HOME REVIEWS CONTACT NEWS ARCHIV

Gefahr im Wasser: Die coolsten Hai-Games!

Quelle: Unsplash

Spielgenres gibt es wie Sand am Meer, doch nur wenige Games widmen sich ausschließlich der Unterwasserwelt. Dabei gibt es kaum einen aufregenderen Jäger auf der Welt, als den gefürchteten Hai. Wir wollen uns daher heute gänzlich auf die coolsten Hai-Games konzentrieren, die in den letzten Jahren erschienen sind. Vorsicht, es wird gruselig!

Maneater: Selbst zum Killer werden

Das Game Maneater ist am 22. Mai 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erschienen, soll aber auch noch für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Darin übernehmen Spieler die Rolle eines kleinen Hais, der Rache an einem berüchtigten Haijäger nehmen möchte. Dazu muss er wachsen und andere Meereslebewesen verspeisen.

In verschiedenen Meeresabschnitten warten dazu andere Raubtiere, die es zu besiegen gilt, darunter ein Alligator sowie ein Riesenkrake. In den idyllischen Buchten, in denen Urlauber baden und ihre Jachten anlegen, kann der Hai außerdem sein Unwesen treiben und für Verwüstung sorgen. Das Spiel ist nichts für schwache Nerven, doch immerhin darfst du einmal aus der Perspektive des Hais spielen!

Flossen hoch! Dieses Open-World-Spiel ist kein Witz - Maneater Preview


Razor Shark: Ein Slot mit vielen Zähnen

Bei dem Spiel Razor Shark handelt es sich um einen unterhaltsamen Slot, der durch seine Haifischoptik eine besondere Spannung erhält. Auf fünf Walzen und vier Reihen werden verschiedene Hai-Charaktere abgebildet, die stolz ihre Zähne zeigen. Auch andere Symbole finden sich auf dem Slot wieder, z. B. eine verlorene Tauchermaske und Flossen, die im Sand versunken sind. Man möchte lieber nicht wissen, was mit dem dazugehörigen Taucher passiert ist.

Für Spieler droht jedoch keine Gefahr, denn wenn der große, weiße Hai erscheint, gibt es einen Grund zur Freude. Er dient als Wild-Symbol und kann daher als Joker für alle anderen Bilder am Slot eingesetzt werden. Die Regeln sind einfach: Man legt seinen Einsatz fest und dreht an den Walzen, schon erscheint das Ergebnis nach wenigen Augenblicken.

Hungry Shark VR: Jetzt wird es real!

Wer ein Smartphone besitzt, das Google Daydream verwenden kann, darf sich über ein ganz besonderes Spiel mit VR-Funktion freuen. Das Daydream-Headset wird mit dem Smartphone kombiniert und dank kleinem Controller zu einem vollen VR-Spielerlebnis. Wer die richtigen Gadgets besitzt, sollte die App Hungry Shark VR auf jeden Fall ausprobieren. In dem Spiel wird man selbst zur Fressmaschine mit Flossen und darf alles verputzen, was sich einem in den Weg stellt.

Sowohl Fische als auch Taucher müssen auf der Hut sein, denn wenn der Hai unterwegs ist, bleibt niemand verschont. Im Spiel ist man aber nicht nur der Feind, denn einige Freunde unter Wasser gilt es zu befreien. Mit der weichen, intuitiven Steuern und der mitreißenden VR-Steuerung wird aus der App ein Game, das mit Konsolentiteln mithalten kann. Findet Hungry Shark VR im Google Play Store und spielt es gemeinsam mit dem Google Daydream-Headset!

Im offenen Meer mit den Haien zu schwimmen, ist für viele wahrscheinlich etwas zu abenteuerlich. Ist aber auch nicht nötig, denn es gibt einige grandiose Hai-Games, bei denen man die Unterwasserwelt mit den bissigen Raubtieren gemeinsam erkunden kann. Und das aus dem sicheren Trockenen!




Content Copyright (c) 1995-2020 GAMEFRONT Frank Michaelis, GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written content is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. [Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]