Aktuelle Videospiele-News zu PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS und PS Vita - Tests, Previews, Screenshots, Videos und Charts seit 1995
Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo

Gamefront

Archiv: Februar 2016

Montag, 29.02.16




Kaz Hirai: "Ich weiß nicht, ob VR die nächste große Plattform sein wird"

29.02.16 - Kaz Hirai, CEO und Präsident der Sony Corporation, weiß nicht, ob Virtual Reality die nächste große Plattform im Unterhaltungssektor sein wird. Das sagte Hirai in einem Interview der gestrigen Ausgabe der Welt am Sonntag.

Damit ist er nicht einer Meinung mit Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, der in Virtual Reality die nächste Plattform sieht."Ich weiß nicht, ob es die nächste große Plattform sein wird, die alles überdeckt", meint Hirai.

"Aber vieles dreht sich gerade um Virtual Reality. Wir sehen das als eine aufregende Erweiterung von Videospielen und Entertainment. Es wird uns viele Möglichkeiten eröffnen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das nächste große Ding ist. Ich glaube nicht, dass die Leute das unterwegs viel nutzen und mit Brillen herumlaufen werden. Virtual Reality ist eher etwas für zu Hause."

Sony hat mit PlayStation VR selbst eine VR-Brille für die PS4 in Arbeit. Nach Hirais Ansicht muss aber jetzt nicht jeder Hersteller eine eigene Brille auf den Markt bringen: "Niemand muss das. Es stimmt zwar, dass wir innerhalb des Konzerns großen Aufwand für Forschung und Entwicklung betreiben. Das gilt unter anderem auch für Sprach-, Gesichts- und Mustererkennung.

Aber wir arbeiten bei Themen wie künstliche Intelligenz auch mit anderen Unternehmen zusammen. Das war noch vor fünf Jahren bei Sony undenkbar, als man der Meinung war, alles selbst besser machen zu können. Unsere Perspektive darauf hat sich inzwischen verändert. Wir können vieles, aber nicht alles."



Star Ocean: Integrity and Faithlessness: Square Enix nennt Unterschiede von PS4- und PS3-Version / Video Download

29.02.16 - Square Enix hat in einem weiteren Live Stream zum Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video ansehen (PS4, PS3) die Unterschiede zwischen PS4- und PS3-Version genannt, das am 31.03.16 in Japan erscheinen wird.

Der Spielinhalt ist auf beiden Konsolen identisch, Cross-Save wird aber nicht unterstützt. PS4-User können Share und PS Vita Remote Play verwenden, PS3-User nicht.

Die Bildrate beträgt auf der PS4 60 fps, zeitweise liegt sie aber auch mal darunter. Auf der PS3 gibt's 30 fps, doch auch hier schwankt die Bildrate und liegt mal unter diesem Wert.

Die PS4 schafft eine Auflösung von 1080p, die PS3 720p. Grafisch liegt die PS4-Version vorne, bietet bessere Physik-Berechnungen, detailliertere Hintergründe, Charaktere und Effekte. In der Ferne befindliche Objekte und Monster sind auf der PS4 zu sehen, auf der PS3 nicht.
DOWNLOAD VIDEO (4 x Star Ocean 5 PS4 PS3 Trailer)



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

29.02.16 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Alekhine's Gun (PS4)
- Broforce (PS4)
- Croixleur Sigma (PS Vita)
- Gunscape (PS4)
- Heavy Rain (PS4)
- Ironcast (PS4)
- McDroid (PS4)
- Mortal Kombat XL (PS4)
- Pirate Solitaire (PS Vita)
- Royal Defense: Invisible Threat (PS Vita)
- Screencheat (PS4)
- Square Heroes (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 3/1/2016")



Neverending Nightmares von Infinitap angekündigt / Video Download

29.02.16 - Infinitap Games gibt bekannt, dass das Horrorspiel Neverending Nightmares (PS4, PS Vita) im 2. Quartal 2016 in Europa und den USA erscheinen wird.

Das psychologische Horrorspiel nutzt als Grundlage den tatsächlichen Kampf des Entwicklers mit einer psychischen Erkrankung. Im Spiel übernimmt der Spieler die Rolle von Thomas, der aus einem schrecklichen Albtraum erwacht, nur um zu erkennen, dass er noch immer träumt.

Während er die Schichten der höllischen Traumlandschaften immer tiefer hinabsteigt, muss er sich vor schrecklichen Erscheinungen verstecken und seinen inneren Dämonen entkommen. Er muss erkennen lernen, welche der Schrecken, denen er begegnet, Manifestationen seines psychologischen Zustandes sind, und herausfinden, wie die Realität sich gestaltet, wenn er erwacht.

Die Schwarz-Weiß-Grafik soll für eine ausgeprägt düstere Stimmung und Atmosphäre sorgen. Die Geschichte ist verzweigt und soll drei vollständig unterschiedliche Abschlüsse bieten. Ein dynamisches Beleuchtungssystem soll der immerwährenden Finsternis einen ganz eigenen Charakter verleihen. Die Musik stammt vom IGF-nominierten Komponisten Skyler McGlothlin.

Die Bildrate soll auf beiden Systemen bei 60 fps liegen, versprechen die Entwickler.
DOWNLOAD VIDEO (Neverending Nightmares Trailer)



Trophies zu Resident Evil 6

29.02.16 - Hier sind die Trophies zur PS4-Version von Capcoms Resident Evil 6 (PS4, Xbox One), das am 29.03.16 in Europa im PlayStation Store erscheint.
CLICK PICTURE (Trophies Resident Evil 6)



Trophies zu EA Sports UFC 2

29.02.16 - Hier sind die Trophies zum Prügelspiel EA Sports UFC 2 (PS4, Xbox One) von Electronic Arts. Release: 17.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Trophies EA Sports UFC 2)



Heavy Rain Launch Trailer / Download-Größe 31.9GB

29.02.16 - Sony veröffentlicht den Launch Trailer zum Action/Adventure Heavy Rain (PS4, PS3) von Quantic Dream, dessen Download-Größe bei 31.9GB liegt.
DOWNLOAD VIDEO (Heavy Rain Launch Trailer PS4)



Dungeons 2 PAL Packshot

29.02.16 - Kalypso zeigt dem Strategiespiel Dungeons 2 den deutschen Packshot, das am 21.04.16 in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (Dungeons 2 PAL Packshot)



Dead or Alive Xtreme 3 Video Download

29.02.16 - Koei Tecmo veröffentlicht ein Vdieo zum Sportspiel Dead or Alive Xtreme 3 (PS4, PS Vita), in dem Nyotengu vorgestellt wird. Release: 24.03.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Dead or Alive Xtreme 3 - Nyotengu Trailer)



5 Bilder und ein Video zu Shenmue III

29.02.16 - Ys Net zeigt 5 Bilder und ein Video zum Actionspiel Shenmue III, das Ende 2017 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (New Shenmue 3 Screens & Weather/Fishing Area Clips (Magic Monaco))
CLICK PICTURE (5 x Shenmue III)



HoloLens Vorbestellungen ab heute möglich / Video Download

29.02.16 - Microsoft gibt bekannt, dass Vorbestellungen für das Augmented Reality System HoloLens ab heute möglich sein werden. Es handelt sich um die Development Edition, die USD 3.000 kosten und am 30.03.16 an Entwickler ausgeliefert werden soll.

Die Spiele Fragments, Young Conker und RoboRaid sind enthalten. Dazu kommen Tutorial Videos, eine Anleitung sowie verschiedene Dokumentationen für die Erstellung von Apps und Spielen.

Skype ist enthalten, mit dem User in "einer holografischen Welt interagieren können". Mit HoloTour können sich die User ein 360-Grad-Panorama von Rom und Machu Picchu via HoloLens anschauen.
DOWNLOAD VIDEO (Microsoft HoloLens: Young Conker)
CLICK (MSPowerUser: "Hololens pre-orders starting tomorrow, ships in 30 days - Launches on March 30, just in time for Build 2016")



Carcassonne jetzt auf Xbox One spielbar

29.02.16 - Microsoft gibt bekannt, dass das Brettspiel Carcassonne (Xbox 360) ab sofort via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar ist. Wer das Xbox 360-Spiel bereits besitzt, kann es kostenlos für die Xbox One herunterladen - alle anderen Spieler zahlen für den Neukauf EUR 9,49.



Goat Simulator: The Bundle PAL Packshot

29.02.16 - Koch zeigt zu Goat Simulator: The Bundle den Packshot für Deutschland. Release: 04.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Goat Simulator: The Bundle PAL Packshot)



505 Games kündigt Rocket League: Collector's Edition an

29.02.16 - 505 Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Rocket League (PS4, Xbox One) als Collector's Edition im 3. Quartal 2016 weltweit in den Fachhandel kommen wird; bislang ist das Spiel nur als Download zu haben.

Die Collector's Edition enthält alle drei bislang veröffentlichten DLC-Pakete, inkl. Supersonic Fury, Revenge of the Battle-Cars und Chaos Run. Ferner bekommt die Disc-Version neue Boni spendiert, die zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden sollen.



USA: Handel führt Titanfall 2 Vorbesteller-Boxen

29.02.16 - Der amerikanische Handel führt derzeit Titanfall 2 (PS4, Xbox One) Vorbesteller-Boxen, wie Kunden berichten. Bei GameStop kann der Shooter seit heute vorbestellt werden, ebenso bei Amazon und Best Buy.

Dass so viele Händler zur selben Zeit Vorbestellungen annehmen und den Shooter als Vorbesteller-Box im Regal stehen haben, könnte ein Hinweis dafür sein, dass Electronic Arts und Respawn das Spiel in Kürze vielleicht offiziell ankündigen werden.
CLICK (Reddit: "Titanfall 2 Announcement?")



Beyond Flesh and Blood für PS4/Xbox One angekündigt / Video Download

29.02.16 - Pixelbomb Games gibt bekannt, dass man an dem Third-Person-Shooter Beyond Flesh and Blood (PS4, Xbox One) arbeitet.

Beyond Flesh and Blood ist ein dynamischer Mech-Shooter, der in Manchester im Jahr 2281 spielt. Die echte Stadt wurde von den Entwicklern dafür in eine dystopische Zukunft verfrachtet, in der die Menschen die Erde längst verlassen haben und in Weltraumstationen im Orbit des Planeten leben.

Durch gedankenbetriebene VR steuern die Menschen Mechs und Drohnen auf der Erdoberfläche. Die Entwickler nutzen Elemente der echten Stadt Manchester und vermischen diese mit vielen künstlerischen Details. Spieler kämpfen sich mithilfe des Mk.1 Tactical Combat Frame durch eine Vielzahl von Levels, stürmen Terroristenzellen und stellen ihre Shooter-Fähigkeiten mit Waffen im Kampf gegen Unmengen von Gegnern unter Beweis.

Die Hauptmechaniken des Tactical Combat Frame - hohe Geschwindigkeit, Laufen und Schießen in Slow Motion und Tarnung - sind feste Bestandteile der Spielmechanik. Spieler nutzen die Fähigkeiten des Tactical Combat Frame, um eine real existierende Umgebung, die als verwüstete Spielwelt virtuell erschaffen wurde, zu erkunden.

Mit dem Central Gravity Control Point können Spieler zudem die Schwerkraft für kurze Zeit manipulieren und damit kraftvolle Sprünge, extrem schnelle Ausweichmanöver und mächtige Schockwellen freisetzen. Release: 2. Quartal 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Beyond Flesh and Blood - New Gameplay Trailer - PC, Console, VR - Partnered with Sold Out UK)



Leak: Dark Souls III Bossnamen bekannt

29.02.16 - Durch die offizielle Soundtrack CD von Dark Souls III (PS4, Xbox One) sind die Namen von ein paar Bossen bekannt geworden, das Bandai Namco am 12.04.16 in Europa auf den Markt bringen wird.
CLICK PICTURE (Dark Souls III - Boss-Namen **SPOILER!!!**)



Vorbestellungen & Sonderangebote auf Amazon

29.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Odin Sphere (PS4/PS3/PS Vita, Atlus)
- DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook (PS4/Xbox One, Bethesda)
- The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U, Nintendo)
- Tropico 5 Complete Collection (PS4, Kalypso)
- MegaTagmension Blanc + Neptune VS Zombies (PS Vita, Idead Factory)
- Goat Simulator: The Bundle (Xbox One, Double Eleven)
- YO-KAI WATCH (3DS, Nintendo)
- Fire Emblem Fates: Herrschaft (3DS, Nintendo)
- Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS, Nintendo)

Sonderangebote
- Red Dead Redemption (PS3, Rockstar): EUR 8,89
- Wolfenstein: The New Order (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Bethesda): ab EUR 9,99
- Battlefield 4 (Xbox One, EA): EUR 12,58
- Halo 5: Guardians - Limited Edition (Xbox One, Microsoft): EUR 41,99
- Battlefield Hardline (PS4, EA): EUR 19,99
- FIFA 16 - Steelbook Edition (PS4, EA): EUR 44,97
- Dark Souls II: Scholar of the First Sin (Xbox One, Bandai Namco): EUR 29,99



The Division in Vereinigten Arabischen Emiraten schon erhältlich / 40GB Installation auf PS4 / 14 Bilder der Sleeper Agent Edition

29.02.16 - Ubisofts The Division (PS4, Xbox One) ist seit drei Tagen schon in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältlich, obwohl der offizielle Erscheinungstermin der 08.03.16 ist. Das geht aus Meldungen von Käufern auf Instagram hervor.

In dem Territorium werden öfters Spiele vor ihrem offiziellen Veröffentlichungstermin verkauft. Dadurch ist mittlerweile bekannt, dass für die Installation des Spiels - laut Verpackungsrückseite - 40GB auf der PS4 notwendig sind.

Nachfolgend noch 14 Fotos, auf denen die Inhalte der Sleeper Agent Edition zu sehen sind.
CLICK PICTURE (14 x The Division Sleeper Agent Edition)



Erste Bilder zu The Surge

29.02.16 - Deck 13 und Focus zeigen zwei erste Bilder zum Action RPG The Surge (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (2 x The Surge)



Doom: 4 Videos der Alpha Version

29.02.16 - Hier sind vier Videos zum Shooter Doom (PS4, Xbox One) von id Software, in denen die Alpha Version zu sehen ist. Release: 13.05.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4 x Copy of DOOM Leaked Alpha Gameplay)



Hitman Video Download

29.02.16 - IO Interactive veröffentlicht ein neues Video zu Hitman (PS4, Xbox One) von Square Enix, das ab dem 11.03.16 in Europa zu haben sein wird.
DOWNLOAD VIDEO (Talking HITMAN: Social Stealth, Part One)



5 Bilder zu Necropolis

29.02.16 - Harebrained Schemes veröffentlichen vier Bilder zum Action/Adventure Necropolis (PS4, Xbox One), das im Sommer 2016 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (5 x Necropolis)



2 Bilder zu Friday the 13th: The Game

29.02.16 - Gun Media veröffentlicht zwei Bilder zum Actionspiel Friday the 13th: The Game (PS4, Xbox One). Release: Oktober 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Friday the 13th: The Game)



4 Bilder zu Vampyr

29.02.16 - Dontnod zeigt vier Bilder zum Action/Adventure Vampyr (PS4, Xbox One). Release: 2017 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Vampyr)



Homefront: The Revolution JAP Termin

29.02.16 - Spike Chunsoft gibt bekannt, dass der Shooter Homefront: The Revolution Video ansehen (PS4, Xbox One) am 19.05.16 in Japan erscheinen wird.



USA: Neue Nintendo Select Spiele angekündigt

29.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass folgende Spiele in der Niedrigpreisserie "Nintendo Select" ab dem 11.03.16 für je USD 19,99 in den USA zu haben sein werden:

- Super Mario 3D World (Wii U)
- Pikmin 3 (Wii U)
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U)
- NES Remix Pack (Wii U)
- Super Mario Galaxy 2 (Wii)
- Super Mario All-Stars (Wii
- Animal Crossing: City Folk (Wii)
- Donkey Kong Country Returns 3D (Wii)
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)
- Donkey Kong Country Returns (3DS)
- Yoshi's New Island (3DS)
- Mario Party: Island Tour (3DS)
CLICK (BusinessWire: "Mario, Zelda and Donkey Kong Games Join Line of $19.99 Nintendo Selects")



20 Jahre Pokemon - Video von den Feierlichkeiten bei Nintendo New York

29.02.16 - Hier ist ein Video, das die Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag der Pokemon-Serie bei Nintendo im New Yorker Rockefeller Plaza zeigt.
DOWNLOAD VIDEO (Pokémon 20th Anniversary Celebration at Nintendo NY)



Neue Downloads in Europa

29.02.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
- Chasing Dead
- Grumpy Reaper
- U Host

Wii U Virtual Console
- Advance Wars: Dual Strike

3DS eShop
- Musicverse: Electronic Keyboard
- Parascientific Escape Cruise in the Distant Seas



Dissidia Final Fantasy erhält Final Fantasy IX Level / 2 Bilder

29.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dissidia Final Fantasy Alexandria aus Final Fantasy IX (PS1) als spielbare Stage im März 2016 erhalten wird.
CLICK PICTURE (2 x Dissidia Final Fantasy)



Puzzle & Dragons X Video Download

21.01.16 - GungHo veröffentlicht zum Puzzlespiel Puzzle & Dragons X ein neues Video, das am 28.07.16 in Japan in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Puzzle & Dragons X Boss Challenge Video)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

29.02.16 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

29.02.16 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Freitag, 26.02.16




Aussteller-Liste der E3 2016

26.02.16 - Die ESA hat die Ausstellerliste für die E3 2016 (14.06.16 - 16.06.16) veröffentlicht, die in Los Angeles stattfinden wird.

505 Games
Activision Publishing, Inc.
Alienware
ASTRO Gaming
ATLUS
BANDAI NAMCO Games America Inc.
Behaviour Interactive
Bethesda
Bigben Interactive
BlackJack Studio
Capcom U.S.A., Inc.
CD PROJEKT RED
Crytek GmbH
Cubicle Ninjas
Deckbound
Deep Silver, Inc.
DGL Toys
dreamGEAR, LLC
Electronics Arts
Epic Games Inc.
EZ GAMES & EZ CARDS DISTRIBUTION INC
Focus Home Interactive
FOKUS BILGISAYAR San Tlc LTD STI
Gaijin Entertainment
Gameforge
GAMELOFT
GameSpot
Goodgame Studios
Grey Box
GungHo Online Entertainment Inc.
HORI USA Inc.
Hyperkin, Inc.
IGN
Immerex
InComm
Innex, Inc.
InnoGames
KOEI TECMO Games
Konami Digital Entertainment, Inc.
Maximum Games
MAYFLASH LIMITED
Mecca Electronics
Microsoft Corporation
Natsume Inc.
Nexon America, Inc.
Nintendo of America Inc.
NVIDIA Corporation
Nyko Technologies
Oculus
Performance Designed Products
Phononic
Plantronics
Prima Games
Razer
RDS Industries Inc.
RIZING GAMES
ROCCAT
SEGA Europe
Sony Computer Entertainment America LLC
Sony Computer Entertainment Europe Limited
Square Enix, Inc.
SteelSeries
Take-Two Interactive Software, Inc.
Telltale Games
Tencent America LLC
Tobii
Twitch
Ubisoft Entertainment
UCC DISTRIBUTING INC
Virtuix Inc.
Virtuos
Voyetra Turtle Beach, Inc.
Warner Bros. Interactive Entertainment
XPEC Entertainment Inc.
XSEED Games
CLICK (ESA: "Participating Companies (75)")



Doom Alpha Version: Erste Bilder der neuen Monster Harvester und Prowler sowie Spider Mastermind / Namensliste der Levels / Übersicht Multiplayer

26.02.16 - Der User DOOO0M hat 16 Bilder zum Shooter Doom (PS4, Xbox One) von id Software veröffentlicht, die Dämonen aus der Alpha-Version zeigen. Dazu zählen die neuen Monster Harvester und Prowler. Auch vom Spider Mastermind gibt's ein erstes Bild, auf dem das Monster aber noch keine Texturen hat.

Die Levels der Kampagne heißen wie folgt (alphabetisch sortiert), zu denen unten auch Bilder zu sehen sind:

Intro
Argent Tower
BFG Division
Blood Keep
Blood Keep B
Electro Tower
Genesis Surface
Hangar
Lazarus
Olympia Engineering
Olympia Shipyard
Olympia Surface West
Polar Core
Resource Ops
Resource Ops Foundry
Surface
Titan

Die Mehrspieler-Modi sind:

- Team Deathmatch
- Clan Arena (Der Spieler hat ein Leben und es wird in Runden gespielt)
- Freeze Tag (Ein erledigter Feind erfriert und kann von seinem Teamgefährten aufgetaut werden)
- Conveyor (Kontolliere Objekte, die sich über die Karte bewegen)
- Domination (Kontrolliere drei Punkte A, B und C)
- Bloodthirst (Töte Feinde, die Seelen hinterlassen und beim Aufsammeln Punkte spendieren)

Die Alpha Version besitzt noch den Modus "Dev Mode", der Zugang zu "Cyberdemon Battle," "Foundry" und "Surface" gewährt; dieser "Dev Mode" wurde von id Software mittlerweile aber gepatcht und ist nicht mehr verfügbar. Release: 13.05.16 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (12 x Doom - Dämonen)
CLICK PICTURE -2- (4 x Doom - Levels)



The Division: Alle Freischaltungen für Ubisoft Club-Mitglieder / 3 Bilder

26.02.16 - Ubisoft hat alle Freischaltungen für The Division (PS4, Xbox One) veröffentlicht, die Ubisoft Club-Mitglieder erhalten können. Sie bestehen aus Skins, Abzeichen, Soundtracks, die Lederjacke von Ryan, Outfits, Dark Zone-Schlüssel, uvm. Release: 08.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x The Division - Freischaltungen und Belohnunbgen Ubisoft Club)



Focus stellt Call of Cthulhu vor / 2 Bilder

26.02.16 - Focus Home Interactive gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Call of Cthulhu (PS4, Xbox One) arbeitet. Statt Frogwares - wie 2014 angekündigt - ist jetzt das Cyanide Studio (Styx: Master of Shadows) für die Entwicklung verantwortlich.

Call of Cthulhu läuft auf der Unreal Engine 4, soll neben RPG-Elementen auch phsychologischen Horror und Stealth-Mechaniken bieten. Der Spieler muss den Mord an einer berühmten Künstlerin und ihrer Familie auf einer Insel untersuchen, doch stößt er schon bald auf mytseriöse Begebenheiten, wenn Cthulhu sein Erwachen vorbereitet. Release: 2017 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Call of Cthulhu)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

26.02.16 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 15.02.16 bis 21.02.16 beziehen.

PS4
1. ( 2 ) Call of Duty Black Ops III (Activision)
2. (NEU) Street Fighter V (Capcom)
3. ( 3 ) FIFA 16 (EA)
4. ( 1 ) Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 (Bandai Namco)
(...)
6. (NEU) Street Fighter V Steelbook Version (Capcom)

Xbox One
1. ( 3 ) Fallout 4 (Betehsda)
2. ( - ) Forza Motorspot 6 (Microsoft)
3. ( 1 ) Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 (Bandai Namco)
(...)
9. (NEU) Deadpool (Activision)

PS3
1. ( 2 ) FIFA 16 (EA)
2. ( 3 ) Minecraft (Sony)
3. ( 1 ) Lego Marvel Avengers (Warner)

Xbox 360
1. ( 1 ) Minecraft (Microsoft)
2. ( 2 ) FIFA 16 (EA)
3. ( - ) Far Cry 4 (Ubisoft)

3DS
1. (NEU) Pokémon Super Mystery Dungeon (Nintendo)
2. (NEU) Story of Seasons (Nintendo)
3. ( - ) New Style Boutiqe 2 (Nintendo)



Vorbestellungen & Sonderangebote auf Amazon

26.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Tom Clancy's The Division - Sleeper Agent Edition (PS4/Xbox One, Ubisoft)
- DiRT Rally - Legend Edition (PS4/Xbox One, Codemasters)
- Dark Souls 3 - Collector Edition (PS4/Xbox One, Bandai Namco)
- Mortal Kombat XL (PS4/Xbox One, Warner)
- Detroit: Become Human (PS4, Sony/Quantic Dream)
- Dark Souls 3 - Das offizielle Lösungsbuch (Collector's Edition) (Bandai Namco)

Sonderangebote
- Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call (3DS, Square Enix): EUR 19,99
- Xbox One 500 GB Konsole 2015 + Forza Motorsport 5 - Day One - Edition (Microsoft): EUR 284,99
- Xbox One 1TB Konsole + Rise of the Tomb Raider + Far Cry Primal (100% Uncut) - Special Edition (Microsoft): EUR 339,00
- Resident Evil - Origins Collection (PS4/Xbox One, Capcom): ab EUR 29,98
- Chibi-Robo!: Zip Lash - Special Edition inkl. amiibo (3DS, Nintendo): EUR 24,48
- Diablo III - Ultimate Evil Edition (PS4/Xbox One, Activision): EUR 24,99
- Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar Games): EUR 19,00



Ubisoft rüstet sich gegen Übernahme durch Vivendi

26.02.16 - Ubisoft arbeitet an Plänen, eine feindliche Übernahme durch den französischen Konzern Vivendi zu verhindern. Das schreibt die kanadische Tageszeitung The Globe and Mail.

Dazu wirbt Ubisoft um Investitionen bei der Landesregierung im kanadischen Quebec und bei der kanadischen nationalen Regierung. Auch von gut einem Dutzend Investoren erhofft sich Ubisoft Investitionen, um eine Übernahme durch Vivendi abwehren zu können.

CEO Yves Guillemot hat sich gestern auch zu Gesprächen mit dem kanadischen Ministerpräsidenten Justin Trudeau getroffen. Über den Inhalt der Gespräche ist nichts bekannt, doch wird die mögliche Vivendi-Übernahme bestimmt ein Thema gewesen sein - Ubisoft beschäftigt in Kanada mehr als 3.000 Mitarbeiter.
CLICK (TheGlobAndMail: "Maker of Assassin's Creed video game turns to Canadian investors to fend off takeover bid")



Japan: Pro Evolution Soccer 2015 Server werden abgeschaltet

26.02.16 - Konami gibt bekannt, dass die Server von Pro Evolution Soccer 2015 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) - japanischer Titel "World Soccer Winning Eleven 2015" - zum 25.08.16 in Japan abgeschaltet werden. Das Nutzen sämtlicher Online-Funktionen wird ab diesem Tag nicht mehr möglich sein.



Buch "Skurriles Gaming Wissen" veröffentlicht

26.02.16 - "Skurriles Gaming-Wissen - Verrückte Fakten aus der Welt der Videospiele" heißt das 200 Seiten starke Taschenbuch von Jonas Weiser, das ab sofort erhältlich ist - z.B. bei Amazon.

In welchem Spiel sind Plakate von Final Fantasy XXVII zu finden? Warum kann der Spieler in Assassin's Creed 1 nicht schwimmen? Und was hat es mit den geheimen Telefonnummern in The Last of Us oder Infamous Second Son auf sich?

Erklärungen liefert das "Gaming-Wissen", das immer wieder zum schmökern einlädt. Der Leser erfährt, welcher Videospiel-Charakter außer Trevor aus Grand Theft Auto V noch Angst vor Clowns hat und dass Nintendo Spiele-Entwicklern auf dem NES vorschrieb, jährlich nur fünf Titel auf den Markt bringen zu dürfen.

Neben einer Taschenbuch-Ausgabe ist auch eine Kindle-Version erhältlich, die ab EUR 5,49 zu haben ist.
CLICK (Amazon: "Skurriles Gaming-Wissen: Verrückte Fakten aus der Welt der Videospiele")



Dark Souls III Estus Flask Edition angekündigt / Ein Bild

26.02.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass die Dark Souls III (PS4, Xbox One) Estus Flask Edition am 12.04.16 von Prima Games in den USA für USD 129,99 in den Handel kommen wird.

Diese Sonderauflage enthält:

- Modell eines Estus Flask Items
- Modell des Wolf Knight Great Sword
- Dark Souls III Darksign 192 Seiten Journal
- Lösungsbuch Hardcover Collector's Edition
- Schutzumschlag mit Artwork aus Dark Souls III
CLICK PICTURE (Dark Souls III Estus Flask Edition)



Friday the 13th: The Game Video Download

26.02.16 - Gun Media veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Friday the 13th: The Game (PS4, Xbox One), in dem die Motion Capturing Arbeiten zu sehen sind. Release: Oktober 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Friday the 13th: The Game - Behind the Scenes of the Motion Capture Shoot)



Prison Architect Video Download

26.02.16 - Introversion Software zeigt ein Video zur Gefängnissimulation Prison Architect (PS4, Xbox One), die im Frühjahr 2016 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Prison Architect: Console Edition - XBox 1, PS4, XBox 360)



Battlefield Hardline DLC "Betrayal" ab 1. März / Launch Trailer

26.02.16 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das der DLC "Betrayal" für den Shooter Battlefield Hardline (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 01.03.16 für Premium Mitglieder in Europa veröffentlicht wird; ab dem 15.03.16 ist er dann für alle anderen Spieler zu haben.
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield Hardline: Betrayal Cinematic Trailer)



Geometry Wars: Retro Evolved jetzt auf Xbox One spielbar

26.02.16 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Geometry Wars: Retro Evolved (Xbox 360) ab sofort via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar ist.



Nintendo senkt Gewinnprognose

26.02.16 - Nintendo hat seine Gewinnprognose für das aktuelle Geschäftsjahr (01.04.15 - 31.03.16) gesenkt. Statt Yen 55 Mrd. (EUR 441,5 Mio. / USD 486,3 Mio.) erwartet Nintendo nur noch Yen 25 Mrd. (EUR 200,7 Mio. / USD 221,0 Mio.) Gewinn.

Der Grund für die Reduzierung sind weniger Abverkäufe von 3DS-Hard- und Software. Auch der gestiegene Yen hat dem Unternehmen zugesetzt. Die Wii U-Verkäufe laufen dagegen gut, auch die Software konnte sich besser als erwartet verkaufen.
CLICK (Nintendo: "Notice of Full-Year Financial Forecast Modifications and Dividend Forecast (63KB)")



Paranoid kündigt The Church in the Darkness an / Video Download

26.02.16 - Paranoid Productions geben bekannt, dass sie an dem Actionspiel The Church in the Darkness arbeiten.

The Church in the Darkness spielt innerhalb einer religiösen Sekte der 1970er. "The Collective Justice Mission" wird von Isaac und Rebecca Walker angeführt, die eine fortschrittliche sozialistische Agenda predigen. Sie werden als Radikale bezeichnet, fühlen sich von der U.S.-Regierung verfolgt und fürchten um ihre Sicherheit.

Deshalb verlagern sie ihre Gemeinde dorthin, wo sie denken, das ideale sozialistische Utopia erschaffen zu können: in den Dschungel von Südamerika. Dort errichten sie Freedom Town. Aber Verwandte, die in den Staaten zurückbleiben, machen sich Sorgen: Was genau geht in der Dschungel-Stadt vor sich?

Als Vic, einem Rechtsvollstrecker, macht der Spieler sich daran, Freedom Town zu infiltrieren und nach dem Verbleib von Alex zu suchen, dem Sohn seiner Schwester. Der Kern des Spiels ist "Top-Down-Infiltration-Gameplay" auf der offenen Karte von Freedom Town.

Der Spieler spielt, wie er will: Er kann präzise vorgehen und sich völlig unsichtbar bewegen, er kann Wachen mit nicht-tödlichen Methoden unschädlich machen, oder jeden töten, der sich ihm in den Weg stellt.

Aber man soll diese Entscheidungen besser wohlüberlegt treffen, betonen die Entwickler. Denn wenn man in Freedom Town ankommt, fragt man euch: Sind diese Leute einfach nur Separatisten, die friedlich leben wollen, oder passieren hier düsterere Dinge?

Das Spiel soll einen hohen Wiederspielwert besitzen, und jedes Mal, wenn man spielt, ändern sich die Motive von Isaac und Rebecca. Man saugt die Geschichte über das städtische PA-System, wo die Prediger ihr Dogma und ihren Glauben teilen. Im Camp verstreut findet man Dokumente und Briefe, die einem Hinweise darauf geben, ob in Freedom Town alles fein ist, oder ob schlimme Dinge passieren werden, falls man nichts unternimmt, um die Leute zu retten.

An der Entwicklung ist auch Richard Rouse III beteiligt, der die Horror-Klassiker-Serie The Suffering schrieb und leitete: Diese Titel mischten abgefahrenen, übernatürlichen Horror mit einem verfluchten Gefängnis - ein Schauplatz, mit dem viele verstörende, reale Elementen behandelt werden konnten.

Obowohl The Church in the Darkness nichts Übernatürliches besitzt, befasst es sich mit einigen extremen Aspekten der Menschheit. Und wie in The Suffering will Richard Rouse III in Church, dass die Spieler darüber nachdenken, was sie tun wollen, wenn sie der Finsternis gegenüberstehen.

Zahlreiche Schlüsselkräfte von The Suffering sind an dem Projekt beteiligt. Einer davon ist der Schauspieler John Patrick Lowrie. Er spielte einige Rollen in The Suffering und war jemand, mit dem Richard Rouse III unbedingt wieder arbeiten wollte. John ist ein Theaterschauspieler, der die komplexe Rolle des Isaac Walker übernimmt - er war auch der Sniper in Team Fortress 2.

Rebecca Walker wird von seiner Ehefrau Ellen McLain gespielt. Ellen war zuvor GLaDOS in den Portal-Spielen. Die Rollen wurden von Anfang an für John und Ellen geschrieben. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Church in the Darkness - Teaser Trailer)



Urban Legend in Limbo bei Twilight Frontier in Arbeit / Video Download

26.02.16 - Twilight Frontier gibt bekannt, dass man an dem Prügelspiel Urban Legend in Limbo arbeitet. Einzelheiten will der Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Urban Legend in Limbo PC Trailer)



Vision Summit 2016: Video zeigt Sonys PlayStation VR-Präsentation / Erklärung der externen Box

26.02.16 - Sony veröffentlicht ein Video von der Vision Summit 2016, in dem eine halbstündige Präsentation zum VR Headset PlayStation VR zu sehen ist. Sie wird von Richard Marks von Sony geleitet.

Marks erklärt auch die Funktion der Box, die mit PlayStation VR ausgeliefert wird. Sie wird nicht für VR-Berechnungen genutzt, sondern sie wandelt das aus der PS4 stammende VR-Signal so um, dass es der Fernseher darstellen kann.

Die Berechnungen der VR-Bilder werden hingegen einzig von der PS4 durchgeführt, die dann im Headset wiedergegeben werden. Dieses Bild ist auf dem Fernseher allerdings nicht vernünftig darstellbar, so dass die Box es wieder zurückverwandelt und kompatibel für den Fernseher macht. Release: 1. Halbjahr 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation VR Vision Summit 2016)



Dreams Video Download

26.02.16 - Media Molecule veröffentlicht ein fast einstündiges Video zu Dreams, in dem drei Städte gebaut werden. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dreams PS4 - Building 3 Cities in 1 Hour! | Live Stream)



Paragon Video Download

26.02.16 - Epic Games veröffentlicht ein weiteres Video zum MOBA Paragon, in dem Muriel zu sehen ist. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Paragon - Muriel Gameplay Highlights)



Pokemon Sonne und Pokemon Mond offiziell angekündigt / Video Download

26.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass man an Pokemon Sonne und Pokemon Mond arbeitet; das Spiel soll Ende 2016 in Europa auf den Markt kommen.

Pokemon aus den Klassikern Pokemon Rot, Blau und Gelb lassen sich vom 3DS (Virtual Console) in die "Pokemon Bank" - einem Cloud-Speicher - übertragen. Von der "Pokemon Bank" kann man sie dann in Pokemon Sonne und Mond wieder herunterladen und mit ihnen weiterspielen. Weitere Details liegen noch nicht vor.
DOWNLOAD VIDEO (Pokémon Sun and Pokémon Moon Arrive in Late 2016)



Ace Attorney 6 Live Stream am 6. März

26.02.16 - Capcom gibt bekannt, dass man zum Adventure Ace Attorney 6 (jap. "Gyakuten Saiban 6") einen Live Stream am 06.03.16 in Japan veröffentlichen wird.

Der Stream beginnt um 13:00 Uhr (Ortszeit Japan) auf Amebafresh.tv; in Deutschland ist es dann erst 05:00 Uhr morgens.

In der Show will Capcom einen neuen Charakter des Spiels vorstellen sowie den Erscheinungstermin verraten. Release: TBA (Japan)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

26.02.16 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Aegis of Earth: Protonovus Assault (PS4, PQube)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Trillion (PS Vita, Idea Factory)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 25.02.16




Raiden V erscheint in Europa und den USA

25.02.16 - Moss wird das Shoot'em Up Raiden V auch in Europa und den USA veröffentlichen. Das bestätigte Toshinobu Komazawa, CEO von Moss, in einem Interview. In Japan ist das Spiel seit heute erhältlich. Release: TBA (Europa)
CLICK (Inside-Games: "【特集】なぜ今、Xbox Oneで新作STGをリリースするのか…『雷電V』開発者が語るSTGの過去と未来と変化について")



Killer Instinct Season 3 auch mit Tusk / Video Download

25.02.16 - Iron Galaxy und Microsoft werden in der Season 3 von Killer Instinct auch Tusk als spielbaren Charakter veröffentlichen. Das geht aus einem neuen Video hervor, in dem der Arbiter aus Halo vorgestellt wird. Release: März 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Arbiter's Trailer w/Teaser)



Remedy schützt Alan Wake's Return

25.02.16 - Remedy hat beim europäischen HABM den Titel Alan Wake's Return schützen lassen, der auf einen Nachfolger von Alan Wake (Xbox 360) hinweist. Eine offizielle Ankündigung von Remedy steht noch aus, die den Markenschutzeintrag auch nicht weiter kommentiert haben.



Windows 10 Universal Apps bald für Xbox One

25.02.16 - Windows 10 Universal Apps sollen schon bald für die Xbox One erhältlich sein. Das sagte Microsofts CEO Satya Nadella auf der Madrid dotNet Konferenz.

Er nannte keinen genauen Termin und verriet auch nicht, welche Apps angeboten werden sollen. Es ist auch noch unklar, ob die Xbox One eine eigene Version des Windows 10 Store bekommt oder ob die Apps im regulären App-Bereich des bestehenden Xbox Store erhältlich sein werden.
CLICK (MicrosoftInsider: "Nadella confirma que las aplicaciones universales estarán disponibles próximamente en Xbox One")



Shantae and the Pirate's Curse PAL Termin

25.02.16 - WayForward gibt bekannt, dass das Actionspiel Shantae and the Pirate's Curse (PS4, Xbox One, Wii U, 3DS) am 16.03.16 in Europa im Xbox Store für die Xbox One erscheinen wird.
CLICK (WayForward: "Xbox One March 16th w/ a special launch week price!")



Capcom kündigt Resident Evil 4, 5 und 6 an / Video Download / 6 Bilder

25.02.16 - Capcom gibt bekannt, dass die Spieleklassiker Resident Evil 4, 5 und 6 für PS4 und Xbox One erscheinen werden.

Den Anfang macht Resident Evil 6 am 29.03.16 in Europa, das alle nachträglich veröffentlichten DLCs (z.B. Extra-Kostüme) enthalten wird. Resident Evil 5 folgt im Sommer 2016, Resident Evil 4 im Herbst 2016.

Während die Spiele in Europa nur als Download zu haben sein werden, ist in den USA auch eine Disc-Veröffentlichung im Fachhandel geplant. Capcom hat nicht gesagt, ob die Spiele grafisch verbessert oder nur Standard-Portierungen sein werden. Das Dreier-Pack soll hierzulande insgesamt EUR 19,99 kosten.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 4, 5, 6 - Announce Trailer)
CLICK PICTURE (6 x Resident Evil 6)



id Software: "idTech 6 Engine von Doom soll an der Spitze aller Engines stehen" / 1080p und 60 fps auf beiden Konsolen geplant

25.02.16 - id Software hat sich mit der idTech 6 Engine von Doom (PS4, Xbox One) zum Ziel gesetzt, die führende Engine auf dem Markt zu werden. Das sagte Lead Renderer Programmer Tiago Sousa im offiziellen Blog von Bethesda.

"Wir wollen, dass sich die Spieler fragen, wie Doom und idTech-6-Spiele mit 60 fps und 1080p auf allen Plattformen so umwerfend aussehen können, wenn andere Titel es nicht mal schaffen, etwas Ähnliches bei 30 fps hinzukommen", meint Lead Project Programmer Billy Khan. "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern." Release: 13.05.16 (Europa)
CLICK (Bethesda: "22 Reasons to Love DOOM - Part 3")



Rocket League erhält "Batman v Superman: Dawn of Justice" Car Pack / Video Download

25.02.16 - Psyonix gibt bekannt, dass für das Actionspiel Rocket League (PS4, Xbox One) das Car Pack "Batman v Superman: Dawn of Justice" am 08.03.16 für USD 1,99 weltweit erscheinen wird.

Der DLC enthält das Batmobile aus dem Kinofilm sowie Flaggen von Batman, Superman und Wonder Woman.
DOWNLOAD VIDEO (Rocket League - Batman v Superman: Dawn of Justice Car Pack Teaser)



E3 2016: Take-Two verspricht großen Messeauftritt / Keine eSports-Abteilung geplant

25.02.16 - Take-Two will in diesem Jahr auf der E3 2016 (14.06.16 - 16.06.16) in ganz großem Stil vertreten sein. Das sagte CEO Strauss Zelnick in einem Interview des Wirtschaftsmagazins MCV. Detaillierter ging er auf die Pläne nicht ein.

Einer eigenen eSpots Abteilung - wie es sie mittlerweile bei Electronic Arts und Activision gibt - erteilte Zelnick in dem Gespräch hingegen eine Absage.



Ubisoft: "Einige Spieler glauben uns nicht, dass The Division ein RPG ist" / Übersicht und Bilder aller Waffen / 2 Videos

25.02.16 - Einige Spieler glauben nicht, dass The Division (PS4, Xbox One, PC) ein Rollenspiel und kein Shooter ist, bevor sie es nicht selbst ausprobiert haben. Das meint Associate Creative Director Julian Gerighty von Ubisoft in der neuesten Ausgabe der gamesTM.

"Wir haben schon immer die Tatsache betont, dass unser Spiel ein waschechtes Rollenspiel ist und kein Shooter mit ein paar aufgesetzten RPG-Elementen", sagt Gerighty.

"Doch ich denke, dass einige Spieler uns das nicht glauben werden, bis sie The Division nicht selbst gespielt haben - dann werden sie erkennen, wie tief die RPG-Mechaniken wirklich sind."

Eine Übersicht aller Waffen haben User auf Reddit in den Spieldateien der Beta gefunden, zu denen auch jeweils ein Bild veröffentlicht wurde. Schließlich gibt's noch ein neues Video, das einen Level 27 Charakter zeigt sowie einen Trailer zum Überlebensleitfaden "New York Collapse". Release: 08.03.16 (Europa)

Waffe / Bildlink
- 1891/59 Carbine | Link
- 586 Magnum | Link
- 686 Magnum | Link
- 821SMG | Link
- ACR Link
- ACR-E | Link
- AK 47 | Link
- AK 47M(oder AKM?) | Link
- AK 47U | Link
- AK 5C | Link
- AUG A3P | Link
- Converted SMG-9 | Link
- Double Barrel | Link
- Double Barrel sawn off | Link
- FAL | Link
- G36 | Link
- Glock 30 | Link
- HK21 | Link
- L85 | Link
- L86 A2 | Link
- L86 LSW | Link
- LFP586 | Link
- LVOA-S | Link
- M&P 45 | Link
- M110 | Link
- M14 | Link
- M1911 | Link
- M1A | Link
- M240B | Link
- M249 | Link
- M4 | Link
- M44 | Link
- M45A1 | Link
- M60E4 | Link
- M60E6 | Link
- M870 MCS | Link
- M9 | Link
- MP5 | Link
- MP7 | Link
- Mk 20 SSR | Link
- MK46 | Link
- P416 | Link
- PDW 8 | Link
- PF45? (könnte fp-45 oder p45 sein)
- PSL | Link
- Px4 Storm | Link
- RPK-74 | Link
- SA-58 | Link
- SASG-12 | Link
- SCAR-H Mk 17 | Link
- SCAR-L Mk 16 | Link
- SR-16 | Link
- SRS A1 | Link
- Super 90 | Link
- T821 | Link
- Tec-9 | Link
- UMP | Link
- Vector 45 ACP | Link
DOWNLOAD VIDEO (2 x The Division: A Level 27 Character Tour - IGN First, Tom Clancy�s The Division Meta-Novel - New York Collapse Survival Guide)



Vorbestellungen & Sonderangebote auf Amazon

25.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook (PS4/Xbox One, Bethesda)
- Uncharted 4: A Thief's End - Special Edition (PS4, Sony)
- The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U, Nintendo)
- Dark Souls 3 - Apocalypse Edition (PS4/Xbox One, Bandai Namco)

Sonderangebote
- Baphomets Fluch 5 (PS4/Xbox One/PC, Koch Media): ab EUR 9,99
- Xbox One 1 TB Tomb Raider Bundle + Far Cry Primal (100% Uncut) - Special Edition (Microsoft): EUR 344
- Darksiders 2 - Deathinitive Edition (PS4/Xbox One, Nordic Games): EUR 18,97



Prison Architect PAL Termin / 9 Bilder

25.02.16 - Introversion Software gibt bekannt, dass die Gefängnissimulation Prison Architect (PS4, Xbox One, Xbox 360) am 03.06.16 in Europa erscheinen wird. Das Spiel wird auf Disc im Fachhandel und Download zu haben sein.
CLICK PICTURE (9 x Prison Architect)



Video zur Computergrafik-Messe SIGGRAPH

25.02.16 - Hier ist ein Video zur SIGGRAPH (24.07.16 - 28.07.16), der wichtigsten Computergrafik-Messe der Welt, die im kalifornischen Anaheim stattfinden wird.
DOWNLOAD VIDEO (SIGGRAPH 2016 - Computer Animation Festival Submissions)



Far Cry Primal: Bildraten-Vergleich auf PS4/Xbox One im Video

25.02.16 - Digital Foundry veröffentlicht ein Video zu Ubisofts Shooter Far Cry Primal (PS4, Xbox One), in dem die Bildrate auf den beiden Konsolen miteinander verglichen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry Primal PS4 vs Xbox One Frame-Rate Test)



Nintendo schützt Pokemon Sun und Pokemon Moon

25.02.16 - Nintendo hat für die Titel Pokemon Sun und Pokemon Moon Markenschutz beim europäischen HABM beantragt.

Ebenso wurden bereits Logos eingetragen. Es handelt sich wohl um neue Spiele, die vielleicht schon morgen in der Pokemon Direct Show um 16:00 Uhr enthüllt werden.
CLICK PICTURE (2 x Pokemon Sun & Moon)



Neue Downloads in den USA

25.02.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- 6180 the moon
- Inside My Radio
- REPLAY : VHS is not dead
- Smart Adventures - Mission Math
- Volcanic Field 2
- Demo LEGO Marvel's Avengers

Wii U Virtual Console
- Medabots AX: Metabee
- Medabots AX: Rokusho

3DS eShop
- Mega Man Legacy Collection
- Return to Popolocrois: A Story of Seasons Fairytale
- Toy Defense
- Sadame

3DS Virtual Console
- Pokemon Red Edition (Game Boy, Nintendo)
- Pokemon Blue Edition (Game Boy, Nintendo)
- Pokemon Special Pikachu Edition (Game Boy, Nintendo)



The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Video Download

25.02.16 - Hier ist ein neues Video zu Nintendo The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. Release: 04.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda: Twilight Princess Retrospective - Episode 1: A Look Back)



2 Videos zu Dead or Alive Xtreme 3

25.02.16 - Hier sind zwei neue Videos zum Sportspiel Dead or Alive Xtreme 3 (PS4, PS Vita) von Koei Tecmo. Release: 24.03.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Dead or Alive Xtreme 3 - First PS Vita Gameplay Footage)



Senran Kagura: Estival Versus PAL Packshot

25.02.16 - Marvelous und Xseed Games zeigen den deutschen Packshot zum Actionspiel Senran Kagura: Estival Versus (PS4, PS Vita), das PQube am 18.03.16 in Europa ausliefern wird.
CLICK PICTURE (Senran Kagura: Estival Versus PAL Packshot)



10 Bilder zu Project City Shrouded in Shadow

25.02.16 - Bandai Namco veröffentlicht 10 Bilder zum Survival-Action/Adventure Project City Shrouded in Shadow (jap. "Project Kyo Kage Toshi"), das bei Granzella Games für PS4 und PS Vita entwickelt wird. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (10 x Project City Shrouded in Shadow)



Uncharted 4: Videovergleich der E3 2015- und Februar 2016-Version

25.02.16 - Naughty Dog hat gestern ein neues Video zu Uncharted 4 veröffentlicht, in dem einige Szenen zu sehen waren, die bereits auf der E3 2015 gezeigt wurden. In einem Video werden die Szenen der beiden Versionen miteinander verglichen. Release: 27.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Uncharted 4: A Thief's End (PS4) - E3 2015 vs February 2016: Spot the Subtle Differences)



Bravely Second: End Layer Launch Trailer

25.02.16 - Nintendo zeigt den Launch Trailer zum Rollenspiel Bravely Second: End Layer. Release: 26.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bravely Second: End Layer - Launch Trailer (Nintendo 3DS))



Romancing SaGa 2 bereitet Entwicklern Probleme

25.02.16 - Während die iOS- und Android-Versionen des Rollenspiel-Klassikers Romancing SaGa 2 (Super NES, 1993) Ende März 2016 in Japan erscheinen sollen und gerade Qualitätssicherungstests durchlaufen, gibt es mit der PS Vita-Version noch einige Probleme. Das räumt Produzent Masanori Ichikawa von Square Enix ein.

Die PS Vita-Fassung ist zwar schon spielbar, hat aber noch mit ein paar technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Zu einem Erscheinungstermin will sich Square Enix deshalb erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern.
CLICK (Romancing2_PR: "【市川P】そしてPS Vita版はプレイは出来るのですが、まだ、やや挙動が不安定。。。。これはプレイヤーの皆様が納得できるところまで開発がギリギリまで調整してます。")



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

25.02.16 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 18.02.16 bis 24.02.16 erfasst.

1. ( 3 ) The Division (PS4, Ubisoft)
2. ( 1 ) The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U, Nintendo)
3. ( 6 ) Pokemon Tekken (Wii U, Nintendo)
4. ( 5 ) Dark Souls III (PS4, Bandai Namco)
5. ( 7 ) Uncharted 4 (PS4, Sony)
6. (NEU) Bravely Sesond: End Layer (3DS, Nintendo)
7. ( 9 ) Ratchet & Clank (PS4, Sony)
8. ( 8 ) Doom (PS4, Bethesda)
9. (10 ) Quantum Break (Xbox One, Microsoft)
10.(NEU) The Division (Xbox One, Ubisoft)

Mittwoch, 24.02.16




Kein Termin für Markteinführung: Endkunden müssen auf HoloLens warten

24.02.16 - Das Augmented Reality System HoloLens wird bis auf weiteres vorerst nicht für Endverbraucher in den Handel kommen. Das hat Alex Kipman, der Designer von HoloLens bei Microsoft, gegenüber Reportern auf der TED Konferenz in Vancouver bestätigt.

Hauptgrund sei laut Kipman der Misserfolg von Kinect, der Microsoft jetzt zurückrudern lässt: Nach den anfänglichen Erfolgen von Kinect verschwand der Bewegungssensor im letzten Jahr vom Basis-Modell der Xbox One.

Daher will Microsoft HoloLens nicht überhastet auf den Markt bringen - derzeit ist die VR-Brille für USD 3.000 nur für Entwickler und Unternehmen verfügbar. Eine Version für Endkunden wird es nach Kipmans Aussage in absehbarer Zeit nicht geben.

"Wenn ich glaube, dass die Welt bereit ist, dann werden wir es auch normalen Leuten ermöglichen, HoloLens zu kaufen", sagt Kipman. Was so eine Version dann kosten wird, kann er noch nicht sagen.

Die Hardware ist aber schon fertig und könnte theoretisch bereits an Endverbraucher verkauft werden - doch es fehlt auch an Inhalten: "Wenn ein Kunde heute HoloLens kauft, dann könnte er damit genau 12 Sachen machen. Und er würde sagen 'Cool, ich habe ein Produkt für USD 3.000 gekauft, das 12 Dinge kann und jetzt Staub ansetzt'."

Kipman hat keine Eile, HoloLens für Endkonsumenten auszuliefern. Wenn Meta, Magic Leap oder eine andere Firma ihre Technik zuerst auf den Markt bringt, ist das kein Problem für ihn: Die Hauptsache ist, dass die Kunden HoloLens als sehr nützlich ansehen, wenn es veröffentlicht wird.

HoloLens ist Microsofts holografischer Computer mit Windows 10, der hochauflösende Hologramme produziert, die sich in die reale Umgebung einfügen und wirken, als wären sie physische Objekte im Raum.

Die Hologramme von Microsoft HoloLens sind voll interaktive digitale Objekte und Orte, die sich in die reale Welt einfügen und so neue Arten der Kommunikation, der Kreation, der Arbeit und des Spiels ermöglichen.
CLICK (Recode: "Burned by Kinect's Fizzle, Microsoft Is Taking Its Time With HoloLens")
CLICK (Polygon: "Mindful of Kinect's fate, Microsoft won't launch its VR until 'the world is ready'")



Quantum Break Video Download

24.02.16 - Remedy zeigt ein neues Video zum Actionspiel Quantum Break, in dem die Zeitkräfte und Soundeffekte im Mittelpunkt stehen. Release: 05.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (QUANTUM BREAK | Time Powers And Sound Secrets)



PlayStation Plus: Gratis-Spiele für März vorgestellt

24.02.16 - Sony hat die kostenlosen Spiele für PS Plus-Mitglieder vorgestellt, die ab dem 01.03.16 in Europa zu haben sein werden.

- Broforce (PS4)
- Galak-Z (PS4)
- Super Stardust HD (PS3)
- The Last Guy (PS3)
- Flame Over (PS Vita)
- Reality Fighters (PS Vita)



Postal Redux von Running With Scissors angekündigt / Video Download

24.02.16 - Running With Scissors gibt bekannt, dass man an dem Shooter Postal Redux arbeitet. Das Remake des Originals von 1997 soll im Frühjahr 2016 in Europa erscheinen.

Postal Redux bietet auf die PS4 zugeschnittene Grafik, überarbeitete Musik und Soundeffekte, eine modernisierte Spielmechanik und den neuen Score Attack Modus "Rampage".
DOWNLOAD VIDEO (POSTAL Redux - Official Teaser Trailer)



Hitman Beta für PS Plus-Mitglieder am 4. März

24.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass PlayStation Plus-Mitglieder in Europa am 04.03.16 an einer offenen Beta von Hitman (PS4, Xbox One) teilnehmen können. Es handelt sich um dieselbe Beta wie in der letzten Woche, die für Vorbesteller des Spiels angeboten wurde. Release: 11.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (HITMAN - 'Legacy' Opening Cinematic)



GDC 2016: PlayStation VR-Präsentation am 15. März

24.02.16 - Sony wird auf der Game Developers Conference 2016 (14.03.16 - 18.03.16) eine PlayStation VR-Präsentation für Pressevertreter abhalten. Das geht aus Einladungen hervor, die Sony gerade verschickt.

Die Veranstaltung findet am 15.03.16 um 14:00 Uhr in San Francisco statt; in Deutschland ist es dann bereits 22:00 Uhr. Teilnehmer können PlayStation VR sowie Demos und Spiele für das VR Headset vier Stunden lang ausprobieren. Release: 1. Halbjahr 2016 (Europa)
CLICK (IGN: "GDC 2016: Sony Dates PlayStation VR Presentation and Hands-on Demos")



Summon Night 6: Lost Borders: Englische Version im Mai in Asien

24.02.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man eine englischsprachige Version des Rollenspiels Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita) im Mai 2016 für die PS4 in Asien veröffentlichen wird.

In Japan wird das Spiel am 10.03.16 auf den Markt kommen, für Europa oder die USA gibt's noch keine Termine.



Street Fighter V Update verbessert Matchmaking

24.02.16 - Capcom gibt bekannt, dass für Street Fighter V ab sofort ein Update bereitsteht. Es verbessert u.a. das Matchmaking, so dass Spieler schneller einen Gegner finden sollen. Fener sollen Spieler nicht mehr unerwartet aus der "Battle Lounge" fliegen.
CLICK (Capcom-Unity: "SFV Post Launch Status Update Vol. 4")



Ein Bild zu Uncharted 4 (UPDATE)

24.02.16 - Sony veröffentlicht ein neues Bild zu Uncharted 4 von Naughty Dog, zu dem man heute um 15:00 Uhr etwas Neues bekanntgeben will. Release: 27.04.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Uncharted 4)

UPDATE 15:00 Uhr
Naughty Dog hat soeben einen Story Trailer zu Uncharted 4 veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (UNCHARTED 4: A Thief's End (4/26/2016) - Story Trailer | PS4)



5 Videos zu Dragon Quest Heroes II

24.02.16 - Square Enix veröffentlicht fünf Videos zum Rollenspiel Dragon Quest Heroes II (PS4, PS3, PS Vita), das am 27.05.16 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (5 x Dragon Quest Heroes II Debut Trailer)



Assetto Corsa auf Juni in Europa verschoben

24.02.16 - 505 Games gibt bekannt, dass das Rennspiel Assetto Corsa (PS4, Xbox One) vom 22.04.16 auf den 03.06.16 in Europa verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung nutzen.



The Division: Ubisoft veröffentlicht Untergangs-Simulation "Collapse" / Video Download

24.02.16 - Ubisoft gibt bekannt, das man zu The Division (PS4, Xbox One, PC) die Simulation Collapse veröffentlicht hat.

Collapse ist eine interaktive Erfahrung, die reale Daten nutzt, um ein umfassendes und personalisiertes Abbild des Zusammenbruchs der Gesellschaft zu simulieren. Der Spieler schlüpft in die Rolle des "Patienten Null" und muss verschiedene Entscheidungen treffen, die auf die weitere Verbreitung des Virus Auswirkungen haben.

Dabei greift Collapse auf Open Street Map, Open Source-Daten der NASA sowie IATA Flugrouten zu und berücksichtigt mehr als 3.800 Städte weltweit. Des Weiteren haben Notfall-Experten und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes ihr Wissen in die Simulation einfließen lassen. Der Spieler kann verschiedene Szenarien miteinander vergleichen, indem er ein anderes Epizentrum wählt oder andere Entscheidungen trifft und herausfindet, welche die anfälligsten und sichersten Städte sind.

Die Simulation basiert auf der Geschichte von The Division, das in einem krisengeschüttelten New York spielt, das von einem tödlichen fiktionalen Virus heimgesucht wurde: das Variola Chimera Virus. The Division, eine geheime Einheit von eigenständig agierenden Agenten, wurde aktiviert, um die Ordnung der Stadt wiederherzustellen und New York zurückzuerobern.

Collapse zeigt auf eindrucksvolle Weise die Zerbrechlichkeit und Komplexität unabhängiger Systeme, auf die man sich tagtäglich verlässt: Energie, Infrastruktur, Kommunikation, Banken und Krankenhäuser. Wenn eines dieser Systeme zusammenbricht, fallen die anderen auch innerhalb von Tagen. Collapse zeigt, wie schnell die Welt im Falle einer Pandemie zusammenbrechen würde, so wie es in The Division passiert, und lässt die Spieler den Kontext des Spiels besser verstehen. Release: 08.03.16 (Europa)
CLICK (Ubisoft: "The Collapse")
DOWNLOAD VIDEO (2 x Tom Clancy's The Division - Starte die Untergangssimulation, Tom Clancy�s The Division - 60 FPS PC Gameplay Trailer)



Far Cry Primal Day 1 Patch veröffentlicht

24.02.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass für den Shooter Far Cry Primal (PS4, Xbox One) ein Day 1 Patch in Europa veröffentlicht wurde.

Das Update fügt den "Expert Modus" hinzu: Der Spieler hat nur noch die Hälfte der Lebensenergie wie im "Hard Modus", die Zielhilfe wurde reduziert, die Gegner schießen etwa zu einem Drittel schneller, Feinde sind auf der Minikarte nicht zu sehen, sie brauchen länger, bis sie den Spieler "vergessen" haben, wenn er sich versteckt, uvm.

Dazu kommen mehrere Korrekturen und Änderungen, wie z.B. optimierte Animationen, verbesserte Lichteffekte, allgemeine Verbesserungen der Spielbalance und eine korrigierte Kollisionsabfrage - alle Änderungen des 564MB (PS4) bzw. 561MB (Xbox One) großen Patches sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



"Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele" lieferbar

24.02.16 - CreateSpace gibt die Veröffentlichung des Buchs "Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele" bekannt, das ab sofort für EUR 6,63 in Deutschland - z.B. bei Amazon - wieder erhältlich ist.

Auf 148 Seiten hat Autor Björn Rohwer alles "Unnütze" rund um Videospiele zusammengetragen. So erfährt der Leser, dass das Lachen von Boo aus Super Mario 64 nur Bowsers Lachen in einer höheren Geschwindigkeit ist, und dass am Ende von Level 4-4 in Super Mario 3D Land nach 30-sekündiger Wartezeit plötzlich ein Geist erscheint.

Der Autor verspricht absurde Easter Eggs und zahlreiche interessante Geschichten aus den Entwickler-Studios.
CLICK PICTURE (Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele)



Doom ungeschnitten in Deutschland / PAL Packshot

24.02.16 - Bethesda gibt bekannt, dass der Shooter Doom (PS4, Xbox One) ungeschnitten in Deutschland und mit der USK-Altersfreigabe "ab 18 Jahren" erscheinen wird. Release: 13.05.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Doom Collector's Edition PAL Packshot)



2 Videos zu Dark Souls III

24.02.16 - From Software veröffentlicht zwei neue Videos zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One). Release: 12.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Dark Souls III - True Colors of Darkness, New Dark Souls III Gameplay (PS4/Xbox One/PC))



For Honor PAL Packshot

24.02.16 - Ubisoft zeigt den deutschen Packshot zum Actionspiel For Honor (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (For Honor PAL Packshot)



Pokemon Direct am Freitag

24.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass eine Pokemon Direct Show am 26.02.16 ab 16:00 Uhr in Europa veröffentlicht wird.

Darin will Nintendo Neuigkeiten über Pokemon-Spiele verraten und das 20-jährige Pokemon-Jubiläum feiern.
CLICK (Nintendo: "Pokémon Direct")



Neuheiten für Virtual Console in Japan

24.02.16 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 02.03.16 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Phoenix Wright: Ace Attorney: Trials and Tribulations (GBA, Capcom)
- Kirby Mass Attack (NDS, Nintendo)



The Legend of Zelda: Twilight Princess HD TV Spot Download

24.02.16 - Hier sind drei japanische TV Spots zu Nintendos The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. Release: 04.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Japanese TV Spots)



Retro Studios eröffnen neue offizielle Website

24.02.16 - Die Retro Studios haben ihre offizielle Website überarbeitet und heute neueröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "Retro Studios")



Summon Night 6: Lost Borders Demo am 25. Februar in Japan

24.02.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita) für die PS Vita in Japan am 25.02.16 erscheinen wird. Release: 10.03.16 (Japan)



Trillion: God of Destruction Video Download

24.02.16 - Idea Factory zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Trillion: God of Destruction, das am 01.04.16 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Trillion: God of Destruction - Gameplay Overview | PS4)



USA: Über 300.000 Fire Emblem Fates an drei Tagen verkauft

24.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass von dem Strategie-Rollenspiel Fire Emblem Fates mehr als 300.000 Einheiten an den ersten drei Tagen der Auslieferung in den USA verkauft wurden; das Spiel kam am 19.02.16 auf den Markt.

Damit hat das Spiel den besten Verkaufsstart der Serie seit Bestehen in den USA erreicht. Fire Emblem Fates setzt sich aus den Versionen Fire Emblem Fates: Birthright und Fire Emblem Fates: Conquest zusammen. Die leichtere Birthright-Episode hat sich laut Nintendo besser verkauft.
CLICK (BusinessWire: "ire Emblem Fates Boasts the Best-Ever Launch for the Series in the United States")



Bravely Second: End Layer: Unboxing Video der Deluxe Collector's Edition

24.02.16 - Hier ist ein Unboxing Video zur Deluxe Collector's Edition von Nintendos Rollenspiel Bravely Second: End Layer. Release: 26.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bravely Second Deluxe Collector's Edition Unboxing)



Etrian Odyssey V erscheint wohl für 3DS

24.02.16 - Atlus wird das Rollenspiel Etrian Odyssey V offenbar für den 3DS auf den Markt bringen. Das geht aus einer Umfrage von Atlus hervor, in der das RPG mit dem 3DS als Plattform erwähnt wird.

Atlus hatte Etrian Odyssey V im November 2014 angekündigt, aber damals keine Plattform genannt.



7th Dragon III Code: VFD enthält 28-seitiges Artbook

24.02.16 - Sega gibt bekannt, dass dem Rollenspiel 7th Dragon III Code: VFD ein 28-seitiges Artbook in den USA beiliegen wird. Das Buch bekommen Vorbesteller. Auch einem begrenzten Teil der Erstauslieferungsmenge liegt das Buch bei. Release: Sommer 2016 (USA)
CLICK PICTURE (7th Dragon III Code: VFD - Artbook)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

24.02.16 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 15.02.16 - 21.02.16.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2016 Total
(ab 04.01.16)
PS4 29.363 27.576 207.146
PS Vita 22.191 17.104 172.038
New 3DS LL 16.533 19.691 177.659
New 3DS 4.363 4.695 40.991
Wii U 3.902 3.933 72.123
3DS 2.427 2.717 28.455
PlayStation3 1.665 1.633 13.400
3DS LL 569 452 5.841
Xbox One 162 101 1.085



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

24.02.16 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 15.02.16 - 21.02.16.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

24.02.16 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 17.02.16 bis 23.02.16 ermittelt wurden.

1. ( 3 ) Dark Souls III (PS4, From Software)
2. (NEU) Kamen Rider: Battride War Sousei (PS4, Bandai Namco)
3. ( 4 ) Gundam Breaker 3 (PS4, Bandai Namco)
4. (NEU) Kamen Rider: Battride War Sousei (PS3, Bandai Namco)
5. ( 6 ) Gundam Breaker 3 (PS Vita, Bandai Namco)
6. ( 7 ) The Division (PS4, Ubisoft)
7. (NEU) Zelda no Densetsu: Twilight Princess HD (Wii U, Nintendo)
8. ( 8 ) Yo-Kai Sangokushi (3DS, Level 5)
9. (NEU) Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2016 (PS4, Konami)
10.(NEU) Digimon World: Next Order (PS Vita, Bandai Namco)

Dienstag, 23.02.16




BioShock 2 Design Director ist Psychonauts 2 Lead Designer

23.02.16 - Zak McClendon, der Design Director von BioShock 2 (PS3, Xbox 360) und The Bureau: XCOM Declassified (PS3, Xbox 360) bei 2K Marin, arbeitet ab sofort bei Double Fine als Lead Designer an Psychonauts 2 (PS4, Xbox One). Das teilt McClendon auf Twitter mit. Release: Juli 2018 (Europa)



Doom: Bethesda stellt Hack-Module und Kriegspfad-Modus vor

23.02.16 - Bethesda hat Einzelheiten zu den Hack-Modulen und dem Kriegspfad-Modus von Doom (PS4, Xbox One) bekanntgegeben.

Im Prinzip ist der "Kriegspfad"-Modus das "King of the Hill" von Doom. Der Unterschied besteht darin, dass sich der Eroberungspunkt kreisförmig über die Karte bewegt (entlang eines klar gekennzeichneten Pfads).

Unterdessen bewegt sich eine Dämonenrune im Gleichschritt auf der entgegengesetzten Seite des Wegs. Die Spieler müssen jetzt entscheiden, was sie wollen: schnell in Richtung Verstärker eilen, um ein Marine-zerstörender Dämon zu sein - am Eroberungspunkt aufhalten, um Kontrollpunkte zu halten oder zu erobern - oder einfach umherstreifen, um ein paar Feinde zu pflücken.

Ständig in Bewegung zu sein, fügt dem Spielerlebnis ein besonderes Element zu und spornt den Spieler an, sich genauso temporeich zu bewegen wie in der Einzelspielerkampagne.

Hack-Module sind einmalig nutzbare Gegenstände, die im Laufe des Spielfortschritts verdient werden können. Je mehr gespielt wird, desto mehr Hack-Module gibt es (diese sind nicht an Mikrotransaktionen gebunden).

Dazu zählt u.a. der Nachschub-Timer, der Respawn-Timer für Pickups anzeigt. "Wenn du also durch die Spielwelt läufst, kann es sein, dass ein Rüstungsteil in 10 Sekunden neu erscheint und du die Entscheidung triffst, es dir zu holen", erklärt Director Marty Stratton von id Software.

Andere Hack-Module beinhalten Vergeltung (Ort und Gesundheitszustand des Spielers, der dich zuletzt getötet hat), Späher (für ein paar Sekunden, nachdem du gespawnt bist, wird dir die Position aller Feinde angezeigt), Lebenszeichen (Gesundheitsanzeige über den Köpfen deiner Gegner) und Machtbesessen (Ort aller Powerups in deiner Nähe).

All diese sind zeitbasiert, deine Hack-Module aber pausieren, wenn ihr sterbt, damit ihr die verbliebene Zeit für euer Modul verwenden könnt oder um ein anderes aufzunehmen, bevor ihr respawnt (wodurch die verbliebene Zeit im vorherigen Modul gesichert wird, um sie später zu nutzen).

Stratton vergleicht Hack-Module mit einer Eingebung, die die besten Athleten zu haben scheinen. "Man kann sich Hack-Module als eine gesteigerte Wahrnehmung der näheren Umgebung vorstellen, die den Spieler effektiver machen kann, wenn er sie richtig einsetzt", sagt Stratton. "Gute Spieler 'sehen' diese Dinge auch so. Aber keines davon beeinflusst die Spielbalance, indem es zum Beispiel die Durchschlagskraft der eigenen Waffe verändert." Release: 13.05.16 (Europa)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

23.02.16 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Gundam Breaker 3 (PS4/PS Vita, Bandai Namco): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
Doraemon: Shin Nobita no Nihon Tanjou (3DS, FuRyu): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Cube Life: Island Survival (Wii U, Teyon): 7 / 6 / 6 / 8 - (27/40)
Life is Strange (PS4/PS3, Square Enix): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Battleminer (3DS, Starsign): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)
Fushigi no Kuni no Labyrinth (3DS, Ride On): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Haikyu!! Cross Team Match! (3DS, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Shallie no Atelier Plus: Tasogare no Umi no Renkinjutsushi (PS Vita, Koei Tecmo): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Gochuumon wa Usagi Desu ka?? Wonderful party! (PS Vita, 5pb): 7 / 8 / 6 / 7 - (28/40)



Fallout 4-Verkaufsstart: Mehr Einheiten digital als im Fachhandel verkauft / Mod-Unterstützung ungefähr ab Mai

23.02.16 - Bethesda hat von Fallout 4 (PS4, Xbox One, PC) am ersten Verkaufstag am 10.11.15 mehr Einheiten als digitalen Download verkauft als auf Disc im Einzelhandel. Das bestätigte Director Todd Howard im Gespräch mit Game Informer. Exakte Stückzahlen nannte er nicht.

Während Mod-Unterstützung auf dem PC ab April 2016 möglich sein wird, dauert es auf den Konsolen noch etwas länger: Auf der Xbox One ist frühestens im Mai 2016 mit Mods zu rechnen, auf der PS4 frühestens im Juni 2016.
CLICK (GameInformer: "Todd Howard Discusses Fallout 4 DLC, Mods, & Survival Mode")



Insurgency: Sandstorm von Focus angekündigt

23.02.16 - Focus Interactive gibt bekannt, dass New World Interactive an dem Mehrspieler-Shooter Insurgency: Sandstorm (PS4, Xbox One) arbeitet. Das Spiel läuft auf der Unreal Engine 4 und wird von Grund auf neu entwickelt, in dem sich die Spieler team-basierte Gefechte im Mittleren Osten liefern. Release: 2017 (Europa)



The Division Soundtrack vorbestellbar

23.02.16 - Ubisoft gibt bekannt, das der offizielle Soundtrack von The Division (PS4, Xbox One, PC) ab sofort vorbestellbar ist. Die Titelliste der von Ola Strandh komponierten Musik sieht wie folgt aus:

1. Prologue
2. We Are the Division
3. Precinct Siege
4. The Garden
5. Dyer
6. Safehouse
7. Mortuary
8. Times Square
9. Grand Central
10. Lexington
11. Mall Rats
12. Skyline
13. Amherst
14. Ferro
15. Power Plant
16. The Academy
17. Bliss
18. Dark Zone

Das MP3-Album hat eine Laufzeit von rund 80 Minuten, erscheint am 08.03.16 - gleichzeitig wie das Spiel - und kostet EUR 9,99, z.B. auf Amazon.



Rainbow Six Siege: Update für optimiertes Matchmaking veröffentlicht

23.02.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass für den Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) ein Update veröffentlicht wurde.

Es soll für ein ausgeglicheneres Matchmaking sorgen, so dass hochrangige Teams nicht mehr auf deutlich schwächere Teams mit Anfängern treffen.
CLICK (Ubisoft: "Upcoming Ranked Matchmaking Changes ")



Activision Blizzard schließt Übernahme von King ab

23.02.16 - Activision gibt bekannt, dass man die Übernahme von King abgeschlossen hat. Bobby Kotick, Chief Executive Officer von Activision Blizzard erklärt: "Wir erreichen jetzt über 500 Millionen Nutzer in fast jedem Land der Welt.

Das macht uns zum weltweit größten Spielenetzwerk. Wir wollen unserem Publikum großartige neue Möglichkeiten bieten, ihre Lieblingsmarken - von Candy Crush über World of Warcraft bis hin zu Call of Duty und mehr - auf Mobilgeräten, Konsolen und PCs zu erleben.

Im Namen von ganz Activision Blizzard heißen wir Riccardo, Sebastian, Stephane und all die anderen talentierten King-Mitarbeiter in unserer Familie willkommen." King wird weiterhin von Chief Executive Officer Riccardo Zacconi, Chief Creative Officer Sebastian Knutsson und Chief Operating Officer Stephane Kurgan geleitet und als unabhängige Unternehmenseinheit von Activision Blizzard geführt.



Vorbestellungen & Sonderangebote auf Amazon

23.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Yo-Kai Watch (3DS, Nintendo)
- Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 (3DS, Nintendo)
- MXGP 2 (PS4/Xbox One, Bandai Namco)
- Quantum Break Steelbook Edition (Xbox One, Microsoft)
- The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Limited Edition (Wii U, Nintendo)
- Tom Clancy's The Division - Sleeper Agent Edition (PS4/Xbox One, Ubisoft)

Sonderangebote
- Resident Evil - Origins Collection (PS4/Xbox One, Capcom): EUR 26,98
- Snoopys Große Abenteuer (3DS, Activision): EUR 19,00
- Darksiders 2 - Deathinitive Edition (PS4/Xbox One, Nordic Games): EUR 18,97
- DmC - Devil May Cry - Definitive Edition (Xbox One, Capcom): ab EUR 15,55



The Technomancer Video Download

23.02.16 - Focus Interactive veröffentlicht zum Rollenspiel The Technomancer (PS4, Xbox One) ein Video. Release: Sommer 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (THE TECHNOMANCER: LIFE AND DEATH ON MARS)



Soul Axiom Video Download

23.02.16 - Wales Interactive zeigt zum Adventure Soul Axiom (PS4, PS3, Wii U) ein neues Video, das im 2. Quartal 2016 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Soul Axiom Trailer)



3 Bilder zu Styx: Shards of Darkness

23.02.16 - Die Cyanide Studios veröffentlichen drei neue Bilder zum Actionspiel Styx: Shards of Darkness (PS4, Xbox One), das 2016 in Europa in die Geschäfte kommt.
CLICK PICTURE (3 x Styx: Shards of Darkness)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

23.02.16 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4
- Far Cry Primal - Apex Edition
- Far Cry Primal
- Hitman GO: Definitive Edition
- Tron Run/r
- Replay: VHS Is Not Dead
- Wondershot
- Plants vs. Zombies Garden Warfare 2: Deluxe Edition **ab 24.02.16**
- Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 **ab 24.02.16**
- The Walking Dead: Michonne - A Telltale Miniseries
- Toki Tori 2+ **ab 24.02.16**
- Foul Play **ab 24.02.16**
- Bit Trip Presents... Runner2: Future Legend of Rhythm Alien **ab 24.02.16**
- Arcade Archives: Double Dragon II The Revenge **ab 26.02.16**

PS3
- The Walking Dead: Michonne - A Telltale Miniseries **ab 24.02.016**

PS Vita
- Hitman GO: Definitive Edition
- SwapQuest **24.02.16**
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Far Cry Primal, Hitman GO, PvZ Garden Warfare 2 und mehr")



Dragon Quest Heroes II Demo angekündigt / 3 Bilder

23.02.16 - Square Enix veröffentlicht drei neue Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest Heroes II (PS4, PS3, PS Vita), das am 27.05.16 in Japan auf den Markt kommen soll.

Anfang März 2016 soll eine Demo im japanischen PlayStation Store erscheinen, wie Square Enix weiter mitteilt.
CLICK PICTURE (3 x Dragon Quest Heroes II)



7 Bilder zu Persona 5

23.02.16 - Atlus zeigt 7 neue Bilder zum Rollenspiel Persona 5 (PS4, PS3). Release: 2016 (Japan)
CLICK PICTURE (7 x Persona 5)



Grand Kingdom Video Download

23.02.16 - NIS America zeigt ein Video zum Strategie-Rollenspiel Grand Kingdom (PS4, PS Vita), das am 17.06.16 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Grand Kingdom - Introduction Trailer)



Odin Sphere Limited Edition PAL Packshot

23.02.16 - NIS America zeigt den deutschen Packshot zum Actionspiel Odin Sphere Limited Edition (PS4, PS3, PS Vita), das am 30.06.16 in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Odin Sphere Limited Edition PAL Packshot)



Psycho-Pass: Mandatory Happiness PAL & USA Termin

23.02.16 - NIS America gibt bekannt, dass die visuelle Novelle Psycho-Pass: Mandatory Happiness (PS4, PS Vita) Ende 2016 in Europa und den USA veröffentlicht wird.



Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video Download

23.02.16 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video ansehen (PS4, PS3), in dem Relia vorgestellt wird. Release: 31.03.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Star Ocean: Integrity and Faithlessness - Relia Trailer)



Touhou Genso Rondo USA Termin

23.02.16 - NIS America gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Touhou Genso Rondo 2016 in den USA im PlayStation Store veröffentlicht wird.



Unravel-Director offen für NX-Umsetzung

23.02.16 - Coldwood Interactive kann sich gut vorstellen, Unravel (PS4, Xbox One) auch auf Nintendos kommender Konsole NX zu veröffentlichen. Das sagte Director Martin Sahlin im Gespräch mit Gaming Bolt.
CLICK (GamingBolt: "Coldwood: Nintendo 'Really Secretive' About NX, Wouldn't Mind Putting Unravel On It")



U Host PAL Termin

23.02.16 - Bear Box Media gibt bekannt, dass das Party-Spiel U Host am 03.03.16 im eShop in Europa für EUR 9,99 veröffentlicht wird. Der Download ist 372MB groß.



Games with Gold: Spiele-Lineup für März bekannt

23.02.16 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox Live Gold-Mitglieder im März 2016 folgende Spiele im Rahmen des "Games with Gold"-Programms weltweit kostenlos erhalten werden:

Xbox One
- Sherlock Holmes: Crimes and Punishments (01.03.16 - 31.03.16)
- Lords of the Fallen (16.03.16 - 15.04.16)

Xbox 360
- Supreme Commander 2 (01.03.16 - 15.03.16)
- Borderlands (16.03.16 - 31.03.16)



Halo 5: Guardians generiert USD 1,5 Mio. Umsatz mit Microtransactions

23.02.16 - Microsoft gibt bekannt, dass USD 1,5 Mio. Umsatz mit den Microtransactions von Halo 5: Guardians seit dessen Veröffentlichung am 27.10.15 generiert wurden.
CLICK (Xbox: "Final 16 Teams for Halo World Championship Set; Prize Pool Now $2.5 Million")



Doom-Vorbesteller erhalten anscheinend Doom 1 und 2 gratis

23.02.16 - Vorbesteller von Doom (PS4, Xbox One) auf der Xbox One erhalten wohl die Klassiker Doom 1 und Doom 2 kostenlos, wie aus einer - mittlerweile gelöschten Angabe - im australischen Xbox Store (via Google Cache) hervorging.

Das Angebot soll nur begrenzte Zeit verfügbar sein, das Microsoft und Bethesda noch nicht offiziell bestätigt haben. Release: 13.05.16 (Europa)
CLICK (GameInformer: "Removed Doom Xbox One Product Page Offers Backward Compatible Doom I And II With Purchase")



Gears of War: Ultimate Edition Update erscheint heute

23.02.16 - The Coalition gibt bekannt, dass für den Shooter Gears of War: Ultimate Edition heute Abend um 18:00 Uhr ein neues Update erscheinen wird.

Es hat eine Größe von 5GB und verbessert die Treffererfassung der Boomshot-Waffe. So werden jetzt auch Treffer registriert, wenn man auf die Füße des Gegners schießt.

Kills in den sozialen Playlists werden jetzt auch dem "Seriously"-Achievement hinzugerechnet, während Matchmaking-Probleme, die zu langen Wartenzeiten führten, behoben werden. Alle Änderungen und Korrekturen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Far Cry Primal: Video mit Analyse der Bildrate

23.02.16 - Hier ist ein Video zu Ubisofts Shooter Far Cry Primal (PS4, Xbox One), in dem die Bildrate der Xbox One-Version analysiert wird. Die Auflösung des Spiels liegt bei 1440 x 1080 Pixel (nativ), das seit heute in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry Primal Xbox One Frame Rate Test)



KanColle Arcade Video Download

23.02.16 - Sega veröffentlicht ein Video zum Strategiespiel KanColle Arcade von Sega AM2, das im April 2016 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (KanColle Arcade Video)



Yomawari: Night Alone USA Termin / Homepage eröffnet

23.02.16 - NIS America gibt bekannt, dass das Survival-Horror-Spiel Yomawari: Night Alone Ende 2016 in den USA veröffentlicht wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Yomawari: Night Alone")



USA: Womöglich 3DS-Lineup von Nintendo für 2016 bekannt

23.02.16 - Trevelyan9999 will von einer Nintendo-internen Quelle - sie wurde von bishoptl überprüft - das Spiele-Lineup für den 3DS in den USA erfahren haben:

Frühjahr / Frühsommer 2016
- Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016
- Nintendo Selects Wave 1
- Hyrule Warriors Legends
- Disney Art Academy
- Bravely Second
- Code Name: "Caviar F" (ein Spiel für alle Altersklassen mit kleinem Budget)
- Metroid Prime: Federation Force

Sommer 2016
- Dragon Quest VII
- Code Name: "Cadillac" (ein Spiel mit kleinem Budget für alle Altersklassen, soll im Spätersommer erscheinen)
- Code Name: "Torte City" (ein unangekündigtes Spiel mit großem Budget für alle Spieler und alle Altersklassen)

Herbst / Weihnachtsgeschäft 2016
- 3DS Hardware-Preissenkung
- Code Name: "N-Stars" (ein Spiel mit großem Budget für alle Altersklassen)
- Nintendo Selects Wave 2
- Code Name: "DMW2" (wahrscheinlich Disney Magical World 2)
- Dragon Quest VIII
- Pokemon 20th Anniversary Spiel "Niji" (Code Name)

Nintendo hat keine der Angaben bestätigt.



Yo-Kai Watch PAL Termin & Packshot

23.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Yo-Kai Watch von Level 5 am 29.04.16 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Yo-Kai Watch PAL Packshot)
CLICK (Nintendo: "Great news! YO-KAI WATCH will arrive on Nintendo #3DS in Europe on 29th April!")

Montag, 22.02.16




Stainless Games kündigt Carmageddon: Max Damage an / 5 Bilder / Video Download / PAL Termin

22.02.16 - Stainless Games gibt bekannt, dass man an dem Car-Combat-Spiel Carmageddon: Max Damage (PS4, Xbox One) arbeitet. Das Spiel bietet über 30 Fahrzeuge, mehr Umgebungen und Fußgänger als je zuvor in der Serie.

Die Gegner beharken sich in Bleak City in zehn Umgebungen entweder online oder offline. Offline steht der "Classic Carma"-Modus zur Verfügung, in dem man gegen KI-Gegner antritt und versucht, durch das Verschrotten aller Gegner, das Überfahren aller Fußgänger oder das Abschließen aller Runden den Sieg davonzutragen - sechs Spielmodi stehen im Karriere-Modus zur Wahl.

Online gibt es den Modus "Fox 'n' Hounds". Darin wird ein einzelner Spieler gejagt, der als "Fox for the Hounds" markiert wurde.

Neu ist der "Action Replay Mode", in dem man Kameras aufstellen und das Gemetzel aus jeder Perspektive einfangen kann. Auch mehr als 90 Power Ups stehen zur Verfügung, um Gegner und Fußgänger auf jede erdenkliche Art plattzumachen. Außerdem kann man mit dem Sofort-Reparatursystem sämtliche Fahrzeugschäden auch unterwegs ausbessern lassen. Release: Mitte 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Carmageddon Max Damage)
DOWNLOAD VIDEO (Carmageddon: Max Damage Announcement Trailer)



The Division-Beta mit 6,4 Mio. Spielern

22.02.16 - Ubisoft gibt bekannt, das die offene Beta von The Division (PS4, Xbox One, PC) insgesamt von 6,4 Mio. Teilnehmern gespielt wurde.

Damit ist es die bislang größte Beta für eine neue Marke auf den aktuellen Plattformen. Die Spieler verbrachten im Durchschnitt 4 Stunden und 52 Minuten als aktivierter Sleeper-Agent in New York City. Mehr als ein Drittel dieser Zeit wurde in der Dark Zone - dem PvP-Bereich - verbracht. Über 2,5 Mio. Teilnehmer wurden im Verlauf der Kämpfe zu Abtrünnigen.

Ubisoft hat diese Beta genutzt, um seine Server-Infrastruktur, sowie Veränderungen und Updates des Spiels zu testen. Außerdem konnten auf diesem Weg Millionen Spieler das Spiel entdecken und ihr Feedback abgeben. Release: 08.03.16 (Europa)



Mistwalker und Bravely Default-Macher entwickeln neues Spiel / Ein Bild

22.02.16 - Die japanischen Entwicklungsstudios Mistwalker (The Last Story Wii, Lost Odyssey Xbox 360) und Silicon Studio (Bravely Default 3DS) arbeiten an einem neuen Spiel, wie die Unternehmen mitteilen. Angaben zu dem Spiel werden nicht gemacht - nur ein erstes Teaser Bild wurde veröffentlicht. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Artwork - Mistwalker - Silicon Studio)
CLICK (SiliconStudio: "シリコンスタジオ、ファイナルファンタジーの生みの親、坂口博信氏が率いるミストウォーカーと協業新作タイトルの共同開発を開始")



SNK Playmore gründet SNK Entertainment

22.02.16 - SNK Playmore gibt bekannt, dass man SNK Entertainment gegründet hat. Das von CEO Koichi Toyama geführte Tochterunternehmen soll die mehr als zweihundert Lizenzen von SNK Playmore verwalten (u.a. Fatal Fury, Metal Slug, uvm.).

Dazu soll SNK Entertainment Auftragsentwicklungen für Video- und Grafik-Produktionen übernehmen und die Marken und das Wachstum von SNK stärken.
CLICK (Famitsu: "SNKプレイモア、子会社であるSNKエンタテインメントの再開と新規事業の開始を発表")



Vorbestellungen & Sonderangebote auf Amazon

22.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Detroit: Become Human (PS4, Sony/Quantic Dream)
- Gran Turismo Sport (PS4, Sony)
- Final Fantasy VII Remake (PS4, Square Enix)

Sonderangebote
- Darksiders 2 - Deathinitive Edition (PS4/Xbox One, Nordic Games): EUR 18,97
- Project CARS (PS4/Xbox One, Bandai Namco): ab EUR 44,07
- Dragon Age: Inquisition (PS4/Xbox One, EA): ab EUR 22,90



Studie: Konsolenspiele fallen nach Marktstart rasant im Preis - Xbox One mit höherem Sparpotential als PS4

22.02.16 - Das Preisvergleichsportal Guenstiger.de hat untersucht, wie sich die Spielepreise von PS4 und Xbox One kurz nach Veröffentlichung in Deutschland entwickeln.

Das Ergebnis: Nur acht Wochen nach ihrer Veröffentlichung sind die Spiele im Schnitt um 22 Prozent reduziert, nach vier Monaten sind es bereits über 30 Prozent. Dabei sinken die Preise auf der Xbox One stärker als bei der PS4.

So zum Beispiel bei Warner Games' Batman: Arkham Knight (PS3, Xbox 360), das im Juni 2015 für die Xbox One und PS4 in den Handel eingeführt wurde. Bereits drei Monate später war das Spiel 30 Prozent günstiger erhältlich. Ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung mussten Kunden 40 Prozent weniger bezahlen.

Laut Studie stürzen PS4-Titel drei Monate nach ihrem Marktstart im Schnitt um 20 Prozent, während es bei Spielen der Xbox One 28 Prozent sind. "Vor allem bei Microsofts Konsole können Gamer viel Geld sparen. Nach einem halben Jahr sind die Spiele der Xbox im Durchschnitt um 40 Prozent reduziert, bei Sonys PS4 ist die Ersparnis mit 33 Prozent etwas geringer.", sagt Nicole Berg, Marktexpertin von guenstiger.de.

Die unterschiedliche Preisentwicklung zeigt sich beispielsweise bei EA Games' FIFA 16. Drei Monate nach dem Release war die PS4-Variante um 17 Prozent gefallen und lag bei rund 50 Euro. Die Xbox One-Version kostete zu diesem Zeitpunkt nur noch 41 Euro und war bereits um 32 Prozent reduziert.

Das Vergleichsportal guenstiger.de untersuchte zehn beliebte Spiele, die sowohl für die PS4 als auch für die Xbox One erhältlich sind und ermittelte den durchschnittlichen Preisverfall der Titel nach ihrem jeweiligen Marktstart. Maßgeblich war der Preis auf guenstiger.de am Tag der Erstveröffentlichung. Die Beliebtheit orientiert sich an dem Klickverhalten der User.
CLICK PICTURE -1- (Preisentwicklung PS4-Spiele nach Marktstart (Preise auf guenstiger.de), Format PDF)
CLICK PICTURE -2- (Preisentwicklung Xbox-One-Spiele nach Marktstart (Preise auf guenstiger.de), Format PDF)



The Walking Dead: Michonne Launch Trailer

22.02.16 - Telltale zeigt den Launch Trailer zur ersten Episode "In Too Deep" von The Walking Dead: Michonne - A Telltale Games Mini-Series (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 23.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Walking Dead: Michonne - Episode 1 - 'In Too Deep' Launch Trailer)



Super Dungeon Bros PAL Packshot

22.02.16 - Wired Productions zeigt den deutschen Packshot zum Actionspiel Super Dungeon Bros (PS4, Xbox One). Release: 29.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Super Dungeon Bros PAL Packshot)



Darius Burst: Chronicle Saviours erhält DLC aus Taito- und Sega-Klassikern / 3 Videos

22.02.16 - Degica gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Darius Burst: Chronicle Saviours (PS4, PS Vita) DLC am 17.03.16 erhalten wird.

Die Download-Inhalte bestehen aus sechs Paketen: Drei basieren auf Taito-Klassikern, die anderen Drei auf Sega-Klassikern. Die Taito-Pakete sind RayForce, Night Striker und Metal Black.

Die Sega Packs enthalten Space Harrier, Galaxy Force II und Fantasy Zone. Jedes Paket enthält ein neues Schiff aus dem jeweiligen Spiel, einzigartige Levels und neu gemixte Musik aus den Original-Klassikern.

Jedes DLC-Paket kostet USD 4,99. Alle drei Pakete sind für USD 11,99 zu haben.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Sega/Taito DLC for DARIUSBURST Chronicle Saviours)



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

22.02.16 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Agatha Christie - The ABC Murders (PS4)
- Arcade Archives Double Dragon II (PS4) **ab 26.02.16**
- Bit.Trip Presents... Runner2: Future Legend of Rhythm Alien (PS4) **ab 26.02.16**
- Far Cry Primal (PS4)
- Hitman Go: Definitive Edition (PS4, PS Vita)
- Knock-Knock (PS Vita)
- Ninja Senki DX (PS4, PS Vita)
- Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 (PS4)
- Replay: VHS is Not Dead (PS4)
- SwapQuest (PS4)
- Toki Tori 2+ (PS4)
- Wondershot (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 2/23/2016")



UK: Street Fighter V-Verkaufsstart schwächer als bei Street Fighter IV

22.02.16 - Capcoms Street Fighter V (PS4, PC) hat weniger physikalische Einheiten in Großbrtiannien in seiner ersten Woche verkauft als damals Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) im selben Zeitraum. Das hat GfK ChartTrack ermittelt, exakte Zahlen werden nicht genannt.

Das Spiel kam am 16.02.16 auf den Markt, Street Fighter IV am 20.02.09. Digitale Downloads sind in den Verkaufszahlen nicht berücksichtigt, die heute wohl höher sind als noch vor sieben Jahren.
CLICK (Videogamer: "Street Fighter V sells less than Street Fighter IV in opening week")



Phantasy Star Online 2 Video Download

22.02.16 - Sega zeigt das neue Intro des Online-Rollenspiels Phantasy Star Online 2 (PS4, PS Vita), das am 20.04.16 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Phantasy Star Online 2 New CGI Opening Featuring Battleship Yamato (PS4, PC, PS Vita))



DOUBLE DRAGON II The Revenge PAL Termin / Video Download

22.02.16 - Hamster gibt bekannt, dass der Arcade-Klassiker DOUBLE DRAGON II The Revenge am 26.02.16 für die PS4 in Europa und den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Arcade Archives DOUBLE DRAGON II The Revenge)



Dead or Alive Xtreme 3 Video Download

22.02.16 - Koei Tecmo zeigt ein neues Video zum Sportspiel Dead or Alive Xtreme 3 (PS4, PS Vita), in dem Hitomi vorgestellt wird. Release: 24.03.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (DEAD OR ALIVE Xtreme 3 Hitomi)



Neue Downloads in Europa

22.02.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- 6180 the moon
- Inside My Radio
- Defense Dome
- REPLAY: VHS is not dead
- SMART Adventures Mission Math: Sabotage at the Space Station
- Demo SDK Spriter

Wii U Virtual Console
- Pokemon Ranger (NDS, Nintendo)

3DS eShop
- Bravely Second: End Layer
- SADAME
- Excave III: Tower of Destiny
- Toy Defence
- Mega Man Legacy Collection

3DS Virtual Console
- Pokemon Red Edition (Game Boy, Nintendo)
- Pokemon Blue Edition (Game Boy, Nintendo)
- Pokemon Yellow Edition (Game Boy, Nintendo)



Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 offenbar im Juni 2016

22.02.16 - Sega liefert das Sportspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 (Wii U, 3DS) für die Wii U wohl im Juni 2016 in Europa und den USA aus. Das teilt Tomy auf der New York Toy Fair auf einem Poster mit. Sega hat den Termin noch nicht bestätigt.
CLICK (SonicStadium: "Sonic Boom Fire & Ice Delayed Until Fall 2016 ")



The Witness für Wii U unwahrscheinlich, NX-Version möglich

22.02.16 - Jonathan Blow wird sein Puzzlespiel The Witness (PS4) wahrscheinlich nicht für die Wii U umsetzen, dafür hat er deutlich mehr Interesse an einer NX-Version. Das teilt Blow mit. Nintendo will seine neue NX-Konsolen offiziell 2016 vorstellen.



Video und 38 Fotos zeigen Nintendo World Store in New York nach der Wiedereröffnung

22.02.16 - Hier sind 38 Fotos und ein Video, die den wiedereröffnete Nintendo World Store in New York zeigen.
DOWNLOAD VIDEO (NINTENDO NY TOUR! (Grand Re-Opening!))
CLICK PICTURE (38 x Nintendo World Store - New York)



The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Video vergleicht Gamecube- und Wii U-Version

22.02.16 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, in dem das Gamecube-Original mit der Wii U-Version verglichen wird. Release: 04.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - GameCube & Wii U Comparison)



Killer Instinct Season 3 ist grafisch überarbeitet / Video zeigt Arbiter / 4 Bilder

22.02.16 - Microsoft zeigt ein Video zum Arbiter aus Halo, der in Season 3 des Prügelspiels Killer Instinct mitspielen wird.

Die Season 3 enthält außerdem grafische Verbesserungen, wie Ultra-Combo.com meldet. Eine neue Grafik-Technologie sorgt für bessere Reflektionen in den Stages, die Farbabstimmung ist optimiert, ein dynamisches Beleuchtungssystem liefert mehr Realismus. Release: März 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (Killer Instinct 3 Season 3 - Grafische Verbesserungen)
DOWNLOAD VIDEO (Killer Instinct Arbiter Trailer)



11 Bilder zu Mario Party

22.02.16 - Capcom veröffentlicht 11 Bilder zu Mario Party Fushigi no Challenge World, das im Sommer 2016 in Japan in die Spielhallen kommen wird.
CLICK PICTURE (11 x Mario Party Fushigi no Challenge World)



Mobile Suit Gundam: Extreme VS Maxi Boost On JAP Termin / Video Download

22.02.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel Mobile Suit Gundam: Extreme VS Maxi Boost On am 09.03.16 in die japanischen Spielhallen kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (>Mobile Suit Gundam: Extreme VS Maxi Boost On - Arcade Trailer Jamma 2016)



Nintendo eröffnet Yo-Kai Watch Twitter Account in Europa

22.02.16 - Nintendo hat zur Rollenspielserie Yo-Kai Watch von Level 5 einen offiziellen Twitter Account in Europa eröffnet.
CLICK (Twitter: "Yo-Kai Watch")



Erscheint Sonic Boom: Fire & Ice im Herbst 2016?

22.02.16 - Sega hatte das Actionspiel Sonic Boom: Fire & Ice am 15.09.15 von 2015 auf 2016 weltweit verschoben; jetzt könnte das Spiel wohl erst im Herbst 2016 weltweit auf den Markt kommen. Das geht aus einem Plakat von Tomy auf der New York Toy Fair hervor, auf dem der neue Termin kommuniziert wird.

Sega hat offiziell noch keinen neuen Auslieferungstermin genannt.
CLICK (SonicStadium: "Sonic Boom Fire & Ice Delayed Until Fall 2016")



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

22.02.16 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

22.02.16 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Freitag, 19.02.16




BioShock: The Collection: Altersfreigabe in Brasilien erteilt

19.02.16 - Das brasilianische Advisory Rating Board hat für die Spielesammlung BioShock: The Collection (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) eine Altersfreigabe erteilt.

In der BioShock-Serie wurden bislang BioShock (PS3, Xbox 360), BioShock 2 (PS3, Xbox 360) und BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) veröffentlicht. Dies ist das erste Mal, dass sie auch für PS4 und Xbox One erwähnt wird.

2K Games hat eine solche Spielesammlung bislang noch nicht angekündigt.
CLICK (Gematsu: "BioShock: The Collection rated for PS4, Xbox One, PC, PS3, and Xbox 360 in Brazil")



id Software: "SnapMap in Doom könnte auf Veteranen anfangs einschränkend wirken" / 5 Videos zeigen Alpha-Version

19.02.16 - Der Level-Baukasten SnapMap von Doom (PS4, Xbox One) könnte auf Fans, die schon seit Jahrzehnten eigene WADs für die Original-Spiele entworfen haben, zunächst einschränkend wirken. Das räumt Art Director Hugo Martin in der neuesten Ausgabe der EDGE ein.

WAD steht für "Where's All the Data" und ist ein Dateiformat aus den 90er Jahren. Ein WAD beschreibt Levels der ersten Ego-Shooter wie Doom, Half-Life oder Quake.

User konnten in früheren Doom-Spielen WADs sehr frei gestalten, während sie in SnapMap auf vorbestimmte Elemente und Formen zurückgreifen müssen.

"Ich stimme zu, dass SnapMap für einige Fans, die früher die Levels von Hand selbst gebaut haben, anfangs wie eine Einschränkung wirkt", sagt Martin. "Doch es gibt gewaltige Vorteile, die diese Gruppe schätzen wird. SnapMap ist unglaublich schnell und einfach zu benutzen, um in Windesweile einen gut aussehenden spielbaren Level zu entwerfen.

Dafür stehen jede Menge Bauelemente zur Verfügung. Wir bieten den Level-Erstellern außerdem viele Möglichkeiten an, ihre Levels mit Beleuchtung, grafischen Effekten und Bauteilen optisch so zu gestalten, dass sie unverwechselbar und einzigartig sind.

Wir haben viele zeitfressende und technisch einschränkende Faktoren der klassischen Karten-Erstellung entfernt. Und weil es keine zeitraubenden Uploads oder Downloads von Karten mehr gibt, sind die von Dir geschaffenen Levels sofort spielbar und lassen sich unverzüglich auf dem SnapMap Hub veröffentlichen - oder Du lädst einen Freund ein, der sofort mit Dir spielen kann." Release: 13.05.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (5 x Doom Alpha Gameplay Videos PS4 Xbox One)



Dragon Age-Produzent fragt: "Wollt Ihr ein Dragon Age Tactics Spiel?"

19.02.16 - Mark Darrah, der Executive Producer der Dragon Age-Rollenspielserie bei BioWare, fragt auf Twitter, ob die Fans gerne ein Dragon Age Tactics haben wollen.

Er denkt dabei an ein Strategiespiel im Stil von Fire Emblem oder XCOM. Die Abstimmung läuft noch 22 Stunden.



Andere Ubisoft-Spiele können Snowdrop Engine von The Division verwenden

19.02.16 - Die Snowdrop Engine von The Division (PS4, Xbox One) könnte auch für andere Spiele bei Ubisoft zum Einsatz kommen. Das geht aus einem Interview mit Martin Hultberg, Head of IP bei Ubisoft Massive, hervor.

Die Snowdrop Engine wurde von Grund auf neu für The Division entworfen, weil Ubisoft eine Middleware brauchte, die auf den neuen Konsolen und dem PC lauffähig ist. Gleichzeitig soll die mit einer offenen Spielwelt zurechtkommen, Wetteränderungen realisieren können, verschiedene Tageszeiten beherrschen, uvm.

"Wir haben die Snowdrop Engine jetzt unseren anderen Studios zur Verfügung gestellt und nicht nur den Clancy-Teams. Jedes Ubisoft-Team kann ab sofort die Snowdrop Engine verwenden", sagt Hultberg.

Speziell der nahtlose Übergang von der Kampagne in die Dark Zone-Mehrspieler-Modi zeichnet die Engine aus, der ohne Lobby oder Menü möglich ist. "Das ist der zentrale Bestandteil der Snowdrop Engine. Ich denke, das Feature könnte definitiv in anderen Spielen von Ubisoft wie z.B. Assassin's Creed eingebaut werden."
CLICK (Finder: "The Division's Dark Zone Experience Could Turn Up in Assassin's Creed")



Hideo Kojimas Spiel soll eine Serie werden / Anime, Mangas und Spielzeuge geplant

19.02.16 - Das neueste Spiel von Hideo Kojima und seinem unabhängigen Studio Kojima Productions, das in Zusammenarbeit mit Sony entsteht, soll sich im besten Fall zu einer Serie entwickeln. Das sagte Kojima in einem Interview auf der DICE.

Er weiß heute noch nicht, ob sich diese neue Spielemarke zu einer Serie entwickeln wird oder nicht - er hofft aber, dass eine Serie entstehen wird. Er wünscht sich auch, das die Charaktere, die Welt und das Spiel so einzigartig sind, dass sie in andere Bereiche wie Anime, Manga und Actionfiguren expandieren können.

Dafür setzt er auf eine starke und dramatische Geschichte und will viel spielerische Freiheit und Interaktivität bieten. Laut Kojima sind das Dinge, die die Fans von ihm erwarten, weshalb er sie nicht enttäuschen will. Release: TBA (Europa)
CLICK (Gamespot: "Hideo Kojima Wants His New Game to Be a Series and Expanded into Anime, Manga, Toys")



Rainbow Six Siege DLC mit Operatoren aus USA, Brasilien und Japan geplant

19.02.16 - Ubisoft hat Einzelheiten zu kommenden Download-Inhalten für Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) auf seinem gestrigen "Investors Day" in London bekanntgegeben.

Von den vier geplanten Download-Paketen wurde bis heute eins veröffentlicht, das die kanadischen JTF enthält. Vorgesehen sind:

- 2. Quartal 2016: USA
- 3. Quarlat 2016: Brasilien
- 4. Quartal 2016: Japan
CLICK PICTURE (2 x Rainbow Six Siege - DLC Ankündigung)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

19.02.16 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 08.02.16 bis 14.02.16 beziehen.

PS4
1. (NEU) Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 (Bandai Namco)
2. ( 2 ) Call of Duty Black Ops III (Activision)
3. ( - ) FIFA 16 (EA)

Xbox One
1. (NEU) Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 (Bandai Namco)
2. ( 2 ) Rainbow Six Siege (Ubisoft)
3. ( - ) Fallout 4 (Betehsda)

PS3
1. ( 1 ) Lego Marvel Avengers (Warner)
2. ( 3 ) FIFA 16 (EA)
3. ( 2 ) Minecraft (Sony)

Xbox 360
1. ( - ) Minecraft (Microsoft)
2. ( - ) FIFA 16 (EA)
3. ( - ) Lego Marvel Avengers (Warner)



Dying Light: The Following-Erfolg - Techland unterstützt Spiel bis Ende 2016

19.02.16 - Techland gibt bekannt, dass der Erfolg von Dying Light: The Following (PS4, Xbox One) dazu beigetragen hat, dass man den Zombie-Shooter mindestens bis Ende 2016 mit DLCs unterstützen will. Neue Inhalte befinden sich bereits in Arbeit, die zu gegebener Zeit angekündigt werden.
CLICK (PressA2Join: "Techland CEO Pledges To Support Dying Light For Another Full Year After The Success Of The Following")



Fallout 4 Studio hat drei Projekte in Arbeit

19.02.16 - Bethesda (Fallout 4 PS4/Xbox One) arbeitet an drei neuen Spielen, wie Director Todd Howard auf der DICE bestätigt.

Es handelt sich um drei langfristige Projekte, die noch nicht angekündigt wurden. "Sie sind anders als alles, was wir bislang gemacht haben, bleiben aber dem Bethesda-Stil treu: Groß und verrückt", sagt Howard.
CLICK (Gamespot: "Fallout 4 Dev Has Three "Big and Crazy" Projects in the Works")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

19.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Detroit: Become Human (PS4, Sony)
- Xbox One 500GB Quantum Break Konsolen-Bundle weiß (Microsoft)
- Xbox One 500GB Quantum Break Konsolen-Bundle (Microsoft)
- Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair (PS4, PQube)
- Bravely Second: End Layer Deluxe Collector's Edition (3DS, Nintendo)
- Tom Clancy's The Division - Gold Edition (PS4/Xbox One, Ubisoft)

Sonderangebote
- Killzone Shadow Fall (PS4, Sony): EUR 22,49
- Dishonored - Definitive Edition (PS4, Bethesda): ab EUR 18,90
- Fallout 4 Uncut - Pip-Boy Edition (PS4, Bethesda): EUR 74,86
- Fallout 4 (Uncut) (PS4/Xbox One, Bethesda): EUR 39,97
- Fallout 4 Season Pass Aktion (PC, Bethesda): EUR 22,99 (inkl. EUR 5 Rabatt beim gleichzeitigen Kauf von Fallout 4 PC)
- Nintendo Wii U Premium Pack schwarz, 32GB inkl. Xenoblade Chronicles X (Nintendo): EUR 269,00
- PS4 Konsole (500GB) inkl. Destiny: König der Besessenen (Sony): EUR 355,00
- Call of Duty: Ghosts (uncut) (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Activision): ab EUR 6,99



Tales from the Borderlands im April auf Disc

19.02.16 - 2K gibt bekannt, dass alle fünf Episoden von Tales from the Borderlands (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 22.04.16 in Europa auch auf Disc in den Handel kommen werden. Bislang wurden die Spiele nur als Download zu haben.
CLICK (BorderlandsTheGame: "Tales from the Borderlands: All 5 Episodes Coming to Disc!")



Hideo Kojima: "Meine Spiele erscheinen pünktlich und liegen im Budget"

19.02.16 - Auf der DICE hat Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima von den Kojima Productions Meldungen widersprochen, wonach seine Spiele unpünktlich erscheinen und das Budget sprengen würden.

"Viele Leute sagen, dass ich in der Entwicklung zu viel Geld ausgebe und zu viel Zeit brauche, was ein Irrtum ist. Mein letztes Projekt [Metal Gear Solid V] kam rund fünf bis sechs Monate zu spät, aber ich habe mein Wort hinsichtlich Zeitplänen und Budget immer gehalten", sagt Kojima.

"Ich benötige zum Beispiel drei bis vier Jahre, um ein Spiel zu machen, aber das ist bereits beim Start klar und so geplant. Ich brauche eine Menge Zeit, weil ich die Teaser selbst mache, genau so die Poster oder die Verpackung des Spiels.

Japanische Entwickler sind bekannt dafür, es mit Zeitplänen locker zu sehen. Ich denke, dass mich die Leute auch in diese Schublade gesteckt haben, was aber nicht der Realität entspricht. In meinem Fall bin ich Director und Produzent und muss das Budget und die Produktion immer im Auge behalten", fügt er hinzu.
CLICK (MCV: "Kojima: My games are delivered on time and on budget")



FuRyu eröffnet Teaser Website "Welcome to Möbius"

19.02.16 - FuRyu hat eine Teaser Website in Japan eröffnet, die den Titel "Welcome to Möbius" trägt. Das neue Spiel will der Entwickler am 23.02.16 enthüllen.
CLICK (Offizielle Homepage: "Welcome to Möbius")



Adr1ft Video Download

19.02.16 - Three One Zero zeigt ein neues Video zum Actionspiel Adr1ft (PS4, Xbox One). Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ADR1FT Clair de lune Trailer)



The Division Video Download

19.02.16 - Hier ist ein neues Video zum Shooter The Division (PS4, Xbox One) von Ubisoft, in dem die neue Mission "Subway Morgue" zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (The Division New Tech Mission "Subway Morgue")



Ein Bild zu Final Fantasy XV

19.02.16 - Square Enix veröffentlicht ein neues Bild zum RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), das 2016 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XV)



DICE: Gesprächsrunde von Hideo Kojima und Guillermo del Toro als Video

19.02.16 - Hier ist ein Video von der DICE, in dem eine Gesprächsrunde von Hideo Kojima und Guillermo del Toro zu sehen ist. Sie reden mit Moderator Geoff Keighley über Spiele, zurückliegende und neue Projekte, Filme, uvm.
DOWNLOAD VIDEO (Hideo Kojima and Guillermo Del Toro's Keynote at DICE 2016 - Full Recording)



Neue Downloads in den USA

19.02.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- Tap Tap Arcade

Wii U Virtual Console
- Double Dragon III: The Sacred Stones
- Ninja Gaiden II: The Dark Sword of Chaos
- Ninja Gaiden III: The Ancient Ship of Doom

3DS eShop
- Musicverse: Electronic Keyboard



Titelliste des The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Soundtracks / Unboxing Video des amiibo-Bundles

19.02.16 - Nintendo hat die Titelliste des The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Soundtracks bekanntgegeben, der in den USA ab dem 04.03.16 bei GameStop erhältlich sein wird:

1. Title
2. Teaser Music #1
3. Ordon Village
4. Midna's Theme
5. Hyrule Field (Main Theme)
6. Light Spirit
7. Kakariko Village
8. Death Mountain
9. Queen Rutela's Theme
10. Lake Hylia
11. Boss Battle Part 3
12. Midna's Desperation
13. Sacred Grove
14. Malo Mart
15. Ilia's Theme
16. Hidden Village
17. Princess Zelda's Theme
18. Final Battle Part 4
19. Staff Roll Part 1
20. Teaser Music #2
DOWNLOAD VIDEO (Zelda: Twilight Princess HD amiibo Bundle Unboxing)



Chasing Dead PAL Termin / Video Download

19.02.16 - 2020 Venture gibt bekannt, dass der Horror-Shooter Chasing Dead am 03.03.16 in Europa im eShop für EUR 29,99 veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Chasing Dead (Wii U) Nintendo eShop - European trailer)



Jonathan Blow über The Witness-Preis: "Bin nicht überrascht über die Jammerei im Internet"

19.02.16 - Das Puzzlespiel The Witness wird zum Preis von EUR 36,99 verkauft, worüber sich viele Kunden im Internet beklagt haben. Entwickler Jonathan Blow zeigt sich nicht verwundert über die Beschwerden der Fans, die den Preis für zu hoch halten.

"Ich bin nicht allzu überrascht, weil die Leute sich im Internet ständig über Preise aufregen, das ist allseits bekannt", kommentiert Blow lachend jene kritischen Stimmen, die den Preis für The Witness für zu hoch ansehen.

"Als Braid damals rauskam, gab's dasselbe Theater um den Preis. Ich ging davon aus, dass es EUR 9,99 kosten wird wie die meisten Xbox Live Arcade-Spiele... Doch Microsoft setzte alle Preise im "Summer of Arcade" auf EUR 14,99, weil sie eine Preisstufe für Spiele höherer Qualität wollten. Jeder hat sich anschließend darüber aufgeregt."

Blow sieht in The Witness kein Indie-Spiel und den Preis deshalb auch nicht im unteren Segment: "Wenn die Leute in The Witness ein Indie-Spiel sehen und mit anderen Indie-Spielen vergleichen, dann könnten sie durchaus denken 'Komisch, warum hat The Witness so einen hohen Preispunkt?'. Aber ich glaube nicht, dass es gut in diese Kategorie passt.

Ich spreche über The Witness nicht oft als Indie-Spiel, weil es ein richtig großes Budget hat und wir sieben Jahre daran gearbeitet haben. Es ist ein sehr umfangreiches Spiel, in dem sehr viel drinsteckt. Leute, die wegen dem Preis überrascht sind, haben vielleicht keine genaue Vorstellung davon, wie groß es ist und was alles ins Spiel reingepackt wurde - dann glauben sie, dass es zu teuer ist.

Doch es gibt eine Menge Käufer, die The Witness spielen, die sagen, dass sie sehr viel mehr dafür bezahlt hätten. Ich glaube deshalb, dass der Preis gut getroffen wurde."



Phantasy Star Online 2 Beta-Einladungen verschickt / Neue Bilder

19.02.16 - Sega zeigt neue Bilder zum Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 (PS4, PS Vita), das am 20.04.16 in Japan erscheinen wird.

Sony hat derweil damit begonnen, Einladungen an Spieler zu versenden, die sich für die geschlossene Beta registriert haben. Der übermittelte Code wird im PlayStation Store eingelöst, wodurch sich ein 6.5GB großer Client und anschließend die komplette Beta (37.2GB) herunterladen lassen.

Der Beta-Test soll am 25.02.16 in Japan beginnen und bis zum 06.03.16 laufen.
CLICK PICTURE (Phantasy Star Online 2)



Summon Night 6: Lost Borders Demo in Japan geplant

19.02.16 - Bandai Namco will eine Demo zum Rollenspiel Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita) in Japan veröffentlichen. Das geht aus einer Anzeige für das Spiel hervor, in der es heißt, dass die Demo "jetzt verfügbar ist".

Da die Anzeige geleakt wurde, gibt es allerdings noch keinen genauen Termin für die Demo - hier gilt es Bandai Namcos offizielle Ankündigung abzuwarten. Release: 10.03.16 (Japan)
CLICK PICTURE (Summon Night 6 - Demo)



Famitsu Spiele-Charts der PS4 in Japan 2014-2016

19.02.16 - Die Famitsu hat die japanischen Spiele-Verkaufs-Charts der PS4 der letzten zwei Jahre (22.02.14 - 07.02.16) veröffentlicht.

1. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: 425.971 St.
2. Knack: 400.888 St.
3. Dragon Quest Heroes: 327.019 St.
4. Call of Duty: Black Ops III: 310.238 St.
5. Bloodborne: 209.985 St.
6. Fallout 4: 206.712 St.
7. Grand Theft Auto V: 196.795 St.
8. Star Wars Battlefront: 187.434 St.
9. Dragon Quest Builders: 170.168 St.
10. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: 155.598 St.
11. The Witcher 3: 149.337 St.
12. Yakuza 0: 146.510 St.
13. Final Fantasy Type-0 HD: 140.0046 St.
14. Yakuza: Isshin: 134.010 St.
15. Yakuza: Kiwami: 131.205 St.
16. Destiny: 125.900 St.
17. Battlefield 4: 113.928 St.
18. Battlefield Hardline: 113.061 St.
19. Call of Duty: Advanced Warfare (Subtitled Vers.): 102.716 St.
20. Watch Dogs: 99.323 St.
CLICK (Kotaku: "The Biggest Selling PS4 Games in Japan")



Street Fighter V: Stellungnahme von Capcom zu Server-Problemen

19.02.16 - Capcom hat sich in einer Stellungnahme zu den anhaltenden Server-Problemen von Street Fighter V geäußert, die es seit dem Verkaufstart gibt.

"Wir möchten allen Käufern von Street Fighter V versichern, dass wir uns der Probleme bewusst sind, die einige Fans seit dem Start des Spiels am 16. Februar haben, und dass wir hart daran arbeiten, sie aus der Welt zu schaffen", heißt es in der Erklärung.

"Die Stabilität der Server wird pausenlos verbessert, so dass die Verbindungs- und Login-Probleme, die einigen Spieler zu schaffen machten, nicht mehr vorkommen sollten. Wir sind sehr glücklich, berichten zu können, dass die meisten der uns gemeldeten Probleme bereits behoben wurden. Eine komplette Übersicht der Fixes findet sich (in englischer Sprache) hier.

Wir werden auch weiterhin rund um die Uhr auf das Feedback der Fans hören und jedes gemeldete Problem schnellstmöglich in Angriff nehmen. Regelmäßige Updates zum Status der Server und Spielfunktionen sowie wichtige Wartungs-Ankündigungen finden sich unter der Twitter-Adresse @SFVServer."



DriveClub Bikes: Video zum DLC "Suzuki"

19.02.16 - Die Evolution Studios zeigen ein Video zum DLC "Suzuki" für das Rennspiel DriveClub Bikes, der am 23.02.16 für EUR 3,59 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (DRIVECLUB BIKES | Suzuki Expansion DLC)



Paragon Video Download

19.02.16 - Epic Games veröffentlicht ein neues Video zum MOBA Paragon, in dem Sparrow und Gideondas vorgestellt werden. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Paragon - Rush the Core - New Heroes Gameplay Video)



Neue Bilder zu Project City Shrouded in Shadow

19.02.16 - Bandai Namco veröffentlicht neue Bilder zum Survival-Action/Adventure Project City Shrouded in Shadow (jap. "Project Kyo Kage Toshi"), das bei Granzella Games für PS4 und PS Vita entsteht. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Project City Shrouded in Shadow)



Neue Bilder zu World of Final Fantasy

19.02.16 - Square Enix veröffentlicht neue Bilder zum Rollenspiel World of Final Fantasy (PS4, PS Vita). Release: 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (World of Final Fantasy)



Neue Bilder zu Dead or Alive Xtreme 3

19.02.16 - Hier sind neue Bilder zum Sportspiel Dead or Alive Xtreme 3 (PS4, PS Vita) von Koei Tecmo. Release: 24.03.16 (Japan)
CLICK PICTURE (Dead or Alive Xtreme 3)



Neue Bilder zu Star Ocean: Integrity and Faithlessness

19.02.16 - Square Enix veröffentlicht neue Bilder zum Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video ansehen (PS4, PS3). Release: 31.03.16 (Japan)
CLICK PICTURE (Star Ocean: Integrity and Faithlessness)



Neue Bilder zu Tales of Berseria

19.02.16 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel Tales of Berseria (PS4, PS3) von Bandai Namco. Release: 2016 (Japan)
CLICK PICTURE (Tales of Berseria)



Republique PAL Termin

19.02.16 - NIS America gibt bekannt, dass das Action RPG Republique am 25.03.16 in Europa auf Disc in den Handel und als Download in den PlayStation Store kommen wird.



Games with Gold: Womöglich Spiele-Lineup für März bekannt

19.02.16 - Vielleicht sind schon die Spiele des "Games with Gold"-Programms für März 2016 bekannt, sofern der User casualgamer80 Recht hat; er hatte schon die Lineups von September 2015 und November 2015 korrekt verraten:

Xbox One
- Crimes and Punishments: Sherlock Holmes (01.03.16 - 31.03.16)
- Lords of the Fallen (16.03.16 - 15.04.16)

Xbox 360
- Supreme Commander 2 (01.03.16 - 15.03.16)
- Borderlands (16.03.16 - 31.03.16)

Microsoft hat das Lineup für März 2016 noch nicht offiziell angekündigt.



Neues System Update für Xbox One und Xbox App

19.02.16 - Microsoft gibt bekannt, dass ab sofort ein neues System Update für Xbox One und die Xbox App verfügbar ist. Das Update bietet folgende Neuerungen:

- Überarbeitete Party-Informationen
  * Vor dem Beitritt zu einer Party bekommen Spieler Informationen über aktuelle Gruppenmitglieder.

- Gamerscore Leaderboard
  * Spieler können jetzt ihre Erfolge mit denen ihrer Freunde im überarbeiteten Gamerscore Leaderboard vergleichen und sehen wer in den letzten 30 Tagen die meisten Erfolge erzielt hat.

- Pins auf dem Dashboard neu anordnen
  * Einzelne Pins können ab sofort individuell und ganz einfach mit dem "Y"-Button angeordnet und auch offline genutzt werden.

- Überarbeiteter Activity Feed
  * Hier werden Xbox-Fans in ihrem Feed über neue Updates, Turniere und Spieleveröffentlichungen informiert.

- Ready to Install-Hinweise ausblenden
  * Der Hinweis auf installationsbereite Spiele, Demos und Betas kann nun ausgeblendet werden.

- Codes einfacher einlösen
  * Mit einem Kurzlink können Spieler Codes direkt via Dashboard eingeben und aktivieren.

- Twitch-Streams von Freunden schneller beitreten
  * Via Game Hub und Game Tile können Spieler den Streams ihrer Freunde direkt beitreten.

- Überarbeitete Freundesvorschläge
  * Innerhalb der Community-Rubrik und der Freundesliste im Guide-Bereich werden Spielern neue Freunde vorgeschlagen. Neben Gamertag, Avatar-Bild und dem Realnamen (falls freigegeben) steht nun auch eine Begründung für den Freundesvorschlag bereit.

- Modifizierte Chatpad-Funktionen
  * Die Hotkeys X1 und X2 können Spieler seit dem Update über "Einstellungen"/"Kinect & Geräte"/"Geräte & Zubehör" umprogrammieren.



Call of Duty: Black Ops III: DLC "Awakening" am 3. März

19.02.16 - Activision gibt bekannt, dass der DLC "Awakening" für Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 03.03.16 für die Xbox One in Europa erscheinen wird.

Der DLC ist für die PS4 bereits erhältlich, der vier Mehrspieler-Karten und ein neues Zombie-Erlebnis umfasst.



Xbox One 500GB Quantum Break Konsolen-Bundle PAL Packshot

19.02.16 - Microsoft veröffentlicht den deutschen Packshot zum Xbox One 500GB Quantum Break Konsolen-Bundle, das am 04.04.16 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Xbox One 500GB Quantum Break Konsolen-Bundle PAL Packshot)



Theatrhythm Final Fantasy: All-Star Carnival Homepage eröffnet

19.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy: All-Star Carnival im Herbst 2016 in die japanischen Arcades kommen wird.



Kan Colle Kai: Bildschirmtod löscht den Spielstand

19.02.16 - Wer in Kadokawas Strategiespiel Kan Colle Kai stirbt, dessen Spielstand wird anschließend gelöscht. Das melden mehrere Betroffene auf Twitter.

Das Spiel stürzt beim Tod ab bzw. friert mit einer Fehlermeldung ein, worauf sofort der Spielstand gelöscht wird. Hersteller Kadokawa hat sich zu diesem Fehler noch nicht geäußert.



Puzzle & Dragons X JAP Termin

19.02.16 - GungHo Entertainment gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Puzzle & Dragons X am 28.07.16 in Japan erscheinen wird.



USK Prüfstatistik 2015: Mehr als 1 Million Altersbewertungen

19.02.16 - Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat im vergangenen Jahr weit über eine Million Spiele und Apps bewertet und Alterskennzeichen vergeben. Den größten Anteil machten Online-Spiele und Apps innerhalb des von der USK beaufsichtigten globalen IARC-Verfahrens (International Age Rating Coalition) aus, das bereits Google, Nintendo, Microsoft und Mozilla nutzen.

"Seit 1994 haben wir als USK rund 40.000 klassische Prüfverfahren abgeschlossen. Wir freuen uns, dass wir diese Zahl der Jugendschutzbewertungen dank des zusätzlichen globalen Jugendschutzsystems IARC nun vervielfachen konnten", so Felix Falk, Geschäftsführer der USK und stellvertretender IARC-Vorsitzender. "So können wir mit Jugendschutz aus Deutschland endlich auch zentrale Bereiche im Internet erreichen und insbesondere Eltern und Kinder im Medienalltag noch besser unterstützen."

In den klassischen Prüfverfahren der USK wurden im vergangenen Jahr 1.828 Altersfreigaben auf Grundlage des Jugendschutzgesetzes erteilt. Die Verteilung der Altersfreigaben blieb dabei weitestgehend stabil.

Nach wie vor werden in drei von vier Verfahren die Kennzeichen USK 0, USK 6 oder USK 12 vergeben. In 7,2 Prozent und damit etwas weniger Verfahren als noch im Vorjahr (2014: 8,5 %) wurde die Freigabe USK ab 18 Jahren erteilt. Erstmals machten die Freigaben mit USK ab 0 Jahren nicht mehr den größten Anteil aus.

Stattdessen resultierte aus 30,5 Prozent der Verfahren das Kennzeichen USK ab 12 Jahren. Wie auch in den Vorjahren liegt der Grund dafür in der zunehmenden Abwanderung von Gelegenheitsspielen (Casual Games) und anderen häufig nicht jugendschutzrelevanten Inhalten zu Smartphones oder Tablets. Innerhalb des IARC-Systems ist es nun jedoch möglich geworden, diese Online-Spiele weiterhin zu kennzeichnen.

In 2015 verweigerte das Prüfgremium in nur zwei Fällen ein Kennzeichen, da eine Indizierungsrelevanz nicht ausgeschlossen werden konnte. Des Weiteren wurden fünf Berufungsverfahren und eine Appellation durchgeführt. "Die geringe Zahl von Berufungen und Nichtkennzeichnungen zeigt sowohl die hohe Stabilität der USK-Spruchpraxis als auch die hohe Bekanntheit der Kriterien bei den Spiele-Entwicklern", so Felix Falk.
CLICK PICTURE (4 x USK Prüfbericht 2015)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

19.02.16 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Downwell (PS4, Devolver Digital)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 18.02.16




Heute Server-Arbeiten bis zum Nachmittag

18.02.16 - Heute werden auf gamefront.de Server-Arbeiten bis zum Nachmittag durchgeführt. Updates sind bis dahin leider nicht möglich, Emails können jedoch beantwortet werden. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.



Hitman Video Download

18.02.16 - IO Interactive veröffentlicht ein neues Video zu Hitman (PS4, Xbox One) von Square Enix, in dem die Entwickler über das Level Design sprechen. Release: 11.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Talking HITMAN: Level Design, Part Three)



Shiness: The Lightning Kingdom Video Download

18.02.16 - Focus Home Interactive zeigt ein erstes Video zum Action RPG Shiness: The Lightning Kingdom (PS4, Xbox One), das 2016 in Europa ausgeliefert werden soll.
DOWNLOAD VIDEO (Shiness - First Gameplay Trailer)



Classic Dungeon Sengoku Video Download

18.02.16 - Nippon Ichi zeigt einen ersten Teaser Trailer zum Action RPG Classic Dungeon Sengoku, das am 26.05.16 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Classic Dungeon Sengoku Trailer)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

18.02.16 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 11.02.16 bis 17.02.16 erfasst.

1. ( 1 ) The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U, Nintendo)
2. ( 3 ) Pokémon Super Mystery Dungeon (3DS, Nintendo)
3. ( 2 ) The Division (PS4, Ubisoft)
4. ( 4 ) Far Cry Primal (PS4, Ubisoft)
5. ( 5 ) Dark Souls III (PS4, Bandai Namco)
6. ( 7 ) Pokemon Tekken (Wii U, Nintendo)
7. ( 6 ) Uncharted 4 (PS4, Sony)
8. ( 8 ) Doom (PS4, Bethesda)
9. (NEU) Ratchet & Clank (PS4, Sony)
10.(NEU) Quantum Break (Xbox One, Microsoft)

Mittwoch, 17.02.16




Warren Spector wechselt zum System Shock 3-Entwickler OtherSide

17.02.16 - OtherSide Entertainment gibt bekannt, dass Warren Spector ab sofort bei dem Unternehmen arbeitet. Das Studio entwickelt momentan System Shock 3 und Underworld Ascendant. An beiden Projekten soll Spector mitarbeiten.

Warren Spector war der Produzent von System Shock (PC, 1994). Außerdem war er für Klassiker wie Wing Commander (PC, Amiga, 3DO, uvm.), Ultima VI: The False Prophet (PC/Amiga/ST, 1990), Ultima Underworld II: Labyrinth of Worlds (PC/FM Towns/PC-98, 1993), Deus Ex (PC/PS2, 2000), uvm. verantwortlich.
CLICK (GamesIndustry: "Warren Spector joins OtherSide Entertainment")



Hidetaka Miyazaki: "Die Geschichte von Dark Souls III wächst während der Entwicklungsarbeiten mit" / 5 Videos

17.02.16 - From Software hat die Geschichte von Dark Souls III (PS4, Xbox One) vor Beginn der Entwicklungsarbeiten nicht fertig geschrieben und anschließend so ins Spiel eingebaut, sondern sie während der laufenden Arbeiten stets weiterentworfen. Das sagte Dark Souls-Schöpfer Hidetaka Miyazaki in der aktuellen Ausgabe der britischen PC Gamer.

Oft wird die Geschichte eines Spiels erst vollständig fertig geschrieben, in einzelne Kapitel unterteilt und dann wiederum in viele Spielumgebungen und Item-Beschreibungen verteilt. Nicht so bei From Software und Dark Souls III.

"Das ist eine sehr schwere Frage", kommentiert Miyazaki die Frage, wie er Geschichten für seine Spiele entwirft. "Wir haben gar kein bestimmtes Verfahren, aber die Geschichte entsteht für gewöhnlich auch erst während der Entwicklung des Spiels.

Wir haben eine Idee für das Weltbild und die Thematik. Wenn wir dann die Spielumgebungen entwerfen, entstehen dabei bestimmte Dinge und liefern uns neue, zusätzliche Details für die Geschichte. Dieser Prozess, eine Welt aufzubauen ist unglaublich inspirierend. Und ich denke, das hilft uns sehr dabei, neue Ideen in die Geschichte einzubauen, die nicht im Original-Entwurf der Handlung standen." Release: 12.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (5 x Dark Souls III - Gameplay Demo)



Rocket League erreicht 11 Mio. Downloads

17.02.16 - Psyonix gibt bekannt, dass das Actionspiel Rocket League (PS4, Xbox One, PC) mittlerweile insgesamt 11 Mio. Mal für PS4 und PC weltweit heruntergeladen wurde; die Xbox One-Version erscheint heute.

Rocket League wurde am 07.07.15 in Europa und den USA sowie am 04.11.15 in Japan für die PS4 veröffentlicht. Auf dem PC erschien das Spiel via Steam am 07.07.15.
CLICK (Psyonix: "ROCKET LEAGUE NOW AVAILABLE FOR XBOX ONE")



Ehemalige Silent Hills-Partner: Hideo Kojima trifft Norman Reedus

17.02.16 - Hideo Kojima von den Kojima Productions hat sich mit dem Schauspieler Norman Reedus ("The Walking Dead") getroffen, der ursprünglich im eingestellten Projekt Silent Hills mitspielen sollte.

Kojima hat mit Reedus über sein neues Entwicklungsstudio gesprochen, wie er auf Twitter schreibt. Ob die beiden Pläne für ein Spiel in der Zukunft haben, ist unklar - weder Kojima noch Reedus haben verraten, über was sie gesprochen haben.



The Division: Startzeiten der Beta

17.02.16 - Ubisoft gibt bekannt, das die offene Beta von The Division (PS4, Xbox One) zu folgenden Uhrzeiten in Europa beginnen wird:

- Xbox One: 18.02.16, um 10 Uhr
- PS4: 19.02.16, um 10 Uhr

Release: 08.03.16 (Europa)
CLICK (VG247: "The Division open beta: these are the start times for your region")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

17.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Total War: WARHAMMER (PC, Sega)
- PS4 Konsole (1TB, grau-blau) im Uncharted 4 Design inkl. Uncharted 4: A Thief's End (Sony)

Sonderangebote
- Fallout 4 (PS4/Xbox One/PC, Bethesda): ab EUR 33,97
- Fallout 4 Uncut - Standard inkl. Steelbook (Xbox One, Bethesda): EUR 39,97
- Fallout 4 Season Pass (PS4, Bethesda): EUR 29,99
- DoDonPachi: Resurrection - Deluxe Edition (Xbox 360, Rising Star)
- NBA 2K15 (PS4, 2K Sports): EUR 13
- WWE 2K15 (Xbox One, 2K Sports): EUR 12
- WWE 2K15 (PS4, 2K Sports): EUR 13
- Ride (PS4, Bandai Namco): EUR 20,96

Drei New Nintendo 3DS Bundles wurden im Preis reduziert:
- New Nintendo 3DS weiß + Animal Crossing Happy Home Designer + Zierblende + amiibo Animal Crossing Melinda: EUR 169,97
- New Nintendo 3DS weiß inkl. New Style Boutique 2 + Zierblende + amiibo SuperMario Peach: EUR 198,97
- New Nintendo 3DS XL (Special Edition) + Animal Crossing: Happy Home + amiibo Karten Animal Crossing Sammelalbum 2 inkl. 3 Karten + Animal Crossing amiibo-Karten Pack (Serie 2): EUR 189,97



Far Cry Primal: Video zeigt die ersten 1,5 Spielstunden

17.02.16 - Hier ist ein Video zu Ubisofts Shooter Far Cry Primal (PS4, Xbox One), in dem die ersten 1,5 Spielstunden zu sehen sind. Release: 23.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry Primal Gameplay Walkthrough Part 1 Let's Play Playthrough 1080p Review PC PS4 Xbox One)



Hitman Video Download

17.02.16 - Hier sind zwei neue Videos Hitman (PS4, Xbox One) von Square Enix, in dem die Beta-Version zu sehen ist. Release: 11.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Hitman - Beta - Creative Kills, New Mechanics, and Interesting Stuff, 4 Ways to Eliminate a Target - Hitman Beta Gameplay)



LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Premium Edition PAL Packshot / Video Download

17.02.16 - Warner zeigt zur Sonderauflage LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Premium EditionN (PS4, Xbox One, PS3) den finalen Packshot für Deutschland, die am 28.06.16 in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Premium Edition PAL Packshot)
DOWNLOAD VIDEO (Poe to the Rescue | LEGO Star Wars: The Resistance Rises | Disney XD)



Neuheiten für Virtual Console in Japan

17.02.16 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 24.02.16 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Onimusha Tactics (GBA, Capcom)
- Sonic Advance 2 (GBA, Sega)
- Gai Flame (PC Engine, NCS)



Registrierungen für Nintendo Account und Miitomo möglich

17.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass ab sofort Registrierungen für den Nintendo Account in Deutschland möglich sind. Nutzer können ihren Nintendo Account mit Facebook, Google+, Twitter oder der Nintendo Network ID verbinden.

Ebenso sind für Miitomo Vorabregistrierungen möglich. Miitomo ist eine kostenlose Nintendo-App für Smart-Geräte, mit der User ihren Mii-Charakter nach ihrem eigenen Aussehen erstellen und mit ihren Freunden kommunizieren können.
CLICK (Nintendo: "Miitomo Vorabregistrierung)
CLICK (Nintendo: "Nintendo-Account")



5 Videos zu Pokken Tournament

17.02.16 - Nintendo zeigt 5 neue Videos zum Prügelspiel Pokken Tournament (dt. "Pokken Tekken"). Release: 18.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (5 Pokkén Tournament Gameplay)



The Division: DLC-Inhalte 30 Tage exklusiv auf Xbox One

17.02.16 - Die für The Division (PS4, Xbox One) geplanten DLC-Inhalte werden 30 Tage exklusiv nur auf der Xbox One erhältlich sein, bevor sie auch auf der PS4 angeboten werden. Das geht aus einem Video von GameStop und Ubisoft hervor. Release: 08.03.16 (Europa)



Achievements zu Plants vs Zombies Garden Warfare 2

17.02.16 - Hier sind die Achievements zu Electronic Artss Actionspiel Plants vs Zombies Garden Warfare 2 (PS4, Xbox One). Release: 25.02.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Plants vs Zombies: Garden Warfare 2 Achievements)



The Solus Project Video Download

17.02.16 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel The Solus Project von Grip Games. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Solus Project - Xbox One Gameplay)



The King of Fighters XIV mit King of Dinosaurs, Maxima, Clark und Terry / Video Download

17.02.16 - SNK Playmore gibt bekannt, dass in dem Prügelspiel The King of Fighters XIV folgende Charaktere mitspielen werden:

- Maxima
- Clark Still
- Terry Bogard
- King of Dinosaurs

Der King of Dinosaurs ist ein völlig neuer Kämpfer. Es handelt sich um einen mysteriösen Wrestler mit Tyrannosaurus-Maske. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (THE KING OF FIGHTERS XIV - 6th Teaser Trailer | PS4)



Anmeldungen für die nächste Beta-Testversion der PS4-System-Software möglich

17.02.16 - Sony gibt bekannt, dass ab sofort Anmeldungen für die nächste Beta-Testversion der PS4-System-Software in Europa möglich ist.

Teilnehmer können auf diese Weise einige der neuen Funktionen, die bald für die PS4 verfügbar sein werden, bereits vorab ansehen. Die Beta-Testphase wird Anfang März 2016 starten.

Wer zu den Testern gehört, erhält eine E-Mail mit Anweisungen zum Download der System-Software. Man kann jederzeit einen "Rollback" auf die vorherige System-Software durchführen.

Über die PlayStation-Foren können Teilnehmer auf Sonys Betaforen zugreifen, damit sie sich aktiv über die neuen Funktionen austauschen können. Sony behält die Foren während der gesamten Betaphase im Blick.
CLICK (Sony: "PlayStation® 4 System Software Beta Sign Up")
CLICK (PlayStation: "Meldet euch jetzt für die nächste Beta-Testversion der PS4-Systemsoftware an")



Sony CE Japan Studio Live Stream am 19. Februar

17.02.16 - Sony gibt bekannt, dass sein Sony CE Japan Studio am 19.02.16 von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr (Ortszeit Tokio) einen Live Stream zeigen wird; in Deutschland ist der Stream von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr nachmittags zu sehen.

In dem Stream sollen mehrere Entwickler, Designer und Produzenten von Sony CE Japan Studio zu Wort kommen, darunter Masami Yamamoto (The Unfinished Swan PS4/PS3/PS Vita, Tokyo Jungle PS3), Ryo Sogabe (Gravity Daze 2 PS4, New Minna No Golf PS4), Nobuki Nagai (New Minna no Golf PS4), uvm.
CLICK (NicoNico: "プロデューサー生放送!! SCE JAPAN Studio "えーぞー え~ぞ~"2016")



Uncharted 4: Video zeigt Action-Figur Nathan Drake von NECA

17.02.16 - Hier ist ein Video von der Toy Fair 2016, in dem die NECA-Action-Figur von Nathan Drake aus Uncharted 4 vorgestellt wird. Release: Mai 2016 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Uncharted 4's Nathan Drake Figure by Neca is Awesome - Toy Fair 2016)



Offizielle DayZ Homepage eröffnet

17.02.16 - Bohemia Interactive gibt bekannt, dass die offizielle Website zum Zombie-Survival-Spiel DayZ in Europa eröffnet wurde. Release: 2016 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "DayZ")



PS4 Konsole (1TB) im Uncharted 4 Design inkl. Uncharted 4: A Thief's End PAL Packshot

17.02.16 - Sony und Naughty Dog zeigen zum Bundle PS4 (1TB, grau-blau) im Uncharted 4 Design und dem beiliegenden Uncharted 4: A Thief's End den deutschen Packshot. Release: 27.04.16 (Europa)
CLICK PICTURE (PS4 im Uncharted 4 Design + Uncharted 4: A Thief's End PAL Packshot)



Attack on Titan Video Download

17.02.16 - Koei Tecmo veröffentlicht das Intro zum Actionspiel Attack on Titan (PS4, PS3, PS Vita). Release: 18.02.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Attack On Titan (PS4) Intro Cinematic)



Neue Bilder zu Tales of Berseria

17.02.16 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Tales of Berseria (PS4, PS3) von Bandai Namco. Release: 2016 (Japan)
CLICK PICTURE (8 x Tales of Berseria)



Japan: Breath of Fire V: Dragon Quarter in den Game Archives erhältlich

17.02.16 - Capcom gibt bekannt, dass der PS2-Rollenspielklassiker Breath of Fire V: Dragon Quarter (2002) ab sofort in den Game Archives im japanischen PlayStation Store zu haben ist.



Star Wars: Battle Pod erhält "The Force Awakens" Stage

17.02.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass der Shooter Star Wars: Battle Pod den Level "Battle on Takodana" aus dem Kinofilm "Star Wars: The Force Awakens" im Sommer 2016 erhalten wird.
CLICK (4gamer: "「スター・ウォーズ:バトル ポッド / フラットスクリーン・エディション」が5月に稼働開始。協力プレイほか,今夏には「フォースの覚醒」ステージ追加も")



PS Vita Starter Kit in Japan angekündigt

17.02.16 - Sony gibt bekannt, dass ein PS Vita Starter Kit am 03.03.16 in Japan für Yen 19.980 Netto (EUR 157 / USD 175) auf den Markt kommen wird. Es besteht aus:

- PS Vita in blau oder weiß (WiFi-Modell der PCH-2000er Serie)
- Memory Card 16GB
- USB Kabel
- Netzteil
- Stromkabel
CLICK (PlayStation: "「PlayStation®Vita Starter Kit」数量限定で2016年3月3日(木)に発売~「グレイシャー・ホワイト」「アクア・ブルー」の各本体とPlayStation®Vita専用「メモリーカード16GB」を同梱、進級、進学の機会におすすめのお買い得商品~")



Ikenie to Yuki no Setsuna mit längeren Ladezeiten auf PS Vita

17.02.16 - Das Rollenspiel Ikenie to Yuki no Setsuna (PS4, PS Vita) von Square Enix besitzt auf der PS Vita deutlich längere Ladezeiten als auf der PS4. Das melden mehrere User, die bereits im Besitz des Spiels sind.

Ikenie to Yuki no Setsuna - inoffizieller englischer Titel Project Setsuna - kommt erst am 18.02.16 in Japan in den Handel. In einem YouTube Video ist jetzt zu sehen, dass die Ladezeit beim Verlassen eines Hauses 7 bis 8 Sekunden beträgt.

Verlässt der Spieler eine Stadt und betritt die Weltkarte, dann wird 12 bis 13 Sekunden lang geladen - auf der PS4 sind es nur 2 bis 3 Sekunden.



7th Dragon III Code: VFD Video Download

17.02.16 - Sega veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel 7th Dragon III Code: VFD, das im Sommer 2016 in den USA auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (7th Dragon III Code: VFD Features Earths Newest Apex Predator)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

17.02.16 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 08.02.16 - 14.02.16.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)

Dienstag, 16.02.16




Hidetaka Miyazaki: "Monster-Design von Dark Souls III entsteht mit Textdateien"

16.02.16 - Bei From Software entsteht das Monster-Design von Dark Souls III (PS4, Xbox One) überwiegend durch Textdateien, die Serienschöpfer Hidetaka Miyazaki an seine Designer schickt und in denen er die Kreaturen beschreibt - grafische Entwürfe lässt er ihnen hingegen nicht zukommen. Das sagte Miyazaki in der britischen PC Gamer.

Dadurch will Miyazaki erreichen, dass die Designer unvoreingenommen beim Entwerfen der Monster sind und nicht durch vorher erhaltene Artworks oder Konzept-Zeichnungen beeinflusst werden.

"Die meisten unserer Monster gebe ich nur durch eine kleine Textdatei in Auftrag, weil ich Angst habe, dass die Designer sich über das Aussehen und die Bedeutung keine Gedanken mehr machen, sobald sie ein Artwork sehen. Ich will, dass sich das Team das Design zuerst selbst vorstellt. Und mit einer Textdatei kann ich ihre Phantasie sehr gut anregen", sagt Miyazaki. Release: 12.04.16 (Europa)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

16.02.16 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Unravel (PS4/Xbox One, EA): 8 / 9 / 9 / 9 - (35/40)
Rockman Classics Collection (3DS, Capcom): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Chou Chari-Sou: Atsumete! Choujuu Hunter (3DS, Spicysoft): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Diabolik Lovers: Lunatic Parade (PS Vita, Otomate): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Ao no Kanata no Four Rhythm (PS Vita, Sprite): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Shitsuji ga Aruji o Erabu Toki (PS Vita, TGL): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)
Hyakka Hyakurou: Sengoku Ninpoujou (PS Vita, D3): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Kan Colle Kai (PS Vita, Kadokawa): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Kamen Rider: Battride War Sousei (PS4/PS3/PS Vita, Bandai Namco): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Assassin's Creed Chronicles (PS4, Ubisoft): 7 / 8 / 8 / 9 - (32/40)



Everybody's Gone to the Rapture-Macher kündigt bald neues Spiel an

16.02.16 - The Chinese Room (Everybody's Gone to the Rapture PS4) will in wenigen Wochen ein neues Spiel vorstellen. Das kündigt der Entwickler an.

Einen Publisher für das neue Spiel hat The Chinese Room noch nicht gefunden, zu dem noch keine näheren Details vorliegen. Release: TBA (Europa)



Entlassungen bei Activision

16.02.16 - Bei Activision ist es zu Entlassungen gekommen, wie das Unternehmen gegenüber Kotaku bestätigt. Betroffen ist vorrangig FreeStyle Games, Entwickler von Guitar Hero Live (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U).

Wie viele Menschen ihre Jobs verloren haben, ist unklar. Die Kündigungen waren laut einem Firmensprecher notwendig, weil sich der Konzern in Teilen neuausrichten und seine Strategie weiterentwickeln will.
CLICK (Kotaku: "Activision has been hit with layoffs")



Australischer Händler listete Skate 4

16.02.16 - Der australische Händler JBHifi listete bis vor kurzem das Skateboard-Spiel Skate 4 von Electronic Arts für die Xbox One.

Der Eintrag wurde mittlerweile wieder gelöscht. Neben einem Packshot wurde mit dem 23.08.16 auch ein Erscheinungstermin genannt. Der Xbox One-Version soll zudem der Vorgänger Skate 3 (PS3, Xbox 360) beiliegen.

Seit dem Eintrag fluten Fans den Instagram Account von Electronic Arts, die sich wünschen, dass der Händler Recht hat und Skate 4 tatsächlich erscheinen wird.

Electronic Arts hat sich zu dem Bericht nicht geäußert und Skate 4 auch noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (Pixeldynami: "Skate 4 info potentially leaked on Australian website")



Mass Effect Andromeda Lead Writer wechselt zu Bungie

16.02.16 - Chris Schlerf, Lead Writer bei BioWare für Mass Effect Andromeda (PS4, Xbox One), hat das Unternehmen nach eigenen Angaben verlassen. Er ist seitdem für Destiny-Entwickler Bungie tätig.

Erst im Dezember hatte mit Development Director Chris Wynn ein wichtiger Entwickler von Mass Effect Andromeda BioWare verlassen.
CLICK (Schlerf: "I am no longer working on ME:A at BioWare Montreal.")



Street Fighter V: Probleme beim Einloggen

15.02.16 - Capcom gibt bekannt, dass einige Spieler von Street Fighter V derzeit Probleme beim Einloggen haben. Auch das Hochladen von Match-Ergebnissen funktioniert nicht einwandfrei, wie Capcom mitteilt. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung.



Neuheiten im Playstation Store in Europa

16.02.16 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4
- Street Fighter V - Deluxe Edition
- Street Fighter V
- The Escapists + The Escapists: The Walking Dead Collection
- The Escapists: The Walking Dead
- Layers of Fear
- Mitsurugi Kamui Hikae
- Pixel Piracy
- Arcade Archives The Legend of Kage
- Fat Princess Adventures Mega Loot Bundle
- Attractio **ab 17.02.16**
- Rainbow Moon **ab 17.02.16**
- Alien Shooter Bundle **ab 17.02.16**
- The Arland Atelier Trilogy Plus **ab 17.02.16**
- Randal's Monday **ab 17.02.16**
- Tron Run/r Deluxe Bundle **ab 19.02.16**

PS3
- The Arland Atelier Trilogy Plus **ab 17.02.16**

PS Vita
- The Arland Atelier Trilogy Plus **ab 17.02.16**
- Knock-Knock **ab 18.02.16
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Street Fighter V, The Escapists: The Walking Dead und mehr")



GameStop erwartet PlayStation VR im Herbst 2016

16.02.16 - Der weltgrößte Videospiele-Händler GameStop geht davon aus, dass PlayStation VR erst im Herbst 2016 auf den Markt kommen wird. Das sagte CEO Paul Raines in einem Interview von Fox News.

Offiziell gibt Sony den Erscheinungstermin des VR Headsets mit 1. Quartal 2016 an - zu Raines' Aussage hat sich Sony nicht geäußert.
CLICK (VRScout: "GameStop CEO: PlayStation VR Launching Fall")



Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel PAL Termin / Video Download

16.02.16 - Marvelous gibt bekannt, dass das Prügelspiel Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel (PS4, PS3) am 07.04.16 in Europa erscheinen wird. Die PS4-Fassung wird digital und im Handel auf Disc zu haben sein, die PS3-Fassung nur als Download.
DOWNLOAD VIDEO (Nitroplus Blasterz Release Day Trailer EU)



Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video Download

16.02.16 - Square Enix zeigt zum Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video ansehen (PS4, PS3) ein neues Video, das am 31.03.16 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Star Ocean: Integrity and Faithlessness - Fiore Brunelli Introduction Trailer)



Offizielle Bravely Second: End Layer Homepage eröffnet

16.02.16 - Nintendo hat die offizielle Website zum Rollenspiel Bravely Second: End Layer in Europa eröffnet, das am 26.02.16 ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Bravely Second: End Layer")

Montag, 15.02.16




Doom: Übersicht aller Gegner und Waffen / 18 Bilder der Alpha-Version mit Waffen und Menüs / 32 Datamining-Bilder verraten Perks, Quake-Referenzen / 6 Videos der Alpha-Version

15.02.16 - DoomWorld und MrDope haben die Alpha-Version von Doom (PS4, Xbox One) via Datamining näher untersucht und eine Liste aller bisher bekannten Waffen und Gegner veröffentlicht.

Dadurch wurde bekannt, dass Spider Mastermind und Arch-Vile zurückkehren werden. Die Spinne kämpft mit verschiedenen Laser-Angriffen, Minen und verwendet eine Form der Telekinese. Neu sind der Dämon "The Prowler" und "Harvester" - auch "Succubus" wird in einer Textzeile erwähnt.

Eine Unterklasse der Zombies sind die "The Unwilling" und bei den farbigen Schlüsseln wird auch ein "Argent Key" erwähnt. Im Ordner "Cinematics" taucht ein neuer Ort auf, "The Subway". Ein paar Power-Ups sind Berserk, Haste, Supercharge, Unverwundbarkeit und Regeneration.

Einige Levels heißen:

- THE FOUNDRY
- OLYMPIA
- SURFACE
- ARGENT TOWER
- BFG DIVISION
- BLOOD KEEP
- CRASH
- ELECTRO TOWER
- LAZARUS
- THE TITAN REALM
- THE INTRO
- THE POLAR CORE

Weitere Details sind in den untenstehenden 32 Datamining-Bildern zu finden, darunter: Multiplayer-Waffen, Monster "Summoner", Anpassung des Spielers (Waffen, Kill Cards, Panzerung), Boss KI, Quake-Referenzen, 3D Automap, Perk System, Charakter/Monster "Apollyon", Talisman Guard, Textpassagen, die auf DLC hindeuten, Wasser, uvm.

Schließlich gibt's noch sechs Videos von MrDope, in denen die Waffen und ein kurzer Level zu sehen sind. Release: 13.05.16 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (18 x Doom Alpha Version - Waffen - Menüs)
CLICK PICTURE -2- (32 x Doom Datamining Waffen, Gegner, Bosse, Levels, Multiplayer, Maps)
DOWNLOAD VIDEO -1- (Doom - Chainsaw von MrDope)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Doom - Shotgun von MrDope)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Doom - Plasma Rifle von MrDope)
DOWNLOAD VIDEO -4- (Doom - Assault Rifle von MrDope)
DOWNLOAD VIDEO -5- (Doom - Chaingun von MrDope)
DOWNLOAD VIDEO -6- (Doom - Movement von MrDope)
CLICK (DoomWorld: " DOOM ALPHA CODE/Strings (New Info) **SPOILERS**")



Sniper Elite 4 offenbar bei Rebellion in Arbeit

15.02.16 - Rebellion arbeitet anscheinend an dem Shooter Sniper Elite 4. Das geht aus einem Lebenslauf auf LinkedIn hervor, der von einem Mitarbeiter des chinesischen Unternehmens ADIA Entertainment stammt.

Der Angestellte gibt in seinem Lebenslauf an, aktuell an Sniper Elite 4 im Auftrag von Rebellion zu arbeiten. Einzelheiten zu dem noch nicht offiziell angekündigten Spiel liegen nicht vor; Rebellion hat sich nicht zu der Meldung geäußert.
CLICK (Videogamer: "Sniper Elite 4 outed by LinkedIn profile")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

15.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Overwatch - Origins Edition (PS4/Xbox One, Activision)
- Book of Unwritten Tales Complete Collection (PC, The Adventure Company)
- Mount & Blade - Warband HD (PS4/Xbox One, Koch Media)
- Sherlock Holmes - The Devil's Daughter (PS4/Xbox One, Bigben)
- Quantum Break (Xbox One, Microsoft)

Sonderangebote
- Sony DualShock 4 Ladestation (Sony): EUR 22,39
- Halo 5: Guardians - Limited Edition (Xbox One, Microsoft): EUR 58,90
- Grand Theft Auto V (PS4, Take-Two): ab EUR 39,99



Far Cry Primal Video Download

15.02.16 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Far Cry Primal (PS4, Xbox One). Release: 23.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry Primal - "Die Legende des Mammuts" Trailer)



The Walking Dead: Michonne Video Download

15.02.16 - Telltale zeigt ein Video zur ersten Episode "In Too Deep" von The Walking Dead: Michonne - A Telltale Games Mini-Series (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 23.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Walking Dead: Michonne - A Telltale Miniseries - Extended Preview)



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

15.02.16 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- The Escapists The Walking Dead (PS4)
- Layers of Fear (PS4)
- Mitsurugi Kamui Hikae (PS4)
- Pixel Piracy (PS4)
- Rainbow Moon (PS4) + Trial Version
- Randal's Monday (PS4)
- Street Fighter V (PS4)
- Super Blast Deluxe (PS Vita)
- Tron Run/r (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 2/16/2016")



Spielzeug-Hersteller NECA sagt, Sony bringt Crash Bandicoot zurück (UPDATE)

15.02.16 - Randy Falk, Director of Product Development bei National Entertainment Collectibles Association (NECA), sagte gegenüber Pixel Dan, dass Sony Crash Bandicoot zurückbringen wird.

NECA ist Hersteller von Action- und Sammelfiguren sowie Modellen, der seit seinem Bestehen 1996 schon viele Jahre mit Sony zusammengearbeitet hat.

Falk zählt in dem Interview mehrere Videospiele von Sony auf, zu denen NECA offizielle Figuren auf den Markt bringt: Kratos aus God of War III, Nathan Drake aus Uncharted 4 und LittleBigPlanet. Anschließend sagt er: "Und ich habe gesehen, dass sie [Sony] Crash Bandicoot zurückbringen, was echt cool ist."

Ob Falk seine Aussage nur auf ein Crash Bandicoot-Modell von NECA bezieht oder er sicher weiß, dass Sony das ehemalige PlayStation-Maskottchen wiederbeleben wird, bleibt abzuwarten; zumal unklar ist, woher Falk seine Informationen in diesem Fall bezieht.

Sony hat bislang kein neues Crash Bandicoot angekündigt und Falks Aussage nicht kommentiert.

UPDATE 10:00 Uhr
Ein Firmensprecher von NECA hat gegenüber Gamespot gesagt, dass sein Unternehmen keine neuen Crash Bandicoot Figuren herstellen wird.

Der Kommentar von Randy Falk sei falsch verstanden worden. Falk soll ein Crash-Bild von einem Fan kurz vor dem Interview gesehen und gemeint haben: "Wenn das Spiel zurückkommt, würden wir gerne Figuren dazu machen."
CLICK (Gamespot: "A representative for NECA told GameSpot today that the company is not in fact producing new Crash figures, at least not right now.")



Hitman Go PAL Termin

15.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das rundenbasierte Strategiespiel Hitman Go (iOS, And, PC) am 24.02.16 für PS4 und PS Vita in Europa erscheinen wird.

Die PlayStation-Version enthält alle bislang veröffentlichten DLCs, verbesserte Grafik und zusätzliche Inhalte. Preis: EUR 7,99



Dead or Alive Xtreme 3 Video Download

15.02.16 - Hier ist ein neues Video zum Sportspiel Dead or Alive Xtreme 3 (PS4, PS Vita) von Koei Tecmo, in dem Momiji vorgestellt wird. Release: 24.03.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Dead or Alive Xtreme 3 - Momiji Character Trailer)



4 Bilder zu "The Art of Uncharted 4"

15.02.16 - Naughty Dog veröffentlicht vier Bilder zum Buch "The Art of Uncharted 4", das am 26.04.16 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (4 x The Art of Uncharted 4)



Street Fighter V Video Download

15.02.16 - Capcom veröffentlicht zwei weitere Videos zum Prügelspiel Street Fighter V, in denen Ryu und R. Mika vorgestellt werden. Release: 16.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (SFV: Character Introduction Series - Ryu - R. Mika)



Neue Downloads in Europa

15.02.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- LEGO Marvel Avengers

3DS eShop
- Return to PopoloCrois: A STORY OF SEASONS Fairytale



Arcade-Klassiker Galaga jetzt auf Xbox One spielbar

15.02.16 - Das 1981 von Namco entwickelte 2D-Shoot'em Up Galaga (Arcade) ist ab sofort via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar. Das teilt Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft mit.

Besitzer der Xbox 360-Version können sie kostenlos auf die Xbox One herunterladen - alle anderen zahlen EUR 4,79.



Quantum Break: Video vergleicht Spiel 2015 und 2016

15.02.16 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Quantum Break von Remedy, in dem eine Szene des Spiels von 2015 mit einer aktuellen Version von 2016 gegenübergestellt wird. Release: 05.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Quantum Break Xbox One 2015 vs 2016 Graphics comparison)



Raiden V Video Download

15.02.16 - Moss zeigt ein neues Video zum Shoot'em Up Raiden V, das am 25.02.16 in Japan auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Raiden V Opening Movie Xbox One)



Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 PAL Packshot

15.02.16 - Nintendo zeigt zum Sportspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 den deutschen Packshot, das am 08.04.16 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 PAL Packshot)



Battletoads NES-Prototyp für USD 20.000 aufgetaucht

15.02.16 - Zum Rare-Klassiker Battletoads (NES, 1991) ist ein Prototyp-Modul auf Ebay.com aufgetaucht. Verkäufer ross.miller will USD 19.998 für das seltene Modul, das von Acrylglas geschützt wird.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

15.02.16 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

15.02.16 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Sonntag, 14.02.16




The Witness nicht als VR-Version machbar

14.02.16 - Eine PlayStation VR-Version von dem Puzzlespiel The Witness (PS4, PC) wird es niemals geben, wie Entwickler Andrew Smith von Thekla sagt.

Der Grund ist, dass man durch VR bei einigen Puzzles mogeln kann, indem der Spieler den Kopf neigt oder in die Hocke geht.
CLICK (Reddit: "I am Jonathan Blow, game development person; ask me stuff.")



Womöglich Knack II in Arbeit

14.02.16 - Beim taiwanesischen Entwickler XPEC Entertainment könnte sich womöglich Knack II in Arbeit befinden. Das geht aus einem LinkedIn Profil von Mindy Liang hervor.

Liang ist als 3D Animator bei XPEC beschäftigt. Laut ihrem Lebenslauf arbeitet sie in dieser Funktion seit Mai 2015 an Knack II, kümmert sich um Bewegungen von 3D-Charakteren und Zwischensequenzen.

Knack war 2013 ein Starttitel für die PS4, das von Sony CE Japan Studio entworfen wurde; ein Knack II wurde bis heute noch nicht offiziell angekündigt.



2 Videos zu Resident Evil Umbrella Corps

14.02.16 - Hier sind zwei neue Videos zu Capcoms Third-Person-Shooter Resident Evil Umbrella Corps. Release: Mai 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x BIOHAZARD UMBRELLA CORPS - Le village - Level demonstration -PS4 - PC Steam, BIOHAZARD UMBRELLA CORPS - TRICELL level demonstration - PS4 - PC Steam)



Street Fighter V Video Download

14.02.16 - Capcom veröffentlicht zwei Videos zum Prügelspiel Street Fighter V, in denen Rashid und M. Bison vorgestellt werden. Release: 16.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (SFV: Character Introduction Series - Rashid - M. Bison)



Far Cry Primal Download ist 12.46GB groß

14.02.16 - Der Download von Ubisofts Shooter Far Cry Primal (PS4, Xbox One) belegt auf der Xbox One 12.46GB. Das geht aus einer Angabe im Xbox Store hervor. Release: 23.02.16 (Europa)



Quantum Break Video Download

14.02.16 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Quantum Break von Remedy. Release: 05.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (EXCLUSIVE Quantum Break Gameplay | Xbox On)



The Division: Fan erstellt Skill Calculator / Video Download

14.02.16 - Der User Miodec hat einen Skill Calculator für The Division (PS4, Xbox One) von Ubisoft erstellt. Damit lassen sich Skills und Talente zusammenfügen, so dass man schon vor Veröffentlichung des Spiels sehen kann, welche Kombination von Vorteil ist.

In einem neuen Video geht Senior Game Designer Matthieu Delisle näher auf die Dark Zone ein. Release: 08.03.16 (Europa)
CLICK (The Division - Calculator)
DOWNLOAD VIDEO (The Division: The Deepest Dive Into The Dark Zone Yet - IGN First)



Homefront: The Revolution Video Download

14.02.16 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Homefront: The Revolution Video ansehen (PS4, Xbox One) von Deep Silver. Release: 20.05.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Top 4 Things to do in the Homefront: The Revolution Beta)



Hitman Video Download

14.02.16 - Hier sind zwei Videos zur Beta von Hitman (PS4, Xbox One), das Square Enix am 11.03.16 in Europa ausliefern wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x 12 Minute Full Operation - Hitman Beta PS4 Gameplay, How to Use a Jet to Kill Someone in Hitman - IGN Plays Live)

Freitag, 12.02.16




Große Destiny-Erweiterung 2016, Destiny 2 kommt 2017

12.02.16 - Activision gibt bekannt, dass für den Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) eine große Erweiterung in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Es handelt sich nicht um das Update, das schon seit geraumer Zeit für Frühjahr 2016 geplant ist - diese erstmals angesprochene große Erweiterung soll erst später im Jahr erscheinen. Sie umfasst neue Ausrüstung, neue Herausforderungen für PvE-Kämpfe, uvm.

Der Nachfolger Destiny 2 soll dann 2017 in den Handel kommen.
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Announces Fourth Quarter and Full Year 2015 Financial Results")
CLICK (Bungie: "This Week At Bungie - 02/11/2016")



Hideo Kojima wollte mit Gears of War-Macher Silent Hills entwickeln

12.02.16 - Cliff Bleszinski, ehemaliger Designer der Gears of War-Serie bei Epic Games, sollte ursprünglich das Horror-Action/Adventure Silent Hills mit Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima entwickeln.

Das teilt der jetzige Gründer von Boss Key auf Twitter mit. Bleszinski wurde von Kojima angesprochen, Silent Hills mit ihm in Los Angeles zu entwerfen.

Doch Bleszinski lehnte ab: Er fühlte sich zwar geschmeichelt, aber er mag Los Angeles nicht. Er bevorzugt neue Spielemarken und hätte Silent Hills - seiner Meinung nach - wohl in den Sand gesetzt. Mittlerweile wurde das Silent Hills-Projekt von Konami gestrichen.



Assetto Corsa-Entwickler: "Wir können qualitativ mit Gran Turismo mithalten"

12.02.16 - Kunos Simulazioni sieht sich mit seinem Rennspiel Assetto Corsa (PS4, Xbox One) qualitativ auf einer Stufe mit Gran Turismo, wie Mitgründer und Executive Producer Marco Massarutto im Official PlayStation Magazine sagt.

"Gran Turismo hat 1.000 Autos und genießt eine sehr gute Reputation für seinen gesamten Inhalt. Wir können mit Polyphony Digital quantitativ nicht mithalten - wohl aber im Bereich der Qualität.

Denn wie gut eine Simulation ist, hat nichts mit dem Budget zu tun, sondern vielmehr mit Wissen", sagt Massarutto. Release: 22.04.16 (Europa)



Ubisoft: "For Honor eher für Hardcore-Spieler als Massenmarkt"

12.02.16 - Das Schwertkampfspiel For Honor (PS4, Xbox One) von Ubisoft richtet sich eher an Hardcore-Spieler als an den Massenmarkt. Das sagte CFO Alain Martinez in einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren.

Ubisoft erwartet deshalb nicht, dass von dem Spiel so hohe Stückzahlen wie bei einem Assassin's Creed oder Far Cry abgesetzt werden. Release: TBA (Europa)



Ungeschnittenes Fallout 3 ab 26. Februar nicht mehr indiziert

12.02.16 - Die ungeschnittene und internationale Version des Rollenspiels Fallout 3 (PS3, Xbox 360) wird ab dem 26.02.16 in Deutschland nicht länger indiziert sein. Das kündigt Bethesda an.

Ob anschließend eine neue Version oder ein Patch für die Aufhebung der Schnitte erscheinen wird, ist unklar.



The Division: Video stellt alle 40 Perks vor

12.02.16 - Hier ist ein neues Video zu Ubisofts The Division (PS4, Xbox One), in dem alle freischaltbaren 40 Perks vorgestellt werden. Mit den Perks rüstet der Spieler seinen Charakter auf.

Sie stehen dem Spieler immer zur Verfügung, sobald sie einmal freigeschaltet wurden - ein stetiges ausrüsten und einstellen der Perks entfällt. Release: 08.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Division All Perks Explained)



Neues Call of Duty von Infinity Ward 2016

12.02.16 - Activision Blizzard wird ein neues Call of Duty-Spiel von Infinity Ward im Weihnachtsgeschäft 2016 weltweit veröffentlichen. Das bestätigte Eric Hirshberg, Präsident und CEO von Activision, in einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren und Analysten.

Infinity Ward hatte zuletzt Call of Duty: Ghosts (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) 2013 entwickelt.



Doom Kampagne soll rund 13 Stunden lang sein

12.02.16 - Die Spieldauer der Kampagne von Doom (PS4, Xbox One) liegt bei etwa 13 Stunden. Das teilt Entwickler id Software auf Twitter mit.

Die Spielzeit hängt natürlich auch vom Schwierigkeitsgrad ab, wie id schreibt: Die Kollegen im Studio hätten fürs Durchspielen ungefähr 13 Stunden gebraucht. Release: 13.05.16 (Europa)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

12.02.16 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 01.02.16 bis 07.02.16 beziehen.

PS4
1. (NEU) Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 (Bandai Namco)
2. ( 1 ) Call of Duty Black Ops III (Activision)
3. (NEU) Digimon Story: Cyber Sleuth (Bandai Namco)

Xbox One
1. (NEU) Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 (Bandai Namco)
2. ( - ) Rainbow Six Siege (Ubisoft)
3. ( - ) Forza Motorsport 6 (Microsoft)

PS3
1. ( 1 ) Lego Marvel Avengers (Warner)
2. ( 3 ) Minecraft (Sony)
3. ( 2 ) FIFA 16 (EA)



Quartalsergebnis: Activision mit über EUR 140 Mio. Gewinn

12.02.16 - Activision Blizzard hat seine Ergebnisse für das 4. Quartal 2015 (01.10.15 - 31.12.15) und das gesamte Geschäftsjahr 2015 (01.01.15 - 31.12.15) bekanntgegeben.

4. Quartal 2015 (01.10.15 - 31.12.15)
- Umsatz: USD 1,353 Mrd. (EUR 1,19 Mrd. / Yen 152,02 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 1,575 Mrd. (EUR 1,390 Mrd. / Yen 176,97 Mrd.)

- Nettogewinn: USD 159 Mio. (EUR 140,30 Mio. Yen 17,86 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 361 Mio. (EUR 318,72 Mio. / Yen 40,56 Mrd.)

Gesamtjahr 2015 (01.01.15 - 31.12.15)
- Umsatz: USD 4,66 Mrd. (EUR 4,11 Mrd. / Yen 523,62 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 4,40 Mrd. (EUR 3,88 Mrd. / Yen 494,40 Mrd.)

- Nettogewinn: USD 892 Mio. (EUR 787,53 Mio. / Yen 100,22 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 835 Mio. (EUR 737,20 Mio. / Yen 93,82 Mrd.)
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Announces Fourth Quarter and Full Year 2015 Financial Results")



Super Nintendo Collector's Guide 1st Edition lieferbar

12.02.16 - Der Feiler Verlag gibt die Veröffentlichung des 288 Seiten starken Buches "SNES Collector's Guide 1st Edition - Der Preisführer für eure Super Nintendo Spiele-Sammlung - mit über 500 Spielen!" bekannt, das für EUR 14,95 - u.a. bei Amazon - zu haben ist.

Die Autoren veröffentlichen damit einen Preisführer, der marktgerechte Preise für Super Nintendo-Spiele vermitteln soll. Das Buch richtet sich an Sammler, Retro-Fans und Nostalgiker. Der Preisführer entstand in Zusammenarbeit mit dem engagierten Sammler Thomas Michelfeit.

Mehr als 500 Super Nintendo Spiele wurden alphabetisch sortiert und mit Verpackung abgebildert. Zu jedem Spiel findet man das Erscheinungsjahr, den Entwickler, Publisher und das Genre. Daneben steht der aktuelle Marktpreis in Euro, der mit Hilfe von Sammlerbörsen, Fachhändlern, Online-Auktionshäusern, uvm. ermittelt wurde.

Der Marktpreis wird in drei Varianten angegeben: Für das komplette Spiel mit Anleitung und Original-Verpackung (OVP), für das Modul inkl. Anleitung und für das Modul ohne weiteres Zubehör.
CLICK (Amazon: "SNES Collector's Guide 1st Edition")



Offizielles Final Fantasy XV Blog in Japan eröffnet / Ein Bild

12.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass man ein offizielles Blog zum RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) in Japan eröffnet hat.

Darin will Square Enix Updates zur Entwicklung des Spiels veröffentlichen sowie Events ankündigen. Release: 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XV)
CLICK (Final Fantasy XV - Offizielles Blog)



Ist Dead Island Retro Revenge geplant? (UPDATE)

12.02.16 - Koch Media bereitet womöglich das Spiel Dead Island Retro Revenge vor, sofern ein Eintrag beim australischen Classification Board zutreffend ist.

Als Entwickler werden die Empty Clip Studios genannt, deren letztes Konsolen-Projekt Groovin' Blocks (PS3/Wii, 2008) war. Koch Media hat sich zu dem Eintrag nicht geäußert und auch noch kein Dead Island Retro Revenge angekündigt.

UPDATE 19:00 UHR
Mittlerweile hat auch das brasilianische Rating Board Dead Island Retro Revenge hinsichtlich der Altersfreigabe bewertet. Als Plattformen werden PS4 und Xbox One angegeben.



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

12.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Far Cry Primal Special Edition (PS4/Xbox One, Ubisoft)
- The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Limited Edition (Wii U, Nintendo)
- Warhammer 40.000 - Eternal Crusade (PS4/Xbox One, Bandai Namco)
- Grand Kingdom (Launch Edition) (PS4/PS Vita, NIS America)
- Quantum Break (Xbox One, Microsoft)

Sonderangebote
- Lords of the Fallen - Game of the Year Edition (Xbox One, CI Games): ab EUR 16,76
- Call of Duty: Ghosts - Hardened Edition (uncut) (Xbox 360, Activision): ab EUR 9,95
- DriveClub (PS4, Sony): ab EUR 15,52



7 Videos zu Homefront: The Revolution

12.02.16 - Hier sind 7 Videos zum Shooter Homefront: The Revolution Video ansehen (PS4, Xbox One) von Deep Silver, in denen die Beta zu sehen ist. Release: 20.05.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (7 x Homefront: The Revolution - Beta Gameplay)



Hitman Absolution (Xbox 360) bald auf Xbox One spielbar

12.02.16 - IO Interactive plant, das Xbox 360-Spiel Hitman Absolution (PS3, Xbox 360) bald via Abwärtskompatibiliät auch auf der Xbox One spielbar zu machen. Das sagten Studioleiter Hannes Seifert und Square Enix-Senior Director of Public Relations Reilly Brennan gegenüber Worthplaying. Ein Termin wurde noch nicht genannt.
CLICK (Worthplaying: "'Hitman Absolution' (ALL) Backward Compatibility Coming to Xbox One")



Crossbuy soll Standard auf Microsoft-Plattformen werden

12.02.16 - Microsoft gibt bekannt, dass man Crossbuy zu einem festen Bestandteil auf seinen Plattformen machen will.

Gestern wurde mit Quantum Break ein erster Crossbuy-Titel vorgestellt: Vorbesteller der digitalen Xbox One-Version erhalten die Windows 10-Version des Spiels gratis.

Phil Spencer, Head of Xbox, schreibt, dass Crossbuy ein Feature für die Plattformen sein soll und in Zukunft - außer von Microsoft - auch von Drittanbietern unterstützt wird.
CLICK (PhilSpencer: "We'll make it a platform feature.")



Crackdown PAL Packshot

12.02.16 - Microsoft zeigt zum Actionspiel Crackdown den deutschen Packshot, das 2016 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Crackdown PAL Packshot)



Insomniac Games: "Ratchet & Clank spricht 2. Fan-Generation an, neues Ratchet & Clank bei gutem Feedback"

12.02.16 - Insomniac Games' Action-Plattformspiel Ratchet & Clank soll nicht nur langjährige Serien-Veteranen ansprechen, sondern auch deren Kinder - die zweite Generation der Fans. Das sagte Community Lead James Stevenson in der neuesten Ausgabe des Official PlayStation Magazine.

"Wir sind gerade an einem Punkt angekommen, wo die Leute, die damals mit Ratchet & Clank groß geworden sind, es jetzt mit ihren Kindern spielen", meint Stevenson.

"Da ist diese zweite Generation von Ratchet-Fans, was unserer Meinung nach super-cool ist, weil nicht viele Marken so etwas erreichen können. Die Fans gehen mit ihren Kindern ins Kino um den Ratchet & Clank-Film anzuschauen und kommen dann nach Hause, um das Spiel zu spielen.
Es könnte wirklich ein Riesenspaß für alle Familien werden, die mit Ratchet & Clank aufgewachsen sind", sagt Stevenson.

Ob dieses Ratchet & Clank-Spiel ein Sprungbrett für weitere Episoden sein wird, hängt von den Fans ab. "Wir werden sehen", meint Firmenpräsident Ted Price, "Wir hoffen immer, dass wir nochmal die Möglichkeit haben, die Abenteuer von Ratchet & Clank fortzusetzen. Es hängt wirklich einzig und allein vom Fan-Feedback ab!" Release: 20.04.16 (Europa)



Europa: PlayStation Store Charts für Januar 2016

12.02.16 - Sony CEE hat die europäischen PlayStation Store Charts für Januar 2016 veröffentlicht.
CLICK PICTURE (PlayStation Store Charts Januar 2016)



Resident Evil Umbrella Corps erhält Kijuju-Karte aus Resident Evil 5 / 7 Bilder

12.02.16 - Capcom gibt bekannt, dass es in dem Third-Person-Shooter Resident Evil Umbrella Corps die Kijuju-Karte aus Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) geben wird.

Kijuju ist die größte Karte im Spiel. Sie hat viele weitläufige, offene Bereiche, aber auch verschachtelte Passagen im Untergrund. Die Spieler müssen nicht nur gegeneinder kämpfen, sondern auch gegen andere Gefahren: In Kijuju treffen sie als dritte Fraktion auf die Majini aus Resident Evil 5, die infizierten Bewohner der Stadt. Release: Mai 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Resident Evil Umbrella Corps)



Hitman Beta jetzt verfügbar / Video Download

12.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass die Beta von Hitman (PS4, Xbox One) seit 11 Uhr in Europa erhältlich ist. Teilnehmen können alle Vorbesteller auf der PS4.

Nachfolgend noch ein über 40 Minuten langes Video zur Beta. Release: 11.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hitman PS4 Beta Gameplay)
CLICK (PlayStation: "The Hitman beta goes live today")



Paragon Video Download

12.02.16 - Epic Games veröffentlicht ein Video zum MOBA Paragon, in dem das Spiel in einer Minute erklärt wird. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (How To Play Paragon in 60 Seconds)



Phantasy Star Online 2 Video Download

12.02.16 - Sega veröffentlicht ein neues Video zum Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 (PS4, PS Vita). Release: 20.04.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Phantasy Star Online 2 - Episode 4 Trailer)



Dreams Video Download

12.02.16 - Media Molecule veröffentlicht ein fast einstündiges Video zu Dreams, in dem eine Szene aus dem Ersten Weltkrieg entworfen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dreams Lifestream - Kareem and Francis build a scene!)



The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Video der ersten Spielstunde

12.02.16 - Hier ist ein neues Video zu Nintendos The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, in dem die erste Spielstunde zu sehen ist. Release: 04.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Legend Of Zelda: Twilight Princess Gameplay - The First Hour)



Tekken 7: Fated Retribution Video Download

12.02.16 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Prügelspiel Tekken 7: Fated Retribution, in dem Akuma zu sehen ist. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Tekken 7 - Akuma Gameplay)



Theatrhythm Final Fantasy: All-Star Carnival Homepage eröffnet

12.02.16 - Square Enix hat die offizielle Website zum Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy: All-Star Carnival eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Theatrhythm Final Fantasy")



Sadame PAL & USA Termin / Video Download

12.02.16 - Rising Star Games gibt bekannt, dass das Action RPG Sadame am 25.02.16 im eShop in Europa und den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sadame Announcement Trailer - Nintendo 3DS)



Aktuelle Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

12.02.16 - Hier sind die Hard- und Software-Charts für Januar 2016 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Charts USA Januar 2016)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

12.02.16 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Nights of Azure (PS4, Koei Tecmo)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- World II Hunting Boss (Xbox One, E-Home)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Dungeons 2 (PS4, Kalypso Media GmbH)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 11.02.16




Neues Samurai Shodown in Arbeit?

11.02.16 - SNK Playmore soll angeblich an einem neuen Teil der Prügelspielserie Samurai Shodown arbeiten. Das haben zwei voneinander unabhängige Quellen gegenüber Hadoken.net bestätigt.

Das für 2017 geplante Spiel soll 3D-Charaktermodelle verwenden und auf eine 2D-Spielmechanik setzen. Die Serie heißt in Japan Samurai Spirits und hat ihren Ursprung 1993 auf dem NeoGeo. SNK Playmore hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.
CLICK (Hadoken: "Scoop: Samurai Shodown Is Getting a Massive Revival in 2017")



Kein neues Assassin's Creed in diesem Jahr

11.02.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass 2016 kein neues Assassin's Creed-Spiel mehr auf den Markt kommen wird. Das Unternehmen will die Marke mit Hilfe des Fan-Feedbacks zunächst gründlich überprüfen, ebenso die Spielmechanik, bevor man eine neue Episode veröffentlichen wird.
CLICK (Ubi: "A Message from the Assassin's Creed Team")



Watch Dogs 2 für Ubisofts Geschäftsjahr 2016/17 bestätigt

11.02.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass Watch Dogs 2 im Geschäftsjahr 2016-2017 (01.04.16 - 31.03.17) weltweit erscheinen wird.
CLICK (Ubisoft: "UBISOFT®REPORTS THIRD-QUARTER 2015-16 SALES")



Quartalsergebnis: Ubisoft mit EUR 561,8 Mio. Umsatz

11.02.16 - Ubisoft hat seine Ergebnisse für das 3. Quartal (01.10.15 - 31.12.15) des laufenden Geschäftsjahres 2015-16 (01.04.15 - 31.03.16) bekanntgegeben.

- Umsatz: EUR 561,8 Mio. (USD 636,15 Mio. / Yen 71,50 Mrd.)
  * Vorjahr: EUR 809,7 Mio. (USD 916,8 Mio. / Yen 103,56 Mrd.)
  * Veränderung: - 31 Prozent

Zu möglichen Gewinnen oder Verlusten machte Ubisoft keine Angaben.
CLICK (Ubisoft: "UBISOFT®REPORTS THIRD-QUARTER 2015-16 SALES")



Erste Folge von Hideo Kojimas "Hideo Tube" veröffentlicht

11.02.16 - Hideo Kojima hat die erste Folge von "Hideo Tube" veröffentlicht, die ein Nachfolger zu seiner bei Konami produzierten Show "Kojima Station" sein soll.

In dem Programm spricht er u.a. über aktuelle Entwicklungen seines Studios Kojima Productions. Diesmal stehen allerdings seine Lieblingsfilme 2015 im Mittelpunkt.
DOWNLOAD VIDEO (HideoTube (ヒデチュー) 第01回: 2015年映画TOP10)



Rainbow Six Siege Patch Notes zum Update 2.1 veröffentlicht

11.02.16 - Ubisoft hat ausführliche Patch Notes zum Update 2.1 für Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) veröffentlicht, das am 16.02.16 in Europa erscheinen wird.

Auf Dedicated Servers sind jetzt Custom Games und Zuschauerkamera hinzugekommen, während Änderungen an der Spielbalance vorgenommen wurden. Die mehr als sechzig Änderungen und Korrekturen erläutert Ubisoft ausführlich in seinem offiziellen Forum.



Erscheint Titanfall 2 2016?

11.02.16 - Titanfall 2 (PS4, Xbox One) von Respawn und Electronic Arts könnte womöglich noch im 2016 auf den Markt kommen, das bislang keinen offiziellen Erscheinungstermin hat.

Diese Annahme basiert auf einer Ankündigung von McFarlane Toys: Das Unternehmen kündigt Figuren zu Titanfall 2 an und will diese im Winter 2016 "zeitgleich mit dem Spiel" auf den Markt bringen. Electronic Arts hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (Toyark: "McFarlane Toys Announces Titanfall 2 Toys")



Ehemaliger Castlevania-Produzent will Ankündigung machen

11.02.16 - David Cox, der Produzent der Castlevania: Lords of Shadow-Serie bei Konami, will demnächst eine Ankündigung vornehmen. Das teilt er auf Twitter mit.

Cox hatte Konami 2014 nach 17 Jahren verlassen. Womöglich will er in Kürze mitteilen, ob er an einem neuen Spiel arbeitet oder bei einem neuen Entwickler beschäftigt ist.



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

11.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Quantum Break Steelbook Edition (Xbox One, Microsoft)
- Horizon: Zero Dawn (PS4, Sony)
- TrackMania Turbo (PS4, Xbox One)
- Deep Down (PS4, Capcom)
- Final Fantasy VII Remake (PS4, Square Enix)
- Final Fantasy XV (PS4/Xbox One, Square Enix)
- Star Fox Zero (Wii U, Nintendo)

Sonderangebote
- Xbox One 1TB Elite Konsole (Microsoft): EUR 429 statt EUR 499



Plants vs Zombies Garden Warfare 2 Video Download

11.02.16 - Electronic Arts zeigt zum Actionspiel Plants vs Zombies Garden Warfare 2 (PS4, Xbox One) ein weiteres Video, das am 25.02.16 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Plants vs Zombies: Garden Warfare 2 | Maps trailer)



Dark Souls III Video Download

11.02.16 - From Software zeigt ein neues Video zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One). Release: 12.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls 3 - New Gameplay Warrior - More about weapon arts)



Hitman Video Download

11.02.16 - Hier sind zwei neue Videos zum Actionspiel Hitman (PS4, Xbox One) von Square Enix, das am 11.03.16 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Hitman Hands-On Gameplay Preview: Choke 'em if Ya Got 'em, Watch Hitman's newest kill missions)



Mortal Kombat XL PAL Packshot

11.02.16 - Warner veröffentlicht zum Prügelspiel Mortal Kombat XL (PS4, Xbox One) den deutschen Packt. Release: 03.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Mortal Kombat XL PAL Packshot)



Quantum Break mit Alan Wake als Bonus / Xbox One Special Edition Quantum Break-Bundle geplant / 9 Videos / 4 Bilder

11.02.16 - Microsoft gibt bekannt, dass dem Actionspiel Quantum Break von Remedy Alan Wake (Xbox 360) mitsamt den beiden Add-Ons "The Signal" und "The Writer" als Download beiliegen wird.

Die Xbox 360-Spiele sind via Abwärtskompatibiliät auf der Xbox One lauffähig. Der Code für diese Produkte wird innerhalb von 7-10 Tagen nach Veröffentlichung von Quantum Break an das Xbox-Nachrichtencenter geschickt.

Vorbesteller erhalten zudem Alan Wake's American Nightmare (Xbox 360). Wer die Digitalversion vorbestellt, bekommt zusätzlich noch einen Download-Code für Quantum Break auf Windows 10.

Außerdem wurde das Xbox One Special Edition Quantum Break-Bundle für Europa angekündigt. Es besteht aus:

- Xbox One 500 GB Konsole (weiß) + 14-tägige Xbox Live-Mitgliedschaft
- Xbox One Wireless Controller (weiß) mit 3,5 mm Kopfhörerbuchse und 4k HDMI Kabel
- Downloadcode für Quantum Break (ab dem 5. April spielbar)
- Enthält abwärtskompatibles Spiel Alan Wake inkl. DLCs "The Signal" und "The Writer"

Nachfolgend noch 9 neue Videos. Release: 05.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (9 x Quantum Break Gameplay Demo - Cemetery Trailer - Impressions)
CLICK PICTURE (4 x Xbox One Special Edition Quantum Break-Bundle)



Trials HD, LEGO Batman, Sam & Max Beyond Time & Space auf Xbox One spielbar

11.02.16 - Microsoft gibt bekannt, dass via Abwärtskompatibilität folgende Xbox 360-Spiele auf der Xbox One ab sofort lauffähig sind.

- Trials HD
- Sam & Max Beyond Time & Space
- LEGO Batman
- Alan Wake's American Nightmare
CLICK (MajorNelson: "Xbox One Backward Compatibility")



The Wild Eight in Arbeit / Video Download / PAL Termin

11.02.16 - 8 Points gibt bekannt, dass man an dem Survival-Spiel The Wild Eight arbeitet. Im Mittelpunkt stehen acht Überlebende, deren Flugzeug durch mysteriöse Umstände abgestürzt ist.

In den winterlichen Wäldern von Alaska kämpfen sie ums Überleben. Sie stellen sich unbekannten Herausforderungen und müssen sich vor den sie umgebenden Gefahren in acht nehmen.

Der Spieler ist einer der Überlebenden. Er kann auf eigene Faust versuchen, am leben zu bleiben - oder sich mit anderen Spielern für den Überlebenskampf verbünden.

Nachts sinkt die Temperatur drastisch. Der Spieler muss lernen, wie er einen sicheren Unterschlupf baut und Nahrung findet. Er muss auch unheimliche Puzzles lösen: Menschenleere Häuser und mutierte Wölfe stellen ihn vor ein Rätsel.
DOWNLOAD VIDEO (The Wild Eight - Reveal Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "The Wild Eight")



Neue Downloads in den USA

11.02.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- Cutie Clash
- Cutie Pets Go Fishing
- Oddworld: New 'n' Tasty
- Outside the Realm
- Word Puzzles by POWGI
- Demo Vector Assault

Wii U Virtual Console
- Big Brain Academy
- Kuru Kuru Kururin
- Polarium Advance

3DS eShop
- Word Puzzles by POWGI
- Demo Petit Novel Series: Harvest December



Genei Ibun Roku #FE erhält Artbook

11.02.16 - Atlus und Nintendo geben bekannt, dass für das Strategie-RPG Genei Ibun Roku #FE am 26.02.16 ein offizielles Artbook in Japan erscheinen wird.

In dem Buch finden Leser Artworks von Character Designer toi8 zu Waffen, Items, Schauplätzen, uvm. In einem Zusatzkapitel kommen die Synchronsprecherinnen Ryohei Kimura und Inori Minosa zu Wort.

Der Umfang beträgt 336 Seiten, der Preis liegt bei Yen 3.780 und die ISBN lautet 4048658662.
CLICK PICTURE (Genei Ibun Roku #FE Artbook)



Attack on Titan erhält Co-Op-Modus als Download

11.02.16 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass man für das Actionspiel Attack on Titan (PS4, PS3, PS Vita) - jap. Titel "Shingeki no Kyojin" - einen Co-Op-Modus als kostenloses Update veröffentlichen wird.

Der DLC wird am 24.03.16 in Japan erscheinen, durch den vier Teilnehmer gemeinsam spielen können. Release: 18.02.16 (Japan)



Street Fighter V Video Download

11.02.16 - Capcom veröffentlicht ein neues Video zum Prügelspiel Street Fighter V, in dem Vega vorgestellt wird. Release: 16.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (SFV: Character Introduction Series - Vega)



Guilty Gear Xrd Revelator PAL Termin / Video Download

11.02.16 - PQube gibt bekannt, dass das Prügelspiel Guilty Gear Xrd Revelator (PS4, PS3) am 10.06.16 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Guilty Gear Xrd -REVELATOR- EU Announcement Trailer)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

11.02.16 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 04.02.16 bis 10.02.16 erfasst.

1. ( 1 ) The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U, Nintendo)
2. ( 2 ) The Division (PS4, Ubisoft)
3. ( 6 ) Pokémon Super Mystery Dungeon (3DS, Nintendo)
4. ( 5 ) Far Cry Primal (PS4, Ubisoft)
5. ( 7 ) Dark Souls III (PS4, Bandai Namco)
6. ( 9 ) Uncharted 4 (PS4, Sony)
7. ( 8 ) Pokemon Tekken (Wii U, Nintendo)
8. (NEU) Doom (PS4, Bethesda)
9. (NEU) Heavy Rain + Beyond:Two Souls Collection (PS4, Sony)
10.(NEU) Bravely Second: End Layer (3DS, Nintendo)

Mittwoch, 10.02.16




Star Ocean: Integrity and Faithlessness PS4 in Japan angekündigt / 4 Bilder

10.02.16 - Sony gibt bekannt, dass man zu Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video ansehen (PS4, PS3) von Square Enix eine PS4 im Design des Rollenspiels auf dem japanischen Markt veröffentlichen wird.

Das Set besteht aus einer PS4 in den Varianten 1TB (Farbe: Schwarz oder Weiß) und 500GB (Farbe: Weiß). Auf der Konsole sind das Logo und ein Artwork aus dem Spiel zu sehen. Weiterhin enthalten sind das eigentliche Spiel, ein DualShock 4 Controller und ein Star Ocean Theme.

Das 1TB-Modell kostet Yen 42.480, die 500GB-Version ist für Yen 37.480 zu haben. Release: 31.03.16 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Star Ocean: Integrity and Faithlessness PS4)



DriveClub Update am 11. Februar mit neuer Strecke und "Hardcore Handling" / Infos zu Erweiterungen "No Limits" und "Suzuki" / Ein Bild / Video Download

10.02.16 - Die Evolution Studios geben bekannt, dass ein neues Update (1.26) für das Rennspiel DriveClub am 11.02.16 in Europa veröffentlicht wird.

Das kostenlose Update enthält die neue Strecke "Scotland - Old Town", auf der es sechs verschiedene Streckenvariationen gibt. Sie sind in allen Spielmodi von DriveClub und DriveClub Bikes spielbar.

Auch eine "Hardcore Handling" Option ist mit dabei, die Traktions- und Stabilitätskontrolle sowie andere Fahrerassistenzsysteme deaktiviert.

Ferner kommen 10 neue Elite Levels (bis 35), 10 neue Driver Levels (bis 95) und 25 neue Club Levels (bis 85) hinzu. Die Evolution Studios haben auch noch mehrere Fehlerkorrekturen und Änderungen vorgenommen, über die ausführlich auf Facebook informiert wird.

Am 23.02.16 werden dann weltweit die Erweiterungen "No Limits" und "Suzuki" für EUR 3,59 veröffentlicht. "No Limits" besteht aus 6 Events, 5 Trophies und den zwei neuen Autos Nissan Skyline GT-R R34 V-Spec II und Honda Civic Type-R.

Das "Suzuki" Expansion Pack enthält 6 Events, 5 Trophies und die zwei neuen Motorräder Suzuki GSX-R1000 und Suzuki GSX-S1000 ABS.
DOWNLOAD VIDEO (DRIVECLUB | Ready for a new challenge? Feb 2016 Update "No Limits" Preview)
CLICK PICTURE (DriveClub - Scotland Old Town)



Kalypso stellt Dungeons 2 vor / Video Download / PAL Termin

10.02.16 - Kalypso gibt bekannt, dass Realmforge an der Dungeon-Management-Simulation Dungeons 2 arbeitet.

In dem Spiel geht es nicht darum, ein guter Mensch zu sein. Es geht darum, ein Dungeon Lord zu werden, der so bösartig ist, dass selbst das Gute in seinen Stiefeln zittert und bebt.

Die Kampagne beginnt mit dem Dungeon Lord, der zu einer Existenz zwischen dieser Welt und der Unterwelt verflucht wurde und auf dem Thron gefangen ist. Glücklicherweise kann man das Böse nicht für immer unterdrücken. Mit der himmlischen "Schreckenshand" übernimmt der Spieler die direkte Kontrolle über eine Armee aus Arbeitern, den Snots, während er seine bösartige Herrschaft wieder aufbaut.

Wenn man seinen Dungeon ausbaut, bekommt man zusätzliche Fähigkeiten und kann Gold sammeln, mit dem man noch mehr und noch stärkere Kreaturen anheuern kann, damit sie den Befehlen gehorchen. Bald wird es unter den Untertanen auch Bier trinkende Orks, Goblins, Assassinen und Felsbrocken schmeißende Trolle geben.

Schließlich wird die Armee der Zerstörung in die Oberwelt geschickt, um sie zu erobern. Das ist der Zeitpunkt, an dem sich Dungeons 2 von einem reinen Dungeon-Management in ein klassisches Echtzeit-Strategie-Spiel entwickelt. Die Organisation der Dungeons auf der einen Seite und die Wiederherstellung des Bösen auf dem Land auf der anderen Seite ergeben zwei Vollzeitjobs.
Ein erfolgreicher Dungeon Lord muss die perfekte Balance zwischen dem Dungeon-Management in der Unterwelt und der oberirdischen Echtzeit-Strategie finden.

Der Dungeon Lord besitzt viele Fähigkeiten und Hilfsmittel, die für einen gut funktionierenden Dungeon nötig sind. Es können ganz verschiedene Räume gebaut werden, um das Gold und die Vorräte sicher aufzubewahren. Nagas können Mana abbauen, um Verteidigungs- und Angriffszauber herzustellen. Die Goblins sind handwerklich ziemlich begabt und können brutale Fallen für den Dungeon bauen, falls jemand dort nach Gold und Ruhm suchen will.

Sowohl die Echtzeit-Strategie-Elemente als auch die Dungeon-Elemente laufen in Echtzeit, sodass ein perfekter Dungeon Lord die Fähigkeit besitzen muss, gleichzeitig die Vergrößerung seines Verlieses und die Kontrolle über die Oberwelt-Streitkräfte zu organisieren.

Im Mehrspieler-Modus kann man gegen andere Dungeon Lords antreten. Die PS4-Version soll mehr beinhalten als nur das Originalspiel. Auf der Disc und im Download von Dungeons 2 werden DLC-Inhalte mit dabei sein. Direkt zu Beginn werden die DLC-Inhalte "A Chance of Dragons", "A Song of Sand and Fire" und "A Clash of Pumpkins" spielbar sein, sowie die Karten "Morningwood" und "Pixie Village", die zuvor nur mit den Vorbestellungseditionen erhältlich waren.

Jedes DLC-Paket beinhaltet drei einzigartige Karten. Release: 22.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dungeons 2 | Announcement trailer | PS4)



Bloodborne: 6 Beispielseiten aus dem Artbook

10.02.16 - Hier ist eine sechsseitige Leseprobe aus dem Artbook Bloodborne Official Artworks von Kadokawa und ASCII Media Works, das am 26.02.16 in Japan in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (6 x Bloodborne Official Artworks)



Street Fighter V Übersicht der Trophies / Day 1 Update ist 5.9GB groß / 13 Bilder des offiziellen Controllers / Video Download

10.02.16 - Hier sind die Trophies und zwei Videos zu Capcoms Prügelspiel Street Fighter V, das am 16.02.16 in Europa erscheinen soll.

Am selben Tag wird auch ein Day 1 Update veröffentlicht, das eine Größe von 5.9GB hat. Das meldet Shoryuken. Zum offiziellen Controller von Street Fighter V liegen jetzt zudem 13 Bilder vor.
CLICK PICTURE -1- (13 x Street Fighter V - Offizieller Controller)
CLICK PICTURE -2- (Street Fighter V - Trophies)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Street Fighter V Special Trailer 19, Team Trailer)



Shenmue III: Interview mit Yu Suzuki / 2 Bilder

10.02.16 - Red Bull führte ein Interview mit Yu Suzuki von Ys Net über das Actionspiel Shenmue III. Die ineteressantesten Aussagen im Überblick:

- Shenmue III basiert dem Original-Kapitel 11, das während der Sega Saturn-Ära geplant war. Die Geschichte wird so erzählt, dass sowohl neue Spieler, die Shenmue noch nicht kennen, als auch Shenmue I- und II-Veteranen Spaß mit dem Spiel haben können.

- Seit dem Ende von Shenmue II ist in der Geschichte des Spiels noch kein Jahr vergangen. Ryos Rachegefühle sind deshalb noch unverändert vorhanden. Er wird im Laufe des Spiels immer reifer, da er verschiedene Menschen kennenlernt und sein Martial Arts Training perfektioniert.

- Das Genre, das Shenmue heutzutage am besten beschreibt, ist "Open World".

- Suzuki will in Shenmue III die nächste Generation der "Quick Times Events" (QTE) einführen. Er hält QTEs für wichtig, weil sie einer breiten Masse der Spieler erlaubt, aktiv an dramatischen Szenen im Spiel teilzunehmen.

- An Shenmue III arbeitet auch ein Fan mit, "Kid Nocon". Er ist ein südkoreanischer Grafik-Designer, der Szenen von Shenmue I in HD neu erstellt hat.
CLICK PICTURE (2 x Shenmue III)
CLICK (RedBull: "Kickstarting Shenmue 3 and the return of Ryo - Legendary game designer Yu Suzuki on crowdfunding, Ryo's return and even Shenmue 4.")



Paragon: Test für plattformübergreifendes Spielen am Samstag

10.02.16 - Epic Games gibt bekannt, dass mit dem MOBA Paragon am Samstag, den 13.02.16, ein Test für plattformübergreifendes Spielen stattfinden wird.

PC- und PS4-Spieler können sich dann gemeinsam in die Schlacht stürzen. Der sog. "Crossplay Test" beginnt um 17:00 Uhr und läuft bis Sonntag früh um 01:00 Uhr. Anmeldungen sind unter https://www.epicgames.com/paragon/ möglich. Release: 2016 (Europa)



Attack on Titan Video Download

10.02.16 - Hier sind neues Video und ein TV Spot zum Actionspiel Attack on Titan (PS4, PS3, PS Vita) - jap. Titel "Shingeki no Kyojin" - von Koei Tecmo. Release: 18.02.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Attack on Titan - Presentation Koei Tecmo)



Neuheiten für Virtual Console in Japan

10.02.16 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 17.02.16 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Yoshi's Story (N64, Nintendo)
- Shining Soul (GBA, Sega)



Pokemon Tekken PAL Packshot

10.02.16 - Nintendo zeigt zum Prügelspiel Pokemon Tekken den deutschen Packshot, das am 18.03.16 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Pokemon Tekken PAL Packshot)



Rocket League PAL Termin

10.02.16 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Rocket League (PS4, Xbox One) von Psyonix am 17.02.16 für die Xbox One in Europa veröffentlicht wird.
CLICK (Xbox: "Rocket League is Coming to Xbox One on February 17")



Dreadlocks entwickelt Dex / Video Download / PAL Termin

10.02.16 - Das Dreadlocks Studio gibt bekannt, dass man an dem 2D-Sidescroller Dex (PS4, Xbox One, PS Vita) arbeitet; er soll im 1. Quartal 2016 als Download in Europa erscheinen.

Dex ist im Cyberpunkt-Stil gehalten und soll auch RPG-Elemente besitzen. Die gleichamige Heldin ist eine künstliche Intelligenz, die auf der Flucht vor Söldnern in der Stadt Harbor Prime ist. Sie wird von den drei Hacktivisten Raycast, Decker und Tony begleitet.

In Harbor Prime regieren skrupellose Großkonzerne und Gangs. Zwischen den edlen Hochhäusern herrschen Armut und Dreck. Die Spielwelt ist offen, in welcher der Spieler gegen Straßengangs kämpft, Firmengeheimnisse lüftet und in die Tiefe des Cyberspace abtaucht sowie Dex' Fähigkeiten weiterentwickelt.

Die Macher versprechen realistische Action und eine erwachsene Geschichte. Die Charaktere sollen auf komplexe Art und Weise miteinander interagieren, die allesamt von Hand gezeichnet sind. Die Nahkämpfe sollen im Stil von Arcade-Spielen stattfinden.

Probleme soll der Spieler auf mehreren Wegen lösen können, mal im Cyberspace, mal in der Realität. Dex kann sich im Laufe des Spiels zu einer Assassine, Revolverheldin oder Hackerin entwickeln. Upgrades lassen sich freischalten, die sich auf die Spielmechanik auswirken sollen. Alle Dialoge sind mit Sprachausgabe unterlegt.
DOWNLOAD VIDEO (Dex Trailer ~ PC, Xbox One, PS4 & PS Vita)



Bethesda kündigt "The Art of Doom Limited Edition" an

10.02.16 - Bethesda gibt bekannt, dass man das Buch "The Art of Doom Limited Edition" exklusiv in seinem Online Shop am 08.06.16 veröffentlichen wird.

Das Buch kostet USD 75, hat 184 Seiten und ist gefüllt Artworks und Grafiken aus dem gleichnamigen Shooter. Im Lieferumfang befindet sich auch ein Download Code für eine digitale Version der Standardausgabe "The Art of Doom".
CLICK PICTURE (The Art of DOOM Limited Edition)



The Division: Infografik mit Beta-Statistiken

10.02.16 - Ubisoft hat eine Infografik zur Beta von The Division (PS4, Xbox One) veröffentlicht, in der zahlreiche Statstiken enthalten sind. Release: 08.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (The Division - Beta Statistik)



The Walking Dead: Michonne: Episode 1 heißt "In Too Deep" / PAL Termin / 5 Bilder

10.02.16 - Die erste Episode von Telltales dreiteiliger Miniserie The Walking Dead: Michonne - A Telltale Games Mini-Series (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) heißt "In Too Deep". Das lässt sich einer Prüfung der Altersfreigabe des australischen Classification Boards entnehmen. Release: 23.02.16 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x The Walking Dead: Michonne)

UPDATE 17:00
Telltale hat Titel und Termine der anderen beiden Episoden genannt:
- Ep. 2 "Give No Shelter": März 2016
- Ep. 3 "What We Deserve": April 2016

Alle drei Episoden sollen USD 14,99 kosten.



Bandai Namco schützt Ultimate Ninja Blazing in Europa

10.02.16 - Bandai Namco hat den Titel Ultimate Ninja Blazing in Europa beim europäischen HABM schützen lassen. Der Markenschutz steht mit der Naruto-Serie in Zusammenhang, zu dem sich Bandai Namco noch nicht weiter geäußert hat.



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

10.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Pokémon Tekken (inkl. amiibo Karte) (Wii U, Nintendo)
- No Man's Sky (PS4)
- Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4/PS3, Square Enix)

Sonderangebote
- Fallout 4 Uncut - Pip-Boy Edition (Amazon Warehousedeals) (Xbox One, Bethesda): ab EUR 60,12
- Bloodborne (PS4, Sony): EUR 46,99
- Just Cause 3 (PS4, Square Enix): EUR 53,00



Tekken 7: Fated Retribution Video Download

10.02.16 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Tekken 7: Fated Retribution, in dem das neue "Rage Attack System" vorgestellt wird. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Tekken 7 Rage Attack)



Picross 3D 2 erscheint in Europa

10.02.16 - Nintendo wird das Puzzlespiel Picross 3D 2 (jap. "Katachi Shinhakken! Rittai Picross 2") auch in Europa auf den Markt bringen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor. Release: TBA (Europa)



Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games PAL Termin

10.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass das Sportspiel Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games am 08.04.16 in Europa veröffentlicht wird.



Offizielle Classic Dungeon Sengoku Website eröffnet

10.02.16 - Nippon Ichi hat eine erste Teaser Website zum Action RPG Classic Dungeon Sengoku in Japan eröffnet, das am 26.05.16 erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: "Classic Dungeon Sengoku")

Dienstag, 09.02.16




Aktuelle Wertungen der Famitsu

09.02.16 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Street Fighter V (PS4, Capcom): 10 / 8 / 8 / 9 - (35/40)
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) (PS4/PS3/PS Vita, Koei Tecmo): 8 / 9 / 9 / 8 - (34/40)
Ikenie to Yuki no Setsuna (PS4/PS Vita, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Mario & Sonic at Rio Olympics (3DS, Nintendo): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Hardware: Rivals (PS4, Sony): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Kan Colle Kai (PS Vita, Kadokawa): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Nazo no Mini-Game: Choigae (3DS, Mechanic Arms): 6 / 8 / 6 / 9 - (29/40)



Famitsu Entwickler-Umfrage zu VR: 27 Prozent erwarten Preis von EUR 230 für PlayStation VR

09.02.16 - Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe 25 japanische Spiele-Entwickler zum Thema VR befragt:

1. Sind Sie interessiert an VR?
  Ja (94 Prozent)

2. Werden bei Ihnen R&D Arbeiten für VR durchgeführt?
  Ja (67 Prozent)

3. Werden Sie in Zukunft Software für VR Systeme anbieten?
  Wahrscheinlich (11 Prozent)
  Die Entwicklung wird sehr intensiv untersucht (61 Prozent)
  Keine Antwort (6 Prozent)

4. Wieviel wird PlayStation VR kosten?
  Yen 30.000 (EUR 230 / USD 260): 27 Prozent
  Yen 20.000 (EUR 155 / USD 174): 22 Prozent
  Yen 10.000 (EUR 77 / USD 87): 17 Prozent
  Yen 50.000 (EUR 387 / USD 434): 11 Prozent
  Yen 40.000 (EUR 310 / USD 348): 6 Prozent
  Keine Antwort (17 Prozent)

5. Wird VR in der Spiele-Szene Mainstream sein?
  Nein, glaube ich nicht (66 Prozent)

6. Was verhilft VR zum Durchbruch?
  Die Inhalte (37 Prozent)
  Preis (26 Prozent)



The Division: Ubisoft erkärt Tom Clancy-untypische schwere Gegner / Download-Größe bei 32GB / Offene Beta angekündigt / 2 Videos

09.02.16 - In den meisten Tom Clancy-Spielen sind Gegner nach einem Kopfschuss oder sehr wenigen Treffern auf den Körper tot - nicht so in The Division (PS4, Xbox One): Die Gegner schlucken deutlich mehr Kugeln und überleben teilweise auch einen Kugelhagel.

Mathias Karlson, Lead Game Designer bei Ubisoft Massive, erklärt in der Game Informer, warum sich die Entwickler von der üblichen Tom Clancy-Regel abgewendet haben.

"Wenn ich als Team-Mitglied auf meine ganzen medizinischen und heilenden Fähigkeiten verzichte und stattdessen nur meine Kampfkraft aufbauen und möglichst viel Schaden anrichten will, welchen Sinn sollte das dann haben, wenn jeder Gegner sowieso nur bei einem einzigen Treffer sofort tot ist?", fragt Karlson.

"Letztendlich sind wir in erster Linie ein Rollenspiel, deshalb ist es im Spiel genau so, wie es ist", fügt er abschließend hinzu.

Mittlerweile ist auch die Download-Größe des Spiels bekannt, dass Microsoft im Xbox Store mit 32.29GB angibt.

Eine offene Beta für PS4 und Xbox One soll vom 19.02.16 bis 21.02.16 in Europa stattfinden, wie Ubisoft mitteilt. Die Teilnehmer können die Inhalte ab dem 16.02.16 vorab herunterladen. Spieler auf der Xbox One werden darüber hinaus beginnend am 18.02.16 einen exklusiven 24-stündigen Frühzugang erhalten.

Passend dazu veröffentlichte Ubisoft einen neuen Trailer, welcher die verschiedenen Gruppierungen in der Welt von The Division vorstellt: Die Rioters, die Rikers, die Cleaners, das Last Man Battalion und natürlich The Division. Release: 08.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Tom Clancy's The Division - Enemy Factions, The Division's Missions Are Designed To Give You Options)



Metal Gear Online: Details zum DLC "Cloaked in Silence" / Quiet spielbar / 3 neue Karten / Spielmodus "Sabotage" enthüllt

09.02.16 - Konami hat Einzelheiten zum DLC "Cloaked in Silence" für Metal Gear Online (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, der im März 2016 in Europa erscheinen wird.

Er fügt dem Mehrspieler-Modus neue Karten, einen neuen Charakter sowie ergänzende Inhalte hinzu.

Karten

- Coral Complex: Eine spezielle Motherbase Karte, die es Spielern erlaubt, Türme und hohe Gebäudeteile zu erklimmen oder Container und andere Bereiche als taktische Deckung zu nutzen. Coral Complex mischt offene Areale mit einer Vielzahl an Möglichkeiten, sich zu verstecken.

- Rust Palace: Rust Palace ist ein mehrstöckiges, in Afghanistan angesiedeltes Bauwerk. Innerhalb des verfallenen Gebäudes sind die Möglichkeiten für Schutz und Deckung dünn gesät, zugleich finden sich in den vielen staubigen Räumen reichlich Gelegenheiten, um aus einer Sniper-Position heraus Gegner anzuvisieren.

- Azure Mountain: Eine Outdoor-Ebene unter der brennenden Sonne Afrikas. Eine kleine Sammlung von Gebäuden bietet nur spärlichen Schutz; vereinzelte Mauern und Buschland umgeben den massiven Felsen, der als "Cradle of Spirits" bekannt ist.

Neuer Charakter

Auch Quiet debütiert jetzt als spielbarer Charakter. Quiet ist wohlvertraut aus dem Buddy System von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain als legendäre Sniper-Schützin, die auch über große Distanzen zielsicher trifft. Quiet bewegt sich extrem schnell und bewältigt springend Höhen, für welche die Spieler andernfalls eine Leiter benötigen würden.

Sie kann sich für einen begrenzten Zeitraum unsichtbar machen, indem sie extrem schnell sprintet und einen Geschwindigkeits-Boost auslöst. Der neue "Cloaked in Silence" DLC fügt dem Spiel zudem das APPEAL ACTION Feature hinzu, welches eine spezielle Charakter-Pose auslöst.

Neue Mission

Zusätzlich zu dem DLC erscheint ein frei verfügbares Update, das eine neue kompetitive Mission namens "Sabotage" enthält. Darin müssen Angreifer eine gegnerische Rakete zerstören oder per Fulton wegschaffen. Um Zugang zu dieser Rakete zu erlangen, müssen sich die Angreifer zunächst in die Terminals hacken, um die Elektromagnetische (EM) Barriere auszuschalten, welche das System schützt.

Sind die Terminals gehackt und ist die EM Barriere deaktiviert, können die Angreifer wählen, ob sie die EM Barriere erneut aktivieren oder die Rakete schützen.



Amazon veröffentlicht kostenlose Engine "Lumberyard" auf CryEngine-Basis

09.02.16 - Amazon hat mit Lumberyard eine eigene Engine veröffentlicht: Sie ist kostenlos, basiert auf der CryEngine und ist für die Spiele-Entwicklung auf PS4, Xbox One und PC geeignet.

Lumberyard ist einschließlich des C++ Quellcodes jetzt als Download für alle Spieleentwickler erhältlich. Amazon hatte Cryteks CryEngine 2015 lizenziert, die eine wichtige Grundlage von Lumberyard darstellt. Auch Technologie von Double Helix kommt zum tragen; das Studio wurde 2014 von Amazon gekauft.

Angemeldete Entwickler können sofort auf verschiedene Tools zugreifen, darunter Character Animation, Camera Frameworks, Animations- und Partikel-Editoren, Audio Tools, Wettereffekte und KI Elemente.
CLICK (Engadget: "Amazon's new game engine comes with Twitch baked in")



Neun-Monats-Ergebnis: Bandai Namco mit über EUR 268 Mio. Gewinn

09.02.15 - Bandai Namco hat die Ergebnisse für die ersten 9 Monate (01.04.15 - 31.12.15) des laufenden Geschäftsjahrs 2015 (01.04.15 - 31.03.16) bekanntgegeben.

- Gewinn: Yen 34,620 Mrd. (EUR 268,29 Mio. / USD 299,92 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 31,931 Mrd. (EUR 247,7062 Mio. / USD 276,91 Mio.)
  * Veränderung: + 8,3 Prozent

- Umsatz: Yen 425,183 Mrd. (EUR 3,29 Mrd. / USD 3,68 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 409,176 Mrd. (EUR 3,17 Mrd. / USD 3,54 Mrd.)
  * Veränderung: + 3,9 Prozent
CLICK (BandaiNamco: "Financial Highlights for the Third Quarter of the Fiscal Year Ending March, 2016241.6 KB")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

09.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Dark Souls 3 - Collector Edition (PS4/Xbox One, Bandai Namco)
- Crackdown (Xbox One, Microsoft)
- Nier (PS4, Square Enix)
- Recore (Xbox One, Microsoft)
- Sea of Thieves (Xbox One, Microsoft)
- World of Final Fantasy (PS4/PS Vita, Square Enix)

Sonderangebote
- Kid Icarus Uprising (3DS, Nintendo): EUR 20,50
- PES 2016 - Day 1 Edition (PS4, Konami): EUR 39,71
- Rayman Legends (Xbox One, Ubisoft): EUR 19,99
- Fallout 4 (uncut) (Xbox One, Bethesda): ab EUR 42,79
- Knack (PS4, Sony): ab EUR 24,99



Dying Light: The Following Erweiterter Launch Trailer

09.02.16 - Techland zeigt einen erweiterten Launch Trailer zum Shooter Dying Light: The Following (PS4, Xbox One), der ab heute in Europa zu haben.
DOWNLOAD VIDEO (Dying Light: The Following - Enhanced Edition Launch Trailer | PS4)



Metro: 2033 Redux PAL Packshot

09.02.16 - Deep Silver zeigt zum Shooter Metro: 2033 Redux (PS4, Xbox One) den deutschen Packshot, der am 15.04.16 in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (Metro: 2033 Redux PAL Packshot)



Far Cry Primal Video Download

09.02.16 - Ubisoft veröffentlicht ein weiteres Video zum Shooter Far Cry Primal (PS4, Xbox One). Release: 23.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry Primal - 101 Trailer)



Street Fighter V: Jeden Monat ein neuer Charakter / Zuschauer-Modus im März / Video Download

09.02.16 - Capcom hat gegenüber Meristation einige neue Details zu den Plänen für das Prügelspiel Street Fighter V bekanntgegeben, das am 16.02.16 in Europa erscheinen wird:

- Alex soll im März 2016 als DLC veröffentlicht werden.
- Jeden Monat soll ein neuer Charakter veröffentlicht werden (bis September 2016).
- Nach der Veröffentlichung des Spiels wird es auch einen Zuschauer-Modus geben.
- Ein "Challenge Mode" startet im März 2016.
- Neue Charaktere kosten 100.000 Einheiten "Fight Money" oder 600 Zenny.
- Arcade Sticks der PS3 sind zum Spiel kompatibel.

Außerdem wurde noch ein neues Video veröffentlicht, in dem F.A.N.G. vorgestellt wird.
DOWNLOAD VIDEO (SFV: Character Introduction Series - F.A.N.G)



Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien USA Termin

09.02.16 - Choice Provisions gibt bekannt, dass das Plattformspiel Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien am 23.02.16 im amerikanischen PlayStation Store für USD 9,99 erscheinen wird.



Sony zeigt Video mit Indie-Spielen

09.02.16 - Sony stellt in einem neuen Video mehrere Indie-Spiele für die PS4 vor.
DOWNLOAD VIDEO (PS4 Indie Trailer)



Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video Download

09.02.16 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video ansehen (PS4, PS3), in dem Emmerson vorgestellt wird. Release: 31.03.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Star Ocean: Integrity and Faithlessness - Emmerson Trailer)



6 Bilder zu Dragon Quest Heroes II

09.02.16 - Hier sind 6 Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest Heroes II (PS4, PS3, PS Vita) von Square Enix. Release: 27.05.16 (Japan)
CLICK PICTURE (6 x Dragon Quest Heroes II)



Attack on Titan Video Download

09.02.16 - Koei Tecmo veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Attack on Titan (PS4, PS3, PS Vita) - jap. Titel "Shingeki no Kyojin" -, das am 18.02.16 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Attack on Titan - Video Footage)



Shiren The Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate USA Termin

09.02.16 - Aksys Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Shiren The Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate am 26.07.16 in den USA veröffentlicht wird.



New Nintendo 3DS XL - Hyrule Edition PAL Packshot

09.02.16 - Nintendo veröffentlicht zum New Nintendo 3DS XL - Hyrule Edition den Packshot für Deutschland, der am 24.03.16 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (New Nintendo 3DS XL - Hyrule Edition PAL Packshot)



Neue Bilder zu Ace Attorney 6

09.02.16 - Hier sind neue Bilder zum Adventure Ace Attorney 6 (jap. "Gyakuten Saiban 6") von Capcom. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Gyakuten Saiban 6)

Montag, 08.02.16




Nippon Ichi entwickelt neues Classic Dungeon (UPDATE)

08.02.16 - Nippon Ichi arbeitet an einem neuen Teil seiner Classic Dungeon Action RPG-Serie; in Europa und den USA ist sie als ClaDun bekannt.

Das geht aus der Titelseite der neuesten Dengeki PS hervor, auf der das Spiel angekündigt wird. Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Classic Dungeon / ClaDun Ankündigung)

UPDATE 16:00 Uhr
Das Spiel heißt Classic Dungeon Sengoku und soll für die PS Vita in Japan am 26.05.16 für Yen 5.184 (Download: Yen 4.114) erscheinen.

Director ist Yoshihiko Toda. Die Spieler können ihren eigenen Charakter und ihre eigenen Waffen mit einem Pixeleditor entwerfen. Aus den Vorgängern wurde das "Magic Circle" System übernommen.

Sieben Jobs werden in der Dengeki PS vorgestellt, darunter Necromancer, Priest, Warrior, uvm. Acht Waffengattungen sind vorhanden (Sperr, Schwert, Pfeil & Bogen, Kurzschwert, Shuriken, uvm.). Mehrspieler-Partien sind kooperativ oder kompetitiv via Ad-Hoc möglich.



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

08.02.16 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Arslan: The Warriors of Legend (PS4, PS3)
- Assassin's Creed Chronicles (PS4)
- Assassin's Creed Chronicles: Russia (PS4)
- Breath of Fire III (PSP, PS Vita)
- Dying Light: The Following - Enhanced Edition (PS4)
- Firewatch (PS4)
- Level 22 (PS4, PS3, PS Vita)
- Lovers in a Dangerous Spacetime (PS4)
- MOP: Operation Cleanup (PS4)
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 (PS4)
- Rugby Challenge 3 (PS4)
- Siralim (PS4, PS Vita)
- Unravel (PS4)
- We Are Doomed (PS Vita)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 2/7/2016")



PS5: Ex-Criterion-Director erhofft sich "dynamischere, interaktivere und glaubwürdigere Welten"

08.02.16 - Sollte Sony eine PS5 auf den Markt bringen, dann glaubt Paul Ross, dass diese Hardware imstande ist, "dynamischere und interaktivere Welten zu erschaffen, die sich glaubwürdiger verhalten". Das sagte der ehemalige Technology Director von Criterion und Mitgründer von Three Fields Entertainment (Dangerous Golf PS4) in der aktuellen EDGE.

Seitdem Ross für den Dreamcast TrickStyle entworfen hat, gab es im Bereich der Physik-Engines keine gravierenden Änderungen: Noch immer dreht sich alles um starre Körper und feste Gegenständen, wie er meint. Bei einer PS5 würde es seiner Einschätzung nach aber wohl auch darum gehen, die Physik auf molekularer Ebene zu simulieren.
CLICK (Videogamer: "Videogamer: "PlayStation 5 will let developers build 'far more dynamic, interactive worlds' - Former Criterion tech director discusses the possibilities of next-generation consoles.")



Pirates: Treasure Hunters Beta-Test angekündigt / Video Download

08.02.16 - Sony und Virtual Toys geben bekannt, dass für das MOBA Pirates: Treasure Hunters ein Beta-Test in Europa durchgeführt wird. Anmeldungen für das Free-To-Play Spiel sind auf PSNBeta.eu ab sofort möglich. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Pirates: Treasure Hunters | Gameplay trailer | PS4)



Final Fantasy XV Director Tabata hat keinen Einblick in Final Fantasy VII Remake-Arbeiten

08.02.16 - Hajime Tabata, der Director von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) bei Square Enix, hat keinen Einblick in die Arbeit des Final Fantasy VII Remake Teams. Das sagte Tabata in der aktuellen Game Informer.

Der Grund liegt in der internen Entwicklungs-Struktur von Square Enix, die das Unternehmen in den letzten Jahren reorganisiert hatte. So leitet Tabata die Business Division 2, die innerhalb von Square Enix wie ein unabhängiges Studio funktioniert.

"Oft wird ein Entwickler-Team innerhalb einer größeren Organisation aufgelöst, wenn es sein Spiel fertiggestellt hat. Aber weil wir wie ein unabhängiges Studio funktionieren, haben wir auch langfristige Ziele innerhalb des Teams... Ähnlich wie unabhängige Studios wie Naughty Dog, arbeiten wir als Studio immer weiter", sagt Tabata.

Durch diese Eigenständigkeit haben die Teams bei Square Enix aber nichts miteinander zu tun: "Da wir als Business Division 2 genau so ein unabhängiges Studio sind wie alle anderen Business Divisions bei Square Enix, weiß ich leider nicht viel über das Final Fantasy VII Remake und bekomme auch nichts mit - genau so, wie die anderen Business Divisions nicht viel über Final Fantasy XV erfahren", erklärt Tabata.



10 Jahre Siren 2 - Live Stream am 9. Februar

08.02.16 - Sony gibt bekannt, dass man anlässlich des 10. Geburtstages von Siren 2 (Europa: "Forbidden Siren 2") am 09.02.16 um 20:00 Uhr (Ortszeit Tokio) einen Live Stream veröffentlichen wird; in Deutschland ist es dann erst 12:00 Uhr mittags.

Der Stream wird auf NicoNico zu sehen sein. Darin werden u.a. Siren-Director und Autor Keiichiro Toyama, Autor und Schauspieler Naoko Sato, Designer Miki Takahashi und viele weitere Gäste auftreten.

Vielleicht wird in dem Stream auch ein neues Siren oder ein älterer Titel der Horror-Action/Adventure-Serie für PlayStation Now angekündigt.



28 Bilder zu Star Ocean: Integrity and Faithlessness

08.02.16 - Square Enix veröffentlicht 28 Bilder zum Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video ansehen (PS4, PS3). Release: 31.03.16 (Japan)
CLICK PICTURE (28 x Star Ocean: Integrity and Faithlessness)



Street Fighter V Video Download

08.02.16 - Capcom veröffentlicht zwei ein neue Videos zum Prügelspiel Street Fighter V, in dem Nash vorgestellt wird und der CG Trailer zu sehen ist. Release: 16.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Street Fighter V: Full Length CG Trailer, SFV: Character Introduction Series - Nash)



Ratchet & Clank PAL Packshot

08.02.16 - Sony zeigt zu Ratchet & Clank den Packshot für Deutschland, das am 20.04.16 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Ratchet & Clank PAL Packshot)



Dead or Alive Xtreme 3 Video Download

08.02.16 - Hier ist ein neues Video zum Sportspiel Dead or Alive Xtreme 3 (PS4, PS Vita) von Koei Tecmo, in dem Helena vorgestellt wird. Release: 24.03.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Dead or Alive Xtreme 3 - Helena Character Trailer)



Neue Downloads in Europa

08.02.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Pokémon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team (NDS, Nintendo)
- Pokémon Mystery Dungeon: Red Rescue Team (NDS, Nintendo)

Wii U eShop
- Oddworld: New 'n' Tasty
- Discovery
- Jones on fire

3DS eShop
- Alphadia
- Dementium Remastered
- Demo Bravely Second: End Layer
- Demo Stella Glow



Lieferengpass: Wii U in Japan vielerorts vergriffen

08.02.16 - Die Wii U ist bei vielen Händlern in Japan vergriffen, wie das Nariyuki Game Shop Blog meldet. Auch Großhändler berichten verstärkt, dass sie keine Wii U mehr lieferbar haben.

Bei Amazon ist die Wii U nur noch zu überhöhten Preisen auf dem Marketplace erhältlich. Der japanische Online Shop Rakuten - gehört zu den zehn größten Internetunternehmen der Welt - meldet, dass die Wii U bei ihm erst wieder Ende Februar/März lieferbar ist.

Von Nintendo liegt keine Erkärung vor, weshalb im Moment anscheinend nur noch wenige bis keine Wii U in Japan ausgeliefert werden. Eine erhöhte Nachfrage des Handels liegt nicht vor. Daher wird vermutet, dass Nintendo die Wii U-Produktion stark heruntergefahren hat oder es Produktionsprobleme bei einigen Bauteilen gibt.

Ein anderer Händler meint, dass Nintendo seine Produktion vielleicht schon für die neue NX-Konsole vorbereitet und die Wii U-Hardware deshalb keine hohe Priorität in der Herstellung mehr besitzt.
CLICK (Kisarazumax1250: "シナウス警報!Wii-U!")



Prima kündigt Star Fox Zero Collector's Edition Guide an / Ein Bild

08.02.16 - Prima Games gibt bekannnt, dass man den Star Fox Zero Collector's Edition Guide am 22.04.16 in den USA auf den Markt bringen wird.

Der Spieleberater hat einen Umfang von 224 Seiten und kostet USD 24,74. Er beschreibt alle Flugmanöver und Tricks, um Arwing, Gyrowing und Landmaster perfekt steuern zu können.

Die Leser erfahren alle Geheimnisse, die sie freischalten können und erhalten detaillierte Strategien, wie sie jeden Feind und Boss besiegen.
CLICK PICTURE (Star Fox Zero Collector's Edition Guide)



Nintendo-Präsident wünscht sich mehr Spiele wie Splatoon und Super Mario Maker

08.02.16 - Nintendos Firmenpräsident Tatsumi Kimishima wünscht sich, dass mehr Spiele wie Splatoon und Super Mario Maker für Nintendo-Systeme im nächsten Geschäftsjahr veröffentlicht werden. Das sagte Kimishima auf einem Investorentreffen.

Beide Spiele haben sowohl gute Verkaufszahlen als auch hohe Wertungen in Spieletests erhalten, von denen sich Kimishima daher mehr wünscht.



The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: 3 Videos vergleichen HD-Remake mit Original

08.02.16 - Hier sind drei Videos zu Nintendos The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, in denen die HD-Neuauflage mit dem Original auf der Wii verglichen wird. Release: 04.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x The Legend of Zelda Twilight Princess HD: Wii U vs Wii Graphics Comparison)



Capcom spricht intern über Rückkehr von Onimusha

08.02.16 - Bei Capcom sprechen führende Entwickler über eine Rückkehr der Onimusha-Serie, die ihren Ursprung 2001 auf der PS2 hat. Das sagte Yoshinori Ono, Produzent von Street Fighter V (PS4) bei Capcom, in einem Interview von DailyStar.

Ono redet zwar mit Entwicklern der frühen Onimusha-Episoden, doch weiter ist man noch nicht gekommen: "Das Einzige, was ich im Moment machen kann, ist, die Fans zu beruhigen und zu sagen, dass bei Capcom auf höchster Ebene darüber gesprochen wird", erklärt Ono - aktuell ist Ono voll und ganz mit Street Fighter V beschäftigt.

Onimusha (PS2) erhielt in Gamefront Nr. 34 vor fünfzehn Jahren eine Wertung von 81 %. Im Fazit des Spiels, das ursprünglich auf Nintendo 64 und PlayStation 1 erscheinen sollte, hieß es: "Onimusha merkt man in vielen Punkten an, dass es sich etliche Jahre in Capcoms Entwicklungslabors herumgetrieben hat.

Es ist wohl eher ein Prestige-Objekt, als ein Meilenstein. Zwischen einem (in Japan) verpixelten Tekken, einem verstörten Driving Emotion Type-S oder dem texturearmen Ridge Racer V ist Onimusha Vorzeigeprodukt und Hoffnungsschimmer zugleich: Exzellente Grafik, bombastische Musik und ein Höllentempo zeigen, dass die PlayStation2 doch einiges zu bieten hat.

Dramatische Zwischensequenzen halten die Geschichte auf Trab und bringen so manche Überraschung mit sich. Die etwas betagte Spielmechanik ist besonders für Fans von Berzerk oder Resident Evil 3 reizvoll."
CLICK (DailyStar: "Onimusha discussions 'are happening at high levels' confirms Capcom producer Yoshinori Ono")



Wertungen der EDGE

08.02.16 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

The Witness (PS4, Thekla): 9
Oxenfree (Xbox One, Night School Studio): 6
Firewatch (PS4, Campo Santo): 8



1,3 Mio. Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 weltweit ausgeliefert

08.02.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Prügelspiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 (PS4, Xbox One) bislang weltweit 1,3 Mio. Mal ausgeliefert wurde.

Das Spiel kam am 05.02.16 in Europa und am 04.02.16 in Japan auf den Markt; in den USA wird es erst am 09.02.16 erhältlich sein.

Unterteilt nach Territorien ergeben sich folgende Auslieferungsmengen:

- Japan: 80.000 St.
- Asien: 84.000 St.
- Europa: 550.000 St.
- USA: 620.000 St.
CLICK (BandaiNamco: "シリーズ累計出荷1,400万本超の『ナルティメット』シリーズ最新作! 当社過去最多言語の13言語対応で展開「NARUTO-ナルト-疾風伝ナルティメットストーム4」初回出荷でワールドワイド累計130万本を突破!")



The Division: Teile der Beleuchtung lassen sich zugunsten der Bildrate abschalten

08.02.16 - In Ubisofts The Division (PS4, Xbox One) können die Spieler bestimmte Aspekte der Beleuchtung deaktivieren, um so eine bessere Bildrate zu erhalten. Das sagte ein Entwickler gegenüber Team Epiphany.

"Es ist ziemlich großartig, dass wir eine Option in den Konsolen-Versionen anbieten können, durch die sich bestimmte Lichteffekte für eine bessere Bildrate abschalten lassen", erklärt der Entwickler. "Ich kenne kein anderes Spiel, das etwas Vergleichbares macht. Wenn Dir also die Bildrate wichtiger als die Grafik ist, dann kannst Du das einstellen."

Es ist unklar, wie stark die Bildrate verbessert wird. Eine ähnliche Option gab's damals in GTA Vice City (PS2, Xbox): Mittels "Trails On/Off" ließen sich auf den Konsolen Motion Blur, verbesserte Partikeleffekte und ein allgemeiner oranger Schein in der Atmosphäre ein- oder ausschalten. Bei Deaktivierung sah das Bild insgesamt "kühler" und sehr PC-mäßig aus, die Bildrate war dafür aber spürbar flüssiger. Release: 08.03.16 (Europa)



Final Fantasy Tactics Director legt neues Spiel Unsung Story vorerst auf Eis

08.02.16 - Das Strategie-Rollenspiel Unsung Story: Tale of the Guardians (PS4, PS Vita, 3DS, PC) von Final Fantasy Tactics (PS) Director Yasumi Matsuno und Playdek wurde bis auf weiteres auf Eis gelegt, das via Kickstarter 2014 erfolgreich finanziert wurde.

Unsung Story sollte eigentlich im Sommer 2015 erscheinen. Seit Oktober 2015 hat sich Entwickler Playdek nicht mehr zu dem Projekt geäußert. Jetzt teilt das Unternehmen mit, dass einige wichtige Entwickler das Team vor einigen Monaten verlassen haben.

Das hätte Auswirkungen auf das Spiel und die Arbeit des Studios gehabt. Playdek hat derzeit ein Team, dass sich nur mit einem einzigen Spiel befassen kann. Aus finanziellen Gründen muss sich das Studio deshalb in der nächsten Zeit mit anderen Projekten beschäftigen, um Geld verdienen zu können.

Erst danach könnte man sich wieder um Unsung Story kümmern, das mehr als USD 660.000 von fast 16.000 Backers eingesammelt hat. Ein neuer Erscheinungstermin wird nicht genannt.



Resident Evil-Synchronsprecher arbeitet an Final Fantasy XV

08.02.16 - D.C. Douglas, der Synchronsprecher von Albert Wesker aus der Resident Evil-Serie, ist derzeit mit der Vertonung von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) beschäftigt. Das geht aus einem Eintrag auf seiner offiziellen Website hervor.

Welche Rolle Douglas sprechen wird, ist unklar. Release: 2016 (Europa)



Battlefield 4: Server mit höherer Tickrate in dieser Woche

08.02.16 - DICE gibt bekannt, dass die PS4- und Xbox One-Version von Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) in dieser Woche Server mit einer höheren Tickrate bekommen.

Von der höheren Tickrate sollen alle kleinen Server (32 Spieler und weniger) profitieren, die dann bei 45hz statt bei 30hz liegen wird.

Eine Tickrate beschreibt bei Spiele-Servern die Frequenz, mit welcher der Server die Spieler-Positionen an die Computer der anderen Spieler (Clients) weitergibt. Steigt die Tickrate, dann hat das den Vorteil, dass die Informationen zwischen Server und Client häufiger ausgetauscht werden. Dadurch liegen die "Hitboxen" präziser auf einem Spielermodell.
CLICK (Battlelog: "PS4 & Xbox One High Tickrate Release")



Half-Life Animator Doug Wood verlässt Valve

08.02.16 - Doug Wood, Animator der Half-Life-Serie, wird Valve nach fast 19 Jahren in wenigen Wochen verlassen. Das kündigt Wood auf Facebook an. Er verlässt das Unternehmen, weil er mehr Zeit mit seinen Kinden verbringen und mehr reisen möchte.
CLICK (ValeTime: "Half-Life Animator Doug Wood is Retiring")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

08.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Quantum Break Steelbook Edition (Xbox One, Microsoft)
- Odin Sphere Limited Edition (PS4, NIS America)
- Warhammer 40.000 - Eternal Crusade (PS4/Xbox One, Bandai Namco)
- Doom - Day One Edition [AT-PEGI] (PS4/Xbox One, Bethesda)
- Uncharted 4: A Thief's End - Limited Steelbook Edition (PS4, Sony)
- Battle Worlds: Kronos (PS4/Xbox One, KingArt)
- Trackmania Turbo (PS4/Xbox One, Ubisoft)

Sonderangebote
- The Witcher 3: Wild Hunt (2. Auflage) (PS4, Bandai Namco): EUR 45,84
- Rayman Legends (Wii U, Ubisoft): EUR 19,00
- Uncharted 3: Drake's Deception (PS3, Sony): ab EUR 14,80



Dying Light: The Following Launch Trailer

08.02.16 - Techland zeigt den Launch Trailer zum Shooter Dying Light: The Following (PS4, Xbox One), der am 09.02.16 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dying Light: The Following Official Launch Trailer)



Hitman Beta Launch Trailer

08.02.16 - Square Enix zeigt einen Launch Trailer zur Beta von Hitman (PS4, Xbox One), die ab dem 12.02.16 auf der PS4 angeboten wird.
DOWNLOAD VIDEO (HITMAN - Beta Launch Trailer (PS4: Feb 12, PC: Feb 19))



Homefront: The Revolution Video Download

08.02.16 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Homefront: The Revolution Video ansehen (PS4, Xbox One) von Deep Silver, in dem fast eine halbe Stunde lang die Beta-Version der Xbox One zu sehen ist. Release: 20.05.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Homefront: The Revolution BETA Gameplay | Xbox One | 1080p Footage)



Dark Souls III Video Download

08.02.16 - Hier sind zwei neue Videos zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One) von From Software, darunter das Intro. Achtung - Das Video enthält SPOILER! Release: 12.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Dark Souls III - Opening Cinematic Trailer | PS4, XB1, PC - DARK SOULS 3 Experience Association)



Agatha Christie - The ABC Murders Launch Trailer

08.02.16 - Bandai Namco zeigt den Launch Trailer zum Adventure Agatha Christie - The ABC Murders (PS4, Xbox One), das am 12.02.16 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Agatha Christie - The ABC Murders Launch trailer)



TRON RUN/r Video Download

08.02.16 - Hier ist ein neues Video zu Disney Games' Actionspiel TRON RUN/r (PS4, Xbox One), das am 16.02.16 in den USA erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (6 Minutes of TRON RUN/r Disc Mode - IGN Plays)



Visage Video Download

08.02.16 - Das SadSquare Studio zeigt ein Video zum Horrorspiel Visage (PS4, Xbox One), das von P.T. (PS4) inspiriert wurde und für das derzeit eine Kickstarter Kampagne läuft. Release: 2017 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Visage - Official Alpha Gameplay Trailer)



3 Videos zu Trackmania Turbo

08.02.16 - Ubisoft veröffentlicht drei weitere Videos zum Rennspiel Trackmania Turbo (PS4, Xbox One), das am 24.03.16 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Trackmania Turbo - Gameplay Demo Video)



Far Cry Primal Video Download

08.02.16 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zu Far Cry Primal (PS4, Xbox One), das eine Laufzeit von über einer Stunde hat. Release: 23.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry Primal - Exclusive Community Livestream: new gameplay content)



Quantum Break Video Download

08.02.16 - Remedy zeigt ein Video zum Actionspiel Quantum Break, in dem eine Prototypen-Version zu sehen ist. Release: 05.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Quantum Break Prototype Footage - Xbox One)



Return to PopoloCrois: A STORY OF SEASONS Fairytale PAL Termin

08.02.16 - Marvelous gibt bekannt, dass das Rollenspiel Return to PopoloCrois: A STORY OF SEASONS Fairytale am 18.02.16 in Europa ausgeliefert wird.



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

08.02.16 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

08.02.16 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Freitag, 05.02.16




Aus H1Z1 werden H1Z1: King of the Kill und H1Z1: Just Survive / PAL Termin / 5 Bilder

05.02.16 - Daybreak Games gibt bekannt, dass das Zombie-Survival-Spiel H1Z1 in zwei Spiele aufgeteilt wird.

1. H1Z1: Just Survive (PS4, Xbox One, PC)
  * Genre: Survival
  * Spieler müssen in einer offenen Welt voller Zombies überleben
  * Schwerpunkte liegen auf Crafting, dem Bau einer Basis und Plündern
  * Via Steam Early Access für USD 19,99 ab 17.02.16 für PC erhältlich
  * Release: TBA (Europa)

2. H1Z1: King of the Kill (PS4, Xbox One, PC)
  * Genre: Shooter
  * Ein Hochgeschwindigkeits-Shooter mit mehreren Spielmodi inkl. Battle Royale (PvP)
  * Via Steam Early Access für USD 19,99 ab 17.02.16 für PC erhältlich
  * Release: Sommer 2016 (Europa)

Daybreak Games entschied sich zur Aufteilung von H1Z1, weil der Entwickler entsprechendes Feedback durch Diskussionen auf Reddit, Steam und Twitter von der Community erhalten hat.
CLICK PICTURE (5 x H1Z1: King of the Kill + H1Z1: Just Survive)
CLICK (H1Z1: "Breaking News: H1Z1 is Evolving")



Rising Star kündigt nächste Woche neues JRPG an

05.02.16 - Rising Star Games will in der nächsten Woche ein neues JRPG ankündigen. Das teilt das Studio via Twitter mit und veröffentlicht ein erstes Teaser Bild.
CLICK PICTURE (Rising Star JRPG Teaser Bild)



Über 3 Mio. Dragon Ball: Xenoverse weltweit ausgeliefert

05.02.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass bislang mehr als 3 Mio. Einheiten von Dragon Ball: Xenoverse (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) weltweit ausgeliefert wurden.

In den einzelnen Territorien verteilt sich diese Menge wie folgt:

- Japan: 230.000 St.
- Asien: 60.000 St.
- USA: 1,78 Mio. St.
- Europa: 1,05 Mio. St.

In diesen Zahlen sind Downloads enthalten. Dragon Ball: Xenoverse kam am 05.02.15 in Japan, am 24.02.15 in den USA und am 27.02.15 in Europa auf den Markt.
CLICK (Famitsu: "『ドラゴンボール ゼノバース』の全世界累計出荷本数が300万本を突破!!")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

05.02.16 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 25.01.16 bis 31.01.16 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) Call of Duty Black Ops III (Activision)
2. ( - ) FIFA 16 (EA)
3. ( 2 ) Resident Evil - Origins Collection (Capcom)

Wii U
1. (NEU) Lego Marvel Avengers (Warner)
2. ( 1 ) Super Mario Maker (Nintendo)
3. ( - ) Splatoon (Nintendo)

Xbox One
1. ( - ) Call of Duty: Black Ops III (Activision)
2. (NEU) Lego Marvel Avengers (Warner)
3. ( - ) Fallout 4 (Bethesda)

PS3
1. (NEU) Lego Marvel Avengers (Warner)
2. ( 1 ) FIFA 16 (EA)
3. ( - ) Minecraft (Sony)

Xbox 360
1. (NEU) Lego Marvel Avengers (Warner)
2. ( - ) FIFA 16 (EA)
3. ( 1 ) Minecraft (Microsoft)

PS Vita
1. (NEU) Trails of Cold Steel - The Legends of Heroes (NIS America)
2. (NEU) Lego Marvel Avengers (Warner)
3. ( - ) Lego Jurassic World (Warner)



Neun-Monats-Ergebnis: Sega Sammy macht fast EUR 49 Mio. Gewinn

05.02.16 - Sega hat die Ergebnisse für die ersten 9 Monate (01.04.15 - 31.12.15) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.15 - 31.03.16) bekanntgegeben.

- Nettogewinn: Yen 6,4 Mrd. (EUR 48,96 Mio. / USD 54,77 Mio.)
  * Vorjahresverlust: Yen 2,7 Mrd. (EUR 20,65 Mio. / USD 23,10 Mio.)

- Umsatz: Yen 245,0 Mrd. (EUR 1,87 Mrd. / USD 2,09 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 267,7 Mrd. (EUR 2,04 Mrd. / USD 2,29 Mrd.)
  * Veränderung: - 8 Prozent
CLICK (SegaSammy: "FLASH REPORT CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS[Japanese GAAP]9 Months Ended December 31, 2015(PDF :376KB)")



Platinum Games kann nicht ausschließlich Original-Spielemarken entwickeln

05.02.16 - Platinum Games hatte bei seiner Gründung beschlossen, ausschließlich nur neue Original-Spiele und neue Marken zu entwerfen. Doch mittlerweile ist das Studio auf externe Aufträge - wie z.B. Transformers: Devastation von Activision - angewiesen.

Das sagte Chief Executive Tatsuya Minami von Platinum Games im Gespräch mit der Famitsu. Es sehr extrem schwer, wenn man selbst nur neue Marken entwickeln will, wie Minami erklärt.

Aus diesem Grund übernimmt Platinum Games auch die Arbeit für andere Studios, entwickelt ein Star Fox Zero (Wii U) für Nintendo oder ein Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für Activision.

Die Partner gewähren Platinum Games bei diesen Projekten sehr viel Freiheit, wie Director Eiro Shirahama sagt. Besonders im Hinblick auf die Action-Bereiche eines Spiels hat Platinum Games nahezu freie Hand. Das mit den Auftragsarbeiten verdiente Geld kann dann wieder in eigene Entwicklungen von neuen Marken fließen.
CLICK (Kotaku: "Platinum Games: 'Making Only Original Titles Is Very Difficult'")



Final Fantasy XV mit Galerien-Modus für 3D-Feinde und CG Artworks / Kein Foto-Modus vorhanden

05.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) einen Galerien-Modus besitzt. Damit lassen sich 3D-Modelle von Feinden, Waffen, Charakteren und Nahrung betrachten.

In einer weiteren Galerie kann sich der Spieler CG Artworks und Konzeptgrafiken anschauen. Ein "Photo Mode" fehlt hingegen. Wie User Interface Planner Takahiro Noda von Square Enix sagt, kann man sich aber die Fotos von Prompto anschauen, die er während der Reise gemacht hat. Release: 2016 (Europa)
CLICK (Final Fantasy XV: "ファイナルファンタジーXV")



The Division: 22 Prozent der Karte waren in Beta spielbar / Größenvergleich der Karte mit GTA V und Fallout 4

05.02.16 - Die in der Beta-Version von The Division (PS4, Xbox One) verfügbare Karte zeigte 22 Prozent der gesamten Spielwelt, die ab dem Verkaufsstart am 08.03.16 zur Verfügung stehen wird.

Das hat MickGasm herausgefunden, der die Karten analysiert und miteinander verglichen hat; in verschiedenen Screenshots belegt er seine These.

MarcoStyle hat derweil die Größe der Karte von The Division mit denen von Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und Fallout 4 (PS4, Xbox One) in einem Video verglichen.
CLICK PICTURE (The Division - Kartengrößen Beta - Launch)
DOWNLOAD VIDEO (The Division | Map Size Comparison To GTA V & Fallout 4)



Nippon Ichi Teaser Website - Neues Cladun geplant? / Video Download

05.02.16 - Nippon Ichi hat eine Teaser Website in Japan eröffnet, auf der ein neues Spiel enthüllt werden soll. Parallel dazu gibt's auch ein Teaser Video, das auf einen neuen Teil der Action RPG-Serie Cladun (PSP, 2010) hinweist.
CLICK (Offizielle Homepage: "Nippon Ichi Teaser")
DOWNLOAD VIDEO (Nippon Ichi Software New Title Teaser BGM)



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar / Deal der Woche: Nintendo Produkte

05.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Doom Collector's Edition (PS4, Bethesda)
- Doom Collector's Edition (Xbox One, Bethesda)
- Doom Day One Edition (PS4/Xbox One, Bethesda)
- Odin Sphere Limited Edition (PS4, NIS America)
- Mount & Blade - Warband HD (Xbox One, Koch Media)
- Homefront - The Revolution Day (Day One Edition) (PS4/Xbox One, Deep Silver)

Sonderangebote
- Lords of the Fallen (Xbox One, CI Games): EUR 19,99
- Tombe Raider (PS3/Xbox 360/PC, Square Enix): ab EUR 9,99
- Xbox One (500GB) (Microsoft): EUR 230,44
- Xbox One (1TB) (Microsoft): EUR 265,15

Als Deal der Woche wurden die Preise einiger Nintendo-Produkte gesenkt, darunter New Nintendo 3DS schwarz inkl. Dragon Ball Z: Extreme Butoden + Zierblende und viele amiibos.
CLICK (Amazon: "Deal der Woche: Nintendo Produkte")



Trackmania Turbo Video Download / PAL Termin

05.02.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Rennspiel Trackmania Turbo (PS4, Xbox One) am 24.03.16 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Trackmania Turbo - 4 Umgebungen, 4 Fahrstile)



Doom Video Download / PAL Packshot

05.02.16 - Hier ist ein neues Video und der finale deutsche Packshot zum Shooter Doom (PS4, Xbox One) von id Software und Bethesda, der am 13.05.16 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Doom PAL Packshot)
DOWNLOAD VIDEO (Clueless Gamer Super Bowl Edition: "Doom")



Unravel Video Download

05.02.16 - Electronic Arts zeigt ein über 20 Minuten langes Video zum Actionspiel Unravel (PS4, Xbox One). Release: 09.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Unravel ~ 20 Minutes of Gameplay)



Cel Damage HD auch für Xbox One

05.02.16 - Finish Line Games gibt bekannt, dass das Car-Combat-Spiel Cel Damage HD (PS4, PS3, PS Vita) für die Xbox One umgesetzt wird.

Die Entwickler versprechen eine überarbeitete Grafik, verbesserte Spielmechanik und lokale Mehrspieler-Duelle. Release: TBA (Europa)
CLICK (TorontoGameDevs: "Finish Line Games Bringing Cel Damage HD To Xbox One")



Star Fox Zero: Nintendo soll sich angeblich stärker für Bewegungssteuerung einsetzen

05.02.16 - Platinum Games und Nintendo sollen ihre Arbeiten an der Bewegungssteuerung des Shooters Star Fox Zero intensiviert und sich kurz vor der Veröffentlichung des Spiels darauf konzentriert haben.

Das behauptet Nintendo World Report in einer Gerüchterubrik. Ob die Bewegungssteuerung deshalb optional oder die einzige Steuerungsmöglichkeit sein wird, ist unklar. Nintendo hat sich zu dem Bericht nicht geäußert. Release: April 2016 (Europa)
CLICK (NintendoWorldReport: "Rumor Cats: Wii U in 2016")



Paragon Video Download

05.02.16 - Epic Games veröffentlicht ein weiteres Video zum MOBA Paragon. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Paragon - Kallari Hero Abilities - Gameplay Video)



Aegis of Earth: Protonovus Assault PAL Termin

05.02.16 - PQube gibt bekannt, dass das Strategiespiel Aegis of Earth: Protonovus Assault (PS4, PS3, PS Vita) im 1. Quartal 2016 in Europa veröffentlicht wird.



Tekken 7: Fated Retribution: 10 geleakte Bilder zeigen Character Select Bildschirm, Alternative Outfits / Produzent Harada verurteilt Rating Board wegen Leaks / Video Download

05.02.16 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Tekken 7: Fated Retribution, zu dem das koreanische Rating Board zehn Bilder geleakt hat.

Sie zeigen erstmals den Character Select Bildschirm und alternative Outfits der Kämpfer. Director Harada hat den Leak des Rating Boards verurteilt und es als "schlimmstes Rating Board" bezeichnet, dem man keine vertraulichen Informationen überlassen kann. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (10 x Tekken 7 Leaks)
DOWNLOAD VIDEO (Tekken 7: Fated Retribution - Overview)
CLICK (Kotaku: "Tekken Developer Furious at Tekken 7 Leaks")



Adventures of Mana in Europa - Square Enix will Fan-Meinungen

05.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass man über eine Veröffentlichung des Rollenspiels Adventures of Mana (jap. "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden") in Europa und den USA nachdenkt.

Hierzu können Fans ihr Feedback im offiziellen Blog von Square Enix Europe abgeben, das die Entwickler bei ihrer Entscheidung berücksichtigen wollen.



Shin Megami Tensei IV: Final Video Download

05.02.16 - Atlus veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Shin Megami Tensei IV: Final. Release: 10.02.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Shin Megami Tensei IV Final - Medusa)

Donnerstag, 04.02.16




Mirror's Edge Catalyst erhält Beta auf PS4 und Xbox One / Video Download

04.02.16 - DICE und Electronic Arts geben bekannt, dass ein geschlossener Beta-Test für Mirror's Edge Catalyst (PS4, Xbox One) auf beiden Konsolen durchgeführt wird. Für die Teilnahme wird ein EA Account benötigt; Anmeldungen sind ab sofort auf mirrorsedge.com/beta/ möglich.Release: 24.05.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Mirror's Edge Catalyst Story Trailer - I Am Faith)



Quartalsergebnis: Take-Two mit über EUR 38 Mio. Verlust

04.02.16 - Take-Two hat für das 3. Quartal (01.10.15 - 31.12.15) des laufenden Geschäftsjahres 2016 (01.04.15 - 31.03.16) seine Ergebnisse bekanntgegeben.

- Verlust: USD 42,413 Mio. (EUR 38,25 Mio. / Yen 5,00 Mrd.)
  * Vorjahresgewinn: USD 40,093 Mio. (EUR 36,16 Mio. / Yen 4,72 Mrd.)

- Umsatz: USD 414,221 Mio. (EUR 373,66 Mio. / Yen 48,83 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 531,147 Mio. (EUR 479,13 Mio. / Yen 62,6 Mrd.)
  * Veränderung: - 22 Prozent
CLICK (Take-Two: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Stronger-Than-Expected Results for Fiscal Third Quarter 2016")



Doom: Interview mit Director Marty Stratton von id Software / Premium Collector's Edition angekündigt / Video Download / PAL Termin / 4 Bilder

04.02.16 - Die Game Informer führte ein Interview mit Marty Stratton von id Software, der als Director an dem Shooter Doom (PS4, Xbox One) arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die mit dem SnapMap Editor erstellten Karten lassen sich plattformübergreifend tauschen.

- Endbosse sind mit SnapMap nicht verfügbar, weil sie für ganz spezielle Bereiche in den Levels entworfen wurden.

- Die kommende Beta wird andere Inhalte bieten als der Alpha-Test.

- Wie weit der Spieler seine Waffen via Upgrades verbessern kann, hängt davon ab, wie intensiv er die Levels erforscht.

- Rücksetzpunkte (Checkpoints) sind in den niedrigen Schwierigkeitsstufen noch vorhanden, nicht aber in den höheren.

- Es gibt einen Schwierigkeitsgrad, der noch schwerer ist als "Nightmare".

- Die im Kampf erzielten Punkte beeinflussen die Waffen-Modifizierungen.

- Ob es eine Collector's Edition geben wird, kann Stratton noch nicht sagen.

- In den Levels gibt es optional auch labyrinthartige Bereiche für Leute, die die Levels gerne gründlich erforschen wollen. Es ist aber auch möglich, schnell durch die Stages zu kommen und sich nicht lange mit solchen Level-Abschnitten auseinanderzusetzen.

- Der Marine hat keinen Namen und die Hintergrundgeschichte bildet keinen Schwerpunkt. Es gibt aber hier und da ein paar Infos zur Geschichte und zum Marine für die Spieler, die sich dafür interessieren.

- Nach dem Durchspielen kann man mit demselben Spielstand erneut starten und besitzt alle bis dahin erspielten Upgrades und Items.

- Es gibt - wie in Doom II im 30. Level "Icon of Sin" - irgendwo wieder einen versteckten Sperr, auf dem ein Kopf steckt. Diesmal zeigt der Kopf aber nicht John Romero oder einen anderen Entwickler.

- Der Soundtrack wird von Mick Gordon komponiert, doch es werden auch noch andere Komponisten Musik beisteuern.

- Release: 13.05.16 (Europa)

Ferner hat Bethesda eine Premium Collector's Edition (für USD 120) sowie - für Vorbesteller - das "Demon Multiplayer Pack" für Europa angekündigt.

Doom Collector's Edition
* Eine exklusive und detailgetreu umgesetzte 30 Zentimeter hohe Statue des Revenant. Der anhand von 3D-Daten aus dem Spiel modellierte Dämon posiert über einem LED-beleuchteten Standfuß, der durch eine sich langsam drehende Turbine das Flair der UAC Mars-Station in die heimischen Wohnzimmer bringen soll.

* Spiel Doom in einer exklusiven Metallbox.

Demon Multiplayer Pack für alle Vorbesteller und alle Versionen
- Spezielles Dämonen-Rüstungsset in drei Skin-Varianten
- Sechs Metallic-Farben
- Drei id-Logomuster für Waffen und Rüstung
- Sechs Hacking-Modulen (temporäre Verbesserungen, die den Spieler einen Vorteil in Multiplayer-Matches verschaffen können).
DOWNLOAD VIDEO (DOOM - Campaign Trailer)
CLICK PICTURE -1- (2 x Doom Collector's Edition & Vorbesteller-Bonus)
CLICK PICTURE -2- (2 x Doom)
CLICK (GameInformer: "Answering Community Questions On Doom")



The Division in Deutschland ungeschnitten / Vierte Fraktion "Last Man Battalion" vorgestellt / Website mit interaktiver Karte eröffnet / Video Download

04.02.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine Website mit einer interaktiven Karte zu The Division (PS4, Xbox One) im Stil von Google Maps ab sofort auch in Deutschland verfügbar ist.

Das Spiel hat von der USK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" erhalten. Es wird ungeschnitten und ohne Änderungen in Deutschland auf den Markt kommen, wie Ubisoft gegenüber Schnittberichte bestätigt hat.

Der YouTuber Arekz konnte The Division bei Ubisoft in Malmö anspielen und hat erste Details zur vierten Gegner-Fraktion zusammengetragen.

Sie heißt "Last Man Battalion" und besteht aus Mitgliedern einer privaten Militär-Gruppierung. Dieses Unternehmen hatte ursprünglich den Auftrag bekommen, wertvolle Wirtschaftsgüter in New York zu beschützen.

Aber als das Virus ausbricht herrscht Chaos innerhalb der Truppe und sie verwandelt sich in eine hochkarätige Verbrecher-Organisation. Das "Last Man Battalion" soll die härteste Gegnergruppe in The Division darstellen, die von Lt. Commander Charles Bliss befehligt wird. Sie hat Zugang zu schweren Waffen, die denen des Spielers überlegen sind. Release: 08.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's The Division - Know your Skills [EUROPE]) CLICK (Offizielle Homepage: "The Division - Karte")



Neun-Monats-Ergebnis: Square Enix macht über EUR 103 Mio. Gewinn

04.02.15 - Square Enix seine Ergebnisse für die ersten 9 Monate (01.04.15 - 31.12.15) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.15 - 31.03.16) veröffentlicht.

- Gewinn: Yen 13,538 Mrd. (EUR 103,40 Mio. / USD 115,23 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 10,916 Mrd. (EUR 83,37 Mio. / USD 92,91 Mio.)
  * Veränderung: + 24 Prozent

- Umsatz: Yen 152,760 Mrd. (EUR 1,16 Mrd. / USD 1,30 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 118,874 Mrd. (EUR 907,97 Mio. / USD 1,01 Mrd.)
CLICK (SquareEnix: "Consolidated Financial Results for the Nine-Month Period Ended December 31, 2015", Format PDF)



Über 60 Mio. Grand Theft Auto V ausgeliefert

04.02.16 - Take-Two gibt bekannt, dass bislang mehr als 60 Mio. Einheiten von Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) weltweit ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 18.11.14 in Europa und den USA sowie am 11.12.14 in Japan auf den Markt.
CLICK (Take-Two: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Stronger-Than-Expected Results for Fiscal Third Quarter 2016")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar / Deal der Woche: Nintendo Produkte

04.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Doom Day One Edition (PS4/Xbox One, Bethesda)
- Odin Sphere (PS4/PS3/PS Vita, Atlus)
- Warhammer 40.000 - Eternal Crusade (PS4/Xbox One, Bandai Namco)
- For Honor (PS4/Xbox One, Ubisoft)
- WRC 5 - eSport Edition (PS4/Xbox One, Bigben Interactive)

Sonderangebote

- Diablo III - Ultimate Evil Edition (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Activision): EUR 16,06
- Minecraft (Xbox One, Microsoft): EUR 19,90
- Hyrule Warriors (Wii U, Nintendo): EUR 30,99
- Life is Strange (PS4/Xbox One/PC, Square Enix): ab 16,99

Als Deal der Woche wurden die Preise einiger Nintendo-Produkte gesenkt, darunter New Nintendo 3DS schwarz inkl. Dragon Ball Z: Extreme Butoden + Zierblende und viele amiibos.
CLICK (Amazon: "Deal der Woche: Nintendo Produkte")



Far Cry Primal Video Download

04.02.16 - Ubisoft veröffentlicht ein weiteres Video zu Far Cry Primal (PS4, Xbox One). Release: 23.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry Primal - The Charge - Live Trailer [EUROPE])



Neue Bilder zu Final Fantasy XV

04.02.16 - Square Enix veröffentlicht neue Bilder zum RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One). Release: 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XV)



Dying Light: The Following Video Download

04.02.16 - Hier ist ein neues Video zu Techlands Dying Light: The Following (PS4, Xbox One), das am 09.02.16 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Dying Light: The Following | Be the Zombie: The Showdown Trailer)



Limitiertes Uncharted 4 PS4 Bundle für Europa angekündigt / 3 Bilder

04.02.16 - Sony gibt bekannt, dass ein Uncharted 4 PlayStation 4 Limited Edition-Paket am 27.04.16 in Europa erscheinen wird. Es besteht aus:

- PS4 (1TB) in Gray Blue mit aufgedrucktem Bild von Nathan Drake, PlayStation- und Uncharted-Logo sowie dem Satz "Sic Parvis Magna" in Gold

- DualShock 4 Wireless-Controller

- Spiel Uncharted 4: A Thief's End (Disc)
CLICK PICTURE (3 x Uncharted 4 PS4 Limited Edition)



Grand Kingdom Launch Day Edtion angekündigt / PAL Termin / Video Download

04.02.16 - NIS America gibt bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Grand Kingdom (PS4, PS Vita) am 17.06.16 in Europa veröffentlicht wird.

Das Spiel wird auch als Launch Day Edition in Europa zu haben sein. Diese Sonderauflage enthält zusätzlich noch ein Artbook (32 Seiten) und eine Soundtrack CD mit fünf Liedern aus dem Spiel.
DOWNLOAD VIDEO (Grand Kingdom | Announce trailer | PS4 & PS Vita)
CLICK PICTURE (Grand Kingdom Launch Day Edition)



Neue Bilder zu Phantasy Star Online 2

04.02.16 - Sega veröffentlicht neue Bilder zum Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 (PS4, PS Vita). Release: 20.04.16 (Japan)
CLICK PICTURE (Phantasy Star Online 2)



Japan: Breath of Fire V am 17. Februar in den PS2 Game Archives

04.02.16 - Capcom gibt bekannt, dass der Rollenspiel-Klassiker Breath of Fire V: Dragon Quarter am 17.02.16 in den PS2 Game Archives in Japan veröffentlicht wird. Ein Preis wurde noch nicht genannt.



The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Nintendo erläutert Verbesserungen und neue Inhalte / Video Download

04.02.16 - Nintendo hat sich zu den neuen Inhalten und den Verbesserungen von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD geäußert, das am 04.03.16 in Europa auf den Markt kommen wird.

Mit Hilfe des Wii U GamePads sollen die Spieler von ihre Ausrüstung einfacher denn je verwalten, einen Blick auf die Karte werfen und sich via Touchscreen in einen Wolf verwandeln können. Dazu wird das Spiel nicht unterbrochen.

Zudem dient ihnen der Controller direkten Miiverse-Zugang oder die Möglichkeit, den neuen Zelda-Titel auch einmal ohne Fernseher zu genießen. Ihre Miiverse-Nachrichten können sie mit Dutzenden neuer Stempel verzieren, die zahlreich in Hyrule versteckt sind.

Ein neuer, magischer Gegenstand, die Geisterlampe, hilft Link bei der Aufgabe, gegnerische Geisterseelen zu entdecken. Die Lampe fängt an zu glühen, sobald eine dieser Seelen in ihrer Nähe auftaucht. Als weitere Erleichterung haben die Spieldesigner die Anzahl an Strahlentau, die Link an bestimmten Punkten des Spiels einsammeln muss, von 16 auf 12 reduziert.

Außerdem haben sie die Geldbeutel der Spieler vergrößert, damit mehr Rubine hineinpassen. Wer eine Schatztruhe voller Rubine findet, muss jetzt nicht mehr auf sie als zusätzliche Spielwährung verzichten, nur weil seine Geldbörse zu voll ist.

Zelda-Veteranen, die das Original kennen, aber auch Neulinge, die eine Extra-Herausforderung annehmen möchten, können sich für eine neue Option entscheiden: Sie können vom Start weg im Helden-Modus spielen. In dieser anspruchsvollen Variante richten gegnerische Attacken doppelt so viel Schaden an wie normal, und es gibt in diesem Modus auch keine Herzen zu finden, mit denen man seine Lebensenergie erneuern kann.

Noch kniffliger soll diese Herausforderung dadurch sein, dass die ganze Spielwelt gespiegelt wird. Auch die Dungeons sind genau umgekehrt angeordnet. Wer zusätzlich noch mit dem Ganondorf amiibo die NFC-Schnittstelle seines Wii U GamePads berührt, der muss bis zum Ende der Spiele-Sitzung den vierfachen Schaden durch seine Gegner hinnehmen.
DOWNLOAD VIDEO (35 minutes of The Legend of Zelda: Twilight Princess HD gameplay and impressions)



Mother 3 soll angeblich in Europa erscheinen

04.02.16 - Nintendos Rollenspiel-Klassiker Mother 3 (GBA, 2006) soll angeblich in Europa auf Virtual Console erscheinen. Das behauptet Eurogamer und stützt sich auf eine nicht näher genannte Quelle. Nintendo hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.
CLICK (Eurogamer: "Mother 3 will finally get Western release - report")



Pokken Tournament Video Download

04.02.16 - Nintendo zeigt ein Tutorial-Video zum Prügelspiel Pokken Tournament (dt. "Pokken Tekken"). Release: 18.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Pokkén Tournament Tutorial Trailer)



Achievements zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4

04.02.16 - Hier sind die Achievements zu Bandai Namcos Prügelspiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 (PS4, Xbox One), das am 05.02.16 in Europa auf den Markt kommen wird.
CLICK PICTURE (Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 Achievements)



Unravel jetzt via EA Access erhältlich

04.02.16 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Xbox One-Besitzer ab sofort die ersten beiden Levels von Unravel (PS4, Xbox One) mit EA Access ausprobieren können. Release: 09.02.16 (Europa)



Return to PopoloCrois: A STORY OF SEASONS Fairytale Video Download

04.02.16 - Marvelous veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Return to PopoloCrois: A STORY OF SEASONS Fairytale, das im 1. Quartal 2016 in Europa auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Return to PopoloCrois: A Story of Seasons Fairytale - Features Trailer)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

04.02.16 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 28.01.16 bis 03.02.16 erfasst.

1. ( 1 ) The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U, Nintendo)
2. ( 2 ) The Division (PS4, Ubisoft)
3. ( 3 ) Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 (PS4, Bandai Namco)
4. ( 5 ) Digimon Story: Cyber Sleuth (PS4, Bandai Namco)
5. ( 8 ) Far Cry Primal (PS4, Ubisoft)
6. ( 7 ) Pokémon Super Mystery Dungeon (3DS, Nintendo)
7. ( 9 ) Dark Souls III (PS4, Bandai Namco)
8. ( 6 ) Pokemon Tekken (Wii U, Nintendo)
9. (NEU) Uncharted 4 (PS4, Sony)
10.(NEU) Hitman (PS4, Square Enix)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

04.02.16 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 27.01.16 bis 02.02.16 ermittelt wurden.

1. ( 4 ) Shin Megami Tensei IV: Final (3DS, Atlus)
2. ( 5 ) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 (PS4, Bandai Namco)
3. ( 6 ) Dark Souls III (PS4, From Software)
4. ( 9 ) Gundam Breaker 3 (PS4, Bandai Namco)
5. (NEU) Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) (PS4, Koei Tecmo)
6. (NEU) Gundam Breaker 3 (PS Vita, Bandai Namco)
7. ( 7 ) The Division (PS4, Ubisoft)
8. ( 8 ) Yo-Kai Sangokushi (3DS, Level 5)
9. (NEU) Street Fighter V (PS4, Capcom)
10.(NEU) Senjou no Valkyria Remaster (PS4, Sega)

Mittwoch, 03.02.16




The Witness über 100.000 Mal verkauft

03.02.16 - Thekla gibt bekannt, dass bislang mehr als 100.000 Einheiten von dem Puzzlespiel The Witness (PS4, PC) weltweit verkauft wurden. Dadurch wurde ein Umsatz von über USD 5 Mio. generiert.

The Witness wurde am 26.01.16 weltweit als Download veröffentlicht.
CLICK (The-Witness: "Fun Sales Fakts")



Yoshinori Ono: "Online-Beta-Tests für Street Fighter V ersetzen Arcade-Tests"

03.02.16 - Die für Street Fighter V durchgeführten Online-Beta-Tests sind ein Ersatz für die Arcade Tests, die Capcom früher bei seinen Prügelspielen gewöhnlicherweise durchgeführt hat. Das sagte Capcoms Produzent Yoshinori Ono in der neuesten Ausgabe der britischen Play.

"Die Online-Beta-Tests sind ein wertvoller Ersatz für die Arcade-Tests, die wir normalerweise durchführen würden. Japanische Arcade-Spieler sind auf einem extrem hohen Level", sagt Ono.

"In der Vergangenheit haben wir uns auf ihre Experten-Meinungen verlassen, um an Street Fighter-Spielen den letzten Feinschliff vornehmen zu können, bevor sie auf einer Konsolen veröffentlicht wurden. Doch diesmal gibt's keine Arcade-Version.

Wir haben Street Fighter V deshalb auf so vielen Events wie möglich gezeigt, um direkt von den Spielern Feedback zu bekommen. Ergänzend dazu haben wir jetzt die Online-Beta-Tests gemacht. Und wir haben einige geheime Tests organisiert, bei denen wir das Spiel ohne Ankündigung zum probespielen veröffentlichten.

All das hat uns immens dabei geholfen, exakt die Punkte für eine gründliche Feinabstimmung zu finden, die wir mit internen Tests bei uns niemals entdeckt hätten", erklärt Ono. Release: 16.02.16 (Europa)



Hitman Beta ab dem 12. Februar / Exklusiv-Zugang zu den "Sarejevo Six" / 2 Bilder / Video Download

03.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass die Beta von Hitman (PS4, Xbox One) zuerst PS4-Besitzern am 12.02.16 zur Verfügung stehen wird.

Für den Beta-Zugang muss das gesamte Spiel oder nur das Intro Pack im PlayStation Store vorbestellt werden. Auch die Hitman - Collector's Edition gewährt die Beta-Teilnahme, mehr Details dazu auf der offiziellen Website.

Alle Vorbesteller erhalten zudem das "Blood Money Requiem Pack" mit einigen Ingame-Items (Schallgedämpfte ICA-19, Requiem Legacy Anzug, Blood Money Shirt, explosive Ente).

PS4-Besitzer bekommen außerdem exklusiven Zugang zu den Sarejevo Six. Diese sechs Bonus-Verträge erzählen eine eigenständige Nebengeschichte rund um frühere Mitglieder einer paramilitären Einheit namens CICADA. Agent 47 wird um die Welt reisen, um seine Ziele zu verfolgen und an jedem Ort des Spiels wird einer der Verträge verfügbar sein.

Der erste exklusive PS4-Vertrag wird bereits zur Verfügung stehen, wenn das Spiel am 11.03.16 erscheint - IO Interactive hat ihn "The Director" genannt. Das Ziel ist Scott Sarno, Chef der europäischen Operationen der privaten Militärorganisation CICADA.

Er ist seit 30 Jahren Veteran der geheimen Operationen und steht in Verbindung mit einer Reihe fragwürdiger Einsätze in Europa und dem Mittleren Osten, die bis in die Mitte der 90er Jahre zurückgehen. Er ist bestens trainiert und wahnsinnig aufmerksam, der Spieler sollte sich darauf einstellen, dass er immer in Begleitung mehrerer CICADA Agenten ist.
DOWNLOAD VIDEO (HITMAN - World of Assassination Trailer)
CLICK PICTURE (2 x Hitman Blood Money Requiem Pack - Sarejevo Six)



Bloodborne Artbook am 26. Februar in Japan / 3 Bilder

03.02.16 - Sony gibt bekannt, dass das Buch Bloodborne Official Artworks von Kadokawa und ASCII Media Works am 26.02.16 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis beträgt Yen 3.996, der Umfang liegt bei 256 Seiten und die ISBN lautet 4048657984.
CLICK PICTURE (3 x Bloodborne Official Artworks)



Kein Early Access: ARK: Survival Evolved erscheint erst nach Fertigstellung

03.02.16 - Studio Wildcard gibt bekannt, dass das Dinosaurier-Survival-Spiel ARK: Survival Evolved (PS4, Xbox One) auf der PS4 erst veröffentlicht wird, wenn es fertiggestellt ist.

Auf der Xbox One ist es durch ein "Early Access Programm" bereits jetzt verfügbar; die fertige Version soll auf beiden Systemen dann im Juni 2016 folgen.

Da Sony für die PS4 kein "Early Access" anbietet, können derzeit nur die Xbox One-Besitzer ARK: Survival Evolved spielen, wie Studio Wildcard Mitgründer und Creative Director Jesse Rapczak erklärt.
CLICK (Gamespot: "Ark: Survival Evolved Dev Talks Frame Rate Issues, PS4 Version, Comparisons to Minecraft")



Republique Limited Edition PAL Packshot

03.02.16 - NIS America zeigt zum Action RPG Republique Limited Edition den Packshot für Deutschland, das zusätzlich ein Manifest (160 Seiten) von James Clinton Howell und eine Audio CD mit ausgewählten Werken von Zinc LeMone enthält. Release: 04.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Republique Limited Edition PAL Packshot)



Rainbow Moon PAL & USA Termin / Video Download

03.02.16 - Eastasiasoft gibt bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Rainbow Moon (PS4, PS3, PS Vita) am 17.02.16 in Europa und am 16.02.16 in den USA als Download veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Rainbow Moon PS4 Trailer)



Stranger of Sword City PAL Termin

03.02.16 - NIS America gibt bekannt, dass der Dungeon Crawler Stranger of Sword City (PS4, PS Vita) am 29.04.16 in Europa veröffentlicht wird.



Final Fantasy XV: Square Enix und Rocket Beans TV präsentieren "Die lange Final Fantasy Nacht"

03.02.16 - Square Enix und Rocket Beans TV präsentieren am 30.03.16 ab 21 Uhr einen Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) Event live aus Hamburg und Hollywood.

Square Enix enthüllt im Rahmen des exklusiven Gala-Events "Uncovered: Final Fantasy XV" im Shrine Auditorium in Los Angeles viele Neuigkeiten zum Rollenspiel. Ferner wird's neue Ankündigungen und - wie gemeldet - den offiziellen Erscheinungstermin von Final Fantasy XV geben.

Aufgrund des exklusiven deutschen Streams von Rocket Beans TV sind Fans live dabei und erleben mit den Moderatoren von Rocket Beans TV und bekannten Gästen bereits ab 21 Uhr "Die lange Final Fantasy Nacht" als Countdown zum großen Event.

Das Team des 24/7-Internet-Senders berichtet außerdem live aus Hollywood von den Vorbereitungen des Events und der Gala, die um 4 Uhr deutscher Zeit am 31.03.16 beginnt.



DICE: Hideo Kojima und Guillermo del Toro halten Keynote

03.02.16 - Auf der DICE Summit (16.02.16 - 18.02.16) in Las Vegas werden Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima von den Kojima Productions und Film-Regisseur und -Produzent Guillermo del Toro eine Keynote abhalten.

Sie wollen über ihre kreativen Visionen sprechen, heißt es auf der offiziellen Website der DICE. Moderiert wird das Gespräch von Geoff Keighley. Del Toro und Kojima wollten in 2014 zusammenarbeiten und das neueste Horror-Action/Adventure der Silent Hill-Serie entwerfen, das aber von Konami eingestellt wurde.
CLICK (DICE: "HIDEO KOJIMA AND GUILLERMO DEL TORO CONFIRMED AS D.I.C.E. SUMMIT KEYNOTE SPEAKERS")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar / Deal der Woche: Nintendo Produkte

03.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360/Wii U/3DS, Warner) inkl. Special Edition & Premium Edition
- Tom Clancy's The Division - Gold Edition (PS4/Xbox One, Ubisoft)
- Hyrule Warriors Legends - Limited Edition (3DS, Nintendo)
- Naruto Shippuden: Utlimate Ninja Storm 4 (PS4/Xbox One, Bandai Namco)

Sonderangebote

- PS4 Konsole (500GB, schwarz) + Tom Clancy's Rainbow Six Siege EUR 322,86 (bei Nutzung der EUR 20 Aktion)
- HITMAN - Collector's Edition (PS4/Xbox One, Square Enix): EUR 139,99

Als Deal der Woche wurden die Preise einiger Nintendo-Produkte gesenkt, darunter New Nintendo 3DS schwarz inkl. Dragon Ball Z: Extreme Butoden + Zierblende und viele amiibos.
CLICK (Amazon: "Deal der Woche: Nintendo Produkte")



Dark Souls III Video Download

03.02.16 - From Software veröffentlicht ein neues Video zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One). Release: 12.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls 3 Livestream Thief Gameplay Mirror)



Gone Home: Console Edition PAL Termin

03.02.16 - Fullbright Company gibt bekannt, dass das Adventure Gone Home: Console Edition (PS4, Xbox One) am 12.02.16 in Europa veröffentlicht wird.

Das Spiel sollte eigentlich am 12.01.16 erscheinen. Probleme mit der Altersfreigabe und dem Zertifizierungsprozess führten jedoch zu einer Verschiebung.
DOWNLOAD VIDEO (Gone Home: Console Edition Launch Trailer)



Plants vs Zombies Garden Warfare 2 Video Download

03.02.16 - Electronic Arts zeigt zum Actionspiel Plants vs Zombies Garden Warfare 2 (PS4, Xbox One) ein neues Video, das am 25.02.16 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 'Plant Variant' Gameplay)



LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Premium Edition PAL Packshot

03.02.16 - Warner veröffentlicht zur LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Premium Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS) den deutschen Packshot. Release: 28.06.16 (Europa)
CLICK PICTURE (LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Premium Edition PAL Packshot)



Homefront: The Revolution Beta-Codes werden verschickt

03.02.16 - Deep Silver gibt bekannt, dass ab sofort Beta-Codes für Homefront: The Revolution Video ansehen (PS4, Xbox One) an für die Teilnahme registrierte Xbox One-Besitzer verschickt werden.

Die Beta findet exklusiv auf der Xbox One vom 11.02.16 bis 14.02.16 in Europa statt. Release: 20.05.16 (Europa)



Thekla erwägt The Witness für Xbox One

03.02.16 - Thekla denkt darüber nach, dass Puzzlespiel The Witness (PS4, PC) auch für die Xbox One auf den Markt zu bringen. Das teilt Entwickler und Firmengründer Jonathan Blow von Thekla mit.
CLICK (The-Witness: "Fun Sales Fakts")



Neuheiten für Virtual Console in Japan

03.02.16 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 10.02.16 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Chocobo Land - A Game Of Dice (GBA, Square Enix)
- Fire Emblem: Shadow Dragon (NDS, Nintendo)



Nintendo erläutert "My Nintendo" Punkteprogramm

03.02.16 - Nintendo hat auf einem Investorentreffen sein neues Punkteprogramm "My Nintendo" erläutert.

"My Nintendo" soll auf Nintendo Spielkonsolen und Handhelds sowie auf Smart-Geräten verfügbar sein. Es gibt Platin- und Gold-Punkte.

Die Platin-Punkte lassen sich für digitale Inhalte und andere Waren eintauschen. Die Platin-Punkte verdient man sich, indem man Apps auf einem Mobilgerät spielt, sich in den eShop einloggt oder bestimmte Anforderungen erfüllt.

Für Gold-Punkte bekommt der Spieler Rabatte auf herunterladbare Software für Wii U und 3DS. Die Gold-Punkte erhält der User, indem er Inhalte im eShop kauft. "My Nintendo" soll im März 2016 in 39 Ländern verfügbar sein - ab März 2016 in Deutschland.
CLICK (Nintendo: "2016年2月3日(水) 第3四半期決算説明会任天堂株式会社 社長 君島 達己")



Nintendos erste App Miitomo ab März in Deutschland

03.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass mit Miitomo die erste App des Unternehmens exklusiv für Mobilgeräte im März 2016 in Deutschland erhältlich sein wird.

Sie eignet sich sowohl für iOS- als auch für Android-Smartphones. Nintendo teilt mit, welche Schritte die Fans unternehmen können, um zu den ersten Nutzern der App zu gehören: Ab dem 17. Februar sind alle Nintendo-Freunde in Deutschland eingeladen, sich vorab für Miitomo zu registrieren, indem sie einen Nintendo-Account anlegen.

Das funktioniert über die Nintendo Network ID, Konten bei verschiedenen sozialen Netzwerken oder über die E-Mail-Adresse. Alle, die diese Vorabregistrierung nutzen, werden als erste über den genauen Starttermin von Miitomo im März informiert.

Miitomo soll ein völlig neues Kommunikationserlebnis eröffnen: Die Nintendo-Fans können sich in einer unbeschwerten, verspielten und einladenden Umgebung mit ihren Freunden austauschen - und zwar in Gestalt ihrer Mii-Charaktere.

Als Mii können sie jetzt auf ganz neue Weise mit ihren Freunden interagieren und Unterhaltungen starten, indem sie ebenso witzige wie interessante Fragen beantworten. Zum Beispiel: "Welcher Song ist gerade dein Lieblings-Ohrwurm?", "Glaubst du an die Existenz von Außerirdischen?" oder "Wie machst du einen Freund dezent darauf aufmerksam, dass ihm ein Haar aus der Nase wächst?" Anhand der Antworten auf solche - teils recht skurrilen - Fragen, erfahren die Miitomo-Nutzer immer wieder überraschende Neuigkeiten und Geheimnisse ihrer Freunde.

Obendrein können sie Erlebnisse miteinander teilen, indem sie mit Hilfe der Miifoto-Funktion ganz einfach Bilder von ihren Mii-Charakteren aufnehmen und sich gegenseitig zuschicken.



31 Mio. amiibo weltweit ausgeliefert

03.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass insgesamt 31 Mio. amiibo-Figuren weltweit ausgeliefert wurden (Stand: 31.12.15).
CLICK (Nintendo: "第3四半期末の時点で、フィギュア型amiiboの累計出荷数は、全世界合計で約3,100万体となりました。")



Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty PAL Termin

03.02.16 - Oddworld gibt bekannt, dass die Wii U-Version von Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty (PS4, Xbox One, PS3, Wii U, PS Vita) am 11.02.16 in Europa im eShop veröffentlicht wird.
CLICK (Oddworld: "New 'n' Tasty Gets Wii U Release Date")



Square Enix kündigt Theatrhythm Final Fantasy an

03.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy für die Spielhalle arbeitet.

Die Arcade-Version wird von Ichiro Hazama produziert, der schon das 3DS-Original erschuf. Einzelheiten sollen nächste Woche mitgeteilt werden, wenn auch eine Teaser Website eröffnet wird. Release: TBA (Japan)
CLICK (Famitsu: "AC版「シアトリズムファイナルファンタジー」の予告サイトが来週公開へ! ニコ生でスクエニ間プロデューサーが明かす")



Capcom entwickelt Mario Party

03.02.16 - Capcom gibt bekannt, dass man mit Mario Party Fushigi no Challenge World an einem neuen Mario Party-Spiel für die Arcade arbeitet.

Bis zu sechs Spieler können via Touch-Screen gegeneinander antreten, von denen sich jeder einen Charakter aus der Super Mario Bros.-Serie aussucht. Es gibt Minispiele, Brettspiele, Bosskämpfe und Jackpotspiele. Release: Sommer 2016 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Mario Party Fushigi no Challenge World")



Dissidia Final Fantasy Video Download

03.02.16 - Square Enix veröffentlicht ein Video zum Prügelspiel Dissidia Final Fantasy, in dem Ramza - wird am 04.02.16 als Update erscheinen - zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Dissidia Final Fantasy - Ramza Battle Trailer)



Über 2 Stunden langes Video zu Great Detective Pikachu: Birth of a New Combination

03.02.16 - Die Pokemon Company veröffentlicht ein mehr als zwei Stunden langes Video zum Adventure Great Detective Pikachu: Birth of a New Combination (jap. "Meitantei Pikachu: Shin Konbi Tanjyou"), das heute als Download im eShop in Japan erschienen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Great Detective Pikachu: Birth of a New Combination Video)



7th Dragon III Code: VFD USA Termin

03.02.16 - Sega gibt bekannt, dass das Rollenspiel 7th Dragon III Code: VFD im Sommer 2016 in den USA für USD 39,99 auf den Markt kommen wird.

Dienstag, 02.02.16




Final Fantasy XV: Lokalisierung hat begonnen / Spiel wird in sich abgeschlossen sein

02.02.16 - Square Enix hat mit der Lokalisierung von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) begonnen. Das bestätigte Director Hajime Tabata auf der Taipei Game Show.

Das Spiel soll weltweit gleichzeitig erscheinen; Tabata räumt aber ein, dass sich die Auslieferung in dem ein oder anderen Land um ein paar wenige Tage verschieben könnte.

Final Fantasy XV soll zudem in sich abgeschlossen sein, so dass es keine weitere Episoden - wie damals bei Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) - geben wird.
CLICK (GameWatch: "「ファイナルファンタジーXV」ディレクター田畑端氏インタビュー「FFXV」1番の強みは「1人のために極上の体験を作っているということ」")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

02.02.16 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Shin Megami Tensei IV: Final (3DS, Atlus): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Crypt of the NecroDancer (PS4/PS Vita, Spike Chunsoft): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Gakuyuu Unmeikyoudoutai: Friends in the Same RPG (3DS, Poisoft): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Touhou Koukishin: Adventures of Scarlet Curiosity (PS4, Mediascape): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)



DiRT Rally: 1080p/60 fps sind das Ziel / Video Download

02.02.16 - Codemasters hat sich zum Ziel gesetzt, beim Rennspiel DiRT Rally Legend Edition (PS4, Xbox One) eine Auflösung von 1080p und eine Bildrate von 60 fps zu erreichen. Das sagte Chief Game Designer Paul Coleman gegenüber VideoGamer.com.

Die PS4-Version stehe sehr kurz davor, diese Werte auch zu erreichen. Auf der Xbox One haben die Entwickler noch etwas Schwierigkeiten, die vorgegebene Bildrate und Auflösung zu erzielen.

Möglicherweise kommt auf der Xbox One deshalb eine dynamische Auflösung zum Einsatz, so dass in grafisch besonders aufwendigen Szenen (z.B. bei Schneefall) vorübergehend eine niedrigere Auflösung verwendet wird. Release: 05.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dirt Rally PS4 Gameplay)
CLICK (Videogamer: "DiRT Rally targeting 1080p/60fps on both PS4 & Xbox One")



Neues zu Mirror's Edge Catalyst in dieser Woche

02.02.16 - DICE und Electronic Arts wollen in dieser Woche etwas Neues zu Mirror's Edge Catalyst (PS4, Xbox One) bekanntgeben. Das teilen die Entwickler auf Twitter mit.

Um was es sich handelt, ist unklar: Es könnte ein neues Video sein, neue Bilder, Preview-Berichte, uvm. Release: 24.05.16 (Europa)



Amazon Italien listet LEGO Star Wars: Episode 7 / Erstes Video geleakt / 17 Bilder (UPDATE)

02.02.16 - Amazon Italien listete bis vor kurzem LEGO Star Wars: Episode 7 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, New 3DS), bevor der Eintrag gelöscht wurde. Als Erscheinungstermin des noch unangekündigten Spiels von Warner wurde der 31.05.16 genannt.

Warner hat sich zu der Meldung nicht geäußert, zu der mittlerweile auch ein geleaktes Video vorliegt.
DOWNLOAD VIDEO (LEGO - STAR WARS : FORCE AWAKENS - REVEAL TRAILER (LEAKED))
CLICK (GoogleCache: "Lego Star Wars: Episode 7 - PC")

UPDATE 10:00 Uhr
Mittlerweile hat Microsoft eine offizielle Website auf Xbox.com zu dem Spiel eröffnet. Als Erscheinungstermin wird der 28.06.16 für Europa und als Entwickler TT Games genannt.

In der Beschreibung heißt es: "Spiele als Rey, Finn, Poe, BB-8, Kylo Ren, Han Solo und all deine Lieblingscharaktere aus dem Film!

In LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht erlebst du die epische Action des Blockbusters Star Wars: Das Erwachen der Macht neu - aus der originellen LEGO-Sicht. Das Spiel bietet zudem exklusiv spielbare Inhalte, die die Lücke zwischen Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars: Das Erwachen der Macht schließen.

LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht führt auch Multi-Builds und Blaster-Schlachten in das LEGO-Videospiel-Universum ein. Bei den Multi-Builds nutzt du LEGO-Steine, um neue Wege zu beschreiten. Danach zerlegst du sie und baust sie erneut zusammen, um einen weiteren Weg zu eröffnen! Und noch einen! In den Blaster-Schlachten nutzt du deine Umgebung als Deckung, wenn du gegen die Erste Ordnung kämpfst."

Mittlerweile hat auch Warner das Spiel offiziell angekündigt: Es soll für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U und "die Nintendo 3DS-Systemfamilie" erscheinen.
CLICK PICTURE (17 x LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht)



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar / Ubisoft Sonderaktion

02.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- The Technomancer (PS4/Xbox One, Focus)
- Sherlock Holmes - The Devil's Daughter (PS4/Xbox One, Bigben)
- One Piece Burning Blood (PS4/Xbox One/PS Vita, Bandai Namco)
- PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz + Ladestation (Sony)
- Dark Souls 3 - Collector Edition (PS4/Xbox One, Bandai Namco)

Sonderangebote
- The Order: 1886 (PS4, Sony): ab EUR 21,95
- Zombi (PS4/PC, Ubisoft): ab EUR 14,99
- Sunset Overdrive - Day One Edition (Xbox One, Microsoft): ab EUR 20,00
- Minecraft (Xbox One, Microsoft): ab EUR 19,99

Aktuell findet gerade eine Sonderaktion mit Ubisoft-Spielen statt, die im Preis reduziert wurden. Dazu gehören Rainbow Six Siege für EUR 49,97 (hier entfallen die EUR 5 Versandkosten), Assassin's Creed Syndicate, The Crew, uvm.
CLICK (Amazon: "Viele Ubisoft Games reduziert - Bestellen Sie jetzt eins von vielen reduzierten Ubisoft-Games.")



Ankündigung von Warner zu zwei Weltmarken am 2. Februar

02.02.16 - Warner gibt bekannt, dass man zu zwei der weltweit populärsten Marken eine Ankündigung am 02.02.16 um 06:00 A.M. PST vornehmen wird; in Deutschland ist es dann bereits 15:00 Uhr. Vielleicht es ein Spiel zum Kinofilm "Batman v Superman: Dawn of Justice". CLICK (Warner: "Warner Bros. Interactive Entertainment is making a massive announcement tomorrow")



Dark Souls III: 39 Fotos von der Ausstellung bei 109 Men's Tokio

02.02.16 - Hier sind 39 weitere Fotos von der Dark Souls III (PS4, Xbox One) Ausstellung bei 109 Men's in Tokio, auf denen Artworks, lebensgroße Figuren, T-Shirts, Merchandising-Material, uvm. zu sehen sind. Release: 12.04.16 (Europa)
CLICK PICTURE (39 x Dark Souls III Ausstellung 109 Men's)



HITMAN Collector's Edition PAL Packshot

02.02.16 - Square Enix zeigt zur HITMAN Collector's Edition (PS4, Xbox One) den deutschen Packshot, die am 11.03.16 in Europa in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (HITMAN Collector's Edition PAL Packshot)



Ono: "Street Fighter V sollte Kämpferriege wie in Street Fighter II haben"

02.02.16 - Der Zahl der verfügbaren Charaktere in Street Fighter V hätte durchaus der von Street Fighter II (Super NES, 1992) entsprechen können, die bei 8 Kämpfern liegt; jetzt kommen 16 Charaktere zum Einsatz. Diese Überlegung gab es bei Capcom, wie Produzent Yoshinori Ono in der britischen Play erklärt.

"Das wichtigste Thema bei Street Fighter V war für uns, als Entwickler, einen Reset durchzuführen. Das hat sich natürlich auch auf die Kämpferriege ausgewirkt. Wir wollen erfahrene Veteranen ansprechen, Neulinge und auch Spieler, die wir im Laufe der Zeit verloren haben.

Und wir zogen deshalb in Betracht, ganz weit zurückzugehen, bis hin zu Street Fighter II und einer Kämpferriege von nur 8 Charakteren. Doch als wir darüber nachdachten, merkten wir, dass so eine Gruppengröße aus einer Zeit stammt, als es noch keine Online-Kommunikation gab.

In einem Prügelspiel geht's nicht nur darum, die Moves und Strategien für Deinen eigenen Charakter zu lernen - Du musst auch die der anderen Kämpfer kennen, um zu wissen, wie Du gegen sie gewinnen kannst.

Damals, als Du noch alle Informationen über die Kämpfer aus Zeitschriften oder durch Gespräche mit Freunden bekommen hast, war das bei 8 Charakteren kein Problem und auch noch machbar.

Wenn man also berücksichtigt, wie viele Informationen die Spieler heute für 16 Kämpfer benötigen, und dass sie diese Infos online auf vielen Wegen bekommen können, dann ist es aus unserer Sicht die richtige Entscheidung, genau so viele Kämpfer im Startaufgebot von Street Fighter V anzubieten wie in Street Fighter IV", sagt Ono. Release: 16.02.16 (Europa)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

02.02.16 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4
- Madden NFL 16 - Super Bowl Edition
- Not A Hero
- Gravity Rush Remastered **ab 03.02.16**
- Amazing Discoveries In Outer Space **ab 03.02.16**
- Crypt of the NecroDancer **ab 03.02.16**
- Agatha Christie - The ABC Murders **ab 04.02.16**
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja STORM 4 - Deluxe Edition **ab 05.02.16**
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja STORM 4 **ab 05.02.16**
- Digimon Story Cyber Sleuth - Digital Edition **ab 05.02.16**
- DogChild **ab 05.02.16**

PS3
- Madden NFL 16 - Super Bowl Edition

PS Vita
- Digimon Story Cyber Sleuth - Digital Edition **ab 05.02.16**
- Unepic **ab 05.02.16**
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Call of Duty-DLC, Gravity Rush Remastered und mehr")



Ratchet & Clank PAL Packshot

02.02.16 - Sony zeigt zu Ratchet & Clank den Packshot für Deutschland, das am 20.04.16 in EUropa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Ratchet & Clank PAL Packshot)



Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video Download

02.02.16 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness Video ansehen (PS4, PS3). Release: 25.02.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Star Ocean: Integrity and Faithlessness Anne Trailer)



Nintendos zweites Mobile-Spiel mit einem der "bekanntesten Charaktere"

02.02.16 - In Nintendos zweitem Mobile-Spiel - nach Miitomo - soll einer der "bekanntesten Charaktere" des Unternehmens mitspielen. Das teilt Nintendo gegenüber dem Wall Street Journal mit.

Nintendo verrät nicht, welcher Charakter gemeint ist (Mario, Link, Donkey Kong, usw.) oder wann das Spiel erscheinen soll.
CLICK (WallStreetJournal: "Nintendo Offers Clues on Smartphone Game as Profit Slumps")



Nintendo befasst sich mit VR

02.02.16 - Nintendo befasst sich auch mit VR, wie das Unternehmen auf einer Investorenkonferenz in Osaka in Japan mitteilte. Das schreibt Dr. Serkan Toto, CEO von Kantan-Games, auf Twitter.

Was Nintendo damit meint oder was für VR-Pläne bestehen verriet das Unternehmen nicht.



Weltweite Erscheinungstermine von Nintendo

02.02.16 - Nintendo hat weltweite Erscheinungstermine für seine Spiele und die von Drittanbietern veröffentlicht, die für Wii U und 3DS 2016 auf den Markt kommen sollen.
CLICK PICTURE (Weltweite Termine Nintendo + Drittanbieter)



Neun-Monats-Ergebnis: Nintendo mit über EUR 313 Mio. Gewinn / 3,06 Mio. Wii U verkauft

02.02.16 - Nintendo hat die Ergebnisse für die ersten neun Monate (01.04.15 - 31.12.15) des laufenden Geschäftsjahres 2015 (01.04.15 - 31.03.16) vorgelegt. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Nettogewinn von Yen 40,558 Mrd. (EUR 313,54 Mio. / USD 339,49 Mio.), nachdem der Gewinn im letzten Jahr noch bei Yen 59,515 Mrd. (EUR 460,09 Mio. / USD 498,17 Mio. lag.

Der operative Gewinn beträgt Yen 42,485 Mrd. (EUR 328,44 Mio. / USD 355,62 Mio.), im Vorjahr waren es Yen 31,604 Mrd. (EUR 244,32 Mio. / USD 264,54 Mio.). Der Umsatz in den neun Monaten beträgt Yen 425,664 Mrd. (EUR 3,2 Mrd. / USD 3,56 Mrd.) und ist 3,9 Prozent niedriger als zuvor.

3,06 Mio. Wii U konnte Nintendo in den neun Monaten bis zum 31.12.15 weltweit verkaufen (Vorjahr: 3,03 Mio. St.). Von der Wii wurden 110.000 Einheiten (Vorjahr: 380.000 St.) und vom 3DS 5,88 Mio. Einheiten (Vorjahr: 7,08 Mio. St.) abgesetzt.

Die weltweit installierte Hardware-Basis der Nintendo-Systeme sieht zum 31.12.15 wie folgt aus:

Wii U: 12.600.000 St.
Wii: 101.630.000 St.
3DS: 57.940.000 St.
CLICK (Nintendo: PDF "Earnings Release: Nine Months Ended December 31, 2015 (507KB)")



Weltweite Software-Verkaufszahlen von Nintendo

02.02.16 - Nintendo hat weltweite Software-Verkaufszahlen seiner Spiele veröffentlicht, die vom Erscheinungstag bis zum 31.12.15 erreicht wurden.

- Splatoon (Wii U): 4,06 Mio. St.
- Super Mario Maker (Wii U): 3,34 Mio. St.
- Mario Kart 8 (Wii U): 7,24 Mio. St.
- Yoshi's Woolly World (Wii U): 1,31 Mio. St.
- Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS): 2,93 Mio. St.
- Pokémon Omega Ruby/Pokémon Alpha Sapphire (3DS): 11,46 Mio. St.
- Mario Kart 7 (3DS): 13,03 Mio. St.
- Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (3DS): 7,92 Mio. St.
- The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (3DS): 1,08 Mio. St.

In den Zahlen sind Downloads und Hardware-Bundles enthalten.
CLICK (Nintendo: PDF "Earnings Release: Nine Months Ended December 31, 2015 (507KB)")



Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty USA Termin

02.02.16 - Oddworld gibt bekannt, dass die Wii U-Version von Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty (PS4, Xbox One, PS3, Wii U, PS Vita) am 11.02.16 in den USA für USD 14,99 im eShop erscheinen wird.



5 Artworks zu Quantum Break

02.02.16 - Remedy veröffentlicht fünf neue Artworks zum Actionspiel Quantum Break. Release: 05.04.16 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Quantum Break)



Hyrule Warriors Legends Video Download

02.02.16 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Actionspiel Hyrule Warriors Legends, das am 24.03.16 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Hyrule Warriors Legends - Legendary Warriors Unleashed Trailer)

Montag, 01.02.16




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

01.02.16 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- AIPD (PS4)
- Albedo: Eyes from Outer Space (PS4)
- Amazing Discoveries in Outer Space (PS4)
- Crypt of the NecroDancer (PS4, PS Vita)
- Digimon Story Cyber Sleuth (PS4, PS Vita)
- Gravity Rush Remastered (PS4)
- Demo LEGO Marvel's Avengers (PS4, PS3)
- Letter Quest Remastered (PS Vita)
- Megadimension Neptunia VII (PS4)
- Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel (PS4)
- Not A Hero (PS4)
- Royal Defense (PS Vita)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 2/2/2016")



The Witness in einer Woche öfter verkauft als Braid in einem Jahr

01.02.16 - Das Puzzlespiel The Witness (PS4, PC) ist auf dem besten Wege, in der ersten Woche der Veröffentlichung öfter verkauft worden zu sein als Braid (PS3, Xbox 360, PC) in seinem ersten Jahr.

Das teilt Entwickler Jonathan Blow von Thekla mit, der beide Spiele entwickelt hat. Exakte Verkaufszahlen nennt er nicht; The Witness wurde am 26.01.16 weltweit veröffentlicht.
CLICK (JonathanBlow: "The Witness is on track to sell more in a week than Braid sold in its first year")



Dragon Quest Builders: Multiplayer vielleicht beim nächsten Dragon Quest-Projekt

01.02.16 - Das Aufbauspiel Dragon Quest Builders (PS4, PS3, PS Vita) besitzt keinen Mehrspieler-Modus. Doch Produzent Noriyoshi Fujimoto von Square Enix erwägt, bei seinem nächsten Dragon Quest-Projekt einen Multiplayer einzubauen.

Das sagte Fujimoto gegenüber GameWatch. Voraussetzung sei allerdings, dass sich genügend Spieler von Dragon Quest Builders einen solchen Mehrspieler-Modus für einen Nachfolger wünschen.
CLICK (GameWatch: "「ドラゴンクエストビルダーズ」プロデューサー藤本則義氏インタビュー")



World of Final Fantasy: Video mit einer Stunde Laufzeit

01.02.16 - Hier ist ein neues Video zum Rollenspiel World of Final Fantasy (PS4, PS Vita) von Square Enix, das von der Taipei Game Show stammt und eine Laufzeit von einer Stunde hat. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (World of Final Fantasy - Taipei Game Show Demo)



Über 40 Min. langes Video zu Dead or Alive Xtreme 3

01.02.16 - Hier ist ein über 40 Minuten langes Video zum Sportspiel Dead or Alive Xtreme 3 (PS4, PS Vita) von der Taipei Game Show, das Koei Tecmo am 24.03.16 in Japan veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Dead or Alive Xtreme 3 - Taipei Game Show Presentation Stage Show Video)



The King of Fighters XIV Video Download

01.02.16 - Hier ist ein neues Video zum Prügelspiel The King of Fighters XIV von der Taipei Game Show, das SNK Playmore 2016 in Europa ausliefern will.
DOWNLOAD VIDEO (The King of Fighters XIV - 11 Minutes Gameplay Demo Offscreen )



New Everybody's Golf Video Download

20.11.15 - Sony veröffentlicht ein neues Video zum Sportspiel New Everybody's Golf, das auf der Taipei Game Show 2016 zu sehen war; das Spiel heißt in den USA New Hot Shots Golf, in Japan New Minna No Golf. Release: 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (New Everybody's Golf Taipei Game Show Offscreen Video Footage)



Job Simulator Video Download

01.02.16 - Hier ist ein neues Video zu Job Simulator: The 2050 Archives für PlayStation VR von Owlchemy Labs, das von der Taipei Game Show stammt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Job Simulator: The 2050 Archives - Taipei Game Show Footage - PlayStation VR)



Street Fighter V Video Download

01.02.16 - Capcom veröffentlicht ein neues Video zum Prügelspiel Street Fighter V, das eine Präsentation auf der Taipei Game Show zeigt und über 30 Minuten lang ist. Release: 16.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Street Fighter V - Taipei Game Show Presentation Capcom Video)



Sword Art Online: Hollow Realization Video Download

01.02.16 - Hier ist ein Video zu einem über 20 Minuten langen Stage Event von Sword Art Online: Hollow Realization (PS4, PS Vita), auf dem Bandai Namco das Action RPG ausführlich vorstellt. Release: 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Sword Art Online: Hollow Realization TpGS 2016 Stage Event Video)



Summon Night 6: Lost Borders Video Download

01.02.16 - Bandai Namco veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita), das auf der Taipei Game Show spielbar präsentiert wurde. Release: 10.03.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Summon Night 6 - Taipei Game Show Offscreen Demo)



Chaos Code: New Sign Of Catastrophe Video Download

01.02.16 - FK Digital zeigt ein 28 Minuten langes Video zum Prügelspiel Chaos Code: New Sign Of Catastrophe, das von der Taipei Game Show stammt. Release: 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Chaos Code: New Sign Of Catastrophe - Taipei Game Show Presentation)



Super Robot Wars OG: The Moon Dwellers Video Download

01.02.16 - Bandai Namco veröffentlicht ein Video zum Sim RPG Super Robot Wars OG: The Moon Dwellers (PS4, PS3), das eine Präsentation auf der Taipei Game Show zeigt. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Super Robot Wars OG: The Moon Dwellers - TpGS Presentation 2016 Video Trailer)



E3 2016: Bethesda Pressekonferenz am 12. Juni

01.02.16 - Bethesda gibt bekannt, dass seine E3-Pressekonferenz am 12.06.16 um 19:00 Uhr (Ortszeit Los Angeles) stattfinden wird; in Deutschland ist es dann bereits Montag, der 13.06.16, 04:00 Uhr morgens.
CLICK PICTURE (Bethesda E3 Showcase 2016)



The Division Beta um einen Tag verlängert / Offene Beta ab 16. Februar?

01.02.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass der geschlossene Beta-Test zu The Division (PS4, Xbox One) bis zum 02.02.16 um 12:00 Uhr verlängert wurde.

Eine offene Beta soll wohl vom 16.02.16 bis 21.02.16 in Europa stattfinden. Das ging aus der offiziellen Facebook Website von Xbox Italien hervor; mittlerweile wurden die Angaben wieder gelöscht.

Ferner sollen Xbox One-Besitzer schon einen Tag früher an der Beta teilnehmen können. Ubisoft hat noch keinen Termin für eine offene Beta genannt. Release: 08.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (The Division Open Beta)
CLICK (Ubisoft: "Thread: Beta Extension | Forums - As a result servers will remain open until Tuesday, February 2nd, 12pm CET")



Dark Souls III-Ausstellung bei 109 Men's Tokio / 20 Bilder

01.02.16 - From Software gibt bekannt, dass eine Dark Souls III (PS4, Xbox One) Ausstellung ab sofort beim Herrenausstatter 109 Men's in Tokio zu finden ist.

In dem Laden finden Besucher lebensgroße Modelle aus Dark Souls III vor, sowie zahlreiche Bilder und Artworks. Im Schaufenster stehen noch bis 26.02.16 Rüstungen, Waffen und andere Figuren aus dem Action RPG. Release: 12.04.16 (Europa)
CLICK PICTURE (20 x Dark Souls III Ausstellung 109 Men's)



Wertungen der Games Master

01.02.16 - Hier sind Wertungen der britischen Games Master. Maximal werden 100 Prozent vergeben.

The Witness (PS4, Thekla): 69 Prozent
Final Fantasy Explorers (3DS, Square Enix): 74 Prozent
Pokemon Super Mystery Dungeon (3DS, Nintendo): 72 Prozent
Dirt Rally (PS4/Xbox One, Codemasters): 88 Prozent
Fast Racing Neo (Wii U, Shin'en): 71 Prozent
Streamworld Heist (3DS, Image & Form): 88 Prozent
Nuclear Throne (PS4/PS3/PS Vita, Vlambeer): 91 Prozent
Amplitude (PS4, Harmonix): 85 Prozent
Guns Up (PS4, Sony): 65 Prozent
Fat Princess Adventure (PS4, Sony): 39 Prozent



Cliff Bleszinski: "Shooter-Kampagnen kosten 75 Prozent des Budgets"

01.02.16 - Wird für einen Shooter eine Kampagne entwickelt, dann werden dafür oft 75 Prozent des Budgets aufgebraucht. Das sagt Cliff Bleszinski, ehemaliger Entwickler der Gears of War-Serie bei Epic Games, in einem Interview von PC Gamer.

Das sei auch der Grund, weshalb immer weniger Shooter eine Kampagne besitzen, meint Bleszinski, der mit Boss Key Productions vor zwei Jahren sein eigenes Studio gegründet hat.

"Kampagnen kosten gewöhnlicherweise 75 Prozent des Budgets. Und Du spielst die Kampagne an einem Wochenende durch, danach wird nur noch Multiplayer gespielt", sagt Bleszinski.
CLICK (PCGamer: "Cliff Bleszinski: FPS campaigns often cost "75% of the budget" ")



Final Fantasy XV: Erscheinungstermin wird am 30. März enthüllt / Video des neuesten Active Time Reports / Video Download / 4 Bilder

01.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass man den Erscheinungstermin für das Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) am 30.03.16 um 19:00 Uhr (Ortszeit) auf einem Event in Los Angeles bekanntgeben wird.

In Deutschland ist dann bereits der 31.03.16 und 04:00 Uhr morgens. Die Veranstaltung soll live via Stream zu sehen sein, auf der der aktuelle Stand des Spiels präsentiert wird.

Der neueste Active Time Report vom Wochenende liegt jetzt als Video vor, der eine Laufzeit von über einer Stunde hat. In einem zweiten Video wird ein Kampf in einer Niflheim Basis gezeigt, in einem dritten wird detailliert auf die Fortschritte der Entwicklung eingegangen. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x FINAL FANTASY XV Active Time Report January 2016, FINAL FANTASY XV - Niflheim Base Battle Footage, Final Fantasy XV - PS4/Xbox One - Progress Report 2.0)
CLICK PICTURE (4 x Final Fantasy XV)



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar / Ubisoft Sonderaktion

01.02.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Uncharted 4: A Thief's End - Libertalia Collector's Edition (PS4, Sony)
- DOOM (PS4/Xbox One, Bethesda)
- Tom Clancy's: The Division - Collector's Edition (PS4/Xbox One, Ubisoft)
- Tom Clancy's The Division - Standard inkl. Steelbook (PS4/Xbox One, Ubisoft)

Sonderangebote
- Alien: Isolation - Ripley Edition (Xbox One, Sega): EUR 9,96
- Little Big Planet 3 (PS4, Sony): EUR 28,79
- Wii Fit U inkl. Fit Meter (Wii U, Nintendo): EUR 16,51
- Dragon Age: Inquisition (PC/PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, EA): ab EUR 9,99
- Xbox One 1 TB Konsole (Microsoft): EUR 299,00
- Xbox One 1 TB Konsole (Amazon Warehousedeals) (Microsoft): EUR 253,69

Aktuell findet gerade eine Sonderaktion mit Ubisoft-Spielen statt, die im Preis reduziert wurden. Dazu gehören Rainbow Six Siege für EUR 49,97 (hier entfallen die EUR 5 Versandkosten), Assassin's Creed Syndicate, The Crew, uvm.
CLICK (Amazon: "Viele Ubisoft Games reduziert - Bestellen Sie jetzt eins von vielen reduzierten Ubisoft-Games.")



Far Cry Primal Video Download

01.02.16 - Ubisoft veröffentlicht ein Video zu einer Präsentation von Far Cry Primal (PS4, Xbox One) auf der Taipei Game Show 2016, die fast 30 Minuten lang ist. Release: 23.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry Primal - Stage Event Taipei Game Show Video)



Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 Video Download

01.02.16 - Bandai Namco veröffentlicht zum Prügelspiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 (PS4, Xbox One) ein neues Video, das am 05.02.16 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 Trailer)



Mortal Kombat XL PAL Packshot

01.02.16 - Warner zeigt zu Mortal Kombat XL (PS4, Xbox One) den deutschen Packt. Release: 03.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Mortal Kombat XL PAL Packshot)



Call of Duty: Black Ops III: 2 Videos zum DLC "Awakening"

01.02.16 - Hier sind zwei neue Videos zum DLC "Awakening" für Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in denen die Karten "Rise" und "Gauntlet" vorgestellt werden.

"Awakening" wird am 02.02.16 in Europa für die PS4 erscheinen; die Xbox One-Version folgt kurze Zeit später.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Call of Duty®: Black Ops III - Awakening DLC Pack: Rise Preview, Call of Duty®: Black Ops III - Awakening DLC Pack: Gauntlet Preview)



Fable Legends: Performance-Steigerung durch DirectX 12

01.02.16 - Lionhead gibt bekannt, dass durch die Verwendung von DirectX 12 eine Performance-Steigerung bei Fable Legends (Xbox One, PC) erreicht werden konnte. Das bestätigt Stuart Whyte, Studio Director von Lionhead, in einem Interview von Bidness.

Auf dem PC liegt diese bei bis zu 40 Prozent im Vergleich zur Verwendung von DirectX 11. Whyte sagt, dass man durch DirectX 12 eine höhere Bildrate, bessere Schatten und Effekte sowie eine höhere optische Wiedergabetreue erreichen konnte.

Auf der Xbox One soll ebenfalls eine grafische Steigerung durch DirectX 12 erreicht worden sein, die laut Whyte ansonsten nicht möglich gewesen wäre. Release: TBA (Europa)
CLICK (Bidnessetc: "Inside Fable Legends: An Exclusive Interview With Stuart Whyte")



Killer Instinct: Arbiter aus Halo und Kim Wu in Season 3 / Video Download

01.02.16 - Der Arbiter aus der Halo-Serie wird ein spielbarer Charakter in der Season 3 des Prügelspiels Killer Instinct sein. Das geht aus einem ersten Teaser Video von Microsoft und den Iron Galaxy Studios hervor.

Wie die Entwickler mitteilen, wird die Martial Arts-Kämpferin Kim Wu aus Killer Instinct 2 (Arc, Xbox One) in Season 3 ebenfalls mitspielen. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Halo & Killer Instinct Season 3 Teaser, Kim Wu, 4 Minutes of Killer Instinct Kim Wu Gameplay)



Superhot PAL Termin / Video Download

01.02.16 - Das Entwicklungsstudio Superhot gibt bekannt, dass der gleichnamige Shooter Superhot im März 2016 in Europa im Xbox Store erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (SUPERHOT Release Date Trailer)



Neue Downloads in Europa

01.02.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo): EUR 19,99

Wii U eShop
- Joe's Diner (Joindots): EUR 7,99
- SPACE HULK (Hoplite Research): EUR 29,95
- Typoman Demo (Headup Games)
- ZaciSa: Defence of the Crayon Dimensions! Demo (ZeNfA Productions)

3DS eShop
- The Legend of Legacy (NIS America): EUR 39,99
- Glory of Generals The Pacific (CIRCLE Ent.): EUR 6,99
- Slice It! (Aksys Games): EUR 5,48
- The Magic Hammer Demo (Woobly Tooth)



Super Smash Bros. erhält Bayonetta und Corrin am 3. Februar / Video Download

01.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass Corrin aus der Fire Emblem-Reihe und Bayonetta aus der gleichnamigen Serie als spielbare Charakter in Super Smash Bros. (Wii U, 3DS) ab dem 03.02.16 via Download verfügbar sein werden.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U ~ Umbra Clock Tower, Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U ~ Bayonetta vs. Corrin Gameplay)
CLICK (Nintendo: "Bayonetta and Corrin come to #SmashBros in the afternoon Feb. 3! ")



Pokken Tournament Video Download

01.02.16 - Nintendo zeigt zum Prügelspiel Pokken Tournament (dt. "Pokken Tekken") ein neues Video. Release: 18.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Pokkén Tournament (Wii U / Arcade) - Chandelure Trailer)



Digimon World: Next Order Video Download

01.02.16 - Hier ist ein Video zu Bandai Namcos Rollenspiel Digimon World: Next Order, das auf der Taipei Game Show spielbar war. Release: 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Digimon World: Next Order - Taipei Game Show Video Demo 2016 PSV)



Adventures of Mana JAP Termin / Video Download

01.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Adventures of Mana (jap. "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden") am 04.02.16 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Adventures of Mana - Trailer)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

01.02.16 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

01.02.16 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2014 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.Impressum | Datenschutzerklärung