Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Oktober 2008

Sonntag, 26.10.08




MK vs. DC Universe wird gekürzt

26.10.08 - Midway hat das Prügelspiel MK vs. DC Universe (PS3, Xbox 360) entschärft, damit das Spiel eine niedrigere Altersfreigabe (T statt M) erhält und dadurch der potentielle Absatz größer wird.

Geschnitten wurde ein Fatality des Jokers, der seinem Gegner mit der Pistole ins Gesicht schießt. Außerdem wurde Kitanas Fatality gekürzt.
CLICK (1up: 'MK vs. DC Universe Gets Toned Down for T-Rating')



Volition bestätigt Saints Row 3

26.10.08 - Volition arbeitet bereits an Saints Row 3. Das bestätigte Associate Producer Dan Sutton gegenüber Play.tm

Das Spiel soll in eine neue Richtung gehen - genaue Angaben hierzu machte Sutton nicht. Release: TBA (Europa)



Mercenaries 2: 'Total Payback' Update verspätet sich

26.10.08 - Pandemic gibt bekannt, dass das 'Total Payback' Update für die Xbox 360-Version von Mercenaries 2 nicht vor Anfang November 2008 auf Xbox Live veröffentlicht wird. Gründe für die Verspätung wurden nicht genannt.
CLICK (Pandemic: 'Xbox 360 Total Payback Date')

Samstag, 25.10.08




Video Download: 'The 1UP Show'

25.10.08 - 1up veröffentlicht die neueste Ausgabe der Videospielsendung 'The 1UP Show'. Einige Themen sind:

- Fable 2
- Tomb Raider: Underworld
- Far Cry 2
- uvm.

Der Download ist im WMV- und MOV-Format möglich und benötigt Windows Media Player bzw. Quicktime.
CLICK (1up: 'The 1UP Show')



Final Fantasy XIII-Held heißt Snow / Neue Bilder

25.10.08 - Der Name des bislang als 'Mr. 33 cm' bekannten Charakters in Final Fantasy XIII ist Snow. Das meldet die Famitsu. Release: 2009 (Japan)
CLICK PICTURE (5 x Final Fantasy XIII)



Burnout Paradise: 4 Download-Pakete geplant

25.10.08 - Criterion gibt bekannt, dass für das Rennspiel Burnout Paradise (PS3, Xbox 360) noch vier Download-Pakete mit neuen Inhalten veröffentlicht werden. Sie sollen in den nächsten Wochen detailliert vorgestellt werden.
CLICK (CriterionGames: 'Burnout Paradise is always changing!')

Freitag, 24.10.08




Trophäen in Grand Theft Auto IV ab Montag

24.10.08 - Rockstar will einen Patch für Trophäen von Grand Theft Auto IV am 27.10.08 veröffentlichen. Das schreibt GTAGaming.

Es soll insgesamt 51 Trophäen geben, die wohl mit denen der Xbox 360-Fassung identisch sein werden. Die Trophäen schalten sich nicht rückwirkend frei, d.h. der Spieler muss bereits abgeschlossene Aufgaben nochmal wiederholen, um die Trophäen zu kriegen.



Neuheiten im US-PlayStation Store

24.10.08 - Sony hat den amerikanischen PlayStation Store mit neuen Inhalten aktualisiert, unter anderem:

Herunterladbare Spiele
- Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness, Episode One (USD 14,99)
- Prince of Persia Classic (USD 9.99)

Demos
- Valkyria Chronicles
- LEGO Batman: The Videogame



Velvet Assassin nicht länger für PS3

24.10.08 - Gamecock hat bestätigt, dass das Actionspiel Velvet Assassin (PS3, Xbox 360) nicht mehr für die PS3 erscheinen wird. Entwickler Replay Studios arbeitet nur noch an der Xbox 360-Fassung.

Der Grund ist, dass Replay als PC-Entwickler begann und gut mit der Xbox 360 zurechtkommt. Allerdings würde ihre Engine nicht die PS3 unterstützen.
CLICK (PSU: 'Velvet Assassin showing no love for PS3')



Neue Bilder zu Final Fantasy Versus XIII

24.10.08 - Hier sind weitere Bilder zum Square Enix-RPG Final Fantasy Versus XIII. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy Versus XIII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy Versus XIII)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy Versus XIII)
CLICK PICTURE -4- (Final Fantasy Versus XIII)



Japan: Neuheiten für Virtual Console

24.10.08 - Nintendo hat neue Spiele für Virtual Console angekündigt, die ab dem 28.10.08 in Japan erhältlich sind.

Famicom für je 500 Wii-Punkte
- Dracula II: Noroi no Fuuin (Konami)

NeoGeo für je 900 Wii-Punkte
- Metal Slug 2 (D4 Enterprise)



Dead Space 2 bereits in Arbeit

24.10.08 - Electronic Arts arbeitet bereits an Dead Space 2. Das bestätigte Glenn Schofield, Executive Producer von Dead Space. Allerdings besteht die Gefahr, dass der Nachfolger gekippt wird, sollte der erste Teil ein Flop werden.
CLICK (Variety: 'Army of Two sequel, Dead Space movie talks, and more on EA's new approach to original properties')



Starbreeze soll angeblich Syndicate entwickeln

24.10.08 - Die Starbreeze Studios sollen angeblich an einem neuen Syndicate-Spiel arbeiten. Das will Computer&Videogames erfahren haben.

Die Seite hatte bereits vor einigen Tagen behauptet, dass sich eine neue Episode des Bullfrog-Klassikers in Arbeit befindet - auch diesmal nennt sie für ihre Annahme keine näheren Quellen.



EA denkt an Army of Two 2 und Battlefield: Bad Company 2

24.10.08 - Electronic Arts denkt bereits über Army of Two 2 und Battlefield: Bad Company 2 nach. Das sagte Frank Gibeau, EA Games Label Präsident, gegenüber Varitey.



Bioshock 2 für PS3 und Xbox 360 bestätigt

24.10.08 - Bioshock 2 wird für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Das bestätigte Charlie Sinhaseni von 2K Games. Ob der Shooter auf beiden Plattformen gleichzeitig erscheint, sagte er Sinhaseni nicht.
CLICK (Gamespot: 'BioShock 2 trailer released, platforms confirmed')



Zeitung: 'Legendary Pictures will Epic kaufen'

24.10.08 - Legendary Pictures soll sich in Verhandlungen mit Epic Games befinden, um den Entwickler von Epic Games und der Unreal Engine 3 zu übernehmen. Das behauptet Variety und bezieht sich auf mehrere firmennahe Kreise beider Firmen.

In einer ersten Reaktion sagte Mark Rein, Vice President von Epic Games, gegenüber Shacknews, dass es sich bei dem Bericht nur um ein weiteres Gerücht handelt.



Ubisoft verschiebt neue Spielemarke um ein Geschäftsjahr

24.10.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine bislang noch nicht angekündigte Spielmarke nicht mehr im Geschäftsjahr 2008-2009 (01.04.08 - 31.03.09), sondern erst im nächsten Geschäftsjahr 2009-2010 (01.04.09 - 31.03.10) erscheinen wird. Nähere Angaben zu dem Spiel machte Ubisoft nicht.
CLICK (Ubisoft: 'UBISOFT® REPORTS FIRST-HALF 2008-09 SALES'))



Fallout 4 könnte in drei Jahren erscheinen

24.10.08 - Mussten Fans zehn Jahre auf einen neuen Teil der Fallout-Serie warten, so könnte der 4. Teil schon in drei Jahren auf den Markt kommen. Das sagte Todd Howard, Executive Producer bei Bethesda und von Fallout 3 (PS3, Xbox 360).
CLICK (Reuters: 'Videogame makers banking on big hits with sequels')



Tomb Raider Underworld: Lara Croft Render-Modell

24.10.08 - Eidos veröffentlicht ein Render-Modell von Lara Croft aus Tomb Raider Underworld (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS).
CLICK PICTURE (Tomb Raider Underworld, Bild: tombraiderchronicles.com)



Neue Bilder zu Final Fantasy XIII

24.10.08 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix. Release: 2009 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XIII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XIII)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy XIII)
CLICK PICTURE -4- (Final Fantasy XIII)



Erster Test zu Epic Games

24.10.08 - Das britische 'Official Xbox 360 Magazine' hat den Shooter Epic Games von Epic Games mit 9 von 10 Punkten in seiner neuesten Ausgaben bewertet.
CLICK (OXM: 'Epic Games gets 9/10!'))



Microsoft mit Gewinn- und Umsatzplus / Prognosen gesenkt

24.10.08 - Microsoft hat seinen Gewinn im abgelaufenen Quartal (01.07.08 - 30.09.08) gesteigert und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Zudem senkte der Konzern aufgrund der schwächelnden Konjunktur zwar seine Prognosen für das Gesamtjahr, aber nicht so deutlich wie von vielen Experten erwartet.

Die Nachfrage nach Produkten von Microsoft habe sich zum Quartals-Ende abgeschwächt, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss mit. Neue Versionen von Server- und Datenbank-Software hätten den Umsatz aber in die Höhe getrieben. Ebenso lief das Xbox 360-Geschäft aufgrund von Preissenkungen gut. Die Microsoft-Aktie reagierte zunächst mit nachbörslichen Kurszuwächsen auf die Nachrichten, gab die Gewinne später jedoch wieder ab.

Der Reingewinn im ersten Quartal (per Ende September) stieg um zwei Prozent auf 4,37 Milliarden Dollar oder 48 Cent pro Aktie. Der Umsatz legte um neun Prozent auf 15,06 Milliarden Dollar zu. Analysten hatten im Durchschnitt einen Gewinn von 47 Cent je Aktie bei 14,8 Milliarden Dollar Umsatz erwartet.

Im September habe es eine Abschwächung der Nachfrage gegeben, was sich im Oktober fortgesetzt habe, erklärte der Konzern. Die Schwäche werde wohl bis zum Ende des Geschäftsjahres per Ende Juni 2009 anhalten.

Für das Gesamtjahr schraubte der Microsoft seine Schätzungen herunter. Der Konzern rechnet nun noch mit einem Gewinn je Aktie von 2,00 bis 2,10 Dollar bei einem Umsatz von 64,9 bis 66,4 Milliarden Dollar. Zuvor war das Unternehmen von einen Ergebnis je Aktie von 2,12 bis 2,18 Dollar und Umsätzen von 67,3 bis 68,1 Milliarden Dollar ausgegangen. "Wir gehen nun etwas konservativer vor", sagte Finanzchef Chris Liddell. "Das ist auch angebracht angesichts der Nachrichten, die wir aus den Märkten bekommen."

Führende Manager des Konzerns hatten in den vergangenen Wochen wiederholt erklärt, Microsoft sei gegen sinkende Ausgaben bei Verbrauchern und Unternehmen nicht immun. Sie hatten aber bekräftigt, die breite Aufstellung von Microsoft ermögliche es, dem Abschwung in der Branche besser zu meistern als die Rivalen.

Die Umsätze im Xbox 360-Geschäft fielen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6 Prozent auf USD 1,8 Mrd., Microsoft hatte 26 Prozent vorausgesagt. Der operative Gewinn stieg auf USD 178 Mio. (+ 7 Prozent). 2,2 Mio. Xbox 360 wurden in dem Dreimonatsabschnitt verkauft; da Microsoft im letzten Quartalsbericht eine installierte Basis von 20 Mio. Konsolen angab, liegt sie jetzt bei 22,2 Mio. Einheiten.
CLICK (Microsoft: 'Microsoft Reports Record First-Quarter Revenue')
CLICK (Reuters: 'Microsoft steigert Gewinn und schraubt Prognosen zurück')



Famitsu-Herausgeber erwartet Wachstum durch NDSi

24.10.08 - Nintendo veröffentlicht den Nintendo DSi am 01.11.08 in Japan. Der neue Handheld ist etwas kleiner als der DS Lite, besitzt zwei Kameras, größere Bildschirme, einen SD Card Schacht und AAC-Audio-Ausgabe.

Hirokazu Hamamura, Geschäftsführer von Famitsu-Herausgeber Enterbrain, hat gegenüber der Mainichi Newspaper seine Prognose für den NDSi abgegeben.

Seiner Ansicht nach wird der DSi die Popularität von Spielsystemen weiter erhöhen. Beim Erreichen von neuen Kunden geht er davon aus, dass sich ältere Titel wie Gehirnjogging nochmals gut verkaufen werden.

In Zukunft könnten auch neue Unterhaltungsformen entstehen. Dazu zählt Hamamura digitale Bücher und Comics, die speziell für DSi veröffentlicht werden. Ebenso sollen gänzlich neue Anbieter auf den Markt kommen, die z.B. Musik anbieten.

Kazuyuki Inakoshi vom Geschäft Messe Sano in Akihabara, Tokio, befürchtet, dass es schwer sein wird, ausreichende Mengen des neuen Handhelds zu erhalten. Ebenso ist er nicht sicher, wie Nachlieferungen von Nintendo eintreffen werden, so dass es zur Erstauslieferung mit Sicherheit zu Warteschlangen kommen wird



Weitere Bilder zu Final Fantasy Agito XIII

24.10.08 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Agito XIII von Square Enix. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy Agito XIII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy Agito XIII)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy Agito XIII)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

24.10.08 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 13.10.08 - 19.10.08.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2008 Total
(ab 31.12.07)
PSP 159.816 23.901 2.841.782
Nintendo DS Lite 29.839 31.914 2.274.888
Wii 26.024 22.877 2.127.776
Xbox 360 7.856 7.763 193.601
PlayStation2 7.261 6.982 374.804
PlayStation3 4.725 5.734 647.528

Donnerstag, 23.10.08




ESA stellt Pläne für E3 2009 vor

23.10.08 - Die Entertainment Software Association gibt bekannt, dass die E3 vom 02.06.09 bis 04.06.09 im Los Angeles Convention Center in den USA stattfinden wird.

Eingeladen sind internationale und amerikanische Medien, Analysten, Händler, Entwickler und Geschäftspartner. Die öffentlichkeit wird wohl draußen bleiben müssen: In einem Interview mit Joystiq sagte ESA Präsident Mike Gallagher, dass man nicht erwarten sollte, dass noch Messetermine für die öffentlichkeit bekanntgegeben werden.



EA stellt Soundtrack für Skate It und Skate 2 vor

23.10.08 - Electronic Arts hat den Soundtrack zu Skate It (Wii, NDS) und Skate 2 (PS3, Xbox 360) vorgestellt.
CLICK PICTURE (Skate It & Skate 2 Soundtrack)



THQ erhält Vertriebsrechte für 50 Cent: Blood on the Sand

23.10.08 - THQ gibt bekannt, dass man die Vertriebsrechte für das Actionspiel 50 Cent: Blood on the Sand (PS3, Xbox 360) erhalten hat. Das Spiel soll weltweit Anfang 2009 erscheinen.
CLICK (MarketWatch: 'THQ Announces Acquisition of 50 Cent: Blood on the Sand')



Street Fighter 4 soll in diesem Winter erscheinen

23.10.08 - Das Prügelspiel Street Fighter 4 soll in diesem Winter für PS3 und Xbox 360 in Europa und den USA ausgeliefert werden. Das bestätigte Capcoms Produzent Yoshi Ono.
CLICK (G4TV: 'Street Fighter IV' US Console Release "This Winter"')



übernimmt Warner Bros SCi?

23.10.08 - Warner Bros könnte womöglich SCi kaufen. Das meldet GamesIndustry und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen.

Zuvor sind zwei wichtige Aufrichtsratsmitglieder von Warner zurückgetreten, Aaaron Brown und Kevin Tsujihara, und haben so den Weg für ein übernahmeangebot frei gemacht. Ferner hat Warner seinen Aktienanteil an SCi um 5 Mio. Papiere erhöht und hält nun 16,1 Prozent an SCi.



Legendary ungeschnitten in Deutschland

23.10.08 - Ataris Legendary (PS3, Xbox 360) soll ungeschnitten in Deutschland in den Handel kommen. Das bestätigte der Publisher laut Gamestar. Release: November 2008 (Europa)



Bioshock 2: Sea of Dreams Teaser Download

23.10.08 - Hier ist der Teaser zu Bioshock 2: Sea of Dreams (PS3, Xbox 360) von 2K Games in HD-Qualität. Release: TBA (Euroa)
DOWNLOAD (Gametrailers: 'Bioshock 2: Sea of Dreams')



Sacred 2: Fallen Angel USA Termin

23.10.08 - Atari gibt bekannt, dass das Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel (PS3, Xbox 360) am 17.02.09 in den USA erscheinen wird.



Offizielle Resident Evil 5 Homepage eröffnet

23.10.08 - Capcom hat die offizielle Homepage zu Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) komplett überarbeitet und neueröffnet. Release: 13.03.09 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Resident Evil', benötigt Flash 9)



Mercenaries 2 erhält Trophäen via Patch

23.10.08 - Electronic Arts hat einen Patch veröffentlicht, durch den Trophäen in Mercenaries 2 verfügbar sind. Insgesamt gibt es 40 Stück:
CLICK (PS3Trohies: 'Trophies: Mercenaries 2: World in Flames™')



Sony senkt Prognose drastisch

23.10.08 - Sony hat seine Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr drastisch gesenkt. Grund sei der starke Yen und ein harter Preiskampf bei Flachbildschirmen und Digitalkameras.

Sony erwartet für das Geschäftsjahr 2008/09 (endet am 31.03.09) nur noch ein operatives Ergebnis von Yen 200 Milliarden (Euro 1,56 Milliarden) und ein Nettoergebnis von Yen 150 Milliarden. Zuvor war Sony auf operativer Ebene von Yen 470 Milliarden und unter dem Strich von Yen 240 Milliarden ausgegangen.

Da Sony gut zwei Drittel seines gesamten Umsatzes außerhalb Japans erwirtschaft, ist das Unternehmen stark abhängig von Währungsschwankungen. Zudem lastet die allgemeine Kaufzurückhaltung in Folge der Finanzkrise auf dem Konzern.
CLICK (Reuters: 'Sony senkt Prognose drastisch- Probleme mit Yen und LCD-Geschäft')



Trophäen von Mirror's Edge

23.10.08 - Electronic Arts hat die Trophäen von Mirror's Edge veröffentlicht.
CLICK (PS3Trohies: 'Trophies: Mirror's Edge')



Erfolge von Command & Conquer: Red Alert 3

23.10.08 - Xbox360Achievements hat die Erfolge (Achievements) für Command & Conquer: Red Alert 3 von Electronic Arts veröffentlicht.
CLICK (Xbox360achievements: 'Achievements: Command & Conquer: Red Alert 3')



Track-Liste von Lips

23.10.08 - Microsoft hat die komplette Track-Liste des Karaoke-Spiels Lips veröffentlicht, das am 21.11.08 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Lips Track-Liste, Deutsche Version)
CLICK (Lips Track-Liste, USA Version)



Scene it? Kinohits PAl Termin

23.10.08 - Microsoft gibt bekannt, dass das Quiz-Spiel Scene it? Kinohits am 14.11.08 in Deutschland veröffntlicht wird.



12 Bilder zu Klonoa: Door to Phantomile

23.10.08 - Bandai Namco zegit 12 Bilder zum Jump'n Run Klonoa: Door to Phantomile. Release: 04.12.08 (Japan)
CLICK PICTURE (12 x Klonoa: Door to Phantomile)



Offizielle Overturn Homepage eröffnet

23.10.08 - Studio Zan hat die offizielle Website zum Actionspiel Overturn eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Overturn', benötigt Flash 9)



Legacy of Ys: Books I & II USA Termin

23.10.08 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Legacy of Ys: Books I & II am 10.02.09 in den USA in den Handel kommt.



Video zum Nintendo DSi

23.10.08 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Nintendo DSi, der am 01.11.08 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (Trailer - JP Nintendo DSi Launch')



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

23.10.08 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 13.10.08 - 19.10.08.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. NEU Wii Music Wii Nintendo 92.000 92.000
2. 2. Pokemon Platinum NDS Nintendo 72.000 1.754.000
3. NEU Yuusha no Kuse ni Namaikida Or 2 PSP Sony 59.000 59.000
4. 3. Rhythm Tengoku Gold NDS Nintendo 52.000 1.007.000
5. NEU Culdcept DS NDS Sega 50.000 50.000
6. NEU Kidou Senshi Gundam 00: Gundam Meisters PS2 Bandai Namco 43.000 43.000
7. 4. Shin Sangoku Musou 5 Special PS2 Koei 27.000 184.000
8. 1. Macross Ace Frontier PSP Bandai Namco 26.000 129.000
9. 6. Wii Fit Wii Nintendo 18.000 2.740.000
10. 5. Super Robot Taisen Z PS2 Banpresto 13.000 462.000

Mittwoch, 22.10.08




Aktuelle Wertungen japanischer Magazine

22.10.08 - Hier sind neue Wertungen japanischer Videospiele-Magazine.

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

LittleBigPlanet (PS3, Sony): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure no Meikyuu + (NDS, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Dr. Slump & Arale-Chan (NDS, Bandai Namco): 4 / 5 / 4 / 4 - (17/40)
Avalon Code (NDS, Marvelous): 7 / 8 / 7 / 8 - (30/40)
Boku to Sim no Machi Kingdom (Wii, EA): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Fracture (PS3/Xbox 360, Activision): 7 / 8 / 7 / 6 - (28/40)
GTA IV (PS3/Xbox 360, Rockstar): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)
Thunder Force VI (PS2, Sega): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)
Brothers in Arms: Hell's Highway (Xbox 360, Ubisoft): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Yes! Precure 5 Go Go Zenin Shu Go! Dream Festival (NDS, Bandai Namco): 7 / 6 / 6 / 5 - (24/40)
Valkyrie Profile: Toga o Seoumono (NDS, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Vitamin Y (NDS, D3): 6 / 6 / 6 / 7 - (25/40)

Dengeki PS

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

LittleBigPlanet (PS3, Sony): 95 / 100 / 95 / 90



Star Wars: The Old Republic vielleicht für Konsolen

22.10.08 - Electronic Arts überlegt, das PC-MMO Star Wars: The Old Republic auch für Konsolen umzusetzen. Das sagte Frank Gibeau von EA. Dazu würde man genaue Untersuchungen durchführen, ob das MMO auf einer Konsole funktionieren würde.
CLICK (Eurogamer: 'Console Star Wars MMO "under consideration", says EA exec')



Square Enix wünscht sich 'Japan-Bündnis'

22.10.08 - Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix, hat die Idee angeregt, ein japanisches Bündnis innerhalb der Videospiele-Industrie einzugehen. Das sagte er gegenüber NBOnline.

Ein solches Bündnis soll Japan gegen die westlichen Entwickler konkurrenzfähiger machen. Vorstellbar wäre ein Holding-Unternehmen, an das mehrere Firmen und Spielemarken angeschlossen sind.



Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix soll sehr bald erscheinen

22.10.08 - Capcom will das Prügelspiel Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix (PS3, Xbox 360) 'sehr bald' im PlayStation Network und Xbox Live veröffentlichen. Das meldet Joystiq. Bislang gab Capcom den Termin nur mit 2008 an.



Neue Bilder zu Final Fantasy XIII

22.10.08 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix. Release: 2009 (Japan)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII)



Epic Games nicht in Deutschland und Japan

22.10.08 - Der Shooter Epic Games von Epic Games wird aufgrund seiner hohen Gewaltdarstellung weder in Deutschland noch in Japan auf den Markt kommen. Das bestätigte ein Microsoft-Sprecher gegenüber EDGE.



Konsole + 2 Spiele: Neues Bundle für Japan angekündigt

22.10.08 - Microsoft hat ein neues 'Xbox 360 Value Pack' für Japan angekündigt, das am 06.11.08 in den Handel kommen soll. Es enthält:

- Xbox 360 (60GB Festplatte)
- Beautiful Katamari (Bandai Namco)
- Ace Combat 6 (Bandai Namco)
  Preis: Yen 29.800 (Euro 232 / USD 299)



Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts PAL Termin

22.10.08 - Rare gibt bekannt, dass das Actionspiel Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts am 14.11.08 in Europa in den Handel kommt.
CLICK (Videogamer: 'Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts dated for Europe')



Offizielle Sorcery Blade Homepage eröffnet

22.10.08 - Kemco hat die offizielle Homepage zum RPG Sorcery Blade eröffnet, das 2008 für WiiWare in Japan erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Sorcery Blade', benötigt Flash 9)



SOCOM-Patch in Arbeit

22.10.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass sich ein Patch für den Taktik-Shooter SOCOM: Confrontation in Vorbereitung befindet. Er soll zur Stabilität von Online-Verbindungen beitragen, Verbindungs-Abbrüche und den Verlust von Spielerdaten verhindern. Einen Termin für den Patch gibt es noch nicht.



Neue Bilder zu Final Fantasy Versus XIII

22.10.08 - Hier sind weitere Bilder zum Square Enix-RPG Final Fantasy Versus XIII. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Final Fantasy Versus XIII)



Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness Episode One USA Termin

22.10.08 - Hothead Games gibt bekannt, dass das Adventure Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness Episode One am 23.10.08 im amerikanischen PlayStation Network für USD 14,99 veröffentlicht wird.



PSP-3000 mit störenden Scanlines und Interlace-Problemen

22.10.08 - Bei der neuen PSP-3000 treten sichtbare Scanlines und 'Geisterbilder' auf dem Bildschirm auf. Gerade wenn viel Action abgeht, ziehen manche Grafik nach, so dass sie kaputt aussehen.

In einer ersten Stellungnahme sagt Sony Japan, dass dieses Problem auf die Hardware-Eigenschaften zurückzuführen ist. Derzeit gibt es keine Pläne, das zu korrigieren (z.B. durch ein Firmware Update).

Auch Sony CEA sagt in einer Erklärung, dass Scanlines und 'Geister-Grafiken' aufgrund des neuen Bildschirms entstehen und man nicht vorhat, dieses Problem zu beheben.
CLICK PICTURE -1- (PSP-2000, Bild: xythen)
CLICK PICTURE -2- (PSP-3000, Bild: xythen)
CLICK (PlayStation: 'PSP-3000's screen has scanlines, games have odd interlacing problems')



Demnächst Firmware Update v5.01

22.10.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass demnächst eine neues Firmware Update (v5.01) erscheinen wird. Es soll Probleme beheben, welche der Handheld mit größeren Memory Stick Pro Duos seit dem letzten Update hat.
CLICK (PlayStation: 'PSP (PlayStation Portable) v5.01 Update'))



Neue Bilder zu Final Fantasy Agito XIII

22.10.08 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Agito XIII von Square Enix. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy Agito XIII)



BioWare verfolgt weitere NDS-Pläne

22.10.08 - BioWare hat weitere Pläne für Nintendo DS-Spiele. Das sagte Firmengründer Ray Muzyka im Gespräch mit Videogaming247.



8 Bilder zu GTA Chinatown Wars

22.10.08 - Rockstar zeigt acht Bilder zum Actionspiel GTA Chinatown Wars, das am 31.01.09 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (8 x GTA Chinatown Wars)



Boing! Docomodake USA Termin

22.10.08 - Ignition und AQ Interactive geben bekannt, dass das Actionspiel Boing! Docomodake im März 2009 in den USA ausgeliefert wird.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

22.10.08 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Blue Dragon Plus (NDS, Igbition)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dead Space (Xbox 360, EA)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Henry Hatsworth - Das Puzzle-Abenteuer (NDS, EA)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 21.10.08




Tom Clancy's EndWar auch für Handhelds

21.10.08 - Ubisioft gibt bekannt, dass das Echtzeit-Strategiespiel Tom Clancy's EndWar (PS3, Xbox 360) auch für Nintendo DS und PSP erscheinen wird. Das von Funatics Software entwickelte Spiel soll für die Handhelds optimiert und am 04.11.08 in Europa ausgeliefert werden.

Es gibt 3 Kampagnen, mehr als zwanzig Einheiten und Vehikel pro Fraktion; dazu zählen Luft-, Boden- und See-Einheiten. Mehrspieler-Modi sind für zwei Teilnehmer vorgesehen.



Sonic beliebtester Charakter in UK

21.10.08 - Segas Sonic ist der beliebteste Videospiele-Charaktere in Großbritannien. Das geht aus einer Umfrage unter 500 britischen Spielern hervor, die vor der Eröffnung des 'London Games Festival' durchgeführt wurde.

Top 10 der beliebtesten Charaktere in UK
1) Sonic the Hedgehog (24 Prozent)
2) Super Mario (21 Prozent)
3) Lara Croft (Tomb Raider) (16 Prozent)
4) Donkey Kong (11 Prozent)
5) Pac Man (10 Prozent)
6) Link (The Legend of Zelda) (5 Prozent)
7) Max Payne (4 Prozent)
8) Pikachu (Pokemon) (3 Prozent)
9) Niko Belic (Grand Theft Auto series) (2 Prozent)
10) Blanka (Street Fighter) (1 Prozent)
  (sonstige: 3 Prozent)
CLICK (Telegraph: 'Sonic the Hedgehog voted favourite computer game star')



Will Wright zu Gast bei TV total

21.10.08 - Will Wright wird am Mittwoch dieser Woche bei TV total zu Gast sein. Der Chefdesigner von Spore wird mit Stefan Raab zusammen Spore-Kreaturen zum Leben erwecken. Die Sendung wird am 22. Oktober, um 23:10 Uhr, auf Pro7 ausgestrahlt.



E3-Messe soll so wie früher werden

21.10.08 - Die E3 soll im nächsten Jahr in Los Angeles wieder so werden wie früher und Zigtausende Menschen als Besucher erreichen. Das meldete X-Play von G4 TV gestern Abend.

Die E3 2009 soll wieder im Los Angeles Convention Center stattfinden, diesmal vom 02.06.09 bis 04.06.09. Eine offizielle Ankündigung der ESA soll es in Kürze geben.
CLICK (EDGE: 'Big E3 is Back')



Neues RPG vom Baten Kaitos-Macher

21.10.08 - Monolith Software arbeitet an einem neuen Rollenspiel. Das bestätigte der Entwickler der Baten Kaitos-Reihe und Xenosaga. Einzelheiten zu dem RPG wurden nicht genannt.
CLICK (Gamekyo: 'Monolith Software working on a new RPG')



Unreal Tournament 3 bekommt Erweiterung

21.10.08 - Für den Shooter Unreal Tournament 3 (PS3, Xbox 360) ist eine Erweiterung geplant. Das sagte Mark Rein, Vice President von Epic Games. Für welche Formate die Erweiterung erscheinen und was sie genau beinhalten wird, ist unkklar. Release: TBA (USA)
CLICK (Gamespot: 'Unreal Tournament 3 Getting Expansion Content'))



Wii Music führt Japan-Charts an

21.10.08 - Nintendos Wii Music führt die Software-Verkaufs-Charts in Japan in dieser Woche an. Das meldet die Einzelhandelskette Tsutaya.

Auf Platz 2 liegt Yuusha no Kuse ni Namaikida Or 2 (PSP) von Sony, den dritten Platz belegt Pokemon Platinum (NDS) von Nintendo. Detaillierte Verkaufs-Zahlen werden Ende der Woche bekanntgegeben.



Adventure Baphomets Fluch für Wii/NDS

21.10.08 - Ubisoft veröffentlicht den Adventure-Klassiker Baphomets Fluch (PC/PS/GBA, 1996) auch für Wii und Nintendo DS. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe (Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchGm, USK Nr.: 23182/08) vom 20.10.08 hervor.

Das klassische 2D-Point-&-Click-Adventure heißt im Englischen Broken Sword und wurde von Revolution Software 1996 entwickelt. Darin macht der Amerikaner George Stobbart Urlaub in Paris. Es besucht ein Café und sieht, wie es ein Clown betritt. Als er wieder rauskommt, gibt es eine Bombenexplosion.

Ein Gast ist tot, das Café verwüstet. Stobbart beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, was es mit dem Anschlag auf sich hat. Release: TBA (Europa)



USA: Neuheiten im Wii Shop

21.10.08 - Nintendo hat seinen Wii Shop in den USA mit folgenden Inhalten aktualisiert.

WiiWare
- Tetris Party (Tetris Online, 1-6 Spieler): 1.200 Wii-Punkte
- The Incredible Maze (Digital Leisure, 1 Spieler): 500 Wii-Punkte

Virtual Console
- Digital Champ Battle Boxing (TurboGrafx16, 700 Wii-Punkte)
- Gradius II Gofer No Yabou (TurboGrafx16, 900 Wii-Punkte)



Xbox Live Primetime auf Frühjahr 2009 verschoben

21.10.08 - Microsoft hat das Online-Quiz-Netzwerk 'Xbox Live Primetime' auf Frühjahr 2009 verschoben. Eigentlich sollte es Teil des 'New Xbox Experience' sein, das am 19.11.08 veröffentlicht wird.

Die Verschiebung ist laut Microsoft notwendig, damit die neue Benutzerführung reibungslos an den Start gehen kann. Xbox Live Primetime bietet eine Reihe von virtuellen Spiel-Shows, die zu festgelegten Zeiten stattfinden und an denen alle Xbox Live-Nutzer teilnehmen und gegeneinander spielen können.
CLICK (Forbes: 'Microsoft Xbox: Not Ready For Primetime')



Früher Zugang zur 'New Xbox Experience'

21.10.08 - Microsoft will einigen Xbox 360-Besitzern frühen Zugang zur 'New Xbox Experience' gewähren. Das kündigte Larry Hryb von Microsoft gegenüber GameplayUnlimited an.

Interessenten sollten sein Blog in der nächsten Woche lesen, um Genaueres zu erfahren.



Neue Bilder und ein Video zu Alan Wake

21.10.08 - Remedy hat einen neuen Trailer und Bilder zum Action/Adventure Alan Wake veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Shacknews: 'Alan Wake Update: New Trailer')
CLICK PICTURE (5 x Alan Wake, PC-Version)



Prince of Persia-Remake Donnerstag im PSN

21.10.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Klassiker Prince of Persia als Remake im PlayStation Network am 23.10.08 in den USA und Europa veröffentlicht wird.

Das Spiel hat als Grundlage das Original-Level-Design von 1989, dieselbe Handlung und Puzzles. Allerdings wurden Charakter Design, Animationen, Grafik und Lichteffekte auf die PS3 zugeschnitten, auch einige neue Fallen, Gegner und Puzzles sind hinzugekommen. Preis: TBA



LittleBigPlanet JAP Termin

21.10.08 - Sony gibt bekannt, dass LittleBigPlanet am 30.10.08 in Japan in den Handel kommt.



141.270 PSP-3000 in Japan verkauft

21.10.08 - Enterbrain gibt bekannt, dass Sony von der neuen PSP-3000 an der ersten vier Tagen der Veröffentlichung 141.270 Einheiten in Japan verkauft hat. Der Handheld kam am 16.10.08 auf den Markt, insgesamt wurden bis heute 10.357.481 PSP abgesetzt.



Wario Land hängt vom Kundenwunsch ab

21.10.08 - Ob es ein Wario Land für Nintendo DS geben wird hängt vom Wunsch der Spieler ab. Das sagten Takahiro Harada und Nobuo Matsumiya, Entwickler von Wario Land: The Shake Dimension, in einem Interview mit Cubed3D.

'Wario Land DS? Oh, ich will das entwickeln! Vielleicht, wenn die gesammelten Meinungen Eurer Leser an uns geschickt werden, könnte das eine Idee sein, die in nicht allzu ferner Zukunft realisiert wird. An Alle: Wollt Ihr Wario Land DS spielen?', sagten die Entwickler.

Eigens dafür hat Cubed3D eine Umfrage eingerichtet (ganz unten auf der Seite), bei der man für ein Wario Land DS abstimmen kann - die Ergebnisse sollen an Nintendo geschickt werden.



Harvest Moon: Island of Happiness PAL Termin

21.10.08 - Nintendo gibt bekannt, dass die Simulation Harvest Moon: Island of Happiness am 12.12.08 in Europa ausgeliefert wird.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

21.10.08 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

AC/DC Live Rock Band (PS3/PS2/Xbox 360/Wii, MTV Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Baphomets Fluch (Wii/NDS, Ubisoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Cake Mania - In the Mix! (Wii, Majesco)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dance Dance Revolution - Winx Club (Wii, Konami)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Rock Band 2 (Wii/PS2, MTV Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Saints Row 2 (PS3, THQ)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Sim Animals (Wii/NDS, Electronic Arts)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Ubisoft Trailer DVD Herbst/Winter 2008 (DVD)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Montag, 20.10.08




Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts ist fertiggestellt

20.10.08 - Eine Demo zu Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts von Rare ist fertiggestellt und soll kurz vor Auslieferung des Actionspiels am 14.11.08 in Europa veröffentlicht werden. Das sagte Mike Wilson von Rare im offiziellen Forum.

Derzeit läuft noch ein Zertifizierungsprozess für die Demo, die voraussichtlich Anfang November erscheint.



Erfolge von You're In The Movies

20.10.08 - Xbox360Achievements hat die Erfolge (Achievements) für You're In The Movies von Microsoft veröffentlicht.
CLICK (Xbox360achievements: 'Achievements: You're In The Movies')



Scene It? Box Office Smash!-Demo auf Xbox Live

20.10.08 - Microsoft gibt bekannt, dass auf dem Xbox Live Marktplatz eine Demo zu Scene It? Box Office Smash! erhältlich ist.
CLICK (MajorNelson: 'Demo: Scene It? Box Office Smash!')



Patch für Fable 2 ist fertig

20.10.08 - Lionhead gibt bekannt, dass der Online Co-Op Patch für Fable 2 fertig ist und püntklich zur Auslieferung Ende dieser Woche in Europa veröffentlict wird.
CLICK (Lionhead: 'Breaking News: Fable II Live Patch Done')



Plant Sony Belohnungen für Trophäen?

20.10.08 - Sony soll für das Freischalten von Tophäen Belohnungen für die Spieler planen. Das behauptet das amerikanische 'Official PlayStation Magazine' in seiner Gerüchterubrik.

Es handelt sich wohl nicht um Bargeld, dafür aber um exklusiven Zugang zu frühen Beta-Tests, Demos und ähnlichem. Sony hat sich zu dem Bericht bislang nicht geäußert.
CLICK (MCVUK: 'Sony considering Trophy reward system?')



Exklusive Bioshock-Inhalte am 20. November

20.10.08 - 2K Games gibt bekannt, dass exklusive neue Inhalte für die PS3-Version von Bioshock am 20.11.08 im PlayStation Network veröffentlicht werden.

Bei den Inhalten handelt es sich um neue 'Challenge Rooms', in denen man mit im Spiel erworbenen Fähigkeiten Puzzles lösen muss. Ein Preis für den Download wurde nicht genannt.
CLICK (1up: 'Exclusive PS3 BioShock DLC Releasing on November 20)



LittleBigPlanet verschoben

20.10.08 - Sony CEE und Media Molecule geben bekannt, dass LittleBigPlanet sich weltweit verschiebt: Das Spiel soll in Europa laut MCVUK jetzt erst in der Woche ab dem 03.11.08 erscheinen - in Deutschland soll es nach Händlerangaben wohl schon am 28.10.08 zu haben sein.

Für die USA wird der Termin mit dem 27.10.08 angegeben. Als Grund für die Verschiebung nennen Sony CEE und Media Molecule den Soundtrack: Es gibt einen lizenzierten Track, in dem zwei Passagen enthalten sind, die sich auf den Koran beziehen, durch die sich manche Leute verletzt fühlen könnten.

Bereits ausgelieferte Versionen sollen mittels Patch überarbeitet werden.
CLICK (ElectronicTheatre: 'LittleBigPlanet - Updated UK Mailshot')
CLICK (Computer&Videogames: 'Official: LittleBigPlanet delayed worldwide')



PAL-Termine von Atari

20.10.08 - Atari hat gegenüber MCVUK neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

31.10.08 - Legendary (Xbox 360)
November 2008 - Legendary (PS3)
November 2008 - Alone in the Dark - Inferno (PS3)
24.10.08 - What’s Cooking: Jamie Oliver (NDS)
November 2008 - Tamagotchi Connection: Corner Shop (NDS)
Januar 2009 - Race Pro (Xbox 360)
Februar 2009 - Eternal Sonata



Soul Calibur IV: Yoda & Darth Vader Donnerstag als Download

20.10.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass für das Prügelspiel Soul Calibur IV (PS3, Xbox 360) von Bandai Namco die Charaktere Darth Vader und Yoda als herunterladbare Inhalte ab dem 23.10.08 auf Xbox Live bzw. im PlayStation Network zur Verfügung stehen. Preise nannte Ubisoft noch nicht.



Sacred 2 verschoben auf 2009

20.10.08 - Koch Media hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass das Rollenspiel Sacred 2 sich auf das 1. Quartal 2009 in Europa verschoben hat.

Ursprünglich sollte die Auslieferung noch in diesem Jahr stattfinden; Gründe für die Verspätung nannte Koch Media nicht.



Bungie: 'Neues Spiel nicht an Microsoft gebunden'

20.10.08 - Bungie arbeitet an einer neuen Spielemarke, die nicht an Microsoft und damit an eine einzige Plattform (z.B. Xbox 360) gebunden ist. Das sagte PR Director Brian Jarrard gegenüber GamesIndustry.

Das Spiel - es hat nichts mit Halo zu tun - könnte demnach auf allen möglichen Plattformen erscheinen, z.B. PS3 oder Wii. Um was es sich bei dieser Neuentwicklung im einzelnen handelt, verriet Jarrad nicht.



Deutschland: Kräftige Umsatzsteigerungen bei Videospielen

20.10.08 - Videospiele gehören in Deutschland zu den beliebtesten Freizeitmedien. Im dritten Quartal 2008 stiegen die Umsätze mit Konsolensoftware auf 131 Millionen Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 17,5 Prozent zum gleichen Vorjahreszeitraum, wie media control auf Basis des wöchentlichen Panelmarktes mitteilt.

Insgesamt 3,7 Millionen Spiele kauften Verbraucher zwischen Juli und September 2008 – ein Plus von 10,0 Prozent. 'Der Markt profitiert von der stetig wachsenden Fangemeinde der Videospiele', sagt Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control GfK.

Der Nintendo DS ist mit aktuell 36,4 Prozent Anteil an der Gesamtverkaufsmenge aller Videospiele eindeutiger Marktführer bei der Software. 1,4 Millionen Spiele (Q3 2007: 1,2 Millionen) gingen im abgelaufenen Quartal für den Handheld über die Ladentheken. Für Sonys PlayStation 2 (PS2) wurden knapp halb so viele Spiele verkauft. PS2-Software hielt sich mit 17,4 Prozent Mengenanteil auf Rang zwei.

Software für Wii erreichte 15,0 Prozent Anteil. Zusammen mit Nintendo DS erzielten die beiden Nintendo-Konsolen im dritten Quartal über 50 Prozent Marktanteil bei der Software.

Auch Softwareabsätze für PlayStation 3 Xbox 360 legten zu. Die Zahl der verkauften PS3-Spiele vervierfachte sich im dritten Quartal 2008 zum Vorjahr. Auf sie entfielen mit 10,8 Prozent Anteil an der Gesamtverkaufsmenge die viertgrößten Marktanteile. Platz fünf belegt Xbox-360-Software mit 7,0 Prozent.

Ulrike Altig zu den aktuellen Entwicklungen: 'Dank innovativer Konzepte erschließen die Hersteller und Publisher erfolgreich neue Zielgruppen.' So war Wii Fit der Topseller im dritten Quartal. Dahinter landeten Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl auf dem Treppchen. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo DS kam auf Rang vier ins Ziel.



Neue PAL-Termine von Electronic Arts

20.10.08 - Electronic Arts hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht.
CLICK (Electronic Arts PAL Release Dates)



Entwickelt EA neues Syndicate?

20.10.08 - Electronic Arts soll an einem neuen Teil des Bullfrog-Klassikers Syndicate arbeiten. Das will Computer&Videogames erfahren haben, nennt aber keine genauen Quellen für diese Behauptung.

Electronic Arts hat die Meldung nicht kommentiert und auch noch kein neues Syndicate angekündigt.



Fallout 3 für PS3 in Japan verschoben

20.10.08 - Bethesda gibt bekannt, dass die PS3-Version des Rollenspiels Fallout 3 in Japan vom 04.12.08 auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde.

Die Xbox 360-Fassung soll wie geplant am 04.12.08 erscheinen; genaue Gründe für die Verspätung nannte Bethesda nicht.



Wii Music: Kompletter Soundtrack

20.10.08 - VideogamesBlogger hat alle 48 Songs des Wii Music-Soundtracks veröffentlicht.
CLICK (VideogamesBlogger: 'Wii Music songs list revealed. See the soundtrack including videos!)



Dragon Quest IX Video Download

20.10.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Dragon Quest IX von Square Enix, das erstmals auf der Tokyo Game Show zu sehen war. Release: März 2009 (Japan)
DOWNLOAD (Dragon Quest IX TGS 08: Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]