-Anzeige-

-Anzeige-





Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Februar 2009

Sonntag, 15.02.09




Japan: 86.000 Street Fighter IV verkauft

15.02.09 - Capcom hat von dem Prügelspiel Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) 86.000 Einheiten am ersten Tagen der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam am 12.02.09 in den Handel.

58.000 Einheiten fallen auf die PS3-Version, 28.000 Einheiten auf die Xbox 360-Version.



10 Bilder zu Resident Evil 5

15.02.09 - Capcom zeigt 10 Bilder zum Actionspiel Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360). Release: 13.03.09 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Resident Evil 5)



Ist ein neues Syphon Filter in Arbeit?

15.02.09 - Sonys Bend Studio in Oregon könnte an einem neuen Syphon Filter-Spiel arbeiten. Diese Vermutung lässt sich aus einem Stellenangebot des Studios entnehmen, in dem ein 'Senior Game Tools Programmer' gesucht wird.
Sony Bend gehört seit 2000 zu Sony Computer Entertainment America und ist seitdem für alle Syphon Filter-Spiele verantwortlich.

Ein weiterer Hinweis auf ein neues Syphon Filter steht in der Produktionsliste von PCB Productions: Darin taucht ein 'SYPHON FILTER 5 - (Facial Mo-cap) – PLAYSTATION3- SONY BEND' auf.

Sony CEA und Sony Bend haben bislang noch kein Syphon Filter angekündigt und die Meldung auch noch nicht bestätigt.
CLICK (Kotaku: 'Rumor: Syphon Filter 5 in Development?')



Virtua Tennis 2009 auch für Wii

15.02.09 - Sega gibt bekannt, dass das Sportspiel Virtua Tennis (PS3, Xbox 360) auch für Wii im Mai 2009 in Europa erscheinen wird.

Auf Wii gibt's dieselbe Riege an Tennis-Profis wie auf PS3 und Xbox 360. Ebenso sind Online-Spiele und 'Court Games' für Gelegenheitsspieler vorgesehen.

Samstag, 14.02.09




Nächstes Resident Evil könnte für Wii erscheinen

14.02.09 - Das nächste Resident Evil-Spiel könnte für Wii kommen. Das sagte Resident Evil 5-Produzent Masachika Kawata gegenüber Eurogamer.

'Ich persönlich würde gerne etwas auf Wii aus der Resident Evil-Familie machen', so Kawata. 'Im Moment wissen wir das noch nicht und haben gerade erst noch an Resident Evil 5 gearbeitet.'

Auf Wii sind bislang die Neuauflagen Resident Evil Zero, Resident Evil 4: Wii Edition und der Pistolen-Shooter Umbrella Chronicles erschienen.



Exit 2 erscheint für XBLA / Erste Bilder

14.02.09 - Das Geschicklichkeitsspiel Exit 2 von Taito wird über Ubisoft für Xbox Live Arcade erscheinen. Das schreibt TeamXbox. Einen Erscheinungstermin und Preis gibt es noch nicht.
CLICK PICTURE (5 x Exit 2)



Erste Bilder zu Dead to Rights: Retribution

14.02.09 - Bandai Namco zeigt erste Bilder zum Actionspiel Dead to Rights: Retribution (PS3, Xbox 360), das 2009 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (10 x Dead to Rights: Retribution)

Freitag, 13.02.09




Dragon Quest IX-Verschiebung könnte sich auf Final Fantasy XIII auswirken

13.02.09 - Die Verschiebung des Rollenspiels Dragon Quest IX (NDS) in Japan könnte Auswirkungen auf die Veröffentlichung von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) haben. Das sagte Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, gegenüber Reuters.

Dragon Quest IX soll jetzt erst am 11.07.09 und nicht länger am 28.03.09 in Japan in den Handel kommen. Laut Wada könne er noch nicht abschätzen, welche Auswirkungen die Veschiebung auf die gesamten Veröffentlichungspläne des Unternehmens im neuen Geschäftsjahr (01.04.09 - 31.03.10) haben wird.

'Ich kann nicht ausschließen, dass die Verspätung Auswirkungen auf andere Spiele haben wird', räumt Wada ein. 'Es besteht die Möglichkeit, dass die Verschiebung von Dragon Quest IX sich auf Final Fantasy XIII auswirkt.'

Was genau Wada mit diesen Auswirkungen meint - erscheint Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) später oder sogar früher -, sagte er nicht.



GIGA TV wird eingestellt

13.02.09 - GIGA TV wird seinen Geschäftsbetrieb Ende März 2009 einstellen, ein neues Programm wird daher ab sofort nicht mehr gesendet. Das teilt Geschäftsführer Stephan Borg auf der offiziellen Homepage mit.

Grund ist, dass die Premiere AG sich zukünftig mehr um sein Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen, kümmern will; Premiere ist Eigentümer von GIGA.
CLICK (GIGA: 'GIGA wird eingestellt - Danke an die beste Community im Netz!')



Ex-Splatterhouse-Macher entwickelt neues Spiel

13.02.09 - Das amerikanische Entwicklungsstudio BottleRocket gibt bekannt, dass man nicht länger an Splatterhouse (PS3, Xbox 360) für Namco Bandai arbeitet. Gleichzeitig hat man mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen.
CLICK (Gamasutra: 'BottleRocket At Work On New Project After Splatterhouse Loss')



Schicksal von Aliens RPG, Aliens: Colonial Marines und Alpha Protocol ungewiss

13.02.09 - Sega soll die Finanzierung des Aliens-Rollenspiels bei Obsidian und des Shooters Aliens: Colonial Marines bei Gearbox angeblich gestoppt haben. Das behauptet Joystiq und bezieht sich auf nicht näher genannte Quellen.

Obsidian soll gestern wohl 20 Mitarbeiter entlassen haben, wodurch die Arbeiten an dem Aliens-RPG bis auf weiteres auf Eis liegen. Das schreibt Kotaku und stützt sich ebenfalls auf nicht näher genannte Quellen.

Weiter heißt es, dass sich die Entlassungen bei Obsidian auf die Entwicklung von Alpha Protocol (PS3, Xbox 360) auswirken. Das Spiel entsteht ebenfalls im Auftrag von Sega.

Bei Gearbox soll ebenfalls niemand mehr an Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360) arbeiten, nachdem Sega den Entwickler seit einiger Zeit nicht mehr bezahlen würde. Ob das Spiel gar nicht mehr erscheinen wird oder die Arbeiten nur vorübergehend eingestellt wurden, ist unklar.

Erst gestern teilte Sega in der Ankündigung von Aliens vs. Predator mit, dass man die 'Veröffentlichungsdaten der anderen Aliens-Titel anpassen' wolle; möglichweise hat Sega hiermit die Probleme angedeteutet, die es angeblich bei den anderen Aliens-Projekten gibt.

Sega, Obsidian und Gearbox haben sich zu den Vermutungen nicht geäußert und die Meldung auch nicht bestätigt.
CLICK (Kotaku: 'Rumor: Aliens RPG Canceled, Layoffs Hit')
CLICK (Joystiq: 'Rumor: Sega pulls funding on Aliens: Colonial Marines, Aliens RPG')



2 Bilder zu G.I. Joe

13.02.09 - Electronic Arts zeigt zwei Bilder zum Actionspiel G.I. Joe (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS). Release: 07.08.09 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x G.I. Joe)



Japan: Neue Virtual Console-Titel angekündigt

13.02.09 - Nintendo hat sein Virtual Console-Lineup für den 17.02.09 in Japan vorgestellt.

Master System für je 500 Wii-Punkte
- Alex Kidd: The Lost Stars (Sega)

PC-Engine ab 600 Wii-Punkte
- Super Darius 2 (Taito)



Markenschutzeinträge von Nintendo

13.02.09 - Nintendo hat beim japanischen Patentamt folgende Markennamen schützen lassen:

- Chotto Nô
- A so beru Bungu
- Demae Channel (Delivery Channel)
- Wii no Ma<



Neue Bilder zu Pikmin 2 (Wii de Asobu)

13.02.09 - Hier sind neue Bilder zum Geschicklichkeisspiel Pikmin 2 (Wii de Asobu) von Nintendo, das im März 2009 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE -1- (Pikmin 2 (Wii de Asobu))
CLICK PICTURE -2- (Pikmin 2 (Wii de Asobu))



Halo Wars: über 2 Mio. Demos heruntergeladen

13.02.09 - Die Demo des Echtzeit-Strategiespiels Halo Wars wurde in der ersten Woche der Veröffentlichung mehr als 2 Mio. Mal von Xbox Live heruntergeladen. Das bestätigt Microsoft, die Demo wurde am 05.02.09 auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht.
CLICK (GamesIndustry: 'Over 2m download Halo Wars demo in first week')



Microsoft will eigene Ladenkette eröffnen

13.02.09 - Microsoft plant die Eröffnung von eigenen Ladengeschäften in den USA, um gegen Konkurrent Apple anzukommen. Das weltgrößte Software-Unternehmen sagte nicht, wie viele Läden man öffnen will.

Ebenso ist unklar, welche Produkte Microsoft anbieten und wann die erste Filiale eröffnen wird. Diese Einzelheiten werden von David Porter festgelegt: Er ist bei Microsoft neuer Vice President of Retail Stores.
CLICK (Reuters: 'UPDATE 2-Microsoft to open own stores, take on Apple')



Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned Video Download / 16 Bilder

13.02.09 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned von Rockstar, das am 17.02.09 in den USA und Europa erscheint.
CLICK PICTURE (16 x Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned)
DOWNLOAD VIDEO (Business is Business Trailer)



Wertungen und Meldungen aus dem 'Official PlayStation Magazine'

13.02.09 - Hier sind neue Wertungen aus dem britischen 'Official PlayStation Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Dragnet).

Street Fighter IV (PS3, Capcom): 9/10
Resident Evil 5 (PS3, Capcom): 8/10
Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (PS3, Starbreeze): 8/10
Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars (PS3, Psyonix): 7/10
Astro Tripper (PS3, Sony): 7/10
Rise of the Argonauts (PS3, Codemasters): 5/10
Lumines Supernova (PS3, Q Entertainment): 8/10
FEAR 2 (PS3, Warner): 8/10
Super Stardust Portable (PSP, Sony): 7/10
Eternal Sonata (PS3, Bandai Namco): 8/10
Flower (PS3, Sony): 9/10
AC/DC Rock Band (PS3, EA): 3/10
Battle Fantasia (PS3, Arc System Works): 7/10
Magic Ball (PS3, Creat Studio): 5/10
Söldner X (PS3, EastAsiaSoft): 6/10

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Ein neues Ratchet & Clank-Spiel soll bald enthüllt werden.

- Criterion soll an einem Black-Nachfolger arbeiten, der Black: Second Mission heißt.

- Army of Two 2 wird bald enthüllt.

- Neue Ghost Recon- und Rainbow Six-Spiele werden vor Jahresende erscheinen.

- Infinity Ward arbeitet neben Modern Warfare 2 auch an einem Spiel, in dem es um Auftragsmorde geht.



Neue MotorStorm Pacific Rift-Demo im PSN

13.02.09 - Sony gibt bekannt, dass ab sofort eine neue Demo zum bereits erhältlichen Rennspiel MotorStorm Pacific Rift im PlayStation Network in Europa zur Verfügung steht. Die Demo bietet Rennen auf der 'Razorback'-Strecke.



Street Fighter IV: Ladezeiten / Installationsgröße

13.02.09 - Die PS3-Version von Capcoms Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) lässt sich auch auf der Festplatte installieren.

Die Installationsdatei ist 2.1GB groß, und die Installation dauert 11 Minuten; sie trägt danach zur Verkürzung der Ladezeiten bei.

Ladevorgang Normal (ohne Installation) Mit Installation
Vom Titelbild zur Charakter-Auswahl 5 Sekunden 0 Sekunden
Von der Zwischensequenz nach der Charakterauswahl zum Kampf 22 Sekunden 9 Sekunden
Gesamtdauer Ladezeit 27 Sekunden 9 Sekunden



GTA Vice City Stories und GTA Liberty City Stories bald im PSN?

13.02.09 - Die beiden Rockstar-Spiele GTA Vice City Stories (PS2, PSP) und GTA Liberty City Stories (PS2, PSP) könnten wohl bald im PlayStation Network veröffentlicht werden. Das geht aus einer Email von Sony hervor.

Erscheinungstermine und Preise liegen noch nicht vor.
CLICK (PlayStationLifestyle: 'PSP GTA titles to be made available on PlayStation Store?')



Trophäen von Tom Clancy's H.A.W.X.

13.02.09 - Hier sind die 51 Trophäen des Luftkampfspiels Tom Clancy's H.A.W.X. von Ubisoft, das am 06.03.09 in Europa erscheint.
CLICK (PS3Trophies: 'Tom Clancy's H.A.W.X.')



Hybrid Disc: Sony will Spiel mit Film auf Blu-ray anbieten

13.02.09 - Sony will in Zukunft verstärkte Spiele zusammen mit Filmen auf Blu-ray anbieten. Das sagte John Koller, Director of Hardware Marketing bei Sony CEA.

'Es gibt eine Menge Entwickler, die sagen, dass sie ein Spiel haben, das auf einem Film basiert. Und wäre es deshalb nicht großartig, wenn wir beides zusammen anbieten könnten?', sagt Koller. 'So etwas werden wir in diesem Jahr definitiv machen.'

Koller erwartet, dass es in diesem Jahr mindestens zwei bis drei solcher Hybrid Discs geben wird.
CLICK (Videobusiness: 'Blu-ray/videogame discs to be released for PS3')



6 Bilder und 2 Videos zu God of War III

13.02.09 - Sony zeigt sechs Bilder und zwei Videos zum Actionspiel God of War III. Den Erscheinungstermin will Sony laut 1up auf der E3 im Juni 2009 bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (6 x God of War III)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: ' God of War III Epic Scale Trailer')
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: ' God of War III Design Interview')



Persona 4 PAL Termin

13.02.09 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Persona 4 am 13.03.09 in Europa ausgeliefert wird.



Mobile Suit Gundam: Gundam vs. Gundam Next JAP Termin

13.02.09 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel Mobile Suit Gundam: Gundam vs. Gundam Next im März 2009 in die japanischen Spielhallen kommen wird.



50 Mio. PSP weltweit verkauft

13.02.09 - Sony gibt bekannt, dass weltweit mittlerweile 50 Mio. PSP verkauft wurden (Stand: Ende Januar 2009). In Japan kam der Handheld am 12.12.04 in den Handel, in den USA am 24.03.05 und in Europa am 01.09.05.



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

13.02.09 - Die NPD Group hat Hard- und Software-Verkaufszahlen für Januar 2009für die USA vorgelegt.
CLICK (Hard- & Software-Verkaufszahlen)

Donnerstag, 12.02.09




Sega kündigt Aliens vs. Predator an

12.02.09 - Sega gibt bekannt, dass Rebellion an einem neuen Aliens vs. Predator (Arbeitstitel) arbeitet; Plattformen wurden nicht genannt.

Rebellion hat sowohl den Jaguar-Shooter Alien vs. Predator (1994) als auch die PC-Version (1999) entwickelt.

Aliens vs. Predator ist bereits das dritte Aliens-Spiel, an dem Sega arbeitet: Bislang wurden Aliens: Colonial Marines (PS3/Xbox 360, Gearbox) und ein Aliens-Rollenspiel von Obsidian angekündigt.

Was die Erscheinungstermine der drei Titel entspricht, so scheint es womöglich zu Verschiebungen zu kommen. So heißt es in der offiziellen Pressemitteilung: 'Da der Titel verspricht, ein Meilenstein der Spielewelt zu werden, plant SEGA nun mit aktualisierten Veröffentlichungsdaten für die anderen in Entwicklung befindlichen Aliens-Titel in ihrem Portfolio.'

Naoya Tsurumi, CEO von Sega West, ergänzt: 'Durch die Anpassung der Veröffentlichungsdaten der anderen Aliens-Titel stellt SEGA sicher, dass jeder Titel den hohen Erwartungen der Aliens- und AvP-Fans gerecht wird.'

Was Sega mit der Anpassung der Veröffentlichungsdaten meint, sagt der Publisher nicht. Shacknews schreibt unter Bezugnahme auf Sega of America, dass Aliens vs. Predator vor den anderen beiden Aliens-Spielen erscheinen soll.

Das würde bedeuten, dass Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360) und das Obsidian-Rollenspiel nicht vor Anfang 2010 erscheinen würden - Sega Deutschland hat diese Meldung nicht bestätigt und sich nicht näher dazu geäußert, was die 'Anpassung der Veröffentlichungsdaten' betrifft. Release: Anfang 2010 (Europa)



Square Enix plant Eidos-übernahme

12.02.09 - Square Enix gibt bekannt, dass man ein übernahmeangebot für den britischen Publisher Eidos Mitte Januar 2009 abgegeben hat - EUR 93,2 Mio. hat Square Enix für Eidos geboten.

Die Geschäftsführung von Eidos hat das Angebot an seine Aktionäre weitergegeben. Bei einer übernahme würde dies durch ein Square Enix Holding-Unternehmen geschehen, das SQEX Ltd. heißen wird.
CLICK (Bloomberg: 'Square Enix Will Buy Eidos to Add Tomb Raider Title (Update1)')



Software-Verkaufszahlen von Bandai Namco

12.02.09 - Bandai Namco hat Software-Verkaufzahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres (01.04.08 - 31.03.09) bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Bandai Namco Verkaufszahlen)



Bandai Namco will D3 übernehmen

12.02.09 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man ein übernahmeangebot für das japanische Unternehmen D3 Inc. angegeben hat. Zu D3 Inc. gehört auch D3 Publisher: Die Firma ist besonders durch ihre Billig-Preis-Serie Simple in Japan bekanntgeworden, die sich bislang millionenfach verkauft hat.

In Europa und den USA vertreibt D3 Publisher u.a. Dead Head Fred (PSP), Naruto: Ninja Council (GBA, NDS), Earth Defence Force 2017 (Xbox 360), Onechanbara: Bikini Zombie Slayers, uvm.



Sega entwickelt Project Ringo

12.02.09 - Sega entwickelt ein Spiel namens Project Ringo und hat hierzu bereits eine Teaser Homepage eröffnet - nähere Einzelheiten liegen noch nicht vor und sollen laut der Website am 24.02.09 bekanntgegeben werden.



Neues James Bond-Spiel verschoben

12.02.09 - Activision hat sein neuestes James Bond-Spiel auf 2010 verschoben. Das bestätigte CFO Thomas Tippl in einer Telefonkonferenz.

Damit will Activision vermeiden, dass das Spiel in Konkurrenz zum hauseigenen Call of Duty: Modern Warfare 2 steht,das im Herbst 2009 ausgeliefert wird.
CLICK (Shacknews: 'Activision Delays James Bond Until 2010')



Drei weitere Guitar Hero-Spiele 2009

12.02.09 - Activision hat die Musikspiele Guitar Hero: Greatest Hits (PS3, Xbox 360, Wii - Sommer 2009) , Guitar Hero Modern Hits (wohl für NDS - Sommer 2009) und Guitar Hero 5 (in der zweiten Jahreshälfte) in einer Telefonkonferenz angekündigt.



5,7 Mio. Star Wars: The Force Unleashed verkauft

12.02.09 - LucasArts hat von dem Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PS2, PSP) bislang weltweit 5,7 Mio. Einheiten verkauft; das Spiel kam im September 2008 in den Handel.

Damit ist es das sich am schnellsten verkaufende Star Wars-Spiel aller Zeiten.
CLICK (Gamasutra: 'Star Wars: The Force Unleashed Sells 5.7 Million Units Worldwide')



4 Bilder zu Resident Evil 5

12.02.09 - Capcom zeigt 4 Bilder zum Actionspiel Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) - sie wurden bereits gestern veröffentlicht, liegen jetzt aber in höherer Auflösung vor. Release: 13.03.09 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Resident Evil 5)



The Godfather II JAP Termin

12.02.09 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Actionspiel The Godfather II (PS3, Xbox 360) am 16.04.09 und nicht länger am 19.03.09 in Japan veröffentlicht wird.



Sega entwickelt Mario & Sonic at the Olympic Winter Games (Wii/NDS) / Video Download

12.02.09 - Sega und Nintendo geben die Entwicklung des Sportspiels Mario & Sonic at the Olympic Winter Games für Wii und Nintendo DS bekannt. Die Auslieferung ist für Ende 2009 in Europa geplant, die Entwicklungsarbeiten übernimmt Sega Japan.

In Mario & Sonic at the Olympic Winter Games nimmt der Spieler in Vancouver, Kanada, an den offiziellen Olympischen Winterspielen teil. Sportarten sind Ski Alpin, Eisschnelllauf, uvm.

Auf beiden System gibt's Mehrspieler-Modi, in denen die Teilnehmer gegeneinander antreten; Wii hält zudem einen Co-Op-Modus parat. Ebenso unterstützt Wii das Wii Balance Board, das in einigen Wettbewerben genutzt wird.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: 'Mario & Sonic at the Olympic Winter Games ')



Mad World Video Download

12.02.09 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Segas Actionspiel Mad World, das am 10.03.09 in den USA erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Death Watch Episode 2)



God of War III: Details und ein neues Bild

12.02.09 - Hier sind neue Infos zum Actionspiel God of War III aus der Game Informer, das bei Sony Santa Monica entsteht.

- Skelett-Krieger werden völlig unterschiedlich aussehen. Das verfaulte Fleisch an ihren Knochen wird bei jedem Krieger woanders sitzen, die Fleischfetzen sollen sich in Farbe und Größe unterscheiden. Ebenso variiert die Ausrüstung bei jedem Skelett, so dass jedes von ihnen einzigartig ist.

- Während die Arbeiten an God of War II (PS2) liefen, befasste sich ein kleines Team mit der Entwicklung einer Engine für God of War III: Das Spiel mag zwar das erste Projekt von Sony Santa Monica auf der PS3-Hardware sein, doch durch die jahrelange Vorbereitung kann es in Konkurrenz zu Spielen der dritten Generation auf PS3/Xbox 360 stehen.

- Die meisten Leute, die damals schon an God of War I und II arbeiteten, sind weiterhin bei Sony Santa Monica beschäftigt: 70 Prozent des God of War I-Teams ist auch mit Teil 3 beschäftigt.

- Kratos kommt in einem Level zur Wand der Tisiphone (sie ist neben Alekto und Megaira die dritte der Rachegöttinnen), die ein gewaltiges Tor darstellt. Kratos muss zum öffnen sowohl kämpfen als auch Puzzles lösen.

- Director ist Stig Asmussen. Er war bei God of War I der Lead Enviroment Artist.

- Das Charaktermodell von Kratos lehnt sich an God of War II an: Kratos trägt immer noch das Goldene Vlies und die Narbe, die Zeus im Kampf an seinem Bauch hinterlassen hat.

- In einem Kampf steht Kratos Titanen gegenüber. Er muss - ähnlich wie in Shadow of the Colossus - an ihrem Körper hochklettern. In einer Demo zeigte Asmussen einen Titan in voller Größe, auf dem ein stecknadelkopf kleiner Punkt zu sehen war - es war Kratos. Dann zoomt die Kamera an Kratos heran, so dass man ihn deutlich beim Hinaufklettern sieht, während der Titan sich bewegt und wehrt.

- Das Team setzt zahlreiche Spezialeffekte ein. So gibt es einen neuen Gegner, der eine Mischung aus einem riesigen Pferd und einem Insekt ist. Dieser Feind hat einen Körper, der komplett aus Wasser besteht, dass man unter seiner Haut fließen sieht.

- Wie in den Vorgängern wird es auch Sex-Minispiele geben; das Team ist gerade mit Plänen hierzu beschäftigt.

- Kratos kämpft wieder mit den 'Blades of Chaos', setzt aber auch neue Waffen ein. Darunter der Cestus: Das sind zwei Löwenköpfe aus Metall, die Kratos mit den Fäusten trägt und aus deren Mäulern im Kampf Stahlkugeln mit Stacheln schießen. Ebenso entfacht der Cestus eine Schockwelle.

- Neu ist auch der Feuerbogen, mit dem Kratos brennende Pfeile verschießt.

- Im Kampf gibt es mehr Interaktion mit der Umgebung (Kratos schmettert einen Feind z.B. gegen die Wand), mehr Combos und Grifftechniken.

- Die Schwingen des Ikarus sind wieder mit dabei.

- Ein Bosskampf findet gegen Hades statt. Die Bosskämpfe sollen mehr auf einer Linie sein wie der Kampf gegen den Minotaurus oder Kraken.

- Eine andere Szene zeigt den Kampf von Kratos gegen Zeus und Gaia: Gaia ist sechs Mal so groß wie der Koloss in God of War II und - im Verhältnis - so groß wie das Empire State Building.

- God of War III ist ein Solo-Spielerlebnis und es wird keine Mehrspieler-Modi geben: 'In Kratos' Welt ist kein Platz für jemand anderen', sagt Asmussen.
CLICK PICTURE (God of War III)



Sony nennt kommende PSN-Spiele für USA

12.02.09 - Sony CEA hat kommende PSN-Veröffentlichungen für die USA bekanntgegeben, die bis Frühjahr 2009 in den USA erscheinen sollen. Die Spiele stehen unter dem Slogan 'PlayStation Network Spring Fever':

- Flower (TheGameCompany, erscheint am 12.02.09)
- Noby Noby Boy (Bandai Namco)
- No Gravity (für PSP, Realtech VR)
- Wheel of Fortune (Sony Online Entertainment)
- Burn Zombie Burn (DoubleSix)
- Ragdoll Kung Fu: Fists of Plastic (Tarsier Studios)
- The Punisher: No Mercy (Zen Studios)
- Bomberman Ultra (Hudson)
- Watchmen (Deadline Games)
CLICK (Gamasutra: 'PlayStation Network Details Spring PS3, PSP Debuts')



Left4Dead: Survival Pack ist kostenlos

12.02.09 - Valve gibt bekannt, dass das 'Survival Pack' für Left4Dead kostenlos auf Xbox Live angeboten wird. Das Pack enthält die neuen Inhalte 'Survival' (Mehrspieler-Modus) und zwei neue Kampagnen für den 'Versus Mode'. Release: Frühjahr 2009 (Europa & USA)



2 Bilder zu Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned

12.02.09 - Rockstar zeigt zwei Bilder zur GTA IV-Erweiterung Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned. Release: 17.02.09 (USA)
CLICK PICTURE (2 x Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned)



Dragon Quest IX verschoben / 20 Bilder

12.02.09 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Quest IX erst am 11.07.09 und nicht länger am 28.03.09 in Japan veröffentlicht wird.

Es ist die zweite Verschiebung, nachdem das RPG zunächst für Ende 2008 geplant war. Auf der offiziellen Website erklärt Square Enix, dass in dem Spiel schwerwiegende Fehler entdeckt wurden, die man in den nächsten Monaten beheben will.
CLICK PICTURE (20 x Dragon Quest IX)



Disgaea DS PAL Termin / 8 Bilder

12.02.09 - Square Enix gibt bekannt, dass man das Rollenspiel Disgaea DS von Nippon Ichi am 03.04.09 in Europa in die Läden bringen wird.
CLICK PICTURE (8 x Disgaea DS)



11 Bilder zu Suikoden Tierkreis

12.02.09 - Konami veröffentlicht 11 Bilder zum Strategie-Rollenspiel Suikoden Tierkreis, das am 12.03.09 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (11 x Suikoden Tierkreis)



3 Mio. Monster Hunter Freedom 2G in Japan ausgeliefert

12.02.09 - Capcom gibt bekannt, dass von den Actionspielen Monster Hunter Freedom 2G und Monster Hunter Freedom 2G ~PSP The Best~ zusammen insgesamt 3 Mio. Einheiten in Japan ausgeliefert wurden.

Monster Hunter Freedom 2G kam am 27.03.08 auf den Markt, die The Best-Version am 30.10.08.



Patapon 2 USA Termin

12.02.09 - Sony CEA gibt bekannt, dass das Actionspiel Patapon 2 im Mai 2009 in den USA erscheinen wird.



Buch 'Spielmacher': Interview mit Autor Winnie Forster

12.02.09 - Kultpower veröffentlicht ein Interview mit Autor Winnie Forster, in dem es um sein neues Buch Spielmacher geht.

Darin berichtet Forster über die Arbeit an dem neuen Buch, welche Begegnung ihm mit einem Entwickler besonders in Erinnerung geblieben ist und was es mit zukünftigen Buchprojekten auf sich hat.
CLICK (Kultpower: 'Interview mit Winnie Forster,')

Mittwoch, 11.02.09




Nintendo baut neues Forschungs- und Entwicklungs-Gebäude

11.02.09 - Nintendo plant den Bau einer neuen Forschungs- und Entwicklungs-Anlage für Hard- und Software in Kyoto, Japan. Das schreibt Nikkei.

Das Gelände hat Nintendo Yen 12,8 Mrd. gekostet, ist 40.000 Quadratmeter groß und soll in den bisherigen R&D-Center integriert werden. Wann die Bauarbeiten beginnen werden, steht noch nicht fest.



10 Bilder zu Ready 2 Rumble Revolution

11.02.09 - Atari zeigt 10 Bilder zum Boxspiel Ready 2 Rumble Revolution. Release: 20.03.09 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Ready 2 Rumble Revolution)



Mad World Video Download

11.02.09 - Gametrailers zeigt zwei Videos zu Segas Actionspiel Mad World. Release: 20.03.2009 (Europa)
DOWNLOAD -1- (NY Comic-Con 09: Environment Walkthrough, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (NY Comic-Con 09: First Blood Gameplay (Cam), benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



EA entwickelt G.I. Joe / Homepage eröffnet

11.02.09 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man an einem G.I. Joe-Spiel für PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP und NDS arbeitet. Das Spiel soll am 07.08.09 in Europa erscheinen, wenn auch der Film G.I. Joe: The Rise of Cobra von Paramount Pictures und Spyglass Entertainment in die Kinos kommt.

Die Handlung von G.I. Joe soll da weitermachen, wo der Film aufhört: Der Spieler erlebt die besten Momente des Films, der Zeichentrick-Serie und aus der Action-Figur-Serie. 12 Charaktere sind geplant, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten und Waffen.

Ein Co-Op-Modus für zwei Teilnehmer in einem einzigen Bildschirm ist in Vorbereitung.
CLICK (Offizielle Homepage: 'G.I. Joe')



Bayonetta-Musik auch von GEM Impact

11.02.09 - GEM Impact gibt bekannt, dass man Musik für die Zwischensequenzen von Segas Bayonetta (PS3, Xbox 360) komponieren wird.

GEM Impact hat schon an Titeln wie Yakuza 2, Commando 3, 1942: Joint Strike, Beatmania, Ninja Blade und auch der Metal Gear Solid-Serie mitgearbeitet. Release: September 2009 (Europa)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

11.02.09 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Star Ocean 4 The Last Hope (Xbox 360, Square Enix): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
DoDonPachi Daioujou Black Label Extra (Xbox 360, 5pb): 8 / 7 / 6 / 6 - (27/40)
Shining Force Feather (NDS, Sega): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Sonic World Adventure (PS3/Xbox 360, Sega): 9 / 9 / 9 / 7 - (34/40)
SimAnimals (Wii, EA): 6 / 7 / 6 / 6 - (25/40)
Shinjuku no Ookami (PS2, Spike): 4 / 7 / 4 / 3 - (18/40)
Sacred Blaze (PS2, FlightPlan): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Shooting Love, 200X (Xbox 360, Triangle Service): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
SimAnimals (NDS, EA): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Lock's Quest (NDS, THQ): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Saru Saru DS (NDS, D3): 7 / 8 / 7 / 8 - (30/40)
Simple DS Series Vol. 46: The Hikyou Tankentai: Choutoko Special (NDS, D3): 6 / 5 / 5 / 5 - (21/40)
Chou Gekijoban Keroro Gunsou: Gekishin Dragon Warriors de Arimasu! (NDS, Bandai Namco): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Idolmaster SP (PSP, Bandai Namco): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)



Call of Duty: World at War Map Pack im März

11.02.09 - Activision gibt bekannt, dass das erste Map Pack für Call of Duty: World at War im März 2009 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wird. Es enthält die 4 Mehrspieler-Karten 'Nightfire' (Kampf in Berlin), 'Knee Deep' (Dschungel-Szenario), 'Station' (U-Bahn) und 'Verrückt (Zombie Asylum).

Wie viel das Map Pack kosten wird, ist noch unklar.



Herunterladbare Inhalte für Afro Samurai geplant

11.02.09 - Bandai Namco plant für Afro Samurai (PS3, Xbox 360) herunterladbare Inhalte anzubieten. Das lässt sich dem Abspann des Actionspiels entnehmen. So ist mindestens eine herunterladbare Episode in Vorbereitung, einen Termin gibt es noch nicht.
CLICK (GameCyte: '‘Afro Samurai’ DLC Revealed by Credit Reel — Will Span Multiple Episodes')



DICE: 'Wir machen keine Casual Games'

11.02.09 - Das schwedische Entwickungsstudio DICE (Battlefield-Serie, Mirror's Edge) will keine Spiele für Gelegenheitsspieler herstellen. Das sagte Patrick Liu von DICE in einem Interview.

DICE will auch weiterhin Software für Hardcore-Spieler entwickeln. 'Wir werden mit dem weitermachen, was wir am besten können', unterstreicht Liu das Vorhaben. Das Studio arbeitet derzeit u.a. an Battlefield 1943 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) und Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360).
CLICK (Videogamer: 'DICE: We are not going casual')



THQ vertreibt Capcom-Spiele in Australien und Neuseeland

11.02.09 - Capcom gibt bekannt, dass THQ Asia Pacific den Vertrieb von Capcoms Spielen in Australien und Neuseeland übernehmen wird. Bislang kümmerte sich Red Ant um den Vertrieb. Das Unternehmen ist allerdings pleite.

Zu den ersten Titeln bei THQ Asia Pacific werden Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) und Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) gehören.



The Godfather II PAL & USA Termin

11.02.09 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Actionspiel The Godfather II (PS3, Xbox 360) am 10.04.09 in Europa und am 07.04.09 in den USA erscheinen wird.



9 Bilder zu Tekken 6

11.02.09 - Bandai Namco zeigt 9 Bilder zum Prügelspiel Tekken 6 (PS3, Xbox 360), das Ende 2009 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (9 x Tekken 6)



Prototype Video Download

11.02.09 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Prototype (PS3, Xbox 360) von Sierra. Release: 2009 (Europa)
DOWNLOAD (NY Comic-Con 09: Chopper Gameplay (Cam), benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



5 Bilder zu Brütal Legend

11.02.09 - Electronic Arts veröffentlicht fünf Bilder zum Actionspiel Brütal Legend (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Brütal Legend)



4 Bilder zu Resident Evil 5

11.02.09 - Capcom zeigt 4 Bilder zum Actionspiel Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360). Release: 13.03.09 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Resident Evil 5)



Erste Infos zu God of War III / 5 Bilder

11.02.09 - Hier sind erste Details zu Sonys God of War III aus der amerikanischen Game Informer (Danke an Freakwave003).

- Befanden sich in God of War 1 und 2 bis zu fünfzehn Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm, so sind es jetzt ungefähr bis zu fünfzig.

- Der Spieler kann auf einigen Kreaturen reiten, wie z.B. auf dem Zyklopen.

- Bestand Held Kratos auf der PS2 aus 5.000 Polygonen, so sind es jetzt 20.000.

- Die Feinde werden unterschiedlich aussehen, obwohl sie zur selben Art und Klasse gehören. So fallen die Skelett-Soldaten zwar in dieselbe Kategorie, doch sieht jeder von ihnen etwas anders aus.

- Die KI der Feinde soll cleverer sein. So gibt es Kommandeure, welche anderen Soldaten Befehle erteilen.

- Es soll mehr Bosskämpfe als in God of War 1, aber weniger als im zweiten Teil geben. Ein Boss wird Hades sein.

- Kein Mehrspieler-Modus.
CLICK PICTURE (5 x God of War III)



Bandai Namco kündigt Namco Museum: Virtual Arcade an / 32 Bilder

11.02.09 - Bandai Namco gibt bekannt, dass die Klassiker-Spielesammlung Namco Museum: Virtual Arcade im April 2009 in Europa auf den Markt kommt. Sie enthält mehr als 30 Spiele, u.a.

Xbox Live Arcade-Spiele
Dig Dug (1982)
Galaga (1981)
Galaga Legions (2008)
Mr. Driller Online (2008)
Ms. Pac-Man (1981)
New Rally-X (1981)
Pac-Man (1980)
Pac-Man Championship Edition (2007)
Xevious (1982)

Museum Spiele
Baraduke (1985)
Bosconian (1981)
Dig Dug II (1985)
Dragon Buster (1984)
Dragon Spirit (1987)
Galaga '88 (1987)
Galaxian (1979)
Grobda (1984)
King & Balloon (1980)
Mappy (1983)
MetroCross (1985)
Motos (1985)
Pac & Pal (1983)
Pac-Mania (1987)
Pole Position (1982)
Pole Position II (1983)
Rally-X (1980)
Rolling Thunder (1986)
Sky Kid (1985)
Sky Kid Deluxe (1986)
Super Pac-Man (1982)
The Tower of Druaga (1984)

Arrangement Titel
Dig Dug Arrangement (2005)
Galaga Arrangement (2005)
Pac-Man Arrangement (2005)

Namco Museum: Virtual Arcade enthält Online-Ranglisten, sowie Mehrspieler-Modi mit bis zu vier Spieler.
CLICK PICTURE (32 x Namco Museum: Virtual Arcade)



Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned Soundtrack Details

11.02.09 - Rockstar hat Einzelheiten zum Soundtrack der Xbox 360-exklusiven Erweiterung The Lost and Damned für Grand Theft Auto IV bekanntgegeben. Vier der GTA IV-Radiostationen bekommen neue Musik, darunter:

- Beat 102.7 (Hip-Hop)
  Neue Show mit DJ Funkmaster Flex
  Neue Show mit DJ Statik Selektah
  Busta Rhymes 'The Conglomerate'
  Weiterer Track von Busta Rhymes

- Liberty City Hardcore (Heavy Metal)
  * Neue Death-Metal Show mit DJ Max Cavalera von Sepultura und Soulfly
  * Ein Track von Bathory

- Liberty Rock Radio 97.8
  * DJ ist Iggy Pop

- Radio Broker (Indie Rock)
  * DJ ist Juliette Lewis
CLICK (MTV: ''Grand Theft Auto IV' Expanded Soundtrack Features Busta Rhymes, More')



GTA: Chinatown Wars unzensiert in Deutschland

11.02.09 - Das Actionspiel GTA: Chinatown Wars von Rockstar Games soll unzensiert am 19.03.09 in Deutschland erscheinen. Das bestätigte Rockstar.
CLICK (Schnittberichte: 'GTA: Chinatown Wars kommt unzensiert')



Aktuelle Altersfreigaben der USK

11.02.09 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Hasbro Digital Playroom (Xbox 360, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Anno: Erschaffe eine neue Welt (Wii, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 10.02.09




Sega Sammy entlässt 560 Angestellte

10.02.09 - Sega Sammy plant die Entlassung von 560 Mitarbeitern; insgesamt beschäftigt das Unternehmen weltweit 3.127 Angestellte. Der Grund für die Kündigungen ist ein Verlust in den letzten neun Monaten des Geschäftsjahres (01.04.08 - 31.03.09) in Höhe von Yen 10,8 Mrd. (EUR 91,6 Mio. / USD 118 Mio.).

Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern jetzt mit einem Minus von Yen 21 Mrd. (EUR 181 Mio. / USD 235 Mio.). Sega Sammy will neben den Entlassungen deshalb auch 110 Spielhallen schließen, und die Forschungs- und Entwicklungskosten um 20 Prozent kürzen.
CLICK (Gamasutra: 'Sega Sammy Asks For Voluntary Redundancies As Losses Loom')
CLICK (VoodooExtreme: 'Sega Loses $235 Million, Cuts 560 Jobs')



Offenbar The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena-Erscheinungstermine bekannt

10.02.09 - Der Shooter The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (PS3, Xbox 360) von Starbreeze soll angeblich am 07.04.09 in den USA in den Handel kommen; die Demo soll Anfang März 2009 veröffentlicht werden.

Das behauptet TheGameReviews ohne Nennung von Quellen - eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
CLICK (TheGameReviews: 'Assault on Dark Athena Release and Demo Dates')



GDC: Hideo Kojima hält Schwerpunktrede

10.02.09 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima von Konami wird auf der Game Developers Conference (23.03.09 - 27.03.09) in San Francisco eine Schwerpunktrede halten.

Die Rede trägt den Titel 'Solid Game Design: Making the ‘Impossible’ Possible'. Darin will Kojima über die Hürden sprechen, die es beim kreativen Spiele-Design gibt. Die Metal Gear Solid-Spiele sollen hierbei als Beispiel dienen.
CLICK )ArsTechnica: 'Hideo Kojima to deliver keynote at 2009 GDC')



D.I.C.E. ausverkauft / Rednerliste bekannt

10.02.09 - Die 'Academy of Interactive Arts & Sciences' (AIAS) gibt bekannt, dass die 2009 D.I.C.E. (Design, Innovate, Communicate, Entertain) Summit offiziell ausverkauft ist. Die Veranstaltung findet vom 17.02.09 - 20.02.09 in Red Rock Resort in Las Vegas statt.

Gleichzeitig wurden einige Redner bekanntgegeben:

• Dan Bilson, THQ
• Chris Cao, Sony Online Entertainment
• N'Gai Croal, Newsweek
• Michael Denny, Sony Corp. EU
• Alex Evans, Media Molecule
• Anita Frazier, NPD Research
• Julianne Greer, The Escapist
• Lars Gustavsson, DICE Studios/EA
• Michael Haigh, SCE Worldwide Studios
• Mona Hamilton, Capcom
• Rich Hilleman, Electronic Arts
• Todd Howard, Bethesda Studios
• Geoff Keighley, Spike TV
• Alex Laurent, LucasArts/ILM
• Ralph Osterhout, Serial Inventor
• David Perry, Acclaim Entertainment
• Ted Price, Insomniac Games
• J. Paul Raines, Gamestop
• John Riccitiello, Electronic Arts
• Seth Schiesel, New York Times
• Bruce Shelley, Ensemble Studios
• Mike Snider, USA Today
• Jun Takeuchi, Capcom
• Chris Taylor, Gas Powered Games



Neuer Entwickler für Splatterhouse

10.02.09 - Namco Bandai hat bestätigt, dass an dem Actionspiel Splatterhouse (PS3, Xbox 360) ein neues Entwicklungs-Studio nicht länger BottleRocket arbeitet - wer der neue Entwickler ist, verriet der Namco Bandai-Sprecher nicht.
CLICK (Kotaku: 'Namco Confirms Ditching Splatterhouse Developers')



Fuel PAL Termin

10.02.09 - Codemasters gibt bekannt, dass das Rennspiel Fuel (PS3, Xbox 360) im Mai 2009 in Europa in die Läden kommen wird.



Dead Rising 2 Video Download

10.02.09 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) von Capcom. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (Debut Teaser, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Grand Theft Auto IV: Online-Spiele bald kostenlos

10.02.09 - Microsoft gibt bekannt, dass der Mehrspieler-Service für Grand Theft Auto IV vom 17.02.09 bis 22.02.09 kostenlos sein wird. Bislang standen die Online-Partien nur Xbox Live Gold-Mitgliedern zur Verfügung, jetzt sollen sie sowohl für Grand Theft Auto IV als auch für GTA 4: The Lost and Damned für sechs Tage allen Xbox Live-Mitgliedern zugänglich sein.



3 on 3 NHL Arcade Mittwoch auf XBLA

10.02.09 - Das Sportspiel 3 on 3 NHL Arcade erscheint am 11.02.09 auf Xbox Live Arcade. Der Preis liegt bei 800 Microsoft-Punkten.
CLICK (MajorNelson: 'This week on Arcade: 3 on 3 NHL Arcade')



Tom Clancy’s HAWX-Demo angekündigt

10.02.09 - Eine Xbox 360-Demo zur Luftkampfsimulation Tom Clancy’s HAWX (PS3, Xbox 360) von Ubisoft soll am 11.02.09 in den USA auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht werden.

Die Demo soll zwei Missionen haben. Die erste Mission heißt 'Operation: Off Certification' und ist ein Trainings-Modus, die zweite heißt 'Operation: Glass Hammer' und handelt in Rio De Janeiro.

Die Demo enthält die drei Kampfjets F-16A Fighting Falcon, SU-35 Super Flanker und AV-8B Harrier sowie die Option für einen Vier-Spieler-Co-Op-Modus.
CLICK (Shacknews: 'HAWX Demo Soaring to Xbox Live on Feb 11')



Marble Saga Kororinpa USA Termin

10.02.09 - Hudson gibt bekannt, dass das Geschicklichkeitsspiel Marble Saga Kororinpa am 17.03.09 in den USA in die Läden kommen wird.



5 Bilder zu Resistance: Retribution

10.02.09 - Sony zeigt fünf Bilder zum Shooter Resistance: Retribution, der am 17.03.09 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (5 x Resistance: Retribution)



Server-Arbeiten bis ca. 11 Uhr

10.02.09 - Heute werden bis ca. 11 Uhr Server-Arbeiten durchgeführt, so dass bis dahin keine Updates möglich sind und die Domain vorübergehend nicht erreichbar sein kann.

10:45 Uhr

Die Server-Arbeiten sind abgeschlossen und Updates in Arbeit.

Montag, 09.02.09




Capcom kündigt Dead Rising 2 an

09.02.09 - Capcom gibt die Entwicklung des Actionspiels Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) bekannt, das in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Entwickler Blue Castle Games entsteht.

Dead Rising 2 handelt mehrere Jahre nach dem Vorgänger, als die Zombies in Willamette einfielen. Das Virus verbreitet sich jetzt in den gesamten USA. Keiji Inafune, Global Head of Research & Development bei Capcom, sowie mehrere Leute vom Original-Team sind ebenfalls an der Entwicklung von Dead Rising 2 beteiligt. Release: TBA (Europa).
CLICK PICTURE (5 x Dead Rising 2)



PAL-Termine von Capcom

09.02.09 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

- 20.02.09: Street Fighter IV (PS3, Xbox 360)
- 27.02.09: Dead Rising: Chop Till You Drop (Wii)
- Februar 2009: Flock (PS3, Xbox 360)
- 13.03.09: Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360)
- März 2009: MotoGP (Wii)
- Mai 2009: Bionic Commando (PS3, Xbox 360)
- Frühjahr 2009: Monster Hunter Freedom Unite (PSP)
- TBA: Monster Hunter 3 (Wii)
- TBA: Neopets Puzzle Adventure (Wii, NDS)
- TBA: Dark Void (PS3, Xbox 360)



Far Cry 2: Ubisoft bereitet 'Hardcore Mode' vor

09.02.09 - Ubisoft wird einen 'Hardcore Mode' für Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) via Patch anbieten. Das teilt Community Developer Atmon im offiziellen Forum mit.

Dieser Modus entstand auf Wunsch und Drängen der Fans. Im 'Hardcore Mode' sollen die Mehrspieler-Duelle realistischer sein, indem die Waffen deutlich mehr Schaden anrichten.



4 Bilder zu Marvel: Ultimate Alliance 2

09.02.09 - Marvel und Activision zeigen 4 Bilder zum Actionspiel Marvel: Ultimate Alliance 2 (PS3, Xbox 360, Wii). Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (4 x Marvel: Ultimate Alliance 2)



Operation Flashpoint 2 PAL Termin

09.02.09 - Der Taktik-Shooter Operation Flashpoint 2 (PS3, Xbox 360) von Codemasters soll im Sommer 2009 auf den Markt kommen. Das hat der Publisher gegenüber VG247 bestätigt.



USA: Neuheiten im Wii Shop

09.02.09 - Nintendo hat seinen Wii Shop in den USA mit folgenden Inhalten aktualisiert.

WiiWare
- LIT (WayForward Technologies, 1 Spieler): 800 Wii-Punkte

Virtual Console
- Wolf of the Battlefield: MERCS (Mega Drive, Sega, 1 Spieler): 800 Wii-Punkte



12 Bilder zu Broken Sword: Shadow of the Templars / PAL Packshot

09.02.09 - Ubisoft zeigt 12 Bilder und den europäischen Packshot zum Adventure Broken Sword: Shadow of the Templars (Wii, NDS), das am 27.03.09 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (12 x Broken Sword: Shadow of the Templars, Wii-Version)



1 Mio. PS3 in Deutschland verkauft

09.02.09 - Sony CED gibt bekannt, dass von der PlayStation3 insgesamt 1 Mio. Einheiten seit Markteinführung am 23.03.07 in Deutschland verkauft wurden.



24 Lizenznehmer für PlayStation Home

09.02.09 - Für die Online-Plattform PlayStation Home gibt es mittlerweile 24 Lizenznehmer (Stand: Ende Januar 2009), die den Dienst unterstützen; beispielsweise mit eigenen Home-Bereichen wie von Capcom oder Ubisoft. Das bestätigte Junji Shoda, Vice President bei Sony CE und verantwortlich für PlayStation Home, auf der OGC 2009 in Japan.



4,5 Mio. Metal Gear Solid 4 verkauft

09.02.09 - Konami gibt bekannt, dass von Metal Gear Solid 4 weltweit 4,5 Mio. Einheiten seit Verkaufsstart am 12.06.09 verkauft wurden (Stand: 31.12.08)



SOCOM: Confrontation PAL Termin

09.02.09 - Der Taktik-Shooter SOCOM: Confrontation soll am 18.03.09 in den Handel in Europa kommen, im PlayStation Network ist die Veröffentlichung für den 19.03.09 vorgesehen. Das bestätigt Produzent Shijima im offiziellen PlayStation Forum.



4 Bilder zu Infamous

09.02.09 - Sucker Punch und Sony CEA zeigen 4 Bilder zum Actionspiel Infamous. Release: Ende 2009 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Infamous)



Sony verkauft 5,8 Mio. PS2 in Deutschland

09.02.09 - Sony CED gibt bekannt, dass man bislang 5,8 Mio. PlayStation2 in Deutschland seit Verkaufsstart abgesetzt hat; die Konsole kam am 24.11.00 auf den Markt.

Allein 2008 konnte Sony 500.000 PS2 in Deutschland verkaufen.



Erstes Video zu Sacred 2: Fallen Angel

09.02.09 - CDV veröffentlicht ein erstes Video zum Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel (PS3, Xbox 360), das die Xbox 360-Version zeigt. Release: 24.03.09 (USA)
CLICK (YouTube: 'Sacred 2: Fallen Angel)



Technische Probleme: Tomb Raider-Inhalte verschoben

09.02.09 - Eidos gibt bekannt, dass die Download-Episode Beneath the Ashes für Tomb Raider: Underworld sich aufgrund technischer Schwierigkeiten verspäten wird. Statt am 10.02.09 sollen die neuen Inhalte zu einem nicht näher genannten späteren Zeitpunkt erscheinen.



Wohl neue Download-Episode für Mass Effect geplant

09.02.09 - BioWare soll für das Rollenspiel Mass Effect eine neue Download-Episode nach 'Bring Down the Sky' vorbereiten. Das will CinemaBlend auf der Ney York ComicCon erfahren haben.

Die Inhalte sollen bis spätestens April 2009 veröffentlicht werden. Eine offizielle Ankündigung und ein Preis stehen noch nicht fest.



Halo 3: ODST mit 24 Mehrspieler-Karten

09.02.09 - Bungie gibt bekannt, dass der Shooter Halo 3: ODST über 24 Mehrspieler-Karten verfügen wird. Sie stammen aus dem The Heroic Map Pack, The Legendary Map Pack, Cold Storage und The Mythic Map Pack; dazu gibt's noch drei neue, exklusive Karten. Release: Herbst 2009 (Europa & USA)



Velvet Assassin PAL Termin

09.02.09 - Southpeak gibt bekannt, dass das Actionspiel Velvet Assassin am 03.04.09 in Europa erscheint.



3 Bilder zu Champions Online

09.02.09 - Cryptic Studios zeigen 3 Bilder zum MMORPG Champions Online von Atari, das im Frühjahr 2009 in den USA erchscheint.
CLICK PICTURE (3 x Champions Online)



Dissidia Final Fantasy USA Termin

09.02.09 - Square Enix gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dissidia Final Fantasy am 31.08.09 in den USA in die Läden kommen wird.
CLICK (FinalFantasySeries: 'Dissidia Final Fantasy & Kingdom Hearts 358/2 Days NA release date announced')



Offizielle Growlanser Homepage eröffnet

09.02.09 - Atlus hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Growlanser eröffnet, das am 14.05.09 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Growlanser', benötigt Flash 9)



Shin Megami Tensei: Devil Survivor USA Termin

09.02.09 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Shin Megami Tensei: Devil Survivor am 23.06.09 in den USA in den Handel kommt.


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]