HOME REVIEWS CONTACT NEWS ARCHIV

Die Simpsons: Top 5 witzigsten Folgen aller Zeiten

Kaum ein Kind aus den 80ern, 90ern und den frühen 200ern kennt die ulkige gelbe Familie nicht. Die Simpsons sind mit 31 Staffeln und über 600 Episoden nicht nur eine die am längsten laufenden Zeichentrickserien aller Zeiten, sondern bis heute unglaublich erfolgreich. Auch wenn es niemanden mehr überraschen sollte, dass der Humor der Simpsons mehrere Generationen geprägt hat, gibt es in der Serien-Historie etliche Highlights, die das kleine Quäntchen besser, bzw. lustiger waren als alle anderen Folgen. Hier die Top 5 witzigsten Simpsons-Folgen aller Zeiten.

Platz 5: Homer der Auserwählte (Staffel 6, Episode 12)

Wie kaum eine andere Serie sind Die Simpsons dafür bekannt, allerlei kontroverse Themen aus dem Zeitgeschehen aufzugreifen und auf humoristische Art in 20 Minuten köstliche Unterhaltung zu verwandeln. So auch in dieser Folge, in der Homer unbedingt Teil der legendären Steinmetze von Springfield werden möchte. In dieser legendären Folge, die nicht nur bissig, sondern auch urkomisch ist, setzt Matt Groening zum Rundumschlag gegen Sekten, Studentenverbindungen und Alkohol gleichermaßen an.

Platz 4: Bart gewinnt Elefant (Staffel 5, Episode 17)

Niemand weiß warum, aber Elefanten in Zeichentrickserien sind einfach immer komisch. Als Bart in dieser Folge einen der Dickhäuter bei einem Preisausschreiben gewinnt, ist er völlig außer sich vor Freude. Die Folge selbst bietet eine kultige Aneinanderreihung irrwitziger Momente. Dass der Elefant einen Bewohner von Springfield nach dem nächsten in seinen Mund stecken und ein wenig an ihm nuckeln möchte, ist nur die Spitze des Comedy-Eisbergs, den diese Folge abfeuert - Ay, Caramba!

Platz 3: Homers merkwürdiger Chili-Trip (Staffel 8, Episode 9)

In dieser Folge wird es richtig heiß. Das alljährliche Chili-Festival steht bevor, was Homer zum Anlass nimmt, sich ein Bier nach dem nächsten in den Wanst zu schlagen. Doch nicht in diesem Jahr.

Stattdessen bedient sich Homer ausschließlich an den scharfen Chilies, was allerdings zu nicht weniger großen Problemen führt. Von der Schärfe ausgeknockt, schliddert der gelbe Tollpatsch von einer verrückten Halluzination in die nächste - ein Festival der Absurditäten, in dem auch diabolische Tierwesen eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Platz 2: Der italienische Bob (Staffel 17, Episode 8)

Keine gute Serie ohne einen amtlichen Bösewicht. Für Bart Simpson ist dieser Bösewicht seit nunmehr 31 Staffeln der tollpatschige Sideshow Bob, dessen kuriose Mordversuche an dem für immer 10-Jährigen schon immer für urkomische Highlights sorgten. In dieser Folge trifft der haarige Fiesling in Italien auf die Simpsons, wo sie im Auftrag von Monty Burns einen Sportwagen abholen sollen. Gemeinsam mit Frau und Kind startet Bob dort eine Vendetta der blutigen Art, die sämtliche Italien-Klischees aufgreift - einer der genialsten Folgen der Seriengeschichte.

Platz 1: Homer und New York (Staffel 9, Episode 1)

Homer Simpson hasst New York. Wie sehr, wird in dieser unglaublichen witzigen Folge der Simpsons eindrucksvoll aufgezeigt. Nach einem durchzechten Abend in Springfield verschwindet Gewohnheitstrinker Barney urplötzlich. Seine Trinkkumpanen machen sich also auf die Suche nach ihm und verfolgen den rülpsenden Zeitgenossen bis nach New York.

Nur widerstrebend begiebt sich Homer jedoch auf dieses harte Pflaster, denn sein letzter Besuch im Big Apple ging gehörig schief. Es folgt eine Odyssee des Hasses, die Homer an die Grenzen seines Verstandes und euer Zwerchfell an die Grenzen der Dehnbarkeit bringt - Einmal Khlav Kalash zum Mitnehmen, bitte!




Content Copyright (c) 1995-2020 GAMEFRONT Frank Michaelis, GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written content is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. [Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]