Aktuelle Videospiele-News zu PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS und PS Vita - Tests, Previews, Screenshots, Videos und Charts seit 1995
Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo

Gamefront

Archiv: September 2015

Mittwoch, 30.09.15




Neuheiten im Playstation Store in den USA

30.09.15 - Sony CEA hat für seinen PlayStation Store in den USA einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4-Spiele
- Arcade Archives Karate Champ
- Arcade Archives Shusse Ozumo
- Dynamite Fishing - World Games
- NBA Live 16
- Journey Collectors Edition
- NBA 2K16
- Prismatic Solid
- Samurai Warriors 4 II
- Thief Town
- Tony Hawks Pro Skater 5
- Toto Temple Deluxe

PS3-Spiele
- Mega Man Legends (PSone Klassiker)
- NBA 2K16
- Samurai Warriors 4 II

PS Vita Spiele
- Gem Legends
- Persona 4 Dancing All Night
- Samurai Warriors 4 II

Vorbestellungen
- Divinity Original Sin - Enhanced Edition (PS4)

Demos
- Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4)
- Hardware: Rivals (Beta Trial)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Interview mit Shuhei Yoshida von Sony

30.09.15 - Eurogamer führte ein Interview mit Shuhei Yoshida, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die japanischen Publisher liegen bei der Verlegung ihrer Ressourcen auf die PS4 etwa ein Jahr hinter den westlichen Publishern zurück. So hat erst im letzten Jahr ein japanischer Publisher gesagt, dass er sein Spiel - außer auf der PS3 - auch auf der PS4 veröffentlichen will.

Jetzt bieten viele japanische Studios Spiele für die PS4 an, darunter auch Titel wie Nioh, die nur für die PS4 entwickelt werden.

- Die japanischen Publisher haben erkannt, dass ihre PS3-Kunden mittlerweile zur PS4 gewechselt sind.

- Nach Bloodborne und dem DLC "The Old Hunters" hofft Yoshida, dass Sony wieder so eng mit From Software für ein PS4-Spiel zusammenarbeiten wird. Besonders wenn Firmenpräsident und Director Hidetaka Miyazaki etwas Risikoreiches plant, könnte Sony einspringen und From Software zur Seite stehen. So war es damals auch bei Bloodborne.

- Dass Bruce Straley und Neil Druckmann die Verantwortung für Uncharted 4 übernehmen, war eine Entscheidung von Naughty Dog und nicht von Sony. Beide waren zuvor als Director für The Last of Us (PS4, PS3) tätig.

- Ob DriveClub nach dem ersten Teil eine Zukunft hat, kann Yoshida nicht sagen. Der Markt für Rennspiele ist gerade sehr hart. Er freut sich aber darauf, wenn die Evolution Studios eine zündende Idee für ein neues Rennspiel haben.

- Der Verkaufsstart von PlayStation VR ist vergleichbar mit der Markteinführung einer neuen Konsole.

- Yoshida erwartet, dass in ein paar Jahren VR bei allen Menschen ein Thema sein wird und VR ein Teil ihres Lebens geworden ist. Das gilt nicht nur für den Entertainment-Bereich.

- Er wünscht sich, dass Gran Turismo für PS4 auch PlayStation VR unterstützen wird.
CLICK (Eurogamer: "Sony's Shu Yoshida talks the next 20 years of PlayStation")



Ein Artwork zu NieR New Project

30.09.15 - Platinum Games zeigt ein neues Artwork zum Rollenspiel NieR New Project. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (NieR New Project)



Uncharted 4: A Thief's End - Special Edition PAL Packshot

30.09.15 - Hier ist zur Special Edition von Naughty Dogs Uncharted 4: A Thief's End der deutsche Packshot. Release: 18.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Uncharted 4: A Thief's End Special Edition PAL Packshot)



Gran Turismo 6 Patch 1.21 veröffentlicht

30.09.15 - Sony gibt bekannt, dass für das Rennspiel Gran Turismo 6 von Polyphony Digital das Update 1.21 veröffentlicht wurde.

Streckendaten können jetzt der speziellen App "GT6 Track Path Editor" für Tablet-Computer mit Android (4.1 oder neuer) bzw. iOS (7.0 oder neuer) erstellt werden. Diese Strecken können gespeichert und in Gran Turismo 6 importiert werden, damit man im Spiel auf ihnen fahren kann.

Die "GT6 Track Path Editor"-App ist jetzt bei Google Play und im App Store kostenlos erhältlich. Im [WERKZEUGE]-Bereich auf der "Zuhause"-Seite von Gran Turismo 6 wurde eine Streckenverlauf-Import-Funktion hinzugefügt. Nach dem Installieren der Aktualisierung können mit dieser Funktion gespeicherte Streckendaten aus der Tablet-App importiert werden.

Mit dem "GT6 Track Path Editor" kann man eine Strecke erstellen, indem man aus 4 verschiedenen Designs wählt. Die Strecke kann in Freies Fahren, im Arcade-Modus, in der offenen Lobby und im Community-Bereich verwendet werden.

Andere Verbesserungen und Anpassungen sind:

- Strafen wurden in Freies Fahren deaktiviert.

- Weil der "GT6 Track Path Editor" hinzugefügt wurde, beträgt die maximale Länge für Beste-Runde-Wiederholungen, die im Datenlogger geladen werden können, jetzt 20 Minuten.

- Die Motorengeräusche mancher Autos wurden verbessert.

- "GT Academy 2015" wurde aus dem [SPEZIAL-VERANSTALTUNGEN]-Bereich entfernt, weil die Online-Qualifizierungsphase beendet ist.



Elite: Dangerous Erweiterung "Horizons" erscheint Weihnachten

30.09.15 - Frontier gibt bekannt, dass die Erweiterung "Horizons" für die Weltraum-Simulation Elite: Dangerous zur Weihnachtszeit in Europa erscheinen wird.

Neu ist die Möglichkeit, auf Planeten landen zu können. Mit dem Scanner entdecken Spieler Raumschiffwracks, Rohstoffe, Festungen, geheime Außenposten und andere Signale. Die Oberfläche wird mit dem Fahrzeug "Scarab" erkundet.

Beim Eintritt in die Atmosphäre kann man auf Feinde treffen, auch neue Belohnungen sind vorgesehen. Release: 06.10.15 (Europa)



Party-Chat mit 12 Personen möglich

30.09.15 - Microsoft gibt bekannt, dass der Party-Chat auf der Xbox One ab sofort mit 12 Personen möglich ist. Bislang konnten nur 8 Teilnehmer den Party-Chat nutzen.



New Xbox Experience: Neue Preview-Version veröffentlicht

30.09.15 - Microsoft gibt bekannt, dass eine überarbeitete Vorabversion von "The New Xbox Experience" an ausgewählte Mitglieder des Xbox One Preview Programms ausgeliefert wurde. In dieser Woche werden zudem weitere Einladungen an Mitglieder verschickt, die das Update ausprobieren können.

"New Xbox Experience" umfasst ein komplett neues Dashboard, Abwärtskompatibilität, Xbox Guide und einen neuen Community-Bereich.



Call of Duty: Black Ops III ungeschnitten in Deutschland / Video Download

30.09.15 - Activision gibt bekannt, dass Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) in Deutschland ungeschnitten am 06.11.15 erscheinen wird. Die PS4- und Xbox One-Versionen enthalten neben der deutschen auch die englische Sprachfassung.
DOWNLOAD VIDEO (Call of Duty Black Ops 3 - Story Trailer)



Über 10 Mio. Sniper Elite-Spiele verkauft

30.09.15 - Rebellion gibt bekannt, dass seine Spiele der Sniper Elite-Serie mittlerweile mehr als 10 Mio. Mal weltweit verkauft wurden.

Die Serie entstand 2005 mit Sniper Elite (Xbox, PS2, PC). Es folgten Sniper Elite V2 (PS3, Xbox 360, PC) im Jahr 2012 sowie Sniper Elite 3 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) 2014.



Indizierungen im September 2015

30.09.15 - Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat die Spiele-Indizierungen für September 2015 in Deutschland bekanntgegeben.

- Army of Two Classics (Xbox 360, EA)
EU-Version, Liste A

Vorzeitige Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG
- Grand Theft Auto - Liberty City Stories (PS2, Take-Two)
EU-Version

- Grand Theft Auto: San Andreas (PC, Take-Two)
EU-Version

- Grand Theft Auto: Vice City Stories (PSP, Take-Two)
EU-Version



GameStop: "Disc-Spiele wird es immer geben"

30.09.15 - Der Markt der digitalen Downloads wächst stetig. Doch ein Szenario, in dem auf Disc basierte Videospiele komplett verschwinden werden, wird es nicht geben. Das meint Paul Raines, CEO des weltweit größten PC- und Videospiele-Händlers GameStop, im Gespräch mit Forbes.

"Es wird immer Disc-basierte Spiele geben", meint Raines. Zwar ist der Markt der physikalischen Datenträger im Musik-Bereich um 50 Prozent seit seinem Höchststand eingebrochen (Filme auf Disc: - 60 Prozent), "aber selbt wenn man sich ein Weltuntergangsszenario vorstellt, wird es Spiele auf Discs noch eine sehr lange Zeit geben."
CLICK (Forbes: "GameStop CEO: Digital will be a $1 billion business for us in 2015")



Rise of the Tomb Raider: Story-Kampagne ist 15 bis 20 Stunden lang

30.09.15 - Das Durchspielen der Hauptgeschichte von Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360) dauert etwa 15 bis 20 Stunden. Das schätzt Lead Designer Mike Brinker von Crystal Dynamics.

Wer allerdings 100 Prozent im Spiel erreichen will, der wird 30 bis 40 Stunden brauchen, um alles zu erledigen (z.B. Nebenmissionen, Waffen sammeln, Fähigkeiten lernen, usw.). Das Spiel wird von Square Enix am 13.11.15 in Europa für Xbox One/Xbox 360 erscheinen; 2016 folgt die PS4-Fassung.
CLICK (PixelVulture: "Crystal Dynamics' Lead Designer, Mike Brinker Chats About Rise of the Tomb Raider")



Overlord: Fellowship of Evil um drei Wochen verschoben

30.09.15 - Codemasters gibt bekannt, dass das Action RPG Overlord: Fellowship of Evil (PS4, Xbox One) vom 29.09.15 auf den 20.10.15 in Europa verschoben wurde. Ein Grund für die Verspätung wird nicht genannt.



Tony Hawk's Pro Skater 5 trotz Patch fehlerhaft / Video Download

30.09.15 - Das Skateboard-Spiel Tony Hawk's Pro Skater 5 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Activision besitzt momentan noch zahlreiche Fehler, wie Eurogamer meldet. Zwar wurde ein 7GB großer Day-1-Patch installiert, doch ist das Spiel weiterhin stark fehlerhaft, wie ein Video zeigt.

Spieler bleiben in der Umgebung hängen, fliegen durch die Luft, fallen durch die Grafik, uvm. Tony Hawk's Pro Skater 5 wird am 02.10.15 für PS4 und Xbox sowie am 13.11.15 für PS3 und Xbox 360 in Europa veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Tony Hawk's Pro Skater 5 is a glitchy mess - All Tony Hawk's Pro Skater 5 glitches and physics bugs in this video were captured in under 60 minutes of gameplay, on a PS4 with the 7gb launch update installed.)



Keine Burnout HD Collection in Arbeit

30.09.15 - Bei Criterion Games wird nicht an einer Burnout HD collection gearbeitet, wie das Studio bestätigt. Stattdessen hat man andere Projekte in Arbeit, zu denen man sich nicht weiter äußert.



Assassin's Creed Syndicate Video Download

30.09.15 - Ubisoft zeigt ein neues Video zu Assassin's Creed Syndicate (PS4, Xbox One), das am 23.10.15 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Syndicate Gameplay - Jacob Combat and Chases)



Fallout 4 Video Download

30.09.15 - Bethesda zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One), das am 10.11.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Fallout 4 - S.P.E.C.I.A.L.-Filmreihe: Charisma)



Über 1 Mio. Super Mario Maker weltweit verkauft

30.09.15 - Nintendo gibt bekannt, dass mehr als 1 Mio. Einheiten von Super Mario Maker weltweit verkauft wurden.

Das Spiel kam am 10.09.15 in Japan und am 11.09.15 in Europa und den USA in den Handel.
CLICK (Nintendo: "Thanks to you, #SuperMarioMaker has sold more than one million units worldwide! ")



Super Smash Bros. DLC mit Super Mario Maker Stage / Video Download

30.09.15 - Nintendo gibt bekannt, dass neue Download-Inhalte für das Prügelspiel Super Smash Bros. (Wii U, 3DS) erhältlich sind. Dazu gehört ein Super Mario Maker Level, der ab EUR 2,49 zu haben ist.

Es gibt auch ein Piratenschiff für die Wii U, das EUR 1,99 kostet. Dazu kommen neue Outfits (Banker-Anzug ab EUR 0,79, Toad-Mütze und Toad-Outfit ab EUR 0,79, Viridi-Perücke und Viridi-Outfit ab EUR 0,79, uvm.).
DOWNLOAD VIDEO (4 x Super Smasg Bros. DLC Stages Outfits)
CLICK (SuperSmash: "Die Zusatzinhalte sind jetzt erhältlich.")



Armikrog Video Download

30.09.15 - Pencil Test Studios zeigt ein neues Video zum Adventure Armikrog. Release: TBA (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Armikrog Launch Trailer)



7th Dragon III Code: VFD Demo in Japan veröffentlicht

30.09.15 - Sega gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel 7th Dragon III Code: VFD im japanischen eShop erhältlich ist. Darin kann man den Prologue erleben sowie gegen einen Drachen kämpfen.

Im Kapitel 1 ist die Demo dann zu Ende, deren Fortschritt man in die Verkaufsversion übernehmen kann. Release: 15.10.15 (Europa)



Summon Night 5 Video Download

30.09.15 - Gaijinworks zeigt ein 25 Minuten langes Video zum Rollenspiel Summon Night 5. Release: Herbst 2015 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Summon Night 5 English Gameplay Event + Battle Sample)

Dienstag, 29.09.15




Aktuelle Wertungen der Famitsu

29.09.15 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Chibi-Robo! Zip Lash (3DS, Nintendo): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
Blue Moon (Wii U, Rainy Frog): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
In Space We Brawl (PS4/PS3, Active Gaming Media): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
Pro Yakyuu Famista Returns (3DS, Bandai Namco): 8 / 8 / 9 / 9 - (34/40)



Hitman startet am 11. März mit drei Schauplätzen

29.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das Actionspiel Hitman (PS4, Xbox One) von IO Interactive am 11.03.15 in Europa veröffentlicht wird.

Das Spiel enthält zu Beginn die drei Schauplätze Paris, Sapienza (Italien) und Marrakesch (Marokko). Darin sind wiederum jeweils sechs Kampagnen-Missionen enthalten.

Ab März 2016 soll dann jeweils ein neuer Schauplatz im April, Mai und Juni hinkommen. Jeder Ort beinhaltet zusätzliche Missionen, Signature Kills und Contracts Targets sowie neue Waffen und Möglichkeiten, Gegner zur Strecke zu bringen. Jede neue Welt wird neue Waffen, Werkzeuge und Verkleidungen freischalten.

Im April 2016 geht es nach Thailand, im Mai in die USA und im Juni nach Japan. Ebenfalls im März werden sog. "Live Inhalte" in Form von Zielpersonen angeboten. Diese Inhalte stehen zeitlich begrenzt zur Verfügung und werden wöchentlich gewechselt. Außerdem wird monatlich der beste, von der Community erstellte Inhalt angeboten, neue Waffen und Verkleidungen kommen ebenfalls jeden Monat neu hinzu.

Das komplette Hitman Erlebnis, mit sämtlichen Inhalten und Erweiterungen, Zugang zu allen Live-Events und Teilnahme an der Hitma-Beta (nur auf PS4 und PC) wird zum Preis von EUR 59,99 erhältlich sein.

Das ab November 2015 vorbestellbare Intro Pack beinhaltet sämtliche, zum Verkaufsstart am 11.03.16 erhältlichen Aufträge, Orte und die dazugehörigen Live Events und wird zum Preis von EUR 34,99 erhältlich sein.

Das Upgrade-Pack ist für EUR 29,99 erhältlich und erweitert das Intro-Pack mit allen noch folgenden Inhalten. IO Interactive hat in einer Grafik nochmals alle ab März 2016 verfügbaren Inhalte von Hitman aufgeführt:
CLICK PICTURE (Hitman - Was erscheint wann?)



Rockstar Toronto entwickelt "asymmetrisches Co-Op Stealth Spiel"

29.09.15 - Rockstar Toronto arbeitet an einem "asymmetrischen kooperativen Stealth-Spiel". Das lässt sich einer Stellenausschreibung des kanadischen Studios für einen Gameplay Designer entnehmen.

Rockstar Toronto hat in den letzten 16 Jahren andere Rockstar-Studios bei fast einem Dutzend Projekten unterstützt. So entstanden Grand Theft Auto: London, 1969 (PS) mit DMA Design und den Tarantula Studios, Max Payne 2: The Fall of Max Payne (PS2) mit Rockstar Vienna und Remedy oder auch Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) mit Rockstar North.

Was es mit dem neuen Co-Op-Spiel auf sich hat, ist unklar - Einzelheiten liegen nicht vor. Release: TBA (USA)
CLICK (RockstarGames: "Gameplay Designer ")



Tony Hawk's Pro Skater 5: Patch soll größer als das Spiel sein

29.09.15 - Der erste Patch für das Skateboard-Spiel Tony Hawk's Pro Skater 5 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Activision soll eine Größe von 7.7GB haben. Das behauptet Gamescabin ohne weitere Quellenangabe.

Das Spiel selbst ist 4.6GB groß. Activision hat sich zu der Größe des Patches bislang nicht geäußert. Tony Hawk's Pro Skater 5 wird am 02.10.15 für PS4 und Xbox sowie am 13.11.15 für PS3 und Xbox 360 in Europa veröffentlicht.
CLICK (Gamescabin: "Tony Hawk's Pro Skater 5 Pre-loading is Live, Download Size is Really Small, But There's a 7GB Update")



Warner: "Endose Möglichkeiten für weitere Batman-Spiele"

29.09.15 - Mit Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One) ist zwar das letzte Batman-Spiel von Rocksteady erschienen, doch hat Warner noch weitere Pläne mit der Spielemarke. Das sagte Ames Kirshen, Vice President of Product Development für die Arkham- und DC Comics-Spiele bei Warner Bros.

Batman ist ein Eckpfeiler des Spiele-Portfolios von Warner, wie Kirshen sagt. Zur Zukunft der Batman-Spiele will er sich nicht äußern, doch "sind die Möglichkeiten mit so einem dynamischen und geliebten Charakter wie Batman endlos".
CLICK (PlayStation: "Rise of the Batman: How DC Comics Conquered Games")



New York Comic Con 2015: Lineup von Square Enix

29.09.15 - Square Enix hat sein Spiele-Lineup für die New York Comic Con 2015 veröffentlicht, die vom 08.10.15 bis 11.10.15 stattfinden wird.

- Final Fantasy Explorers (3DS)
- Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One)
- Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below (PS4)
- Just Cause 3 (PS4, Xbox One)
- Hitman (PS4, Xbox One)
- Life is Stange (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

29.09.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- The Legend of Zelda: TriForce Heroes (3DS)
- Wireless Adapter Xbox One - Win PC
- Star Wars Battlefront Steelbook Edition (PS4/Xbox One, EA)
- Animal Crossing: Happy Home Designer inkl. 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (3DS, Nintendo)
- StarCraft II: Legacy of the Void (PC, Activision)
- Amazon Fire TV-Gamecontroller (2. Generation - 2015 Modell)
- Xbox One Wireless Controller Lunar White (Microsoft)
- Zurück in die Zukunft - Das Spiel 30th Anniversary Edition (Back to the Future) (PS4/Xbox One, Telltale)

Sonderangebote
- PlayStation 4 Konsole 1TB + FIFA 16 - Steelbook Edition (EUR 395)



Syberia 3 Video Download

29.09.15 - Microids zeigt ein Video zum Adventure Syberia 3 (PS4, Xbox One), das 2016 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Syberia saga - Road to Syberia 3)



This War Of Mine: The Little Ones PAL Packshot

29.09.15 - Deep Silver zeigt den deutschen Packshot zum Action/Adventure This War Of Mine: The Little Ones (PS4, Xbox One). Release: 29.01.16 (Europa)
CLICK PICTURE (This War Of Mine: The Little Ones PAL Packshot)



Arslan: The Warriors of Legend Video Download

29.09.15 - Koei Tecmo zeigt zwei Videos zum Actionspiel Arslan: The Warriors of Legend (PS4, Xbox One, PS3), das am 01.10.15 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Arslan: The Warriors of Legend - Trailer Japan)



Quantum Break: Remedy rechtfertigt lange Entwicklungszeiten

29.09.15 - Remedy ist dafür bekannt, sehr lange an seinen Spielen zu arbeiten: Ein erster Trailer zu Max Payne (PS2, Xbox, GBA, PC) wurde 1998 gezeigt, das Spiel erschien erst 2001. Alan Wake (Xbox 360, PC) wurde 2005 enthüllt und erst fünf Jahre später ausgeliefert.

Creative Director Sam Lake rechtfertigt in der aktuellen EDGE die langen Entwicklungsprozesse in seinem Studio, von denen auch Quantum Break - wurde in einem Trailer im Oktober 2013 angekündigt - betroffen ist.

"Auf die Entwicklungsdauer haben viele Dinge Einfluss", sagt Lake. "Wenn ich beispielsweise an Quantum Break denke, dann gibt es eine ganze Menge neue Technologien, die in dem Spiel zum Einsatz kommen, mit der Xbox One eine völlig neue Plattform, ein neues Spiele-Universum, eine neue Geschichte und eine neue Spielmechanik.

Das bedeutet, dass wir sehr viele Prototypen entwickeln und sehr viel Forschung betreiben müssen. Oder was die spielbegleitende Live Action TV Serie angeht, auch da haben wir es mit vielen Herausforderungen zu tun.

All das kostet Zeit und, ja, wir wollen auch eine hohe Qualität erreichen. Deshalb machen wir auch keinerlei Kompromisse und sehen zu, dass wir immer wieder am letzten Feinschliff arbeiten. Und dass das Spiel so gut wird, wie es das verdient hat."

Wenn es aber um Nachfolger zu etablierten Spielen geht, dann ist Remedy schneller mit der Arbeit fertig. "Ich bin immer noch Stolz auf Max Payne 2 (PS2, Xbox, PC)", sagt Lake. "Alles in allem war es eine erstklassige Spielerfahrung, in der bestimmte Elemente aus Max Payne 1 weiterentwickelt wurden, die in nur 18 Monaten fertig war.

Es ist also offensichtlich, dass ein Nachfolger zu einem Spiel etwas völlig anderes ist als ein Projekt wie Quantum Break, das von Grund auf neu entworfen wird", erklärt Lake. Release: 05.04.16 (Europa)



Achievements zu Rock 'N Racing Off Road DX

29.09.15 - Hier sind die Achievements (Erfolge) zum Rennspiel Rock 'N Racing Off Road DX von Enjoy, das ab sofort in den USA zu haben ist.
CLICK PICTURE (Rock 'N Racing Off Road DX Achievements)



Dragon Quest Heroes-Held kehrt im zweiten Teil nicht zurück

29.09.15 - Akuto (engl. "Luceus"), der Held in Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below (PS4, PS3), wird im Nachfolger Dragon Quest Heroes II (PS4, PS3, PS Vita) nicht mitspielen. Das bestätigte sein Synchronsprecher Tori Matsuzaka auf Twitter.

Im Juli sagte Dragon Quest-Schöpfer Yuji Horii, dass Dragon Quest Heroes II einen anderen Schauplatz und eine neue Geschichte besitzen wird, was das Fehlen von Akuto erklärt. Release: Frühjahr 2016 (Japan)



PS4-Systemsoftware 3.00 erscheint morgen / Video Download

29.09.15 - Sony gibt bekannt, dass die PS4-Systemsoftware 3.00 am 30.09.15 in Europa veröffentlicht wird. Das Update umfasst folgende Neuerungen, die in einem Video nochmal kurz erklärt werden:

- Ereignisse: Die neue Ereignisse-App wurde hinzugefügt und ist über den Home-Bildschirm zugänglich. Hier findet man eine Übersicht über Aktivitäten, die in Lieblingsspielen stattfinden, sowie offizielle Übertragungen.

- Communitys: PS4-Nutzer werden die Möglichkeit bekommen, Gemeinschaften rund um gemeinsame Interessen, wie Spiele, Genres und mehr, beizutreten und zu gründen. Communitys beinhalten ein großes Forum für allgemeine Diskussionen, von Mitgliedern geteilte Screenshots und die Möglichkeit Spielen/Partys beizutreten.

- PlayStation Plus: Sony hat eine eigene Sektion hinzugefügt, die sich nur mit PlayStation Plus befasst und über den Home-Bildschirm erreicht werden kann. Hier kann man seine Mitgliedschaft verwalten und bekommt schnell einen Überblick über die monatlichen Spiele, Angebote für PS Plus-Miglieder und alle Spiele, die man sich bisher mit PS Plus auf PS4 geholt hat. Der Online-Speicherplatz für PS4-Speicherstände wurde auf 10 GB erweitert.

- Video-Clips auf Twitter teilen: Es ist jetzt möglich, Video-Clips direkt von der PS4 auf Twitter zu teilen. Die maximale Länge des Videos ist 10 Sekunden, aber es ist möglich, längere Videos zu schneiden. Man muss zwei mal kurz den Share-Knopf drücken, um ein Video zu starten und noch einmal, um es zu stoppen.

- YouTube live: Man kann jetzt direkt von der PS4 auf YouTube livestreamen. Der Livestream kann auf allen YouTube-Plattformen angesehen werden.

- Anfrage auf Share Play und Übertragung: Man kann jetzt Freunde nach einer Übertragung oder einer Share Play-Session fragen. Der Freund kann sich entscheiden, ob er Share Play oder eine Übertragung starten möchte.

- Live von der PlayStation: News rund um PlayStation (Videos, Bilder, uvm.).

- PNG-Screenshots: Spiele-Screenshots sind in einer höheren Bildqualität speicherbar, wenn man PNG statt JPEG auswählt.

- Lieblingsgruppen: In der Freunde-App wurde die Option integriert, mit der man Lieblingsgruppen bilden kann. Damit sollen bestimmte Gruppen schneller erreichbar sein, mit denen man oft spielt.

- Sticker: In der Nachrichten-App des PS4-Systems wird man eine neue Option für Sticker sehen. Das 3.00-Update wird Sticker zu Uncharted 4, Knack, Little Big Planet 3, Resogun und mehr enthalten.
DOWNLOAD VIDEO (PS4 System Software Update 3.0 | Everything You Need To Know)



Neue Infos und Videos zu Dragon Quest Builders

29.09.15 - DengekiOnline hat neue Einzelheiten zum Aufbauspiel Dragon Quest Builders: Revive Alefgard (PS4, PS3, PS Vita) von Square Enix bekanntgegeben sowie zwei neue Videos veröffentlicht.

- Alle Objekte auf dem Bildschirm lassen sich in Baumaterial umwandeln, mit dem sich wiederum alle möglichen Dinge entwickeln lassen. Der Spieler errichtet Städte, die er aber auch wieder abreißen oder umbauen kann.

- Die Spielwelt ist offen, doch kann der Spieler auch die Hauptgeschichte und typische Rollenspiel-Elemente der Dragon Quest-Serie erleben.

- Baumaterial erhält man nicht nur durch Abbruch des Terrains, sondern auch durch das Besiegen von Monstern.

- Viele Baustoffe sind sofort einsetzbar. Allerdings kann man ihnen weitere Elemente hinzufügen, wodurch komplett neue Objekte entstehen.

- Es gibt Blaupausen, mit denen jeder Spieler ganz einfach eine Stadt bauen kann. Wer sich nicht an Vorlagen halten möchte, baut die Stadt so wie er will.

- In der Welt tummeln sich alle möglichen Monster aus der Dragon Quest-Serie. Sie versuchen manchmal den Wiederaufbau der Stadt zu verhindern, indem sie den Spieler überfallen.

- Release: 28.01.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Dragon Quest Builders Gameplay Demo)



Uncharted: Nathan Drake Collection Video Download

29.09.15 - Sony zeigt ein weiteres Video zur Uncharted: Nathan Drake Collection. Release: 07.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Uncharted: The Nathan Drake Collection Demo Footage)



Animal Crossing Happy Home Designer 3DS Bundle Unboxing Video

29.09.15 - Hier ist ein Unboxing Video zum Animal Crossing Happy Home Designer New Nintendo 3DS Bundle, das am 02.10.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Animal Crossing: Happy Home Designer New Nintendo 3DS Bundle Unboxing)



Monster Strike JAP Termin

29.09.15 - Mixi gibt bekannt, dass das Actionspiel Monster Strike am 17.12.15 in Japan erscheinen wird.

Montag, 28.09.15




Sony: Neues Wipeout nicht ausgeschlossen

28.09.15 - Es bestehen durchaus Chancen, dass Sony ein neues Wipeout entwickelt. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der Eurogamer Expo 2015.

"Sag niemals nie", kommentiert Yoshida eine mögliche Rückkehr zu der futuristischen Rennspielserie, die von Psygnosis vor 20 Jahren für die PlayStation entwickelt wurde. Sony liebt es, an neuen Spielemarken zu arbeiten. Dadurch sind aber einige ältere Marken auf der Strecke geblieben - darunter auch Wipeout.

Doch das heißt nicht, dass es kein neues Wipeout geben wird. "Es besteht durchaus die Chance, dass wir in Zukunft zu Wipeout zurückkehren werden", meint Yoshida.
CLICK (VG247: "A new Wipeout game? "Never say never" - Yoshida")



Uncharted: Nathan Drake Collection Installation belegt über 44GB / Details zum Day-1-Patch

28.09.15 - Die Uncharted: Nathan Drake Collection von Naughty Dog benötigt für die Installation von der Disc auf die Festplatte 44.46GB. Das meldet PSU.com.

Ferner hat Naughty Dog Einzelheiten zum Day-1-Patch bekanntgegeben. Er umfasst:

- Kleinere Korrekturen für die Stabilität
- Grafik- und Audio-Verbesserungen
- Performance Optimierungen (inkl. Feineinstellungen für Zielerfassung)
- Kleinere Korrekturen von Fehlern der Spielmechannik

Release: 07.10.15 (Europa)



Silent Hills: Horror-Manga-Zeichner Junji Ito war an Entwicklung beteiligt

28.09.15 - Am mittlerweile eingestellten Action/Adventure Silent Hills von Konamis Director Hideo Kojima und Regisseur Guillermo del Toro sollte auch der japanische Horror-Manga-Zeichner Junji Ito mitarbeiten. Das hat Ito auf Twitter bestätigt.

Es kam damals zu einem Treffen von ihm mit Kojima, del Toro und den Kojima Productions, doch schon einige Zeit danach wurde das Projekt gestoppt.



Witcher 3: Neuer Patch soll "PS4 Performance" verbessern

28.09.15 - CD Projekt Red arbeitet an einen neue Patch für das Rollenspiel The Witcher 3 (PS4, Xbox One, PC) für alle Plattformen, der u.a. die Performance auf der PS4 verbessern soll. Das teilt Community Leader Marcin Momot mit.

Nähere Angaben dazu, wie genau das Spiel auf der PS4 besser laufen soll, machte er nicht. Darüberhinaus gibt es zahllose Korrekturen und Änderungen, die im einzelnen aber noch nicht bekannt sind. Ein Termin für den Patch steht noch nicht fest; CD Projekt Red bittet seine Fans um Geduld.
CLICK (CDProjektRed: "News on patch 1.09")



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

28.09.15 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Arcade Archives Karate Champ (PS4)
- Arcade Archives Shusse Ozumo (PS3)
- Dungeon Defenders II Beta (PS4)
- Dynamite Fishing - World Games (PS4)
- EA Sports NBA Live 16 + Trial Version (PS4)
- Gem Legends (PS Vita)
- Hardware: Rivals Beta Trial (PS4)
- Journey Collector's Edition (PS4)
- Mega Man Legends (PS One Klassiker)
- NBA 2K16 (PS4, PS3)
- Onigiri (PS4)
- Persona 4: Dancing All Night (PS Vita)
- Prismatic Solid (PS4)
- Samurai Warriors 4-II (PS4, PS3, PS Vita)
- Thief Town (PS4)
- Tony Hawk's Pro Skater 5 (PS4)
- Toto Temple Deluxe (PS4)
- Demo Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 9/29/2015")



Yakuza 6 Video Download

28.09.15 - Hier ist ein neues Video zu Segas Actionspiel Yakuza 6 (jap. "Ryuu ga Gotoku 6"), das aus dem heutigen Live Stream stammt. Es zeigt eine kurze Szene des Schauspielers Takeshi Kitano, der in Yakuza 6 mitspielen wird. Release: Herbst 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Yakuza 6 Trailer)



Uncharted 4: A Thief's End - Libertalia Collector's Edition PAL Packshot

28.09.15 - Sony und Naughty Dog zeigen zur Uncharted 4: A Thief's End - Libertalia Collector's Edition den finalen deutschen Packshot, die am 18.03.16 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Uncharted 4: A Thief's End - Libertalia Collector's Edition PAL Packshot)



32 Bilder zu Star Ocean: Integrity and Faithlessness

28.09.15 - Square Enix zeigt 32 Bilder zum Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4, PS3), das am 25.02.16 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (32 x Star Ocean: Integrity and Faithlessness)



One Piece: Burning Blood PAL Termin

28.09.15 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel One Piece: Burning Blood (PS4, PS Vita) 2016 in Europa in den Handel kommen soll.



Remedy: "Wer die TV Serie von Quantum Break nicht anschaut, wird viel verpassen"

28.09.15 - Die spielbegleitende Live Action TV Serie zu Remedys Quantum Break ist laut Creative Director Sam Lake ein Muss, wenn die Spieler alles in dem Actionspiel verstehen wollen - wer sie nicht anschaut, der würde eine Menge verpassen. Das sagte Lake in der aktuellen EDGE.

"Das ist nicht die gewünschte Spielerfahrung, die wir vermitteln wollen", sagt Lake über Fans, die die TV Serie nicht ansehen wollen. "In so einer Art Spiel wirst Du dann natürlich eine ganze Menge verpassen! Du erfährst in der Live Action Serie Dinge, die später im Spiel von Bedeutung werden.

Und wir bauen auch ein paar Sachen zum sammeln ein und andere solche Dinge, durch die unsere Fans ermutigt werden sollen, die Serie zu gucken. Wenn Du die Dir eine Episode anschaust, siehst Du z.B. bestimmte Objekte, die mit den Charakteren in Zusammenhang stehen.

Spielst Du anschließend das nächste Kapitel im Spiel, dann kannst Du nach diesen Objekten suchen, die Dir dann noch mehr Informationen zur Geschichte verraten", erklärt Lake. Release: 05.04.16 (Europa)



Xbox One Rise of the Tomb Raider Bundle angekündigt

28.09.15 - Microsoft gibt bekannt, dasss ein Xbox One Rise of the Tomb Raider Bundle am 03.11.15 für USD 399 weltweit auf den Markt kommen wird. Es enthält:

- Xbox One (1TB)
- Xbox One Wireless Controller mit 3.5mm Kopfhörerbuchse
- Rise of the Tomb Raider (Download)
- Tomb Raider: Definitive Edition (Download)
- HDMI-Kabel, Netzkabel
CLICK PICTURE (2 x Xbox One Rise of the Tomb Raider)



Halo 5: Guardians TV Spot Download

28.09.15 - Microsoft zeigt den amerikanischen TV Spot zum Shooter Halo 5: Guardians, der am 27.10.15 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 - A Hero Falls Live Action Trailer)



EDGE nennt die 100 besten PC- und Videospiele

28.09.15 - Die britische EDGE hat in ihrer neuesten Ausgabe die 100 besten PC- und Videospiele auserwählt, die bis heute veröffentlicht wurden (Danke an Sabreman & MaffewE).

100 - WarioWare Inc - GBA
99 - Spec Ops: The Line
98 - Papers, Please
97 - DriveClub
96 - Braid
95 - Super Hexagon
94 - Her Story
93 - Super Monkey Ball
92 - Final Fantasy XII
91 - Prince of Persia: The Sands of Time
90 - Katamari Damacy
89 - Animal Crossing: New Leaf
88 - Resogun
87 - Puzzle Bobble
86 - F-Zero GX
85 - The Sims 3
84 - R-Type Final
83 - Elite: Dangerous
82 - Bomberman
81 - Starcraft II
80 - Pac-Man Championship Edition
79 - BioShock
78 - CoD 4: Modern Warfare
77 - Puzzle & Dragons
76 - Tearaway
75 - League of Legends
74 - Super Meat Boy
73 - Xenoblade Chronicles
72 - Titanfall
71 - Outrun 2006: Coast 2 Coast
70 - Left 4 Dead 2
69 - Counter-Strike Global Offensive
68 - Civilization IV
67 - Rez
66 - Battlefield 4
65 - Metroid Prime
64 - Hearthstone
63 - Castlevania SotN
62 - Limbo
61 - Towerfall: Ascension
60 - Earthbound
59 - Batman: Arkham Knight
58 - Transistor
57 - Puyo Puyo
56 - FTL Advanced Edition
55 - Persona 4 Golden
54 - Mass Effect 2
53 - Okami
52 - The Stanley Parable
51 - XCOM: Enemy Unknown
50 - Monster Hunter 4 Ultimate
49 - The Witcher III
48 - Far Cry 4
47 - LittleBigPlanet 3
46 - Trials Fusion
45 - Nidhogg
44 - Fez
43 - Super Mario 3D World
42 - Journey
41 - Fire Emblem: Awakening
40 - Dead Space
39 - Dota 2
38 - Vanquish
37 - Super Mario Maker
36 - Shadow of the Colossus
35 - Halo 3
34 - Legend of Zelda: Majora's Mask
33 - Spelunky HD
32 - Destiny
31 - Legend of Zelda: A Link to the Past
30 - Kerbal Space Program
29 - Dishonored
28 - Splatoon
27 - Legend of Zelda: Wind Waker
26 - Rock Band 3
25 - Skyrim
24 - Drop7
23 - Uncharted 2
22 - Ico
21 - Super Metroid
20 - Demon's Souls
19 - Advance Wars
18 - Mario Kart 8
17 - Ultra Street Fighter IV
16 - MGS V: The Phantom Pain
15 - Super Mario World
14 - Red Dead Redemption
13 - Super Mario 64
12 - Portal
11 - Bayonetta 2
10 - Minecraft
9 - Resident Evil 4
8 - Legend of Zelda: Ocarina of Time
7 - Super Mario Galaxy 2
6 - Tetris
5 - Half-Life 2
4 - Bloodborne
3 - The Last of Us
2 - GTA V
1 - Dark Souls



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

21.09.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (PS4, Square Enix)
- Project X Zone 2 (3DS, Bandai Namco)
- Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 (PS4/Xbox One, EA)
- Thief Essentials (PS3, Square Enix)

Sonderangebote
- Assassin's Creed 4: Black Flag Jackdaw Edition (Xbox One): EUR 14,90



Fallout 4 DLC für alle Plattformen gleichzeitig

28.09.15 - Bethesda wird zukünfige Download Inhalte für das Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One) gleichzeitig auf allen Plattformen veröffentlichen. Eine zeitlich exklusive Veröffentlichung für eine bestimmte Plattform gibt's diesmal nicht. Das bestätigte Pete Hines, Vice President of Marketing bei Bethesda.Release: 10.11.15 (Europa)



Rainbow Six Siege Beta bis 1. Oktober verlängert / Video Download

28.09.15 - Ubisoft gibt bekannt, dass der geschlossene Beta-Test für den Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) bis zum 01.10.15 verlängert wurde.

Der Grund sind technische Probleme, durch die sich mehrere Spieler bislang nicht einloggen und an der Beta teilnehmen konnten. Seitdem wurden Matchmaking und Server-Stabilität verbessert. Das Spielen sollte jetzt für alle Teilnehmer möglich sein. Release: 01.12.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rainbow Six Siege Terrorist Hunt Lone Wolf (Hard))



47 Min. langes Video zu Hitman

28.09.15 - Hier ist ein 47 Minuten langes Video zum Actionspiel Hitman (PS4, Xbox One) von IO Interactive und Square Enix, das im März 2016 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (47 Minutes with Hitman)



Just Cause 3 Video Download

28.09.15 - Hier sind zwei neue Videos zum Actionspiel Just Cause 3 (PS4, Xbox One) von Square Enix. Release: 01.12.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Let's Play JUST CAUSE 3 - Part 1 + 2 (Just Cause 3 Gameplay))



2 Videos zu Rise of the Tomb Raider

28.09.15 - Square Enix zeigt zwei Videos zum Actionspiel Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360), das am 13.11.15 in Europa für Xbox One/Xbox 360 erscheint; 2016 folgt die PS4-Fassung.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Rise of the Tomb Raider on Xbox One: Livestream from Tokyo Fanfest 2015)



Neue Downloads in Europa

28.09.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- 1001 Spikes EUR 14,99
- Toto Temple Deluxe EUR 8,99
- Pumped BMX + EUR 8,49
- Race The Sun EUR 9,99

Wii U Virtual Console
- Medabots: Metabee (GBA, Natsume): EUR 6,99
- Medabots: Rokusho (GBA, Natsume): EUR 6,99

3DS eShop
- 1001 Spikes EUR 14,99



FAST Racing Neo: Online-Duelle vielleicht mit mehr als 8 Spielern

28.09.15 - Im Rennspiel FAST Racing Neo von Shin'en können online bislang 8 Spieler gegeneinander antreten. Doch vielleicht wird die maximale Teilnehmerzahl noch erhöht, wie sich einem Interview mit Art Director Martin Sauter auf Nintendo.de entnehmen lässt.

Auf die Frage, wie viele Personen online zusammen spielen können, sagt Sauter: "Momentan sind es acht. Wir sind aber noch nicht fertig." Release: Dezember 2015 (Europa)



Terraria Video Download

28.09.15 - Re-Logic zeigt ein Video zur Wii U-Version des Rollenspiels Terraria (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita). Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Terraria Wii U - 8 Minutes Game-Play)



Niedrigpreisserie Nintendo Selects angekündigt

28.09.15 - Nintendo gibt bekannt, dass die Niedrigpreisserie Nintendo Selects ab dem 16.10.15 in Europa erhältlich sein wird. Zum Start-Lineup gehören:

- The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
- Star Fox 64 3D (Lylat Wars)
- nintendogs + cats
- Mario Tennis Open
- Yoshi's New Island
- Mario Party: Island Tour



The Legend of Zelda: TriForce Heroes Video Download

28.09.15 - Nintendo zeigt ein neues Video zu The Legend of Zelda: TriForce Heroes. Release: 23.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda: Tri Force Heroes Preview Trailer)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

28.09.15 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

28.09.15 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Gunslugs 2 (3DS, Engine Software)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Freedom Planet (Wii U, GalaxyTrail LLC)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- The Escapists: The Walking Dead (Xbox One, Team 17)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Resident Evil Zero HD Remaster (PS3/Xbox 360, Capcom)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Samstag, 26.09.15




Disgaea 5: Alliance of Vengeance in Europa verschoben

26.09.15 - NIS America gibt bekannt, dass sich die Auslieferung des Rollenspiels Disgaea 5: Alliance of Vengeance in Europa um eine Woche verschiebt: Statt am 09.10.15 soll das Spiel erst am 16.10.15 auf den Markt kommen.

In einer Erklärung nennt der Publisher "unvorhergesehene Umstände" als Grund für die Verschiebung.



Exist Archive: The Other Side of the Sky Video Download

26.09.15 - tri-Ace und Spike Chunsoft zeigen ein neues Video zum JPRG Exist Archive: The Other Side of the Sky (PS4, PS Vita). Release: 2015 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Exist Archive: The Other Side of the Sky - PS4 Gameplay from Tokyo Game Show)



Fallout 4 Download ist 28GB groß

26.09.15 - Der Download von Bethesdas Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One) für Xbox One hat eine Größe von 28.12GB. Das geht aus einer entsprechenden Angabe im Xbox Store hervor, wie ICXM meldet. Release: 10.11.15 (Europa)



Call of Duty: Black Ops III auf PS3/Xbox 360 ohne Solo-Kampagne

26.09.15 - Activision gibt bekannt, dass Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) auf PS3 und Xbox 360 keine Einzelspieler-Kampagne besitzen wird.

Die Version für die beiden Konsolen wird nur den Multiplayer-Part und Zombie-Modus besitzen. Laut Entwickler Treyarch sind PS3 und Xbox 360 nicht leistungsstark genug, um die Kampagne für 1 bis 4 Spieler in entsprechender Qualität darstellen zu können. Release: 06.11.15 (Europa)
CLICK (Activision: "New Details For PS3 and Xbox 360 Versions of Call of Duty: Black Ops III")



Half-Life 3 wird kein VR-Spiel sein

26.09.15 - Der Shooter Half-Life 3 von Valve soll kein VR-Spiel sein. Das sagte Autor Chet Faliszek von Valve auf der Eurogamer Expo. Das Spiel wurde offiziell noch nicht von Valve angekündigt.
CLICK (VG247: "Half-Life 3 won't be a VR game, says Valve")



Mighty No. 9 PAL & USA Termin

26.09.15 - Deep Silver gibt bekannt, dass das Actionspiel Mighty No. 9 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PSV) von Comcept am 12.02.16 in Europa und am 09.02.16 in den USA erscheinen wird.



Chibi-Robo!: Zip Lash Homepage eröffnet

26.09.15 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Chibi-Robo!: Zip Lash in den USA eröffnet, das am 09.10.15 ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Chibi-Robo!: Zip Lash")



7th Dragon III Code: VFD Video Download

26.09.15 - Sega zeigt ein weiteres Video zum Rollenspiel 7th Dragon III Code: VFD, das am 15.10.15 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (7th Dragon III Code: VFD)

Freitag, 25.09.15




Vorübergehende Xbox One Preissenkung in Japan

25.09.15 - Microsoft gibt bekannt, dass der Preis der Xbox One in Japan für kurze Zeit gesenkt wird. Vom 01.10.15 bis 31.12.15 soll die Konsole Yen 5.000 (EUR 37 / USD 41) günstiger zu haben sein.

Die Xbox One mit Kinect kostet regulär Yen 49.980 (EUR 371 / USD 413), die Version ohne Kinect Yen 39.980 (EUR 297 / USD 331).
CLICK (Famitsu: "Xbox エリートワイヤレスコントローラーを同梱した“Xbox One Elite”が11月6に発売決定!【Xbox One 大感謝祭】")



Gears of War Ultimate Edition: Patch für "Gnasher" Waffe veröffentlicht

25.09.15 - The Coalition gibt bekannt, dass man einen Patch für den Shooter Gears of War Ultimate Edition veröffentlicht hat. Das Update soll die Treffgenauigkeit der Shotgun "Gnasher" verbessern.

Die Waffe schoss trotz exaktem Zielen oft daneben, Kopfschüsse waren schwer möglich, und die Hitbox bereitete Probleme.



Xbox One "Greatest Hits" für Japan angekündigt

25.09.15 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox One-Spiele in der Niedrigpreisserie "Greatest Hits" in Japan auf den Markt kommen werden. Die Spiele kosten jeweils Yen 2.900 (EUR 21 / USD 24) und werden ab dem 15.10.15 verfügbar sein. Zu den ersten Titeln gehören u.a. Ryse: Son of Rome und Sunset Overdrive.



God Eater Resurrection Demo am 2. Oktober in Japan

25.09.15 - Bandai Namco gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel God Eater Resurrection (PS4, PS Vita) am 02.10.15 im japanischen PlayStation Store veröffentlicht wird. Release: 29.10.15 (Japan)



26 Bilder zu World of Final Fantasy

25.09.15 - Hier sind 26 Bilder zum Rollenspiel World of Final Fantasy (PS4, PS Vita) von Square Enix. Release: 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (26 x World of Final Fantasy)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

25.09.15 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 14.09.15 bis 20.09.15 beziehen,.

PS4
1. (NEU) PES 2016 - Pro Evolution Soccer (Day One Edition) (Konami)
2. (NEU) Destiny - König der Besessenen (Activision)
3. (NEU) NHL 16 (EA)

Xbox One
1. (NEU) Forza Motorsport 6 (Microsoft)
2. (NEU) Destiny - König der Besessenen (Activision)
3. (NEU) PES 2016 - Pro Evolution Soccer (Day One Edition) (Konami)

PS3
1. (NEU) PES 2016 - Pro Evolution Soccer (Day One Edition) (Konami)
2. ( 2 ) One Piece Pirate Warriors 3 (Bandai Namco)
3. ( 1 ) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami)
4. ( 3 ) Minecraft (Sony)
(...)
6. (NEU) Destiny - König der Besessenen (Activision)

Xbox 360
1. (NEU) PES 2016 - Pro Evolution Soccer (Day One Edition) (Konami)
2. ( 2 ) Minecraft (Microsoft)
3. (NEU) Destiny - König der Besessenen (Activision)



FIFA 16-Demo 6,4 Mio. Mal heruntergeladen

25.09.15 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die Demo von FIFA 16 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) insgesamt 6,4 Mio. Mal heruntergeladen wurde. Diese Zahl wurde innerhalb von 10 Tagen nach Veröffentlichung der Demo erreicht, die seit dem 09.10.15 verfügbar ist. FIFA 16 ist ab sofort im Handel erhältlich.



Star Wars Battlefront Beta startet am 8. Oktober

25.09.15 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die Beta für den Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) vom 08.10.15 bis 12.10.15 in Deutschland verfügbar sein wird.

An der Beta kann jeder teilnehmen. Drei Modi werden angeboten:

- Kampfläufer-Angriff auf Hoth
- Abwurfzone auf Sullust
- Überlebensmission auf Tatooine

Der Download der Beta hat auf der PS4 und Xbox One eine Größe von jeweils 7GB. Release: 17.11.15 (Europa)
CLICK (EA: "Die Star Wars Battlefront-Beta kommt am 8. Oktober")



Assassin's Creed Syndicate Video Download

25.09.15 - Ubisoft zeigt zwei neue Videos zu Assassin's Creed Syndicate (PS4, Xbox One), das am 23.10.15 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Videovergleich Assassin's Creed Syndicate - London im Spiel vs. London in real Ubisoft-TV, Let's play Assassin's Creed Syndicate | Ubisoft-TV [DE])



Rise of the Tomb Raider Video Download

25.09.15 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360). Release: 13.11.15 (in Europa für Xbox One/Xbox 360), 2016 (in Europa für PS4)
DOWNLOAD VIDEO (NEW Rise of the Tomb Raider gameplay - London Outfit Seasoned Raider difficulty)



Corpse Party: Blood Covered USA Termin

25.09.15 - Xseed Games gibt bekannt, dass das Action/Adventure Corpse Party: Blood Covered am 13.10.15 in den USA veröffentlicht wird.

Donnerstag, 24.09.15




Lionhead: "Wir arbeiten nicht an Fable 4"

24.09.15 - Lionhead gibt bekannt, dass man nicht an dem Rollenspiel Fable 4 arbeitet. Stattdessen ist der britische Entwickler noch voll und ganz mit Fable Legends beschäftigt.

Auch danach bleibt Lionhead Fable Legends eine Weile treu, für das man zahlreiche Download-Inhalte veröffentlichen will.
CLICK (Lionhead: "We're not working on a Fable 4")



Star Wars Battlefront fünf Tage früher via EA Access spielen

24.09.15 - EA Access-Mitglieder können den Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) von EA und DICE bereits am 12.11.15 in den USA herunterladen und spielen. Das lässt sich einer Ankündigung von Electronic Arts entnehmen.

Regulär ist das Spiel dann ab dem 17.11.15 erhältlich. In Deutschland wird der Shooter am 19.11.15 in den Handel kommen, auf EA Access ist er für Xbox One-Besitzer bereits ab dem 14.11.15 zu haben.

Als EA Access Mitglied können Xbox One-Besitzer kommende EA-Spiele vor dem Erscheinungsdatum herunterladen und für begrenzte Zeit austesten, in "The Vault" auf eine Spielebibliothek von EA zugreifen und einen exklusiven Rabatt von 10 Prozent auf digitale Käufe von EA-Produkten für Xbox One erhalten.
CLICK (ICXM: "EA Access members on Xbox One can play Star Wars: Battlefront starting November 12")



Quantum Break: Rendering Engine wird optimiert

24.09.15 - Remedy Games optimiert derzeit seine Rendering Engine von Quantum Break, damit noch mehr Polygone und Objekte auf dem Bildschirm dargestellt werden können.

Das teilt der ehemalige Senior 3D Programmer Petri Häkkinen mit, der seinen alten Arbeitgeber für die Optimierung der Engine aufgesucht hat. Release: 05.04.16 (Europa)
CLICK (WCCFTech: "Quantum Break Undergoing Engine Optimization; Might Allow For More Polygons & Objects")



Just Cause 3: "Wingsuit Experience" Companion App veröffentlicht

24.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass die kostenlose Companion App "Wingsuit Experience" für Just Cause 3 (PS4, Xbox One) ab sofort weltweit erhältlich ist.

Darin kann der Spieler als Hauptcharakter Rico Rodriguez einen 360 Grad Flug über die Insel Medici unternehmen. Die App ist für iPhone, iPad und Android-Systeme erhältlich und ca. 637MB groß. Release: 01.12.15 (Europa)



Neue Details zu Final Fantasy XV / Neue Bilder

24.09.15 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) bekanntgegeben, das 2016 in Europa erscheinen soll.

- Director Tabata überlegt, was man mit dem Autoradio machen könnte. Eine Option wäre, dass Spieler ihre eigenen MP3s abspielen könnten. Doch hier sehen die Entwickler rechtliche Probleme.

Eine wahrscheinlichere Möglichkeit ist, dass Musik von Square Enix bzw. aus der Final Fantasy-Serie zu hören ist. Das Autoradio ist in Japan und den USA definitiv möglich, ob es auch in der europäischen Version vorhanden sein wird ist aufgrund der hiesigen strengeren Gesetzeslage ungewiss.

- Noctis und seine Freunde werden den Meteor of Lestallum nicht untersuchen, weil der Meteor schon seit "Anbeginn der Zeit" existiert und schon immer da war.

- Moogles werden wahrscheinlich nicht auftauchen, weil die Resonanz beim Publikum auf der Tokyo Game Show hierzu recht verhalten war.

- Viele Fans wünschen sich eine Interpretation des Final Fantasy XV Hauptthemas durch die Komponistin Yoko Shimomura, die ebenfalls am Soundtrack beteiligt ist und auch Musik für die Kingdom Hearts-Serie geschrieben hat. Tabata unterstützt diesen Wunsch und will ihre Musik ebenfalls gerne hören.

- Beim Minispiel "Angeln" wird genau festgehalten, welche Fische der Spieler an Land gezogen hat. Fische sind mit einer Länge von bis zu einem Meter vorhanden. Während man auf kleinen Seen fischen kann, ist das Angeln auf dem Meer nicht möglich.

- Der Gefährte Prompto fotografiert gerne mit seinem Smartphone. So macht er eine Reihe Fotos von sich und seinen Freunden, während sie durch die Gegend fahren. Gladiolus ist ein Fan der Marke "Coleman - The Outdoor Company". Von ihr stammen z.B. die Liegestühle, in denen die Helden im Camp sitzen. Er sammelt deshalb viele Produkte des Herstellers.

Gladiolus interessiert sich auch für Kämpfe, so dass er stets neue Fähigkeiten lernt und nach neuen Techniken Ausschau hält. Die von ihm erlernten Techniken tauchen dann im Kampf auf.

- Es kann zu einem Kampf kommen, selbst wenn man auf einem Chocobo reitet. Doch der Kampf selbst findet dann nicht auf dem Chocobo statt. Die Ausdauer des Chocobos richtet sich nach dem Futter, das ihm der Spieler gibt.

Hochwertiges Futter lässt den Chocobo Feinde umlaufen, während er bei weniger gutem Essen schon mal in eine Gegnerschar hineinläuft. Da schwarze Chocobos wild sind, kann man nicht auf ihnen reiten.

- Auf dem Event im März 2016 wird der exakte Erscheinungstermin des Spiels genannt. Square Enix will auch weitere Kooperationen mit anderen Firmen (außer mit Coleman) bekanntgeben, die im Spiel auftauchen und das Gefühl einer "echten Welt" vermitteln sollen.

Es soll auch eine Neuigkeit geben, mit der niemand rechnen wird. Laut Tabata werden das sehr wichtige News sein.

- Luna wird als Gast-Charakter im Kampf teilnehmen.

- Es wird nicht viele Summon-Monster geben.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XV)



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: In absehbarer Zeit kein Story DLC

24.09.15 - Konami wird in absehbarer Zeit keinen Story DLC für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) veröffentlichen. Das sagte Community Manager Robert Allan Peer.
CLICK (GamingBolt: "Metal Gear Solid 5 Story DLC Not Happening Anytime Soon, Revisiting Camp Omega Clarified")



Wertungen der EDGE

24.09.15 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Super Mario Maker (Wii U, Nintendo): 9
Forza Motorsport 6 (Xbox One, Microsoft): 8
Volume (PS4/PS Vita, Mike Bithell): 7
Tearaway Unfolded (PS4, Sony): 7
Mad Max (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Warner): 6
Disney Infinity 3.0 (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360/Wii U, Disney): 7
Animal Crossing : Happy Home Designer (3DS, Nintendo): 7
Lovers in a Dangerous Spacetime (Xbox One, Asteroid Base): 6



Rainbow Six Siege Beta läuft bis zum 28. September / Video Download

24.09.15 - Ubisoft gibt bekannt, dass die heute beginnende geschlossene Beta für den Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) bis zum 28.09.15 laufen wird.

Die Mehrspieler-Beta umfasst drei Karten (Consulate, Hereford, House), die bei Tag und Nacht spielbar sind. Dazu kommen 14 Operators und drei Spielmodi (Disarm Bomb, Secure Area, Terrorist Hunt Classic). Der Beta-Download ist etwa 6.83GB groß.

Die Beta-Einladungen werden von Ubisoft schubweise verschicktg, wie das Unternehmen mitteilt. So sollen täglich neue Spieler zur Beta hinzukommen. Ubisoft warnt auch vor Matchmaking-Problemen der Beta, so dass Spieler eine rund 60-prozentige Chance haben, ein Match erfolgreich starten zu können. Release: 01.12.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's Rainbow Six Siege Official - Closed Beta Trailer)
CLICK (Videogamer: "Rainbow Six Siege beta starts today, ends September 28")



Bald erscheinendes Spiel soll anscheinend "völlig kaputt" sein

24.09.15 - Ein demnächst erscheinendes Spiel soll "anscheinend völlig kaputt" sein. Das behauptet Videogamer.com in seinem neuesten Podcast - zu hören ab Laufzeit 24:00.

Um welches Spiel es sich handeln könnte, wird nicht gesagt. Gegen Ende letzten Jahres wurden einige sehr fehlerhafte Spiele veröffentlicht, die erst nach einiges Patches vernünftig spielbar waren. Sollte Videogamer.com mit seiner Behauptung Recht haben, dann könnte sich ähnliches in diesem Jahr - zumindest bei einem Spiel - wiederholen.



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

24.09.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Fallout 4 (PS4/Xbox One, Bethesda)
- Fallout 4 Season Pass (PC, Code only)
- Fallout 4 Vault Dweller's Survival Guide Collector's Edition
- The Legend of Zelda: TriForce Heroes (3DS)
- Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4/PS3, Square Enix)
- Project Zero: Maiden of Black Water SteelBook (Wii U, Nintendo)
- XCOM 2 (PC, 2K Games)
- Uncharted 4: A Thief's End - Libertalia Collector's Edition (PS4, Sony)
- Chibi-Robo!: Zip Lash - Special Edition inkl. amiibo (3DS, Nintendo)
- Final Fantasy VII Remake (PS4, Square Enix)
- Final Fantasy XV (PS4/Xbox One, Square Enix)
- Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS, Nintendo)
- Quantum Break (Xbox One, Microsoft)
- World of Final Fantasy (PS4/PS Vita, Square Enix)



Yakuza 6 Live Stream am 28. September

24.09.15 - Sega gibt bekannt, dass man einen Live Stream zu Yakuza 6 (jap. "Ryuu ga Gotoku 6") am 28.09.15 in Japan veröffentlichen wird. Darin will Sega mehr zu dem auf der Tokyo Game Show angekündigten Spiel zeigen.

Der Stream wird auf NicoNico um 20:00 Uhr (Ortszeit Japan) starten - in Deutschland ist es dann erst 13:00 Uhr. Release: Herbst 2016 (Japan)



Eindrücke zu Star Ocean: Integrity and Faithlessness / Neue Bilder

24.09.15 - RPGSite hat das Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4, PS3) von Square Enix angespielt und seine Eindrücke veröffentlicht, das am 25.02.16 in Japan erscheinen soll.

Eindrücke (+/-)

+ Director Hiroshi Ogawa hat aus seiner vorherigen Entwicklung Infinite Undiscovery (Xbox 360) den nahtlosen Übergang vom Field zum Kampf mitgebracht: Ohne Ladepause- und -bildschirm finden die Kämpfe direkt in dem Umfeld statt, in dem sich die Party vor der Konfrontation mit dem Feind aufgehalten hat.

+ Von den sechs Helden im Kampf kann der Spieler nur drei direkt steuern, während die anderen der Computer übernimmt. Die KI-kontrollierten Charaktere zeigten sich in der Demo überraschend ausbalanciert und clever.

+ Anstatt im Kampf schnelle Reflexe zu fordern, verlangt das Spiel viel eher gute taktische Entscheidungen des Spielers.

+ Die Kämpfe laufen flüssig ab und machen Spaß.

+ Die zu erforschende Spielwelt sieht unglaublich gut aus...

- ...doch war sie in der Demo sehr wie ein Korridor konstruiert, so dass man von der Route nicht abweichen konnte. Dieser Umstand erzeugte beim Spielen der Demo etwas Langeweile.

- Die Bildrate war manchmal etwas ruckelig.
CLICK PICTURE (Star Ocean: Integrity and Faithlessness)



Assassin's Creed IV: Black Flag kostenlos für PS Plus?

24.09.15 - Ubisofts Assassin's Creed IV: Black Flag (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) könnte für die PS4 vielleicht ein kostenloser Titel der "Instant Game Collection" im Oktober 2015 sein, der PS Plus-Mitgliedern zur Verfügung stehen wird.

Das geht aus einer Preisliste im PlayStation Store hervor, wo das Spiel als kostenlos für PS Plus-Mitglieder gekennzeichnet ist. Ob es sich um einen Fehler handelt, bleibt abzuwarten - Sony und Ubisoft haben sich zu der Preisliste nicht geäußert und das Spiel auch nicht als PS Plus-Titel angekündigt.
CLICK (PlayStationLifestyle: "Sony Advertisement Suggests Assassin's Creed IV: Black Flag Will Be Free on PlayStation Plus")



Neue Bilder zu Phantasy Star Online 2

24.09.15 - Hier sind neue Bilder zum Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 von Sega, das im Sommer 2016 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Phantasy Star Online 2)



PS4 Konsole inkl. Uncharted: The Nathan Drake Collection PAL Packshot

24.09.15 - Sony zeigt zum Bundle PS4 - Konsole (500GB) inkl. Uncharted: The Nathan Drake Collection und 90 Tage PSPlus den deutschen Packshot. Release: 07.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (PlayStation 4 - Konsole (500GB) inkl. Uncharted: The Nathan Drake Collection + 90 Tage PSPlus Code PAL Packshot)



Neue Bilder zu World of Final Fantasy

24.09.15 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel World of Final Fantasy (PS4, PS Vita), das Square Enix 2016 in Europa ausliefern will.
CLICK PICTURE (World of Final Fantasy)



Super Mario Maker Update 1.10 veröffentlicht

24.09.15 - Nintendo gibt bekannt, dass das Update 1.10 für das Plattformspiel Super Mario Maker ab sofort erhältlich ist. Das 223MB große Update soll die Spielerfahrung verbessern - weitere Angaben macht Nintendo nicht.



Project X Zone 2 mit Ryo Hazuki aus Shenmue

24.09.15 - Im taktischen RPG Project X Zone 2 von Bandai Namco werden folgende Charaktere mitspielen:

- Ryo Hazuki (Shenmue)
- Ingrid (Street Fighter
- Estelle (Tales of Vesperia

Das geht aus offiziellen Bildern von Capcom aus Korea hervor, auf denen die spielbaren Charaktere zu sehen sind. Release: 16.02.16 (USA)
CLICK PICTURE (3 x Project X Zone 2)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

24.09.15 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 17.09.15 bis 23.09.15 erfasst.

1. (NEU) Star Wars Battlefront (PS4, EA)
2. ( 1 ) Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4, Sony)
3. (NEU) Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS, Nintendo)
4. ( 9 ) Need For Speed (PS4, EA)
5. (10 ) Halo 5 Guardians (Xbox One, Microsoft)
6. (NEU) Call of Duty: Black Ops 3 (PS4, Activision)
7. (NEU) Assassin's Creed Syndicate (PS4, Ubisoft)
8. ( 6 ) Fallout 4 (PS4, Bethesda)
9. (NEU) Star Wars Battlefront (Xbox One, EA)
10.(NEU) Tales of Zestiria (PS4, Bandai Namco)

Mittwoch, 23.09.15




Hitman weltweit auf 2016 verschoben

23.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das Hitman (PS4, Xbox One) von IO Interactive vom 08.12.15 auf März 2016 in Europa verschoben wurde.

Die Mehrzeit wollen die Entwickler nutzen, den Spielern mehr Inhalte beim Verkaufsstart bereitstellen zu können. Außerdem sollen die DLC Updates in kürzeren Abständen erfolgen.
CLICK (Hitman: "Important Release News")



Leak: Synchronsprecherin bestätigt Wolfenstein: The New Order 2

23.09.15 - Alicja Bachleda-Curus, die Synchronsprecherin von Anya Oliwa in Wolfenstein: The New Order (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) hat in einem Interview von DzienDobry.tvn bestätigt, dass sie in derselben Rolle am Nachfolger des Shooters arbeitet.

Das Spiel soll eine zweijährige Entwicklung durchlaufen, so dass es spätestens 2017 erscheinen könnte. Bethesda hat Wolfenstein: The New Order 2 noch nicht offiziell angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.



Aktuelle Wertungen der Famitsu

23.09.15 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Katachi Shinhakken! Rittai Picross 2 (3DS, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Grow Home (PS4, Ubisoft): 7 / 8 / 6 / 6 - (27/40)
Yoru no Nai Kuni (PS4/PS3/PS Vita, Koei Tecmo): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)
Arslan Senki X Musou (PS4/PS3, Koei Tecmo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
MotoGP 15 (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Intergrow): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
World Soccer Winning Eleven 2016 (PES) (PS4/PS3, Konami): 10 / 8 / 8 / 9 - (35/40)
Tearaway Unfolded (PS4, Sony): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Mad Max (PS4/Xbox One, Warner): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Tokyo Xanadu (PS Vita, Falcom): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)



Fallout 4 Video Download

23.09.15 - Bethesda zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One), das am 10.11.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Fallout 4 S.P.E.C.I.A.L. Video Series - Endurance)



Minecraft: Story Mode PAL Packshot

23.09.15 - Telltale Games zeigt zu Minecraft: Story Mode (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 27.11.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Minecraft: Story Mode PAL Packshot)



Ubisoft zeigt Videos zu Rainbow Six Siege, Assassin's Creed Syndicate, For Honor

23.09.15 - Ubisoft hat in einem 9 Stunden langen Twitch-Stream seine Entwickler Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One), For Honor (PS4, Xbox One) und Assassin's Creed Syndicate (PS4, Xbox One) spielen lassen. Der Stream liegt jetzt als Video vor.
DOWNLOAD VIDEO (Watch Ubisoft's Last Broadcast!)



Battlefield Hardline für EA Access-Mitglieder geplant

23.09.15 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Battlefield Hardline (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) EA Access-Mitgliedern im Oktober 2015 zur Verfügung stehen wird.

Als EA Access Mitglied können Xbox One-Besitzer kommende EA-Spiele vor dem Erscheinungsdatum herunterladen und für begrenzte Zeit austesten, in "The Vault" auf eine Spielebibliothek von EA zugreifen und einen exklusiven Rabatt von 10 Prozent auf digitale Käufe von EA-Produkten für Xbox One erhalten.
CLICK (Reddit: "Battlefield Hardline to be added to the Vault in October")



Payday 2 soll bis Jahresende Patch erhalten

23.09.15 - Overkill gibt bekannt, dass man für die Xbox One-Version des Shooters Payday 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) einen Patch bis Jahresende veröffentlichen will. Das Update soll Matchmaking-Probleme ausmerzen, wie Produzent Almir Listo verspricht.



Microsoft: "Keine jährlichen Halo-Haupttitel geplant"

23.09.15 - Microsoft hat nicht die Absicht, jedes Jahr einen neuen Haupttitel seiner Halo-Serie auf den Markt zu bringen. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox, im Gespräch mit Gamespot.

Es könnten zwar durchaus jährlich neue Halo-Spiele erscheinen, doch wären das dann Spin-Offs oder andere Nebentitel (Halo Wars, ODST, Reach, Master Chief Collection). Spencer sieht es als wichtig an, dass man sich auf die Haupttitel - wie aktuell Halo 5 - freut und auch Hype für die großen Spiele aufbaut - jährlich würde das nicht funktionieren.
CLICK (Gamespot: "Xbox Interview: Phil Spencer on Halo, the Future of VR, and Being Nice")



10 Videos zu Halo 5: Guardians

23.09.15 - Hier sind 10 Videos zum Shooter Halo 5: Guardians von den 343 Industries. Release: 27.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (10 x Halo 5 - Campaign Gameplay)



Street Fighter V: Kein DLC auf der Disc

23.09.15 - Auf der Disc von Street Fighter V wird sich kein DLC befinden. Das verspricht Capcoms Produzent Matt Dahlgren gegenüber Game Revolution. Release: Frühling 2016 (Europa)
CLICK (GameRevolution: "No On-Disc DLC for Street Fighter 5 - "There will not be on-disc DLC," producer says.")



Naughty Dog: "Uncharted ohne Nathan Drake schwer vorstellbar"

23.09.15 - Für Naughty Dog ist ein Uncharted ohne seinen Hauptdarsteller Nathan Drake nur schwer vorstellbar. Das sagte Autor Josh Scherr gegenüber dem Official PlayStation Magazine.

Scherr glaubt zwar schon, dass man eine Geschichte in der reichhaltigen Welt von Uncharted ohne Nathan erzählen kann, doch "es ist irgendwie ein bisschen schwer vorstellbar", wie er sagt.



The Last of Us 2 Prototyp vorhanden, Entwicklung ruht

23.09.15 - Naughty Dog hat einen Prototypen von The Last of Us 2 entwickelt, die Arbeiten aber bis auf weiteres eingestellt um sich auf Uncharted 4 konzentrieren zu können. Das sagte Creative Director Neil Druckmann gegenüber Gamesradar.

Neben diesem Prototypen hatte Naughty Dog damals noch einige andere Prototypen für neue Spiele in Arbeit, darunter ein Science Fiction-Spiel, ein Fantasy-Spiel, uvm. Man ließ aber alles fallen und widmete sich voll und ganz Uncharted 4, wie Druckmann sagt.

Was Naughty Dog nach Uncharted 4 als nächstes entwickeln will, steht noch nicht fest. Vielleicht entscheidet sich das laut Druckmann erst ein paar Monate nach Fertigstellung des Spiels.
CLICK (Gamesradar: "Naughty Dog has "ideas for The Last Of Us 2 with new characters"")



Final Fantasy XII HD Remake möglicherweise geleakt

23.09.15 - Prima Games hat vielleicht ein Final Fantasy XII HD Remakes bei der Ankündiung seines neuesten Final Fantasy Box Sets 2 geleakt.

Es handelt sich um drei Lösungsbücher für Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und Final Fantasy XII, die im Verbund ab dem 03.11.15 verkauft werden. Prima Games schreibt zum Spieleberater für Final Fantasy XII, das es sich um eine aktualisierte Version der Collector's Edition handelt. Sie wurde inhaltlich überarbeitet und besitzt völlig neue HD-Screenshots.

Dass Prima Games den Final Fantasy XII-Spieleberater so stark überarbeitet und neue HD-Screenshots verwendet lässt vermuten, dass Square Enix vielleicht ein HD Remake des PS2-Rollenspiels vorbereitet. Der Publisher hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.
CLICK (NicheGamer: "Final Fantasy XII HD Possibly Leaked by Official Final Fantasy X and X-2 HD Strategy Guide")
CLICK (PrimaGames: "First Look: FINAL FANTASY X - X-2 - XII Box Set")



Hinweise für PS2-Klassiker auf PS4 verdichten sich

23.09.15 - Es verdichten sich die Hinweise, dass PS2-Klassiker bald womöglich auf der PS4 spielbar sein werden. Darauf weist die Beta der Firmware 3.0 hin.

Darin tauchen im Live Feed die PS2-Titel War of the Monsters und Siren auf, die auf der PS4 gespielt werden können. Sony hat die PS2-Abwärtskompatibilität bislang noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (PlayStationLifeStyle: "More Evidence Points to PS2 Games on PS4 Thanks to Firmware Update 3.00 Beta")



Resident Evil Umbrella Corps: Interview mit Produzent Masachika Kawata

23.09.15 - Gamespot führte ein Interview mit Masachika Kawata, dem Produzenten von Resident Evil Umbrella Corps bei Capcom. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Capcom entschied sich das Spiel als reinen Shooter zu entwickeln, weil das Genre besonders im Westen populär ist.

- Kawata will aber auch japanische Spieler mit Umbrella Corps ansprechen. Deshalb gibt es viele Nahkämpfe in engen Räumen und Korridoren sowie einzigartige Elemente wie den "Zombie Jammer", der nach dem Geschmack der Japaner sein soll.

Der "Zombie Jammer" ist ein Rucksack-ähnliches Gerät, mit dem alle Spieler starten. Es hält die Zombies davon ab, den Spieler anzugreifen, sofern er sie nicht angreift.

- Umbrella Corps handelt nach den Ereignissen von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360).

- Die Zombies sollen ein unberechenbares Element darstellen. Wenn der Spieler sie attackiert, erkennen sie ihn als Ziel. Oft kommt man nicht darum herum, sie anzugreifen, weil sie sich mitten in der Schusslinie der beiden Teams befinden.

- Es gibt keine "Story Kampagne".

- Ein System mit Erfahrungspunkten ist nicht vorhanden, durch das die Spielfigur Levels aufsteigt und stärker wird. Kawata sagt, dass der Spieler selbst die Erfahrung machen und immer besser werden soll; man will diesen Umstand deshalb nicht mit einer Zahl am Spiel-Charakter festmachen.

Stattdessen gibt es ein punkte-basiertes System, durch das der Spieler Punkte verdient und diese für die Anpassung seines Charakters einsetzt.

- Die Waffen sollen sehr ausbalanciert sein. Die ultimative Waffe, mit der man jeden erledigen und mühelos gewinnen kann, gibt es nicht.

- Der Spieler hat zwar immer eine Pistole und den "Zombie Brainer", die restliche Bewaffnung setzt auf Loadouts.

- Man sucht sich Haupt- und Nebenwaffen aus, wobei es stets vier Sets für die Hauptwaffen gibt: Sub, Main, Brainer und Grenade.

- Dass die Levels recht eng und klaustrophobisch gestaltet sind, ist ein Schlüsselkonzept des Spiels. Der Spieler soll nie wissen, woher die Gegner kommen - von oben, unten, vorne, hinten, usw. Es gibt auch Karten mit größeren Levels als in der Demo auf der Tokyo Game Show, doch sind keinesfalls Arenen geplant.

- Durch die kleinen und engen Levels können nicht viele Spieler in einem Team sein, so dass das Matchmaking besser funktionieren und man schneller ins Spiel finden soll.

- Microtransactions sind nicht vorgesehen. Es wird kostenlose DLCs in Form von neuen Karten geben.

- Plattformübergreifendes Spielen zwischen PS4 und PC ist nicht möglich.

- Als vorrangige Steuerung auf beiden Systemen dient der Controller.

- Mit Resident Evil verbinden die meisten Menschen "Survival Horror". Doch die Marke hat sich in den letzten 20 Jahren auch weiterentwickelt und verändert, so dass es viele Nebentitel und Spin-Offs gibt. Für Kawata ist es wichtig, dass eine einzelne Marke auch unterschiedliche Spielerfahrungen bietet.

Die Fans waren bestimmt überrascht, dass es sich bei Umbrella Corp um einen Third-Person-Shooter handelt. Doch war das Schaffen einer Spielerfahrung, die sich von den Haupttiteln der Serie abhebt, schon immer ein Teil der Resident Evil-Serie.

- Release: Anfang 2016 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Where Does Umbrella Corps Fit in the Resident Evil Timeline?")



Call of Duty: Black Ops III Limited Edition PS4 Bundle angekündigt

23.09.15 - Sony gibt bekannt, dass ein Call of Duty: Black Ops III Limited Edition PS4 Bundle am 06.11.15 in Europa in den Handel kommen wird. Es besteht aus:

- PS4 (1TB) im Design des Spiels
  * Auf dem Gehäuse des Systems ist ein oranges Logo von Call of Duty: Black Ops III in Orange, zusammen mit bunten Power- und Auswurf-Tasten und drei Emblemen, die für drei Spielmodi stehen - der SOG-Schädel steht für die Kampagne, das Winslow Accord-Logo kommt direkt aus dem Multiplayer und "The Mark" steht für die Zombies.

- DualShock 4-Controller
  * Das Pad ist in grau und orange gehalten, auf dem rechten Griff ist ebenfalls das "III"-Logo zu sehen.

- Spiel Call of Duty: Black Ops III (Standard Edition)

- Bonus-Mehrspieler-Karte "NUK3TOWN"
CLICK PICTURE (Call of Duty: Black Ops III Limited Edition)



Dragon Quest Builders Video Download

23.09.15 - Square Enix zeigt das Intro des Aufbauspiels Dragon Quest Builders: Revive Alefgard (PS4, PS3, PS Vita) als Video, das am 28.01.16 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Quest Builders Opening Movie)



Mega Man Legends USA Termin

23.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass Mega Man Legends (PS1) am 29.09.15 im amerikanischen PlayStation Store für USD 9,99 erscheinen wird. Der Titel wird auf PS3 und PS Vita spielbar sein.
CLICK (Capcom: "Mega Man Legends coming to North American PlayStation Store")



Pocky & Rocky with Becky im Oktober für Virtual Console

23.09.15 - Natsume gibt bekannt, dass der Shooter Pocky & Rocky with Becky im Oktober für Virtual Console in Europa und den USA veröffentlicht wird.
CLICK (Natsume: "STATE OF THE FARM - SEPTEMBER")



Winning Moves stellt "Monopoly: The Legend of Zelda Collector's Edition" vor

23.09.15 - Winning Moves hat das offiziell lizenzierte Zelda-Monopoly vorgestellt, das ab sofort in Deutschland erhältlich ist.

Die deutsche Ausgabe enthält 6 Sammler-Spielfiguren, 28 Besitzrechtkarten, 16 Leere-Flasche-Karten und 16 Schatztruhe-Karten. Statt Straßen kaufen die Spieler die beeindruckendsten Orte aus The Legend of Zelda.

Sie bezahlen mit Rubin-Scheinen, platzieren bis zu 32 Häuser (Deko-Sprosse) und 32 Hotels (Deko-Bäume) auf dem Spielplan im Zelda-Design.
CLICK (Amazon: " Monopoly: The Legend of Zelda Collector's Edition")



The Legend of Zelda: TriForce Heroes PAL Packshot

23.09.15 - Nintendo zeigt zu The Legend of Zelda: TriForce Heroes den deutschen Packshot. Release: 23.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (The Legend of Zelda: TriForce Heroes PAL Packshot)



Animal Crossing Happy Home Designer Video Download

23.09.15 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zu Animal Crossing Happy Home Designer, das am 02.10.15 in Europa den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Animal Crossing: Happy Home Designer: Giant Bomb Quick Look [Extended HD Gameplay])

Dienstag, 22.09.15




Derzeit Server-Arbeiten auf gamefront.de

22.09.15 - Aktuell finden immer noch Server-Arbeiten statt, so dass Uploads leider nicht möglich sind. Die Arbeiten werden voraussichtlich in den nächsten Stunden abgeschlossen sein - wir bitten die Verzögerung von Updates zu entschuldigen.

Montag, 21.09.15




268.446 Besucher auf der Tokyo Game Show 2015 / Termin der TGS 2016

21.09.15 - Die CESA gibt bekannt, dass 268.446 Menschen die Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) besuchten. Im letzten Jahr waren es 251.832 Besucher.

Die Besucherzahlen der vier Messetage im Überblick:

17.09.15: 29.058 Besucher (Business Day)
18.09.15: 29.557 Besucher (Business Day)
19.09.15: 97.601 Besucher
20.09.15: 112.230 Besucher

TOTAL: 268.446 Besucher

Zum Vergleich die Tokyo Game Show-Besucherzahlen der letzten Jahre im Überblick (die Messe findet seit 2002 nur noch einmal pro Jahr statt):

TGS 2015: 268.446 Besucher
TGS 2014: 251.832 Besucher
TGS 2013: 270.197 Besucher
TGS 2012: 223.753 Besucher
TGS 2011: 222.668 Besucher
TGS 2010: 207.647 Besucher
TGS 2009: 185.030 Besucher
TGS 2008: 194.288 Besucher
TGS 2007: 193.040 Besucher
TGS 2006: 192.411 Besucher
TGS 2005: 176.056 Besucher
TGS 2004: 160.096 Besucher
TGS 2003: 150.089 Besucher
TGS 2002: 134.042 Besucher
TGS 2001 Herbst: 129.626 Besucher
TGS 2001 Frühjahr: 118.080 Besucher
TGS 2000 Herbst: 137.400 Besucher
TGS 2000 Frühjahr: 131.707 Besucher
TGS 1999 Herbst: 163.866 Besucher
TGS 1999 Frühjahr: 163.448 Besucher
TGS 1998 Herbst: 156.455 Besucher
TGS 1998 Frühjahr: 147.913 Besucher
TGS 1997 Herbst: 140.630 Besucher

Im internationalen Vergleich:

- E3 2015 (16.06.15 - 18.06.15): über 52.000 Besucher
- Gamescom (05.08.15 - 09.08.15): ca. 345.000 Besucher

Die Tokyo Game Show 2016 findet vom 15.09.16 bis 18.09.16 auf dem Messegelände Makuhari Messe statt.
CLICK (Cesa: "東京ゲームショウ2015 結果速報発表! 総来場者数は歴代2位の26万8446人。ゲーム動画配信サービス、VR(バーチャル・リアリティー)ゲームに注目集まる ")



Star Wars Battlefront hat Dedicated Servers

21.09.15 - DICE gibt bekannt, dass der Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) Dedicated Servers verwenden wird. Release: 17.11.15 (Europa)
CLICK (PlayStationLifeStyle: "DICE Confirms Star Wars Battlefront Will Have Dedicated Servers")



Ist The Bioshock Collection geplant?

21.09.15 - Take-Two könnte womöglich die Spielesammlung The Bioshock Collection (PS4, Xbox One) vorbereiten, sofern eine Preisliste (via Google Cache) des südafrikanischen Händlers Raru zutreffend ist.

Raru listete das Spiel mit dem Auslieferungstermin 27.11.15. Die Spielesammlung würde wohl alle Hauptitel der Shooter-Serie, sowie alle DLC enthalten. Außerdem wäre es wohl eine HD Auflage. Raru hatte bereits im März einige amiibo-Figuren korrekt geleakt, so dass die Meldung mit The Bioshock Collection zutreffend sein könnte.



Neue Infos zu Final Fantasy XV / Video Download

21.09.15 - Square Enix hat in seinem neuesten Active Time Report neue Details zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) bekanntgegeben, das 2016 in Europa erscheinen wird.

- Das Niflheim Königreich besitzt die absolute Weltherrschaft, mit Ausnahme des Königreichs von Lucis, der sich mit der Macht des Kristalls erfolgreich gewehrt hat.

- König Regis ist der momentane Wächter des Kristalls. Er kann Waffen durch die Luft fliegen lassen und damit kämpfen. Als er jung war, kämpfte er an der Seite von Cid und General Cor.

- Luna ist ein Orakel, das sehr verehrt wird. Sie kann mit den Göttern sprechen. Luna ist das jüngste Orakel, das es jemals gegeben hat.

Sie lebt in Tenebrae, einer Stadt, die von Niflheim kontrolliert wird. Tenebrae ist aber etwas autonom, weil Luna dort lebt.

- Die schwarzhaarige Frau neben Luna, die in einem Artwork zu sehen ist, heißt Gentiana.

- Square Enix denkt darüber nach, Gilgamesh später als DLC anzubieten.

- Der Spieler kann ein Chocobo durch pfeifen herbeirufen. Man muss deshalb nicht unbedingt zu einem Chocobo-Stall gehen, um sich ein Tier zum reiten auszuleihen. Für Chocobos gibt es eine Miete, durch die man die Tiere einige Tage ausleihen kann.

- Reitet der Spieler den Chocobo nicht, folgt ihm das Tier. Nach einer Weile verschwindet der Chocobo, der sich mit einem Pfeifen zurückholen lässt.

- Es gibt keine Doppelsprünge, dafür aber Aerial Combos.

- Die Minispiele in Final Fantasy XV heißen "Activities" (z.B. Angeln, Chocobo-Rennen gegen Nicht-Spieler-Charaktere, usw.).

- Sollen neue Inhalte via DLC angeboten werden, dann sollen sie immer kostenlos sein. Sollten z.B. Luftschiffe als DLC veröffentlicht werden, sollen sie gratis sein.

- Es gibt viele bekannte Zauber in Final Fantasy XV, sowie eine völlig neue "Haupt-Magie".

- Schusswaffen haben keine Combos. Dafür können sie mehrere Schüsse hintereinander abgeben, müssen aber nachgeladen werden.

- Fürs Angeln soll es verschiedene Köder geben. Die Entwickler denken darüber nach, spezielle Angeln einzubauen, die es nur bei ganz bestimmten Nicht-Spieler-Charakteren gibt.

- Die Altersfreigabe für das RPG sieht Square Enix in Japan bei "ab 12 Jahren".

- Es gibt verschiedene Speisen, die man kochen kann. Der Spieler besitzt hierfür Kochtalente.

- Für einen Sieg über das Summon-Monster Archaeans soll der Spieler eine Belohnung erhalten, durch die ersichtlich ist, dass er die Bestie besiegt hat. Manchmal soll der Spieler auch über die Kraft von Archaeans verfügen können.

- Neue Sprachen werden nicht als DLC angeboten.

- Es soll Szenen geben, in denen Luna im Kampf zu sehen ist.

- Der Spieler kann keine Nebenwaffen halten, andere Party-Mitglieder hingegen schon (Gladio besitzt beispielsweise ein Schild).

- Der schwarze Chocobo ist kein gewöhnlicher Chocobo.

- Der Spieler kann nicht jedes Gebäude betreten.

- Director Tabata will den Spielern gerne Hintergrundwissen über die Charaktere zukommen lassen. Dadurch sollen die Spieler die Charaktere besser kennenlernen und verstehen können - er möchte nicht, dass die Spieler die Helden erst ab dem Zeitpunkt der regulären Hauptgeschichte kennen. Ihm schwebt vor, Szenen aus ihrer Schulzeit zu zeigen.

- Cidney ist der japanische Name, Cindy der englische. Spricht Tabata mit westlichen Medien, nennt er sie daher Cindy. Gegenüber japanischen Pressevertretern sagt er hingegen Cidney.

- Beim Reiten auf einem Chocobo soll es mehrere Musikstücke zu hören geben.

- Moogles sollen nach langem überlegen nicht mit dabei sein. Nur wenn es sich die Fans ausdrücklich wünschen, will Square Enix versuchen, sie ins Spiel einzubauen.

- Limit Breaks wie in Final Fantasy VII wird es nicht geben, aber etwas ähnliches.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XV Active Time Report TGS 2015)



Disaster Report 4 soll Ende November enthüllt werden

21.09.15 - Granzella gibt bekannt, dass das Survival Action/Adventure Disaster Report 4 Ende November 2015 in Japan enthüllt wird.

In Japan heißt die von Irem entworfene Serie Zettaizetsumei Toshi, in Europa SOS: The Final Escape. Granzella hatte die Markenrechte an der Reihe im Dezember 2014 von Irem gekauft. Release: TBA (Japan)



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

21.09.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Minecraft: Story Mode (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Telltale)
- Project X Zone 2 (3DS, Bandai Namco)
- Deus Ex Mankind Divided (PS4/Xbox One, Square Enix)
- Battleborn (PS4/Xbox One, 2K Games)
- Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 (PS4/Xbox One, Bandai Namco)
- Mighty No.9 - Ray-Edition (PS4/Xbox One/Wii U, Deep Silver)
- Xenoblade Chronicles X - SteelBook Special Edition (Wii U, Nintendo)
- Persona 4 - Dancing All Night: Disco Fever Edition (PS Vita, NIS America)
- Tales of Zestiria: Collector's Edition (PS4, Bandai Namoc)
- Disgaea 5: Alliance of Vengeance Launch Edition (PS4, NIS America)
- Halo 5 Guardians Limited Edition (Xbox One)
- Dragon Quest Heroes Schleim Collector's Edition (PS4, Square Enix)
- Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4, Sony)
- amiibo Mega Woll-Yoshi Grün (Wii U, Nintendo
- amiibo Smash R.O.B. (Wii U)

Sonderangebote
- PlayStation 4 - Konsole (500GB, generalüberholt inkl. 12 Monate Herstellergarantie) für EUR 269
- 3 Tage Bestseller Deals - Top-Produkte und Bestseller - stark reduziert



Resident Evil Origins Collection PAL Packshot

21.09.15 - Capcom zeigt zur Resident Evil Origins Collection (PS4, Xbox One, PC) den finalen deutschen Packshot. Release: 22.01.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil Origins Collection PAL Packshot)



Dark Souls III Video Download

21.09.15 - Hier ist ein weiteres Video zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One) von der Tokyo Game Show. Release: April 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls III PS4 Gameplay - Magic in Action - (Also on Xbox One and PC))



Rise of the Tomb Raider Video Download

21.09.15 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Actionspiel Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360). Release: 13.11.15 (in Europa für Xbox One/Xbox 360), 2016 (in Europa für PS4)
DOWNLOAD VIDEO (Rise of the Tomb Raider - Descent into Legend trailer)



Microsoft zeigt Teil des Crackdown 3-Controllers

21.09.15 - Microsoft hat ein Foto veröffentlicht, auf dem ein Teil des Crackdown 3-Controllers zu sehen ist. Der Xbox One-Controller befindet sich derzeit bei Microsoft in Arbeit und soll demnächst fertiggestellt sein.
CLICK PICTURE (Crackdown 3 Controller Teaser)



Halo 5: Guardians Unboxing Video der Limited Edition

21.09.15 - Hier ist ein Unboxing Video zur Limited Edition von Halo 5: Guardians, die Microsoft am 27.10.15 in Europa ausliefern wird.
DOWNLOAD VIDEO (Unboxing Halo 5 Guardians with Executive Producer Josh Holmes)



Kein Fallout 3 wegen fehlender Abwärtskompatibilität

21.09.15 - Bethesda wird Käufern von Fallout 4 (PS4, Xbox One) auf der PS4 kein Fallout 3 (PS3, Xbox 360) anbieten können. Das sagte Vice President of Marketing Pete Hines von Bethesda auf Twitter.

Früher Käufer von Fallout 4 auf Xbox One erhalten mit dem Rollenspiel einen Download-Code für Fallout 3 (PS3, Xbox 360), mit dem sich die Xbox 360-Version kostenlos in den ersten 90 Tagen nach Veröffentlichung des vierten Teils herunterladen lässt.

Da die PS4 keine Abwärtskompatibilität bietet wie die Xbox One zur Xbox 360, kann die PS3-Version von Fallout 3 nicht für die PS4 angeboten werden, sagt Hines. Release: 10.11.15 (Europa)



Bloodborne DLC "The Old Hunters": Interview mit Produzent Masaaki Yamagiwa / Video Download

21.09.15 - Gamespot führte ein Interview mit Masaaki Yamagiwa, dem Produzenten der Erweiterung "The Old Hunters" für Bloodborne bei From Software. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die Demo auf der Tokyo Game Show zeigte nur den kleinen Teil einer von insgesamt drei neuen Stages. Die Demo wurde für die TGS ein bisschen angepasst, so dass der finale DLC nicht identisch mit ihr ist. So wird die fertige Version sehr viel schwerer sein (z.B. der Boss).

- Man muss Bloodborne zum spielen von "The Old Hunters" nicht durchgespielt haben, aber bis zu einer bestimmten Stelle im Hauptspiel gekommen sein, damit der DLC verfügbar ist.

- From Software legte sein Hauptaugenmerk bei der Erweiterung auf mehr Waffen und Items und dass der Spieler seine bislang erlernten Strategien im Kampf weiter ausbauen kann.

- Schauplatz ist ein Alptraum, in dem die "Old Hunters" gefangen sind. Unter diesen Jägern befinden sich Leute, die in der Hauptgeschichte erwähnt werden. Dazu gehört auch Ludwig.

- Die meisten neuen Waffen wurden erst nach Fertigstellung von Bloodborne entworfen. Sie sind keinesfalls Überreste, die es nicht mehr ins Hauptspiel geschafft haben. Nur ein paar wenige Waffen stammen aus der Zeit der Bloodborne-Entwicklung.
Sie konnten am Ende aus Zeitgründen nicht mehr fertiggestellt werden und sind jetzt im DLC verfügbar.

Ansonsten haben die Entwickler zunächst das Feedback der Spieler zu Bloodborne abgewartet, um Lob & Kritik bei der Arbeit im DLC berücksichtigen zu können.

- Die meisten Spieler wünschten sich mehr Waffen, so dass diese jetzt im DLC vorkommen werden. Besonders weitreichende Waffen wurden oft gewünscht, weshalb der Bogen neu hinzugekommen ist.

- Es soll in "The Old Hunters" mindestens 10 - laut Yamagiwa aber wohl eher 15 - neue Waffen geben. Dazu gehören auch neue Outfits/Rüstungen.

- Der Schwierigkeitsgrad von "The Old Hunters" entspricht einem späteren Teil von Bloodborne. Da der DLC für Leute gemacht wird, die bis zu einer bestimmten Stelle im Hauptspiel gekommen sind, wurde der Schwierigkeitsgrad auf diesen Spielforschritt zugeschnitten.

- Release: 24.11.15 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Bloodborne: The Old Hunters Number of Weapons, Difficulty, and Other Secrets Praise the Old Hunters!")



Dead Island 2 Director wechselt zu Guerrilla Games

21.09.15 - Bernd Diemer, Director von Dead Island 2 (PS4, Xbox One) bei Yager, ist zu Guerrilla Games gewechselt. Das teilt Diemer auf Twitter mit.

Welche Position er beim Killzone-Macher besetzen wird, ist unklar - er wird aber wohl an Horizon: Zero Dawn mitarbeiten, wie ein weiterer Tweet vermuten lässt.



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

21.09.15 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Volume 1 (PS4)
- Arcade Archives Mr. Goemon (PS4)
- Battle Trivia Knockout (PS4)
- Blood Bowl II (PS4)
- EA Sports FIFA 16 (PS4, PS3)
- Extreme Exorcism (PS4, PS3)
- Heroes of Loot (PS Vita)
- Laserlife (PS4)
- Demo LEGO Jurassic World (PS4, PS3)
- Mahjong Carnival (PS Vita)
- Penarium (PS4) + Trial Version
- Pumped BMX+ (PS4)
- Puzzle Star Sweep (PS1 Klassiker)
- Racing (PS1 Klassiker)
- Rally Copters (PS4, PS Vita)
- Skylanders Superchargers (PS4, PS3)
- SOMA (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 9/22/2015")



Microsofts Phil Spencer erwartet PS4-Preissenkung im Oktober

21.09.15 - Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, geht davon aus, dass Sony den Preis der PS4 in den USA im Oktober 2015 senken wird. Das sagte Spencer gegenüber IGN.

Sony will den Preis der PS4 am 01.10.15 in Japan von Yen 39.980 (EUR 295 / USD 334) auf Yen 34.980 (EUR 258 / USD 292) senken, wie das Unternehmen am 15.09.15 mitteilte - Spencer erwartet dieselbe Preissenkung auch für die USA.
CLICK (IGN: "Xbox Boss Expects PS4 Price Drop in US")



Star Ocean: Integrity and Faithlessness: 2 Videos & 3 Bilder

21.09.15 - Square Enix veröffentlicht 2 Videos und 3 Bilder zum Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4, PS3). Release: 25.02.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Star Ocean 5 TGS Gameplay)
CLICK PICTURE (3 x Star Ocean: Integrity and Faithlessness)



Horizon: Zero Dawn Video Download

21.09.15 - Hier ist ein neues Video zu Guerrilla Games' Action RPG Horizon: Zero Dawn, das 2016 in Europa den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Horizon: Zero Dawn on PS4 Played Live TGS)



Uncharted: Nathan Drake Collection Video Download

21.09.15 - Hier sind zwei weiteres Videos zum Actionspiel Uncharted: Nathan Drake Collection von Naughty Dog, die von der Tokyo Game Show stammen. Release: 07.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Uncharted: The Nathan Drake Collection)



Darius Burst: Chronicle Saviours Video Download

21.09.15 - Chara-Ani und Pyramid zeigen ein Video zum Shoot'em Up Darius Burst: Chronicle Saviours (PS4, PS Vita, das Ende 2015 in Japan im PSN veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Darius Burst: Chronicle Saviours Trailer)



Neue Downloads in Europa

21.09.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- Extreme Exorcism
- Nova-111
- The Rivers of Alice: Extended Version
- Brave Tank Hero
- The Quiet Collection
- Rock 'N Racing Off Road DX

3DS eShop
- Brave Tank Hero
- Gotcha Racing



Xenoblade Chronicles X Video Download

21.09.15 - Hier ist ein neues Video zum Rollenspiel Xenoblade Chronicles X von Nintendo. Release: 04.12.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Xenoblade Chronicles X / DOLL / SKELL Garage!!! PERFECTION!!!)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

21.09.15 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Freitag, 18.09.15




Metal Gear Solid V: The Phantom Pain DLC angekündigt / 7 Bilder

18.09.15 - Konami gibt bekannt, dass für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) demnächst erste Download-Inhalte erscheinen werden. Es handelt sich um neue Outfits, darunter ein Dschungel-Tarnanzug aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater, ein Sneaking Suit und Smoking.

Weibliche Soldaten erhalten Kleidung von The Boss und EVA. Das D-Horse von Snake erhält ebenfalls zwei neue Outfits. Preise und Verfügbarkeit wurden von Konami noch nicht genannt.
CLICK PICTURE (7 x Metal Gear Solid V: The Phantom Pain DLC)



Resident Evil 0: HD Remaster: Interview mit Produzent Tsukasa Takenaka

18.09.15 - Gamespot führte ein Interview mit Tsukasa Takenaka von Capcom, dem Produzenten des Survival-Horror-Spiels Resident Evil 0: HD Remaster (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Nach dem Erfolg von Resident Evil HD Remaster (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) entschied sich Capcom für eine Neuauflage von Resident Evil 0, weil das Spiel viel Hintergrundinfos zu den Vorfällen im Herrenhaus enthält.

Das Spiel erklärt viele Mysterien, auf die die Spieler in Residen Evil 1 treffen: Wenn man im Korridor hinter dem Esszimmer auf den Zombie stößt, der einen Toten frisst, erfährt man in Resident Evil 0 wer dieser Tote war und warum er im Herrenhaus ist.

- Über die Gesamtentwicklung der Serie sagt Takenake, dass Resident Evil 4 (GC, PS2, PS3, Xbox 360, Wii) einen Wendepunkt eingeläutet hat. Der vierte Teil hat die Serie in eine neue Richtung gebracht und viele neue moderne Systeme in der Spielmechanik eingeführt.

Gleichzeitig hat sich die Fangemeinde verändert: Es gibt Fans, die die neuen Resident Evil-Teile lieben (z.B. Residen Evil 5 und 6), und Fans, die lieber die klassischen "Old School" Episoden spielen (z.B. Resident Evil 1).

Wer Resident Evil erst seit dem vierten Teil kennt, der geht mit der Reihe ganz anders um wie jemand, der schon seit dem Original 1996 mit dabei ist. Capcom sieht in Resident Evil 0: HD Remaster die Chance, gerade den neuen Fans diese Klassiker nahezubringen. Und weil viele dieser Fans die Hardware von damals nicht besitzen, haben sie jetzt die Möglichkeit, die Spiele auf modernen Konsolen zu erleben.

- Viele Fans der alten Resident Evil-Klassiker vermissen in den neuen Episoden Dinge, die durch die Modernisierung der Serie auf der Strecke geblieben sind. Deshalb wird oft von den Fans verlangt, dass Capcom zu den Ursprüngen der Reihe zurückkehren soll. Als Beispiel nennt Takenaka die Kamera.

Früher stand die Kamera fest an einem Punkt. Der Spieler konnte den Raum nicht vollständig sehen. Wenn das Bild dann beim weiterlaufen in eine neue Perspektive wechselte und man plötzlich einen Zombie sah, erschrak man. Dieser Überraschungseffekt fehlt in modernen Spielen, weil man so etwas mit einer echten 3D Kamera nicht machen kann.

Takenaka sieht gerade in der Kamera einen Hauptgrund, warum die Fans so sehr an den alten Original-Teilen hängen. Auch der "Metroidvania"-Stil vergangener Tage ist seit Resident Evil 4 verschwunden: Früher musste man in den Klassikern mit neuen Gegenständen oft zwischen bereits besuchten Orten ständig hin- und herlaufen. Seit dem vierten Teil gibt's das nicht mehr, weil auch viele riesige Außen-Levels hinzugekommen sind.

Capcom will in Zukunft deshalb mehr von dem bieten, was die Spieler erwarten und sich von dem Publisher wünschen.

- Eine feststehende Kamera hat durchaus Vorteile, um eine gruselige Szene zu erschaffen, weil sie bestimmte Dinge vor dem Spieler verbirgt. Die Spieler kriegen auch nur das zu sehen, was die Entwickler ihnen zeigen wollen. Doch dieses Kamerasystem hat auch Nachteile: Man kann sich nicht so schnell mit der Umgebung vertraut machen, weil man nicht alles sieht und weiß nicht, wo es (in größeren Arealen) langgeht.

Auch die Steuerung sieht Takenaka als Nachteil an, die in den Neuauflage daher angepasst und optimiert wird. Ohne eine moderne Steuerung könnte das Spiel für die Spieler von heute ansonsten frustrierend sein. Abschließend sagte Takenaka, dass eine feststehende Kamera mit Sicherheit ihre Vor- und Nachteile hat, sie aber keinesfalls die einzige Möglichkeit ist, Horror und Atmosphäre zu erzeugen.

- Für Horror ist die Kombination aus Sound- und Licht-Design am wichtigsten. Auch der Kontrast zwischen hellen und dunklen Plätzen ist für ein Horror-Erlebnis entscheidend. Damit lässt sich Einfluss auf die Emotionen des Spielers nehmen, die er beim spielen hat.

- Ein Resident Evil im Weltraum wird es nicht geben. Die Designer bei Capcom sind sich einig darüber, dass die Serie am Ende wäre, wenn sie das machen würden. Resident Evil handelt zwar über Zombies, doch muss die Geschichte bis zu einem gewissen Maß auf der Realität basieren.

- Das HD Remaster zeichnet aus, dass der Detailgrad sehr viel höher ist. Im Zug kann man jetzt Schilder lesen und viele Dinge erkennen, die die Original-Designer damals erschaffen haben. Es gibt deshalb sehr viel Neues (auch für Veteranen) zu entdecken.

Es gibt z.B. eine Szene in einem Zugabteil, in der ein Hund den Spieler attackiert. In dem Wagon steht auch ein Stuhl rum, neben dem ein Schild hängt. Takenaka hat sich immer gefragt, warum in dem Wagon ein Stuhl herumsteht und was es mit dem Wagon auf sich hat. Jetzt kann man in HD das Schild lesen, auf dem "Raucherzone" steht.

Einige Dinge müssen in der Neuauflage allerdings auch geändert werden. So gibt es ein Schild, auf dem steht, wie der nächste Wagon (z.B. Speisewagen) heißt. Die Auflösung war damals aber so schlecht, dass man das Schild nicht lesen konnte. In der Remaster-Version ist es aber erkennbar: Die Designer haben das Speisewagen-Schild damals überall angebracht - weil man es ohnehin nicht lesen konnte.

Doch jetzt steht überall im Zug "Speisewagen", was falsch ist und geändert werden muss. Auch ein Foto im Schlafwagen muss man ändern, das damals unscharf und nicht zu erkennen war. Das Bild hängt an der Wand und zeigt die Entwickler in einer Bar in Japan beim trinken.

In der Remaster-Auflage ist diese Szene deutlich zu erkennen und muss deshalb geändert werden: "Wieso sollte sich jemand ein Foto mit betrunkenen japanischen Typen in einem Schlafwagen in den USA an die Wand hängen, der nach Raccoon City fährt?", fragt Takenaka.

- Damals waren die Spiele laut Takenaka allgemein schwerer als heute. Dieser Old-School-Aspekt ist heute nicht mehr so gut vermittelbar, weil die Leute in der heutigen Zeit Spiele erwarten, die zugänglicher und leichter sind.

So besaß die Gamecube-Version von Resident Evil 0 die Schwierigkeitsgrade "Normal" und "Schwer". Als die Wii-Version später erschien, kam ein leichter Schwierigkeitsgrad hinzu. Der "Easy Mode" ist deshalb auch in der Remaster-Version enthalten.

Die Fans der Old School Spielerfahrung von Resident Evil, die auch Dark Souls gerne als Herausforderung ansehen und gerne spielen, brauchen sich keine Sorgen zu machen, weil "Normal" und "Hard" auch in der Neuauflage enthalten sein werden.

- Wenn Resident Evil 0 HD Remaster erfolgreich sein wird, dann sind weitere Remaster-Versionen möglich.

Release: 22.01.16 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Resident Evil 0 HD Remaster Is Designed for a Modern Audience")



Konami soll angeblich Entwicklung von AAA-Spielen beendet haben

18.09.15 - Konami soll die Entwicklung von sog. "AAA"-Spielen (z.B. Metal Gear, Castlevania, Silent Hill, usw.) angeblich eingestellt haben, mit Ausnahme der Pro Evolution Soccer-Reihe.

Das behauptet Gameblog unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle - eine weitere davon unabhängige Quelle für diese Meldung gibt es derzeit nicht; Eurogamer bezeichnet den Bericht ohne weitere Erklärung als "wahr".

Außer Metal Gear Online, das im nächsten Monat veröffentlicht wird, gibt es aktuell im Lineup kein AAA-Spiel bei Konami. Das Unternehmen selbst hat sich zu den Behauptungen nicht geäußert.



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

18.09.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Xenoblade Chronicles X - Limited Edition Steelbookversion (Wii U, Nintendo)
- amiibo Mega Woll-Yoshi Grün (Wii U, Nintendo)
- Dragon Quest Heroes Day 1 Edition (PS4, Square Enix)
- Tales of Zestiria: Collector's Edition (PS4, Bandai Namoc)
- Xbox One - Wireless Adapter für Windows
- Chibi-Robo!: Zip Lash - Special Edition inkl. amiibo (3DS, Nintendo)
- Shovel Knight (PS4/Xbox One/Wii U/3DS, Yacht Club Games)
- Art of Fallout 4 - Gebundene Ausgabe
- Mafia III (PS4/Xbox One, 2K)
- 3DS NFC Reader/Writer (Nintendo)
- Crackdown (Xbox One, Microsoft)
- Resident Evil 0 HD Remaster (PS4/Xbox One, Capcom)
- The Legend of Zelda: TriForce Heroes (3DS)
- Fire Emblem Fates (3DS)
- Dark Souls III (PS4, Xbox One)
- Rise of the Tomb Raider (Xbox One/Xbox 360, Square Enix)



Dark Souls III Video Download

18.09.15 - Hier ist ein neues Video zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One) von der Tokyo Game Show. Release: April 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls 3 Gameplay TGS 2015)



Tom Clancy's Ghost Recon Wildland Video Download

18.09.15 - Ubisoft veröffentlicht zum Militär-Shooter Tom Clancy's Ghost Recon Wildland (PS4, Xbox One) ein weiters Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands - Intel: Authenticity)



Plants vs Zombies Garden Warfare 2 Video Download

18.09.15 - Electronic Arts zeigt ein neues Video zum Actionspiel Plants vs Zombies Garden Warfare 2 (PS4, Xbox One). Release: Frühjahr 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Plants vs. Zombies Garden Warfare 2: Character Class Dev Diary Deep Dive [ESRB] - New Gameplay)



8 Minuten langes Video stellt New Xbox Experience vor

18.09.15 - Microsoft zeigt ein 8 Minuten langes Video, in dem das neue Xbox One Interface "The New Xbox Experience" - erscheint im November 2015 - vorgestellt wird.
DOWNLOAD VIDEO (New Xbox One Experience: Preview Program)



Achievements zu Assassin's Creed Syndicate

18.09.15 - Hier sind die Achievements zu Ubisofts Assassin's Creed Syndicate (PS4, Xbox One), das am 23.10.15 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Syndicate Achievements)



Neuheiten für Virtual Console in Japan

18.09.15 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 30.09.15 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Metroid Prime Hunters (NDS, Nintendo)
- Gradius (MSX, Konami)
- Rushing Beat (Rival Turf!) (Super Famicom, Jaleco)



Star Fox Zero auf 2016 verschoben

18.09.15 - Nintendo gibt bekannt, dass der Shooter Star Fox Zero weltweit verschoben wurde. Statt am 20.11.15 soll das Spiel jetzt erst im 1. Quartal 2016 in Europa in den Handel kommen.

Die Mehrzeit wollen die Entwickler von Platinum Games zur Qualitätsverbesserung nutzen.
CLICK (Facebook: "A Message from Mr. Miyamoto Regarding Star Fox Zero")



Project Zero: Maiden of Black Water SteelBook PAL Packshot

18.09.15 - Nintendo zeigt zum Horror-Action/Adventure Project Zero: Maiden of Black Water SteelBook den Packshot für Deutschland. Release: 30.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Project Zero: Maiden of Black Water SteelBook PAL Packshot)



Assassin's Creed Syndicate PS4 Bundle vorgestellt / Infos zu exklusiven Inhalten / Video Download

18.09.15 - Sony und Ubisoft geben bekannt, dass zu Assassin's Creed Syndicate (PS4, Xbox One) auch ein Bundle mit der PS4 in Deutschland auf den Markt kommen wird. Das Set besteht aus:

- PS4 (1TB) in Jet Black
- Assassin's Creed: Syndicate (Disc)
- Watch_Dogs (Download)

PS4-Spieler erhalten zudem 10 exklusive "Penny Dreadful"-Missionen. auch bekannt als "The Dreadful Crimes".

Im London des 19. Jahrhunderts verbreitete sich eine interessante Leidenschaft für spannende Kriminalgeschichten über die ganze Stadt. Diese wöchentlichen Taschenromane, inspiriert von den Penny Dreadfuls, wurden bei der Arbeiterbevölkerung sehr beliebt und konzentrierten sich auf sensationelle Verbrechen.

Das "The Dreadful Crimes"-Missionspaket erforscht die Wurzeln dieser schaurigen Mode, die ganz London in ihren Bann schlägt, aus der Sicht von Artie, einem jungen Liebhaber von Detektivgeschichten, der mit dem berühmten "Penny Dreadful"-Journalisten Henry Raymond zusammenarbeitet.

Dieses ungleiche Paar wird sich der schmutzigsten Verbrechen ihrer Zeit annehmen und überall in London Nachforschungen anstellen, von den hässlichen Slums in Whitechapel bis hin zur opulenten Pracht des Buckingham Palace. Der Spieler kann als einer der beiden Frye-Zwillinge spielen und eine verbesserte Version des "Adlerauge"-Modus einsetzen, um einschlägige Details und Hinweise zu finden und die Schauplätze der Verbrechen zu rekonstruieren.

Es liegt an ihm, zu entscheiden, wen er zur Befragung auswählt. Die deduktiven Fähigkeiten des Spielers sollen auf die Probe gestellt werden, denn er muss bestimmen, wie man am Besten vorgeht. Sobald er glaubt, dass er den Täter gefunden hat, kann ihr ihn konfrontieren und beschuldigen. Sollte er einen falschen Verdächtigen zu beschuldigen, wird seine Belohnung verkleinert.

Wenn man das "Dreadful Crimes"-Missionspaket erfolgreich beendet, wird man mit einzigartigen Gegenständen belohnt, wie sie von den Kult-Detektiven dieser Zeit genutzt wurden. Das "The Dreadful Crimes"-Missionspaket wird für PS4-Spieler ab dem Tag der Veröffentlichung von Assassin's Creed Syndicate erhältlich sein. Release: 23.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed: Syndicate | The Dreadful Crimes Trailer | PS4)
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Syndicate PS4 Bundle)



PlayStation VR erscheint weiterhin im 1. Halbjahr 2016

18.09.15 - Sony will sein VR Headset Playstation VR (ehemals "Project Morpheus") weiterhin wie geplant im 1. Halbjahr 2016 weltweit auf den Markt bringen. Das bestätigte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit 4gamer.net.
CLICK (4gamer: "[TGS 2015]PS4の値下げやPlayStation VRについて,SCEワールドワイド・スタジオの吉田修平氏に合同インタビュー")



Bloodborne: "The Old Hunters" so umfangreich wie zwei DLC-Pakete / 4 Videos

18.09.15 - Der DLC "The Old Hunters" für Bloodborne soll so umfangreich wie zwei separate DLC-Pakete sein. Das sagte Masaaki Yamagiwa, Produzent bei Sony Japan, gegenüber Eurogamer auf der Tokyo Game Show.

Ursprünglich wollten die Entwickler zwei Add-Ons für Bloodborne anbieten. Doch hat man so viele Inhalte in "The Old Hunters" stecken können, dass Sony jetzt keinen Anlass für einen zweiten DLC sieht. "Momentan haben wir keine Pläne für weiteren DLC", sagt Yamagiwa. Release: 24.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4 x Ludwig Boss Bloodborne Old Hunter DLC - TGS 2015)
CLICK (Eurogamer: "Bloodborne's two planned DLC packs have been combined in the substantial The Old Hunters")



Destiny: König der Besessenen ist erfolgreichstes Download-Spiel am ersten Tag

18.09.15 - Die Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ist das bis heute am meisten heruntergeladene Spiel an seinem ersten Verkaufstag in der Geschichte der PlayStation. Das teilt Activision mit.

König der Besessenen wurde am 15.09.15 weltweit veröffentlicht. Wie viele Einheiten an diesem Tag heruntergeladen wurden, sagt Activision nicht. Ebenso wird nicht gesagt, wie viele Downloads auf PS4 und PS3 entfallen.
CLICK (Activision: "Most Downloaded Day-One Game in PlayStation History")



Uncharted 4: A Thief's End Beta beginnt am 4. Dezember

18.09.15 - Sony gibt bekannt, dass die Beta von Uncharted 4: A Thief's End vom 04.12.15 bis 13.12.15 in Europa laufen wird. Teilnehmen können alle, die ein Exemplar von Uncharted: The Nathan Drake Collection vorbestellt und eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft haben. Release: 18.03.16 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Neuer Trailer zu Uncharted: The Nathan Drake Collection, Termin für die Uncharted 4-Beta angekündigt")



Summer Lesson Video Download

18.09.15 - Bandai Namco zeigt ein Video zur Simulation Summer Lesson für PlayStation VR, das von der Tokyo Game Show stammt. Release: 1. Halbjahr 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Summer Lesson (for PlayStation Morpheus) - TGS 2015 Trailer)



Uncharted: Nathan Drake Collection Video Download

18.09.15 - Hier sind zwei Videos zum Actionspiel Uncharted: Nathan Drake Collection von Naughty Dog, die von der Tokyo Game Show stammen. Release: 07.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Uncharted: The Nathan Drake Collection - TGS: Showfloor gameplay)



Yoru No Nai Kuni JAP & USA Termin

18.09.15 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das JRPG Yoru No Nai Kuni (PS4, PS3, PS Vita) von Gust Anfang 2016 auch in Europa und den USA veröffentlicht wird.



Dragon Quest Builders Video Download

18.09.15 - Square Enix zeigt ein 18 Minuten langes Video zum Aufbauspiel Dragon Quest Builders: Revive Alefgard (PS4, PS3, PS Vita) von der Tokyo Game Show. Release: Winter 2015 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (18 Minutes of Dragon Quest Builders Gameplay - TGS 2015)



Gravity Rush Remastered Video Download

18.09.15 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Gravity Rush Remastered von Sony, das am 09.02.16 in den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Gravity Rush Remastered - TGS: Gameplay Showfloor #1)



The Witness PAL Termin / Video Download

18.09.15 - Sony gibt bekannt, dass das Puzzlespiel The Witness von Jonathan Blow am 26.01.16 in Europa im PlayStation Store erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Witness - Release Date Trailer | PS4)



Neue Bilder zu SaGa Scarlet Grace

18.09.15 - Square Enix zeigt neue Bilder zum Rollenspiel SaGa Scarlet Grace. Release: 2016 (Japan)
CLICK PICTURE (SaGa Scarlet Grace)



Shin Sangoku Musou Online Z JAP Termin

18.09.15 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Free-To-Play MMO Shin Sangoku Musou Online Z (PS4, PS3, PS Vita) im November 2015 in Japan im PlayStation Network veröffentlicht wird.



Monster Hunter Stories Video Download

18.09.15 - Hier ist ein weiteres Video zum Actionspiel Monster Hunter Stories von Capcom. Release: 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter Stories - Tokyo Game Show 2015 Offscreen)



Pokemon Super Mystery Dungeon Homepage eröffnet

18.09.15 - Nintendo hat die offizielle Homepage zu Pokemon Super Mystery Dungeon in den USA eröffnet. Release: 20.11.15 (USA)
CLICK (Offizielle Homepage: "Pokemon Super Mystery Dungeon")

Donnerstag, 17.09.15




Rainbow Six Siege startet mit 11 statt 10 Karten

17.09.15 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) 11 Karten bei seiner Veröffentlichung am 01.12.15 in Europa enthalten wird.

Gestern sagte Level Designer Benoit Deschamps gegenüber PC Gamer, dass es 10 Karten sein werden. Alle anschließend veröffentlichten Karten sollen als kostenloser Download angeboten werden.
CLICK (Reddit: "Rainbow Six Siege will have 11 maps")



Capcom Fighters Network vorgestellt / 2 Bilder

17.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass man ein "Capcom Fighters Network" anbieten wird. Das Community Tool wird in der Online-Infrastruktur von Street Fighter V (PS3) integriert sein.

Das "Capcom Fighters Network" zeigt auf einer Heatmap, wo gerade Kämpfe in der Welt stattfinden. Man schaut sich Profile anderer Spieler und ausführliche Match-Statistiken an.

Gegner lassen sich markieren und ihre Kämpfe und Leistungen in der ganzen Welt verfolgen. Neben einer Freundesliste kann man auch bei seinen Lieblingsspielern am Ball bleiben und ihre Karriere verfolgen. Replay-Matches lassen sich suchen und anschauen, Online-Einladungen für einen Kampf lassen sich verschicken.

Schließlich erfährt der Spieler auch das Neueste zu Themen wie Turniere oder Patches.
CLICK PICTURE (2 x Capcom Fighters Network)



Demnächst Neuvorstellung von Atlus

17.09.15 - Atlus will schon bald ein neues Spiel vorstellen. Das sagte Director of Consumer Software Naoto Hiraoka von Atlus auf einer Präsentation von Sega auf der Tokyo Game Show. Da die Messe noch bis zum 20.09.15 läuft, könnte das Spiel vielleicht noch in dieser Zeit vorgestellt werden.
CLICK (Famitsu: "アトラスの新タイトルが近日発表! セガ各部門の開発責任者が集結したプレゼンテーションをリポート【TGS2015】")



"Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele" lieferbar

17.09.15 - CreateSpace gibt die Veröffentlichung des Buchs "Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele" bekannt, das ab sofort für EUR 6,63 in Deutschland - z.B. bei Amazon - wieder erhältlich ist.

Auf 148 Seiten hat Autor Björn Rohwer alles "Unnütze" rund um Videospiele zusammengetragen. So erfährt der Leser, dass das Lachen von Boo aus Super Mario 64 nur Bowsers Lachen in einer höheren Geschwindigkeit ist, und dass am Ende von Level 4-4 in Super Mario 3D Land nach 30-sekündiger Wartezeit plötzlich ein Geist erscheint.

Der Autor verspricht absurde Easter Eggs und zahlreiche interessante Geschichten aus den Entwickler-Studios.
CLICK PICTURE (Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele)



Just Cause 3 in Deutschland ungeschnitten

17.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das Actionspiel Just Cause 3 (PS4, Xbox One) ungeschnitten in Deutschland auf den Markt kommen wird. Das Spiel hat von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten. Release: 01.12.15 (Europa)



Resident Evil 0: HD Remaster Video Download

17.09.15 - Hier ist ein neues Video zum Survival-Horror-Spiel Resident Evil 0: HD Remaster (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Capcom. Release: 22.01.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 0 / biohazard 0 HD REMASTER Gameplay TGS 2015)



Metal Gear Online Video Download / 25 Bilder

17.09.15 - Konami veröffentlicht ein Video und 25 Bilder zum Online-Shooter Metal Gear Online (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) - ist Teil von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) - von der Tokyo Game Show. Release: 06.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (25 x Metal Gear Online)
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Online - TGS Gameplay 11 Minutes)



Dark Souls III PAL & USA Termin / 2 Videos / 31 Bilder

17.09.15 - From Software gibt bekannt, dass das Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One) im April 2016 in Europa und den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Dark Souls III - Tokyo Game Show 2015 Gameplay)
CLICK PICTURE (31 x Dark Souls III)



Final Fantasy XV Video Download / 5 Bilder

17.09.15 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video und 5 Bilder zum RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), das 2016 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (5 x Final Fantasy XV)
DOWNLOAD VIDEO (Dawn 2.0 Trailer - Final Fantasy XV)



Persona 5 auf Sommer 2016 verschoben / Video Download

17.09.15 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Persona 5 auf Sommer 2016 in Japan verschoben wurde. Ein Grund für die Verspätung wird nicht genannt.
DOWNLOAD VIDEO (Persona 5 - PS4 TGS PV #3)



Star Ocean: Second Evolution (PSP) für PS4/PS Vita geplant

17.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean: Second Evolution (PSP, 2009) für PS4 und PS Vita umgesetzt wird. Es soll soll nicht um ein Remake handeln, sondern nur um eine Portierung. Release: TBA (Japan)
CLICK (GamesTalk: "『スターオーシャン セカンドエヴォリューション』PS Vita版だけでなくPS4版もリリース決定!")



Phantasy Star Online 2 mit 60 fps / Beta-Test & Tastatur-/Maus-Unterstützung geplant / JAP Termin

17.09.15 - Das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 von Sega soll mit 60 fps laufen. Das sagte Produzent Satoshi Sakai und Director Yuya Kimura auf der Tokyo Game Show gegenüber der Famitsu.

Vor dem Verkaufsstart soll zudem ein Beta-Test mit der PS4-Version durchgeführt werden. Tastatur und Maus werden als optionale Steuerung unterstützt. Ebenso gibt's einen Voice Chat und Share-Funktionen. Release: Sommer 2016 (Japan)
CLICK (Famitsu: "PS4版『PSO2』のグラフィックは“設定6”相当!? お笑い芸人のなすなかにしも驚愕した美しさの、実機プレイ紹介イベント実施!【TGS2015】")



Bandai Namco entwickelt Project City Shrouded in Shadow / 2 Bilder / Homepage eröffnet

17.09.15 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man zusammen mit Granzella das Survival-Action/Adventure Project City Shrouded in Shadow (jap. "Project Kyo Kage Toshi").

Darin bedrohen riesige mysteriöse und fliegende Lebensformen die Menschheit. Im Mittelpunkt sollen Menschen stehen, die versuchen, angesichts dieser Bedrohung zu überleben. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Project City Shrouded in Shadow)
CLICK (Offizielle Homepage: "Project City Shrouded in Shadow")



Sengoku Musou 4 Empires wird in Europa erscheinen

17.09.15 - Koei Tecmo wird das Actionspiel Sengoku Musou 4 Empires (PS4, PS3, PS Vita) auch in Europa und den USA auf den Markt bringen, das bereits heute in Japan erscheinen wird. Das teilt der Publisher auf Twitter mit. Release: TBA (Europa)



Dark Souls III Network Stress Test angekündigt

17.09.15 - Bandai Namco gibt bekannt, dass für die PS4-Version des Action RPGs Dark Souls III (PS4, Xbox One) ein Network Stress Test in Europa durchgeführt wird.

Wer Dark Souls III früher spielen und an dem Test teilnehmen will, kann sich vom 18.09.15 17:00 Uhr bis 04.10.15 17:00 Uhr auf darksouls3.com dafür anmelden.

Ausgewählte Spieler testen im Network Stress Test das Spiel auf verschiedene technische Aspekte, die wichtig für die qualitative Verbesserung des finalen Produktes sind (Server-Last-, Multiplayer-Gameplay- und Spielbalance-Auswertungen). Release: April 2016 (Europa)



Street Fighter V mit Karin / Video Download

17.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass Karin im Prügelspiel Street Fighter V mitspielen wird. Sie wurde für den Street Fighter-Manga "Sakura Ganbaru!" 1996 entworfen, trat dann in Street Fighter Alpha 3 (DC, Sat, PS, GBA, Arc) auf.

Spielbar war sie auch in Capcom Fighting Evolution (PS2, Xbox, Arc), SNK vs. Capcom: Match of the Millennium (NGPC) und in Namco × Capcom (PS2).

Die in Japan geborene Karin beherrscht Kanzuki Style Martial Arts, was sie selbst entwickelt hat. Sie besitzt ein breites Repertoire an Strikes, Würfen und Reversals. Im Kampf konzentriert sie sich auf Aerial Attacks, Counters und Dashing Strikes. Ihr Stil wird oft als eine Mischung aus Fei Long und Chun-Li angesehen. Release: Frühling 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (KARIN REVEAL TRAILER - Street Fighter V)



Nioh Video Download

17.09.15 - Hier ist ein neues Video zu Koei Tecmos Action RPG Nioh von Team Ninja, das 2016 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Nioh Live Stream Gameplay Footage)



Dragon Quest Heroes Schleim Collector's Edition PAL Packshot

17.09.15 - Square Enix zeigt den deutschen Packshot zur Dragon Quest Heroes Schleim Collector's Edition, die u.a. eine Sammler-Schatztruhe enthält. Release. 16.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Dragon Quest Heroes Schleim Collector's Edition PAL Packshot)



Exist Archive: The Other Side of the Sky Video Download

17.09.15 - tri-Ace und Spike Chunsoft zeigen ein Video zum JPRG Exist Archive: The Other Side of the Sky (PS4, PS Vita). Release: 2015 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Exist Archive: The Other Side of the Sky TGS Gameplay Booth)



Resident Evil Umbrella Corps Video Download

17.09.15 - Hier ist ein Video zu Capcoms Third-Person-Shooter Resident Evil Umbrella Corps von der Tokyo Game Show. Release: Anfang 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Umbrella Corps - TGS: Showfloor gameplay)



Odin Sphere: Leifdrasir Video Download

17.09.15 - Atlus veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Odin Sphere: Leifdrasir (PS4, PS3, PS Vita), das am 14.01.16 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Odin Sphere: Leifthrasir - TGS: Showfloor gameplay)



Bloodborne: 2 Videos zum DLC "The Old Hunters"

17.09.15 - Hier sind zwei Videos zum DLC "The Old Hunters" für Bloodborne von Sony mit einer Laufzeit von über . Release: 24.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Bloodborne The Old Hunters - TGS: Showfloor gameplay 12 Minutes)



4 Videos zu The Last Guardian

17.09.15 - Hier sind 4 Videos zu Sonys Action/Adventure The Last Guardian, das bei genDesign entsteht. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4 x The Last Guardian - TGS Videos)



6 Videos zu Star Ocean: Integrity and Faithlessness

17.09.15 - Hier sind sechs neue Videos zum Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4, PS3) von Square Enix von der Tokyo Game Show. Release: 25.02.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (6 x Star Ocean 5 TGS Gameplay)



PS3, PS Vita und PS Vita TV bald ohne Facebook-Unterstützung

17.09.15 - Sony gibt bekannt, dass die Facebook App für PS3, PS Vita und PS Vita TV ab sofort nicht mehr im PlayStation Store erhältlich ist. Ab Januar 2016 werden die Facebook Features von der jeweiligen Hardware nicht länger unterstützt.

Warum Sony Facebook von den drei Systemen entfernt, teilt das Unternehmen nicht mit.
CLICK (PlayStation: "Termination of support for Facebook features")



New Xbox Experience: Tester berichten von Grafikfehlern und nicht startenden Spielen

17.09.15 - Microsoft hat eine erste Vorabversion von "The New Xbox Experience" an ausgewählte Mitglieder des Xbox One Preview Programms ausgeliefert. Die Tester melden, dass mehrere Spiele nicht starten oder Grafikfehler vorweisen.

Spiele starten nicht
- Destiny: The Taken King
- Elite: Dangerous
- Guacamelee: SCTE
- Unmechanical
- Pool Nation FX
- D4: Dark Dreams Don't Die
- Xbox Fitness
- Skylanders
- Discs mit Spielesammlungen, z.B. Borderlands: The Handsome Collection, Saints Row IV

Sonstige Fehler
- Forza Motorsport 6 (Grafikfehler)
- Assassin's Creed Unity (Download von DLC bringt das Spiel zum abstürzen)
- Elder Scrolls Online (Nach dem Einloggen ist keine Server-Verbindung möglich)

Microsoft sichert zu, die Fehler zu beheben, die eine so frühe Version des Updates mit sich bringen kann. Wenn "The New Xbox Experience" im November 2015 für alle User verfügbar ist, soll es einwandfrei laufen.

Das Update umfasst ein komplett neues Dashboard, Abwärtskompatibilität, Xbox Guide und einen neuen Community-Bereich.
CLICK (Videogamer: "Destiny, Borderlands & other games may not work in the New Xbox One Experience Preview test - And Forza Motorsport 6 may suffer graphical issues.")



Xbox One erhält Windows 10 Edge Browser

17.09.15 - Microsoft gibt bekannt, dass der Edge Browser von Windows 10 demnächst auch für die Xbox One angeboten wird.
CLICK (Microsoft: "Yes, Edge will be coming to Xbox One")



Xbox One Elite Bundle PAL Packshot

17.09.15 - Microsoft zeigt zum Xbox One Elite Bundle den deutschen Packshot, das aus einer Xbox One mit 1TB SSD-Hybrid-Festplatte und Elite Controller besteht. Release: 20.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Xbox One Elite Bundle PAL Packshot)



Xbox 360 System Update mit 2GB Cloud Speicher veröffentlicht

17.09.15 - Microsoft gibt bekannt, dass ein System Update für die Xbox 360 weltweit veröffentlicht wurde. Durch das Update haben User Zugang zu 2GB Cloud Speicher.

Außerdem ist es jetzt möglich, einen Code für den Xbox Live Marktplatz durch Anklicken von "Code einlösen" zu aktivieren, den man als Nachricht erhalten hat. Ferner kann man jetzt sehen, was Freunde auf gerade auf Xbox One und Windows 10 machen.
CLICK (MajorNelson: "Xbox 360 System Update Adds New Features Including 2GB Cloud Storage")



Ace Attorney 6 Video Download

17.09.15 - Capcom veröffentlicht ein neues Video zum Adventure Phoenix Wright: Ace Attorney 6. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Phoenix Wright: Ace Attorney 6 TGS Video)



Monster Hunter Stories Video Download

17.09.15 - Capcom zeigt zwei neue Videos zum Actionspiel Monster Hunter Stories. Release: 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Monster Hunter Stories - Tokyo Game Show 2015)



Zelda Musou: Hyrule All-Stars Video Download / JAP Termin

17.09.15 - Nintendo und Koei Tecmo zeigen zwei Videos zum Actionspiel Zelda Musou: Hyrule All-Stars (engl. "Hyrule Warriors Legends"). Release: 21.01.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Zelda Musou: Hyrule All-Stars TGS Gameplay)



Project X Zone 2 USA Termin / Video Download

17.09.15 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das taktische RPG Project X Zone 2 am 16.02.16 in den USA auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (15 Minutes of Project X Zone 2 Gameplay - TGS 2015)



Final Fantasy Agito+ gestrichen

17.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Agito+ nicht mehr erscheinen wird. Die Arbeiten wurden eingestellt.

Das RPG sollte im Januar 2015 in Japan erscheinen, wurde aufgrund technischer Schwierigkeiten mit der PS Vita aber auf einen unbestimmten Termin verschoben.
CLICK (SquareEnix: "いつも「FFアギト」をご利用いただき、ありがとうございます。誠に恐れ入りますが、PlayStation®Vita用ソフト『ファイナルファンタジー アギト プラス』につきまして、開発を中止させていただく運びとなりましたことをご報告申し上げます。")

Mittwoch, 16.09.15




Womöglich drei neue Naruto-Spiele bei Bandai Namco in Arbeit

16.09.15 - Bandai Namco scheint womöglich an drei neuen Naruto-Spielen zu arbeiten. Das geht aus Markenschutzeinträgen beim japanischen Patent- und Markenamt hervor. Eingetragen wurden:

- Narutimate Braves
- Narutimate Blazing
- Narutimate Wars

In Japan ist Narutimate ein Untertitel der Naruto-Serie, der sich z.B. in Naruto Shippuden: Narutimate Storm 4 (PS4, Xbox One) wiederfindet. Bandai Namco hat den Markenschutz nicht weiter kommentiert.



Project Cars: Drei neue DLC-Pakete bis November

15.09.15 - Die Slightly Mad Studios geben bekannt, man für das Rennspiel Project Cars (PS4, Xbox One) drei neue DLC-Pakete bis November 2015 veröffentlichen will.

Das erste Paket soll "bald" erscheinen, das neue Strecken enthält. Im Oktober 2015 folgen dann von Fans gewünschte Autos, während im November 2015 ein "großes Streckenpaket" veröffentlicht wird.



9 Fotos vom Metal Gear Online-Messestand

15.09.15 - Hideo Kojima hat 9 Fotos vom Tokyo Game Show Messestand von Metal Gear Online (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) - ist Teil von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) - veröffentlicht, wozu auch einige Screenshots aus dem Spiel gehören. Release: 06.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Metal Gear Online - TGS 2015)



Rainbow Six Siege wird mit 10 Karten ausgeliefert

16.09.15 - Der Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) von Ubisoft wird mit 10 Karten ausgeliefert. Das hat Level Designer Benoit Deschamps gegenüber PC Gamer bestätigt. Danach sollen weitere Karten als DLC angeboten werden. Release: 01.12.15 (Europa)



Star Wars Battlefront Deluxe Edition mit Han Solo Kühlschrank angekündigt / 4 Bilder

16.09.15 - Electronic Arts wird eine Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) Deluxe Edition in den USA am 17.11.15 auf den Markt bringen. Das geht aus einer Preisliste von Walmart hervor. Sie enthält:

- Spiel Star Wars Battlefront
- Mini-Kühlschrank mit einem in Karbonit eingefrorenen Han Solo

Der Preis liegt bei USD 130 - ob diese Sonderauflage auch in Europa erscheinen wird, ist unklar.
CLICK PICTURE (4 x Star Wars Battlefront Deluxe Edition)



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

16.09.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Mass Effect: Andromeda (PS4, Xbox One)
- Persona 4 - Dancing All Night (PS Vita, Atlus
- Fallout 4 (PS4/Xbox One, Bethesda)
- Fallout 4 Season Pass (PC, Code only)
- amiibo Mario 30. Geburtstag moderne Farben (Wii U, Nintendo)
- amiibo Mega Woll-Yoshi Grün (Wii U, Nintendo
- Deadpool (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Activision)
- WiiU Remote Plus Toad Edition, weiß (Wii U, Nintendo)
- WiiU Remote Plus Bowser Edition, gelb
- Star Wars Battlefront (PS4/Xbox One, EA)
- The Legend of Zelda: TriForce Heroes (3DS)
- Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4/PS3, Square Enix)
- Just Cause 3 - Collectors Edition (PS4/Xbox One, Square Enix)
- amiibo Smash R.O.B. (Wii U)
- Fire Emblem Fates (3DS)
- Resident Evil 0 HD (PS4/Xbox One, Capcom)



Fallout 4 Video Download

16.09.15 - Bethesda zeigt ein weiteres Video zum Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One), das am 10.11.15 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Fallout 4 S.P.E.C.I.A.L. Video Series - Perception Trailer)



Minecraft: Story Mode PAL Termin

16.09.15 - Telltale Games gibt bekannt, dass Minecraft: Story Mode (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita) am 13.10.15 in Europa und den USA als Download erscheinen wird; Disc-Versionen für den Einzelhandel folgen am 27.10.15 (USA) und am 30.10.15 (Europa).

Die erste Episode wird "The Order of the Stone" heißen, die erst zu einem späteren Zeitpunkt für Wii U und PS Vita veröffentlicht wird.



Fallout 4 Standard inkl. Steelbook PAL Packshot

16.09.15 - Bethesda zeigt zur Uncut-Version von Fallout 4 - Standard inkl. Steelbook den Packshot für Deutschland. Release: 10.11.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Fallout 4 Uncut - Standard inkl. Steelbook PAL Packshot)



Dark Souls III Video Download

16.09.15 - From Software zeigt den TGS-Trailer zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One), das am 24.03.16 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls 3 - TGS 2015 Trailer)



The Last Guardian auf der Tokyo Game Show / Trico in in Lebensgröße / Video Download

16.09.15 - Auf Sonys Messestand auf der Tokyo Game Show wird das Action/Adventure The Last Guardian zu finden sein, für das die Entwickler genDesign einen lebensgroßen Trico auf einer Leinwand zeigen werden. Die Kreatur befindet sich in einem Käfig und wird vom selben KI-System gesteuert wie im Spiel, wodurch sie auf Zuschauer reagiert. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Last Guardian - Trico Display)



World of Tanks für PS4 angekündigt / 5 Bilder

16.09.15 - Wargaming.net gibt bekannt, dass der MMO-Taktik-Shooter World of Tanks (Xbox One, Xbox 360) auch für die PS4 erscheinen wird.

Es handelt sich um einen Free-To-Play-Titel, den alle PlayStation Network-User spielen können. Allerdings erhalten PlayStation Plus-Mitglieder zusätzliche kostenlose Inhalte.

Eine Beta soll noch in diesem Jahr starten, für die sich Interessenten auf der offiziellen Website anmelden können. Zwei Karten sollen in der PS4-Fassung exklusiv sein. Share Play, PS Vita Remote Play, Livestreaming, uvm. werden unterstützt.

World of Tanks widmet sich Panzerschlachten in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Fünf unterschiedliche Fahrzeugklassen verschiedener Nationen stehen zur Verfügung: Jagdpanzer, Artillerie und leichte, mittlere und schwere Panzer. Jede Klasse hat auf dem Schlachtfeld eine Rolle und erfordert, dass der Spieler gewisse Fähigkeiten und Strategien beherrscht.Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x World of Tanks)



Über 2 Mio. Bloodborne weltweit durchverkauft

16.09.15 - Sony gibt bekannt, dass mehr als 2 Mio. Einheiten des Action RPGs Bloodborne weltweit durchverkauft wurden. Diese Zahl enthält Downloads und Blu-ray Disc Verkäufe im Handel.

Das von From Software entwickelte Spiel kam am 24.03.15 in den USA, am 26.03.15 in Japan und am 27.03.15 in Europa auf den Markt.



PS4 verkauft sich in Asien schneller als damals PS3 und PS2

16.09.15 - Die PS4 hat sich in den ersten zwanzig Monaten ihrer Veröffentlichung in Asien schneller verkauft als damals die PS3 und PS2 in den jeweiligen Vergleichszeiträumen. Das teilt Sony auf einer Pressekonferenz in Tokio mit.

Dasselbe gilt für die PS4-Software, die sich noch stärker von den damaligen Verkaufszahlen der PS3- und PS2-Software abhebt.
CLICK PICTURE (PlayStation Hard- & Software Sales in Asia)
CLICK (DualShockers: "PS4 Hardware and Software Selling Faster than PS2 and Much Faster than PS3 in Asia")



The Tomorrow Children Video Download

16.09.15 - Q-Games zeigt ein neues Video zum Adventure The Tomorrow Children, das 2015 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Tomorrow Children TGS Trailer 2015)



Attack on Titan Video Download

16.09.15 - Koei Tecmo zeigt ein neues Video zum Actionspiel Attack on Titan (PS4, PS3, PS Vita), das 2016 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Attack on Titan TGS Trailer 2015)



11 Bilder zu PlayStation VR Demos

16.09.15 - Sony veröffentlicht Bilder zu seinen Demos (u.a. Final Fantasy XIV) für das VR Headset Playstation VR (ehemals "Project Morpheus"), das im 1. Halbjahr 2016 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (PlayStation VR Demos)



Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition Video Download

16.09.15 - Sega veröffentlicht ein erstes Video zum Prügelspiel Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition (PS4, PS3, PS Vita). Release: 17.12.15 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition TGS Trailer)



Japan: Klassiker Lunar 2: Eternal Blue im PSN veröffentlicht

16.09.15 - Game Arts gibt bekannt, dass der Rollenspiel-Klassiker Lunar 2: Eternal Blue (Sat/PS, 1998) ab sofort in den japanischen "PlayStation Game Archives" zu finden ist. Der Download für PS3, PS Vita und PSP kostet Yen 617 (netto).



Gears of War Ultimate Edition: Patch für Waffe "Gnasher" in Arbeit

16.09.15 - The Coalition gibt bekannt, dass man an einem Patch für den Shooter Gears of War Ultimate Edition arbeitet. Er soll die Treffgenauigkeit der Shotgun "Gnasher" verbessern, die oft mangelhaft ist.

Die Waffe schießt trotz exaktem Zielen daneben, Kopfschüsse sind schwer möglich, und auch mit der Hitbox scheint es Probleme zu geben. Die Lags wurden von mehreren Spielern in Videos dokumentiert. Wann der Patch erscheinen wird, ist unklar.
CLICK (Reddit: "Coalition Response in Comments")



Nintendo Direct Shows wird es weiterhin geben

16.09.15 - Nintendo will auch weiterhin seine Nintendo Direct Shows veröffentlichten, wie ein Firmensprecher gegenüber IGN bestätigt.

In vergangenen Nintendo Direct Sendungen trat stets Satoru Iwata auf, der kürzlich verstorben ist. Wer als Moderator zukünftiger Nintendo Direct Shows in Frage kommt, ist unklar.
CLICK (IGN: "Nintendo Directs Will Continue")



Final Fantasy Adventure 3D Remake von Square Enix angekündigt / Video Download / Homepage eröffnet / JAP Termin

16.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass man an einem 3D Remake von Final Fantasy Adventure (Game Boy, 1991) arbeitet; das Spiel heißt in Japan Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden.

Das RPG soll als Grundlage dafür dienen, dass in Zukunft noch weitere Episoden der Seiken Densetsu-Serie als Remake veröffentlicht werden können. Eine PS4-Version ist ebenfalls geplant, wie die Entwickler in einem Interview von DengekiOnline sagen - doch zunächst soll die PS Vita-Version fertiggestellt werden, die auch für iOS und Android in Arbeit ist. Release: Winter 2015 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden)
CLICK (Offizielle Homepage: "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden")



Über 250.000 Rune Factory 4 in Japan ausgeliefert

16.09.15 - Marvelous gibt bekannt, dass von dem Sim RPG Rune Factory 4 mittlerweile über 250.000 Einheiten in Japan ausgeliefert wurden. In dieser Zahl sind an den Handel gelieferte Cards und Downloads aus dem eShop enthalten; das Spiel kam am 19.07.12 in Japan auf den Markt.



Picross 3D 2 Video Download

16.09.15 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zum Puzzlespiel Picross 3D 2 (jap. "Katachi Shinhakken! Rittai Picross 2"), das am 01.10.15 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Picross 3D 2 Trailer - Nintendo 3DS)



Monster Hunter X Video Download

16.09.15 - Capcom zeigt ein 26 Minuten langes Video zum Actionspiel Monster Hunter X, das am 28.11.15 in Japan in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter X - 26 Minutes Gameplay)

Dienstag, 15.09.15




Bloodborne DLC "The Old Hunters" angekündigt / Erstes Video / PAL & JAP Termin / 6 Bilder

15.09.15 - Sony gibt bekannt, dass der DLC "The Old Hunters" für Bloodborne am 24.11.15 in Japan und Europa für EUR 14,99 erscheinen wird.

Darin geht es um die Jäger, die einst das Geheimnis der Tür von Byrgenwerth gehütet haben. Der Spieler soll in einer Welt, in der Jäger aus der Vergangenheit für immer gefangen sind, neue Levels voller Gefahren, Belohnungen und tödlicher Bedrohungen entdecken.

Man findet zahlreiche neue Outfits und Waffen für sein Arsenal sowie noch mehr magische Elemente, mit denen man seine Angriffsstrategien optimieren kann.

Die Geschichte der Jäger, die einst in Yharnam ihr Unwesen trieben, wurde durch neue Details ergänzt: Der Spieler trifft neue Nebencharaktere und soll die Geschichte und Welt von Bloodborne völlig neu entdecken. Neu sind auch ein wandelbaren Bogen und der Bossgegner Ludwig.

Für Japan wurde noch die Bloodborne The Old Hunters Edition vorgestellt: Sie enthält das Hauptspiel Bloodborne und den DLC "The Old Hunters". Der Erstauslieferungsmenge wird für begrenzte Zeit eine Mini-Soundtrack CD sowie ein Spieleberater für die erste Stages des Spiels beiliegen. Preis: Yen 5.900 (netto)
CLICK PICTURE (6 x Bloodborne - The Old Hunters)
DOWNLOAD VIDEO (Bloodborne The Old Hunters DLC Expansion Trailer (TGS 2015))



Sony senkt PS4-Preis in Japan

15.09.15 - Sony gibt bekannt, dass der Preis der PS4 in Japan am 01.10.15 von Yen 39.980 (EUR 295 / USD 334) auf Yen 34.980 (EUR 258 / USD 292) gesenkt wird (japanische Preise netto zzgl. MwSt).



Japan: PlayStation Now Beta startet am 16. September

15.09.15 - Sony gibt bekannt, dass die Beta seines Spiele-Streaming-Dienstes PlayStation Now am 16.09.15 in Japan starten wird. PlayStation Now wird für PS4, PS Vita und PS Vita TV angeboten, mehr als 150 PS3-Spiele stehen anfangs zur Verfügung.



Project Morpheus heißt jetzt PlayStation VR / Neue Demos auf der Tokyo Game Show / 2 Bilder / Video Download

15.09.15 - Sony gibt bekannt, dass sein VR Headset Project Morpheus ab sofort offiziell PlayStation VR heißt.

Auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) werden zahlreiche VR-Demos spielbar sein, darunter Final Fantasy XIV Online, Danganronpa VR, Summer Lesson, Hatsune Miku: VR Tech Demo, Dynasty Warriors 8: VR Demo, RIGS: Machine Combat League The Playroom VR, Kitchen und Joysund VR.

"Der Name PlayStation VR drückt nicht nur eine komplett neue Erfahrung von PlayStation aus, die Spielern erlaubt virtuelle Spielwelten zu erleben, als ob sie physisch in dieser Welt wären, sondern zeigt auch unsere Hoffnung, dass Spieler während diesem Erlebnis ein Gefühl der Vertrautheit spüren", sagte Masayasu Ito, Abteilungsleiter des PS Product Business und VP der Software Design Division.

"Wir werden die Hardware weiterhin in unterschiedlichen Aspekten verfeinern, während wir mit verschiedenen Entwicklern, Publishern und SCE Worldwide Studios zusammenarbeiten, um Inhalte zu bieten, die aufregende Erinnerungen erschaffen, wie es nur mit VR möglich ist." Release: 1. Halbjahr 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation VR TGS Trailer)
CLICK PICTURE (2 x PlayStation VR)



Soma könnte später VR-Unterstützung erhalten

15.09.15 - Frictional Games könnte das Action/Adventure Soma nach dessen Veröffentlichung am 22.09.15 in den USA vielleicht kompatibel zu PlayStation VR machen. Diesen Plan teilen die Entwickler auf Twitter mit.



Capcom entwickelt Resident Evil Umbrella Corps / Erstes Video / 15 Bilder

15.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass man an dem Third-Person-Shooter Resident Evil Umbrella Corps arbeitet. Darin kämpfen die Spieler online gegeneinander und treffen auf Zombie-Horden.

Resident Evil Umbrella Corps läuft auf der Unity Engine von Unity Technologies. Der Shooter soll ein reiner Download-Titel sein, der EUR 29,99 kosten wird.

Die Kämpfe sollen in engen und kompakten Levels stattfinden, die auf historischen Resident Evil-Umgebungen beruhen. Die Matches sollen schnell, brutal und kurz sein. Es gibt ein analoges Zielsystem und ein Deckungssystem, mit dem präziseres Feuern möglich sein soll.

Im Spielmodus "One Life Deathmatch" müssen die Spieler das feindliche Team ausschalten. Sie haben kein Respawn, d.h. sie haben nur ein Leben und kehren nach dem Tod nicht mehr in die Arena zurück. Dazu müssen sie sich auch gegen klassische Resident Evil-Kreaturen wehren (Zombies, Spinnen, Licker, usw.).

Die Spieler setzen Schusswaffen und Granaten ein, tragen spezielle Panzerwesten und Schutzkleidung. Zu den Waffen gehören auch "Brainer" (eine Axt), Tactical Shield (ein Zombie wird als Schutzschild getragen), Terrain Spikes und Zombie Jammer.

Auf der Tokyo Game Show wird Resident Evil Umbrella Corps in einem 3-gegen-3 Match spielbar sein. Release: Anfang 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (15 x Resident Evil Umbrella Corps)
DOWNLOAD VIDEO (Umbrella Corps - TGS 2015 Trailer (PS4) (Resident Evil Shooter))



Square Enix stellt Kingdom Hearts II.8 Final Chapter Prologue vor / Erstes Video / 6 Bilder

15.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass man an der Rollenspielsammlung Kingdom Hearts II.8 Final Chapter Prologue arbeitet.

Sie enthält überarbeitete Versionen von Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance und Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep - A Fragmentary Passage- sowie den Film Kingdom Hearts X Back Cover. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (3 x Kingdom Hearts II.8 Final Chapter Prologue)
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Hearts 2.8: Final Chapter Prologue - TGS 2015 Trailer (PS4))



Ikenie to Yuki no Setsuna von Square Enix angekündigt / Erstes Video

15.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass sich das Rollenspiel Ikenie to Yuki no Setsuna (PS4, PS Vita) bei Tokyo RPG Factory in Arbeit befindet. Details liegen nicht vor. Release: Anfang 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Ikenie to Yuki no Setsuna Trailer)



SNK Playmore entwickelt The King of Fighters XIV / Teaser Trailer / 9 Bilder

15.09.15 - SNK Playmore gibt bekannt, dass man an dem Prügelspiel The King of Fighters XIV arbeitet. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (9 x The King of Fighters XIV)
DOWNLOAD VIDEO (King of Fighters 14 (PS4) - Teaser Trailer)



Yakuza: Kiwami bei Sega in Arbeit / Yakuza 6-Demo enthalten / JAP Termin / Erstes Video / 3 Bilder

15.09.15 - Sega gibt bekannt, dass man an Yakuza: Kiwami (jap. "Ryuu ga Gotoku") für PS4 und PS3 arbeitet. Es ist ein Remake des Original Yakuza (PS2, 2005), das zusätzliche Szenarien enthält.

Außerdem ist für begrenzte Zeit ein Download-Code für eine Demo von Yakuza 6 (PS4) enthalten. Release: 21.01.16 (Japan)
CLICK PICTURE (3 x Yakuza: Kiwami)
DOWNLOAD VIDEO (Yakuza Remastered (PS4/PS3) - Announcement Trailer)



Sega kündigt Yakuza 6 an / JAP Termin

15.09.15 - Sega gibt bekannt, dass man an Yakuza 6 (jap. "Ryuu ga Gotoku") arbeitet. Das Spiel wird auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) vorgestellt und soll im Herbst 2016 in Japan auf den Markt kommen.



Gravity Daze 2 angekündigt / Erstes Video

15.09.15 - Sony hat das Actionspiel Gravity Daze 2 (engl. "Gravity Rush 2") auf seiner TGS-Pressekonferenz angekündigt, das 2016 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Gravity Daze 2 - TGS 2015 Trailer (PS4))



New Minna No Golf von Sony angekündigt / Video Download

15.09.15 - Sony gibt bekannt, dass man das Sportspiel New Minna No Golf entwickelt. Die Serie heißt in den USA Hot Shots Golf, in Europa Everybody's Golf. Ein Europa-Termin wurde noch nicht genannt. Release: 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (New Minna No Golf Trailer TGS)



Gravity Daze (PSV) wird für PS4 umgesetzt / Erstes Video / JAP, USA & PAL Termin / 4 Bilder

15.09.15 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Gravity Daze (engl. "Gravity Rush") der PS Vita für die PS4 umgesetzt wird. Das Spiel soll am 10.12.15 in Japan und am 09.02.16 in den USA - als Gravity Rush Remastered - erscheinen.

Ein Termin für Europa wurde noch nicht genannt, die Veröffentlichung sollte aber wohl auch im Februar 2016 erfolgen. Die drei DLC Pakete "Spy Pack", "Maid Pack" und "Military Pack" werden in der PS4-Version enthalten sein. Die Auflösung des Spiels wird 1080p betragen, das von BluePoint Games entwickelt wird.
DOWNLOAD VIDEO (Gravity Daze PS4 - TGS 2015 Trailer)
CLICK PICTURE (4 x Gravity Rush Remastered)



PS4 Darth Vader Konsole Star Wars Battlefront Limited Edition PAL Packshot

15.09.15 - Sony zeigt zum Bundle PlayStation 4 (1TB) Star Wars Battlefront Limited Edition den Packshot vor Deutschland, das im Darth Vader-Design am 19.11.15 in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (PlayStation 4 - Konsole (1TB) Star Wars Battlefront Limited Edition)



Uncharted 4: A Thief's End TGS Trailer

15.09.15 - Sony und Naughty Dog zeigen den Tokyo Game Show Trailer zu Uncharted 4: A Thief's End. Release: 18.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Uncharted 4 TGS Trailer 2015)



World of Final Fantasy Video Download

15.09.15 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel World of Final Fantasy (PS4, PS Vita). Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (World of Final Fantasy - SCEJA 2015 Trailer)



Star Ocean: Integrity and Faithlessness JAP Termin / Erstes Video

15.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4, PS3) am 25.02.16 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Star Ocean 5 (PS4) - Announcement Trailer)



Nioh Video Download

15.09.15 - Koei Tecmo zeigt ein neues Video zum Action RPG Nioh von Team Ninja, das 2016 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (NIOH (PS4) - Announcement Trailer @ HD)



Erstes Video zu Phantasy Star Online 2

15.09.15 - Sega zeigt ein erstes Video zum Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2. Release: 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Phantasy Star Online 2 - TGS 2015 Gameplay Trailer - PS4 [ HD ])



Dragon Quest Builders JAP Termin / Erstes Video

15.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das Aufbauspiel Dragon Quest Builders (PS4, PS3, PS Vita) am 28.01.16 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Quest: Builders - Announcement Trailer)



Halo 5: Guardians Auflösung wird dynamisch skaliert / Video Download

15.09.15 - 343 Industries geben bekannt, dass die Auflösung von Halo 5: Guardians dynamisch skaliert wird. Maximal sollen 1080p erreicht werden. Mit diesem Verfahren soll sichergestellt sein, dass die Bildrate konstant bei 60 fps liegt. Release: 27.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5: Guardians - Swords of Sanghelios Gameplay [HD 1080P/60FPS])
CLICK (Xbox: "Building an Epic Campaign")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

15.09.15 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Dragon Quest VIII (3DS, Square Enix): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Saint Seiya: Soldiers' Soul (PS4/PS3, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)
Octodad: Dadliest Catch (PS4, Sony): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (PS4/PS3/PS Vita, Aqua Plus): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Genkai Tokki: Moero Crystal (PS Vita, Compile Heart): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Teikoku Kaigun Renbojou: Meiji Yokosuka Koushinkyoku (PS Vita, D3): 6 / 7 / 6 / 7 - (26/40)



Retro-Klassiker von 5 Konsolen spielen: RetroN 5 Gaming Console wieder lieferbar

15.09.15 - Hyperkin gibt bekannt, dass seine Retro-Konsole "RetroN 5 Gaming Console" ab sofort wieder lieferbar ist. Auf dem System laufen Original-Module von NES, SNES, Famicom, Super Famicom, Game Boy, Game Boy Advanced, Game Boy Color, Sega Mega Drive und Sega Genesis (Sega Master System mit Adapter).

Die Konsole wird mit einem kabellosen Controller ausgeliefert, wobei es auch Steckplätze für die Original-Controller gibt. Alle Spiele sind individuell anpassbar (verschiedene Filter, Shader Effekte, Scanlines), und es kann jederzeit gespeichert werden. Lauffähig sind sowohl PAL- als auch NTSC-Original-Module.

Das Gerät kann an jeden Fernseher mit dem beiliegenden HDMI-Kabel angeschlossen werden und kostet z.B. bei Amazon EUR 190.
CLICK PICTURE (Hyperkin RetroN 5 Retro Video Gaming System)



Need For Speed mit 30 fps / Keine Microtransactions geplant

15.09.15 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Rennspiel Need For Speed (PS4, Xbox One) auf beiden Konsolen mit 30 fps laufen wird.

Microtansactions sind nicht geplant, ebenso keine kostenpflichtigen DLCs. Dafür soll es eine Reihe von kostenlosen Content-Updates geben.

DIe Entwickler haben noch nicht entschieden, ob es eine manuelle Schaltung, einen Splitscreen-Modus oder Lenkradunterstützung geben wird - diese Dinge werden gerade noch geprüft. Release: 05.11.15 (Europa)
CLICK (NeedForSpeed: "Need for Speed FAQ ")



Ein Bild zu Metal Gear Online

15.09.15 - Hideo Kojima hat den Titelbildschirm von Metal Gear Online (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) - ist Teil von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) - veröffentlicht, das auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) spielbar sein wird.

Was es mit dem Charakter und dem Fisch auf dem Kopf auf sich hat, ist unklar - wahrscheinlich ist es eine mögliche "Kopfdeckung", die sich optional anpassen lässt. Release: 06.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Metal Gear Online - Startbildschirm)



For Honor Video Download

15.09.15 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum mittelalterlichen Schwertkampfspiel For Honor (PS4, Xbox One), in dem erstmals Oni - ein Held der Chosen Fraktion (Samurai) - zu sehen ist.

Oni ist ein erfahrener Zweikämpfer, der seine Gegner mit Schnelligkeit und Können niederstreckt. Durch seine Holz- und Lederrüstung sowie sein messerscharfes japanisches Katana ist der Oni eine Inkarnation des Todes auf dem Schlachtfeld.

Aufgrund seiner Spezialfähigkeiten, wie die vergiftete Klinge, das Wurf-Kunai oder der Pfeilregen ist er ein besonders tödlicher Krieger. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FOR HONOR - Samurai Warrior Spotlight - The Oni)



Xenoblade Chronicles X: Alle Character DLCs in Europa kostenlos

15.09.15 - Alle Character DLCs für das Rollenspiel Xenoblade Chronicles X von Nintendo sollen in Europa kostenlos und bereits im Spiel enthalten sein. Das schreibt die aktuelle Game Informer. Release: 04.12.15 (Europa)



Neues Final Fantasy Adventure bei Square Enix in Arbeit

15.09.15 - Square Enix arbeitet an einem neuen Final Fantasy Adventure, wie sich Sonys offizieller Website entnehmen lässt. Das Spiel heißt in Japan Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden und soll auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) vorgestellt werden. Release: TBA (Japan)



SaGa Scarlet Grace von Square Enix angekündigt / Erstes Video / JAP Termin

15.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel SaGa Scarlet Grace arbeitet. Es handelt sich um den neuesten Teil der SaGa-Serie, der 2016 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (SaGa Scarlet Grace - Trailer TGS 2015 [ HD ])



Sonic Boom: Fire & Ice auf 2016 verschoben

15.09.15 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Sonic Boom: Fire & Ice von 2015 auf 2016 weltweit verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung nutzen.
CLICK (Sega: "Sonic Boom: Fire & Ice moves to 2016")

Montag, 14.09.15




Uncharted: Nathan Drake Collection Demo am 29. September / Video Download

14.09.15 - Naughty Dog gibt bekannt, dass eine Demo zu Uncharted: Nathan Drake Collection am 29.09.15 in Europa veröffentlicht wird. Darin wird ein Kapitel aus Uncharted 2: Among Thieves anspielbar sein. Release: 07.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (UNCHARTED: The Nathan Drake Collection (10/9/2015) - #UnchartedMoments | PS4)



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

14.09.15 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Arcade Archives Solomon's Key (PS4)
- Bombing Busters (PS4)
- Crossroad Crisis (PS One Klassiker)
- Destiny: The Taken King Legendary Edition (PS4, PS3)
- EA Sports NBA Live 16 Demo (PS4)
- EA Sports NHL 16 (PS4)
- EA Sports NHL Legacy Edition (PS3)
- Flame Over (PS4)
- Frozen Free Fall: Snowball Fight (PS4, PS3)
- Invokers Tournament (PS3, PS Vita) **Cross-Buy mit PS4**
- Kitten Squad (PS4)
- Overruled! (PS4)
- Pro Evolution Soccer 2016 (PS4, PS3)
- Shooter Space Shot (PS One Klassiker)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 9/15/2015")



DriveClub: Custom Lobbies für Oktober geplant

14.09.15 - Die Evolution Studios planen, Custom Lobbies für den Multiplayer von DriveClub voraussichtlich im Oktober 2015 anzubieten. Ab sofort wollen die Entwickler jede Woche kostenlos neue Strecken für den Sprint Mode des Rennspiels veröffentlichen - bis Weihnachten 2015. Den Anfang machen Nilgiri Hills in Indien und Taapaca in Chile.
CLICK (Facebook: "New Sprint Tracks: Nilgiri Hills & Taapaca!")



Ape Escape 2, Twisted Metal: Black & Dark Chronicle: Bald PS2-Klassiker für PS4?

14.09.15 - Sony wird vielleicht schon bald PS2-Klassiker für die PS4 anbieten. Das geht aus mehreren Prüfungen der Altersfreigabe durch die europäischen PEGI hervor.

Das Intsitut hat die PS2-Titel Ape Escape, Twisted Metal Black und Dark Chronicle hinsichtlich ihrer Altersfreigabe für die PS4 bewertet.

Sollte Sony derartige Pläne verfolgen, dann könnten sie vielleicht schon morgen auf Sonys Tokyo Game Show Pressekonferenz vorgestellt werden.



Killzone-Entwickler wollte Spiel zu H.G. Wells "The Time Machine" machen

14.09.15 - Bei Guerrilla Games (Killzone-Serie, Horizon: Zero Dawn PS4) wurde vor einiger Zeit vorgeschlagen, ein Spiel auf Basis des Buches "The Time Machine" von H.G. Wells zu entwickeln.

Das sagte Studioleiter Herman Hulst gegenüber IGN. Zu dieser Zeit konnten die Mitarbeiter alle möglichen Spielideen für das nächste Projekt des Studios vortragen, woraus später Horizon: Zero Dawn entstanden ist - auf der Strecke blieb das "The Time Machine"-Spiel.
CLICK (IGN: "Herman Hulst Opens Up About the Storytelling in Horizon Zero Dawn")



JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven: Grafikvergleich auf PS4 und PS3

14.09.15 - Bandai Namco hat ein Video zum Prügelspiel JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven (PS4, PS3) veröffentlicht, in dem die Grafik der beiden Versionen miteinander verglichen wird. Release: 17.12.15 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven Graphics Comparison)



Tokyo Game Show: Live Stream von Sonys Pressekonferenz

14.09.15 - Sony gibt bekannt, dass seine Pressekonferenz zur Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) am 15.09.15 um 16:00 Uhr (Ortszeit Tokio) stattfinden wird; in Deutschland ist es dann 09:00 morgens. Die Konferenz wird live als Stream zu sehen sein.



Guilty Gear Xrd -REVELATOR- JAP Termin

14.09.15 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Guilty Gear Xrd -REVELATOR- (PS4, PS3) von Arc System Works im Frühjahr 2016 in Japan erscheinen wird.



Afro Samurai 2: Revenge of Kuma, Volume 1 PAL Termin

14.09.15 - Versus Evil gibt bekannt, dass das Actionspiel Afro Samurai 2: Revenge of Kuma, Volume 1 am 22.09.15 in Europa im PlayStation Network veröffentlicht wird.



Turn 10: "Fahrzeughersteller wollen in Forza Motorsport unbedingt dabei sein"

14.09.15 - Fahrzeughersteller weltweit wollen mittlerweile in der Forza Motorsport-Serie von Turn 10 mit ihren Autos vertreten sein, wie Studioleiter Dan Greenawalt in der aktuellen MCV sagt.

Vor 10 Jahren sei das noch nicht der Fall gewesen, als Turn 10 sich ständig an die Hersteller wenden musste. "Früher haben Fahrzeughersteller Videospiele als kleine, nette Einnahmequelle für ihre Lizenzen betrachtet", sagt Greenawalt.

"Videospieler war vor 10 Jahren noch Jugendliche und Kinder, die die Fahrzeughersteller einfach noch nicht auf ihrem Radar hatten", erklärt der Creative Director. "Doch heute gehen sie ein hohes Risiko ein, wenn sie nicht an die Videospieler denken. Der Aufstieg der Videospieler in den letzten 10 Jahren ist einfach unglaublich.

Spiele sind zum Mainstream geworden. Spiele wie unsere Forza-Serie sind die besten Assetts die ein PKW-Hersteller hat, um eine Markenaffinität und Markentreue bei einem Fahrer aufzubauen, der vielleicht noch gar keinen Führerschein hat und ihn erst noch machen wird."

Deshalb wenden sich die Hersteller heute immer an Turn 10, um ihre Autos im Spiel repräsentieren zu können: "Diese ganzen Firmen kommen heute zu uns, während es vorher noch umgekehrt war und wir uns an sie wenden mussten. McLaren, Ford, Lamborghini, Ferrari kommen zu uns und erzählen uns von ihren neuesten Wagen, die sie unbedingt im Spiel haben wollen.

Bei Ford beispielsweise wussten wir über den neuen Ford GT schon Bescheid, bevor viele Ford-Mitarbeiter informiert wurden. Ich war vor Ort, als sie das Fahrzeug entwarfen und bauten. Als Führunsgkräfte über den Ford GT informiert wurden, war ich schon für sechs Monate im Bilde - das war total verrückt!", sagt Greenawalt.



Fable-Studio Lionhead verliert Creative Director

14.09.15 - Gary Carr, der Creative Director von Lionhead, hat das zu Microsoft gehörende Studio verlassen. Das hat ein Microsoft Sprecher bestätigt.

Carr war seit 12 Jahren bei Lionhead beschäftigt, der zuletzt eine führende Rolle bei der Entwicklung von Fable: The Journey (Xbox 360) übernommen hatte.
CLICK (Gamespot: "Lionhead Creative Director Gary Carr Departs")



Windows 10 für Xbox One heißt One Core

14.09.15 - Die für Xbox One geplante Windows 10-Version heißt One Core. Das sagte Larry "Major Nelson" Hryb, Director of Program Management für Xbox bei Microsoft, in seinem neuesten Podcast.

Die Xbox One-Version des Betriebssystems ist für die Konsole maßgeschneidert und stark individualisiert. One Core wurde speziell auf die Features der Xbox One angepasst.

Once Core und alle weiteren Neuerungen werden im November 2015 weltweit veröffentlicht.



Nintendo wird grundlegende Strategie nicht ändern

14.09.15 - Nintendo wird unter der Leitung seines neuen Präsidenten Tatsumi Kimishima seine grundlegende Firmenstrategie nicht ändern, die der verstorbene Präsident Satoru Iwata zuvor verfolgt hat. Das schreibt Nikkei unter Berufung auf Kimishima, wie Dr. Serkan Toto auf Twitter meldet.

Kimishima sieht in dem Entdecken von neuen Projekten sowie dem Erreichen von für Nintendo übliche Gewinne eine Herausforderung. Representative Director Genyo Takeda will laut Nikkei ein zukunftssicheres Führungssystem innerhalb von Nintendo aufbauen.



Neue Downloads in Europa

14.09.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- Year Walk EUR 6,99

Wii U Virtual Console
- Mario vs. Donkey Kong (GBA, Nintendo) EUR 6,99
- Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis (NDS, Nintendo) EUR 9,99
- Tecmo Bowl (NES, Koei Tecmo): EUR 4,99

3DS Demo
- Fantasy Pirates



Tatsumi Kimishima ist neuer Präsident von Nintendo

14.09.15 - Nintendo gibt bekannt, dass Tatsumi Kimishima (65) ab sofort neuer Representative Director und Präsident des japanischen Konzerns ist.

Er tritt damit die Nachfolge des am 11.07.15 verstorbenen Satoru Iwata an, der seit 2002 Präsident war. Kimishima arbeitete 27 Jahre lang für die Sanwa Bank of Japan. Er war Chief Financial Officer der Pokemon Company (2000) und seit 2001 Präsident von Pokemon USA Inc.

Kimishima wechselte 2002 zu Nintendo of America und wurde 2006 Director und Vorsitzender des Unternehmens.
CLICK (Nintendo: "Notice Regarding Personnel Change of a Representative Director and Role Changes of Director")



Google mit Super Mario Easter Egg

14.09.15 - Google hat ein Easter Egg zu Super Mario auf seiner Suchergebniss-Seite veröffentlicht. Wer bei Google Super Mario Bros. als Suchbegriff eingibt, sieht auf der rechten Bildschirmseite einen Fragezeichen-Block, den man anklicken kann. Anschließend sieht man eine Animation und hört einen Soundeffekt.

Google bietet das Easter Egg anlässlich des 30. Geburtstages von Super Mario Bros. an.



Project Zero: Maiden of Black Water SteelBook PAL Packshot

14.09.15 - Nintendo zeigt zum Horrorspiel Project Zero: Maiden of Black Water SteelBook den deutschen Packshot, das am 30.10.15 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Project Zero: Maiden of Black Water SteelBook PAL Packshot)



Witcher 3-Entwickler widerspricht Übernahmemeldung

14.09.15 - CD Projekt Red (Witcher 3 PS4/Xbox One) hat Meldungen widersprochen, wonach Electronic Arts den polnischen Entwickler übernehmen will.

Die Behauptungen stammen von DSOGaming, die sich auf einen anonymen Mitarbeiter von CD Projekt Red berufen.

Dieser Angestellte hatte behauptet, dass EA-Mitarbeiter gerade das Studio besuchen und sich mit Führungskräften treffen. Er schlussfolgerte daraufhin, dass es sich hierbei nur um Übernahmegespräche handeln könnte, weil CD Projekt Red eine ganze Weile kein neues Spiel veröffentlichen wird und EA daher nicht als Publisher für einen Titel in Frage kommen kann.



Telltale verspricht Überraschungen für den Herbst

14.09.15 - Telltale Games schreibt auf Twitter, das man im Herbst 2015 mit einigen Überraschungen des Entwicklers rechnen kann. Ob hiermit Neunankündigungen von Spielen gemeint sind, bleibt abzuwarten.



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Patch für "Quiet Bug" veröffentlicht

14.09.15 - Konami gibt bekannt, dass man einen Patch für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) weltweit veröffentlicht hat.

Das Update soll einen Fehler beheben, bei dem das Spiel abstürzen und der Spielstand zerstört werden kann, wenn man Quiet in den Missionen 29 und 42 mitnimmt.
CLICK (Konami: "We're happy to report that a fix for the Quiet/save data issue has now been implemented for PS4. The same fix for other platforms are coming")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

14.09.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Resident Evil Origins Collection (PS4/Xbox One, Capcom)
- Final Fantasy XV (PS4/Xbox One, Square Enix)
- Mafia III (PS4/Xbox One, 2K)
- Project Zero: Maiden of Black Water SteelBook (Wii U, Nintendo)
- Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4, Sony)
- Uncharted: The Nathan Drake Collection - Special Edition (PS4, Sony)
- Darksiders 2 - Deathinitive Edition (PS4/Xbox One, Nordic Games)
- Disgaea 5: Alliance of Vengeance Launch Edition (PS4, NIS America)
- Xbox One Elite Wireless Controller
- Call of Duty: Black Ops III - Hardened Edition (PS4/Xbox One, Activision)
- Xbox One Wireless Controller Lunar White (Microsoft)
- Need For Speed (PS4/Xbox One, EA)
- Dragon Quest Heroes Day 1 Edition (PS4, Square Enix)
- Tom Clancy's: The Division - Collector's Edition (PS4, Xbox One)
- Rise of the Tomb Raider (Xbox One/Xbox 360, Square Enix)
- Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS, Nintendo)
- PlayStation 4 - Konsole (1TB) Star Wars Battlefront Limited Edition (Sony/EA)

Amazon 7 Tage Schnäppchen: Filme & Games (von 14.09. bis 20.09.)
Amazon bietet für 7 Tage ausgewählte Filme und Spiele zu reduzierten Preisen an:
CLICK (Amazon 7 Tage Aktion)



Need For Speed Beta-Registrierungen möglich / 4 Bilder

14.09.15 - Electronic Arts gibt bekannt, dass ab sofort Registrierungen für die geschlossene Beta von Need For Speed (PS4, Xbox One) möglich sind. Für eine Beta-Bewerbung ist ein EA Network-Konto erforderlich. Release: 05.11.15 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Need For Speed)
CLICK (NeedForSpeed: "MELDE DICH NOCH HEUTE FÜR DIE CLOSED BETA AN")



Dark Souls III nutzt YEBIS 2 Middleware / JAP Termin

14.09.15 - From Software gibt bekannt, dass das Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One) am 24.03.16 in Japan ausgeliefert wird. Vorbesteller erhalten eine Karte der Spielwelt sowie den Soundtrack auf CD.

Ferner teilt From Software mit, dass Dark Souls III die Middleware YEBIS 2 für Post-Processing-Effekte verwenden wird. Mit YEBIS 2 können Entwickler ihre Spiele in Echtzeit mit post-processing, Physik-basierten optischen Simulationen versorgen und viel-farbige, anpassbare Glare-Effekte, eine größere Tiefe, Bewegungsunschärfe, hohe dynamische Tiefen-Optionen, aktive Farbeinstellungen und Cross-Plattform-Kompatibilität verwenden.
CLICK PICTURE (Dark Souls III - Vorbesteller-Bonus)



Deadpool PAL Packshot

14.09.15 - Activision zeigt zum Actionspiel Deadpool (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) den Packshot für Deutschland. Release: 20.11.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Deadpool PAL Packshot)



Earth Wars JAP Termin / Homepage eröffnet

14.09.15 - One-O-Reight gibt bekannt, dass das 2D-Actionspiel Earth Wars (PS4, Xbox One) am 18.09.15 für Yen 2.000 bzw. Yen 2.030 netto in Japan veröffentlicht wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Earth Wars")



Battlefield Hardline DLC "Robbery" PAL Termin

14.09.15 - DICE gibt bekannt, dass der DLC "Robbery" für den Shooter Battlefield Hardline (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 16.09.15 in Europa für Premium Mitglieder erscheinen wird.

Alle anderen Spieler erhalten den DLC kurz danach. "Robbery" enthält vier neue Karten, einen neuen 5-gegen-5 Modus (Squad Heist), weitere Waffen, uvm.



Fallout 4 JAP Termin

14.09.15 - Bethesda gibt bekannt, dass das Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One) am 17.12.15 in Japan ausgeliefert wird.



Star Wars Battlefront Video Download

14.09.15 - DICE veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One). Release: 19.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Starwars Battlefront footage)



2 Videos zu Monster Hunter X

14.09.15 - Capcom zeigt zwei weitere Videos zum Actionspiel Monster Hunter X, das am 28.11.15 in Japan in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Monster Hunter X Gameplay Trailer)



Tokyo Xanadu Video Download

14.09.15 - Falcom zeigt zum Rollenspiel Tokyo Xanadu ein neues Video, das am 30.09.15 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tokyo Xanadu Combat Gameplay)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

14.09.15 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

14.09.15 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Freitag, 11.09.15




Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

11.09.15 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 31.08.15 bis 06.09.15 beziehen,.

PS4
1. (NEU) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami)
2. (NEU) Mad Max (Warner)
3. ( 1 ) Until Dawn (Sony)

Xbox One
1. (NEU) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami)
2. ( 1 ) Mad Max (Warner)
3. (NEU) Mortal Kombat X (Warner)

PS3
1. (NEU) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami)
2. ( 1 ) One Piece Pirate Warriors 3 (Bandai Namco)
3. ( 3 ) Minecraft (Sony)

Xbox 360
1. (NEU) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami)
2. ( 1 ) Minecraft (Microsoft)
3. ( 2 ) Disney Infinity 3.0: Play Without Limits (Disney)



Grand Theft Auto V: Chancen für Story DLC stehen schlecht

11.09.15 - Der vor zwei Jahren angekündigte Story DLC für Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) wird möglicherweise niemals erscheinen. Das lässt sich aus neuesten Kommentaren von Rockstar North Director of Design Imran Sarwar ableiten.

Momentan liegt der Fokus von Rockstar North komplett auf GTA Online, das laut Sarwar die Erwartungen des Unternehmens übertroffen hat.

Alle wichtigen Entwickler des Teams, die schon Grand Theft Auto V mitentworfen haben, konzentrieren sich voll und ganz auf GTA Online: Die Zielgruppe und Community ist riesig und wächst jeden Tag, während die Entwickler noch viele Ideen haben, die sie ins Spiel integrieren wollen.
CLICK (IGN: "How GTA Online Has Changed Rockstar North")



Destiny - König der Besessenen erhält Soundtrack-Veröffentlichung

11.09.15 - Bungie gibt bekannt, dass die Erweiterung Destiny - König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) eine eigene Soundtrack-Veröffentlichung erhalten wird.

Der Soundtrack umfasst auch die Musik aus den DLCs "The Dark Below" und "House of Wolves". Die Musik wurde von Michael Salvatori, C Paul Johnson und Skye Lewin komponiert - ab dem 15.09.15 wird der Soundtrack als digitaler Download zu haben sein.
CLICK PICTURE (The Taken King Original Soundtrack)



Dragon's Dogma-Serie über 2,3 Mio. Mal verkauft

11.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass seine Dragon's Dogma-Serie insgesamt mehr als 2,3 Mio. Mal weltweit verkauft wurde; Verkaufszahlen wurden bis Ende Juni 2015 erfasst.

In der Reihe erschien zuerst Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) am 22.05.12 in den USA, am 24.05.12 in Japan und am 25.05.12 in Europa. Es folgten Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS3, Xbox 360, PC) und zuletzt Dragon's Dogma Online (PS4, PS3, PC).



Ubisoft kündigt Assassin's Creed Council an

11.09.15 - Ubisoft gibt bekannt, dass man heute die Plattform Assassin's Creed Council eröffnet hat. Fans können auf der Website mehr über das Assassin's Creed-Universum erfahren, mit exklusiven Inhalten belohnt werden und sich untereinander und mit dem Entwicklerteam austauschen.

Das Council ist der Treffpunkt für Assassin's Creed-Fans und bietet direkte Kommunikationsmöglichkeiten zu den Entwicklern des Spiels und damit exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Mitglieder sind immer auf dem neuesten Stand, denn sie erhalten aktuelle Informationen von den Produzenten. Damit wird sichergestellt, dass sie stets als Erstes von Neuigkeiten erfahren.

Die Mitglieder können das Aussehen und die Entwicklung des Councils aktiv mitbestimmen, indem sie eigene Inhalte teilen und die Inhalte anderer Mitglieder bewerten. Ebenfalls können die Spieler durch Wahlen in das "Council Chamber", eine Art Ratssaal, aufgenommen werden. Die gewählten Spieler können einen Ausflug in das Studio gewinnen, das Entwicklerteam treffen und an weiteren speziellen Events teilnehmen.

Die Mitgliedschaft im Council ist kostenfrei. Mehr Informationen über das Council auf der offiziellen Website:
CLICK (Offizielle Homepage: "Assassin's Creed Council")



Metal Gear Online auf Tokyo Game Show spielbar

11.09.15 - Konami gibt bekannt, dass das Online-Spiel Metal Gear Online (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) - ist Teil von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) - auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) spielbar sein wird.

Die Demo können 16 Spieler gleichzeitig spielen, die auch via Live Stream zu sehen sein wird. Release: 06.10.15 (Europa)



USA: PC-Markt wächst schneller als Konsolen-Markt

11.09.15 - Eine Marktstudie von Jon Peddie in den USA hat deutlich gemacht, dass der PC-Markt schneller wächst als der Konsolen-Markt und diesen bald überholt haben wird.

Der PC-Markt würde laut dem Marktforschungsinstitut mehr Gewinne erzielen als die Konsolen. Es heißt, dass die meisten Spieler ein flexibles PC-System vorziehen, das sie selbst ausbauen und erweitern können, anstatt ein fertige Konsole, die sich nicht mehr aufrüsten lässt.

Der PC-Markt der USA hat USD 21,5 Mrd. Dollar Hardware-Umsätze generiert, was doppelt so viel ist wie bei den Konsolen.
CLICK (GearSiege: "PC Industry Still Growing and Faster Than Consoles")



PES 2016 Video Download

11.09.15 - Hier ist ein neues Video zum Sportspiel PES 2016 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Konami, das am 17.09.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (PS4 PES 2016 Gameplay)



Preview-Mitglieder erhalten neues Dashboard

11.09.15 - Microsoft gibt bekannt, dass ausgewählte Mitglieder des Xbox One Preview Programms auf Wunsch in diesem Monat eine Preview der "The New Xbox Experience" erhalten werden.

Microsoft will mit diesem Herbst-Update die bis heute schnellste und sozialste Xbox-Erfahrung präsentieren, die im November 2015 für die Allgemeinheit veröffentlicht wird. Das neue System basiert auf Windows 10.

Dadurch sollen die meisten Features der Xbox One um bis zu 50 Prozent schneller reagieren. Vor der finalen Veröffentlichung will Microsoft mit Hilfe der Preview-Mitglieder Fehler aufspüren und Feedback bekommen.

Die User werden dafür schrittweise für die Preview zugelassen. Den Beginn machen Preview-Mitglieder, die durch ihre Aktivität in der Vergangenheit positiv aufgefallen sind und Microsoft viele Ideen und Rückmeldungen haben zukommen lassen.
CLICK (Xbox: "This November, Your Xbox One Experience Gets Faster and More Social than Ever")



Street Fighter V mit Rashid / Video Download

11.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass Rashid im Prügelspiel Street Fighter V mitspielen wird. Weitere Details liegen noch nicht vor, ein erstes Video von der Bekanntgabe in Dubai wurde hingegen schon veröffentlicht. Release: Frühling 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (New Street Fighter 5 Character Revealed - Rashid)



Dragon Quest Heroes: Alle DLCs in Europa gratis auf der Disc

11.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass alle in Japan veröffentlichen DLCs für Dragon Quest Heroes in Europa auf der Disc sein werden.

Diese zusätzlichen Episoden sind kostenlos und verfügbar, sobald man die Hauptgeschichte bis zu einem bestimmten Punkt durchgespielt hat. Die meisten Episoden sind freigeschaltet, wenn man King Hydra besiegt hat. Release. 16.10.15 (Europa)
CLICK (SquareEnix: "DRAGON QUEST HEROES- Social Diary #4 (DLC Episodes- FREE!)")



Hellblade-Entwicklung geht weiter: Ninja Theory entschuldigt sich für Missverständis

11.08.15 - Ninja Theory hat sich auf seiner Website für missverständliche Aussagen entschuldigt, die der Entwickler von Hellblade zuvor über das Spiel auf Twitter geäußert hatte.

Ninja Theory schrieb, dass man "neu mit der Produktion" des Spiels beginnen würde. Damit meinte Ninja Theory allerdings, dass man die Vorproduktionsphase abgeschlossen hat, in der z.B. Ideen gesammelt werden. Zur Klärung schlüsselt Ninja Theory seinen Entwicklungsprozess auf:

1. Konzept
2. Design
3. Prototyp
4. Vertical Slice
5. Produktion (hier befindet sich das Team gerade)
6. Feinschliff & Spielbalance
7. Veröffentlichung

Hellblade soll 2016 in Europa auf den Markt kommen.



Europa: PlayStation Store Charts für August 2015

11.09.15 - Sony CEE hat die europäischen PlayStation Store Charts für August 2015 veröffentlicht.
CLICK PICTURE (PlayStation Store Charts August 2015)



Neues Yakuza wird am 15. September enthüllt

11.09.15 - Sega wird ein neues Yakuza-Spiel (jap. "Ryu ga Gotoku") am 15.09.15 in Japan vorstellen. Das geht aus der offiziellen Website von Sega hervor.

Dort ist ein Artwork aus der Serie mit einem Bild unterlegt, das das Datum der Enthüllung zeigt und den Dateinamen "button-new_title.jpg" trägt. Der 15.09.15 ist auch der Termin von Sonys TGS-Pressekonferenz, so dass die Ankündigung wohl auf dem Event stattfinden wird.



Super Meat Boy USA Termin

11.09.15 - Sony wird Super Meat Boy (PS4, Xbox 360, Wii, PS Vita) für die PS4 und PS Vita am 06.10.15 in den USA im PlayStation Store veröffentlichen. Das teilt Sony auf seiner offiziellen Website mit.



7 Mio. amiibo in den USA verkauft

11.09.15 - Nintendo gibt bekannt, dass seit November 2014 7 Mio. amiibo-Figuren in den USA verkauft wurden.
CLICK (Venturebeat: "Nintendo has sold 7 million Amiibos in the U.S. since November")



Neue Downloads in den USA

11.09.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- Explody Bomb
- Funky Physics
- Q.U.B.E: Director's Cut
- Star Sky
- The Swindle

Wii U Virtual Console
- Tecmo Bowl



Genei Ibun Roku #FE JAP Termin

11.09.15 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategiespiel Genei Ibun Roku #FE am 26.12.15 in Japan in den Handel kommen wird.



13 Bilder zu Zelda Musou: Hyrule All-Stars

11.09.15 - Nintendo zeigt 13 Bilder zum Actionspiel Zelda Musou: Hyrule All-Stars (engl. "Hyrule Warriors Legends"). Release: 1. Quartal 2016 (Japan)
CLICK PICTURE (13 x Zelda Musou: Hyrule All-Stars)



7th Dragon III Code: VFD Video Download

11.09.15 - Sega zeigt ein neues Video zum Rollenspiel 7th Dragon III Code: VFD, das am 15.10.15 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (7th Dragon III Code: VFD Trailer 2)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

11.09.15 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 03.09.15 bis 09.09.15 erfasst.

1. ( 1 ) Super Mario Maker (Wii U, Nintendo)
2. ( 2 ) FIFA 16 (PS4, EA)
3. ( 3 ) Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4, Sony)
4. ( 5 ) Forza Motorsport 6 (Xbox One, Microsoft)
5. ( 6 ) Destiny - König der Besessenen (PS4, Activision)
6. (NEU) Fallout 4 (PS4, Bethesda)
7. (NEU) Uncharted 4 (PS4, Sony)
8. ( 7 ) PES 2016 (PS4, Konami)
9. (NEU) Need For Speed (PS4, EA)
10.( 9 ) Halo 5 Guardians (Xbox One, Microsoft)



Aktuelle Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

11.09.15 - Hier sind die Hard- und Software-Charts für August 2015 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Charts USA August 2015)

Donnerstag, 10.09.15




Hewson: "Remakes von Paradroid, Uridium, Stormlord ausgeschlossen"

10.09.15 - Andrew Hewson, Gründer des Software-Unternehmens Hewson, schließt aus, dass Remakes oder Neuauflagen von seinen 80er Jahre Spiele-Klassikern wie z.B. Paradroid (C64), Uridium (C64) oder Stormlord (C64, Amiga, ST, uvm.) veröffentlicht werden. Das teilte Hewson in der britischen Retro Gamer mit.

Er hat überhaupt kein Interesse daran, seine Spiele an einen anderen Entwickler zu lizenzieren. "Ich werde das sehr oft gefragt", sagt Hewson zu den Lizenz-Anfragen.

"Die Antwort ist aber Nein, weil sich die Welt nun mal weiter dreht. Früher habe ich immer daran geglaubt, den Menschen neue und spannende Spielerfahrungen zu geben und ihnen etwas zu zeigen, das sie noch niemals zuvor gesehen haben. Heute ist das nicht anders.

Die Vergangenheit ist vorbei. Lasst uns nach vorne schauen und etwas Neues machen, etwas Interessantes im Hier und Jetzt. Ich bin glücklich, wenn ich auf unsere alten Spiele zurückblicke. Aber machen wir uns nichts vor: Sie waren Spiele ihrer Zeit. Heute können wir was viel Besseres machen", sagt Hewson.



Assassin's Creed Syndicate Soundtrack von Austin Wintory / Video Download

10.09.15 - Ubisoft gibt bekannt, dass Austin Wintory der Komponist des Soundtracks von Assassin's Creed Syndicate (PS4, Xbox One) ist.

Unterstützt wird der Komponist von einem Kammerensemble an Elitemusikern, die mit roher, emotionaler Intensität spielen, spärlich begleitet von Blasinstrumenten und Trompeten sowie virtuosen Solodarbietungen der gefeierten Instrumentalmusiker Sandy Cameron und Tina Guo.

Wintory wurde von der Musik aus der Mitte des 19. Jahrhunderts inspiriert - dem Zeitalter, in dem das Spiel angesiedelt ist - und hat sich wissentlich gegen die kolossale Orchestermusik der Ära entschieden.

Der Soundtrack ist mehr als drei Stunden lang und passt sich dynamisch der emotionalen Erfahrung des Spielers an, indem er eine Reihe von Emotionen einfängt. Die Musikuntermalung des Spiels enthält zudem authentische Folk-Musik und Hymnen des Zeitalters, die von Charakteren im Spiel vorgeführt werden. Release: 23.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Syndicate - Austin Wintory Composer)



Silent Hill-Komponist Akira Yamaoka tourt durch UK

10.09.15 - Konami gibt bekannt, dass Akira Yamaoka, der Komponist der Silent Hill-Soundtracks, fünf Konzerte in Großbritannien geben wird.

Die Tour startet am 29.10.15 in Bristol, geht weiter über Cardiff, London und Southampton. Das letzte Konzert findet am 03.11.15 in Manchester statt. An den Live Konzerten werden auch Gast-DJs teilnehmen.

Yamaoka kam am 21.09.93 zu Konami. Er komponierte die Musik zu mehreren Silent Hill-Spielen, bevor er Konami 2009 verließ. Seitdem ist er bei Grasshopper Manufacture beschäftigt.
CLICK PICTURE (Silent Hill Live)



Tokyo Game Show Lineup von Sega

10.09.15 - Sega hat sein Lineup für die Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) bekanntgegeben.

- Phantasy Star Online 2 (PS4, PS Vita, PC)
- 7th Dragon III Code: VFD (3DS)
- Hatsune Miku: Project Diva X (PS4, PS Vita)
- Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition (PS4, PS3, PS Vita)
- Miracle Girls Festival (PS Vita)
- World End Eclipse (PS Vita)
- Chain Chronicle V (PS Vita)
- Blade Arcus from Shining EX (PS4, PS3)
- Persona 5 (PS4, PS3) Atlus
- Odin Sphere: Leifthrasir (PS4, PS3, PS Vita)



Destiny: Patch 2.0 bereitet Spielern Probleme

10.09.15 - Der vor zwei Tagen veröffentlichte Patch 2.0 für Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bereitet einigen Spielern Probleme. So haben manche Spieler schon Zugriff auf das SUROS Arsenal Pack-Waffenpaket, das erst ab dem 15.09.15 zur Verfügung stehen soll.

Dann kann es zu Abstürzen der Destiny App kommen, wenn mehrere Statuseffekte aktiv sind. Auf der Xbox One können Käufer des The Taken King Collector's Edition Upgrades die zusätzlichen Inhalte nicht installieren, die mittels Ingame-Verlinkung bestellt wurde.

Die Patrouillen und fraktionsspezifischen Quests bieten am Ende nicht die Belohnungen, die anfangs versprochen wurden. Bungie teilt mt, dass man an einer Lösung der Probleme arbeitet.
CLICK (Bungie: "[BUNGIE] 2.0 Update Known Issues")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

10.09.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Transformers Devastation (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Activision)
- Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 (PS4/Xbox One, Bandai Namco)
- XCOM 2 (PC, 2K Games)
- DOOM (PS4/Xbox One, Bethesda)
- Kingdom Hearts III (PS4/Xbox One, Square Enix)
- Dragon Quest Heroes Schleim Collector's Edition (PS4, Square Enix)
- Final Fantasy VII Remake (PS4, Square Enix)
- Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS, Nintendo)
- amiibo Smash R.O.B. (Wii U, Nintendo)
- amiibo Smash Mr. Game&Watch (Wii U, Nintendo)
- Dark Souls III (PS4, Xbox One)
- Dragon Quest Heroes Day 1 Edition (PS4, Square Enix)
- Xbox One Wireless Controller - Master Chief Special Edition

Angebote
- Sonic Lost World - Die Schrecklichen Sechs - Edition (Wii U): EUR 16,35
- PS4 Konsole (500GB) inkl. The Witcher 3: Wild Hunt + The Witcher Killing Monsters (Comicbuch) EUR 399



Fallout 4 Video Download

10.09.15 - Bethesda zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One), das am 10.11.15 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Fallout 4 S.P.E.C.I.A.L. Video Series - Strength Trailer)



Rainbow Six Siege Video Download

10.09.15 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One), der am 01.12.15 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Art of Siege Trailer)



Transformers Devastation PAL Packshot

10.09.15 - Platinum Games zeigt den deutschen Packshot zu Transformers Devastation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das Activision am 09.10.15 in Europa ausliefern wird.
CLICK PICTURE (Transformers Devastation PAL Packshot)



Shovel Knight: Plague of Shadows PAL Termin

10.09.15 - Yacht Club Games gibt bekannt, dass der DLC Plague of Shadows für Shovel Knight (PS4, Xbox One, PS3, Wii U, PS Vita, 3DS) am 17.09.15 in Europa veröffentlicht wird.



Sega zeigt vielleicht neues Spiel von Vanillaware

10.09.15 - Sega könnte auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) womöglich ein neues Spiel von Vanillaware (Dragon's Crown PS3/PS Vita, Odin Sphere: Leifthrasir PS4/PS3/PS Vita) zeigen. Das geht aus dem Quelltext von Segas TGS-Website hervor.

In dem Code steht der Titel "十三機兵防衛圏" (Thirteen Mecha-Soldier Defense Zone) zusammen mit PS4 und PS Vita. Vor einigen Jahren hat Vanillaware eine Weihnachtskarte verschickt, auf der derselbe Titel inmitten eines Artworks stand.

Ob das Spiel tatsächlich so heißen wird, ist unklar. Ferner wurde in dem Quelltext noch der Titel Lexus gefunden, der für PS4 und PS3 angegeben wird - was es damit auf sich hat, bleibt abzuwarten.
CLICK (Siliconera: "Sega Might Have A New Vanillaware Title To Announce At Tokyo Game Show")



1 Mio. Downloads von Dragon's Dogma Online

10.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass das Online-Spiel Dragon's Dogma Online (PS4, PS3, PC) mittlerweile 1 Mio. Mal in Japan heruntergeladen wurde; das Spiel wurde am 31.08.15 veröffentlicht.

Über 370.000 Charaktere wurden auf den drei Plattformen von den Spielern bislang entworfen.
CLICK (GamesTalk: "『ドラゴンズドグマ オンライン』サービス開始から10日間で100万ダウンロードに到達!")



Soma Video Download

10.09.15 - Frictional Games veröffentlicht ein Video zum Action/Adventure Soma, das am 22.09.15 in den USA im PSN erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (SOMA - Creature Trailer (PS4/PC))



Unboxing Video des Bundles PS4 + Destiny: König der Besessenen Limited Edition

10.09.15 - Hier ist ein Unboxing Video des Bundles PS4 (500GB) + König der Besessenen von Sony und Activision, das am 15.09.15 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Destiny Limited Edition PS4 Console Unboxing | Destiny The Taken King)



Neue Bilder zu Exist Archive: The Other Side of the Sky

10.09.15 - tri-Ace und Spike Chunsoft zeigen weitere Bilder zum JPRG Exist Archive: The Other Side of the Sky (PS4, PS Vita). Release: 2015 (Japan)
CLICK PICTURE (Exist Archive: The Other Side of the Sky)



Sangoku Senki Video Download

10.09.15 - Game System zeigt ein Video zum Actionspiel Sangoku Senki (engl. "Knights of Valour"), das im September 2015 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sangoku Senki Opening)



20 Jahre PlayStation: Unboxing Video der PS1 von Sony

10.09.15 - Anlässlich des 20. Geburtstags der PlayStation hat Sony ein Unboxing Video der PS1 veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Unboxing the Original PlayStation: PlayStation 20th Anniversary)



Super Mario Maker Update 1.01.veröffentlicht / Famitsu-Maskottchen kommt als Kostüm hinzu

10.09.15 - Nintendo gibt bekannt, dass das Update 1.01 für das Plattformspiel Super Mario Maker in Japan veröffentlicht wurde. Der Patch ist 201MB groß.

Bei "Create a Course" wurde ein kleines Element hinzugefügt, und es finden allgemeine Verbesserungen der Spielerfahrung statt. Schließlich wurden Bedingungen für die Erhöhung verwendbarer Bauteile im Level Editor hinzugefügt.

Nekki, das Maskottchen der japanischen Spielezeitschrift Famitsu, soll als Kostüm in Super Mario Maker verfügbar sein. Ein Termin für seine Veröffentlichung wurde in der aktuellen Ausgabe noch nicht genannt.
CLICK PICTURE (Nekki Famitsu - Super Mario Maker)
CLICK (Nintendo: "Ver. 1.01 [2015.9.10配信]")



Installationsgrößen kommender Xbox One-Spiele

10.09.15 - Finder hat die Installationsgrößen einiger kommender Xbox One-Spiele veröffentlicht.

- NBA Live 16: 23.31GB
- FIFA 16: 21.84GB
- NHL 16: 16.96GB
- Transformers: Devastation: 11.4GB
- Tony Hawk's Pro Skater 5: 7.8GB
CLICK (Finder: "87.5GB of upcoming Xbox One game install sizes revealed")



Neverwinter mit 2 Mio. Downloads

10.09.15 - Das MMORPG Neverwinter wurde mittlerweile 2 Mio. Mal weltweit heruntergeladen. Das meldet Hardcore Gamer. Das von den Cryptic Studios entwickelte Free-To-Play-Spiel wurde am 31.03.15 in den USA und Europa veröffentlicht.
CLICK (HardcoreGamer: "Neverwinter's Elemental Evil Expansion Hits Xbox One Today")



7 Bilder des Thrustmaster TX Racing Wheel Leather Edition

10.09.15 - Hier sind 7 Bilder des Thrustmaster TX Racing Wheel Leather Edition, das am 30.09.15 für USD 469,99 in den USA auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (7 x Thrustmaster TX Racing Wheel Leather Edition)



Xbox Live Indie Games Service wird eingestellt

10.09.15 - Microsoft gibt bekannt, dass sein Xbox Live Indie Games Service eingestellt wird. Seit dem gestrigen Tag werden keine Anmeldungen von Xbox 360-Entwicklern mehr entgegen genommen.

Die Firmen, die bereits Teil des Programms sind, haben jetzt ein Jahr Zeit, ihre Spiele fertigzustellen. Im September 2017 werden der Indie-Marktplatz und die XNA-Entwickler-Website dann geschlossen.
CLICK (Microsoft: "XBLIG Program Announcement")



Zelda Musou: Hyrule All-Stars: Neue Infos zu Toon Link, Wind Waker-Kapitel

10.09.15 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Nintendos Actionspiel Zelda Musou: Hyrule All-Stars (engl. "Hyrule Warriors Legends") bekanntgegeben, das im 1. Quartal 2016 in Japan veröffentlicht wird.

Toon Link kämpft mit einem Schwert und sehr schnellen Angriffen. Trotz seiner geringen Größe kann er riesige Gegnerhorden durch die Luft wirbeln. Er kann hochspringen oder ein Deku-Blatt zum gleiten benutzen. Eine neue Waffe ist ein Hammer, den Toon Link auf den Boden schmettern kann, so dass die Feinde erzittern.

Ein neues Kapitel im "Legend Mode" wird Wind Waker mit einer Original-Geschichte sein. Toon Link wird darin aber nicht spielbar sein, da er sich auf einer anderen Mission befindet. Tetra und King Hyrule werden allerdings eine Rolle in Wind Waker spielen.

In dem Wind Waker-Szenario kommen einige neue Spielgebiete hinzu, darunter Dragon Roost Island, Windfall Island und Forsaken Fortress.



New Nintendo 3DS schwarz inkl. Dragon Ball Z: Extreme Butoden + Zierblende PAL Packshot

10.09.15 - Nintendo zeigt zum Bundle New Nintendo 3DS schwarz inkl. Dragon Ball Z: Extreme Butoden + Zierblende den deutschen Packshot. Release: 16.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (New Nintendo 3DS schwarz inkl. Dragon Ball Z: Extreme Butoden + Zierblende PAL Packshot)



Criminal Girls 2 Video Download

10.09.15 - Nippon Ichi veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Criminal Girls 2. Release: 26.11.15 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Criminal Girls 2 Trailer)



Pokemon GO für Mobilgeräte von Nintendo angekündigt / Video Download

10.09.15 - Nintendo gibt bekannt, dass man an Pokemon GO für Mobilgeräte arbeitet. Dafür kooperiert Nintendo mit The Pokemon Company und Niantic, Inc.

Dieses neue Spiel soll Fans dazu anspornen, überall in der echten Welt nach Pokemon zu suchen. Pokemon GO wird 2016 kostenlos über den App Store und Google Play herunterladbar sein.

Pokemon GO verwendet Informationen zum aktuellen Standort der Spieler in der echten Welt, um es ihnen zu ermöglichen, dort Pokémon zu fangen, zu tauschen oder sie gegeneinander kämpfen zu lassen. Dadurch bietet Pokemon GO ein Spielerlebnis, das nicht nur auf das Geschehen auf dem Bildschirm beschränkt ist, sondern Spieler dazu einlädt, ihr Wohngebiet, ihren Heimatort und den ganzen Globus zusammen mit Freunden und anderen Spielern nach Pokemon abzusuchen.

Pokemon GO wird von Niantic, Inc. entwickelt, das ursprünglich ein Start-up-Unternehmen von Google war, und von John Hanke, dem Mitgestalter von Google Earth, gegründet wurde. Niantic ist vor allem für die Entwicklung von Ingress bekannt, einem Augmented-Reality-Spiel für Mobilgeräte, das mithilfe von GPS-Technologie eine Science-Fiction-Geschichte erzählt, die den ganzen Globus umspannt. Weltweit wurde Ingress bisher 12 Millionen Mal heruntergeladen.
DOWNLOAD VIDEO (Entdecke mit Pokémon GO in der echten Welt Pokémon!)

Mittwoch, 09.09.15




Hallenbelegungsplan der Tokyo Game Show

09.09.15 - Die CESA hat den offiziellen Hallenbelegungsplan der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) veröffentlicht.
CLICK PICTURE -1- (Tokyo Game Show - Karte 1, Format PDF)
CLICK PICTURE -2- (Tokyo Game Show - Karte 2, Format PDF)
CLICK PICTURE -3- (Tokyo Game Show - Karte 3, Format PDF)
CLICK PICTURE -4- (Tokyo Game Show - Karte 4, Format PDF)



Fallout 4-Pläne vorgestellt: Season Pass, Mods und Updates

09.09.15 - Bethesda hat sich in seinem offiziellen Blog über seine Pläne für das Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One) geäußert, das am 10.11.15 in Europa in die Läden kommt.

- Nach der Auslieferung soll es regelmäßig kostenlose Updates geben. Es handelt sich nicht nur um Korrekturen und Fehlerbehebungen, sondern auch um neue Features - wie bei Skyrim (PS3, Xbox 360), wo Kill Cam, Legendary Mode, uvm. hinzukamen.

- Anfang nächsten Jahres erscheint das "Creation Kit" für den PC, mit dem sich Mods entwerfen lassen. Danach soll das Tool, das auch von Bethesda selbst genutzt wird, für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

- Ein Season Pass für alle Download-Inhalte wird für USD 30 angeboten. Erste DLCs sollen Anfang 2016 veröffentlicht werden.
CLICK (Bethesda: "Fallout 4 - Launch and Beyond")



NBA Live 16: Gesichts-Scanner-App verspätet sich

09.09.15 - Electronic Arts gibt bekannt, dass sich eine App für das Scannen des Gesichts für NBA Live 16 (PS4, Xbox One) etwas verspätet; ein neuer Termin wurde nicht genannt. Mit der App können die Spieler ihre Gesichter auf die Charaktere im Spiel übertragen. Release: 01.10.15 (Europa)



Mirror's Edge Catalyst: Infos zum Bewegungssystem

08.09.15 - DICE hat sich in seinem offiziellen Blog zum Bewegungssystem von Mirror's Edge Catalyst (PS4, Xbox One) geäußert, das am 25.02.16 in Europa erscheinen soll.

Die Vorwärtsbewegung und der Einsatz sogenannter Aktionen nach oben bzw. unten sind die Grundlagen der Bewegung in Mirror's Edge Catalyst. Fans des ersten Spiels sollten mit diesem Konzept vertraut sein. Da es keine spezielle Sprung-Taste gibt, werden stattdessen die linken Schultertasten verwendet, um eine Absicht des Spielers zu signalisieren.

In bestimmten Situationen ist diese Absicht ein Sprung. Wenn der Spieler gerade rennt und eine Kante erreicht, sagt ihm sein Instinkt, dass er springen sollte, und genau das wird er laut DICE mit der "Aktion nach oben"-Taste auch tun.

Drückt man sie, während man an einer Wand entlang läuft, löst sie einen Wallrun aus; befindet man sich vor einer Wand, die man hinaufklettern will, wird sich Faith durch dieselbe Aktion nach oben ziehen.

Auf dem rechten Trigger findet sich eine neue Steuerungsoption, durch die sowohl die Bewegungen als auch die Kämpfe noch flüssiger und eindringlicher werden sollen: die Möglichkeit zur Verlagerung.

"Ihren Ursprung hat die Verlagerung in unserem Wunsch, etwas zu finden, wodurch sich schneller Geschwindigkeit aufbauen lässt", erklärt Lead Gameplay Designer Rickard Antroia. "Die Verlagerung gibt euch die Möglichkeit, euch sowohl in eine beliebige seitliche Richtung als auch nach hinten zu bewegen.
Nehmen wir an, ihr kommt einer gefährlichen Stelle zu nahe oder wollt euch einfach nur nach hinten bewegen, um einen besseren Blick auf eure Umgebung zu haben ... in diesen Fällen kommt die Verlagerung zum Einsatz."

Die Verlagerung kann ferner genutzt werden, um in Kurven zu "driften". Obwohl Laufen und Fahren vollkommen unterschiedlich sind, ähnelt diese Option doch Techniken aus Rennspielen. Wenn man auf eine 90-Grad-Kurve zuläuft, kann man sich leicht nach innen drehen und durch die seitliche Verlagerung eine engere Kurve laufen.

"Einer der weiteren Vorteile daran, die Verlagerung auf diese Weise einzusetzen, ist, dass ihr währenddessen nicht abstürzen könnt. Das heißt, ihr könnt diese Technik in schwierigen Passagen oder auf schmalen Stegen ohne Geländer nutzen," erläutert Rickard Antroia.

DICE beabsichtigt, mit Catalyst sowohl Neulingen als auch erfahrenen Runnern gerecht zu werden. Neben eher praktischen Dingen wie der Möglichkeit, die Tastenbelegung anzupassen, soll das Bewegungssystem Anfängern und Profis außerdem unterschiedliche Vorgehensweisen bereitstellen - wie z.B. den schnellen Richtungswechsel:

"Befindet sich ein Anfänger mitten in einem Wallrun und möchte auf die gegenüberliegende Seite springen, hat er mit der Taste für den schnellen Richtungswechsel die Möglichkeit dazu ... jedoch nur in eine festgelegte Richtung. Erfahrenere Spieler hingegen können entweder die Maus oder den Analogstick nutzen, um die Richtung ihres Sprungs exakt festzulegen," sagt Antroia.
CLICK (MirrorsEdge: "Bewegung In Mirror's Edge Catalyst: Die Grundlagen")



Star Wars Battlefront: Details zum Drop Zone Modus / Ein Bild

09.09.15 - DICE hat Einzelheiten zum Drop Zone Modus von Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) bekanntgegeben, das am 19.11.15 in Europa ausgeliefert wird.

Drop Zone ist vergleichbar mit "King of the Hill". In dem Multiplayer-Modus kämpfen 8-gegen-8 Spieler (Rebellen gegen imperiale Streitkräfte) gegeneinander.

Das Ziel besteht darin, aus der Atmosphäre fallende Kapseln zu finden und unter Kontrolle zu bringen. Das Team, das zuerst fünf Kapseln gesichert hat, gewinnt - oder wenn es in der Spielzeit von 10 Minuten die meisten Kapseln unter seine Kontrolle gebracht hat.

Hat ein Team eine Kapsel erobert, öffnet sie sich und gibt Power Ups frei. Drop Zone ist auf den Karten Tatooine, Hoth, Sullust und Endor spielbar.
CLICK PICTURE (Star Wars Battlefront)



Neue Details zu Dark Souls III

09.09.15 - Game Informer hat weitere Details zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One) von From Software veröffentlicht, das im Frühjahr 2016 in Europa in die Läden kommen soll.

- Ein Schnellreisesystem soll von Anfang an zur Verfügung stehen.

- Bei der Haltbarkeit der Waffen will man einen Mittelweg zwischen Dark Souls und Dark Souls II einschlagen. Die Waffen sollen nicht so schnell kaputtgehen wie in Dark Souls II, sie werden aber auch nicht so robust wie im ersten Teil sein.
Die Entwickler sind derzeit noch mit der Feinabstimmung des neuen Systems beschäftigt.

- Das System für Beschwörungen und Invasionen soll auf dem Spielsystem der beiden Vorgänger basieren. Für das Zusammenführen kommen "Soul Level" und keine "Soul Memory" zum Einsatz.

- Das New Game+ wird so sein wie in Dark Souls II: Beim zweiten Durchgang gibt's neue Waffen, Items und neue Platzierungen der Gegner.

- Unsichtbare Wände entdeckt man, indem man sie mit der Waffe berührt wie im ersten Dark Souls. Das soll den Überraschungseffekt für den Spieler erhöhen, indem er z.B. im Kampf rein zufällig auf einen geheimen Bereich stößt.
CLICK (GameInformer: "New Details On What's Returning For Dark Souls III"



Activision nennt weitere Songs von Guitar Hero Live

09.09.15 - Activision hat 10 weitere Songs für das Musikspiel Guitar Hero Live (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) von FreeStyleGames bekanntgegeben, das am 23.10.15 in Europa erscheinen wird.

36 Crazyfists - Also Am I
Gerard Way - No Shows
Haim - The Wire
Lamb of God - Ghost Walking
Orianthi - According to You
Passenger - Let Her Go
Pearl Jam - Sirens
Surfer Blood - Demon Dance
Tonight Alive - The Ocean
Wavves - Demon to Lean On



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain-Absturz: Konami warnt vor Missionen 29 & 42 / Technische Analyse aller Plattformen im Video

09.09.15 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) abstürzen kann und kein Weiterspielen möglich ist, wenn man in den Missionen 29 und 42 Quiet als Gefährtin auswählt.

Es wird empfohlen, auf Quiet in diesen Missionen zu verzichten, bis Konami via Patch eine Lösung nachreicht.

Nachfolgend noch ein Video von NXGamer, in dem eine Analyse von Phantom Pain für alle Plattformen vorgenommen wird. Der PC ist mit drei Konfigurationen vertreten (Einsteiger PC, Standard PC, High End PC).
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Solid V The Phantom Pain: Head 2 Head & Technical Analysis PS4 XboxOne PC)
CLICK (Konami: "[Important Announcement] Regarding game progress being stopped in "METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN" under specific circumstances.")



Erscheint Minecraft: Story Mode am 27. November?

08.09.15 - Telltale Games und Flashpoint könnten Minecraft: Story Mode (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 27.11.15 in Europa ausliefern, sofern eine neue Preisliste von Amazon zutreffend ist. Offiziell wird der Termin nur mit 2015 angegeben.



Destiny: Patch 2.0 veröffentlicht

09.09.15 - Bungie gibt bekannt, dass der Patch 2.0 für Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab sofort weltweit erhältlich ist.

Das Update erhöht die Level-Grenze auf 34, Charakter- und Licht-Level sind separate Werte, der Schaden von Automatikgewehren wurde erhöht, die neuen Karten der Erweiterung sind bis zum 15.09.15 für alle Spieler frei verfügbar, uvm.

Alle Änderungen und Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Resident Evil Origins Collection PAL Packshot

09.09.15 - Capcom zeigt zur Resident Evil Origins Collection (PS4, Xbox One, PC) einen ersten Entwurf des deutschen Packshots. Release: 22.01.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil Origins Collection PAL Packshot)



FIFA 16 Video Download

09.09.15 - Electronic Arts zeigt ein Video zum Sportspiel FIFA 16, das am 24.09.15 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (FIFA 16 - New Celebrations Tutorial)



Crashnauts bei Fueled By Rockets in Arbeit / Video Download / Homepage eröffnet

09.09.15 - Fueled By Rockets gibt bekannt, dass man an dem 2D-Arena-Shooter Crashnauts arbeitet. Laut den Machern konzentriert sich das Spiel auf flüssige und präzise Bewegungen des Spielers sowie auf extrem schnelle Kämpfe und zielorientierte Spielarten.

Eine Spielmechanik aus Crashnauts ist das Spawning-System. Wenn es für den Spieler an der Zeit ist, zu spawnen, steuert er einen Hänge-Laser, der sich vom Himmel aus horizontal über die Arena bewegt. Während man den Spielern zuschaut, wie sie miteinander kämpfen, kann man seine Wiederbelebung zeitlich genau so planen, dass man die ahnungslosen Gegner mit dem Crashpod zerstört.

Im Spielmodus "Push" müssen die Spieler das gegnerische Team besiegen, damit die Spielkamera zum Generator der Gegner gebracht und er zerstört werden kann.

In "War Hero" spielen die Spieler nacheinander den Helden, der versuchen muss, die Flagge in einem 1-gegen-3-Kampf weiter voranzubringen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Crashnauts - Announcement Trailer | PS4)
CLICK (Offizielle Homepage: "Crashnauts")



Arbeitet Square Enix an Kingdom Hearts 2.9?

09.09.15 - Square Enix könnte womöglich an Kingdom Hearts 2.9 (PS4, PS3) arbeiten. Das geht aus einem LinkedIn Profil eines Designers aus Osaka hervor.

Er schreibt, dass er 10 Monate lang an Kingdom Hearts 2.9 mitgearbeitet hat. Er war u.a verantwortlich für die Spielbalance, die Bosse, die Planung der Spielidee, uvm.

Kingdom Hearts 2.9 wurde bislang nicht offiziell von Square Enix angekündigt. Der Titel befand sich aber auf einem Programmablauf von Square Enix für die E3 2015, bevor er von dort wieder entfernt wurde.

Um was es sich handelt, ist unklar: Es könnte ein komplett neues Spiel sein, eine überarbeitete Neuauflage eines älteren Kingdom Hearts-Spiel, usw.
CLICK (KH13: "New leak shows Kingdom Hearts 2.9 could be an upcoming title for PlayStation 3 & PlayStation 4, + possible Kingdom Hearts III info Read more: http://kh13.com/news/new-leak-shows-kingdom-hearts-29-could-be-an-upcoming-title-for-playstation-3-playstation-4#ixzz3lDsn5NhS ")



Trophies zu Destiny: König der Besessenen

09.09.15 - Hier sind die Trophies zur Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Bungie, die am 15.09.15 weltweit veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (Destiny: König der Besessenen)



Neuheiten für Virtual Console in Japan

09.09.15 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 16.09.15 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Exerion (Famicom, Jaleco)
- VS. Excitebike (Famicom, Nintendo)
- Bomberman: Panic Bomber (PC Engine, Konami)



Mario Tennis PAL Packshot

09.09.15 - Nintendo veröffentlicht zu Mario Tennis: Ultra Smash den Packshot für Deutschland. Release: 20.11.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Mario Tennis: Ultra Smash PAL Packshot)



Installationsgrößen von über 290 Spielen im Überblick

09.09.15 - Hier ist eine Liste mit über 290 Xbox One-Spielen, in der die jeweiligen Installationsgrößen zu sehen sind.
CLICK PICTURE (Installationsgröße Xbox One-Spiele)



Achievements zu Caladrius

09.09.15 - Hier sind die Achievements zum Shoot'em Up Caladrius von Moss.
CLICK PICTURE (Caladrius Achievements)



2 Videos zu Monster Hunter X

09.09.15 - Capcom zeigt zwei neue Videos zum Actionspiel Monster Hunter X, das am 28.11.15 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Monster Hunter X Gameplay Demo)



Chibi-Robo!: Zip Lash Video Download

09.09.15 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Actionspiel Chibi-Robo!: Zip Lash, das am 06.11.15 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS - Chibi-Robo! Zip Lash Gameplay Trailer)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

09.09.15 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 31.08.15 - 06.09.15.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

09.09.15 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 02.09.15 bis 08.09.15 ermittelt wurden.

1. ( 4 ) Monster Hunter X (3DS, Capcom)
2. ( 7 ) Super Mario Maker (Wii U, Nintendo)
3. ( 6 ) Pokemon Chou Fushigi no Dungeon (3DS, Nintendo)
4. (NEU) Zelda no Densetsu: Triforce 3-Juushi (3DS, Nintendo)
5. (NEU) God Eater Resurrection (PS Vita, Bandai Namco)
6. (NEU) PriPara Mezase! Idol * Grand Prix No.1! (3DS, Takara Tomy)
7. (NEU) MonHun Nikki: Poka Poka Ailu Mura DX (3DS, Capcom)
8. ( 8 ) Winning Eleven 2016 (PES 2016) (PS3, Konami)
9. (NEU) World Trigger: Borderless Mission (PS Vita, Bandai Namco)
10. (NEU) Sengoku Musou 4 Empires (PS4, Koei Tecmo)

Dienstag, 08.09.15




Tokyo Game Show: Neuankündigung von Square Enix?

08.09.15 - Square Enix könnte ein neues Spiel auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) enthüllen. Das lässt sich dem Messeprogramm des japanischen Publishers entnehmen.

Darin sind auch Stage Events zu verschiedenen Spielen aufgeführt. Bei einer Bühnenpräsentation steht allerdings nur "geheim". Sie findet am 19.09.15 um 12:30 Uhr (Ortszeit Tokio) statt. Womöglich wird sich diese "geheime Präsentation" um ein neues Spiel drehen.



Bandai Namco schützt Burning Blood, Thousand Storm und Slashy Souls

08.09.15 - Bandai Namco hat die Titel Burning Blood, Thousand Storm und Slashy Souls in Europa und den USA schützen lassen.

Bei Burning Blood könnte es sich vielleicht um die lokalisierte Fassung von Crows: Burning Edge (PS4, PS Vita) handeln, die allerdings noch nicht für Europa und die USA angekündigt wurde.

Bei Thousand Storm scheint es sich um eine Neuentwicklung zu handeln, die zuvor schon in Japan markenrechtlich geschützt wurde. Slashy Souls könnte vielleicht in Zusammenhang zur Dark Souls-Serie stehen und vielleicht ein Mobil- oder Browser-Titel sein.

Bandai Namco hat sich zu keinem der Markenschutzeinträge geäußert.
CLICK (Gematsu: "Bandai Namco trademarks Burning Blood, Thousand Storm, and Slashy Souls in the U.S. and Europe")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

08.09.15 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Pokemon Super Mystery Dungeon (3DS, Nintendo): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Sengoku Musou 4 Empires (PS4/PS3/PS Vita, Koei Tecmo): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)
Kick & Fennick (PS Vita, Green Hill): 8 / 7 / 6 / 8 - (29/40)
Nanairo Reincarnation (PS Vita, Silky's): 8 / 8 / 7 / 6 - (29/40)
World Trigger: Borderless Mission (PS Vita, Bandai Namco): 6 / 7 / 7 / 7 - (27/40)
Jump Yuusha (3DS, Nippon Columbia): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Tokyo Onmyouji: Tengen Jibashi - Rei no Baai - V Edition (PS Vita, HuneX): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Yunohana SpRING! (PS Vita, Idea Factory): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)



Microsoft: "Spieler von Rise of the Tomb Raider können sich mit ihren Freunden messen"

08.09.15 - Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360) soll es ermöglichen, dass sich die Spieler mit ihren Freunden messen können. Das hat Microsoft gegenüber Videogamer.com bestätigt.

Es soll eine Mehrspieler-Funktion geben, mit denen die Spieler ihre Single-Player-Kampagne erweitern und gegen ihre Freunde antreten können. Ein klassischer Multiplayer Mode scheidet wohl aus, der laut Crystal Dynamics nicht enthalten sein wird.

Wie Freunde dennoch gegeneinander antreten können, will Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Wahrscheinlich ist eine Mehrspieler-Komponente in den Single-Player eingebunden. Release: 13.11.15 (in Europa für Xbox One/Xbox 360), 2016 (in Europa für PS4)
CLICK (Videogamer: "Rise of the Tomb Raider will let players 'compete with their friends', MS clarifies - but how?")



Final Fantasy XV: Nächster Active Time Report am 19. September

08.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass sein nächster Active Time Report zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) live auf der Tokyo Game Show am 19.09.15 um 13:45 Uhr (Ortszeit) präsentiert wird; in Deutschland ist es dann 06:45 Uhr morgens.

Der Active Time Report wird wohl auch wieder auf Twitch und YouTube live zu sehen sein, was Square Enix aber noch nicht bestätigt hat. Release: 2016 (Europa)



E3 2016: Square Enix wohl wieder mit eigener Pressekonferenz

08.09.15 - Square Enix wird wohl wieder eine eigene Pressekonferenz auf der nächsten E3 (14.06.16 - 16.06.16) in Los Angeles abhalten. Das sagte Phil Rogers, CEO von Square Enix Europe & USA, in der aktuellen MCV.

Square Enix sieht in der E3 nicht nur eine Messe für den Handel, sondern auch ein weltweites Event, auf dem man mit Streams ein Millionenpublikum erreichen kann. Die E3 bietet laut Rogers deshalb eine riesige Chance, seine Spiele und Ankündigungen bekannt zu machen.



The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited: Wartungsarbeiten am 8., 9. und 10. September

08.09.15 - Bethesda gibt bekannt, dass für das MMORPG The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited (PS4, Xbox One) weltweite Wartungsarbeiten stattfinden werden.

Auf der Xbox One beginnen die Arbeiten heute um 12:00 Uhr, für die PS4 morgen um dieselbe Zeit. Am 10.09.15 werden dann Store und Anmelde-System offline sein.



Call of Duty: Black Ops III: Kein Statistik-Austausch von PS4/Xbox One mit PS3/Xbox 360

08.09.15 - Mit Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird es nicht möglich sein, dass man Spielstatistiken zwischen PS4/Xbox One und der alten Konsolengeneration mit PS3 und Xbox 360 austauschen kann. Das teilt Design Director David Vonderhaar von Treyarch mit.

Sollte jemand Black Ops 3 auf den alten Konsolen kaufen und sich später eine PS4-/Xbox One-Version zulegen, wird er seine Spielstatistiken nicht übernehmen können. Bei den Vorgängern Call of Duty: Ghosts und Call of Duty: Advanced Warfare war dieser Datentransfer innerhalb derselben Konsolen-Familie noch möglich (z.B. von PS3 auf PS4, Xbox 360 auf Xbox One). Release: 06.11.15 (Europa)



Guinness World Records 2016 Gamer's Edition angekündigt

08.09.15 - Das meistverkaufte Jahresmagazin für Videospiele: Auf über 200 Seiten findet man in der Guinness World Records 2016 Gamer's Edition überwältigende Rekorde und spannende Wissenshäppchen aus der Welt der Videospiele.

Es gibt unglaubliche Rekorde zu den verschiedensten Themen, Top 10 Ranglisten, schnelle Fakten und Statistiken sowie hunderte neue Bilder.

Wie lang ist der längste Minecraft-Tunnel? Welches 3D-Remake erhielt die höchsten Wertungen? Welches Action/Adventure ist das meistverkaufte auf einer Nintendo-Plattform? Wer hat The Legend of Zelda: Twilight Princess am schnellsten durchgespielt?

Wie heißt das seltenste und wertvollste Prügelspiel? Wie hieß das erste Side-Scrolling Beat'em Up? In welchem Spiel gibt es die meisten Bosskämpfe? Welches Sandbox-Spiel hat die größte Spielwelt? Und in welchem Spiel gibt es die meisten Sterbeanimationen für einen Helden?

Die Gamer's Edition verrät all das und mehr, die als Taschenbuch und gebundene Ausgabe ab EUR 11,95 erhältlich ist, z.B. auf Amazon.
CLICK PICTURE (Guinness World Records 2016 Gamer's Edition)



Nächste Konsolengeneration womöglich ohne physikalisches Medium

08.09.15 - Robbie Bach, der ehemalige Präsident von Microsofts Entertainment & Devices Division, geht davon aus, das die nächste Konsolengeneration kein physikalisches Medium mehr verwenden wird. Das sagte der damals für das Xbox-Geschäft Verantwortliche in einem Gespräch mit Geekwire.
CLICK (Geekwire: "GeekWire Radio: Former Xbox chief Robbie Bach on lessons learned from Microsoft's console business")



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Soundtrack in den Top 10 iTunes Charts

08.09.15 - Der Soundtrack zu Konamis Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) ist in die Top 10 iTunes Charts der USA eingestiegen, wie Twinfinite.net meldet.

Die 46 Songs wurden von Henry Gregson-Williams, Donna Burke, Daniel James, Justin Burnett und Ludvig Forsell komponiert.
CLICK (Twinfinite: "Metal Gear Solid V's Soundtrack Hits iTunes' Top 10")



The Witcher 3 "Hearts of Stone" PAL Termin / Video Download

09.06.15 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass die Erweiterung "Hearts of Stone" für das Rollenspiel The Witcher 3 (PS4, Xbox One, PC) am 13.10.15 in Europa erscheinen wird.

"Hearts of Stone" soll über 10 Stunden an neue Abenteuer, neue Charaktere, Monster, einzigartige Romanzen und eine neue Geschichte enthalten, die der Spieler durch seine Entscheidungen mitgestaltet.

Die Erweiterung führt außerdem ein neues System von Runenwörtern ein, die sich maßgeblich auf die Spielmechanik auswirken sollen. Neben der digitalen Veröffentlichung können Spieler auch eine spezielle, limitierte Handelsversion von "Hearts of Stone" für EUR 19,99 erwerben.

Die Box enthält den digitalen Code für die Erweiterung, zwei physische Kartendecks von Gwint, dem Kartenspiel in der Welt von The Witcher, sowie eine dazugehörige detaillierte Spielanleitung. Mit zwei einzigartigen Kartensets, Monstern und Scoia'tael, können die Spieler mit ihren Freunden sofort eine Runde taktischer Kämpfe im großen Stil und außerhalb der digitalen Welt von The Witcher 3: Wild Hunt austragen.
DOWNLOAD VIDEO (The Witcher 3: Wild Hunt - XB1/PS4/PC - Hearts of Stone (German))



Minecraft: Story Mode Video Download

08.09.15 - Telltale Games zeigt ein neues Video zu Minecraft: Story Mode (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (MINECRAFT STORY MODE BETA GAMEPLAY take 2: PAX Prime 2015 : UNCUT)



Destiny: König der Besessenen Video Download

08.09.15 - Bungie zeigt ein weiteres Video zur Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), die am 15.09.15 weltweit erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Official Destiny: The Taken King Cinematic Trailer)



Mirror's Edge Catalyst Collector's Edition PAL Packshot

08.09.15 - Hier ist zur limitierten Sonderauflage Mirror's Edge Catalyst Collector's Edition (PS4, Xbox One) der deutsche Packshot von Electronic Arts. Release: 25.02.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Mirror's Edge: Catalyst - Collector's Edition PAL Packshot)



Splatoon Artbook von Nintendo angekündigt

08.09.15 - Nintendo gibt bekannt, dass ein offizielles Artbook zum Actionspiel Splatoon am 10.10.15 in Japan auf den Markt kommen wird. Es ist im B5-Format gehalten, besitzt 320 Seiten. Der Preis für das von Kadokawa Dwango veröffentlichte Buch beträgt Yen 2.400 (netto).
CLICK PICTURE (2 x Splatoon Artbook)



Xenoblade Chronicles X - SteelBook Special Edition PAL Packshot

08.09.15 - Nintendo zeigt zur Xenoblade Chronicles X - SteelBook Special Edition den finalen deutschen Packshot, die am 04.12.15 in Europa in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (Xenoblade Chronicles X - SteelBook Special Edition PAL Packshot)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

08.09.15 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4-Spiele
- Tearaway Unfolded
- Arcade Archives City Connection
- Hyper Void
- Beyond Eyes
- Knock-Knock
- Rugby League Live 3
- Leo's Fortune
- Curses 'N Chaos

PS Vita Spiele
- Curses 'N Chaos
- Gem Legends
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Tearaway Unfolded, Beyond Eyes, Leo's Fortune und mehr")



Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition von Sega angekündigt / Erste Bilder / JAP Termin

08.09.15 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition (Arc) für PS4, PS3 und PS Vita umgesetzt wird.

Es handelt sich um ein Update von Dengeki Bunko: Fighting Climax (PS3, PS Vita, Arc), das am 17.12.15 in Japan in den Handel kommen soll. Bestätigt sind ein Network Mode, Training Mode und Dream Duel Story Mode mit vielen neuen Situationen.

In einem Gallery Mode kann der Spieler sich Artworks und Grafiken aus dem Original anschauen. Im Vergleich zum Vorgänger bietet die Ignition-Variante neue Charaktere, eine überarbeitete Spielmechanik und eine optimierte Spielbalance.
CLICK PICTURE (4 x Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition)
CLICK (DengekiOnline: "『電撃文庫 FIGHTING CLIMAX IGNITION』がPS4/PS3/PS Vitaで12月17日に発売! 初回特典はカスタムテーマ")



950.000 Downloads von Dragon's Dogma Online

08.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass das Online-Spiel Dragon's Dogma Online (PS4, PS3, PC) mittlerweile 950.000 Mal in Japan heruntergeladen wurde; das Spiel erschien am 31.08.15.

Über 330.000 Charaktere wurden auf den drei Plattformen von den Spielern bislang entworfen. In einer Spitzenzeit waren einmal 100.000 Spieler gleichzeitig online.
CLICK (GamesTalk: "『ドラゴンズドグマ オンライン』同時接続者数10万人突破!全覚者へ記念の5,000リムがプレゼント")



Forza Motorsport 6: Video stellt alle Autos vor

08.09.15 - Hier ist ein Video zum Rennspiel Forza Motorsport 6 von Turn 10, in dem alle Autos vorgestellt werden. Release: 18.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (All Cars from Forza Motorsport 6 (08.09.2015))



Abwärtskompatibilität: Ubisoft fragt Fans nach Xbox 360-Spielen

08.09.15 - Ubisoft Mexiko hat seine Fans auf Facebook gefragt, welche Xbox 360-Spiele sie gerne auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität spielen wollen.

In einem Foto schlägt Ubisoft einige Spiele vor, die in Frage kommen: Assassin's Creed, Far Cry 3, Assassin's Creed II, Assassin's Creed Brotherhood, Far Cry 2, Call of Juarez, Rayman Origins, Driver San Francisco, Rainbow Six Vegas, Splinter Cell Blacklist, Assassin's Creed Revelations, uvm.

Die Xbox One-Abwärtskompatibilität wird ab November 2015 verfügbar sein.



Halo 5: Guardians Video Download

08.09.15 - Hier ist ein weiteres Video zum Shooter Halo 5: Guardians von den 343 Industries, das am 27.10.15 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 Guardians Offscreen Footage)



Time Crisis 5 Video Download

08.09.15 - Hier ist ein Video zum Pistolen-Shooter Time Crisis 5 von Bandai Namco, in dem das neue Update "True Mastermind" zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Time Crisis 5 True Mastermind)



Project X Zone 2 mit spielbarem Segata Sanshiro

08.09.15 - Im taktischen RPG Project X Zone 2 von Bandai Namco wird Segata Sanshiro spielbar sein. Das schreibt die neueste Famitsu.

Segata Sanshiro ist ein fiktiver Charakter, der von Sega für die Vermarktung des Saturn in Japan zwischen 1997 und 1998 entworfen wurde. Er ist eine Parodie von Sugata Sanshiro, einem legendären Judo-Kämpfer aus einem Akira Kurosawa Film. Release: 12.11.15 (Japan)



Zelda Musou: Hyrule All-Stars mit spielbarem Toon Link

08.09.15 - In Koei Tecmos und Nintendos Actionspiel Zelda Musou: Hyrule All-Stars (engl. "Hyrule Warriors Legends") wird Toon Link spielbar sein. Das schreibt die aktuelle Famitsu. Release: 2016 (Japan)



Spielesammlung Sega 3D Fukkoku Archives 2 vorgestellt / JAP Termin

08.09.15 - Sega gibt bekannt, dass die Spielesammlung Sega 3D Fukkoku Archives 2 am 23.12.15 in Japan auf den Markt kommen wird.

Sie enthält u.a. 3D Thunder Blade, 3D Sonic the Hedgehog, 3D Fantasy Zone II DX, 3D Galaxy Force II und 3D Altered Beast. Mehr 3D-Klassiker sollen in Kürze enthüllt werden.



Mögliche neue Sega-3D-Klassiker bekannt

08.09.15 - Der Forum-User ninb hat im RAM von 3D Gunstar Heroes nach dem Spielstar eine Liste mit Spielen entdeckt, die Sega als 3D-Klassiker neuauflegen könnte. Die "3D Classic"-Spiele wurden allerdings noch nicht offiziell angekündigt:

- Blade Eagle
- Columns
- Comix Zone
- Ecco The Dolphin
- Golden Axe
- LandStalker
- Line of fire
- M.U.S.H.A.
- MDColumns
- Maze Hunter
- Zaxxon3D
- MazeWalker
- Missile Defence 3D
- Musha Aleste
- Posseidon Wars 3D
- PosseidonWars3D
- Puyo Puyo 2
- Shining Force
- Sonic Spinball
- Streets of Rage 3
- ToeJam & Earl
CLICK (GBATemp: "Sega's new 3d classic games!")

Montag, 07.09.15




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

07.09.15 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Arcade Archives A-Jax (PS4)
- Ascendant (PS4)
- Broken Sword 5: The Serpent's Curse (PS4) **Cross-Buy mit PS Vita**
- Demo EA Sports FIFA 16 (PS4, PS3)
- Fat City (PS Vita)
- Hyper Void + Trial Version (PS4) **Cross-Buy mit PS3**
- Knock Knock (PS4)
- Leo's Fortune (PS4)
- One Piece: Pirate Warriors 3 (PS Vita)
- Tearaway Unfolded + Trial Version (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 9/8/2015")



Trophies zu Disgaea 5: Alliance of Vengeance

07.09.15 - Hier sind die Trophies zum Rollenspiel Disgaea 5: Alliance of Vengeance von NIS America. Release: 09.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Disgaea 5: Alliance of Vengeance Trophies)



Video zum Firmware Update 3.0

07.09.15 - Hier ist ein Video zu Sonys Firmware Update 3.0 für die PS4, in dem einige neue Features zu sehen sind. Das Update soll demnächst erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (PS4 3.00 firmware beta)



Bethesda: "Doom-Team stand nach John Carmacks Weggang unter Druck"

07.09.15 - Als John Carmack, der Mitgründer von id Software, das Unternehmen 2013 verließ, erhöhte das massiv den Druck auf das Entwickler-Team von Doom (PS4, Xbox One). Das sagte Vice President of Marketing Pete Hines vom Mutterkonzern Bethesda im Official Xbox Magazine.

"Sie standen absolut unter zusätzlichem Druck. Doch das Team wollte aus Johns Fortgang das Beste machen", sagt Hines. "Die id Tech 6 Engine war eine Folge von seinem Ausscheiden, sie enstand komplett nach der Trennung und das Team sagte 'Wir werden mit der Engine in eine völlig andere Richtung gehen als John, weil wir glauben, dass das unser Spiel besser macht'.

Mittlerweile sind sie etwas von diesem Standpunkt abgerückt, weil John damals ja schon gar nicht mehr da war, um ihnen vorschreiben zu können, was sie bei Doom zu tun und zu lassen haben. Es blieb ihnen überlassen. Und sie haben die Chance genutzt und was draus gemacht, anstatt ihre Köpfe in den Sand zu stecken." Release: Frühjahr 2016 (Europa)



Dark Souls III erscheint vielleicht vor dem 8. Februar

07.09.15 - Das Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One) von Bandai Namco könnte womöglich vor dem 08.02.16 weltweit auf den Markt kommen. Das geht aus einem Kommentar von Microsoft auf einem Xbox Fan Festival in Hong Kong hervor.

Microsoft sagte auf der Veranstaltung, dass Dark Souls III vor dem Chinesischen Neujahrsfest (08.02.16) erscheinen wird. Bislang gibt Bandai Namco den Auslieferungstermin offiziell nur mit Frühjahr 2016 an (Danke an ZhugeEX).



Tokyo Game Show: 793 Spiele von 473 Entwicklern und Publishern

07.09.15 - Die CESA gibt bekannt, dass auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) insgesamt 793 Spiele von 473 Publishern und Entwicklern gezeigt werden. Damit ist die Messe die bislang größte, wie der Veranstalter mitteilt.
CLICK (Gamemeca: "TGS 2015 역대 최대 규모, 마쿠하리 멧세 전체 활용")



Metal Gear Online: Offizielle Turniere von Konami geplant

07.09.15 - Konami gibt bekannt, dass man mit dem Online-Spiel Metal Gear Online (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) offizielle Turniere durchführen wird. Termine sollen zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden. Release: 06.10.15 (Europa)
CLICK (Konami: "METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

07.09.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Uncharted 4: A Thief's End - Libertalia Collector's Edition (PS4, Sony)
- Dragon Quest Heroes Schleim Collector's Edition (PS4, Square Enix)
- Nintendo Wii U Premium Pack schwarz inkl. Xenoblade Chronicles X (Nintendo)
- Xenoblade Chronicles X - SteelBook Special Edition (Wii U, Nintendo)
- WiiU Remote Plus Bowser Edition, gelb
- WiiU Remote Plus Toad Edition, weiß
- The Crew Wild Run Edition (PS4, Ubisoft)
- Chibi-Robo!: Zip Lash - Special Edition inkl. amiibo (3DS, Nintendo)
- Call of Duty: Black Ops III - Hardened Edition (PS4/Xbox One, Activision)
- Xbox One Wireless Controller Lunar White (Microsoft)
- Mario Maker Accessory Set (Wii U, Hori)
- Tom Clancy's: The Division - Collector's Edition (PS4, Xbox One)
- amiibo Figur Shovel Knight (Nintendo)
- Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4, Sony)
- Quantum Break (Xbox One, Microsoft)
- Mirror's Edge Catalyst Collector's Edition (PS4/Xbox One, EA)
- Resident Evil 0 HD (PS4/Xbox One, Capcom)
- Super Mario Maker amiibo + Artbook Edition (Wii U, Nintendo)



3 Mio. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ausgeliefert

07.09.15 - Konami hat nach eigenen Angaben bereits 3 Mio. Einheiten von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) weltweit ausgeliefert. Das teilt der japanische Publisher in einer Anzeige mit, die auf japanischen Websites zu sehen ist. Das Spiel kam weltweit am 01.09.15 auf den Markt.
CLICK (MetalGearInformer: "MGSV: The Phantom Pain ships over 3 million copies worldwide, according to Japanese ad")



Just Cause 3 JAP Termin

07.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das Actionspiel Just Cause 3 (PS4, Xbox One) von den Avalanche Studios 2016 in Japan auf den Markt kommen wird.



Halo 5: Guardians Video Download

07.09.15 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Halo 5: Guardians von den 343 Industries, das von einer Leinwand abgefilmt wurde und deshalb leider eine etwas schlechte Qualität besitzt. Release: 27.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 Guardians trailer ACHTUNG! SPOILER!)



Elite Dangerous PAL Termin

07.09.15 - Die Weltraumsimulation Elite Dangerous wird am 06.10.15 in Europa veröffentlicht werden. Das teilt David Braben, CEO vom Entwickler Frontier Developments, mit.



2 Std. langes Video zu Forza Motorsport 6

07.09.15 - Hier ist ein 2 Stunden langes Video zum Rennspiel Forza Motorsport 6 von Turn 10, das am 18.09.15 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Unaffordable Road Adventures)



Pikmin 4 in Arbeit und fast fertig

07.09.15 - Nintendo entwickelt gerade Pikmin 4 und hat die Arbeiten nahezu abgeschlossen. Das bestätigt Shigeru Miyamoto von Nintendo im Gespräch mit Eurogamer. Eine Plattform nennt er nicht, bei der es sich aber wahrscheinlich um die Wii U handelt. Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Pikmin 4 in development and "very close to completion"")



Miyamoto: "Super Mario Galaxy 3 wäre möglich"

07.09.15 - Shigeru Miyamoto, der Erfinder von Mario bei Nintendo, sieht durchaus Chancen, dass ein Super Mario Galaxy 3 entwickelt wird. Dahingehend äußerte er sich gegenüber Eurogamer.

Bei Nintendo wird ständig über ein neues Mario Galaxy gesprochen, wie Miyamoto sagt. Er ist allerdings etwas zurückhaltend, denn selbst bei Mario 64 (N64) gab es damals viele Rückmeldungen über Motion Sickness der Spieler oder dass der Schwierigkeitsgrad zu hoch gewesen ist.

Deshalb hat Nintendo seinen Fokus seitdem wieder verstärkt auf traditionelle Mario-Spiele in 2D gelegt (New Super Mario Bros-Serie). Miyamoto erklärt diesen Schritt auch damit, dass jeder Fan solche Spiele spielen kann.

Nintendo überlegt seitdem, ob man ein Spiel entwickeln kann, an dem sowohl die Fans der 3D-Welten von Mario Galaxy als auch Anhänger von New Super Mario Bros. Spaß haben können. Den goldenen Mittelweg haben in diesem Fall zuletzt Super Mario 3D Land (3DS) und 3D World (Wii U) eingeschlagen.

Beide Spiele bieten 3D-Umgebungen, aber keine Levels, in denen man frei herumlaufen kann wie in Mario Sunshine (GC) oder Mario 64 (N64). Zusammen mit Yoshiaki Koizumi, dem damaligen Director von Galaxy, denkt Miyamoto darüber nach, wie man ein weiteres 3D-Actionspiel erschaffen kann, das Galaxy übertreffen könnte.

Momentan sind beide sehr beschäftigt und können nicht so viele Spiele auf einmal entwickeln. Miyamoto sieht aber in kommender Hardware-Technologie die Möglichkeit, in Richtung Mario Galaxy wieder etwas auf die Beinen stellen zu können. Er will aber nicht bestätigen, dass er die kommende NX-Hardware von Nintendo hierfür in Betracht zieht.
CLICK (Eurogamer: "Super Mario Galaxy 3 possible, but not before Nintendo's next console")



Neue Downloads in Europa

07.09.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- The Swindle EUR 12,49
- Star Sky EUR 4,00

3DS Demo
- Samurai Defender



Tokyo Xanadu Video Download

07.09.15 - Falcom zeigt zum Rollenspiel Tokyo Xanadu zwei Videos, das am 30.09.15 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Tokyo Xanadu Gameplay Trailer)



Grafikvergleich Dragon Quest VIII auf 3DS und PS2

07.09.15 - Hier ist ein Video zum Rollenspiel Dragon Quest VIII von Square Enix, in dem die Grafik des PS2-Originals mit der 3DS-Neuauflage verglichen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Quest VIII 3DS VS PS2 Graphics Comparison 3/3 (final comparison))



Dragon Ball Z: Extreme Butoden Video Download

07.09.15 - Arc System Works zeigt ein Video zum Prügelspiel Dragon Ball Z: Extreme Butoden, das am 16.10.15 von Bandai Namco in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Ball Z: Extreme Butoden Gameplay Trailer Offscreen)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

07.09.15 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

07.09.15 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

07.09.15 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Overlord: Fellowship of Evil (PS4/Xbox One, Codemasters)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Stella Glow (3DS, NIS America)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- BlazBlue Chronophantasma Extend (Xbox One, PQube)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Resident Evil Zero HD Remaster (PS4/Xbox One, Capcom)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Dragon Age Inquisition: Der Abstieg (Xbox One, EA)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Back To The Future The Game (PS4, Telltale)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sonntag, 06.09.15




Rise of the Tomb Raider ohne Multiplayer

06.09.15 - Das Actionspiel Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360) wird keinen Mehrspieler-Modus besitzen. Das schreibt das britische Xbox One Magazine nach einem Studiobesuch bei Crystal Dynamics. Release: 13.11.15 (in Europa für Xbox One/Xbox 360), 2016 (in Europa für PS4)



Tokyo Game Show: Alle Spiele im Überblick

06.09.15 - Die CESA hat eine Liste aller Spiele der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) veröffentlicht, die bislang offiziell von den Publishern für die Messe angekündigt wurden.
CLICK PICTURE (Spiele der Tokyo Game Show 2015, Format PDF)



Star Wars Battlefront: EA warnt vor falschen Beta Websites

06.09.15 - Electronic Arts warnt alle Fans vor gefälschen Websites, die vorgeben Zugang zur Beta von Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) bieten zu können.

Laut Electronic Arts Community Manager Matthew Everett sind Beta-Registrierungen noch nicht möglich und werden nur auf http://starwars.ea.com angeboten. Die Beta soll dann Anfang Oktober 2015 für PS4 und Xbox One beginnen. Release: 19.11.15 (Europa)
CLICK (Reddit: "Happy to confirm our Star Wars Battlefront Beta (Early October)official beta announcement (starwars.ea.com")



Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Video Download

06.09.15 - Versus Evil veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Afro Samurai 2: Revenge of Kuma (PS4, Xbox One). Release: TBA (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Afro Samurai 2 Dev Diary)



Doom Video Download

06.09.15 - Bethesda zeigt ein Video zum Level Editor SnapMap von Doom (PS4, Xbox One), das im Frühjahr 2016 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Build It Yourself With DOOM SnapMap)



FIFA 16 Video Download

06.09.15 - Hier sind zwei Videos zum Sportspiel FIFA 16 von Electronic Arts, das am 24.09.15 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x FIFA 16 Gameplay HD 60 fps)



Uncharted: Nathan Drake Collection PS4 Bundle in USA angekündigt

06.09.15 - Sony CEA gibt bekannt, dass ein Uncharted: Nathan Drake Collection PS4 Bundle am 09.10.15 in den USA in den Handel kommen wird. Das Set besteht aus einer PS4 (500GB) und der Spielesammlung The Uncharted: The Nathan Drake Collection. Preis: USD 399,99 (EUR 358 / Yen 47.580).
CLICK PICTURE (Uncharted: Nathan Drake Collection PS4 Bundle)



The Witch and the Hundred Knight Revival: Japanische Demo hat englische Texte und Sprachausgabe / 8 Bilder

06.09.15 - Die Demo des Rollenspiels The Witch and the Hundred Knight Revival von Nippon Ichi wurde im japanischen PlayStation Network veröffentlicht und besitzt englische Bildschirmtexte und Sprachausgabe. Das meldet DengekiOnline.

Ob die Texte und Sprachausgabe auch in der fertigen Version in Japan in englisch sein werden, ist unklar. Relase: 25.09.15 (Japan)
CLICK PICTURE (8 x The Witch and the Hundred Knight Revival)



Neue Bilder zu Exist Archive: The Other Side of the Sky

06.09.15 - Spike Chunsoft zeigt neue Bilder zum Rollenspiel Exist Archive: The Other Side of the Sky von tri-Ace, das am 17.12.15 in Japan in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Exist Archive: The Other Side of the Sky)



Neue Bilder zu Blade Arcus from Shining EX

06.09.15 - Sega zeigt neue Bilder zum Actionspiel Blade Arcus from Shining EX (PS4, PS3, Arc), das am 26.11.2015 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Blade Arcus from Shining EX)



Achievements zu Rock Band 4

06.09.15 - Hier sind die Achievements (Erfolge) zum Musikspiel Rock Band 4 (PS4, Xbox One) von Harmonix, das am 06.10.15 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Rock Band 4 Achievements)



Forza Motorsport 6 TV Spot Download

06.09.15 - Microsoft zeigt den amerikanischen TV Spot zum Rennspiel Forza Motorsport 6 von Turn 10, das am 18.09.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Forza Motorsport 6 TV Commercial)



Neue Bilder zu The World End Eclipse

06.09.15 - Hier sind neue Bilder zu Segas Rollenspiel The World End Eclipse. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (The World End Eclipse)

Samstag, 05.09.15




Erste Bilder zu Rise of the Tomb Raider

05.09.15 - Hier sind erste Bilder der Xbox 360-Version von Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360), die am 13.11.15 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (3 x Rise of the Tomb Raider Xbox 360)



Castle Crashers Remastered kostenlos für Xbox 360-Veteranen / PAL Termin

05.09.15 - The Behemoth gibt bekannt, dass das Actionspiel Castle Crashers Remastered am 09.09.15 in Europa im Xbox Store veröffentlicht wird.

Das Spiel kostet regulär USD 14,99. Besitzer der Xbox 360-Version von Castle Crashers (PS3, Xbox 360) erhalten die Remastered-Version bis zum 20.09.15 kostenlos.

Die Neuauflage besitzt das neue Multiplayer-Spiel "Back Off Barbarian", die doppelte Bildrate (60 fps) und Optimierungen der Spielmechanik. Ebenso wurden Texturen und die allgemeine Performance des Spiels verbessert.

Freitag, 04.09.15




Destiny: Patch 2.0 bringt neue Modi und Karten für alle Spieler

04.09.15 - Bungie hat Details zum Patch 2.0 für Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, der am 08.09.15 weltweit erscheinen wird.

Der neue Spieler-gegen-Spieler-Modus "Mayhem" wird für eine Woche allen Destiny-Spielern auf jeder der neuen Karten zur Verfügung stehen; ebenso der "Rift Modus", der "Capture The Flag" ähnelt. Die Modi werden unabhängig von einer Vorbestellung von König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) angeboten.

Nach Ablauf dieser Woche haben aber nur noch Spieler auf die zwei Modi Zugriff, die die Erweiterung "König der Besessenen" (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) besitzen.

Ferner gibt's ein neues Interface für die Quests und ein neues Level-System; ausführliche Patch Notes will Bungie in der nächsten Woche veröffentlichen.
CLICK (Bungie: "Bungie Weekly Update - 09/03/2015")



Capcom erwägt weitere Remastered-Spiele

04.09.15 - Capcom zieht weitere Remastered-Spiele in Betracht, nachdem Resident Evil HD Remaster (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) erfolgreich war und Capcom mit den Verkaufszahlen zufrieden ist. Das sagte Capcoms Marketing Director Antoine Molant gegenüber MCV.

Der Entwickler schaut sich deshalb gerade ältere Spiele an, die womöglich für eine Neuauflage geeignet sind und berücksichtigt auch die Wünsche seiner Fans.
CLICK (MCV: "Capcom teases further remastered games")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

04.09.15 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 24.08.15 bis 30.08.15 beziehen,.

PS4
1. (NEU) Until Dawn (Sony)
2. (NEU) One Piece Pirate Warriors 3 (Bandai Namco)
3. (NEU) Until Dawn Steelbook (Sony)

Xbox One
1. (NEU) Mad Max (Warner)
2. (NEU) Madden NFL 16
3. (NEU) F1 2015 (Codemasers)

PS3
1. (NEU) One Piece Pirate Warriors 3 (Bandai Namco)
2. (NEU) Disney Infinity 3.0: Play Without Limits (Disney)
3. ( 1 ) Minecraft (Sony)

Xbox 360
1. ( 1 ) Minecraft (Microsoft)
2. (NEU) Disney Infinity 3.0: Play Without Limits (Disney)
3. ( 3 ) Landwirtschafts-Simulator 15 (Astragon Software)



Arslan: The Warriors of Legend Video Download

04.09.15 - Koei Tecmo zeigt zwei Videos zum Actionspiel Arslan: The Warriors of Legend (PS4, Xbox One, PS3), das am 02.02.16 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Arslan: The Warriors of Legend Narsus & Alfreed Trailers)



City Shrouded in Shadow Granzella Teaser Website eröffnet

04.09.15 - Bandai Namco hat eine Teaser Website zu City Shrouded in Shadow Granzella eröffnet, das auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) enthüllt werden soll. Einzelheiten zum Spielen vom japanischen Entwickler Granzella liegen nicht vor.
CLICK (Offizielle Homepage: "City Shrouded in Shadow Granzella")



Project Morpheus: Video zur Unreal Engine 4 Demo "Showroom"

04.09.15 - Epic Games zeigt ein Video zu seiner Unreal Engine 4 Demo "Showroom", die auch auf Sony Project Morpheus läuft.
DOWNLOAD VIDEO (Unreal Engine 4 Showdown Cinematic VR Demo by Epic Games)



Änderungen des Reputationssystems stehen bevor

04.09.15 - Microsoft arbeitet an Änderungen am Reputationssystem der Xbox One, wie Mike Ybarra, Partner Director of Program Management für Xbox, schreibt.

Derzeit gibt es vier Einstufungen für die Reputation, die sich nach dem Verhalten des Users richten. Fällt ein Spieler öfters negativ auf und wird gemeldet, verschlechtert sich seine Bewertung. Sie wird mit verschiedenen Farbwerten und Kommentaren auf der Gamercard vermerkt.

Die meisten Spieler besitzen aber eine gute Reputation ohne Beanstandungen. Welche Änderungen Microsoft plant, verrät Ybarra nicht.



Borderlands (Xbox 360) unterstützt Abwärtskompatibilität

04.09.15 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter Borderlands (PS3, Xbox 360) mit all seinen Erweiterungen die Abwärtskompatibilität der Xbox One unterstützen wird. Ab November 2015 kann der Xbox 360-Titel von 2K Games dann auch auf der Xbox One gespielt werden.
CLICK (Xbox: "Borderlands Coming to Xbox One Backward Compatibility ")



7th Dragon III Code: VFD Video Download

04.09.15 - Sega zeigt drei Videos zum Rollenspiel 7th Dragon III Code: VFD, das am 15.10.15 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (3 x 7th Dragon III Code: VFD Trailer)



2 Videos zu Chibi-Robo!: Zip Lash / Homepage eröffnet

04.09.15 - Hier sind zwei Videos zu Nintendos Chibi-Robo!: Zip Lash, das am 06.11.15 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Chibi-Robo!: Zip Lash Gameplay)
CLICK (Offizielle Homepage: "Chibi-Robo!: Zip Lash")



Earth Defense Force 2: Invaders From Planet Space Video Download

04.09.15 - Sandlot zeigt ein Video zum Shooter Earth Defense Force 2: Invaders From Planet Space, der im Herbst 2015 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Earth Defense Force 2: Invaders From Planet Space Trailer)



Neue Bilder zu Net High

04.09.15 - Hier sind neue Bilder zum Adventure Net High von Marvelous, das am 26.11.15 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Net High)



Trailer zum Grand Theft Auto-Film der BBC

04.09.15 - Die BBC wird am 15.09.15 einen Gand Theft Auto-Film veröffentlichen, in dem Daniel Radcliffe als Schöpfer der GTA-Serie und die Entstehung von Rockstar Games zu sehen sind.
DOWNLOAD VIDEO (THE GAMECHANGERS Trailer (2015) Daniel Radcliffe BBC Grand Theft Auto Movie)

Donnerstag, 03.09.15




Tokyo Game Show Lineup von Konami

03.09.15 - Konami hat sein Lineup für die Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) bekanntgegeben.

- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)
- Pro Evolution Soccer 2016 (PS4, PS3)
- Tokyo Xanadu (PS Vita)
CLICK (Offizielle Homepage: "Konami TGS 2015")



Destiny: Heute Wartungsarbeiten der Server

03.09.15 - Bungie gibt bekannt, dass heute ab 17:00 Uhr bei Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) Server-Arbeiten durchgeführt werden. Sie sollen etwa sechs Stunden dauern, in dieser Zeit ist das Online-Spielen nicht möglich.



Fallout Monopoly von Bethesda angekündigt

03.09.15 - Zu Fallout ist eine Brettspiel-Version von Monopoly geplant, wie Bethesda mitteilt. Das Spiel soll in den USA im November 2015 erscheinen und exklusiv bei GameStop erhältlich sein. Über eine Europa-Veröffentlichung ist noch nichts bekannt.
CLICK PICTURE (Fallout Monopoly Brettspiel)



Need For Speed Video Download

03.09.15 - Electronic Arts veröffentlicht ein Video zum Rennspiel Need For Speed (PS4, Xbox One), das am 05.11.15 in den Handel in Europa kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Need for Speed Gameplay (Reboot) (PS4/Xbox One/PC) 2015)



Overlord: Fellowship of Evil PAL Termin

03.09.15 - Codemasters gibt bekannt, dass das Action RPG Overlord: Fellowship of Evil (PS4, Xbox One) am 29.09.15 in Europa veröffentlich wird.
CLICK (Codemasters: "Overlord Fellowship of Evil - Steam Pre Order Bonuses")



Neue Bilder zu Resident Evil 0: HD Remaster

03.09.15 - Hier sind neue Bilder zum Survival-Horror-Spiel Resident Evil 0: HD Remaster (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Capcom. Release: 22.01.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil 0: HD Remaster)



Final Fantasy X HD Remaster Patch veröffentlicht

03.09.15 - Square Enix gibt bekannt, dass ein Patch für das Rollenspiel Final Fantasy X HD Remaster (PS4, PS3, PS Vita) weltweit veröffentlicht wurde.

Das Update 1.01 korrigiert zwei Fehler: Die Musik nach einem Kampf fängt jetzt nicht mehr von vorne an, sondern geht an der Stelle weiter, wo sie vor dem Kampf aufgehört hat.

Die "Random Number Generation" ist jetzt wirklich zufällig. Dieser Zufallsgenerator entscheidet z.B. darüber, wie oft ein bestimmter Gegner einen bestimmten Gegenstand als Beute hinterlässt. Sollte die Rate für ein Objekt beispielsweise bei 10 Prozent liegen, dann heißt es, dass der Spieler eine 10-prozentige Chance hat, das Item zu bekommen.

Doch anstatt eine 10 Prozent Chance auf das Item zu haben, hinterließ ein Feind vor dem Patch einen Gegenstand immer nur nach einem festen Wert und nach einer ganz bestimmten Anzahl verlorener Kämpfe. Es war bei einem Feind z.B. möglich, das er Gegenstand A stets nach 17 Niederlagen als Beute hinterlassen hat.

Wenn der Spieler Gegenstand A sammeln wollte, erhielt er ihn immer nur nach 17 Siegen über das Monster, dann bei weiteren 17 Siegen, usw. Mit der jetzt korrigierten "Random Number Generation" hat er in diesem Fall tatsächlich eine 10 Prozent Chance, das Item bei jedem Kampf zu bekommen.

Die "Random Number Generation" funktioniert jetzt auch bei anderen zufallsbedingten Events korrekt, die jetzt wirklich zufällig auftreten und nicht mehr nach immer gleich festgesetzen Werten.



Uncharted 4: A Thief's End: Grund für Story DLC ist The Last of Us

03.09.15 - Naughty Dog will für Uncharted 4: A Thief's End auch Story DLC anbieten. Der Grund dafür ist der DLC "Left Behind" von The Last of Us (PS4, PS3), der damals so gut funktioniert hat und erfolgreich war. Das sagte Arne Meyer, Community Strategist bei Naughty Dog, auf der GameStop Expo. Release: 18.03.16 (Europa)
CLICK (Gamespot "Why Uncharted 4 Is Getting Single-Player DLC for First Time in Series History")



Street Fighter V erhält drei völlig neue Charaktere

03.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass Street Fighter V noch drei komplett neue Charaktere erhalten wird. Ergänzend zum neuen Helden Necalli, sollen sie noch niemals zuvor in der Prügelspielserie mitgespielt haben.

16 Charaktere sollen zum Start verfügbar sein: Acht sind bekannte Kämpfer wie Ryu und Chun-Li. Vier weitere stammen aus Vorängern, die man aber eine ganze Weile nicht gesehen hat (z.B. R. Mika oder Nash).

Die restlichen vier Helden sind völlig neu, von denen die restlichen drei in den kommenden Monaten enthüllt werden sollen. Das sagte Brand Director Matt Dahlgren auf der GameStop Expo. Release: Frühling 2016 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Street Fighter 5 Getting Three More Brand-New Characters")



Neue Bilder zu Phantasy Star Online 2

03.09.15 - Hier sind neue Bilder zum Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 (PS4, PS Vita, PC) von Sega, das 2016 in Japan auf den Markt kommen wird.
CLICK PICTURE (Phantasy Star Online 2)



Soma Video Download

03.09.15 - Frictional Games zeigt ein neues Video zum Action/Adventure Soma, das am 22.09.15 in Europa im PSN erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (SOMA - Environments Trailer)



Über 2,37 Mio. Gran Turismo 6 verkauft

03.09.15 - Sony gibt bekannt, dass mehr als 2,37 Mio. Einheiten von Gran Turismo 6 weltweit verkauft wurden.

Das Spiel kam am 05.12.13 in Japan, am 06.12.13 in den USA und Europa in den Handel. Seit Bestehen der Rennspiel-Serie konnten damit 72,6 Mio. Einheiten weltweit verkauft werden.
CLICK (GTPlanet: "Gran Turismo 6 Sells 2.37 Million Copies, 72.6 Million For GT Series")



Neue Downloads in den USA

03.09.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- Gunman Clive HD Collection

Wii U Virtual Console
- Mario Golf
- VS. Excitebike

3DS eShop
- Demo Proun+



Mario amiibo 30. Geburtstag PAL Packshot

03.09.15 - Nintendo zeigt zur amiibo-Figur Mario - 30. Geburtstag den deutschen Packshot, die am 23.10.15 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (amiibo Mario 30. Geburtstag - Super Mario 30th Anniversary amiibo PAL Packshot)



The Legend of Zelda: TriForce Heroes Video Download / Teaser Website eröffnet

03.09.15 - Nintendo zeigt ein neues Video zu The Legend of Zelda: TriForce Heroes, zu dem eine Teaser Website eröffnet wurde. Release: 23.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda: TriForce Heroes Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "The Legend of Zelda: TriForce Heroes")



Neue Bilder zu Monster Hunter X

03.09.15 - Capcom zeigt neue Bilder zum Actionspiel Monster Hunter X, das am 28.11.15 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Monster Hunter X)



33 Bilder zu Monster Hunter Stories

03.09.15 - Capcom zeigt 33 Bilder zum Actionspiel Monster Hunter Stories. Release: 2016 (Japan)
CLICK PICTURE (33 x Monster Hunter Stories)



Ace Attorney 6 Homepage eröffnet

03.09.15 - Capcom hat die offizielle Website zum Adventure Phoenix Wright: Ace Attorney 6 in Japan eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Phoenix Wright: Ace Attorney 6")



Tokyo Ghoul: Jail Tokyo Game Show Trailer

03.09.15 - Bandai Namco zeigt den Tokyo Game Show Trailer zum Adventure Tokyo Ghoul: Jail, das am 01.10.15 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tokyo Ghoul: Jail TGS Trailer)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

03.09.15 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 27.08.15 bis 02.09.15 erfasst.

1. ( 1 ) Super Mario Maker (Wii U, Nintendo)
2. ( 2 ) FIFA 16 (PS4, EA)
3. ( 4 ) Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4, Sony)
4. ( 3 ) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Konami)
5. ( 6 ) Forza Motorsport 6 (Xbox One, Microsoft)
6. ( 9 ) Destiny - König der Besessenen (PS4, Activision)
7. (10 ) PES 2016 (PS4, Konami)
8. (NEU) Halo 5 Guardians (Xbox One, Microsoft)
9. (NEU) Animal Crossing Happy Home Designer (3DS, Nintendo)
10.(NEU) Assassin's Creed Syndicate (PS4, Ubisoft)

Mittwoch, 02.09.15




Sony nennt Details zur Firmware 3.0

02.09.15 - Sony hat ein paar Einzelheiten zur Firmware 3.0 der PS4 bekanntgegeben, die den Codenamen "Kenshin" trägt und demnächst erscheinen soll.

- YouTube live
  * PS4 Besitzer werden Gameplay live auf YouTube streamen können. Die Live Streams kann man sich auf YouTube anschauen, ebenso auf der neuen YouTube Gaming Mobile App und der Website.

- Online Speicherplatz vergrößert
  * Der Cloud Speicher der PS4 wird für PlayStation Plus Mitglieder von 1GB auf 10GB erhöht.

- Lieblingsgruppen
  * Zu der Freundes-App wurden die Lieblingsgruppen hinzugefügt. Dadurch kann man neue oder bereits existierende Gruppen als Lieblingsgruppe festlegen und sich schnellen Zugriff auf Gruppen von Leuten, mit denen man gern regelmäßig spielt, verschaffen. Das soll den Prozess, eine Spiel-Session zu starten, einfacher machen.

- Communities
  * PS4 Nutzer sollen die Möglichkeit haben, Communities, basierend auf gemeinsamen Interessen, wie Spielen, Genres und mehr zu gestalten. Communities enthalten ein Forum für generelle Diskussionen, von Spielern geteilte Screenshots und die Option, Gruppen oder Spielen beizutreten.

Will man ein großes Multiplayer Kommando angreifen aber hat nicht genug Freunde, soll das eine Möglichkeit sein, mit ähnlich gesinnten Spielern in Kontakt zu treten.

- Videoclips auf Twitter teilen
  * Die Nutzer werden die Möglichkeit haben, Videos direkt auf Twitter zu teilen. Die maximale Videolänge beträgt 10 Sekunden, doch man wird die Möglichkeit haben, längere Clips zu kürzen.

- Events
  * Es wurde ein neues Zentrum für Events hinzugefügt. Es gibt den Usern sowohl einen Überblick über die Aktivitäten in den Spielen, die sie am meisten spielen, als auch über offizielle Broadcasts. So sieht man beispielsweise vielleicht ein Update für ein Wochenende mit doppelten XP, bezüglich eines speziellen Gegners, der zu einer bestimmten Zeit auftaucht oder zu saisonalen Events, wie Städte im Spiel, die winterlich dekoriert sind.

- Live von der PlayStation
  * Möglichkeit, beliebte Broadcasts, Videoclips und Screenshots im Live von der PlayStation Bereich anzuschauen.

- Screenshots
  * PNG Format kommt als Option für gespeicherte Screenshots hinzu,

- Now Playing
  * Der Now Playing Bildschirm zeigt mehr Informationen, was Freunde gerade machen. Man wird schnell einer Gruppe beitreten, einen Screen Share anfordern, oder in den PlayStation Store springen können, um ein Spiel zu kaufen, welches einer der Freund spielt.

- Anschau-Anfrage
  * Wenn man die Gameplay Session eines Freundes sehen will, kann man ihm eine "Request to Watch" Benachrichtigung schicken. Das hat zur Folge, dass es zu einem Live Broadcast oder einer Share Play Einladung kommt.

- Sticker
  * Freunden kann man über die Nachrichten-App Sticker senden.

Das Update umfasst noch mehr Funktionen, die Sony nach und nach enthüllen will.
CLICK (PlayStation: "Das sind die Features, die euch die PS4 Firmware 3.0 bringen wird! - Neue Community Features, größerer Cloud-Speicher, YouTube live und mehr")



Tokyo Game Show Lineup von Sony

02.09.15 - Sony hat sein Lineup für die Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) bekanntgegeben.

PS4
- Odin Sphere: Leifthrasir
- Star Wars Battlefront
- Street Fighter V
- Arslan: The Warriors of Legend
- Pro Evolution Soccer 2016
- Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness
- Exist Archive: The Other Side of the Sky
- Call of Duty: Black Ops III
- Destiny: The Taken King
- Tearaway Unfolded
- The Tomorrow Children
- Uncharted: The Nathan Drake Collection
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4
- God Eater: Resurrection
- Jojo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven

PS Vita
- Airship Q
- Minecraft: PS Vita Edition
- Tokyo Xanadu
- God Eater: Resurrection
CLICK (Gamespot: "Sony Confirms Tokyo Game Show Lineup, Includes These 15 PS4 Games")



Neuheiten im Playstation Store in Europa

02.09.15 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4-Spiele
- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain EUR 69,99
- Mad Max EUR 69,99
- Grow Home EUR 7,99 **Kostenlos für PS+ Mitglieder im September**
- Xeodrifter EUR 7,99 **Kostenlos für PS+ Mitglieder im September**
- Zombie Vikings EUR 19,99
- Armello EUR 19,99
- Super Time Force Ultra EUR 16,99 **Kostenlos für PS+ Mitglieder im September**
- Teslagrad EUR 14,99 **Kostenlos für PS+ Mitglieder im September**
- The Last Tinker: City of Colors Game und Design Bundle: EUR 15,99
- Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence with Bonus EUR 59,99 **ab 04.09.15**
- Broken Sword 5: The Serpent's Curse EUR 29,99 **ab 04.09.15**
- Rugby World Cup 2015 EUR 59,99 **ab 04.09.15**

PS3-Spiele
- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain EUR 59,99
- Twisted Metal EUR 14,99 **Kostenlos für PS+ Mitglieder im September**
- Teslagrad EUR 14,99 **Kostenlos für PS+ Mitglieder im September**
- Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence with Bonus EUR 49,99 **ab 04.09.15**
- Rugby World Cup 2015 EUR 39,99 **ab 04.09.15**

PS Vita Spiele
- Xeodrifter EUR 7,99 **Kostenlos für PS+ Mitglieder im September**
- Super Time Force Ultra EUR 16,99 **Kostenlos für PS+ Mitglieder im September**
- La-Mulana EX EUR 15,99
- Rugby World Cup 2015 EUR 39,99 **ab 04.09.15**
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Metal Gear Solid V, Mad Max und die PlayStation Plus Games für September")



PS4 Darth Vader Konsole Star Wars Battlefront Limited Edition PAL Packshot

02.09.15 - Sony zeigt zum Bundle PlayStation 4 (1TB) Star Wars Battlefront Limited Edition den Packshot vor Deutschland, das im Darth Vader-Design am 19.11.15 in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (PlayStation 4 - Konsole (1TB) Star Wars Battlefront Limited Edition)



Ein Artwork zu NieR New Project

02.09.15 - Platinum Games zeigt ein Artwork zum Rollenspiel NieR New Project. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (NieR New Project)



Soul Calibur: Lost Swords Server werden zum 30. November abgeschaltet

02.09.15 - Bandai Namco gibt bekannt, dass die Server für das Free-To-Play Prügelspiel Soul Calibur: Lost Swords zum 30.11.15 weltweit abgeschaltet werden.

Das Spiel erschien am 06.02.14 in Japan, am 22.04.14 in den USA und am 23.04.14 in Europa.
CLICK (SouldArchive: "サービス終了のお知らせ ")



Platinum Games: "Star Fox 64 / Lylat Wars stand Pate für Star Fox Zero Grafik-Design"

02.09.15 - Der N64-Shooter Lylat Wars (in Japan & USA: Star Fox 64) von 1997 diente für das Grafik-Design von Star Fox Zero als Vorbild. Das sagte Director Yugo Hayashi vom Entwickler Platinum Games in der neuesten EDGE.

"Wir entschieden uns, für das grafische Design von Star Fox Zero den N64-Klassiker Lylat Wars als Grundlage zu nehmen. Ein Grund dafür war die Entscheidung, zwei Bildschirme mit 3D Grafik und 60 fps zu haben. Und dass es das erste Mal ist, dass die Spieler zwei Bildschirme auf diese Art und Weise auf der Wii U benutzen können."

Für diese Features war der Grafikstil von Lylat Wars sehr geeignet, so dass Platinum Games sich beim Design von Star Fox Zero daran orientierte und ihn übernahm. Release: 20.11.15 (Europa)



Neuheiten für Virtual Console in Japan

02.09.15 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 09.09.15 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Mega Man Battle Network 5 Team Protoman (GBA, Capcom)
- Mega Man Battle Network 5 Colonel (GBA, Capcom)
- Kirby: Squeak Squad (NDS, Nintendo)



Super Mario Maker Video Download

02.09.15 - Nintendo ein neues Video zum Plattformspiel Super Mario Maker, das am 11.09.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Maker Super Creator Challenge)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

02.09.15 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Super Mario Maker (Wii U, Nintendo): 9 / 9 / 9 / 10 - (37/40)
Super Exploding Zoo (PS4/PS Vita, Honeyslug Ltd): 6 / 7 / 6 / 7 - (26/40)
Aaru's Awakening (PS4/PS3, Lumenox ehf): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Element4l (PS Vita, Unity Games Japan): 8 / 8 / 8 / 6 - (30/40)
Baboon! (PS Vita, Flyhigh Works): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)
Chronus Arc (3DS, Kemco): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Tatakae Buta-San (3DS, Mechanic Arm): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)
Shippuu no Usagi-Maru: Nazo no Karakuri Shiro (3DS, Arc System Works): 7 / 8 / 7 / 6 - (28/40)
Monokage Quest (3DS, Poisoft): 8 / 6 / 8 / 7 - (29/40)
Deaitama (3DS, Starsign): 6 / 6 / 7 / 6 - (25/40)



Star Wars Battlefront hat keinen Server Browser

02.09.15 - Der Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) wird auf den Konsolen keinen Server Browser besitzen, wie Community Manager Matthew Everett von DICE bestätigt. Stattdessen wird es ein auf Fähigkeiten basierendes Matchmaking Programm geben. Release: 19.11.15 (Europa)
CLICK (Reddit: "Happy to confirm our Star Wars Battlefront Beta (Early October)")



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Collector's Edition Blu-Ray mit erweiterter Geschichte

02.09.15 - Käufer der Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Collector's Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) erhalten zusätzlich eine Blu-ray Disc, auf der sich viele wichtige Handlungselemente befinden. Das schreibt Gamespot.

Die Episode auf der Disc heißt "Kingdom of the Flies". Sie sollte eigentlich die Episode Nr. 51 sein und ihre Handlung wird mit halbfertigen Zwischensequenzen und Story Boards erzählt. Die Szenen sind vollständig mit Sprachausgabe unterlegt, die viele Handlungsstränge von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain mit anderen Metal Gear-Spielen verknüpfen.

"Kingdom of the Flies" gibt speziell Einblicke in die Beweggründe von Liquid Snake und Big Boss.
CLICK (Gamespot: "Metal Gear Solid 5 Collector's Edition Blu-Ray Has Important Story Points - The episode is called Kingdom of the Flies.")



WWE 2K16: Weitere 21 Kämpfer enthüllt

02.09.15 - 2K Sports hat 21 weitere Kämpfer für das Wrestling-Spiel WWE 2K16 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) vorgestellt, das am 30.10.15 in Europa erscheinen wird.

Aiden English
Andre The Giant
Batista
Chris Jericho
Curtis Axel
Edge
Erick Rowan
Fandango
John "Bradshaw" Layfield
Luke Harper
"Macho Man" Randy Savage
Natalya
Ravishing Rick Rude
R-Truth
Ryback
Santino Marella
Sergeant Slaughter
Simon Gotch
Stephanie McMahon
The Rock
The Undertaker



Destiny: König der Besessenen Video Download

02.09.15 - Bungie zeigt ein neues Video zur Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), die am 15.09.15 weltweit in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (The Taken King Reveal Teaser - Court of Oryx)



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Debriefing Video

02.09.15 - Konami zeigt ein Debriefing Video zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC), in dem sich Entwickler, Medien- und Industrievertreter gegenüber Serienschöpfer Hideo Kojima zu dem Spiel äußern.
DOWNLOAD VIDEO ([Official] Debriefing | METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN (EN))



Deus Ex: Human Revolution möglicherweise abwärtskompatibel

02.09.15 - Square Enix arbeitet daran, Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360, Wii U) via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One lauffähig zu machen. Das teilt der Entwickler mit. Man hofft, zu dem Vorhaben schon bald gute Neuigkeiten bekanntgeben zu können, heißt es weiter.



The Great Ace Attorney nicht für Europa geplant

02.09.15 - Capcom hat im Moment keine Pläne, das Adventure Dai Gyakuten Saiban: Naruhodou Ryuunosuke no Bouken (engl. "The Great Ace Attorney") in Europa auf den Markt zu bringen. Das schreibt Capcom Frankreich auf Twitter.



Chibi-Robo!: Zip Lash - Special Edition inkl. amiibo PAL Packshot

02.09.15 - Nintendo veröffentlicht zur Chibi-Robo!: Zip Lash - Special Edition inkl. amiibo den deutschen Packshot. Release: 06.11.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Chibi-Robo!: Zip Lash - Special Edition inkl. amiibo PAL Packshot)



Erste Bilder zu Ace Attorney 6

02.09.15 - Hier sind erste Bilder zum Adventure Phoenix Wright: Ace Attorney 6 von Capcom. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Phoenix Wright: Ace Attorney 6)

Dienstag, 01.09.15




Halo 5: Guardians: Das Intro als Video

01.09.15 - Microsoft zeigt das Intro von Halo 5: Guardians als Video, das am 27.10.15 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5: Guardians Opening Cinematic)



Forza Motorsport 6 Launch Trailer

01.09.15 - Microsoft zeigt den Launch Trailer zum Rennspiel Forza Motorsport 6 von Turn 10, das am 18.09.15 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Forza Motorsport 6: Launch Trailer)



Trophies zu Shovel Knight

01.09.15 - Hier sind die Trophies (Trophäen) zum Actionspiel Shovel Knight (PS4, Xbox One, Wii U, 3DS) von Yacht Club Games. Release: 16.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Shovel Knight Trophies)



Dead or Alive Xtreme 3 Ergebnisse der Charakterwahl veröffentlicht

01.09.15 - Koei Tecmo hat die Ergebnisse seiner Charakterwahl für die Sportspiele Dead or Alive Xtreme 3: Fortune (PS4) und Dead or Alive Xtreme 3: Venus (PS Vita) bekanntgegeben.

Dazu veröffentlichte Koei Tecmo im japanischen PlayStation Store 15 Themes zu den Charakteren, die jeweils Yen 308 gekostet haben. Die 9 am meisten heruntergeladenen Charaktere sollen jetzt im Spiel mitspielen:

1. Marie Rose: 17,1 %
2. Honoka: 14,8 %
3. Kasumi: 11,5 % 4. Ayane: 9,2 %
5. Kokoro: 8,3 %
6. Nyotengu: 7,2 %
7. Hitomi: 6,4 %
8. Momiji: 4,9 %
9. Lei Fang: 4,6 %

Nicht geschafft haben es:

- Helena: 4,2 %
- Tina: 3,9 %
- Mila: 3,0 %
- Rachel: 1,7 %
- Lisa: 1,7 %
- Christie: 1,7 %



700.000 Downloads von Dragon's Dogma Online am ersten Tag

01.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass das Online-Spiel Dragon's Dogma Online (PS4, PS3, PC) 700.000 Mal am ersten Tag der Veröffentlichung in Japan heruntergeladen wurde; das Spiel erschien am 31.08.15.

Über 140.000 Spieler wurden auf den drei Plattformen insgesamt von den Usern am ersten Tag entworfen.
CLICK (Famitsu: "ドラゴンズドグマ オンライン』正式サービス初日で累計70万ダウンロードを達成!")



Alien: Isolation Lead Designer arbeitet bei Sony an VR

01.09.15 - Gary Napper, der Lead Designer von Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bei Creative Assembly, hat das Unternehmen verlassen. Das teilt Napper mit. Fortan will er bei Sony an dem VR Headset Project Morpheus arbeiten.



Trophies zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

01.09.15 - Hier sind die Trophies (Trophäen) zu Konamis Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC).
CLICK PICTURE (Metal Gear Solid V The Phantom Pain Trophies)



Journey: Collector's Edition PAL Termin

01.09.15 - Sony gibt bekannt, dass die Journey: Collector's Edition am 02.10.15 in Europa in den Handel kommen soll.



Star Wars Battlefront Beta Anfang Oktober

01.09.15 - DICE gibt bekannt, dass ein Beta-Test für den Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) Anfang Oktober 2015 in Europa verfügbar sein wird.

Darin ist der Walker-Angriff auf Hoth mit bis zu 40 Usern spielbar. Neben Einheiten der Rebellen und Sturmtruppen sind auch Darth Vader und Luke Skywalker spielbar.

Ebenso wird die "Survival Mission" auf Tatooine verfügbar sein, in der zwei Spieler zahllose Angriffswellen der imperialen Streitkräfte zurückschlagen müssen.

Schließlich wird der neue Modus "Drop Zone" ebenfalls in der Beta spielbar sein, zu dem in Kürze weitere Einzelheiten mitgeteilt werden sollen - dasselbe gilt für die Beta an sich, zu der ebenfalls demnächst Details zur Teilnahme bekanntgegeben werden sollen. Release: 19.11.15 (Europa)
CLICK (EA: "You wanted a Star Wars Battlefront Beta? As You Wish.")



Metal Gear Online: Infos zu Spielmodi / Ein Bild

01.09.15 - Konami hat Einzelheiten zum Online-Spiel Metal Gear Online (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) bekanntgegeben, das Teil von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) ist.

Veröffentlichung
- Metal Gear Online wird am 06.10.15 weltweit erscheinen. Zum Spielen muss man The Phantom Pain starten, ein Update und das kostenlose Metal Gear Online aus dem PlayStation Store bzw. Xbox Store herunterladen.

Nach der Installation ist Metal Gear Online im Hauptmenü von The Phantom Pain zu finden.

Spielstart
- Metal Gear Online beginnt mit "Free Roam", und es finden noch keine Kämpfe statt. Erst von man währenddessen den iDROID aufruft, kann man Online-Duellen beitreten, die Charakter-Anpassung starten, uvm. Es gibt auch eine Schießanlage, auf der man seine Waffenfertigkeiten verbessern kann.

Matches
- Der Spieler wählt das "Matching Menü" vom iDROID aus und erhält folgende Unterpunkte:

  * Auto Match: Auswahl der bevorzugten Mission, wodurch man automatisch dem Match beitritt.
  * Create Match: Anpassung der eigenen Missionsliste, und Entwurf eines Matches.
  * Select Match: Auswahl eines von anderen Usern entworfenen Matches
CLICK PICTURE (Metal Gear Online)



Resident Evil Origins Collection angekündigt / Video Download

01.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass die Spielesammlung Resident Evil Origins Collection (PS4, Xbox One) am 22.01.16 in Europa in die Läden kommen wird. Sie enthält Resident Evil HD Remaster (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und Resident Evil 0: HD Remaster (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360).
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil Origins Collection | Ankündigungs-Trailer | PS4, Xbox One, PC)



Tokyo Game Show Lineup von Koei Tecmo

01.09.15 - Koei Tecmo hat sein Lineup für die Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) bekanntgegeben.

Spielbar & Video
Arslan Senki X Musou (PS4, PS3)
Hyrule Warriors Legends (3DS)
San Goku Shi 13 (PS4, PS3)
Sengoku Musou 4 Empires (PS4, PS3, PS Vita)
Sophie no Atelier: Fushigi na Hon no Renkinjutsushi (PS4, PS3, PS Vita)

Video
Angelique Retour (PS Vita, PSP)
Attack on Titan (PS4, PS3, PS Vita)
Dead or Alive Xtreme 3: Fortune (PS4)
Dead or Alive Xtreme 3: Venus (PS Vita)
Dynasty Warriors Online (PS4, PS3)
Kiniro no Corda 4 (PS Vita)
Nobunaga's Ambition Online (PS4, PS3)
Daikoukai Jidai Online: GranAtlas (PS4, PS3)
Yoru no Nai Kuni (PS4, PS3, PS Vita)



Resident Evil 0: HD Remaster mit Wesker Modus / Video Download / 9 Bilder

01.09.15 - Capcom gibt bekannt, dass das Survival-Horror-Spiel Resident Evil 0: HD Remaster (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) den "Wesker Modus" enthält.

In dem digitalen Download-Titel können Resident Evil 0-Spieler damit die Ereignisse, die zur Spencer-Mansion führten, aus der Sicht von Albert Wesker und S.T.A.R.S.-Mitglied Rebecca Chambers erleben. Beide Figuren werden für diesen Modus über spezielle Outfits verfügen, wobei Wesker die Rolle von Billy Coen übernimmt.

Der Preis für den Download beträgt EUR 19,99. Release: 22.01.16 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Resident Evil 0: HD Remaster)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 0 | Wesker-Modus | PS4, PS4, Xbox One, Xbox 360, PC)



Tokyo Game Show Lineup von Square Enix

01.09.15 - Square Enix hat sein vollständiges Lineup für die Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) bekanntgegeben.

Spielbar & Video
- Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4, PS3)
- Final Fantasy XIV: Heavensward (PS4, PS3)
- Dragon Quest X (Wii U, Wii, 3DS, PC)

Video
- World of Final Fantasy (PS4, PS Vita)
- Dragon Quest Builders (PS4, PS3, PS Vita)
- Final Fantasy XV (PS4, Xbox One)
- Dragon Quest Heroes II (PS4, PS3, PS Vita)
- Seiken Densetsu (Plattform: TBA)
- Final Fantasy XI (Xbox 360, PS2, PC)



Walkthrough zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

01.09.15 - Hier ist ein Walktrough zu Konamis Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC).
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain Walkthrough Part 1 PS4 Gameplay Let's play - No Commentary)



Deadpool auch für PS4/Xbox One

01.09.15 - Activision gibt bekannt, dass das Actionspiel Deadpool (PS3, Xbox 360) auch für PS4 und Xbox One auf den Markt kommen wird. Die Auslieferung soll laut Gamestop am 17.11.15 in den USA für USD 49,99 erfolgen.



Assassin's Creed Syndicate Video Download

01.09.15 - Ubisoft zeigt ein neues Video zu Assassin's Creed Syndicate (PS4, Xbox One), das am 23.10.15 in Europa auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Syndicate London Trailer )



FIFA 16 Deluxe Edition Steelbook PAL Packshot

01.09.15 - Electronic Arts zeigt zur FIFA 16 Deluxe Edition inkl. Steelbook den deutschen Packshot der PS4- und Xbox One-Version. Release: 24.09.15 (Europa)
CLICK PICTURE (FIFA 16 Deluxe Edition Steelbook PAL Packshot)



Tokyo Game Show: Teaser Website von Sega

01.09.15 - Sega hat eine Teaser Website zur Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) eröffnet, auf der ab dem 10.09.15 das Lineup von Sega, Sega Networks und Atlus zu sehen sein soll.
CLICK (Offizielle Homepage: "Sega TGS 2015")



Destiny: König der Besessenen Launch Trailer

01.09.15 - Bungie zeigt den Launch Trailer zur Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), die am 15.09.15 weltweit in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Official Destiny: The Taken King - Launch Gameplay Trailer)



Ace Attorney 6 von Capcom angekündigt / Europa-Veröffentlichung bestätigt / Ein Bild

01.09.15 - Capcom arbeitet an dem Adventure Phoenix Wright: Ace Attorney 6, wie die neueste Famitsu schreibt. Das Spiel wird von Eshiro Motohide produziert, Director ist Takeshi Yamazaki. Es soll auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) spielbar sein.

Eine Veröffentlichung in Europa und den USA wurde von Capcom gegenüber Shacknews zwischenzeitlich bestätigt. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Phoenix Wright: Ace Attorney 6 Logo)



Japan: PS Vita in drei neuen Farben geplant

01.09.15 - Sony gibt bekannt, dass die PS Vita in drei neuen Farben am 17.09.15 in Japan auf den Markt kommen wird. Geplant sind Glacier White, Aqua Blue und Neon Orange. Preis: Yen 18.980.
CLICK PICTURE (8 x PS Vita-Modelle)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

01.09.15 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2014 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]