HOME REVIEWS CONTACT NEWS ARCHIV

Archiv: Dezember 2018


Montag, 31.12.18




Dead Cells Nachfolger unwahrscheinlich

31.12.18 - Motion Twin hat kein Interesse an einem Nachfolger von Dead Cells (PS4, Xbox One, Switch), sondern will lieber etwas Neues machen. Das sagte Game Designer Sébastien Bénard gegenüber Game Informer.

Wenn man so einen Hit wie Dead Cells geschaffen hat, sollte man sich laut Bénard nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Vielmehr sollte man die daraus gewonnene Energie in etwas Neues investieren und etwas anderes machen.

Sollte Motion Twin doch irgendwann mal ein Dead Cells 2 entwickeln wollen, dann wir sich das Spiel stark vom Original unterscheiden und weder Plattformer noch "roguelike" sein.
CLICK (GameInformer: "Dead Cells' Designer Discusses Scrapped Ideas, Roguelikes, And The Potential For A Sequel")



Lumines Remastered womöglich auf Datenträger geplant

31.12.18 - Das bislang nur als digitaler Download veröffentlichte Lumines Remastered (PS4, Xbox One, Switch) scheint wohl nochmals auf Datenträger auf den Markt zu kommen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor, wie Wario 64 entdeckt hat.

Als Download ist das Musik-Puzzlespiel von Enhance Games seit dem 10.07.18 zu haben - eine offizielle Ankündigung einer Disc- bzw. Card-Version steht noch aus.



Project Cars 3 ist geistiger Nachfolger von Need for Speed: Shift

31.12.18 - Das Rennspiel Project Cars 3 von den Slightly Mad Studios soll ein geistiger Nachfolger von Need for Speed: Shift (PS3, Xbox 360, PSP) sein. Das sagte Firmengründer und Geschäftsführer Ian Bell gegenüber GTPlanet.

Die Slightly Mad Studios hatten Need for Speed: Shift 2009 veröffentlicht, 2011 folgte Shift 2: Unleashed (PS3, Xbox 360). Project Cars 3 soll sich zwar an Shift orientieren, aber weiterhin die Simulations-Aspekte von Project Cars besitzen. Der Schwerpunkt soll zudem auf "Spaß" liegen, den man mit dem Spiel haben wird. Release: TBA (Europa)
CLICK (GTPlanet: "Project CARS 3 Will Be a 'Spiritual Successor to Shift'")



Devil May Cry 5 Download ist 33GB groß

31.12.18 - Der Download von Capcoms Actionspiel Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One) hat auf der Xbox One eine Größe von 32.96GB. Das lässt sich dem Microsoft Store entnehmen; auf der PS4 dürfte das Spiel ähnlich groß sein. Release: 08.03.19 (Europa)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

31.12.18 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Sonntag, 30.12.18




Celeste-Entwickler streicht Skytorn

30.12.18 - Noel Berry (Celeste) gibt bekannt, dass das Actionspiel Skytorn gestrichen wurde und nicht mehr fertiggestellt wird.
CLICK (Medium: "Skytorn is Cancelled")



Persona 5 R Homepage eröffnet / Teaser Video für PS4

30.12.18 - Atlus hat eine offizelle Website zu Persona 5 R in Japan eröffnet. An Plattformen wird in einem Teaser Video die PS4 genannt, weitere Infos sollen im März 2019 folgen. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Persona 5 R - PlayStation Teaser Video)
CLICK (Offizielle Homepage: "Persona 5 R")



Offizielle Clannad Homepage eröffnet

30.12.18 - Prototype hat die offizielle Website zum Adventure Clannad in Japan eröffnet. Release: 2019 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Clannad")



Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise Video Download

30.12.18 - Hier ist ein 70 Minuten langes Video zu Nintendos Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, das am 25.01.19 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO ((FIRST LOOK) Mario & Luigi: Bowser's Inside Story (3DS) | First 70 Minutes)



Sega verschiebt Wonder Gravity

30.12.18 - Sega gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wonder Gravity: Pino to Juuryoku Tsukai von 2018 auf Frühjahr 2019 in Japan verschoben wurde.

In Wonder Gravity leben die Menschen im Himmel, weil es weder Kontinente noch Meere gibt. Der Held heißt Hugo und ist ein kleiner Junge, der fliegen kann. Er findet eines Tages einen Brief von seinem Vater, in dem steht, dass er "Endroll" - den Boden der Welt - erreicht hat. Dort soll es eine unbekannte Macht geben. Zusammen mit Neil vom Planeten Pino begibt er sich auf die Suche nach seinem Vater.
CLICK (Wonder-Gravity: "配信時期変更のお知らせ")


Samstag, 29.12.18




RetroArch Anfang 2019 auch für die Xbox One

29.12.18 - Libretro Team gibt bekannt, dass RetroArch Anfang 2019 auch für die Xbox One veröffentlicht wird. Ein Jailbreak soll auf der Xbox One nicht notwendig sein, wohl aber die Aktivierung des Xbox One-Entwicklermodus.

RetroArch ist ein umfangreiches Frontend für zahllose bekannte Emulatoren. Das Besondere ist, dass die Emulatoren - bei RetroArch "Cores" genannt - direkt von RetroArch geladen werden und mit diesem kommunizieren. Daher sind nur speziell für RetroArch kompilierte Emulatoren geeignet.

Einer der vielen Vorteile ist, dass z.B. ein Controller nur ein einziges Mal eingerichtet werden muss und dann mit allen Emulatoren funktioniert. Der Grafik lässt sich mit verschiedenen Shadern auch ein Röhrenfernseher-Look verleihen.

Unterstützt werden Retro-Spiele von Super NES, NES, Dreamcast, Mega Drive, Nintendo 64, MAME (Arcade), PlayStation, Game Boy, Saturn, uvm.
CLICK (Patreon: "Xbox One RetroArch port for early 2019!")



Arbeiten am nächsten Mega Man beginnen 2019

29.12.18 - Bei Capcom wird 2019 mit den Arbeiten am nächsten Mega Man begonnen. Das sagte Mega Man 11-Produzent Kazuhiro Tsuchiya im Gespräch mit 4gamer. Einzelheiten zu dem Spiel nannte er nicht.
CLICK (4gamer: "4Gamer年末恒例のゲーム業界著名人コメント集企画。195名が2018年を振り返り,2019年への抱負を語る")



Wertungen der EDGE

29.12.18 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Just Cause 4 (PS4/Xbox One, Square Enix): 6
Ashen (Xbox One, Annapurna): 6
Darksiders III (PS4/Xbox One, THQ Nordic): 4
Gris (Switch, Devolver Digital): 7
Mutant Year Zero: Road to Eden (PS4/Xbox One, Funcom): 8
Desert Child (PS4/Xbox One/Switch, Akupara Games): 4
Beat Saber (PS4 PSVR, Hyperbolic): 8



EDGE - Spiele des Jahres 2018

29.12.18 - Die britische EDGE hat in ihrer neuesten Ausgabe die Spiele des Jahres 2018 ausgezeichnet.

PlayStation
Tetris Effect
Astro Bot
God of War

Xbox
Forza Horizon 4
Sea of Thieves
Xbox Game Pass

Nintendo
Super Smash Bros. Ultimate
Splatoon 2: Octo Expansion
Octopath Traveller

PC
Return of the Obra Dinn
Pillars of Eternity II
Subnautica

VR
Astro Bot: Rescue Mission
Tetris Effect
Persistence

Bestes Visual Design
Red Dead Redemption 2
Return of the Obra Dinn
Chuchel

Bestes Audio Design
Tetris Effect
Return of the Obra Dinn
Red Dead Redemption 2

Bestes Storytelling
Return of the Obra Dinn
Red Dead Redemption 2
The Banner Saga 3

Beste Hardware
PSVR
Xbox Adaptive Controller
Nintendo Labo

Bestes Living Game
Fortnite
Destiny 2
Overwatch

Bester Publisher
Sony Interactive Entertainment
Nintendo
Enhance Games

Bestes Studio
Epic Games
Rockstar Games
Sony Japan Studio

Spiel des Jahres (allgemein)
Red Dead Redemption 2
Tetris Effect
Return of the Obra Dinn
Into The Breach
Astro Bot
Hollow Knight
Monster Hunter World
Smash Bros Ultimate
Pillars of Eternity II: Deadline
The Banner Saga 3



Sonic-Produzent Iizuka interessiert an Sonic Adventure Remake

29.12.18 - Takashi Iizuka, Produzent und Director zahlloser Sonic-Spiele bei Sega, hat in der neuesten Ausgabe der britischen Retro Gamer sein Interesse bekundet, ein Remake von Sonic Adventure (DC) zu entwickeln.

In dem Heft befindet sich ein großer Bericht über Sonic Adventure für Dreamcast, an dem Iizuka damals als Director gearbeitet hat: "Damals war Sonic Adventure nicht nur irgendeine weitere Software, es war das Spiel, das die Leute zum Dreamcast bringen sollte. Und wir bekamen das Budget, etwas zu machen, das die Hardware präsentiert.

Sonic Adventure war aber auch das allererste 3D-Spiel, an dem wir gearbeitet haben, und wenn ich es mir jetzt ansehe, entdecke ich all seine Ecken und Kanten, weshalb ich wirklich gerne ein Remake machen will", sagt er mit einem Lachen. Ob er seinen Wunsch irgendwann in die Tat umsetzen kann, bleibt abzuwarten.



Tekken 7: Director Harada erwartet über 4 Mio. verkaufte Einheiten

29.12.18 - Katsuhiro Harada, der Director der Tekken-Serie bei Bandai Namco, rechnet damit, dass nach dem Weihnachtsgeschäft insgesamt mehr als 4 Mio. Einheiten von Tekken 7 (PS4, Xbox One, PC) weltweit verkaufen worden sind. Das meinte Harada gegenüber 4gamer.

Er fügt hinzu, dass bislang insgesamt bereits mehr als 3,6 Mio. Einheiten des Prügelspiels weltweit verkauft wurden.
CLICK (4gamer: "4Gamer年末恒例のゲーム業界著名人コメント集企画。195名が2018年を振り返り,2019年への抱負を語る")



Sekiro: Shadows Die Twice Video Download

29.12.18 - From Software zeigt ein kurzes Video zum Action/Adventure Sekiro: Shadows Die Twice (PS4, Xbox One). Release: 22.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sekiro: Shadows Die Twice (PS4, Xbox One, PC) Short Clip)



Travis Strikes Again: No More Heroes Video Download

29.12.18 - Grasshopper Manufacture zeigt ein Video zum Actionspiel Travis Strikes Again: No More Heroes. Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (TSA Trailer_Coffee And Doughnut)


Freitag, 28.12.18




Days Gone: Saber Interactive wollte Multiplayer hinzufügen

28.12.18 - Saber Interactive hatte sich mal an Sony gewandt, um Days Gone eine Multiplayer-Komponente hinzufügen zu können. Das sagte Matt Karch, CEO von Saber Interactive, im Gespräch mit VentureBeat.

Karch fragte Sony, ob es nicht interessant wäre, wenn Days Gone auch einen Mehrspieler-Modus besitzen würde. Saber Interactive verwies auf sein eigenes Projekt World War Z: Das Zombie-Spiel hat eine Mehrspieler-Komponente, die Saber auch gerne in Days Gone einbauen wollte.

Allerdings ist Days Gone eine reine Einzelspieler-Erfahrung, so dass Sabers Vorschlag von Sony nicht weiter aufgegriffen wurde. Release: 26.04.19 (Europa)
CLICK (VentureBeat: "How World War Z will pick up where Left 4 Dead left us stranded")



Gran Turismo-Macher zeigt Echtzeit-Raytracing - Hinweis auf PS5?

28.12.18 - Polyphony Digital hat auf der Grafik-Messe SIGGRAPH Asia 2018 eine Demo von Gran Turismo gezeigt, in der Echtzeit-Raytracing zum Einsatz kam. In einem Video kann die Demo verfolgt werden, die vielleicht einen Ausblick auf die Technik der PS5 bietet.

Mit Raytracing können fotorealistische 3D-Szenen erstellt werden. Im Vergleich zum etablierten Rasterizing-Verfahren benötigt Raytracing eine um ein Vielfaches höhere Rechenleistung. Raytracing folgt nach den Gesetzen der Strahlenoptik der natürlichen Ausbreitung des Lichts, jedoch in umgekehrter Richtung.

Vom Auge eines virtuellen Betrachters ausgehend schickt es für jeden Bildpunkt einen "Sehstrahl" in die darzustellende Szene und berechnet, auf welches Objekt dieser Strahl zuerst trifft. Das Objekt ist daher an dieser Stelle des Bildes sichtbar. Im Vergleich zu Rasterization projizieren Raytracer damit das Bildschirmraster auf die 3D-Szene.
DOWNLOAD VIDEO (Live Replay Movie Creation of Gran Turismo / SIGGRAPH Asia 2018)



Zwei unangekündigte Spiele bei From Software in Arbeit

28.12.18 - Bei From Software (Bloodborne PS4, Dark Souls-Serie) befinden sich zwei noch unangekündigte Spiele in Arbeit. Das sagte Firmenpräsident Hidetaka Miyazaki gegenüber 4gamer. Einzelheiten nannte er nicht.
CLICK (4gamer: "フロム・ソフトウェアらしい未公開のタイトルを2本開発中")



Resident Evil 2: Capcom ändert Leons Hintergrundgeschichte

28.12.18 - Capcom hat die Hintergrundgeschichte von Leon S. Kennedy in Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) gegenüber dem PlayStation-Original geändert. Das lässt sich Capcoms offiziellem Twitter Account entnehmen.

Dort veröffentlichte Capcom die neue Geschichte von Leon: "Der neue Polizist Leon S. Kennedy wurde Raccoon City zugeteilt. Bevor er seinen Dienst antrat, hatte Kennedy zu Hause Bereitschaft und wartete auf seine Befehle. Nachdem niemand Kontakt mit ihm aufnahm, spürte er, dass etwas nichts stimmte und machte sich auf den Weg zur Polizeistation...

Einige Tage später, als er in Raccoon City ankam, veränderte sich sein Leben für immer."

Die Hintergrundgeschichte zur Zeit des PlayStation-Originals, die auch im offiziellen Guide Book von Capcom und der japanischen Anleitung so veröffentlicht wurde, war aber eine andere: Demnach trennte sich Leons Freundin von ihm und er übernachtete auf seinem Weg nach Raccoon City in einem Motel. Weil er viel getrunken hatte, verschlief er und war erst am 29. September wieder fit. Weil er in der Polizeiwache in Raccoon City niemanden telefonisch erreichen konnte, machte er sich sofort auf den Weg dorthin.

Warum Capcom die Geschichte geändert hat, ist unklar. Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK (NoriyukiWorks83: "Uhm, the japanese users noticed that his new Biography is different from the original")



Bloodstained: Ritual of the Night Entwicklung auf dem Höhepunkt

28.12.18 - Koji Igarashi gibt bekannt, dass die Entwicklungsarbeiten des Action-Plattformspiels Bloodstained: Ritual of the Night (PS4, Xbox One, Switch, PC) mittlerweile ihren Höhepunkt erreicht haben.

Die Entwickler prüfen derzeit die Performance des Spiels auf jeder Plattform. Alle Feinde wurden korrekt in den Levels plaziert, so dass jetzt noch Feinarbeiten vorgenommen werden können.

Auch Fehlern wird sich angenommen: So gibt's noch viele Fehler, die den Fortschritt behindern und eliminiert werden müssen. Release: 2019 (Europa)
CLICK (Kickstarter: "December Update - Development News and the Team at Work")



PixelJunk Monsters 2 Update 1.04 veröffentlicht

28.12.18 - Q-Games gibt bekannt, dass das Update 1.04 für das Actionspiel PixelJunk Monsters 2 (PS4, Switch) ab sofort erhältlich ist.

Das Update umfasst neue Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch), verbessert die Online-Mehrspieler-Menüs und Ladezeiten. Die wöchentliche Stage ist jede Woche von Dienstag bis Sonntag verfügbar, während die Mana-, Eis-und Raketen-Türme etwas wirkungsvoller sind.



Ace Combat 7: Skies Unknown TV Spot Download

28.12.18 - Bandai Namco zeigt den europäischen TV Spot zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ace Combat 7 - TV Spot Europe)



7 Bilder und ein Video zu Streets of Rage 4

28.12.18 - Lizardcube, Guard Crush Games und Dotemu veröffentlichten 7 neue Bilder zum Prügelspiel Streets of Rage 4, das für nicht näher genannte Plattformen entsteht. Außerdem gibt's ein sehr kurzes Video ohne Sound. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Streets of Rage - Teaser Trailer - No Audio)
CLICK PICTURE (7 x Streets of Rage 4)



Team Sonic Racing Soundtrack Demo

28.12.18 - Sega veröffentlicht den Song "Green Light Ride" aus dem Soundtrack von Team Sonic Racing (PS4, Xbox One, Switch) in einem neuen Video. Release: 21.05.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Team Sonic Racing OST - Green Light Ride)



Devil May Cry 5 Video Download

28.12.18 - Hier ist ein weiteres Video zu Capcoms Actionspiel Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One), das am 08.03.19 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Gameplay footage Devil May Cry 5)



5 Bilder zu Metro Exodus

28.12.18 - Deep Silver zeigt 5 weitere Bilder zum Shooter Metro Exodus (PS4, Xbox One). Release: 15.02.19 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Metro Exodus)



Call of Duty: Black Ops 4: Update lässt "Blackout" abstürzen

28.12.18 - Das Update vom 20.12.18 für Call of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One) kann dazu führen, dass der "Blackout" Modus auf der Xbox One X abstürzt. Das teilt Treyarch mit.

Der Fehler äußert sich dadurch, dass "Blackout" mitten im Spiel einfriert. Treyarch untersucht den Vorfall und arbeitet an einer Lösung.
CLICK (Treyarch: "We are aware that Xbox One X players are experiencing an intermittent freeze during late-game play in Blackout. We are actively investigating and will deploy an update as soon as we have a resolution to the issue. We will update you once that happens.")



Unity unterstützt DirectX 12

28.12.18 - Unity Technologies gibt bekannt, dass die Unity Engine in Version 2018.3 ab sofort DirectX 12 unterstützt. Das Update verbessert die CPU Performance, so dass z.B. in der "Book of the Dead: Environment" Demo von Unity Technologies die Bildrate um 8 Prozent auf der Xbox One X erhöht werden konnte.
CLICK (Unity: "DirectX 12 on Xbox One now available with Unity 2018.3")



Die Top 26 Downloads im eShop 2018

28.12.18 - Nintendo hat eine Liste mit den 26 am meisten heruntergeladenen Spielen im amerikanischen eShop 2018 veröffentlicht, wie Neoxon193 im offiziellen Nachrichten-Kanal von Nintendo entdeckt hat:

1. Fortnite *
2. Fallout Shelter *
3. Paladins *
4. Super Smash Bros. Ultimate
5. Warframe *
6. Arena of Valor *
7. Minecraft
8. Hollow Knight
9. Super Mario Party
10. Celeste
11. Mario Tennis Aces
12. Pokémon: Let's Go, Eevee!
13. Pokémon: Let's Go, Pikachu!
14. Dead Cells
15. Overcooked! 2
16. Octopath Traveler
17. Undertale
18. Kirby Star Allies
19. Diablo III: Eternal Collection
20. Wizard of Legend
21. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
22. Okami HD
23. Darkest Dungeon
24. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
25. Shovel Knight: Treasure Trove
26. Golf Story

Die mit * gekennzeichneten Spiele sind Free-to-Play/Free-to-Start.



Kraut Buster wird ausgeliefert

28.12.18 - NG:DEV.TEAM gibt bekannt, dass der Run'n'Gun Shooter Kraut Buster für das Neo Geo fertiggestellt und momentan ausgeliefert wird. Das Spiel lehnt sich an Metal Slug an und war seit über vier Jahren in Arbeit.

Wie die Entwickler mitteilen, kann es zwei bis drei Wochen dauern, bis alle Bestellungen ausgeliefert wurden.
CLICK (Facebook: " Dear customers, finally after years of hard work and a lot of patience from you guys we are ready to release Kraut Buster. Warnung! Ueberlangertext! Warnung!")


Donnerstag, 27.12.18




PlayStation Plus-Lineup für Januar / Video Download

27.12.18 - Sony hat das PlayStation Plus-Lineup für Januar 2019 offiziell vorgestellt, das Mitglieder kostenlos ab 01.01.19 erhalten werden:

- Steep (PS4)
- Portal Knights (PS4) - Zone of the Enders HD Collection (PS3)
- Amplitude (PS3)
- Fallen Legion: Flames of Rebellion (PS Vita & PS4)
- Super Mutant Alien Assault (PS Vita)
CLICK (PlayStation: "Steep und Portal Knights sind eure PS Plus-Spiele für Januar")



Playerunknown's Battlegrounds Update 1.05 veröffentlicht

27.12.18 - PUBG Corp. gibt bekannt, dass das Update 1.05 für Playerunknown's Battlegrounds (PS4, Xbox One) auf der PS4 veröffentlicht wurde.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Stummschalten von "TEAM MANAGEMENT" nicht richtig funktionierte. Ein weiteres Problem war, dass die Munitionszahl manchmal 0/0 im Inventar anzeigte.

Schließlich wurde noch ein Fehler beseitigt, der eine falsche Charakterbewegung betraf: Sie trat auf, wenn man sie in den Systemeinstellungen änderte und dann am schwimmen oder tauchen war.



Fornite-Macher Epic mit USD 3 Mrd. Gewinn 2018

27.12.18 - Epic Games soll dank Fornite (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile) einen Gewinn von USD 3 Mrd. 2018 erwirtschaftet haben. Das hat eine mit den Zahlen vertraute Quelle gegenüber TechCrunch gesagt. Epic hat die Angaben nicht bestätigt.
CLICK (TechCrunch: "Epic Games, the creator of Fortnite, banked a $3 billion profit in 2018")



Amazon-Weihnachtsgeschäft: FIFA 19 und Red Dead Redemption 2 am meisten verkauft

27.12.18 - Amazon hat die meistverkauften PC- und Videospiele im Weihnachtsgeschäft 2018 in Deutschland bekannt gegeben:

- FIFA 19 - Standard Edition (PS4)
- Landwirtschafts-Simulator 19 Day One Edition (PC)
- Red Dead Redemption 2 (PS4)

Die meistverkauften Spiele Japans sind:

- Super Smash Bros. Ultimate (Switch)
- PlayStation Classic (Sony)
CLICK (Amazon-Press: "Amazon、世界で過去最大の注文数となる記録的なホリデーシーズンに")



Riddled Corpses EX erscheint auf Disc / Video Download

27.12.18 - Red Art Games gibt bekannt, dass der Twin-Stick Shooter Riddled Corpses EX (PS4, Xbox One) am 04.02.19 auf Disc in Europa für EUR 24,99 in den Einzelhandel kommen wird; das Spiel ist derzeit als digitaler Download zu haben.

Riddled Corpses EX ist im Stil der 8/16-Bit-Arcade-Spiele gehalten. Darin reist man durch verschiedene Umgebungen, vollgepackt mit Gefahr und großen Bossen. Der Spieler muss seinen Charakter weise auswählen und seine Fähigkeiten und Spezialgegenstände gut nutzen (Uhr, Dynamit und Turrets), um weiterzukommen und die Wurzel allen Übels zu zerstören.

Die Bildrate liegt bei 60 fps. Es gibt einen lokalen Co-Op-Modus für 2 Spieler. 6 Charaktere mit veränderbaren Werten und Fähigkeiten stehen für Arcade-, Story- und Survivalmodus bereit. Es gibt ein Combo-System, qualitative Chiptune-Musik und eine Online-Rangliste.
DOWNLOAD VIDEO (Riddled Corpses Ex)



Tekken-Produzent Katsuhiro Harada wird Leiter des e-Sports Strategie-Teams

27.12.18 - Katsuhiro Harada gibt bekannt, dass er zum Leiter des e-Sports Strategie-Teams bei Bandai Namco gewählt wurde. Harada ist der Produzent der Tekken-Serie, für die er auch weiterhin tätig sein wird.

Als Leiter des strategischen e-Sports Teams ist er für sämtliche e-Sports-Angelegenheiten von DRAGON BALL FighterZ, Tekken und SoulCalibur verantwortlich.
CLICK (Harada_TEKKEN: "To everyone in the "DRAGON BALL FighterZ", "TEKKEN", and "SoulCalibur" community.")



The Surge 2 mit optimiertem Kampfsystem

27.12.18 - Deck 13 will das Kampfsystem im Rollenspiel The Surge 2 (PS4, Xbox One) optimieren, so dass die Gefechte schneller und flüssiger ablaufen und der Spieler mehr Kontrolle hat. Das erklärte Director Jan Klose im Official PlayStation Magazine.

"Da es bei dem Spiel so sehr um taktische Kämpfe geht, waren wir bestrebt, dieses Thema so weit wie möglich zu verbessern. Wir haben versucht, ein Gleichgewicht zu finden zwischen dem, was im ersten The Surge Spaß macht, und dem, was die Fortsetzung an besseren, cooleren Dingen bietet.

Wir wollten schon immer die schnellen, flüssigen Teile des Kampfes betonen. In The Surge 2 geben wir dem Spieler mehr Möglichkeiten, schnell wechselnde Angriffsmuster, defensive Züge und den Kampffluss im Allgemeinen zu ändern. Wir wollen, dass der Spieler schneller reagieren kann und das Gefühl hat, die Situation voll im Griff zu haben", sagt Klose. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Surge 2 - Gameplay First Look)



Serious Sam Collection wohl für PS4/Xbox One geplant

27.12.18 - Maximum Games plant die Spielesammlung Serious Sam Collection (Xbox 360) wohl auch für PS4 und Xbox One zu veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



Rime Lead Designer wechselt zu CD Projekt Red

27.12.18 - Manuel Mendiluce, Lead Level Designer von Rime (PS4, Xbox One, Switch) bei Tequila Works, wird ab Januar 2018 bei CD Projekt Red an Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) arbeiten.
CLICK (ManuelMendiluce: "After 8 awesome years, developing @DeadlightGame, @SexyBrutale and @RiMEGame, I will leave @TequilaWorks this week with a big lot sad feel. But in January I will join in the @CDProjektRed with a lot ilusion and humility for the development of @CyberpunkGame")



Kill la Kill The Game: IF Homepage eröffnet

27.12.18 - Arc System Works hat die offizielle Homepage zum Action/Adventure Kill la Kill The Game: IF (PS4, Switch) in Japan eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Kill la Kill The Game: IF")



Inazuma Eleven Ares Video Download

27.12.18 - Level 5 veröffentlicht zwei Videos zum Sport-/Rollenspiel Inazuma Eleven Ares (PS4, Switch, iOS, Android), das 2019 in Europa auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Inazuma Eleven Ares - Trailer)



Life Is Strange jetzt für Xbox Game Pass

27.12.18 - Microsoft gibt bekannt, dass das Adventure Life Is Strange (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab sofort für den Xbox Game Pass erhältlich ist.



Neue Downloads in Europa

27.12.18 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Switch
My Little Riding Champion
Aaero: Complete Edition
Abyss
ACA NeoGeo The King of Fighters 2002
Animated Jigsaws: Wild Animals
Animus
Blacksea Odyssey
Brick Breaker
Cake Laboratory
Catastronauts
Digerati Indie Bundle: Ink & HackyZack
Diggerman
Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Definitive Edition
IHUGU
JCB Pioneer: Mars
Job the Leprechaun
Johnny Turbo's Arcade: Heavy Barrel
Mad Age & This Guy
Mahjong Solitaire Refresh
Mentori Puzzle
MIND: Path to Thalamus
Odium to the Core
Omega Strike
Pipe Push Paradise
Rain World
Super Hero Fight Club: Reloaded
Super Treasure Arena
Tetraminos
The Aquatic Adventure of The Last Human
The Keep
Uncanny Valley
Venture Towns



Pico Park für Switch angekündigt / 4 Bilder

27.12.18 - Tecopark gibt bekannt, dass das Actionspiel Pico Park für die Switch auf den Markt kommen wird.

Pico Park ist ein kooperatives lokales Multiplayer-Spiel. Jedes Level in Pico Park kann gelöst werden, wenn die Spieler den Schlüssel erhalten, die Tür aufschließen und alle Spieler sie erreichen.

In jedem Level müssen die Spieler zusammenarbeiten: So können sie beispielsweise übereinander klettern, um neue Höhen zu erreichen, oder sie können ihre Kräfte bündeln, um große Blöcke zu schieben. Release: 2019 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Pico Park)



Guilty Gear XX Accent Core Plus R verschoben

27.12.18 - Arc System Works gibt bekannt, dass das Prügelspiel Guilty Gear XX Accent Core Plus R von 2018 auf 2019 weltweit verschoben wurde.
CLICK (Arcsy_Event: "2018年に配信決定とお知らせしてました「GUILTY GEAR XX ΛCORE PLUS R」のNintendo Switch™版ですが、こちら現在2019年配信へ向けて進行中です。 2018年中にお届けできず大変申し訳ございませんが、続報にご期待くださいませ!")



Downwell PAL Termin / 5 Bilder

27.12.18 - Devolver Digital gibt bekannt, dass Actionspiel Downwell (PS4, Switch, PS Vita) am 31.01.19 in Europa veröffentlicht wird.

Downwell ist ein ihm wahrsten Wortsinne merkwürdiges Spiel um einen Jungen, der sich auf der Suche nach legendären Schätzen in einen Brunnen hinab wagt. Als einziger Schutz dienen ihm seine Kanonenstiefel.

Der Spieler rast tiefer und tiefer in die Dunkelheit, wo fiese Kreaturen und große Geheimnise warten, und sammelt die roten Edelsteine ein, die zwischen den Felsen verborgen sind. Jede Reise in den Brunnen ist ein neues, unvorhersehbares Abenteuer.
CLICK PICTURE (5 x Downwell)



SEGA Ages: Gain Ground Video Download

27.12.18 - Sega zeigt ein Video zum Actionspiel SEGA Ages: Gain Ground, das 2019 in Europa im eShop erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (SEGA Ages - Gain Ground Trailer)



Zoids Wild Video Download

27.12.18 - Takara Tomy veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Zoids Wild, das am 28.02.19 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Zoids Wild - Trailer Switch)



Cytus Alpha JAP Termin

27.12.18 - Flyhigh Works gibt bekannt, dass das Musikspiel Cytus Alpha am 25.04.19 in Japan erscheinen wird.



Neue Bilder zu Travis Strikes Again: No More Heroes

27.12.18 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Travis Strikes Again: No More Heroes von Grasshopper Manufacture. Release: 18.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Travis Strikes Again: No More Heroes)



ACA NeoGeo Ragnagard PAL Termin

27.12.18 - Hamaster gibt bekannt, dass der NeoGeo-Klassiker ACA NeoGeo Ragnagard von SNK am 03.01.19 in Europa für EUR 6,99 erscheinen wird.



Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise Video Download

27.12.18 - Nintendo veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, das am 25.01.19 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise - Trailer)



Revolve8 PAL & JAP Termin

27.12.18 - Sega gibt bekannt, dass das Echtzeit-Strategiespiel Revolve8 (iOS, Android) am 22.01.19 in Japan und am 06.02.19 in Europa veröffentlicht wird.

Revolve8 entsteht unter der Leitung von Masayoshi Kikuchi und Koji Igarashi. Die Spieler haben ein Deck von 8 Karten, jede mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. Sie versuchen dann, die Türme ihres Gegners innerhalb der Zeitspanne von 3 Minuten zu zerstören, um den Sieg zu erringen.

Die Regeln sind einfach, aber die Karten und die mächtigen Heldenfähigkeiten, die sie verwenden, eröffnen den Spielern lustige und strategische Echtzeit-Duelle. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Revolve8)



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan

27.12.18 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hard- und Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17.12.18 - 23.12.18.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Verkaufszahlen Japan)



Jack Black eröffnet YouTube Gaming Kanal

27.12.18 - Der Schauspieler, Comedian und Musiker Jack Black hat mit Jablinski Games seinen eigenen YouTube Gaming Kanal eröffnet. Fortan will er jeden Freitag neue Inhalte veröffentlichen - was er genau zeigen will, ist unklar. Bislang gibt es nur ein kurzes Ankündigungsvideo.


Mittwoch, 26.12.18




Aktuelle Wertungen der Famitsu

26.12.18 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch, FDG Entertainment): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Gear.Club Unlimited 2 (Switch, 3goo): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Phrasefight (Switch, VeryOK): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)


Dienstag, 25.12.18




Offenbar Steins;Gate: Divergencies Assort in Arbeit

25.12.18 - 5pb arbeitet offenbar an dem Adventure Steins;Gate: Divergencies Assort, wie sich einer Preisliste von Bic Camera entnehmen lässt.

Die Spielesammlung soll die drei Serien-Teile Steins;Gate 0, Steins;Gate: Hiyoku Renri no Darling und Steins;Gate: Senkei Kousoku no Phenogram enthalten. Als Termin wird der 20.03.19 für Japan genannt. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



Silence auch für Switch / 6 Bilder

25.12.18 - Daedalic wird das Adventure Silence: The Whispered World 2 (PS4, Xbox One) auch für die Switch veröffentlichen. Das geht aus einer Preisliste von Media Markt hervor.

Das EUR 39,99 teure Spiel wird dort für den 03.04.19 gelistet. Offiziell wurde es allerdings noch nicht angekündigt.

In Silence herrscht Krieg: Während eines Luftangriffs sucht der 16-jährige Noah mit seiner kleinen Schwester Renie Zuflucht in einem Bunker. Doch dort finden die Geschwister nicht nur Schutz vor dem tödlichen Angriff, sondern auch einen Übergang zur Welt zwischen Leben und Tod: Silence.

Als Noah seine Schwester an Silence verliert, ist auch er gezwungen, die ebenso idyllische wie bedrohliche Welt zu betreten um sie zu suchen.

Doch auch Silence ist von Krieg und Elend geplagt. Dunkle Kreaturen überfallen die Städte und verwüsten die einst malerische Zwischenwelt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen hält der wachsenden Bedrohung noch Stand. Nun ist es an den Geschwistern, Silence mit seinen fantastischen Einwohnern vor dem Untergang zu bewahren - und sich selbst vor den lauernden Gefahren zu retten.

Der Spieler begleite Noah und Renie auf ihrer Reise durch Silence. Er soll sich von der emotionalen Story mitreißen lassen und den Kontrast aus Idylle und Gefahren erleben. Man trifft faszinierende und liebenswerte Figuren, allen voran Spot, eine magische Raupe, die Noah und Renie auf ihrem Abenteuer beisteht.
CLICK PICTURE (6 x Silence)



Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition DX Video Download

25.12.18 - Koei Tecmo veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition DX (jap. "Shin Sangoku Musou 7 with Moushouden DX"), das am 27.12.18 in Europa im eShop veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Definitive Edition on Switch)



Resident Evil 2 Launch Live Stream am 22. Januar

25.12.18 - Capcom gibt bekannt, dass ein Launch Live Stream zum Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) am 22.01.19 um 11:00 Uhr (MEZ) stattfinden wird.

Zuschauer können neue Spielszenen, Interviews mit den Entwicklern und weitere Details zum Spiel erwarten. Die Links zu dem Stream werden zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK (Capcom: "『バイオハザード RE:2』発売直前!スペシャル公開生放送")



Anscheinend Sniper Elite V2 Remastered geplant

25.12.18 - Rebellion und 505 Games bereiten anscheinend den Shooter Sniper Elite V2 Remastered vor. Das lässt sich einer Prüfung der Altersfreigabe beim australische Classification Board entnehmen.

Es handelt sich um eine Remastered-Version des 2012 veröffentlichten Snuper Elite V2 (PS3, Xbox 360, Wii U). Eine offizielle Bestätigung von 505 Games oder Rebellion liegt noch nicht vor.



The Binding of Isaac: Rebirth Forgotten Booster Pack

25.12.18 - Für das Action RPG The Binding of Isaac: Rebirth (PS4, Xbox One, Switch) wurde das Forgotten Booster Pack für die PS4 veröffentlicht. Das teilt Entwickler Edmund McMillen mit.

Auf der Switch wartet McMillen noch auf die Freigabe des Packs, die Xbox One sollte es in Kürze erhalten. Drückt man R3 und L3 gleichzeitig für ein paar Sekunden, ist jetzt ein schneller Neustart möglich. Es gibt neue Charaktere und einige Änderungen an Karten, Items und Sound.



21 Bilder zu Metro Exodus

25.12.18 - Deep Silver zeigt 21 Bilder zum Shooter Metro Exodus (PS4, Xbox One). Release: 15.02.19 (Europa)
CLICK PICTURE (21 x Metro Exodus)



Tales of Vesperia Definitive Edition Video Download

25.12.18 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Rollenspiel Tales of Vesperia Definitive Edition (PS4, Xbox One, Switch). Release: 11.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (TalesOfVesperia DefinitiveEdition - Estelle Trailer)


Montag, 24.12.18




Kingdom Hearts III belegt 40GB auf Festplatte

24.12.18 - Das Rollenspiel Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) von Square Enix belegt 40GB auf der Festplatte der PS4. Das geht aus einem Download Code hervor; auf der Xbox One dürfte die Größe ähnlich ausfallen. Release: 29.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts III - Download Code)



Jade Raymond hatte Konzept für neues Splinter Cell entworfen

24.12.18 - Als Jade Raymond noch bei Ubisoft beschäftigt war, hatte sie mit ihrem Team an einem neuen Design Konzept für Splinter Cell gearbeitet. Das sagte Raymond in einem Interview von GameReactor.

Da sie mittlerweile nicht mehr bei Ubisoft arbeitet, kann sie nicht über das Konzept reden. Wie es mit diesem Konzept seit Raymonds Weggang weiter gegangen ist und ob daraus vielleicht ein Spiel entstehen wird, ist unklar.



Tekken vs. Street Fighter etwa zu 30 Prozent fertig

24.12.18 - Das Prügelspiel Tekken vs. Street Fighter ist ungefähr zu 30 Prozent bei Bandai Namco fertiggestellt. Das sagte Tekken-Produzent Katsuhiro Harada in einem Live Stream.

Das Spiel wurde bereits 2010 angekündigt. Gestrichen sei das Projekt nicht, wie Harada meint. Vielmehr hängt das Projekt noch in der Schwebe. Release: TBA (Europa)



Super Smash Bros. Ultimate: Bessere Kompression verhinderte Soundtrack DLCs und hohen Verkaufspreis

24.12.18 - Der aktuell besseren Datenkompression ist es zu verdanken, dass Teile des Soundtracks von Super Smash Bros. Ultimate nicht ausgelagert und als DLC angeboten werden mussten. Das sagte Director Masahiro Sakurai von Nintendo gegenüber DenFamicoGamer.

"Die Musik und der Sound von Super Smash Bros. Ultimate haben dieselbe Qualität wie in Super Smash Bros. for Wii U, doch belegen die Daten nur 1/4 des Speichers", erklärt Sakurai. Die Kompressions-Technologie habe sich seit dem Wii U-Ableger deutlich verbessert, wie Sakurai meint.

"Als wir uns noch in der Planungsphase befanden, dachte ich darüber nach, Musik-Pakete später als DLCs zu veröffentlichen." Diese Annahme beruhte auf Schätzungen, wie groß das Spiel insgesamt werden würde. Nintendo wollte aus Kostengründen 16GB mit Super Smash Bros. Ultimate nicht überschreiten - das Spiel ist am Ende nur 14.6GB groß geworden.

"Ich bin sehr glücklich, dass es nicht so weit gekommen ist", sagt Sakurai über die zu den Akten gelegte DLC-Lösung. "Natürlich gibt es auch größere Game Cards als Super Smash Bros. Ultimate, doch die kosten so viel Geld... Mit einer größeren Card hätte das Spiel womöglich über Yen 10.000 (EUR 80 / USD 90) gekostet. Deshalb ist es schön, dass es zu einem günstigeren Preis jetzt auf die Card passt."
CLICK (DenFaminicoGamer: "【ゲームの企画書】 どうして『スマブラ』はおもしろいのか? 最新作『スマブラSP』の制作風景からゲームデザイナー桜井政博氏の頭の中に迫る")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

24.12.18 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

24.12.18 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Sonntag, 23.12.18




Psychonauts 2 erreicht Alpha Status / Video Download

23.12.18 - Double Fine Productions geben bekannt, dass das Action/Adventure Psychonauts 2 in der Entwicklung den Alpha Status und damit einen wichtigen Meilenstein erreicht hat. In einer Alpha werden alle Dinge, die sich in einem Spiel befinden sollen, in irgendeiner Form repräsentiert. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Psychonauts 2 Update #9 - Heading in to Alpha!)



Fallout 76-Spieler erhalten gratis Fallout Classic Collection

23.12.18 - Bethesda gibt bekannt, dass alle Spieler von Fallout 76 (PS4, Xbox One) - die sich 2018 eingeloggt haben - Anfang Januar 2019 kostenlos die Fallout Classic Collection (PC) erhalten werden.

Die Spielesammelung besteht aus den Klassikern Fallout 1 (1997), Fallout 2 (1998) und Fallout Tactics (2001).
CLICK PICTURE (Fallout Classic Collection)
CLICK (Btehesda: "ANYONE who logged into the full release of #Fallout76 in 2018 will receive an entitlement for Fallout Classic Collection on PC. This applies to Xbox One and PS4 players, too.")



Beyond Good & Evil 2 braucht ständige Internetverbindung

23.12.18 - Das Action/Adventure RPG Beyond Good & Evil 2 von Ubisoft benötigt zum Spielen eine ständige Internetverbindung. Das teilt Ubisoft auf seiner offiziellen Website mit. Das gilt auch für Einzelspieler. Release: TBA (Europa)



Battlefield V: Mikrotransaktionen wohl ab 18. Januar

23.12.18 - DICE und Electronic Arts könnten die Mikrotransaktionen von Battlefield V (PS4, Xbox One) womöglich ab dem 18.01.19 anbieten. Das geht aus dem Microsoft Store und Amazon.com hervor, wo 6.000 Einheiten der Battlefield-Währung für USD 49,99 angeboten werden, wie spanky088 entdeckt hat.

In Battlefield V gibt es zwei Währungen: Company Coins (CC) und Battlefield Coins (BC). Company Coins verdient man nur durch normales Spielen. Sie sind bereits jetzt verfügbar. Mit dem so verdienten Geld kann man kosmetische Items, Upgrades, Ausrüstung, usw. kaufen.

Da Battlefield Coins für echtes Geld gekauft werden können, werden sie wohl nur für kosmetische Inhalte einlösbar sein: DICE betonte in der Vergangenheit, dass BCs niemals für etwas ausgegeben werden können, wodurch ein Spieler gegenüber einem anderen einen Vorteil hat. Ein Pay-to-Win- oder Pay-for-Power-System wird es mit den BCs daher nicht geben.



Rage 2 Video Download

23.12.18 - Bethesda veröffentlicht ein Video zum Shooter Rage 2 (PS4, Xbox One), der am 14.05.19 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Rage 2 - 12 Days of Ragemas | PS4)



Shakedown: Hawaii Video Download

23.12.18 - Vblank zeigt ein neues Video zum Actionspiel Shakedown: Hawaii (PS4, Switch, PS Vita, 3DS), das im 1. Quartal 2019 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Shakedown: Hawaii - "Get to the Mission!" Trailer)



One Piece: World Seeker Video Download

23.12.18 - Hier ist ein neues Video zu Bandai Namcos Actionspiel One Piece: World Seeker (PS4, Xbox One), das am 14.03.19 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (One Piece World Seeker - Jump Festa 2019 Demo Gameplay [HD 1080P])



Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! Video Download

23.12.18 - Square Enix zeigt den Jump Festa Trailer zum Rollenspiel Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! (PS4, Switch), das am 20.03.19 in Japan in den Handel kommen soll. In einem zweiten Video ist ein über 50 Min. langes Stage Event vom Jump Festa zu sehen.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! - Jump Festa Trailer, Stage Event)



Travis Strikes Again: No More Heroes Video Download

23.12.18 - Grasshopper Manufacture veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Travis Strikes Again: No More Heroes, das am 18.01.19 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (TSA_Life Is Destroy_Trailer)



Dragon Quest XI S JAP Termin / Grafikvergleich mit PS4-Version / Video Download

23.12.18 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Quest XI S 2019 in Japan auf den Markt kommen wird. In einem Video wird die Switch-Version zudem mit der bereits erhältlichen PS4-Fassung verglichen.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Dragon Quest XI S - Teaser Trailer, Dragon Quest XI S Nintendo Switch vs PS4 Graphics Comparison)



TIME Magazine wählt die Top 10 Spiele 2018

23.12.18 - Das amerikanische TIME Magazine hat die Top 10 der besten Videospiele 2018 veröffentlicht.

1. God of War (PS4)
2. Spider-Man (PS4)
3. Into the Breach (Switch, PC)
4. Subnautica (Xbox One, PC)
5. Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One)
6. Florence (iPhone, Android)
7. Super Mario Party (Switch)
8. Assassin's Creed Odyssey (PS4, Xbox One, Switch, PC)
9. Dandara (PS4, Xbox One, Switch, PC, iPhone, Android)
10. Donut County (PS4, iPhone, PC)
CLICK (TIME: "The 10 Best Video Games of 2018")



USA: Die meist genannten Spiele auf Twitter 2018

23.12.18 - Twitter hat die Top 10 der Spiele veröffentlicht, über die 2018 am meisten auf dem Kurznachrichtendienst in den USA gesprochen wurde.

Fortnite
Call of Duty
Overwatch
Pokémon
EA Sports Madden NFL
NBA 2K
Super Mario
Super Smash Brothers
Splatoon
Grand Theft Auto
CLICK (Variety: "Fortnite Was The Most Talked About Game on Twitter in 2018")


Freitag, 21.12.18




God Eater 3 Demo am 11. Januar

21.12.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass eine Demo zum Action RPG God Eater 3 am 11.01.19 in Europa veröffentlicht wird. Die Demo wird bis zum 13.01.19 spielbar sein. Release: 08.02.19 (Europa)
CLICK (GodEaterDen: "Hone your God Eater skills with a free action demo on PlayStation 4, available from January 11th to 13th! Create a character, play Single and Multiplayer missions and tackle Aragamis before the release of GOD EATER 3 on February 8, 2019 on PS4 and PC.")



Spider-Man ist erfolgreichstes Superhelden-Spiel der USA

21.12.18 - Insomniac Games' Actionspiel Spider-Man ist das sich am schnellsten verkaufende Superhelden-Spiel in der Geschichte der USA. Das meldet Mat Piscatella von der NPD Group; das Spiel kam am 07.09.18 inden USA in den Handel.
CLICK (MatPiscatella: "Bonus November 2018 Video Game market sales data update from The NPD Group - Over the first three months in market, Marvel's Spider-Man is now the fastest selling superhero game in US history. Congrats again to @insomniacgames!")



Kingdom Hearts: VR Experience verschoben

21.12.18 - Square Enix gibt bekannt, dass die Kingdom Hearts: VR Experience vom 25.12.18 auf den 18.01.19 in Japan verschoben wurde.

Der erste Teil des VR Musikivideos wird ebenfalls am 18.01.19 erscheinen, der zweite Teil folgt im Frühjahr 2019.
CLICK (GamesTalk: "KHの歴史をPSVRで振り返るMV『キングダムハーツVRエクスペリエンス』配信延期が発表 ")



Star Child nicht gestrichen

21.12.18 - Das PlaySation VR-Actionspiel Star Child wurde nicht gestrichen, sondern befindet sich weiterhin in Arbeit. Das bestätigt der Entwickler Playful Corp. gegenüber dem YouTuber Polish Paul VR Your PSVR dude.

Zuvor hatte Sony Vorbestellungen des Spiels im PlayStation Store storniert mit dem Hinweis, dass Star Child nicht mehr erscheinen wird. Playful Corp. teilt mit, dass man etwas Neues zu Star Child in den nächsten Monaten bekannt geben wird. Release: TBA (Europa)



Spider-Man Launch Trailer zum DLC "Silver Lining"

21.12.18 - Insomniac Games veröffentlicht den Launch Trailer zur Erweiterung "Silver Lining" für das Actionspiel Spider-Man, die ab heute in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Marvel's Spider-Man - Silver Lining - Just the Facts [PS4, deutsche Untertitel])



Doom: Digital Foundry analysiert Performance Update

21.12.18 - Digital Foundry hat in einem neuen Video zu Doom (PS4, Xbox One, Switch) das kürzlich von Panic Button veröffentlichte Performance Update analysiert.
DOWNLOAD VIDEO (Doom on Switch: Patch 1.2 - Is Performance Really Improved?)



Killer 7 für Switch hängt von Capcom ab

21.12.18 - Es liegt an Capcom, ob Killer 7 (PS2/GC, 2005) auch auf der Switch veröffentlicht wird. Das sagte Suda 51 von Grasshopper Manufacture, der Schöpfer des Spiels, gegenüber Fandom.

Da Capcom sämtliche Rechte an dem Spiel besitzt, kann Suda 51 nicht über eine Switch-Portierung entscheiden.
CLICK (Fandom: "Suda51 Talks Making a Gundam Game, Keeping 'Killer 7' Alive and Creating New IPs")



Nintendo-Präsident zuversichtlich bei Absatzziel für Software, aber skeptisch bei Hardware

21.12.18 - Nintendos CEO Shuntaro Furukawa ist zuversichtlich, dass 100 Mio. Spiele für die Switch bis zum Ende des Geschäftsjahres (31.03.19) weltweit abgesetzt werden. Das sagte Furukawa gegenüber der Tageszeitung Kyoto Shimbun.

Im Zeitraum von April bis September 2018 konnten mehr als 42 Mio. Software-Einheiten weltweit verkauft werden. Da anschließend noch mehrere große Spiele auf den Markt kamen, stehen die Chancen gut, dass Nintendo auf 100 Mio. verkaufte Spiele in diesem Geschäftsjahr kommt.

Weniger Hoffnung hat Furukawa dagegen beim Hardware-Absatz. 20 Mio. Einheiten der Switch will Nintendo in diesem Jahr absetzen. "Das ist kein leicht erreichbares Ziel", meint Furukawa. "Wer werden sehen, wie sich die Dinge Anfang des Jahres entwickeln."

Nintendo hat 1,88 Mio. Switch im 1. Quartal des aktuellen Geschäftsjahres verkaufen können, 3,19 Mio. Stück waren es im 2. Quartal; insgesamt sind es bis 30.09.18 somit 5,07 Mio. Switch, so dass Nintendo von Oktober 2018 bis März 2019 noch 14,93 Mio. Konsolen verkaufen muss.
CLICK (Kyoto-np: "任天堂・古川社長「スイッチのソフト好調」 1億本販売に自信")



Gris ist bereits in der Gewinnzone

21.12.18 - Das Nomada Studio gibt bekannt, dass das Adventure Gris bereis nach einer Woche der Veröffentlichung profitabel ist. Das Spiel wurde von Devolver Digital am 13.12.18 in Europa auf den Markt gebracht.
CLICK (NomadaStudioBcn: "GRIS has been out for one week and our team is overwhelmed by the incredible reception and thrilled that the game is already profitable! Thank you all so much for your support!")



Diabolik Lovers: Chaos Lineage JAP Termin

21.12.18 - Idea Factory gibt bekannt, dass die grafische Novelle Diabolik Lovers: Chaos Lineage am 28.03.19 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Switch DIABOLIK LOVERS CHAOS LINEAGE)



Fitness Boxing Video Download

21.12.18 - Imagineer veröffentlicht den Launch Trailer zum Boxspiel Fitness Boxing, das ab sofort in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Fitness Boxing - Launch Trailer (Nintendo Switch))



Super Dragon Ball Heroes: World Mission JAP Termin

21.12.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Card Battle-Spiel Super Dragon Ball Heroes: World Mission am 04.04.19 in Japan in die Läden kommt.
CLICK (V_Jump: "【超速報!!】「ドラゴンボールヒーローズ」家庭用シリーズ最新作のNintendo Switch「スーパードラゴンボールヒーローズ ワールドミッション」の発売日が2019年4月4日(木)に決定!! 豪華2大早期購入特典の内容は本日発売のVジャンプ2月特大号をチェックだ!")



Hitman 2 Elusive Target #2 jetzt verfügbar / Video Download

21.12.18 - Warner und IO Interactive geben bekannt, dass das Elusive Target #2 ("schwer zu fassendes Ziel") für Hitman 2 (PS4, Xbox One) ab sofort in Europa verfügbar ist.

In der Mission "Der Revolutionär" muss der Spieler nach Kolumbien reisen und innerhalb von 10 Tagen den aufrührerischen Politiker Vicente Murillo umbringen. Als Belohnung winkt das "Casual Tourist with Gloves" Outfit.
DOWNLOAD VIDEO (HITMAN 2 - Elusive Target #2 Full Mission Briefing)



Dark Souls III: Video zeigt nicht verwendete Gegner und Bosse

21.12.18 - Lance McDonald, der darauf spezialisiert ist, in Spielen nicht zum Einsatz gekommenes Material zu entdecken, hat ein Video zu Dark Souls III (PS4, Xbox One) veröffentlicht.

Darin zeigt er Endbosse und Feinde, die From Software nicht verwendet hat - darunter Oceiros und Baby Ocelotte.
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls 3 Cut Content - Unseen Alpha Enemies - Baby Ocelotte - Hollow Filled Slugs)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

21.12.18 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 10.12.18 bis 16.12.18 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
2. ( - ) Landwirtschafts-Simulator 19 (Astragon)

Xbox One
1. ( 1 ) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
2. ( - ) Landwirtschafts-Simulator 19 (Astragon)

Switch
1. ( 1 ) Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)
2. ( - ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)



Two Worlds III noch 4 bis 5 Jahre entfernt

21.12.18 - Es wird noch 4 bis 5 Jahre dauern, bis sich das noch in der Vorproduktionsphase befindliche Rollenspiel Two Worlds III auf den Markt kommt. Das sagte ein Firmenvertreter von TopWare Interactive gegenüber WccfTech.



Playerunknown's Battlegrounds: Vikendi-Karte jetzt auf Test Servern verfügbar

21.12.18 - PUBG Corp. gibt bekannt, dass die Schneekarte Vikendi von Playerunknown's Battlegrounds (PS4, Xbox One) ab sofort auf Test Servern verfügbar ist.

Mit dem Update wird auch das neue Sturmgewehr G36C veröffentlicht, bei dem es sich allerdings um die schlechteste Waffe mit 5.56-Munition handelt. Es gibt noch eine neue Pistole (Skorpion) und ein Schneemobil sowie diverse Performance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
CLICK (PUBG_Help: "Xbox & PS4 Players: Public Test Servers (PTS) will be online soon with Vikendi our newest map, two new weapons, the snowmobile and more! Download now and be ready to play on the PTS at Dec 20 9pm PST / Dec 21 6am CET.")



Weihnachts-Verlosung von Retroplace

21.12.18 - retroplace.com, der neue Marktplatz für retro Videospiele, feiert sein erstes Weihnachtsfest und veranstaltet eine Weihnachts-Verlosung.

Als Preise winken eine Special-Edition des Super NES, ein signiertes Limited Edition Sonic Poster, Mousepads von Factor 5, Turrican und Turrican 2 (unterzeichnet von allen Entwicklern) und viele andere Gaming-Highlights.

Alle Infos zum Mitmachen sind auf Facebook bei retroplace zu finden.



Anthem Video Download

20.12.18 - BioWare zeigt ein über 40 Minuten langes Video zum Action RPG Anthem (PS4, Xbox One). Release: 22.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Strongholds and Interceptor Javelin Gameplay - Anthem Developer Livestream - December 20)



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

21.12.18 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN - Aircraft Profile: F-35C | PS4, PSVR, X1, PC)



5 Videos zu Resident Evil 2

21.12.18 - Capcom veröffentlicht fünf weitere kurze Videos zu Resident Evil 2 (PS4, Xbox One). Release: 25.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (5 x Resident Evil 2 - Report-Clips)



Kingdom Hearts III TV Spot Download

21.12.18 - Square Enix zeigt drei TV Spots zum Rollenspiel Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One). Release: 29.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Kingdom Hearts III - TV Spot)



Langrisser Mobile Video Download

21.12.18 - Zlongame veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Langrisser Mobile. Release: Anfang 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Langrisser Mobile Season's Greetings Trailer)


Donnerstag, 20.12.18




Atlus plant offenbar Catherine Classic

20.12.18 - Atlus bereitet offenbar Catherine Classic vor. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe beim australischen Classification Board hervor.

Es handelt sich womöglich um eine Neuauflage von Catherine (PS3, Xbox 360) von 2011. Als Publisher von Catherine Classic wird Koch Media genannt. Weder Atlus noch Koch Media haben sich zu der Meldung geäußert.



Langrisser I & II verschoben

20.12.18 - Chara-Ani gibt bekannt, dass die Auslieferung des Strategie-Rollenspiels Langrisser I & II (PS4, Switch) vom 07.02.19 auf den 18.04.19 in Japan verschoben wurde.

Die Mehrzeit soll zur Qualitätsverbesserung des Spiels genutzt werden. Außerdem erwägt der Publisher die Veröffentlichung einer Demo.
CLICK (Famitsu: "『ラングリッサーI&II』さらなる品質向上を目指すため2019年4月18日に発売を延期")



Housemarque entwickelt AAA-Spiel

20.12.18 - Housemarque (Nex Machina PS4, Super Stardust-Serie) gibt bekannt, dass man an einem unangekündigten AAA-Spiel arbeitet.

Fast 70 Leute sind derzeit mit dem Spiel beschäftigt, es sollen aber noch mehr neue Mitarbeiter eingestellt werden. Einzelheiten zu dem Spiel liegen nicht vor.
CLICK (Medium: "JUMPING ON THE BANDWAGON: FROM 'ARCADE IS DEAD' TO AAA")



Resident Evil 2: Offenbar Demo geplant

20.12.18 - Capcom plant offenbar eine sog. "1-Shot Demo" zu Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) zu veröffentlichen. Das geht aus einer Ankündigung im Microsoft Store hervor, wie TrueAchievements entdeckt hat.

Diese Demo soll der Beschreibung nach eine Spielzeit von 30 Minuten haben. Ist die Zeit rum, endet die Demo - ganz egal, wie weit der Spieler gekommen ist. Als Termin für die Demo wird der 11.01.19 genannt. Eine offizielle Ankündigung von Capcom steht noch aus. Release: 25.01.19 (Europa)



Starlink: Battle for Atlas Update veröffentlicht / Video Download

20.12.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass ein kostenloses Update für das Actionspiel Starlink: Battle for Atlas (PS4, Xbox One, Switch) am 21.12.18 in Europa veröffentlicht wird. Das Update enthält neue Gegner, Aktivitäten und einen Fotomodus.
DOWNLOAD VIDEO (STARLINK : BATTLE FOR ATLAS KOSTENLOSES UPDATE)



Watch Dogs 2 Senior Animator wechselt zu Guerrilla Games

20.12.18 - Darren Randall, Senior Animator von Ubisofts Watch Dogs 2 und Lead Animator von Remedys Quantum Break, arbeitet ab sofort als Principal Animator bei Guerrilla Games (Horizon: Zero Dawn). Das teilt Randell mit.



Anthem Post-Launch-Pläne mit Monster Hunter: World vergleichbar

20.12.18 - Die Post-Launch-Pläne von BioWares Action RPG Anthem (PS4, Xbox One) sollen ähnlich aussehen wie bei Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) von Capcom. Das sagte Thomas Singleton, Produzent von Anthem, im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine.

"Das ist die Welt, in der wir leben - es ist eine Welt, in der man immer online und immer verbunden ist. Also aus der Sicht der Updates und der Zukunft des Franchise, ganz sicher", meint Singleton über Monster Hunter: World-vergleichbare Update-Pläne. Release: 22.02.19 (Europa)



Rare zeigt Tour durch das Herbert Art Gallery & Museum

20.12.18 - Rare hat ein Video von einer Tour durch das Herbert Art Gallery & Museum veröffentlicht, in dem eine Ausstellung zum 30. Geburtstag von Rare zu sehen war. Neben Spielen werden auch Dev Kits des Super NES und NES, Skizzen aus der Entwicklung, uvm. gezeigt.
DOWNLOAD VIDEO (Rare: From 8-Bit to Xbox One - Herbert Art Gallery & Museum Tour (June-September 2018))



DreamWorks Dragons - Aufbruch neuer Reiter Video Download

20.12.18 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zu DreamWorks Dragons - Aufbruch neuer Reiter (PS4, Xbox One, Switch), das am 01.02.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (DRAGONS: Dawn of New Riders - PS4 / Xbox1 / Switch / PC - Teaser Trailer)



DiRT Rally 2.0 Video Download

20.12.18 - Codemasters veröffentlicht ein Video zum Rennspiel DiRT Rally 2.0 (PS4, Xbox One), das am 26.02.19 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Rally Through the Ages | DiRT Rally 2.0)



Control Video Download

20.12.18 - Remedy zeigt ein Video zum Action/Adventure Control (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Control: Brutalist Skyscraper Cinematic Game Trailer - IGN First)



Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! Video Download

20.12.18 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! (PS4, Switch), das am 20.03.19 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! - Trailer)



Spider-Man Anzug von 2002 veröffentlicht

20.12.18 - Insomniac Games gibt bekannt, dass für das Actionspiel Spider-Man ab sofort der Anzug aus dem 2002 veröffentlichten gleichnamigen Kinofilm von Sam Raimi kostenlos erhältlich ist.
CLICK (PlayStation: "Surprise! It's time to party like it's 2002. A certain suit is available now in #SpiderManPS4. Yes, *that* suit.")



MediEvil: Soundtrack von Original-Komponisten

20.12.18 - Der Soundtrack von Sonys MediEvil Remake wird erneut bei Andrew Barnabas und Paul Arnold entstehen, die schon die Musik des PlayStation-Originals komponiert hatten. Das teilen Bob & Barn mit. Release: 2019 (Europa)



Earth Defense Force: Iron Rain JAP Termin

20.12.18 - D3 gibt bekannt, dass der Shooter Earth Defense Force: Iron Rain am 11.04.19 in Japan auf den Markt kommen wird.
CLICK (PlayStation: "『EARTH DEFENSE FORCE: IRON RAIN』が4月11日に発売決定! 予約特典やDLC満載の特別なダウンロード版も!")



"Games With Gold"-Spiele für Januar vorgestellt

20.12.18 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox Live Gold-Mitglieder im Januar 2019 folgende Spiele im Rahmen des "Games with Gold"-Programms weltweit kostenlos erhalten werden:

Xbox One
- Celeste (01.01.19 - 31.01.19)
- WRC 6 (16.01.19 - 15.02.19)

Xbox One & Xbox 360
- Lara Croft: Guardian of Light (01.01.19 - 15.01.19)
- Far Cry 2 (16.01.19 - 31.01.19)
CLICK (Xbox: " New Games with Gold for January 2019")



Neue Infos zu Halo Infinite

20.12.18 - 343 Industries hat auf Mixer neue Details zum Shooter Halo Infinite bekannt gegeben.

- Halo Infinite wird von Halo Reach inspirierte Anpassungsmöglichkeiten für den Spieler bieten. Viele Fans meinen laut den Entwicklern, dass Reach die besten Personalisierungs-Optionen in der Serie hat.

- Die Slipspace Engine wurde nicht von Grund auf neu entwickelt. Stattdessen wurden einige Elemente aus früheren Halo-Spielen entnommen.

- Spieler, die in Halo 5 (Xbox One) Level 152 erreicht haben, sollen in Halo: Infinite eine besondere Belohnung erhalten.

- Halo Infinite wird einen Splitscreen für 4 Spieler bieten.

- 343 Industries will ein Halo: Infinite Pro Team gründen. Die Entwickler betonen aber, dass Infinite sich an alle Spieler mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten richtet sowie neue und alte Spieler ansprechen soll.

- Ein Erscheinungstermin wird nicht genannt. Da aber noch Arbeiten an der Engine vorgenommen werden, an grundlegenden Spielmechaniken getüftelt und die Hintergrundgeschichte entworfen wird, scheint eine Veröffentlichung 2020 realistisch zu sein.



Atlas Video Download

20.12.18 - Studio Wildcard zeigt ein neues Video zum MMO Atlas arbeitet, das 2019 als Xbox Game Preview in Europa erscheinen soll.

Atlas ist ein First- und Third-Person Fantasy-Piratenabenteuer. Es wird bis zu 40.000 Spieler beherbergen, die denselben Globus gleichzeitig erkunden, mit einem beispiellosen Ausmaß an Zusammenarbeit und Konflikten.
DOWNLOAD VIDEO (ATLAS Extended Length Gameplay Trailer)



Crackdown 3 Video Download

20.12.18 - Hier ist ein neues Video zu Microsofts Shooter Crackdown 3 veröffentlicht. Release: 15.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Crackdown 3: New Single-Player Gameplay Footage and Details - IGN First)



5 Mio. Super Smash Bros. Ultimate weltweit verkauft

20.12.18 - Nintendos Super Smash Bros. Ultimate soll sich 5 Mio. Mal in der ersten Woche der Veröffentlichung weltweit verkauft haben. Das berichtet Nikkei.

In dieser Zahl sind sowohl Digital-Verkäufe als auch Verkäufe im Einzelhandel enthalten. Das Spiel kam am 07.12.18 auf den Markt.
CLICK (Nikkei: "任天堂「スマブラ」初週500万本 据え置き機向けで歴代最高ペース")



Travis Strikes Again: No More Heroes DLC- und Season Pass-Inhalte angekündigt

20.12.18 - Grasshopper Manufacture hat in einem Live Stream zu Travis Strikes Again: No More Heroes die geplanten DLC- und Season Pass-Inhalte vorgestellt.

Der DLC besteht aus zwei Paketen:

- Vol. 1 "Black Dandelion" am 28.02.19
  * Enthält den neuen spielbaren Charakter Shinobu Jacobs

- Vol. 2 "Bubblegum Fatale" am 30.04.19
  * Enthält den neuen spielbaren Charakter Bad Girl und die Stage "Killer Marathon".

Der Season Pass enthält beide Volumes, der ab 18.01.19 erhältlich ist. Er kostet EUR 9,99.
DOWNLOAD VIDEO (Travis Strikes Again: No More Heroes - Live Stream)
CLICK (Grasshopper: "Check out the Season Pass contents for #TravisStrikesAgain #NoMoreHeroes DLC Vol. 2: Bubblegum Fatale Scheduled release: 4/30/2019 ·New playable character: Bad Girl (+special skills) ·Additional stage: Killer Marathon ·Travis Ver. ADV Part")



New Super Mario Bros. U Deluxe Video Download

20.12.18 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Actionspiel New Super Mario Bros. U Deluxe, das am 11.01.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (New Super Mario Bros. U Deluxe - Overview Trailer)



Dragon Marked for Death Video Download

20.12.18 - Inti Creates veröffentlicht ein Video zum Action RPG Dragon Marked for Death, das am 31.01.19 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Marked For Death - 2nd Official Trailer)



SEGA Ages: Gain Ground JAP Termin

20.12.18 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel SEGA Ages: Gain Ground am 27.12.18 im eShop in Japan erscheinen wird.



Neues Lemmings veröffentlicht / 6 Bilder

20.12.18 - Sony gibt bekannt, dass ein neues Lemmings von Sad Puppy ab sofort im App Store und PlayStore zu haben ist.

Es handelt sich um das einzige offizielle Lemmings-Spiel. Der Puzzlespiel-Klassiker aus den 90ern wurde jetzt optimiert für ein Mobil-Erlebnis.

Brich auf zu einer epischen Reise durch die Wunder des Universums und rette die niedlichen, liebenswerten Lemminge, indem du sie durch Level voller Gefahren und Fallen führst. Mache zusammen mit den Lemmingen jeden Planeten, den du besuchst, von einer lebensfeindlichen Gegend zu einem Utopia, in dem deine Lemminge unbeschwert feiern können.

Dank einfacher Steuerung kannst du mit einem einfachen Fingertippen überall und jederzeit Lemminge retten. Es gibt Tausende Levels voller Puzzle, Fallen und Gefahren.

Man reist durchs Universum und erschafft Party-Planeten für seine Lemminge. Der Spiler entdeckt und sammelt einzigartige Lemming-Stämme. Man kann nie wissen, wen man als nächstes findet...

Außerdem tritt man gegen andere Spieler aus aller Welt in Turnieren an und gewinnt gigantische Preise.
CLICK PICTURE (6 x Lemmings)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

20.12.18 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 13.12.18 bis 19.12.18 erfasst.

1. ( 1 ) New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Resident Evil 2 (PS4, Capcom)
3. ( 3 ) Kingdom Hearts III (PS4, Square Enix)
4. ( 4 ) Far Cry New Dawn (PS4, Ubisoft)
5. ( 5 ) Resident Evil 2 (Xbox One, Capcom)
6. ( 6 ) Anthem (PS4, EA)
7. ( 7 ) Devil May Cry 5 (PS4, Capcom)
8. ( 9 ) Ace Combat 7 Skies Unknown (PS4, Bandai Namco)
9. (NEU) Kingdom Hearts III (Xbox One, Capcom)
10.(NEU) Far Cry New Dawn (Xbox One, Ubisoft)


Mittwoch, 19.12.18




Aktuelle Wertungen der Famitsu

19.12.18 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

- Super Smash Bros. Ultimate (Switch, Nintendo): 10 / 9 / 10 /9 - (38/40)
- Dragon Quest Builders 2 (PS4/Switch, Square Enix): 9 / 1 0 / 9 / 9 - (37/40)
- Mario & Luigi: Bowser's Inside Story + Bowser Jr.'s Journey (3DS, Nintendo): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
- Gris (Switch, Devolver Digital): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)



Software-Verkaufszahlen aus Deutschland für November

19.12.18 - Game, der Verband der deutschen Games-Branche e.V., hat die meistverkauften Spiele im November 2018 in Deutschland ausgezeichnet.

Gesamtverkaufszahlen von über 1 Mio. St. seit Marktstart
- Red Dead Redemption 2 (PS4/Xbox One, Rockstar Games)

Gesamtverkaufszahlen von über 200.000 St. seit Marktstart
- Landwirtschafts-Simulator 19 (PS4/Xbox One/PC, GIANTS Software)
- Shadow of the Tomb Raider (PS4/Xbox One/PC, Square Enix)
- Super Mario Party (Switch, Nintendo)

Gesamtverkaufszahlen von über 100.000 St. seit Marktstart
- Battlefield V (PS4/Xbox One/PC, EA)
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch, Nintendo)
- Fallout 76 (PS4/Xbox One/PC, Bethesda)
- Spyro Reignited Trilogy (PS4/Xbox One, Activision)
- Pokemon: Let's Go, Evoli! (Switch, Nintendo)
- Pokemon: Let's Go, Pikachu! (Switch, Nintendo)
CLICK (Game: "Vom Wilden Westen bis in die Tropen: Die game Sales Awards im November")



Outward auf März verschoben / Video Download

19.12.18 - Deep Silver gibt bekannt, dass das Rollenspiel Outward (PS4, Xbox One) vom Nine Dots Studio in Europa verschoben wurde: Statt am 12.02.19 soll das Spiel jetzt erst am 26.03.19 in den Handel kommen.

In Outward spielt man einen Abenteurer, Reisenden und Entdecker. Das Wichtigste ist: Der Spieler ist verwundbar, nur ausgestattet mit so viel Macht wie die seiner Gegner. Der Spieler muss in wilden, brutalen Ländern voller Feinde überleben, Hindernisse und Fantasiewesen mit Kampf-Techniken und Magie ausschalten und so die raue Umgebung als auch die Rivalen überwinden.

Outward ist ein Open-World-Rollenspiel, das alleine oder mit Freunden gespielt werden kann, entweder online oder im Split-Screen-Coop. Man durchquert unglaubliche Landschaften, die reich an Vielfalt und Leben sind und verbessert seine Fähigkeiten mit jeder neuen dynamischen Quest.

Das Spiel bricht viele Konventionen, um eine neue Art von Erfahrung zu bieten, mit der Absicht, ein neues RPG-Sub-Genre zu schaffen. Die Entwickler betonen, dass der Spieler schlau spielen muss oder sonst stibt: Er ist ein Abenteurer und kein Halbgott.

Im Leben eines Abenteurers geht es nicht darum, mächtig zu werden. Es geht darum, seine Feinde zu überlisten und Herausforderungen zu meistern. Fallen stellen, spezielle Ausrüstung benutzen, ein magisches Ritual durchführen, Freunde mitbringen. Man muss eine auf das Problem zugeschnittene Lösung finden, statt kopfüber in Gefahr zu geraten.

Während Banditen und Monster eine ernste Bedrohung darstellen, müssen die Spieler dennoch essen, trinken und schlafen, um zu überleben. Sie müssen ihr Lager aufschlagen, um durch die Nacht zu kommen, und manchmal sind das kalte Wetter oder eine Infektionskrankheit die größte Gefahr für sie.

Einen Kampf gegen eine Gruppe von Banditen zu verlieren, wird nicht nur dazu führen, dass man auf einen "Game Over" Bildschirm starrt: Stattdessen könnte man in Gefangenschaft aufwachen, um für Lösegeld frei zu kommen oder man wird in den Wald geschleppt und zum Sterben zurückgelassen, nachdem die Banditen die Sachen des Spielers geplündert haben. Das Scheitern ist Teil des Lebens und die Niederlage ist Teil der Reise für jeden Abenteurer.

Das regelmäßige Auto-Saving bedeutet, dass es kein Zurück gibt und man keinen älteren Spielstand laden kann, wenn sich die Dinge nicht wie gewünscht entwickeln: Man muss sich in die Lage des Charakters versetzen und über die Situation nachdenken und nicht nur ab und zu Dinge ausprobieren und neu laden.

Es gibt dynamische Szenarien, die auf die Handlungen des Spielers reagieren. Dadurch soll es ein einzigartiges Erlebnis bei jedem neuen Spieldurchgang sein.
DOWNLOAD VIDEO (OUTWARD - The Human Side of Adventuring)
CLICK (DeepSilver: "OPEN-WORLD TRAILBLAZING RPG 'OUTWARD' SET FOR MARCH 2019 RELEASE")



Outer Wilds auf 2019 verschoben

19.12.18 - Annapurna Interactive gibt bekannt, dass das Action/Adventure Outer Wilds (PS4, Xbox One) von 2018 auf 2019 in Europa verschoben wurde.
CLICK (MobiusDigitalGames: "The Final Stretch")



Jump Force Jump Festa Trailer

19.12.18 - Bandai Namco zeigt den Jump Festa Trailer zum Prügelspiel Jump Force (PS4, Xbox One). Release: 15.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (JUMP FORCE - Jump Festa: Story & Avatar Trailer | PS4, XB1, PC)



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

19.12.18 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT(TM) 7: SKIES UNKNOWN Game Feature Briefing # 4 Aircraft)



Hitman 2 Video Download

19.12.18 - IO Interactive veröffentlicht Video zur kostenlosen "Holiday Hoarders" Mission von Hitman 2 (PS4, Xbox One), die ab sofort in Europa verfügbar ist.
DOWNLOAD VIDEO (HITMAN 2 - Holiday Hoarders Trailer)



Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 Video Download

19.12.18 - Milestone zeigt ein erstes Video zum Rennspiel Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 (PS4, Xbox One, Switch), das am 08.02.19 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 - First Full Gameplay)



3 Videos zu Resident Evil 2

19.12.18 - Hier sind drei neue Videos zum Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) von Capcom. Release: 25.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Resident Evil 2 Remake: Ada vs. Scientist Gameplay, Capcom TV)



Onimusha: Warlords Video Download

19.12.18 - Hier sind zwei neue Videos zu Capcoms Actionspiel Onimusha: Warlords (PS4, Xbox One, Switch). Release: 15.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Onimusha Warlords - Gameplay Video, Capcom TV)



Dreams: Entwürfe aus Beta in Vollversion übertragbar

19.12.18 - Die vom Spieler geschaffenen Werke im Baukastenspiel Dreams lassen sich von der Beta auch in die Vollversion übernehmen. Das teilt Media Molecule in einem FAQ mit. Release: TBA (Europa)



Ys IX: Monstrum Nox angekündigt / 5 Bilder

19.12.18 - Falcom gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Ys IX: Monstrum Nox arbeitet. Das Spiel handelt in Baldeux, das nordöstlich von Esterior in der Region Gllia Eldlingen liegt.

In einer gigantischen Stadt, die auch als "Prison City" bekannt ist, wird sich ein neues Abenteuer um die in ihr verborgenen Geheimnisse entfalten, zusammen mit "Monstrum"-genannten Menschen, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen.

Die typischen Hochgeschwindigkeits-Action der Serie ist auch in Ys: IX vertreten. Es gibt Fähigkeiten-basierte Angriffe, Sprünge und übernatürliche Moves. Release: 2019 (Japan)
CLICK PICTURE (5 x Ys IX: Monstrum)
CLICK (Famitsu: "シリーズ完全新作『イースIX -Monstrum NOX-』が2019年にPS4で発売決定! 『イースVIII』開発スタッフが再集結")



Gungrave G.O.R.E. Video Download

19.12.18 - Blueside veröffentlicht ein Video zum Shooter Gungrave G.O.R.E., der im Dezember 2019 in Europa und den USA erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Gungrave Gore - Story Trailer Part 1 | PS4)



Ein Bild zu Death Stranding

19.12.18 - Die Kojima Productions zeigen ein neues Bild zu Death Stranding, das von den Arbeiten mit den Synchronsprechern stammt. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Death Stranding)



Arcade Archives Donkey Kong Jr. PAL Termin

19.12.18 - Hamster gibt bekannt, dass das Actionspiel Arcade Archives Donkey Kong Jr. am 21.12.18 in Europa im eShop für EUR 6,99 erscheinen wird.



Uncanny Valley Video Download

19.12.18 - Digerati zeigt ein Video zum Horrorspiel Uncanny Valley (PS4, Xbox One, Switch, PS Vita), das am 25.12.18 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Uncanny Valley Nintendo Switch Gameplay)



PUBG Mobile hat weltweit über 200 Mio. User

19.12.18 - Tencent Mobile gibt bekannt, dass der Shooter PUBG Mobile mittlerweile mehr als 200 Mio. User weltweit hat. Damit liegt das Spiel auf Augenhöhe mit Fortnite (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile), das am 26.11.18 die 200-Millionen-Spieler-Marke durchbrach.

Beide Spiele haben etwa 30 Mio. täglich aktive User.
CLICK (TheVerge: "PUBG mobile has as many players as Fortnite")



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan

19.12.18 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hard- und Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 10.12.18 - 16.12.18.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Verkaufszahlen Japan)



Aktuelle Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

19.12.18 - Hier sind die Hard- und Software-Charts für November 2018 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Charts USA Oktober 2018)


Dienstag, 18.12.18




Assassin's Creed Odyssey DLC "Die vergessenen Geschichten - Das Bild des Glaubens" erscheint heute

18.12.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass der DLC "Die vergessenen Geschichten - Das Bild des Glaubens" für Assassin's Creed Odyssey (PS4, Xbox One) heute weltweit erscheinen wird.

In dem DLC spricht der Spieler mit dem berühmten Bildhauer Polykleitos in Arkadien, der in seinem Dorf als Gottheit verehrt wird. Um zu beginnen, man man nach Elis reisen. Die erste Quest heißt "Die Vermessung des Menschen", für die man mindestens Stufe 35 erreicht haben sollte.
CLICK (AssassinsCreed: "Brace yourselves for The Image of Faith! Available tomorrow in #AssassinsCreedOdyssey")



For Honor Year of the Harbinger startet am 31. Januar

18.12.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass "Year of the Harbinger" für das mittelalterliche Schwertkampfspiel For Honor (PS4, Xbox One) am 31.01.19 in Europa starten wird.

Die Inhalte für das kommende Jahr umfassen vier neue Helden, neue Karten, regelmäßige Updates der Spielbalance sowie mehrere saisonale Events, die den Spielern neue Möglichkeiten bieten, For Honor zu genießen.

"Year of the Harbinger" beginnt mit der neuen Saison Vortiger, die einen neuen, noch nicht angekündigten Helden sowie eine neue Karte beinhalten wird. Weitere Einzelheiten zu den Year-3-Inhalten und Details zu den saisonalen Events werden im Laufe des Jahres 2019 bekannt gegeben.

Mit dem For Honor Year-3-Pass erhalten Spieler, die ihre For Honor-Erfahrung erweitern wollen, sieben Tage vor allen anderen den sofortigen Zugriff auf die neuen Helden. Für alle anderen For Honor-Spieler stehen die Helden nach diesem siebentägigen Zeitraum zur Verfügung und können jeweils für 15.000 Stahl freigeschaltet werden.

Der Year-3-Pass bietet außerdem fünf Restesammler-Truhen, 30 Tage Champion-Status und einen speziellen Donnerkeil- und Schreckenseffekt, der auf alle Helden angewendet werden kann.



Deutschland: Top 20 Konsolen- und PC-Spiele-Charts für November

18.12.18 - Game (Verband der deutschen Games-Branche e.V.) hat die Top 20 der Konsolen- und PC-Spiele-Charts für November 2018 in Deutschland veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Top 20 PC- & Konsolespiele - November 2018)



BioShock: Morgen offenbar VR-Ankündigung

18.12.18 - Blind Squirrel Games gibt bekannt, dass man morgen auf Twitch eine Ankündigung vornehmen wird. Anscheinend geht es um eine VR-Version von BioShock, da in dem Tweet die Hashtags #Bioshock #BlindSquirrelGames #VR genannt wurden.

Blind Squirrel hatte bereits die BioShock: The Collection (PS4, Xbox One) im Auftrag von 2K Games entwickelt.
CLICK (Blind Squirrel: "Tomorrow at 2! Tune in for a super special #Twitch stream: The #BSG Holiday Special! Join us for holiday Bioshocktails, more #ForkliftSimulator2019, festive shenanigans, and... We've got a big surprise in store. #Bioshock #BlindSquirrelGames #VR")



Fortnite Battle Royale Patch V.7.1 erscheint heute

18.12.18 - Epic Games gibt bekannt, dass der Patch V.7.1 für den Battle Royale Shooter Fortnite Battle Royale (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile) heute in Europa veröffentlicht wird.

Das Event "14 Tage Fortnite" wird neue und alte zeitlich begrenzte Modi bieten. Die großen Team-Modi werden alle zwei Tage gewechselt und die kleinen Team-Modi alle 24 Stunden.

Der Spieler können sich jeden Tag um 15:00 Uhr MEZ anmelden, um zu sehen, welche Modi gerade verfügbar sind. Epic bittet um Feedback über die sozialen Netzwerke, um zu wissen, welche zeitlich begrenzten Modi die Spieler am liebsten spielen.

Dazu gibt's Änderungen am schweren Sturmgewehr: Wenn man nicht zielt, ist das schwere Sturmgewehr weniger effektiv, wobei sich die Zielfunktion ansonsten fast wie vorher verhält.

  * Zielgenauigkeit während des Zielens wurde um 10 % erhöht.
  * Zielgenauigkeit ist weiterhin um 10 % erhöht, solange man stillsteht.
  * Der vertikale Rückstoß wurde um 6 % verringert.
  * Grundgenauigkeit wurde um 30 % verringert.
  * Zielgenauigkeit beim Springen und Fallen wurde um 60 % verringert.

Bodenfahrzeuge schlittern jetzt auf Eisflächen. Wenn man Gegner mit den Scharfschützengewehr ohne zu Zielen erledigt ("No-Scope"), wird das jetzt in den Eliminierungsnachrichten angezeigt.

Sobald man mit einem Fahrzeug nach einem Sprung mit allen vier Rädern aufkommt, erleiden die Spielern darin jetzt keinen Schaden mehr. Gegenstände, die nahe eines Geschützturms fallengelassen wurden, können jetzt leichter aufgehoben werden.

Und Stormwings nehmen jetzt mehr Schaden, wenn man Gebäude rammt und diese dabei zerstört. Alle Änderungen und Neuerungen sind ausführlich in den offiziellen Patch Notes zu finden.



System 3 kündigt Constructor Plus an

18.12.18 - System 3 gibt bekannt, dass man an dem Aufbauspiel Constructor Plus (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet. Es handelt sich um den Nachfolger des schwarzhumorigen City-Builder-Klassikers.

Constructor Plus enthält zahlreiche neue Modi sowie zusätzliche Unerwünschte, sodass Spieler sowohl die vertraute Atmosphäre als auch neues, unbekanntes Terrain genießen können. Jetzt haben künftige Baulöwen die Gelegenheit beispielsweise einen Psycho-Gimp loszuschicken, der dann Gebäude der Konkurrenz auf dem Mars in Angriff nimmt.

Spieler, die Constructor HD aus dem Vorjahr besitzen, erhalten Constructor Plus zum Treue-Rabattpreis von EUR 10 als Anerkennung für ihre Unterstützung, so dass Fans des Franchises und versierte Bau-Magnaten jede Menge neuer Inhalte für einen Bruchteil des Vollpreises erhalten. Dieses Angebot ist innerhalb des ersten Monats nach Veröffentlichung von Constructor Plus erhältlich.

Constructor Plus wird 138 Gebäude enthalten - beinahe dreimal so viel wie in Constructor HD, in dem 43 zur Auswahl standen. Anstatt 5 Welten kann man nun ganze 17 erkunden und sogar andere Planeten besiedeln, was zu zusätzlichen Verrücktheiten führt.

Im Missionsmodus erwarten die Spieler 15 verschiedene Story-Missionen zum Durchspielen, jede davon mit eigenen Herausforderungen und Rätseln. Außerdem stehen 65 vorgefertigte Städte zur Verfügung. Release: 04.01.19 (Europa)



Song of Memories auf 2019 verschoben

18.12.18 - PQube Games gibt bekannt, dass das Adventure Song of Memories (PS4, Switch) von 2018 auf 2019 in Europa verschoben wurde.
CLICK (PQubeGames: "Please see below our statement regarding Song of Memories. We would like to apologize to everyone for the delay.")



Life is Strange 2: Episode 2 Live Action Trailer / PAL Termin

18.12.18 - Square Enix zeigt einen Live Action Trailer zum Adventure Life is Strange 2: Episode 2 (PS4, Xbox One), das am 24.01.19 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Life is Strange 2 - Live Action Trailer | PS4)



Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! JAP Termin

18.12.18 - Square Enix wird das Rollenspiel Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy! (PS4, Switch) am 20.03.19 in Japan ausliefern. Das schreibt die neueste Famitsu.
CLICK (Famitsu: "『チョコボの不思議なダンジョン』最新作の発売日が決定! あのキャラがモチーフの新ジョブも?【先出し週刊ファミ通】")



Destiny Connect Video Download

18.12.18 - Nippon Ichi zeigt ein Video zum Rollenspiel Destiny Connect (PS4, Switch), das am 14.03.19 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (DESTINY CONNECT - Promotion Movie 1)



Dreams Closed Beta am 19. Dezember

18.12.18 - Media Molecule gibt bekannt, dass eine Closed Beta zum Baukastenspiel Dreams am 19.12.18 in Europa starten wird. Teilnehmen können alle Spieler, die den Newsletter von Media Molecule vor dem 07.12.18 abonniert haben.

Beta Codes werden morgen verschickt, PS Plus ist nicht erforderlich. Der Download ist 4GB groß. Alle Teilnehmer müssen ein NDA unterzeichnen. Die Closed Beta läuft bis 21.01.19, während Beta-Anmeldungen von all jenen, die den Newsletter nicht abonniert haben, ab dem 08.01.19 möglich sind.

PlayStation VR wird in der Beta nicht unterstützt. Release: TBA (Europa)



Cloud Gaming: Sony will Konsolen-Quailtät auf allen Geräten

18.12.18 - Sony sucht einen Staff Software Engineer für sein CDN Cloud Engineering Team, um "Videospiele in Konsolen-Qualtät auf jedem Gerät" zu ermöglichen. So heißt es in einer Stellenanzeige auf LinkedIn.

Details liegen nicht vor. Es wäre möglich, dass Sony seinen PlayStation Now-Service vielleicht auf "allen" Geräten anbieten will, der sich momentan nur auf PS4 und PC beschränkt.



Trophies zu Onimusha: Warlords

18.12.18 - Hier sind die Trophies zu Capcoms Actionspiel Onimusha: Warlords (PS4, Xbox One, Switch). Release: 15.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Onimusha Warlords - Trophies)



Senran Kagura Burst Re:Newal PAL Termin / Video Download

18.12.18 - Marvelous gibt bekannt, dass das Actionspiel Senran Kagura Burst Re:Newal am 18.01.19 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (SENRAN KAGURA Burst Re:Newal - Release Date Announcement Trailer (PLAYSTATION 4))



Super Dragon Ball Heroes: World Mission mit Online-Kämpfen

18.12.18 - In Bandai Namcos Card Battle-Spiel Super Dragon Ball Heroes: World Mission wird es auch Online-Kämpfe geben, wie die neueste Jump schreibt.

Spieler können gegen andere Spieler oder in einem Ranglisten-Match antreten. Man kann auch festlegen, dass sich die Spielregeln alle zwei Stunden ändern. Wer zwei Switch besitzt, kann auch in einem lokalen Mehrspieler-Modus spielen. Release: 2019 (Japan)
CLICK (GamesTalk: "Switch『スーパードラゴンボールヒーローズ ワールドミッション』オンライン対戦実装!購入特典も明らかに ")



Super Smash Bros. Ultimate am schnellsten verkauftes Spiel in Europa

18.12.18 - Nintendo gibt bekannt, dass Super Smash Bros. Ultimate das am schnellsten verkaufte Spiel ist, das jemals für eine Nintendo TV-Konsole in Deutschland und Europa veröffentlicht wurde.

Damit übertrifft es die Verkaufszahlen von Titeln wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey und Mario Kart 8 Deluxe, die bisher jeweils über 10 Mio. Mal ausgeliefert wurden.

Als Basis zog Nintendo interne Verkaufszahlen heran. Die Daten enthalten Solus- und Bundle-Einheiten, die im Einzelhandel verkauft werden, sowie Download-Versionen im Nintendo eShop. Das Spiel kam am 07.12.18 in den Handel.
CLICK (NintendoUK: "Thank you for making Super #SmashBrosUltimate the fastest-selling Nintendo home console game of all time in Europe!")



USA: Über 8,7 Mio. Switch verkauft

18.12.18 - Nintendo hat über 8,7 Mio. Einheiten der Switch seit dem Marktstart der Konsole in den USA verkaufen können. Das hat die NPD Group ermittelt, Verkaufszahlen wurden von März 2017 bis November 2018 erfasst.

Die Switch ist damit die Konsole, die sich in der aktuellen Konsolengeneration seit 21 Monaten am schnellsten verkauft.
CLICK (BusinessWire: "Nintendo Switch is the Fastest-Selling Video Game System of This Generation")



USA: Über 3 Mio. Super Smash Bros. Ultimate verkauft

18.12.18 - Nintendo hat mehr als 3 Mio. Einheiten von Super Smash Bros. Ultimate in den USA in den ersten 11 Tagen nach Veröffentlichung verkaufen können. Das hat die NPD Group ermittelt, das Spiel kam am 07.12.18 auf den Markt.
CLICK (BusinessWire: "Nintendo Switch is the Fastest-Selling Video Game System of This Generation")



Hive Jump Launch Trailer

18.12.18 - Graphite Lab zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Hive Jump (Switch, Wii U), das am 11.01.19 im eShop in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Hive Jump - Switch Launch Trailer)



Gunman Clive HD Collection PAL Termin

18.12.18 - Hörberg Productions geben bekannt, dass die Spielesammlung Gunman Clive HD Collection (Switch, Wii U) am 17.01.19 für die Switch in Europa erscheint. Sie enthält Gunman Clive 1 & 2.

Gunman Clive 1 handelt im Jahre 18XX, als der Wilde Westen von Verbrechern und Gesetzlosen überrannt wird. Eine Gruppe von Banditen hat die Tochter von Bürgermeister Johnson entführt und verbreitet Chaos über das Land. Nur Gunman Clive kann die Ordnung im Westen wiederherstellen und das Mädchen retten.

Der Spieler springt und schießt sich durch abwechslungsreiche und herausfordernde Levels und kämpft gegen gewaltige Endgegner. Gunman Clive spielt im Wilden Westen und ist ein Old School-Jump'n'Run mit einzigartiger Grafik.

In Gunman Clive 2 kehrt Gunman Clive nach der Rettung von Ms. Johnson zurück und findet die Stadt erneut unter dem Angriff von Banditen vor. Um sie ein für alle Mal zu stoppen, muss er ihrem Anführer hinterherjagen. Den Spieler erwartet ein Abenteuer, das ihn um die ganze Welt reisen lässt und bei dem er sich größeren und mächtigeren Gegnern stellen muss als jemals zuvor.

Guman Clive 2 bleibt seinem klassischen Gameplay treu, legt bei der Action aber einen ganzen Zahn zu. Es wartet mit verbesserter und farbigerer Grafik, dynamischeren Leveln, abwechslungsreicheren Umgebungen, größeren Bossen und jeder Menge neuer Gegner auf.
CLICK PICTURE (5 x Gunman Clive HD Collection)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

18.12.18 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)


Montag, 17.12.18




Kingdom Hearts III Leaker wurde gefasst / Video Download

17.12.18 - Square Enix hat die Person ermitteln können, die seit einigen Tagen Videos von Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) mit Spoilern im Internet veröffentlicht. Das schreibt Synchronsprecher Quinton Flynn, der Axel in dem RPG spricht.

Der Leaker soll anscheinend im Besitz von 30 gestohlenen Exemplaren von Kingdom Hearts III gewesen sein, die er für je USD 100 verkaufen wollte. Die Spiele stammen aus dem Handel und sollten eigentlich erst später im Januar verkauft werden.

10 Spiele konnte der Leaker verkaufen. Doch die Käufer wendeten sich an Disney und Square Enix, die jetzt wohl den Rechtsweg gegen den Verdächtigen beschreiten werden. Release: 29.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (KINGDOM HEARTS III - Trailer Letzter Kampf (Closed Caption))



Destiny Connect verschoben

17.12.18 - Nippon Ichi gibt bekannt, dass das Rollenspiel Destiny Connect (PS4, Switch) vom 28.02.19 auf den 14.03.19 in Japan verschoben wurde.



Neues Samurai Shodown Logo

17.12.18 - SNK hat ein neues Logo zum Prügelspiel Samurai Shodown (jap. "Samurai Spirits") veröffentlicht, das für PS4, Xbox One und Switch erscheinen soll. Release: 2. Quartal 2019 (Japan)
CLICK PICTURE (Samurai Shodown Logo)



Devil May Cry 5 Video Download

17.12.18 - Hier ist ein neues Video zu Capcoms Actionspiel Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One), das am 08.03.19 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Devil May Cry 5: V Wants to Kill Dante in New Trailer - IGN First)



Resident Evil 2 Video Download

17.12.18 - Capcom zeigt ein "Behind The Scenes" Video zum Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One), in dem man einen Blick auf die Entstehung des Spiels erhält. Release: 25.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 2 Remake : Behind The Scenes)



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

17.12.18 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT(TM) 7: SKIES UNKNOWN?Game Feature Briefing # 4 Aircraft MiG-29A)



12 Bilder zu Onimusha: Warlords

17.12.18 - Capcom zeigt 12 neue Bilder zum Actionspiel Onimusha: Warlords (PS4, Xbox One, Switch). Release: 15.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (12 x Onimusha Warlords)



The Liar Princess and the Blind Prince Video Download

17.12.18 - NIS America zeigt ein Video zum Adventure The Liar Princess and the Blind Prince (PS4, Switch), das am 12.02.19 in Europa auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Liar Princess and the Blind Prince - Ta-daa! (PS4, Nintendo Switch))



Neuheiten im Playstation Store in Europa

17.12.18 - Sony hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab dem 17.12.18 erhältlich sind.

PS4
- Nippon Marathon
- Warhammer: Vermintide 2 - Premium Edition **ab 18.12.18**
- Warhammer: Vermintide 2 - Ultimate Edition **ab 18.12.18**
- Warhammer: Vermintide 2 **ab 18.12.18**
- Gun Club VR**ab 18.12.18**
- RollerCoaster Arcade VR Bundle**ab 18.12.18**
- BIT TRIP and Friends Bundle**ab 18.12.18**
- Fishing Sim World + Quad Lake Pass**ab 18.12.18**
- For Honor Complete Edition**ab 18.12.18**
- HITMAN 2 - Holiday Hoarders**ab 18.12.18**
- Persona 3: Dancing in Moonlight**ab 18.12.18**
- Persona Dancing: Endless Night Collection**ab 18.12.18**
- Persona 5: Dancing in Starlight**ab 18.12.18**
- Scintillatron 4096**ab 18.12.18**
- One Word by POWGI**ab 18.12.18**
- RollerCoaster Arcade VR Bundle**ab 18.12.18**
- Warbot**ab 18.12.18**
- HELLFRONT: HONEYMOON**ab 19.12.18**
- Bleed - Deluxe Edition**ab 19.12.18**
- Bleed 2 - Deluxe Edition**ab 19.12.18**
- Fall of Light - Deluxe Edition**ab 19.12.18**
- Fishing Planet: Christmas Bundle**ab 19.12.18**
- R-Type Dimensions EX**ab 19.12.18**
- RAZED**ab 19.12.18**
- nDreams VR Bundle**ab 19.12.18**
- Slime Rancher Deluxe Bundle**ab 19.12.18**
- The Jackbox Party Quintpack**ab 19.12.18**
- Valthirian Arc: Hero School Story Demo**ab 19.12.18**
- DOA5LR: Core Fighters + Marie Rose **ab 20.12.18**
- Artifex Mundi Ultimate Collection **ab 21.12.18**
- My Brother Rabbit - Winter Pack **ab 21.12.18**
- My Brother Rabbit - Winter Edition **ab 21.12.18**
- HIVE: Altenum Wars Ultimate Edition **ab 21.12.18**
CLICK (PlayStation: "New on PlayStation Store this week: R-Type Dimensions EX, Scintillatron 4096, more")



Dreams Live Stream am 18. Dezember

17.12.18 - Media Molecule gibt bekannt, dass ein Live Stream zum Baukastenspiel Dreams am 18.12.18 um 18:00 Uhr (MEZ) auf Twitch stattfinden wird. Wahrscheinlich wird der Beta-Start bekanntgegeben, der noch 2018 erfolgen soll. Release: TBA (Europa)
CLICK (MediaMolecule: "See you tomorrow.")



Sony legt versehentlich Zahl der Spieler von PS4-Spielen offen

17.12.18 - Sony hat offenbar die Zahl der Spieler von einigen PS4-Spielen verraten, wie Gamestat berichtet.

Sony hatte vor einigen Tagen My PS4 Life auf seiner Website veröffentlicht. Damit könner User sehen, welche Spiele sie gespielt und welche Trophäen sie errungen haben. Die Ergebnisse werden in einem persönlichen Video festgehalten.

In den Videos verrät Sony allerdings auch, wie viele Spieler eine bestimmte Trophäe erhalten hat. Kombiniert man diese Zahl mit dem Prozentsatz der Leute, die diese Trophäe ebenfalls erhalten haben (zu sehen auf der PlayStation.com Website), erhält man eine Schätzung, wie viele Menschen das Spiel spielen.

Beispiel: 33.764 Spieler verdienten die Trophäe "Photo Bomber" in Fallout 76 (PS4, Xbox One) auf der PS4 laut einem "My PS4 Life" Video. Auf Playstation.com steht, dass 8,3 Prozent aller Spieler diese Trophäe erhalten haben. Jetzt rechnet man: 33.764 * 100 % / 8,3 % = 406.795 Spieler, die Fallout 76 auf der PS4 gespielt haben.

Auf diese Weise erhält man folgende Schätzungen von Spielerzahlen zu rund 60 Spielen:
CLICK PICTURE (PS4 Spielerzahlen - Schätzung)
CLICK (Gamestat: "Sony PlayStation 4 - number of players")



Neue Infos zur Next-Gen Xbox "Scarlett"

17.12.18 - Windows Central hat erneut einige neue Details zur Next-Gen Xbox zusammengetragen, die von Microsoft nicht offiziell bestätigt wurden.

Microsoft bereitet demnach zwei Konsolen innerhalb der "Scarlett"-Familie vor, die im Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen sollen: Eine preiswerte Konsole im "S"-Stil und eine leistungsstarke "X"-Variante, die ein Nachfolger der Xbox One X sein soll.

Der Codename des "S 2"-Modells soll "Lockhart" sein, der Codename für das "X 2"-Model lautet "Anaconda" (genau so wie die Dev Kits).

Die "Lockhart" Next-Gen-Konsole soll eine günstige Konsole sein, die etwa so leistungsstark wie die heutige Xbox One X ist. Es wurden aber noch einige Verbesserungen an der Hardware vorgenommen.

Die "Anaconda"-Konsole soll dagegen leistungfähiger und auch teurer sein sowie das modernste Spielerlebnis bieten. Microsoft soll auch Forschungen betreiben, um Ladezeiten drastisch zu reduzieren - womöglich mit SSD Speicher.

Die Xbox-Konsolen der nächsten Generation sollen vollständig kompatibel zur Xbox One und Xbox 360 (via Abwärtskompatibiltät) sein. Mit der neuen Methode "Game Core" soll es für Spiele-Entwickler einfacher sein, dass ihre Spiele auf Next-Gen Xbox-Konsolen und Windows PCs laufen. Dadurch soll der Arbeitsaufwand reduziert werden, um Spiele auf beiden Plattformen zu veröffentlichen.

Mit "Project xCloud" soll es möglich sein, dass man Xbox-Konsolen-Spiele auf jedem Gerät spielen kann. Die Eingabemethode kann sich der Spieler aussuchen (z.B. ein via Bluetooth verbundener Xbox-Controller am Android-Smartphone oder eine Touch-Steuerung).

Microsoft soll dafür auch mit Zubehör-Herstellern wie Razer zusammenarbeiten. Sie sollen neuen Accesoires und Geräte auf den Markt bringen, die von den mobilen Möglichkeiten von Project xCloud Gebrauch machen.
CLICK (WindowsCentral: "What are Xbox 'Anaconda' and 'Lockhart'? Here are the latest next-gen Xbox rumors we're working with. Microsoft is reportedly working on a family of next-gen Xbox devices based on the "Scarlett" codename, but what will that strategy look like?")



Rad Rodgers Radical Edition für Switch in Arbeit / PAL Termin / Video Download

17.12.18 - THQ Nordic gibt bekannt, dass das Actionspiel Rad Rodgers (PS4, Xbox One) als Radical Edition für die Switch Anfang 2019 in Europa erscheinen wird.

Rad ist ein wilder, aber geistreicher Junge mit einem Hang zu Videospielen. Nach einer weiteren Gaming-Nacht erwacht Rad und stellt fest, die sich seine verstaubte Konsole von allein wieder eingeschaltet hat.

Von einem plötzlich erscheinenden Strudel in das TV-Gerät gesaugt, findet er sich als Hauptfigur in seinem eigenen Videospiel wieder - ein Spiel im Geist der 90er-Jahre-Jump'n'Runs, inspiriert von Klassikern wie Commander Keen, Conker, Ruff'n'Tumble & Jazz Jackrabbit.

Dusty stattet Rad mit sieben verschiedenen Waffen aus. Der Soundtrack stammt von Andrew Hulshult, komplett mit MIDI-inspirierter Musik und Synthesizern.

Neu sind ein Co-Op-Modus für zwei Spieler (loka), ein Battle Modus, neue Charaktere, Fähigkeiten, Minispiele und Levels. Die bereits erhältlichen PS4- und Xbox One-Version erhalten mit der Switch-Veröffentlichung ein Gratis-Update mit den neuen Features.
DOWNLOAD VIDEO (Rad Rodgers - Radical Edition // Nintendo Switch / PS4 / Xbox One / PC)



Child Of Light + Valiant Hearts Bundle geplant

17.12.18 - Ubisoft plant die Veröffentlichung von Child Of Light (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Switch, Wii U, PS Vita) und Valiant Hearts (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360) als Bundle für die Switch im Fachhandel. Das geht aus einer Preisliste von Amazon Italien hervor, wo die Cards gelistet sind.

Als Termin wird der 31.01.19 für Europa genannt, eine offizielle Bestätigung von Ubisoft liegt noch nicht vor.



Crash Team Racing Nitro-Fueled auf Switch vielleicht verschoben

17.12.18 - Das Rennspiel Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4, Xbox One, Switch) von Activision und Beenox könnte sich auf der Switch vielleicht verspäten. Das lässt sich der offiziellen Website entnehmen.

Dort wird unten auf der Seite bei den Vorbestellungen der 21.06.19 als Termn für PS4 und Xbox One genannt, bei der Switch steht jetzt aber nur noch "Coming Soon". Activision hat sich hierzu nicht geäußert.



Omega Strike Video Download

17.12.18 - Digerati zeigt ein Video zum Actionspiel Omega Strike (PS4, Xbox One, Switch), das am 24.12.18 in Europa für die Switch erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Omega Strike (Switch) First 16 Minutes on Nintendo Switch - First Look - Gameplay)



Sword Art Online: Hollow Realization Complete Edition PAL Termin

17.12.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Action RPG Sword Art Online: Hollow Realization Complete Edition (PS4, Switch, PS Vita) im Frühjahr 2019 für die Switch in Europa erscheinen wird.
CLICK (BandaiNamco: "【SAOHR】【SAOFB】Nintendo Switch版SAOゲーム2タイトルの発売時期が決定! ホロウ・リアリゼーションは2019年春、フェイタル・バレットは2019年夏予定です。今後の続報にご期待ください!")



Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition PAL Termin

17.12.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition (PS4, Switch, Xbox One) für die Switch im Sommer 2019 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK (BandaiNamco: "【SAOHR】【SAOFB】Nintendo Switch版SAOゲーム2タイトルの発売時期が決定! ホロウ・リアリゼーションは2019年春、フェイタル・バレットは2019年夏予定です。今後の続報にご期待ください!")



4 Bilder zu Puyo Puyo und Puyo Puyo Tsu

17.12.18 - Sega veröffentlicht 4 erste Bilder zu den Puzzlespiel-Klassikern Puyo Puyo und Puyo Puyo Tsu, die demnächst in der Sega Ages-Reihe veröffentlichen werden.
CLICK PICTURE (4 x Puyo Puyo (Tsu))



4 Bilder zu Doraemon: Nobita's Chronicle of the Moon Exploration

17.12.18 - FuRyu zeigt 4 Bilder zum Adventure Doraemon: Nobita's Chronicle of the Moon Exploration ("Doraemon: Nobita no Getsumen Tansaki"). Release: 28.02.19 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Doraemon: Nobita's Chronicle of the Moon Exploration)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

17.12.18 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Sonntag, 16.12.18




Tetsuya Nomura kommentiert Kingdom Hearts III Leak

16.12.18 - Tetsuya Nomura, der Director von Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) bei Square Enix, hat sich zum Leak des Rollenspiels geäußert.

Square Enix weiß, dass einige Personen das RPG bereits besitzen und es online die Runde macht. "Wir wissen auch, wie das alles passieren konnte", schreibt Nomura.

"Wir bedauern, dass dies unseren Fans, die sich auf die Veröffentlichung freuen, Sorgen bereitet. Das gesamte Team arbeitet seit gestern Abend (Japan-Zeit) zusammen, um herauszufinden, was wir tun können, um die Situation zu verbessern, aber zuerst möchten wir Euch bitten, diese Videos nicht zu teilen", so Nomura weiter.

"Der Epilog und der geheime Film des Spiels, die die größten Spoiler enthalten, sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt werden und nicht vor der Veröffentlichung des Spiels. Wir möchten, dass jeder das ganze Spiel nach seiner offizellen Veröffentlichung auf die gleiche Weise erleben kann.

Deshalb bitten wir Euch um Eure weitere Unterstützung in dieser Angelegenheit. Wir sind auch sehr dankbar, dass sich unsere Fans untereinander vor den Spoilern warnen. Ich danke Euch vielmals.

Wir sind einen Monat von der Veröffentlichung entfernt. Lasst uns das Spiel zusammen genießen, wenn es am 29. Januar 2019 erscheint", schließt Nomura seinen Kommentar ab. Release: 29.01.19 (Europa)
CLICK (KingdomHearts: "こんにちは。突然のコメントで驚かれるかもしれませんが海外で悪質な行為がありましたのでコメントをさせて頂きます。既にご存知のファンの方々には不安な思いでお待たせしてしまいましたが御一読よろしくお願いします@野村")



Puyo Puyo und Puyo Puyo Tsu von Sega angekündigt

16.12.18 - Sega gibt bekannt, dass man die Arcade-Versionen der Puzzlespiel-Klassiker Puyo Puyo und Puyo Puyo Tsu in der Sega Ages-Reihe für die Switch veröffentlichen wird. Beide Spiele werden Online-Funktionen besitzen. Release: TBA (Europa)
CLICK (Hosoyamada_Mizu: "SEGA AGESシリーズで『ぷよぷよ』『ぷよぷよ通』(アーケード版)がNintendo Switchに登場、オンライン対戦対応予定。 →プロ大会「ぷよぷよチャンピオンシップ」放送終了")


Samstag, 15.12.18




Europa: PlayStation Store lässt Länderwahl zu

15.12.18 - Ab sofort können europäische PS4 Nutzer ein Land ihrer Wahl im PlayStation Store auswählen. Im Store befindet sich links im Menü der Punkt "Store-Region", in dem man ein anderes europäisches Land (Frankreich, Großbritannien, usw.) für den Store auswählen kann.
CLICK PICTURE (2 x PlayStation Store Länderauswahl)



Granblue Fantasy Versus von Arc System Works angekündigt / Video Download

15.12.18 - Arc System Works gibt bekannt, dass man an dem Prügelspiel Granblue Fantasy Versus arbeitet. Es richtet sich an bis zu zwei Spieler, die auch online gegeneinander antreten können. Release: 2019 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (GRANBLUE FANTASY Versus PV)



Halo Infinite ohne Battle Royale Modus

15.12.18 - In Halo Infinite wird es keinen Battle Royale Modus geben. Das sagte Jeff Easterling, Lead Writer bei den 343 Industries, auf Mixer.

"Ich sage Dir ganz klar: Das einzige BR, an dem wir wirklich interessiert sind, ist die Battle Rifle", antwortet er auf die Frage, ob der Shooter einen Battle Royale Modus besitzen wird. Release: TBA (Europa)



Kingdom Hearts III geleakt

15.12.18 - Das Rollenspiel Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) von Square Enix wurde geleakt. Videos und Spoiler werden derzeit überall veröffentlicht. Fans sollten daher einen Video Blocker (für Chrome bzw. Firefox) installieren, wenn sie z.B. Seiten wie YouTube besuchen.

Dort werden viele Spoiler veröffentlicht, teilweise auch in Thumbnails und Video-Titeln. Außerdem sollte man die Historie von YouTube löschen, damit keine Kingdom Hearts-Videos (mit Spoilern) vorgeschlagen werden. Release: 29.01.19 (Europa)



Call of Duty: Black Ops 4: Custom Games für Blackout nächste Woche

15.12.18 - Treyarch gibt bekannt, dass man für den Spielmodus "Blackout" von Call of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One) Custom Games ab der nächsten Woche anbieten wird.

Blackout Custom Games ermöglicht es den Spielern, in ihr eigenes privates Spiel einzusteigen, um die Karte zu erkunden, Ziele in ihrem eigenen Tempo auszusuchen und die Battle Royale-Spielerfahrung von Black Ops 4 im Freundeskreis zu üben.

Anfangs werden Custom Games in Blackout mit einer maximalen Spieleranzahl von 12 möglich sein. Wie bei allen Features von Black Ops 4 wird sich dies im Laufe der Zeit weiterentwickeln, wenn die Entwickler ausgewertet haben, wie die Spieler mit dem System umgehen. So können eine Erhöhung der Spielerzahl und eine Erweiterung des Funktionsumfangs erwartet werden.

Ab nächster Woche unterstützen Custom Games:

- Bis zu 12 Spieler pro Match
- Solos, Duos oder Quads
- Waffen Camo Support
- Vollständige Anpassung des Charakters
- Jedes Cutsom Games ist nur online möglich, damit es up-to-date ist



Trials Rising verschoben

15.12.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Rennspiel Trials Rising (PS4, Xbox One, Switch) vom 12.02.19 auf den 26.02.19 weltweit verschoben wurde.
CLICK (Ubisoft: "An Update on Trials Rising")



Anthem: 50 Min. Video zum neuesten Live Stream

15.12.18 - Hier ist ein 50 Minuten langes Video zum neuesten Live Stream von BioWares Action RPG Anthem (PS4, Xbox One), das am 22.02.19 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (ANTHEM | Epic Gear, Masterworks, Crafting & Build Options in Depth)



Final Fantasy XV Video zum 2. Geburtstag

15.12.18 - Square Enix veröffentlicht ein Video zum 2. Geburtstag des Rollenspiels Final Fantasy XV (PS4, Xbox One).
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XV 2 Year Anniversary)



Tales of Vesperia Definitive Edition Preloading gestartet / 12.8GB Download-Größe

15.12.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Preloading für das Rollenspiel Tales of Vesperia Definitive Edition (PS4, Xbox One, Switch) ab sofort im eShop in Europa möglich ist. Der Download ist 12.8GB groß. Release: 11.01.19 (Europa)



Cytus Alpha Video Download

15.12.18 - Flyhigh Works zeigt ein erstes Video zum Musikspiel Cytus Alpha, das 2019 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Cytus Alpha - Debut Trailer)



USA: Unbestätigte Hard-/Software-Verkaufszahlen für November

15.12.18 - Magicpork hat einige Hard- und Software-Verkaufszahlen für die USA geleakt, die von der NPD Group erhoben wurden und sich auf November 2018 beziehen.

Die Daten sind unbestätigt; offizielle Angaben folgen in der nächsten Woche.

Jährliche Veränderung
Switch: +75 %
3DS: -39 %
PS4: -13 %
Xbox One: -3 %
Sonstige: -6%

Hardware-Absatz November 2018
PS4: ca. 1.478.000 St.
Switch: ca. 1.356.000 St.
Xbox One: ca. 1.342.000 St.

Software
1. Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
2. Call of Duty Black Ops 4 (Activision)
3. Pokemon Let's go Pikachu/Eevee (Nintendo)


Freitag, 14.12.18




Next-Gen Xbox Dev Kit soll "Anaconda" heißen

14.12.18 - Der Codename des Next-Gen Xbox Dev Kits soll "Anaconda" lauten. Das berichtet Jez Corden von Windows Central.



Travis Strikes Again: No More Heroes Download ist 5.6GB groß

14.12.18 - Die Download-Größe von Travis Strikes Again: No More Heroes beträgt 5.6GB, wie sich dem eShop entnehmen lässt. Das Spiel von Grasshopper Manufacture und Suda wird am 18.01.19 in Europa erscheinen.



Super Smash Bros. Ultimate Update 1.2.0 veröffentlicht

14.12.18 - Nintendo gibt bekannt, dass das Update 1.2.0 für das Prügelspiel Super Smash Bros. Ultimate ab sofort in Europa erhältlich ist.

Es wurde der Schwierigkeitsgrad von Herausforderern angepasst (Offline Gameplay). Im "Schnellen Spiel" werden beim Matchmaking die Regelwünsche stärker beachtet, wodurch das Matchmaking aber auch etwas länger dauern könnte.

Die Stabilität der synchronen Verbindung innerhalb der Kampfarenen wurde verbessert. Dazu kommen verschiedene Anpassungen der Spielbalance und mehrere Fehlerbehebungen. Alle Änderungen und Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Rain World PAL Termin / Video Download

14.12.18 - Adult Swim Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Rain World (PS4, Switch) am 27.12.18 in Europa veröffentlicht wird.

In Rain World ist der Spieler eine Katzenschnecke. Die Welt um ihn herum ist voller Gefahren, und er muss sich ihnen stellen - alleine. Dieser Survival-Platformer wurde von der Einfachheit der 16-Bit-Klassiker inspiriert und erfordert schnelles Schleichen - an seine eigene Beute heran und an den hungrigen Raubtieren vorbei.

Der Spieler erkundet eine riesige Welt aus über 1.600 Räumen, die sich über 12 verschiedene Regionen voller uralter Geheimnisse und unentdeckter Gefahren erstreckt. Er schleicht, klettert und springt durch ein dynamisches, sich ständig veränderndes Ökosystem voller Raubtiere und Beute.
DOWNLOAD VIDEO (Rain World | Now available on Nintendo Switch, PS4 and PC | Adult Swim Games)



Fairy Fencer F: Advent Dark Force PAL Termin / 6 Bilder

14.12.18 - Ghostlight gibt bekannt, dass das Rollenspiel Fairy Fencer F: Advent Dark Force (PS4, Switch) im Januar 2019 für die Switch im eShop in Europa veröffentlicht wird.

Vor langer Zeit herrschte Krieg zwischen zwei mächtigen Gottheiten. Beide wurden versiegelt, und nun suchen Kämpfer die Macht versteckter Waffen. Unfreiwillig findet sich Fang in diesem Krieg wieder und muss wählen, welche Gottheit er erweckt.

In den drei spielbaren Geschichten werden Freunde zu Feinden, Feinde zu Freunden, und die Entscheidungen des Spielers führen ihn zu mehreren möglichen Enden. Man passt seine Waffen an, indem man sie mit Feen verschmilzt und ändert Dungeon-Werte durch World-Shaping.

Mit der 'Fairize'-Transformation wird der Spieler im Kampf noch stärker. Er führt eine Gruppe mit bis zu sechs Kämpfern aufs Schlachtfeld, damit er auch all seine Lieblings-Fencer spielen kann. Den Schwierigkeitsgrad kann man mit Einfach, Normal und Schwer seinem eigenen Spielstil anpassen.
CLICK PICTURE (6 x Fairy Fencer F: Advent Dark Force)



Octahedron: Transfixed Edition PAL Termin / Video Download

14.12.18 - Square Enix gibt bekannt, dass der Plattformer Octahedron: Transfixed Edition (PS4, Xbox One, Switch) am 17.01.19 für die Switch in Europa im eShop erscheinen wird; eine Demo wird's bereits am 28.12.18 geben.

Octahedron ist ein psychedelischer Neon-Action-Plattformer, in dem der Spieler der Schwerkraft trotzt und Plattformen aus dem Nichts herbeizaubert, während er zu pulsierenden Beats durch die Level surft.

Der Soundtrack des Spiels ist eine Mischung aus treibenden und atmosphärischen Klängen von Chiptune-Trance über Synthwave bis zu Progressive House. Octahedron spornt den Spieler mit sich subtil entwickelnden Rhythmuselementen an, dem Fluss der hypnotisierenden Beats zu folgen.
DOWNLOAD VIDEO (Octahedron | Nintendo Switch Announcement | PEGI) **LINK FIXED**



Uncanny Valley PAL Termin / Video Download

14.12.18 - Digerati gibt bekannt, dass das Horrorspiel Uncanny Valley (PS4, Xbox One, Switch, PS Vita) am 25.12.18 in Europa erscheinen wird.

Uncanny Valley ist ein Survival-Horror-Spiel, das eine Mischung aus Erforschung, Rätseln und ein wenig Action mit einer Menge optionaler Story-Inhalte verbindet. Dabei versuchen die Entwickler, den Stil klassischer Survival-Horror-Spiele zu erhalten, statt wie viele moderne Titel einen Third-Person-Shooter mit Horrorelementen zu machen.
DOWNLOAD VIDEO (Uncanny Valley | Trailer | Nintendo Switch)



Atari Flashback Classics Launch Trailer

14.12.18 - Atari zeigt den Launch Trailer zur Klassiker-Spielesammlung Atari Flashback Classics, die ab sofort für Switch in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Atari Flashback Classics on Nintendo Switch)



Horizon Shift '81 PAL Termin / Video Download

14.12.18 - Flumo Studios geben bekannt, dass das Shoot'em Up Horizon Shift '81 am 20.12.18 in Europa im eShop erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Horizon Shift '81 - Official Trailer | Nintendo Switch)



Mages of Mystralia Launch Trailer

14.12.18 - Borealys Games zeigt den Launch Trailer zum Action/Adventure Mages of Mystralia (PS4, Xbox One, Switch), das am 29.01.19 für die Switch in Europa erscheinen wird.

In Mages of Mystralia ist der Spieler Zia, ein junges Mädchen. Sie entdeckt, dass sie mit einem angeborenen Sinn für Magie geboren wurde. Leider wurde die Magie verboten. Also macht sie sich auf den Weg, um alleine zu trainieren und so etwas Kontrolle über ihre Kräfte zu erlangen.

Auf ihrer Reise trifft sie auf andere Exil-Magier und entdeckt Runen mit magischen Eigenschaften. Sie stellt fest, dass sie diese Runen auf Millionen von verschiedenen Wegen kombinieren kann, um völlig neue Zauber zu erfinden.

Die Geschichte von Mages of Mystralia wurde vom Bestsellerautor Ed Greenwood, dem Schöpfer der "Forgotten Realms "-Welt für "Dungeons & Dragons", geschrieben, die als Grundlage für Titel wie Baldur's Gate und Neverwinter Nights sowie rund 170 Fantasy-Bücher diente.
DOWNLOAD VIDEO (Mages of Mystralia Nintendo Switch Release Trailer)



No More Heroes 3 hängt von Travis Strikes Again: No More Heroes ab

14.12.18 - Ob es No More Heroes 3 geben wird, hängt vom Erfolg von Travis Strikes Again: No More Heroes (Switch) ab. Das sagte Suda 51 von Grasshopper Manufacture gegenüber Fandom.

"Es ist noch nichts in Stein gemeißelt, und es wird natürlich vom Erfolg von Travis Strikes Again abhängen, aber ich arbeite an einem Entwurf für No More Heroes 3 - eine echte direkte Fortsetzung der Serie - und es wird in großem Stil mit Travis Strikes Again verbunden sein", sagte Suda 51.

"Denn in No More Heroes 3 wird Travis gegen verrücktere Gegner als jemals zuvor antreten. Es wird blutigere, intensivere Kämpfe zwischen Attentätern geben, wie im Film "The Avengers" - verrückte Schurken wie Thanos."
CLICK (Fandom: "Suda51 Says 'No More Heroes 3' Will be "Bigger..Bloodier" and Like The Avengers")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

14.12.18 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 03.12.18 bis 09.12.18 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
...
8. (NEU) Just Cause (Square Enix)
...
10.(NEU) Just Cause - Gold Edition (Square Enix)

Xbox One
1. ( 2 ) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
...
7. (NEU) Just Cause (Square Enix)
...
10.(NEU) Just Cause - Gold Edition (Square Enix)

Switch
1. (NEU) Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)
2. ( 1 ) Super Mario Party (Nintendo)



Ace Combat 7: Skies Unknown Spieldauer bei bis zu 50 Stunden / Video Download

14.12.18 - Die Spieldauer der Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One) kann bis zu 50 Stunden betragen, wie Bandai Namco gegenüber WCCFTech bestätigt.

Dieser Wert wird erreicht, wenn ein Spieler im Single-Player-Modus alles freischalten will. Wer Ace Comnbat 7 hingegen normal fehlerfrei durchspielt, der kommt auf mehr als 10 Spielstunden. Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT(TM) 7: SKIES UNKNOWN Game Feature Briefing # 4 Aircraft F-14D)
CLICK (WCCFTech: "Ace Combat 7 Can Last up to 50 Hours if You Want to Unlock Everything, Says Dev Team")



Smoke And Sacrifice PAL Termin / Video Download / 5 Bilder

14.12.18 - Solar Sail Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Smoke And Sacrifice (PS4, Xbox One) am 15.01.19 in Europa auf den Markt kommen wird.

Smoke and Sacrifice ist ein dramatisches Open-World-RPG, in dem das Überleben von lebendigen Ökosystemen abhängt. Der Spieler widmet sich dem Handwerk, kämpft, überlebt und erkundet die weite offene Welt in einem handgemalten gotischen Abenteuer, in dem jede Figur eine Geschichte zu erzählen hat.

Sachis Zuhause ist das einzige Fleckchen fruchtbaren Landes in einer Welt eisiger Ödnis. Ihre bäuerliche Gemeinschaft gedeiht dank ihrer Verehrung eines Sonnenbaums, der das Licht der ausgefallenen Sonne ersetzt. Nachdem sie ihren Erstgeborenen dem Sonnenbaum geopfert hat, entdeckt Sachi hinter der Aura priesterlichen Wohlwollens ein dunkles Geheimnis. Wird sie in der geheimen Unterwelt die Wahrheit entdecken oder in ihrem wirbelndem Rauch ums Leben kommen?

Sie kämpft gegen eine Übermacht, auf Schritt und Tritt bedroht von seltsamen Kreaturen und dem allgegenwärtigen Rauch, der Leben und Erinnerung an sich reißen will. Wird Sachi jemals die Wahrheit darüber erfahren, was mit ihrem Sohn geschehen ist?
CLICK PICTURE (5 x Smoke And Sacrifice)
DOWNLOAD VIDEO (Smoke and Sacrifice on Xbox One and PlayStation 4 - Official Release Date Trailer)



Far Cry New Dawn Video Download

14.12.18 - Hier ist ein neues Video zum Action/Adventure Far Cry New Dawn (PS4, Xbox One) von Ubisoft. Release: 15.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FAR CRY NEW DAWN - New ALPHA FOOTAGE Gameplay Demo (2019))



RemiLore: Lost Girl in the Lands of Lore PAL & USA Termin / Video Download / 5 Bilder

14.12.18 - Nicalis gibt bekannt, dass das Hack-and-Slash-Actionspiel RemiLore: Lost Girl in the Lands of Lore (PS4, Xbox One, Switch) am 26.02.19 in Europa und den USA erscheinen wird.

In RemiLore arbeitet die gewöhnliche Schülerin Remi mit einem magischen Buch namens Lore zusammen, um furchterregende Mecha-Monster in der Anime-inspirierten Welt von Ragnoah zu bekämpfen.

Spieler können Feinde mit einer Vielzahl von mächtigen Nahkampf- und magischen Fernkampfangriffen besiegen, die sich beide dramatisch ändern können, wenn Remi sich mit einer von mehr als 200 unterschiedlichen, lustigen und fantastischen Waffen ausrüstet.

RemiLore bietet verschiedene Spieloptionen, u.a. einen vollwertigen Einzelspieler-Story-Modus, einen Zwei-Spieler-Co-Op-Modus und mehrere freischaltbare Spielmodi. Die Action erstrahlt in HD-Grafik mit physikalisch basiertem Rendering-Lichteffekten (PBR), um die Schönheit der vier Jahreszeiten zu unterstreichen, wie sie in Ragnoahs unterschiedlichen Gebieten zu sehen sind.
CLICK PICTURE (5 x RemiLore)
DOWNLOAD VIDEO (RemiLore Release Date Announcement!)



Anthem Video Download

14.12.18 - BioWare zeigt ein neues Video zum Action RPG Anthem (PS4, Xbox One), das am 22.02.19 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Anthem: Legion of Dawn Edition Trailer)



39 Bilder zu Kingdom Hearts III

14.12.18 - Square Enix zeigt 39 Bilder zum Rollenspiel Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One), das am 29.01.19 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (39 x KINGDOM HEARTS III)



5 Videos zu Resident Evil 2

14.12.18 - Capcom zeigt fünf weitere kurze Videos zum Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One). Release: 25.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (5 x Resident Evil 2 - Report Videos)



Winning Post 9 Video Download

14.12.18 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass die Pferderennsimulation Winning Post 9 (PS4, Switch) am 14.03.19 in Japan erscheinen wird.
CLICK (WinningPost_kt: "『Winning Post 9』発売日が2019年3月14日に決定!")



Europa: PlayStation Store Charts für Dezember 2018

14.12.18 - Sony hat die europäischen PlayStation Store Charts für Dezember 2018 veröffentlicht.
CLICK PICTURE (PlayStation Store Charts Dezember 2018)



Kingdom Hearts III PS4 Pro Limited Edition Bundle angekündigt

14.12.18 - Sony gibt bekannt, dass man zusammen mit Square Enix ein Kingdom Hearts III PS4 Pro Limited Edition Bundle am 29.01.19 in Europa auf den Markt bringen wird.

Es enthält eine PS4 Pro (1TB) und einen DualShock 4 Controller im Design des Spiels sowie Kingdom Hearts III als Deluxe Edition.
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts III PS4 Pro Limited Edition Bundle)



Fighting EX Layer: Nächster Gratis-Kämpfer als DLC im März 2019

14.12.18 - Arika gibt bekannnt, dass der nächste kostenlose Kämpfer für das Prügelspiel Fighting EX Layer als DLC Ende März 2019 in Japan veröffentlicht wird.

Vermutlich handelt es sich um Sharon, die in einem Video bereits zu sehen ist. Zwei weitere Charaktere - einer kostenlos, einer kostenpflichtig - sollen Ende Mai 2019 erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (FIGHTING EX LAYER Schedule until the end of May 2019)



My PS4 Life: Die drei persönlichen Spiele-Highlights als Video

14.12.18 - Sony bietet auf der Website My PS4 Life einen neuen Service für PS4-Besitzer an: Auf der Seite erfahren Nutzer, welches ihre meistegespielten PS4-Titel sind und welche Trophäen sie errungen haben.

Dazu erstellt Sony ihnen kostenlos ein persönliches Video, das sich auf der Seite abrufen lässt.



The Last Remnant Remastered Video Download

14.12.18 - Square Enix zeigt ein Video mit einem Kampfleitfaden zum Rollenspiel The Last Remnant Remastered, das seit einer Woche in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (THE LAST REMNANT Remastered - Kampfleitfaden (Closed-Caption-Untertitel))



120.000 PlayStation Classic in Japan verkauft

14.12.18 - Sony hat von seiner Retrokonsole PlayStation Classic 120.000 Einheiten in der ersten Woche der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das hat Media Create ermittelt.

Die Konsole kam am 03.12.18 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 09.12.18 erfasst. Nintendo konnte damals im selben Zeitraum 260.000 Einheiten des Nintendo Classic Mini: NES und 340.000 Einheiten des Nintendo Classic Mini: Super NES verkaufen.
CLICK (MediaCreate: "その他にも「プレイステーション クラシック」が12.0万台を販売するなど、ゲーム市場全体が活況を呈している。")



Langrisser Mobile Vorregistrierung gestartet

14.12.18 - Zlongame gibt bekannt, dass die Vorregistrierung für das Rollenspiel Langrisser Mobile ab sofort in Europa auf der offiziellen Website, im App Store und im PlayStore möglich ist. Release: Anfang 2019 (Europa)


Donnerstag, 13.12.18




World War Z: Focus Home übernimmt Vertrieb

13.12.18 - Saber Interactive gibt bekannt, dass Focue Home Interactive der Publisher von World War Z (PS4, Xbox One) sein und den digitalen Vertrieb des Spiels weltweit übernehmen wird. Release: 2019 (Europa)
CLICK (Focus: "Saber Interactive and Focus Home Interactive partner for digital console launch of World War Z")



Metro Exodus ein paar Tage vorgezogen / Video Download

13.12.18 - Deep Silver gibt bekannt, dass der Shooter Metro Exodus (PS4, Xbox One) vom 22.02.19 auf den 15.02.19 in Europa vorgezogen wurde.
DOWNLOAD VIDEO (Metro Exodus - Title Sequence)



Soul Calibur VI 2B aus NieR: Automata am 18. Dezember / 4 Bilder

13.12.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass 2B aus NieR: Automata für das Prügelspiel Soul Calibur VI (PS4, Xbox One) am 18.12.18 als spielbarer Charakter in Europa veröffentlicht wird.

Das 2B Charakter-Paket ist im Season Pass enthalten. Mit ihm erhalten Spieler nicht nur ein zusätzliches Outfit für 2B, sondern auch paar Exra-Teile im 2B-Design, Waffen, eine 2B-Hintergrund-Musik, eine NieR: Automata-Stage sowie Sticker.
CLICK PICTURE (4 x Soul Calibur VI - 2B)
CLICK (BandaiNamco: "Stand ready for battle: @NieRGame's 2B will bring her blades to the stage of history on December 18th!")



Onimusha: Warlords Titelsong von ROOKiEZ is PUNK'D / 3 Videos / 17 Bilder

13.12.18 - Capcom gibt bekannt, dass der Titelsong von Onimusha: Warlords (PS4, Xbox One, Switch) "Cleave ~Ittou Ryoudan~" heißen und von der japanischen Rockband ROOKiEZ is PUNK'D stammen wird. Release: 15.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (17 x Onimusha Warlords)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Onimusha Warlords - Gameplay Demo Capcom TV)



The Division 2: Technische Alpha ab 15. Dezember

13.12.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass ein technischer Alpha-Test für The Division 2 (PS4, Xbox One, PC) vom 15.12.18 bis 18.12.18 in Europa stattfinden wird.

Die teilnehmenden Spieler wurden von Ubisoft bereits ausgewählt und sind benachrichtigt worden. Release: 15.03.19 (Europa)
CLICK (Ubi: "Tom Clancy's The Division 2 Technical Alpha, December 15-18")



Mortal Kombat 11 vielleicht mit Spawn

13.12.18 - Im Prügelspiel Mortal Kombat 11 (PS4, Xbox One) von den NetherRealm Studios könnte womöglich auch Spawn mitspielen. Das geht aus einem Reddit AMA von Spawn-Schöpfer Todd McFarlane hervor.

Auf die Frage, ob Spawn in Mortal Kombat 11 mitspielen wird, antwortet er: "Ich glaube, er ist auf dem Weg...". Eine offizielle Ankündigung steht noch aus. Release: 23.04.19 (Europa)



Fallout 76 Wartungsarbeiten heute ab 15 Uhr

13.12.18 - Bethesda gibt bekannt, dass die Sever von Fallout 76 (PS4, Xbox One) heute um 15:00 Uhr (MEZ) für Wartungsarbeiten vorübergehend abgeschaltet werden. In dieser Zeit wird ein neues Update erscheinen, zu dem die offiziellen Patch Notes bereits vorliegen.
CLICK (Bethesda: "Upcoming Console Maintenance - Dec 13, 2018")



Team Sonic Racing Soundtrack Demo

13.12.18 - Sega veröffentlicht den Song "Sand Road" aus dem Soundtrack von Team Sonic Racing (PS4, Xbox One, Switch) in einem neuen Video. Release: 21.05.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Team Sonic Racing OST - Sand Road)



Neue Bilder zu Resident Evil 2

13.12.18 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One). Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil 2)



Zanki Zero: Last Beginning USA Termin / Video Download

13.12.18 - Spike Chunsoft gibt bekannt, dass das Rollenspiel Zanki Zero: Last Beginning am 19.03.19 in den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Zanki Zero: Last Beginning Opening Trailer | PS4 & Steam)



Dead or Alive 6 Video Download

13.12.18 - Koei Tecmo zeigt ein Video zum Prügelspiel Dead or Alive 6 (PS4, Xbox One) von Team Ninja, in dem Eliot und Brad Wong vorgestellt werden. Release: 15.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DEAD OR ALIVE 6 - Iron Fist Apprentice & Drunken Master)



Final Fantasy XV Launch Trailer zum "Gefährten" Multiplayer

13.12.18 - Square Enix zeigt den Launch Trailer zur alleinstehenden Multiplayer-Erweiterung "Gefährten" für das RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), die ab sofort in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XV MULTIPLAYER: COMRADES - Launch Trailer)


Rocket League Video Download

13.12.18 - Psyonix zeigt ein Video zum "Frosty Fest 2018" von Rocket League (PS4, Xbox One, Switch, PC), das vom 17.12.18 bis 07.01.19 stattfinden wird.
DOWNLOAD VIDEO (Rocket League - Frosty Fest 2018 Trailer)



Travis Strikes Again: No More Heroes Stream am 20. Dezember / Video Download

13.12.18 - Die Famitsu gibt bekannt, dass man zusammen mit Grasshopper Manufacture und Suda 15 einen Live Stream zum Actionspiel Travis Strikes Again: No More Heroes am 20.12.18 um 11:00 Uhr (MEZ) auf YouTube zeigen wird.

Darin sollen viele neue Spielszenen präsentiert werden, während Suda 51 auf die Spielmechanik eingeht. Release: 18.01.19 (Europa & USA)
DOWNLOAD VIDEO (TSA ETT2 Trailer)



Tokyo School Life angekündigt / 4 Bilder

13.12.18 - PQube gibt bekannt, dass Dogenzaka Lab und M2 an der grafischen Novelle Tokyo School Life für die Switch arbeiten.

Der Spieler ist ein Austauschschüler in Tokio und trifft dort drei Mädchen. Obwohl er nicht den besten ersten Eindruck hinterlässt, gewöhnt er sich schnell an den neuen Alltag, den er aus Anime und Manga kennt - voller Lacher und Tränen.

Wenn er in zwei Monaten nach Hause muss, wird er vielleicht feststellen, dass er sich in einen seiner neuen Freunde verliebt hat. Release: 14.02.19 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Tokyo School Life)



Nintendos Retro-Konsolen NES und Super NES nur noch im Weihnachtsgeschäft erhältlich

13.12.18 - Die Retro-Konsolen Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System und Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System werden nur noch im Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Wenn sie einmal ausverkauft sind, werden sie nicht mehr nachgeliefert.

Das sagte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, im Gespräch mit HollywoodReporter: "Wir waren uns auch darüber im Klaren, dass diese Produkte - zumindest aus amerikanischer Sicht - während der Weihnachtszeit erhältlich sein werden, und wenn sie ausverkauft sind, sind sie weg. Und das war's."

Zwar bezieht sich Fils-Aime auf den amerikanischen Markt, doch dürfte die Situation in Europa nicht anders sein, so dass die zwei Konsolen nicht mehr neu in den Handel kommen werden, wenn sie in Kürze ausverkauft sind.
CLICK (HollywoodReporter: "Nintendo of America President on Switch's Big Risk, 'Smash Bros.' Success and Classic Consoles' Future")



SEGA Ages - Out Run PAL Termin

13.12.18 - Sega gibt bekannt, dass das Rennspiel SEGA Ages - Out Run am 10.01.19 in Europa im eShop veröffentlicht wird.



SEGA Ages - Phantasy Star Launch Trailer

13.12.18 - Sega zeigt den Launch Trailer zum Rollenspiel SEGA Ages - Phantasy Star, das ab sofort in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (SEGA AGES - Phantasy Star | Launch Trailer)



Erstes Bild zu Doraemon: Nobita's Chronicle of the Moon Exploration

13.12.18 - FuRyu zeigt ein erstes Bild zum Adventure Doraemon: Nobita's Chronicle of the Moon Exploration ("Doraemon: Nobita no Getsumen Tansaki"). Release: 28.02.19 (Japan)
CLICK PICTURE (Doraemon: Nobita's Chronicle of the Moon Exploration)



H1Z1 Update mit "Slay Ride Kisten"

13.12.18 - Daybreak Games gibt bekannt, dass heute ab 15:00 Uhr die Server von H1Z1 rund 2 Stunden nicht erreichbar sein werden.

In dieser Zeit wird es ein neues Update mit einer Weihnachtsaktion geben: Spieler können "Slay Ride Kisten" verdienen, um damit neue Outfits und Skins für Waffen und Fahrzeuge freizuschalten.

Alle Battle Pass-Besitzer erhalten fünf Kisten gratis. Am Wochenende wird über das In-Game-Nachrichtensystem eine neue Umfrage zum Spiel gestartet. Darin wollen die Entwickler wissen, was die Spieler über die letzten Gameplay Updates denken.



Spider-Man: Silver Lining DLC am 21. Dezember / Video Download

13.12.18 - Insomniac Games gibt bekannt, dass die Erweiterung "Silver Lining" für das Actionspiel Spider-Man am 21.12.18 in Europa erscheinen wird.

Silver Sable ist zurück, um sich ihre gestohlene Sable International-Ausrüstung wiederzuholen. Da Yuri Watanabe, Captain des New Yorker Police Departments, in Folge der Geschehnisse im Kampf gegen Hammerhead vom Dienst suspendiert wurde, muss Spider-Man sich mit ungewohnten Verbündeten einlassen, um Marvel's New York zu beschützen.

Silver Lining beinhaltet neue Missionen, neue und verbesserte Gegnertypen und Verbrechen sowie verbesserte Hammerhead-Basen und Story-Quests. Darüber hinaus können die Spieler neue Trophäen, Herausforderungen und drei neue Anzüge freispielen.
DOWNLOAD VIDEO (Marvel's Spider-Man | Silver Lining | PS4)



Autor F. Paul Wilson: "Death Stranding ist eine transformative Online-Erfahrung"

13.12.18 - Death Stranding von den Kojima Productions sei eine "transformative Online-Erfahrung". Das sagte der US-amerikanischer Science-Fiction- und Horror-Roman-Autor Francis Paul Wilson nach einem Treffen mit Hideo Kojima über das Spiel.

Details zu dieser Aussage reichte er nicht nach. Er bezeichnete Kojima lediglich noch als "wahren Visionär". Release: TBA (Europa)
CLICK (Fpaulwilson: "Hideo Kojima @HIDEO_KOJIMA_EN is in NYC this week and we got together for dinner. We discussed his new project, "Death Stranding," which I think will be a transformative online experience. The man is a true visionary (who blows my mind by calling me "sensei").")



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

13.12.18 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 06.12.18 bis 12.12.18 erfasst.

1. ( 1 ) New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Resident Evil 2 (PS4, Capcom)
3. ( 3 ) Kingdom Hearts III (PS4, Square Enix)
4. (NEU) Far Cry New Dawn (PS4, Ubisoft)
5. ( 4 ) Resident Evil 2 (Xbox One, Capcom)
6. ( 5 ) Anthem (PS4, EA)
7. (NEU) Devil May Cry 5 (PS4, Capcom)
8. ( 7 ) Tales of Vesperia: Definitive Edition (PS4, Bandai Namco)
9. (NEU) Ace Combat 7 Skies Unknown (PS4, Bandai Namco)
10.( 8 ) Kingdom Hearts III (Xbox One, Square Enix)


Mittwoch, 12.12.18




The Outer Worlds ohne Mikrotransaktionen / 7 Bilder

12.12.18 - Obsidian Entertainment gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Outer Worlds (PS4, Xbox One) keine Mikrotransaktionen besitzen wird. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (7 x The Outer Worlds)
CLICK (TechPowerUp: "Obsidian Says "The Outer Worlds" Will be Free of Microtransactions, Releases Screenshots")



Final Fantasy XV: Alleinstehender "Gefährten" Multiplayer am 13. Dezember

12.12.18 - Square Enix gibt bekannt, dass die alleinstehende Version der Multiplayer-Erweiterung "Gefährten" für das RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) am 13.12.18 um 06:00 Uhr (MEZ) in Europa verfügbar sein wird.

Das Hauptspiel ist für den Multiplayer nicht notwendig. Sobald diese alleinstehende Version von "Gefährten" erhältlich ist, wird die aktuell noch verfügbare Erweiterung "Gefährten" nicht mehr lauffähig sein: Wer sie gekauft hat, kann die neue Version kostenlos herunterladen.
CLICK (FFXVEN: "The #FFXV Multiplayer Expansion Comrades is now becoming a stand-alone game starting December 12th at 9:00pm PST/December 13th at 5:00am GMT. If you're already an owner of the season pass, you will be able to download and enjoy the new content for free!")



The Game Awards mit über 26,2 Mio. Zuschauern

12.12.18 - Die Show "The Game Awards", die am 06.12.18 in Los Angeles stattfand, verfolgten mehr als 26,2 Mio. Zuschauer im Live Stream weltweit. Das hat Veranstalter Geoff Keighley gegenüber Variety bestätigt.

Das ist eine Steigerung von 128 Prozent gegenüber dem Vorjahr (11,5 Mio. Zuschauer).
CLICK (Variety: "Game Awards Creator Reflects on 2018, Beyond as Viewer Numbers More Than Double")



Fallout 76 Update in der nächsten Woche

12.12.18 - Bethesda gibt bekannt, dass ein neuer Patch für Fallout 76 (PS4, Xbox One) am 18.12.18 veröffentlicht werden soll.

Zuvor wird bereits am 13.12.18 ein Patch erscheinen. Er enthält einige neue Features: Automatische Löschung von Steinen, kleinen Bäumen und anderem Schutt, wenn man sein C.A.M.P. baut und S.P.E.C.I.A.L-Umverteilung für Spieler über Stufe 50.
CLICK (Fallout: "Fallout 76: Aus dem Vault - 11. Dezember 2018")



Hitman 2: Details zu kostenlosen Live-Inhalten / Video Download

12.12.18 - Warner und IO Interactive haben Details zu dem kostenlosen Live-Inhalt veröffentlicht, der im Dezember 2018 Hitman 2 (PS4, Xbox One) verfügbar sein wird - einschließlich neuer Verträge, Eskalationen und der nächsten "Schwer zu fassendes Ziel"-Mission:

Neue inkludierte Verträge: Berufsrisiken (Jetzt erhältlich)
Alle inkludierten Verträge werden von Mitgliedern der Community erstellt und dann dem Spiel hinzugefügt, sodass sich alle Spieler an ihnen erfreuen können.

Für Hitman 2 werden inkludierte Verträge basierend auf verschiedenen Themen ausgewählt. Das erste Thema ist "Berufsrisiken", da sich alle Verträge auf verschiedene Jobs und Berufe konzentrieren.

Neuer Eskalationsvertrag: Die Aelwin-Verbesserung (13. Dezember)
Eskalationsverträge sind darauf ausgelegt, dass Spieler ihre Fertigkeiten und Spielstile an unterschiedlichste Komplikationen anpassen, auf die Agent 47 stoßen kann. Dieser neue Eskalationsvertrag findet auf der mysteriösen Insel Sgàil statt, die gewiss einen Besuch wert ist.

Weihnachtsüberraschung (am 18. Dezember)
Eine zeitlich begrenzte, weihnachtliche Überraschung, die etwas später in diesem Monat folgen soll.

Neues schwer zu fassendes Ziel: Der Revolutionär (21. Dezember)
Ein neues schwer zu fassendes Ziel wird für 10 Tage nach Santa Fortuna kommen. Wenn der Spieler es schafft, die Mission erfolgreich abzuschließen, kann er den lässigen Touristen mit Handschuhen freischalten.

In den kommenden Wochen wird man mehr Details zu diesem Vertrag erfahren. In der Zwischenzeit kann man einen Blick auf den Blogeintrag Belohnungen für schwer zu fassende Ziele werfen, um einen vollständigen Überblick über die Belohnungen für diese Missionen zu bekommen.

Neue Eskalation: Turms Verblendung (27. Dezember)
IO Interactive beendet diesen Monat mit einem Eskalationsvertrag in Santa Fortuna.
DOWNLOAD VIDEO (HITMAN 2 - So wird's gemacht: Hiding in Plain Sight Trailer OV mit dt. Untertiteln (2018))



Neuankündigung von Daybreak am 13. Dezember

12.12.18 - Daybreak Games (H1Z1) gibt bekannt, dass man am 13.12.18 in einem Live Stream auf Twitch um 19:00 Uhr (MEZ) ein neues Spiel enthüllen wird.



Mortal Kombat 11: Neustart von MK Kollective mit Original-Inhalten von neuen Repräsentanten

12.12.18 - Warner gibt bekannt, dass das MK Kollective neu gestartet wurde. Es handelt sich um ein digitales Netzwerk für Mortal Kombat-Fans, Kreative und Community-Mitglieder, um innovative und originelle Inhalte rund um das Mortal Kombat-Franchise zu präsentieren.

Anlässlich des kürzlich angekündigten Mortal Kombat 11 (PS4, Xbox One) wurden prominente Content Creator aus verschiedenen Bereichen als MK Kollective-Repräsentanten ausgewählt. Sie werden in den kommenden Wochen auf www.mortalkombat.com/kollective einzigartige, von Mortal Kombat 11 inspirierte Kreationen vorstellen.

Zu den bestätigten MK Kollective-Repräsentanten zählen:

BossLogic - @bosslogic (Illustrator)
Alicia Marie - @aliciamariebody (Cosplayer)
Mimi Choi - @mimles (Visagistin)
Christine McConnell - @christinehmcconnell (Bäckerin, Künstlerin)
Mache - @mache275 (Künstler)
Plastic Cell - @plasticcell (Bildhauer)
Urban Aztec - @urbanaztec (Künstler)
Gabriel Dishaw - @gabrieljunkart (Bildhauer)
Light Balance - @lightbalance (Tänzer)
Chloe Dykstra - @skydart (Cosplayer)
Tyrsa - @tyrsamisu (Typograf)
Alexandre Nicolas - @alexandrenicolas.artist (Bildhauer)
Arno Kiss - @arnokiss (Designer)
Bethany Maddock - @bethanymaddock (Cosplayer)
Hydro74 - @hydrosevenfour (Illustratoren)
Nubia Moraes - @nubiabakeoff4 (Bäckerin, Künstlerin)
Rafael Oliveira - @rafa_oliveira_cos (Cosplayer)
Robert Generette III - @rob_zilla_iii (Illustrator, Designer)
Skinner - @theartofskinner (Künstler)
Yago Dawkins - @yagodawkinsart (Künstler)

Mortal Kombat 11 kommt am 23.04.19 in Europa in den Handel.



Touhou Genso Wanderer: Lotus Labyrinth auf Sommer 2019 verschoben

12.12.18 - Aqua Style gibt bekannt, dass das Rollenspiel Touhou Genso Wanderer: Lotus Labyrinth (PS4, Switch) vom 25.04.19 auf Anfang Sommer 2019 in Japan verschoben wurde.
CLICK (GamesTalk: "PS4/Switch『不思議の幻想郷 -ロータスラビリンス-』2019年夏へ発売延期か。オンラインショップが記載")



Dark Devotion Video Download

12.12.18 - Hibernian Workshop zeigt ein Video mit einem Entwickler-Tagebuch zum Rollenspiel Dark Devotion (PS4, Xbox One), das im 1. Quartal 2019 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Dark Devotion Dev Diary #2: The gameplay & mechanics)



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

12.12.18 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN - Aircraft Profile: A-10C | PS4, PSVR, X1, PC)



The Princess Guide PAL Termin / 5 Bilder

12.12.18 - NIS America gibt bekannt, dass das Strategiespiel The Princess Guide (PS4, Switch) am 29.03.19 in Eurpoa ausgeliefert wird.

In einem Land, das von Chaos und Krieg entzwei gerissen wird, erwacht etwas Böses. Nun haben vier Prinzessinnen aus vier verschiedenen Königreichen die Bürde, ihr Volk zum Sieg zu führen. Als erfahrener Ritter wählt der Spieler eine Prinzessin aus, um diese in die Kunst des Krieges zu unterweisen.

Mit der Hilfe des Spielers muss sie das Böse, welches das Land bedroht, vertreiben. Der Spieler hat mit seinen Entscheidungen direkten Einfluss auf die Prinzessin und die militärische Ausbildung.

Eine einzigarte Geschichte mal vier: Jeder Ritter einer Prinzessin hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Die Handlungsweise des Ritters hat dabei direkten Einfluss auf die Geschichte.

Es soll schnelle, strategische Kämpfe geben: Der Spieler gibt der Prinzessin auf dem Schlachtfeld direkte Anweisungen, um dann zu sehen, wie die Armeen aufeinander prallen. Ihre Performance wird dabei direkt von den Anweisungen des Spielers beeinflusst.

Das Wachsen der Fähigkeiten der Prinzessin hängt vom Ritter ab. Während der Gespräche zwischen den Kämpfen obliegt es dem Spieler, die Prinzessin zu loben oder zu tadeln, um so ihre Fähigkeiten zu beeinflussen.
CLICK PICTURE (5 x The Princess Guide)



Shadow of the Tomb Raider Video zum DLC "The Pillar"

12.12.18 - Square Enix zeigt ein neues Video zum DLC "The Pillar" für Shadow of the Tomb Raider (PS4, Xbox One), der am 18.12.18 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (SHADOW OF THE TOMB RAIDER - The Pillar)



World War Z Video Download

12.12.18 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel World War Z (PS4, Xbox One) von Saber Interactive und Warner, in dem die 6 Klassen vorgestellt werden. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (World War Z Game: First Look at the 6 Playable Classes)



Playerunknown's Battlegrounds: Grafik-Analyse von Digital Foundry

12.12.18 - Digital Foundry hat die Grafik von Playerunknown's Battlegrounds (PS4, Xbox One) auf der PS4 Pro und PS4 in einem neuen Video analysiert.

Auf der PS4 läuft das Spiel in 1080p (1920 x 1080), auf der PS4 Pro in 1440p (2560 x 1440). Das Anti-Aliasing wird von Digital Foundry auf beiden Konsolen als "absolut schrecklich" bezeichnet - es hat sich seit der Xbox One-Version nicht verbessert.

Die PS4 Pro-Version sieht auf einem 4K-Fernseher "fürchterlich" aus, was an dem schwachen Anti-Aliasing liegt. Digital Foundry empfiehlt, die Pro-Version an einem 1080p-Fernseher zu spielen.

Beim direkten Vergleich von PS4 und Xbox One - beide Standardmodelle - fällt auf, dass auf der PS4 in mittlerer Entfernung mehr Details (z.B. Blattwerk, Pflanzen) zu sehen sind. Ansonsten sind die beiden Versionen identisch.

Die PS4 Pro hat gegenüber der PS4 drastisch bessere Texture Assets, was im Spiel einen "Unterschied wie Tag und Nacht" darstellt. In der Lobby liegt die Bildrate auf der PS4 bei ca. 18 bis 26 fps, auf der PS4 Pro bei 28 fps bis 30 fps.

Im Spiel liegt die Bildrate auf der PS4 Pro meistens bei 30 fps, auf der PS4 kann sie hingegen - je nach Spielsituation - öfter in den Bereich von 22 fps bis 29 fps abfallen.
DOWNLOAD VIDEO (PUBG on PS4/PS4 Pro: Does It Improve Over Xbox One?)



Detroit: Become Human 2 Mio. Mal verkauft

12.12.18 - Quantic Dream gibt bekannt, dass bislang 2 Mio. Einheiten von Detroit: Become Human weltweit verkauft wurden; das Spiel kam am 25.05.18 weltweit auf den Markt.

Es handelt sich um das sich am schnellsten verkaufende Spiel von Quantic Dream.
CLICK (QuanticDream: ".@Detroit_PS4 is our fastest selling game to date! We would like to thank our incredibly vibrant community, @playstation, our highly talented team and of course #ConnorArmy for allowing us to reach this milestone of 2 million units sold on Playstation 4 in just 5 months. #hurray!")



R-Type Dimensions EX auch für PS4 / PAL Termin / Video Download

12.12.18 - Tozai Games gibt bekannt, dass das Shoot'em Up R-Type Dimensions EX (Switch) auch für die PS4 erscheinen wird. Die Veröffentlichung ist für den 19.12.18 im PlayStation Store in Europa geplant.

Die Coin-op-Klassiker R-Type und R-Type II haben im Shoot'em Up-Genre Geschichte geschrieben: Der Spieler kämpft sich durch alle 14 Bydo-verseuchten Levels - in Retro-2D-Grafiken oder 3D-Grafiken - und wechselt jederzeit mit nur einem Tastendruck zwischen den beiden.

Die neuen 3D-Grafiken werden durch komplett neu strukturierte Arrangements der zeitlosen Musikstücke von R-Type begleitet. Das klassische Gameplay bleibt unberührt, während der neue endlose Spielmodus kontinuierlichen Fortschritt vom Spielstart bis zum letzten Boss ermöglicht. Beide Spielmodi können als Einzelspieler oder im lokalen Multiplayer gespielt werden.

Alle 8 originalen R-Type-Levels und alle 6 originalen R-Type II-Levels sind enthalten. Das klassische Gameplay ist unverändert und genauso herausfordernd wie die ursprünglichen Coin-op-Versionen. Es gibt komplett überarbeitete Musik, optional auch die klassische Retro-Musik.

Im Klassikmodus spielt man die klassischen R-Type und R-Type II genau wie die Originalversionen. Jetzt kann man auch mit Zeitlupe-Taste spielerisch durch die Kugeln gelangen oder erhöht seine Geschwindigkeit mit der Schnelllauftaste.
DOWNLOAD VIDEO (R-Type Dimensions EX PS4 Nintendo Switch Steam Official Trailer)



Dissidia Final Fantasy NT Live Stream am 18. Dezember

12.12.18 - Square Enix gibt bekannt, dass man einen Live Stream zum Prügelspiel Dissidia Final Fantasy NT am 18.12.18 um 10:00 Uhr (MEZ) auf YouTube veröffentlichen wird.

Der Stream findet aufgrund des 10. Geburtstags der Serie statt, die ihren Ursprung auf der PSP hat. Die Entwickler wollen nicht nur einen Blick zurückwerfen, sondern auch auf neue und kommende Updates eingehen.



System Software Update 6.20 veröffentlicht

12.12.18 - Sony gibt bekannt, dass das System Software Update 6.20 für die PS4 ab sofort in Europa zu haben ist. Der Download ist 426MB groß, und das Update soll die System Performance verbessern.



Zoids Wild: King of Blast Demo am 15. Dezember in Japan

12.12.18 - Takara Tomy wird eine Demo zum Actionspiel Zoids Wild: King of Blast am 15.12.18 in Japan im eShop veröffentlichen. Das schreibt der neueste CoroCoro Comic. Release: 28.02.19 (Japan)



Aragami: Shadow Edition PAL Termin / 6 Bilder

12.12.18 - Lince Works gibt bekannt, dass das Action/Adventure Aragami: Shadow Edition (PS4, Xbox One, Switch) am 22.02.19 für die Switch in Europa veröffentlicht wird.

Die Shadow Edition beinhaltet Aragami: Nightfall, eine Story-Kampagne, die vor den Ereignissen von Aragami spielt sowie sämtliche Inhalte, die bisher für Aragami veröffentlicht wurden.

Der Spieler ist Aragami, ein rachsüchtiger Geist mit der Kraft, die Schatten zu kontrollieren. Er wurde von Yamiko heraufbeschworen, einem Mädchen, das in der Festungsstadt Kyuryu gefangen gehalten wird. Der Spieler begibt sich auf eine dunkle Reise voller Geheimnisse und Gefahren und findet die Wahrheit über Aragami heraus.

Man infiltriert die belagerte Stadt Kyuryu mithilfe seiner übernatürlichen Kräfte und bekämpft Licht mit Schatten. Der Spieler enthüllt die Geschichte zweier Zwillingsseelen, die von einem Schicksal gebunden sind, das Zeit und Erinnerungen überwindet.

In Aragami: Nightfall verfolgen die Schattenassassinen Hyo und Shinobu den mysteriösen Alchemisten in einer letzten Mission, um einen längst verloren geglaubten Gefährten zurückzugewinnen. Man spielt als Hyo und Shinobu und benutzt neue Schattenkräfte in einer Story-Kampagne, die die eigenen Fähigkeiten auf die Probe stellt.
CLICK PICTURE (6 x Aragami: Shadow Edition)



Gris Launch Trailer

12.12.18 - Devolver Digital zeigt den Launch Trailer zum Adventure Gris, das am 13.12.18 in Europa im eShop für EUR 16,99 erscheinen soll.

Ohne Gefahr, Frustration oder Tod erkunden die Spieler eine sorgfältig gestaltete Welt, die mit filigraner Kunst, detaillierten Animationen und einem Original-Soundtrack zum Leben erweckt wird. Im Spiel trifft man auf Rätsel, Plattform-Sequenzen und optionale fertigkeitsbasierte Herausforderungen.

Gris ist ein hoffnungsvolles junges Mädchen, das in seiner eigenen Welt lebt und mit einer schmerzhaften Erfahrung in seinem Leben zu tun hat. Ihre Reise durch die Trauer manifestiert sich in ihrer Kleidung, die ihr neue Fähigkeiten verleiht, um in ihrer verblichenen Realität zu bestehen.

Während sich die Geschichte entfaltet, wird Gris emotional wachsen und ihre Welt mit anderen Augen sehen: Es eröffnen sich neue Wege, die sie mit ihren neuen Fähigkeiten erforschen kann.
DOWNLOAD VIDEO (GRIS - Launch Trailer)



Clash of Clans-Macher Supercell veröffentlicht Brawl Stars / 10 Bilder / Video Download

06.12.18 - Supercell gibt bekannt, dass das Actionspiel Brawl Stars (iOS, Android) ab sofort weltweit im App Store und Google PlayStore verfügbar ist.

Supercell hat u.a. Clash Royale, Clash of Clans, Boom Beach und Hay Day entwickelt. Der Entwickler verspricht temporeiche Mehrspielerkämpfe: Man stürzt sich mit Freunden oder alleine in dreiminütige Kämpfe mit verschiedenen Spielmodi.

Der Spieler schaltet Dutzende Brawler mit mächtigen Superfähigkeiten frei und verbessert sie. Er kauft und sammelt einzigartige Skins, mit denen er in der Arena auffallen und angeben kann. Er tritt einer Bande bei oder gründet selbst eine, um Strategien auszutauschen und gemeinsam zu spielen.

Mehrere Spielmodi sind enthalten:

- Juwelenjagd (3v3): Strategie und Skills - kann dein Team die Gegner ausmanövrieren? Reißt 10 Juwelen an euch und lasst sie euch nicht abnehmen! Wird ein Spieler besiegt, lässt er alle fallen, die er trägt.

- Showdown (Solo/Duo): Ein Überlebenskampf im Battle-Royale-Stil. Sammle Power-ups für deinen Brawler. Spiele diesen Battle-Royale-Modus solo und sei der letzte Überlebende, oder kämpfe gemeinsam mit einem Freund gegen den Rest der Welt. Es kann nur einen Gewinner geben!

- Kopfgeldjagd (3v3): Erledige Gegner, um Sterne zu verdienen. Aber pass auf, dass du nicht selbst besiegt wirst! Das Team mit den meisten Sternen gewinnt das Match.

- Tresorraub (3v3): Beschütze den Tresor deines Teams, während du versuchst, den der Gegner zu knacken. Schleiche, sprenge und schieße dich quer über die Map, um zum gegnerischen Schatz zu gelangen.

- Brawlball (3v3): Ein komplett neues Brawlspiel! Zeige dein Fußballtalent und schieße zwei Tore, bevor die Gegner es tun. Hier gibt es keine roten Karten!

- Sonderereignisse: Zeitlich begrenzte spezielle PvE- und PvP-Spielmodi.
CLICK PICTURE (10 x Brawl Stars)
DOWNLOAD VIDEO (Brawl Stars: No Time to Explain)



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan

12.12.18 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hard- und Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 03.12.18 - 09.12.18.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Verkaufszahlen Japan)


Dienstag, 11.12.18




Aktuelle Wertungen der Famitsu

11.12.18 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Rainbow Skies (PS4/PS Vita, Sidequest Studios): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Super Neptunia RPG (PS4, Idea Factory): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Battle Princess Madelyn (PS4/Switch, 3goo): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Fallout 76 (PS4/Xbox One, Bethesda): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Sid Meier's Civilization VI (Switch, Take-Two): 8 / 7 / 9 / 7 - (31/40)
Slime-san: Superslime Edition (PS4/Xbox One/Switch, Headup Games): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)



Neuer Spielmodus für Overwatch in Arbeit

11.12.18 - Blizzard arbeitet an einem neuen Spielmodus für den Shooter Overwatch (PS4, Xbox One). Das bestätigt Director Jeff Kaplan im offiziellen Blizzard Forum.

Prototypen des neuen Modus sind bereits am laufen, zu dem keine weiteren Infos vorliegen. Es dauert allerdings noch eine Weile, bis er fertiggestellt ist.



Slightly Mad Studios bestätigen Project Cars 3

11.12.18 - Die Slightly Mad Studios arbeiten an dem Rennspiel Project Cars 3. Das bestätigte Firmengründer und Geschäftsführer Ian Bell im GTPlanet Forum. Release: TBA (Europa)



Dead or Alive 6 mit Eliot und Brad Wong

11.12.18 - Im Prügelspiel Dead or Alive 6 (PS4, Xbox One) von Koei Tecmo werden Eliot und Brad Wong spielbar sein, wie die aktuelle Famitsu schreibt.

Eliot trat erstmals in Dead or Alive 4 (Xbox 360) auf, Brad Wong war erstmals in Dead or Alive 3 (Xbox) spielbar. Release: 15.02.19 (Europa)



Crash Team Racing Nitro-Fueled womöglich mit neuen Strecken

11.12.18 - Im Rennspiel Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4, Xbox One, Switch) von Activision und Beenox könnten womöglich auch neue Strecken enthalten sein, die es nicht im PlayStation Original gab.

Das lässt sich einer Produktbeschreibung von Amazon entnehmen, in der es heißt:

"Lass mit den Spielmodi, Charakteren, Strecken und Powerups des Originals den Motor aufheulen.
Schlittere mit zusätzlichen Karts und Strecken dem Ruhm entgegen."

Activision hat bislang noch keine neuen Karts oder Strecken für Crash Team Racing Nitro-Fueled offiziell bestätigt.Release: 21.06.19 (Europa)



Beyond Good & Evil 2 entsteht auch bei Ubisoft Blue Byte

11.12.18 - Am Action/Adventure RPG Beyond Good & Evil 2 arbeitet auch Ubisoft Blue Byte mit, wie das Düsseldorfer Studio auf Facebook bestätigt.

Die anderen vier Mitentwickler sind Ubisoft Montpellier, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona und Ubisoft Bordeaux. Release: TBA (Europa)



Neue Details zu Mortal Kombat 11 / Ein Artwork

11.12.18 - GameStop Italien hat eine Produktseite zum Prügelspiel Mortal Kombat 11 (PS4, Xbox One, Switch) von den NetherRealm Studios eröffnet, auf der sich einige neue Infos befinden.

Die Kämpfer soll der Spieler bis ins letzte Detail (Kleidung, Accessoires, Move Sets, uvm.) anpassen können, während eine neue Grafik-Engine zum Einsatz kommt. Zu den Kämpfern gehören auch bislang unveröffentlichte und völlig neue Charaktere.

Neben neuen Fatalities gibt es auch ein neues "GoreTech System" für besonders brutale Moves. Die Mehrspieler-Komponente soll sich stark am eSport orientieren, weshalb es Anpassungssysteme, tägliche Nachrichten, laufend aktualisierte Belohnungen und ein verbessertes Matchmaking gibt.

Eine Premium Edition des Spiels enthält ein Steelbook sowie den "Kombat Pass" mit 6 Charakteren und "6 Battlepass", wobei unklar ist, was mit der letzten Angabe genau gemeint ist. Release: 23.04.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Mortal Kombat 11 - Shao Kahn Render)
CLICK (TestYourMight: "Italian GameStop Leaks Mortal Kombat 11 Premium Edition Details")



Sledgehammer Games Mitgründer Glen Schofield verlässt Activision

11.12.18 - Glen Schofield, Mitgründer von Sledgehammer Games (Call of Duty: WWII), will Activision nach über neun Jahren Ende Dezember 2018 verlassen, wie er mitteilt.



Fortnite Battle Royale Patch V.7.01 erscheint heute

11.12.18 - Epic Games gibt bekannt, dass der Patch V.7.01 für den Battle Royale Shooter Fortnite Battle Royale (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile) heute in Europa veröffentlicht wird.

Neu ist das Infinity Blade (Battle Royale): Diese mythische Nahkampfwaffe verursacht eine Menge Schaden und zerstört Gebäude. Das Gewehr "Ralphies Rache" (Rette die Welt) ist hinzugekommen, das zwar genau schießt, aber auch langsam. Kopfschüsse sind besonders effektiv.

Alle Änderungen und Neuerungen sind ausführlich in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Super Robot Wars T JAP Termin

11.12.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Super Robot Wars T (PS4, Switch) am 20.03.19 in Japan erscheinen wird.
CLICK (Famitsu: "『スーパーロボット大戦T』の発売日が2019年3月20日に決定! 期間限定版の同時発売や早期購入特典などの新情報を公開")



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

11.12.18 - Bandai Namco zeigt ein weiteres Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ace Combat 7: Skies Unknown - Online Gameplay)



YIIK: A Postmodern RPG Video Download

11.12.18 - Ackkstudios zeigen ein neues Video zum Rollenspiel YIIK: A Postmodern RPG (PS4, Switch, PS Vita), das am 17.01.19 in Europa veröffentlicht wird; die PS Vita-Version folgt kurze Zeit später.
DOWNLOAD VIDEO (YIIK: A Postmodern RPG (Switch) First 34 Minutes on Nintendo Switch - First Look - Gameplay)



Playerunknown's Battlegrounds: Hotfix veröffentlicht

11.12.18 - PUBG Corp. gibt bekannt, dass man einen Hotfix für Playerunknown's Battlegrounds (PS4, Xbox One) auf der PS4 veröffentlicht hat.

Das Update korrigiert einen Fehler der Trophies, von denen einige den Fortschritt nicht korrekt erfasst haben. Eine weitere Korrektur betrifft die Anzeige der Controller-Tasten im Report Screen und das Motorengeräusch des Flugzeugs, das manchmal nicht richtig wiedergegeben wurde.



Über 6 Mio. PS4 in UK verkauft

11.12.18 - Sony hat bislang mehr als 6 Mio. PS4 in Großbritannien verkaufen können. Das meldet GamesIndustry. Allein 2018 konnte Sony mehr als 1 Mio. Einheiten der Konsole in UK absetzen.
CLICK (GamesIndustry: "After last weekend, PS4 sales for the 2018 sailed past 1m in the UK. Which means the console has now sold well over 6m in the market in 5 years.")



Gran Turismo Sport soll Formel E Rennwagen erhalten

11.12.18 - Polyphony Digital will in Gran Turismo Sport auch Fahrzeuge der Formel E anbieten. Das sagte Serienschöpfer Kazunori Yamauchi, wie die Famistu meldet.

"Gran Turismo enthält sowohl alte als auch die neuesten Rennwagen. Ich habe schon mit Leuten der Formel E gesprochen, und die Formel E wird ohne Zweifel hinzukommen", sagt Yamauchi. Einen Termin nannte er nicht.
CLICK (Famitsu: "ポルシェ ジャパンが『GT SPORT』を用いたesports活動を表明! 山内一典氏も登壇した発表イベントの模様をお届け")



Left Alive Video Download

11.12.18 - Square Enix zeigt ein Video zum Survival-Action-Shooter Left Alive. Release: 05.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Find a Way to Survive Gameplay Trailer)



Borderlands 2 VR Video Download

11.12.18 - 2K Games zeigt ein Video zum Shooter Borderlands 2 VR, der am 14.12.18 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Borderlands 2 VR Gameplay Commentary)



NieR: Automata Game of the YoRHa Edition JAP Termin (UPDATE)

11.12.18 - Square Enix gibt bekannt, dass die NieR: Automata Game of the YoRHa Edition am 04.02.19 für Yen 4.800 in Japan veröffentlicht wird. Die Neuauflage enthält das Hauptspiel, alle DLCs und verschiedene Boni in Form von In-Game Items.
CLICK (Nier_JPN: "『NieR:Automata』にDLCや各種特典を追加したPlayStation®4(パッケージ/ダウンロード)『NieR:Automata Game of the YoRHa Edition / ニーア オートマタ ゲーム オブ ザ ヨルハ エディション』の発売が2019年2月21日(木)に決定いたしました。")

UPDATE 11:00 UHR
Square Enix gibt bekannt, dass die NieR: Automata Game of the YoRHa Edition am 26.02.19 in Europa erscheinen wird.

Sie bietet das Basisspiel sowie zahlreiche digitale Inhalte, darunter den Erweiterungs-DLC "3C3C1D119440927", vier Pod-Designs sowie die Ausstattung "Maschinen-Maske". Außerdem erhalten Käufer der PS4-Version ein dynamisches Design, 15 PSN-Avatare sowie die Pod-Skins "Spielsystem" und "amazarashi-Kopf" dazu.



Rund 1,4 Mio. Switch in UK verkauft

11.12.18 - Nintendo hat mittlerweile rund 1,4 Mio. Switch in Großbritannien verkaufen können. Das meldet GamesIndustry. Die Konsole kam am 03.03.17 auf den Markt.
CLICK (GamesIndustry: "Did it a while ago. On about 1.4m")



Doom erhält Performance Update

11.12.18 - Panic Button gibt bekannt, dass man ein Update für die Switch-Version von Doom (PS4, Xbox One, Switch) veröffentlicht hat. Es verbessert die Performance, fügt die letzten Mitspieler optional der Freundsliste hinzu und enthält eine Video Capture Funktion.
CLICK (PanicButtonGame: "Happy 25th Anniversary, @DOOM fans! We got you a little something - an update to DOOM for #NintendoSwitch with increased performance, and you can now add recent players to your Friend List. Oh - And video capture.")



Sheltered PAL Termin / 7 Bilder

11.12.18 - Team 17 wird Sheltered (PS4, Xbox One, Switch) für die Switch am 18.12.18 in Europa im eShop veröffentlichen, wie sich einer Ankündigung in dem Online Shop entnehmen lässt.

Sheltered ist ein tiefschürfendes und emotionales Survival-Management-Spiel. Dem Spieler fällt die Aufgabe zu, vier Familienmitglieder zu beschützen, die nach einer weltweiten Apokalypse Zuflucht in einem verlassenen Schutzraum suchen.

Sheltered ist ein Spiel, bei dem es um postapokalyptisches Katastrophenmanagement geht und das dem Begriff "Kernfamilie" eine ganz neue Bedeutung verleiht. In einem nuklearen Armageddon starben Milliarden; der Spieler hingegen ist unterwegs zu einem unterirdischen betonierten Schutzraum, der für die absehbare düstere Zukunft das Zuhause seiner Familie sein wird, und muss auf dem Weg möglichst viele Vorräte sammeln.

Die vielen moralischen Entscheidungen, die er täglich trifft, können für die Familie den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Man kämpft gegen Platzangst, Strahlung und geistige Erschöpfung an, während man verzweifelt versucht, in dem beengten, kalten und unheimlichen unterirdischen Schutzraum zu überleben.

Das bisschen Sicherheit, das der Schutzraum bietet, musst der Spieler zwangsläufig hinter sich lassen, um in der gefährlichen, verlassenen Einöde lebenswichtige Vorräte zu plündern, die es seiner Familie ermöglichen könnten, einen weiteren Tag zu überleben.

Er hält seinen Schutzraum in Stand, sorgt für Sicherheit und Bewohnbarkeit und sichert ihn gegen Gefahren und Eindringlinge.

Die Familie des Spielers ist einzigartig: Er entscheidet über ihre Namen und das Aussehen. Die Werte von Familienmitgliedern werden mit der Zeit durch ein sich weiterentwickelndes Erfahrungs- und Trauma-Systems angepasst. Attribute, Stärken und Schwächen ändern sich dynamisch auf Grundlage der vom Spieler getroffenen Entscheidungen.
CLICK PICTURE (7 x Sheltered)



The Caligula Effect: Overdose JAP Termin

11.12.18 - FuRyu wird das Rollenspiel The Caligula Effect: Overdose (PS4, Switch) für die Switch am 14.03.19 in Japan ausliefern, wie die neueste Famitsu schreibt.



USA: Die Top 10 der Gamecube-Spiele

11.12.18 - Die NPD Group hat die 10 meistverkauften Spiele des Gamecube in den USA bekannt gegeben:

1. Super Smash Bros. Melee
2. Mario Kart: Double Dash
3. Super Mario Sunshine
4. Zelda: The Wind Waker
5. Luigi's Mansion
6. Metroid Prime
7. Animal Crossing
8. Sonic Adventure 2
9. The Legend of Zelda: Twilight Princess
10. Paper Mario: The Thousand-Year Door
CLICK (MatPiscatella: "Since the folks at @EasyAllies asked about it in their recent podcast, here's the list of the top 10 best-selling games in the U.S. for the Nintendo GameCube. Fun list, led by Smash, Kart, Mario and Zelda. The more things change...")



Microsofts xCloud könnte für Spiele-Streaming KI verwenden

11.12.18 - Microsofts Project xCloud-Dienst könnte eine KI verwenden, um seinen Gaming Service für die Spieler ansprechender zu gestalten. Das geht aus einem neuen Patent hervor, wie WindowsUnited schreibt.

Dieses Patent soll einen nahtlosen und zügigen Wechsel zwischen Spielen ermöglichen, die von der Cloud gestreamt werden. Microsofts Spiele-Streaming-Dienst lernt durch die KI die Verhaltensweisen des Nutzers.

Dadurch kann sie "vorhersehen", welche Spiele der Nutzer als nächstes abrufen wird. Die Technologie soll es außerdem erlauben, dass auf Spiele sofort zugegriffen werden kann. Die Verzögerung soll dadurch praktisch nicht bemerkbar sein.


Montag, 10.12.18




Red Dead Online: Zwei Spielmodi geleakt

10.12.18 - Durch einen Fehler im Matchmaking von Red Dead Online (PS4, Xbox One) wurden die beiden unangekündigten Spielmodi "Gun Rush" und "Gun Rush Teams" geleakt. Das hat BenMahagoni entdeckt. Einzelheiten zu den Modi liegen nicht vor.
CLICK PICTURE (Red Dead Online - Gun Rush - Gun Rush Teams)



Panzer Dragoon: Remake und Panzer Dragoon II Zwei: Remake angekündigt

10.12.18 - Forever Entertainment gibt bekannt, dass man an den Shootern Panzer Dragoon: Remake und Panzer Dragoon II Zwei: Remake arbeitet. Die Spiele basieren auf den gleichnamigen Saturn-Versionen von Sega.

Die Remakes entstehen in Zusammenarbeit von Forever Entertainment und Sega Japan. Die neue Version des Spiels wird sich durch eine völlig neue, mit den heutigen Standards kompatiblen Grafik und mehreren Anpassungen des Klassikers auszeichnen, die es für moderne Spieler attraktiver machen. Gleichzeitig will man in der Geschichte dem Original treu bleiben.

Die ersten Materialien aus dem Spiel werden in den nächsten Monaten vorgestellt. Die Panzer Dragoon-Serie entstand 1995 bei Team Andromeda und später Smilebit. Sie gehört zu den besten 3D-Shootern auf dem Saturn und begeisterte mit außergewöhnlichen Artwork, hervorragender Spielbarkeit und starkem Soundtrack.

Der Spieler flog auf einem Drachen und feuerte mit einer Pistole - entweder frei oder via Lock-On-Zielerfassung. Anstatt nur nach vorne zu feuern, konnte man die Kamera jeweils um 90 Grad drehen und so Feind von allen Seiten angreifen. Gleichzeitig steuerte der Spieler auch noch den Drachen.

Der zweite Teil setzte das Spielprinzip fort. Diesmal gab es geheime Routen in den Levels, wodurch der Spieler auf unterschiedlichen Wegen zum Endboss kommen konnte. Durch das Sammeln von Evolutions-Punkten konnte sich der Drache am Ende weiterentwickeln: Die Upgrades erhöhten die Zahl der maximalen Lock-On-Ziele und veränderten das Aussehen des Drachens.

Grafisch setzten die Entwickler nochmals einen drauf: Der Spieler flog durch einen dichten Wald, durch den Sonnenstrahlen fielen und lieferte sich im Schneetreiben Luftgefechte gegen bildschirmgroße Flugschiffe über versunkenen Ruinen.

Die dritte Episode - ist in den Remakes nicht enthalten - war ein RPG, das gegen Ende der Saturn-Ära erschien und unter Sammlern heiß begehrt ist: Neue Exemplare der seltenen PAL-Version werden für einige hundert Euro auf Ebay gehandelt. Der Soundtrack gehört zu den besten in der Videospiele-Geschichte, wird heute noch auf Events weltweit aufgeführt und als CD neuaufgelegt - zuletzt Anfang 2018. Besonders der wuchtige Song des Abspanns Sona Mi Areru Ec Sancitu begeistert, gesungen in der Phantasie-Sprache "Panzerese" des Spiels. Release: TBA (Europa)
CLICK (Forever: "'Panzer Dragoon: Remake' and 'Panzer Dragoon II Zwei: Remake'")



Monster Hunter: World Erweiterung "Iceborn" und Kooperation mit The Witcher 3 angekündigt / 4 Videos

10.12.18 - Capcom gibt bekannt, dass die Erweiterung "Iceborn" für das Action RPG Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) im Herbst 2019 in Europa erscheinen wird.

Das inhaltsreiche "Iceborne" bietet neue Quest-Ränge, Orte, Monster, Moves und Ausrüstung in Verbindung mit einem kompletten narrativen Erlebnis, das an das Ende von Monster Hunter: World anschließt. Das Monster Hunter: World-Hauptspiel wird für die Erweiterung benötigt. Weitere Informationen zur Erweiterung werden im nächsten Frühjahr veröffentlicht.

Capcom arbeitet zudem an einer Kooperation mit CD PROJEKT RED, um den professionellen Monsterjäger Geralt aus The Witcher 3: Wild Hunt Anfang des nächsten Jahres in die Neue Welt zu bringen. Einzigartige Quests bieten eine neue Gameplay-Art, das die immersive RPG-Erfahrung von The Witcher 3 mit Monster Hunter: World verbindet. Die Sprecher von Geralt haben dazu neue Dialoge aufgenommen, um diese Kooperation noch weiter auszubauen.

In der Zwischenzeit kehrt die Kulve Taroth-Eroberung am 20.12.18 zurück. Dies ist eine spezielle Event-Quest, die es bis zu 16 Spielern in Vierergruppen erlaubt, sich für ein gemeinsames Ziel zusammenzuschließen. Allerdings erwartet Spieler dieses Mal eine noch kräftigere, kampfgehärtete Version dieses kolossalen Monsters, das auch wertvollere Belohnungen bietet.

Als weiteres spezielles Dankeschön an Hunter überall in der Welt, und um ein Jahr seit der Veröffentlichung von Monster Hunter: World zu feiern, kündigt Capcom das The Appreciation Fest an, das zum Jubiläum der Spielveröffentlichung im Januar 2019 steigt. Das The Appreciation Fest bringt eine neu dekorierte Versammlungshalle, Spezialausrüstung, die in brandneuen Questen verdient werden kann, und eine Reihe von Jubiläumsquests für alle mit sich.

Für Spieler, die Monster Hunter: World noch nicht ausprobiert haben, wird ab dem 12.12.18, 00:00 Uhr UTC, eine kostenlose Probeversion des Hauptspiels verfügbar sein. Die Probeversion ist bis 17.12.18, 23:59 Uhr UTC erhältlich. Um einen bleibenden Ersteindruck zu bieten, erlaubt es die Probeversion neuen Spielern, Questen bis zum 3-Sterne-Level und Online-Multiplayer-Inhalte bis Jägerrang 4 zu erleben.

Damit können eine Vielzahl von Questen, Crafting und Ausrüstungs-Upgrades sowie der einzigartige kooperative Multiplayermodus des Spiels ausprobiert werden. Weiterhin lässt sich gespeicherter Fortschritt ins Hauptspiel übernehmen.
DOWNLOAD VIDEO (4 x Monster Hunter World: Iceborne reveal)



Star Wars Battlefront II: Neuer Spielmodus heißt vielleicht "Titan"

10.12.18 - Der für den Shooter Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One) bestätigte neue Spielmodus für Anfang 2019 könnte womöglich "Titan" heißen. Das haben Dataminer herausgefunden.

Vielleicht lehnt sich dieser Modus an den gleichnamigen Spielmodus von Battlefield 2142 an: Darin wurde als Titan ein riesiges Schlachtflugschiff bezeichnet. Beide Teams mussten das jeweils eigene Schiff verteidigen, gleichzeitig aber versuchen, das feindliche zu vernichten, um zu gewinnen.

Electronic Arts hat sich nicht zu dem Bericht geäußert.



25 Jahre Doom: Video veröffentlicht

10.12.18 - Bethesda hat ein Video zum 25. Geburtstag Doom-Serie von id Software veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (25 Years of DOOM)



Beyond Good & Evil 2 Video Download

10.12.18 - Ubisoft zeigt zwei neue Videos zum Action/Adventure RPG Beyond Good & Evil 2. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Beyond Good & Evil 2 - E3 2018 Pre-Alpha demo walkthrough)



9 Bilder zu Devil May Cry 5

10.12.18 - Capcom veröffentlicht 9 Bilder zum Actionspiel Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One), das am 08.03.19 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (9 x Devil May Cry 5)



Lazy Galaxy: Rebel Story PAL Termin / 4 Bilder

10.12.18 - Coldwild Games gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Lazy Galaxy: Rebel Story (Xbox One, Switch) am 14.12.18 in Europa veröffentlicht wird.

Lazy Galaxy: Rebel Story ist ein herausfordernder, teambasierter Shoot'em Up/Bullet Hell Roguelite Titel. Der Spieler fliegt durch Kugelhagel, besiegt verschiedene Gegner und misst sein Können gegen herausfordernde Bosse.

Im Mittelpunkt steht ein veralteter Roboter namens H-34-RT, dem der Spieler helfen muss, seine Mission zu erfüllen. Er erwacht auf einer heruntergekommenen Weltraumstation, die seinen Heimatplaneten umkreist. Seine Zivilisation wurde vor langer Zeit von den bösen O'Xelg vernichtet, aber davon weiß er noch nichts.

Nach dem anfänglichen Schock entscheidet er sich dazu, seine alten Verteidigungsroutinen wiederaufzunehmen: die Eindringlinge bekämpfen, auch wenn er alleine ist.
CLICK PICTURE (4 x Lazy Galaxy: Rebel Story)



Kingdom Hearts III Video Download

10.12.18 - Square Enix zeigt das Intro zum Rollenspiel Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One), das am 29.01.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (KINGDOM HEARTS III - Opening Movie Trailer)



Ace Combat 7: Skies Unknown belegt 37.1GB auf Festplatte / Video Download

10.12.18 - Bandai Namcos Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One) belegt 37.1GB auf der Festplatte der PS4. Das geht aus einer Angabe auf der Verpackung des Spiels hervor. Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN - Aircraft Profile: MiG-31B | PS4, PSVR, X1, PC)
CLICK PICTURE (Ace Combat 7 - Verpackung)



Shenmue III Synchronisation hat begonnen

10.12.18 - Ys Net hat mit der Synchronisation des Action/Adventures Shenmue 3 begonnen. Das teilt Synchronsprecher Corey Marshall mit, der die Rolle des Hauptcharakters Ryo Hazuki sprechen wird. Release: 27.08.19 (Europa)
CLICK (CoreyMarshall: "I can't even begin to describe just how much of an incredible honor it is to have Suzuki-san himself, who is the true heart and source of magic behind one of the best games ever, in the recording studio with me as I once again give voice to Ryo.")



God Eater 3 Video Download

10.12.18 - Bandai Namco veröffentlicht den Story Trailer zu God Eater 3, das am 08.02.19 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (God Eater 3 - PS4/PC - Story Trailer)



Kingdom Hearts: VR Experience JAP Termin

10.12.18 - Square Enix gibt bekannt, dass Kingdom Hearts: VR Experience für PlayStation VR am 25.12.18 in Japan erscheinen wird.
CLICK (Famitsu: "『Hikaru Utada Laughter in the Dark Tour 2018 - “光” & “誓い” - VR』に収録される『キングダム ハーツ』テーマソング『光』がPS Plus限定で12月25日より先行配信")



Super Smash Bros. Ultimate: Erfolgreicher Verkaufsstart in UK / 1,3 Mio. St. in Japan verkauft

10.12.18 - Nintendos Super Smash Bros. Ultimate hat den erfolgreichsten Verkaufsstart in der Smash Bros.-Seriengeschichte in Großbritannien erzielt. Das hat Chart-Track ermittelt.

Außerdem kann das Prügelspiel den besten Verkaufsstart eines Switch-Titels überhaupt vorweisen. Digital-Verkäufe wurden hierbei nicht berücksichtigt, Super Smash Bros. Ultimate kam am 07.12.18 in Europa auf den Markt.

In Japan wurden 1,303 Mio. Exemplare von Super Smash Bros. Ultimate am ersten Wochenende der Veröffentlichung durchverkauft. Das hat die Famitsu ermittelt, das Spiel kam dort ebenfalls am 07.12.18 in die Läden.
CLICK PICTURE (Famitsu - Super Smash Bros. Ultimate Verkaufszahlen)
CLICK (Eurogamer: "Super Smash Bros. Ultimate is Switch's biggest UK launch yet")



Gunman Clive HD Collection für Switch bestätigt / 5 Bilder

10.12.18 - Hörberg Productions geben bekannt, dass die Spielesammlung Gunman Clive HD Collection (Wii U) auch für die Switch auf den Markt kommen wird. Sie enthält Gunman Clive 1 & 2.

Gunman Clive 1 handelt im Jahre 18XX, als der Wilde Westen von Verbrechern und Gesetzlosen überrannt wird. Eine Gruppe von Banditen hat die Tochter von Bürgermeister Johnson entführt und verbreitet Chaos über das Land. Nur Gunman Clive kann die Ordnung im Westen wiederherstellen und das Mädchen retten.

Der Spieler springt und schießt sich durch abwechslungsreiche und herausfordernde Levels und kämpft gegen gewaltige Endgegner. Gunman Clive spielt im Wilden Westen und ist ein Old School-Jump'n'Run mit einzigartiger Grafik.

In Gunman Clive 2 kehrt Gunman Clive nach der Rettung von Ms. Johnson zurück und findet die Stadt erneut unter dem Angriff von Banditen vor. Um sie ein für alle Mal zu stoppen, muss er ihrem Anführer hinterherjagen. Den Spieler erwartet ein Abenteuer, das ihn um die ganze Welt reisen lässt und bei dem er sich größeren und mächtigeren Gegnern stellen muss als jemals zuvor.

Guman Clive 2 bleibt seinem klassischen Gameplay treu, legt bei der Action aber einen ganzen Zahn zu. Es wartet mit verbesserter und farbigerer Grafik, dynamischeren Leveln, abwechslungsreicheren Umgebungen, größeren Bossen und jeder Menge neuer Gegner auf.
CLICK PICTURE (5 x Gunman Clive HD Collection)
CLICK (BertiHrberg: "Ok I finally did it. did the final fixes and submitted the Switch Gunman Clive HD Collection to lotcheck after having had the port lying around almost complete for two years")



Mages of Mystralia PAL & USA Termin / 5 Bilder

10.12.18 - Borealys Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Mages of Mystralia am 29.01.19 für USD 19,99 in Europa und den USA erscheinen wird.

Im Königreich Mystralia braucht man mehr Hirn als Muskeln, um erfolgreich zu sein. Der Spieler trifft auf riesige, mächtige Kreaturen und reist durch tückisches Gelände. Er wird auf Rätsel stoßen, die selbst den weisesten der alten Weisen verwirren. Und er muss Hindernisse überwinden, die von Menschen geschaffen wurden, die nicht wollen, dass er erfolgreich ist.

In Mages of Mystralia ist der Spieler Zia, ein junges Mädchen. Sie entdeckt, dass sie mit einem angeborenen Sinn für Magie geboren wurde. Leider wurde die Magie verboten. Also macht sie sich auf den Weg, um alleine zu trainieren und so etwas Kontrolle über ihre Kräfte zu erlangen.

Auf ihrer Reise trifft sie auf andere Exil-Magier und entdeckt Runen mit magischen Eigenschaften. Sie stellt fest, dass sie diese Runen auf Millionen von verschiedenen Wegen kombinieren kann, um völlig neue Zauber zu erfinden.

Die Geschichte von Mages of Mystralia wurde vom Bestsellerautor Ed Greenwood, dem Schöpfer der "Forgotten Realms "-Welt für "Dungeons & Dragons", geschrieben, die als Grundlage für Titel wie Baldur's Gate und Neverwinter Nights sowie rund 170 Fantasy-Bücher diente.
CLICK PICTURE (6 x Mages of Mystralia)



Katamari Damacy REROLL Launch Trailer

10.12.18 - Bandai Namco zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Katamari Damacy REROLL, das ab sofort in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Katamari Damacy REROLL - Launch Trailer | PC, Switch)



Tales of Crestoria erscheint in Europa

10.12.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of Crestoria (iOS, Android) 2019 auch in Europa auf den Markt kommen wird.

In dem Spiel stehen ein krimineller Protagonist und die Geschichte seines Lebens im Mittelpunkt, das er für die Dinge, die ihm wichtig sind, lebt. An der Entwicklung sind Yasutaka Nakata und Kamikaze Douga beteiligt. Produzent ist Tomomi Tagawa.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

10.12.18 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

10.12.18 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Sonntag, 09.12.18




Dragon Quest-Schöpfer: "Dragon Quest XII ist noch viele Jahre entfernt"

09.12.18 - Es wird noch einige Jahre dauern, bis das Rollenspiel Dragon Quest XII von Square Enix auf den Markt kommen wird. Das sagte Yuji Horii, der Schöpfer der Serie, auf der CEDEC + KYUSHU 2018 Konferenz.

Das Spiel "ist noch viele Jahre entfernt", teilte Horii auf dem Panel mit, wie die Famitsu berichtet.
CLICK (Famitsu: "『ドラゴンクエスト』シリーズを生んだ堀井雄二氏のシナリオ執筆方法と歴代作品ごとの制作テーマが明らかに!【CEDEC+KYUSHU 2018】 ")



Mografi stellt Jenny LeClue: Detectivu vor / PAL Termin / Video Download

09.12.18 - Mografi gibt bekannt, dass das Action/Adventure Jenny LeClue: Detectivu (PS4, Xbox One, Switch) im 1. Quartal 2019 in Europa veröffentlicht wird.

Jenny LeClue: Detectivu ist ein spannendes Mystery-Adventure, in dem auch die Themen Ermitteln, Freunde und Verwöhntheit eine Rolle spielen. Der Spieler ist Jenny LeClue, eine aufstrebende junge Detektivin und leidenschaftliche Verfechterin der Wahrheit.

Nach Jahren der Sehnsucht nach einem echten Abenteuer bekommt Jenny mehr, als sie erwartet, als ihre Mutter plötzlich unter Mordanklage steht.

Auf einer Reise, um die Wahrheit aufzudecken, entdeckt sie, dass in der verschlafenen Stadt Arthurton nichts ist wie es scheint. Jenny muss ihre Fähigkeiten nutzen, Schlussfolgerungen ziehen und sich ihren Dämonen stellen, um den wahren Mörder zu finden, ihre Mutter zu retten und ein dunkles Geheimnis im Herzen des Falls zu lösen.
DOWNLOAD VIDEO (Jenny LeClue - Detectivu Nintendo Switch Announce Trailer - Official)



Lapis x Labyrinth erscheint in Europa / Video Download

09.12.18 - NIS America gibt bekannt, dass das Rollenspiel Lapis x Labyrinth (PS4, Switch) 2019 auch in Europa in den Handel kommen wird.

Das Action RPG Lapis x Labyrinth stellt den Spieler in den Mittelpunkt einer Schatzsuche in verschiedenen Dungeons, bei der die Gefahr groß ist und die Belohnungen noch größer sind. Er kämpft sich durch Monster-Horden, trickst Fallen aus und holt sich die Reichtümer.

Als in einem Dorf eine schwere Zeit anbricht und die Menschen sich nach Wohlstand sehnen, gibt es nur eine Lösung: Die Spieler versammeln ihre Kameraden, wagen sich in das Labyrinth unter dem "Goldenen Wald" und plündern die darin versteckten Schätze und das Gold.

Sie passen ihr Team mit über 4.000 einzigartigen Kombinationen an und bündeln ihre Angriffe. Wenn genug Zerstörung angerichtet wurde, entfesseln sie die explosive Kraft des "Fever Mode", um den Geldfluss zu steigern. Es gibt 8 verschiedenen Charakterklassen und viele fordernde Monster-Begegnungen sowie eine stilvolle Grafik.
DOWNLOAD VIDEO (Lapis x Labyrinth - Announcement Trailer (Nintendo Switch, PS4))



Neuankündigung von Doom-Mitschöpfer Romero am Montag

09.12.18 - John Romero, der Mitschöfer von Doom, will am Montag, den 10.12.18, sein neuestes Projekt vorstellen. Das teilt Romero in einer Email mit.
CLICK (VentureBeat: "Doom co-creator John Romero teases a new game")



The Walking Dead: The Telltale Series - The Final Season Broken Toys PAL Termin / Video Download

09.12.18 - Skybound Games gibt bekannt, dass die dritte und letzte Episode "Broken Toys" des Adventures The Walking Dead: The Final Season (PS4, Xbox One) am 15.01.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Walking Dead Final Season Release Date: "Broken Toys" Teaser)



ToeJam & Earl: Back in the Groove Video Download

09.12.18 - Die Humanature Studios veröffentlichen ein neues Video zum Actionspiel ToeJam & Earl: Back in the Groove (PS4, Xbox One, Switch). Release: 01.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ToeJam's "Puttin' on the Bits" Workout Video!)



Super Meat Boy Forever PAL Termin / Video Download

09.12.18 - Team Meat gibt bekannt, dass das Actionspiel Super Meat Boy Forever (PS4, Xbox One, Switch) im April 2019 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Super Meat Boy Forever - Trailer 1)



Away: Journey to the Unexpected PAL Termin / Video Download

09.12.18 - Playdius gibt bekannt, dass das Action/Adventure Away: Journey to the Unexpected (PS4, Xbox One, Switch) im Februar 2019 in Europa auf den Markt kommen wird.

Die Macher versprechen mit Away ein FPS, das gute Laune machten soll; ein farbenfrohes Abenteuer, das Action-, Verhandlungs- und Schurken-Elemente miteinander kombiniert. Der Spieler ist ein Kind, das weder Held noch Krieger ist. Und dennoch kann er mit der Macht der Freundschaft jedes Hindernis überwinden, auf das er stößt.

Man wäählt seinen Weg durch die Levels, enthüllt die unbeschwerte Geschichte und rekrutiert darüber hinaus Verbündete. All die abgedrehten und mächtigen Charaktere, auf die man trifft, können im First-Person-Modus gespielt werden, und es liegt am Spieler, die richtigen Antworten zu finden, damit sie sich seinem Team anschließen.

Den Spieler erwarten idiotische Arbeiter, Geheimnisse aus dem All, komische Freunde und schnelle Kämpfe.
DOWNLOAD VIDEO (AWAY: Journey to the Unexpected - Gameplay Trailer)



Fight Night PAL Termin / Video Download

09.12.18 - Dangen Entertainment gibt bekannt, dass das Dungeon-Actionspiel Fight Night (PS4, Switch) im Frühjahr 2019 in Europa erscheint.

Fight Knight ist ein actiongeladener Dungeon-Crawler, der in einem magischen Teleporter-Turm handelt, bei dem jedes Stockwerk aus einem Stück gestohlener Länder besteht. Der Spieler übernimmt die Rolle des gleichnamigen Ritters, dessen Aufgabe es ist, den ominösen Turm nur mit seinen Fäusten zu erklimmen.

Fight Knight ist eine Mixtur aus First-Person Dungeon-Crawler und einem Hochgeschwindigkeits-Actionspiel. Die Spieler verbringen ihre Zeit damit, einen riesigen Turm Stockwerk für Stockwerk zu erkunden, die Geschichte von "Fight Knight" zu erfahren und Freund und Feind gleichermaßen kennenzulernen.

Auf dem Weg dorthin lösen sie Rätsel, sammeln Artefakte und helfen Rittern, an Macht zu gewinnen. Feindkontakt findet in in Echtzeit statt, der zu einem Nahkampf führt. Intelligenz und schnelle Reflexe ebnen den Weg zum Sieg.
DOWNLOAD VIDEO (Fight Knight Official Trailer)



The Wild Eight PAL Termin / Video Download

09.12.18 - Hype Train Digital gibt bekannt, dass das Actionspiel The Wild Eight (PS4, Xbox One) im August 2019 in Europa veröffentlicht wird.

The Wild Eight ist ein gnadenloses Survival-Spiel - es spielt nach einem Flugzeugabsturz in Alaska und steckt voller Mysterien und Gefahren. Der Spieler erforscht, jagt und fertigt Gegenstände zusammen mit seinen Freunden oder zufällig ausgewählten Spielern online an.

Der Flugzeugabsturz war erst der Anfang: Acht Überlebende sind mitten im gnadenlosen Alaska gestrandet und dürfen sich nicht in den Wahnsinn treiben lassen. Der Spieler muss überleben, damit er die Geschichte von The Wild Eight weitererzählen kann.

Es muss herausfinden, was an diesem mysteriösen Ort vor sich ging. Das Spiel ist keine realistische Überlebenssimulation, sondern ein spannendes und unterhaltsames Spiel, das sowohl für Teamwork-Multiplayer als auch für ein Einzelspielererlebnis entwickelt wurde.

Der Spieler erfüllt außerdem Missionen und findet alle Absonderheiten, die sich in dieser verschneiten Region verbergen. Er erledigt Nebenaufgaben in verlassenen Gebäuden, seltsamen Laboratorien und mysteriösen Einrichtungen und findet dabei einzigartige Beutestücke und etwas, das nicht von dieser Welt stammt.
DOWNLOAD VIDEO (The Wild Eight - Cinematic Trailer (Steam, XBO & PS4))



At Sundown PAL Termin / Video Download

09.12.18 - Mild Beast Games gibt bekannt, dass das Actionspiel At Sundown (PS4, Xbox One, Switch) am 22.01.19 in Europa veröffentlicht wird.

At Sundown ist ein Stealth- und Top-Down-Mehrspieler-Shooter, in dem bis zu 4 Spieler online oder lokal im Deathmatch gegeneinander antreten. Mit einer Vielzahl an coolen Waffen, um sich gegenseitig außer Gefecht zu setzen, und Karten in 6 verschiedenen Zonen werden nur die Besten jede Runde dominieren und die ultimative Herausforderung überleben, um bei Sonnenuntergang an der Spitze zu sein.

Beim Stealth-Kampf auf abgedunkelten Karten sorgen dynamische Drehungen und Wendungen für Spannung und das Licht ist der Feind des Spielers. Es gibt 6 einzigartige Zonen mit Mehrspieler-Karten: Der Spieler muss auf verschiedenen Karten dominieren, jede mit unterschiedlichen Licht-Mechaniken. Man mit jedem Level-Aufstieg schaltet man neue Zonen frei.
DOWNLOAD VIDEO (At Sundown on the Kinda Funny Games Showcase)



YIIK: A Postmodern RPG PAL Termin / Video Download

09.12.18 - Ackkstudios gibt bekannt, dass das Rollenspiel YIIK: A Postmodern RPG (PS4, Switch, PS Vita) am 17.01.19 in Europa erscheinen wird; die PS Vita-Version folgt etwas später.

In diesem surrealen RPG im japanischen Stil, versammelt der frischgebackene Absolvent Alex eine Gruppe von Internet-Freaks, um zu untersuchen, warum eine mysteriöse Frau aus einem Aufzug vor seinen Augen verschwunden ist.

Es gibt rundenbasierte Schlachten mit einer neuartigen Mischung aus Minispielen, seltsamen Waffen und noch seltsameren Feinden.

Der Spieler kämpft sich mit einer Gruppe von bis zu acht Mitgliedern durch Dungeons, die voller Rätsel, Fallen und bizarrer Monster sind, und verwendet ein Kampfsystem, das Minispiele mit rundenbasierten Kämpfen kombiniert. Man setzt Schallplatten, Kameras, Musikinstrumente und mehr gegen Feinde ein, die von schwebenden, heulenden Schädeln bis hin zu Schildkröten-Samurais reichen.
DOWNLOAD VIDEO (YIIK: A Postmodern RPG - Release Date Trailer)



Quarantine Circular jetzt erhältlich / Launch Trailer

09.12.18 - Bithell Games gibt bekannt, dass das Adventure Quarantine Circular ab sofort im eShop in Europa zu haben ist.

In Quarantine Circular befragt eine Gruppe von Wissenschaftlern einen Außerirdischen, der in mitten einer globalen Pandemie entdeckt wurde. Der Spieler muss mit seinem Team zusammenarbeiten, Entscheidungen treffen und die wahren Absichten des Außerirdischen entdecken.

Inspiriert von klassischen Adventure-Spielen und modernen Dialogsystemen hat Bithell Games eine weitere Single-Session-Story für Erwachsene entwickelt.
DOWNLOAD VIDEO (Quarantine Circular - Announcement Trailer - Nintendo Switch)



Judge Eyes: Shinigami no Yuigon als Judgment Sommer 2019 in Europa

09.12.18 - Sega gibt bekannt, dass das Action/Adventure Judge Eyes: Shinigami no Yuigon (Project Judge) im Sommer 2019 in Eurpoa und den USA unter dem Titel Judgment auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Judgment - Announcement Trailer PS4)



Danganronpa Trilogy angekündigt / PAL Termin

09.12.18 - NIS America gibt bekannt, dass die Spielesammlung Danganronpa Trilogy am 29.03.19 in Europa in den Handel kommen wird. Sie enthält Danganronpa 1-2 Reload (Danganronpa: Trigger Happy Havoc und Danganronpa 2: Goodbye Despair) und Danganronpa V3: Killing Harmony.

Danganronpa: Trigger Happy Havoc spielt in der Hope's Peak Academy, einer prestigeträchtigen High School, die nur den klügsten Köpfen des Landes vorbehalten ist. Eines Tages werden die Schüler in der Academy eingesperrt und von der Außenwelt isoliert. Der wahnsinnige Bär Monokuma hat die Studenten in seiner Gewalt und es beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

In Danganronpa 2: Goodbye Despair setzt Monokuma sein mörderisches Treiben fort. Diesmal wird die tropische Trauminsel Jabberwock Island für eine Schulklasse der Hope's Peak Academy zum Albtraum, denn das tödliche Spiel beginnt von Neuem. Statt Sonne, Strand und Spaß geht es nun um das nackte Überleben.

In Danganronpa V3: Killing Harmony werden 16 Studenten entführt und in einer Akademie gefangen gehalten. Es geht um hohe Spieleinsätze, investigative Untersuchungen, Mordfälle und Todesurteile.
CLICK PICTURE (Danganronpa Trilogy)



Vane PAL Termin / Video Download

09.12.18 - Friend & Foe gibt bekannt, dass das Actionspiel Vane am 15.01.19 für EUR 21,99 in Europa im PlayStation Store erscheinen wird.

In einer Wüste voller alter Relikte verwandelt ein geheimnisvoller goldener Staub einen freigeistigen Vogel in ein kleines Kind und löst so eine Kettenreaktion aus, die die Welt grundlegend verändern wird.

Vane ist eine Entdeckungsreise, bei der Spieler zwischen Vogel- und Kindergestalt wechseln, um einfache Rätsel zu lösen und sich einen Weg durch die karge Landschaft zu bahnen. Dabei reagiert die Welt auf das, was sie tun, und wird zu etwas völlig Neuem.

Entwickelt von dem Team von Friend & Foe Games, ist Vane ein einzigartiges und aufrüttelndes Abenteuer. Es basiert auf der Ansicht, dass Spieler ihren Weg durch die Welt selbst finden sollten. Das Resultat ist eine minimalistische, schlichte Umgebung voller atmosphärischer Synthesizerklänge, die zum Erforschen und sich Verlieren einlädt.
DOWNLOAD VIDEO (Vane - Release Announcement)



Falcon Age Video Download

09.12.18 - Outerloop Games veröffentlicht ein Video zum Action/Adventure Falcon Age (PS4, PS VR), das 2019 in Europa erscheinen soll.

Der Spieler übernimmt die Rolle von Ara, die zu Unrecht für ein kleines Vergehen im Gefängnis landet. Während sie in ihrer einsamen Zelle ihr Schicksal erwartet, findet sie in einem jungen Falken einen Freund. Zusammen fliehen sie und stürzen sich in ein Abenteuer, um dem Widerstand bei der Rückeroberung der Freiheit aus den Klauen der Angreifer zu helfen.

Man lernt das Jagen, Sammeln und Kämpfen, um sein verloren gegangenes kulturelles Erbe der Falkenjagd wiederzugewinnen und gegen die automatisierten Kräfte der Kolonisatoren einzusetzen. Man erkundet ein sonderbares Land, während man zusammen dem Widerstand helft und eine tiefe Freundschaft mit seinem Falken aufbaut.

Falcon Age wurde von Grund auf für PS VR zusammen mit den Move Controllern oder dem DualShock 4 konzipiert. Es kann ebenso auf PS4 oder PS4 Pro mit einem DualShock 4 und Standard-Ego-Shooter-Steuerung gespielt werden.
DOWNLOAD VIDEO (Falcon Age - Gameplay Trailer | PS4, PS VR)



Mini-Mech Mayhem PAL Termin / Video Download

09.12.18 - FuturLab gibt bekannt, dass das Actionspiel Mini-Mech Mayhem für PlayStation VR im 1. Quartal 2019 in Europa veröffentlicht wird.

Mini-Mech Mayhem ist laut den Entwicklern ein äußerst lustiges Tabletop Virtual Reality Kampfspiel für bis zu vier Spieler online. Man schließt sich mit seinem kleinen Mech-Kumpel zusammen, um eine perfekte Strategie zu planen - um dann festzustellen, wie falsch man lag.
DOWNLOAD VIDEO (Mini Mech Mayhem - Full Reveal Trailer ||PS VR)



Aftercharge PAL Termin / Launch Trailer

09.12.18 - Chainsawesome Games gibt bekannt, dass der Shooter Aftercharge am 10.01.19 im Xbox Store in Europa veröffentlicht wird.

Aftercharge ist ein asymmetrisches 3-gegen-3-Online-Spiel aus der Egoperspektive, bei dem unsichtbare Roboter in temporeichen Gefechten gegen unbesiegbare Sicherheitswächter antreten. Die Roboter müssen Generatoren sabotieren, die auf der gesamten Karte verteilt sind, während die Wächter damit beauftragt sind, die Angreifer auszumachen und sie aufzuhalten.

Das Spiel ist asymmetrisch, da die zwei Teams nicht nur über verschiedene Ziele und verschiedene Fähigkeiten verfügen, sondern auch äußerst unterschiedliche Spielstile bieten. Beim Spielen als Roboter dreht sich alles ums Herumschleichen, Schaffen von Ablenkungen und Koordinieren von Angriffen. Das Spielen als Wächter erfordert sorgfältige Positionierung, gute Kommunikation und schnelle Reaktionen.

Aftercharge leiht sich Elemente von anderen Shooter-Spielen, doch spielt etwas mit den Regeln des Genres, wie zum Beispiel Munitionsverwaltung, Gesundheit, Respawn, usw. Es schafft damit ein neues und zugängliches Wettkampferlebnis, das sich auf Teamplay konzentriert.
DOWNLOAD VIDEO (Aftercharge Official Launch Trailer)


Samstag, 08.12.18




Kinda Funny Games Showcase: Live Stream hier ab 19 Uhr

08.12.18 - Heute Abend um 19:00 beginnt der Live Stream zur Show "Kinda Funny Games Showcase", in der mehr als 60 Spiele gezeigt werden.

Es soll etwas von Sega und der Yakuza-Serie zu sehen geben, ein neues Conan sowie Neuigkeiten von NIS America, Devolver Digital, DinkBox Studios, uvm.
CLICK (Live Stream - Kinda Funny Games Showcase (ab 19:00 Uhr)



Entlassungen im H1Z1-Studio Daybreak

08.12.18 - Daybreak Games gibt bekannt, dass man in seiner Niederlassung in Austin, Texas, mehrere Angestellte aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen entlassen musste. Angeblich sollen 70 Personen betroffen sein, die nicht länger beim H1Z1-Entwickler beschäftigt sind.
CLICK (Variety: "Lay Offs Hit Daybreak Studios, Rumored at 70")



Lords of the Fallen 2: Umfrage von CI Games

08.12.18 - CI Games gibt bekannt, dass man auf docs.Google eine Umfrage zum in Arbeit befindlichen Action RPG Lords of the Fallen 2 (PS4, Xbox One) durchführt.

Die Entwickler wollen wissen, welche Aspekte den Spielern am ersten Teil gefallen haben, was sie gerne verbessern würden, was sie über die Quests denken, wie sie den Schwierigkeitsgrad empfinden, uvm. Release: TBA (Europa)



Monster Hunter: World Video-Präsentation am 10. Dezember

08.12.18 - Capcom gibt bekannt, dass man zu Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) am 10.12.18 um 15:00 Uhr (MEZ) auf YouTube und Twitch eine Video-Präsentation veröffentlichen wird.

In diesem "Special Developer Update" will Produzent Ryozo Tsujimoto Neuigkeiten zu dem mittlerweile mehr als 10 Mio. Mal weltweit ausgelieferten Spiel mitteilen.



7 Bilder zu Mortal Kombat 11

08.12.18 - Die NetherRealm Studios zeigen 7 neue Bilder zum Prügelspiel Mortal Kombat 11 (PS4, Xbox One, Switch). Release: 23.04.19 (Europa)
CLICK PICTURE (11 x Mortal Kombat 11)



Far Cry New Dawn Video Download

08.12.18 - Ubisoft zeigt zwei neue Videos zum Action/Adventure Far Cry New Dawn (PS4, Xbox One). Release: 15.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Far Cry New Dawn | Erste Spieleindrücke von der Neuankündigung | Ubisoft TV)


Freitag, 07.12.18




Neues Dragon Age offiziell angekündigt / Video Download

07.12.18 - BioWare gibt bekannt, dass man an einem neuen Dragon Age Rollenspiel arbeitet. Details liegen nicht vor, ein Teaser Trailer wurde auf den Game Awards hingegen schon veröffentlicht. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Age Official Teaser Trailer - 2018 Game Awards)



Crash Team Racing Nitro-Fueled auf Game Awards enthüllt / Video Download / 9 Bilder / PAL Termin

07.12.18 - Activision gibt bekannt, dass Beenox an dem Rennspiel Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet. Es handelt sich um ein Remaster von Crash Team Racing (PS, 1999), das von Grund auf neu entwickelt wurde.

Alle Charaktere, Karts, Tracks und Strecken des Originals sind enthalten und erstrahlen auf den neuen Konsolen in HD Grafik. Es gibt die Spielmodi Adventure, Arcade Single Race, Cup Race, Time Trials und Battle Mode. Multiplayer-Rennen sind online und offline möglich.

Die Fans können sämtliche Gesten und Mätzchen von Crash und seinen Freunden mit viel Liebe zum Detail erleben, während sie mit Powerups um sich werfen und durch die Kurven aller Original-Strecken brettern.

Auch eine Vielzahl von Charakteren aus der Crash Bandicoot-Reihe ist mit von der Partie, darunter Crash, Coco, Dr. Neo Cortex und viele mehr, die gegen den selbstsüchtigen Rennfahrer Nitros Oxide antreten, um unseren Planeten vor der Zerstörung zu retten. Preis: USD 39,99. Release: 21.06.19 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Crash Team Racing Nitro-Fueled)
DOWNLOAD VIDEO (Crash Team Racing Nitro-Fueled Reveal Trailer (PS4, Xbox One, Switch))



Monster Hunter: World Ankündigung in den nächsten Tagen

07.12.18 - Capcom will in den nächsten Tagen eine Ankündigung zu Monster Hunter: World vornehmen. Das teilte Produzent Ryozo Tsujimoto auf den Game Awards mit.

"Wir werden bald eine Ankündiging vornehmen, die jeden glücklich machen wird", sagte Tsujimoto. Auf Nachfrage fügt er hinzu, dass sie "in ein paar Tagen" erfolgen soll.



Obsidian entwickelt The Outer Worlds / Video Download / 7 Bilder

07.12.18 - Obsidian Entertainment gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel The Outer Worlds (PS4, Xbox One). Es ist ein Science Fiction Single-Player-Titel aus der Ego-Perspektive.

In The Outer Worlds erwachen die Spieler aus dem Winterschlaf auf einem Kolonisten-Schiff. Es befand sich auf dem Weg nach Halcyon, der weitesten Kolonie der Erde am Rande der Galaxie. Allerdings ging es auf der Reise verloren.

Jetzt befindet sich der Spieler inmitten einer großen Verschwörung, die droht, die Erde zu zerstören. Während man die entferntesten Bereiche des Weltraums erkundet und auf verschiedene Fraktionen trifft, die alle um die Macht wetteifern, wird der Charakter, für den man sich entschieden hat, bestimmen, wie sich diese vom Spieler gelenkte Geschichte entwickelt. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (7 x The Outer Worlds)
DOWNLOAD VIDEO (2 x The Outer Worlds - Official Announcement Trailer, New Gameplay Today - The Outer Worlds)



Mortal Kombat 11 angekündigt / Video Download / 3 Bilder / PAL Termin

07.12.18 - Die NetherRealm Studios geben bekannt, dass sie an dem Prügelspiel Mortal Kombat 11 (PS4, Xbox One, Switch) arbeiten.

Mortal Kombat 11 vertieft und personalisiert das Spielerlebnis im Vergleich zu früher mit einem völlig neuen "Custom Character Variation System", das dem Spieler die kreative Kontrolle über die Erstellung maßgeschneiderter Charaktere gibt. Darüber hinaus wird das Spiel eine neue filmische Geschichte präsentieren, welche die epische Saga fortsetzt, die seit mehr als 25 Jahren besteht. Release: 23.04.19 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Mortal Kombat 11)
DOWNLOAD VIDEO (Mortal Kombat 11 - Official Announce Trailer)



Playerunknown's Battlegrounds: Winterkarte Vikendi enthüllt / Video Download / 5 Bilder

07.12.18 - PUBG Corp. gibt bekannt, dass man die Winterkarte Vikendi für Playerunknown's Battlegrounds (PS4, Xbox One) demnächst veröffentlicht wird.

Vikendi, eine isolierte nördliche Ferieninsel im Schatten des Kreznik-Berges, war die Heimat einer Vielzahl von Attraktionen, Geschäften und Dörfern. Vom Startplatz Kosmodrom kann man in die Zukunft schauen oder man reist zurück in die Vergangenheit, indem man mit die Riesen im prähistorischen Dino Park besucht.

Der Spieler erkundet das alte Schloss oder macht eine Führung durch das Weingut. Vikendi ist so schön wie gefährlich und Überlebende, die diese bitterkalten Länder betreten, müssen noch genauer aufpassen, weil der frische Schnee perfekt ist, um Fußspuren zu hinterlassen. Die Tage auf Vikendi sind lang, aber es wird nicht lange dauern, bis die Sonne untergeht und die Auroras den mondhellen Himmel füllen.

Neben dieser neuen Karte werden auch zwei neue Items veröffentlicht: Das G36C Sturmgewehr (das die SCAR auf Vikendi ersetzt) und das Schneemobil, um durch das eisige Gelände zu rasen.

Das G36C benutzt 5.56mm Munition, fasst 30 Kugeln und 40 mit einem Extra-Magazin. G36C hat eine untere und obere Schiene für Befestigungen, es kann aber kein Schaft angebracht werden.
CLICK PICTURE (5 x PUBG - Vikendi)
DOWNLOAD VIDEO (2 x PUBG - Vikendi Snow Map CG Announcement Trailer + Gameplay Demo)



Anthem Demo-Termine / Video Download

07.12.18 - BioWare hat auf den Game Awards ein neues Video zum Action RPG Anthem (PS4, Xbox One) veröffentlicht, das am 22.02.19 in Europa in den Handel kommt.

Außerdem hat EA die Demo-Termine von Anthem mitgeteilt:

- Ab 25.01.19: Vorbesteller, EA Access-Mitglieder, Origin Access-Mitglieder.
- Ab 01.02.19: Alle Spieler
DOWNLOAD VIDEO (Offizieller Anthem-Trailer für die Game Awards 2018)



Stranger Things 3: The Game von Netflix angekündigt / Video Download

07.12.18 - Netflix gibt bekannt, dass BonusXP an Stranger Things 3: The Game für "alle Plattformen" arbeitet. Einzelheiten liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Stranger Things 3 The Game Announce Trailer - The Game Awards 2018)



Dauntles auf Game Awards angekündigt / Video Download / 8 Bilder

07.12.18 - Phoenix Labs gibt bekannt, dass man an dem Free-To-Play Action RPG Dauntles (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet. Das Spiel soll im April 2019 weltweit erscheinen, die Switch-Version folgt etwas später.
CLICK PICTURE (8 x Dauntless)
DOWNLOAD VIDEO (Dauntless - Console Announce PlayStation 4 & Xbox One)



Neue Details zu Ancestors: The Humankind Odyssey / Video Download / 4 Bilder / PAL Termin

07.12.18 - Panache Digital Games hat zum Action/Adventure Ancestors: The Humankind Odyssey (PS4, Xbox One, Switch) neue Details auf den Game Awards mitgeteilt, das 2019 in Europa erscheinen soll.

Ancestors: The Humankind Odyssey ist ein Open-World-Survivalspiel aus der Verfolgerperspektive, in dem die Spieler ihren Clan durch Erforschung, Expansion und Entwicklung voranbringen, um die nächste Generation zu erreichen - ein neues Abenteuer von den Entwicklern von Assassin's Creed.

Die Spieler begeben sich auf die unglaublichste Odyssee, die die Menschheit je erlebte: die menschliche Evolution. Wir beginnen im Kapitel "Before Us", das vor zehn Millionen Jahren in Afrika begann und vor zwei Millionen Jahren endete. Diese Zeitperiode nennt man das Neogen.

Die Spieler erforschen eine wunderschöne und gnadenlose Welt, erst schwingend von Ast zu Ast des Dschungels, später pirschen sie sich in den goldenen Savannen an ihre Beute an. Sie entscheiden sich, was Ihr Clan erlernen und verfeinern soll, um es kommenden Generationen weiterzugeben, seien es Werkzeuge oder Taktiken, um gefährliche Tiere zu besiegen. Wie im echten Leben auch müssen sie essen, trinken und schlafen, um am Leben zu bleiben und genug Energie zu haben, um sich allen Gefahren zu stellen, die auf sie warten.

Sie lassen ihren Clan wachsen und nutzen ihre Überzahl, um die wichtigsten evolutionären Stufen der Menschheit zu durchlaufen. Ihre Entscheidungen schreiben die Geschichte ihres Clans und bestimmen, ob sie es an die Spitze der Nahrungskette schaffen - oder untergehen.

Die Spieler erweitern ihr Gebiet und lassen ihren Clan wachsen: Sie erhöhen ihre Überlebenschancen, indem sie neue Mitglieder ihrer Spezies vereinen und kommende Generationen aufziehen. Sie steuern verschiedene Clan-Mitglieder, formen Bande, um Familien zu gründen und arbeiten zusammen - nur so können sie gefährliche Fleischfresser einschüchtern. Sie besiegen die Angst und erforschen unbekannte Orte, um ihr Gebiet zu vergrößern.

Sie entwickeln sich über die Generationen: Die Spieler erleben die physische und intellektuelle Evolution der ersten Hominiden, während diese ihre Umgebung erforschen, lernen und überleben. In einem Zeitraum zwischen zehn und zwei Millionen Jahren vor unserer Zeitrechnung übernehmen sie die Rolle eines der ersten Hominiden und entwickeln sich über einen Zeitraum von Millionen von Jahren durch die wichtigsten Schritte der menschlichen Evolution.

Sie machen überlebenswichtige Entdeckungen und verbessern ihre physische Fähigkeiten, die an kommende Generationen wie Ardipithecus ramidus und Australopithecus weitergegeben werden.

Und sie wählen, wie sie überleben: Die Evolution war nie in Stein geschrieben. Ihre Entscheidungen legen fest, wie ihr Clan Hindernisse überwindet, die Spezies vergrößert und Wissen an kommende Generationen weitergibt. Sie konzentrieren sich auf bestimmte Attribute oder wählen eine ausgeglichene Überlebenstaktik. Jede Wahl beeinflusst direkt, wie gut ihr Clan überleben kann - so wird jede Erfahrung jedes Spielers einzigartig.
CLICK PICTURE (4 x ANCESTORS: The Humankind Odyssey)
DOWNLOAD VIDEO (ANCESTORS: The Humankind Odyssey Announcement Trailer)



Ubisoft stellt Far Cry New Dawn vor / Video Download / 4 Bilder / PAL Termin

07.12.18 - Ubisoft hat das Action/Adventure Far Cry New Dawn (PS4, Xbox One) auf den Game Awards vorgestellt, der am 15.02.19 in Europa erscheinen soll.

Siebzehn Jahre nach einer weltweiten atomaren Katastrophe erhebt sich die Zivilisation aus dem Chaos und trifft auf eine dramatisch veränderte Welt. In Hope County, Montana, haben sich die Reste der Bevölkerung in verschiedene Gruppen aufgespaltet, jede davon mit ihren eigenen Überlebensregeln.

In dieser neuen Weltordnung reisen die von den Zwillingen Mickey und Lou angeführten Highwaymen von Ort zu Ort und entreißen den Menschen alle ihre Vorräte. Als die Überlebenden versuchen, ihr Land gegen den Ansturm der Highwaymen zu verteidigen, musst du eingreifen und sie in den Kampf führen.

In der jüngsten Folge der Far Cry-Reihe ist der Spieler die letzte Verteidigungslinie in einem veränderten, postapokalyptischen Hope County. Er hilft den Überlebenden, stärker zu werden und stellt sich ein improvisiertes Arsenal zusammen, indem er Revierkämpfe bestreitet, zu Expeditionen kreuz und quer durch das Land aufbricht und unerwartete Bündnisse schmiedet, um sich das Überleben in einem gefährlichen Grenzland zu sichern.

Die Entwickler versprechen ausgedehnte, prächtige Felder und eine üppige Vegetation, die den Spieler in eine wildromantische und doch so tödliche Landschaft einladen, die er allein, mit einem Freund oder im Zweispieler-Koop entdecken kannt.

Auch die Tierwelt ist von der Katastrophe nicht unberührt geblieben und hat Raubtiere hervorgebracht, die starke, natürliche Verteidigungsinstinkte entwickelt haben.

Man stellt sich den brutalen Highwaymen und ihren unvorhersehbaren Anführerinnen Mickey und Lou. Unter dem Namen "Die Zwillinge" besitzen die beiden Geschwister genug Hirn und Muskeln, um mit ihrer Armee Hope Countys wertvolle Ressourcen eisern im Griff zu halten.

Der Spieler rekrutiert eine vielseitige Helfer- und Vierbeinerschar, die an seiner Seite kämpft. Diese neuen Verbündeten sowie einige bekannte Gesichter bringen einige einzigartige und entscheidende Fähigkeiten mit in den Kampf.
CLICK PICTURE (4 x Far Cry New Dawn)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry New Dawn - Ankündigungs-Trailer Ubisoft)



505 Games und Typhoon Studios präsentieren Journey to the Savage Planet / Video Download / Ein Bild

07.12.18 - 505 Games gibt bekannt, dass die Typhoon Studios an dem Action/Adventure Journey to the Savage Planet (PS4, Xbox One) arbeitet.

Journey to the Savage Planet soll ein "fröhliches" First-Person-Abenteuerspiel in einer hellen und bunten außerirdischen Welt voller seltsamer und wunderbarer Kreaturen sein.

Als Mitarbeiter von Kindred Aerospace, das stolz darauf hinweist, dass es das "viertbeste interstellare Forschungs-Unternehmen" ist, werden die Spieler auf einen unbekannten Planeten tief in einer fiktiven, weit entfernten Ecke des Universums versetzt.

Die Spieler, die mit großen Hoffnungen, aber wenig Ausrüstung und keinem richtigen Plan gestartet sind, haben die Aufgabe, fremde Flora und Fauna zu erforschen, zu katalogisieren und zu bestimmen, ob der Planet für die menschliche Besiedlung geeignet ist. Release: 2019 (Europa)
CLICK PICTURE (Journey to the Savage Planet - Artwork)
DOWNLOAD VIDEO (Journey to the Savage Planet | The Game Awards Reveal Trailer)



The Stanley Parable: Ultra Deluxe angekündigt / Video Download

07.12.18 - Galactic Cafe gibt bekannt, dass man an The Stanley Parable: Ultra Deluxe für nicht näher genannte Konsolen arbeitet. Im Vergleich zu The Stanley Parable gibt es neue Enden und Wahlmöglichkeiten im Spielverlauf.

In The Stanley Parable arbeitet der Protagonist Stanley in einem Büro. Auf seinem Monitor werden Tasten angezeigt, die er anschließend auf seiner Tastatur drückt. Als der Bildschirm eines Tages leer bleibt, beginnt Stanley, das Gebäude zu erforschen. Jedoch merkt er schnell, dass alle Mitarbeiter verschwunden sind.

Ab diesem Punkt kommt man immer wieder an Weggabelungen, an denen der Erzähler einen Weg vorschlägt. Ob der Spieler jetzt der Erzählung folgt oder gegen den Erzähler arbeitet, kann er selbst entscheiden. Somit kann der Erzähler gezwungen werden, seine Geschichte zu verändern.

Der Spieler wird häufig zum Nachdenken über den weiteren Verlauf der Geschichte angeregt. Die Erzählung durchbricht die "Vierte Wand" bei verschiedenen Stellen in der Erzählung. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Stanley Parable: Ultra Deluxe - The Game Awards Trailer)



Devil May Cry 5 bekommt "Bloody Palace Mode" / Neue Infos zu "V" / 9 Bilder / Video Download

07.12.18 - Capcom zeigt auf den Game Awards ein neues Video zum Actionspiel Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One), das am 08.03.19 in Europa in die Läden kommt.

Capcom kündigte zudem die Rückkehr des "Bloody Palace Mode" an. Kurz nach Launch des Hauptspiels wird der Modus im April 2019 als kostenloses Update verfügbar sein.

In diesem Hochgeschwindigkeitsmodus stellen sich Spieler Horden von Dämonen und Bossen, und müssen bis zum Ende durchhalten. Online können Spieler Gastauftritte im Spiel einlegen, während sie in Red Grave City Dämonen bekämpfen - in manchen Spielen können sie sogar zu den Kämpfen anderer Spieler hinzustoßen.

Cameos lassen sich gegenseitig bewerten - mit der Note "Stylisch!", wenn sie von den SSStylischen Skills beeindruckt sind.

Der mysteriöse Charakter V mag neben Nero und Dante etwas schwach wirken, kann aber einen einzigartigen Kampfstil entfesseln, mit dem er drei verschiedene Dämonen im Kampf zur Hilfe ruft:

- Shadow: eine flinke, vierbeinige, Panther-artige Kreatur mit wilder Agilität, die ihre Form in scharfe Klingen und Nadeln für perfekt ausgeführte Kurzdistanz-Attacken wechseln kann.

- Griffon: ein Vogel-artiger Dämon, der über Luftkampffähigkeiten verfügt, und mit dem V über Red Grave City fliegen und Blitze auf Feinde schießen kann.

- Nightmare - der mächtigste von Vs Dämonen. Nightmares gigantische Größe erlaubt es ihm, Feinde nur mit seiner Basisattacke niederzustrecken. Zudem kann er Feuerstrahlen auf entgegenkommende Feunde schleudern.

Mit einer Kombination aus den Kräften aller drei Dämonen bringen Spieler Dämonenfeinde schnell an den Rande des Todes, so dass V sein Werk mit einem einfachen Stockhieb beenden kann.
CLICK PICTURE (9 x Devil May Cry 5)
DOWNLOAD VIDEO (Devil May Cry 5 - Main Trailer)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

07.12.18 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 26.11.18 bis 02.12.18 beziehen.

PS4
1. ( 2 ) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
...
7. (NEU) Darksiders III (THQ Nordic)
...
9. (NEU) Astro Bot Rescue Mission (Sony)

Xbox One
1. ( 2 ) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
...
6. (NEU) Darksiders III (THQ Nordic)

Switch
1. ( - ) Super Mario Party (Nintendo)



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

07.12.18 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN - Aircraft Profile: F/A-18F | PS4, PSVR, X1, PC)



AeternoBlade II PAL Termin

07.12.18 - Corecell Technology gibt bekannt, dass das Actionspiel AeternoBlade II (PS4, Xbox One, Switch) im 1. Quartal 2019 in Europa erscheinen wird.



5 Videos zu Resident Evil 2

07.12.18 - Capcom zeigt fünf weitere kurze Videos zum Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One). Release: 25.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (5 x Resident Evil 2 - Report Videos)



Tales of Vesperia Definitive Edition Video Download

07.12.18 - Bandai Namco zeigt ein weiteres Video zum Rollenspiel Tales of Vesperia Definitive Edition (PS4, Xbox One, Switch), das am 11.01.19 in Europa in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Tales of Vesperia Definitive Edition - Systems Trailer)



Rage 2 Video Download / PAL & USA Termin

07.12.18 - Bethesda gibt bekannt, dass der Shooter Rage 2 (PS4, Xbox One) am 14.05.19 in Europa und den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (RAGE 2 - Open World Trailer)



Psychonauts 2 Video Download

07.12.18 - Double Fine Productions haben ein erstes Video zum Action/Adventure Psychonauts 2 auf den Game Awards veröffentlicht, das sich für mehrere Konsolen in Arbeit befindet.

Psychonauts 2 erzählt die Geschichte von Razputin Aquato, einem talentierten Akrobaten mit psychischen Kräften, der sein lebenslanges Ziel erfüllt, ein internationaler Psycho-Super-Spion zu werden: ein Psychonaut.

Raz schließt sich den Psychonauts in einer gefährlichen Zeit an: Ein Maulwurf hat die Organisation infiltriert und plant, die grausamsten, mächtigsten psychischen Schurken der Geschichte wiederzubeleben. Ohne zu wissen, wem er vertrauen kann, muss Raz in die Geschichte der Psychonauts und die seiner eigenen Familie eintauchen, um die Dämonen ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu bekämpfen. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Psychonauts 2 // Official First Trailer)



Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order von Marvel und Koei Tecmo angekündigt / Video Download / 6 Bilder

07.12.18 - Marvel gibt bekannt, dass Team Ninja von Koei Tecmo an dem Action RPG Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order exklusiv für Switch arbeitet. Den Vertrieb übernimmt Nintendo.

Die Marvel Ultimate Alliance-Serie kehrt nach 10 Jahren zurück. Stelle dein ultimatives Team von Marvel Super Heroes aus einer riesigen Besetzung zusammen, darunter die Avengers, die Guardians of the Galaxy, die X-Men, uvm.

Verbünde dich mit Freunden, um galaktische Verwüstungen durch den verrückten kosmischen Tyrannen Thanos und seine rücksichtslosen Kriegsherren - die "Black Order"- zu verhindern.

In dieser neuen Handlung vereinen sich Helden und Bösewichte in einem Wettlauf durch das Marvel-Universum, um die Infinity Stones zu finden, bevor Thanos und "The Black Order" sie nutzen, um kosmisches Chaos zu entfesseln. Vom Avengers Tower bis zur X-Mansion und darüber hinaus führt jeder Halt auf der gefährlichen Suche nach Thanos zu unerwarteten Zusammentreffen von Lieblings-Charakteren der Fans und legendären Orten.

Es gibt eine neue Über-die-Schulter-Perspektive mit dem "Heroic Camera"-System, wodurch man besonders intensiv in Single Player der Multiplayer (bis zu 4 Systeme) eintauchen soll. Release: 2019 (Europa
CLICK PICTURE (6 x Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order)
DOWNLOAD VIDEO (MARVEL ULTIMATE ALLIANCE 3: The Black Order - Announcement Trailer)



Sayonara Wild Hearts auf Game Awards vorgestellt / Video Download / 5 Bilder

07.12.18 - Annapurna Interactive gibt bekannt, dass Simogo an dem Actionspiel Sayonara Wild Hearts für Switch arbeitet; das Spiel soll später auch auf anderen Plattformen erscheinen.

Sayonara Wild Hearts ist ein euphorischer Musikvideo-Traum darüber, fantastisch zu sein, indem man Motorrad und Skateboard fährt, tanzt, kämpft, mit Lasern schießt, Schwerter führt und Herzen bei über 300 km/h zu bricht.

In der Geschichte steht eine junge Frau im Mittelpunkt. Als ihr Herz gebrochen wird, wird das Gleichgewicht des Universums gestört. Ein Diamant-Schmetterling erscheint in ihren Träumen und führt sie durch eine Autobahn am Himmel, wo sie ihr anderes Ich findet: den maskierten Biker namens "The Fool".

Auf seiner Reise durch futuristische Städte, dunkle Wälder und "elektrische" Wüsten macht sich "The Fool" auf den Weg, um die Harmonie des Universums zu finden, das sich in den Herzen seiner von Sternen überfluteten Verbündeten versteckt: Kleiner Tod, Tanzende Teufel, Heulende Monde, Stereo-Liebhaber und Eremit 64.

Die Entwickler versprechen einem Mix aus Elektro-Pop, Tanz, Mode, Anime, Arcade-Spielen und Subkulturen. Die Charaktere sind stylisch und basieren auf Tarotkarten. Der Spieler soll ständige Überraschungen erleben, da jede Stage neue Elemente einführt.

Die Auflösung beträgt 1080p (TV Modus), die Bildrate liegt bei 60 fps. Im Handheld-Modus werden 720p und ebenfalls 60 fps erreicht. Ladepausen sollen laut Annapurna nicht vorkommen. Release: 2019 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Sayonara Wild Hearts)
DOWNLOAD VIDEO (SAYONARA WILD HEARTS | Reveal Trailer)



Annapurna Interactive und Giant Squid entwickeln The Pathless

07.12.18 - Annapurna Interactive und Giant Squid geben bekannt, dass sie an dem Action RPG The Pathless arbeiten.

Der Spieler wird in The Pathless zum Jäger, einem Meister des Bogenschießens. Er reist auf eine mystische Insel, um einen Fluch der Dunkelheit zu vertreiben, der die Welt erfasst.

Er schmiedet eine Verbindung mit seinem Adlergefährten, während er verfluchte Geister jagt - doch er muss darauf achten, dass er nicht selbst zum Gejagten wird. Man erkundet neblige Wälder voller Geheimnisse, löst Rätsel in alten Ruinen und testet seine Fähigkeiten in epischen Schlachten. Die Verbundenheit mit dem Adler und das Schicksal der Welt stehen auf dem Spiel. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (THE PATHLESS Reveal Trailer)



Neuankündigungen für den Xbox Game Pass

07.12.18 - Microsoft hat einige Termine von Spielen genannt, die Teil des Xbox Game Pass sein werden:

- 07.12.18: Mortal Kombat X
- 07.12.18: Ashen
- 11.12.18: Kingdom Two Crowns
- 13.12.18: Pro Evolution Soccer 19
- 13.12.18: Spintires: Mudrunner
- 14.12.18: Below
- 17.12.18: Hellblade: Senua's Sacrifice
- 20.12.18: Ori and the Blind Forest
- 20.12.18: Shadow Warrior 2
CLICK (Xbox: "Xbox Game Pass: Mortal Kombat X, Ashen, Hellblade: Senua's Sacrifice, and More This December")



Devil May Cry 5 Demo jetzt erhältlich

07.12.18 - Capcom gibt bekannt, dass eine exklusive Demo zum Actionspiel Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One) ab sofort auf der Xbox One in Europa bis zum 06.01.19 verfügbar ist. Der Download ist 7.57GB groß.
CLICK (DevilMayCry5: "Deutsches Handbuch")



Studio Wildcard kündigt MMO Atlas an / Video Download / 10 Bilder

07.12.18 - Studio Wildcard (ARK: Survival Evolved) gibt bekannt, dass man an dem MMO Atlas arbeitet.

Atlas ist ein First- und Third-Person Fantasy-Piratenabenteuer. Es wird bis zu 40.000 Spieler beherbergen, die denselben Globus gleichzeitig erkunden, mit einem beispiellosen Ausmaß an Zusammenarbeit und Konflikten.

Der Spieler muss seine Ansprüche in dieser endlosen offenen Welt geltend machen, während er das Territorium erobert, Schiffe baut, nach vergrabenen Schätzen sucht, Festungen errichtet, Siedlungen plündert und Besatzungen anheuert, um sich seiner mächtig wachsenden Armada anzuschließen.

Man beginnt klein und erweitert dann seinen Einflussbereich von einer kleinen Insel bis hin zu einem unaufhaltsamen Piratenimperium, das sich über die Ozeane erstreckt. Der Spieler führt einen Kampf gegen feindliche Flotten, da er eigenhändig große Kriegsschiffe mit dem Kapitänssystem befehligen kann (oder man teilt sich die Verantwortung unter seinen vertrauten Leutnants auf), oder übernimmt die Kontrolle über jede Waffe direkt mit seinem eigenen Charakter.

Die Spieler tauchen tief in das salzige Wasser ein, um uralte versunkene Wracks zu erkunden und zu bergen, die Beute aus prozedural generierten Schatzkarten und Herausforderungszonen zu sichern oder herausfordernde Quests zu absolvieren.

Sie schließen sich anderen aufstrebenden Abenteurern an und segeln in den weiten Ozean, um neue Länder zu entdecken, die reich an regionsspezifischen Elementen sind. Sie zähmen exotische natürliche und mythische Kreaturen, rauben vergessene Gräber, konfrontieren sich mit mächtigen alten Göttern und bauen und verwalten ihre eigenen Kolonien, Städte und Zivilisationen, um den "Atlas" in dieser ultimativen Suche nach Glück und Herrlichkeit zu dominieren.

Atlas soll 2019 als Xbox Game Preview veröffentlicht werden.
CLICK PICTURE (10 x Atlas)
DOWNLOAD VIDEO (ATLAS: Exclusive Reveal Trailer)



Crackdown 3 Video Download

07.12.18 - Microsoft hat auf den Game Awards ein Video zum Shooter Crackdown 3 veröffentlicht. Release: 15.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Crackdown 3 - Step Up Your Boom: Suit Up)



Silverio Trinity: Beyond the Horizon angekündigt / JAP Termin / 4 Bilder

07.12.18 - Light gibt bekannt, dass man die grafische Novelle Silverio Trinity (PC) für die PS Vita als Silverio Trinity: Beyond the Horizon umsetzen wird.

An der östlichen Grenze der Militärnation Adler liegt die historische Stadt Praga. Es bleibt ein Pulverfass trotz des offiziellen Waffenstillstands zwischen den drei Nationen, die um das Territorium und seine Ressourcen kämpfen. Jede Nation war militärisch, wirtschaftlich und religiös völlig verschieden.

Es gibt einen ständigen Machtkampf, der das vorübergehende Gleichgewicht und den Frieden bedroht. Um die angespannte und stagnierende Situation zu beenden, versammelte der Anführer von Adlers "Virgo"-Korps, Gilbert Harves, alle "Esperanto" (Astral User) zu einem Platoon: Unter diesen Auserwählten war auch Ashley Horizon, der einst vom Helden Christopher Valzelide gerettet worden war und jetzt mit der Rettung anderer beauftragt werden soll. Release: 28.03.19 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Silverio Trinity: Beyond the Horizon)


Donnerstag, 06.12.18




Far Cry New Dawn Boxart geleakt

06.12.18 - Hier ist das Boxart zu Ubisofts Far Cry New Dawn (PS4, Xbox One), das heute Nacht auf den Game Awards in Los Angeles enthüllt werden soll.
CLICK PICTURE (Far Cry New Dawn - Boxart)



Fallout 76: Support Ticket gewährt Zugriff auf persönliche Daten anderer Spieler

06.12.18 - Mehrere Fallout 76-Spieler berichten, dass sie alle Support Tickets von fremden Spielern in ihrem Posteingang des Bethesda-Kontos vorfinden.

Die meisten Tickets wurden für Reklamationen der Power Armor Edition eingereicht, der statt einer Canvas-Stofftasche nur eine Nylon-Plastiktasche beilag.

Die Spieler erhalten durch die Support Tickets aber nicht nur diese Information, sondern auch alle persönlichen Daten des Spielers, der dieses Ticket eingereicht hat: Email-Adresse, Anschrift, Telefonnummer und Kreditkartendaten. Sie sind sogar in der Lage, diese persönlichen Daten zu ändern.

Ebenso können sie das Ticket selbst ändern und haben dadurch die Möglichkeit, über das "Schicksal" der Spielfigur zu entscheiden. Bethesda wurde über diesen Fehler unterrichtet und hat ihn mittlerweile behoben.
CLICK (Forbes: "A 'Fallout 76' Support Ticket Glitch Gave Players Access To Everyone's Personal Information")
CLICK (Reddit: "I am getting your support tickets on my Bethesda account. Now I know where you live.")



Kinda Funny Games Showcase mit neuem Conan-Spiel

06.12.18 - Funcom gibt bekannt, dass in der Show "Kinda Funny Games Showcase" am 08.12.18 ein neues Conan enthüllt wird. Das Event kann man auf Twitch um 19:00 Uhr (MEZ) live anschauen.
CLICK (Funcom: "We're counting down to the reveal of a new Conan game! Catch it on the #KFGShowcase! Follow the countdown and tune into the show on December 8th at 10am PT on http://twitch.tv/kindafunnygames . Thanks again to @KindaFunnyVids for letting us be a part of this!")
CLICK (Offizielle Homepage: "Conan - Teaser Website")


Prey: Typhon Hunter erscheint am 11. Dezember / Video Download

06.12.18 - Bethesda gibt bekannt, dass Prey: Typhon Hunter (PS4, Xbox One) am 11.12.18 in Europa veröffentlicht wird; die VR-Version des Multiplayer-Modus erscheint Anfang 2019 für PSVR.

Es handelt sich um das finale Update für die Prey: Digital Deluxe Edition und Prey: Mooncrash. Typhon Hunter erweitert den Titel nicht nur um einen neuen Multiplayer-Modus, sondern auch auch um ein VR-exklusives Singleplayer-Abenteuer.

Prey: Typhon Hunter enthält zwei neue Modi für Prey:

- Typhon Hunter-Multiplayer: Eine nervenzerfetzende Multiplayer-Version des guten alten Versteckspiels. Ein Spieler in der Rolle von Morgan Yu wird von fünf Gegnern verfolgt, die sich als Mimics in Form verschiedenster Gegenstände verstecken, bevor sie ihre Beute überwältigen.

Morgan muss alle fünf Mimics finden und vernichten, bevor die Zeit abläuft. Typhon Hunter VR, eine Version, in der sich der Morgan-Spieler den Mimics in der virtuellen Realität stellt, erscheint Anfang 2019.

- TranStar-VR: TranStar-VR ist eine VR-exklusive Singleplayer-Kampagne im Escape-Room-Stil. Die Spieler schlüpfen in die Rollen verschiedener TranStar-Angestellter, um auf der Talos I wenige Tage vor den Ereignissen von Prey verschiedene Aufgaben zu erfüllen und ausgeklügelte Rätsel zu lösen. TranStar VR erscheint für PSVR.

Spieler, die die Prey: Digital Deluxe bereits gekauft oder die Originalversion von Prey um Prey: Mooncrash erweitert haben, erhalten beide Spielmodi ohne weitere Kosten. Neue Spieler erhalten die Prey: Digital Deluxe Edition für EUR 39,99.

In dieser ist das Hauptspiel inklusive aller Updates enthalten. Diejenigen, die Prey bereits besitzen, können Prey: Mooncrash zum Preis von EUR 19,99 separat erstehen.
DOWNLOAD VIDEO (Prey - Offizieller Trailer zu Typhon Hunter)



Resident Evil 2: Original-Synchronsprecher von Tofu wieder mit dabei

06.12.18 - Katsutoshi Karatsuma, Capcoms Programmierer von Resident Evil 2 auf der PlayStation und Synchronsprecher von Tofu, wird auch im Remake wieder die Rolle von Tofu sprechen. Das bestätigte Karatsuma in einem Interview von IGN.



Wertungen der EDGE

06.12.18 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Super Smash Brothers Ultimate (Switch, Nintendo): 9
Tetris Effect (PS4, Sony): 9
Fallout 76 (PS4/Xbox One, Bethesda): 4
Hitman 2 (PS4/Xbox One, IO Interactive): 8
Battlefield V (PS4/Xbox One, EA): 7
11-11: Memories Retold (PS4/Xbox One, Bandai Namco): 7
Deracine (PS4, Sony): 6
Pokemon Let's Go, Evoli! & Pikachu! (Switch, Nintendo): 7
Gwent : The Witcher Card Game (PS4/Xbox One, CD Projekt Red): 8
Arca's Path VR (PS4, Rebellion): 5
Black Bird (Switch, Onion Games): 7



Tales of Vesperia Definitive Edition Infos zur Auflösung und Bildrate

06.12.18 - Bandai Namco hat auf seiner offiziellen Website Angaben zur Auflösung und Bildrate des Rollenspiels Tales of Vesperia Definitive Edition (PS4, Xbox One, Switch) veröffentlicht, das am 11.01.19 in Europa auf den Markt kommen wird.

- PS4: 1080p, 60 fps

- Switch: 1080p (TV Modus), 720p (Handheld Modus)
  * 60 fps (im Kampf), 30 fps (außerhalb der Kämpfe)

- Xbox One: 1080p, 60 fps (im Kampf) und 30 fps (außerhalb der Kämpfe)

- PS3 (Spiel bereits erhältlich): 720p, 60 fps (im Kampf) und 30 fps (außerhalb der Kämpfe)

Angaben für PS4 Pro und Xbox One X gibt es nicht, so dass das Spiel wohl für die beiden Plattformen nicht optimiert sein wird.



Resident Evil 3 Remake angeblich in Arbeit

06.12.18 - Capcom soll angeblich bereits an einem Remake von Resident Evil 3 (PS, GC, DC) arbeiten. Das behauptet Industrie Insider Dusk Golem unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Capcom hat die Meldung nicht betstätigt oder kommentiert.



Counter-Strike: Global Offensive Ankündigung auf Game Awards?

06.12.18 - Valve könnte heute vielleicht eine Ankündigung zu Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) auf den Game Awards in Los Angeles vornehmen, wie sich dem offiziellen Twitter Account entnehmen lässt. Einzelheiten liegen nicht vor - womöglich handelt es sich um einen Battle Royale Modus.

Das Event wird live auf YouTube, Mixer, Xbox Live, Steam TV, uvm. am 07.12.18 um 02:30 Uhr (MEZ) in Deutschland zu sehen sein.



Fortnite Battle Royale Update "Saison 7" veröffentlicht / Video Download

06.12.18 - Epic Games gibt bekannt, dass das Update "Saison 7" für den Battle Royale Shooter Fortnite Battle Royale (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile) heute in Europa veröffentlicht wird.

Neu ist der "Kreativmodus": Lasst eurer Fantasie freien Lauf, baut und kämpft wie nie zuvor - in der Vorabveröffentlichung von Fortnites Kreativmodus. Besitzer eines Battle Pass erhalten eine Woche lang Early Access zu ihrer eigenen Insel. Ab 13.12.18 geht der Inselspaß dann für alle Spieler los.

Neu sind auch das Flugzeug "X-4 Stormwing" (Battle Royale) und Lackierungen (Battle Royale). In Bru-Tal Akt 3 (Rette die Welt) beendet man neue Aufträge, entdeckt neue Gegenden und schaltet eine mythische Belohnung frei, während die Kampagne "Halte die Stellung und kämpfe" zu ihrem fulminanten Ende kommt.

Das Datenlayout wurde auf Xbox One optimiert, damit sich die Ladezeiten allgemein und speziell die Ladezeiten von Gebäuden in Battle Royale verkürzen. Außerdem wurde das Errichten von Gebäuden durch Spieler wurde in einigen Bereichen optimiert.

Alle Änderungen und Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.
DOWNLOAD VIDEO (Fortnite - Überblick zum Battle Pass Saison 7)



The Caligula Effect: Overdose PAL Termin / Video Download

06.12.18 - NIS America gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Caligula Effect: Overdose (PS4, Switch) am 15.03.19 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Caligula Effect: Overdose - Mastering the Imaginary Chain)



Truck Driver Video Download

06.12.18 - Soedesco zeigt ein erstes Video zum Rennspiel Truck Driver (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Truck Driver - Gameplay Trailer (PS4, Xbox One))



Winning Post 9 Video Download

06.12.18 - Koei Tecmo zeigt ein erstes Video zur Pferderennsimulation Winning Post 9 (PS4, Switch), die im März 2019 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Winning Post 9 Debut Trailer)



Assassin's Creed Odyssey Video zum Dezember Update

06.12.18 - Ubisoft hat ein neues Video zu Assassin's Creed Odyssey (PS4, Xbox One) veröffentlicht, in dem das Dezember Update vorgestellt wird.
DOWNLOAD VIDEO (ASSASSIN'S CREED ODYSSEY: MONTHLY UPDATE: DECEMBER)



Crystal Crisis PAL & USA Termin / 3 Bilder

06.12.18 - Nicalis gibt bekannt, dass das Actionspiel Crystal Crisis (PS4, Switch) am 23.04.19 in Europa und den USA veröffentlicht wird.

Crystal Crisis wird wie ein traditionelles Kampfspiel präsentiert, aber anstatt Knöpfe zum Treten und Schlagen zu drücken, arrangieren die Konkurrenten fallende Kristalle in passenden Farben, um sie vom Bildschirm zu entfernen und Angriffe auf ihre Feinde zu starten.

In diesem Crossover-Puzzle-Spiel können die Spieler aus 19 verschiedenen spielbaren Charakteren wählen, darunter Fan-Favoriten von Cave Story, The Binding of Isaac, Tezuka Productions und viele andere überraschende Helden.
CLICK PICTURE (3 x Crystal Crisis)



Nelke and the Legendary Alchemists: Atelier of a New Land Video Download

06.12.18 - Gust zeigt ein neues Video zum RPG Nelke and the Legendary Alchemists: Atelier of a New Land (PS4, Switch, PS Vita), das am 31.01.19 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Nelke & the Legendary Alchemists - Trailer)



Biomutant Video Download

06.12.18 - THQ Nordic zeigt ein neues Video zum Open World Action RPG Biomutant (PS4, Xbox One), das im Sommer 2019 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (DrDisRespect Plays Duos with a GIRL in Fortnite)



Xbox-Ankündigung auf den Game Awards

06.12.18 - Microsoft gibt bekannt, dass man eine Ankündigung auf den Game Awards am 06.12.18 in Los Angeles vornehmen wird.

Das Event wird live auf YouTube, Mixer, Xbox Live, Steam TV, uvm. am 07.12.18 um 02:30 Uhr (MEZ) in Deutschland zu sehen sein.
CLICK (Xbox: "When the hype is heavy but you're ready. Join us on Mixer for a special announcement during #TheGameAwards, 12/6 at 8:30 pm")



Infos zur Next Generation Xbox Scarlett

06.12.18 - Brad Sams von Thurrott hat einige Details zur Next Generation Xbox von Microsoft in einem Video veröffentlicht. Sams hatte schon in der Vergangenheit viele Microsoft- und Xbox-relevante Themen korrekt "geleakt" und könnte daher auch diesmal Recht haben:

- Die nächste Xbox (Codename Scarlett) soll 2020 erscheinen.

- Scarlett verwendet Zen 2 und AMDs Next-Gen GPU Technologie.

- Das Ziel sind 4K und 60 fps in allen Spielen.

- Microsoft hatte mal darüber nachgedacht, Electronic Arts zu kaufen.

- Aktuell erwägt Microsoft den Kauf von Discord.

- Es ist eine disc-lose Xbox One X für nächstes Jahr geplant. Sie soll von einer neuen Digital-Offensive begleitet werden: Sie heißt "Project Roma" und soll digitale Bestellabläufe stark vereinfachen. Wenn man z.B. im Microsoft Store den Xbox Game Pass und Xbox Live Gold kauft, sind die Dienste auf der Konsole bereits voll installiert und einsatzbereit.

- Scarlett soll es in verschiedenen Ausführungen geben. Eine preiswerte Konsole basiert nur auf Streaming, die sich hauptsächlich an Casual Gamer richten soll. Dazu wird es auch eine traditionelle High-End Konsole geben, die teurer ist.

- Microsoft will mit den verschiedenen Konsolen den Kunden dieselben Spiele bieten, aber zu unterschiedlichen Preisen.

- Auf Scarlett wird Microsoft ebenfalls Abwärtskompatibiltät ermöglichen, so wie es derzeit auch auf Xbox One für Xbox und Xbox 360 angeboten wird.

Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.
DOWNLOAD VIDEO (The Next Gen Xbox Strategy...Zen 2, Streaming, and IP)



H1Z1: Battle Royale: Update 1.59 veröffentlicht

06.12.18 - Daybreak Games gibt bekannt, dass das Update 1.59 für H1Z1 ab sofort erhältlich ist.

Es verringert die Feuerrate der Kampf-Pumpgun und erhöht ihre Streuuung. Wer bei über 50 mph aus einem Fahrzeug springt, erleidet jetzt 30 Schadenspunkte. Am Controller lässt sich die vertikale Empfindlichkeit einstellen, während die Armbrust jetzt auch einen EMP Effekt auslöst.



The Last Remnant Remastered Launch Trailer

06.12.18 - Square Enix zeigt den Launch Trailer zum Rollenspiel The Last Remnant Remastered, das ab heute in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (The Last Remnant Remastered Launch Trailer)



Eve: Rebirth Terror Homepage eröffnet / JAP Termin

06.12.18 - El Dia hat die offizielle Homepage zur grafischen Novelle Eve: Rebirth Terror (PS4, PS Vita) in Japan eröffnet. Release: 25.04.19 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Eve: Rebirth Terror")



Venture Towns für Switch angekündigt / Video Download

06.12.18 - Kairosoft gibt bekannt, dass die Simulation Venture Towns demnächst im eShop in Europa erscheinen wird; das Pre-Loading ist ab dem 13.12.18 möglich.

In Venture Towns übernimmt der Spieler die Leitung eines Mega-Konzerns, um seine ganz eigene metropolitane Utopie zu schaffen.

Geschäfte, Häuser, Villen, Türme: Der Himmel ist die Grenze, wenn der Spieler seine bescheidene Burg zur mächtigsten finanzpolitischen Kraft der Welt macht. Es platziert kompatible Strukturen nahe beieinander, um exklusive Viertel oder "Combos" herzustellen, und verleiht seiner Stadt das gewisse Flair, während er große Boni einnimmt und den Grundstückspreis erhöht.

Die Bewohner gehen ihrem Leben auf der Karte seiner Wahl nach und arbeiten daran, ihr tägliches Brot zu verdienen, um Autos, Häuser und sogar Haustiere zu kaufen. Der Spieler führt am Ende das größte Wirtschaftsunternehmen der Welt an.
DOWNLOAD VIDEO (Venture Towns - Switch Teaser Trailer)



Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition DX Video Download

06.12.18 - Koei Tecmo veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition DX (jap. "Shin Sangoku Musou 7 with Moushouden DX"), das am 27.12.18 in Europa im eShop veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Definitive Edition - Trailer)



Etrian Odyssey Nexus Video Download

06.12.18 - Atlus zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Etrian Odyssey Nexus (jap. "Sekaiju no Meikyuu X"), das am 05.02.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Etrian Odyssey Nexus - Mapping Trailer)



Pokemon Company sucht Personal für neues Pokemon Mobile-Spiel

06.12.18 - In einem LinkedIn Profil von der Pokemon Company wird nach einem neuen Principal Game Designer gesucht, der "an einem neuen Mobile Spiel" mitarbeiten soll.

In der Stellenanzeige wird ausdrücklich erwähnt, dass man jemanden mit Erfahrung in Unity haben möchte. Die Unity Engine wurde bisher von keinem der anderen mobilen Pokemon-Titel verwendet, mit Ausnahme des Pokemon Trading Card Game. Dieser Zusatz könnte sich deshalb auf eine Portierung des Spiels für Smartphones beziehen.

Weitere Einzelheiten zu dem neuen Pokemon Projekt liegen nicht vor.
CLICK (GameInformer: "LinkedIn Listing Suggests New Pokémon Mobile Game In Development")



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

06.12.18 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 29.11.18 bis 05.12.18 erfasst.

1. ( 2 ) New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch, Nintendo)
2. ( 3 ) Resident Evil 2 (PS4, Capcom)
3. ( 5 ) Kingdom Hearts III (PS4, Square Enix)
4. ( 6 ) Resident Evil 2 (Xbox One, Capcom)
5. (NEU) Anthem (PS4, EA)
6. (10 ) Jump Force (PS4, Bandai Namco)
7. (NEU) Tales of Vesperia: Definitive Edition (PS4, Bandai Namco)
8. (NEU) Kingdom Hearts III (Xbox One, Square Enix)
9. (NEU) God Eater 3 (Bandai Namco)
10.(NEU) Etrian Odyssey Nexus (3DS, Koch Media)


Mittwoch, 05.12.18




Händler listet Metroid Prime Trilogy mit Boxart

05.12.18 - Der schwedische Händler Inet listet die Spielesammlung Metroid Prime Trilogy von Nintendo für die Switch inkl. Boxart.

Sie enthält Metroid Prime (GC), Metroid Prime 2 Echoes (GC) und Metroid Prime 3 Corruption (Wii). Alle drei Spiele wurden ebenfalls als Metroid Prime: Trilogy für die Wii 2009 veröffentlicht.

Als Termin für die Switch-Fassung wird der 15.02.19 für Europa genannt. Nintendo und die Retro Studios haben die Meldung nicht kommentiert. Vielleicht folgt eine Ankündigung auf den Game Awards am 06.12.18.
CLICK PICTURE (Metroid Prime Trilogy - Switch)



World Wide Adventure! Collection angekündigt / JAP Termin / Video Download

05.12.18 - Plicy gibt bekannt, dass man an der Spielesammlung World Wide Adventure! Collection (eShop) arbeitet.

In der World-Wide Adventure! Collection befinden sich über 40 Spiele der 1998 gestarteten Browser-RPG-Serie World-Wide Adventure! von Caravan Circle. Über ein Dutzend Entwickler haben die Spiele entworfen. Für die Switch wurde die Benutzerführung optimiert.

Die Grafik ist unverändert, während der Schwierigkeitsgrad für Anfänger eingestellt werden kann. Release: 20.12.18 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (WWA COLLECTION - Trailer)



Klassiker-Ankündigungen für NES Nintendo Switch Online

05.12.18 - Nintendo gibt bekannt, dass für seinen Spieleklassiker-Service "Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" am 12.12.18 folgende NES-Titel erscheinen werden:

- Adventures of Lolo
- Ninja Gaiden
- Wario's Woods
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Entertainment System - December Game Updates - Nintendo Switch Online)



Blue Rider PAL Termin / Video Download

05.12.18 - Eastasiasoft gibt bekannt, dass der Shooter Blue Rider am 13.12.18 im eShop in Europa für EUR 9,99 erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Blue Rider Trailer (Nintendo Switch))



Super Treasure Arena PAL Termin / Video Download

05.12.18 - Headup Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Super Treasure Arena am 24.12.18 in Europa im eShop veröffentlicht wird.

Super Treasure Arena ist eine einzigartige Mischung aus retro-inspirierter Arcade-Action und ziel-basiertem Arena-Shooter. Es handelt sich um ein hektisches Spiel, bei dem das Sammeln und Stehlen von Beute von den Gegnern der Schlüssel zum Sieg ist.

Man spielt allein oder fordert Freunde vor Ort über den Split-Screen (2-4 Spieler) heraus. Der Spieler wählt einen von vier verschiedenen Charakteren (jeder mit einer einzigartigen Spezialfähigkeit) und kämpft auf engen Top-Down-Karten, gefüllt mit wütenden Monstern und wertvoller Beute.

Verschiedene Waffen, die auf jeder Karte verstreut sind, können aufgehoben werden und helfen dem Spieler, seine Gegner wegzusprengen, einschließlich Bögen, magischer Stäbe, Bomben, Raketen, uvm. Dazu kommen zwei Mehrspieler-Modi.
DOWNLOAD VIDEO (Super Treasure Arena - Switch Announcement Trailer)



V-Rally 4 Video Download

05.12.18 - Kylotonn Racing zeigt ein erstes Video zur Switch-Version der Offroad-Simulation V-Rally 4 (PS4, Xbox One, Switch), die am 13.12.18 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (V-Rally 4 - Nintendo Switch Gameplay)



ACA NeoGeo Twinkle Star Sprites PAL Termin

05.12.18 - Hamster gibt bekannt, dass das Shoot'em Up ACA NeoGeo Twinkle Star Sprites am 06.12.18 für EUR 6,99 im eShop in Europa erscheinen wird.



Super Gachapon World: SD Gundam X JAP Termin

05.12.18 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategiespiel Super Gachapon World: SD Gundam X am 06.12.18 im japanischen eShop veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (2 x Super Gachapon World: SD Gundam X)



The Last of Us Part II nicht auf den Game Awards

05.12.18 - Naughty Dog gibt bekannt, dass The Last of Us Part II nicht auf den Game Awards am 06.12.18 in Los Angeles präsentiert wird. Man hat derzeit nichts Neues zu dem Spiel zu zeigen, teilen die Entwickler mit. Release: TBA (Europa)
CLICK (NaughtyDog: "We're looking forward to celebrating a year of incredible games at #TheGameAwards this Thursday, however, we won't have anything new to share from The Last of Us Part II. We're hard at work and looking forward to revealing more when the time is right!")



Arc of Alchemist Video Download

05.12.18 - Idea Factory veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Arc of Alchemist, das im Sommer 2019 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Arc of Alchemist - Promotion Movie 2)



The Last Remnant Remastered Video Download

05.12.18 - Square Enix zeigt ein weiteres Video zum Rollenspiel The Last Remnant Remastered, in dem das Kampfsystem vorgestellt wird. Release: 06.12.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (THE LAST REMNANT Remastered - Battle Video)



Epic Games: "An Unreal Tournament wird nicht gearbeitet"

05.12.18 - Epic Games arbeitet derzeit nicht an Unreal Tournament, die Arbeiten ruhen. Das bestätigte CEO Tim Sweeney gegenüber Variety. Epic will sich stattdessen voll und ganz auf Fortnite konzentrieren.
CLICK (Variety: "'Unreal Tournament' Isn't Being Actively Developed, Epic Confirms")



Fortnite: Minecraft-ähnlicher Kreativ Modus geplant / Video Download (UPDATE)

05.12.18 - Fortnite (PS4, Xbox One, Switch) soll demnächt mit dem "Kreativ Modus" einen dritten Spielmodus erhalten, wie YouTuber Lachlan meldet. Mit diesem Sandbox-Modus sollen Spieler ihre eigenen Levels und Minispiele fernab der Battle Royale-Gefechte bauen können.

Man fliegt über eine Insel, konstruiert den Level und legt Regeln (z.B. Team Deathmatch) fest. Dann werden Parameter eingestellt, wie Gravitation, Spawn-Orte, Zeitlimits, usw.

Lachlan konnte den Modus bereits anspielen und hat ihn geleakt, der wohl auf den Game Awards am 06.12.18 offiziell von Epic Games enthüllt wird. Nachfolgend ein Video des Modus, das Spoiler enthält.
DOWNLOAD VIDEO (Fortnite - Creative Mode Leaked Video)

UPDATE 16:10 UHR
Epic Games gibt bekannt, dass in Saison 7 der Kreativmodus in Fortnite (PS4, Xbox One, Switch) Einzug halten wird.

Ab dem 06.12.18 können Spieler die Welt von Fortnite auf völlig neue Art und Weise erleben. Sie entwerfen mit ihren Freunden Minispiele, liefern sich auf der Insel Rennen, treten auf ganz neue Weisen gegeneinander an oder bauen sich ihre Traumversion von Fortnite. All das geschieht auf ihrer eigenen kleinen Insel, wo alles, was sie tun, gespeichert wird.

Spieler, die den Battle Pass besitzen, erhalten in der ersten Woche von Saison 7 eine eigene Insel. Im Verlauf dieser Vorabzugangswoche können diese Spieler ihre Freunde dorthin einladen, um mit ihnen zu spielen. Ab dem 13.12.18 werden dann alle Spieler kostenlosen Zugang zu einer eigenen Insel haben.

Der Fortnite-Kreativmodus ist aber noch nicht fertig: Epic Games will viele neue Funktionen und Verbesserungen im Laufe der nächsten Updates hinzufügen. Genau wie bei Battle Royale und Rette die Welt haben sie die Absicht, diesen Modus nach und nach immer größer und besser zu machen.
DOWNLOAD VIDEO (Fortnite - Ankündigung des Kreativmodus)



Resident Evil 2-Produzent: Capcom soll 4 AAA-Spiele gleichzeitig entwickeln können / Überraschende Neuentwicklung in Arbeit

05.12.18 - Jun Takeuchi, der Produzent von Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) bei Capcom, hat der Famitsu ein Interview gegeben, wie Takuhi meldet.

Takeuchi will die Entwickler-Teams bei Capcom so weit vergrößern, dass sie gleichzeitig an 4 AAA-Spielen arbeiten können: "Wenn wir die Zahl unserer Mitarbeiter weiter schrittweise erhöhen, denke ich, dass wir irgendwann vielleicht vier AAA-Titel auf einmal entwickeln können."

Außerdem befindet sich ein neues Spiel in Arbeit, dass die Fans überraschen wird. Wenn sie erfahren, um was es sich handelt, werden sie laut Takeuchi wohl "Wow, sie machen das?" sagen.



Neues Samurai Shodown in Arbeit

05.12.18 - SNK arbeitet an einem neuen Samurai Shodown Prügelspiel für PS4, Xbox One und Switch. Das hat SNK auf seiner IPO Konferenz bestätigt, wie Gatoray_kof meldet. Details liegen nicht vor. Release: 2. Quartal 2019 (Japan)



King of Fighters XV erscheinet 2020

05.12.18 - SNK arbeitet an dem Prügelspiel King of Fighters XV (PS4, Xbox One, Switch), das 2020 weltweit auf den Markt kommen soll. Das berichtet Gatoray_kof von SNKs IPO Konferenz.



Falcom eröffnet Project N.O.X Countdown Website

05.12.18 - Falcom hat zu Project N.O.X (Arbeitstitel) eine Countdown Website in Japan eröffnet, auf der das neue Spiel am 19.12.18 enthüllt werden soll.



Aktuelle Wertungen der Famitsu

05.12.18 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Judge Eyes: Shinigami no Yuigon (Project Judge) (PS4, Sega): 9 / 10 / 9 / 9 - (37/40)
Just Cause 4 (PS4/Xbox One, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
God Eater 3 (PS4, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Thronebreaker: The Witcher Tales (PS4/Xbox One, CD Projekt Red): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Battlefield V (PS4/Xbox One, EA): 8 / 9 / 8 / 9 - (34/40)
Daedalus: The Awakening of Golden Jazz (PS4/Switch, Arc System Works): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Destruction (Switch, Cosen): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)
Peach Ball: Senran Kagura (Switch, Marvelous): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Fight of Gods (Switch, PQube): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)



Über 3,5 Mio. NieR Automata weltweit ausgeliefert

05.12.18 - Square Enix gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 3,5 Mio. Einheiten von Nier Automata (PS4, Xbox One, PC) weltweit ausgeliefert wurden.

In dieser Zahl sind Auslieferungen auf physischem Datenträger und digitale Verkäufe enthalten. Nier Automata kam am 23.02.17 in Japan, am 07.03.17 in den USA und am 10.03.17 in Europa auf den Markt. Die Xbox One-Version folgte am 25.06.18 (Japan) bzw. am 26.06.18 (Europa & USA).
CLICK (SquareEnix: "PlayStation®4/Xbox One/Steam「NieR:Automata」の世界累計出荷・ダウンロード販売本数が350万本を突破いたしました。発売から2年が経とうとしておりますが、変わらずサポートいただき、誠にありがとうございます。 #ニーア #NieR")



Dragon Age 4 angeblich auf Game Awards zu sehen

05.12.18 - Electronic Arts und BioWare sollen das Rollenspiel Dragon Age 4 angeblich auf den Game Awards am 06.12.18 in Los Angeles zeigen. Das meldet Venturebeat unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

Das Spiel sei aber noch mindestens drei Jahre entfernt, schreibt Venturebeat weiter. EA und BioWare haben sich zu dem Bericht nicht geäußert.
CLICK (Venturebeat: "Dragon Age 4 is at least 3 years away")



Call of Duty: Black Ops 4: Anscheinend Update der Blackout-Karte am 11. Dezember / Video Download

05.12.18 - Activision hat ein Video zum Blackout-Modus von Call of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One) in einigen sozialen Medien veröffentlicht, das auf ein Update der Blackout-Karte hinweist.

Das Video zeigt ein Radarbild, auf dem ein Ort blinkt - er liegt zwischen Nuketown Island und der Baustelle. Es könnte sich womöglich um die Hijacked-Karte handeln, die auf einer großen Yacht spielt. Das Update soll voraussichtlich am 11.12.18 erscheinen; eine offizielle Ankündigung steht noch aus.
DOWNLOAD VIDEO (Call of Duty 4 - Blackout - New Hijacked Map? Short Teaser Video)



Far Cry Teaser Trailer

05.12.18 - Ubisoft zeigt einen Teaser Trailer zum nächsten Far Cry, das auf den Game Awards am 06.12.18 in Los Angeles enthüllt werden soll.
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry - Game Awards 2018 Teaser-Trailer | Ubisoft [DE])



The Dark Pictures - Man of Medan Video Download

05.12.18 - Bandai Namco und Supermassive Games (Until Dawn PS4) zeigen ein Video zur Episode "Man of Medan" von der Horrorspiel-Serie The Dark Pictures Anthology (PS4, Xbox One). Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Dark Pictures: Man of Medan - PS4/Xbox1/PC - Dev Diary #1 Part 2)



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

05.12.18 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One). Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN Game Feature Briefing #4 Aircraft Typhoon)



Resident Evil 2 Video Download

05.12.18 - Capcom zeigt ein weiteres Video zum Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One). Release: 25.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 2 - Capcom TV)



Devil May Cry 5 Video Download

05.12.18 - Capcom zeigt ein neues Video zum Actionspiel Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One). Release: 08.03.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Devil May Cry 5 - Capcom TV Gameplay)



Erstes Video zu Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet

05.12.18 - Koei Tecmo zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet (PS4, Switch). Release: 20.03.19 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet - Debut Trailer)



Neuankündigungen für Xbox Game Pass in dieser Woche

05.12.18 - Microsoft will noch in dieser Woche weitere Spiele für den Xbox Game Pass vorstellen. Das kündigt Microsoft auf Twitter an.



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan

05.12.18 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hard- und Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 26.12.18 - 02.12.18.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Verkaufszahlen Japan)


Dienstag, 04.12.18




Piranha Games: MechWarrior 5 auf Xbox One denkbar

04.12.18 - Piranha Games kann sich vorstellen, dass das Actionspiel MechWarrior 5 (PC) auch für die Xbox One erscheint. Das sagte Firmengründer, Präsident und Executive Producer Russ Bullock auf der Mech_Con 2018 in Vancouver.

"Wir würden uns freuen, MechWarrior 5: Mercenaries auf der Xbox One zu sehen. Gerade jetzt, da Microsoft die Tastatur- und Mausunterstützung für die Xbox One hinzugefügt hat, scheint es eine perfekte Zeit für ein MechWarrior-Spiel auf der Plattform zu sein.

Derzeit konzentriert sich das Team von Piranha Games darauf, die PC-Version zur absolut bestmöglichen zu machen, wenn sie im nächsten Herbst auf den Markt kommt", sagt Bullock.
CLICK (Reddit: "PGI Q&A (rough) transcript.")



The Darkness, Duke Nukem Forever jetzt auf Xbox One spielbar

04.12.18 - Microsoft gibt bekannt, dass die Spieleklassiker

- Duke Nukem Forever
- The Darkness
- The Bureau: XCOM Declassified

ab sofort auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität lauffähig sind.
CLICK (MajorNelson: "Xbox One Backward Compatibility")



Tales of Vesperia Definitive Edition Download ist 28.75GB groß

04.12.18 - Bandai Namcos Rollenspiel Tales of Vesperia Definitive Edition (PS4, Xbox One, Switch) hat eine Größe von 28.75GB auf der Xbox One, wie sich dem Microsoft Store entnehmen lässt. Release: 11.01.19 (Europa)



7 Bilder zu Control

04.12.18 - 505 Games und Remedy Entertainment zeigen 7 Bilder zum Action/Adventure Control (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Control)



Wird Crash Team Racing auf den Game Awards angekündigt?

04.12.18 - Activision könnte das Rennspiel Crash Team Racing vielleicht auf den Game Awards am 06.12.18 ankündigen. Diese Vermutung basiert auf einem Tweet von Hollie Bennet, PlayStation Access Channel Manager.

Sie zeigte ein Foto mit zwei Plüschwürfeln in den typischen Crash-Farben, die man z.B. im Auto an den Rückspiegel hängt. Auf dem offiziellen Facebook Account von Crash Bandicoot wurden zudem eine Start-/Zielflagge und ein Bild von Crash mit dem Datum 06.12.18 veröffentlicht.

Die Flagge ist so auch im PlayStation-Original zu sehen, wenn es zu Ladepausen kommt. Es könnte sein, dass die hochauflösende Flagge auf Facebook deshalb schon die neue Flagge aus dem Remaster bzw. Remake zeigt.



ToeJam & Earl: Back in the Groove auf 2019 verschoben / Video Download

04.12.18 - Die Humanature Studios geben bekannt, dass das Actionspiel ToeJam & Earl: Back in the Groove (PS4, Xbox One, Switch) von Herbst 2018 auf den 01.03.19 weltweit verschoben wurde.
DOWNLOAD VIDEO (ToeJam & Earl: Back in the Groove! - Gameplay Trailer (PS4, Xbox One, Switch))
CLICK (PlayStation: "ToeJam & Earl are Back with a Funky New Trailer")



29 Videos zu Resident Evil 2

04.12.18 - Hier sind 29 neue Videos zum Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) von Capcom. Release: 25.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (29 x RESIDENT EVIL 2 REMAKE - Ada Wong Vs Mr.X, Leon and Claire New Gameplay)



Epic kündigt Epic Games Store an

04.12.18 - Epic Games (Fortnite, Unreal Engine) gibt bekannt, dass man einen eigenen Store eröffnen will: Der Epic Games Store beteiligt Spiele-Entwickler mit bis zu 88 Prozent an den Einnnahmen und steht in Konkurrenz zu Steam.

Mehr Details soll's auf den Game Awards am 06.12.18 geben.
CLICK (UnrealEngine: "Announcing the Epic Games Store")



Hitman 2 Dezember Roadmap veröffentlicht

04.12.18 - IO Interactive hat die Dezember Roadmap zu kommenden Inhalten für das Actionspiel Hitman 2 (PS4, Xbox One) veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Hitman 2 - Roadmap)



Onimusha: Warlords entsteht bei NeoBards Entertainment

04.12.18 - NeoBards Entertainment gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Onimusha: Warlords (PS4, Xbox One, Switch) von Capcom mitarbeitet.

Das Studio hatte Capcom zuvor schon bei der Devil May Cry HD Collection (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) unterstützt. Release: 15.01.19 (Europa)
CLICK (NeoBards: "NEOBARDS ENTERTAINMENT COLLABORATES WITH CAPCOM TO PRESENT ONIMUSHA: WARLORDS")



Neue Markenschutzeinträge von Sega und Square Enix

04.12.18 - Einige Publisher haben neue Markenschutzeinträge beim japanischen Patent- und Markenamt eingereicht, die auf neue Spiele hinweisen könnten. Das hat Piercesword entdeckt:

- Humankind (Sega Games)

- 大人になった勇者のための装備 (Square Enix)
  * Otona ni natta Yûsha no Tame no Sôbi (engl. "The Gear for a Grown-Up Hero")
CLICK (PiercesWord: "スクエニが「大人になった勇者のための装備」という商標を出願 多分スクじゃなくてエニな方の何か、と思われる∈(・ω・)∋ 内容はグッズ系がメインな感じ")



Stromkosten von Konsolen in Deutschland

04.12.18 - E.ON Energie Deutschland hat ermittelt, wie hoch die Stromkosten von Konsolen in Deutschland pro Jahr sind. Die Stromkosten in Euro bei aktiver Nutzung von täglich 2 Stunden (zusätzlich zu den anfallenden TV-Stromkosten) verteilen sich wie folgt:

Xbox One X: ~ 36€
PS4 Pro: ~ 34€
Xbox One: ~ 25€
PS4 Basis Modell: ~ 18€
Nintendo Switch: ~ 3€
SNES Classic Mini: ~ 1€

Ältere Konsolen

PS3: ~ 40€
PS2: ~ 5€
PS1: ~ 2€
Xbox 360: ~ 36€
Xbox: ~ 14€
Wii U: ~ 7€
Wii: ~ 3€

Berechnungsgrundlage war der durchschnittliche Stromverbrauch in Watt für konsolentypische Spiele, eine angenommene tägliche Videospieldauer von zwei Stunden und ein durchschnittlicher Strompreis von 29 Cent pro kWh.



Mutant Year Zero: Road to Eden Launch Trailer

04.12.18 - Funcom veröffentlicht den Launch Trailer zum taktischen Adventure Mutant Year Zero: Road to Eden (PS4, Xbox One), das ab sofort in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Mutant Year Zero: Road to Eden Launch Trailer)



Xenon Racer PAL Termin / Video Download

04.12.18 - 3DClouds gibt bekannt, dass das futuristische Rennspiel Xenon Racer (PS4, Xbox One, Switch) Anfang 2019 für EUR 49,99 in Europa veröffentlicht wird.

Das Spiel handelt 2030. Im Zeitalter fliegender Fahrzeuge findet eine Meisterschaft für traditionelle Reifenfahrzeuge statt, an der Xenongas-Elektroautos gegeneinander antreten. In halsbrecherischem Tempo rast der Spieler durch Städte wie Tokio oder Dubai und kämpft um den Sieg.

In Xenon Racer können die Spieler gegen die KI in "Fast Race"- und "Elimination"-Modi antreten. In der Einzelspieler-Meisterschaft gilt es neue Autos, Teile und Karten freizuschalten. Um ihre Rennfähigkeiten zu trainieren und persönliche Rekorde zu brechen, können die Spieler in Time Attack, Checkpoint Attack und Free Mode über die Piste jagen.

Es gibt auch einen lokalen Split Screen-Modus sowie einen Online-Multiplayer, um andere Spieler zu einem Rennen herauszufordern.
DOWNLOAD VIDEO (Xenon Racer - Reveal Trailer)



Trial Rising Video Download

04.12.18 - Hier ist ein neues Video zu Ubisofts Rennspiel Trials Rising (PS4, Xbox One, Switch), das am 12.02.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Trials Rising: First Look at Extreme Track 'Hong Kong Harbor' - IGN First)



USA: 50 neue Spiele für PlayStation Now

04.12.18 - Sony gibt bekannt, dass heute 50 neue Spiele für seinen Spiele-Streaming-Service PlayStation Now in den USA hinzugefügt wurden.

Darunter sind For Honor, Time: Pirates of the Enchiridion, Super Star Wars, Dandara, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Raiden V: Director's Cut,TRON RUN/r, uvm.
CLICK (PlayStation: "PS Now Adds 50 More PS4 Games, Including For Honor")



Eve: Rebirth Terror angekündigt

04.12.18 - El Dia entwickelt die grafische Novelle Eve: Rebirth Terror (PS4, PS Vita), wie die neueste Famitsu schreibt. Es handelt sich um den Nachfolger von Eve: Burst Error (Saturn, PC, NEC PC98).

Das Spiel handelt ein Jahr nach Eve: Burst Error. Hauptcharaktere sind erneut Kojirou Amagi und Marina Houjou. Release: 2019 (Japan)
CLICK PICTURE (2 x Eve: Rebirth Terror)
CLICK (Famitsu: "『EVE burst error』の続編となる『EVE rebirth terror』がPS Vita&PS4向けに発表! 小次郎とまりなが再び難事件に挑む【先出し週刊ファミ通】 ")



Code: Realize - Wintertide Miracles USA Termin

04.12.18 - Aksys Games gibt bekannt, dass das Adventure Code: Realize - Wintertide Miracles (PS4, PS Vita) am 14.02.19 in den USA veröffentlicht wird.



Fabraz kündigt Skellboy an / Video Download / 4 Bilder

04.12.18 - Fabraz gibt bekannt, dass man das Action RPG Skellboy von Umaiki Games für die Switch veröffentlichen wird.

Manchmal, wenn sich sonst niemand dafür bereit erklärt, braucht es einen alten, wiederauferstandenen Helden um die Welt zu retten: Der Spieler muss seine Gegner vernichten und sich ihr Innerstes zu Nutze machen - wortwörtlich, denn mit den Körperteilen und Waffen seiner Gegner kann er Skippy aufrüsten.

In diesem rechtwinkligen, actionbepackten Papp-Abenteuer hilft der Spieler Skippy, dem eckigen Skelett, Kastputins endlose Armeen untoter und bösartiger Unholde zu bekämpfen. Skellboy wird mit Unity entwickelt und ist für eine Veröffentlichung Mitte 2019 geplant.
CLICK PICTURE (4 x Skellboy)
DOWNLOAD VIDEO (Skellboy: Announcement Trailer)



Aaero: Complete Edition PAL Termin / Video Download

04.12.18 - Mad Fellows gibt bekannt, dass der Shooter Aaero: Complete Edition am 24.12.18 im Europa im eShop erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Aaero: Complete Edition for Nintendo Switch Trailer)



Fire Emblem Portal Website überarbeitet

04.12.18 - Nintendo hat in Japan seine offizielle Portal Website zur Fire Emblem-Serie überarbeitet und neueröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "Fire Emblem")



Pokemon GO: PvP-Modus offiziell enthüllt / 14 Bilder

04.12.18 - Niantic hat den PvP-Modus (Spieler-gegen-Spieler) von Pokemon GO offiziell vorgestellt, der im Dezember 2018 erscheinen soll.

Der Spieler kann einen Freund oder einen anderen Trainer jederzeit zum Kampf herausfordern. Verwendet man einen Kampfcode, fordert man einen anderen Trainer heraus und stellt ein Team aus drei Pokémon zusammen. Nach einem Trainerkampf erhalten beide Trainer tolle Belohnungen, mit Glück sogar seltene Evolutions-Items.

Damit die Kämpfe fair sind, müssen die Trainer in der gleichen Liga gegeneinander antreten. Dadurch wird das WP-Limit für die teilnehmenden Pokémon festgelegt. Stärke allein führt den Spieler jedoch nicht zum Sieg: Der Trainer, der klüger und taktischer vorgeht, ist immer im Vorteil - ob mit einem Raupy oder einem Mewtu.

Die Kämpfe sind rasant und finden in Echtzeit statt. Die ausgewählten Pokémon können mit ihren Sofort-Attacken und Lade-Attacken angreifen. Vor dem Kampf kann man sogar Sternenstaub und Bonbons verwenden, um eine zusätzliche Lade-Attacke für einen Pokémon freizuschalten.

Timing ist alles: Wenn man seinen Gegner im Auge behält und taktisch vorgeht, kann man im richtigen Moment einen Schutzschild einsetzen, um seine Pokémon vor kritischem Schaden zu schützen. Man hat jedoch nur eine begrenzte Anzahl dieser Schilde. Wenn sie verbraucht sind, ist ein Pokémon schutzlos.

Normalerweise müssen sich Trainer in der Nähe voneinander aufhalten, um sich zum Trainerkampf herauszufordern. Hyperfreunde und Beste Freunde können sich jedoch aus jeder Entfernung herausfordern. Man kann seine engsten Freunde also immer und überall zum Kampf herausfordern.

Möchte man Kampferfahrung sammeln oder seine Fähigkeiten ausbauen? Die Teamleiter Spark, Candela und Blanche warten darauf, den Spieler zu testen. Wenn man mit einem Teamleiter trainiert, kann man einmal pro Tag eine Belohnung erhalten, z.B. Sternenstaub, um seine Pokémon zu trainieren.
CLICK PICTURE (14 x Pokemon GO - PvP Modus)


Montag, 03.12.18




Star Wars Jedi: Fallen Order: Womöglich Infos geleakt

03.12.18 - Ein Redditor will an einer Marketing Präsentation von Disney teilgenommen haben. Dort ging es um den Kinofilm Episode 9, eine Attraktion auf einem Freizeitpark, Comics, und auch Star Wars Jedi: Fallen Order, das bei Respawn Entertainment entsteht:

- Das Spiel soll im November 2019 erscheinen.

- Es handelt fünf Jahre nach "Revenge of the Sith".

- Der Hauptcharakter heißt mit Vornamen Cal. Er ist ein Padawan, der die Anschläge auf die Jedi überlebt hat, wonach alle sterben sollten.

- Cal hat eine Mentorin, die Ceres heißt.

- Es sollen einige Charaktere aus den Comics mitspielen. Offenbar handelt es sich um Ninth Sister, die zur Spezies der Dowutin gehört und deren Meister Darth Sidious und Darth Vader waren.

Electronic Arts und Respawn haben keine der Angaben bestätigt.



The Game Awards mit neuem Ancestors: The Humankind Odyssey Video

03.12.18 - Panache Digital Games gibt bekannt, dass man ein neues Video zu Ancestors: The Humankind Odyssey auf den Game Awards am 06.12.18 in Los Angeles zeigen wird.

Nach der Show wird Gamespot einen Live Stream mit einer erweiterten Gameplay Session präsentieren, an der Studiogründer Patrice Désilets teilnehmen wird. Release: TBA (Europa)
CLICK (PanacheDGames: "It's now time for @AncestorsGame to come out of the shadows. Watch @thegameawards this Thursday and tune into @GameSpot's livestream after the show for an extended gameplay session with @PatriceDez")



Kinda Funny Games Showcase mit über 60 Spielen

03.12.18 - Kinda Funny gibt bekannt, dass in der Show "Kinda Funny Games Showcase" am 08.12.18 mehr als 60 Spiele zu sehen sein werden.

Es können Spiele von Sega, Devolver Digital, DrinkBox Studios, uvm. erwartet werden. Das Event kann man auf Twitch um 19:00 Uhr (MEZ) live anschauen.



Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands: Special Operation 3 am 11. Dezember

03.12.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Special Operation 3 für Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (PS4, Xbox One) am 11.12.18 in Europa starten wird.

Es handelt sich um das dritte umfangreiche kostenlose Update des zweiten Jahres der Post-Launch Inhalte. Das Special Operation 3 Update bietet eine neue PvE-Mission, neue PvP Karten und Klassen, einen neuen Fotomodus sowie Änderungen am Prestige-System, welche auf dem Feedback der Community basieren.

Der Ghost Recon Wildlands Year 2 Pass bietet einen sieben Tage früheren Zugang zu den zwei neuen Ghost War Klassen, sowie einem exklusiven Anpassungspaket. Spieler, die den Year 2 Pass nicht besitzen, können ab dem 18.12.18 auf die neuen Klassen von Ghost War zugreifen.

Special Operation 3 wird ebenfalls einen neuen Fotomodus einführen, der es den Spielern ermöglicht, ihre epischsten Momente aus Ghost Recon Wildlands festzuhalten. Sie können ihre Bilder mit Effekten und Filtern zu bearbeiten und diese anschließend online über die Capture-Funktion des Systems teilen.

Neben der Einführung des Fotomodus und der Erweiterung der PvE-Erfahrung durch eine neue Mission, bringt Special Operation 3 ebenfalls neue Features für den PvP-Modus mit sich:

- Zwei neue PvP-Klassen, welche auf der neuen Mission aus Special Operation 3 basieren. (Erhältlich ab dem 11.12.18 für Besitzer des Year 2 Pass)

- Zwei neue PvP-Karten

Basierend auf dem Feedback der Community werden Verbesserungen und neue Inhalte in den Shop kommen. Mehr als 90 neue Gegenstände werden hinzugefügt, darunter ein neues Paket, das Special Operation 3 thematisiert. Darüber hinaus wird es Aktualisierungen für das Prestige-System geben, die auf den bereits getätigten Änderungen von Special Operation 2 aufbauen. Weitere Informationen werden in Kürze folgen.

Weitere Informationen über die neuen PvE- und PvP-Inhalte werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Für Spieler, die die zwei neuen Ghost War Klassen frühzeitig ausprobieren möchten, ist der Ghost Recon Wildlands Year 2 Pass digital erhältlich.



THQ Nordic kauft Carmageddon-Marke

03.12.18 - THQ Nordic gibt bekannt, dass man die Carmageddon-Marke von Stainless Games gekauft hat.

Carmageddon ist eine Car-Combat-Rennspielserie, die ihren Ursprung 1997 auf dem PC hat. Der neunte und letzte Teil war 2016 Carmageddon: Max Damage (Xbox One, PS4).
CLICK (THQNordic: "Carpocalypse Now! THQ Nordic acquires the "Carmageddon"-IP from Stainless Games ")



Tekken 7 ab heute mit Armor King und Craig Marduk / Negan und Julia Chang im Trailer enthüllt

03.12.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass Armor King und Craig Marduk heute für das Prügelspiel Tekken 7 (PS4, Xbox One) für Season Pass 2 Besitzer veröffentlicht werden. Die beiden Kämpfer werden in einem Video vorgestellt, in dem auch Julia Chang kurz zu sehen ist.

Sie wird erst zu einem späteren Termin veröffentlicht - genau so wie Negan aus "The Walking Dead", der ebenfalls in einem Video vorgestellt wird.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Tekken 7 - Negan Official Gameplay Reveal Trailer)



Neues Rage 2 Video auf den Game Awards / Teaser Trailer

03.12.18 - Bethesda gibt bekannt, dass man auf den Game Awards am 06.12.18 ein neues Video zum Shooter Rage 2 (PS4, Xbox One) zeigen wird. Release: Frühjahr 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rage 2 - Game Awards Teaser Trailer)



Koei Tecmo kündigt Samurai Warriors 4 DX an / JAP Termin

03.12.18 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass man an Samurai Warriors 4 DX (PS4, Switch) arbeitet. Diese DX-Version enthält mehr als 150 zuvor als DLC veröffentlichte Inhalte, darunter Waffen, Outfits, Musik, uvm.

Die Kapitel drehen sich um neun Charaktere aus Samurai Warriors 4, drei herausragende Fan-Lieblinge aus früheren Teilen und einen Neuzugang. Das Spiel beinhaltet viele neue und verbesserte Features wie ein erneuertes System zur Schlachten-, Action- und Charakter-Entwicklung.

Es enthält außerdem einen besonders herausfordernden Modus, der den Spieler reich belohnt: das Endlose Schloss. Spieler können wählen, ob sie so lang wie möglich ums Überleben kämpfen oder ob sie gegen die Uhr spielen und herausfinden möchten, wie weit sie es durch die stetig steigenden Schwierigkeitsstufen des Schlosses schaffen. Release: 14.03.19 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Samurai Warriors 4 DX")



Cyberpunk 2077 nicht auf den Game Awards

03.12.18 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass das Rollenspiel Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) auf den Game Awards am 06.12.18 nicht vertreten sein wird - es wird weder ein neuer Trailer gezeigt, noch irgendeine Ankündigung vorgenommen. Release: TBA (Europa)
CLICK (Marcin360: "We're looking forward to seeing all the reveals and announcements during this year's @thegameawards, however we're not going to be showing anything there ourselves. We'll share more details about @cyberpunkgame when we're ready.")



Luminous Productions: Final Fantasy XV Lead Programmer Takeshi Aramaki wird Studioleiter

03.12.18 - Square Enix gibt bekannt, dass Takeshi Aramaki ab sofort Studioleiter von Luminous Productions ist. Aramaki war zuvor der Lead Programmer von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One).

Er tritt damit die Nachfolge von Hajime Tabata an, der Square Enix vor kurzem verlassen hat.
CLICK (GameWatch: "Luminous Productions、新スタジオヘッドに荒牧岳志氏が就任")



Hajime Tabata gründet JP Games

03.12.18 - Hajime Tabata, der Director von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), hat nach dem Weggang von Square Enix sein Entwicklungsstudio JP Games gegründet. Das Studio soll im Januar 2019 seine Arbeit aufnehmen, wie Tabata auf Facebook schreibt.



Media Markt listet Assassin's Creed Compilation

03.12.18 - Media Markt führt die noch unangekündigte Spielesammlung Assassin's Creed Compilation (PS4, Xbox One, Switch) von Ubisoft in seinem Online Shop.

Welche Spiele sich in der Sammlung befinden, ist unklar. Details werden auf den Produktseiten nicht genannt. Die Auslieferung soll demnach am 29.03.19 in Deutschland erfolgen, der Preis beträgt EUR 39,99. Ubisoft hat sich nicht zu dem Bericht geäußert und die Assassin's Creed Compilation auch noch nicht offiziell angekündigt.



Entwickelt Ubisoft Bowmore?

03.12.18 - Ubisoft könnte womöglich an einem Spiel namens Bowmore (PS4, Xbox One) arbeiten, wie sich einer Preisliste von Media Markt entnehmen lässt.

Bowmore taucht auch in einem Werdegang der Schauspielerin Rebekah Watts bei der britischen Schauspieler-Vereinigung Mandy.com auf: Dort soll Watts an einem Teaser Trailer für Bowmore mitgewirkt haben, wie NextGenPlayer entdeckt hat.

Auch die Schauspielerin Amber Goldfarb führt in ihrem Lebenslauf auf, dass sie an Project Bowmore von Ubisoft als Synchronsprecherin mitgearbeitet hat - möglich wären auch Motion Capture-Aufnahmen.

Einzelheiten zu dem Spiel liegen nicht vor, ebenso steht eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Ubisoft noch aus.



Google Project Stream: Digital Foundry analysiert Cloud Gaming

03.12.18 - Digital Foundry hat Assassin's Creed Odyssey mit Googles Project Stream gespielt und mit dem PC und Xbox One X verglichen.
DOWNLOAD VIDEO (Cloud Gaming! Google Project Stream Assassin's Creed Odyssey vs PC vs Xbox One X)



Ace Combat 7: Skies Unknown Video Download

03.12.18 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One), in dem die F-15C vorgestellt wird. Release: 18.01.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN Game Feature Briefing #4 Aircraft F-15C)



Just Cause 4 Video Download

03.12.18 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Just Cause 4 (PS4, Xbox One) von Square Enix, in denen die ersten 20 Spielminuten zu sehen sind. Release: 04.12.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The First 20 Minutes of Just Cause 4)



Microsoft soll angeblich Übernahme eines PlayStation-nahen Studios planen

03.12.18 - Microsoft soll sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Spiele-Entwickler befinden, der in der Vergangenheit vorrangig für PlayStation Spiele entworfen hat. Das schreibt der Spiele-Entwickler und Insider Klobrille, der in der Vergangenheit schon viele Xbox- und Microsoft-relevante Geschehnisse korrekt vorausgesagt hat.

Den Namen des Studios wollte er nicht nennen, weil die Verhandlungen noch am laufen sind. Es soll sich um ein Studio mittlerer Größe handeln.

Aufgrund dieser Angaben kämen z.B. Ready At Dawn, Supermassive, Quantic Dream oder Housemarque in Frage. Microsoft hat den Bericht weder kommentiert noch bestätigt.



Sony vergibt PlayStation Awards 2018 in Japan

03.12.18 - Sony hat seine alljährlichen "PlayStation Awards" heute in Japan vergeben. Ausgezeichnet wurden umsatzstarke Spiele mit hohen Verkaufszahlen, die 2018 in Japan und der Asien-Region erreicht wurden.

Die Zahlen enthalten Verkäufe im regulären Einzelhandel und Downloads. Nominiert waren Spiele, die vom 01.10.17 bis 30.09.18 auf den Markt kamen.

Quadruple Platinum Prize, über 4 Mio. verkaufte Einheiten
- Monster Hunter World (Capcom)

Platinum Prize, über 1 Mio. verkaufte Einheiten
- The Last of Us Remastered (Sony)
- Persona 5 (Atlus)

Gold Prize, über 500.000 verkaufte Einheiten
- Spider-Man (Sony)
- Call of Duty: WWII (Sony)
- Gran Turismo Sport (Sony)
- God of War (Sony)
- Pro Evolution Soccer 2018 (Konami)
- Super Robot Wars V (Bandai Namco)
- Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2018 (Konami)

Außerdem wurden Preise in weiteren Kategorien vergeben:

PlayStation Network Award, die drei am meisten verkauften Spiele
- FIFA 18 (Electronic Arts)
- Monster Hunter World (Capcom)
- Fortnite (Epic Games)

User's Choice Award Japan - Lieblingsspiele der Spieler
- Assassin's Creed Odyssey (Ubisoft)
- Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (Square Enix)
- Yakuza: Kiwami 2 (Sega)
- Monster Hunter World (Capcom)
- Fortnite (Epic Games)
- God of War (Sony)
- Dark Souls Remastered (From Software)
- Detroit: Become Human (Sony)
- Spider-Man (Sony)
- The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV ~The End of Saga~ (Nihon Falcom)

PlayStation VR Special Award
- The Elder Scrolls V: Skyrim VR (Bethesda)
- Gran Turismo Sport (Sony)
- No Heroes Allowed! VR (Sony)

Indie & Developer Award
- Abzu (Giant Squid)
- Dead Cells (Motion Twin)
- Ultimate Chicken Horse (Clever Endeavour Games)
CLICK (PlayStation: "本日12月3日(月)に開催した「PlayStation®Awards 2018」で、各賞の受賞タイトルを発表!")



Danjon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka? Infinite Combate JAP Termin

03.12.18 - 5pb gibt bekannt, dass das Dungeon RPG Danjon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka? Infinite Combate (PS4, PS Vita) (engl. "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate") im Frühjahr 2019 in Japan veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (3 x Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate)



The Last Remnant Remastered Video Download

03.12.18 - Square Enix zeigt ein weiteres Video zum Rollenspiel The Last Remnant Remastered. Release: 06.12.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (THE LAST REMNANT Remastered - High Speed Movement Video)



PlayStation Classic: Technische Analyse von Digital Foundry

03.12.18 - Digital Foundry hat Sonys Retrokonsole PlayStation Classic in einem neuen Video einer technischen Analyse unterzogen, die ab sofort in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (DF Retro: PlayStation Classic Review - Great Games, Poor Emulation)



Cowcat kündigt Xenon Valkyrie+ an / 6 Bilder / Video Download / PAL Termin

03.12.18 - Cowcat gibt bekannt, dass Xenon Valkyrie+ (PS4, Xbox One, PS Vita) auch für die Switch auf den Markt kommen wird; eine Demo ist ab sofort im eShop verfügbar.

Xenon Valkyrie ist ein Rogue-like Jump-'n'-Run-Spiel mit RPG-Elementen, in dem der Spieler sich bis zum tiefsten Teil des Mondes vorkämpfen und die Pläne einer bösen Hexe vereiteln muss.

Er bekommt viele Waffen, während er sich durch eine einzigartige, zufällig generierte Welt kämpft. Der Spieler begegnet vielen Charakteren, Geschäften und Feinden, die eine legendäre Geschichte erzählen.

Mit traditioneller Grafik und hochwertiger Chiptune-Musik steigt er einen Level auf und holt sich die erstaunliche Kraft von Xenon Valkyrie.

Es gibt viele Welten mit verschiedenen Pfaden sowie 3 Helden mit einzigartigen Fähigkeiten. Mehr als 100 Items sind in der Welt vorhanden, ebenso mehrere Endgegner. Die Entwickler versprechen mehrere Enden und Geheimnisse, eine schwierige Spielmechanik und Permadeath. Preis: EUR 9,99. Release: 01.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Xenon Valkyrie+)
DOWNLOAD VIDEO (Xenon Valkyrie + Nintendo Switch Trailer)



Space Cows für Switch in Arbeit / 5 Bilder

03.12.18 - Happy Corruption gibt bekannt, dass man an dem Side-Scroller-Shooter Space Cows arbeitet.

Space Cows ist ein rasanter Twin Stick Shooter, in dem der Spieler Kühe retten und sog. "Mootants" mit einem Pümpel erledigen muss, der Laserstrahlen abfeuert. Schauplatz ist eine verseuchte Milchstation in der Schwerelosigkeit. Release: 2019 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Space Cows)



Treasure interessiert an Radiant Silvergun für Switch

03.12.18 - Treasure hat Interesse daran, den Shoot'em Up-Klassiker Radiant Silvergun (Saturn) auf die Switch zu portieren, wie sich einem Tweet entnehmen lässt.

Treasure hatte am 29.05.18 bereits Ikaruga (DC) für die Switch veröffentlicht - möglicherweise könnte Radiant Silvergun bald folgen.
CLICK (TreasureCoLtd: "Radiant Silvergun. Switch. Yes, I planned to go with IKARUGA at the same time, but it stopped. Please wait. However, I can not promise.")



Gear.Club Unlimited 2 Launch Trailer

03.12.18 - Eden Games veröffentlicht den Launch Trailer zum Rennspiel Gear.Club Unlimited 2. Release: 04.12.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GearClubUnlimited2 - LaunchTrailer ESRB)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

03.12.18 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

03.12.18 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Sonntag, 02.12.18




Resident Evil 2 und PUBG Mobile Crossover geplant / Video Download

02.12.18 - Tencent Mobile gibt bekannt, dass eine Kooperation von Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) und PUBG Mobile geplant ist. Wie dieses Crossover genau aussehen soll, ist unklar - vermutlich wird's für PUBG Mobile einige neue Skins aus Resident Evil 2 (z.B. Leon, Ada, usw.) geben.
DOWNLOAD VIDEO (What could be more exciting than announcing that PUBG MOBILE is teaming up with @RE_Games!)



Angeblich Details zu Mortal Kombat XI

02.12.18 - Auf 4chan will ein Q&A-Tester angeblich Details zu Mortal Kombat XI erfahren haben, das sich bei NetherRealm in Arbeit befinden soll. Das Spiel könnte womöglich auf den Game Awards am 06.12.18 enthüllt werden.

Alle Infos sind unbestätigt:

- Das Spiel soll sich seit 4 Jahren in Arbeit befinden: Ein Jahr wurde an dem Konzept gearbeitet, die Entwicklung selbst dauerte dann 3 Jahre. Das ist die längste Entwicklungszeit seit Bestehen der Serie.

- Es gibt einen "Adventure Mode", der eine Spielmechanik besitzt, die sich mit Shaolin Monks vergleichen lässt. Der Spieler kann darin seinen Charakter anpassen, ebenso etliche Waffen, Ausrüstung, usw. Hier tauchen auch Kisten auf: Einige gibt's täglich, andere kann man nur kaufen.

- Der "Adventure Mode" ist kooperativ zu zweit, online oder alleine spielbar (Drop in & Drop out).

- Ein "Story Mode" ist ebenfalls enthalten, der einen normalen "Netherrealm Studios Game Style" besitzt.

- Die Geschichte dreht sich um 3 Hauptcharaktere.

- Das Spiel läuft auf der Unreal Engine 4.

- Animation Cancel ist eigentlich kein Cancel, sieht aber besser aus als in Mortal Kombat X (vergleichbar mit Ultimate Mortal Kombat 3).

- Spielbare Charaktere sind Fujin, Reptile, Noob Saibot, uvm.

- Nicht spielbar sind: Johnny Cage, Goro, Sonya, Kano, Baraka, Mileena, Ferra/Torr, Hsu Hao, Sheeva.



War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius enthüllt / Video Download

02.12.18 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem taktischen RPG War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius für nicht näher genannte Plattformen arbeitet. Details liegen nicht vor. Relese: 2019 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius - Teaser Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius")



20th Century Fox schützt Avatar: Pandora Rising

02.12.18 - 20th Century Fox hat den Titel Avatar: Pandora Rising beim europäischen Patent- und Markenamt schützen lassen. Laut der Eintragsbeschreibung soll der Name auch für Videospiele verwendet werden.

Vielleicht handelt es sich um das Avatar-Spiel von Ubisoft, das am 28.02.17 angekündigt wurde. Damals gab Ubisoft eine Partnerschaft mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive bekannt, um ein Spiel auf Basis der Filmmarke "Avatar" von James Cameron zu entwickeln.



Call of Duty: Black Ops 4: Keine neuen Blackout-Karten geplant

02.12.18 - Treyarch gibt bekannt, dass man für den Blackout-Modus von Call of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One, PC) keine neuen Karten plant. Stattdessen will man die bestehende - und einzige - Karte von Blackout lieber aktualisieren und ändern sowie Dinge hinzufügen.
CLICK (DavidVonderhaar: "We are on record as saying that we are more intrested in adding/subtracting and morphing this map then making new maps (at this time, subject to change, #disclaimer)")



The Game Awards: Promo Video

02.12.18 - Geoff Keighley veröffentlicht ein Promo Video zu den "Game Awards", die am 06.12.18 in Los Angeles stattfinden.

Das Event wird live auf YouTube, Mixer, Xbox Live, Steam TV, uvm. am 07.12.18 um 02:30 Uhr (MEZ) in Deutschland zu sehen sein. Release: 22.02.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Game Awards: Live this Thursday on YouTube in 4K)



Animus: Stand Alone für Switch angekündigt / Video Download / PAL Termin

02.12.18 - 10Birds gibt bekannt, dass das Action/Adventure Animus: Stand Alone (iOS/Android) auch für die Switch auf den Markt kommen wird.

Animus ist eine Hommage an schwierige aber dennoch lohnenswerte Actionspiele gleicher Art oder gleichen Genres. Wer hintergründige und intensive Bosskämpfe mag, der liegt laut 10Birds hier genau richtig. Die Macher haben den Bildschirm nicht mit haufenweise Effekten überfrachtet, sondern sich auf packende Kämpfe konzentriert.

Wer wild auf den Tasten herumdrückt, wird nicht weit kommen und stirbt. Es gibt 4 Gebietsthemen, 24 Hauptquests (pro Schwierigkeit), zahllose Nebenquests und 11 Hauptbosskämpfe. Dazu kommen ein Fertigkeitenbaum, Verstärken/Schmieden und es sind verschiedene Fertigkeiten/Elementarwaffen zum Besiegen von Gegnern erforderlich. Release: 24.12.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Animus - Stand Alone - Nintendo Switch Release Schedules)



Will Nintendo jährlich ein neues Zelda veröffentlichen?

02.12.18 - Nintendo hatte Zelda: Breath of the Wild 2017 veröffentlicht, in diesem Jahr folgt Hyrule Warriors. Nach Ansicht von Eurogamer will Nintendo dieses Schema beibehalten und angeblich jedes Jahr ein neues Zelda auf den Markt bringen.

Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.


Samstag, 01.12.18




Rocksteady: Kein Superman in Arbeit und keine Game Awards-Ankündigung

01.12.18 - Rocksteady Studios geben bekannt, dass man auf den "Game Awards" am 06.12.18 kein neues Spiel ankündigen wird. Man arbeitet zwar an einem neuen Spiel, doch handelt es sich dabei nicht um Superman.
CLICK (SeftonHill: "Looking forward to #TheGameAwards this year! We're still hard at work in our development bunker so don't expect an announcement from @Rocksteadygames. When it's ready to show, you'll be the first to know. Spoiler: it's not Superman")



Devil May Cry 5 Panel auf der Game Developers Conference

01.12.18 - Capcom gibt bekannt, dass man ein Panel zum Actionspiel Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One) auf der Game Developers Conference (18.03.19 - 22.03.19) abhalten wird.

An dem Panel werden Director Hideaki Itsuno sowie die Produzenten Michiteru Okabe und Matt Walker teilnehmen und über die Entwicklung des Spiels sprechen. Release: 08.03.19 (Europa)
CLICK (GDConf: "'Devil May Cry 5': Creating a Standout Action Game")



29 Bilder zu Resident Evil 2

01.12.18 - Capcom zeigt 29 neue Bilder zum Survival Horrorspiel Resident Evil 2 (PS4, Xbox One). Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (29 x Resident Evil 2)



Super Smash Bros. Ultimate: Unboxing Video der Ultimate Edition

01.12.18 - Nintendo zeigt ein Unboxing Video der Ultimate Edition von Super Smash Bros. Ultimate, die am 07.12.18 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Super Smash Bros. Ultimate ULTIMATE Unboxing! - Nintendo Minute)



Firewatch PAL Termin

01.12.18 - Campo Santo gibt bekannt, dass das Adventure Firewatch (PS4, Xbox One, Switch) am 17.12.18 für die Switch in Europa erscheinen wird.
CLICK (CampoSanto: "Firewatch is coming to Nintendo Switch on December 17th! We'll be in the Americas, Europe, Australia, and Japan eShops.")



H1Z1: Battle Royale: Änderungen an Kampf-Pumpgun geplant / Schaden bei Shotgun Rush

01.12.18 - Daybreak Games gibt bekannt, dass man Änderungen an der Kampf-Pumpgun mit dem Dezember-Update vornehmen wird. Die Feuerrate soll um 40 Prozent reduziert und die Streuung um 40 Prozent erhöht werden. Sie soll aber immer noch stärker als die normale Pumpgun sein.

Außerdem werden die Entwickler Maßnahmen gegen den sog. "Shotgun Rush" vornehmen: Wer mit dem Auto auf einen Spieler zurast und bei einer Geschwindigkeit von über 50 mph (80 km/h) herausspringt, erleidet 30 Schadenspunkte.

Der "Shotgun Rush" wird von vielen Spielern als unfair bezeichnet: Ein Spieler, der so auf seinen Gegenspieler zufährt, herausspringt und mit der (Kampf-) Pumpgun schießt, gewinnt das Duell fast immer. Gerade im Endspiel sorgte dieses Vorgehen für viel Kritik.
CLICK (Twitch: "Fort Destiny Friday - Nov. 30 @ 11AM PT - December Update Preview!")




Cheats: Lassen sie sich ganz verhindern?
Black Friday 2018: Noch nie wurden so viele Mobile Games gekauft
Live Gaming: Sogar Facebook hat seine Finger drin




Content Copyright (c) 1995-2018 GAMEFRONT Frank Michaelis, GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written content is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. [Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]