattfinden wird. Release: 11.01.19 (Europa)



Hyper Jam PAL Termin / Video Download / 6 Bilder

07.01.19 - Bit Dragon gibt bekannt, dass das Actionspiel Hyper Jam (PS4, Xbox One) am 12.02.19 für EUR 14,99 in Europa veröffentlicht wird.

Hyper Jam ist ein neondurchflutetes Arena-Kampfspiel mit einer dynamischen Prämienauswahl, die jedes Match einzigartig macht. Das Spiel bietet eine Mischung aus tödlichen Waffen, stapelbaren Prämien, heftigen Gefechten und einem Synthwave-Soundtrack.

Der Spieler vernichtet seine Gegner Runde für Runde mit Katanas, Raketenwerfern, Vorschlaghämmern, usw. Nach jeder Runde erhalten die Spieler neue Prämien, die im Verbund noch effektiver werden. Man kämpft zu Hause oder online gegen Freunde, und misst seine Fähigkeiten plattformübergreifend mit dem Rest der Welt.

Man optimiert seine Fähigkeiten gegen KI-Bots, bevor man online kämpft. Schwierigkeitsgrad, Spielregeln, etc. lassen sich anpassen. Der Soundtrack stammt von Carpenter Brut, Dance With The Dead, Meteor und anderen.
CLICK PICTURE (6 x Hyper Jam)
DOWNLOAD VIDEO (Hyper Jam | Release Date Trailer)



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

07.01.19 - Bandai Namco zeigt ein Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN - Aircraft Profile: Su-34)



3 Bilder zu Resident Evil 2

07.01.19 - Capcom veröffentlicht drei Bilder zum Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One). Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Resident Evil 2)



Rage 2 Video Download

07.01.19 - Bethesda veröffentlicht ein Video zum Shooter Rage 2 (PS4, Xbox One), der am 14.05.19 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (15 mins of RAGE 2 - Gameplay DEMO, 2019 GAME (1080p))



Ein Bild zu Crash Team Racing Nitro-Fueled

07.01.19 - Activision hat ein neues Bild zum Rennspiel Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4, Xbox One, Switch) veröffentlicht, auf dem die Dingo Canyon Stage zu sehen ist. Auf einem zweiten Bild ist zum Vergleich das Original auf der PlayStation zu sehen. Release: 21.06.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Crash Team Racing Nitro-Fueled)



Anthem Video Download

07.01.19 - BioWare zeigt ein Video zum Action RPG Anthem (PS4, Xbox One) von der CES 2019. Release: 22.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (EXCLUSIVE: ANTHEM - Official CES 2019 Trailer)



16 Bilder zu New Super Mario Bros. U Deluxe

07.01.19 - Nintendo zeigt 16 neue Bilder zum Actionspiel New Super Mario Bros. U Deluxe, das am 11.01.19 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (16 x New Super Mario Bros. U Deluxe)



Diabolik Lovers: Chaos Lineage Video Download

07.01.19 - Idea Factory veröffentlicht ein neues Video zur grafischen Novelle Diabolik Lovers: Chaos Lineage. Release: 28.03.19 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Diabolik Lovers: Chaos Lineage - Trailer)



God of War-Schöpfer über Open World: "Wir kommen nicht gegen Rockstar und Ubisoft an"

07.01.19 - Im Bereich der Open-World-Spiele kommen die Sony Santa Monica Studios nicht gegen Rockstar Games und Ubisoft an, die mit den Grand Theft Auto- bzw. Assassin's Creed-Serien das Genre dominieren. Das sagte Cory Barlog, Director von God of War, gegenüber GamesBeat.

Die Sony Santa Monica Studios seien nicht konkurrenzfähig gegen die beiden Mitbewerber, die tausende Mitarbeiter für ihre Projekte mobilisieren. In God of War gibt es daher auch nur einen kleinen Bereich, der eine offene Spielwelt besitzt. Hierüber sagt Barlog: "Wir haben diese Sektion immer wieder als "weitgehend linear" beschrieben. Ich beharrte darauf, dass wir kein Open World Spiel machen konnten.

Die Einstiegskosten und das Erwartungs-Niveau sind so hoch, dass wir nie konkurrieren könnten. Wir haben einfach nicht die Infrastruktur und die Systeme. Ich will das nicht tun."

Weiter sagt er: "Ja, ich glaube Rockstar waren so 4.000 Leute. Wir waren 300, zu Spitzenzeiten. Damals dachte ich, dass die 1.600 Mitarbeiter, die Ubisoft für Assassin's Creed hatte, sehr viel waren. Um diese Dinge zu tun, um die Komplexität zu erreichen, die diese Spiele haben, braucht man eine Menge Leute.

Wir wollten nicht in diesen Punkt investieren. Außerdem muss sich für mich die Welt groß und nicht leer anfühlen. Sie muss Entdeckungen bereithalten, die überraschende Momente für den Spieler sind. Es soll sich anfühlen, als gäbe es Level-Bereiche, in denen nicht viel los ist. Und dann öffnet sich plötzlich ein völlig neuer Level, zu dem man nicht geleitet wurde, den man gerade entdeckt hat."
CLICK (VentureBeat: "God of War full interview - The definitive story behind the crafting of God of War")



Yakuza 4 optimiert für PS4 Pro / Belegt 21GB auf Festplatte

07.01.19 - Segas Action/Adventure Yakuza 4 (jap. "Ryu ga Gotoku 4: Densetsu o Tsugumono") belegt 21GB auf der Festplatte. Das lässt sich der Verpackung des Spiels entnehmen, das für die PS4 Pro optimiert ist. Release: 17.01.19 (Japan)
CLICK PICTURE (2 x Yakuza 4)



Ehemalige IGN-Redakteurin: "The Last of Us: Part II erscheint 2019"

07.01.19 - Naughty Dog soll das Action/Adventure The Last of Us: Part II 2019 auf den Markt bringen. Das will die ehemalige IGN-Redakteurin Alanah Pearce mehrfach von mehreren Quellen erfahren haben.

Ihre Tweets wurden mittlerweile gelöscht, können aber hier noch angeschaut werden. Naughty Dog hat offiziell noch keinen Termin für The Last of US: Part II genannt und den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (TheLastofUs: "Alanah Pearce has supposedly been told Part II release date is in 2019.")



Catherine: Full Body Ankündigung am 11. Januar

07.01.19 - Atlus gibt bekannt, dass man zum Action/Adventure Catherine: Full Body (PS4, PS Vita) eine Ankündigung am 11.01.19 um 12:00 Uhr (JST) auf Twitter vornehmen wird; in Deutschland ist es dann erst 04:00 Uhr morgens. Release: 14.02.19 (Japan)
CLICK (Stud_Zero: "1月11日(金)12時(正午)に、本アカウント( @stud_zero )にて『キャサリン・フルボディ』に関するとっておきの発表を行います。お楽しみに!")



NG Demo am 14. Februar in Japan

07.01.19 - Experience gibt bekannt, dass eine Demo zum Adventure NG (PS4, PS Vita) am 14.02.19 in Japan für die PS4 veröffentlicht wird. Release: 21.02.19 (Japan)
CLICK (Event_EXP: "2019年初のリリースタイトルは、“心霊ホラー”シリーズ第2弾、 サスペンス・ホラー PS4『NG』を、2/21(木)に発売いたします。 2/14(木)より、プロローグを遊べる体験版を配信いたしますので、 是非、遊んで頂けると幸いです。")



Black Desert Online PAL Termin / Video Download

07.01.19 - Pearl Abyss gibt bekannt, dass das MMORPG Black Desert Online am 04.03.19 in Europa starten wird.
DOWNLOAD VIDEO (Black Desert- Pre-orders begin)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

07.01.19 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)


Samstag, 05.01.19




Marvel deutet vielleicht Fantastic Four-Spiel an

05.01.19 - Marvel bereitet vielleicht ein Fantastic Four-Spiel vor. Diese Annahme beruht auf dem Twitter Account von Marvel, wo das Logo von "Marvel Games" in "Marvel G4mes" geändert wurde.

Womöglich steht die Änderung mit dem Marvel-Spiel in Verbindung, an dem Second Dinner arbeitet. Da vom 08.01.19 bis 16.01.19 die Fantastic Four - World's Greatest Week ausgetragen wird, erfährt man in dieser Zeit vielleicht etwas Genaueres.


Freitag, 04.01.19




PlayStation Plus: Amplitude (PS3) auch gratis für PS4 erhältlich

04.01.19 - Zu Sonys kostenlosem PlayStation Plus-Lineup für Januar 2019 gehört u.a. das Musik-Actionspiel Amplitude (PS3) von Harmonix. Allerdings lässt sich das Spiel auch für die PS4 kostenlos herunterladen, da es sich um einen Cross-Buy-Titel handelt.

Um das Spiel für die PS4 gratis zu erhalten, geht man am PC wie folgt vor: Zunächst legt man die PS3-Version im PlayStation Store in den Einkaufswagen und schließt den "Kauf" ab. Anschließend ruft man die PS4-Version des Spiels im Store - ebenfalls mit dem PC - auf und wählt "Auf deine PS4 herunterladen".



Dreams: Infos zur Beta im heutigen Live Stream (UPDATE)

04.01.19 - Media Molecule gibt bekannt, dass heute Abend um 18:00 Uhr ein Live Stream zum Baukastenspiel Dreams auf Twitch stattfinden wird.

In dem Stream wollen die Entwickler Details zur offenen Beta von Dreams nennen. Außerdem werden einige Spiele und Projekte vorgestellt, die User in der geschlossenen Beta entworfen haben. Release: TBA (Europa)
CLICK (MediaMolecule: "Tips, Tricks & Beta Creations Stream | Media Molecule")

UPDATE 18:05 UHR
Media Molecule gibt bekannt, dass Bewerbungen für die Beta von Dreams ab sofort auf PlayStation.com möglich sind. Angenommene Teilnehmer erhalten am 11.01.19 ihren Beta-Code.



Bereitet Sony ein neues SOCOM vor?

04.01.19 - Sony soll angeblich an einem neuen SOCOM arbeiten. Das behauptet der Industrie-Insider Tidus, der in der Vergangenheit schön öfters mit seinen Meldungen Recht hatte.

Das Spiel soll kein Battle Royale-Titel sein, sondern eher ein taktischer Online Shooter im Stil von Rainbow Six. Die Arbeiten sollen sich noch in einem frühem Stadium befinden, die von einem nicht näher genannten Studio übernommen werden.

Sony hat den Bericht nicht kommentiert und auch noch kein neues SOCOM angekündigt.



S.O.N Video Download

04.01.19 - Die Red G Studios zeigen ein neues Video zum Horror-Adventure S.O.N. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (S.O.N - Official new areas)



Gears of War-Studio Coalition entwickelt neue Spielemarke

04.01.19 - The Coalition arbeitet an einer neuen, unangekündigten Spielemarke für die Xbox One. Das lässt sich dem LinkedIn Profil des Technical Art Directors Colin Penty entnehmen.

Er schreibt, dass er aktuell als "CG Supervisor" an einer "unangekündigten, neuen Marke (Xbox One)" arbeitet. Zuvor hat er an Gears of War: Ultimate Edition (Xbox One), Gears of War 4 (Xbox One) und Gears 5 (Xbox One) mitgearbeitet.
CLICK (Gamefragger: "The GEARS OF WAR 4 Studio Is Currently Working On An Unannounced New Xbox One Exclusive - The GEARS OF WAR 4 Studio Is Currently Working On An Unannounced New Xbox One Exclusive It looks lie the Vancouver-based Coalition Studio, the creators of the acclaimed Gears of War 4, is not only busy with development on this year's Gears 5, but also yet unannounced Xbox One exclusive...")



Call of Duty: Black Ops 4: "Blackout" Abstürze behoben

04.01.19 - Treyarch gibt bekannt, dass ein neuer Patch für Call of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One) auf der Xbox One X verfügbar ist. Er soll Abstürze im "Blackout" Modus verhindern.
CLICK (Treyarch: "We've released a patch on Xbox One to address intermittent freezing issues during late-game play in Blackout on Xbox One X. Thanks for your patience!")



Guacamelee! 2 PAL Termin

04.01.19 - DrinkBox Studios geben bekannt, dass das Actionspiel Guacamelee! 2 (PS4, Xbox One, Switch) am 18.01.19 für die Xbox One in Europa erscheinen wird.



RPG Maker MV verschoben

04.01.19 - NIS America gibt bekannt, dass der Rollenspielbaukasten RPG Maker MV (PS4, Xbox One, Switch) vom 26.02.19 auf einen unbestimmten Termin 2019 in Europa verschoben wurde.
CLICK (NISAmerica: "Due to issues with development, the release of RPG Maker MV will be delayed to later this year. We apologize for the inconvenience, and are taking action in order to deliver the best product possible. Please visit our blog for more info: (http://bit.ly/RPGBlog ) #RPGMakerMV")



Hitman HD Enhanced Collection angekündigt

04.01.19 - IO Interactive gibt bekannt, dass die Spielesammlung Hitman HD Enhanced Collection (PS4, Xbox One) am 11.01.19 in Europa im PlayStation Store und Xbox Store erscheinen wird. Sie enthält Hitman: Blood Money und Hitman: Absolution als Remastered-Versionen in 4K und mit 60 fps sowie mit verbesserter Steuerung.
CLICK (IOI: "Hitman HD Enhanced Collection")



UK: 80 Prozent der Videospiel-Umsätze sind Digital-Verkäufe

04.01.19 - Digital-Verkäufe hatten 2018 einen Anteil von 80 Prozent am gesamten Umsatz mit Videospielen in Großbritannien. Das hat die Entertainment Retailers Association ermittelt.

Hierzu gehören Mikrotransaktionen, DLCs, Abo-Dienste, Pay-to-Play-Modelle und auch die Verkäufe von Spielen selbst. Der Umsatz in UK kam im letzten Jahr auf EUR 4,28 Mrd. Digital-Verkäufe machen hiervon EUR 3,43 Mrd. aus - ein Plus von 12,5 Prozent gegenüber 2017.
CLICK (Eurogamer: "UK video game sales now 80% digital")



Ex-Hearthstone Team arbeitet an Marvel-Spiel

04.01.19 - Second Dinner gibt bekannt, dass man an einem neuen Marvel-Spiel arbeitet. Second Dinner ist ein kleines Studio in den USA, das von ehemaligen Blizzard-Entwicklern gegründet wurde.

Das Studio konnte jetzt eine Finanzierung von NetEase in Höhe von USD 30 Mio. verbuchen, wodurch man das Personal aufstocken und neuen Büros beziehen konnte; ursprünglich arbeiteten nur fünf Leute von Blizzard bei Second Dinner, die zuvor Hearthstone mitentwickelt haben.

Über das Marvel-Spiel liegen keine Details vor - auch Plattformen sind unklar.
CLICK (SecondDinner: "Second Dinner Declares that it is Now "A Real Company" Because They Have Moved Into an Actual Office, Raised $30M, and Partnered With Marvel on a New Game")



Anthem Video Download

04.01.19 - BioWare zeigt ein neues Video zum Action RPG Anthem (PS4, Xbox One), in dem 15 Minuten der "Lost Arcanist" Mission zu sehen sind. Release: 22.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Anthem: 15 Minutes of Lost Arcanist Gameplay (Interceptor, Storm, Colossus) - IGN First)



Devil May Cry 5 Video Download

04.01.19 - Hier sind zwei neue Videos zu Capcoms Actionspiel Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One), das am 08.03.19 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Nero Gerbera Devil Breaker Goliath Boss Battle)



New Super Mario Bros. U Deluxe Homepage eröffnet

04.01.19 - Nintendo hat die offizielle Website zum Actionspiel New Super Mario Bros. U Deluxe eröffnet, das am 11.01.19 in Europa erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "New Super Mario Bros. U Deluxe")



Travis Strikes Again: No More Heroes Video Download

04.01.19 - Grasshopper Manufacture zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel Travis Strikes Again: No More Heroes. Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (TSA Trailer_Golden Dragon GP)



A Certain Magical Index: Imaginary Fest von Square Enix angekündigt / Video Download

04.01.19 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel A Certain Magical Index: Imaginary Fest (jap. "To Aru Majutsu no Index: Imaginary Fest") arbeitet.

Darin können die Spieler via "Gacha" neue Charaktere freischalten und sie dann gegeneinander kämpfen lassen. Bei einem Spiel mit "Gacha" zahlt der Kunde für ein Item mit der Ingame-Währung, ohne aber zu wissen, was er bekommt: Oft drehen sich z.B. Charaktere oder Waffen auf einem "Karussel", von denen per Zufall dann ein Gegenstand für den Spieler ausgesucht wird.

Es gibt seltene Charaktere oder ultraseltene Waffen, so dass die Spieler immer wieder Geld investieren, um ihren gewünschten Helden zu bekommen. Weitere Details teilte Square Enix nicht mit. Release: 2019 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (A Certain Magical Index: Imaginary Fest Trailer)



Yo-kai Watch: Puni Puni mit 14 Mio. Downloads

04.01.19 - Level 5 gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Yo-kai Watch: Puni Puni seit seinem Start im Oktober 2015 insgesamt 14 Mio. Downloads erreicht hat.
CLICK (Level5: "【感謝!】『妖怪ウォッチ ぷにぷに』が1400万ダウンロードを突破!これを記念して、本日1/1(火)から1/31(木)23:59までの期間限定でYポイント8000ptをプレゼントするよ♪忘れずにログインしよう!")


Donnerstag, 03.01.19




Trinelogy von Frozenbyte offenbar für Switch

03.01.19 - Frozenbyte scheint die Spielesammlung Trinelogy (PC) offenbar auch auf der Switch anbieten zu wollen. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe durch die PEGI hin.

Die Sammlung besteht aus Trine Enchanted Edition, Trine 2: Complete Story und Trine 3: The Artifacts of Power. Eine offizielle Ankündigung von Frozenbyte liegt noch nicht vor.



Georifters bei Yiyou Digital in Arbeit

03.01.19 - Yiyou Digital arbeitet an dem Puzzlespiel Georifters. Das geht aus einem Datenbankeintrag beim taiwanesischen Rating Board hervor.

Details sind unklar. Ein erstes Bild wurde allerdings schon veröffentlicht, ebenso ist eine offizielle Website - ohne Inhalt - verfügbar. Eine offizielle Ankündigung von Yiyou Digital ist noch nicht erfolgt.
CLICK PICTURE (Georifters)



Neue Downloads in Europa

03.01.19 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Switch
99Seconds
ACA NeoGeo Ragnagard
Don't Sink
Gnomes Garden 2
Guns of Mercy: Rangers Edition
Johnny Turbo's Arcade: Express Raider
Johnny Turbo's Arcade: Fighter's History
Marble Power Blast
Number Place 1000
Overdriven Reloaded: Special Edition
Pang Adventures
Pic-a-Pix Pieces
Samsara: Deluxe Edition
Unicornicopia
Xenon Valkyrie+
Demo Guns of Mercy



Clock Simulator PAL Termin / 3 Bilder

03.01.19 - Kool2Play gibt bekannt, dass das Rrhythmus-Spiel Clock Simulator am 10.01.19 im eShop in Europa erscheinen wird.

Clock Simulator ist ein minimalistisches, rhythmisches Entspannungsspiel. Der Spieler versetzt sich in die Rolle einer Uhr und entdeckt das Zeitkonzept auf eine ganz neue Art und Weise, die Herausforderungen, Entspannung oder einfach nur gute Unterhaltung bietet. Alles, was eine Uhr tun muss, ist das präzise Messen jeder Sekunde.

Diese Aufgabe übernimmt jetzt der Spieler, der sich auf seinen inneren Rhythmus konzentrieren und jede Sekunde klicken muss.
CLICK PICTURE (3 x Clock Simulator)



Team 17 veröffentlicht Spotify-Playlist mit Spiele-Soundtracks

03.01.19 - Team 17 hat eine Playlist auf Spotify veröffentlicht, in der viele klassische Soundtracks aus Spielen des Entwicklers enthalten sind (Alien Breed II, Project-X, Apidya, uvm.).
CLICK (Team 17 Spotify - Playlist)



Rebellion kauft TickTock Games

03.01.19 - Rebellion gibt bekannt, dass man TickTock Games gekauft hat. Das britische Studio heißt fortan Rebellion North, das Titel wie The Metronomicon (PS4, Xbox One), Super Cloudbuilt (PS4, Xbox One) und Rogue Trooper Redux (PS4, Xbox One, Switch) entwickelt hat.
CLICK (Rebellion: "We're thrilled to announce our acquisition of TickTock Games, who will become our fourth studio: Rebellion North!")



Resident Evil 2 Event am 11. Januar in London

03.01.19 - Capcom gibt bekannt, dass ein "Meet & Greet" Event zum Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) am 11.01.19 in London in der Loading Bar: Server stattfinden wird.

Produzent Yoshiaki Hirabayashi und Director Kazunori Kadoi werden anwesend sein. 150 Fans können kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen.

Alle Gäste können mit den Entwicklern sprechen, die eine besondere Resident Evil 2-Präsentation mit Überraschungen erleben. Außerdem gibt's eine exklusive 20 Minuten lange Gameplay Session mit noch nie zuvor gezeigtem Material.

Abschließend erhalten Teilnehmer von den Entwicklern signierte Resident Evil 2 Poster. Wer ein spezielles Rätsel löst, der bekommt zudem eine Extra-Belohnung. Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK (EventBrite: "RE2 Dev Meet & Greet - London")



Weitere Details zur Mad Box von den Slightly Mad Studios

03.01.19 - Die Slightly Mad Studios (Project Cars-Serie) hatten gestern eine eigene Konsole angekündigt, die von CEO Ian Bell als "Mad Box" bezeichnet wurde. Heute hat er einige weitere Details verraten.

Es soll sich um die leistungsstärkste Konsole handeln, die jemals gebaut wurde. Die Mad Box soll über die Next Generation hinausgehen - womit er wohl PS5 und Xbox Scarlett meint: "Wir machen hier keine Spielchen. Sie geht über die Next Generation hinaus. Zu lange wurden subtile Iterationen akzeptiert. Es ist Zeit, die Messlatte höher zu legen, und zwar deutlich", schreibt er in einem Tweet.

Die Mad Box soll weltweit zu einem wettbewerbsfähigen Preis in etwa drei Jahren auf den Markt kommen. Laut Bell soll es eine Konsole wie die PlayStation oder Xbox sein. Sie soll alle gängigen VR Headsets unterstützen und technisch einem sehr schnellen PC entsprechen, wie er erst in zwei Jahren verfügbar sein wird.

Derzeit führen die Slightly Mad Studios Gespräche mit Herstellern einzelner Bauteile. Außerdem hat man einige interessierte Investoren, die das ganze Projekt finanzieren wollen.
CLICK (Variety: "Slightly Mad Studios' CEO Reveals Details on New Console (EXCLUSIVE)")



Star Wars Battlefront II Darth Tyranus Update am 23. Januar

03.01.19 - DICE gibt bekannt, dass das Darth Tyranus Update für den Shooter Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One) am 23.01.19 in Europa veröffentlicht wird. Es enthält Count Dooku und eine Coruscant-Wache (Clone Troopers).
CLICK (EAStarWars: "Happy New Year! Here are all the events for January in #StarWarsBattlefrontII!")



Onimusha: Warlords Video Download

03.01.19 - Hier ist ein neues Video zu Capcoms Actionspiel Onimusha: Warlords (PS4, Xbox One, Switch), in dem die Switch-Version mit dem PS2-Original verglichen wird. Release: 15.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Onimusha: Warlords | Nintendo Switch vs. PlayStation 2 - Graphics Comparison (Direct-Feed))



3 Bilder zu Left Alive

03.01.19 - Square Enix hat drei neue Bilder zum Survival-Action-Shooter Left Alive veröffentlicht. Release: 05.03.19 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Left Alive)



PlayStation Trailer zeigt Spiele-Lineup 2019

03.01.19 - Sony hat ein neues Video veröffentlicht, in dem einige für 2019 geplante Spiele vorgestellt werden.
DOWNLOAD VIDEO (Coming Attractions | PS4)



ATV Slam Video Download

03.01.19 - Sega veröffentlicht ein neues Video zum Rennspiel ATV Slam. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ATV Slam Trailer | Sega Amusements)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

03.01.19 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 27.12.18 bis 02.01.19 erfasst.

1. ( 1 ) New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Resident Evil 2 (PS4, Capcom)
3. ( 3 ) Kingdom Hearts III (PS4, Square Enix)
4. ( 5 ) Resident Evil 2 (Xbox One, Capcom)
5. ( 4 ) Far Cry New Dawn (PS4, Ubisoft)
6. ( 6 ) Anthem (PS4, EA)
7. ( 7 ) Devil May Cry 5 (PS4, Capcom)
8. ( 8 ) Ace Combat 7 Skies Unknown (PS4, Bandai Namco)
9. ( 9 ) Kingdom Hearts III (Xbox One, Capcom)
10.(NEU) Jump Force (PS4, Bandai Namco)


Mittwoch, 02.01.19




Xbox Game Pass: Januar-Lineup wird morgen enthüllt (UPDATE)

02.01.19 - Microsoft gibt bekannt, dass das Januar-Lineup für den Xbox Game Pass am 03.01.19 teilweise vorgestellt wird.
CLICK (MattPercy: "Expect to hear more January 3!")

UPDATE 15:30 UHR
Microsoft hat einige Spiele des Xbox Game Pass für Januar angekündigt:

- 03.01.19: Life is Strange 2: Part 1
- 03.01.19: Ark: Survival Evolved
- 03.01.19: Farming Simulator 17
- 07.01.19: Absolver
- 10.01.19: Just Cause 3
- 10.01.19: Aftercharge
CLICK (Xbox: "Xbox Game Pass: Just Cause 3, Life is Strange, Ark: Survival Evolved, and More This January")



UK: Über 1 Mio. PS4 2018 verkauft

02.01.19 - Sony hat mehr als 1 Mio. Einheiten der PS4 in Großbritannien 2018 verkaufen können. Das meldet Games Industry.

Damit war die PS4 die meistverkaufte Konsole im letzten Jahr in UK, die auf insgesamt fast 2,5 Mio. verkaufte Einheiten seit Markteinführung kommt.
CLICK (GamesIndustry: "UK software sales slip in 2018, but hardware is up - PS4 dominates the market, as Switch rises sharply")



Feudal Alloy angekündigt / PAL Termin / Video Download / 6 Bilder

02.01.19 - Attu Games gibt bekannt, dass Feudal Alloy für die Switch am 17.01.19 im eShop in Europa und den USA veröffentlicht wird; PS4- und Xbox One-Version sollen kurze Zeit später erscheinen.

Feudal Alloy ist ein Action RPG im Metroidvania-Stil, mit einem Fischglas angetriebenen mittelalterlichen Roboter. Der Spiler soll eine riesige mittelalterliche Welt entdecken, seine Kampffähigkeiten beim Zerstören von mechanischen Gegenständen stets verbessern.

Attu ist ein gewöhnlicher Bauern-Roboter, welcher in einer kleinen Hütte in mitten eines Sonnenblumenfeldes lebt. Er hatte ein einfaches, aber erfreuliches Leben, bis eine Bande von Banditen sein Dorf attackierte, ihren Öl-Vorrat stahlen und sein Haus niederbrannten. Glücklicherweise konnte er sein altes Schwert noch greifen und in den Wald flüchten.

Der Spieler soll eine riesige verbundene Welt genießen und entdecken, die mit vielen Feinden, Endgegnern, Fertigkeiten und Ausrüstungen gefüllt ist. Man wählt den Weg, den man gehen möchte und entscheidet, welchen Gegnern man sich stellen möchte. Das Ziel ist, das Böse zu besiegen und den Weg nach Hause zu finden.

Den Entwickler versprechen ein dynamisches Action-Kampfsystem mit Schwertern, Granaten, Umgehungsmanövern und anderen speziellen Angriffsmethoden. Es gibt viele unterschiedliche Ausrüstungsmöglichkeiten, die nicht nur das Aussehen des Spielers verändern, sondern auch seine Fähigkeiten im Spiel.

Es gibt handgemalte Umgebungen, sehr viel Beute und versteckte Gegenstände sowie geheime Bereiche.
CLICK PICTURE (6 x Feudal Alloy)
DOWNLOAD VIDEO (Feudal Alloy - Release Trailer)



Womöglich Teaser zu Call of Duty: Modern Warfare 4

02.01.19 - Ashton Williams, Senior Communications Manager bei Infinity Ward, hat ein animiertes GIF veröffentlicht, das womöglich ein Hinweis auf ein noch unangekündigtes Call of Duty: Modern Warfare 4 sein könnte. Es zeigt vermutlich den Charakter Ghost, der in Modern Warfare 2 mitspielte.

Infinity Ward hat die Meldung nicht kommentiert und auch noch kein neues Call of Duty angekündigt.
CLICK PICTURE (Call of Duty Modern Warfare 4 Teaser UNBESTÄTIGT)



Offenbar neues Kunio-kun bei Arc System Works in Arbeit

02.01.19 - Arc System Works arbeitet offenbar an einem neuen Kunio-kun Spiel, wie sich einem Eintrag beim taiwanesischen Rating Board entnehmen lässt.

Dort wird ein Izasuze! Kobayashi-san für PS4, Xbox One und Switch gelistet - zusammen mit einem Artwork mit Masao Kobayashi. Details liegen nicht vor, ebenso steht eine offizielle Ankündigung aus.
CLICK PICTURE (Izasuze! Kobayashi-san)



Angeblich massive Entlassungen bei Level 5

02.01.19 - Bei Level 5 soll es kürzlich angeblich zu einem drastischen Stellenabbau gekommen sein. Das meldet Nifty News ohne Nennung einer Quelle.

Die Entlassungen sollen der Grund dafür gewesen sein, dass zwei große Projekte von Level 5 verschoben wurden: Inazuma Eleven Ares (PS4, Switch, iOS, Android) und Yo-kai Watch 4; Level 5 hat bis heute keine Erklärung für die Verspätung der zwei Spiele abgegeben.

Zu den Entlassungen hat sich Level 5 nicht geäußert und sie auch nicht offiziell bestätigt.
CLICK (NiftyNews: "2018年の『妖怪ウォッチ』、ゲーム延期にアプリ不調 子供の支持は回復する?")



Playerunknown's Battlegrounds: Dynamische Auflösung geplant

02.01.19 - PUBG Corp. gibt bekannt, dass man an einem Update für dynamische Auflösung von Playerunknown's Battlegrounds (PS4, Xbox One) auf PS4 Pro und Xbox One X arbeitet.

Die dynamische Auflösung ist ein Feature, bei dem sich die Auflösung je nach Anzahl der erforderlichen GPU-Berechnungen dynamisch ändert. Es verändert in Echtzeit die Auflösung von 1440p auf 4K mit einer variablen Aktualisierungsrate.
CLICK (PUBG: "Console Dev Report #2")



Avalanche erwartet Cross-Play als Feature von PS5/Xbox Scarlett

02.01.19 - Plattformübergreifendes Spielen (Cross-Play) könnte ein wichtiges Feature von PS5 und Xbox Scarlett (Codename) sein. Diese Einschätzung vertritt Paul Keslin, Product Owner der Avalanche Studios (Just Cause-Serie), auf Anfrage von Gaming Bolt.

Sollte er mit seiner Annahme recht behalten, dann könnten PS5- und Xbox Scarlett-Besitzer wohl bei vielen Spielen online mit- bzw. gegeneinander spielen.
CLICK (GamingBolt: "Cross-Play Could Be A Defining Feature For PS5 and Xbox Scarlett - Avalanche Studios")



Bethesdas Mutterkonzern schützt Deathloop

02.01.19 - ZeniMax - der Mutterkonzern von Fallout-Macher Bethesda - hat den Titel Deathloop in den USA beim Patent- und Markenamt schützen lassen. Das meldet Gamespot.

Einzelheiten liegen nicht vor. Ob sich ein gleichnamiges Spiel in Arbeit befindet, bleibt abzuwarten.
CLICK (Gamespot: "Bethesda Parent Company Trademarks A Game Called "Deathloop"")



Project Cars-Studio entwickelt eigene Konsole

02.01.19 - Die Slightly Mad Studios bereiten offenbar eine eigene Konsole vor, wie CEO Ian Bell schreibt. Er nennt sie "Mad Box", die 4K Grafik und VR mit 120 fps beherrscht.

Entwickler würden eine kostenlose Engine bekommen, um Spiele auf der Konsole herstellen zu können. Weitere Details liegen nicht vor.
CLICK (Bell_sms: "What is the Mad Box? It's the most powerful console ever built... It's literally 'Mad'... You want 4k, you want VR at 60FPS? You want a full engine for free to develop your games on it? You have it.")



Blazing Chrome PAL Termin / Video Download / 5 Bilder

02.01.19 - JoyMasher veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Blazing Chrome (PS4, Switch), das Anfang 2019 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Blazing Chrome stage 4-1 gameplay (60 FPS))



ACA NeoGeo Ragnagard JAP Termin

02.01.19 - Hamster gibt bekannt, dass der SNK-Klassiker ACA NeoGeo Ragnagard (PS4, Xbox One, Switch) am 03.01.19 für die Switch und am 10.01.19 für PS4 und Xbox One in Japan veröffentlicht wird.



Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise Video Download

02.01.19 - Hier ist ein 20 Minuten langes Video zu Nintendos Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, das am 25.01.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (20 MINUTES of Bowser Jr's Journey! (Mario & Luigi Bowser's Inside Story 3DS))



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

02.01.19 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)


Dienstag, 01.01.19




Polyphony Digital eröffnet neues Studio in Japan

01.01.19 - Polyphony Digital (Gran Turismo-Serie) hat ein neues Studio im japanischen Ueno eröffnet. Das lässt sich der offiziellen Website entnehmen.

Damit besteht Polyphony Digital jetzt aus insgesamt 5 Studios: Drei in Japan, eins in den Niederlanden und eins in den USA.



Project Stella vom Front Mission-Team 2019 für Konsolen / Erstes Bild

01.01.19 - Kadokawa Games gibt bekannt, dass das Strategie-JRPG Project Stella 2019 für nicht näher genannte Konsolen auf den Markt kommen wird. Das Spiel entsteht bei den ehemaligen Entwicklern des ersten Front Mission (Super Famicom).
CLICK PICTURE (Project Stella)
CLICK (Starly_Girls: "2019年あけましておめでとうございます㊗️ 今年はプロジェクト・ステラの完成と発売が目標❣️ どうぞよろしくお願い申し上げます")



Super Lucky's Tale (Xbox One) womöglich für Switch

01.01.19 - Die Playful Corp. bereitet offenbar eine Portierung von Super Lucky's Tale (Xbox One) für die Switch vor. Das lässt sich aus mehreren Lebensläufen auf LinkedIn entnehmen, wie Entwickler Stephen Chapman meldet.

So steht im Werdegang von Concept Artist Taylor Adele Smith von Playful, dass sie an Assets für die Switch-Portierung von Super Lucky's Tale: Guardian Trials gearbeitet hat. Diese Angaben stehen auch in ihrem LinkedIn-Profil.

Jesse Sosda, Outsource Manager bei Gearbox, war 2017 ein Contract 3D Artist bei Playful. Er schreibt auf LinkedIn in seinem beruflichen Werdegang, dass er Super Lucky's Tale für Xbox One, PC und Switch ausgeliefert hat.

Eine offizielle Ankündigung von Playful steht noch aus.
DOWNLOAD VIDEO (EXCLUSIVE: Super Lucky's Tale is Coming to Nintendo Switch!)



Frostbite Engine von DICE läuft wohl auf Switch

01.01.19 - Die Frostbite Engine von DICE läuft vermutlich jetzt auch auf der Switch. Diese Annahme beruht auf dem LinkedIn-Profil eines Software Engineers von Electronic Arts, wie Doctre81 meldet.

Die Frostbite Engine nutzen u.a. Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One), Battlefield V (PS4, Xbox One) und Anthem (PS4, Xbox One). Sollte die Engine tatsächlich auf der Switch laufen, kann mit mehr Portierungen von Frostbite-Titeln gerechnet werden.

DICE und Electronic Arts haben sich hierzu nicht geäußert.



Legrand Legacy: Tale of the Fatebounds PAL Termin / 5 Bilder

01.01.19 - Semisoft wird das Rollenspiel Legrand Legacy: Tale of the Fatebounds am 24.01.19 im eShop in Europa veröffentlichen, wie sich einem Eintrag auf der Online-Plattform entnehmen lässt.

Das Spiel versteht sich als Liebeserklärung an die beliebtesten JRPGs und verfolgt klassische rundenbasierte Kämpfe und Taktiken mit einem neuen Ansatz. Legrand ist eine wunderschön handgezeichnete Welt voller seltsamer Kreaturen, verheerender Kriege und faszinierender Geschichten über Rache und Erlösung.

Der Spieler begibt sich auf ein episches Abenteuer durch ein weitläufige Fantasy-Universum und kämpft an der Seite der "Fatebounds", während sie versuchen, Frieden nach Legrand zu bringen.

Die 3D-Modelle und Original-Assets sollen sich in Legrand Legacy mit wunderschönen, stilvollen, handgezeichneten Hintergründen verbinden. Die Macher versprechen actiongeladene rundenbasierte Kampf- und taktische Kriegsführungsszenarien.

Die Spieler rekrutieren Handwerker, um die verlassene Stadt Dumville wieder aufzubauen. Man spielt Minispiele oder erledigt lohnende Nebenaufgaben. Der Spieler sammelt Beute von getöteten Feinden, um neue Gegenstände herzustellen und Waffen zu verbessern.
CLICK PICTURE (5 x Legrand Legacy: Tale of the Fatebounds)




Die heißesten Trends für Casino Spiele im Jahr 2019 - Gamification Slots und Virtual Reality
Ist der eSport von Hearthstone in Gefahr?
Auch ohne Quote: Frauen erobern die Welt des Poker
Wie die Welt der Games ins Internet zieht
Ein Gamer sein - Vorteile die Sie nicht kannten




Content Copyright (c) 1995-2019 GAMEFRONT Frank Michaelis, GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written content is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. [Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]