Aktuelle Videospiele-News zu PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS und PS Vita - Tests, Previews, Screenshots, Videos und Charts seit 1995
Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo

Gamefront

Archiv: Oktober 2017

Montag, 30.10.17




Fans setzen sich für MediEvil Rückkehr ein

30.10.17 - Nachdem Crash Bandicoot nach zahlreichen Social Media-Kampagnen erfolgreich zurückgebracht wurde und Sony sowie Activision jahrelang von den Fans des Jump'n Runs gebeten wurden, das Spiel wiederzubeleben, soll selbiges jetzt mit MediEvil passieren.

Das Spiel wurde vom SCE Cambridge Studio entwickelt und 1998 auf der PlayStation veröffentlicht. Heute ist der 19. Geburtstag von MediEvil und die #ResurrectFortesque Kampagne hofft, Sonys Aufmerksamkeit zu bekommen.

Fans treffen sich auf Discord und Twitter sowie in den MediEvil Forum.
CLICK (PushSquare: "Fans Fight for MediEvil Resurrection After Crash Bandicoot Success")



The Last of Us II: Neue Darsteller bekannt / Video Download

30.10.17 - Sony zeigt ein Video zum Actionspiel The Last of Us II von Naughty Dog, das von der Paris Games Week stammt.

Außerdem haben die Entwickler einige neue Darsteller von Charakteren bekanntgegeben:

- Laura Bailey (bekannt als Nadine Ross ist in Uncharted 4)

- Victoria Grace als Yara

- Ian Alexander als Lev

- Gastauftritt von Emily Swallow (Amara in "Supernatural") als Emily

Relase: 2018 (Europa)
CLICK PICTURE (The Last of Us II - Darsteller)
DOWNLOAD VIDEO (The Last of Us Part II - PGW 2017 Trailer)



Sucker Punch entwickelt Ghost of Tsushima / Video Download

30.10.17 - Sucker Punch gibt bekannt, dass man an dem Open-World-Samurai-Adventure Ghost of Tsushima arbeitet.

Im Jahre 1274 fällt die Mongolenarmee in Japan ein und ihr erster Stopp: Tsushima Island. In Ghost of Tsushima übernimmt der Spieler die Rolle eines abgehalfterten Samurai, der sich gegen eine überwältigende Überzahl zur Wehr setzt. Im Trailer sieht man den Anführer der Mongolen, der versucht, den Helden einzuschüchtern.

Sucker Punch greift für das Spiel auf Samurai-Comics zurück: Von Lone Wolf & Cub bis Usagi Yojimbo. Die Charaktere, Landschaften, der Verrat und das Opfer in diesen Geschichten sind ein reiche Ader, die für Videospiele übersetzt und angezapft werden kann.

Die Künstler und Ingenieure bei Sucker Punch haben diese Welt zum Leben erweckt. Von den hohen Gräsern, die sich im Wind wiegen, bis zum Ruf eines weit entfernten Kranichs - sie wollen, dass sich all das real anfühlt. Alles was in dem Debüttrailer zu sehen war, wurde in der Engine aufgezeichnet. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ghost of Tsushima - Paris Games Week Announce Trailer)



Guacamelee 2 angekündigt / Video Download

30.10.17 - Sony gibt bekannt, dass DrinkBox an dem Actionspiel Guacamelee 2 arbeitet. Als Plattform wurde bislang nur die PS4 genannt, andere Plattformen werden aber wohl in Kürze angekündigt.

Der Nachfolger spielt 7 Jahre nach dem ersten Teil. Juan Aguacate lebt glücklich mit seiner Familie, als sein Freund und Trainer Uay Chivo eine neue böse Bedrohung entdeckt, die nicht nur droht Mexiko zu vernichten, sondern auch Zeit und Raum.

Bei Guacamelee 2 haben sich DrinkBox die Elemente angesehen, die das Original unterhaltsam und einzigartig gemacht haben und versucht, diese Dinge nun auf das nächste Level zu heben.

"Eagle Boost" ist eine neue Kraft, die man früh erhält und die es Juan erlaubt, sich mittels Hakenmechanik an gewissen Punkten (Boosting Points) durch das Level zu katapultieren. Wie der Name schon sagt, können die Spieler mit dieser neuen Fähigkeit höher als ein Adler fliegen.

Im Original konnte man sich in ein Huhn verwandeln, um sich durch kleine Öffnungen zu zwängen, aber abseits davon, war die Kraft sehr begrenzt in ihrem Nutzen. Im Nachfolger wird die Huhnform ein einzigartiges Set an Fähigkeiten besitzen, das den Spielern ein spannendes und abwechslungsreicheres Gameplay liefern wird.

Dazu kommen neue Umgebungsmechaniken: Die Entwickler werden auch einige neue Mechaniken vorstellen, wie man mit der Umgebung interagieren kann, um sich auf Trab zu halten. Darunter fallen sowohl die Plattform- als auch Kampfelemente des Spiels.

Ein Beispiel sind die "Dimension Waves", sich bewegende Raumfenster, die dem Spieler den Blick in eine andere Dimension ermöglichen. Dabei werden sich die Umgebung und die Gegner verändern, was man wiederum zu seinen Vorteil nutzen muss.

Ein lokaler 4-Spieler-Koop-Modus ist vorhanden. Man kann Guacamelee 2 aber auch von Anfang bis Ende alleine spielen. Die Schwierigkeit der Gegner passt sich an die Anzahl der Spieler an.

DrinkBox plant noch in diesem Jahr eine Demo auf der PlayStation Experience im Dezember zu zeigen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Guacamelee 2 | PGW 2017 Reveal Trailer | PS4)



Sony kündigt Tennis World Tour anGuacamelee 2 angekündigt / Video Download

30.10.17 - Sony gibt bekannt, dass an dem Sportspiel Tennis World Tour gearbeitet wird. Es gibt 13 lizenzierte Profi-Spieler und einen Karriere-Modus. Der spielerische Schwerpunkt liegt auf Simulation. Release: Frühjahr 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tennis World Tour - Paris Games Week 2017 Trailer)



Monster Hunter: World Beta ab 9. Dezember PS Plus-exklusiv / Exklusiver Horizon Zero Dawn DLC geplant / Video Download

30.10.17 - Capcom gibt bekannt, dass eine Beta zum Actionspiel Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) exklusiv für PS Plus-Mitglieder vom 09.12.17 bis 12.12.17 in Europa stattfinden wird.

Zusätzlich werden exklusiv auf der PlayStation4 besondere Horizon Zero Dawn-Inhalte wie Aloys Bogen und Rüstung sowie eine Palico-Rüstung für Monster Hunter: World erhältlich sein.

Vom 9. Dezember an können Spieler weltweit drei Quests zusammen mit anderen Huntern online oder allein spielen, wenn sie an der exklusiven Beta für PlayStation Plus teilnehmen. Während der drei Beta-Tage können Hunter den Großjagras jagen, ein Raubmonster, das seine Beute an einem Stück verschlingt.

Auch stellen sie sich dem feuerspeienden Anjanath entgegen. Beide Monster verteidigen ihre Areale im Uralten Wald mit aller Kraft. Die Jäger nehmen es darüber hinaus mit dem schwer gepanzerten Barroth auf, der in den Wüsten und Weiten der Wildturm-Ödnis sein Unwesen treibt, und seine Feinde für Überraschungsangriffe mit Vorliebe in Treibschlammgegenden lockt.

Aloy, die junge Jägerin aus Horizon Zero Dawn, verewigt sich in Monster Hunter: World auf der PS4 mit Aloys Bogen und ihrer vollen Rüstung sowie einer Palico-Rüstung, die den tierischen Begleiter wie eine Maschine aus Horizon Zero Dawn aussehen lässt.

Das Rüstungsset verleiht Spielercharakteren von Kopf bis Fuß Aloys Äußeres, selbst Gesichter werden ihr ähneln. Nach Abschluss einer Kooperations-Eventquest zu Horizon Zero Dawn, die Spielern online nach Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wird, erhalten Spieler besondere Materialien, aus denen sie die Kooperationsausrüstung fertigen, wenn sie die Materialien in die Schmiede bringen. Release: 26.01.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter World - PGW 2017 Trailer)



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain PS4 Pro Patch erscheint morgen

30.10.17 - Konami gibt bekannt, dass morgen ein PS4 Pro Patch für das Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) veröffentlicht wird.
CLICK (Metalgear: "Tomorrow...")



Death Stranding: Kojima arbeitet vielleicht an neuem Trailer

30.10.17 - Hideo Kojima könnte womöglich einen neuen Trailer zu Death Stranding vorbereiten. So zeigte er kürzlich auf Twitter Fotos von verschiedenen Mischpulten, Effektgeräten und Konsolen für Videoberarbeitung.

In der Vergangenheit zeigte Kojima öfters solche Fotos, wenn kurz darauf ein neues Video zu einem seiner Spiele veröffentlicht wurde. Release: TBA (Europa)



Horizon: Zero Dawn Video zum DLC "The Frozen Wilds"

30.10.17 - Guerrilla Games hat auf der Paris Games Week ein neues Video zur Story-Erweiterung "The Frozen Wilds" für das Action RPG Horizon: Zero Dawn veröffentlicht. Release: 07.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds | PGW 2017 Trailer)



Shadow of the Colossus Video Download / PAL Termin

30.10.17 - Sony zeigt ein neues Video zum Actionspiel Shadow of the Colossus (PS4, PS3, PS2) für die PS4, das am 06.02.18 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (SHADOW OF THE COLOSSUS - Paris Games Week 2017 Trailer)



Spider-Man Video Download

30.10.17 - Insomniac Games zeigt ein neues Video zum Actionspiel Spider-Man, das 2018 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Marvel's Spider-Man | PGW 2017 Trailer PS4)



God of War Video Download

30.10.17 - Sony zeigt ein Video zum Actionspiel God of War von den Sony Santa Monica Studios. Release: Anfang 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (God of War - PGW 2017 Trailer | PS4)



.hack//G.U. Last Recode Launch Trailer

30.10.17 - Bandai Namco zeigt den Launch Trailer zum Rollenspiel .hack//G.U. Last Recode. Release: 03.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (.hack//G.U. Last Recode - Launch Trailer)



Detroit: Become Human Video Download

30.10.17 - Quantic Dream veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Detroit: Become Human. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Detroit: Become Human - PGW 2017 Gameplay Trailer)



LocoRoco 2 PAL Termin / Video Download

30.10.17 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel LocoRoco 2 am 09.12.17 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (LocoRoco 2 | PGW 2017 Reveal Trailer | PS4)



Über 300.000 Switch in UK verkauft

30.10.17 - Nintendo hat bislang mehr als 300.000 Switch-Konsolen in Großbritannien verkaufen können. Das meldet GamesIndustry.biz, die Konsole kam am 03.03.17 auf den Markt.
CLICK (GamesIndustry: "Super Mario Odyssey and Assassin's Creed Origins top UK boxed charts Wolfenstein II makes No.4 ")



Nintendo Classic Mini: Super NES: 1,7 Mio. Einheiten ausgeliefert

30.10.17 - Nintendo hat bislang 1,7 Mio. Einheiten der Retro-Konsole "Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System" weltweit ausgeliefert. Das teilt Nintendo auf einer Investorenkonferenz mit, wie Wall Street Journal Takashi Mochizuki berichtet.

Die Konsole kam am 29.09.17 in Europa und den USA sowie am 05.10.17 in Japan auf den Markt. Absatzzahlen wurden bis 30.09.17 erfasst.



Halbjahresergebnis: Nintendo mit EUR 390 Mio. Gewinn / Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen

30.10.17 - Nintendo hat die Ergebnisse für das erste Halbjahr (01.04.17 - 30.09.17) des laufenden Geschäftsjahres 2017 (01.04.17 - 31.03.18) bekanntgegeben.

In dem 6-Monats-Abschnitt kann Nintendo einen Gewinn von Yen 51,503 Mrd. (EUR 390,20 Mio. / USD 453,23 Mio.) vorweisen, im Vorjahr waren es Yen 38,299 Mrd. (EUR 290,16 Mio. / USD 337,03 Mio.) - ein Plus von 34,5 Prozent.

Der Umsatz stieg um 173,4 Prozent und beträgt Yen 374,041 Mrd. (EUR 2,83 Mrd. / USD 3,29 Mrd.). Aus dem operativen Verlust im letzten Jahr ist jetzt ein operativer Gewinn von Yen 39,961 Mrd. (EUR 302,90 Mio. / USD 351,66 Mio.) geworden.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres konnte Nintendo weltweit 2,86 Mio. Nintendo 3DS verkaufen (Vorjahr: 2,71 Mio. St.). Der Nintendo 2DS erzielte 740.000 verkaufte Einheiten. Von der Switch wurden 4,89 Mio. Einheiten weltweit abgesetzt, seit Markteinführung sind das insgesamt 7,63 Mio. Einheiten.

Im gesamten Geschäftsjahr hofft Nintendo, insgesamt 14 Mio. Einheiten der Switch weltweit absetzen zu können. Einige Software-Verkaufszahlen seit Markteinführung:

- Splatoon 2 (Switch): 3,61 Mio. St.
- Mario Kart 8 Deluxe (Switch): 4,42 Mio. St.
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U): 4,7 Mio. St.
- ARMS (Switch): 1,35 Mio. St.
CLICK PICTURE (Nintendo - Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen)
CLICK (Nintendo PDF: "Earnings Release: Six Months Ended September 30, 2017")



Weltweite Erscheinungstermine von Nintendo

30.10.17 - Nintendo hat weltweite Erscheinungstermine seiner Switch- und 3DS-Spiele veröffentlicht, wozu auch Spiele von Drittanbietern gehören.
CLICK PICTURE (Nintendo Erscheinungstermine)



Rocket League PAL & USA Termin

30.10.17 - Psyonix gibt bekannt, dass die Switch-Version von Rocket League (PS4, Xbox One, Switch, PC) am 14.11.17 in Europa und den USA erscheinen wird.



Destiny 2 Erweiterung "Curse of Osiris" am 5. Dezember / Video Download

30.10.17 - Activision gibt bekannt, dass die Erweiterung "Curse of Osiris" (dt. "Fluch des Osiris") für den Shooter Destiny 2 (PS4, Xbox One) am 05.12.17 in Europa veröffentlicht wird.

"Fluch des Osiris" findet nach dem Abschluss der Destiny 2-Kampagne statt und schickt den Spieler auf den Merkur, wo er die Mission hat, Osiris zu finden, den mächtigsten Warlock, der je gelebt hat. Dieser soll die Antworten haben, die die Menschheit braucht, um gegen die Vex zurückzuschlagen.

"Fluch des Osiris" fügt der Welt von Destiny 2 ein neues Kapitel hinzu und erweitert das Universum um eine neue kinoreife Geschichte mit neuen und bekannten Charakteren. Mit Merkur und seinem Immerforst gibt es neue Bereiche zu erkunden und einen neuen Treffpunkt: den Leuchtturm. Außerdem gibt es neue Missionen, neue Strikes, neue Raid-Inhalte, neue freie Aktivitäten, eine Welt-Mission zum Abschließen und mehr.
DOWNLOAD VIDEO (Destiny 2 - PGW 2017 Trailer | PS4)



Final Fantasy XV "Episode Ignis" PAL Termin / Video Download

30.10.17 - Square Enix gibt bekannt, dass der DLC "Episode Ignis" für das Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) am 13.12.17 in Europa erscheinen wird.

Am Soundtrack hat Yasunori Mitsuda mitgearbeitet, seine erste Partnerschaft mit Square Enix seit Chrono Cross (SNES, 1999).
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XV: EPISODE IGNIS Trailer)



Hand of Fate 2: Angabe zu grafischen Verbesserungen auf PS4 Pro/Xbox One X

30.10.17 - Defiant hat Einzelheiten zu den grafischen Verbesserungen von Hand of Fate 2 (PS4, Xbox One) auf PS4 Pro und Xbox One X gegenüber WccfTech genannt.

Auf beiden Konsolen werden native 4K-Auflösung und 1620p erreicht. Diese Auflösung läuft mit festen 30 fps. Alternativ kann die Bildrate auch offen sein: Sie schwankt dann zwischen 45 fps und 60 fps.

Bei dieser offenen Bildrate kommt adaptives VSync zum Einsatz, um Screen Tearing zu verhindern: Mittels "Adaptive VSync" wird die Vsync-Funktionalität dynamisch deaktiviert, wenn ohnehin keine Frameraten in der Nähe des Vsync-Limits (i.d.Regel 60 fps) erreicht werden.

Stoßen die Bildraten hingegen ans Vsync-Limit, wird das Vsync automatisch wieder aktiviert. Dadurch wird das typische Tearing vermieden; bei Tearing werden gleichzeitig von zwei Bildern versetzte Teile ausgegeben, wodurch man im Bild irgendwo einen "Bruch" erkennt. Release: 07.11.17 (USA)
CLICK (WccfTech: "Hand of Fate 2 Runs at 2160p on XB1X, 1620p on PS4 Pro; Dev Investigating Switch Port")



Wolfenstein II: The New Colossus "Vault Unlock" öffnet sich am 7. November

30.10.17 - Im Hauptmenü von Wolfenstein II: The New Colossus (PS4, Xbox One) befindet sich der Punkt "Vault Unlock", neben dem ein Countdown läuft.

Zunächst gab es die Vermutung, dass "Vault Unlock" in Zusammenhang mit dem ersten Download-Inhalt steht. Bethesda bestätigt dies gegenüber Game Informer, fügt aber hinzu, dass sich hinter dem "Vault" noch ein paar Extra-Überraschungen befinden.

Um was es sich handelt, ist unklar: Es scheint am 07.11.17 aber wohl mehr für Wolfenstein II-Spieler zu geben als nur den DLC "The Freedom Chronicles".
CLICK (GameInformer: "What's The Timer In Wolfenstein II's Menu Vault Counting Down To?")



Anthem Lead Animator verlässt BioWare

30.10.17 - Steven Gilmour, der Lead Animator des Action RPGs Anthem (PS4, Xbox One) bei BioWare, hat das Unternehmen verlassen. Das geht aus seinem LinkedIn Profile hervor.

Gilmour hat 17 Jahre in dem kanadischen Studio gearbeitet, war u.a für Star Wars Knights of the Old Republic und die Mass Effect-Trilogie verantwortlich. Release: Herbst 2018 (Europa)
CLICK (Reddit: "Looks like Lead Animator, Steven Gilmour left Bioware.")



The Elder Scrolls VI: Gibt es einen neuen Hauptautor?

30.10.17 - Das offiziell noch nicht angekündigte Rollenspiel The Elder Scrolls 6 von Bethesda könnte einen neuen Hauptautor besitzen. Das geht aus dem neuen Twitter Profil von Emil Pagliarulo hervor.

Pagliarulo war Hauptautor von Fallout 3 (PS3, Xbox 360) und Fallout 4 (PS4, Xbox One). An The Elder Scrolls V: Skrim (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360) hat er als Senior Narrative Director mitgearbeitet. Jetzt ist er bei Bethesda als Design Director beschäftigt und scheint mit den Geschichten der Spiele nichts mehr zu tun zu haben.

Die Handlungen der Spiele wurden in der Vergangenheit öfters von Fans kritisiert.
CLICK (MrMattPlays: "Is There A New Lead Writer At Bethesda Game Studios?!")



Resident Evil 7 Biohazard Video Download

30.10.17 - Capcom veröffentlicht ein neues Video zum DLC "Not a Hero" für Resident Evil 7 Biohazard (PS4, Xbox One), der ab dem 12.12.17 in Europa erhältlich sein wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 7 biohazard - Not a Hero: "Lucas" | PS4)



Keine Verschiebung des Xbox One X-Starts

30.10.17 - Die Xbox One X soll wie geplant am 07.11.17 in Europa auf den Markt kommen. Eine Verschiebung der Markteinführung ist nicht geplant. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft.

Zuvor hatten verschiedene Medien wie Crapgamer gemeldet, dass sich die Auslieferung der Xbox One X verschieben würde.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

30.10.17 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

30.10.17 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Samstag, 28.10.17




Black nach Update in höherer Auflösung

28.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass man für den Xbox-Shooter Black ein Update veröffentlicht hat. Dadurch ist die Auflösung des Klassikers von Criterion Games auf der Xbox One höher, der via Abwärtskompatibilität auf der neuen Konsole spielbar ist.
CLICK (MajorNelson: "FYI: Original Xbox title BLACK has been updated to support higher resolution on Xbox One.")



Camelot interessiert an Shining Force 4

28.10.17 - Hiroyuki Takahashi, Spiele-Designer bei Camelot Software, will gerne Shining Force 4 entwickeln. Das sagte Takahashi auf der 3rd Game Business Archive Conference, wie VGDensetsu schreibt.

Die Strategie-Rollenspielserie Shining wurde mit Shining in the Darkness 1991 zuerst auf dem Mega Drive veröffentlicht. Es folgten mehr als zehn Nachfolger, davon fast die Hälfte auf Saturn.

Ob Takahashi seinen Wunsch jemals umsetzen kann, bleibt abzuwarten.



Titanfall 2 "Tricks and Treats" Patch Notes veröffentlicht

28.10.17 - Respawn hat die Patch Notes für das "Tricks and Treats" Update veröffentlicht, das am 31.10.17 für Titanfall 2 (PS4, Xbox One) weltweit erscheinen wird.

Der Rückstoß der Flatline wurde reduziert, Mozambique und Wingman Elite können jetzt als Primärwaffen gewählt werden und Schaden sowie Magazingröße der Wingman Elite wurden erhöht.

Geschütztürme sind robuster und müssen öfter getroffen werden, bevor sie zerstört sind. Dasselbe gilt für die Reaper, die jetzt schnellere Projektile abfeuern und präziser treffen.

Alle Änderungen und Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Star Wars Battlefront 2 Video Download

28.10.17 - Electronic Arts hat in einem neuen Video zu Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One) Chewbacca als spielbaren Charakter vorgestellt. Release: 17.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Chewbacca's strength is second only to his loyalty)



Sonic Forces: Grafikvergleich PS4 und Switch

28.10.17 - Hier ist ein Video zum Jump'n Run Sonic Forces (PS4, Xbox One, Switch) von Sega, in dem die Grafik von PS4 und Switch miteinander verglichen wird. Release: 07.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sonic Forces - Switch vs. PS4 - Visual Comparison Video)



Friday the 13th: The Game: Video stellt Modus "Paranoia" vor

28.10.17 - Gun Media hat in einem Video den neuen Spielmodus "Paranoia" für das Actionspiel Friday the 13th: The Game (PS4, Xbox One) vorgestellt, der demänchst kostenlos erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Friday the 13th: The Game - Paranoia)



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

28.10.17 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony in der nächsten Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- .Hack//G.U. Last Recode (PS4)
- 8-Bit Adventure Anthology: Volume I (PS4)
- Ben 10 (PS4)
- Bubsy: The Woolies Strike Back (PS4)
- Call of Duty: WWII (PS4)
- Pox Nora (PS Vita)
- Rabi-Ribi (PS4, PS Vita)
- Sokoban Next (PS Vita)
- Spintires: MudRunner (PS4)
- Steven Universe: Save the Light (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 10/31/2017")



A Certain Magical Virtual-On Video Download

28.10.17 - Sega zeigt ein neues Video zum Actionspiel A Certain Magical Virtual-On (PS4, PS Vita), das am 15.02.18 in Japan auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (A Certain Magical Virtual-On - Gameplay Video)

Freitag, 27.10.17




Quartalsergebnis: Microsoft mit EUR 5,6 Mrd. Gewinn

27.10.17 - Microsoft hat die Ergebnisse für sein erstes Geschäftsquartal (01.07.17 - 30.09.17) des aktuellen Geschäftsjahres 2018 (01.07.17 - 30.06.18) vorgelegt.

Der Umsatz liegt bei USD 24,538 Mrd. (EUR 21,070 Mrd. / Yen 2,799 Billionen), eine Steigerung von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit USD 21,928 Mrd. (EUR 18,827 Mrd. / Yen 2,501 Billionen),

Der Nettogewinn stieg um 16 Prozent und liegt bei USD 6,576 Mrd. (EUR 5,646 Mrd. / Yen 750,413 Mrd.); der operative Gewinn kommt auf USD 7,708 Mrd. (EUR 6,619 Mrd. / Yen 879,590 Mrd.).

Die für das Xbox-Geschäft verantwortliche "More Personal Computing" erzielt einen Umsatz von USD 1,885 Mrd. (EUR 1,618 Mrd. / Yen 215,216 Mrd.), was einem Wachstum von 1 Prozent entspricht.

Microsoft profitiert in diesem Quartal stark von dem Fokus auf das Cloud-Geschäft. Mit der Infrastruktur-Plattform Azure konnte Microsoft ein Plus von 90 Prozent verbuchen. Zudem trug das übernommene Karriere-Netzwerk LinkedIn in der Produktivitäts-Sparte Erlöse von USD 1,1 Mrd. bei. (EUR 945,23 Mio. / Yen 125,590 Mrd.).
CLICK (Microsoft: "Earnings Release FY18 Q1")



Neuankündigungen für den Xbox Game Pass

27.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass folgende Spiele für den Xbox Game Pass zum 01.11.17 in Europa veröffentlicht werden:

- Ninja Gaiden Black
- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
- Halo Wars Definitive Edition
- Resident Evil HD
- Oddworld: New 'n' Tasty
- The World of Van Helsing: Deathtrap
- Mega Man 9
- Sky Force Anniversary

Mit einem Xbox Game Pass haben Mitglieder unbegrenzten Zugriff auf mehr als einhundert Xbox One- und abwärtskompatible Xbox 360-Spiele. Der Dienst lässt sich am ehesten mit Netflix vergleichen.

Alle Spiele werden direkt auf die Xbox One heruntergeladen und nicht gestreamt. Sämtliche dazugehörenden Add-Ons können von Mitgliedern zu einem rabattierten Preis (- 10 Prozent) erworben werden. Jeden Monat kommen neuen Spiele hinzu, während einige ältere aus dem Angebot genommen werden - vergleichbar mit Netflix.
CLICK (Xbox: "Xbox Game Pass: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Halo Wars DE, Resident Evil HD and More Available November 1")



Playerunknown's Battlegrounds läuft auf Azure / Cross-Play geplant / Single-Player nicht vorgesehen

27.10.17 - Der Shooter Playerunknown's Battlegrounds (Xbox One, PC) von Bluehole läuft auf der Xbox One auf dem Cloud Computer Service Microsoft Azure. Das bestätigte CEO Satya Nadella von Microsoft in einer Telefonkonferenz des Unternehmens.

Brendan Greene (aka "Playerunknown"), der Schöpfer des Spiels, will außerdem Cross-Play zwischen PC und Xbox One ermöglichen. "Weil die Spielerfahrung auf beiden Plattformen identisch ist, wollen wir, dass die User auch zusammen spielen können", sagt Greene.

Abschließend fügt er hinzu, dass man derzeit keinen Single-Player für Playerunknown's Battlegrounds plant. Release: Weihnachtsgeschäft 2017 (Europa)
CLICK (Reddit: "Satya Nadella on conference call: PUBG is running on Microsoft Azure")
CLICK (Gamespot: "PUBG Creator Confirms No Single-Player, Wants PC/Xbox One Cross-Play")



Zelda: Breath of the Wild: Zweite Erweiterung weiterhin 2017

27.10.17 - Nintendo wird die zweite Erweiterung zum Action/Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Wii U) weiterhin 2017 auf den Markt bringen. Das hat Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, gegenüber Kotaku bestätigt.
CLICK (Kotaku: "Zelda: Breath of The Wild's Second Expansion Is Still On Track For This Year, Nintendo Says")



Koei Tecmo interessiert an Multiplayer-Spielen

27.10.17 - Koei Tecmo würde für die Switch in Zukunft gerne mehr Multiplayer-Spiele entwickeln. Das sagte Firmenpräsident Yoichi Erikawa auf einer Präsentation der Geschäftsergebnisse, wie Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal schreibt.



Super Mario Odyssey Update 1.0.1 veröffentlicht

27.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass das Update 1.0.1 für Super Mario Odyssey ab sofort weltweit erhältlich ist. Das Update enthält mehrere Korrekturen, die die Spielerfahrung verbessern sollen.



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

27.10.17 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 16.10.17 bis 21.10.17 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) FIFA 18 (EA)
2. (NEU) Gran Turismo Standard + Controller (Sony)
3. (NEU) Gran Turismo Standard (Sony)
4. (NEU) Gran Turismo Special Edition (Sony)
5. (NEU) South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (Ubisoft)
...
8. (NEU) Elex (Piranha Bytes)
...
10.(NEU) Gran Turismo Collector's Edition (Sony)

Xbox One
1. ( 1 ) FIFA 18 (EA)
2. ( - ) Forza Motorsport 7 (Microsoft)
...
4. (NEU) Elex (Piranha Bytes)
5. (NEU) South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (Ubisoft)

Switch
1. ( 1 ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
2. (NEU) Fire Emblem Warriors (Nintendo)
3. (NEU) Fire Emblem Warriors Limited Edition (Nintendo)

3DS
1. (NEU) Mario & Luigi: Super Star Saga + Bowsers Schergen (Nintendo)
2. ( - ) Miitopia (Nintendo) ...
7. (NEU) Fire Emblem Warriors (Nintendo)



Halbjahresergebnis: Koei Tecmo erwirtschaftet fast EUR 38 Mio. Gewinn

27.10.17 - Koei Tecmo hat die Ergebnisse für das erste Halbjahr (01.04.17 - 30.09.17) des laufenden Geschäftsjahres 2018 (01.04.17 - 31.03.18) bekanntgegeben.

- Umsatz: Yen 14,916 Mrd. (EUR 112,52 Mio. / USD 131,26 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 16,576 Mrd. (EUR 125,04 Mio. / USD 145,87 Mio.)
  * Veränderung: - 10 Prozent

- Gewinn: Yen 5,034 Mrd. (EUR 37,96 Mio. / USD 44,30 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 3,786 Mrd. (EUR 28,55 Mio. / USD 33,32 Mio.)
  * Veränderung: + 33 Prozent
CLICK (KoeiTecmo: "FY2017 2nd Quarter Financial Highlights")



Xbox One X und PS4 Pro: Grafische Unterschiede nur bei AAA-Spielen

27.10.17 - Grafische Unterschiede zwischen der Xbox One X- und PS4 Pro-Version eines Spiels sind nur bei AAA-Multi-Millionen-Dollar teuren Spiele zu erwarten. Das meinen die Entwickler von Headup Games.

Bei Indie-Spielen seien hingegen keine Unterschiede zu erkennen: "Als Indie-Entwickler liegt unser Schwerpunkt auf einer optimalen Spielerfahrung und nicht darauf, das Meiste aus der Hardware herauszuholen."
CLICK (GamingBolt: "Dev On PS4 Pro And Xbox One X Power Difference: AAA Games Will See Differences, But Experience Is Not Just Centered Around Hardware")



Injustice 2: Video stellt Hellboy vor

27.10.17 - Die NeatherRealm Studios zeigen den DLC-Kämpfer Hellboy von Injustice 2 (PS4, Xbox One) in einem neuen Video, der im November 2017 veröffentlicht werden soll.
DOWNLOAD VIDEO (INJUSTICE 2 - HELLBOY Gameplay TRAILER!!!!! NEW!!!)



Hellblade hat Verkaufsprognose übertroffen

27.10.17 - Das Actionspiel Hellblade: Senua's Sacrifice von Ninja Theory hat sich besser verkauft als das Studio angenommen hat. Das sagte Tameem Antoniades, Chief Creative Officer von Ninja Theory, gegenüber VentureBeat.

Exakte Verkaufszahlen will Ninja Theory in einem neuen Entwickler-Tagebuch veröffentlichen, das demnächst erscheinen wird. Antoniades meint, dass es nur noch wenige Wochen dauern wird, bis sich das gesamte Projekt gerechnet hat und im Plus ist.
CLICK (VentureBeat: "Game boss interview: Tameem Antoniades's journey into madness with Hellblade")



Paris Games Week: Sony verspricht mindestens 7 neue Spiele-Ankündigungen

27.10.17 - Sony gibt bekannt, dass man auf der Paris Games Week (01.11.17 - 05.11.17) neue Spiele enthüllen wird.

Den Anfang macht ein Live Stream am 30.10.17 um 16:00 Uhr (MEZ): Darin gibt's Updates zu 21 Spielen, während 7 neue Spiele enthüllt werden. Ab 17:00 Uhr wird es in der Pressekonferenz einen Ausblick auf die nächsten großen PlayStation-Spiele geben.

Streams stehen auf PlayStation.com, Twitch, YouTube und Facebook zur Verfügung.
CLICK (PlayStation: "This monday, Paris Games Week 2017 brings a new PlayStation Media Showcase Big new game announcements and updates kick off at 3pm GMT/4pm CET ")



Call of Duty: WWII Preloading gestartet

27.10.17 - Activision gibt bekannt, dass das Preloading von Call of Duty: WWII (PS4, Xbox One) auf der PS4 begonnen hat. Der Download hat eine Größe von 56.521GB. Release: 03.11.17 (Europa)



Dragon's Crown Pro Video Download

27.10.17 - Atlus veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Dragon's Crown Pro von VanillaWare. Release: 08.02.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon's Crown Pro - 2nd Trailer)



Erstes Video zu Metal Max Xeno

27.10.17 - Kadokawa Games zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Metal Max Xeno (PS4, PS Vita). Release: Frühjahr 2018 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Metal Max Xeno - Debut Trailer")



Neues zu Pokemon Ultrasonne & Pokemon Ultramond am 2. November

27.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass man am 02.11.17 um 14:00 Uhr etwas Neues zu Pokemon Ultrasonne und Pokemon Ultramond bekanntgeben wird. Um was es sich handelt, ist unklar.
CLICK (Serebii: "Friday: Pokémon Ultra Sun & Ultra Moon - Next Information Release")



Doraemon: Nobita's Treasure Island Homepage eröffnet

27.10.17 - FuRyu hat die offizielle Website zu Doraemon: Nobita's Treasure Island in Japan eröffnet. Release: 01.03.18 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Doraemon: Nobita's Treasure Island")



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

27.10.17 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 19.10.17 bis 25.10.17 erfasst.

1. ( 1 ) Super Mario Odyssey (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Call of Duty: WWII (PS4, Activision)
3. ( 3 ) Assassin's Creed Origins (PS4, Ubisoft)
4. ( 5 ) Need For Speed Payback (PS4, EA)
5. ( 6 ) Star Wars Battlefront II (PS4, EA)
6. ( 7 ) Pokemon Ultrasonne & Ultramond (3DS, Nintendo)
7. ( 9 ) Assassin's Creed Origins (Xbox One, Ubisoft)
8. (NEU) Xenoblade Chronicles 2 (Switch, Nintendo)
9. (10 ) Call of Duty: WWII (Xbox One, Activision)
10.(NEU) The Elder Scrolls V: Skyrim (Switch, Bethesda)

Donnerstag, 26.10.17




Über 1 Mio. Final Fantasy XII: The Zodiac Age ausgeliefert

26.10.17 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XII: The Zodiac Age bislang mehr als 1 Mio. weltweit an den Handel ausgeliefert und im PlayStation Store heruntergeladen wurde.

Das Spiel kam am 11.07.17 in Europa und den USA sowie am 13.07.17 in Japan auf den Markt.
CLICK (Famitsu: "『ファイナルファンタジーXII ザ ゾディアック エイジ』世界累計出荷・ダウンロード販売本数100万本突破! 上国料勇氏による記念イラストも公開")



Dissidia Final Fantasy NT Umfrage zum Beta-Test

26.10.17 - Square Enix führt eine Umfrage zum geschlossenen Beta-Test des Prügelspiels Dissidia Final Fantasy NT durch, das Anfang 2018 in Europa auf den Markt kommen soll.
CLICK (SurveyMonkey: "DISSIDIA FINAL FANTASY NT Closed Beta Test Survey ")



Max: The Curse of Brotherhood PAL Termin

26.10.17 - Wired Productions gibt bekannt, dass das Action/Adventure Max: The Curse of Brotherhood (PS4, Xbox One, Xbox 360) am 10.11.17 in Europa auf Disc in den Handel kommen wird. Die Download-Version soll bereits ab dem 08.11.17 erscheinen. Preis: EUR 19,99.



Dynasty Warriors 9 JAP Termin

26.10.17 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Actionspiel Dynasty Warriors 9 (jap. "Shin Sangoku Musou 8") am 08.02.18 in Japan erscheinen wird.
CLICK (Famitsu: "『真・三國無双8』発売日が2018年2月8日に決定!")



Metal Max Xeno Homepage eröffnet

26.10.17 - Kadokawa Games hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Metal Max Xeno (PS4, PS Vita) in Japan eröffnet. Release: Frühjahr 2018 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Metal Max Xeno")



Bubsy: The Woolies Strike Back Video Download

26.10.17 - Accolade veröffentlicht ein neues Video zum Jump'n Run Bubsy: The Woolies Strike Back von Black Forest Games. Release: 31.10.17 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Bubsy The Woolies Strike Back - Special Halloween Trailer)



Super Mario Odyssey: Analyse von Digital Foundry

26.10.17 - Digital Foundry hat die Technik von Nintendos Super Mario Odyssey in einem neuen Video analysiert. Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Odyssey on Switch: The Complete Tech Analysis)



Splatoon 2 bekommt morgen "Blackbelly Skatepark" Level

26.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass für das Actionspiel Splatoon 2 der Level "Blackbelly Skatepark" am 27.10.17 weltweit veröffentlicht wird. Die Stage war schon im Vorgänger vorhanden.
CLICK (Nintendo: "Fan favorite map Blackbelly Skatepark returns to #Splatoon2!")



Nintendo verspricht nicht-traditionelle Marken für 2018

26.10.17 - Nintendo will 2018 Spiele für die Switch veröffentlichen, die nicht auf den traditionellen Marken des Unternehmens bestehen. Das sagte Super Mario Odyssey-Produzent Yoshiaki Koizumi im Gespräch mit der Famitsu.

Zu den klassischen Nintendo-Marken gehören Mario, Zelda oder Fire Emblem. Nicht-klassische Marken sind z.B. F-Zero oder Metroid.
CLICK (Famitsu: "『スーパーマリオ オデッセイ』小泉Pに訊く、心に刺さる驚きを目指した“箱庭マリオ”の革新と、名作が続く任天堂開発の秘訣(1/3)")



Snipperclips Plus Video Download

26.10.17 - Nintendo zeigt ein Video zum Actionspiel Snipperclips Plus: Zusammen schneidet man am besten ab!. Release: 10.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Snipperclips Plus: Cut it out, together! - Reams of new content! (Nintendo Switch))



"Games With Gold"-Spiele für November vorgestellt

26.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox Live Gold-Mitglieder im November 2017 folgende Spiele im Rahmen des "Games with Gold"-Programms weltweit kostenlos erhalten werden:

Xbox One
- Trackmania Turbo (01.11.17 - 30.11.17)
- Tales from the Borderlands (16.11.17 - 15.12.17)

Xbox One & Xbox 360
- Nights into Dreams (01.11.17 - 15.11.17)
- Deadfall Adventure (16.11.17 - 30.11.17)
CLICK (Xbox: "November's Games with Gold Are Full of Action and Adventure")



Sunset Overdrive: Keine Xbox One X-Unterstützung geplant

26.10.17 - Insomniac Games gibt bekannt, dass Sunset Overdrive die Xbox One X nicht unterstützen und daher kein Xbox One X Enhanced Titel sein wird.
CLICK (InsomniacGames: "nope, no plans on that front right now.")



Unboxing Video der Xbox One X

26.10.17 - Digital Foundry zeigt ein Unboxing Video der Xbox One X von Microsoft und vergleicht die Größe der Hardware mit der PS4 Pro. Die Xbox One X kommt am 07.11.17 in Europa in den Handel.
DOWNLOAD VIDEO (Xbox One X Unboxing + Size Comparisons with PS4 Pro)



Call of Duty: WWII jetzt Xbox One X Enhanced

26.10.17 - Der Shooter Call of Duty: WWII (PS4, Xbox One) von Activision ist ab sofort offiziell ein Xbox One X Enhanced-Titel. Das teilt Microsoft auf Xbox.com mit.



Sea of Thieves Video Download

26.10.17 - Rare veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Sea of Thieves. Release: Anfang 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Official Sea of Thieves Technical Alpha Update - Smooth Sailing)



Titanfall 2 "Tricks and Treats" Patch angekündigt

26.10.17 - Respawn gibt bekannt, dass man den Patch "Tricks and Treats" für Titanfall 2 (PS4, Xbox One) am 31.10.17 weltweit veröffentlichen wird.

Das Update umfasst neue Elite Waffen-Skins und Änderungen der Spiel-Balance, die erst morgen ausführlich in den offiziellen Patch Notes erläutert werden.
CLICK (Respawn: "FRONTIER NEWS NETWORK 25.10.2017 - Tricks and Treats")



Metal Gear Survive braucht ständige Internetverbindung

26.10.17 - Zum Spielen von Konamis Metal Gear Survive (PS4, Xbox One) ist eine ständige Internet-Verbindung erforderlich. Das geht aus der offiziellen Website hervor. Release: 22.02.18 (Europa)



Warner übernimmt Rocket League Vertrieb von 505 Games

26.10.17 - Psyonix und Warner geben bekannt, dass Warner die Vertriebsrechte für Rocket League (PS4, Xbox One, Switch, PC) von 505 Games im Einzelhandel übernommen hat. Ein Update der bereits erhältlichen Handelsversion soll demnächst erscheinen. Welche Art Updates sie enthalten wird, ist unklar.
CLICK (GamesIndustry: "Warner Bros takes over Rocket League retail rights from 505 Games")



Need For Speed Payback Fahrzeugliste veröffentlicht

26.10.17 - Electronic Arts hat die vollständige Fahrzeugliste des Rennspiels Need For Speed Payback (PS4, Xbox One) veröffentlicht. Release: 10.11.17 (Europa)
CLICK PICTURE (Need for Speed Payback Fahrzeugliste)



L.A. Noire Video Download

26.10.17 - Take-Two veröffentlicht ein neues Video zum Detektiv-Thriller L.A. Noire (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360) von Rockstar Games. Release: 14.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4K-Trailer zu L.A. Noire)



Outcast - Second Contact Video Download

26.10.17 - BigBen zeigt ein weiteres Video zum Open World Action/Adventure Outcast - Second Contact (PS4, Xbox One). Release: 14.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Outcast - Second Contact - Hero Trailer)



Assassin's Creed: Origins: Neues Video zum Release

26.10.17 - Ubisoft hat in einem "Release Special Video" zu Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One) die Spielwelt und alle Neuerungen der Spielmechanik vorgestellt. Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Origins - Release-Special | Ubisoft-TV)



Attack on Titan 2 TV Spot Download

26.10.17 - Koei Tecmo veröffentlicht einen TV Spot zum Actionspiel Attack on Titan 2 (PS4, Xbox One, Switch), das im März 2018 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Attack on Titan 2 - TV Spot)



Decap Attack für Sega Forever Service erhältlich

26.10.17 - Sega gibt bekannt, dass das Jump'n Run Decap Attack (iOS, Android) ab sofort für den Retro-Service "Sega Forever" in Europa zu haben ist.

Das Original wurde auf dem Mega Drive 1990 von Sega veröffentlicht und von Vic Tokai entwickelt. Magical Hat no Buttobi Tabo! Daibouken hieß es in Japan, Decap Attack im Rest der Welt.

Das Spiel ist ein gruseliger Sidescroller. In der Hauptrolle steckt Chuck D. Head, eine kopflose Mumie, die von Frank N. Stein erschaffen wurde und jetzt gegen die Comic-Dämonen aus der Unterwelt kämpft - angeführt von Max D. Cap, der seine Schergen über verschiedene Inseln verteilt hat. Die heute veröffentlichte Version verfügt über Ranglisten, Cloud-Speicherstände und Controller-Unterstützung.



Final Fantasy Dimensions II PAL & USA Termin

26.10.17 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Dimensions II (iOS, Android) am 01.11.17 in Europa und den USA veröffentlicht wird.
CLICK (SquareEnix: "Exciting news for mobile players - Final Fantasy Dimensions II is coming to iOS and Android next Wednesday, 11/1!")



Servant of Thrones JAP Termin / Video Download

26.10.17 - Square Enix gibt bekannt, dass das Card Battle RPG Servant of Thrones (iOS, Android) im Winter 2017 in Japan erscheinen wird. Die Vorregistrierung ist auf der offiziellen Website ab sofort möglich.
DOWNLOAD VIDEO (Servant of Thrones - Trailer)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

26.10.17 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- PlayerUnknown's Battlegrounds (Xbox One, Microsoft)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- Atari Flashback Classics Volume 3 (PS4/Xbox One, Atari)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Tempest 4000 (PS4, Atari)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Vostok Inc (Switch, Wired)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Armello (PS4/Xbox One, SOEDESCO Publishing B.V.)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Numantia (Xbox One, Recotechnology S.L.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 25.10.17




Insomniac sucht Publisher für Sunset Overdrive 2

25.10.17 - Insomniac Games wird Sunset Overdrive 2 entwickeln, wenn man einen Publisher für das Spiel finden würde.

Beim ersten Sunset Overdrive (Xbox One) war Microsoft der Publisher. Insomniac Games hält allerdings die Rechte an der Spielemarke. Deshalb könnte auch ein anderes Unternehmen die Publisher-Rolle einnehmen.
CLICK (InsomniacGames: "we'd love to, we just need to find a publisher")



Destiny 2: Möglicherweise Infos zu DLCs geleakt

25.10.17 - Einige Redditors haben via Datamining möglicherweise Hinweise auf kommende DLCs für Activisions Destiny 2 (PS4, Xbox One) in Erfahrung bringen können.

Im Spiel noch nicht verwendete Dialogzeilen von Cayde-6 und Saladin beziehen sich auf den kommenden Osiris DLC. Er soll die "Mercury Patrol Zone" hinzufügen und den Warlock Osiris und Shiro, den Hunter und Scout aus Destiny 1 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), zurückbringen.

Saladin bezieht sich auch auf den DLC "Warmind", der im nächsten Jahr erscheinen soll. Es gibt auch Referenzen auf Destiny 1: Das Reef (Heimat der Awoken), Oryx' Schiff Dreadnaught, den Ort "Hellmouth" auf dem Mond, Venus, Phobos und Mars.

Ferner werden "Prison of Elders" (Co-Op Arena für drei Spieler aus "House of Wolves"), die In-Game Events "Festival of the Lost" (fand in Destiny 1 an Halloween 2015 und 2016 statt) und "The Dawning" (lief vom 13.12.16 bis 03.01.17 und bot einen neuen Sparrow Racing League Event, neue Quests, uvm.) erwähnt.

Neue Schauplätze könnten auch Ganymeda (größter Mond des Jupiters) und ein noch unbekannter Ort namens "The Myriad" sein. Bungie hat keine der Angaben bestätigt.



Wolfenstein II: The New Colossus Day 1 Patch ist 5.4GB groß

25.10.17 - Bethesda hat einen Day 1 Patch für den Shooter Wolfenstein II: The New Colossus (PS4, Xbox One) von Machine Games veröffentlicht: Das Update ist (auf der PS4) 5.417GB groß.

Das Spiel befindet sich nach der Installation in der Version 1.01 und hat mehrere Optimierungen und Fehlerbehebungen erfahren. Auf der PS4 Pro ist die Grafik etwas schärfer und die Beleuchtung ist ein bisschen besser. Auch die neue Menüoption "Vault" ist hinzugekommen. Release: 27.10.17 (Europa)



Bethesda gibt Testmuster für Reviews wieder etwas früher aus

25.10.17 - Bethesda gibt Testmuster von Spielen für Reviews wieder etwas früher an Redaktionen und andere Medien aus. Das bestätigt Executive Editor Dan Stapleton von IGN.

Die Testmuster werden jetzt wieder ein paar Tage vor dem offizellen Erscheinungstermin vergeben; bis dahin wurden sie nur noch einen Tag vor Veröffentlichung ausgegeben.

Bethesda hatte seine Vergabepolitik von Testmustern für Spiele-Tests an Redaktionen, YouTuber, Streamer und alle anderen Medien im Oktober 2016 geändert.

Spiele für Reviews wurden nur noch einen Tag vor Veröffentlichung des Spiels vergeben. Dies war erstmals bei Doom (PS4, Xbox One) der Fall und sollte ab dann der Normalzustand sein.



Middle-earth: Shadow of War: Video stellt Erweiterungs-Pass vor

25.10.17 - Warner hat in einem neuen Video zu Middle-earth: Shadow of War (Mittelerde: Schatten des Krieges) (PS4, Xbox One) den Erweiterungs-Pass vorgestellt.
DOWNLOAD VIDEO (Official Shadow of War Expansion Pass Trailer)



deBlob PAL Termin / Video Download

25.10.17 - THQ Nordic gibt bekannt, dass das Actionspiel deBlob (PS4, Xbox One) am 14.11.17 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (deBlob - Consoles Trailer - EU)



Nights of Azure 2 Launch Trailer

25.10.17 - Koei Tecmo zeigt den Launch Trailer zum Action RPG Nights of Azure 2: Bride of the New Moon (PS4, Switch). Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Nights of Azure 2 Launch Trailer)



Attack on Titan 2 Video Download

25.10.17 - Koei Tecmo veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Attack on Titan 2 (PS4, Xbox One, Switch), das im März 2018 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Attack on Titan 2 - Trailer)



Metal Gear Survive PAL, JAP & USA Termin

25.10.17 - Konami gibt bekannt, dass der Shooter Metal Gear Survive (PS4, Xbox One) am 22.02.18 in Europa, 21.02.18 in Japan und 20.02.18 in den USA auf den Markt kommen wird.
CLICK (Konami: "Metal Gear Survive will launch on 20th Feb 2018 in the US + 22nd Feb 2018 in EU. You can pre-order now!")



Okami HD Video Download

25.10.17 - Capcom zeigt zwei neue Videos zu Okami HD (PS4, Xbox One), das am 12.12.17 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Okami HD - Trailer)



Offenbar Kingdom Hearts PS4 Collection geplant

25.10.17 - Square Enix bereitet anscheinend die Spielesammlung Kingdom Hearts PS4 Collection vor. Das geht aus einer Preisliste von Amazon und Koch Media hervor.

Die Sammlung enthält Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 ReMIX und Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue. Der Preis beträgt EUR 69,99, die Auslieferung soll am 24.11.17 in Europa erfolgen; eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



Assassin's Creed: Origins: Video-Analyse der 4K-Version

25.10.17 - Gamersyde hat in einem neuen Video die Bildrate von Ubisofts Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One) auf der PS4 Pro analysiert. Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Origins - 4K FPS analysis (PS4 Pro))



Crimson Skies: Multiplayer online mit XLink Kai möglich

25.10.17 - Eigentlich sind Online-Mehrspieler-Duelle mit den Original-Xbox-Spielen auf der Xbox One nicht möglich. Allerdings kann man auf das globale Spiele-Netzwerk XLink Kai zurückgreifen, damit das Online-Spielen doch möglich ist.

Voraussetzung ist, dass das Xbox-Spiel System Link-Funktionalität unterstützt. Auf diese Weise kann z.B. Crimson Skies online gespielt werden.
CLICK (Victim0faDown: "Crimson Skies Multiplayer works online through Xlink Kai!")



Kinect wird nicht mehr produziert

25.10.17 - Microsoft hat die Produktion des Bewegungssensors Kinect offiziell eingestellt, wie Co.Design meldet.

Das Zubehör wurde insgesamt 35 Mio. Mal weltweit verkauft, das 2010 für die Xbox 360 auf den Markt kam.
CLICK (FastCoDesign: "Exclusive: Microsoft Has Stopped Manufacturing The Kinect")



Sonic Forces Demo im japanischen eShop / Video Download

25.10.17 - Sega gibt bekannt, dass eine Demo zum Jump'n Run Sonic Forces (PS4, Xbox One, Switch) ab sofort für die Switch im japanischen eShop erhältlich ist. Der Download ist 573MB groß. Release: 07.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sonic Forces Switch demo footage)



Nintendo will weiter regelmäßige Spiele-Veröffentlichungen gewährleisten

25.10.17 - Nintendo will weiterhin regelmäßig neue Spiele für die Switch veröffentlichen und den Spielern unaufhaltsam Nachschub liefern. Das verspricht Yoshiaki Koizumi, der Director von Super Mario Odyssey, gegenüber 4gamer.

Für die ständigen Spiele-Veröffentlichungen optimiert Nintendo gerade seine Entwicklungs-Abteilungen und legt ihre Struktur so fest, dass regelmäßiger Software-Nachschub gewährleistet ist.
CLICK (4Gamer: "「スーパーマリオ オデッセイ」で行われたさまざまな変革は何を意図したものなのか。小泉歓晃プロデューサーに聞いた")



Super Mario Odyssey Preloading in Europa gestartet

25.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass das Preloading von Super Mario Odyssey in Europa, den USA und Japan im eShop begonnen hat. Der Download hat eine Größe von 5.2GB. Release: 27.10.17 (Europa)



Animal Crossing: Pocket Camp von Nintendo angekündigt / Video Download

25.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass Animal Crossing: Pocket Camp (iOS, Android) Ende November 2017 kostenlos in Europa erscheinen wird.

In Animal Crossing: Pocket Camp erhält der Spieler die Aufgabe, einen Zeltplatz für sich und seine Freunde zu errichten. Wer bereits Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo gespielt hat, soll auf ein paar bekannte Gesichter treffen.

Man kommt auf einen völlig verlassenen Zeltplatz inmitten schönster Natur. Dann taucht Melinda auf und überträgt dem Spieler die Leitung des Platzes. Man individualisiert den Zeltplatz, indem man Möbel, Objekte und andere Items aufstellt, mit denen die tierischen Freunde Spaß haben können.

In den umliegenden Erholungsgebieten kann man angeln, Obst ernten und Insekten fangen. Außerdem machen in diesen Gebieten Tiere Urlaub, denen man einen Besuch abstatten und Hallo sagen kann. Wenn man ihnen Wünsche erfüllt, wächst die Freundschaft und man erhält Belohnungen.

Mit den richtigen Bau- und Bastelmaterialien kann Björn so gut wie alles herstellen, was man für die Einrichtung seines Zeltplatzes benötigt. Der Spieler braucht nur eine Bestellung aufzugeben und schon macht er sich an die Arbeit.

Man stattet seinen Zeltplatz mit den liebsten Einrichtungsgegenständen der tierischen Camper aus, um ihn zu einem geschäftigen Urlaubsort zu entwickeln. Gelingt es dem Spieler, einen Camper einmal einzuladen, wird er sich auch bei einer erneuten Einladung nicht lange bitten lassen.

Der Bau eines Zeltplatzobjektes nimmt zwar etwas mehr Zeit und Kraft in Anspruch, aber dafür fahren die Camperfreunde voll darauf ab: Vom Karussell bis zur Halfpipe, mit Objekten zaubert man seinen Gästen garantiert ein Lächeln aufs Gesicht.

Fiete, Ralle und Schorsch von OK Motors verwandeln das Wohnmobil des Spielers garantiert in ein Unikat. Man stattet ihnen einen Besuch ab, wenn man das Aussehen oder gar die Größe des Wohnmobils ändern möchte. Die Fülle an Gegenständen, die man bauen, basteln und sammeln kann, soll schier unendlich sein. Dazu verspricht Nintendo neue, befristete Aktionen.

Animal Crossing: Pocket Camp ist als kostenloser Download erhältlich, und die grundlegenden Funktionen sind kostenfrei. Allerdings enthält das Spiel auch kaufbare Elemente, so genannte "Blatt-Bons". Im Spiel gibt es aber auch Möglichkeiten, "Blatt-Bons" kostenlos zu erhalten.
DOWNLOAD VIDEO (Animal Crossing Mobile Direct - 25.10.2017)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

25.10.17 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 16.10.17 - 22.10.17.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2017 Total
(ab 02.01.17)
Switch 31.092 40.803 1.894.283
PS4 25.075 16.933 1.084.476
New 2DS LL 8.449 10.569 334.387
PS4 Pro 6.203 5.773 275568
New 3DS LL 6.187 8.369 710339
PS Vita 3.535 3.938 279598
2DS 1.367 1.565 174.273
New 3DS 195 242 52.386
Xbox One 69 71 6.148
PlayStation3 50 65 19.731
Wii U 40 58 15.342



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

25.10.17 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die letzte Woche.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

25.10.17 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 18.10.17 bis 24.10.17 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Monster Hunter World (PS4, Capcom)
2. ( 2 ) Super Mario Odyssey (Switch, Nintendo)
3. ( 4 ) Pokemon Ultra Moon / Ultra Sun (3DS, Nintendo)
4. ( 5 ) Yakuza Kiwami 2 (PS4, Sega)
5. ( 6 ) Xenoblade 2 (Switch, Nintendo)
6. ( 7 ) .hack//G.U. Last Recode (PS4, Bandai Namco)
7. (NEU) Chikyuu Boueigun 5 (PS4, D3)
8. (NEU) Nobunaga no Yabou: Taishi (PS4, Koei Tecmo)
9. ( 9 ) Ni No Kuni II (PS4, Level 5)
10.(NEU) Star Wars Battlefront II (PS4, EA)

Dienstag, 24.10.17




Aktuelle Wertungen der Famitsu

24.10.17 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

.hack//G.U. Last Recode (PS4, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Dead Hungry (PS VR, Q Games): 7 / 8 / 7 / 9 - (31/40)
Nazotoki Mail (Switch, SilverStar): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Lovers in a Dangerous Spacetime (Switch, Asteroid Base): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Girls Mode 4: Star & Stylist (3DS, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Order Land (Switch, Poisoft): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Vostok Inc. (PS4, Badland Games): 7 / 8 / 7 / 8 - (30/40)



HITMAN - GOTY Edition angekündigt / Video Download

24.10.17 - IO Interactive gibt bekannt, dass man die HITMAN - Game of the Year Edition (PS4, Xbox One) digital am 07.11.17 in Europa veröffentlichen wird. Sie enthält:

- HITMAN The Complete First Season (alle sieben Schauplätze, Bonus-Missionen, DLCs, uvm.)
- NEU: "Patient Zero" Kampagne
- NEU: Clown-Anzug mit passender Waffe
- NEU: Raven-Anzug mit passender Waffe
- NEU: Cowboy-Anzug mit passender Waffe
- NEU: 3 Escalation Contracts

Der Preis beträgt USD 60. Wer die "Season 1" schon komplett besitzt, kann die neuen GOTY-Inhalte für USD 20 kaufen.
DOWNLOAD VIDEO (HITMAN - Game of the Year Edition (Available 7 November))



Wolfenstein II: The New Colossus: Multiplayer würde Single-Player verwässern

24.10.17 - MachineGames hat auf einen Mehrspieler-Modus in Wolfenstein II: The New Colossus (PS4, Xbox One) verzichtet, weil er von der Hauptgeschichte ablenken und den Single-Player-Modus verwässern würde. Das sagte Tommy Tordsson Björk von MachineGames.

Nur durch die Konzentration auf eine reine Solokampagne war es den Entwicklern möglich, eine sehr immersive Erzählung zu erschaffen. "Hätten wir bei unserer Arbeit noch eine Mehrspieler-Komponente gehabt, hätte sie alles verwässert. Das ist die Gefahr, wenn man zwei Dinge gleichzeitig machen will", sagt Björk. Release: 27.10.17 (Europa)
CLICK (PCGamer: "Wolfenstein 2 doesn't have multiplayer because it would 'dilute' the storytelling")



Attack on Titan 2 PAL & USA Termin

24.10.17 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Actionspiel Attack on Titan 2 (PS4, Xbox One, Switch) im März 2018 in Europa und den USA erscheinen wird.



Nobunaga's Ambition: Taishi Video Download

24.10.17 - Koei Tecmo zeigt ein Video zur Simulation Nobunaga's Ambition: Taishi (PS4, Switch), die am 30.11.17 in Japan in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Nobunaga's Ambition: Taishi 2nd Trailer)



Lost Sphear Video Download

24.10.17 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Lost Sphear (PS4, Switch) von Tokyo RPG Factory. Release: 23.01.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (LOST SPHEAR - Restore the World Story Trailer)



Digimon Story Cyber Sleuth: Hacker's Memory Video Download

24.10.17 - Bandai Namco veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Digimon Story Cyber Sleuth: Hacker's Memory (PS4, PS Vita), das am 14.12.17 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Digimon Story Cyber Sleuth: Hacker's Memory - Trailer)



Slayaway Camp Launch Trailer

24.10.17 - Blue Wizard Digital zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Slayaway Camp (PS4, Xbox One), das ab sofort für die Xbox One und ab dem 01.11.17 in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Slayaway Camp Launch Trailer)



After School Classroom Teaser Website eröffnet

24.10.17 - Arc System Works hat eine Teaser Website zur Neuentwicklung After School Classroom (Codename) in Japan eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "After School Classroom")



Switch unterstützt Gamecube-Controller

24.10.17 - Gamecube-Controller werden ab sofort durch das System Update 4.0 von der Switch unterstützt, wie GameXplain meldet. Zum Anschluß des Controllers wird noch ein USB-Adapter benötigt.



Microsoft kündigt Xbox One X Launch Events an

24.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass man zum Verkaufsstart der Xbox One X am 07.11.17 weltweite Launch Events austragen wird.

Live aus New York wird ein Launch Event aus dem Microsoft Flagship Store am 06.11.17 auf mixer.com/xbox, YouTube, Twitch und Facebook zu sehen sein. Die Show beginnt um 23:00 Uhr Ortszeit; in Deutschland ist es dann bereits Dienstag, der 07.11.17 05:00 Uhr (MEZ) morgens.

In Deutschland findet eine Veranstaltung am 06.11.17 ab 17:00 Uhr (MEZ) statt: Vor 700 Fans werden PietSmiet, LefLoid, Gronkh und Ninotaku in Berlin im größten 4K Kino den Start der Konsole feiern. Das Event wird ebenfalls auf mixer.com/xbox übertragen.

Zuvor findet am 03.11.17 ein Unboxing der Xbox One X am Münchner Flughafen statt, das live auf Facebook übertragen wird.
CLICK (Xbox: "Join Us for the Launch of the World's Most Powerful Console, Xbox One X")



Original-Xbox-Spiele in 16-facher Auflösung auf Xbox One X

24.10.17 - Die Spieleklassiker der Original-Xbox laufen auf der Xbox One X in 16-facher Auflösung. Das hat Albert Penello, Senior Director Product Management & Planning bei Microsoft, bestätigt.

Auf der Xbox One S wird die 4-fache (960p) Auflösung erreicht, auf der Xbox One X die 16-fache (1920p) - diese Werte sind nativ und nicht hochskaliert.
CLICK (AlbertPenello: "OG Xbox games run at 4X resolution on Xbox One S, and 16X resolution on Xbox One X - that's native, NOT upscaled!")



Sea of Thieves hat FOV Slider

24.10.17 - Rare gibt bekannt, dass es in dem Actionspiel Sea of Thieves einen sog. "FOV Slider" geben wird.

FOV steht für "Field of View" und bezeichnet das Gesichtsfeld des Spielers: Bei einem hohen FOV Wert sieht man mehr von seiner Umgebung, wobei die Konsole mehr rendern muss und Prozessorleistung mehr beansprucht wird.

Bei einem niedrigen FOV läuft ein Spiel hingegen schneller, zeigt aber weniger Objekte auf dem Bildschirm und kann u.a. Motion Sickness verursachen. Release: Anfang 2018 (Europa)
CLICK (Newsdoses: "Sea of Thieves Will Have FOV Slider on Xbox One; Preliminary PC Min Spec Shared")



Reverie auch für PS4

24.10.17 - Rainbite gibt bekannt, dass das von Earthbound (SNES) inspirierte Action/Adventure Reverie (PS Vita) auch für die PS4 im 1. Quartal 2018 auf den Markt kommen wird.

In Reverie übernimmt man die Rolle von Tai, einem jungen Burschen im Sommerurlaub, der die gefährliche Toromi-Insel erkundet, um die erbosten Geister zu befrieden, die die Sicherheit der Inselbewohner gefährden.

Die PS4-Version wird auf Disc und digital im PlayStation Store erscheinen. Die physischen Versionen von Reverie für PS4 und PS Vita wird es anfangs - nach der digitalen Veröffentlichung - nur in begrenzter Stückzahl geben, da es sehr zeitaufwändig ist, die dazugehörigen Goodies herzustellen: Käufer erhalten eine Bedienungsanleitung, eine Karte, eine CD mit dem Soundtrack und die Spielkarte bzw. die Disc.
CLICK (PlayStation: "Von Earthbound inspiriertes Action-Adventure Reverie für PS4 angekündigt")



Horizon: Zero Dawn "The Frozen Wilds" mit neuen Waffen und Fähigkeiten

24.10.17 - In Guerrilla Games' Story-Erweiterung "The Frozen Wilds" für das Action RPG Horizon: Zero Dawn wird Aloy neue Waffen und Fähigkeiten besitzen. Das bestätigt Lead Writer Ben McCaw im britischen Official PlayStation Magazine.

Dadurch soll es zu neuen Situationen in den Kämpfen und bei Begegnungen mit den Maschinen kommen. Ferner haben die Entwickler auch einige Upgrades von bestehenden Waffen durchgeführt. Release: 07.11.17 (Europa)
CLICK (WCCFTech: "Guerrilla Talks About The Frozen Wilds DLC, Confirms New Skills and Weapons")



Gran Turismo Sport Grafik-Analyse auf PS4 Pro, PS4 und PS VR

24.10.17 - NX Gamer hat die Grafik des Rennspiels Gran Turismo Sport von Sony auf PS4 Pro, PS4 und PlayStation VR analysiert.
DOWNLOAD VIDEO (GT Sport: VR Face-off Is this another champion? PS4 vs PS4Pro - PSVR)



Call of Duty: WWII belegt 80GB auf der Festplatte

24.10.17 - Der Shooter Call of Duty: WWII (PS4, Xbox One) von Activision benötigt als digitale Version 80GB auf der Festplatte. Das hat Reddit User NightRaptorX5Text herausgefunden.

Die 80GB stehen als Angabe auf einem Download Voucher des Spiels, der im Handel erhältlich ist. Damit ist das Spiel auf der PS4 etwa doppelt so groß wie auf der Xbox One (45GB). Ein Grund dafür könnten die PS4 Pro-Assets sein, die heruntergeladen werden müssen. Release: 03.11.17 (Europa)



Kadokawa Games entwickelt Metal Max Xeno / Erste Bilder

24.10.17 - Kadokawa Games arbeitet an dem Rollenspiel Metal Max Xeno (PS4, PS Vita), wie die aktuelle Dengeki PS schreibt. Es handelt sich um das Spiel, das auf dem japanischen PlayStation YouTube-Kanal als "True End of Century RPG" angekündigt wurde.

Das Spiel handelt im Jahr 209x. Der Held ist halb Mensch, halb Maschine und heißt Thalys. Er besitzt die Kraft, alleine gewaltige Monster - die sog. "Sons" - in die Knie zu zwingen.

Die Heldin heißt Toni. Seit ihr Vater getötet und sie von Thalys gerettet wurde, bleibt sie an seiner Seite. Gekämpft wird auch in Panzern. Ein Kampfkoloss der Helden heißt "Crimson Avenger R-Wolf": Auf der Oberwelt kann man Gegner überraschend angreifen, indem man mit dem Panzer aus der Ferne feuert. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Metal Max Xeno)
CLICK (DengekiOnline: "【電撃PS】『メタルマックス ゼノ』荒廃した世界を戦車で旅するRPG最新作。角川ゲームスの今後の展開とは")



Starly Girls bei Kadokawa Games in Arbeit

24.10.17 - Kadokawa Games entwickelt ein Spiel auf Basis seines Starly Girls Mobile-Spiels. Das schreibt die aktuelle Dengeki PS.

Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Gcraft. Darin sind die Spieler Captain des Kriegsschiffes Asterism, auf dem sich Mechroboter für verschiedene Schlachten befinden. Release: TBA (Japan)



Death end re;Quest JAP Termin

24.10.17 - Compile Heart wird das Rollenspiel Death end re;Quest am 01.03.18 in Japan ausliefern. Das schreibt die aktuelle Famitsu.



Aktuelle Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

24.10.17 - Hier sind die Hard- und Software-Charts für September 2017 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden (inkl. Digital-Verkäufen).
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Charts USA September 2017)

Montag, 23.10.17




Offizielle Ankündigung erster abwärtskompatibler Xbox-Spiele / Video Download

23.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass die ersten 13 Original-Xbox-Spiele ab dem 24.10.17 auf der Xbox One lauffähig sein werden. Sie werden in 1080p Auflösung dargestellt, haben höhere Bildraten und kürzere Ladezeiten:

Star Wars: Knights of the Old Republic
Ninja Gaiden: Black
Red Faction II
Prince of Persia: The Sands of Time
Grabbed by the Ghoulies
Psychonauts
Dead to Rights
Crimson Skies
Fuzion Frenzy
Sid Meier's Pirates!
BloodRayne 2
The King of Fighters: NeoWave


Wer noch seine alten Xbox-Discs besitzt, legt sie zum Spielen einfach in die Xbox One ein. Wer Digital-Versionen besitzt, kann sie ebenfalls auf der Xbox One spielen. Alternative kann man die Xbox-Klassiker für je USD 9,99 kaufen.

System Link Multiplayer wird weiterhin unterstützt, Online-Multiplayer nicht - die Server wurden schon vor Jahren abgeschaltet.

Die Bildqualität ist insgesamt besser, da die Spieler nicht länger an 480p gebunden sind. Viele Xbox-Spiele werden weiterhin im Original 4:3 Bildverhältnis dargestellt, wobei Ninja Gaiden 16:9 unterstützt.

Nachfolgend drei Videos, in denen die Original-Versionen der Xbox mit den Xbox One-Fassungen verglichen werden.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Star Wars: Knights of the Old Republic - Original Xbox vs. Xbox One S)
CLICK (IGN: "First 13 Original Xbox Games Announced for Xbox One Compatibility")



Weitere Xbox One X Enhanced-Spiele angekündigt / Video Download

23.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360-Spiele

- Halo 3
- The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Fallout 3
- Assassin's Creed

Xbox One X Enhanced-Spiele sein und grafisch auf der Konsole besser dargestellt werden. Die Updates werden am 07.11.17 kostenlos verfügbar sein.

Einige Spiele haben jetzt 10-bit statt 8-bit Farbtiefe, andere besitzen HDR und alle haben neun Mal mehr Pixel auf dem Bildschirm.
DOWNLOAD VIDEO (Halo 3 Running on Xbox 360 vs. Xbox One X)
CLICK (IGN: "4 Xbox 360 Games Getting Xbox One X Enhancements")



Xbox One X: 8 Fotos der Project Scorpio Edition / Video zu Gears of War 4

23.10.17 - Hier sind 8 Fotos der Xbox One X Project Scorpio Edition, die von einem Event von Microsoft im amerikanischen Orlando stammen. Die Konsole kommt am 07.11.17 in Europa in den Handel. Dazu gibt's noch ein Video zu Gears of War 4, das Xbox One X Enhanced sein wird.
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War 4 - Xbox One X Enhanced Trailer)
CLICK PICTURE (8 x Xbox One X Project Scorpio Edition)



Abwärtskompatible Original-Xbox-Spiele bereits herunterladbar

23.10.17 - Mehrere Xbox-Klassiker sind ab heute schon im Xbox Store als Download verfügbar, noch bevor Microsoft die Abwärtskompatibilität zur Xbox One offiziell bereitgestellt hat. Das hat LifeLower herausgefunden.

Erhältlich sind:

Star Wars: Knights of the Old Republic
Red Faction II
Prince of Persia: The Sands of Time
The King of Fighters: NeoWave
Dead to Rights
BloodRayne 2


Bislang sind die Titel aber wohl nur auf der Xbox 360 spielbar.
CLICK (Xbox: "Games on Demand")



Playerunknown's Battlegrounds Nachfolger unwahrscheinlich

23.10.17 - Bluehole hat derzeit keine Pläne für einen Nachfolger des Shooters Playerunknown's Battlegrounds. Das sagte Director Brendan "PlayerUnknown" Greene gegenüber IGN.

Allein in den nächsten fünf Jahren will sich Bluehole nur um Playerunknown's Battlegrounds kümmern, das Greene als "Games as a Service"-Spiel sieht. Er will Patches, Updates, neue Karten und andere Inhalte in den nächsten Jahren veröffentlichen, die Spielmechanik stets verfeinern und optimieren. Release: 2017 (Europa)
CLICK (IGN: "PUBG Creator On Xbox and The Future - IGN Access")



Super Lucky's Tale Video Download

23.10.17 - Microsoft veröffentlicht ein neues Video zum Jump'n Run Super Lucky's Tale, das am 07.11.17 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Super Lucky's Tale - Meet Tess)



Regista ist offizieller Switch-Entwickler

23.10.17 - Regista gibt bekannt, dass man ab sofort ein offizieller Spiele-Entwickler für die Switch ist.

Das japanische Studio ist für zahlreiche grafische Novellen verantwortlich, darunter Exile Election (PS4, PS Vita) oder School Days (PS2, PSP). Regista will für die Switch sowohl Portierungen als auch Neuentwicklungen anbieten; mehr Infos sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
CLICK (PR_Regista: "有限会社レジスタは、Nintendo Switchの開発を行います。 既存ソフト及びオリジナルソフトの開発も着手中です。 詳細の発表はお待ち下さい。")



Sonic Team interessiert an neuem Samba de Amigo

23.10.17 - Shun Nakamura, Spiele-Designer und Produzent des Sonic Teams und aktuell von Sonic Forces (PS4, Xbox One, Switch), will gerne ein Samba de Amigo für die Switch entwickelt. Das sagte er im Gespräch mit Eurogamer.

Nakamura hatte damals als Director am Original mitgearbeitet. Das Musikspiel erschien 1999 in der Arcade und für den Dreamcast; eine Neuauflage wurde 2008 für die Wii veröffentlicht.

In Samba de Amigo schüttelte der Spieler Maracas zur Musik, musste die Instrumente unterschiedlich hoch halten oder Posen einnehmen. "Ich will gerne Samba de Amigo für Switch machen", sagt Nakamura. "Ich will es wirklich, wirklich gerne machen!"

War die Dreamcast-Version mit den Maraca-Controllern recht teuer (Yen 13.600 / EUR 101 / USD 120), so entfällt das teuer Zubehör bei der Switch: "Als die Wii erschien, gab's nur eine Wii Remote und Du musstest noch eine zweite kaufen. Man konnte das zwar machen, es war aber ein Hindernis. Als ich das erste Mal die Switch sah, dachte ich 'Oh mein Gott - das ist es!'.

Du musst kein weiteres Zubehör kaufen, Du brauchst keinen weiteren Conrtoller. Ich bin wirklich richtig interessiert!"
CLICK (Eurogamer: "Sonic Mania and its impact on the future of the Sonic series")



Shin Megami Tensei V offiziell angekündigt / Video Download

23.10.17 - Atlus hat das Rollenspiel Shin Megami Tensei V exklusiv für die Switch offiziell in seinem Live Stream angekündigt. Ein erster Teaser Trailer wurde bereits veröffentlicht, mehr Infos sollen in der neuesten Famitsu in dieser Woche folgen. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Shin Megami Tensei V - Teaser Trailer)



Super Mario Odyssey: Karten der Spielwelt

23.10.17 - Hier sind 14 Karten zu einigen Spielwelten von Nintendos Super Mario Odyssey, auf denen Shops, Einsatzziele, Infos zu Gegnern, uvm. zu sehen sind. Release: 27.10.17 (Europa)
CLICK PICTURE (Super Mario Odyssey - Weltkarte)



One Piece: Kaizoku Musou 3 Deluxe Edition angekündigt / JAP Termin

23.10.17 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel One Piece: Kaizoku Musou 3 (PS4, PS3, PS Vita) als One Piece: Kaizoku Musou 3 Deluxe Edition für die Switch erscheinen wird.

Das Spiel enthält über 40 DLCs, daunter neue Kapitel, Kostüme, uvm. Release: 21.12.17 (Japan)
CLICK (Famitsu: "『ワンピース 海賊無双3』DLC40種以上を収録したデラックス版がSwitchで12月21日に発売")



Touhou Sky Arena auch für Switch

23.10.17 - Area-ZERO gibt bekannt, dass das Prügelspiel Touhou Sky Arena (PS4, PS Vita) auch für die Switch in Japan auf den Markt kommen wird. Der Titel lautet Touhou Sky Arena: Gensokyo Kuusen Hime Matsuri Climax, ein Termin wurde noch nicht genannt.
CLICK (ActuGaming: "Touhou Sky Arena Gensoukyou Kuusen Hime Matsuri Climax annoncé sur Switch")



Manhattan Requiem JAP Termin

23.10.17 - Mebius gibt bekannt, dass das Adventure Manhattan Requiem (Switch, iOS, Android, NEC PC88, Sharp X1 / 68000, MSX) am 26.10.17 als Download im eShop für die Switch in Japan erscheinen wird.



Grand Theft Auto V: Rockstar über fehlende Single-Player-Erweiterung

23.10.17 - Rockstar Games hat gegenüber Game Informer erklärt, warum man bis heute keine - wie damals angekündigte - Single-Player-Erweiterung für Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) veröffentlicht hat und auch nicht mehr veröffentlichen wird.

Es war niemals der Plan, dass man die Story-Erweiterung zugunsten von GTA Online wegfallen lässt: "Nein, es war wirklich keine bewusste Entscheidung, es ist einfach so passiert", sagt Rockstar Director of Design Imran Sarwar.

"Das Single-Player-Spiel in GTA V war absolut gigantisch und sehr vollständig. Es waren drei Spiele in einem. Die Next Generation-Versionen haben jeden von uns ein Jahr Zeit gekostet."

Auch die Online-Kompenente hat viel Zeit und Ressourcen verschlungen. "Und dann sind da noch andere Spiele, speziell Red Dead Redemption II. Die Kombination dieser drei Faktoren führte dazu, dass wir der Ansicht waren, dass Single-Player-Erweiterungen weder notwendig noch möglich sind", erklärt Sarwar.

Für die Zukunft schließt Sarwar Erweiterungen für Solokampagnen neuer Spiele aber nicht aus: "Wir würden es lieben, in zukünftigen Spielen mehr Single-Player Add-Ons anzubieten."
CLICK (GameInformer: "Rockstar Reveals Why GTA V Didn't Get A Story Expansion, Reaffirms Commitment To Single-Player")



Capcom startet Street Fighter Popularitäts-Umfrage

23.10.17 - Capcom führt ab heute eine Umfrage zu Street Fighter durch, in der nach den populärsten Charakteren der Prügelspielserie gefragt wird. Wozu Capcom die Beliebtheit der Kämpfer verwenden möchte, ist unklar.

Die Umfrage läuft noch bis 05.11.17, das Ergebniss wird am 16.01.18 bekanntgegeben.
CLICK (Capcom: "Street Fighter - Character Popularity Poll")



Cyberpunk 2077: Möglicherweise Infos zum sozialen Treffpunkt

23.10.17 - Im Rollenspiel Cyberpunkt 2077 von CD Projekt Red soll es angeblich einen sozialen Treffpunkt im Stil der Farm in Destiny 2 (PS4, Xbox One) geben, die als Schnittstelle zwischen Single- und Multiplayer fungiert.

Das behaupten die YouTuberin Madqueen Show und The Triple S League unter Berufung auf anonyme Quellen; sie haben in der Vergangenheit schon öfters Infos zu dem Spiel geleakt.

In diesem sozialen Aufenthaltsbereich sollen die Spieler neue Aktivitäten finden können, darunter auch Minispiele ähnlich Gwent (The Witcher 3 PS4/Xbox One). CD Projekt Red will Cyberpunk 2077 allerdings nicht in ein MMO verwandeln, wird die Quelle weiter zitiert.

CD Projekt Red hat die Infos nicht bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.



Über 4 Mio. One Piece: Kaizoku Musou 3 ausgeliefert

23.10.17 - Bandai Namco gibt bekannt, dass bislang mehr als 4 Mio. Einheiten des Actionspiels One Piece: Kaizoku Musou 3 (PS4, PS3, PS Vita) weltweit ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 26.03.15 in Japan, am 25.08.15 in den USA und am 28.08.15 in Europa in den Handel.
CLICK (Famitsu: "『ワンピース 海賊無双3』DLC40種以上を収録したデラックス版がSwitchで12月21日に発売")



Software Trend-Charts aus Japan

23.10.17 - Hier sind erste Software Trend-Charts aus Japan, die auf Angaben von COMG! basieren. Die Spiele kamen am 19.10.17 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 22.10.17 erfasst.

1. Gran Turismo Sport (PS4, Sony)
2. Kyoei Toshi (City Shrouded in Shadow) (PS4, Bandai Namco)
3. Psycho Break 2 (The Evil Within 2) (PS4, Bethesda)
4. Itadaki Street: Dragon Quest & Final Fantasy 30th Anniversary (PS4, Square Enix)
5. Itadaki Street: Dragon Quest & Final Fantasy 30th Anniversary (PS Vita, Square Enix)



Assassin's Creed: Origins Launch Trailer

23.10.17 - Ubisoft zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One). Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Origins: Launch Trailer | Legend of the Assassin | Ubisoft)



Steep: Road To The Olympics Video Download

23.10.17 - Ubisoft zeigt ein neues Video zur Erweiterung "Road To The Olympics" für das Wintersportspiel Steep (PS4, Xbox One), die am 05.12.17 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Steep Road to the Olympics - Preview-Special | Ubisoft)



Dragon Ball FighterZ USA Termin (UPDATE)

23.10.17 - Das Prügelspiel Dragon Ball FighterZ (PS4, Xbox One) von Bandai Namco soll am 26.01.18 in den USA auf den Markt kommen. Das geht aus einer Terminangabe im Microsoft Store hervor.

UPDATE 15:05 UHR
Bandai Namco hat den Termin soeben für Europa und die USA bestätigt.



Neuheiten im Playstation Store in Europa

23.10.17 - Sony hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4

ab 24.10.17:

- Deer Hunter: Reloaded
- Rapala Fishing: Pro Series
- We Sing Pop
- Persona 5: Ultimate Edition
- The Mummy Demastered
- Butter & Friends: Babysitter Sim

ab 25.10.17:

- The Evil Within 2
- AER – Memories of Old
- Numantia
- Nightmare Boy
- The Ministry of Time VR: Save the time
- Stunt Kite Masters VR
- Fort Defense North Menace
- Mahjong Royal Towers

ab 26.10.17:

- ATV Drift & Tricks
- Just Dance 2018

ab 27.10.17:

- Assassin's Creed Origins
- Assassin's Creed Origins - DELUXE EDITION
- Assassin's Creed Origins - GOLD EDITION
- Wolfenstein II: The New Colossus
- Wolfenstein II: The New Colossus Digital Deluxe Edition
- Raiden V: Director's Cut
- RUGBY 18 Day One Edition
- Nights of Azure 2: Bride of the New Moon with Bonus
- Yomawari: Midnight Shadows
- Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online
- anywhereVR

PS3

- Persona 5: Ultimate Edition **ab 24.10.17**
- Just Dance 2018 **26.10.17**

PS Vita

- Yomawari: Midnight Shadows **ab 27.10.17**
CLICK (PlayStation: "5 große Neuerscheinungen im PlayStation Store, die ihr euch diese Woche nicht entgehen lassen solltet")



Million Arthur: Arcana Blood JAP Termin / Video Download

23.10.17 - Square Enix gibt bekannt, dass das Prügelspiel Million Arthur: Arcana Blood am 21.11.17 in die japanischen Spielhallen kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Million Arthur: Arcana Blood Trailer)



Nintendo New 3DS XL - Super Nintendo Edition USA Termin

23.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass der Handheld Nintendo New 3DS XL - Super Nintendo Edition am 27.11.17 in den USA erscheinen wird. Er kostet USD 199,99 und enthält Super Mario Kart (SNES) als Download-Code.
CLICK PICTURE (Nintendo New 3DS XL - Super Nintendo Edition)



Animal Crossing Nintendo Direct am 25. Oktober

23.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass eine 15 Minuten lange Nintendo Direct Show zu Animal Crossing (Mobile) am 25.10.17 um 05:00 Uhr (MEZ) morgens stattfinden wird.
CLICK (Famitsu: "“スマートフォン版 どうぶつの森 Direct 2017.10.25”10月25日正午に配信決定")
CLICK (Nintendo: "Animal Crossing Direct")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

23.10.17 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

23.10.17 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Sonntag, 22.10.17




Microsoft zeigt ersten Xbox One X TV Spot

22.10.17 - Microsoft hat ein ersten TV Spot zur Xbox One X in Japan veröffentlicht, die am 07.11.17 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Xbox One X - Commercial)



Womöglich erste abwärtskompatible Original-Xbox-Spiele bekannt

22.10.17 - Der für gewöhnlich gut informierte Microsoft-Leaker Walking Cat hat ein Bild mit den ersten Spielen der Original-Xbox veröffentlicht, die via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One lauffähig sein sollen:

Star Wars: Knights of the Old Republic
Ninja Gaiden: Black
Red Faction II
Prince of Persia: The Sands of Time
Grabbed by the Ghoulies
Psychonauts
Dead to Rights
Crimson Skies
Fuzion Frenzy
Sid Meier's Pirates!
BloodRayne 2
The King of Fighters: NeoWave


Einige dieser Xbox-Spiele sind seit heute wieder im Microsoft-Store zu finden, darunter Red Faction II und Dead To Rights. Dies könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass die Liste stimmt.

Microsoft hat die Spiele bislang nicht bestätigt. Ebenso gibt es noch keinen genauen Termin, ab wann Spiele der Original-Xbox auf der Xbox One laufen werden; ein Reddit Thread erwähnt in diesem Zusammenhang allerdings den 07.11.17, was vielleicht zutreffend ist.
CLICK PICTURE (Original Xbox Spiele)
CLICK (WindowsCentral: "This is likely the real list of upcoming original Xbox backwards compatible games - Prominent Microsoft watcher WalkingCat recently posted a screen cap showing various OG Xbox backwards compatible games, and it looks as though it's the real deal.")



Xbox One X Teaser Video zur heutigen TV-Werbung

22.10.17 - Microsoft hat ein weiteres Teaser Video zur heute startenden TV-Kampge der Xbox One X in den USA veröffentlicht. Die Xbox One X kommt am 07.11.17 in Europa auf den Markt.
DOWNLOAD VIDEO (Xbox One X - Feel True Power Teaser: Gasp)



Trophies zu Call of Duty: WWII

22.10.17 - Hier sind die Trophies zum Shooter Call of Duty: WWII (PS4, Xbox One) von Activision. Release: 03.11.17 (Europa)
CLICK PICTURE (Call of Duty: WWII - Trophies)



The Elder Scrolls V: Skyrim: Analyse der Ladezeiten im Video

22.10.17 - MyGamingBoulevbard hat in einem neuen Video zu The Elder Scrolls V: Skyrim (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360) von Bethesda die Ladezeiten des Rollenspiels analysiert. Release: 17.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO ([Skyrim on Switch] Loading speed test + motion controls)



Super Mario Odyssey Video Download

22.10.17 - Nintendo veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Super Mario Odyssey. Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Odyssey Co-op Mode - Nintendo Minute)



Resident Evil 7 Biohazard: Weiteres Video zum DLC "Not a Hero"

22.10.17 - Capcom veröffentlicht ein über 11 Minuten langes Video zum DLC "Not a Hero" für Resident Evil 7 Biohazard (PS4, Xbox One), der ab dem 12.12.17 in Europa erhältlich sein wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 7 - Not a Hero DLC - Capcom TV)



Inazuma Eleven Ares JAP Termin / Video Download

22.10.17 - Level 5 gibt bekannt, dass das Sport-/Rollenspiel Inazuma Eleven Ares (PS4, Switch, iOS, Android) im Sommer 2018 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Inazuma Eleven Ares - Trailer)

Samstag, 21.10.17




Plant Crystal Dynamics ein Soul Reaver Remake?

21.10.17 - Crystal Dynamics könnte vielleicht an einem Remake des 1999 veröffentlichten Legacy of Kain: Soul Reaver (PS, DC) arbeiten. Diese Vermutung lässt ein neuer Tweet von Crystal Dynamics zu.

Die Entwickler zeigen das Artwork der PlayStation-/Dreamcast-Verpackung und kommentieren es mit dem Text ""I am Raziel, first-born of His lieutenants. I stood with Kain and my brethren at the dawn of the empire."

Weshalb Crystal Dynamics Soul Reaver jetzt in dieser Art aufgreift, ist unklar: Vielleicht ist ein neues Spiel oder ein Remake geplant, vielleicht haben Text und Artwork auch keine weitere Bedeutung.



Digital Foundry: Grafikvergleich Gran Turismo Sport und Forza Motorsport 7

21.10.17 - Digital Foundry hat in einem neuen Video die Grafik von Gran Turismo Sport (PS4) und Forza Motorsport 7 (Xbox One) miteinander verglichen.
DOWNLOAD VIDEO (Tech Analysis: Gran Turismo Sport vs Forza Motorsport 7)



Final Fantasy XV Erweiterung "Comrades" am 7. November

21.10.17 - Square Enix will die gestern auf November 2017 verschobene Mehrspieler-Erweiterung "Comrades" (Gefährten) für das RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) am 07.11.17 weltweit ausliefern. Das meldet RedMakuzawa unter Berufung auf einen Twitch Stream von Square Enix.



Japan: 27.000 Einheiten des neuen PlayStation VR Modells verkauft

21.10.17 - Sony hat von dem überarbeiteten PlayStation VR Headset (Modellnr. CUH-ZVR2) insgesamt 27.000 Einheiten in der ersten Woche der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das hat Media Create ermittelt.

Das Headset kam am 14.10.17 in Japan auf den Markt, Verkaufszahlen wurden im Zeitraum vom 09.10.17 bis 15.10.17 erfasst. Zusammen mit dem alten Headset hat Sony bis heute insgesamt 217.000 Einheiten von PlayStation VR in Japan verkaufen können.
CLICK (M-Create: "週間ソフト&ハードセルスルーランキング(2017年10月9日~10月15日)")



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

21.10.17 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony in der nächsten Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Aer: Memories of Old (PS4)
- Assassin's Creed Origins (PS4)
- Deer Hunter Reloaded (PS4)
- Fishing Master (PS VR)
- Fort Defense North Menace (PS4)
- Hidden Agenda (PS4)
- The Inner World: The Last Wind Monk (PS4)
- Just Dance 2018 (PS4)
- Knowledge is Power (PS4)
- Little Nightmares Complete Edition (PS4)
- Mahjong Royal Towers (PS4)
- The Mummy Demastered (PS4)
- Nightmare Boy (PS4)
- Nights of Azure 2: Bride of the New Moon (PS4)
- Numantia (PS4)
- Rapala Fishing Pro Series (PS4)
- Rugby 18 (PS4)
- Singstar Celebration (PS4)
- Slayaway Camp: The Butcher's Recut (PS4)
- Stunt Kite Masters (PS VR)
- That’s You! (PS4)
- We Sing Pop (PS4)
- Wolfenstein II: The New Colossus (PS4)
- Yomawari: Midnight Shadows (PS4, PS Vita)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 10/24/2017")



Xbox One X womöglich mit neuem Startbildschirm

21.10.17 - Die Xbox One X könnte beim Einschalten vielleicht einen neuen Boot-Bildschirm zeigen. Das deutet Albert Penello, Senior Director für das Marketing von Xbox bei Microsoft, an. Die Xbox One X kommt am 07.11.17 in den Handel.

Freitag, 20.10.17




YouTube-Kanal von PlayStation Japan deutet neues RPG an / Video Download

20.10.17 - Auf dem japanischen PlayStation YouTube-Kanal wird eine Enthüllung eines neuen Spiels angekündigt: Das Projekt ist ein "True End of Century RPG" für PS4 und PS Vita, das am 26.10.17 vorgestellt werden soll.

Wer Entwickler oder Publisher des Spiels ist, bleibt abzuwarten: Der Kanal wird nicht nur von Sony genutzt, sondern auch von Drittanbietern.
DOWNLOAD VIDEO (True End of Century RPG)



Horizon: Zero Dawn "The Frozen Wilds" Markenschutz in USA abgelehnt

20.10.17 - Das amerikanische Patent- und Markenamt hat einen Antrag von Sony für Markenschutz des Titels "The Frozen Wilds" für das Action RPG Horizon: Zero Dawn abgelehnt.

Das Titel "The Frozen Wilds" sei dem bereits geschützen Namen "Frozen Wild" von Huuuge Games zu ähnlich. Sony kann jetzt u.a. darlegen, dass zwischen den beiden Produkten keine Verwechslungsgefahr besteht, um "The Frozen Wilds" trotzdem verwenden zu können.
CLICK (USPTO: "SUSPENSION NOTICE: NO RESPONSE NEEDED")



Demon Gaze II Video Download

20.10.17 - NIS America zeigt ein neues Video zum Dungeon RPG Demon Gaze II (PS4, PS Vita), das am 17.11.17 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Demon Gaze II - Unearth Asteria (PS4, PS Vita))



Final Fantasy XV Mehrspieler-Erweiterung "Comrades" verschoben

20.09.17 - Square Enix gibt bekannt, dass die Mehrspieler-Erweiterung "Comrades" (Gefährten) für das RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) vom 31.10.17 auf Anfang November 2017 weltweit verschoben wurde.

In der Mehrzeit wollen die Entwickler noch einige Optimierungen und Änderungen vornehmen. Gleichzeitig wurde der Preis der Erweiterung erhöht: Statt Yen 1.500 (EUR 11,20 / USD 13,20) kostet sie in Japan jetzt Yen 1.980 (EUR 15 / USD 17,40). Ob diese Preiserhöhung auch Europa betrifft, ist unklar.

Besitzer des Season Pass sind von der Preiserhöhung nicht betroffen.
CLICK (FFXVEN: "Due to final adjustments & to create the best possible experience, the online expansion #FFXVComrades will now be released in early November")
CLICK (Famitsu: "『FFXVオンライン拡張パック:戦友』の配信日が11月上旬に変更――ゲーム内容の最終調整のため")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

20.10.17 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 09.10.17 bis 14.10.17 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) FIFA 18 (EA)
2. (NEU) Mittelerde: Schatten des Krieges (Warner)
3. (NEU) The Evil Within 2 (Bethesda)
4. (NEU) Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold Edition (Warner)
5. (NEU) WWE 2K18 - Deluxe Edition (2K)
...
10.(NEU) Friday The 13th (Gun Media)

Xbox One
1. ( 1 ) FIFA 18 (EA)
2. (NEU) Mittelerde: Schatten des Krieges (Warner)
...
4. (NEU) The Evil Within 2 (Bethesda)
5. (NEU) Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold Edition (Warner)

Switch
1. ( 2 ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
2. ( 1 ) FIFA 18 (EA)
...
7. (NEU) Sine Mora EX (THQ Nordic)

3DS
1. (NEU) Story of Seasons: Trio of Towns (Nintendo)
...
5. (NEU) Super Mario 3D Land Selects (Nintendo)
6. (NEU) Luigi's Mansion 2 Selects (Nintendo)



Dynasty Warriors 9 Japan-Termin wird am 26. Oktober enthüllt

20.10.17 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass man den japanischen Erscheinungstermin des Actionspiels Dynasty Warriors 9 (jap. "Shin Sangoku Musou 8") am 26.10.17 mitteilen wird.

Dynasty Warriors 9 wird in Japan Anfang 2018 für PS4 erscheinen; in Europa und den USA sind im selben Zeitraum eine PS4- und Xbox One-Version geplant.
CLICK (SangokuMusou: "【鈴木P】突然ですが予告です。来週10/26(木)に『真・三國無双8』の発売日を発表します!!#真・三國無双8")



Neues zu Shin Megami Tensei im Stream am 23. Oktober

20.10.17 - Atlus gibt bekannt, dass man Neues zu seiner Shin Megami Tensei-Rollenspielserie am 23.10.17 um 14:00 Uhr (MEZ) in einem Live Stream auf YouTube mitteilen wird. Höchstwahrscheinlich geht es um das Shin Megami Tensei-Spiel für Switch.
CLICK (Megaten_Atlus: "真・女神転生25周年特設サイトに、YoutubeLIVEの再生枠と、「COMING 2017.10.23 21:00」の文字が。10月23日21時に一体何が起きるのか、ぜひその目でご覧ください。")



Star Wars Battlefront 2 Kampagne ist bis zu 7 Stunden lang

20.10.17 - Die Einzelspieler-Kampagne von Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One) hat eine ungefähre Spieldauer von 5 bis 7 Stunden. Das bestätigte David Robillard, Produzent der Motive Studios von Electronic Arts, im Gespräch mit Press-Start.com. Release: 17.11.17 (Europa)
CLICK (Press-Start: "Star Wars Battlefront II's Single Player Campaign Will Last 5-7 Hours")



Lost Sphear soll DLCs erhalten

20.10.17 - Square Enix plant für das Rollenspiel Lost Sphear (PS4, Switch) von Tokyo RPG Factory auch Download-Inhalte zu veröffentlichen. Das geht aus der offiziellen Website hervor, auf der sich der Reiter "DLC Coming Soon" befindet. Release: 23.01.18 (Europa)



Middle-earth: Shadow of War: Grafikvergleich von Xbox One X und PS4 Pro

20.10.17 - Digital Foundry hat in einem neuen Video die Grafik von Middle-earth: Shadow of War (Mittelerde: Schatten des Krieges) (PS4, Xbox One) auf Xbox One X und PS4 Pro miteinander verglichen.
DOWNLOAD VIDEO ([4K] Shadow of War: Early Xbox One X vs PS4 Pro Graphics Comparison + Frame-Rate Test)



Tekken 7-Director interessiert an King of Fighters-Spiel

20.10.17 - Katsuhiro Harada, der Director von Tekken 7 (PS4, Xbox One) bei Bandai Namco, würde gerne ein Spiel im Stil von SNKs The King of Fighters entwickeln. Das sagte Harada gegenüber PCGamesn.com.

Dafür würde er gerne alle seine Lieblings-Charaktere aus verschiedenen Spielemarken verwenden. Ob so ein Projekt jemals Realität wird, bleibt abzuwarten.
CLICK (PCGamesn: "Tekken director's dream game is a multi-franchise fighter in "a King of Fighters style"")



Sonic Forces Video Download

20.10.17 - Sega zeigt ein neues Video zum Jump'n Run Sonic Forces (PS4, Xbox One, Switch), das am 07.11.17 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sonic Forces - Japanese Overview Trailer)



Neue Bilder zu Naruto to Boruto: Shinobi Striker

20.10.17 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel Naruto to Boruto: Shinobi Striker (PS4, Xbox One) von Bandai Namco. Release: Anfang 2018 (Europa)
CLICK PICTURE (Naruto to Boruto: Shinobi Striker)



Neue Bilder zu Your Four Knight Princess Training Story

20.10.17 - Hier sind neue Bilder zum Action RPG Anata no Shikihime Kyouikutan (engl. "Your Four Knight Princess Training Story") (PS4, Switch, PS Vita) von Nippon Ichi. Release: 25.01.18 (Japan)
CLICK PICTURE (Your Four Knight Princesses Training Story)



Monster Hunter: World TV Spot Download

20.10.17 - Capcom veröffentlicht einen japanischen TV Spot zum Actionspiel Monster Hunter: World (PS4, Xbox One). Release: 26.01.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter: World Japanese TV Spot



Xbox One X TV-Werbung startet am 22. Oktober / Video Download

20.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass man einen ersten TV Spot zur Xbox One X am 22.10.17 vor der Staffelpremiere von "The Walking Dead" in den USA zeigen wird.

Einen ersten Blick auf die Werbung "Feel True Power" kann man bereits fünf Stunden vorher auf YouTube werfen. Die Xbox One X kommt am 07.11.17 in den Handel.
DOWNLOAD VIDEO (Xbox One X - Feel True Power Teaser: Dilate)



Need For Speed Payback Download ist 17.81GB groß

20.10.17 - Der Download des Rennspiels Need For Speed Payback (PS4, Xbox One) von Electronic Arts hat auf der Xbox One eine Größe von 17.81GB. Das geht aus einer Angabe im Microsoft Store hervor. Release: 10.11.17 (Europa)



Japan: Erstes Spiel mit Preloading veröffentlicht

20.10.17 - In Japan befindet sich das erste Spiel im Angebot des eShops, das Preloading anbietet. Diese Funktion ist seit dem gestrigen Firmware Update 4.0.0 möglich.

Das Puzzlespiel Snipperclips Plus (jap. "Issho ni Chokitto Snippers Plus") kann ab sofort heruntergeladen werden, wie es im eShop heißt. Spielbar ist es allerdings erst am offiziellen Erscheinungstag, dem 10.11.17. Der Download ist insgesamt 1.1GB groß.



Neue Bilder zu Xenoblade Chronicles 2

20.10.17 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2 von Nintendo. Release: 01.12.17 (Europa)
CLICK PICTURE (Xenoblade Chronicles 2)



Dragon Quest Rivals JAP Termin

20.10.17 - Square Enix gibt bekannt, dass das Card RPG Dragon Quest Rivals (iOS, Android) am 02.11.17 in Japan erscheinen wird.
CLICK (SquareEnix: "スマートフォン向け「ドラゴンクエストライバルズ」正式サービス開始日決定のお知らせ")

Donnerstag, 19.10.17




Über 2 Mio. Switch in USA verkauft

19.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass bislang mehr als 2 Mio. Einheiten der Switch in den USA verkauft wurden. Die Switch kam am 03.03.17 in den USA auf den Markt.
CLICK (BusinessWire: "Nintendo News: Nintendo Systems Claim Two-Thirds of September Video Game Hardware Sales")



Resident Evil: Revelations 1 & 2 enthält exklusive Minispiele / Video Download

19.10.17 - Capcom gibt bekannt, dass die Switch-Versionen der Survival Horror-Spiele Resident Evil: Revelations 1 & 2 (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS) exklusive retro-inspirierte Minispiele besitzen werden.

In Resident Evil: Revelations gibt es das Minispiel "Ghost Ship Panic". Darin schießen die Spieler mit einem Fadenkreuz auf ankommende Feinde.

Das Minispiel in Resident Evil: Revelations 2 heißt "Ghouls 'n Homunculi", das sich an den Klassiker Ghouls 'n Ghosts anlehnt: Die Spieler springen und schießen als Barry Burton durch Levels, die dem Arcade-Klassiker nachempfunden sind.

In beiden Minispielen kann man sich BP verdienen, die man im "Raid Mode" verwendet. Release: Ende 2017 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Resident Evil Revelations - Minispiele)



Video stellt System Software Update 4.0.0 vor

19.10.17 - Hier ist ein Video zum heutigen System Software Update 4.0.0, in dem alle Neuerungen vorgestellt werden.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Switch Version 4.0 Update Tour! (Video Recording, New Profile Icons, & More!))



Arena of Valor Vorregistrierung gestartet

19.10.17 - Tencent gibt bekannt, dass die Vorregistrierung für das MOBA Arena of Valor (Switch, iOS, Android) ab sofort in den USA möglich ist.

Arena of Valor ist in China äußerst erfolgreich, der Heimat von Tencent, dem größten Spieleunternehmen der Welt. Arena of Valor hat bislang mehr als 160 Mio. registrierte Nutzer und soll demnächst für Switch in Europa und den USA erscheinen.

In dem Online-Mehrspieler-Spiel kämpft man in einer Arena. Der Spieler befehligt über 35 Helden, die unter anderem als Tanks, Assassinen, Magier, Support, Krieger und Schützen agieren. Man erstellt mit seinen Freunden das ultimative Team und besiegt seine Gegner in Echtzeit-Kämpfen online.

Auch "Erstes Blut", Double Tap, Hat Trick und alle weiteren, bei MOBA-Fans beliebten Funktionen sind hier enthalten. Man entdeckt und meistert die verschiedenen Spielmodi, inklusive 5v5, 3v3, 1v1 und einen einzigartigen "Hakenkriege"-Modus, der eine große Herausforderung darstellt.
CLICK (Venturebeat: "Tencent opens signups for Arena of Valor on Nintendo Switch and mobile")



Super Mario Odyssey unterstützt Videoaufnahme-Funktion

19.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass Super Mario Odyssey die neue Videoaufnahme-Funktion der Switch unterstützen wird. Sie ist Teil der neuen System Software 4.0.0, die seit heute erhältlich ist.

Mit diesem "Video Capture Feature" können Spieler Szenen aus Super Mario Odyssey in einem Video festhalten. Release: 27.10.17 (Europa)
CLICK (Mario_OdysseyJP: "もちろん『スーパーマリオ オデッセイ』も、このゲーム動画撮影機能をお楽しみいただけます!")



inXile Entertainment entwickelt Spiele für Switch

19.10.17 - inXile Entertainment gibt bekannt, dass man ab sofort offiziell Spiele für die Switch entwickelt. Derzeit werden verschiedene Ideen der Entwickler besprochen, weitere Details sollen irgendwann in der Zukunft folgen.

inXile Entertainment hat zuletzt The Bard's Tale: Remastered and Resnarkled (PS4, PS Vita), Wasteland 2: Director's Cut (PS4, Xbox One) und Hunted: The Demon's Forge (PS3, Xbox 360) entwickelt. Aktuell wird auch an Wasteland 3 (PS4, Xbox One) gearbeitet.
CLICK (InXile: "We are now approved Nintendo Switch Developers.... stay tuned for future news. We are fans of the Switch and our devs are exploring ideas.")



Mario Kart 8 Deluxe Update 1.3 verfügbar

19.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass das Update 1.3 für das Rennspiel Mario Kart 8 Deluxe ab sofort weltweit verfügbar ist.

Größte Neuerung ist eine Video Capture Funktion, mit der sich bis zu 30 Sekunden des Spiels aufnehmen lassen (setzt System Software 4.0.0 voraus). Die blauen Panzer treffen jetzt nicht länger den Spieler an zweiter Position, wenn der Führende noch nicht die Ziellinie überquert hat.

Die Unverwundbarkeit nach einem Dreher oder Crash hält außerdem etwas länger an als bisher. Alle Änderungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Syberia 2 PAL Termin

19.10.17 - Microids gibt bekannt, dass das Adventure Syberia 2 (PS3, Switch, PS2) am 30.11.17 in Europa im Einzelhandel und eShop erhältlich sein wird.



Doom Video Download

19.10.17 - Hier ist ein neues Video zu Bethesdas Shooter Doom (PS4, Xbox One, Switch), der am 10.11.17 für die Switch in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (6 More Minutes of DOOM on Nintendo Switch)



Xenoblade Chronicles 2 Video Download

19.10.17 - Hier ist ein neues Video zum Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2 von Nintendo. Release: 01.12.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Xenoblade Chronicles 2 Direct Feed Gameplay: Cunning Saggie Boss Fight & Tardy Gate Landmark (1080p))



The Elder Scrolls V: Skyrim Video Download

19.10.17 - Hier sind zwei Videos zum Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360) von Bethesda. Release: 17.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x The Edler Scrolls V: Skyrim - Switch)



Gran Turismo Sport: GT Mode fehlt wegen mangeldem Auto-Wissen der Spieler

19.10.17 - In Gran Turismo Sport gibt es diesmal keinen GT Mode, weil die heutigen Spieler weniger Wissen über Autos besitzen als noch vor 20 Jahren - als das erste Gran Turismo (PS) erschien. Das sagte Serienschöpfer Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital.

Im GT Mode für Einzelspieler begann man mit einem kleinen Budget und kaufte davon einen billigen Gebrauchtwagen. Mit dem Auto nahm der Spieler dann an immer schwierigeren Rennen teil, um weitere Credits zu verdienen. Mit diesen Credits konnten sie dann Upgrades kaufen und ihr Auto in ihrer Garage tunen, damit es wettbewerbsfähiger wird.

Yamauchi sagt, dass die Elemente des GT Modes immer noch in Gran Turismo Sport vorhanden sind - wenn auch in anderer Form, um passend für eine neue Generation von Spielern zu sein. Der neue Modus heißt Mission Challenge und ist für Einzelspieler: Sie nehmen an verschiedenen Rennen teil und tunen ihr Fahrzeug.

Alles, was den GT Mode ausgemacht hat, wurde jetzt in einer geänderten Benutzeroberfläche neu verpackt und zeitgemäßer aufbereitet: "Als wir das erste Gran Turismo gemacht haben, wussten die Leute noch, was ein Verdichtungsverhältnis ist - die neuen Spieler haben dieses Wissen nicht", erklärt Yamauchi.
CLICK (Driving: "Gran Turismo boss says he removed GT Mode as gamers are losing automotive know-how - But all the same elements are in GT Sport, claims Kazunori Yamauchi")



Bandai Namco: "Ni no Kuni II nur für PS4/Steam in Arbeit"

19.10.17 - Bandai Namco gibt bekannt, dass sich das Rollenspiel Ni no Kuni II: Revenant Kingdom von Level 5 nur für PS4 und Steam in Arbeit befindet. An einer Xbox One-Version wird hingegen nicht gearbeitet. Release: 19.01.18 (Europa)
CLICK (Gematsu: "Bandai Namco's response to Gematsu regarding Ni no Kuni II for Xbox One rumors: "Ni no Kuni II is only in development for PS4 and Steam."")



Horizon: Zero Dawn: 4 Bilder zur Erweiterung "The Frozen Wilds"

19.10.17 - Guerrilla Games veröffentlicht 4 Bilder zur Story-Erweiterung "The Frozen Wilds" für das Action RPG Horizon: Zero Dawn. Release: 07.11.17 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x The Frozen Wilds)



Entwickelt Bandai Namco Bounty Rush?

19.10.17 - Bandai Namco könnte vielleicht an einem Spiel namens Bounty Rush arbeiten. Diese Vermutung lässt ein Markenschutzeintrag beim europäischen EUIPO zu.

Es könnte sich auch um den Untertitel eines bereits angekündigten Spiels handeln. Bandai Namco hat sich nicht zu der Meldung geäußert.



Deutschland: Konsolen- und PC-Spiele-Charts für September

19.10.17 - Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat die Konsolen- und PC-Spiele-Charts für September 2017 für Deutschland veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Top 20 BIU Spiele-Charts September 2017)



Single-Player von Star Wars kein Schließungsgrund von Visceral Games

19.10.17 - Dass das Star Wars-Spiel von Visceral Games einen Single-Player-Modus besessen hat war nicht der Grund, weshalb das Studio von Electronic Arts geschlossen wurde. Das stellt Jason Schreier von Kotaku klar.

Weshalb die Schließung erfolgen musste, hat EA bislang nicht mitgeteilt.
CLICK (JasonSchreier: "I feel like I should clarify that despite today's Hot Takes, Visceral's game was not canned b/c it was single-player")



Star Wars Battlefront 2: 5 Videos zum "Single Player"

19.10.17 - Electronic Arts zeigt fünf Videos zum "Single Player" des Shooters Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One). Release: 17.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (5 x Star Wars Battlefront 2 Single Player Trailer)



Life is Strange: Before the Storm Episode 2 Launch Trailer

19.10.17 - Square Enix zeigt den Launch Trailer zur Episode 2 "Brave New Worls" des Action/Adventures Life is Strange: Before the Storm (PS4, Xbox One), die ab sofort in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Life is Strange: Before the Storm - Episode 2 Launch Trailer)



Your Four Knight Princess Training Story Teaser Website eröffnet

19.10.17 - Nippon Ichi hat eine Teaser Website zum Action RPG Anata no Shikihime Kyouikutan (engl. "Your Four Knight Princess Training Story") (PS4, Switch, PS Vita) in Japan eröffnet. Release: 25.01.18 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Your Four Knight Princesses Training Story")



Neue Bilder zu Dragon Ball FighterZ

19.10.17 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel Dragon Ball FighterZ (PS4, Xbox One) von Bandai Namco, das am 01.02.18 in Japan erscheinen soll.
CLICK PICTURE (2 x Dragon Ball FighterZ)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

19.10.17 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 12.10.17 bis 18.10.17 erfasst.

1. ( 1 ) Super Mario Odyssey (Switch, Nintendo)
2. ( 4 ) Call of Duty: WWII (PS4, Activision)
3. ( 2 ) Assassin's Creed Origins (PS4, Ubisoft)
4. ( 3 ) Gran Turismo Sport (PS4, Sony)
5. ( 6 ) Need For Speed Payback (PS4, EA)
6. ( 5 ) Star Wars Battlefront II (PS4, EA)
7. ( 8 ) Pokemon Ultrasonne & Ultramond (3DS, Nintendo)
8. ( 9 ) Horizon: Zero Dawn - Complete Edition (PS4, Sony)
9. (10 ) Assassin's Creed Origins (Xbox One, Ubisoft)
10.(NEU) Call of Duty: WWII (Xbox One, Activision)

Mittwoch, 18.10.17




Electronic Arts schließt Visceral Games / Star Wars jetzt bei EA Vancouver

18.10.17 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man sein Entwicklungsstudio Visceral Games schließen wird. Derzeit versucht man, so viele Angestellte wie möglich anderen Projekten und Teams zuzuteilen.

Das Star Wars Action/Adventure von Visceral Games (Codename: Ragtag) wird von EA Vancouver weiterentwickelt. Die Arbeiten werden von einem Team bei EA Vancouver geleitet, das schon zuvor an dem Spiel mitgearbeitet hat.

Das Spiel soll nicht länger ein "handlungsbasiertes, lineares Adventure" sein, sondern eine "umfassendere Spielerfahrung" bieten. Sollte das Star Wars-Spiel ursprünglich im Geschäftsjahr 2019 erscheinen, so peilt EA jetzt einen neuen Zeitraum an.

Mit Amy Hennig, ehemals Uncharted Director bei Naughty Dog, werden Gespräche geführt, was sie als Nächstes machen könnte. Hennig kam nach ihrem Weggang bei Naughty Dog Anfang 2014 zu Visceral Games, wo sie als Creative Director an dem Star Wars-Titel arbeitete.

Visceral Games wurde 1998 von Electronic Arts gegründet und hatte seinen Sitz in Redwood Shores, Kalifornien. Das Studio wurde vor allem durch die Horrorspiel-Serie Dead Space (PS3/Xbox 360) ab 2008 bekannt. Weitere der 25 Spiele waren Road Rash: Jailbreak (PS), The Simpsons Game (PS3, Xbox 360), Dante's Inferno (PS3, Xbox 360) und Battlefield Hardline (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360).
CLICK (Kotaku: "EA Shuts Down Visceral Games")
CLICK (EA: "An Update on the Visceral Star Wars Project")



Über 4 Mio. Resident Evil 7 biohazard ausgeliefert

18.10.17 - Capcom gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 4 Mio. Einheiten von Resident Evil 7 biohazard (PS4/Xbox One/PC) weltweit ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 24.01.17 in Europa und den USA sowie am 26.01.17 in Japan auf den Markt.
CLICK (ResidentEvil7: "Over 4 Million Copies Shipped Worldwide")



Software-Verkaufszahlen aus Deutschland für September

18.10.17 - Der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) hat die meistverkauften Spiele im September 2017 in Deutschland ausgezeichnet.

Multiplattform Award für mehr als 1.000.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen
- FIFA 18 (PS4/Xbox One/Switch/PS3/Xbox 360/PC, EA)

Über 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform
- FIFA 18 (PS4, EA)

Über 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform
- Mario Kart 8 Deluxe (Switch, Nintendo)
- Resident Evil 7 biohazard (PS4, Capcom)

Über 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform
- Destiny 2 (PS4, Activision)
- FIFA 18 (Xbox One, EA)
- Uncharted: The Lost Legacy (PS4, Sony)
CLICK (BIU: "BIU Sales Awards September 2017: Die erfolgreichsten Computer- und Videospiele in Deutschland")



Patent von Activision: Mit Matchmaking-Tricks zum Microtransactions-Kauf

18.10.17 - Activision hat 2015 ein Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eintragen lassen, dass die Spieler zum Kauf von In-Game-Items via Microtransactions animieren soll.

Dafür wird das Matchmaking in einem Spiel verändert: Mit "Tricks" sollen Spieler im Verlauf dazu verleitet werden, mehr In-Game-Items zu kaufen. In dem Patent wird speziell angesprochen, dass man erfahrene und herausragende Spieler mit weniger begabten Spielern zursammenbringt, damit diese animiert werden, bessere In-Game-Items zu kaufen, um gegen die Spitzenspieler anzukommen.

Die Daten des Matchmakings können auch dazu verwendet werden, Spieler zum Kauf einer ganz bestimmten Waffe zu animieren - z.B. einem Scharfschützengewehr. Ein Neueinsteiger möchte beispielsweise ein hervorragender Scharfschütze sein, wie sich seinem Profil entnehmen lässt.

Die Microtransactions-Engine sucht dann ein Spiel mit einem Scharfschützen-Profi. Wenn der Neuling sieht, wie der Profi als Scharfschütze spielt, fühlt er sich vielleicht ermutigt, eine bestimmte Waffe oder ein bestimmtes Item zu kaufen, die auch von dem Profi verwendet werden.

Das Patent beschreibt auch die Möglichkeit, Spieler zum Kauf weiterer Items zu verleiten, wenn sie gerade erst etwas gekauft haben. Das Matchmaking würde diese Spieler in Spiele bringen, in denen die "Überlegenheit" des von ihnen erworbenen Items zu sehen ist, wodurch sich die Spieler bestätigt fühlen und Lust haben, weitere Dinge zu kaufen.

Auch gibt es die Möglichkeit, Spieler mit einem bestimmten Item in ein Spiel zu bringen, in denen Mitspieler dieses Microtransactions-Item nicht besitzen; sie sollen dann "neidisch" werden und das Item durch einen Kauf ebenfalls besitzen wollen.

In einer ersten Stellungnahme teilt Activision mit, dass dieses Patent von 2015 und rein explorativ ist. Es wurde von einem R&D Team entworfen, das unabhängig von den Studios von Activision arbeitet. Das System wurde bislang nicht in einem Spiel eingesetzt.
CLICK (CharlieIntel: "Patent reveals Activision uses matchmaking to encourage players to buy more microtransactions - UPDATE")
CLICK (RollingStone: "Activision Researched Using Matchmaking Tricks to Sell In-Game Items")



Tomb Raider Creative Director verlässt Crystal Dynamics

18.10.17 - Ian Milham, der Creative Director der Tomb Raider-Serie bei Crystal Dynamics, hat das Entwicklungsstudio Mitte September 2017 verlassen. Fortan arbeitet er mit einigen ehemaligen Kollegen bei Outpost Games.
CLICK (Monkey_Pants: "Hi friends! An announcement: last week was my last at Crystal Dynamics. I've joined old friends at @OutpostGamesInc! 1/x")



Dead Space 2 Entwicklung soll USD 60 Mio. gekostet haben

18.10.17 - Die Entwicklung des Horrorspiels Dead Space 2 (PS3/Xbox 360, 2011) von Electronic Arts und Visceral Games soll USD 60 Mio. (EUR 51 / Yen 6,7 Mrd.) gekostet haben. Das behauptet der ehemalige Level Designer Zach Wilson von Visceral Games, der jetzt bei Bethesda an einem unangekündigten Spiel arbeitet.

Er fügt hinzu, dass Electronic Arts "gnadenlos" mit dem Budget war, so dass es am Ende womöglich noch höher hätte sein können. Von Dead Space 2 wurden dann insgesamt 4 Mio. Einheiten weltweit verkauft, wie Wilson meint.

Diese Menge hat nicht gereicht, das Spiel profitabel zu machen: Allein das Marketing habe USD 60 Mio. verschlungen, dazu kamen die Anteile der Händler und die von Sony sowie Microsoft. Trotz dieses schlechten Ergebnisses ließ EA Dead Space 3 (PS3/Xbox 360, 2013) entwickeln; das Spiel erfüllte aber bei weitem nicht die Umsatzerwartungen.



Tekken 7: Harada nimmt zu Wünschen nach klassischen Kämpfern Stellung

18.10.17 - In den letzten Wochen mehren sich die Stimmen von Fans, die sich in Tekken 7 (PS4, Xbox One) von Bandai Namco mehr klassische Charaktere wünschen.

Jetzt hat sich Director Katsuhiro Harada zu den Wünschen geäußert. Er sagt, dass es grundsätzlich einen Unterschied gibt zwischen der Beliebtheit eines Charakters und wie oft er im Spiel tatsächlich genutzt wird.

So kann ein Kämpfer in der Öffentlichkeit zwar beliebt sein, doch im Spiel käme er kaum zum Einsatz. Hierfür greift Bandai Namco auf Statistiken zurück, die man von den Spielern erhält.

Würde man alle Charaktere in ein Spiel packen, hätte man 50 oder 60 Kämpfer: Das würde nicht nur die Kosten erhöhen, sondern auch die Komplexität. Er rät den Fans, dass sie ihre Lieblings-Charaktere im Spiel auch nutzen sollen, wenn sie aktiv sind, so dass diese Daten erfasst werden.

Sind sie einmal aus der Kämpferriege verschwunden, ist es für Harada schwer, sie wieder zurückzubringen: Er muss seinen Vorgesetzten und Geldgebern erklären, wieso ein Kämpfer wieder ins Spiel kommen soll, der - laut Auswertungen und Statistiken - nur selten von den Spielern genutzt wurde.
CLICK (Harada_TEKKEN: "First of all, although I have talked over several times, I'll mention this again. For me All Characters are like sons and daughters.")



Dragon Ball FighterZ JAP Termin / Neue Bilder

18.10.17 - Bandai Namco wird das Prügelspiel Dragon Ball FighterZ (PS4, Xbox One) am 01.02.18 in Japan ausliefern. Das schreibt die neueste Ausgabe der V-Jump.
CLICK PICTURE (Dragon Ball FighterZ)



Nintendo zeigt Spiele-Lineup bis 2018

18.10.17 - Nintendo hat in einer Grafik viele Spiele für Switch und 3DS aufgeführt, die von Herbst 2017 bis Anfang 2018 in den USA auf den Markt kommen werden. In Europa erscheinen sie oft etwa zur selben Zeit.
CLICK PICTURE (Nintendo Holiday Lineup Switch 3DS)



Arms Update 3.2 verfügbar

18.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass das Update 3.2 für das Actionspiel Arms ab sofort erhätlich ist.

Das Update fügt das neue "Badge" Feature hinzu, zeigt Replays der letzten Spiele und ändert die Spielbalance einiger Kämpfer. Alle Neuerungen und Änderungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Star Ocean: The Last Hope 4K & Full HD Remaster PAL & USA Termin

18.10.17 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean: The Last Hope 4K & Full HD Remaster am 28.11.17 in Europa und den USA im PlayStation Store erscheinen wird.
CLICK (Square-Enix: "EMBARK ON AN INTERSTELLAR ADVENTURE IN STAR OCEAN: THE LAST HOPE Prequel to Original STAR OCEAN Arrives Fully Remastered For PlayStation®4 System and STEAM Next Month")



Summon Night 6: Lost Borders USA Termin

18.10.17 - Gaijinworks gibt bekannt, dass das Rollenspiel Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita) am 31.10.17 in den USA erscheinen wird.



Halo: The Master Chief Collection wird "Xbox One X Enhanced"

18.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass die Halo: The Master Chief Collection ein "Xbox One X Enhanced" Titel ist und auf der neuen Konsole grafisch verbessert sein wird. Das Update für den Shooter von 343 Industries wird allerdings erst 2018 fertig sein.
CLICK (Halo: "As announced today, work is underway on updates, fixes and Xbox One X enhancements for Halo: The Master Chief Collection - coming in 2018.")



Influencer leakt Mario & Luigi: Superstar Saga - Nintendo ändert Review-Politik

18.10.17 - Ein sog. Influencer hatte Mario & Luigi: Superstar Saga in den USA Wochen vor der offizellen Veröffentlichung geleakt, so dass Nintendo of America sich jetzt gezwungen sieht, seine Review-Politik zu ändern.

Der Influencer hatte ein Testmuster von Nintendo erhalten, doch hiervon ein illegales ROM angefertigt und es auf einschlägigen Websites in Umlauf gebracht. Dadurch war Mario & Luigi: Superstar Saga schon Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung in den USA (illegal) spielbar.

Mehrere voneineinder unabhängige Quellen haben USGamer darüber informiert, dass Nintendo of America aufgrund dieses Vorfalls seine Review-Politik in den USA geändert hat.

"Nach dem Leak von Mario & Luigi: Superstar Saga, verursacht durch einen Influencer, ist Nintendo of America ausgeflippt und hat seine Review-Politik geändert", wird eine Quelle zitiert. Viele Websites und Influencer haben bislang weder Fire Emblem Warriors noch Super Mario Odyssey erhalten. Offensichtlich werden Testmuster schubweise verschickt, wobei ich über den genauen Ablauf nicht Bescheid weiß."

Nintendo weiß, welcher Influencer das ROM geleakt hat: "Nintendo weiß, wer es war. Sie haben das geleakte ROM heruntergeladen, die Files durchsucht und die Seriennummer des 3DS gefunden."

Durch diesen Vorfall haben auch viele etablierte und kleine bis mittlere Websites in den USA wie z.B. Nintendo World Report bis auf weiteres das Nachsehen, da sie - wie auch viele Influencer oder kleinere Blogger - vorerst nur spät bemustert werden.
CLICK (USGAmer: "Report: Nintendo of America Clamps Down on Review Copies Following Mario & Luigi Superstar Saga Leak - Smaller outlets and video influencers have been hit hardest, with copies of Super Mario Odyssey up in the air. ")



Mario Party: The Top 100 Video Download

18.10.17 - Hier ist ein neues Video zur Minispiele-Sammlung Mario Party: The Top 100. Release: Januar 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (10 Minutes of Mario Party: The Top 100 Gameplay (5 Minigames w/ Direct Audio - 3DS))



Apollo Justice: Ace Attorney PAL Termin / Video Download

18.10.17 - Capcom gibt bekannt, dass das Adventure Apollo Justice: Ace Attorney am 23.11.17 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Apollo Justice: Ace Attorney - Story Trailer)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

18.10.17 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 09.10.17 - 15.10.17.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2017 Total
(ab 02.01.17)
Switch 40.803 38.204 1.863.191
PS4 16.933 16.680 1.059.401
New 2DS LL 10.569 12.658 325.938
New 3DS LL 8.369 8.534 704.152
PS4 Pro 5.773 5.869 269.365
PS Vita 3.938 3.545 276.063
2DS 1.565 1.594 172.906
New 3DS 242 265 52.191
Xbox One 71 186 6.079
PlayStation3 65 72 19.681
Wii U 58 45 15.302



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

18.10.17 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die letzte Woche.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

18.10.17 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 11.10.17 bis 17.10.17 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Monster Hunter World (PS4, Capcom)
2. ( 2 ) Super Mario Odyssey (Switch, Nintendo)
3. ( 3 ) Gran Turismo Sport (PS4, Sony)
4. ( 4 ) Pokemon Ultra Moon / Ultra Sun (3DS, Nintendo)
5. ( 7 ) Yakuza Kiwami 2 (PS4, Sega)
6. ( 5 ) Xenoblade 2 (Switch, Nintendo)
7. ( 6 ) .hack//G.U. Last Recode (PS4, Bandai Namco)
8. ( 9 ) Gintama Ranbu (PS4, Bandai Namco)
9. ( 8 ) Ni No Kuni II (PS4, Level 5)
10.(NEU) The Idolm@ster: Stella Stage (PS4, Bandai Namco)

Dienstag, 17.10.17




Aktuelle Wertungen der Famitsu

17.10.17 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Super Mario Odyssey (Switch, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)
Psycho Break (The Evil Within 2) (PS4/Xbox One, Bethesda): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Shin Megami Tensei: Deep Strange Journey (3DS, Atlus): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Cuphead (Xbox One, Microsoft): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Forza Motorsport 7 (Xbox One, Microsoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Amaekata wa Kanojo Nari ni. (PS4/PS Vita, Entergram): 6 / 6 / 6 / 7 - (25/40)
Sora no Folklore (3DS, Kemco): 8 / 7 / 7 / 6 - (28/40)
FIFA 18 (PS4/Xbox One/Switch/PS3): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Go! Go! Kokopolo 3D: Space Recipe for Disaster (3DS, Tanukii): 8 / 8 / 7 / 6 - (29/40)
Idol Time PriPara: Yume All-Star Live! (3DS, Takara Tomy): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Nidhogg 2 (PS4, Messhoff): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Steam Prison: Nanatsu no Bitoku (PS Vita, HuneX): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)



Middle-earth: Shadow of War erhält kostenlosen "Shadow Wars" DLC

17.10.17 - Monolith gibt bekannt, dass das Actionspiel Middle-earth: Shadow of War (Mittelerde: Schatten des Krieges) (PS4, Xbox One) kostenlos einen endlosen "Shadow Wars" Modus als DLC erhalten wird.

"Shadow Wars" ist das Endspiel von Shadow of War: Wenn man das Hauptspiel geschafft hat, wir eine Festung nach der anderem von Ork-Horden angegriffen. Die Spieler müssen Kontrollpunkte besetzen, damit die Basis nicht in die Hände der Feinde fällt, während sie Gegnerwellen in die Flucht schlagen.

Ist der Spieler siegreich, geht's weiter zur nächsten Festung. Versagt er, muss er die Festung zurückerlangen.
CLICK (Eurogamer: "Endless Shadow Wars confirmed for first Shadow of War DLC")



Nippon Ichi entwickelt Your Four Knight Princess Training Story

17.10.17 - Nippon Ichi arbeitet an dem Action RPG Anata no Shikihime Kyouikutan (engl. "Your Four Knight Princess Training Story") (PS4, Switch, PS Vita), wie die neueste Famitsu schreibt. Zu diesem Spiel wurde erst gestern eine Teaser Website eröffnet.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Ritters, der vier Prinzessinnen unterrichten und führen muss. Er muss mit ihnen kommunizieren, während er Soldaten in die Schlacht führt. Für jede Prinzessin gibt es eine eigene Geschichte.

Im Kampf steuert man die Prinzessin und den Ritter, während man seinen Soldaten als Heerführer Befehle erteilt. Entwicklungsstand: 70 Prozent. Release: 25.01.18 (Japan)



Fallout: New Vegas-Entwickler startet Umfrage zu DLC

17.10.17 - Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas PS3/Xbox 360, Star Wars: Knights of the Old Republic II Xbox) hat eine Umfrage gestartet, in der das amerikanische Studio die Meinung der Fans zu Download-Inhalten wissen will.

Es wird gefragt, welche DLCs die Spieler von Obsidian gekauft haben, welche DLCs sie bevorzugen, usw.
CLICK (SurveyMonkey: "Consumer DLC Survey")



Sony Music Entertainment gründet Spiele-Vertrieb Unties

17.10.17 - Sony Music Entertainment gibt bekannt, dass man das Spiele-Vertriebs-Label Unties gegründet hat.

Unties soll Multiplattform-Software vertreiben, darunter auch Spiele für die Switch und den PC. Den Schwerpunkt bilden Indie-Titel. Als erstes Spiel wird Unties das rundenbasierte Strategiespiel Tiny Metal (PS4, Switch, PC) am 21.11.17 in Europa veröffentlichen.
CLICK (Unties: "アンティーズ このゲームをを、みんなに届けたい。")



Assassin's Creed: Origins: Heute findet Pre-Launch Stream statt

17.10.17 - Ubisoft gibt bekannt, dass heute ein sog. "Pre-Launch Stream" zu Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One) stattfinden wird.

Das Stream wird auf Twitch um 18:00 Uhr (MEZ) zu sehen sein. Darin werden neue Spielszenen gezeigt, Entwickler kommen zu Wort und es soll Preise geben. Release: 27.10.17 (Europa)
CLICK (AssassinsCreed: "Join us Tuesday, October 17 @ 12 PM EST for the Assassin's Creed Origins pre-launch stream for gameplay, prizes, and more!")



Sonic Forces Video Download

17.10.17 - Sega zeigt zwei Videos zum Jump'n Run Sonic Forces (PS4, Xbox One, Switch), das am 07.11.17 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Sonic Forces - Space Port Gameplay)



Wolfenstein II: The New Colossus Launch Trailer

17.10.17 - Bethesda zeigt den Launch Trailer zum Shooter Wolfenstein II: The New Colossus (PS4, Xbox One). Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Wolfenstein II: The New Colossus - Launch-Trailer)



Steep: Road To The Olympics Video Download

17.10.17 - Ubisoft zeigt ein Video zur Erweiterung "Road To The Olympics" für das Wintersportspiel Steep (PS4, Xbox One), die am 05.12.17 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (STEEP Road to the Olympics - Olympische Athleten - Geh auf die Reise)



Rogue Trooper Redux Launch Trailer

17.10.17 - Rebellion zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Rogue Trooper Redux (PS4, Xbox One, Switch), das ab sofort in Europa erhältich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Rogue Trooper Redux - Official Launch Trailer)



Dragon Ball FighterZ Video Download

17.10.17 - Bandai Namco veröffentlicht ein neues Video zum Prügelspiel Dragon Ball FighterZ (PS4, Xbox One). Release: 1. Quartal 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Ball FighterZ Trailer)



Deemo Reborn in Arbeit / Video Download

17.10.17 - Unties, das neue Vertriebs-Label von Sony Music Entertainment, gibt bekannt, dass man mit Rayark Inc. das Rhythmus-Spiel Deemo Reborn für die PS4 entwickelt.

Der Schwerpunkt liegt auf Klaviermusik und eine tiefgreifende Geschichte. PlayStation VR soll in dem 3D-Titel unterstützt werden. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DEEMO Reborn)



Gran Turismo Sport Update ist über 12GB groß

17.10.17 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass das Update 1.02 für Gran Turismo Sport ab sofort weltweit erhältlich ist. Der Download hat eine Größe von 12.325GB, Patch Notes liegen nicht vor. Release: 18.10.17 (Europa)



Dragon's Crown Pro in Japan verschoben / Video Download

17.10.17 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon's Crown (PS3, PS Vita) von VanillaWare vom 25.01.18 auf den 08.02.18 in Japan verschoben wurde.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon's Crown Pro - Trailer)
CLICK (Atlus: "発売日変更と先着購入特典DLCのお知らせ")



.hack//G.U. Last Recode Video Download

17.10.17 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Rollenspiel .hack//G.U. Last Recode. Release: 03.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (.hack//G.U. Last Recode | Rebirth Trailer)



Golf Story Patch erscheint in Kürze

17.10.17 - SideBar Games gibt bekannt, dass ein Patch für das Sportspiel Golf Story gerade den Zertifizierungsprozess durchläuft und in Kürze erscheinen wird. Sobald die Entwickler mehr Informationen haben, wollen sie sich mit einem Update melden.



Fire Emblem Warriors Launch Trailer

17.10.17 - Nintendo zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Fire Emblem Warriors (Switch, 3DS) von Koei Tecmo. Release: 20.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Fire Emblem Warriors - Launch Trailer (Nintendo Switch))



Mario + Rabbids: Kingdom Battle Video zum DLC "Ultra Challenge Pack"

17.10.17 - Nintendo zeigt ein Video zum DLC "Ultra Challenge Pack" für Ubisofts Mario + Rabbids: Kingdom Battle, der ab sofort in Europa erhältlich ist.

Das Ultraschwer-Herausforderungspaket beinhaltet:

- Acht neue ultraschwere Herausforderungen in den geheimen Kapiteln in jeder Welt
- Eine neue Koop-Kampagne, bestehend aus fünf exklusiven Koop-Karten mit Kettenhunden, Tornados, Buu-Huus und Lavablöcken
DOWNLOAD VIDEO (Mario + Rabbids Kingdom Battle - Ultra Challenge Pack)



Mass Effect: Andromeda jetzt für EA Access erhältlich

17.10.17 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Action RPG Mass Effect: Andromeda (PS4, Xbox One) ab sofort kostenlos für EA Access-Mitglieder in Europa erhältlich ist.

Als EA Access Mitglied können Xbox One-Besitzer für EUR 3,99 oder EUR 24,99 im Jahr kommende EA-Spiele vor dem Erscheinungsdatum herunterladen und für begrenzte Zeit austesten, in "The Vault" auf eine Spielebibliothek von EA zugreifen und einen exklusiven Rabatt von 10 Prozent auf digitale Käufe von EA-Produkten für Xbox One erhalten.



New Nintendo 2DS XL Bundle mit Super Mario 3D Land angekündigt

17.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass man ein neues New Nintendo 2DS XL Bundle am 01.12.17 in Europa in den Handel bringen wird. Dem Handheld liegt ein Download-Code für Super Mario 3D Land bei.
CLICK PICTURE (New Nintendo 2DS XL Bundle)

Montag, 16.10.17




E3 bekommt neues Logo

16.10.17 - Die ESA gibt bekannt, dass man sein E3-Logo geändert hat. Die E3 2018 findet vom 12.06.18 - 14.06.18 in Los Angeles im Los Angeles Convention Center statt.
CLICK PICTURE (Neues E3 Logo - 2018)



Overwatch mit über 35 Mio. registrierten Spielern

16.10.17 - Activision Blizzard gibt bekannt, dass der Shooter Overwatch (PS4, Xbox One, PC) mittlerweile mehr als 35 Mio. registrierte Spieler weltweit hat.

In dieser Zahl sind physische und digitale Verkäufe, Internet Game Room Players und Haushalte mit mehreren Nutzern einer Konsole enthalten. Die mehr als 35 Mio. Spieler bzw. Konten stehen deshalb nicht automatisch auch für 35 Mio. verkaufte Einheiten des Spiels.

Overwatch wurde weltweit am 24.05.16 veröffentlicht.
CLICK (Overwatch: "What a bunch of misfits and freaks we got here-we love it!")



Offenbar The Walking Dead Collection geplant (UPDATE)

16.10.17 - Telltale bereitet offenbar die Spielesammlung The Walking Dead Collection (PS4, Xbox One) vor, wie Shiggy herausgefunden hat.

Das Spiel besitzt die EAN Nummern 5051890310644 (Xbox One) und 5051890310637 (PS4), soll am 07.12.17 in Europa erscheinen und EUR 59,99 kosten. So soll es in einer Datenbank des Vertriebs stehen.

Inhaltich sind wohl die Season 1, 2 und 3 enthalten. Eine offizielle Ankündigung bzw. Bestätigung liegt noch nicht vor.

UPDATE 12:30 UHR
Mittlerweile hat die USK einer Prüfung der Altersfreigabe für The Walking Dead: The Telltale Series - Collection (PS4, Xbox One) durchgeführt, so dass die Spielesammlung tatsächlich geplant ist. Eine offizielle Ankündigung steht weiterhin aus.



Cyberpunk 2077: Arbeiten gehen wie geplant voran

16.10.17 - Die Arbeiten an dem Rollenspiel Cyberpunk 2077 bei CD Projekt Red verlaufen wie geplant. Das teilt das Studio in einer Stellungnahme mit.

Zuvor war es zu Entlassungen bei CD Projekt Red gekommen, und auf der Job-Suchmaschine Glassdoor gab es viele negative, anonyme Kommentare zu den Arbeitsbedigungen in dem Studio.

CD Projekt Red sagt, dass Kündigungen und Entlassungen normal sind und keine Auswirkungen auf laufende Spiele-Entwicklungen haben. Man versucht zudem stets seinen Angestellten die bestmöglichen Arbeitsbedingen zu bieten.



The Evil Within 2: Updates für PS4 Pro und Xbox One X in Arbeit

16.10.17 - Bethesda gibt bekannt, dass man an Updates für das Horrospiel The Evil Within 2 (PS4, Xbox One) für PS4 Pro und Xbox One X arbeitet. Sobald man mehr Infos zu den Updates besitzt, will man sich wieder an die Spieler wenden.
CLICK (Bethesda: "We're working on an update for PS4 Pro and Xbox One X. When we have more information, we'll happily update you. Thanks!")



Yoko Taro will Drakengard-Nachfolger entwickeln

16.10.17 - Yoko Taro (Nier: Automata (PS4) will gerne einen Drakengard-Nachfolger entwickeln. Das sagte er gegenüber der Famitsu.

Taro hat damals als Director und Scenario Writer an Drakengard (PS2, 2003) mitgearbeitet. Für Drakengard 2 (PS2, 2005) war er als Video Editor tätig, für den dritten Teil der Action RPG-Serie war er 2013 auf PS3 als Creative Director und Scenario Writer verantwortlich.

Taro sagt, dass er ein neues Drakengard entwickelt wird, wenn ihm Square Enix dafür das nötige Geld gibt. Ähnlich äußerte er sich auch über Nier, zu dem er bereits öfters in der Vergangenheit gesagt hatte, gerne einen weiteren Teil entwickeln zu wollen.
CLICK (Famitsu: "「メチャクチャにしてしまえ」ヨコオタロウ氏シンガポールkeynoteリポート")



Nippon Ichi eröffnet Teaser Website für Neuentwicklung

16.10.17 - Nippon Ichi hat eine Teaser Website zu einem neuen Spiel eröffnet, das demnächst enthüllt werden soll. Details liegen nicht vor.
CLICK (Offizielle Homepage: "New Title")



Assassin's Creed: Origins Video Download

16.10.17 - Ubisoft veröffentlicht einen Live Action Trailer zu Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One), das am 27.10.17 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Origins: ICH BIN (Live Action-Trailer))



Resident Evil 7 Biohazard: Weiteres Video zu DLCs "Not a Hero" und "End of Zoe" / 9 Bilder

16.10.17 - Capcom veröffentlicht ein neues Video und 9 Bilder zu den DLCs "Not a Hero" und "End of Zoe" für Resident Evil 7 Biohazard (PS4, Xbox One), die am 12.12.17 in Europa erscheinen werden.
CLICK PICTURE (9 x Resident Evil 7 - DLCs Not A Hero - End of Zoe)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 7 biohazard Gold Edition: TAPE-02 Redfield)



Elex Launch Trailer

16.10.17 - THQ Nordic veröffentlicht den Launch Trailer zum Rollenspiel Elex (PS4, Xbox One, Switch). Release: 17.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ELEX - Launch Trailer)



Cuphead: Rund 400.000 Verkäufe auf Xbox One

16.10.17 - Studio MDHR hat - wie gemeldet - insgesamt 1 Mio. Einheiten des Jump'n Runs Cuphead (Xbox One, PC) in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung weltweit verkaufen können.

Aus Zahlen von Steamspy geht hervor, dass ca. 600.000 verkaufte Einheiten auf den PC entfallen. Die Xbox One-Version wurde hingegen etwa 400.000 Mal verkauft.

Das Spiel erschien am 29.09.17 als Download in Europa, den USA und Japan.
CLICK (MCV: "Cuphead sells 1m in two weeks, but only around 400,000 on Xbox")



Call of Duty: WWII Preloading gestartet

16.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass das Preloading von Activision Blizzards Shooter Call of Duty: WWII (PS4, Xbox One) ab sofort auf der Xbox One möglich ist. Der Download hat eine Größe von 45.14GB. Release: 03.11.17 (Europa)



Erhält Sunset Overdrive 4K- & HDR-Unterstützung auf Xbox One X?

16.10.17 - Insomniac Games' Sunset Overdrive könnte womöglich 4K- und HDR-Unterstütung auf der Xbox One X erhalten. Das geht aus einer Liste mit "Xbox One X Enhanced"-Titeln von Forbes hervor.

Bislang haben weder Microsoft noch Insomniac Games 4K/HDR für das Spiel bestätigt.
CLICK (Forbes: "A List Of Xbox One X Enhanced Games [Updated October 12]")



Ginger: Beyond the Crystal auch für Switch

16.10.17 - Das Actionspiel Ginger: Beyond the Crystal (PS4, Xbox One) von Drakhar Studio und PQube wird auch für die Switch erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor.

Wann Publisher Badlands das Spiel in Europa ausliefern wird, ist unklar.
CLICK (USK: "Ginger: Beyond the Crystal - System: Nintendo Switch")



Angebote im eShop erhalten Rubrik "Games on Sale"

16.10.17 - Nintendo hat im eShop die neue Kategorie "Games on Sale" eröffnet. Darin können Nutzer auf einen Blick alle Sonderangebote sehen.
CLICK (Magitroopa: "'Games on Sale' section now in the eShop. ")



Mario + Rabbids: Kingdom Battle: Offenbar DLC-Termine bekannt / Update veröffentlicht (UPDATE)

16.10.17 - Nintendo of America hat Käufern des Season Pass von Mario + Rabbids: Kingdom Battle im eShop Termine von zwei Download-Paketen mitgeteilt:

Pack 1: New Challenges
  * Release: 17.10.17

Pack 2: Story Pack
  * Release: 16.01.18

Ubisoft hat diese Terminangaben bislang nicht bestätigt. Mittlerweile wurde das Update Ver. 1.2.400297 in Europa veröffentlicht. Patch Notes liegen nicht vor. Das Update scheint das Spiel aber wohl auf den DLC vorzubereiten.
CLICK (Perfectly-Nintendo: "Mario + Rabbids Kingdom Battle: Software updates (latest: Ver. 1.2.400297)")
CLICK (GoNintendo: "Mario + Rabbids Kingdom Battle - DLC Pack 1 & 2 release dates")

UPDATE 18:45 UHR
Das "Ultra Challenge Pack" ist in einigen Ländern Europas (z.B. in Großbritannien) bereits erhältlich und wird wohl nach und nach in weiteren Ländern in den nächsten Stunden verfügbar sein.

Dieses DLC-Paket besteht aus "Spezialherausforderungen" mit schwierigen Karten, die man aus einer "Secret Area" in jeder der vier Welten angehen kann. Der Download umfasst auch die "Cataclysm Kerfuffle" Co-Op-Kampagne mit fünf Karten.
CLICK (NintendoLife: "The Mario + Rabbids Kingdom Battle Ultra Challenge Pack DLC is Now Live")



Doom PAL Termin / Video Download

16.10.17 - Bethesda gibt bekannt, dass der Shooter Doom (PS4, Xbox One, Switch) am 10.11.17 für die Switch in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (DOOM - id Software Interview (Nintendo Switch))



2 Bilder zu Xenoblade Chronicles 2

16.10.17 - Nintendo zeigt zwei neue Bilder zum Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2. Release: 01.12.17 (Europa)
CLICK PICTURE (Xenoblade Chronicles 2)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

16.10.17 - Sony hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4

ab 17.10.17:

- South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
- South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Gold Edition
- WWE 2K18
- Rogue Trooper Redux
- ELEX
- Megaton Rainfall
- The Minecraft: Story Mode Bundle
- The Telltale Batman Bundle
- No Heroes Allowed!? VR
- The Invisible Hours
- Brawlhalla
- The Jackbox Party Pack 4
- Poi

ab 18.10.17:

- Gran Turismo Sport
- Gran Turismo Sport Digital Deluxe Edition
- Raw Data
- Merge Games Mega Bundle
- UNBOX: Newbie's Adventure and Sublevel Zero: Redux

ab 19.10.17:

- Professional Farmer: American Dream
- The Telltale Mega Collection
- The Tenth Line
- Dragons Online Bundle

ab 20.10.17:

- Real Farm
- Real Farm - Deluxe Edition
- The Inner World - Der letzte Windmönch
- Let's Sing 2018 - Mit Deutschen Hits - Platinum Edition
- Let's Sing 2018 Mit Deutschen Hits
- Spiral Splatter
- Abyss: The Wraiths of Eden

PS Vita

- Spiral Splatter **ab 20.10.17**
CLICK (PlayStation: "6 Top-Neuerscheinungen im PlayStation Store, die ihr diese Woche nicht verpassen dürft - Gran Turismo Sport, South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe, ELEX und mehr ... ")



Sony stellt zwei Star Wars Battlefront II Bundles vor

16.10.17 - Sony gibt bekannt, dass man zum Shooter Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One) von Electronic Arts zwei Limited Edition-Bundles am 17.11.17 in Europa auf den Markt kommen werden.

Bundle 1

- Schwarze PS4 Pro (1TB) im Design des Spiels (mit den legendären Wappen des Galaktischen Imperiums und des Widerstands sowie mit dem Abzeichen des Inferno-Trupps, der imperialen Spezialeinheit aus der Kampagne des Spiels. Das System hat eine schöne, spiegelnde Oberfläche).

- DualShock 4 Controller (auf dem Touchpad ist das Logo von Star Wars. Die Griffe des Controllers sind ebenfalls mit den Wappen des Imperiums und des Widerstands verziert).

- Spiel Star Wars Battlefront II: Elite Trooper Deluxe Edition (Disc)

Bundle 2

- Graue PS4 (1TB) im selben Design wie zuvor beschrieben.

- DualShock 4 Controller (Design wie oben beschrieben)

- Spiel Star Wars Battlefront II: Elite Trooper Deluxe Edition (Disc)
CLICK PICTURE (4 x Star Wars Battlefront II PS4 Bundle)



Fate/Grand Order VR feat. Mashu Kyrielight JAP Termin

16.10.17 - Type Moon gibt bekannt, dass Fate/Grand Order VR feat. Mashu Kyrielight am 06.10.17 kostenlos in Japan für PlayStation VR erscheinen wird.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

16.10.17 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

16.10.17 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Sonntag, 15.10.17




Gran Turismo Sport Preloading gestartet / Infos zu Download-Plänen

15.10.17 - Sony gibt bekannt, dass das Preloading von Gran Turismo Sport ab sofort möglich ist. Der Download hat eine Größe von 53.95GB.

Serien-Produzent Kazunori Yamauchi hat sich außerdem zu seinen Plänen für Download-Inhalte geäußert. Vorgesehen sind Super GT Autos aus der japanischen GT-Meisterschaft. Dazu kommen noch handelsübliche Autos, Klassiker und berühmte Fahrzeuge.

Auch neue Strecken, Rennen und Events sollen später als DLC angeboten werden. Release: 18.10.17 (Europa)
CLICK (GTPlanet: "Polyphony Digital Will "Add More Events Through Updates" to GT Sport's Campaign Mode")



Street Fighter V: Kämpfer Zeku am 24. Oktober / Video Download

15.10.17 - Capcom gibt bekannt, dass der Kämpfer Zeku am 29.10.17 für das Prügelspiel Street Fighter V veröffentlicht wird. Der Ninja spielte erstmals in Street Fighter Alpha 2 (PS, Sat, SNES) mit, der Guys Lehrer für den Bushinryu-Kampfstil war.
DOWNLOAD VIDEO (Street Fighter V: Zeku Reveal Trailer)



USA: Destiny 2-Verkäufe liegen um 50 Prozent hinter Destiny 1 zurück

15.10.17 - Die Verkaufszahlen der Datenträgerversion von Destiny 2 (PS4, Xbox One) im September 2017 liegen im Vergleich zu Destiny 1 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) im September 2014 um mehr als 50 Prozent zurück. Das hat die NPD Group für die USA ermittelt.

Die Absatzzahlen von Activision Blizzards Destiny 2 sollen in den USA damit beträchtlich hinter den Erwartungen zurückliegen und um Gegensatz zum Original ins Stocken geraten sein, wie mehrere Wall Street Analysten schreiben.

Der erste Monat von Destiny 2 soll sehr deutlich hinter dem des Originals liegen, meint Piper Jaffray Analyst Michael Olson. Webbush Morgan Analyst Michael Pachter nennt die Verkaufszahlen "enttäuschend", die 37 Prozent hinter seiner Prognose liegen.

Der Grund für den Rückgang soll u.a. in weniger Konsolen-Plattformen liegen, auf denen Destiny 2 veröffentlicht wurde: Das Original erschien auch für PS3 und Xbox 360. Die PC-Version wird hingegen erst am 24.10.17 veröffentlicht.

Allerdings ist die installierte Hardware-Basis von PS4 und Xbox One jetzt höher als 2014, was den Wegfall von PS3 und Xbox 360 ausgleicht. Über den Absatz der Digitalversion ist nichts bekannt.
CLICK (CNBC: "Activision 'Destiny 2' physical game sales fell more than 50% versus original in first month: Analysts")



Ori and the Will of the Wisp Video Download

15.10.17 - Die Moon Studios zeigen ein neues Video zum Actionspiel Ori and the Will of the Wisps, in dem die Entwickler Tools für die Zwischensequenzen vorstellen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Making of Ori and the Will of the Wisps Teaser: Insight into Moon Studios Cinematic Tools)



BlazBlue: Cross Tag Battle auch für Switch / Video Download

15.10.17 - Arc System Works gibt bekannt, dass das Prügelspiel BlazBlue: Cross Tag Battle (PS4) Anfang 2018 auch für die Switch in Europa und den USA auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (BlazBlue Cross Tag Battle Character Introduction Trailer)

Samstag, 14.10.17




1 Mio. Cuphead weltweit verkauft

14.10.17 - Studio MDHR gibt bekannt, dass das Jump'n Run Cuphead (Xbox One, PC) 1 Mio. Mal in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung weltweit verkauft wurde.

Das Spiel erschien am 29.09.17 als Download in Europa, den USA und Japan.
CLICK (StudioMDHR: "Cuphead goes platinum")



Xbox One Herbst-Update im Video

14.10.17 - Microsoft hat ein Video zum Herbst-Update der Xbox One veröffentlicht. Darin gehen Larry Hryb (Major Nelson), Director of Programming für Xbox Live, Ranika Kerjrival, Program Manager für Xbox, und Harrison Hoffman, Senior Program Manager für Xbox, auf die neuen Features des Updates ein.

Man sieht die neue Benutzeroberfläche, verschiedene Menüs, die neue App Xbox Assist, ein neues Menü für Streamer, uvm. Das Update soll in der nächsten Woche weltweit veröffentlicht werden.
DOWNLOAD VIDEO (This Week on Xbox: October 13, 2017)



Life is Strange: Before the Storm Episode 2 schon jetzt spielbar

14.10.17 - Die Season 2 "Brave New Worls" des Action/Adventures Life is Strange: Before the Storm (PS4, Xbox One) von Square Enix und Deck Nine Games ist für einige Xbox One-Besitzer aufgrund eines Fehlers bereits jetzt spielbar; ursprünglich sollte das Spiel erst am 19.10.17 erscheinen.

Wie User berichten, muss man zunächst sein Spiel updaten, es starten und zu den Episoden gehen. Dort taucht der Menüpunkt "Kaufen/Installieren" auf. Nachdem dieser angeklickt wurde, wird die Episode 2 (5.6GB) heruntergeladen.

Community Manager Toby bittet alle Spieler, nichts aus der Episode 2 zu verraten. Gleichzeitig wird untersucht, weshalb der Download auf der Xbox One schon möglich ist.
CLICK (Reddit: "Thank you all for your patience while we continue to deal with this situation. We are aware that some Xbox One users are able to access Episode 2 and we are continuing to investigate the situation and the official release date of the 19th October still stands.")



Demnächst Bomberman '93 für Virtual Console

14.10.17 - Nintendo wird den PC Engine-Klassiker Bomberman '93 von Hudson demnächst für die Wii U und Virtual Console veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der amerikanischen ESRB hervor. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



Gran Turismo Sport: Digital Foundry analysiert HDR im Video

14.10.17 - Digital Foundry hat in einem neuen Video das HDR des Rennspiels Gran Turismo Sport analysiert, das Sony am 18.10.17 in Europa ausliefern wird.
DOWNLOAD VIDEO (Gran Turismo Sport Analysis: HDR's Killer App)



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

14.10.17 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony in der nächsten Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Abyss: The Wraiths of Eden (PS4)
- Bokosuka Wars II (PS4)
- Chaos;Child (PS4, PS Vita)
- Dungeons 3 (PS4)
- Elex (PS4)
- Gran Turismo Sport (PS4)
- Hex: Card Clash (PS4)
- The Jackbox Party Pack 4 (PS4)
- Megaton Rainfall (PS VR)
- No Heroes Allowed! VR (PS VR)
- Real Farm (PS4)
- Realms of Arkania: Blade of Destiny (PS4)
- Rogue Trooper Redux (PS4)
- South Park: The Fractured But Whole (PS4)
- Spiral Splatter (PS4, PS Vita)
- Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita)
- WWE 2K18 (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 10/17/2017")



Atlus eröffnet Online Store am 16. Oktober

14.10.17 - Atlus gibt bekannt, dass man einen eigenen Online Store am 16.10.17 eröffnen wird. In dem Shop werden zahlreiche Merchandising-Artikel rund um Atlus' Spielemarken wie Persona, Etrian Odyssey, uvm. angeboten.
CLICK (Atlus: "Our New ATLUS Online Store is Going Live Next Monday")

Freitag, 13.10.17




Entwickelt Bandai Namco World Seeker?

13.10.17 - Bandai Namco könnte vielleicht an einem Spiel namens World Seeker arbeiten. Darauf weist ein Markenschutz beim europäischen EUIPO hin.

Einzelheiten sind unklar, Bandai Namco hat sich nicht zu dem Markenschutz geäußert.



Monster Hunter: World Absatzprognose mit über 10 Mio. verkauften Einheiten

13.10.17 - Capcom könnte von dem Actionspiel Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) weltweit mehr als 10 Mio. Einheiten absetzen. Diese Prognose stellte Hirokazu Hamamura laut DowJones.com auf, Präsident und CEO von Famitsu-Herausgeber Enterbrain sowie ehemaliger Chefredakteur des Videospiele-Magazins. Release: 26.01.18 (Europa)
CLICK (DowJones: "DJ Capcom's Coming Game Seen Being Noted Hit -- Market Talk")



South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe: Inhalte des Season Pass

13.10.17 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Season Pass für das Action/Adventure South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PS4, Xbox One) ab dem 17.10.17 - zeitgleich mit dem Spiel - für EUR 29,99 erhältlich ist. Er enthält:

Drei Erweiterungen

- "Gefahrendeck": In Dr. Timothys Gefahrendeck werden sich die Spieler der ultimativen Kampf-Herausforderung stellen. Dort werden sie exklusive Kostüme und Artefakte freischalten können. "Gefahrendeck" wird ab Dezember 2017 für EUR 5,99 erhältlich sein.

- "From Dusk till Casa Bonita": Eine neue Geschichte, in der sich die Spieler mit dem Coon und Mysterion zusammenschließen, um eine dämonische Erscheinung im Casa Bonita zu besiegen. Die Erweiterung wird 2018 für EUR 11,99 erhältlich sein.

- "Bring den Crunch": Dies ist ebenfalls eine neue Geschichte und wird eine neue Superhelden-Klasse in das Spiel einführen. "Bring den Crunch" wird in 2018 für EUR 11,99 erhältlich sein.

Zusätzlich wird der Season Pass folgende Day-One-Inhalte bereithalten:

- "Relikte von Zaron" (Kostüme- und Vorteilspaket), erhältlich ab dem 17.10.17 für EUR 4,99

- "Towelie, dein Spielfreund" (Spiel-Assistent mit hilfreichen Tipps), erhältlich ab dem 24.10.17 für EUR 1,99



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

13.10.17 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 02.10.17 bis 07.10.17 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) FIFA 18 (EA)
2. ( 3 ) Destiny 2 (Activision)
...
5. (NEU) Dragon's Dogma: Dark Arisen (Capcom)
6. (NEU) theHunter: Call of the Wild (Astragon)

Xbox One
1. ( 1 ) FIFA 18 (EA)
2. (NEU) Forza Motorsport 7 Standard Edition (Microsoft)
...
5. (NEU) Dragon's Dogma: Dark Arisen (Capcom)
7. (NEU) theHunter: Call of the Wild (Astragon)

Switch
1. ( 6 ) FIFA 18 (EA)
2. ( 1 ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)

3DS
1. (NEU) Mario & Luigi: Super Star Saga (Nintendo)
2. (NEU) Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (Nintendo)
3. ( 1 ) Miitopia (Nintendo)



Destiny 2: Lösung für "Black Screen"-Problem weiter in Arbeit

13.10.17 - Bungie gibt bekannt, dass man weiterhin daran arbeitet, einen Lösung für den "Black Screen" Fehler in Destiny 2 (PS4, Xbox One) zu finden.

Der Fehler tritt auf, wenn Spieler den sozialen Bereich im Tower betreten wollen - in diesem Fall wird der Bildschirm manchmal schwarz. Einige Spieler berichten, dass sie zwar Sound haben, doch wegen dem schwarzen Bildschirm nichts sehen können.

Bis jetzt gibt es nur Zwischenlösungen: Bungie rät z.B. zum Start einer anderen Aktivität oder das Spiel komplett neu zu starten.
CLICK (Bungie: "This Week At Bungie - 10/12/2017")



Cave kündigt neues Spiel 3jus an

13.10.17 - Cave gibt bekannt, dass man an dem neuen Spiel 3jus (Codename) arbeitet. Einzelheiten liegen nicht vor, eine Teaser Website wurde hingegen schon eröffnet.

Cave hat u.a. die Shoot'em Up-Serie DoDonPachi, DeathSmiles (Xbox 360, Arc) und Mushihimesama (Xbox 360, PS2) entworfen. Release: TBA (Japan)



Michel Ancel will Rayman 4 entwickeln

13.10.17 - Michel Ancel von Ubisoft will gerne Rayman 4 entwickeln, wenn Beyond Good and Evil 2 und Wild fertiggestellt sind. Das teilt er auf Instagram mit.

Da die anderen beiden Spiele noch lange in Entwicklung sind, wird es aber wohl noch mehrere Jahre dauern, bis Rayman 4 Realität wird - sofern Ubisoft grünes Licht für das Projekt gibt.



18 Bilder zu God Eater 3

13.10.17 - Bandai Namco zeigt 18 Bilder zum Action RPG God Eater 3 (Plattform: TBA). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (18 x God Eater 3)



The Evil Within 2: Grafik-Analyse von Digital Foundry im Video

13.10.17 - Digital Foundry hat die Grafik von Bethesdas Horrospiel The Evil Within 2 (PS4, Xbox One) in einem Video auf PS4 und PS4 Pro analysiert.
DOWNLOAD VIDEO (The Evil Within 2 PS4/PS4 Pro Analysis: Frame-Rate Test + Graphics Comparison)



Sony zeigt Bild zu The Last of Us Part II, God of War, Days Gone

13.10.17 - PlayStation Thailand hat ein Bild zu drei kommenden Spielen veröffentlicht, auf dem The Last of Us Part II, God of War und Days Gone zu sehen sind. Insbesondere der "Clicker" im The Last of Us Part II Motiv ist neu.
CLICK PICTURE (3 x The Last of Us Part II - God of War - Days Gone)



Horizon: Zero Dawn: "The Frozen Wilds" bleibt einzige Erweiterung

13.10.17 - Guerrilla Games gibt bekannt, dass die Story-Erweiterung "The Frozen Wilds" für das Action RPG Horizon: Zero Dawn das einzige Add-On sein wird. Pläne für zusätzliche Erweiterungen bestehen nicht. Release: 07.11.17 (Europa)
CLICK (Guerrilla: "The Frozen Wilds will be the only expansion for Horizon Zero Dawn.")



Gran Turismo Sport Beta um einen Tag verlängert / Video Download / Trophies veröffentlicht

13.10.17 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass die offene Beta von Gran Turismo Sport vom 12.10.17 auf den 13.10.17 um 23:00 Uhr verlängert wurde.

In einem neuen Video werfen Serienschöpfer Kazunori Yamauchi und Sonys Shuhei Yoshida einen Blick zurück auf 20 Jahre Gran Turismo. Dazu gibt's noch eine Übersicht der Trophies. Release: 18.10.17 (Europa)
CLICK PICTURE (Gran Turismo Sport - Trophies)
DOWNLOAD VIDEO (Gran Turismo Sport | 20 Years of GT | PS4 Pro)
CLICK (Gran-Turismo: "Open Beta Test Extension Notice")



Chaos;Child Launch Trailer

13.10.17 - PQube zeigt den Launch Trailer zur grafischen Novelle Chaos;Child (PS4, PS Vita), die ab sofort in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (CHAOS;CHILD Launch Trailer)



4 Videos zum neuen PlayStation VR Modell

13.10.17 - Sony hat vier Videos zum überarbeiteten PlayStation VR Headset (Modellnr. CUH-ZVR2) veröffentlicht, das am 14.10.17 in Japan auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (4 x PlayStation VR - New Model CUH-ZVR2)



Kowloon's Gate VR Suzaku Video Download

13.10.17 - Sony und Jetman veröffentlichen zwei Videos zum Horror-Adventure Kowloon's Gate VR Suzaku (PS4, PS VR), das am 26.10.17 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Kowloon's Gate PS VR Trailer)



The Flame in the Flood auf Switch am ersten Tag am meisten verkauft

13.10.17 - Curve Digital gibt bekannt, dass sich das Action/Adventure The Flame in the Flood (PS4, Xbox One, Switch) auf der Switch am ersten Tag seiner Veröffentlichung öfter verkauft hat als auf allen anderen Plattformen am jeweils ersten Verkaufstag.

Das Spiel kam gestern in Europa auf den Markt, Stückzahlen liegen nicht vor.
CLICK (MCV: "Day One sales for The Flame in the Flood on Switch has beaten all other formats, says Curve")



Pokémon Tekken DX: Details zum Update

13.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass demnächst ein Update für das Prügelspiel Pokémon Tekken DX (aka "Pokken Tournament DX") in Europa erscheinen wird. Dazu gehören folgende Funktionen:

- Online-Teamkämpfe: Teamkämpfe können bald auch mit Freunden über das Internet ausgetragen werden. Dabei tritt jeder Spieler mit drei frei gewählten Pokémon zum Kampf an.

- Offizielle Gruppen für Gruppenkämpfe: Für Gruppenkämpfe über das Internet werden bald offizielle Gruppen zur Verfügung stehen. Diese werden kurz nach dem Update bereitgestellt. Als Belohnung für die Teilnahme winken besondere neue Titel.

- Aufnehmen von Pokémon-Bewegungsmustern: Beim Freien Training wird es bald möglich sein, Bewegungsmuster von Pokémon aufzunehmen. Der Spieler erhält dabei die Kontrolle über das gegnerische Pokémon und kann sämtliche Bewegungen, die er mit ihm ausführt, als Bewegungsmuster aufzeichnen. Danach ist es möglich, den Gegner diese Muster automatisch ausführen zu lassen. Dies eröffnet völlig neue Trainingsmöglichkeiten.

- Verbessertes Spielerlebnis: Es sind noch weitere Änderungen in Vorbereitung, die für noch mehr Spielspaß sorgen werden.



Drei Videos zu Warriors-Spielen von Koei Tecmo

13.10.17 - Koei Tecmo hat drei Videos zu seinen kommenden Spielen der Warriors-Serie für die Switch veröffentlicht, die am 09.11.17 für jeweils Yen 6.800 in Japan erscheinen werden:

- Shin Sangoku Musou 7 Empires (engl. "Dynasty Warriors 8 Empires")
- Sengoku Musou: Sanada Maru (engl. "Samurai Warriors: Spirit of Sanada")
- Musou Orochi 2 Ultimate (engl. "Warriors Orochi 3 Ultimate")
DOWNLOAD VIDEO (3 x Nintendo Switch - Warriors Projects)



Super Mario Odyssey Video Download

13.10.17 - Hier ist ein 35 Minuten langes Video zu Super Mario Odyssey von Nintendo, das am 27.10.17 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Odyssey - Game Center DX Gameplay)



Child of Eden und Goat Simulator jetzt auf Xbox One spielbar

13.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360-Titel

- Child of Eden
- Goat Simulator
- KOF SKY STAGE

jetzt auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität lauffähig sind.
CLICK (Gamespot: "Four More Xbox One Backwards Compatibility Games Now Available - Batman: Arkham Origins headlines the latest batch of additions.")



Middle-earth: Shadow of War: Details zur Xbox One X-Version

13.10.17 - Warner hat Einzelheiten zur Xbox One X-Version von Middle-earth: Shadow of War (Mittelerde: Schatten des Krieges) (PS4, Xbox One) bekanntgegeben, die grafisch verbessert sein wird.

Die Xbox One X-Version läuft in nativer 4K-Auflösung mit dynamischer Skalierung und hat u.a. einen höheren Detailgrad (Level of Detail). Die Textur-Qualtiät ist verbessert und die Zahl der Polygone wird erhöht.

Wer in 4K spielt, kann aus zwei Modi wählen: "Favour Resolution" (mehr Textur-Details und native 4K-Auflösung) und "Favour Quality" (erhöhte Textur-Details und Zeichentiefe, verbesserte Schatten und Beleuchtung, mehr Vegetation, besseres Ambient Occlusion (realistische Schatten um Objekte), höhere Polygonzahl und optimierte Textur-Filter).
CLICK PICTURE (Shadow of War - Xbox One X Enhancements)



Sea of Thieves Video Download

13.10.17 - Rare veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Sea of Thieves. Release: Anfang 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Official Sea of Thieves Inn-side Story #22: A New Type of Multiplayer Game)



Shin Megami Tensai Strange Journey Redux Video Download

13.10.17 - Atlus zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Shin Megami Tensai Strange Journey Redux, das am 26.10.17 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Shin Megami Tensai Strange Journey Redux - Trailer)



Kirby Battle Royale Video Download

13.10.17 - Nintendo zeigt ein Video zum Actionspiel Kirby Battle Royale. Release: 03.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kirby Battle Royale - Japanese Trailer)



Über 1 Mio. Vorregistrierungen für Lineage 2 Revolution

13.10.17 - Netmarble gibt bekannt, dass das MMORPG Lineage 2 Revolution (iOS, Android) bereits mehr als 1 Mio. Mal vorregistriert wurde. Das Spiel soll noch 2017 in Europa und den USA erscheinen.

Lineage 2 Revolution ist in Südkorea sehr erfolgreich und hat im ersten Monat seiner Veröffentlichung einen Umsatz von USD 176 Mio. generiert. In Japan wurde das Spiel im August 2017 veröffentlicht und befindet sich seitdem in den Top 10 der monatlich umsatzstärksten Titel.

Donnerstag, 12.10.17




Gran Turismo Sport Beta mit über 1 Mio. Spielern / Experten-Tipps von Lewis Hamilton / Video Download

12.10.17 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass an der viertägigen offenen Beta von Gran Turismo Sport bislang mehr als 1 Mio. Spieler teilnahmen. Die Beta läuft vom 09.10.17 (11:00 MEZ) bis zum 12.10.17 (14:00 MEZ).

Wie Sony mitteilt, wird der dreimalige Weltmeister Lewis Hamilton im Spiel als Mentor auftreten und seine Erfahrung im Rennbereich mit den Spielern aus aller Welt teilen, um ihnen dabei zu helfen, ihre Fahrtechnik zu verbessern.

Lewis gibt sowohl seine Rennphilosophie als auch seine Techniken durch Bilder und Interviews in Gran Turismo Sport preis, um den Spielern wertvolle Tipps zu geben, die genau so schnell und erfolgreich wie er sein wollen. Release: 18.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gran Turismo Sport - Lewis Hamilton & GT Sport [PS4, deutsche Untertitel])
CLICK (Kaz_Yamauchi: "I was surprised to see over 1 million players off the bat in the Open Beta.")
CLICK (PlayStation: "Lewis Hamilton gibt Expertentipps für Gran Turismo Sport - Der dreimalige Weltmeister über seine Lebensphilosophie und die notwendige Technik, um wie ein Profi zu fahren ")



Brawlhalla PAL Termin / Video Download

12.10.17 - Blue Mammoth Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Brawlhalla am 17.10.17 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Brawlhalla Cinematic Launch Trailer - PS4 & Steam on October 17, 2017)



Horizon: Zero Dawn Video Download

12.10.17 - Guerrilla Games zeigt ein neues Video zur Story-Erweiterung "The Frozen Wilds" für das Action RPG Horizon: Zero Dawn. Release: 07.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Horizon Zero Dawn - The Frozen Wilds Japanese Overview")



Injustice 2 könnte auf Switch laufen

12.10.17 - Es wäre technisch möglich, das Prügelspiel Injustice 2 (PS4, Xbox One) auf der Switch zum laufen zu bringen. Das sagte Creative Director Ed Boon von der NeatherRealm Studios gegenüber Gamespot.

Er meint, dass man grundsätzlich jedes Spiel auf die Switch portieren könnte - wenngleich auch Kompromisse gemacht werden müssten. Unter diesem Aspekt könnte Injustice auch auf einem Atari VCS 2600 gespielt werden.

Ob die NeatherRealm Studios Injustice 2 daher auch für die Switch entwickeln wollen, verrät Boon nicht.
CLICK (Gamespot: "Ed Boon Talks About Bringing Injustice 2 And NetherRealm Games To Nintendo Switch - Nothing has been confirmed yet, though.")



Stardew Valley: "Sleeping Bug" zerstört Spielstand

12.10.17 - Im Rollenspiel Stardew Valley (PS4, Xbox One, Switch) von Chucklefish gibt es einen sog. "Sleeping Bug", der den Spielstand zerstören kann. Das melden mehrere User im offiziellen Forum des Spiels.

Zum Speichern von Stardew Valley muss sich der Spieler ins Bett legen. Allerdings kann in manchen Fällen der Spielstand durch diesen Vorgang zerstört werden. Die Ursache für den Fehler ist unklar, und Chucklefish arbeitet bereits an einer Lösung.
CLICK (Polygon: "In Stardew Valley, sleeping can kill your save - Crashing into bed may crash your save")



Life is Strange: Before the Storm Episode 2 am 19. Oktober / Video Download

12.10.17 - Square Enix und Deck Nine Games geben bekannt, dass die Episode 2 "Brave New World" des Action/Adventures Life is Strange: Before the Storm (PS4, Xbox One) am 19.10.17 in Europa erscheinen wird.

Während die Familienidylle von Chloe und Rachel weiter zerbröckelt, blüht ihre Freundschaft auf. Die beiden sprechen darüber, gemeinsam abzuhauen und alles hinter sich zu lassen. Doch bevor sie sich auf den Weg machen, will Chloe noch etwas für Frank Bowers erledigen. Dadurch bringt sie sich in Gefahr und entdeckt die hässlichere Seite ihrer Heimatstadt Arcadia Bay.
DOWNLOAD VIDEO (Life is Strange: Before the Storm Ep 2 Trailer)



Steep: Road To The Olympics erhält "Story Modus" / Steep – Winter Games Gold Edition angekündigt / Video Download

12.10.17 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Erweiterung "Road To The Olympics" des Wintersportspiels Steep (PS4, Xbox One) einen neuen "Story Modus" enthalten wird; sie erscheint am 05.12.17.

Darin werden Spieler einen jungen Athleten auf seiner Reise begleiten, der erste Athlet zu werden, der bei Olympischen Winterspielen in 3 Freestyle-Events (Big Air, Half Pipe und Slopestyle) Gold gewinnt.

Der Wettkampf findet in den Bergen Südkoreas statt, wo die Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018 kommenden Februar abgehalten werden. Spieler werden zudem die Berge Japans erkunden können, um durch Pulverschnee und außergewöhnliche Umgebungen zu carven.

Vor jeder Herausforderung werden Olympioniken den Spielern Einblicke und Trainingstipps zu der Vielzahl von Events, Strecken und Wettkämpfen in Steep - Road to the Olympics geben. Hierzu werden Videos von zehn Legenden und angehenden Stars in das Spiel integriert:

- Lindsey Vonn, die amerikanische Alpin-Skiierin, die eine Goldmedaille im Downhill bei den Olympischen Winterspielen 2010 und zahlreiche weitere Wettkämpfe gewann

- Kevin Rolland, der französische Freestyle-Skiier, der bei den Olympischen Winterspielen in Sotchi 2014 in der Half-Pipe Bronze gewann

- Sage Kotsenburg, ein amerikanischer Snowboarder, der bei den Olympischen Winterspielen in Sotchi 2014 die erste Goldmedaille im Slopestyle der Männer gewann

- Ayumu Hirano, ein japanischer Snowboarder und Olympischer Silbermedaillengewinner in der Half-Pipe 2014

- Alexis Pinturault, französischer Alpine-Skiier und Olympischer Medaillengewinner im Riesenslalom 2014

- Tessa Worley, eine französische Wettkämpferin in allen fünf alpinen Disziplinen und Spezialistin im Riesenslalom

- der australische Snowboarder Scotty James, ein zweimaliger Half-Pipe Weltmeister und Superpipe Meister 2017

- Gus Kenworthy, ein amerikanischer Freestyle-Skier, der die Silbermedaille im Slopestyle der Männer bei den Olympischen Winterspielen in Sotchi 2014 in Sotchi gewann

- Julia Marino, eine junge amerikanische Snowboarderin und Bode Miller, ein Goldmedaillengewinner bei Olympia und der erfolgreichste amerikanische Aplin-Ski-Fahrer aller Zeiten.

Die Erweiterung Steep - Road to the Olympics kann für EUR 30 erworben werden und die Steep - Winter Games Edition, welche das Basis-Spiel und die Erweiterung beinhaltet, wird für EUR 50 ab dem 05.12.17 erhältlich sein.

Steep - Winter Games Gold Edition bietet den Spielern neben dem Basis-Spiel und der Erweiterung noch den Season Pass für das erste Jahr. Dieser ermöglicht den Zugriff auf drei zuvor veröffentlichte DLC-Pakete mit weiteren Sportarten, Herausforderungen und Outfits. Preis: EUR 70.
DOWNLOAD VIDEO (Steep - Road To The Olympics Gameplay)



The Good Life: Neuer Finanzierungsversuch auf Kickstarter geplant

12.10.17 - Hidetaka "Swery65" Suehiro und White Owls geben bekannt, dass sie für das Rollenspiel The Good Life eine neue Finanzierung auf Kickstarter bis Ende 2017 in Angriff nehmen wollen.

Die aktuelle Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Fig.co steht kurz vor dem Scheitern, da erst 35 Prozent der USD 1,5 Mio. eingesammelt wurden.
CLICK (Swery65: "This is my final message of the FIG campaign of The Good Life. Little bit ling, so I attuched pic.")



Wertungen der EDGE

12.10.17 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Super Mario Odyssey (Switch, Nintendo): 10
Destiny 2 (PS4/Xbox One, Activision): 8
Absolver (PS4, Devolver Digital): 8
Marvel vs. Capcom: Infinite (PS4/Xbox One, Capcom): 6
Steamworld Dig 2 (PS4/Switch/PS Vita, Image & Form): 8
Project Cars 2 (PS4/Xbox One, Bandai Namco): 8
Starfox 2 (SNES Mini, Nintendo): 5
Metroid Samus Returns (3DS, Nintendo): 6



Attack on Titan 2 Live Stream am 24. Oktober

12.10.17 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass man einen Live Stream zum Actionspiel Attack on Titan 2 (PS4, Xbox One, Switch) am 24.10.17 um 13:00 Uhr (MEZ) auf YouTube und FreshLive.tv veröffentlichen wird.

In dem Stream sollen erste Spielszenen präsentiert werden. Release: TBA (Europa)
CLICK (KT_Shingeki: "【広報】連投すみません。FRESH!ページです! 10月24日(火)20:00~放送、「ゲーム『進撃の巨人2』生放送」。ゲストにクリスタ役の三上枝織さんをお招きして世界初公開実機プレイ!")



Star Wars Battlefront 2: Microtransactions bis EUR 99,99

12.10.17 - In Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One) sind Microtransactions bis zu EUR 99,99 möglich, wie sich einer Preisliste von Amazon entnehmen lässt.

So können verschiedene Pakete mit sog. "Crystals" (Kristalle) gekauft werden. Mit dieser In-Game-Währung kann man im Spiel "Loot Boxes" (Beutekisten) kaufen, in denen sich Star Cards, Waffen, Emotes und andere Ressourcen befinden.

Die Kristalle werden für echtes Geld wie folgt angeboten:

EUR 4,99 für 500 Crystals
EUR 9,99 für 1.000 Crystals
EUR 19,99 für 2.100 Crystals
EUR 39,99 für 4.400 Crystals
EUR 99,99 für 12.000 Crystals



Need For Speed Payback Video Download

12.10.17 - Electronic Arts zeigt ein neues Video zum Rennspiel Need For Speed Payback (PS4, Xbox One). Release: 10.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Need for Speed Payback: Official Story Trailer)



Spintires: MudRunner Video Download / PAL Termin

12.10.17 - Focus zeigt ein Video zum Rennspiel Spintires: MudRunner (PS4, Xbox One), das am 31.10.17 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Spintires: MudRunner - Gameplay Trailer)



Agents of Mayhem: Video zum DLC Agent Lazarus

12.10.17 - Volition veröffentlicht zum DLC Agent Lazarus für das Actionspiel Agents of Mayhem (PS4, Xbox One) ein Video, der ab sofort erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Agents of Mayhem - Agent Lazarus DLC)



Microsoft spricht sich gegen exklusive DLCs aus

12.10.17 - Phil Spencer, der Head of Xbox bei Microsoft, hat sich in einem Interview von Gamespot gegen exklusive DLCs ausgesprochen.

Er ist kein Freund der Idee, sich gegen Bezahlung zeitlich exklusive Rechte an einer Waffe oder einem Level zu sichern. Zwar hat Microsoft solche Vereinbarungen in der Vergangenheit durchaus getroffen (z.B. mit Call of Duty), doch heute will Spencer solche Deals nicht mehr abschließen.
CLICK (Gamespot: "Xbox Exec Speaks Out Against Exclusive DLC And Recognizes The Irony In Saying That")



Abwärtskompatibiliät zur Original-Xbox steht kurz bevor

12.10.17 - Microsoft befindet sich kurz davor, die Abwärtskompatibiltät der Original-Xbox zur Xbox One offiziell anzubieten. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, gegenüber Gamespot. Einen exakten Termin für den Start nannte er nicht.
CLICK (Gamespot: "It's A Myth That Xbox One Backwards Compatibility Is Ignored, Exec Says")



Playerunknown's Battlegrounds: Xbox One-Titel bekannt / Veröffentlichung weiterhin 2017

12.10.17 - Der Shooter Playerunknown's Battlegrounds von Bluhole heißt auf der Xbox One vollständig wohl Playerunknown's Battlegrounds: The Ultimate Life & Death Fight. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das australische Rating Board hervor.

Das Spiel soll weiterhin im Weihnachtsgeschäft 2017 auf den Markt kommen. Das bestätigt Aaron Greenberg, Head of Xbox Games Marketing bei Microsoft.



Mass Effect: Andromeda, Dead Space 3 bald für EA Access

12.10.17 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Action RPG Mass Effect: Andromeda (PS4, Xbox One) und das Horrorspiel Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) demnächst für EA Access in Europa erhältlich sind.

Als EA Access Mitglied können Xbox One-Besitzer für EUR 3,99 oder EUR 24,99 im Jahr kommende EA-Spiele vor dem Erscheinungsdatum herunterladen und für begrenzte Zeit austesten, in "The Vault" auf eine Spielebibliothek von EA zugreifen und einen exklusiven Rabatt von 10 Prozent auf digitale Käufe von EA-Produkten für Xbox One erhalten.
CLICK (EA: "COMING SOON TO EA ACCESS AND ORIGIN ACCESS")



Xbox One S: Neue Bundles im Herbst verfügbar

12.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass in diesem Herbst drei neue Xbox One S Bundles in Deutschland erscheinen werden. Sie kosten jeweils EUR 279 und besitzen eine 500GB Festplatte, einen Wireless Controller, 1 Monat Xbox Game Pass und 3 Monate Xbox Live Gold.

- Xbox One S Starter Bundle

- Xbox One S Minecraft Complete Adventure Bundle
  * Enthält Minecraft, viele Extrainhalte wie Mashup Packs, Texture Packs und Abenteuer für den Story Mode.

- Xbox One S Rocket League Blast-Off Bundle
  * Enthält Rocket League



Pokemon Ultrasonne & Pokemon Ultramond Download-Größe bei je 3.6GB / Video Download

12.10.17 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zu Pokemon Ultrasonne und Pokemon Ultramond. Der Download hat jeweils eine Größe von 3.6GB, wie Nintendo mitteilt. Release: 17.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Neue Z-Attacken in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond enthüllt)



Etrian Odyssey V: Beyond the Myth Unboxing Video der Launch Edition

12.10.17 - Deep Silver und Atlus zeigen ein Unboxing Video der Launch Edition von Etrian Odyssey V Beyond the Myth. Release: 03.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Etrian Odyssey V: Beyond the Myth Launch Edition Unboxing)



The Story of Thor für Sega Forever Service erhältlich

12.10.17 - Sega gibt bekannt, dass das Action The Story of Thor (iOS, Android) ab sofort für den Retro-Service "Sega Forever" in Europa zu haben ist.

Das Original wurde auf dem Mega Drive 1994 veröffentlicht. The Story of Thor: Hikari o Tsugu Mono hieß es in Japan, Beyond Oasis in den USA.

Der Spieler bekämpft Feinde in der Rolle von Protagonist Prinz Ali, der eine legendäre, goldene Armbinde wiederentdeckt hat und jetzt die Mission hat, die Welt vor dem bösen Träger einer silbernen Armbinde zu retten. The Story of Thor bietet zusätzliche Funktionen wie Ranglisten, Cloud-Speicher und eine integrierte Controller-Unterstützung.



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

12.10.17 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 05.10.17 bis 11.10.17 erfasst.

1. ( 1 ) Super Mario Odyssey (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Assassin's Creed Origins (PS4, Ubisoft)
3. ( 3 ) Gran Turismo Sport (PS4, Sony)
4. ( 4 ) Call of Duty: WWII (PS4, Activision)
5. ( 6 ) Star Wars Battlefront II (PS4, EA)
6. ( 7 ) Need For Speed Payback (PS4, EA)
7. ( 5 ) Xenoblade Chronicles 2 (Switch, Nintendo)
8. ( 8 ) Pokemon Ultrasonne & Ultramond (3DS, Nintendo)
9. (NEU) Horizon: Zero Dawn - Complete Edition (PS4, Sony)
10.(10 ) Assassin's Creed Origins (Xbox One, Ubisoft)

Mittwoch, 11.10.17




Fast 369.000 Nintendo Classic Mini: Super Famicom in Japan verkauft

11.10.17 - Nintendo hat 368.913 Einheiten seiner Retro-Konsole "Nintendo Classic Mini: Super Famicom" in Japan an den ersten vier Tagen der Veröffentlichung verkaufen können. Das meldet die Famitsu. Verkaufszahlen wurden vom 05.10.17 bis 08.10.17 erfasst.
CLICK (Famitsu: "“ニンテンドークラシックミニ スーパーファミコン”発売から4日間で36.9万台を販売")



Fire Emblem Warriors TV Spot Download

11.10.17 - Nintendo zeigt einen TV Spot zum Actionspiel Fire Emblem Warriors (Switch, 3DS) von Koei Tecmo. Release: 20.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Fire Emblem Warriors - Heroes collide (Nintendo Switch))



Super Mario Odyssey Video Download

11.10.17 - Nintendo zeigt ein neues Video zu Super Mario Odyssey, das am 27.10.17 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Jump Up, Super Star! - Super Mario Odyssey Musical)



3 Bilder zu Xenoblade Chronicles 2

11.10.17 - Nintendo zeigt drei neue Bilder zum Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2. Release: 01.12.17 (Europa)
CLICK PICTURE (Xenoblade Chronicles 2)



Star Ocean: The Last Hope 4K & Full HD Remaster von Square Enix angekündigt

11.10.17 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Star Ocean: The Last Hope 4K & Full HD Remaster arbeitet.

Das Spiel ist eine Neuauflage von Star Ocean: The Last Hope (PS3/Xbox 360, 2009), die auf der PS4 Pro in 4K Auflösung läuft; auf der Standard-PS4 wird ein Full HD-Bild geboten.

Neben der grafischen Überarbeitung sind auch Trophäen und eine Unterstützung der Share-Funktion hinzugekommen. Preis: Yen 2.800. Release: 28.11.17 (Japan).
CLICK (YouTube: "STAR OCEAN PROGRAM#17")



Gran Turismo Sport TV Spot Download

11.10.17 - Sony veröffentlicht einen TV Spot zum Rennspiel Gran Turismo Sport. Release: 18.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gran Turismo Sport - "Go Get It" TV Commercial | PS4)



Raiden V: Director's Cut Launch Trailer

11.10.17 - UFO Interactive zeigt den Launch Trailer zum Shoot'em Up Raiden V: Director's Cut, das ab sofort in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Raiden V: Director's Cut - Launch Trailer (PS4/PC))



Sea of Thieves: 30.000 Einladungen für Alpha-Test verschickt

11.10.17 - Rare gibt bekannt, dass seit gestern 30.000 weitere Einladungen für die Teilnahme an einem technischen Alpha-Test von Sea of Thieves verschickt wurden. Release: Anfang 2018 (Europa)
CLICK (SeaOfThieves: "Insiders! We're shipping out 30,000 new #SeaOfThieves Technical Alpha invitations today. ")



Final Fantasy XV-Director spricht über neues Projekt

11.10.17 - Final Fantasy XV-Director Hajima Tabata von Square Enix hat mit Eurogamer über sein nächstes Spiel gesprochen, an dem gerade gearbeitet wird.

- Das neue Spiel entsteht in der Abteilung "Business Division 2", die auch Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) entwickelt hat. Etwa 20 bis 30 Leute arbeiten an der neuen Spielemarke.

- Die Arbeiten befinden sich in einem sehr frühen Stadium und sind nicht einmal in der Vorproduktionsphase.

- Das neue Spiel läuft auf der Luminous Engine.

- Die Entwickler setzen ihre gesamte Erfahrung ein, die sie mit Final Fantasy XV gemacht haben. Viele Dinge, die man in Final Fantasy X später noch hinzugefügt hat, basierten auf Ideen für diese neue Spielemarke. Daher können womöglich auch hiervon einige Features ihren Weg in das neue Spiel finden (z.B. zeitlich begrenzte Events, Offroad-Fahren, Co-Op, usw.).

- Tabata will besonders viele neue Sachen in dem Spiel bieten, weil er und Square Enix meinen, dass die vielen Neuerungen in Final Fantasy XV dazu beigetragen haben, dass das Spiel erfolgreich war.

- Es klingt so, als wenn die neue Spielemarke auf Cloud Computing setzen wird. Tabata sagt, dass die Entwickler sehr viel mit Online-Funktionen experimentiert haben und wie man von dedizierten Spielkonsolen zu einer Verarbeitung in der Cloud kommen kann.

- Ungefähr 150 interne Entwickler von Square Enix arbeiten weiterhin an Updates und DLCs für Final Fantasy XV. 2018 sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein, so dass wohl die meisten dieser Angestellten auch an der neuen Spielemarke mitarbeiten können.
CLICK (Eurogamer: "The past, present and future of Final Fantasy 15")



Fortnite Battle Royale: 10 Mio. Spieler in zwei Wochen

11.10.17 - Epic Games gibt bekannt, dass sich in nur zwei Wochen über 10 Mio. Spieler aus der ganzen Welt in Fortnite Battle Royale (PS4, Xbox One, PC) in die Schlacht stürzten.

Mehr als 44 Mio. Stunden wurde Fortnite Battle Royale gespielt, wobei über 290 Mio. Spieler aus dem Battle Bus sprangen, um sich gegen bis zu 100 Spieler pro Match zu duellieren. Dabei wurden nicht nur weitaus mehr als 55 Mio. Fallen gefunden, sondern auch fast 800 Mio. Wände, Treppen, Böden und Geländer genutzt, um Festungen zu bauen.



The Evil Within 2 Preloading gestartet / Launch Trailer

11.10.17 - Bethesda gibt bekannt, dass das Preloading von The Evil Within 2 (PS4, Xbox One) gestartet wurde. Der Download hat eine Größe von 30.9GB. Release: 13.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Evil Within 2 - Launch-Trailer)



Entlassungen bei Disruptor Beam

11.10.17 - Beim amerikanischen Entwickler Disruptor Beam wurden rund 30 Prozent der Belegschaft entlassen, wie Gamasutra meldet.

Die Entlassungen wurden von CEO Jon Radoff bestätigt, nicht aber die Zahl; hierzu sagt eine mit den Umständen vertraute Quelle, dass etwa 30 bis 40 Mitarbeiter betroffen sind.

Disruptor Beam hatte zuletzt den das Echtzeit-Strategiespiel The Walking Dead: March to War (iOS, Android) veröffentlicht.
CLICK (Gamasutra: "Disruptor Beam lays off staff as part of 're-focusing' effort")



Über 2 Mio. Tekken 7 weltweit verkauft

11.10.17 - Bandai Namco hat mittlerweile mehr als 2 Mio. Einheiten von Tekken 7 (PS4, Xbox One) verkaufen können. Das teilt Director Katsuhiro Harada mit.

Das Spiel kam am 01.06.17 in Japan und am 02.06.17 in Europa und den USA auf den Markt.
CLICK (Harada_Tekken: "Over 2 million now (2017 June to September).")



Life is Strange: Before the Storm Season 2 Teaser Trailer

11.10.17 - Square Enix und Deck Nine Games haben einen Teaser Trailer zur Season 2 des Action/Adventures Life is Strange: Before the Storm (PS4, Xbox One) veröffentlicht. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Before the Storm Episode 2 Teaser)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

11.10.17 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 02.10.17 - 08.10.17.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2017 Total
(ab 02.01.17)
Switch 38.204 73.231 1.822.388
PS4 16.680 22.822 1.042.468
New 2DS LL 12.658 8.359 315.369
New 3DS LL 8.534 9.915 695.783
PS4 Pro 5.869 6.547 263.592
PS Vita 3.545 3.732 272.125
2DS 1.594 1.655 171.341
New 3DS 265 392 51.949
Xbox One 186 71 6.008
PlayStation3 72 64 19.616
Wii U 45 68 15.244



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

11.10.17 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 04.10.17 bis 10.10.17 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Monster Hunter World (PS4, Capcom)
2. ( 2 ) Super Mario Odyssey (Switch, Nintendo)
3. ( 3 ) Gran Turismo Sport (PS4, Sony)
4. ( 5 ) Pokemon Ultra Moon / Ultra Sun (3DS, Nintendo)
5. ( 6 ) Xenoblade 2 (Switch, Nintendo)
6. ( 7 ) .hack//G.U. Last Recode (PS4, Bandai Namco)
7. ( 4 ) Yakuza Kiwami 2 (PS4, Sega)
8. ( 9 ) Ni No Kuni II (PS4, Level 5)
9. (NEU) Gintama Ranbu (PS4, Bandai Namco)
10.(NEU) Psycho Break 2 (PS4, Bethesda)

Dienstag, 10.10.17




Arbeitet Bandai Namco an Soul Calibur 6?

10.10.17 - Bandai Namco soll angeblich an dem Prügelspiel Soul Calibur 6 arbeiten. Das behauptet Industrie-Insider Thorrgal.

Seine Quelle ist jemand, der im weitesten Sinne für die Veröffentlichung von japanischen Spielen in Europa verantwortlich ist. Hierfür sind mehrere Schritte notwendig - bei einem dieser Vorgänge sei er auf Soul Calibur 6 gestoßen.

In der Serie wurde zuletzt Soul Calibur V (PS3, Xbox 360) 2012 veröffentlicht. Weitere Infos liegen nicht vor; Bandai Namco hat die Meldung weder bestätigt noch kommentiert.



Aktuelle Wertungen der Famitsu

10.10.17 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Itadaki Street: Dragon Quest & Final Fantasy 30th Anniversary (PS4/PS Vita, Square Enix): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Middle-earth: Shadow of War (PS4/Xbox One, Warner): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
No Heroes Allowed! VR (PS4/PS VR, Sony): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)
Lost Star (Switch, Rainy Frog): 6 / 6 / 8 / 7 - (27/40)
Kyoei Toshi (PS4/PS Vita, Bandai Namco): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Forma8 (PS4/Switch, Rainy Frog): 7 / 7 / 8 / 8 - (30/40)
The LEGO NINJAGO Movie Video Game (PS4): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Penguin-kun Gira Gira WARS (Switch, City Connection): 7 / 8 / 7 / 8 - (30/40)



Assassin's Creed: Origins: Infos zu kommenden neuen Inhalten (UPDATE)

10.10.17 - Der Reddit User BosnianSuperman hat ein Bild zu Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One) von Ubisoft veröffentlicht, auf dem weitere - teilweise bislang noch nicht offiziell bestätigte - DLC Inhalte zu sehen sind; sie sollen nach Erscheinen des Spiels am 27.10.17 in Europa erscheinen:

Tägliche Neuheiten

- Nomad's Bazaar
  * Täglich kann eine neue Mission gelöst werden, um mysteriöse Belohnungen zu erhalten.

- Photo Mode
  * Der Spieler fängt die Schönheit Ägyptens ein und teilt die Fotos mit der Community.

Regelmäßige Neuheiten

- Die Prüfungen der Götter
  * Der Spieler muss im Kampf gegen riesige ägyptische Götter beweisen, dass er würdig ist. Eine Hardcore-Herausforderung für die besten Spieler.

Außerdem

- Discovery Tour (wurde bereits angekündigt)

- Horde Mode
  * Der Spieler kämpft gegen anhaltende Wellen von Gegnern.

Zwei Erweiterungen im Season Pass

1. Handelt im von Römern besetzten Ägypten, Jahre nach den Ereignissen von Origins. Im Mittelpunkt steht Bayek und die Bruderschaft.

2. Die zweite Erweiterung dreht sich um die ägyptische Mythologie, in der man gegen Monster und Untote kämpft.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Origins- Free Post Launch Content (Possible Spoilers))

UPDATE 18:20 UHR
Ubisoft hat die sog. "Post-Launch-Inhalte" für Assassin's Creed Origins (PS4, Xbox One) offiziell vorgestellt.

Der Season Pass enthält:

- DLC 1 - Die Verborgenen: Diese storybasierte Erweiterung baut auf das Wachstum der Bruderschaft auf. Jahre nach den Ereignissen aus Assassin's Creed Origins treffen sie auf römische Besatzer in einer neuen Region. Diese Erweiterung wird die Levelbegrenzung ausweiten, die sie für den Charakterfortschritt benötigen. Verfügbar ab Januar 2018.

- DLC 2 - Der Fluch des Pharaos: Spieler werden in dieser storybasierten Erweiterung, die den Fokus auf die ägyptische Mythologie legt, gegen untote Pharaonen antreten und ein neues, mystisches Reich erkunden.

Während der Reise werden Spieler einigen berühmten ägyptischen Bestien wie beispielsweise den Anubis Kriegern oder Skorpionen begegnen und die Ursache des Fluches untersuchen, der die toten Pharaonen wieder in das Reich der Lebenden zurückgeholt hat. Der Fluch der Pharaonen wird die Levelbegrenzung ausweiten und neue Fähigkeiten beinhalten. Ab März 2018 verfügbar.

- Der römische Zenturion- und Horus-Pakete: Die zwei exklusiven Zusatzpakete beinhalten neue Outfits, Waffen, Schilde und Reittiere. Ab November 2017 verfügbar.

- Paket mit 500 Helix-Credits. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhältlich.

- Eine exklusive, seltene Waffe: Dabei handelt es sich um die Schicksalsklinge. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhältlich.

Kostenlose Inhalte

- Prüfung der Götter: Den Spieler erwarten epische Bosskämpfe gegen ägyptische Götter, die während spezieller zeitlich begrenzter Ereignisse stattfinden. Siegreiche Spieler erhalten prestigeträchtige Belohnungen. Das erste Prüfung der Götter-Ereignis wird 15 Tage nach der Veröffentlichung des Spiels beginnen.

- Der Nomadenbasar: Spieler erhalten von einem fahrenden Händler tägliche Quests, die der Reihenfolge nach absolviert werden müssen und bekommen dafür mysteriöse und exotische Belohnungen. Nach der Veröffentlichung verfügbar.

- Fotomodus: Spieler erhalten mit dem Fotomodus die Möglichkeit, die Schönheit der ägyptischen Landschaft aufzunehmen und zu teilen undkönnen sich dabei der Naturfotografie widmen, während sie Bilder von anderen Spielern betrachten. Ab der Veröffentlichung des Spiels verfügbar.

- Arena-Hordenmodus: Spieler bekämpfen in Gladiatorenarenen endlose Wellen an Gegnern und vergleichen ihre Punktzahl mit denen ihrer Freunde und fordern sie asynchron heraus. Im Frühjahr 2018 verfügbar.

- Entdeckungsmodus: Dieser neue pädagogische Modus verwandelt die Welt von Assassin's Creed Origins in ein lebendiges Museum. Jeder kann damit durch geführte Touren mit Historikern und Ägyptologen mehr über das alte Ägypten erfahren, ohne Kämpfe zu bestreiten. Im Frühjahr 2018 verfügbar.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Origins: Post-Launch & Season Pass Content trailer)



Blizzard entwickelt unangekündigtes Overwatch-Spiel

10.10.17 - Blizzard arbeitet an einem noch unangekündigten Overwatch-Spiel. Das lässt sich einer Stellenanzeige für einen Generalist Artist entnehmen.

Die Stelle kann im Sommer 2018 besetzt werden. Vorrangig richtet sich Blizzard an Studenten für den Job. Nähere Angaben zu dem Spiel liegen nicht vor, so dass auch die Plattform (PC, Konsole, Mobile) unklar ist.



Suda 51 spricht Killer 7 Remake an

10.10.17 - Goichi Suda ("Suda 51") hat gegenüber Game Informer Interesse gezeigt, ein Remake von Killer 7 (PS2/GC,2005) zu entwickeln.

Über das Action/Adventure von Capcom sagt er: "Die Sache mit Killer 7 ist, dass man es heutzutage nicht mehr einfach so spielen kann. Das ist definitiv etwas, das ich mir vielleicht mal anschauen und updaten werde."

Bereits im letzten Jahr äußerte sich Suda 51 positiv zu einem Remake des Klassikers.
CLICK (GameInformer: "Suda51 Discusses His Strange Approach To Game Development And The 25th Ward: The Silver Case Remake")



Über 2,5 Mio. Downloads von Happy Dungeons

10.10.17 - Toylogic gibt bekannt, dass das Action RPG Happy Dungeons (PS4, Xbox One) bislang mehr als 2,5 Mio. Mal heruntergeladen wurde.

Das Spiel erschien für die Xbox One am 05.10.16 in den USA und Europa sowie am 06.12.16 in Japan; die PS4-Version wurde am 07.09.17 in Japan und am 12.09.17 in Europa und den USA veröffentlicht.
CLICK (HappyDungeons: "The First Ever Happy Fest! Celebrate 2.5 Million Downloads!! | News")



Middle-earth: Shadow of War Launch Trailer

10.10.17 - Warner zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Middle-earth: Shadow of War (Mittelerde: Schatten des Krieges) (PS4, Xbox One). Release: 10.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Middle-earth: Shadow of War - Official Launch Trailer)



Bike Rider für Switch angekündigt

10.10.17 - Spiceysoft gibt bekannt, dass der "Endless Runner" Bike Rider auch für die Switch erscheinen wird.

Das Spiel ist in verschiedenen Ausführungen bereits für PS Vita, 3DS, Wii U und iOS erhältlich. Release: TBA (Japan)



PlayStation Now: Neue Spiele in Europa verfügbar

10.10.17 - Sony gibt bekannt, dass für seinen Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now ab sofort folgende neuen Spiele in Europa verfügbar sind.

PS4
Until Dawn
Deadlight: Director's Cut
The Vanishing of Ethan Carter
SOMA
Lords of the Fallen
Overlord: Fellowship of Evil
Beyond: Two Souls
Agatha Christie: The ABC Murders
How To Survive: Storm Warning Edition
Lone Survivor: Director's Cut
Saint's Row: Gat out of Hell
Space Hulk
Extreme Exorcism


PS3
Deadly Premonition: Director's Cut
CLICK (PlayStation: "Neue Spiele für PS Now - inklusive Until Dawn, Beyond: Two Souls und Deadlight")



Trophies zu Assassin's Creed: Origins

10.10.17 - Hier sind die Trophies zu Ubisofts Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One), das am 27.10.17 in Europa in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Origins Trophies)



Demon Gaze II Global Edition angekündigt

10.10.17 - Kadokawa hat das Dungeon RPG Demon Gaze II Global Edition (PS4, PS Vita) in der aktuellen Famitsu angekündigt.

Die Neuauflage des erstmals 2016 veröffentlichten Spiels ist komplett in HD, enthält den DLC "Yagyuu Demon Slaying Chronicle: Call of The Grimodar" und besitzt englische Texte und Sprachausgabe. Release: 14.12.17 (Japan)
CLICK PICTURE (Demon Gaze II Global Edition)
CLICK (Famitsu: "『デモンゲイズ2 グローバル エディション』あのダンジョンRPGがプレイステーション4に降臨!【先出し週刊ファミ通】")



Trophies zu Sonic Forces

10.10.17 - Hier sind die Trophies zu Segas Jump'n Run Sonic Forces (PS4, Xbox One, Switch), das am 07.11.17 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Sonic Forces - Trophies)



L.A. Noire: Download-Größe bei 17GB / Preloading gestartet

10.10.17 - Take-Two gibt bekannt, dass das Preloading für das Action/Adventure L.A. Noire (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360) auf der Xbox One begonnen hat. Der Download des Rockstar Games-Titels hat eine Größe von 17.08GB, wie es im Xbox Store heißt. Release: 14.11.17 (Europa)



Doraemon: Nobita's Treasure Island angekündigt

10.10.17 - FuRyu arbeitet an Doraemon: Nobita's Treasure Island, wie die neueste Famitsu schreibt. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Film, der im März 2018 in Japan in die Kino kommt.

Weitere Details liegen nicht vor. Release: 03.03.18 (Japan)

Montag, 09.10.17




Dragon Quest XI läuft auf Unreal Engine 4

09.10.17 - Die Switch-Version des Rollenspiels Dragon Quest XI (PS4, Switch, 3DS) läuft auf der Unreal Engine 4. Das hat Serienschöpfer Yuji Horii auf dem Unreal Fest East 2017 im Messezentrum Pacifico Yokohama in Japan bestätigt, wie PU1GO meldet.

Damit scheint die Switch-Version wohl eine Portierung der PS4-Version zu sein. Release: TBA (Japan)



Fire Emblem Warriors: Grafikvergleich von Quality und Performance Mode

09.10.17 - Hier ist ein Video zu Nintendos und Koei Tecmos Actionspiel Fire Emblem Warriors (Switch, 3DS), in dem der Quality Mode (720p, 60 fps) und Perfomance Mode (1080p, 30 fps) miteinander verglichen wird. Release: 20.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Fire Emblem Warriors - Quality VS Performance Mode Graphics Comparison (1080p 30fps VS 720p 60fps))



Oceanhorn Demo am 12. Oktober

09.10.17 - FDG Entertainment gibt bekannt, dass eine Demo des Action/Adventures Oceanhorn (PS4, Xbox One, Switch, PS Vita) am 12.10.17 für die Switch in Europa erscheinen wird.
CLICK (FDG_Games: "FREE DEMO is coming to #Switch This Thursday, Oct. 12th")



Spelunker Party Demo jetzt erhältlich

09.10.17 - Square Enix gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Spelunker Party (jap. "Minna de Wai Wai! Spelunker") ab sofort im eShop in Europa zu haben ist. Reease: 19.10.17 (Europa)



Super Mario Odyssey amiibo-Inhalte auch ohne Figuren freischaltbar

09.10.17 - In Super Mario Odyssey lassen sich neue Kostüme und Hilfen mittels amiibo-Figuren freischalten. Wie Nintendo jetzt auf seiner offiziellen Website mitteilt, sind diese ganzen amiibo-Inhalte aber auch ganz regulär ohne amiibo-Figuren freischaltbar. Release: 27.10.17 (Europa)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

09.10.17 - Sony hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4
- GT Sport Demo
- The Coma: Recut - Deluxe Edition
- Mittelerde: Schatten des Krieges **ab 10.10.17**
- Mittelerde: Schatten des Krieges Gold Edition **ab 10.10.17**
- The Invisible Hours **ab 10.10.17**
- Hotline Miami Collection **ab 10.10.17**
- Revolve **ab 10.10.17**
- ACA NEOGEO BURNING FIGHT **ab 10.10.17**
- ACA NEOGEO METAL SLUG X **ab 10.10.17**
- ACA NEOGEO SAMURAI SHODOWN II **ab 10.10.17**
- ARK: Survival Evolved Explorer's Edition **ab 11.10.17**
- SYNDROME **ab 11.10.17**
- Baskhead Training **ab 11.10.17**
- Alteric **ab 11.10.17**
- ECHO **ab 11.10.17**
- Albedo and Cast Of The Seven Godsends **ab 11.10.17**
- Dragons Online Ultra **ab 11.10.17**
- Home Alone With You Bundle **ab 11.10.17**
- HoPiKo and Tango Fiesta **ab 11.10.17**
- Twin Robots **ab 11.10.17**
- Realms of Arkania: Blade of Destiny **ab 12.10.17**
- ACA NEOGEO REAL BOUT FATAL FURY **ab 12.10.17**
- WWE 2K18 Digital Deluxe Edition **ab 13.10.17**
- The Evil Within 2 **ab 13.10.17**
- RAID: World War II **ab 13.10.17**
- CHAOSCHILD *ab 13.10.17**
- Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online Day 1 Edition **ab 13.10.17**
- Dungeons 3 **ab 13.10.17**
- White Noise 2 **ab 13.10.17**
- Touhou Kobuto V: Burst Battle **ab 13.10.17**

PS Vita
- Semispheres **ab 11.10.17**
- Squareboy vs Bullies: Arena Edition **ab 11.10.17**
- Alteric **ab 11.10.17**
- CHAOSCHILD **ab 13.10.17**
- Bad Apple Wars **ab 13.10.17**
- Touhou Kobuto V: Burst Battle **ab 13.10.17**
CLICK (PlayStation: "5 große Neuerscheinungen im PlayStation Store, die ihr euch diese Woche nicht entgehen lassen solltet")



The Last of Us Part II: Komponist rechnet mit Veröffentlichung 2019

09.10.17 - Naughty Dog wird The Last of Us Part II wohl 2019 auf den Markt bringen. Das meint Gustavo Santaolalla, der Komponist des Soundtracks, in der Radiosendung von Vorterix.

"Es wird 2019 fertig sein", antwortet er lachend auf die Frage, wann The Last of Us Part II auf den Markt kommt. "Nein, ich weiß nicht genau, wann es erscheinen wird. Aber ein Projekt wie dieses braucht für gewöhnlich zwei Jahre, bis es fertig ist.

Ich arbeite schon seit einem Jahr an The Last of Us II. Und nach meinem letzten Konzert am 28.10.17 werde ich nach Los Angeles reisen, um weiter an dem Spiel zu arbeiten."



Wolfenstein II: The New Colossus: Download-Größe bei 46GB

09.10.17 - Der Download von Bethesdas Shooter Wolfenstein II: The New Colossus (PS4, Xbox One) hat eine Größe von 46.28GB auf der Xbox One. Das geht aus einer Angabe im Xbox Store hervor. Release: 27.10.17 (Europa)



Assassin's Creed: Origins: Beutekisten nur mit In-Game-Geld erwerbbar / e-Store Sortiment auch im Spiel erhältlich

09.10.17 - Die Beutekisten (Loot Boxes) in Ubisoft Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One) lassen sich nur mit dem In-Game-Geld "Drachma" kaufen, nicht aber mit echtem Geld.

Das hat Game Director Ashraf Ismail gegenüber Eurogamer bestätigt. Die Kisten sind im Laden von Reda erhältlich. Sie enthalten zufällig irgendeine Waffe oder einen anderen Ausrüstungsgegenstand.

Dieses System wurde für Leute integriert, die sehr viel In-Game-Geld besitzen und es so - für einen mehr oder weniger wertvollen Gegenstand - ausgeben können. Alle Gegenstände dieser Beutekiste lassen sich auch normal im Spiel finden, sagt Ismail.

Das gilt auch für das Angebot im e-Store von Assassin's Creed: Origins: So kann man das Mumien-Outfit für Bayek z.B. nicht nur im e-Store kaufen, sondern es auch ganz normal im Spiel finden. "Alles im e-Store kann man auch durch das Spielen von Origins erhalten. Der e-Store ist nur eine Möglichkeit, diese Dinge schneller zu bekommen", sagt Ismail.Release: 27.10.17 (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Here's the deal with Assassin's Creed Origins in-game loot chests")



Star Wars Battlefront 2: Infos zu Darth Vaders Kräften / Beta verlängert

09.10.17 - Electronic Arts hat Einzelheiten zu den Kräften von Darth Vader in Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One) bekanntgegeben, der in dem Shooter spielbar ist.

Er zieht Energie aus seiner Wut, wodurch er seine Lebendsdauer und Zerstörungskraft phasenweise erhöhen kann. Aus der Ferne wirft er sein Lichtschwert wie einen Bumerang durch die Feindesreihen.

Dazu kommt der Macht-Würgegriff: Er befördert die Feinde mit der telekinetischen Attacke in die Luft, schwächt sie und wirft sie irgendwohin.

Indes wurde die Beta um zwei Tage verlängert und soll jetzt bis zum 11.10.17 laufen. Release: 17.11.17 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Star Wars Battlefront 2 Beta Extended On PS4, Xbox One, And PC; Here's When It Ends")
CLICK (PlayStation: "Darth Vader nimmt in Star Wars Battlefront II an den Kämpfen teil")



Call of Duty: WWII Waffen, Karten und Spielmodi geleakt

09.10.17 - Einige Reddit User haben in den Dateien der PC-Beta von Call of Duty: WWII (PS4, Xbox One) einige Angaben zu Waffen, Karten und dem War Mode gefunden. Release: 03.11.17 (Europa)
CLICK PICTURE (Call of Duty: WWII - Waffen, Karten & War Mode)



God Eater 3 offiziell für Europa bestätigt

09.10.17 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Action RPG God Eater 3 auch in Europa auf den Markt kommen wird. Plattformen sind weiterhin unklar. Release: TBA (Europa)



Assassin's Creed: Origins mit Fotomodus

09.10.17 - Ubisofts Actionspiel Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One) wird einen Fotomodus besitzen. Das hat Game Director Ashraf Ismail bestätigt. Release: 27.10.17 (Europa)



Agony PAL Termin

09.10.17 - Das Madmind Studio gibt bekannt, dass das Horrorspiel Agony (PS4, Xbox One) am 30.03.18 in Europa erscheinen wird.
CLICK (Agony: "We finally have a solid release date for You! Agony release date - 30 March 2018")



Jurassic World Evolution Video Download

09.10.17 - Frontier Developments zeigt ein Video zur Aufbau-Simulation Jurassic World Evolution (PS4, Xbox One). Release: Sommer 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (First In-Game Footage - Jurassic World Evolution)



Dragon Quest Rivals JAP Termin / Video Download

09.10.17 - Square Enix gibt bekannt, dass das Card RPG Dragon Quest Rivals (iOS, Android) Anfang November 2017 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Dragon Quest Rivals - Stream)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

09.10.17 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

09.10.17 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Samstag, 07.10.17




Assassin's Creed: Origins hat Beutekisten / Video Download

07.10.17 - In Ubisofts Actionspiel Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One) wird es Beutekisten geben, die der Spieler mit der In-Game-Währung kaufen kann. Das geht aus mehreren Preview-Videos hervor.

Die Beutekisten (Loot Boxes) werden "Heka Chest" im Spiel genannt. Sie tauchen in der Kategorie "Mysteriöse Gegenstände" in einem Shop auf und enthalten z.B. zufällige Waffen oder irgendein Schild.

Ob sich die Kisten auch mit "echtem Geld" kaufen lassen, ist unklar; ebenso kann derzeit nicht gesagt werden, welchen Inhalt die Beutekisten besitzen (kosmetische Gegenstände, wichtige und seltene Objekte, usw.). In einem Video werden die Beutekisten gezeigt. Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed: Origins Exclusive NEW Gameplay - New Outfit / Hidden Treasure)



God Eater 3 offiziell angekündigt / Erstes Video / Homepage eröffnet

07.10.17 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man an dem Action RPG God Eater 3 arbeitet. Das Spiel wurde im heutigen Live Stream angekündigt.

Seit der letzten Schlacht sind mehrere Jahre vergangen. Die Erde ist nicht mehr der Ort, an dem Menschen leben. Die Aragami, schreckliche Kreaturen, suchen die Welt weiterhin heim, verursachen Elend und Zerstörung.

Um die Welt zu retten, steigen neue Helden empor: Die God Eaters. Sie wurden mit neuen Versionen von God Arc-Waffen beschenkt oder verdammt, spezielle Implantate, die von Aragami-Zellen angetrieben werden.

Der Spieler verbündet sich mit anderen God Eaters, um die neuen Aragami überall in der Welt in die Knie zu zwingen. Plattformen des Spiels wurden noch nicht genannt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (God Eater 3 - 1st Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "God Eater 3")



Monster Boy and the Cursed Kingdom erhält handgezeichnete Animationen

07.10.17 - FDG Entertainment gibt bekannt, dass man die Animationen von Monster Boy and the Cursed Kingdom (PS4, Xbox One, Switch) komplett überarbeiten wird.

Nach Kritik von Fans werden alle Charaktere handgezeichnete Animationen erhalten: Sie besitzen weichere, detailliertere Bewegungen, strahlende Farben und sind größer. Release: 2018 (Europa)
CLICK (Monsterboy: "Hand-drawn animation coming to Monster Boy")



Gran Turismo Sport: Preloading der Demo hat begonnen

07.10.17 - Sony gibt bekannt, dass das Preloading der viertägigen Demo-Version von Gran Turismo Sport in Europa begonnen hat. Die Dateigröße liegt bei 43GB, der Spielstart ist ab dem 09.10.17 (11:00 Uhr MEZ) möglich. Release: 18.10.17 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Zeitlich begrenzte Gran Turismo Sport-Demo")

Freitag, 06.10.17




Destiny 2: Bungie fragt Spieler nach DLC-Wünschen

06.10.17 - Christopher Barrett, der Director von Destiny 2 (PS4, Xbox One) bei Bungie, hat alle Spieler auf Twitter gefragt, was sie sich für die erste Erweiterung des Shooters wünschen.

Bislang liegen "Custom Games" und mehr Beute vorne. Wann der DLC erscheinen soll, ist unklar.



Hitman: Vorstellung neuer Inhalte am 24. Oktober

06.10.17 - IO Interacive gibt bekannt, dass man neue Inhalte für Hitman (PS4, Xbox One) am 24.10.17 vorstellen wird.
CLICK (IOI: "HITMAN - October Content Schedule")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

06.10.17 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 25.09.17 bis 30.09.17 beziehen.

PS4
1. (NEU) FIFA 18 (EA)
2. (NEU) FIFA 18 Ronaldo Edition (EA)
3. ( 1 ) Destiny 2 (Activision)

Xbox One
1. (NEU) FIFA 18 (EA)
2. (NEU) FIFA 18 Ronaldo Edition (EA)
3. (NEU) Forza Motorsport 7 - Ultimate Edition (Microsoft)
4. ( 1 ) Destiny 2 (Activision)

Switch
1. ( 2 ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
2. ( 3 ) Mario & Rabbids Kingdom Battle (Ubisoft)
3. ( 1 ) Pokémon Tekken DX (Nintendo)
...
6. (NEU) FIFA 18 (EA)

3DS
1. (NEU) Miitopia (Nintendo)
2. (NEU) Yokai Watch 2: Geistige Geister (Nintendo)
3. ( 1 ) Metroid: Samus Returns (Nintendo)



Star Wars Battlefront 2 Beta jetzt für alle verfügbar

06.10.17 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die Beta des Shooters Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One) ab sofort allen Spielern zur Verfügung steht. Sie ist 15.3GB auf der PS4 und 13.2GB auf der Xbox One groß. Release: 17.11.17 (Europa)



Middle-earth: Shadow of War Video Download

06.10.17 - Warner zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel Middle-earth: Shadow of War (Mittelerde: Schatten des Krieges) (PS4, Xbox One). Release: 10.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Middle-earth: Shadow of War | 101 Trailer feat. Brûz the Chopper | PS4)



Dungeons 3 Video Download

06.10.17 - Kalypso veröffentlicht ein Video zum Strategiespiel Dungeons 3 (PS4, Xbox One). Release: 17.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dungeons 3 - Short Trailer (DE))



Psychonauts 2 Video Download

06.10.17 - Die Double Fine Productions zeigen ein Video zum Actionspiel Psychonauts 2 (PS4, Xbox One), das Starbreeze Publishing 2018 in Europa ausliefern wird.
DOWNLOAD VIDEO (Psychonauts 2 // First Playable)



Sea of Thieves: Video stellt nicht-verbales Kommunikationssystem vor

06.10.17 - Rare hat in einem neuen Video zum Actionspiel Sea of Thieves das nicht-verbale Kommunikationssystem vorgestellt, das ergänzend zum herkömmlichen Voice Chat vorhanden sein wird.

Das System soll fortlaufend mit neuen Phrasen erweitert werden, die dann als Patches ihren Weg zum Spieler finden. Release: Anfang 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Official Sea of Thieves Behind the Scenes: Non-Verbal Communications)



Fable Anniversary und Pub Games jetzt auf Xbox One spielbar

06.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360-Titel

- Fable Anniversary
- Fable II Pub Games

jetzt auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität lauffähig sind.
CLICK (Gamespot: "Four More Xbox One Backwards Compatibility Games Now Available - Batman: Arkham Origins headlines the latest batch of additions.")



Fear Effect Sedna auch für Switch

06.10.17 - Forever Entertainment gibt bekannt, dass das taktische Actionspiel Fear Effect Sedna (PS4, Xbox One) Anfang 2018 auch für die Switch in Europa auf den Markt kommen wird.
CLICK (FearEffect: "Fear Effect Sedna will be released early 2018 and will now be coming to Nintendo Switch as well as PS4, Xbox One and PC.")



Splatoon 2: Update 1.4.0 in der nächsten Woche

06.10.17 - Nintendo gibt bekannt, dass das Update 1.4.0 für das Actionspiel Splatoon 2 am 11.10.17 in Europa veröffentlicht wird. Das Update umfasst Änderungen von Spielbalance und Waffen.
CLICK (Splatoon: "[おしらせ] 更新データの配信に伴い、来週10月11日(水)午前9時50分~11時30分頃の間、サーバーのメンテナンスを実施するため、サービスをご利用いただくことができません。 申し訳ございませんがご了承願います。")



Patenteintrag: Plant Nintendo einen Game Boy Mini?

06.10.17 - Nintendo könnte vielleicht nach Super NES und NES eine weitere Neuauflage einer Retro-Konsole planen: So wurde das Design des Game Boy jetzt beim japanischen Patent- & Markenamt neu eingetragen und geschützt.

Etwas ähnliches hatte Nintendo damals bereits bei NES und Super NES getan, bevor die Mini-Neuauflagen der Konsolen angekündigt wurden. Ob Nintendo tatsächlich seinen Handheld als Game Boy Mini neuveröffentlichen wird, bleibt abzuwarten: Der Design-Eintrag könnte auch nur eine normale Standard-Prozedur sein, die keine weitere Bedeutung hat.



Project Cars 2 für Switch bei großer Fan-Nachfrage

06.10.17 - Sollten sich genügend Fans eine Switch-Version von Project CARS 2 (PS4, Xbox One) wünschen, dann könnten die Slightly Mad Studios durchaus eine Portierung in Betracht ziehen. Das sagte Bandai Namco Community Manager Cyrus Wesson in der neuesten Ausgabe von FragmentsofSilicon.

Bei Interesse sollen die Fans ihren Wunsch in den sozialen Kanälen von Bandai Namco (Facebook, Instagram, Twitter, usw.) äußern.



Super Mario Odyssey Video Download

06.10.17 - Nintendo zeigt ein Video zum Actionspiel Super Mario Odyssey. Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Odyssey - Japanese Overview Trailer)



Europa: PlayStation Store Charts für September 2017

06.10.17 - Sony hat die europäischen PlayStation Store Charts für September 2017 veröffentlicht.
CLICK PICTURE (PlayStation Store Charts September 2017)



Detroit: Become Human Video Download

06.10.17 - Quantic Dream veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Detroit: Become Human. Auf der gamescom 2017 war der Titel das erste Mal öffentlich anspielbar. Insgesamt wurde die Geiseldemo 4.600 Mal durchgespielt.

Im Schnitt benötigten die Spieler dafür 16 Minuten, wovon 5 Minuten für die Verhandlung zwischen Daniel (dem Geiselnehmer) und Connor (einem der drei Protagonisten) aufgewendet wurde. Während Emma (die Geisel) in 90% der Fälle gerettet wurde, musste Connor bei 59% sein Leben lassen.

Knapp ein Drittel der Spieler (29%) erschossen Daniel. Exakt die Hälfte hat ein Herz für Tiere und rettete den Fisch. In folgendem Video wird die Statistik veranschaulicht. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Detroit: Become Human - so entschieden sich die gamescom-Besucher)



BlazBlue: Cross Tag Battle Video Download

06.10.17 - Arc System Works zeigt ein neues Video zum Prügelspiel BlazBlue: Cross Tag Battle. Release: 2018 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (BlazBlue: Cross Tag Battle - Trailer)



The Witch And The Hundred Knight 2 PAL Termin / Video Download

06.10.17 - NIS America gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Witch And The Hundred Knight 2 (jap. "Majo to Hyakkihei 2") 2018 auch in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Witch and the Hundred Knight 2 - Announcement Trailer)



Dragon Quest Rivals Live Stream am 9. Oktober

06.10.17 - Square Enix gibt bekannt, dass man zum Card RPG Dragon Quest Rivals (iOS, Android) einen Live Stream am 09.10.17 um 13:00 Uhr (MEZ) auf NicoNico zeigen wird. Die Entwickler wollen neue Spielszenen präsentieren und das Spielsystem erklären. Release: Herbst 2017 (Japan)



Retro-Computer: C64 Mini soll am 4. April 2018 erscheinen

06.10.17 - Der C64 Mini, ein Nachbau des legendären Commodore 64 (1982), soll am 04.04.18 in Eurpa auf den Markt kommen. Das geht aus Handelsangaben hervor. Koch hat dieses Datum noch nicht offiziell bestätigt.

Donnerstag, 05.10.17




Witcher 3: Analyse der PS4 Pro-Unterstützung im Video

05.10.17 - NX Gamer hat den PS4 Pro-Patch für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) in einem Video analysiert, den CD Projekt Red gestern veröffentlicht hat.
DOWNLOAD VIDEO (The Witcher 3: 4K Patch for PS4Pro analysed PS4 - PS4Pro)



Offenbar Street Fighter V: Arcade Edition geplant (UPDATE)

05.10.17 - Capcom plant offenbar das Prügelspiel Street Fighter V als Arcade Edition am 16.01.18 in den USA auf den Markt zu bringen. Das geht aus einer Produktankündigung von Amazon.com hervor.

Das Spiel enthält die Modi Arcade, Gallery und Extra Battle, neue V-Triggers und eine grafisch überarbeitete Benutzerführung. Eine offizielle Ankündigung von Capcom steht noch aus.

UPDATE 16:05 UHR
Capcom hat die Street Fighter V: Arcade Edition soeben offiziell angekündigt, die am 16.01.18 in Europa in den Handel kommen wird.

Diese neue Version enthält alles aus der Originalveröffentlichung von Street Fighter V und zusätzlich neue Inhalte wie den Arcade-Modus, den Extra Battle-Modus, neue V-Trigger-Moves, eine Galerie, eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche und mehr.

Spieler, die Street Fighter V bereits besitzen, erhalten all diese neuen Inhalte als automatisches Update kostenlos bei Erscheinen der Street Fighter V: Arcade Edition. Die neue Version wird als Box-Version sowie als digitaler Download für PlayStation 4 erhältlich sein.

Zusätzlich zum Street Fighter V-Hauptspiel enthält die Street Fighter V: Arcade Edition:

- Arcade-Modus
- Extra Battle-Modus
- neue V-Trigger-Moves
- Galerie
- neue Benutzeroberfläche
- Season 1 DLC-Charaktere*
- Season 2 DLC-Charaktere*

*Inhalte für bestehende Street Fighter V-Besitzer nicht kostenfrei erhältlich, aber per im Spiel verdienter Fight Money oder mit gekaufter In-Game-Währung erwerbbar. Käufer der Street Fighter V: Arcade Edition können die Inhalte herunterladen.
DOWNLOAD VIDEO (Street Fighter V: Arcade Edition - Reveal Trailer)



Gran Turismo Sport Video Download

05.10.17 - Sony veröffentlicht ein weiteres Video zum Rennspiel Gran Turismo Sport von Polyphony Digital. Release: 18.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gran Turismo Sport - Interlagos Circuit | PS4)



Vivendi-Abwehr: Ubisoft kauft 4 Mio. eigene Aktien zurück

05.10.17 - Ubisoft gibt bekannt, dass man einen Aktienrückkauf durchführen und 4 Mio. eigene Aktien bis 29.12.17 zurückkaufen will. Damit will Ubisoft sich offenbar vor einer feindlichen Übernahme durch Vivendi schützen.
CLICK (GlobeNewsWire: "UBISOFT ENTERTAINMENT : UBISOFT ANNOUNCES A BUY-BACK PROGRAM UP TO 4 MILLION SHARES")



God Eater: Stream zum neuesten Spiel am 7. Oktober

05.10.17 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man das neueste Spiel der God Eater-Reihe am 07.10.17 um 12:45 Uhr (MEZ) auf Nico Nico in einem Live Stream enthüllen wird.
CLICK (BandaiNamco: "“GOD EATER最新情報発表会生中継 in GEオーケストラライブ”、『ゴッドイーター』最新情報発表会のニコ生での配信が決定!")



Rogue Trooper Redux Video Download

05.10.17 - Rebellion zeigt ein Video zum Actionspiel Rogue Trooper Redux (PS4, Xbox One, Switch), das am 17.10.17 in Europa veröffentlicht wird; die Switch-Version sollte ursprünglich später erscheinen, wird jetzt aber doch schon am 17.10.17 zu haben sein.
DOWNLOAD VIDEO (Rogue Trooper Redux - Official 101 Gameplay Trailer)



Star Wars Battlefront 2 Video Download

05.10.17 - Hier sind mehr als 13 Stunden lange Videos zum Shooter Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One) von Electronic Arts. Release: 17.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Star Wars Battlefront 2 Beta Gameplay)



Cuphead: Pläne für Collector's Edition im Einzelhandel

05.10.17 - Studio MDHR hat Pläne, den Download-Titel Cuphead vielleicht auch als Collector's Edition in den Handel zu bringen. Das teilen die Entwickler mit, weitere Einzelheiten nennen sie nicht.



Forza Motorsport 7: VIP Pass erhält wieder permanenten CR-Bonus

05.10.17 - Turn 10 gibt bekannt, dass man den VIP Pass von Forza Motorsport 7 überarbeiten wird: Spieler soll zukünftig wieder doppelte Credits nach jedem Rennen erhalten - so wie es auch in Forza Motorsport 6 (Xbox One) der Fall war.

Dieses System hatte Turn 10 in Forza Motorsport 7 zum Unmut der Fans stillschweigend geändert: Sie erhielten den doppelten CR-Bonus nur noch in 25 Rennen, danach nicht mehr. Heftiger Fan-Protest hat Turn 10 jetzt dazu bewogen, das System wieder zu ändern wie es früher war; hierfür soll demnächst ein Patch erscheinen.

Bis dahin erhalten Spieler mit VIP Pass heute vier legendäre Fahrzeuge gratis:

2016 Jaguar F-TYPE Project 7 Forza Edition
2017 Chevrolet Camaro ZL1 Forza Edition
2017 Acura NSX Forza Edition
2010 Maserati Gran Turismo S Forza Edition

Ferner bekommen VIP Pass-Besitzer heute noch 1 Mio. Credits geschenkt.
CLICK (ForzaMotorsport: "A Letter to the Forza Community")



Nintendo soll Switch-Produktion auf 2 Mio. St. pro Monat erhöht haben

05.10.17 - Nintendo soll die monatliche Switch-Produktion auf insgesamt 2 Mio. Einheiten erhöht haben, wie DigiTimes meldet. Das haben Quellen innerhalb der Lieferantenkette bestätigt.

Damit will Nintendo insgesamt 20 Mio. Einheiten im laufenden Geschäftsjahr (01.04.17 - 31.03.18) ausliefern. Da Nintendo die Switch womöglich ab Anfang 2018 auch in China auf den Markt bringen wird, gehen die Quellen von DigiTimes davon aus, dass Nintendo die Produktionsmenge im nächsten Jahr nochmals erhöhen wird.

Nintendo hat den Bericht nicht bestätigt oder kommentiert.
CLICK (DigiTimes: "Nintendo ups Switch supply to 2 million a month")



Neue Downloads in Europa

05.10.17 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Switch
- ACA NeoGeo Metal Slug X
- Axiom Verge
- Earth Atlantis
- Lovers in a Dangerous Spacetime
- Ninja Shodown
- Oxenfree
- Stardew Valley
- Tower Of Babel
- Tumblestone
- Volgarr the Viking
- Demo Just Dance 2018
- Demo Spelunker Party!

Wii U
- Demo Just Dance 2018
- Volgarr the Viking

Wii U Virtual Console
- Double Dungeons
- Vigilante

3DS
- Culdcept Revolt
- Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions
- Layton's Mystery Journey
- Symphony of Eternity



Shovel Knight auf Switch am meisten verkauft

05.10.17 - Yacht Club Games gibt bekannt, dass sich das Actionspiel Shovel Knight: Treasure Trove (PS4, Switch) auf der Switch öfter verkauft hat als auf allen anderen Konsolen.

Dazu gehört auch das Original-Shovel Knight (PS4, Xbox One, PS3, Wii U, PS Vita, 3DS), das 2014 auf den Markt kam. Der Switch-Titel wurde am 03.03.17 in Europa und den USA sowie am 30.05.17 in Japan veröffentlicht.
CLICK (GamesIndustry: "The Nintendo Switch indie gold rush - In a week where 18 Switch games hit the eShop, we ask developers: Is it already becoming saturated?")



World of Tanks wäre auf Switch möglich

05.10.17 - Das Actionspiel World of Tanks (PS4, Xbox One, Xbox 360) könnte durchaus auf der Switch erscheinen, wenn die installierte Hardware-Basis groß genug ist. Das sagte Senior Game Designer Darold Higa von Wargaming.net gegenüber gamesTM.
CLICK (Wccftech: "World of Tanks Could Launch on the Switch If The Install Base Gets Big Enough")



Xenoblade Chronicles 2 Video Download

05.10.17 - Hier ist ein weiteres Video zum Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2 von Nintendo. Release: 01.12.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Xenoblade Chronicles 2 - Battle)



Layton's Mystery Journey Launch Trailer

05.10.17 - Nintendo zeigt den Launch Trailer zum Adventure Layton's Mystery Journey: Katrielle and the Millionaires' Conspiracy (dt. "LAYTON'S MYSTERY JOURNEY: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre"), das am 06.10.17 für den 3DS in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (LAYTON'S MYSTERY JOURNEY: Katrielle and the Millionaires' Conspiracy - Launch Trailer)



Pokemon Ultrasonne & Pokemon Ultramond Video Download

05.10.17 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zu Pokemon Ultrasonne und Pokemon Ultramond. Release: 17.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Pokémon Ultra Sun and Pokémon Ultra Moon Japanese Footage)



Kraut Buster Video Download

05.10.17 - NG:DEV Team zeigt ein neues Video zum Actionspiel Kraut Buster, das im 1. Quartal 2018 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Kraut Buster Video #4 HD 720p @ 60fps (16 bit NEO GEO))



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

05.10.17 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 28.09.17 bis 04.10.17 erfasst.

1. ( 1 ) Super Mario Odyssey (Switch, Nintendo)
2. ( 3 ) Assassin's Creed Origins (PS4, Ubisoft)
3. ( 4 ) Gran Turismo Sport (PS4, Sony)
4. ( 2 ) Call of Duty: WWII (PS4, Activision)
5. ( 5 ) Xenoblade Chronicles 2 (Switch, Nintendo)
6. ( 9 ) Star Wars Battlefront II (PS4, EA)
7. ( 6 ) Need For Speed Payback (PS4, EA)
8. ( 8 ) Pokemon Ultrasonne & Ultramond (3DS, Nintendo)
9. ( 7 ) Mittelerde: Schatten des Krieges (PS4, Warner)
10.(NEU) Assassin's Creed Origins (Xbox One, Ubisoft)

Mittwoch, 04.10.17




Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft will Xbox-Exklusivität verlängern

04.10.17 - Microsoft soll Gespräche mit Bluehole führen, die Exklusivität des Shooters Playerunknown's Battlegrounds für die Xbox One zu verlängern. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg unter Berufung auf mit den Umständen vertrauten Personen.

Das Spiel ist derzeit für den PC erhältlich und soll noch in diesem Jahr für die Xbox One auf den Markt kommen. Auch Sony bemüht sich um eine PS4-Version und führt Gespräche mit Bluehole, wie Firmengründer Chang Byung-gyu bestätigt.

Wir lange die aktuell vereinbarte Xbox One-Exklusivität gilt, ist unklar - ebenso, wie weit sie Microsoft verlängern möchte. Weder Bluehole noch Microsoft haben die Meldung kommentiert.
CLICK (Bloomberg: "Microsoft In Talks to Extend 'Battlegrounds' Exclusive Deal")



Tangledeep auch für Switch in Arbeit / Video Download / PAL Termin

04.10.17 - Impact Gameworks gibt bekannt, dass der Dungeon Crawler Tangledeep (PC) Anfang 2018 auch für die Switch in Europa erscheinen wird.

Das Spiel ist ein Tribut an die "goldene Ära" der RPGs, inspiriert von Secret of Mana und Chrono Trigger. Die strategische und rundenbasierte Spielmechanik kombiniert die Zugänglichkeit dieser Klassiker mit Rogue-ähnlichen Titeln wie NetHack, Shiren the Wanderer und Diablo.
DOWNLOAD VIDEO (Tangledeep Trailer)
CLICK (TangleDeepGame: "Tangledeep Coming to Nintendo SwitchTM in 2018, Plus new Monster Corral Feature Playable via Steam Early Access Today")



30 Prozent der Switch-Spiele auf Unity Engine

04.10.17 - Mehr als 30 Prozent aller für Switch veröffentlichten Spiele laufen auf der Unity Engine. Das bestätigte Hiroki Omae, Unitys Japan Regional Director.

Derzeit wird an Optimierungen der Engine gearbeitet, da einige Entwickler Schwierigkeiten mit ihr haben: So hat Playtonic technische Probleme mit Yooka-Laylee (PS4, Xbox One, Switch) auf der Switch und wartet auf das Update 5.6 von Unity, um sie in den Griff zu kriegen.
CLICK (GamesIndustry: "Unity reacts to Switch development woes - More than 30% of games on Switch are made with Unity")



Manhattan Requiem angekündigt / Video Download / JAP Termin

04.10.17 - Mebius gibt bekannt, dass man das Adventure Manhattan Requiem (iOS, Android, NEC PC88, Sharp X1 / 68000, MSX) für die Switch entwickeln wird.

Die Geschichte handelt in Manhattan, wo die Pianistin Sarah Shields aus ihrer Wohnung in den Tod springt. Ob es Mord oder Selbstmord war, muss der Spieler als Detektiv J.B. Harold herausfinden. Release: Herbst 2017 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Manhattan Requiem - Debut Trailer)



Super Mario Odyssey: Nintendo erklärt Wegfall des Lebens-Systems / Video Download

04.10.17 - Nintendo zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel Super Mario Odyssey und hat gegenüber Game Informer erklärt, warum es kein klassisches Lebens-System in dem Spiel gibt.

Stirbt der Spieler in Super Mario Odyssey, verliert er kein Leben wie üblich, sondern nur Münzen. Director Kenta Motokura sagt in der aktuellen Game Informer hierzu:

"Wir haben uns schon überlegt, wie ein traditionelles Lebens-System in so einer weitläufigen Welt funktionieren soll, die so sehr auf Entdecken ausgelegt ist. In so einer Art Spiel würde es eine Menge unterschiedlicher Rücksetzpunkte geben.

Wir entschieden uns also gegen ein Lebens-System, weil es ein Element ist, das nicht unbedingt notwendig ist. Wir denken auch, dass es einige Spieler negativ beeinflussen könnte, weiterzuspielen - während andere User, die in dem Spiel richtig gut sind, wohl nur selten den 'Game Over' Bildschirm sehen würden, der erscheint, wenn Mario alle Leben verloren hat.

Unerfahrene und nicht so gute Spieler würden ihn aber wohl ständig sehen." Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Stomping Around As A T. Rex In Exclusive Super Mario Odyssey Gameplay)



Sumikko Gurashi: Sumikko Park e Youkoso Video Download

04.10.17 - Nippon Columbia zeigt ein neues Video zum Party-Spiel Sumikko Gurashi: Sumikko Park e Youkoso, das am 07.12.17 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sumikko Gurashi: Sumikko Park e Youkoso - Overview Trailer)



Horizon: Zero Dawn: Complete Edition offiziell angekündigt

04.10.17 - Sony gibt bekannt, dass das Action RPG Horizon: Zero Dawn von Guerrilla Games am 06.12.17 in Europa als "Complete Edition" erscheinen wird. Die Neuauflage enthält alle bislang veröffentlichten DLCs, darunter auch den kommenden DLC "The Frozen Wilds".
CLICK PICTURE (Horizon: Zero Dawn - Complete Edition)
CLICK (PlayStation: "Unravel the mysteries of a world ruled by machines with #HorizonZeroDawn Complete Edition, including The Frozen Wilds, releasing Dec 6th.")



No Man's Sky Patch 1.38 veröffentlicht

04.10.17 - Hello Games gibt bekannt, dass der Patch 1.38 für die Weltraum-Simulation No Man's Sky ab sofort weltweit verfügbar ist.

Wichtigste Änderung ist ein neues Speichersystem mit 5 Slots. Alle Änderungen und Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Witcher 3: Patch mit PS4 Pro-Unterstützung veröffentlicht

04.10.17 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass der Patch 1.50 für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) ab sofort erhältlich ist, der dem Spiel PS4 Pro-Unterstützung hinzufügt.



PlayStation Now: 18 neue Spiele in den USA verfügbar

04.10.17 - Sony gibt bekannt, dass für seinen Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now ab sofort 18 neue Spiele in den USA verfügbar sind; sie werden wohl bald auch in Europa erscheinen:

The Vanishing of Ethan Carter
SOMA
Deadlight: Director's Cut
Dead Island Definitive Edition
Divinity: Original Sin (Enhanced Edition)
Blood Bowl 2
The Swapper
Toukiden: Kiwami
The Witch and the Hundred Knight: Revival Edition
Akiba's Trip: Undead and Undressed
Lone Survivor: The Director's Cut
Overlord: Fellowship of Evil
Tokyo Twilight Ghost Hunters: Daybreak Edition
Whispering Willows
Extreme Exorcism
Styx: Master of Shadows
Technomancer
Agatha Christie - The ABC Murders

CLICK (PlayStation: "Celebrate Shocktober 2017 with 18 New Games on PS Now")



Titanfall 2 wird bis Jahresende unterstützt

04.10.17 - Respawn gibt bekannt, dass man den Shooter Titanfall 2 (PS4, Xbox One) bis Ende 2017 weiterhin unterstützen wird. So sind monatlich Patches geplant, die Fehler beheben und Optimierungen vornehmen sollen. Auch neue Waffen-Skins sind geplant.
CLICK (EA: "FRONTIER NEWS NETWORK 10.03.2017")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

04.10.17 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

- Lost Sphear (PS4/Switch, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
- Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions (3DS, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
- Yoshiwara Higanbana Kuon no Chigiri (PS Vita, Prototype): 10 / 8 / 8 / 8 - (34/40)



Red Dead Redemption 2: Digital Foundry analysiert RAGE Engine

04.10.17 - Digital Foundry hat die in Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One) zum Einsatz kommende RAGE Engine von Rockstar Games in einem Video analysiert.
DOWNLOAD VIDEO (Red Dead Redemption 2 Trailer: RAGE Engine Tech Upgrades Analysed)



The Good Life: "Swery65" hält am Spiel bei Crowdfunding-Misserfolg fest

04.10.17 - Sollte die Crowdfunding-Kampagne für das Rollenspiel The Good Life auf fig.co ein Fehlschlag und die Finanzierung nicht gesichert sein, will Lead Designer Hidetaka "Swery65" Suehiro trotzdem an dem Spiel festhalten.

Das sagte er gegenüber Polygon auf der Tokyo Game Show. Aktuell wurden 19 Prozent der benötigten USD 1,5 Mio. eingesammelt. Die Kampagne läuft noch acht Tage.

"Ich hatte und habe natürlich Sorgen, selbstverständlich", sagt Swery über die holprige Crowdfunding-Kampage, die sich schwertut, Unterstützer zu finden. "Ich werde aber nicht aufgeben. Auf keinen Fall! Ich werde das bis zum Ende durchstehen."

Welche Pläne er für das Spiel hat, wenn die Kampagne scheitern sollte, ist unklar.
CLICK (Polygon: "Swery remains committed to cat RPG The Good Life, whether or not it's funded")



The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition: "Überlebensmodus" jetzt kostenlos erhältlich

04.10.17 - Bethesda gibt bekannt, dass für das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition (PS4, Xbox One, Switch) der "Überlebensmodus" (Survival Mode) ab sofort weltweit erhältlich ist. Der Download ist für begrenzte Zeit kostenlos.
CLICK (Bethesda: "Survival Mode is now available for PC, PS4 & Xbox One! - FREE for a limited time!")



Neues Layton-Spiel im Sommer 2018

04.10.17 - Level 5 plant die Veröffentlichung eines neuen Layton-Spiels im Spätersommer 2018. Das teilt Simon Waldron, Senior Vice President of Marketing and Licensing von Level 5, im "License! Global Magazine" mit. Einzelheiten zu dem Spiel liegen nicht vor.
CLICK (Toonbarn: "New Professor Layton game and Yo-Kai Watch season 3 coming next year")



Assassin's Creed: Origins Video Download

04.10.17 - Ubisoft veröffenlticht ein neues Video zum Actionspiel Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One). Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Origins Birth of the Brotherhood Trailer | Ubisoft)



Elex Video Download

04.10.17 - THQ Nordic veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Elex (PS4, Xbox One, Switch). Release: 17.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ELEX - Gameplay Trailer - Albs Faction)



Extinction Video Download

04.10.17 - Iron Galaxy zeigt ein neues Video zum Actionspiel Extinction (PS4, Xbox One). Release: 1. Quartal 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (EXTINCTION - Gameplay Trailer #1)



Dragon's Dogma: Dark Arisen Launch Trailer

04.10.17 - Capcom veröffentlicht den Launch Trailer zum Action RPG Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das ab sofort für PS4- und Xbox One in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon's Dogma: Dark Arisen - Launch Trailer - PS4/Xbox One)



Star Wars Battlefront 2 Video Download

04.10.17 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One) von Electronic Arts. Release: 17.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (STRIKE ON TAKODANA! - Star Wars Battlefront 2 New Map (Exclusive Beta Gameplay))



Ein Artwork zu Bloodstained: Ritual of the Night

04.10.17 - Hier ist neues Artwork zum Action-Plattformspiel Bloodstained: Ritual of the Night (PS4, Xbox One, Switch, PS Vita, PC) von Koji Igarashi. Release: 1. Halbjahr 2018 (Europa)
CLICK PICTURE (Bloodstained: Ritual of the Night - Artwork)



Injustice 2: Video stellt Atom vor

04.10.17 - Die NeatherRealm Studios zeigen den DLC-Kämpfer Atom von Injustice 2 (PS4, Xbox One) in einem neuen Video, der demnächst veröffentlicht werden soll.
DOWNLOAD VIDEO (Injustice 2 - Introducing Atom)



Culdcept Revolt Launch Trailer

04.10.17 - NIS America veröffentlicht den Launch Trailer zum Card Battle RPG Culdcept Revolt, das am 06.10.17 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Culdcept Revolt - Launch Trailer (Nintendo 3DS))



Thimbleweed Park um eine Woche verschoben

04.10.17 - Ron Gilbert gibt bekannt, dass das Point-and-Click Adventure Thimbleweed Park (PS4, Xbox One, Switch, iOS, Android) für Android um eine Woche in Europa verschoben wurde und erst in der nächsten Woche veröffentlicht wird.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

04.10.17 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 25.09.17 - 01.10.17.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2017 Total
(ab 02.01.17)
Switch 73.231 43.426 1.784.184
PS4 22.822 18.396 1.025.788
New 3DS LL 9.915 8.726 687.249
New 2DS LL 8.359 8.508 302.711
PS4 Pro 6.547 5.418 257.723
PS Vita 3.732 3.707 268.580
2DS 1.655 1.659 169.747
New 3DS 392 379 51.684
Xbox One 71 76 5.822
Wii U 68 56 15.199
PlayStation3 64 87 19.544



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

04.10.17 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die letzte Woche.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

04.10.17 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 27.09.17 bis 03.10.17 ermittelt wurden.

1. (NEU) Monster Hunter World (PS4, Capcom)
2. ( 4 ) Super Mario Odyssey (Switch, Nintendo)
3. ( 3 ) Gran Turismo Sport (PS4, Sony)
4. ( 2 ) Yakuza Kiwami 2 (PS4, Sega)
5. (NEU) Pokemon Ultra Moon / Ultra Sun (3DS, Nintendo)
6. ( 5 ) Xenoblade 2 (Switch, Nintendo)
7. ( 7 ) .hack//G.U. Last Recode (PS4, Bandai Namco)
8. ( 8 ) Chikyuu Boueigun 5 (PS4, D3)
9. ( 6 ) Ni No Kuni II (PS4, Level 5)
10.(10 ) Kyoei Toshi (PS4, Bandai Namco)

Dienstag, 03.10.17




Sony: Andrew House tritt als Präsident und Global CEO zurück

03.10.17 - Sony gibt bekannt, dass Andrew House, Präsident und Global CEO von Sony Interactive Entertainment, nach über 27 Jahren das Unternehmen Ende 2017 verlassen wird.

Sein Nachfolger ist mit sofortiger Wirkung John (Tsuyoshi) Kodera, der bisherige Deputy President von Sony IE. House wird noch bis Ende des Jahres im Vorstand tätig sein, um für einen reibungslosen Wechsel zu sorgen.
CLICK (Sony: " Announcement of Executive Management Transition at Sony Interactive Entertainment - John Kodera promoted to President and Chief Executive Officer, Andrew House to be appointed Chairman")



Gran Turismo Sport Demo ab 9. Oktober erhältlich

03.10.17 - Sony gibt bekannt, dass eine viertägige Demo-Version von Gran Turismo Sport vom 09.10.17 (11:00 MEZ) bis zum 12.10.17 (14:00 MEZ) im PlayStation Store verfügbar sein wird; das Pre-Load ist ab 07.10.17 (11:00 MEZ) möglich.

Das im Spiel verdiente Geld (bis zu $1MM) kann zum Start der Vollversion am 18.10.17 übertragen werden.

Zu Beginn der Demo wählen die Fahrer zwischen folgenden Modi: Sport, Kampagne oder Arcade. Neue Features, wie der Scapes-Fotomodus und der Editor für Benutzerlackierungen, sind ebenfalls zum ersten Mal verfügbar. Release: 18.10.17 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Zeitlich begrenzte Demoversion von Gran Turismo Sport ab 09. Oktober verfügbar")



PS4 Pro erhält kleineres Hardware Update

03.10.17 - Sony gibt bekannt, dass man bei der PS4 Pro ein kleineres Hardware Update durchgeführt hat. Die internen Bauteile wurden etwas geändert und optimiert - wohl aus Kostengründen -, während alle technischen Daten und Features dieselben sind wie zuvor.

Aufgrund der baulichen Änderungen wurde die Modellnummer der PS4 Pro von CUH-7000 BB01 in CUH-7100 BB01 geändert.
CLICK (4Gamer: "PS4 Proジェットブラックモデルの型番が「CUH-7100BB01」に変更。「内部的な部品の変更で,スペックに違いなし」")



Yakuza Kiwami 2 Demo im November

03.10.17 - Sega gibt bekannt, dass man eine Demo zum Action/Adventure Yakuza Kiwami 2 Ende November 2017 in Japan veröffentlichen wird. Release: 07.12.17 (Japan)
CLICK (Renka_Schedule: "「龍が如く 極2」")



Offenbar Horizon: Zero Dawn Game of the Year Edition geplant

03.10.17 - Guerrilla Games scheint das Action RPG Horizon: Zero Dawn offenbar als Game of the Year Edition auf den Markt zu bringen. Das geht aus einer Preisliste von Play-Asia.com hervor, wie Wario64 herausgefunden hat.

Die Game of the Year Edition soll am 05.12.17 in Asien erscheinen, eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



3 Videos zu Code Vein

03.10.17 - Hier sind drei neue Videos zum Dungeon-Action-RPG Code Vein (PS4, Xbox One) von Bandai Namco. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Code Vein - Gameplay Demo)

Montag, 02.10.17




The Elder Scrolls Online ist "Xbox One X Enhanced"

02.10.17 - Das MMORPG The Elder Scrolls Online (PS4, Xbox One) von Bethesda wird ein "Xbox One X Enhanced"-Titel sein, wie die Entwickler mitteilen.

Die grafischen Verbesserungen und Optimierungen sollen via Update 16 später im Jahr erfolgen.
CLICK (TESOnline: "Want to play #ESO on #XboxOneX? Your chance is coming! Xbox One X support comes to #ESO with Update 16 later this year.")



Cuphead Soundtrack auf Bandcamp verfügbar

02.10.17 - Studio MDHR gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Jump'n Run Cuphead ab sofort auf dem Musik-Streaming-Dienst Bandcamp verfügbar ist. Er besteht aus 56 Tracks, die von Kristofer Maddigan komponiert wurden.
CLICK (Bandcamp: "Cuphead - Original Soundtrack")



Assassin's Creed: Origins: Download-Größe bei 42.3GB

02.10.17 - Die Download-Größe von Ubisofts Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One) beträgt auf der Xbox One 42.3GB. Das geht aus einer Angabe im offiziellen Microsoft Store hervor. Release: 27.10.17 (Europa)



Entwickelt SNK Neo Geo Battle Coliseum 2?

02.10.17 - SNK soll angeblich an dem Prügelspiel Neo Geo Battle Coliseum 2 arbeiten, wie Shoryuken.com meldet. Es handelt sich um den Nachfolger des 2005 für Arcade, PS2 und Xbox 360 veröffentlichten Originals.

Als Quelle wird ein gewisser dashwouker genannt, von dem nicht bekannt ist, woher er die Infos erhalten hat.

Neo Geo Battle Coliseum war ein Prügelspiel, in dem zwei Zweier-Teams gegeneinander antraten. Die Kämpfer stammten aus berühmten SNK-Serien wie The King Of Fighters, Fatal Fury oder Samurai Shodown.

Der zweite Teil soll Cell Shaded Grafiken besitzen, vergleichbar mit Guilty Gear Xrd. Zu den Charakteren sollen Yuki und Ai (aus dem Original), Kyo Kusanagi und Iori Yagami (KOF), Terry Bogard und Rock Howard (Fatal Fury), Mr Karate II und Robert Garcia (Art Of Fighting), uvm. gehören.

SNK hat Neo Geo Battle Coliseum 2 noch nicht offiziell angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Shoryuken: "SNK New Project")



Biomutant: Spielstruktur ähnlich wie Zelda Breath of the Wild

02.10.17 - Die Struktur des Open World Action RPGs Biomutant (PS4, Xbox One) von THQ Nordic soll der von The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Wii U) sehr ähnlich sein.

Das sagte Stefan Ljungvist von Experiment 101 auf der "Igromir Expo" in Russland. Er bezieht das auf die offene Spielwelt und die Möglichkeit, neue Charaktere zu finden und mit ihnen zu interagieren.

Ganz im Gegensatz zu Horizon: Zero Dawn, wie er meint: Der Guerrilla Games-Titel sei zwar ein hervorragendes Spiel, aber auf die Hauptgeschichte betrachtet eher linear.

In Biomutant soll es zudem einen Lebensbaum in der Mitte der Welt geben. Er hat fünf Wurzeln, die jeweils von einem Boss bewacht werden. Der Spieler kann den Boss einer Wurzel jederzeit angreifen. Ist einer von ihnen besiegt, ist eine Wurzel des Baumes geheilt. Release: 2018 (Europa)
CLICK (Twitch: "ИГРОМИР 2017: Интервью")



Unsung Story: Tale of the Guardians für Konsolen angekündigt

02.10.17 - Little Orbit und Playdek geben bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Unsung Story: Tale of the Guardians (iOS, Android) auch für PS4, Xbox One und Switch auf den Markt kommen wird.

An der Entstehung des Spiels ist u.a. Yasumi Matsuno beteiligt, der u.a. Ogre Battle (SNES) und Tactics Ogre (SNES) produzierte und als Director, Produzent und Battle Designer an Vagrant Story (PS) mitarbeitete. Das Charakter Design stammt von Akihiko Yoshida. Release: TBA (Europa)
CLICK (Kickstarter: "UNSUNG STORY COMES TO XBOXONE AND PS4 AND SWITCH")



Star Wars Battlefront 2 Beta Trailer

02.10.17 - EA veröffentlicht den Trailer zur kommenden Beta von Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One). Release: 17.11.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Star Wars Battlefront 2: Official Beta Trailer)



Middle-earth: Shadow of War Video Download

02.10.17 - Warner zeigt ein Video zum Actionspiel Middle-earth: Shadow of War (Mittelerde: Schatten des Krieges) (PS4, Xbox One). Release: 10.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Middle-earth Shadow of War Warmonger Tribe)



Stardew Valley USA Termin

02.10.17 - Chucklefish gibt bekannt, dass das Rollenspiel Stardew Valley (PS4, Xbox One, Switch) am 05.10.17 in den USA für die Switch veröffentlicht wird. Preis: USD 14,99
CLICK (StardewValley: "Stardew Valley will come to the Nintendo Switch on October 5th, 2017")



Super Mario Odyssey Video Download

02.10.17 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Actionspiel Super Mario Odyssey. Release: 27.10.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Odyssey Kingdoms & Costumes)



Xenoblade Chronicles 2 Video Download

02.10.17 - Hier ist ein neues Video zum Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2 von Nintendo von der Milan Games Week. Release: 01.12.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo @ Milan Games Week 2017 - Day 3)



Paris Games Week: Sony verspricht Spielankündigungen / Live Stream geplant

02.10.17 - Sony gibt bekannt, dass man auf der Paris Games Week (01.11.17 - 05.11.17) einige Ankündigungen vornehmen wird.

Am 30.10.17 ab 16 Uhr (MEZ) startet "PlayStation Live From Paris Games Week" mit einer Vielzahl an Updates und Ankündigungen, bevor es direkt mit der "Paris Games Week 2017"-Medienpräsentation weitergeht, bei der man einen Blick auf einige neue Spiele für PS4 und PS VR werfen kann.

Auf live.playstation.com, Twitch, YouTube und Facebook kann man die Präsentation live verfolgen.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Live From Paris Games Week kommt auf uns zu - und so könnt ihr zusehen - Schaltet am 30. Oktober ein und erlebt große Spielankündigungen und Updates")



Neuheiten im Playstation Store in Europa

02.10.17 - Sony hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4
- theHunter: Call of the Wild
- Dragon's Dogma: Dark Arisen **ab 03.10.17**
- Battle Chasers: Nightwar **ab 03.10.17**
- Just Dance 2018 Demo **ab 03.10.17**
- Expand **ab 03.10.17**
- Expand + Soundtrack Bundle **ab 03.10.17**
- Factotum 90 **ab 03.10.17**
- Mystik Belle **ab 03.10.17**
- Twin Robots **ab 04.10.17**
- Everest VR **ab 04.10.17**
- JYDGE **ab 04.10.17**
- Nebula Realms **ab 04.10.17**
- Digerati Bundle 5 Pack Part 6 **ab 04.10.17**
- LAWS OF MACHINE **ab 04.10.17**
- Vermintide: The Arrogance Lost Collection **ab 05.10.17**
- A Hole New World **ab 06.10.17**
- Marvel Heroes Omega - Black Bolt Pack **ab 06.10.17**

PS Vita
- Twin Robots **ab 04.10.17**
- Fallen Legion Bundle **ab 04.10.17**
- Save the Ninja Clan **ab 06.10.17**
CLICK (PlayStation: "4 big new PlayStation Store releases you need to check out this week")



Überarbeitetes PlayStation VR Modell angekündigt / 5 Bilder

02.10.17 - Sony gibt bekannt, dass man eine neue Version von PlayStation VR (Modellnr. CUH-ZVR2) am 14.10.17 in Japan auf den Markt bringen wird; in Europa und den USA soll das Headset ebenfalls erscheinen, ein Termin steht aber noch nicht fest.

Das neue Design macht es möglich, dass die Kabel des Stereokopfhörers in das VR Headset integriert sind. Es gibt auch eine neue Prozessoreinheit, die HDR via "Pass Through" unterstützt: Damit sollen HDR-Inhalte der PS4 auf dem Fernseher darstellbar sein, ohne dass man die Recheneinheit zwischen TV und PS4 entfernen muss.

PlayStation VR wird in Japan im Verbund mit einer Kamera ausgeliefert und Yen 44.980 (EUR 338 / USD 400) kosten.
CLICK PICTURE (5 x PlayStation VR)
CLICK (Famitsu: "PS VR新型モデルが10月14日より登場! HDR映像のパススルーに対応し、配線がスリムに")



Trophies zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

02.10.17 - Hier sind die Trophies zu Ubisofts Action/Adventure South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PS4, Xbox One). Release: 17.10.17 (Europa)
CLICK PICTURE (South Park The Fractured But Whole - Trophies)



Mario & Luigi: Superstar Saga Video Download

02.10.17 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions, das am 06.10.17 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions - Minion Trailer)



Attack on Titan 2 TV Download

02.10.17 - Spike Chunsoft veröffentlicht einen japanischen TV Spot zum Actionspiel Attack on Titan 2: Future Coordinates, das am 30.11.17 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Attack on Titan 2: Future Coordinates - TV Com)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

02.10.17 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 01.10.17




Forza Motorsport 7: Fans sehen sich durch VIP Pass getäuscht

01.10.17 - Forza Motorsport 7-Spieler kritisieren Microsoft für den VIP Pass des Spiels und fühlen sich durch die Produktbeschreibung von Microsoft getäuscht.

Das Rennspiel ist für Vorbesteller der "Ultimate Edition" bereits verfügbar. Genau wie bei der "Deluxe Edition" ist auch in dieser Sonderauflage ein VIP Pass enthalten. Damit erhalten Spieler VIP-Fahrzeuge und einen 100-prozentigen CR Bonus in jedem Rennen.

Dieser CR-Bonus wurde bei früheren VIP-Pässen grundsätzlich permanent nach jedem Rennen gewährt. Jetzt erhält man diesen Bonus jedoch nur noch 25 Mal: Nach 25 Rennen ist der CR-Bonus erloschen.

Diesen Umstand hat Microsoft vor der Veröffentlichung des Spiels nicht kommuniziert. Auch in der offiziellen Produktbeschreibung wurde nicht gesagt, dass der CR-Bonus diesmal nur für eine begrenzte Zeit verfügbar ist.

Die Original Produktbeschreibung des VIP Pass wurde von Microsoft mittlerweile kommentarlos geändert. VIP-Käufer fordern Microsoft auf, den CR-Bonus wie früher immer zu gewähren. Bislang hat sich Microsoft noch nicht dazu geäußert.
CLICK (Reddit: "Getting VIP for FM7 is one of the worst deals you'll ever make, beware")
CLICK (Reddit: "Microsoft stealth edits the description for the Forza 7 VIP Pass after being called out.")



Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment: Analyse von Digital Foundry

01.10.17 - Digital Foundry hat die Retro-Konsole "Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System" in einem Video analysiert, die seit kurzem in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (DF Retro: The Super NES Classic Mini Review! Can It Match Original Hardware?)



Daytona Championship USA Video Download

01.10.17 - Sega zeigt ein weiteres Video zum Rennspiel Daytona Championship USA, in dem einige Features des Spiels vorgestellt werden. Der Automat ist bereits in div. Spielhallen verfügbar.
DOWNLOAD VIDEO (Daytona Championship USA | Sega Amusements)


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2017 GAMEFRONT Verlagsges. . GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names. characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]