HOME REVIEWS CONTACT NEWS ARCHIV

Tales of Vesperia Definitive Edition - Das neueste Tales RPG

Die beliebte RPG-Serie feiert ihr 10-jähriges Jubiläum mit Bonus-Inhalten und kommt als Tales of Vesperia Definitive Edition endlich auch in unseren Breitengraden in den Handel.

In dem Spiel verfolgen die Spieler die Geschichte von Yuri Lowell, einen Bewohner aus dem Zaphias-Stadtviertel und einen ehemaligen kaiserlichen Ritter. Er nimmt eine Mission an, um einen gestohlenen Blastia-Kern zurückzuholen, der zur Regulierung der Wasserversorgung seiner Nachbarschaft verwendet wird.

Diese einfache Mission führt zu einer Reihe von unglaublichen Ereignissen, bei denen Yuri sich mit einer bunten Schar von Charakteren anfreundet, zu exotischen Orten reist und plötzlich im Mittelpunkt einer schändlichen Verschwörung steht, die die Zerstörung des gesamten Planeten bedeuten kann.

Starke Helden, starkes Team

Die Tales of Vesperia Definitive Edition enthält zwei neue, voll spielbare Gruppenmitglieder in Europa: Patty Fleur, ein junger Pirat, der nach seinen verlorenen Erinnerungen sucht, sowie Yuris Rivale und seine beste Freundin Flynn Scifo.

Zusammen mit diesen beiden neuen
spielbaren Charakteren gibt's zusätzliche Szenarien, Orte und Kostüme, die niemals zuvor in der legendären Serie veröffentlicht wurden. Die Definitive Edition verwendet eine spezielle Version des "Linear Motion Battle Systems" der Tales of-Serie für den Kampf. Spieler steuern ein einzelnes Gruppenmitglied im Echtzeitkampf, während die anderen drei Gruppenmitglieder durch einen benutzerdefinierten Satz von K.I.-Befehlen gesteuert werden.

Fernab der Haupthandlung, die sich wie ein roter Faden durch die Spielwelt zieht, kann sich der Spieler vielen Nebenaktivitäten und -aufgaben widmen. Mal gilt es einen Brotdieb in einem Dorf zu fangen, dann muss man einen Kurierboten mit Medizin durch einen verfluchten Wald begleiten. Es gibt Casino Spiele, eine Kanufahrt auf einem wilden Fluss und ein Pferderennen, in dem der Sieger eine besonders starke Rüstung gewinnen kann.

Die Spieler können während der Schlachten jederzeit zwischen den vier Charakteren wechseln und sowohl physische als auch magische Angriffe durchführen. Die Definitive Edition enthält eine hochskalierte Bildschirmauflösung, neue Charaktere, Events und zusätzliche Inhalte, die nie außerhalb Japans veröffentlicht wurden. Diese aktualisierte Version des RPG-Klassikers wird demnächst im PlayStation Store, eShop und Xbox Store erscheinen.

Ein Rollenspiel der Extraklasse

Die Definitive Edition, eine überarbeitete Version der Originalversion, wird endlich auf der aktuellen Konsolengeneration veröffentlicht. Persönlich habe ich das Spiel damals auf der Xbox 360-Konsole vor einem Jahrzehnt nie beendet, aber ich bin froh, dass ich jetzt eine weitere Gelegenheit dazu habe.

Im Gegensatz zu den meisten RPGs ist das Kampfsystem in Echtzeit, so dass du nicht wie in traditionellen rundenbasierten Schlachten auf deinen Spielzug warten musst. Vier Charaktere nehmen im Kampf den Bildschirm ein, und du kannst sie mischen und nach Belieben zusammenstellen - je nachdem, wer in deiner Gruppe ist. Es ist der einzige Teil des Spiels, in dem drei deiner Freunde am Kampf teilnehmen können. Das Kampfsystem hält einige tiefe Strategien und kluge Taktiken parat.

Yuri, der Hauptdarsteller, ist wahrscheinlich der härteste und stärkste Charakter in der Tales-Serie. Der Typ hat's einfach drauf! Die Interaktion zwischen den Charakteren ist absolut unterhaltsam und kurzweilig. Die Geschichte ist nicht bahnbrechend, sie ist das, was man von einem typischen JRPG erwarten würde.

Die Tales of Vesperia Definitive Edition ist bei weitem eines der besten Spiele, die es im JRPG-Genre gibt. Die Charaktere sind sehr amüsant und liebenswert, und ich fühlte mich wirklich mit jedem verbunden. Der Humor ist in vielen Szenen super und ich musste oft laut lachen. Die Handlung ist spannend, und es gibt neben der Hauptaufgabe einfach so viel zu tun, dass man zig Spielstunden in der traumhaften Welt verbringen kann. Die Definitive Edition ist ein Vorzeige-Rollenspiel mit starkem Kampfsystem, mitreißender Handlung und phantastischer Grafik.




Content Copyright (c) 1995-2019 GAMEFRONT Frank Michaelis, GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written content is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. [Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]