HOME REVIEWS CONTACT NEWS ARCHIV

Archiv: Dezember 2019


Dienstag, 31.12.19




Final Fantasy VII Remake Intro und Gameplay Videos der Demo geleakt / Sieben "Szenarien" enthalten / 5 Bilder

31.12.19 - Die noch unangekündigte und unbestätigte Demo zu Square Enix' Rollenspiel Final Fantasy VII Remake soll angeblich sieben "Szenarien" umfassen. Das hat der Dataminer Coriantum1 herausgefunden.

Was Square Enix mit "Szenarien" meint, ist unklar: Es könnten sieben Zwischensequenzen oder Gebiete sein, die man erkunden kann. Derweil will der Modder SérgioM3 die Demo heruntergeladen haben. Sie belegt nach der Installation 10.94GB auf der Festplatte, wie Screenshots zeigen.

Nachfolgend noch drei neue Videos, in denen das Intro sowie Gameplay Szenen aus der Demo zu sehen sind:
DOWNLOAD VIDEO (3 x Final Fantasy VII Remake Demo Intro + Gameplay Videos)
CLICK PICTURE (5 x Final Fantasy VII Remake Demo - UNBESTÄTIGT)



Godfall (PS5): Drei offizielle 4K Wallpapers veröffentlicht

31.12.19 - Gearbox Publishing hat drei offizielle Wallpapers zum Action RPG Godfall (PS5) veröffentlicht. Release: Weihnachtsgeschft 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (Godfall PS5 - 4K Wallpapers)



Über 1 Mio. Untitled Goose Game verkauft

31.12.19 - Panic gibt bekannt, dass das Puzzle-Stealth-Spiel Untitled Goose Game (PS4, Xbox One, Switch, PC) vom australischen Entwickler House House mittlerweile mehr als 1 Mio. Mal weltweit verkauft wurde.

Das Spiel erschien am 20.09.19 für PC und Switch, die PS4- und Xbox One-Versionen folgten am 17.12.19. Untitled Goose Game ist auch Teil des Xbox Game Pass.
CLICK (Cabel: "It seems impossible, but last week, three months after launch, Untitled Goose Game passed one million copies sold.")


Montag, 30.12.19




Neue Bilder zu Final Fantasy VII Remake

30.12.19 - Square Enix zeigt vier neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake, auf denen der Eisenbahnfriedhof zu sehen ist.

Er befindet sich in den Slums von Sektor 7. Dort bilden alte Lokomotiv-Modelle und ausrangierte Eisenbahnabteile ein verwinkeltes Labyrinth. Gleich neben dem Eisenbahnfriedhof liegt der Bahnhof der Sektor 7 Slums. Release: 03.03.20 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Final Fantasy VII Remake)



Wertungen der EDGE / Spiele des Jahres

30.12.19 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Death Stranding (PS4, Sony): 6
Shenmue III (PS4, Deep Silver): 6
Pathologic 2 (Xbox One, Tinybuild): 9
Life is Strange 2 (PS4/Xbox One, Square Enix): 5
Wattam (PS4, Annapurna Interactive): 7
A Plague Tale: Innocence (PS4/Xbox One, Focus): 8
Tangle Tower (Switch, SFB Games): 8
The Touryst (Switch, Shin'en): 7

Außerdem hat die EDGE die Spiele des Jahres 2019 ausgezeichnet:

Game of the Year
1. Outer Wilds (PS4/Xbox One/PC, Annapurna Interactive)
2. Telling Lies (PC/Mobile, Annapurna Interactive)
3. Sayonara Wildhearts (PS4/Switch, Annapurna Interactive)
4. Apex Legends (PS4/Xbox One/PC, Respawn)
5. Baba is You (Switch, Hempuli Oy)
6. Grindstone (Mobile, Capy Games)
7. Sekiro (PS4, From Software)
8. Disco Elysium (PC, ZA/UM)
9. Devotion (PC, Indivent)
10. Astral Chain (Switch, Nintendo)

PlayStation Spiel des Jahres
Gewinner: Blood and Truth
Runner-up: Concrete Genie
Runner-up: Death Stranding

Xbox Spiel des Jahres
Gewinner: Xbox Game Pass
Runner-up: Crackdown 3
Runner-up: Gears 5

Nintendo Spiel des Jahres
Gewinner: Astral Chain
Runner-up: Tetris 99
Runner-up: Fire Emblem: Three Houses

PC Spiel des Jahres
Gewinner: Disco Elysium
Runner-up: Eliza
Runner-up: Devotion

VR Spiel des Jahres
Gewinner: Pistol Whip
Runner-up: Asgard's Wrath
Runner-up: Blood and Truth

Bestes Visual Design
Gewinner: Sayonara Wild Hearts
Runner-up: Death Stranding
Runner-up: Control

Bestes Audio Design
Gewinner: Outer Wilds
Runner-up: Untitled Goose Game
Runner-up: Sayonara Wild Hearts

Bestes Storytelling
Gewinner: Telling Lies
Runner-up: Devotion
Runner-up: Eliza

Beste Hardware
Gewinner: Oculus Quest
Runner-up: RTX 2080 Ti
Runner-up: Valve Index

Bestes Mobile Game
Gewinner: Grindstone
Runner-up: Shinsekai: Into the Depths
Runner-up: Sky Children of the Light

Publisher des Jahres
Gewinner: Annapurna Interactive
Runner-up: Nintendo
Runner-up: Capcom

Studio des Jahres
Gewinner: Respawn Entertainment
Runner-up: Media Molecule
Runner-up: Mobius Digital



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

30.12.19 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

30.12.19 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Samstag, 28.12.19




Shuhei Yoshida: "Spiele-Entwicklung auf PlayStation 5 leichter als je zuvor"

28.12.19 - Die Entwicklung von Spielen soll sich auf der PlayStation 5 einfacher gestalten als jemals zuvor. Das sagte Shuhei Yoshida, Head of Independent Developer Initiative bei Sony Interactive Entertainment, in der neuesten Ausgabe der Dengeki PlayStation.

"Die PS3-Ära steht für die härteste Zeit in der 25-jährigen Geschichte von Sony Interactive Entertainment", sagt Yoshida. "Es war deutlich zu sehen, dass die Spiele-Entwicklung auf der Konsole schwer war." Bei der PS4 hat sich das zum Positiven geändert.

"Von Spiele-Entwicklern erhalten wir zur PS5 das Feedback, dass sie noch nie zuvor eine Hardware gesehen haben, auf der die Entwicklung von Spielen so einfach ist", sagt Yoshida. "Wenn die Herausforderung der Hardware aber zu einer Hürde wird, die man erstmal überwinden muss, dann können sich die Entwickler nicht mehr auf die Spiele-Entwicklung konzentrieren."

"Aber wenn die Hardware das Erschaffen von Spielen leichter macht, dann hast Du mehr Zeit Spiele zu entwerfen - so wie bei der PS4. Doch die PS5 übertrifft das nochmals", erklärt Yoshida.
CLICK (GamesTalk: "PS5のゲームの作りやすさは過去にないレベル ─ SIE WWSプレジデント吉田修平氏がインタビューで明かす")



Zwei neue Tasten: Sony meldet Patent für neuen PlayStation-Controller an

28.12.19 - Für Sony wurde ein Patent für einen neuen PlayStation-Controller am 26.12.19 genehmigt, wie Polygon meldet. Das Patent ist in der Datenbank der World Intellectual Property Organization (WIPO) zu finden.

Das Design selbst ähnelt dem bekannten DualShock 4 Design, das die meisten Spieler von der PlayStation 4 kennen. Der neue Controller hat dasselbe Layout für die Face-Tasten, das Steuerkreuz und die beiden Analog-Sticks. Die einzige wirkliche Abweichung auf der Vorderseite des Controllers ist, dass auf dem patentierten Design keine PlayStation-Taste zu sehen ist.

Das Patent enthält mögliche Designs für den neuen Controller - obwohl sie noch nicht endgültig sind - die zwei neue Tasten auf der Rückseite des Pads enthalten. Die neuen Tasten scheinen programmierbar zu sein, so dass sie die Funktionen anderer Tasten auf dem Controller ausführen können (z.B. die Kreis- oder Vierecktaste).

Dieses Features kennt man von Scuf- und Xbox Elite-Controllern oder dem kürzlich angekündigten DualShock 4 Rücktasten-Ansatzstück von Sony.

Die beiden Back-Buttons können in den meisten der vorgestellten Designs mit Triggern aktiviert werden. Während sie sich beim Großteil der vorgeschlagenen Layouts im Patent direkt hinter den Analog-Sticks zu befinden scheinen, wird angemerkt, dass sie sich an andere Stellen bewegen könnten. Dies könnte bedeuten, dass der Controller anpassbar ist, oder einfach nur, dass Sony seine Grundlagen für mögliche Design-Iterationen abdecken möchte.

Es gibt keinen Hinweis darauf, für welche PlayStation dieser Controller konzipiert ist: Es ist anzumerken, dass das vorgesehene Design über einen Mikro-USB-Anschluss auf der Oberseite des Controllers verfügt, der dem DualShock 4 entspricht, während der PlayStation 5-Controller stattdessen einen USB-C-Anschluss haben soll, so dass es sich möglicherweise um eine Weiterentwicklung des älteren Controllers handelt.
CLICK PICTURE (PlayStation Controller Patent)



Hideo Kojima spricht sich für überschaubare Team-Größe aus

28.12.19 - Hideo Kojima will sein Entwicklungs-Studio Kojima Productions nicht zu groß werden lassen, sondern lieber mit einer überschaubaren Mitarbeiteranzahl arbeiten. Das sagte der Death Stranding-Macher gegenüber Bungeishunju.

"Bei Kojima Productions sind mit der Spiele-Entwicklung ungefähr 80 Leute beschäftigt. Wenn man den Support noch mitrechnet, sind es über 100 Personen. Größer will ich das Team nicht machen", sagt Kojima.

Schon bei der Gründung von Kojima Productions hatte er mit dieser Angestelltenzahl gerechnet. "Wobei es natürlich schwer ist, mit rund 100 Personen ein AAA-Spiel zu entwickeln. Gewöhnlicherweise sind mit so einem Projekt 200 bis 600 Leute beschäftigt."

Er ist für diese 100 Angestellten verantwortlich, was ihm aber keine Sorgen bereitet. Man würde einfach weiterhin Spiele entwickeln, so wie man es schon immer gemacht hat: "Das ist das, was ich am besten kann", fügt er hinzu.
CLICK (Bunshun: "「命削って作ってきたんでね」小島秀夫56歳が明かす『デススト』誕生までの“誤算と孤独”")



Kowloon's Gate VR für Switch bestätigt

28.12.19 - Jetman gibt bekannt, dass das Action/Adventure Kowloon's Gate VR Suzaku (PS VR) auch für die Switch auf den Markt kommen wird; obwohl das Spiel VR im Titel trägt, wird es das Nintendo Labo VR Kit nicht unterstützen.

Das Original entstand 1997 auf der PlayStation und hieß Kowloon's Gate. Es handelt am 22.06.97, vor der Übergabe von Hongkong. Zu dieser Zeit tauchte die zerstörte Kowloon Walled City aus dem Reich Yin auf den Straßen von Hongkong im lebendigen Reich Yang auf. Die Hong Kong Supreme Feng Shui Conference stellte fest, dass das Wiederauftauchen der ummauerten Stadt ein Zeichen für ein Ungleichgewicht von Yin und Yang war.

Wenn die beiden parallelen Welten nicht noch einmal getrennt werden, würde eine große Katastrophe eintreten. Um die Dinge in Ordnung zu bringen, müsste die Ordnung des Feng Shui in das Reich von Yin zurückgebracht werden. So wurde der Protagonist, ein Super Feng Shui Practitioner, in die Kowloon Wallled City geschickt, um die Vier Symbole zu suchen und zu erwecken, damit die Ordnung wiederbelebt wird.

Das Gameplay besteht darin, die Stadt und ihre Dungeons zu erkunden, Gegenstände zu sammeln, um Rätsel zu lösen und rastlose Geister zu besiegen. Es gibt ein Kampfsystem, in dem der Spieler die fünf Elemente manipuliert, um den Geist zu besiegen und das Gleichgewicht in der unmittelbaren Umgebung wiederherzustellen. Release: TBA (Japan)
CLICK (Kui_2018: "クーロンズゲートVRのSwitch版の告知")



Saber Interactive bestätigt weitere Switch-Spiele

28.12.19 - Saber Interactive (The Witcher 3: Complete Edition NSW, Call of Cthulhu: The Official Video Game NSW) arbeitet an einigen neuen Spielen für die Switch. Das bestätigt Tim Willits, Chief Creative Officier bei Saber Interactive, gegenüber GameReactor.



Super Kirby Clash erreicht über 4 Mio. Downloads

28.12.19 - Nintendo gibt bekannt, dass das Free-To-Play-Actionspiel Super Kirby Clash mittlerweile über 4 Mio. Mal weltweit heruntergeladen wurde.

Das Spiel ist seit dem 04.09.19 in Europa und den USA sowie seit dem 05.09.19 in Japan verfügbar.
CLICK (Nintendo: "截至現在,《超級卡比獵人隊》的全球免費下載量已超過400萬,為更充實本次優惠活動的內容,「蘋果寶石」的特別優惠即將開始!")


Freitag, 27.12.19




Square Enix' Luminous Productions: Neues AAA-Spiel noch in weiter Ferne

27.12.19 - Bei dem zu Square Enix gehörenden Luminous Productions wird an einem neuen AAA-Spiel gearbeitet. Das Studio wurde von Hajime Tabata (Final Fantasy XV PS4/Xbox One) geleitet. Er räumte seinen Posten im Dezember 2018. Seitdem ist Takeshi Aramaki der Studioleiter.

In der Famitsu haben sich Project Managerin Saya Nakahara und Lead Concept Artist Yuuki Matsuzawa von den Luminous Productions ein bisschen zu dem AAA-Spiel geäußert, das bei ihnen entsteht und noch weit entfernt ist.

"Es gibt nicht viel, was wir Ihnen im Moment sagen können (lacht). Einige bestimmte Elemente des Spiels stehen schon fest, über andere denken wir noch nach", sagt Matsuzawa. Er fügt hinzu, dass das Teilen seiner Vision des Spiels mit dem Team eine hohe Priorität besitzt.

"Es handelt sich bei dem Spiel auch um eine völlig neue Marke, so dass es sich von dem unterscheidet, was wir bisher gemacht haben." Nakahara ergänzt: "Weil es eine neue Marke ist, gibt es nichts, auf das wir uns stützen können." Wenn man jetzt etwas falsch macht, kann man es später nicht mehr korrigieren: "Deswegen sprechen wir ständig miteinander und nehmen uns für die Entwicklung Zeit."
CLICK (Famitsu: "【ファミキャリ!会社探訪(80)】ストイックに最新技術を追求できる背景にあるのは“固定時間勤務制”? Luminous Productionsを訪問!")



Panzer Dragoon: Remake Konzeptgrafiken

27.12.19 - Forever Entertainment zeigt einige Konzeptgrafiken zum Shooter Panzer Dragoon: Remake. Release: Winter 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (Panzer Dragoon: Remake)



Metal Max Xeno Reborn Video Download

27.12.19 - Kadokawa Games zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Metal Max Xeno Reborn, das am 26.03.20 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Metal Max Xeno Reborn - Video)


Donnerstag, 26.12.19




Aktuelle Wertungen der Famitsu

26.12.19 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Gensou SkyDrift (Switch, Unties): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Damsel (Switch, EastAsiaSoft): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Bokura no School Battle (Switch, Sat-Box): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Miles & Kilo (PS4/PS Vita, Four Horses): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)



Bandai Namco erteilt Xenosaga Remaster eine Absage

26.12.19 - Bandai Namco wird kein Remaster der Xenosaga-Reihe entwickeln. Das teilt Produzent Katsuhiro Harada mit.

Ein Remaster der Rollenspiele wäre laut Marktanalysen nicht profitabel, weshalb sich Bandai Namco dagegen entschied.



CES 2020: Sonys Pressekonferenz am 7. Januar im Live Stream

26.12.19 - Sony gibt bekannt, dass seine CES 2020 Pressekonferenz am 07.01.20 um 02:00 (MEZ) morgens in Las Vegas stattfinden wird. Zum Programm teilt Sony mit:

"Die Zukunft beginnt heute

Auf der CES 2020 wird Sony eine einzigartige Zukunftsvision vorstellen, die Kreativität und Technologie wie nie zuvor vereint, um neue Gefühle und Emotionen zu entfesseln."

Die Konferenz wird als Live Stream auf Sony.com zu sehen sein. Hauptsächlich zeigt Sony auf der CES Produktneuheiten wie Kameras, Fernseher, Soundbars, Blu-ray-Player, usw.

Da die PlayStation 5 aber 2020 auf den Markt kommen soll, besteht die Möglichkeit, dass die neue Konsole vielleicht auch ein Thema auf der Messe sein wird.



Unbestätigte Final Fantasy VII Remake Demo soll 10.2GB groß sein

26.12.19 - Die noch unangekündigte Demo zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake soll eine Größe von 10.2GB haben. Das berichtet Gamestat.

Eine entsprechend große Datei liegt bereits auf den Servern des PlayStation Store, wie es in der Meldung heißt. Es handelt sich um die Archiv-Datei UP0082-CUSA07237_00-FFVIIREMAKETRIAL-1-plain.pkg, die technisch jetzt schon heruntergeladen werden könnte. Sie sei aber wohl durch ein Passwort geschützt.

Gamestat hält fest, dass dies wahrscheinlich nur ein Teil der Demo sein könnte; die finale Demo könnte daher größer ausfallen. Das gesamte Spiel könnte (als Vollversion) auf 73.7 GB kommen, wie aus Dateien im PlayStation Store hervorgeht - dies ist ebenfalls eine unbestätigte Angabe.

Weiterhin hat Square Enix offiziell bislang noch keine Demo zu Final Fantasy VII Remake bestätigt oder angekündigt.



Yakuza: Like a Dragon Video Download

26.12.19 - Sega zeigt ein neues Video zum Actionspiel Yakuza: Like a Dragon (jap. "Ryu ga Gotoku 7: Whereabouts of Light and Darkness"). Release 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Yakuza: Like a Dragon - Trailer)



Stadia-Pro-Spiele für Januar vorgestellt

26.12.19 - Google gibt bekannt, dass Stadia-Pro-Besitzer ab dem 01.01.20 kostenlos Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration und Thumper erhalten werden.
CLICK (Stadia: "This Week on Stadia: Stadia Pro games for January")


Mittwoch, 25.12.19




Möglicherweise Final Fantasy VII Remake Demo geplant / 2 Bilder

25.12.19 - Square Enix könnte womöglich eine Demo zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake vorbereiten. Das lässt sich aus einem Eintrag im PlayStation Store entnehmen, der von Gamestat entdeckt wurde.

Die Seite erfasst automatisch alle kommenden Inhalte des PlayStation Stores. Eine offizielle Ankündigung einer Demo liegt noch nicht vor. Nachfolgend noch zwei neue Bilder, auf denen das Summon-Monster Ifrit zu sehen ist. Release: 03.03.20 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Final Fantasy VII Remake)



Kadokawa Games in Verhandlungen für PS5-Spiel

25.12.19 - Kadokawa Games führt derzeit Verhandlungen für die Entwicklung eines PlayStation 5 Spiels. Das bestätigt Firmenpräsident Yoshimi Yasuda gegenüber Twinfinite.

Ein Unternehmen hat sich an Kadokawa gewandt, damit Yasudas Firma ein PS5-Spiel entwickelt. Dieses Spiel soll beim selben Team entstehen, das schon God Wars (PS4, Switch, PSV) entworfen hat.



Patapon 2 Remastered Veröffentlichung steht wohl kurz bevor

25.12.19 - Sony scheint Patapon 2 Remastered in den nächsten Wochen wohl in Japan zu veröffentlichen. Das lässt sich einem Eintrag mit den offiziellen Assets des Spiels im PlayStation Store entnehmen, wie Gamestat berichtet.

Sony hat bislang noch keinen Erscheinungstermin genannt.
CLICK (GamestatC: "#WhereIsPatapon2Remastered - It should become available in the PSN Store within the next few weeks. The assets have already been uploaded. Cover Art ")



Nioh 2 Video Download / 14 Bilder

25.12.19 - Dengeki Online veröffentlicht 14 Bilder und ein neues Video zum Actionspiel Nioh 2 von Koei Tecmo. Release: 13.03.20 (Europa)
CLICK PICTURE (14 x Nioh 2)
DOWNLOAD VIDEO (Nioh 2 - Gameplay Live Stream)



Metal Max Xeno Reborn JAP Termin

25.12.19 - Kadokawa Games wird das Rollenspiel Metal Max Xeno Reborn am 26.03.20 in Japan ausliefern, wie die neueste Famitsu schreibt.
CLICK (Gamestalk: "PS4/Switch『メタルマックスゼノリボーン』発売日が2020年3月26日に決定!")



The Witcher 3: CD Projekt kündigt EUR 247 teure Ciri-Figur an / 8 Bilder / Video Download

25.12.19 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass man aus dem RPG The Witcher 3 (PS4, Xbox One, Switch) ein EUR 247 teures Modell von Cirilla Fiona Elen Riannon im 3. Quartal 2020 in Europa veröffentlichen wird.

Sie ist 36 cm groß, handbemalt, limitiert, nummeriert und aus Polystone gefertigt. Erhältlich ist sie im offiziellen Shop von CD Projekt Red.
CLICK PICTURE (8 x Ciri - The Witcher 3)
DOWNLOAD VIDEO (CDPR Merchandise Store | Ciri and the Kitsune Figure)



Shin Megami Tensei V weiterhin in Arbeit

25.12.19 - Bei Atlus wird weiterhin an dem Rollenspiel Shin Megami Tensei V gearbeitet. Das teilt der japanische Entwickler in seinen Neujahrsgrüßen in der aktuellen Famitsu mit.

Das Spiel wurde bereits im Januar 2017 als Teil von Nintendos Enthüllung der Switch angekündigt. Zum Zeitpunkt der Ankündigung hatte die Entwicklung gerade erst begonnen, und das Spiel hieß damals noch Shin Megami Tensei: Brand New Title.

Im Oktober desselben Jahres wurde der Titel in Shin Megami Tensei V geändert, um besser zum 25. Jahrestag des Original Shin Megami Tensei zu passen. Zu diesem Zeitpunkt beschrieb Produzent Kazuyuki Yamai die Entwicklung als noch nicht weit genug vorangeschritten, um sagen zu können, dass das Spiel "bald" erscheinen wird.

Im Februar 2018 beschrieb er den Entwicklungsstand des Projektes als "full-scale development", bei dem immer mehr Atlus-Mitarbeiter in die Produktion miteinsteigen würden. Release: TBA (Europa)
CLICK (Gamestalk: "ゲームメーカー年賀状:アトラス「『真・女神転生V』『PROJECT Re FANTASY』鋭意開発中」、スパチュン「ダンガンロンパ10周年いろいろ企画中」、コーエーテクモ「とっておきの新タイトルの発表が控えている」など")



Bloodstained Update 1.04 im Januar

25.12.19 - Koji Igarashi, Director von Bloodstained: Ritual of the Night (PS4, Xbox One, Switch), gibt bekannt, dass das Update 1.04 für die Switch-Version des Spiels im Januar 2020 weltweit erscheinen wird.

Das Update behebt einen Fehler der Schatztruhen, aktualisiert die Lokalisierung, korrigiert SFX beim Erscheinen von Bael, optimiert die Spielbalance und fügt der Karte neue Features hinzu.
CLICK (Kickstarter: "Development Update: Updates on updates and more")



Exa-Arcadia: Erstes Spiel wird in Kürze enthüllt

25.12.19 - Exa-Arcadia will sein erstes Spiel in Kürze vorstellen, das Anfang 2020 in die Arcade kommen soll. Das kündigt Eric Chung, der CEO von Exa-Arcadia, an. Bei diesem Spiel soll es sich um einen Klassiker von Sunsoft handeln.



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan

25.12.19 - Die Famitsu hat neue Hard- und Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 16.12.19 - 22.12.19.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Verkaufszahlen Japan)


Dienstag, 24.12.19




Neues Cotton für 2021 angekündigt

24.12.19 - Success gibt bekannt, dass ein neuer Teil der Shoot'em Up-Serie Cotton 2021 in Japan veröffentlicht wird. Plattformen und Einzelheiten wurden nicht genannt.

Cotton ist eine Serie von Shoot'em Ups, die von Success entwickelt und sowohl in Spielhallen als auch auf Konsolen veröffentlicht wurden. Mit dem Debüt der Serie im Jahr 1991 haben die Cotton-Spiele dazu beigetragen, den visuellen Stil der Shoot'em Ups zu etablieren, die manchmal auch als Cute'em Up bezeichnet werden.

Gibt es in den meisten Shoot'em Ups Raumschiffe und Schlachtfelder, erhalten die Spieler in den Cotton-Spielen die Kontrolle über eine Hexe, die auf einem Besen reitet und sich durch magische Spuk-Königreiche kämpft. Cotton-Titel wurden u.a. auf PC-Engine, Super Famicom, Mega Drive, Sega Saturn, PlayStation, Neo Geo Pocket Color und Dreamcast veröffentlicht.
CLICK (4Gamer: "最大4人での対戦が楽しめる「海腹川背 BaZooKa!」体験会レポート。対戦格闘ライクな読み合いとラバーリングアクションが融合した意欲作")



Sega Games und Sega Interactive fusionieren

24.12.19 - Sega Sammy gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Sega Interactive mit Sega Games zum 01.04.20 fusionieren wird. Sega Interactive - verantwortlich für das Arcade-Geschäft - wird an diesem Tag aufgelöst, während Sega Games - verantwortlich für das Videospiele-Geschäft - weiterbestehen wird.

Sega Games wird anschließend als Sega Corporation firmieren. Diese Unternehmen ist Teil der Sega Group Corporation (vormals Sega Holdings), die ebenfalls am 01.04.20 ihre Arbeit aufnehmen wird.

Die Sega Group Corporation gehört wiederum zu Sega Sammy Holdings.
CLICK (SegaSammy: "Notice of mergers between consolidated subsidiaries and changes in trade names of certain consolidated subsidiaries due to organizational restructuring in Entertainment Contents Business")



Ghost of Tsushima: Sucker Punch verschenkt Dynamic Theme

24.12.19 - Sucker Punch gibt bekannt, dass mit dem Code

38BE-G6N8-L93A

ein kostenloses Dynamic Theme zum Actionspiel Ghost of Tsushima als Download bereitsteht. Release: Sommer 2020 (Europa)
CLICK (GhostOfTsushima: "Here's a free #GhostOfTsushima PS4 Dynamic Theme ")



Yakuza: Like a Dragon mit Kart-Rennen / 4 Bilder

24.12.19 - Sega gibt bekannt, dass es in dem Actionspiel Yakuza: Like a Dragon (jap. "Ryu ga Gotoku 7: Whereabouts of Light and Darkness") Kart-Rennen als Minispiel geben wird. Die Rennen finden sowohl in Yokohama als auch Kamurocho statt. Release 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Yakuza: Like a Dragon)


Montag, 23.12.19




Erstes Spiel von The Initiative (Xbox Games Studios) wird 2020 enthüllt

23.12.19 - Das erste Spiel von der zu den Xbox Games Studios gehörenden The Initiative wird 2020 enthüllt. Das bestätigt Head of Xbox Game Studios Matt Booty gegenüber Game Informer.

The Initiative ist ein in Südkalifornien ansässiges Team unter der Leitung von Darrell Gallagher, der an mehreren hochkarätigen Projekten mit Unternehmen wie Crystal Dynamics und Activision gearbeitet hat.

The Initiative hat auch Top-Talente aus anderen angesehenen Spiele-Entwicklungs-Teams eingestellt und gleichzeitig ihre geografischen Verbindungen zur Filmindustrie genutzt, um diese Ressourcen zu erschließen und neue Wege zu erforschen, um das Spielen als Medium voranzutreiben.
CLICK (GameInformer: "Forward Facing")



Xbox Game Pass: Phil Spencer will mehrere Prozesse beschleunigen

23.12.19 - Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, will verschiedene Prozesse des Xbox Game Pass beschleunigen, wie er gegenüber Gamespot erklärt.

Die Spieler sollen z.B. schneller auf den Game Pass und dessen Spiele zugreifen können. Auch die "Downtime" - das Herunterladen und Laden von Spielen - soll verkürzt werden.
CLICK (Gamespot: "Xbox Game Pass: Microsoft Wants To Cut Down On Long Download Times")



Hideo Kojima arbeitet am Konzept für neues Spiel

23.12.19 - Hideo Kojima (Death Stranding PS4) arbeitet am Konzept seines neues Spiels, wie er auf Twitter schreibt.

"Arbeite am nächsten Konzept, während niemand im Büro ist", teilt er mit. Einzelheiten zu dem Spiel liegen nicht vor. Dazu zeigt er noch ein Bild seines Arbeitsplatzes. Vielleicht verbergen sich auf dem Foto Hinweise auf das Spiel, da Kojima in der Vergangenheit schon öfters auf diese Weise Tipps gab.

Auffallend sind der Sony Walkman (40th Anniversary Limited Edition) und das Wired Magazin, das als Erstes mit offiziellen Angaben von Sony über die PS5 berichtet hatte. Ferner ist eine Ente aus Super Rub a Dub zu sehen, einem frühen PS3-Spiel. Daneben liegt ein Mauspad, auf dem Hermen Hulst abgebildet ist: Er war Managing Director und Mitgründer von Guerrilla Games und ist aktuell Leiter der PlayStation Worldwide Studios.
CLICK PICTURE (Hideo Kojima - Arbeitsplatz)



Über 8,9 Mio. Final Fantasy XV weltweit bis Oktober ausgeliefert

23.12.19 - Square Enix gibt bekannt, dass mehr als 8,9 Mio. Einheiten des Rollenspiels Final Fantasy XV (PS4, Xbox One, PC) weltweit bis Oktober 2019 ausgeliefert wurden. In dieser Zahl sind Lieferungen an den Handel und Download-Verkäufe enthalten.

Das Spiel kam am 29.11.16 weltweit auf den Markt.
CLICK (4gamer: "「Symphonic Memories - music from SQUARE ENIX」が12月14日に開催。本日10月19日よりチケットの販売開始")



Star Wars Battlefront II: Kinofilm lässt Spielerzahlen steigen

23.12.19 - Die wöchentlichen Spielerzahlen von Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One, PC) haben jetzt den höchsten Wert seit Januar 2018 erreicht, wie DICE mitteilt. Grund dürfte der gerade angelaufene Kinofilm "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" sein, der den Shooter für viele Spieler wieder interessant macht.



NES-kompatibler 8-bit Pocket Plus Handheld angekündigt / 3 Bilder

23.12.19 - Columbus Circle gibt bekannt, dass man den NES-/-Famicom-kompatiblen Handheld 8-bit Pocket Plus Mitte April 2020 für Yen 5.980 (EUR 49 / USD 54) in Japan auf den Markt bringen wird.

88 Original-Spiele sind vorinstalliert. Mittels Adapter lassen sich auch Original-Famicom-Module in den Handheld einsetzen. Er besitzt ein 2,8" LCD-Bildschirm, lässt sich aber mittels beiliegendem Kabel auch an einen Fernseher anschließen.Das Gerät läuft wahlweise mit Batterien oder Netzteil.
CLICK PICTURE (3 x 8-bit Pocket Plus)



Über 17 Mio. Dying Light verkauft

23.12.19 - Techland hat mittlerweile mehr als 17 Mio. Einheiten von Dying Light (PS4, Xbox One, PC) weltweit verkauft. Das bestätigt Game Designer Tymon Smektala im Official Xbox Magazine.

Das Spiel kam am 27.01.15 in den USA, am 27.02.15 in Europa und am 16.04.15 in Japan auf den Markt.
CLICK (SegmentNext: "Dying Light Hits 17 Million Lifetime Sales")



64GB Software-Karten könnten 2020 angeboten werden

23.12.19 - In einem Bericht der Taipei Times heißt es, dass der Flash-Speicherhersteller Macronix sein hauseigenes 3D NAND in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 auf den Markt bringt, und der erste Kunde Nintendo ist.

Das 3D NAND könnte möglicherweise für die 64GB Software-Karten der Switch verwendet werden, die Nintendo eigentlich schon 2018 herausbringen wollte - es wegen technischer Probleme aber nicht geschafft hatte. Macronix liefert auch Nintendo Flash-Speicherchips für die bestehenden Cards, so dass es unwahrscheinlich ist, dass 3D NAND für die bereits veröffentlichten Speicherkonfigurationen verwendet werden könnte.
CLICK (TaipeiTimes: "Macronix touts 5G base station deals")
CLICK (AnandTech: "Macronix to Start Shipments of 3D NAND in 2020")



Daemon X Machina Update Version 1.3.0 veröffentlicht

23.12.19 - Marvelous gibt bekannt, dass das Update 1.3.0 für das Actionspiel Daemon X Machina in Japan veröffentlicht wurde; es sollte in Kürze auch in Europa verfügbar sein.

Das Update fügt den neuen Co-Op-Modus Probe Order hinzu, in dem Spieler einen Dungeon gemeinsam erforschen. Neu ist auch die neue Fähigkeit Skylifter, mit der Outers selbständig fliegen können.
CLICK (Gamer: " 「DAEMON X MACHINA」協力プレイモード「探査オーダー」やアウターでの飛行を可能にする人体改造スキルが追加! ダウンロード版本編&DLCの20%オフセールも実施「DAEMON X MACHINA」協力プレイモード「探査オーダー」やアウターでの飛行を可能にする人体改造スキルが追加!")



Stadia jetzt mit Achievements

23.12.19 - Google gibt bekannt, dass sein Spiele-Streaming-Dienst Stadia jetzt Achievements unterstützt. Diese Erfolge gelten auch rückwirkend: Wer bereits vor dem heutigen Start ein Achievement erspielt hat, bekommt es jetzt nachträglich und muss nicht nochmal von vorne anfangen zu spielen.

Die Achievements sind auf Chrome Browser und Chromecast verfügbar, User der Mobile App müssen bis 2020 warten.



Star Wars-Spiele generieren über USD 1 Mrd. Umsatz

23.12.19 - Alle Star Wars-Spiele für iOS und Android haben in den letzten sechs Jahren insgesamt mehr als USD 1 Mrd. Umsatz weltweit generiert. Das hat Sensor Tower ermittelt.

Den Großteil von 87 Prozent des Umsatzes erzielte Star Wars: Galaxy of Heroes von Electronic Arts, das mit USD 924 Mio. an der Spitze steht. Es dürfte 2020 wohl die USD 1 Mrd.-Grenze übertreffen.

Auf Platz 2 liegt Star Wars Commander von Zynga mit rund USD 93 Mio. oder 9 Prozent. Den dritten Rang belegt LEGO Star Wars: The Complete Saga (Warner) mit USD 11 Mio. bzw. 1 Prozent.

Der größte Umsatzanteil entfiel auf die USA USD 640 Mio. oder 61 Prozent, die von Spieler des Landes stammen. An zweiter Stelle lag Deutschland mit USD 66 Mio. oder sechs Prozent, gefolgt von Großbritannien mit USD 57 Mio. oder fünf Prozent des Gesamtumsatzes.
CLICK (SensorTower: "Star Wars Mobile Games Rise Past $1 Billion in Lifetime Revenue")



Inazuma Eleven SD verschoben / Video Download

23.12.19 - Level 5 gibt bekannt, dass das Free-To-Play-Spiel Inazuma Eleven SD auf den 03.01.20 in Japan verschoben wurde.
DOWNLOAD VIDEO (Inazuma Eleven SD - Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "Inazuma")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

23.12.19 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

23.12.19 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Samstag, 21.12.19




P.T. Hacker zeigt Stadt und Straßen im Silent Hills Demo

21.12.19 - Lance McDonald zeigt in einem neuen Video erstmals die Stadt und die Straßen von Konamis Silent Hills-Demo P.T., die man in der Demo eigentlich nicht erforschen kann. Silent Hills wurde von Konami eingestellt und wird nicht mehr erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (P.T. Unseen Content - Silent Hill Full Map Explored - Town and Streets Area)



Ubisoft Montreal soll Destiny-ähnliches Spiel eingestellt haben

21.12.19 - Ubisoft Montreal soll die Arbeiten an einem Spiel eingestellt haben, das sich seit 3 Jahren in Arbeit befand. Das schreibt Louis de Carufel, Graphics Programmer bei Ubisoft Montreal, auf Twitter.

Laut Jason Schreier von Kotaku soll es sich um ein Destiny-ähnliches Spiel gehandelt haben, dass sich beim Watch Dogs-Team in Arbeit befunden hat. Wie de Carufel schreibt, kamen keine Entlassungen zustande - die mehr als 200 betroffenen Angestellten können an anderen Projekten - von denen es mehr als fünfzehn gibt - weiterarbeiten.

Davon werden einige 2020 erscheinen, andere erst später, weil sie noch sehr früh in Entwicklung sind. De Carufel hat seine Tweets mittlerweile gelöscht, Ubisoft hat keine offizielle Stellungnahme zu dem Spiel abgegeben.



Star Wars: Jedi Fallen Order: EA hat Nachfolger freigegeben

21.12.19 - Electronic Arts soll einem Nachfolger von Respawns Star Wars: Jedi Fallen Order (PS4, Xbox One) bereits grünes Licht erteilt haben, noch bevor der erste Teil überhaupt ausgeliefert wurde. Das teilt Jason Schreier von Kotaku mit.

Electronic Arts hat einen Nachfolger bislang noch nicht offiziell angekündigt.



Resident Evil 3: Das Gesicht von Jill Valentine ist Sasha Zotova

21.12.19 - Das Gesicht von Jill Valentine in Capcoms Survival-Horrorspiel Resident Evil 3 (PS4, Xbox One) ist das Fotomodel Sasha Zotova, wie sie auf Instagram bestätigt. Release: 03.04.20 (Europa)
CLICK PICTURE (Sasha Zotova / Jill Valentine)



Dragon Quest: The Adventure of Dai angekündigt / Video Download

21.12.19 - Square Enix gibt bekannt, dass man an Dragon Quest: The Adventure of Dai arbeitet. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Manga der Weekly Shonen Jump, der von 1989 bis 1996 veröffentlicht wurde. Einzelheiten zum Spiel wurden nicht genannt. Release: TBA (Europa)
CLICK (DQ_PR: "「ドラゴンクエスト ダイの大冒険」ゲーム制作&完全新作アニメ化決定!一大プロジェクトが動き出します!")



Demo II Video Download

21.12.19 - Rayark zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Deemo II, das sich für nicht näher genannte Plattformen in Arbeit befindet. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Deemo II Teaser)



Megaton Musashi Video Download

21.12.19 - Level 5 zeigt vier Videos zum Mecha RPG Megaton Musashi (PS4, Switch), die vom Jump Festa 2020 stammen.

Entwickelt in Zusammenarbeit von Weekly Shonen Jump und Level 5, ist Megaton Musashi ein neues Cross-Media-Projekt. Das Spiel ist ein kooperatives Roboter-Action-RPG mit Online-Kämpfen, in denen die Spieler einen riesigen Roboter kontrollieren.

Sie steuern den Roboter, der durch eine Kombination von Technologien der Erde entstanden ist, und kämpfen an der Seite von Freunden gegen außerirdische Eindringlinge. Die Spieler nutzen die besonderen Fähigkeiten ihrer Roboter wie Angriff, Verteidigung und Wiederherstellung, um verschiedene Strategien auszuführen. Im Kampf sind Dialogszenen zwischen den Charakteren zu sehen. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (4 x Megaton Musashi - Jump Festa Videos)



Horizon Zero Dawn Comic angekündigt

20.12.19 - Titan Comics gibt bekannt, dass man einen Horizon Zero Dawn Comic veröffentlichen wird.

SPECIAL ISSUE #0 startet eine neue Serie basierend auf dem Videospiel von Guerrilla Games. Der Comic wird von Anne Toole mitverfasst, der Autorin des Horizon Zero Dawn-Spiels und Gewinnerin des "Writers Guild Award".

Dieser Comic erzählt eine exklusive Vorgeschichte zu einer neuen Horizon Zero Dawn-Comicserie. Die Leser entdecken eine weit entfernte Erde voller epischer Naturschönheiten, auf der ehrfurchtgebietende Maschinen die dominierende Spezies sind.

Talanah, Sunhawk der Jägerloge, kämpft nach dem Verschwinden ihrer Freundin Aloy darum, ihre Bestimmung zu finden. Als eine mysteriöse neue Bedrohung in der Wildnis auftaucht, kehrt sie als Jägerin zu ihren Wurzeln zurück, um sie zu besiegen, nur um zu erfahren, dass eine ganz neue Art von mechanischen Killern das Land verfolgt.
CLICK PICTURE (Horizon Zero Dawn - Comic)


Freitag, 20.12.19




Über 2,7 Mio. Devil May Cry 5 ausgeliefert

20.12.19 - Capcom gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One, PC) weltweit mehr als 2,7 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden.

Verkaufszahlen wurden bis 30.09.19 erfasst, das Spiel kam weltweit am 08.03.19 auf den Markt.
CLICK (Capcom: "Devil May Cry 5 Awarded Best Action Game at The Game Awards 2019!")



Bungie: "Destiny 3 wird noch etwas länger warten müssen"

20.12.19 - Bungie ist noch nicht bereit, über Destiny 3 in irgendeiner Form zu sprechen. Das teilte Communications Director David 'DeeJ' Dague gegenüber PCGamesN mit.

"Ich habe derzeit keine Ankündigungen über die nächsten ehrgeizigen Schritte, die wir in der Franchise machen werden", sagt Dague auf die Frage, wie lange Bungie noch bei Destiny 2 bleiben wird, bevor das Studio zu Destiny 3 übergeht.

"Im Moment ist es unsere Verpflichtung und unsere Aufgabe, die Seasons, die sich im Laufe des nächsten Jahres ergeben werden, interessant zu gestalten und einen beständigen Handlungsbogen aufrechtzuerhalten, der die Spieler beschäftigt.

Ich verstehe die Frage, die Sie stellen, und es ist sicherlich eine interessante Frage, und wir werden später eine Menge cooler Sachen dazu sagen können, aber ich fürchte, dieser Moment wird noch ein wenig länger warten müssen."
CLICK (PCGamesN: "Destiny 3 will "have to wait a little longer", Bungie says")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

20.12.19 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 09.12.19 bis 15.12.19 beziehen.

PS4
1. ( - ) Star Wars Jedi: Fallen Order (EA)
2. ( - ) FIFA 20 (EA)

Xbox One
1. ( 1 ) Star Wars Jedi: Fallen Order (EA)
2. ( - ) FIFA 20 (EA)

Switch
1. ( 1 ) Luigi's Mansion 3 (Nintendo)
2. ( - ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)



The Division 2: Ubisoft gibt Fans Chance auf Sprecherrolle

20.12.19 - Ubisoft ruft für ein kommendes Update von The Division 2 (PS4, Xbox One) zum Sprecher-Casting auf. Gesucht wird eine weibliche und eine männliche Gast-Sprecherrolle, für die sich Fans jetzt bewerben können. Die Aktion endet am 01.01.20.

Wer schon immer wissen wollte, wie die deutsche Vertonung eines Videospiels abläuft, hat jetzt die Möglichkeit, mehr als nur einen Blick hinter die Kulissen zu werden, sondern sogar selbst als Sprecher Teil des The Division 2 - Universums zu werden.

Ubisoft lobt hierfür eine weibliche und männliche Stimme für diese Aktion aus und schickt zwei Fans in die Sprecherkabine. Mehr Details zur Teilnahme gibt es auf der Webseite unter tomclancy-thedivision.ubisoft.com.



Top 10: Die digital meistverkauften Konsolen-Spiele November 2019

20.12.19 - SuperdataResearch hat die 10 digital meistverkauften Konsolen-Spiele weltweit für November 2019 ermittelt.

1. Pokemon Sword & Shield (Switch, Nintendo)
2. Call of Duty: Modern Warfare (PS4/Xbox One, Activision)
3. Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4/Xbox One, EA)
4. FIFA 20 (PS4/Xbox One/Switch, EA)
5. NBA 2K20 (PS4/Xbox One/Switch, 2K)
6. Death Stranding (PS4, Sony)
7. Grand Theft Auto V (PS4/Xbox One, Take-Two)
8. Fortnite (PS4/Xbox One/Switch, Epic Games)
9. Madden NFL 20 (PS4/Xbox One, EA)
10. Luigi's Mansion 3 (Switch, Nintendo)



THQ Nordic Mutterkonzern Embracer Group kauft die Tarsier Studios

20.12.19 - Die Embracer Group - der Mutterkonzern von THQ Nordic - gibt bekannt, dass man die Tarsier Studios (Little Nightmares PS4/Xbox One/Switch) gekauft hat.

Die Embracer Group wird die Tarsier Studios mit langfristigen Investitionen in der Entwicklung neuer Marken unterstützen, und das Studio wird innerhalb der im Eigentum der Embracer Group stehenden Teilgruppe Goodbye Kansas Game Invest autonom bleiben.

Die Embracer Group und Goodbye Kansas Game Invest werden als Eigentümer, Finanzierer und Publisher der neuen Marken der Tarsier Studios fungieren.
CLICK (Embracer: "Embracer Group acquires critically acclaimed Tarsier Studios")



LEGO STAR WARS The Skywalker Saga Video Download

20.12.19 - Warner zeigt ein Video zur Spielesammlung LEGO STAR WARS The Skywalker Saga (PS4, Xbox One, Switch), die 2020 in Europa erscheinen soll.

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga ist das größte LEGO Star Wars-Spiel mit allen neun Filmen der Skywalker-Saga, einschließlich dem Abschluss der Serie - Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers. Das Spiel bietet Spielern die Freiheit, Hunderte von Charakteren und Fahrzeugen zu kontrollieren und ihre eigene einzigartige Reise durch die Galaxis zu erleben.

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga wird von TT Games in Zusammenarbeit mit dem Team von Lucasfilm Games entwickelt. Freunde und Familie können sich in ihren Lieblingsfilm der Saga stürzen und unvergessliche Momente von Star Wars wiedererleben - neu konzipiert mit dem Spaß und Humor von LEGO.

Spieler können mit Star Wars: Die dunkle Bedrohung ganz am Anfang beginnen, mit Star Wars: Eine neue Hoffnung die originale Trilogie erleben oder sich direkt in Star Wars: Die letzten Jedi oder Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers stürzen, die beide ihr LEGO Star Wars Spieldebüt feiern.

Von der Wüste von Geonosis über die Sümpfe von Dagobah bis hin zu den Schneefeldern der Starkiller-Basis werden Spieler die Möglichkeit haben, jeden Planeten jederzeit und in beliebiger Reihenfolge zu besuchen. Die gesamte Galaxis steht zum Erforschen und Spielen zur Verfügung.

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga umfasst das vielseitigste Charakteraufgebot aus spielbaren Charakteren in der LEGO Star Wars-Serie mit den größten Legenden aus jeder Ära der Skywalker-Saga. Spieler können die Mächte des Bösen in der Rolle ihrer Lieblingscharaktere bekämpfen - einschließlich Luke Skywalker, Rey, Obi-Wan Kenobi, Finn, BB-8 und eine Legion anderer Helden - oder sich für die dunkle Seite entscheiden und als Darth Vader, Imperator Palpatine, Kylo Ren und viele mehr spielen.

Außerdem stehen die besten Fahrzeuge der Galaxis zur Verfügung: Spieler können in den Millennium Falcon springen, um mit Lichtgeschwindigkeit imperialen Raumschiffen zu entkommen, Erste Ordnung TIE Fighter in X-Wings der Rebellion bekämpfen oder auf Tatooine an Podrennen teilnehmen.
DOWNLOAD VIDEO (LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga Sizzle Trailer Deutsch HD German)



Langrisser I & II Video Download

20.12.19 - NIS America zeigt ein über 90 Minuten langes Video zum Strategie-Rollenspiel Langrisser I & II (PS4, Switch), das am 13.03.20 in Europa erscheinen wird. Man sieht viele neue Spielszenen, während Localization Editor Jonathon Chang Fragen der Fans beantwortet.

In Langrisser I fallen die Mächte der Finsternis in das Königreich Baldea ein. Der Spieler nimmt sein Schwert als Prinz Ledin in die Hand und muss das Böse bekämpfen, das sich im Herzen des Dalsis-Imperiums verbirt.

In Langrisser II bedrohen die Kräfte der Finsternis das Königreich erneut. Es liegt am Helden Elwin, diesen Krieg zu meistern und zu bestimmen, welcher Weg in diesem Konflikt Frieden bringen wird.

Sowohl Langrisser I & II bieten klassische Geschichten von Gut und Böse. Die Spiele besitzen komplett hochauflösende Grafiken, Orchester-Soundtrack und Verbesserungen im klassischen Gameplay, das diese Strategierollenspiele legendär machte.
DOWNLOAD VIDEO (Langrisser I & II Q&A with Localization Editor Jonathon Chang)



Final Fantasy VII Remake: Square Enix kündigt EUR 270 teure Poster an / Video Download

20.12.19 - Square Enix gibt bekannt, dass man zum Final Fantasy VII Remake eine Poster-Serie am 03.03.20 in Japan auf den Markt bringen wird.

Die Bilder sind gerahmt, ungefähr DINA2 groß (414 x 529 mm) und kosten jeweils Yen 33.000 (EUR 270 / USD 300). 8 verschiedene Motive stehen zur Wahl, die Charaktere und Schauplätze des RPGs zeigen.

Außerdem wurde noch ein neues Video mit Aerith veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy VII Remake - Aerith Trailer)
CLICK PICTURE (9 x Final Fantasy VII Remake - Poster)



Spike Chunsoft entwickelt neues Adventure

20.12.19 - Spike Chunsoft entwickelt ein neues Adventure für die PS4, wie sich einem Stellenangebot für einen UI Designer entnehmen lässt. Bewerber "sollen die Danganronpa-Serie mögen", heißt es in der Stellenbeschreibung.



Thronebreaker: The Witcher Tales womöglich für Switch

20.12.19 - CD Projekt Red wird das Card-Battle-Spiel Thronebreaker: The Witcher Tales (PS4, Xbox One) anscheinend auch auf der Switch veröffentlichen. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe beim koreanischen Rating Board hin.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Video Download

20.12.19 - Hier ist ein neues Video zu Nintendos Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, das am 03.01.20 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (8 Minutes of Brain Age on Nintendo Switch Gameplay! IR Camera, Calculations, & More!)



Neues Forza auf Xbox Series X bereits spielbar

20.12.19 - Das neueste Forza-Rennspiel ist auf der Xbox Series X bereits spielbar, wie Turn10 Creative Director Chris Esaki in einem Live Stream auf Mixer bestätigt.

"Die Gesamterfahrung des Spiels ist so ganz anders und erstaunlich", sagte Esaki. "Es war ein harter Weg, um dorthin zu kommen, wo wir heute sind. Das Studio bekam eine erste Chance, diese neue Spiel-Erfahrung tatsächlich den ganzen Tag lang spielen zu können. Und wir hatten eine tolle Zeit damit.

Wir haben unser neues Reifenmodell erlebt, unser neues Reifendruckmodell. Wir haben eine neue Art, wie Wärme mit dem Reifendruck interagiert, und wir verfolgen sogar dynamisch die Temperaturen. Wir haben ein dynamisches Eingummieren auf der Strecke, wir haben ein neues atmosphärisches Drucksystem, das Dinge genau beeinflusst, wie z.B. die Luftdichte, die die Luftdynamik und die Leistung sowie den Reifendruck beeinträchtigt.

Und wir haben auch ein völlig neues Aufhängungssystem mit neuer Modellierung. Das sind nur ein paar der Dinge, die sich unter der Motorhaube befinden - und ich habe bestimmt 15 weitere Features vergessen." Release: 2020 (Europa)



Ein Bild zu Halo Infinite

20.12.19 - 343 Industries zeigen eine Konzeptgrafik zum Shooter Halo Infinite. Release: Weihnachtsgeschäft 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (Halo Infinite)



Ein Bild zu Microsoft Flight Simulator

20.12.19 - Microsoft zeigt ein neues Bild zur Flugsimulation Microsoft Flight Simulator. Release: 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (Microsoft Flight Simulator)


Donnerstag, 19.12.19




Über 5,5 Mio. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age ausgeliefert

19.12.19 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (PS4, Switsch, 3DS, PC) weltweit bislang mehr als 5,5 Mio. Mal ausgeliefert wurde. Diese Zahl enthält Lieferungen an den Handel und Digitalverkäufe.

Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age wurde am 29.07.17 in Japan, am 04.09.18 in den USA und Europa veröffentlicht. Die Switch-Version folgte weltweit am 27.09.19.
CLICK (Famitsu: "『ドラゴンクエストXI』全世界での出荷・ダウンロード販売本数が550万本を突破! 12月20日より『DQXI S』DL版でセールを実施")



Software-Verkaufszahlen aus Deutschland für November 2019

19.12.19 - Game, der Verband der deutschen Games-Branche e.V., hat die meistverkauften Spiele im November 2019 in Deutschland ausgezeichnet.

Gesamtverkaufszahlen von über 1 Mio. St. seit Marktstart
- FIFA 20 (PS4/Xbox One/Switch/PC, EA)

Gesamtverkaufszahlen von über 500.000 St. seit Marktstart
- Call of Duty: Modern Warfare (PS4/Xbox One/PC, Activision)
- Super Smash Bros. Ultimate (Switch, Nintendo)

Gesamtverkaufszahlen von über 200.000 St. seit Marktstart
- The Legend of Zelda: Link's Awakening (Switch, Nintendo)
- Pokémon Schwert (Switch, Nintendo)

Gesamtverkaufszahlen von über 100.000 St. seit Marktstart
- Luigi's Mansion 3 (Switch, Nintendo)
- Need for Speed: Heat (PS4/Xbox One/PC, EA)
- Pokémon Schild (Switch, Nintendo)
- Star Wars: Jedi - Fallen Order (PS4/Xbox One/PC, EA)
- Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint (PS4/Xbox One/PC, Ubisoft)
CLICK (Game: "Von Fußball-Helden bis fremde Welten: Die game Sales Awards im November")



Jump Festa'20: Keine Neuankündigung von Capcom

19.12.19 - Capcom gibt bekannt, dass man auf dem Jump Festa'20 (21.12.19 - 22.12.19) in Tokio keine Neuankündigung vornehmen wird.
CLICK (Capcom: "Jump Festa'20")



Playerunknown's Battlegrounds Update 5.3 mit Todeskamera

19.12.19 - Die PUBG Corp. gibt bekannt, dass für den Shooter Playerunknown's Battlegrounds (PS4, Xbox One) ab sofort das Update 5.3 verfügbar ist.

Es fügt eine "Todeskamera" hinzu: Spieler können sehen, wie sie getötet wurden. Die Anzahl der Nutzungen des Automaten wurde von 15 auf 10 reduziert, die Gesamtanzahl der Stachelfallen wurde erhöht.

Dazu kommt "Realistisches Blut": Die visuellen Bluteffekte wurden aktualisiert, damit es mehr spritzt. Kopfschüsse (Halsbereich eingeschlossen) erzeugen jetzt eindeutigere visuelle Effekte, um Treffer klar anzuzeigen.

Wird ein Spieler in der Nähe von Boden oder Wänden getroffen, so sind dort Blutspritzer zu sehen. Wunden an Spielern bieten nun präzisere Informationen darüber, welche Körperteile getroffen wurden.



Remothered: Broken Porcelain Video Download

19.12.19 - Modus Games zeigt ein Video zum Survival-Horrorspiel Remothered: Broken Porcelain (PS4, Xbox One, Switch), das im Sommer 2020 in Europa erscheinen soll.

Remothered: Broken Porcelain besinnt sich auf klassischen Survival-Horror zurück und beinhaltet Charaktere, die von markanten Protagonisten und Themen des Genres inspiriert sind. Das neueste Hausmädchen des Ashmann Inn, Jennifer, schließt sich dabei der zurückgekehrten Heldin Rosemary an.

Spieler können mehr über die Hauptcharaktere in der kürzlich veröffentlichten Charakter-Synopsis von Modus Games erfahren.

Die neue Gameplay-Video-Tour präsentiert die futuristischen Räume innerhalb des Ashmann Inn mit seinem ausgedehnten Inneren, das eine unheimliche Atmosphäre, unaussprechliche Mysterien und übernatürliche Bedrohungen beherbergt.

Sowohl das Etablissement als auch seine Gäste haben ihre eigenen dunklen Geheimnisse. Der allgegenwärtige schreckliche Hauch von Anspannung füllt jeden Raum und macht den Aufenthalt unvergesslich. Im schauerlichen Trailer machen Spieler die Bekanntschaft mit bizarrer Dekoration und überaufmerksamen Haushälter.
DOWNLOAD VIDEO (Remothered: Broken Porcelain - Home for the Holidays Trailer | PS4)



Neue Bilder zu Resident Evil Resistance

19.12.19 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Multiplayer-Shooter Resident Evil Resistance (PS4, Xbox One), der im Survival-Horrorspiel Resident Evil 3 (PS4, Xbox One) enthalten ist. Release: 03.04.20 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil Resistance)



Games with Gold für Januar angekündigt

19.12.19 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox Live Gold-Mitglieder folgende Spiele im Januar 2019 kostenlos erhalten werden.

Xbox One
01.01.20 - 31.01.20: Styx: Shards of Darkness
16.01.20 - 15.02.20: Batman: The Telltale Series

Xbox One & Xbox 360
01.01.20 - 15.01.20: Tekken 6
16.01.20 - 31.01.20: LEGO Star Wars II: The Original Trilogy
CLICK (Xbox: "New Games with Gold for January 2020")



Phil Spencer: Xbox Series X so ruhig wie Xbox One X

19.12.19 - Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, hat mit Gamespot über die Kühlung und den Geräuschpegel der Xbox Series X gesprochen.

"Was das Team geschafft hat, und Sie können es durch den oberen Gitterrost sehen, ist, dass wir mit einem zentralen Ventilator im Design arbeiten. Was dieses Design bewirkt, ist, dass wir mit der Größe des Lüfters, um den wir herum gebaut haben, erreichen können, dass die Xbox Series X so leise ist, mit all der Power im Inneren", sagt Spencer.

Spencer fuhr fort zu beschreiben, wie er eine Xbox Serie X zu Hause benutzt und sie so leise ist, dass selbst anwesende Personen nichts von ihr hören: "Wenn ich nicht darauf hinweise, steht die Konsole einfach da und spielt Videospiele, wie ich es will, und ich höre sie nie - genau so, wie ich meine Xbox One X nicht höre."
CLICK (Gamespot: "Xbox Series X Will Stay As Quiet As Xbox One X, Says Phil Spencer - A central fan is said to keep the Xbox Series X cool and quiet.")



Microsoft will Ladezeiten bei Xbox Series X möglichst vermeiden

19.12.19 - Microsoft will bei der Xbox Series X gerne Ladezeiten komplett vermeiden, wofür Spiele-Entwickler die notwendigen Tools erhalten sollen. Das sagte Xbox Partner Director of Program Management Jason Ronald gegenüber Gamespot.

"Es geht wirklich darum, den Entwicklern die Werkzeuge und Funktionen zu geben, um die Hardware so effizient wie möglich zu nutzen", sagte Ronald. "Ein gutes Beispiel dafür ist das Solid-State-Laufwerk. Wir haben im Grunde genommen die Grenze dessen erreicht, was mit dem traditionellen Rotationslaufwerk möglich ist.

Wir sind praktisch an der oberen Grenze der Leistungsfähigkeit, die wir erreichen können. Wir haben also in MVME-SSDs investiert und geben den Entwicklern darüber hinaus eine Menge neuer Features in die Hand, mit denen sie versuchen, die Ladezeiten praktisch zu eliminieren.

Egal, ob das ein Level-basiertes Spiel ist und ich von Level eins zu Level zwei gehe, oder ob man an ein riesiges Open-World-Spiel denkt und schnell von einem Ende der Welt zum anderen reisen oder teleportieren will - ich sollte diese Ladeerfahrung nicht haben müssen, die mich aus dem Eintauchen in die Spielwelt herausreißt. Und das ist alles möglich mit einigen der Investitionen, die wir auf der I/O-Seite gemacht haben."
CLICK (Gamespot: "Microsoft Wants Xbox Series X To "Virtually Eliminate Load Times"")



Totally Accurate Battle Simulator ab morgen für Xbox Game Pass / Video Download

19.12.19 - Landfall gibt bekannt, dass die Simulation Totally Accurate Battle Simulator am 20.12.19 für die Xbox One in Europa erscheinen wird; das Spiel ist Teil des Xbox Game Pass.
DOWNLOAD VIDEO (TABS XBOX Announcement)



Switch-Werbung im ASMR-Stil: Nintendo zeigt 30 Min. Video "Sights & Sounds"

19.12.19 - Nintendo hat ein 30 Minuten langes Werbe-Video zur Switch Lite im ASMR-Stil veröffentlicht: In "Sights & Sounds" sieht man jemanden The Legend of Zelda: Link's Awakening spielen, während im Hintergrund ein Kaminfeuer knistert.
DOWNLOAD VIDEO (Sights & Sounds - Holiday Special: Nintendo Switch Lite Gameplay with Relaxing Fireplace)



Aviary Attorney: Definitive Edition angekündigt / Video Download / 4 Bilder / PAL Termin

19.12.19 - Sketchy Logic gibt bekannt, dass man an dem Adventure Aviary Attorney: Definitive Edition arbeitet.

Das Spiel handelt 1848. Paris steht am Rande einer weiteren Revolution, und die Gefängnisse sind überfüllt mit Schuldigen und Unschuldigen gleichermaßen. Inmitten des gesellschaftlichen Chaos steht ein Vogel für Gerechtigkeit.

Die Spieler übernehmen die Rolle von Monsieur Jayjay Falke, einem Raubvogel mit gutem Herz und fragwürdiger Rechtsberatung. Sie begleiten ihn und seinen scharfsinnigen Lehrling Sparrowson, wenn die beiden Mandanten aufnehmen, Zeugen befragen, Beweise sammeln und den Schuldigen Gerechtigkeit widerfahren lassen. Release: 30.01.20 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Aviary Attorney: Definitive Edition)
DOWNLOAD VIDEO (Aviary Attorney: Definitive Edition - Switch Trailer)



Neuankündigungen für die Arcade Archives

19.12.19 - Hamster hat in einem Live Stream auf NicoNico einige neue Spieleklassiker für die Arcade Archives vorgestellt:

- Exerion
- Saint Dragon
- Penguin Wars
- XX Dragon

Erscheinungstermine wurden nicht mitgeteilt.



Devil May Cry Triple Pack JAP Packshot

19.12.19 - Capcom zeigt den japanischen Packshot zur Spielesammlung Devil May Cry Triple Pack, die am 20.02.20 in Japan in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (Devil May Cry Triple Pack JAP Packshot)



PS5: Fan-Video zeigt Entwurf des DualShock 5 Controllers

19.12.19 - Giuseppe Spinelli hat auf Grundlage von Sonys offiziellen Patenten einen Design-Entwurf des DualShock 5 Controllers (Prototyp) als Video veröffentlicht. Ob und wie der Controller am Ende tatsächlich aussehen wird, ist unklar - Sony hat das Design noch nicht offiziell enthüllt.
DOWNLOAD VIDEO (The PS5 First Prototype Controller (PATENT BASED) Dualshock 5)



The Last of Us Part II: Bild des Steelbooks

19.12.19 - Naughty Dog zeigt das Steelbook zum Actionspiel The Last of Us Part II, das am 29.05.20 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (The Last of Us Part II - Steelbook)



Nioh 2 PAL Packshot

19.12.19 - Koei Tecmo zeigt den europäischen Packshot der Nioh 2 Special Edition. Release: 13.03.20 (Europa)
CLICK PICTURE (Nioh 2 PAL Packshot)



Gendai Daisenryaku 2020 JAP Termin

19.12.19 - SystemSoft Alpha gibt bekannt, dass das Strategiespiel Gendai Daisenryaku 2020: Yureru Sekai Chitsujo! Taikoku no Yabou to Sekai Taisen am 27.02.20 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK (Renka_Schedule: "「現代大戦略2020 ~揺れる世界(略)」に改題2020年2月27日発売")



Stadia kauft die Typhoon Studios

19.12.19 - Google gibt bekannt, dass man die in Montreal ansässigen Typhoon Studios für sein Stadia Team gekauft hat.

Die Leiterin von Stadia Games & Entertainment, Jade Raymond, sagt, sie sei besonders beeindruckt von der Fähigkeit von Typhoon gewesen, seinen Debüttitel, Journey to the Savage Planet, in weniger als drei Jahren mit einem kleinen Team von 26 Mitarbeitern zu realisieren.

Neben der Produktion hat das Studio auch einen berühmten Hintergrund: Reid Schneider war Senior Producer bei der Originalversion von Splinter Cell und Executive Producer bei Batman: Arkham Knight. Dazwischen sammelte er viel AAA-Erfahrung.

Alex Hutchinson war Lead Designer von The Sims 2 und Spore sowie der Creative Director von Assassin's Creed III und Far Cry 4.
CLICK (GamesIndustry: "Stadia acquires Typhoon Studios")



Stadia läuft jetzt mit allen Chromecast Ultras

19.12.19 - Google gibt bekannt, dass sein Spiele-Streaming-Dienst Stadia jetzt via Update mit allen Chromecast Ultras zusammenarbeitet.
CLICK (GoogleStadia: "If you have access to Stadia already, we have some good news to share. We have rolled out an update to existing Chromecast Ultras that allow them to work with Stadia. Grab your Stadia Controller, sync it to any Chromecast Ultra & start playing on an additional TV in your house.")



Mario Kart Tour Multiplayer Beta startet heute

19.12.19 - Nintendo gibt bekannt, dass die Multiplayer Beta für Mario Kart Tour heute für Gold Pass Besitzer begonnen hat. Sie läuft bis zum 27.12.19.



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

19.12.19 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 12.12.19 bis 18.12.19 erfasst.

1. ( 1 ) Final Fantasy VII Remake (PS4, Square Enix)
2. ( 2 ) Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (Switch, Nintendo)
3. (NEU) Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle (PS4, Sega)
4. ( 3 ) Dragon Ball Z: Kakarot (PS4, Bandai Namco)
5. ( 9 ) Tokyo Mirage Session #FE Encore (Switch, Nintendo)
6. (NEU) Nioh 2 (PS4, Sony)
7. ( 4 ) Darksiders Genesis (PS4, THQ Nordic)
8. (NEU) Dreams (PS4, Sony)
9. ( 5 ) Dragon Ball Z: Kakarot (Xbox One, Bandai Namco)
10.( 6 ) The Yakuza Remastered Collection Day One Edition (PS4, Sega)


Mittwoch, 18.12.19




Luigi's Mansion 3 DLC "Multiplayer Pack" angekündigt

18.12.19 - Nintendo gibt bekannt, dass für Luigi's Mansion 3 der DLC "Multiplayer Pack" 2020 in Europa erscheinen wird. Die Erweiterung besteht aus zwei Teilen, die nicht einzeln zu kaufen sind. Das Pack kostet EUR 9,99.

Der erste Teil des Erweiterungspakets steht ab dem 30.04.20 zum Download bereit. Er enthält drei neue Minispiele für den Modus Polterpark. Im Wirrwarrturm warten zudem drei neue Luigi-Outfits mit thematisch passenden Etagen-Designs und Geistern auf Spieler, die gerne gemeinsam auf Gespensterjagd gehen.

Und alle, die das Mehrspieler-Paket herunterladen, dürfen sich außerdem über die exklusive Taschenlampe Typ P freuen, die sie sowohl im Story-Modus als auch im Wirrwarrturm einsetzen können.

Teil zwei des Download-Pakets folgt am 31.03.20 und ergänzt den Modus Polterpark um drei weitere Minispiele. Drei zusätzliche Luigi-Kostüme, passende Etagen-Designs und Geister ermöglichen dann weitere neue Abenteuer im Wirrwarrturm.
CLICK (BusinessWire: "Nintendo News: Team Up with Friends for More Ghost Hunting Fun! DLC for Luigi's Mansion 3 Arrives in 2020.")



Cadence of Hyrule bekommt Octavo's Ode Update

18.12.19 - Nintendo gibt bekannt, dass für das Musikspiel Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda das kostenlose Octavo's Ode Update veröffentlicht wurde.

Das Update fügt eine neue spielbare Handlung namens Octavo's Ode hinzu. Es lässt die Spieler die wahren Absichten von Octavo entdecken, Hyrule zu übernehmen.



The Game Awards mit über 45 Mio. Zuschauern

18.12.19 - Die Show "The Game Awards", die am 12.12.19 in Los Angeles stattfand, verfolgten mehr als 45 Mio. Zuschauer im Live Stream weltweit. Das hat Veranstalter Geoff Keighley bestätigt.

Das ist eine Steigerung von 73 Prozent gegenüber dem Vorjahr (26,2 Mio. Zuschauer).
CLICK (GeoffKeighley: "Thank you for watching and supporting #TheGameAwards We're honored to announce a record 45 million livestreams for the 2019 show, an increase of 73% over last year. The gaming industry keep growing. And I finally got to meet Beaker.")



Destiny 2: Bungie kann Cross-Play nicht versprechen

18.12.19 - Ob Destiny 2 (PS4, Xbox One, PC) jemals Cross-Play unterstützen wird, ist ungewiss. Dahingehend äußerte sich Bungies Communications Director David "Deej" Dague gegenüber VGC: Bungie kann nicht versprechen, dass Destiny 2 Cross-Play irgendwann unterstützen wird.
CLICK (VGC: "Bungie 'can't promise' Destiny 2 cross-play support")



World War Z Cross-Play Anfang 2020

18.12.19 - Saber Interactive gibt bekannt, dass Cross-Play für den Shooter World War Z (PS4, Xbox One, PC) Anfang 2020 möglich sein wird.
CLICK (Focus: " The Horde Mode Z Update is LIVE!")



ESP Ra.De. Psi anscheinend in Europa

18.12.19 - Das Shoot'em Up ESP Ra.De. Psi (PS4, Switch) von M2 scheint wohl auch in Europa auf den Markt zu kommen. Darauf weist eine englische Trophies Liste von Exephase hin. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



Call of Duty: Modern Warfare erzielt über USD 1 Mrd. Umsatz

18.12.19 - Activision gibt bekannt, dass der Shooter Call of Duty: Modern Warfare (PS4, Xbox One, PC) einen weltweiten Umsatz von mehr als USD 1 Mrd. erreicht hat (Stand: Ende November 2019).

Es handelt sich um das meistgespielte Call of Duty-Spiel dieser Generation: Insgesamt konnten mehr als 500 Mio. Spielstunden und über 300 Mio. Multiplayer-Matches verzeichnet werden.
CLICK (WallStreetJournal: "Modern Warfare Is #1 Most Played Call of Duty Multiplayer of This Console Generation")



Star Wars: Jedi Fallen Order: Stellenanzeigen deuten auf Nachfolger hin

18.12.19 - Neue Stellanzeigen von Respawn Entertainment lassen die Vermutung aufkommen, dass an einem Nachfolger von Star Wars: Jedi Fallen Order (PS4, Xbox One) gearbeitet wird. Das hat GamesRadar entdeckt.

Respawn sucht für sein Star Wars Team einen Senior Software Engineer, Level Designer und Senior Character Artist. Sie sollen an einem "Third Person Action/Adventure Game" arbeiten.

Electronic Arts und Respawn haben sich zu den Stellenausschreibungen nicht geäußert.
CLICK (GamesRadar: "A Star Wars Jedi Fallen Order sequel could be happening, new job listings suggest")



Neue Infos zu Resident Evil 3

18.12.19 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Infos zu Capcoms Survival-Horrorspiel Resident Evil 3 (PS4, Xbox One) veröffentlicht, das am 03.04.20 in Europa ausgeliefert wird. Die Angaben stammen von Peter J. Fabiano, Produzent und Gründer der Global Production bei Capcom, und dem Produzenten Masachika Kawata.

- Das Spiel ist zu 90 Prozent fertiggestellt, so dass es keine Verschiebung geben wird.

- Es werden mehr Elemente geändert als in Resident Evil 2. Auch in der Handlung kann es hier und da Änderungen geben.

- Jill ist eine der beliebtesten Charaktere der Serie. Deshalb war es den Entwicklern wichtig, sie trotz eines neues Designs nicht zu sehr zu verändern.

- Das Outfit von Jill wurde geändert, so dass es im Kampf nicht seltsam aussieht oder unbequem ist. Im Original trug sie einen Minirock mit hohen Stiefeln, jetzt eine Hose, Kampfstiefel, Security Koppel, Holster, uvm. Die Original-Outfits und -Frisuren sind als Bonus enthalten.

- Der Söldner Carlos Oliveira vom Alpha Squad (Delta Platoon) ist jetzt erwachsener geworden, hat aber seinen Humor behalten.

- In Resident Evil 2 gab es den Horror durch Zombies, jetzt kommt mehr Action hinzu.

- Die Kameraperspektive ist dieselbe wie in Resident Evil 2.

- Resident Evil 3 arbeitet mit ResidentEvil.net zusammen.

- Die Buchstaben auf den Postern sind Hinweise im Spiel.

- Kawata wollte die Zeit zwischen der Ankündigung von Resident Evil 3 und dessen Veröffentlichung verkürzen, um die Fans zu überraschen.

- Derzeit wird auch an einem neuen Trailer gearbeitet, der voraussichtlich Anfang 2020 gezeigt werden soll. Darin wird mehr von Carlos und Nemesis zu sehen sein.
CLICK (GamesTalk: "【バイオハザードRE:3】開発陣インタビュー")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

18.12.19 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Lost Ember (PS4, Mooneye Studios): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
Decay of Logos (PS4/Switch, Amplify Creations): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)
Citadel: Eikyuu Honoo no Mahou to Inishie no Jousai (PS4, Spike Chunsoft): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Black Swordsman - Aru Shinigami no Monogatari - (Switch, Rainy Frog): 7 / 6 / 6 / 5 - (24/40)



Final Fantasy XIV mit über 18 Mio. Spielern

18.12.19 - Square Enix gibt bekannt, dass das MMORPG Final Fantasy XIV (PS4, PC) mittlerweile mehr als 18 Mio. registrierte Spieler weltweit vorweisen kann.
CLICK (SquareEnix: "FINAL FANTASY XIV ONLINE SOARS PAST 18 MILLION REGISTERED PLAYERS")



Falcom entwickelt eigene Spiel-Engine

18.12.19 - Falcom gibt bekannt, dass man eine proprietäre Spiel-Engine entwickeln wird. Bislang entsteht die Legend of Heroes: Trails of Cold Steel-Serie des japanischen Unternehmens auf Sonys Phyre Engine.

Bis die eigene Engine fertig ist, wird laut Firmenpräsident Toshihiro Kondo noch einige Zeit vergehen.
CLICK (GamesTalk: "日本ファルコム、新ゲームエンジンを開発中!グラフィックが格段に向上へ")



Capcom erneuert Dino Cisis und Vampire: The Night Warriors Markenschutz

18.12.19 - Capcom hat den Markenschutz für Dino Crisis erneuert, wie Chizai-Watch meldet.

Capcom hatte den Markenschutz für das Spiel bereits am 05.02.18 einmal erneuert. Der heutige Markenschutzeintrag könnte bedeutungslos sein und nur ein normaler Vorgang, um den Schutz aufrechtzuerhalten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass Capcom ein neues Dino Crisis vorbereitet.

Dasselbe gilt für das Prügelspiel Vampire: The Night Warriors (Arcade) von 1994: Auch hier wurde der Markenschutz erneuert, wie Trademarkbot berichtet. Das Spiel wurde damals zwei Jahre später von Psygnosis für die PlayStation umgesetzt - da Capcom zu unerfahren mit der PlayStation-Hardware war - und als Darkstalkers: The Night Warriors veröffentlicht.

Was es mit diesem Markenschutzeintrag auf sich hat, ist unklar.



The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki angekündigt / 5 Bilder / JAP Termin

18.12.19 - Falcom gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki arbeitet.

Das ganze Reich wurde durch die als "Große Dämmerung" bekannte Katastrophe geschwächt. Dank der Anstrengungen der Helden hat das Land Zemuria die Krise aber gut überstanden. Das Spiel findet auf dem Kontinent Zemuria nach der Großen Dämmerung statt.

Die drei Hauptfiguren und ihre Aktionen führen auf dem ganzen Kontinent dazu, dass viele schwierige Schicksale ihre Wege kreuzen. The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki bietet viele neue Spielsysteme, die die Stärken der Trails-Serie nutzen.

Darunter ein "Cross Story"-System, das es den Spielern ermöglicht, zwischen drei Routen zu wechseln, um Geschichten parallel aus verschiedenen Perspektiven zu verfolgen. Es gibt über 50 spielbare Charaktere, darunter einige neue Gesichter sowie und umfangreiche "Episode"-Szenarien, die sich mit den Hintergründen jeder Figur befassen. Release: Sommer 2020 (Japan)
CLICK PICTURE (5 x The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki)
CLICK (Falcom: "「英雄伝説 創の軌跡」ティザーサイト 公開!")



Final Fantasy VII Update veröffentlicht

18.12.19 - Square Enix gibt bekannt, dass für das Rollenspiel Final Fantasy VII (PS4, Xbox One, Switch, PS) das Update 1.02 veröffentlicht wurde.

Das Update behebt einen Fehler der Musikwiedergabe, die bei einem Kampf immer wieder von vorne begann. Außerdem werden Abstürze, Lags und Ruckler behoben sowie die allgemeine Spielstabilität verbessert.
CLICK (SquareEnix: "Update 1.02")



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan

18.12.19 - Die Famitsu hat neue Hard- und Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 09.12.19 - 15.12.19.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Verkaufszahlen Japan)


Dienstag, 17.12.19




Phantasy Star Online 2 Closed Beta Anmeldungen in USA möglich

17.12.19 - Sega gibt bekannt, dass für das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 ab sofort Anmeldungen für eine Closed Beta in den USA möglich sind.

Für die Teilnahme muss man zunächst das Xbox Insider Hub auf seiner Xbox One Konsole installieren. Dort wählt man auf dem Dashboard "Insider Content", dann "Phantasy Star Online 2" unter "Games" und schließlich "Join", um sich für eine frühzeitige Anmeldung zu registrieren.

Wann die Closed Beta beginnen wird, teilte Sega nicht mit.

Phantasy Star Online 2 ist Japans größtes F2P Online-Rollenspiel: Es strebt danach, Spielern eine endlose Quest zu bieten. Zufällige Schlachtfelder, Events und Multiparty-Bereiche, in denen bis zu 12 Spieler zusammen spielen können, sollen die Aufgaben nie langweilig werden lassen und stets ein frisches und überraschendes Spielerlebnis bieten.

Während das einfache Charakter-Kontrollsystem der Serie erhalten bleibt, werden stilvollere und anpassbare Kampf-Aktionen hinzugefügt. Sega verspricht zudem ein revolutionäres Charakter-Erstellungssystem, das eine ultimative Designfreiheit bietet. Release: Frühjahr 2020 (Europa)
CLICK (Xbox: "Sign Up for the Phantasy Star Online 2 Closed Beta Test Now!")



The Forgotten City auf 2020 verschoben / Video Download

17.12.19 - Mordern Storyteller gibt bekannt, dass das Adventure The Forgotten City von Ende 2019 auf Winter 2020 weltweit verschoben wurde.

The Forgotten City ist ein Zeitschleifen-Mordmysterium. Tief unter der Erde in einer alten römischen Stadt waren 26 tote Entdecker gefangen, weil einer von ihnen ein mysteriöses Gesetz brach. Wenn der Spieler diesen schicksalhaften Tag immer und immer wieder erlebt, muss er die Zeitschleife im "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Stil geschickt nutzen, um eine Katastrophe abzuwenden.

Man muss sich schweren moralischen Entscheidungen stellen, während man verschiedene Charaktere befragt, ihre Geheimnisse sammelt und die Teile eines riesigen zwischenmenschlichen Rätsels zusammensetzt.

The Forgotten City soll eine unglaubliche Freiheit bieten und respektiert die Zeit und Intelligenz der Spieler, indem sie Querdenken mit dem besten aller möglichen Enden belohnt. Das Spiel ist eine Neuinterpretation des von der Kritik gefeierten Mods mit über 2 Mio. Downloads und der ersten Mod in der Geschichte, der einen nationalen "Writers' Guild Award" gewann.
DOWNLOAD VIDEO (The Forgotten City - Teaser Trailer)



Xbox Series X vom ersten Tag abwärtskompatibel

17.12.19 - Die Xbox Series X wird vom ersten Tag der Auslieferung abwärtskompatibel sein. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, im Gespräch mit Gamespot.

Spieler können daher direkt zur Markteinführung der neuen Konsole im Weihnachtsgeschäft 2020 sofort ältere Xbox 360- oder Xbox One-Spiele laufen lassen.
CLICK (Gamespot: "Xbox Series X Will Support Backwards Compatibility On Day One")



Xbox Series X: Vollständige Enthüllung womöglich im April/Mai

17.12.19 - Microsoft soll die Xbox Series X angeblich vollständig im April/Mai 2020 vor der E3 2020 (09.06.20 - 11.06.20) enthüllen. Das behauptet Shpeshal Ed im neuesten XboxEra Podcast.

Genau wie die Xbox One soll die neue Konsole vor der E3 ausführlich vorgestellt werden, wozu z.B. technische Daten gehören. Auf diesem Event soll auch Elden Ring (PS4, Xbox One) von From Software zu sehen sein, behauptet Ed weiter.

Microsoft hat keine der Angaben kommentiert oder bestätigt.



Xbox Series X: Video mit Größenvergleich

17.12.19 - Hier ist ein Video zu Microsofts Xbox Series X, in dem die Größe der neuen Hardware mit anderen Konsolen verglichen wird.

Auf Sketchfab kann man sich die verschiedenen 3D-Rendermodelle von Konsolen im Browser anschauen und die Perspekive ändern. Release: Weihnachtsgeschäft 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Xbox Series X Size Comparison vs Xbox One, PS4 Pro, Gamecube)



Grim Fandango Remastered: Double Fine spricht mit Microsoft über Xbox One-Version

17.12.19 - Double Fine Productions führen derzeit Gespräche mit Microsoft, das Adventure Grim Fandango Remastered (PS4, Switch, PS Vita) auch auf der Xbox One zu veröffentlichen. Das teilen die Entwickler mit.

Das Spiel wurde bereits 2015 veröffentlicht. Seit Juni 2019 gehört Double Fine zu Microsoft.



State of Decay-Macher eröffnet Studio in New Orleans

17.12.19 - Undead Labs (State of Decay-Serie Xbox One) gibt bekannt, dass an ein neues Studio im amerikanischen New Orleans eröffnet hat. Undead Labs gehört seit 2018 zu den Xbox Game Studios.
CLICK (UndeadLabs: "Announcement from Undead Labs")



Zombie Army Trilogy für Switch angekündigt

17.12.19 - Rebellion gibt bekannt, dass der Shooter Zombie Army Trilogy (PS4, Xbox One) Anfang 2020 auch für die Switch in Europa in den Handel kommen wird.

In den letzen Tagen des Zweiten Weltkriegs zieht der Diktator sein letztes verzweifeltes Ass aus dem Ärmel - und entfesselt eine Legion untoter Super-Soldaten, die ganz Europa zu unterwerfen drohen.

Die Spieler bilden ein Team oder werden vernichtet. Sie kämpfen sich durch drei Koop-Kampagnen über 15 Levels für bis zu vier Spieler. Sie passen sich und ihre Waffen okkulten Gegnern an, legen Fallen und erleben die Rückkehr der X-Ray-Killcam, die die Sniper-Elite-Serie berühmt-berüchtigt gemacht hat.

Am Ende kann sich der Spieler seiner ultimativen Prüfung stellen: dem Hordenmodus für 1 bis 4 Spieler über fünf Karten. Die Switch-Version von Zombie Army Trilogy bietet alles, was zuvor auf Konsolen veröffentlicht wurde, sowie neue Funktionen, darunter lokales drahtloses Spielen mit zwei bis vier Spielern, Bewegungssteuerung, Pro Controller und HD Rumble-Unterstützung. Das Spiel unterstützt auch das Einladungssystem für Freunde.
CLICK (Rebellion: "ZOMBIE ARMY TRILOGY RISES ON NINTENDO SWITCH NEXT YEAR")



Sony stellt Dualshock 4 Rücktasten-Ansatzstück vor / 3 Bilder / Video Download

17.12.19 - Sony gibt bekannt, dass man für den DualShock 4 Controller ein Rücktasten-Ansatzstück am 14.02.20 für EUR 29,99 in Europa auf den Markt bringen wird.

Das schlanke Design mit zwei programmierbaren und griffigen Rücktasten ermöglicht es den Spielern, ihre Hände besser zu nutzen. So können sie ihre Reaktionszeit verkürzen und sind beim Spielen flexibler.

Den beiden Rücktasten kann man bis zu 16 verschiedene Aktionen wie Dreieck, Kreis, R1 und R2 zuordnen, um nur einige zu nennen. Sie bieten auch taktiles Feedback, damit man ohne Verzögerung springen und gleiten kann. Das Ansatzstück verfügt außerdem über ein integriertes OLED-Display, das in Echtzeit Informationen zu Tastenzuweisungen liefert.

Mit einer speziellen Taste können die Spieler die Belegung der Rücktasten während des Spiels neu zuordnen. So sind sie auf alles vorbereitet, egal welches Spiel sie spielen. Darüber hinaus können sie bis zu drei verschiedene Profile zur Verwendung in verschiedenen Spielen speichern und auswählen. Es gibt auch einen Headset-Pass-Through für den Anschluss eines kabelgebundenen 3,5 mm-Headsets an den Controller.
DOWNLOAD VIDEO (DUALSHOCK 4 Back Button Attachment - Announce Trailer)
CLICK PICTURE (3 x DualShock 4 Rücktasten-Ansatzstück)



Neuankündigungen für PlayStation Now

17.12.19 - Sony hat für seinen Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now einige neue Spiele in Deutschland angekündigt, die ab dem 02.01.20 erhältlich sein werden.

- Horizon Zero Dawn
- Uncharted: The Lost Legacy
- Overcooked! 2
CLICK (PlayStation: "Horizon Zero Dawn, Uncharted: The Lost Legacy, und Overcooked! 2 ab Januar auf PS Now verfügbar")



The Walking Dead: Saints & Sinners Video Download

17.12.19 - Skydance zeigt ein Video zum Shooter The Walking Dead: Saints & Sinners (PS VR), der 2020 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Walking Dead: Saints & Sinners - Official Gameplay Trailer)



Corsair kauft Scuf Gaming

17.12.19 - Corsair gibt bekannt, dass man den High Performance Controller-Hersteller Scuf Gaming gekauft hat. Corsair vertreibt und verkauft verschiedenes Gaming-Zubehör wie z.B. Mäuse, Tastaturen, Headsets, Gehäuse, uvm.
CLICK (Corsair: "CORSAIR Agrees to Acquire SCUF Gaming®, Adding Premium Gaming Controllers to its Portfolio")



Apex Legends: Dataminer stößt auf Third-Person-Mode

17.12.19 - Der Dataminer Theat1MiningGuy hat im Programm-Code von Respawns Apex Legends (PS4, Xbox One) einen Third-Person-Mode entdeckt.

Apex Legends wird aus der Ego-Perspektive gespielt. Während PUBG sowohl Third- als auch First-Person-Kamera anbietet, ist Fortnite ausschließlich aus der Verfolgerperspektive spielbar.

In Apex Legends kann man diese Von-Hinten-Ansicht seit geraumer Zeit als Easter Egg in der Trainings-Anlage freischalten. Der Dataminer hat jetzt aber eine Opt in / Opt out Auswahlmöglichkeit sowie "tonnenweise" Änderungen an Third-Person Effekten, die von Respawn hinzugefügt wurden.

Vielleicht bereitet Respawn die Third-Person-Ansicht als optionale Kameraperspektive für ein zukünftiges Update vor.



Resident Evil 3 Remake ungeschnitten in Deutschland

17.12.19 - Capcom gibt bekannt, dass das Survival-Horrorspiel Resident Evil 3 (PS4, Xbox One) ungeschnitten in Deutschland am 03.04.20 auf den Markt kommt.
CLICK (Capcom: "Resident Evil 3 100 % Unzensiert")



Sieben oder acht Dungeons & Dragons-Spiele geplant

17.12.19 - Wizards of the Coast will in der näheren Zukunft sieben oder acht Dungeons & Dragons-Spiele veröffentlichen. Das bestätigte Firmenpräsident Chris Cocks gegenüber GamesIndustry.biz.



Ghost Recon Breakpoint Update auf Januar verschoben

17.12.19 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Update 1.1.0 für den Shooter Ghost Recon Breakpoint (PS4, Xbox One) vom 18.12.19 auf Mitte Januar 2020 weltweit verschoben wurde. Die Entwickler benötigen noch mehr Zeit, um Fehler auszubügeln und den letzten Feinschliff vorzunehmen.
CLICK (GhostRecon: "[Update] TU 1.1.0")



Monster Hunter Generations-Produzent Shintaro Kojima verlässt Capcom

17.12.19 - Shintaro Kojima, Produzent von Monster Hunter Generations (Switch, 3DS), hat Capcom nach eigenen Angaben verlassen.



Stardew Valley Update 1.4 auf allen Konsolen verfügbar

17.12.19 - Eric Barone gibt bekannt, dass das Update 1.5 für Stardew Valley (PS4, Xbox One, Switch) jetzt für alle Konsolen verfügbar ist.

Das Update schaltet ein Kino im Spiel frei, fügt neue Events und Dialoge hinzu. Insgesamt gibt es mehrere hundert Änderungen, Neuerungen und Korrekturen, die ausführlich in den offiziellen Patch Notes zu finden sind.



DOOM Eternal Video Download

17.12.19 - Bethesda zeigt ein sehr kurzes Video zum Shooter DOOM Eternal (PS4, Xbox One, Switch), in dem das Ghost Pain Elemental für ein paar Sekunden zu sehen ist. Release: 20.03.20 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Doom Eternal - Ghost Pain Elemental)



Drei neue Spiele für Stadia

17.12.19 - Google gibt bekannt, dass für Stadia drei neue Spiele verfügbar sind:

- Dragon Ball Xenoverse 2
- Borderlands 3
- Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint (ab 18.12.19, 18:00 Uhr (MEZ))



Die weltweiten Top 10 Spiele-Downloads des Jahrzehnts

17.12.19 - AppAnnie hat die weltweit 10 am meisten heruntergeladenen Spiele des Jahreszehnts (2010 - 2019) ermittelt:

1. Free Fire (Sea)
2. PUBG Mobile (Tencent)
3. Subway Surfers (Kiloo)
4. Color Bump 3D (Good Job Games)
5. Fun Race 3D (Good Job Games)
6. Run Race 3D (Good Job Games)
7. My Talking Tom 2 (Outfit7)
8. Homescapes (Playrix)
9. Stack Ball (Azur Interactive)
10.Call of Duty Mobile (Activision)


Montag, 16.12.19




DOOM Eternal mit zentrierter Waffe spielbar

16.12.19 - Bethesda gibt bekannt, dass sich die Waffe im Shooter DOOM Eternal (PS4, Xbox One, Switch) optional zentrieren lässt. Damit soll ein nostalgisches Spielgefühl vermittelt werden, das man aus den Anfängen der Serie kennt.

Die Waffe steht damit in der Mitte des Bildschirms statt an der rechten oder linken Seite wie heute in modernen Shootern. Release: 20.03.20 (Europa)
CLICK (Doom: "Centered weapon option in DOOM Eternal confirmed.")



No Man's Sky Update "ByteBeat Device" veröffentlicht / Video Download

16.12.19 - Hello Games gibt bekannt, dass für die Weltraum-Simulation No Man's Sky (PS4, Xbox One) das Update "ByteBeat Device" veröffentlicht wurde. Damit können die Spieler ihre eigene Musik im Spiel kreieren.

Sobald der ByteBeat in der Basis platziert und mit Strom versorgt ist, beginnt er sofort mit der Tonerzeugung. ByteBeat-Formeln bestehen aus einfachen Wellenformen, die durch Mathematik manipuliert werden - aber standardmäßig verarbeitet das Gerät alle schweren mathematischen Abläufe und erzeugt prozedural zufällige Presets, mit denen die User spielen können.

Dedizierte Audioexperten haben die Möglichkeit, tiefere, manuell skizzierte Notensequenzen, Rhythmen und sogar die Rohsounds zu erforschen. Die Spieler lernen die Modul-Blaupausen aus der Weltraumanomalie kennen, konstruieren und betreiben dann ihr ByteBeat-Gerät in ihrer Basis: Es wird sofort beginnen, ein einzigartiges Muster prozedural erzeugter Musik zu spielen.

Mit der Sequenzer-Benutzeroberfläche können die Spieler ihren Track individuell gestalten, so dass sie die Melodie und die Drums ändern können. Wenn aktiviert, füllt der Arpeggiator die Noten automatisch aus, und andere Panels ermöglichen es ihnen, Oktave, Tonart und Tempo anzupassen.

Spieler, die tief in die Mathematik hinter der Wellenform eintauchen möchten, können die Advanced Waveform UI verwenden, um die mathematischen Operatoren, die das Herzstück ihres Sounds bilden, fein abzustimmen. Oder einfach die Funktion nach dem Zufallsprinzip wählen und einen völlig neuen Sound erzeugen.

Das ByteBeat Device kann synchronisiert werden, indem es an andere ByteBeats angeschlossen wird oder die Geräte mit einem neuartigen Kabel verbunden werden. So können die Spieler mehrere Spuren übereinander legen und komplexere Arrangements erstellen.

Schließlich ermöglicht ein neuer ByteBeat Schalter den Spielern, andere Geräte, wie z.B. Lichter, mit Leistungsimpulsen zu versorgen, die sich an den Rhythmus ihres Tracks anpassen.
DOWNLOAD VIDEO (No Man's Sky Update 2.24 - ByteBeat)



NeoGeo Arcade Stick Upgrade mit Metal Slug 1 & 2 verfügbar

16.12.19 - SNK gibt bekannt, dass ein Upgrade für die Retrokonsole NeoGeo Arcade Stick verfügbar ist. Es fügt die Shooter Metal Slug 1 und Metal Slug 2 hinzu.

Um die beiden Spiele freizuschalten, müssen zwei ZIP-Datien von der offiziellen Website heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken werden sie auf einen USB-Stick übertragen, der in den NeoGeo Arcade Stick eingesetzt wird.

Sobald die Konsole eingeschaltet ist, können die Spiele mit dem Menüpunkt "Unlock Games" freigeschaltet werden. Eine detaillierte Anleitung ist ebenfalls auf SNKs Website zu finden.



Megaton Musashi erscheint für PS4, Switch / Video Download

16.12.19 - Level 5 gibt bekannt, dass das Mecha RPG Megaton Musashi für PS4 und Switch auf den Markt kommen wird.

Level 5 bezeichnet das Spiel als "Co-Op Robot Action RPG", in dem der Spieler nahezu endlose Möglichkeiten haben soll, seinen Mech-Roboter zu konfigurieren. Online zieht er dann kooperaiv in den Kampf, um gegen Streitkräfte eines fremden Planten anzutreten. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Megaton Musashi - Teaser Trailer)



P.T. Hacker zeigt Charaktermodell im Silent Hills Demo

16.12.19 - Lance McDonald hat in Konamis Silent Hills-Demo P.T. erstmals das Charaktermodell des Helden sichtbar gemacht. Es handelt sich um Norman Reedus, der erstmals im Abspann zu sehen ist. Silent Hills wurde von Konami eingestellt und wird nicht mehr erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (Silent Hill - Charakermodell)



Journey to the Savage Planet Video Download

16.12.19 - Hier ist ein neues Video zum Action/Adventure Journey to the Savage Planet (PS4, Xbox One) von den Typhoon Studios.

Journey to the Savage Planet soll ein "fröhliches" First-Person-Abenteuerspiel in einer hellen und bunten außerirdischen Welt voller seltsamer und wunderbarer Kreaturen sein.

Als Mitarbeiter von Kindred Aerospace, das stolz darauf hinweist, dass es das "viertbeste interstellare Forschungs-Unternehmen" ist, werden die Spieler auf einen unbekannten Planeten tief in einer fiktiven, weit entfernten Ecke des Universums versetzt.

Die Spieler, die mit großen Hoffnungen, aber wenig Ausrüstung und keinem richtigen Plan gestartet sind, haben die Aufgabe, fremde Flora und Fauna zu erforschen, zu katalogisieren und zu bestimmen, ob der Planet für die menschliche Besiedlung geeignet ist. Release: 31.01.20 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (43 Minutes of Journey to the Savage Planet Gameplay)



Star Wars Battlefront II Video zum Update "The Rise of Skywalker"

16.12.19 - Electronic Arts zeigt den Trailer zum Update "The Rise of Skywalker" für den Shooter Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One), das am 17.12.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Star Wars Battlefront 2: The Rise of Skywalker Official Trailer)



Gladiux Video Download

16.12.19 - Starcaster Games zeig ein Teaser Video zum Actionspiel Gladiux, das für nicht genannt Konsolen erscheinen soll. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gladiux Teaser Trailer)



My Hero One's Justice 2 Video Download

16.12.19 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Actionspiel My Hero One's Justice 2 (PS4, Xbox One, Switch), das am 13.03.20 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (MY HERO ONE'S JUSTICE 2 - Character Trailer | PS4, X1, NSW, PC)



Godfall alleine oder kooperativ spielbar

16.12.19 - Gearbox Publishing gibt bekannt, dass das Action RPG Godfall (PS5) alleine oder kooperativ (2 oder 3 Spieler) spielbar ist. Release: Weihnachtsgeschft 2020 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Godfall wurde für die PlayStation 5 angekündigt und soll die Looter-Slasher-Action auf die Konsole der nächsten Generation bringen")



Final Fantasy VII Remake: Neue Infos und 26 Bilder

16.12.19 - Square Enix zeigt 26 Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake, zu dem auch neue Infos mitgeteilt wurden; das Spiel wird am 03.03.20 in Europa ausgeliefert.

SEPHIROTH - CHARAKTER

Sephiroth ist der erste und beste unter den Mitgliedern von SOLDAT. Er wird wegen seiner heldenhaften Taten im Krieg gegen Wutai als Held bejubelt. Seitdem wollen sich viele Jugendliche SOLDAT anschließen, um so wie er zu sein. Sephiroth soll während einer streng geheimen Mission gestorben sein, doch Details dazu sind unklar.

SHINRA KONZERN

Ein gewaltiger Konzern, der in Midgar seinen Sitz hat und die Welt durch Mako Energie beherrscht. Das Unternehmen besitzt Abteilungen zu öffentlicher Sicherheit, Waffenentwicklung, Forschung und Weltraumforschung. Jede Sparte wird von einem exzentrischen Individuum geleitet.

DIREKTOR SHINRA

Der aktuelle Direktor des Shinra Konzerns. Er hat den Konzern ganz allein von einem kleinen Waffenhersteller zu dem riesigen Unternehmen aufgebaut, das es heute ist. Er greift auf halsabschneiderische Strategien zurück, damit er seinen Profit sichern kann. Dabei geht sogar so weit, diejenigen zu beseitigen, die sich ihm in den Weg stellen.

Wer jedoch das Glück hat, in seiner Guns zu stehen, der kann sich seiner Freigiebigkeit sicher sein.

HEIDEGGER

Der Anführer von Shinras Sicherheitsbehörde, welcher bereits seit der Gründung des Unternehmens dem Direktor nahesteht. Er genießt völliges Vertrauen des Direktors, der seine Behörde zur größten Unternehmens-Abteilung ausgebaut hat. Heidegger ist so skrupellos wie der Direktor und stellt die Erfüllung seiner Aufgaben über das Leben seiner eigenen Untergebenen.

LOCCHE

Er ist ein desertierter Rang 3 SOLDAT. Locche mag Motorrader, den Geschwindigkeitsrausch und alle, die es mit ihm aufnehmen können. Er sieht sich selbst als Geschwindigkeitsjunkie. Doch seine Freunde sind nicht gut auf ihn zu sprechen, weil er dauernd seine Reifen durchdrehen und sie verbrannten Gummi einatmen lässt.

KAMPFEINFÜHRUNG AERITH

Aerith entfacht mit "Angriff" über die []-Taste Taste magische Fernangriffe. Wird die Taste wiederholt gedrückt oder gedrückt gehalten, können Folgeangriffe entfesselt werden. Aufeinanderfolgende Angriffe vergrößer die Zahl der Ziele, so dass eine Fläche abgedeckt wird.

Aerith setzt ihre Spezialfertigkeit "Sturm" via /\-Taste ein. Wird die Taste gedrückt gehalten, vergrößert sich der Schaden; ein maximal aufgeladener Angriff löst mehrere Explosionen aus, nachdem der Feind getroffen wurde.

- Aeriths Fertigkeit SUBSPIRIT

  * Diese Fertigkeit absorbiert vom Gegner MP, was für Aerith notwendig ist, weil sie auf Zauber-Angriffe spezialisiert ist.

- Aeriths Fertigkeit LICHTSCHILD

  * Erzeugt ein magisches Schutzschild, welches Feinde in Schach hält und Projektile abwehrt. Feinde, die ein Schild berühren, werdeb Schaden erleiden.

BESCHWÖRUNGEN

Wenn der Spieler Beschwörungsmateria ausgerüstet hat, kann er Esper herbeirufen. Voraussetzung ist, dass die spezielle Beschwörungsleiste gefüllt ist. Die Esper kämpfen frei und eigenständig an der Seite des Spielers, aber mit seinen ATB Einheiten kann man ihnen den Befehl erteilen, ganz besondere Fertigkeiten einzusetzen. Ehe sie ein Schlachtfeld verlassen, entfachen sie einen besonders mächtigen Angriff.

  * Fertigkeit: Himmelsschlag (Wirft einen monströsen Eisklumpen auf den Feind).
  * Limit: Diamantenstaub (Umgibt Feinde mit Eis und zertrümmert sie).

SHIVA

Shiva ist eine eisige Esper und stolze Königin des Eises. Sie wirft ihren Feinden einen frostigen Blick zu, während sie für ihre Verbündeten ein liebenswertes Lächeln übrig hat. Shiva tanzt anmutig, als wenn sie über Eis rutsche würde, und verändert auf wundervolle Weise kalte Luft, so dass Feinde ruckzuck eingefroren sind.

UMGEBUNGEN

Im Remake wurde die Struktur der Stadt Midgar, welche Final Fantasy VII symbolisiert, neu erschaffen. Die Welt und die Charaktere wurden neu interpretiert, damit sie mehr Tiefe besitzen. Die Geschichte hält mehr Details parat - dank neuer Episoden und Darstellungen, die das Leben der Bürger zeigen.

- Eisenbahnfriedhof

  * Der Eisenbahnfriedhof ist ein Waggonlager, das zur Zeit des Baus von Midgar genutzt wurde. Nachdem das Lager seinen Zweck erfüllt hatte, war es nur noch ein Abstellort für ausrangierte Züge. Sobald ein scharfer Wind durch das Lager fegt, klingt das Quietschen der Zugräder hin und wieder wie das Lachen von Kindern.

Der Friedhof ist ein Labyrinth aus ausrangierten Zügen, genau so wie im Original. Die Charaktere unterhalten sich, während sie durch das Gebiet gehen. Im Original gab es hier allerdings keine Dialoge. Im Remake erhielt der Eisenbahnfriedhof eine neue Geschichte, die zahlreiche Ereignisse umfasst.

- Shinra-Gebäude

Dies ist das Hauptquartier des Shinra Konzerns: Ein Gebäude mit 7 Stockwerken im Zentrum von Midgar, welches die zentralen Funktionen des Unternehmens überwacht. In den oberen Stockwerken sind die Büros von Direktor Shinra und den Abteilungsleitern sowie die Ausstellungshalle, wo man über die Geschichte Shinras viele Details erfährt. Ferner ist hier die Visuelle Ausstellung, in der die neuste Technologie gezeigt wird. Möglich ist der Zugang zu den oberen Stockwerken mit Fahrstühlen und einer Feuertreppe.
CLICK PICTURE (26 x Final Fantasy VII Remake)



Tokyo Mirage Sessions #FE Encore Video Download

16.12.19 - Nintendo zeigt ein neues Video zum RPG Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, das am 17.01.20 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tokyo Mirage Sessions #FE Encore - She Is... (Nintendo Switch))



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

16.12.19 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

16.12.19 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Sonntag, 15.12.19




PlanetSide Arena gestrichen

15.12.19 - Daybreak Games gibt bekannt, dass der Shooter PlanetSide Arena nicht mehr für die PS4 erscheinen wird und gestrichen wurde. Der Grund ist, dass die Early Access Version des Spiels auf dem PC bislang zu wenig Spieler gewinnen konnte, so dass ein Festhalten an dem Projekt sinnlos ist.

In PlanetSide Arena stürzt sich der Spieler in massive Kämpfe in Arenen, in denen je 250 Spieler gegeneinander antreten. Oder er versucht im Battle-Royale-Modus allein oder mit seinem Team zu überleben. Jede Season kommen neue Spielmodi dazu, darunter Suchen & Zerstören, Deathmatch, globale Eroberung und mehr.

Es gibt verschiedenen Klassen und unterschiedlichen Spielstile. Angriffseinheiten, Ingenieure, Sanitäter - jede Klasse hat einzigartige Fähigkeiten, mit denen man die Arena beherrschen kann.
Jenseits moderner Infanteriegefechte gibt es eine große Auswahl an futuristischen Fortbewegungsmitteln, wie Panzer, Quads, Jetpacks und mehr. Der Spieler steigt in die Lüfte und lässt Tod und Verderben herabregnen oder zermalmt seine Gegner unter seinen Ketten.
CLICK PICTURE (7 x PlanetSide Arena)
CLICK (SteamCommunity: "A Message From the Development Team")



Yakuza: Like a Dragon: Weltkarte drei Mal größer als Kamurocho

15.12.19 - Die Weltkarte von Segas Actionspiel Yakuza: Like a Dragon (jap. "Ryu ga Gotoku 7: Whereabouts of Light and Darkness") ist drei Mal größer als Kamurocho. Das meldet PRTimes.

Kamurocho ist die primäre Kulisse der Yakuza-Serie. Es ist nach dem Vorbild von Kabukicho, dem realen Unterhaltungs- und Rotlichtviertel Tokios, gebaut.

Kamurocho ist die Heimat der Dojima-Familie, einem Ableger des Tojo Clans. Als Territorium des Tojo-Clans ist der Bezirk oft Schauplatz großer und kleiner Streitigkeiten zwischen dem Tojo-Clan und seinen Rivalen wie der Omi-Allianz sowie clan-interner Konflikte zwischen Splittergruppen der Tojo-Familien.

Der Wolkenkratzer Millennium Tower ist das Wahrzeichen im Zentrum von Kamurocho. Er wurde von der Dojima-Familie gebaut und ist ein Symbol für die Macht des Tojo-Clans im Bezirk. Release 2020 (Europa)



The Witcher 3 am 19. Dezember für den Xbox Game Pass

15.12.19 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition (PS4, Xbox One, Switch) am 19.12.19 für den Xbox Game Pass erhältlich sein wird. Neben dem Hauptspiel gehören auch alle 16 DLCs dazu.
CLICK (XboxGamePass: "The Witcher 3. December 19")



Death Come True erscheint für PS4 und Switch / Video Download

15.12.19 - Izanagi Games gibt bekannt, dass das Full-Motion-Videospiel Death Come True für PS4 und Switch auf den Markt kommen wird.

In Death Come True wacht Makoto Karaki in einem Hotel auf. Er scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, denn er hat keine Erinnerung daran, wer er ist oder warum er sich in dem Hotel befindet. Durch das Anschauen der Nachrichten im Fernsehen erfährt er, dass er für eine Reihe von Morden gesucht wird.

Unter derartigen Umständen hat er die übernatürliche Fähigkeit, einen "Zeitsprung" zu machen und nach seinem Tod in die Vergangenheit zurückzukehren. Als Verbrecher auf der Flucht muss er sich fragen, wem er vertrauen kann, und die wahre Natur seines eigenen Charakters in Frage stellen.

Durch wiederholte Entscheidungen und Tode muss der Spieler die Wahrheit aufdecken. Release: 2020 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Death Come True - Teaser Trailer)
CLICK (DeathComeTrue: "Death Come True will be tentatively releasing for iOS, Android, Nintendo Switch, Playstation 4, and PC platforms.")



Fortnite: Video zeigt Filmszenen aus "Star Wars"

15.12.19 - Hier ist ein Video zu Fortnite (PS4, Xbox One, Switch) von Epic Games, in dem neue Filmszenen aus "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" zu sehen sind.
DOWNLOAD VIDEO (FORTNITE STAR WARS EVENT)


Freitag, 13.12.19




Xbox Project Scarlett heißt offiziell Xbox Series X / Video Download / Ein Bild

13.12.19 - Microsoft gibt bekannt, seine Next Generation Xbox - bisheriger Name "Xbox Project Scarlett" - offiziell Xbox Series X heißen wird.

Gleichzeitig wurde ein neuer Xbox Wireless Controller vorgestellt. Er liegt jeder Xbox Series X bei, ist aber auch kompatibel mit der Xbox One. Er besitzt eine neue Share-Taste, um Screenshots und Gameplay-Videos aufnehmen und teilen zu können.

In einem neuen Interview mit GameSpot äußerte sich Phil Spencer, Head of Xbox, zum Design der Konsole. Er sagt, dass die Idee darin bestand, die Hardware im Entertainment Setup des Kunden verschwinden zu lassen.

Damit ist der Gesamtlärmpegel vergleichbar mit dem der Xbox One X. Spencer sagt: "Es gibt immer diese Spannungen zwischen Design und der Art der Akustik und Kühlung und Funktion der Konsole, und wir wollten bei der Funktion keine Kompromisse eingehen."

Was den Controller betrifft, so ist er ziemlich ähnlich wie bei der Xbox One. Allerdings etwas kleiner. Älteres Zubehör funktioniert weiterhin mit der Xbox Series X, während der neue Controller mit der Xbox One und dem PC arbeiten kann. Der größte Unterschied ist der neue Share-Button, um Clips und Highlights schnell an Freunde weiterzugeben.

Spencer sprach auch darüber, wie man vom Elite Controller und dem Fan-Feedback gelernt hat. Eine Änderung ist das D-Pad: "Wir haben ein neues hybrides D-Pad, an dem wir gearbeitet haben und das wir für wichtig halten, so dass Sie das im neuen drahtlosen Xbox-Controller spüren werden. Und wir haben einen Share-Button.

Wir haben das Feedback gehört. Wir sind nicht die ersten, die einen Share-Button machen, also werden wir nicht sagen, dass wir das erfunden haben. Doch wir haben das Feedback gehört, dass das Teilen für viele unserer Spieler jetzt so ein Teil eines Spielerlebnisses ist, dass ich einen speziellen Hardware-Button zum Teilen wollte. Also werden Sie einen Share Button sehen. Wir haben immer noch all die Rumble-Trigger und das haptische Feedback, das Du vorher in der Konsole hattest."

Die Schultertasten besitzen feine Texturen, damit die Finger nicht abrutschen können. Es wurde auch bestätigt, dass die Spieler mehrere Spiele auf einmal anhalten und fortsetzen können. Der Name "Series X" scheint auch eine andere Art von Serie anzudeuten - vielleicht verschiedene Modelle wie z.B. Lockhart.

Während Spencer sich nicht speziell mit der Existenz einer anderen Konsole befasste, erklärte er: "Selbstverständlich gibt uns der Name "Series X" die Freiheit, andere Dinge mit diesem Namen zu tun, so dass wir Bezeichnungen erstellen können, wenn wir sie brauchen."

Der Grafikprozessor soll etwa 12 Teraflops erreichen, der für Raytracing in der Lage sein wird und - so hofft Microsoft - in der Zukunft 8K-Auflösungen und 120 Hz Bildwiederholraten.

"Wir wollten ein dramatisches Upgrade von der Xbox One Basiskonsole", sagt Spencer. "Wenn wir also die Rechnung aufstellen, sind wir mehr als achtmal so leistungsstark wie die Xbox One und zweimal so stark wie eine Xbox One X."

Ferner sagt Spencer, dass die Series X viermal so leistungsstark ist wie die Xbox One, und bestätigt gleichzeitig Verbesserungen der Ein-/Ausgabegeschwindigkeit (bis zu 40 mal besser), ein Upgrade auf GDDR6-Speicher sowie ein Solid State Drive.

"I/O [Input/Output] ist immer ein Problem", erklärt Spencer. "Wie bewegen wir Speicher und Bits? So haben wir eine 40-fache Verbesserung der I/O-Geschwindigkeit und für uns eine erhöhte Bandbreite, die Dinge auf der Konsole zu bewegen (im Vergleich zur vorherigen Generation). Und wir haben auf GDDR6-Speicher innerhalb der Box aufgerüstet, um sicherzustellen, dass der Speicher selbst mit der CPU, der GPU und den Bandbreitenanforderungen Schritt halten kann."

"Wir haben in NVMe Solid-State-Laufwerke investiert und bieten Entwicklern viele neue Funktionen, und darüber hinaus versuchen wir, die Ladezeiten praktisch zu eliminieren", fügt er hinzu.

Abschließend äußert er sich zur Abwärtskompatibilität der Konsole: "Dank der Abwärtskompatibilität können Sie erwarten, dass Ihr Spielarchiv, Tausende Ihrer Lieblingsspiele über 4 Generationen von Spielen, all Ihr Xbox One Gaming-Zubehör und marktführende Services wie der Xbox Game Pass verfügbar sein werden, wenn Sie Ihre Xbox Series X Ende 2020 einschalten."

Die Xbox Series X lässt sich sowohl horizontal als auch vertikal (wie im Video) aufstellen. Steht sie vertikal, befindet sich unten ein sehr flacher, kreisförmiger "Standfuß". Release: Weihnachtsgeschäft 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (Xbox Series X)
DOWNLOAD VIDEO (Xbox Series X - World Premiere - 4K Trailer)



Senua's Saga: Hellblade II für Xbox Series X enthüllt / Video Download

13.12.19 - Microsoft gibt bekannt, dass Ninja Theory an dem Action/Adventure Senua's Saga: Hellblade II für die Xbox Series X arbeitet; es handelt sich um den Nachfolger von Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4, Xbox One).

Das Video zeigt In-Engine-Material auf der Xbox Series X, weitere Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Senua's Saga: Hellblade II - The Game Awards 2019 - Announce Trailer (in-engine))



Ori and the Will of the Wisps verschoben / Video Download

13.12.19 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Ori and the Will of the Wisps vom 11.02.20 auf den 11.03.20 weltweit verschoben wurde.
DOWNLOAD VIDEO (Ori and the Will of the Wisps - TGA 2019 - Gameplay Trailer)



Ein Bild zu Microsoft Flight Simulator

13.12.19 - Microsoft zeigt ein neues Bild zur Flugsimulation Microsoft Flight Simulator. Release: 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (Microsoft Flight Simulator)



Godfall exklusiv für PS5 als Starttitel in Arbeit / Video Download

13.12.19 - Gearbox Publishing gibt bekannt, dass Counterplay Games an dem Action RPG Godfall exklusiv für die PlayStation 5 arbeitet. Der neue Next-Gen Looter-Slasher, der in einem Fantasy-Universum handelt, ist gefüllt mit heroischen Rittern und geheimnisvoller Magie.

Godfall ist ein Fantasy-Action-Rollenspiel, das auf Third-Personen-Nahkämpfe setzt. Die Spieler jagen wertvolle Beute, streifen sich legendäre Rüstungssets über und besiegen bösartige Feinde. Während die Spieler in der Welt von Godfall vor herausfordernden Missionen stehen, werden Feinde und Bosse die Fans mit atemberaubender Beute belohnen, wenn sie besiegt werden.

Godfall kann komplett im Solo, Duo oder Drei-Spieler-Co-Op gespielt werden. Das Spiel soll exklusiv für die PS5 erscheinen. Das bestätigt Creative Director Keith Lee im Gespräch mit PlayStationLifeStyle: "Die außergewöhnlich leistungsstarke SSD der PlayStation 5 bietet einen neuen Detaillierungsgrad für jedes einzelne Objekt sowie ein nahtloses Laden unserer ausgedehnten Welt.

Unser Kampf ist kinästhetischer Natur, so dass die 'adaptiven Trigger' und das haptische Feedback des neuen Controllers den Kampf von Moment zu Moment aufregend und eindringlich erscheinen lassen", erklärt Lee die Entscheidung für die Exklusivität.

Godfall wird zudem ein Starttitel der PS5 sein, wie er bestätigt: "Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, von Sony als PS5-Launch-Titel ausgewählt worden zu sein. Wir planen, PlayStation im nächsten Jahr bei jedem Schritt zu unterstützen." Release: Weihnachtsgeschft 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Godfall - Reveal Trailer)



Final Fantasy VII Remake Video Download

13.12.19 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake. Release: 03.03.20 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY VII REMAKE Trailer for The Game Awards 2019)



Ghost of Tsushima PAL Termin / Video Download

13.12.19 - Sucker Punch veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Ghost of Tsushima, das im Sommer 2020 in Europa ausgeliefert wird.

Der Trailer handelt vom namensgebenden Protagonisten, dem "Geist" der japanischen Insel Tsushima: Jin Sakai. Der Samurai-Krieger ist für das feudale Japan die einzige Hoffnung gegen die Invasion der Mongolen und gezwungen, im Kampf die Identität als legendärer "Geist" anzunehmen.

Dabei muss er im Laufe der Handlung auch Fähigkeiten und Taktiken adaptieren, die nicht klassisch zum Repertoire eines Samurais gehören.
DOWNLOAD VIDEO (Ghost of Tsushima -The Ghost | PS4)



Square Enix enthüllt Bravely Default II / Video Download / Homepage eröffnet

13.12.19 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Bravely Default II arbeitet.

Es gibt eine neue Welt, eine neue Geschichte und völlig neue Helden des Lichts. Das Spiel entsteht beim Team Asasno, das schon die Bravely Default-Serie und Octopath Traveler entworfen hat.

In der Geschichte bereist der Spieler die Welt auf der Suche nach den vier Kristallen. Die Musik stammt von Revo (Sound Horizon / Linked Horizon), dem Komponisten des Bravely Default Soundtracks. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bravely Default II - Announcement Trailer - Nintendo Switch)
CLICK (Offizielle Homepage: "Bravely Default II")



Panzer Dragoon: Remake Video Download

13.12.19 - Forever Entertainment zeigt ein kurzes Video zum Shooter Panzer Dragoon: Remake, in dem das Drachenmodell zu sehen ist. Release: Winter 2019/2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Panzer Dragoon: Remake || Dragon in-game model)



No More Heroes III Video Download

13.12.19 - Marvelous zeigt ein neues Video zum Actionspiel No More Heroes III von Grasshopper Manufacture. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (No More Heroes 3 - The Return)



Tekken-Produzent fragt Fans nach Tekken x Street Fighter

13.12.19 - Katsuhiro Harada, der Produzent der Tekken-Serie bei Bandai Namco, fragt Fans auf Twitter, ob sie wirklich noch Tekken x Street Fighter haben wollen.

Er selbst fügt hinzu, dass es - rein marketingtechnisch - sehr gut für Tekken 7 (PS4, Xbox One) und Street Fighter V (PS4) läuft, so dass er keine Möglichkeit sieht, Tekken x Street Fighter zu veröffentlichen.

Tekken x Street Fighter wurde von Harada vor neun Jahren auf der San Diego Comic-Con International angekündigt. Das Spiel sollte eine Tekken-ähnliche 3D-Fighting Game Engine besitzen und damit einen Kontrast zu Street Fighter x Tekken darstellen, das eine 2D-Spielmechanik besaß und sich näher an Street Fighter IV orientierte.

Tekken x Street Fighter sollte eigentlich für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Doch da sich die Veröffentlichung von PS4 und Xbox One näherte, entschied sich Bandai Namco, die Plattformstrategie zu ändern und zu überdenken; 2016 wurde die Entwicklung des Spiels jedoch auf Eis gelegt.



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

13.12.19 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 02.12.19 bis 08.12.19 beziehen.

PS4
1. ( - ) Need For Speed Heat (EA)

Xbox One
1. ( 1 ) Star Wars Jedi: Fallen Order (EA)

Switch
1. ( 3 ) Luigi's Mansion 3 (Nintendo)
2. ( 1 ) Pokemon Schwert (Nintendo)



Control Update "Expeditions" verfügbar / DLC "The Foundation" folgt im März / Video Download

13.12.19 - Remedy gibt bekannt, dass das Update "Expeditions" für das Actionspiel Control (PS4, Xbox One) ab sofort in Europa erhältlich ist.

"Expeditions" ist eine herausfordernde Kampferfahrung für Spieler, die die Hauptkampagne abgeschlossen haben. Der DLC erweitert Jesses Geschichte und führt sie in neue Bereiche der Schwelle, jede mit ihren eigenen einzigartigen Herausforderungen, die sie bewältigen muss.

Spieler, die "Expeditions" erfolgreich abschließen, werden mit seltenen Mods und leistungsstarken Crafting-Materialien belohnt, die einzigartig in dem Modus sind, sowie mit einem neuen Outfit für Jesse.

Ab heute können Spieler, die die Hauptmission "My Brother's Keeper" in Control abgeschlossen haben, die mysteriöse Jukebox, die in einem Raum in der Central Executive eingeschlossen ist, für den Zugang zu "Expeditions" nutzen. Durch den Erhalt von Jukebox-Token können die Spieler den Song hören, der die Kraft hat, Jesse in eine andere Dimension zu transportieren.

Die Erweiterung "The Foundation" soll am 26.03.20 folgen.
DOWNLOAD VIDEO (Control Expeditions Launch Trailer)



4 Mio. Spiele der Sakura Wars-Serie ausgeliefert

13.12.19 - Sega gibt bekannt, dass von seiner Sakura Wars-Serie bislang 4 Mio. Einheiten in Japan ausgeliefert wurden. Der neueste Teil Project Sakura Wars (PS4) ist seit heute in Japan erhältlich.

Sakura Wars entstand bei Sega 1996 für Saturn und in Kooperation mit Red und Sega CS2 R&D. Das "Dramatic Adventure" vereinte Elemente aus taktischen Rollenspielen, Dating Simulationen und grafischen Novellen.

Das Erstlingswerk handelte in einer fiktiven Version der Taisho-Ära und verfolgte die Heldentaten der Imperial Assault Force: Die Militär-Einheit hatte sich auf die Fahnen geschrieben, übernatürliche Bedrohungen in Tokio zu bekämpfen.

Die Sakura Wars-Titel zählen zu den meistverkauften Spielen auf Saturn und Dreamcast in Japan. Sakura Wars 2 (1998) konnte sich auf dem Saturn 509.091 Mal verkaufen und gehört zu den zehn meistverkauften Saturn-Spielen in Japan. Auf Dreamcast kletterten gleich mehrere Episoden in die Top 20, allen voran Sakura Wars 3 (2001) mit 349.151 Stück.

Die Spiele erzielten durchweg gute und hohe Wertungen in der japanischen Fachpresse: Sakura Wars V: So Long, My Love (PS2, Wii), der fünfte Teil der Reihe von 2005, erreichte 37 von 40 Punkten in der Famitsu. Es war der erste Sakura Wars-Titel, der auch in den USA auf den Markt kam.
CLICK (PRTimes: "サクラ大戦」シリーズの国内累計出荷本数が400万本を突破!")



Maneater auch für Konsolen / Video Download

13.12.19 - Deep Silver gibt bekannt, dass Maneater (PC) auch für PS4, Xbox One und Switch am 22.05.20 in Europa auf den Markt kommen wird.

Maneater ist ein Einzelspieler-Action-RPG, das in den gnadenlosen Gewässern der Golfküste spielt. Der Spieler kämpft als Bullenhai auf dem offenen Meer um sein Überleben, wobei in der Tiefe Gefahren lauern.

Seine einzigen Werkzeuge sind sein Verstand, sein Kiefer und eine unheimliche Fähigkeit, sich während der Nahrungsaufnahme zu entwickeln. Alles und jedes steht auf der Speisekarte. Es gilt das Motto: Töten oder getötet werden.
DOWNLOAD VIDEO (Maneater - The Game Awards 2019 Trailer)



Dungeons & Dragons: Dark Alliance von Tuque Games vorgestellt / Video Download

13.12.19 - Tuque Games gibt bekannt, dass man an dem kooperativen Action RPG Dungeons & Dragons: Dark Alliance für nicht näher genannte Plattformen arbeitet.

Darin können bis zu vier Freunde lokal oder online miteinander spielen, um legendäre Monster aus Dungeons & Dragons zu bekämpfen. Release: TBA (Eurpoa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Alliance Official Announcement Trailer | Dungeons & Dragons)



Cyberpunk 2077: Einzelheiten zum Soundtrack / Video Download

13.12.19 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass folgende Künstler zum Soundtrack des Rollenspiels Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) beitragen werden:

- Run the Jewels
- Refused
- Grimes
- A$AP Rocky
- Gazelle Twin
- Ilan Rubin
- Richard Devine
- Nina Kraviz
- Deadly Hunta
- Rat Boy
- Tina Guo

Release: 16.04.20 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Cyberpunk 2077 - Hinter den Kulissen der Musik)



Fortnite: Neue Filmszenen aus "Star Wars" am Samstag / Video Download

13.12.19 - Epic Games gibt bekannt, dass in Fortnite (PS4, Xbox One, Switch) neue Filmszenen aus "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" zu sehen sein werden.

Spieler sollten dazu diesen Samstag, den 14.12.19, in Risky Reels vorbeischauen. Alle, die im Spiel beim Event dabei sind, erhalten zudem kostenlos den TIE Wisperjäger-Hängegleiter, einen schnellen und gefährlichen Raumjäger.
DOWNLOAD VIDEO (Live in Risky Reels - TIE Wisperjäger-Hängegleiter)



CONV/RGENCE: A League of Legends Story enthüllt / Video Download

13.12.19 - Riot Forge gibt bekannt, dass Double Stallion Games an dem Action-Plattformspiel CONV/RGENCE: A League of Legends Story für Konsolen arbeitet.

Die Spieler werden die faszinierende Welt von Zaun als Ekko erkunden, ein junger Erfinder mit einem genialen Gerät zur Manipulation der Zeit. Ekko ist ein beliebter League of Legends Champion, der entdeckt, dass die Macht, die Zeit zu verändern, viele Konsequenzen hat. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (CONV/RGENCE: A League of Legends Story - Official Teaser Trailer)



RPG Magic: Legends von Perfect World angekündigt / Video Download

13.12.19 - Perfect World Entertainment gibt bekannt, dass die Cryptic Studios das Massively Multiplayer Online Action RPG RPG Magic: Legends (PS4, Xbox One) entwickeln. Details sollen im Januar 2020 folgen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Magic: Legends | Cinematic Teaser Trailer)



The Telltale Batman Shadows Edition angekündigt

13.12.19 - Athlon Games und Telltale Games geben bekannt, dass sie The Telltale Batman Shadows Edition-Batman: The Telltale Series (PS4, Xbox One, Switch) entwickeln und bereits heute veröffentlichen wollen.

Das Spiel hat ein visuelles Makeover im Noir-Stil und ein grafisches Upgrade sowie neue herunterladbare Inhalte erhalten. Benutzer, die Batman: The Telltale Series bereits besitzen, können "Shadows Mode" als eigenständigen herunterladbaren Inhalt für EUR 4,99 kaufen.

Athlon Games und Telltale Games haben Anfang des Jahres eine Publishing-Vereinbarung über fünf Telltale Games-Veröffentlichungen getroffen, darunter Batman: The Telltale Series, Batman: The Enemy Within und The Wolf Among Us, die allesamt schon erhältlich sind.
CLICK (AthlonGames: "NOT EVERYTHING IS BLACK AND WHITE IN THE TELLTALE BATMAN SHADOWS EDITION - OUT TODAY")



Sons of the Forest angekündigt / Video Download

13.12.19 - Endnight Games gibt bekannt, dass man an Sons of the Forest arbeitet. Plattformen und Details wurden nicht genannt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sons of the Forest World Premiere Trailer - The Game Awards 2019)



Apex Legends "Mirage's Holo-Day Bash" Event verfügbar / Video Download / Game Awards: Digital-Charakter interagiert in Echtzeit mit Geoff Keighley

13.12.19 - Respawn Entertainment gibt bekannt, dass für Apex Legends ab sofort der "Mirage's Holo-Day Bash" Event verfügbar ist.

Der Event umfasst mehrere Weihnachts- und Winter-Skins, ein Rentier-Kostüm ("Dasher") für Octane, ein Santa Claus Outfit für Caustic ("Claustic") und Neonwinter-Outfit und Hack-Frost für Crypto. Bangalore ist ein Scheemann, während Gibraltar ein Eisbären-Outfit ("Bruda Bär") hat.

Für Lifeline gibt's einen Schneekristall-Skin, Wraith hat einen Kranz-Skin ("Wreath"), Wattson ist im Schockstopfer-Design zu haben, Mirage kann den "Scherzkeks"-Skin und Pathfinder das "Spaßfinder"-Outit erhalten. Dazu kommen neue Voice Lines und Waffen-Skins.

Neu ist auch der "Winter Express"-Modus, in dem die Spieler versuchen müssen, Kontrolle über den Zug zu erhalten. Ähnlich wie "Fight or Fright" respawnen die Spieler in diesem Modus öfters und starten voll ausgerüstet, wobei das Loadout mit jeder Runde gewechselt wird.

Beim Einloggen erhält jeder Spieler einen kostenlosen Weinachts-Musik-Track. Genau wie bei "Fight or Fright" sind alle Skins und Belohungen als Apex Packs erhältlich. Wer ein Pack kaufen will, zahlt dafür 700 Apex-Münzen (EUR 7). Via Zufallsgenerator wid dann eine Belohnung freigeschaltet. Wer das Risiko nicht eingehen will, kann alle Skins auch direkt kaufen - legendäre Skins (z.B. Wattsons "Schockstopfer") kosten je EUR 18.

Sind alle 24 Packs freigeschaltet, bekommt man ein Pathfinder-Erbstück (Boxhandschuhe).

Auf den Game Awards interagierte der Digital-Charakter Mirage in Echtzeit mit dem Moderator Geoff Keighley, als der "Winter Express"-Modus angekündigt wurde. Via Motion Capturing Technologie war der Schauspieler und Synronsprecher Roger Craig Smith als Mirage live zu sehen, der ein Gespräch mit Keighley führte. Rund 20 Ingenieure, Art Directors und Technologieexperten standen zur Verfügung, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

In Zusammenarbeit mit EA und Respawn entwickelte das Unternehmen The Mill in Kooperation mit dem Digital-Animations-Unternehmen Cubic Motion (mit seiner Persona-Technologie) und dem Motion Capture- und Virtual Production Studio Animatrik eine "Realtime-Rendering-Technik", um Mirage zum Leben zu erwecken, basierend auf der Unreal Engine von Epic Games.

Das gesamte Zusammenspiel von Mirage und Keighley ist in einem Video zu sehen:
DOWNLOAD VIDEO -1- (Mirage From Apex Legends | The Game Awards 2019)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Apex Legends - Holo-Day Bash Event Trailer)



The Wolf Among Us 2: A Telltale Series erneut angekündigt / Video Download

13.12.19 - Telltale Games und das AdHoc Studio geben bekannt, dass sie an The Wolf Among Us 2: A Telltale Series für Konsolen arbeiten.

LCG Entertainment, das als Telltale tätig ist, bestätigte heute, dass sich The Wolf Among Us 2 wieder in Entwicklung befindet. Telltale ist eine Partnerschaft mit dem AdHoc Studio eingegangen, einem Kreativhaus, das sich aus ehemaligen Mitarbeitern von Telltale Games zusammensetzt und sich auf interaktive Erzählungen konzentriert, um die Arbeit an der zweiten Staffel der The Wolf Among Us-Serie fortzusetzen und gemeinsam zu entwickeln.

Im August dieses Jahres schloss LCG Entertainment den Kauf der Marke, der Vermögenswerte und der Technologie von Telltale Games mit der Absicht ab, den Backkatalog des Unternehmens wiederzubeleben und neue Spiele auf der Grundlage der beliebten lizenzierten IPs der Firma zu entwickeln.

The Wolf Among Us 2 ist das erste neue Spiel, das seit dem Kauf angekündigt und von Warner Bros. Interactive Entertainment im Auftrag von DC lizenziert wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Wolf Among Us 2 - The Game Awards Teaser Trailer)



Slightly Mad Studios kündigen Fast & Furious Crossroads an / Video Download

13.12.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass die Slightly Mad Studios an dem Actionspiel Fast & Furious Crossroads (PS4, Xbox One) arbeiten.

Fast & Furious Crossroads ist ein teambasiertes Fahrzeug-Actionspiel im "Fast & Furious"-Universum. Das Spiel bietet eine authentische Handlung und ist vollgepackt mit Helden, Gadgets, Autos und Action im Non-Stop-Cinematic-Stil.

Es gibt einen Einzelspieler-Story-Modus und einen Mehrspieler-Modus. Der Story-Modus erweitert das "Fast & Furious"- Universum - mit Vin Diesel, Michelle Rodriguez und Tyrese Gibson, die ihre Rollen als Dom, Letty und Roman in einem actiongeladenen Abenteuer rund um den Erdball einnehmen.

Mit dabei sind Sonequa Martin-Green (Star Trek: Discovery, The Walking Dead) und Asia Kate Dillon (Billions, John Wick: Chapter 3 - Parabellum). Die Spieler reisen von den Straßen exotischer Orte in die düstere Welt der internationalen Spionage und führen Raubüberfalle durch und Stunts, während sie gegen eine neue Bedrohung kämpfen. Release: Mai 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Fast and Furious Crossroads - Official Announcement Trailer)



DOOM Eternal Video Download

13.12.19 - Bethesda zeigt ein neues Video zum Shooter DOOM Eternal (PS4, Xbox One, Switch). Release: 20.03.20 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DOOM Eternal Trailer)



Dead End Job Launch Trailer

13.12.19 - Headup Games zeigt den Launch Trailer zum Shoot'em Up Dead End Job (PS4, Xbox One, Switch), das ab heute in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Dead End Job - Launch Trailer)



Aktuelle Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

13.12.19 - Hier sind die Hard- und Software-Charts für November 2019 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Charts USA November 2019)


Donnerstag, 12.12.19




Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition verschoben

12.12.19 - Square Enix gibt bekannt, dass das Action RPG Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition (PS4, Switch, Mobile) vom 23.01.20 auf Sommer 2020 in Europa verschoben wurde.
CLICK (SquareEnix: "Today we're announcing that the release date for the game is being moved to Summer 2020.")



Dungeons & Dragons Ankündigung auf "The Game Awards"

12.12.19 - Tuque Games plant eine Ankündigung zu Dungeons & Dragons auf dem Event "The Game Awards" am 12.12.19 vorzunehmen, wie Wizards of the Coast auf Twitter schreiben.



Batman: Arkham Legacy Domain aktualisiert

12.12.19 - Beim neuesten Batman-Spiel scheint es sich um Batman: Arkham Legacy zu handeln, weil Warner die Domain arkhamlegacy.com heute aktualisiert hat. Das hat TheManofSalt entdeckt. Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung liegt noch nicht vor.



Apex Legends: Womöglich Mirage Event auf den "Game Awards" geplant

12.12.19 - Respawn Entertainment könnte auf den "The Game Awards" am 12.12.19 vielleicht einen neuen Event mit Mirage enthüllen. Das geht aus mehreren Hinweisen des Studios hervor, in denen stets auf Mirage und die "Game Awards" hingewiesen wird.

Zwar ist das Studio für mehrere Preise nominiert, doch bezieht sich Respawn stets auf Mirage. Der Dataminer Theat1MiningGuy hat herausgefunden, dass Mirage einen Teil der Karte übernehmen wird - ähnlich wie Octane mit seinem Parcours in King's Canyon.

Der Ort würde Sleek City heißen, wo es laut Hinweisen im Programm-Code "einen Whirlpool, Schweinekoteletts, Lootball Launcher, ein Feuerwerk und etwas mit dem Namen Lootcap" geben würde.



One Punch Man: A Hero Nobody Knows Video Download

12.12.19 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Actionspiel One Punch Man: A Hero Nobody Knows (PS4, Xbox One), das am 28.02.20 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (PS4/Xbox One ONE PUNCH MAN A HERO NOBODY KNOWS)



La-Mulana 1 & 2 PAL Termin / Video Download

12.12.19 - NIS America gibt bekannt, dass der Puzzle-Plattformer La-Mulana 1 & 2 (PS4, Xbox One, Switch) am 20.03.20 in Europa veröffentlicht wird.

In La-Mulana 1 übernimmt der Spieler die Kontrolle über den Archäologen Lemeza Kosugi und löst Rätsel, umgeht Fallen und erledigt tödliche Wächter, um den geheimen Schatz des Lebens zu erhalten. Er braucht scharfen Verstand, schnelle Reflexe und vor allem den ganzen Mut, den er aufbringen kann.

In La-Mulana 2 ist der berühmte Archäologe Lemeza Kosugi verschwunden, und nur seine Tochter Lumisa kann ihn finden. Die Spieler betreten Eg-Lana, eine umgekehrte Version der legendären Ruinen von La-Mulana. Es geht um schnelles Denken und Handeln, während man gefährliche Fallen überwindet und Rätsel zu löst.
DOWNLOAD VIDEO (LA-MULANA 1 & 2 - Challenges Trailer (Nintendo Switch, PS4, XBox One))



Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 Road to Boruto JAP Termin

12.12.19 - Bandai Namco wird das Actionspiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 Road to Boruto (PS4, Xbox One, Switch) am 23.04.20 in Japan auf den Markt bringen, wie die neueste Jump schreibt.
CLICK (GamesTalk: "Switch【ナルティメットストーム4RORD TO BORUTO】発売決定。大型DLCも発表")



Ys: Memories of Celceta erscheint in Europa / Video Download

12.12.19 - Marvelous Europe gibt bekannt, dass das Rollenspiel Ys: Memories of Celceta im Frühjahr 2020 in Europa auf den Markt kommen wird.

Das von Nihon Falcom als Teil der langjährigen Ys-Serie entwickelte und ursprünglich für die PS Vita entworfene PlayStation 4 Remaster unterstützt 60 fps mit Full-HD-Grafik. Es gibt optimierte Bedienelemente zur Wiedergabe der Touchscreen-Funktionen der PS Vita-Version.

Die PlayStation 4-Version unterstützt Dual-Audio, so dass das Spiel mit englischen Stimmen oder dem japanischen Original gespielt werden kann. Die physische Edition von Ys: Memories of Celceta wird bei ausgewählten Händlern in Europa erhältlich sein, während die digitale Edition bei der Markteinführung im PlayStation Store verfügbar sein wird.

Die Spieler erleben die Welt des japanischen Kultklassikers Ys IV und entdecken Land und Leute von Celceta zum ersten Mal auf der PS4. Sie erkunden einen der expansivsten Orte der Serie, komplett mit einem leistungsstarken und detaillierten Kartensystem, das anpassbare Wegpunkte enthält, um Abenteurer davon abzuhalten, sich zu verlaufen, während sie die vielen Geheimnisse, die in der Wildnis verborgen sind, aufdecken.

Das etablierte Mehr-Charakter-System mit Echtzeit-Kampf, das erstmals in Ys SEVEN eingeführt wurde, kehrt auch in Ys: Memories of Celceta zurück, um schnelles und strategisches Handeln zu ermöglichen.

In der Handlung des Spiels kennt Adol Christin nichts als seinen Namen und erwacht, um sich in der Stadt Casnan wiederzufinden - einem geschäftigen Grenzdorf am Rande eines endlosen Baummeeres und einer ungezähmten Wildnis. Ohne Vergangenheit und Bestimmung bleibt er übrig, umherzustreifen, bis ein mysteriöser Händler namens Duren, der behauptet, ihn zu kennen, Adol auf einer plötzlichen Mission begleitet, um die örtliche Mine von Monstern zu befreien.

Diese unerwartete Suche weckt Adols Instinkte als versierter Schwertkämpfer wieder auf, und ihre Taten erregen schnell die Aufmerksamkeit von Griselda, einem General der Romun-Armee, der in der Stadt stationiert ist. Beeindruckt von ihren Fähigkeiten, beauftragt sie das Paar, bei der Kartierung des Großen Waldes von Celceta zu helfen - eine Aufgabe, die viele versucht haben, von der aber niemand jemals zurückgekehrt ist.

Weit weg vom Rand der Grenze müssen Adol und Duren den Gefahren von Celceta trotzen und gleichzeitig ständig nach Hinweisen Ausschau halten, die Adol helfen könnten, seine verlorenen Erinnerungen wiederzufinden. Noch wichtiger ist, dass Adol nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden muss, wem er vertrauen kann und wer seinen Gedächtnisverlust nutzt, um ihn zu täuschen.
DOWNLOAD VIDEO (Ys: Memories of Celceta - Announcement Trailer)



Lode Runner Legacy auch für PS4 / Video Download / PAL Termin

12.12.19 - Tozai Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Lode Runner Legacy (Switch) Anfang 2020 im PlayStation Store in Europa erscheinen wird.

Der Spieler muss alles Gold im Level einsammeln und sich dann aus dem Staub machen: Doch er muss aufpassen, denn in den labyrinthartigen Levels warten unzählige Gegner und Fallen auf ihn. Er nutzt geschickt die Fähigkeit seines Runners, im Boden zu graben, um darin eingeschlossenes Gold zu erobern oder seine Gegner darin einzumauern. Zum Abschluss aller Levels sind sein ganzes Wissen und strategisches Denken gefragt.

Für zusätzlichen Spielspaß sorgt der lokale Mehrspieler-Modus für bis zu zwei Spieler. Je besser die Zwei aufeinander abgestimmt seid, desto höher sind ihre Chancen auf den Sieg. Sie müssen zusammenarbeiten, um sich auch das Gold zu holen, das mit nur einem Spieler unerreichbar ist.

Im Erstellungsmodus kann man seine eigenen Levels und Charaktere erstellen und diese online mit Spielern auf der ganzen Welt teilen. In den verschiedenen Spielmodi erwarten den Spieler mehr als 100 Levels. Man holt sich im Abenteuer-Modus das Gold aus den Händen des "Bösen Imperiums" zurück, spielt im Puzzle-Modus Puzzles ganz in Ruhe ohne Gegner, oder tobt sich im Klassischen Modus in 150 weiteren, nostalgischen Levels aus.
DOWNLOAD VIDEO (Lode Runner Legacy Coming soon on PlayStation®4!)



Vorübergehende PS4-Preissenkung in Japan

12.12.19 - Sony gibt bekannt, dass man die Preise verschiedener PS4-Modelle in Japan vom 19.12.19 bis 05.01.20 vorübergehend senken wird:

- PS4 (500GB)
  * Normaler Preis: Yen 29.980 (EUR 248 / USD 276)
  * Neuer Preis: Yen 19.980 (EUR 165 / USD 184)

- PS4 (1GB)
  * Normaler Preis: Yen 34.980 (EUR 289 / USD 322)
  * Neuer Preis: Yen 24.980 (EUR 206 / USD 230)

- PS4 Pro (1TB)
  * Normaler Preis: Yen 39.980 (EUR 330 / USD 367)
  * Neuer Preis: Yen 29.980 (EUR 248 / USD 276)

Alle japanischen Preise netto zzgl. 10 Prozent Mehrwertsteuer. Ob Sony auch in anderen Ländern vergleichbare Preissenkungen plant, ist unklar.
CLICK (Famitsu: "PS4が驚きの1万円引き! 12月19日より数量限定で19980円[税抜]に")



Street Fighter V - Champion Edition Video Download

12.12.19 - Capcom zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Street Fighter V - Champion Edition, das am 14.02.20 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (SFV: Character Introduction Series - Gill)



Halo: Reach: Fast 3 Mio. Spieler in der Startwoche

12.12.19 - Microsoft gibt bekannt, dass fast 3 Mio. Spieler den Shooter Halo: Reach (Xbox One, PC) - ist Teil der Halo: The Master Chief Collection - in der ersten Woche der Veröffentlichung gespielt haben. Das Spiel kam am 03.12.19 in Europa auf den Markt.
CLICK (Xbox: "Halo Fans New and Old Propel The Master Chief Collection to Blockbuster Launch on PC")



Forza Horizon 4 ab heute mit Battle Royale Modus "The Eliminator" / Video Download

12.12.19 - Microsoft gibt bekannt, dass das Rennspiel Forza Horizon 4 heute den Battle Royale Modus "The Eliminator" erhalten wird.

72 Spieler rasen darin durch die Open World, liefern sich Rennen und sichern sich schnellere Fahrzeuge, während die Spielzone immer kleiner wird.
DOWNLOAD VIDEO (Forza Horizon4 | The Eliminator Announce Trailer)



Samurai Shodown enthält Samurai Shodown! 2

12.12.19 - SNK gibt bekannt, dass die Switch-Version des Prügelspiels Samurai Shodown (PS4, Xbox One, Switch) zusätzlich Samurai Shodown! 2 (NeoGeo Pocket Color) enthalten wird. Release: 25.02.20 (Europa)
CLICK (Twitch: "Live at SNK Programming PRE-STREAM")



Kemco kündigt KEMCO RPG Omnibus an

12.12.19 - Kemco gibt bekannt, dass man die Spielesammlung KEMCO RPG Omnibus als physische Version auf Card exklusiv in Südost-Asien im Januar 2020 ausliefern wird. Sie enthält:

- Revenant Dogma
- Illusion of L'Phalcia
- Chronus Arc
- Legend of the Tetrarchs

Die Spiele sind englisch und japanisch lokalisiert.
CLICK (NintendoSoup: "KEMCO RPG Omnibus Announced Exclusively For Southeast Asia")



Jump Festa'20: Lineup von Nintendo

12.12.19 - Nintendo hat sein Lineup für das Jump Festa'20 (21.12.19 - 22.12.19) in Tokio vorgestellt:

- Animal Crossing: New Horizons (Switch, nicht spielbar)
- Dr Kawashima's Brain Training (Switch)
- Ring Fit Adventure (Switch)
- Mario & Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020 (Switch)
- Super Smash Bros. Ultimate (Switch)
- Super Mario Maker 2 (Switch)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

12.12.19 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 05.12.19 bis 11.12.19 erfasst.

1. ( 1 ) Final Fantasy VII Remake (PS4, Square Enix)
2. ( 2 ) Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (Switch, Nintendo)
3. ( 3 ) Dragon Ball Z: Kakarot (PS4, Bandai Namco)
4. ( 7 ) Darksiders Genesis (PS4, THQ Nordic)
5. ( 5 ) Dragon Ball Z: Kakarot (Xbox One, Bandai Namco)
6. ( 4 ) The Yakuza Remastered Collection Day One Edition (PS4, Sega)
7. ( 9 ) Tokyo Mirage Session #FE Encore (Switch, Nintendo)
8. ( 6 ) Marvel's Iron Man VR (PS4, Sony)
9. ( 8 ) Street Fighter V - Champions Edition (PS4, Capcom)
10.(NEU) Darksiders Genesis (Xbox One, THQ Nordic)


Mittwoch, 11.12.19




Über 5 Mio. Resident Evil 2 Remake weltweit verkauft

11.12.19 - Capcom gibt bekannt, dass mehr als 5 Mio. Einheiten von Resident Evil 2 Remake (PS4, Xbox One, PC) weltweit seit der Veröffentlichung verkauft wurden.

Das Spiel kam am 25.01.19 weltweit auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 04.12.19 erfasst.
CLICK (Capcom: "Resident Evil 3 Scheduled for April 2020 Release!")



Resident Evil 3 Remake soll von M-Two und Ex-Platinum Games CEO mitentwickelt werden / Bild vergleicht Jill Valentine 1999 & 2020 / Video Download

11.12.19 - Das Survival-Horrorspiel Resident Evil 3 (PS4, Xbox One) von Capcom soll vom japanischen Studio M-Two mitentwickelt werden, das vom ehemaligen Platinum Games CEO Tatsuya Minami gegeründet wurde. Das meldet VideogamesChronicle.

M-Two Inc. operiert direkt vor der Capcom-Zentrale im japanischen Osaka und trägt zur Entwicklung des gerade angekündigten Resident Evil 3 Remakes bei; ein M-Two Inc. Logo ist am Ende des Resident Evil 3 Trailers zu sehen.

VideogamesChronicle geht davon aus, dass M-Two seit über einem Jahr besteht und sich aus mehreren ehemaligen Mitarbeitern von Platinum Games und Capcom zusammensetzt. Minami hat eine lange Geschichte bei Capcom: Er fing als Designer für Street Fighter II Turbo und Super Ghouls 'n Ghosts an, bevor er Spiele in den Resident Evil-, Mega Man- und Devil May Cry-Serien produziert hat.

Minami verließ Capcom im Jahr 2006, um ODD Ltd. zu gründen. Das Studio wurde später mit SEEDS Inc. zu Platinum Games fusioniert. Minami war bis zu seinem Rücktritt 2016 Präsident von Platinum Games.

M-Two wurde im folgenden Jahr mit finanzieller Unterstützung von Capcom gegründet, obwohl das Unternehmen technisch gesehen unabhängig ist und eigene Projekte hat. Einige Quellen deuteten darauf hin, dass Minami zunächst geplant hatte, sich an seinen ehemaligen Kollegen und Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami zu wenden, um das Startup mit zu gründen, was der Firma ihren Namen "M-Two" (Minami / Mikami) gab.

Es scheint jedoch so, dass der Resident Evil-Designer sich entschieden hat, bei Bethesdas Tango Gameworks zu bleiben. Minami und Mikami waren zuvor Kollegen bei Capcom und Platinum Games. Sowohl Capcom als auch Bethesda haben den Bericht nicht kommentiert.

Abschließend noch ein neues Bild zu Resident Evil 3, das die Heldin Jill Valentine im Original 1999 mit dem Remake 2020 vergleicht. Ferner noch ein Video, in dem das PlayStation-Original mit dem Remake verglichen wird.
CLICK PICTURE (Resident Evil 3 - Jill Valentine 1999 / 2020)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 3 Remake vs Original Early Graphics Comparison)
CLICK (VideoGamesChronicle: " Former Platinum CEO 'forms Resident Evil 3 studio' Capcom veteran Tatsuya Minami is back involved with his former employer, sources claim")



Doom 1 & 2 erhalten gratis Final Doom und Sigil

11.12.19 - Bethesda gibt bekannt, dass die Shooter Doom 1 und Doom 2 (PS4, Xbox One, Switch) einen Patch für 60 fps erhalten werden. Außerdem wird das Bildverhältnis optimiert.

Ebenfalls in dem Update enthalten sind das Add-On Sigil, das aus 9 Single-Player- und 9 Deathmatch-Karten besteht, sowie TnT: Evilution und The Plutonia Experiment, die mit ihren 32 Levels Final Doom darstellen. Release: TBA (Europa)
CLICK (Bethesda: "DOOM 26th Anniversary Celebration")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

11.12.19 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Warriors Orochi 4 Ultimate (PS4/Switch, Koei Tecmo): 8 / 9 / 9 / 8 - (34/40)
ESP Ra.De. Psi (PS4/Switch, M2): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Gunlord X (PS4/Switch, NG:DEV.TEAM): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4/Xbox One, EA): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Kaminazo: Mirai kara no Omoi de (Switch, Delight Works): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
The Surge 2 (PS4, Deck 13): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Ancestors Legacy (PS4, DMM Games): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)



Fight Night Round 4 Server werden zum 9. März abgeschaltet

11.12.19 - Electronic Arts wird die Server des Prügelspiels Fight Night Round 4 (PS3, Xbox 360) zum 09.03.20 abschalten, so dass keine Online-Funktionen mehr genutzt werden können. Das meldet MrLATheGamer.



Two Point Hospital PAL Termin / Video Download

11.12.19 - Sega gibt bekannt, dass die Simulation Two Point Hospital (PS4, Xbox One, Switch) am 25.02.20 in Europa veröffentlicht wird.

Beim Aufbau eines erfolgreichen Gesundheitsimperiums in Two Point County wird man erfolgreich, indem man seine Krankenhäuser anpasst, ungewöhnliche Krankheiten erforscht (119 an der Zahl), Patienten heilt und Personal ausbildet.

Bei der Markteinführung erscheint Two Point Hospital auf Konsolen gleich mit den ersten beiden Erweiterungen Bigfoot und Pebberley Island, die den Spielern insgesamt 21 Regionen zur Verfügung stellen.

Um das beste Spielerlebnis auf allen Plattformen zu gewährleisten, haben die Two Point Studios das PC-Steuerungssystem für Konsolenspieler überarbeitet, welches dann ein reibungsloses Erlebnis sowohl für unterwegs als auch auf der Couch garantiert.
DOWNLOAD VIDEO (Two Point Hospital - Console Release Date Announce (DE))



9 Bilder zu Resident Evil Resistance

10.12.19 - Capcom veröffentlicht 9 Bilder zum Multiplayer-Shooter Resident Evil Resistance (PS4, Xbox One), der im Survival-Horrorspiel Resident Evil 3 (PS4, Xbox One) enthalten ist.

Die Bilder zeigen Annette Birkin (als Mastermind) und die beiden Überlebenden Becca Woollett und Martin Sandwich. Release: 03.04.20 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Resident Evil Resistance)



Über 50.000 Switch in China verkauft

11.12.19 - Nintendo soll mehr als 50.000 Einheiten der Switch zum Martstart in China am 10.12.19 verkauft haben. Das hat Niko Partners ermittelt. Nintendo hat zu der Absatzmenge keine offiziellen Angaben gemacht.
CLICK (Niko: "Niko Partners estimates Nintendo Switch sell through exceeds 50,000 units on launch day in China")



Witch and Hero II JAP Termin

11.12.19 - Flyhigh Works gibt bekannt, dass Witch and Hero II (Switch, 3DS) für die Switch am 19.12.19 in Japan im eShop veröffentlicht wird.



Call of Juarez: Gunslinger Launch Trailer

11.12.19 - Techland zeigt den Launch Trailer zum Shooter Call of Juarez: Gunslinger (Switch, PS3, Xbox 360), der jetzt in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Call of Juarez: Gunslinger - Launch Trailer - Nintendo Switch)



The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III JAP Termin

11.12.19 - Falcom gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III (PS4, Switch) am 19.03.20 in Japan ausgeliefert wird.



System Software Update 7.01 veröffentlicht

11.12.19 - Sony gibt bekannt, dass die System Software 7.01 weltweit veröffentlicht wurde. Sie soll die System Performance der PS4 verbessern.



Dreams Video Download

11.12.19 - Media Molecule zeigt ein Video zum Story Modus von dem Spielebaukasten Dreams, der am 14.02.20 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dreams | Introducing Story Mode | PS4)



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan

11.12.19 - Die Famitsu hat neue Hard- und Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 02.12.19 - 08.12.19.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Verkaufszahlen Japan)


Dienstag, 10.12.19




Final Fantasy VII Remake ist ein Jahr PS4-exklusiv / Video Download

10.12.19 - Das Rollenspiel Final Fantasy VII Remake soll zeitlich exklusiv auf der PS4 bis zum 03.03.21 angeboten werden, sie sich einem neuen Packshot von Square Enix entnehmen lässt.

In einem neuen Video wird auf die Veröffentlichung des Soundtracks auf Schallplatte für den 31.01.20 hingewiesen. Release: 03.03.20 (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy VII Remake USA Packshot)
DOWNLOAD VIDEO (On Sale Jan. 31st, 2020 FINAL FANTASY VII REMAKE and FINAL FANTASY VII Vinyl PV (EN))



Video der heutigen State of Play

10.12.19 - Sony zeigt ein Video mit seiner neuesten State of Play Sendung, die heute Nachmittag veröffentlicht wurde.
DOWNLOAD VIDEO (State of Play | 10th December 2019)



Paper Beast auf 2020 verschoben / Video Download

10.12.19 - Pixel Reef gibt bekannt, dass Paper Beast (PS VR) von Ende 2019 auf Anfang 2020 weltweit verschoben wurde.

Die Entwickler haben das Spiel so angelegt, dass es wie eine Reise durch eine einzigartige Wildnis, in die kein Mensch je zuvor einen Fuß gesetzt hat, wirkt. Es bringt den Spieler dazu, die Fauna und Flora aus Origamipapier, gefaltetem Metall, Korallen etc. zu erkunden.

Einige Dinge, wie etwa das Wasser und der Sand, kommen einem bekannt vor, andere hingegen wirken surreal - die Kreaturen zum Beispiel. Während sich der Spieler durch das Spiel bewegt, löst er allerlei Rätsel, überwindet Hindernisse und entdeckt viele Überraschungen.

Die Kreaturen helfen dem Spieler, sich auf seiner Reise intuitiv zurechtzufinden. Und das ohne ein Wort, denn die Erzählung des Spiels verläuft gänzlich nonverbal. Mit den Tieren teilt man sich ein gemeinsames Ziel: in dieser Welt voranzukommen und sich so weiterzuentwickeln.

Zwischen dem Spieler und den Kreaturen wird eine starke Bindung entstehen, während sie miteinander interagieren und gemeinsam auf Reisen gehen. Dieser Intention folgend, haben Pixel Reef dann auch die Levels dementsprechend gestaltet - als eine Reise, eine Wanderung.

Die Herausforderung war, eine authentische Wildnis zu erschaffen. Dank einer physischen Simulation der Fortbewegung wirken die Tierbewegungen ganz natürlich. Diese Technologie stellt den Kern des Gameplays dar, denn die Engine kalkuliert die Bewegungen der Kreaturen in Echtzeit, um ihnen so zu ermöglichen, auf jede Aktion der Spieler zu reagieren. Die Kreaturen passen ihre Bewegungen auch an das Gelände und die Hindernisse auf ihrem Weg an.

In dem neuen Trailer wird gezeigt, wie die Spieler das Gelände beeinflussen können, um bestimmte Rätsel zu lösen - wie etwa eine der Kreaturen dazu zu bringen, ihnen beim Bau eines Damms aus Sand über das Wasser zu helfen. Der Boden und die diversen Elemente passen sich automatisch an die Handlungen der Spieler an.

Die Engine des Spiels berechnet alles in Echtzeit. Ein Beispiel, das man in diesem Video sehen kann, ist, dass die Bewegung eines Balls auf Sand eine Spur auf dem Boden hinterlässt. Das Video konzentriert sich vor allem auf einen Teil des Spiels, in dem der Spieler Kreaturen aus Metall hilft, einen rutschigen Abhang zu erklimmen.

Der Spieler benötigt Sand und die in der Nähe befindlichen Pflanzen, um sie in Bewegung zu versetzen. Um ihnen weiterzuhelfen, wird also die Umgebung beeinflusst. Wenn die Kreaturen ihr Ziel erreicht haben, nutzen sie die Frucht eines Baumes, um davonzufliegen - der Spieler erhält so einen Tipp, wie er seine Reise fortsetzen kann.
DOWNLOAD VIDEO (Paper Beast | Gameplay Trailer | PS VR)



Babylon's Fall Video Download

10.12.19 - Square Enix veröffentlicht ein Video zu Babylon's Fall von Platinum Games, zu dem im Sommer 2020 weitere Infos folgen sollen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (BABYLON'S FALL: State of Play TRAILER)



Ghost of Tsushima Teaser Trailer

10.12.19 - Sucker Punch zeigt einen Teaser Trailer zu Ghost of Tsushima, der vollständig am 12.12.19 bei den "Game Awards" gezeigt wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ghost of Tsushima - State of Play Teaser)



Dreams PAL Termin / Video Download

10.12.19 - Media Molecule gibt bekannt, dass der Spielebaukasten Dreams am 14.02.20 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dreams | Release Date Trailer | PS4)



Predator: Hunting Grounds PAL Termin / Video Download

10.12.19 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Predator: Hunting Grounds von IllFonic am 24.04.20 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Predator: Hunting Grounds | Release Date Trailer | PS4)



Streets of Rage 4 mit Adam Hunter / Video Download

10.12.19 - Dotemu gibt bekannt, dass Adam Hunter ein spielbarer Charakter im Prügelspiel Streets of Rage 4 (PS4, Xbox One, Switch) sein wird.

Adam debütierte 1991 in Streets of Rage als einer der drei Polizisten, die die korrupte Polizeitruppe der Stadt verlassen haben, um den Syndikatsführer auf eigene Faust zu jagen.

Es war das erste und einzige Mal, dass Adam spielbar war. Zusammen mit Axel Stone und Blaze Fielding gelingt es ihm, den Boss des Syndikates (später Mr. X genannt) in seinem eigenen Hauptquartier zu besiegen. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Streets of Rage 4 - Adam Hunter)



Resident Evil 3 Remake im Verbund mit Resident Evil Resistance offiziell angekündigt / PAL Termin / Video Download / Collector's Edition geplant / 15 Bilder

10.12.19 - Capcom gibt bekannt, dass man an dem Survival-Horrorspiel Resident Evil 3 (PS4, Xbox One) arbeitet; die Auslieferung soll am 03.04.20 in Europa erfolgen.

Das Spiel läuft auf Capcoms RE Engine, um die Geschichte von Raccoon City zu erzählen. In Resident Evil 3 muss Jill Valentine der Zerstörung von Raccoon City entfliehen, während sie unbarmherzig von der Biowaffe Nemesis gejagt wird.

Spieler können außerdem an bisher unbekannten Umbrella-Experimenten in den Außenbezirken von Raccoon City teilnehmen - in Form des mitgelieferten asymetrischen Mehrspieler-Titels Resident Evil Resistance, bisher unter dem Arbeitstitel Project Resistance bekannt.

Resident Evil 3 spielt inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus, einer biologischen Waffe, die vom Pharmakonzern Umbrella Corporation entwickeln wurde. Das Spiel ist ebenfalls das Debut des Nemesis - einer gigantischen, humanoiden Biowaffe, die für ihre Brutalität und hochentwickelte Intelligenz berüchtigt ist und die durch ihre Jagd auf S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine zu einer Ikone der Resident Evil Reihe wurde.

Bewaffnet mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen und in einen schwarzen Mantel gekleidet, der seine Mutationen verhüllt, lässt sich der Nemesis durch nichts und niemanden aufhalten, der sich ihm in den Weg stellt.

Jills Flucht findet in den dramatischen Stunden rund um die Ereignisse von Resident Evil 2 statt. Intensive Kämpfe und knifflige Rätsel prägen das Finale um den Niedergang von Raccoon City. Die Schauplätze des Originalspiels und neue Inhalte werden dank der RE Engine, die schon in Spielen wie Resident Evil 7 biohazard, Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 zum Einsatz kam und für hochaufgelöste Grafiken und modernisiertes Gameplay sorgte, beeindruckender realisiert, als je zuvor.

Das Einspieler-Erlebnis wird durch Resident Evil Resistance ergänzt - ein asymetrisches Mehrspielererlebnis, das als Projekt bereits auf der Tokyo Game Show gezeigt wurde und vier Spieler gegen einen Mastermind antreten lässt. Als Mastermind hinter den Kulissen können Spieler die Rolle von Schlüsselfiguren der Reihe wie Annette Birkin in einer Reihe tödlicher Experimente einnehmen.

So können sie Karten ausspielen, die die Umgebung manipulieren, Fallen stellen oder Sicherheitskameras bewaffnen, um Überlebende aufzuhalten. Erstmals in der Reihe können Masterminds sogar die Kontrolle über die besten Biowaffen wie G-Birkin oder den Tyrant übernehmen. Im Gegenzug müssen vier Überlebende effektiv zusammenarbeiten, um sich mit ihren individuellen Fähigkeiten und der zur Verfügung stehenden Ausrüstung lebendig aus den Experimenten zu retten, bevor ihre Zeit abgelaufen ist.

Ferner wurde noch eine Collector's Edition angekündigt. Sie enthält:

- Spiel Resident Evil 3

- Figur von Jill Valentine (27 cm groß)

- Artbook A4 (32 Seiten)

- Special Soundtrack (Arranged und Original Songs)
  * 24 Tracks aus Biohazard RE:3, 21 Tracks aus Biohazard Resistance

- Poster mit einer Stadtkarte von Raccoon City (515 mm x 728 mm)
CLICK PICTURE -1- (6 x Resident Evil 3 Collector's Edition)
CLICK PICTURE -2- (15 x Resident Evil 3)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 3 Announcement Trailer)



Grand Theft Auto 5 Update mit neuem Radiosender iFruit

10.12.19 - Rockstar Games gibt bekannt, dass für Grand Theft Auto 5 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) der neue Radiosender iFruit-Radio am 12.12.19 als kostenloses Update erscheinen wird.

Das Update ist Teil des "The Diamond Casino Heist" Updates. Die Songs sind sowohl im Story Modeus von GTA 5 als auch in GTA Online zu hören:

Megan Thee Stallion ft DaBaby - Cash Shit
Freddie Gibbs & Madlib - Crime Pays
Skepta ft Nafe Smalls - Greaze Mode
Pop Smoke - 100K on the Coupe
slowthai - I Need
Danny Brown - Dance In The Water
The Egyptian Lover - Everything She Wants
Burna Boy ft Zlatan - Killin Dem
Skepta & AJ Tracey - Kiss and Tell
D-Block Europe - Kitchen Kings
JME ft Giggs - Knock Your Block Off
Travis Scott - HIGHEST IN THE ROOM
Yung Thug ft Gunna and Travis Scott - Hot (Remix)
DaBaby ft Kevin Gates - POP STAR
Kranium feat AJ Tracey - Money In The Bank
J Hus - Must Be
Baauer and Channel Tres feat. Danny Brown - Ready to Go
D Double E & Watch the Ride ft DJ Die, Dismantle and DJ Randall - Original Format
Shoreline Mafia - Wings
Alkaline - With the Thing
Headie One ft Skepta - Back to Basics (Floating Points Remix)
City Girls - Act Up
Denzel Curry & YBN Cordae - Alienz
Koffee ft Gunna - W
DaBaby - BOP
Naira Marley - Opotoyi (Marlians)
ScHoolboy Q - Numb Numb Juice
ESSIE GANG ft SQ Diesel - Pattern Chanel
CLICK (Rockstar: "Introducing iFruit Radio")



Naraka: Bladepoint auf den Game Awards

10.12.19 - 24 Entertainment gibt bekannt, dass man Naraka: Bladepoint auf den Game Awards am 12.12.19 enthüllen wird. Es scheint sich um ein Actionspiel zu handeln, Details liegen nicht vor.
CLICK PICTURE (Naraka: Bladepoint)
CLICK (NarakaTheGames: "Bloodlust Hold Us Tight. Tune into #TheGameAwards")



Kalypso eröffnet neues Studio in Deutschland

10.12.19 - Kalypso gibt bekannt, dass man im Großraum Frankfurt/Main im 1. Quartal 2020 sein drittes deutsches Entwicklungsstudio eröffnen wird. Als Erstes soll dort ein neuer Ableger der Commandos-Serie für Konsolen entstehen.



Neues Bioshock ohne Serienschöpfer Ken Levine / Assassin's Creed Odyssey-Autorin mit dabei

10.12.19 - An dem neuesten Bioshock von 2K und Cloud Chamber wird Serienschöpfer Ken Levine nicht beteiligt sein. Das bestätigt Kelley Gilmore, Studioleiterin von Cloud Chamber, gegenüber Gamespot.

Levine hat mit Ghost Story Games - gehört zu Take-Two - sein eigenes Studio und ist dort mit seinem eigenen Spiel beschäftigt.

Dafür arbeitet Melissa MacCoubrey, Autorin von Assassin's Creed Odyssey (PS4, Xbox One), als Associate Creative Director an Bioshock mit. Außerdem ist Shawn Elliot als Lead Game Designer mit dabei, der zuvor als Level Designer bei Irrational Games an früheren BioShock-Titeln mitgearbeitet hat.

BioShock-Veteran Hogarth de la Plante ist der Creative Director des neuen BioShock-Spiels, während ein anderer Serienveteran, Scott Sinclair, der Art Director ist. Jonathan Pelling, der zuvor bei Irrational an BioShock-Spielen gearbeitet hat, trägt in einer nicht spezifizierten Rolle zum neuen Spiel bei. Release: TBA (Europa)
CLICK (Gamespot: "BioShock Creator Ken Levine Not Involved With New Game")



Neue Details zu Death Come True

10.12.19 - Die Famitsu hat neue Infos zum Full-Motion-Videospiel Death Come True von Izanagi Games veröffentlicht, das 2020 in Japan für nicht näher genannte Plattformen erscheinen soll.

Kanata Hongou soll die Hauptfigur Makoto Karaki darstellen. Er spielte auch den Protagonisten der Danganronpa-Serie Makoto Naegi in der Theater-Adaption des Spiels. Außerdem war Hongou in dem Anime "Danganronpa 3: The End of Hope's Peak High School" zu sehen.

In Death Come True wacht Makoto Karaki in einem Hotel auf. Er scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, denn er hat keine Erinnerung daran, wer er ist oder warum er sich in dem Hotel befindet. Durch das Anschauen der Nachrichten im Fernsehen erfährt er, dass er für eine Reihe von Morden gesucht wird.

Unter derartigen Umständen hat er die übernatürliche Fähigkeit, einen "Zeitsprung" zu machen und nach seinem Tod in die Vergangenheit zurückzukehren. Als Verbrecher auf der Flucht muss er sich fragen, wem er vertrauen kann, und die wahre Natur seines eigenen Charakters in Frage stellen.

Durch wiederholte Entscheidungen und Tode muss der Spieler die Wahrheit aufdecken.
CLICK (Famitsu: "実写ムービーゲーム『デスカムトゥルー』出演者発表、主演は本郷奏多。本郷奏多、小高和剛のコメントも到着")



Sonys MLB The Show wird ab 2021 Multiplattform-Titel

10.12.19 - Major League Baseball (MLB), die Major League Baseball Players Association (MLBPA), Sony Interactive Entertainment (SIE) und das San Diego Studio geben bekannt, dass sie mehrjährige Verlängerungen für die weitere Entwicklung und den Vertrieb von MLB The Show, dem offiziell lizenzierten Videospiel, vereinbart haben.

Darüber hinaus wird MLB The Show bereits 2021 erstmals auf weiteren Konsolenplattformen außerhalb der PlayStation-Plattformen erscheinen. Sowohl Microsoft als auch Nintendo haben die Meldung retweetet und die Pressemitteilung verlinkt, so dass MLB The Show auch auf ihren Konsolen erscheinen sollte.
CLICK (MLB: "MLB, MLBPA, Sony extend video game partnership")



Langrisser I & II Video Download

10.12.19 - NIS America zeigt ein Video zum Strategie-Rollenspiel Langrisser I & II (PS4, Switch), das am 13.03.20 in Europa erscheinen wird.

In Langrisser I fallen die Mächte der Finsternis in das Königreich Baldea ein. Der Spieler nimmt sein Schwert als Prinz Ledin in die Hand und muss das Böse bekämpfen, das sich im Herzen des Dalsis-Imperiums verbirt.

In Langrisser II bedrohen die Kräfte der Finsternis das Königreich erneut. Es liegt am Helden Elwin, diesen Krieg zu meistern und zu bestimmen, welcher Weg in diesem Konflikt Frieden bringen wird.

Sowohl Langrisser I & II bieten klassische Geschichten von Gut und Böse. Die Spiele besitzen komplett hochauflösende Grafiken, Orchester-Soundtrack und Verbesserungen im klassischen Gameplay, das diese Strategierollenspiele legendär machte.
DOWNLOAD VIDEO (Langrisser I & II - Langrisser I Story Trailer (Nintendo Switch, PS4, Steam))



Darksiders: Genesis Video Download

10.12.19 - THQ Nordic veröffentlicht ein Video zum Action/Adventure Darksiders: Genesis (PS4, Xbox One, Switch), das am 14.02.20 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Darksiders Genesis - Not Alone Trailer)



Oddworld: Stranger's Wrath HD PAL Termin

10.12.19 - Nintendo gibt bekannt, dass Action/Adventure Oddworld: Stranger's Wrath (Switch, PS3, Xbox, PS2, PS Vita) im Januar 2020 für die Switch in Europa auf den Markt kommen wird.

In Oddworld - Strangers Vergeltung - so der deutsche Titel -, dem neuen Kapitel der Oddworld-Serie, schlüpft der Spieler in die Rolle eines Fremden, eines mysteriösen Kopfgeldjägers, der für harte Moolah Banditen aufspürt.

Ausgestattet mit einem speziellen Waffensystem, das dem Ausdruck "scharfe" Munition eine ganz neue Tragweite verleiht, findet sich der Spieler in riesigen Welten wieder, muss sich unterwegs hinterhältigen Gegnern stellen und gefährliche Herausforderungen meistern.

Oddworld - Strangers Vergeltung vereint ein Gameplay aus Ego- und Verfolgerperspektive mit beliebten Oddworld-Elementen. Im Verlauf der Geschichte muss sich der Fremde mit der wahren Natur seiner Jagd nach der ultimativen Belohnung auseinandersetzen.

Angesiedelt in umfassenden und interaktiven Welten, die von alten Westernstädten über dichte Wälder bis hin zu Industriekomplexen reichen, besteht der Clou des Spiels im Modus Ego-Perspektive und dem Einsatz "scharfer" Munition.

"Scharfe" Munition heißt nichts anderes, als dass Kreaturen, die im Laufe des Spiels gefangen genommen werden, als Munition für die einzigartige Doppel-Armbrust des Fremden dienen. Jede Kreatur hat eine andere Wirkung auf ihr Ziel, und verschiedene Kombinationen lassen Raum für eine Vielzahl Spielstrategien - von Aktionen aus dem Verborgenen bis hin zum absoluten Gemetzel. Mächtige Upgrades erlauben sogar noch größere Verwüstungen als die ursprünglichen Munitionsarten.

Die Möglichkeit, in Echtzeit von Ego- auf Verfolgerperspektive zu wechseln, erlaubt es dem Spieler, mit Höchstgeschwindigkeit durch die detailreichen Welten zu laufen, Widerstände einzurennen und, mit dem Finger am Auslöser, Nahkämpfe durch eine Kopfnuss oder fliegende Fäuste einzuleiten.

Auf seinem Weg wird der Fremde einer Vielfalt von Stadtbewohnern, Gegnern und Einheimischen begegnen, wie man sie nur im Oddworld-Universum findet. Durch die humorvolle und elegante Implementierung von KI und GameSpeak können all diese NPCs wichtige Informationen enthüllen, wie eine Mission, ein Level oder das Spiel erfolgreich beendet werden können.



Puzzle & Dragons Gold JAP Termin

10.12.19 - GungHo wird das Puzzlespiel Puzzle & Dragons Gold am 15.01.20 in Japan ausliefern, wie die aktuelle Famitsu schreibt.
CLICK (GamesTalk: "Switch【パズドラGOLD】発売日が1/15に決定。衝撃価格でオンライン対戦可能 ※追記あり")



Xbox Scarlett "Anaconda" angeblich mit 12 Teraflops und 13GB RAM für Spiele

10.12.19 - WindowsCentral will aus nicht näher genannten Quellen einige technische Details zur Xbox Scarlett erhalten habe. Die Angaben wurden von Microsoft nicht bestätigt.

Diese Quellen bestätigen erneut die Existenz von zwei Modellen, der schwächeren Lockhart und der stärkeren Anaconda. Die Anaconda zielt anscheinend auf 12 Teraflops ab, während Lockhart auf etwa 4 Teraflops kommt. Beide Konsolen werden acht CPU-Kerne haben, die auf 3,5 GHz ausgelegt sind, wobei Anaconda eine höhere Taktfrequenz pro Kern haben wird als Lockhart.

Anacondas Leistungssteigerung soll dank Caching-Verbesserungen, neuer Siliziumarchitektur und anderer proprietärer Optimierungen erheblich sein. Anaconda wird auch 16 GB RAM besitzen, davon 13 GB für Spiele und 3 GB für das Betriebssystem.

Beide Konsolen nutzen NVMe SSD-Technologie zur deutlichen Verkürzung der Ladezeiten. Sie ermöglichen das Spielen per Streaming via Project xCloud, während Spiele-Downloads im Hintergrund laufen.

Im Hinblick auf die Abwärtskompatibilität sollten auf Xbox Scarlett alle aktuellen Xbox One-Titel spielbar sein. Sie werden Optimierungen wie entsperrte Bildraten und dynamische Auflösungen haben und dadurch auf der neuen Hardware besser aussehen.

Next Generation Funktionen wie Ray Tracing für dynamische Reflexionen und dergleichen werden hingegen höchstwahrscheinlich exklusiv für Lockhart und Anaconda sein und neue APIs erfordern, die Teil des Game Core OS sind.

Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (WindowsCentral: "Inside the target specs of the next Xbox 'Project Scarlett,' 'Anaconda', and 'Lockhart'")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

10.12.19 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)


Montag, 09.12.19




Silent Hill Domain steht zum Verkauf

09.12.19 - Die Domain Silenthill.com steht zum Verkauf, wie Bobvids berichtet. Die Domain zu Konamis Silent Hill-Serie wurde jahrlang für das Horrorspiel genutzt, z.B. für Silent Hill 1 (PS).

Offenbar hat Konami (auch in Zukunft) keinerlei Interesse mehr an der Domain und dem Namen, da schon in den letzten Jahren kein neues Silent Hill-Spiel mehr auf den Markt kam.



Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle offiziell angekündigt / Video Download / PAL Termin

09.12.19 - Koch Media gibt bekannt, dass das Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle (PS4, Xbox One) von Sega am 18.02.20 in Europa erscheinen wird. Beide Spiele laufen auf PS4 Pro und Xbox One X in 4K und mit 60 fps.

Außerdem wurde eine Zusammenarbeit mit Weapons Van angekündigt, um die beiden Spiele entsprechend des Anlasses stilvoll zu präsentieren. Alle physischen Exemplare des Bayonetta- & Vanquish-Bundles zum 10-jährigen Jubiläum sind in einem geprägten Steelbook mit brandneuen KeyArts für Bayonetta und Vanquish enthalten.

Dieses KeyArt wurde speziell für das 10-jährige Jubiläum des Künstlers Dan Dussault unter Aufsicht des Bayonetta-Regisseurs Hideki Kamiya, Platinum Games und Sega geschaffen. Vorbestellungen für das 10-jährige Bestehen von Bayonetta & Vanquish sind ab sofort bei allen großen Einzelhändlern erhältlich.

Für PS4-Spieler, die ihre digitale Bibliothek erweitern möchten, stehen zwei Hintergründe zum Kauf des Bayonetta- & Vanquish-Bundles zum 10-jährigen Jubiläum im PlayStation-Store zur Verfügung:

- Bayonetta & Vanquish 10-jähriges Jubiläumstheme - für eine begrenzte Zeit für alle Vorbestellungen und Einkäufe bis zum 03.03.20 - zwei Wochen nach dem Start.

Vanquish zeichnet sich durch mehrere Innovationen im Bereich der 3D-Shooter aus, darunter ein schnelles Gameplay, das an 2D-Bullet-Hell-Shooter erinnert, Beat-Em-Up-Elemente und eine originelle Slide-Boost-Mechanik.

Das Spiel erhielt bei seiner Veröffentlichung eine positive kritische Reaktion, wobei die Spieletester die rasante Action des Spiels, Innovationen im Shooter-Genre, Bosskämpfe und den visuellen Stil lobten, während sie den Handlungsverlauf , die Synchronisation und die insgesamt kurze Dauer der Kampagne kritisierten. Die EDGE vergab damals 8 von 10 Punkten, die japanische Famitsu 37 von 40 Punkten.

In der Geschichte geht es um eine übervölkerte Erde, die unter begrenzten Ressourcen erstickt, wird von Providence, der solarbetriebenen Weltraumkolonie, unterstützt. Wenn eine Meutergruppe die Kolonie plötzlich übernimmt und ihre Technologie zur Zerstörung von Städten einsetzt , muss eine speziell ausgebildete Einheit von Space Marines die Kolonie zurückerobern.

Ausgestattet mit BLADE, dem experimentellen Waffensystem, mit dem bis zu drei vorhandene Waffen gescannt, kopiert und gespeichert werden können, muss DARPA-Agent Sam Gideon die Kolonie infiltrieren, Legionen von Zukunftsfeinden besiegen und den Energiesender deaktivieren, der das Leben auf der Erde bedroht

In Bayonetta erleben die Spieler die Entstehung der gleichnamigen Serie mit dem klassischen, originellen Action-Adventure-Kultspiel. Die Umbra-Hexe erhebt sich nach einem halben Jahrtausend im Schlaf aus der Tiefe, ohne sich an ihre mysteriöse Vergangenheit zu erinnern. Sofort in die Schlacht geworfen, muss sie ihre unzähligen Feinde besiegen, um die Wahrheit herauszufinden.

Die Spieler nutzen Bayonettas Arsenal an Fähigkeiten, einschließlich der Formänderung in verschiedene Tierformen, der Beschwörung von Dämonen mit ihren Haaren und der Beherrschung der Geschosskünste. Sie hacken, zerschneiden und eröffnen das Feuer auf Horden von himmlischen Feinden.

Bayonetta erhielt in der Famitsu damals eine Wertung von 40 von 40 Punkten.
DOWNLOAD VIDEO (Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle | Announcement Trailer)



Neues Bioshock offiziell bestätigt

09.12.19 - 2K Games gibt bekannt, dass sein neues Studio Cloud Chamber an einem neuen Spiel der Bioshock-Marke arbeitet. Die Entwicklungsarbeiten sollen einige Jahre dauern.

Cloud Chamber wird sein Team an zwei Standorten aufbauen: Am Hauptsitz von 2K in Novato, Kalifornien, sowie in Montréal, Québec, was das erste kanadische Büro für ein 2K-Studio ist.

Wie Jason Schreier von Kotaku meldet, soll das Spiel bereits seit 2015 in Arbeit sein. Danach soll ein Reboot durchgeführt worden sein. BioShock 4, mit dem Codenamen Parkside, soll seit Jahren existieren. Das sagen vier Personen, die mit dem Projekt vertraut sind, gegenüber Kotaku.

Lange vor der heutigen Ankündigung, dass eine neue Firma namens Cloud Chamber das nächste BioShock entwickeln wird, hatte 2K ein externes Studio mit den Arbeiten beauftragt: Im Jahr 2015 begann die Entwicklung von Parkside bei Certain Affinity, dem in Austin, Texas, ansässigen Studio, das vor allem durch seine Unterstützung von großen Shootern wie Halo und Call of Duty bekannt wurde.

Das war eine große Chance für Certain Affinity, die 2006 vom ehemaligen Bungie-Entwickler Max Hoberman gegründet wurden und meist von Auftragsarbeiten für externe Publisher profitiert haben. Bis Ende 2016 hatte 2K das Projekt jedoch aus Austin abgezogen und beschlossen, das nächste BioShock intern zu entwickeln und einen Reboot durchzuführen.

Es ist nicht klar, warum die Version von Certain Affinity von Parkside gestrichen wurde - Kotaku hat verschiedene Versionen der Geschichte von mehreren Personen gehört - aber bis 2017 hatte 2K sie nach Novato, Kalifornien, verlegt, wo sich die Firmensitze des Publishers befinden. In den kommenden Monaten begann 2K mit der stillen Rekrutierung von Mitarbeitern, darunter einige, die an Mafia III bei Hangar 13 mitgearbeitet hatten.

Dieses Parkside-Team war stets klein, als sein neues BioShock in die frühe Vorproduktion ging. Das Team verhielt sich ruhig, auch nachdem ein Kotaku-Bericht seine Existenz im April 2018 enthüllte. Heute, zwei Jahre nach der Gründung des Studios, hat 2K seine Existenz offiziell bestätigt. Release: TBA (Europa)
CLICK (Kotaku: "Sources: The New BioShock Has Been In The Works For Years")
CLICK (2K: "Today, @2K announced the founding of Cloud Chamber, its newest development studio. This team of storytellers has begun work on the next iteration of the acclaimed BioShock franchise, which will be in development for the next several years.")



UK-Handel listet Resident Evil 3 Remake für den 31. März

09.12.19 - Das noch unangekündigte Resident Evil 3 Remake (PS4, Xbox One) könnte womöglich am 31.03.20 von Capcom in Europa ausgeliefert werden. Diesen Termin geben seit heute einige britische Händler an, darunter Base.com.

Eine offizielle Ankündigung liegt weiterhin nicht vor.



Yakuza Jubiläum: Live Stream von Sega geplant

09.12.19 - Sega gibt bekannt, dass man zum 15. Geburtstag seiner Yakuza-Serie (jap. "Ryuu ga Gotoku") im nächsten Jahr einen Live Stream am 18.12.19 veröffentlichen wird. Ein Link zum Stream wurde noch nicht mitgeteilt.

In der Reihe wurde das erste Yakuza (PS2) am 08.12.05 in Japan veröffentlicht.
CLICK (RyuGaGotoku: "『龍が如く』シリーズ15周年目突入!")



Death Come True angekündigt

09.12.19 - Izanagi Games gibt bekannt, dass man an dem Full-Motion-Videospiel Death Come True für nicht näher genannte Plattformen arbeitet. Director und Autor ist Kazutaka Kodaka, der Schöpfer der Danganronpa-Serie.

Einzelheiten liegen nicht vor, eine Teaser Website wurde bereits eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (DeathCromeTrue: "Is this a movie or a game? This is the official Twitter for Death Come True, a full motion video game written and directed by Kazutaka Kodaka, creator of the Danganronpa series. We will be revealing the lead actor for the game after 24 hours!")



DOOM Slayers Collection erscheint wohl am 13. Dezember

09.12.19 - Bethesda wird die Spielesammlung DOOM Slayers Collection (PS4, Xbox One) anscheinend am 13.12.19 in Europa ausliefern. Das geht aus einer Preisliste von Game hervor.

Die Sammlung enthält Doom, Doom II, Doom 3 und Doom (2016). Die Box-Version im Einzelhandel enthält Download-Codes für die ersten drei Doom-Spiele.



Akita Oga Mystery Guide: The Frozen Silverbell Flower angekündigt / Video Download

09.12.19 - Flyhigh Works gibt bekannt, dass Happymeal an dem Mystery-Adventure Akita Oga Mystery Guide: The Frozen Silverbell Flower (PS4, Switch) arbeitet.

Das Spiel soll im Frühsommer 2020 für Switch in Japan erscheinen, die PS4-Version folgt zu einem späteren Termin. Der Spieler ist ein Detektiv, der gemeinsam mit seinem Partner, einem jüngeren Detektiv namens Ken Kaimeiji, die Wahrheit hinter Serienmorden aufdecken muss.
DOWNLOAD VIDEO (Akita Oga Mystery Guide: The Frozen Silverbell Flower - Trailer)



Mega Man Zero / ZX Legacy Collection Video Download

09.12.19 - Capcom zeigt ein Video zur Spielesammlung Mega Man Zero / ZX Legacy Collection (PS4, Xbox One, Switch), die am 25.02.20 in Europa auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Mega Man Z / ZX Legacy Collection | Trailer)



Shibito Magire Video Download

09.12.19 - Experience zeigt ein Teaser Video zum Horrorspiel Shibito Magire (PS4, Switch), das im Sommer 2021 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Shibito Magire - Teaser Trailer)



Gungrave G.O.R.E auf 2020 verschoben

09.12.19 - Iggymob gibt bekannt, dass der Shooter Gungrave G.O.R.E von Dezember 2019 auf 2020 weltweit verschoben wurde.
CLICK (Gungrave: "お知らせ")



Manufacture 43 entwickelt Shoot'em Up Pawarumi

09.12.19 - Eastasiasoft gibt bekannt, dass Manufacture 43 an dem Shoot'em Up Pawarumi arbeitet. Pawarumi, am besten als Stein-Papier-Schere mit Laser beschrieben, ist ein vertikales Shoot'em up in einem futuristischen 3D-Universum.

Im Spiel verwenden die Spieler einen mächtige Spielmechanik namens Trinity. Damit werden die drei Grundwaffen von farbigen Göttern kontrolliert - Condor (Laser) ist blau, Serpent (Gatling-Gun) ist grün und Jaguar (Raketen) ist rot. Release: Februar 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Pawarumi Trailer (PS4 Asia))



Minecraft: Crossplay via Bedrock-Update am Dienstag / Video Download

09.12.19 - Mojang gibt bekannt, dass das Bedrock-Update für Minecraft (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile) am 10.12.19 kostenlos für die PS4 in Europa erscheinen wird.

Mit dem Bedrock-Update ist plattformübergreifendes Spielen möglich, so dass PS4-Besitzer mit Xbox One-, Switch-, PC- und Mobile-Usern zusammen spielen können. PS4-Spieler haben außerdem Zugriff auf den Minecraft Marktplatz - einer Quelle für Welten, Skins, Mini-Games und Mash-Packs.
DOWNLOAD VIDEO (Minecraft is Better Together - Bedrock Version on PlayStation 4)
CLICK (PlayStation: "Das Bedrock-Update zu Minecraft bringt ab morgen Crossplay für PS4")



Indie World-Präsentation am Dienstag

09.12.19 - Nintendo gibt bekannt, dass eine 20 Minuten lange Indie World-Präsentation am 10.12.19 um 19:00 Uhr auf YouTube veröffentlicht wird.



Unangekündigtes Ridge Racer 8 anscheinend gestrichen

09.12.19 - Bandai Namco hat die Arbeiten an dem unangekündigten Rennspiel Ridge Racer 8 anscheinend eingestellt. Das hat der YouTuber Doctre81 herausgefunden.

Ridge Racer 8 tauchte am 07.02.18 erstmals auf, nachdem das Spiel in LinkedIn-Profilen von Bandai Namco-Mitarbeitern erwähnt wurde. Das heutige Update stammt aus dem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Mitarbeiters der Bandai Namco Singapore Studios, der früher Senior Software Engine im Unternehmen und Lead Engineer bei zwei "unangekündigten und gestrichenen" Titeln mit Unreal Engine 4 war.

Dies deckt sich mit Shawn Pitmans LinkedIn-Seite (die bis Februar 2018 zurückreicht), als er noch Lead Designer in den Singapore Studios von Bandai Namco war. Hier listete er auf, dass das Team an einem unangekündigten First-Person-Shooter arbeitete, der exklusiv für Switch entwickelt wurde (vermutlich Metroid Prime 4, bevor die Entwicklung von den Retro Studios neu gestartet wurde), und das andere erwähnte Spiel war das Switch-exklusive Ridge Racer 8.

Doctre81 ist dieselbe Person, die im Februar letzten Jahres das ursprüngliche LinkedIn-Profil entdeckt hat und zuvor schon herausgefunden hat, dass The Witcher 3: Wild Hunt für Switch erscheinen wird - Monate vor der offiziellen Bekanntgabe.

Bandai Namco hat die Meldung nicht kommentiert.



Super Crush KO PAL Termin

09.12.19 - Vertex Pop gibt bekannt, dass das Prügelspiel Super Crush KO am 16.01.20 in Europa im eShop erscheinen wird.
CLICK PICTURE (3 x Super Crush KO)
DOWNLOAD VIDEO (Super Crush KO - Release Date Trailer)



Arcade Archives Frogger PAL Termin

09.12.19 - Hamster gibt bekannt, dass der Spieleklassiker Arcade Archives Frogger von Konami am 12.12.19 in Europa im eShop erscheinen wird.



War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius mit über 5 Mio. Downloads

09.12.19 - Square Enix gibt bekannt, dass das Taktik-RPG War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius (iOS, Android) mittlerweile mehr als 5 Mio. Downloads in Japan erreicht hat; das Spiel ist seit 14.11.19 erhältlich.

War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius handelt auf dem Kontinent Adler, der sich in der Welt der Lapis befindet. In diesem Land, in dem seit der Frühzeit Legenden von Kristallen überliefert wurden, beginnt die Geschichte von "War of the Visions", die sich um die Vorherrschaft dreht.

Die Kämpfe werden mit einem taktischen System auf 3D-Feldern mit unterschiedlichen Höhenstufen ausgetragen. Das Spiel verfügt sowohl über einen "Auto-Modus" als auch über einen "High-Speed-Modus", so dass auch Neulinge problemlos einsteigen können.

Zusätzlich hat jeder Charakter einzigartige "Limit Bursts" und "Abilities" sowie "Summons", die mit einem markanten 3D-Film aktiviert werden. Außerdem gibt's das bekannte "Job-System" der Final Fantasy-Serie. Und neben den mit Sprachausgabe unterlegten "Story Quests" sind noch verschiedene andere Quests wie "World Quests" und "Event Quests" vorhanden.

Außerdem enthält War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius verschiedene zusätzliche Elemente wie "Multi Quests", "Multi Raids", "Duel" (Echtzeit-Kämpfe)", "The Guild" und andere Inhalte für fortgeschrittene Spieler.
CLICK (FFBE: "FFBE幻影戦争】500万DL突破 記念キャンペーン開催!")



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

09.12.19 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Sonntag, 08.12.19




Cotton Reboot auf Sommeranfang 2020 verschoben

08.12.19 - Beep hat das Reboot des Shoot'em Ups Cotton (1991) von Success von Frühjahr 2020 auf Sommeranfang 2020 in Japan verschoben, wie der Entwickler auf dem Event "ESP Ra.De. Christmas Party - M2 ShotTriggers Do-Kanshasai II" mitteilt.

Das Spiel wurde damals in der Arcade veröffentlicht, anschließend für Turbo CD, Sharp X68000, NeoGeo Pocket Color und PlayStation umgesetzt. Cotton Reboot (PS4, Switch) basiert auf der verbesserten Sharp X68000-Version. Das Spiel enthält einen Original und Arrange Modus.
CLICK (Ucchuu16b: "「コットンリブート!」最新情報アレンジモードではグラフィックがパワーアップ、キャラクターのアニメーションパターンも大幅に増えるとのこと")



Criminal Girls X-Macher Mikage entwickelt Spiel für PS5, Switch

08.12.19 - Der japanische Entwickler Mikage (Crimonal Girls X Mobile) arbeitet an einem neuen Spiel für PS5, PS4 und Switch, für das Aksys Games der Publisher sein wird. Das teilt das Studio auf dem Yokohama Chinatown Event (09.12.19 - 11.12.19) in Yokohama, Japan, mit.

Mikage ist ein neues Studio, das vom ehemaligen Imageepoch CEO Ryohei Mikage gegründet wurde. Imageepoch hat u.a. die 7th Dragon-Reihe (3DS, NDS, PSP) und die Luminous Arc-Serie (NDS, PS Vita) entworfen.

Weitere Details zu dem Spiel - es trägt den Arbeitstitel "Original Kaigaiban Mikage Project" - sollen auf der Anime Expo 2020 (02.07.20 - 05.07.20) in Los Angeles folgen. Release: 2021 (Europa)
CLICK (PRtimes: "「クリミナルガールズX」PS5を含むコンシューマー化も含めた新情報を一挙公開")



Dreams: Video zeigt Sonic Adventure

08.12.19 - RichMenace_94 hat im Spielebaukasten Dreams von Media Molecule den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure von Sega erschaffen und in einem Video vorgestellt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sonic game made in Dreams PS4)


Samstag, 07.12.19




Kingdom Hearts III DLC "Re:Mind" PAL Termin / Video Download

07.12.19 - Square Enix gibt bekannt, dass der DLC "Re:Mind" für das Rollenspiel Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) am 23.01.20 für PS4 und am 25.02.20 für die Xbox One in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Hearts 3 Re Mind DLC Trailer #2)



M2 kündigt Toaplan-Klassiker für Konsolen an

07.12.19 - M2 will nahezu alle Spieleklassiker von Toaplan ab nächstes Jahr auf moderne Konsolen bringen. Das kündigt M2 Präsident Naoki Horii auf dem M2 Shmups Thanksgiving Festival an.

Toaplan war ein berühmter Entwickler von Shoot'em Ups und Arcade-Spielen der 80er Jahre, der 1994 in Konkurs ging. Einige Toaplan-Entwickler arbeiten heute bei Cave.

Die bekanntesten Spiele von Toaplan sind Tiger-Heli, Hellfire, Batsugun, Zero Wing, MUSHA: Metallic Uniframe Super Hybrid Armor und Truxton 1 & 2.
CLICK (Okunari: "さらにエムツー、東亜プランタイトルを家庭用ゲーム機に移植決定! 会社がある限り来年から全タイトル目指してやりたい。シューティングだけでなくワードナやゲットスターもやりたい。ただし何年かかるかは不明。")



Darius Cozmic Collection für PS4 in Arbeit, Switch-Version erhält Darius Plus und mehr

07.12.19 - M2 gibt bekannt, dass die Spielsammlung Darius Cozmic Collection (Switch) auch für die PS4 erscheinen wird. Sie wird nur digital erhältlich sein und Trophäen enthalten.

Geplant sind eine Arcade Edition (Yen 5.200) und eine Consumer Edition (Yen 6.500), sie bestehen aus:

Arcade Edition
Darius (Alte Version)
Darius (Neue Version)
Darius (Extra)
Darius II (Two-Screens-Version)
Sagaia (V1)
Sagaia (V2)
Darius Gaiden

Consumer Edition
Darius II (Mega Drive)
Sagaia (Sega Genesis)
Sagaia (Master System)
Darius Twin (Super Famicom)
Darius Twin (Super NES)
Darius Force (Super Famicom)
Super Nova (Super NES)
Darius Plus (PC-Engine)
Darius Alpha (PC-Engine)

Dazu kommen neue Features, Spielmodi, englische Lokalisierung und weitere Verbesserungen. Die Darius Cozmic Collection wird im März 2020 in Japan erscheinen.

Die Switch-Version erhält zudem Darius Plus (PC-Engine), Super Nova (Super NES) und Sagaia (Sega Genesis) als kostenloses Update.
CLICK (GamesTalk: "PS4版『ダライアスコズミックコレクション』発表!2020年3月発売予定。新タイトル3本や新モード・新ガジェットなどが追加収録。Switch版も同等にアップデート")



"The Game Awards" mit 15 Neuankündigungen / Show dauert etwas über 2 Stunden

07.12.19 - Auf dem Event "The Game Awards" am 12.12.19 werden ungefähr 15 neue Spiele enthüllt. Das kündigt Moderator und Veranstalter Geoff Keighley an. Vorgestern sprach er nur von 10 neuen Spielen.

Die Show wird in diesem Jahr etwas länger als 2 Stunden sein.
CLICK (TheGameAwards: "Don't miss your chance to ask @geoffkeighley all your #TheGameAwards questions! Use #AskTGA to submit your questions and join us this afternoon for a Twitter Q&A brought to you by @RocketMortgage! #askTGA")



Steht eine Crash Bandicoot Ankündigung bevor?

07.12.19 - Activision könnte womöglich eine Ankündigung vorbereiten, die mit Crash Bandicoot in Zusammenhang steht. Diese Vermutung beruht darauf, dass sieben große Influencer Crash-Produkte im Weihnachts-Stil erhalten haben.

Auch im letzten Jahr schickte Activision an Influencer und YouTuber Crash-Produkte am 05.12.18, bevor Crash Team Racing Nitro-Fueled am 06.12.18 auf den "Game Awards" angekündigt wurde.

Mit der kommenden State of Play am 10.12.19 und den "Game Awards" am 12.12.19 besteht die Möglichkeit, dass Activision jetzt wieder etwas zu Crash Bandicoot (z.B. DLC, neues Spiel, usw.) ankündigen könnte.
CLICK (CanadianGuyEhh: "7 LARGE SCALE influencers have just received Crash products with little Santa hats on them out of the blue. Strap in and hang on. Things are about to go nuts.")



Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle Launch Edition Trailer

07.12.19 - Sega zeigt ein Video zur noch unangekündigten Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle Launch Edition, die laut einem Leak im Microsoft Store für Xbox One erscheinen soll. Eine PS4-Version ist wahrscheinlich, aber ebenfalls noch nicht offiziell angekündigt. Release: 17.02.20 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Trailer)



Minecraft Bedrock Edition erscheint offenbar am 10. Dezember

07.12.19 - Die Minecraft Bedrock Edition (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile) wird wohl am 10.12.19 für die PS4 - und damit voraussichtlich zeitgleich auch in Europa - auf den Markt kommen. Das geht aus einer Preisliste von Best Buy (Cache) hervor.

Mit der Bedrock Edition ist plattformübergreifendes Spielen möglich, so dass PS4-Besitzer mit Xbox One-, Switch-, PC- und Mobile-Usern zusammen spielen können. Auch ein lokaler Co-Op-Modus für bis zu vier Spieler ist vorhanden.


Freitag, 06.12.19




Resident Evil 3 Remake nicht auf den "Game Awards"

06.12.19 - Capcom wird Resident Evil 3 Remake nicht auf "The Game Awards" (12.12.19) enthüllen. Das sagte Veranstalter Geoff Keighley. Es gibt und gab keine Pläne, etwas mit dem Spiel auf der Show zu machen, teilt Keighley mit.
CLICK (Reddit: "There are no plans (never were) to do anything with Resident Evil 3 at the show.")



Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate auch in Europa / Video Download

06.12.19 - PQube gibt bekannt, dass das Rollenspiel Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate (PS4, Switch) 2020 in Europa erscheinen wird.

Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon? - Infinite Combate spielt in einem Fantasy-Reich, in dem Götter ihre überirdischen Kräfte begrenzt haben, um Abenteuer zu suchen und die Härten der niederen Welt zu erleben.

Um mit den Menschen zu interagieren, hat jede Gottheit eine "Familie" gegründet, d.h. Gruppen, in denen sich Abenteurer zusammenschließen können, um sich zu sozialisieren und zu unterstützen, bevor sie sich in das gefährliche Labyrinth namens "Dungeon" aufmachen.

Einer von ihnen ist Bell Cranel, die junge Hauptfigur in DanMachis Geschichte. Als einziger Anhänger der Hestia Familia hat er es etwas schwerer als die anderen, ist aber bestrebt, sich zu verbessern.

Das Gameplay ist eine Mischung aus Dungeon Crawling mit Rollenspielelementen, und einer visuellen Geschichte im Roman-Stil, darunter Ereignisse aus der ersten Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon? Anime-Season und neue Inhalte.

Neben dem umfangreichen Story-Modus können die Spieler ihre Fähigkeiten in prozedural generierten Extra-Dungeons testen und während der Date Events mehr über andere Charaktere erfahren.
DOWNLOAD VIDEO (Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate - Announcement Trailer)



YouTube: Die meistgesehenen Videospiele 2019

06.12.19 - YouTube hat die meistgesehenen PC-, Video- und Mobile-Spiele 2019 ausgezeichnet:

1. Minecraft: 100,2 Mrd. Aufrufe
2. Fortnite: 60,9 Mrd. Auftrufe
3. Grand Theft Auto V: 36,9 Mrd. Aufrufe
4. Garena Free Fire: 29,9 Mrd. Aufrufe
5. Roblox: 29,6 Mrd. Aufrufe
CLICK (YouTube: "YouTube Rewind 2019: For the Record")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

06.12.19 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 25.11.19 bis 01.12.19 beziehen.

PS4
1. ( 2 ) Star Wars Jedi: Fallen Order (EA)
2. ( - ) Call Of Duty: Modern Warfare (Activision)

Xbox One
1. ( 1 ) Star Wars Jedi: Fallen Order (EA)
2. ( - ) Call Of Duty: Modern Warfare (Activision)

Switch
1. ( 1 ) Pokemon Schwert (Nintendo)
2. ( - ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
3. ( - ) Luigi's Mansion 3 (Nintendo)
4. ( 2 ) Pokemon Schild (Nintendo)



Apex Legends Update nerft Schrotflinten

06.12.19 - Respawn gibt bekannt, dass ein Server Update für den Battle Royale Shooter Apex Legends (PS4, Xbox One) veröffentlicht wurde. Es nerft die Schrotflinten Friedensstifter und EVA-8. Beim Friedensstifer wurde z.B. die Streuuerung der Kugeln vergrößert (inkl. Choke), so dass gerade auf Distanz der Schaden abnimmt.



Call of Duty: Modern Warfare: Battle Pass benötigt wohl rund 200 Spielstunden

06.12.19 - Um den Battle Pass von Activisions Shooter Call of Duty: Modern Warfare (PS4, Xbox One) vollständig durchzuspielen, benötigt man wahrscheinlich etwa 200 Stunden. Das berichtet die COD Community.

Nach dem Kauf des Battle Pass dauert es etwa eine weitere Stunde, bis man den ersten Rang erreicht. Die Call of Duty-Community des Spiels hat sich in die Zahlen vertieft. Es sieht so aus, als wenn die Progression auf Spielzeit, gemeisterten Herausforderungen und verdienten XP basiert.

Eine einfache Formel, in den Rängen aufzusteigen, ist das nicht: Einige Call of Duty YouTuber gehen davon aus, dass der Spec Ops-Co-Op-Modus die beste Wahl ist, um einen Rang zu erreichen. Das liegt daran, dass diese Spiele am längsten dauern. Andere denken, dass die XP, die man durch Kills und Herausforderungen verdient, den Fortschritt überhaupt nicht beeinflussen - bis zu dem Punkt, an dem doppelte XP-Token nicht mehr für Battle Pass-Rank-Ups gelten.

Infinity Ward hat sich hierzu noch nicht geäußert.



World War Z: Neuer Zombie im Dezember-Update

06.12.19 - Saber Interactive gibt bekannt, dass ein neuer Zombie im Dezember-Update des Actionspiels World War Z (PS4, Xbox One) enthalten sein wird.
CLICK PICTURE (World War Z - Update Zombie)



Darksiders: Genesis Video Download

06.12.19 - THQ Nordic veröffentlicht ein Video zum Action/Adventure Darksiders: Genesis (PS4, Xbox One, Switch, Stadia), das heute für Google Stadia und am 14.02.20 für PS4, Xbox One und Switch in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Darksiders Genesis - PC & Stadia Launch Trailer)



Battlefield V Video zur "Wake Island" Karte

06.12.19 - DICE veröffentlicht ein Video zur "Wake Island" Karte für Battlefield V (PS4, Xbox One), die am 12.12.19 ab 10:00 Uhr kostenlos in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield V - Wake Island-Übersicht - Trailer)



Demons with Shotguns PAL Termin / Video Download

06.12.19 - Digerati gibt bekannt, dass das Multiplayer-Actionspiel Demons with Shotguns (PS4, Xbox One) für die PS4 am 18.12.19 und für die Xbox One am 24.12.19 in Europa veröffentlicht wird.

Bewaffnet mit einem mächtigen Boomstick und einem kugelabweisenden Schild, führen bis zu vier Spieler unheilige Kriege gegeneinander, während sie in neun verschiedenen lokalen Mehrspielerspielmodi (inkl. Wave Mode für ein bis zwei Spieler) über vier Reiche und 40 Arenen um Seelen kämpfen.
DOWNLOAD VIDEO (Demons With Shotguns | Trailer | PS4, Xbox One)



Dead by Daylight Nightmare Edition Launch Trailer

06.12.19 - 505 Games zeigt den Launch Trailer zum Horror-Spiel Dead by Daylight Nightmare Edition (PS4, Xbox One), das ab sofort in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Dead by Daylight: Nightmare Edition Announce Trailer)



Weiterer Händler listet Metro Redux für Switch

06.12.19 - Mit dem griechischen Händler TheConsoleClub listet jetzt ein weiterer Anbieter eine Switch-Version von Metro Redux (PS4, Xbox One), die bislang nicht offiziell von 4A Games angekündigt wurde.

Das Spiel ist mit einem Preis von EUR 39,99 und einem Packshot im Shop eingetragen.



Princess Maker: Faery Tales Come True PAL Termin / Video Download

06.12.19 - CFK gibt bekannt, dass das Sim RPG Princess Maker: Faery Tales Come True am 23.12.19 im eShop in Europa erscheinen wird.

Ein junges Feenmädchen, das eine menschliche Prinzessin werden möchte, erhält von der Feenkönigin den Segen, ein Wunder zu empfangen, um endlich ein Mensch zu sein.

Der Spieler muss sich um das kleine Mädchen kümmern und es als eigene Tochter großziehen. Eine Fee namens Uzu steht beratend zur Seite. Das Spielsystem wurde um die neue Funktion "Beschäftigung" erweitert. Die Beschäftigung bestimmt den sozialen Status des Spielers im Königreich, ebenso wie viel Geld er verdient.

Ein Zeitplansystem ermöglicht es den Spielern, eine 15-tägige Terminplanung auszuwählen. Die Benutzeroberfläche wurde gegenüber der vorherigen Princess Maker-Serie vereinfacht, und der neue "Album Modus" ermöglicht es den Spielern, Bilder aus dem Spiel anzuschauen.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Switch - Steam PRINCESS MAKER FAERY TALES COME TRUE Launch Trailer)



Tokyo Mirage Sessions #FE Encore Video Download

06.12.19 - Nintendo zeigt ein neues Video zum RPG Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, das am 17.01.20 in Europa veröffentlichen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tokyo Mirage Sessions #FE Encore - 10 minutes of new footage)



PS5-Marktstart: Sonys First-Party-Spiele angeblich nicht Cross-Gen

06.12.19 - Sonys First-Party-Spiele für den Verkaufsstart der PlayStation 5 sollen angeblich nicht Cross-Gen sein. Sie sollen ausschließlich auf der PS5 und nicht auch auf der PS4 erscheinen, wie Jason Schreier von Kotaku erfahren haben will. Das teilt Schreier im neuesten Kotaku Splitscreen Podcast mit.

Sony hat den Bericht nicht kommentiert.



State of Play am 10. Dezember um 15 Uhr

06.12.19 - Sony gibt bekannt, dass seine nächste State of Play Sendung am 10.12.19 um 15:00 Uhr (MEZ) auf Twitch und YouTube zu sehen sein wird.

Die Show dauert ca. 20 Minuten. Laut Sony werden neue Spiele enthüllt, Erscheinungstermine genannt, neues Gameplay gezeigt, Updates von den PlayStation Worldwide Studios bekanntgegeben, uvm.
CLICK (PlayStation: "Watch the next State of Play live on Tuesday, 10th December at 2pm GMT/3pm CET")



Death Stranding: Nächstes Update Mitte Dezember / Video Download

06.12.19 - Die Kojima Productions geben bekannt, dass ein neues Update für Death Stranding Mitte Dezember 2019 veröffentlicht wird.

Der Odradek-Sensor scheint dann auch durch die Ladung und ist sichtbar, während sich einige den Weg blockierende und verlassene Fahrzeuge beseitigen lassen (außer Vehikel der MULEs).
DOWNLOAD VIDEO (Death Stranding - Dezember Update)



Stadia Store veröffentlicht

06.12.19 - Google gibt bekannt, dass sein Stadia Store jetzt via Web erreichbar ist. Damit lassen sich im Browser vom Desktop aus Spiele anschauen und kaufen.
CLICK (GoogleStadia: "Finding your favorite games just got easier! The Stadia store is rolling out on web, giving you a new way to browse and buy your favorite games right from your Chrome browser on desktop. Check it out today!")



Marvel Super War PAL Termin / Video Download

06.12.19 - NetEase gibt bekannt, dass das MOBA Marvel Super War (iOS, Android) für Android am 19.12.19 in Europa im PlayStore erscheinen wird; Vorregistrierungen sind ab sofort möglich.

Das Spiel bietet 5v5 Echtzeit-PvP mit einer enormen Anzahl von Charakteren. Jeder Charakter hat seine eigenen Fähigkeiten und seinen eigenen Spielstil.

NetEase verspricht, dass das gesamte Spiel keine Pay to Win-Funktion hat. Alles, was man im Spiel bekommen kann, soll anscheinend durch Spielen verdient werden können. Ausgewogene Helden bedeuten einen ausgeglichenen Kampf. Ansehen und Erfolge müssen durch Können und Ausdauer erworben werden.
DOWNLOAD VIDEO (Marvel Super War Video Trailer)


Donnerstag, 05.12.19




Apex Legends Update jetzt live / Easter Egg aktiviert KI-gesteuerte Bots im Schießstand / Heute Entwickler-Treffen

05.12.19 - Respawn gibt bekannt, dass das Update 3.2 für den Battle Royale Shooter Apex Legends (PS4, Xbox One, PC) jetzt für Konsolen erhältlich ist. Es sollte eigentlich schon vorgestern erscheinen, wurde aufgrund von Performance-Problemen aber verschoben. Einzelheiten sind in den Patch Notes zu finden.

Mittlerweile wurde auch das Easter Egg im Schießstand entdeckt, das KI-gesteuerte Bots freischaltet. Dazu muss man ohne Waffe in die rechte äußere Höhle gehen. Dort in der Mitte mit Pathfinder auf das Metallkonstrukt an der Decke klettern. Anschließend muss man in die Hocke gehen, nach unten schauen und dann zu einem beliebigen Charakter wechseln.

Die Dummies in der Arena sollten jetzt schießen, in Deckung gehen, usw., wie in einem Video mit Anleitung zu sehen ist.

Heute findet zudem ein Event bei Respawn statt, an dem zahlreiche Pro-Gamer u.a. von NRG, TSM, uvm. teilnehmen. Sie sollen mit den Entwicklern über zukünftige Updates und Inhalte von Apex Legends, Fehlerbehebungen, Patches, usw. sprechen.
DOWNLOAD VIDEO (Apex Legends - Easter Egg)



"The Game Awards" mit rund 10 Neuankündigungen

05.12.19 - Auf dem Event "The Game Awards" am 12.12.19 werden etwa 10 neue Spiele enthüllt. Das kündigt Moderator und Veranstalter Geoff Keighley an.
CLICK (Reddit: "We have a bunch of brand new games being announced at the show -- I think there are around 10 new games/projects being revealed if you want to count the things that no one has heard about yet.")



Song of Horror angekündigt / Video Download / PAL Termin / 5 Bilder

05.12.19 - Raider Games gibt bekannt, dass Protocol Games an dem Survival-Horrorspiel Song of Horror (PS4, Xbox One) arbeitet.

Der berühmte Schriftsteller Sebastian P. Husher ist mit seiner ganzen Familie verschwunden. Aus Sorge hat sein Verleger einen Assistenten zum Haus des Autors geschickt, um nach ihm zu suchen - aber er kam nie zurück.

Dieses Verschwinden löst eine Reihe von Ereignissen aus, die etwas Schreckliches enthüllen: ein namenloses, dunkles Wesen, das nur als "Die Präsenz" bekannt ist, scheint für alles verantwortlich zu sein - und es ist immer noch irgendwo da draußen und lauert im Schatten... und wartet auf den Spieler.

Song of Horror bietet eine dynamische Spielerfahrung voller Horror und Schrecken: Der Gegner, eine übernatürliche Entität, die nur als "Die Präsenz" bekannt ist, wird von einer fortschrittlichen KI kontrolliert, die sich an die Handlungen und Entscheidungen des Spielers anpasst.

Man erlebt ein unausstehliches Gefühl der Angst, wenn dieses übernatürliche Wesen auf Spielweise des Spielers reagiert und ihn auf unerwartete Weise jagt. Dadurch bietet sich jedem Spieler ein einzigartiges Spielerlebnis, da sich die Spannung auf natürliche Weise aufbaut, anstatt einem festen Skript zu folgen.

Als Spieler erlebt man diese Geschichte aus der Perspektive von verschiedenen Charakteren, die auf ihre eigene Weise mit der Geschichte in Verbindung stehen. Jeder Charakter ist anders und bringt seine einzigartige Sichtweise in die Untersuchung ein, so dass er Hinweise und Gegenstände unterschiedlich behandeln kann.

Ihre Handlungen und Entscheidungen werden die Welt prägen: Einige von ihnen werden mehr oder weniger über bestimmte Aspekte der Geschichte wissen, andere sind effektiver gegen übernatürliche Erscheinungen. Aber sie alle können sterben, wenn die Präsenz sie erreicht - und der Tod ist endgültig. Wenn einer der Charaktere stirbt, muss man die Geschichte mit einem anderen Charakter aufgreifen und die Untersuchung fortsetzen, damit ihr Tod nicht umsonst war. Release: 2. Quartal 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Songs of Horror)
DOWNLOAD VIDEO (SONG OF HORROR | LAUNCH TRAILER | RAISER GAMES)



Beyond a Steel Sky auf 2020 verschoben

05.12.19 - Revolution Software gibt bekannt, dass das Cyberpunk Adventure Beyond a Steel Sky (Plattform: TBA) von 2019 auf 2020 in Europa verschoben wurde.

Beyond a Steel Sky ist eine spannende Geschichte von Loyalität und Befreiung, die in einer unheimlichen und erschreckenden Welt von KI-gesteuerten sozialen Kontrollsystemen handelt. Wie man es von einem Revolution-Adventure erwarten kann, ist die Geschichte mit dem charakteristischen Humor des Studios angereichert, unterstützt vom künstlicherischen Stil des legendären Comic-Künstler Dave Gibbons.

Beyond a Steel Sky ist ein äußerst ambitioniertes Adventure, in dem ein intelligentes und humorvolles Gameplay eine ausgefallene Geschichte begleitet. Das Spiel findet in einer dynamischen, abgegrenzten Sandkastenwelt statt.

Die Spielcharaktere, die von fortschrittlicher KI-Technologie gesteuert werden, sind eigensinnig und motiviert: Ihre intelligenten Reaktionen ermöglichen interessante, neuartige Lösungen für Rätsel und Hindernisse. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Beyond a Steel Sky - Official Trailer)



Cyberpunk 2077: Deutsche Hauptrollen bestätigt

05.12.19 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass die drei Hauptrollen in Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) in der deutsche Sprachfassung von folgenden Sprechern übernimmt werden:

- Weibliche Stimme von V: Flavia Vinzens
- Männliche Stimme von V: Björn Schalla
- Johnny Silverhand (gespielt von Hollywood-Star Keanu Reeves): Benjamin Völz (Reeves' bekannte, deutsche Stimme)

Cyberpunk 2077 erscheint am 16.04.20 in Europa.



Vanquish Remaster und Bayontetta Remaster geleakt

05.12.19 - Platinum Games bereitet offenbar ein Remaster von Vanquish (PS3/Xbox 360, 2010) vor. Das geht aus einer Ankündigung im Microsoft Store hervor.

Dort wird das Spiel für die Xbox One für den 17.02.20 in Europa und den USA gelistet. Der Sega-Titel läuft in 4K und mit 60 fps auf der Xbox One, die Download Größe beträgt 100.84MB. Eine PS4-Version sollte ebenfalls geplant sein. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

Das Spiel zeichnet sich durch mehrere Innovationen im Bereich der 3D-Shooter aus, darunter ein schnelles Gameplay, das an 2D-Bullet-Hell-Shooter erinnert, Beat-Em-Up-Elemente und eine originelle Slide-Boost-Mechanik.

Das Spiel erhielt bei seiner Veröffentlichung eine positive kritische Reaktion, wobei die Spieletester die rasante Action des Spiels, Innovationen im Shooter-Genre, Bosskämpfe und den visuellen Stil lobten, während sie den Handlungsverlauf , die Synchronisation und die insgesamt kurze Dauer der Kampagne kritisierten. Die EDGE vergab damals 8 von 10 Punkten, die japanische Famitsu 37 von 40 Punkten.

Microsoft schreibt im Store über den Third-Person-Shooter: "Der kultige Weltraum-Shooter ist zurück. Auf der überbevölkerten Erde mangelt es an Ressourcen und so hofft man auf die Unterstützung der solarbetriebenen Weltraumkolonie Providence. Als diese plötzlich von einer Gruppe von Meuterern erobert wird, die mithilfe deren Technologie ganze Städte zerstören, muss eine speziell ausgebildete Einheit von Weltraum-Marines sie zurückerobern.

Mit dem experimentellen BLADE-Waffensystem, das existierende Waffen scannen und kopieren und bis zu drei dieser Waffen speichern kann, muss der DARPA-Agent Sam Gideon die eroberte Weltraumkolonie Providence infiltrieren, Legionen futuristischer Feinde niedermähen und den Energietransmitter ausschalten, der alles Leben auf der Erde bedroht."

Ebenfalls im Microsoft Store taucht ein Bayonetta Remaster auf. Es läuft ebenfalls in 4K und mit 60 fps, soll am 17.02.20 für Xbox One (und wohl auch PS4) in Europa erscheinen. Zu Klassiker von Sega und Platinum Games schreibt Microsoft:

"Erlebe den Ursprung der Bayonetta-Reihe mit diesem Kult-Klassiker, dem originalen Action-Adventure-Spiel. Als die verlockende Umbra-Hexe nach einem halben Jahrtausend in der Tiefe aus ihrem Schlummer erwacht, hat sie keine Erinnerungen an ihre geheimnisumwobene Vergangenheit. Sofort findet sie sich in einen Krieg verwickelt und muss zahllose Feinde besiegen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen."

Bayonetta (Switch, PS3, Xbox 360, Wii U) erschien erstmals 2010 und erhielt in der Famitsu 40 von 40 Punkten. Auch hier liegt noch keine offizielle Ankündigung von Sega vor.
DOWNLOAD VIDEO (VANQUISH - Trailer)



Digerati kündigt Tamashii an / PAL Termin / Video Download / 5 Bilder

05.12.19 - Digerati gibt bekannt, dass das Horror-Puzzlespiel Tamashii (PS4, Xbox One, Switch) am 18.12.19 für die PS4, am 24.12.19 für die Xbox One und am 25.12.19 für die Switch in Europa erscheinen wird.

Inspiriert von obskuren japanischen Spielen aus den 90er und späten 80er Jahren, ist Tamashii ein einzigartiger Puzzle-Platformer, der in einer verzerrten Welt mit ausgeprägtem Horror und verstörenden Bildern spielt.

Ein unheimliches Wesen lauert im Tempel, ein verstörender Bereich von Tod und Gefahr. Ein mysteriöser Fremder wird in diese verwinkelte Hölle gerufen, um die Quelle des Bösen zu entdecken, die von innen kommt. Kann der Spieler die teuflischen Fallen, kniffligen Rätsel und monströsen Wesen überleben, die in Tamashiis dunklen Gängen auftauchen?
CLICK PICTURE (5 x Tamashii)
DOWNLOAD VIDEO (Tamashii | Announce Trailer | PS4. Xbox One, Nintendo Switch)



Resident Evil 3 Remake: Bild zeigt Jill Valentine

05.12.19 - Hier ist zum noch unangekündigten Resident Evil 3 Remake von Capcom ein etwas größeres Bild zu Jill Valentine, das aus dem PlayStation Store stammt. Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Capcom liegt weiterhin nicht vor.
CLICK PICTURE (Resident Evil 3 Remake - Jill Valentine)



Borderlands 3 Video zur DLC-Kampagne "Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot"

05.12.19 - Hier sind die ersten 13 Spielminuten zur DLC-Kampagne "Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot" für den Shooter Borderlands 3 (PS4, Xbox One), die 2K Games am 19.12.19 in Europa veröffentlicht.

Moxxi stellt eine Crew zusammen, um eine heruntergekommene Casino-Raumstation zu plündern, und der Spieler hat sich als würdig erwiesen, Teil ihres bunt zusammengewürfelten "Expertenteams" zu werden. Er bahnt sich einen Weg durch die Hyperion-Sicherheitskräfte und durchgedrehten Casinobesucher, um einen Tresor voller Eridium, Bargeld und brandneuer legendärer Beute zu erreichen.

Das einst blühende Reiseziel "Der handsome Jackpot" ist voller einmaliger Zonen, die dem verschwenderischen Lebensstil und den schmutzigen Geschäften von Handsome Jack alle Ehre machen, ist aber seit seinem Tod komplett abgeriegelt.

Um den "Handsome Jackpot" zu erreichen, muss man die Story von Borderlands 3 weit genug gespielt haben, um Zugang zur Sanctuary III zu haben. Gegner und Beute auf der Station sind an das Level des Kammer-Jägers angepasst, um sicherzustellen, dass die Casino-Raubüberfall-Missionen und neuen Crew-Herausforderungen angemessen schwierig und lohnenswert sind.

Es gilt die Casino-Security zu überwinden: Der Spieler stellt sich der Vergangenheit Pandoras, indem er die Hyperion-Kräfte bekämpft, die "Handsome Jack" überlebt haben - darunter noch nie dagewesene Feinde und übergroße Bosse.

Es gibt reichlich neue Beute: Der Spieler macht sich davon mit legendären Waffen und Ausrüstung und erweitert seine Sammlung an Anpassungsobjekten mit Kammer-Jäger-Köpfen und -Skins, Waffen-Schmuckstücken, einem ECHO-Gerät-Skin und neuen Emotes.
DOWNLOAD VIDEO (Borderlands 3 - Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot Gameplay)



Star Ocean First Departure R Launch Trailer

05.12.19 - Square Enix zeigt den Launch Trailer zum Rollenspiel Star Ocean First Departure R (PS4, Switch), das jetzt in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (STAR OCEAN First Departure R - Veröffentlichungstrailer)



void tRrLM(); //Void Terrarium Video Download

05.12.19 - Nippon Ichi veröffentlicht ein Video zum Roguelike RPG void tRrLM(); //Void Terrarium (PS4, Switch).

Das Spiel erzählt die Geschichte von Toriko, dem letzten Mädchen in einer zerstörten Welt, in der Hunderte von Jahren seit dem Untergang der Zivilisation vergangen sind, und einem Hilfsroboter, der aus einer Schrottfabrik aufwacht und das mit Pilzen bedeckte Mädchen findet.

Da der Mensch nicht in einer von giftigen Pilzen verseuchten Welt leben kann, beschließt der Roboter, ein isoliertes Terrarium zu bauen, in dem er leben kann. Als Roboter beschaffen sich die Spieler verschiedene Lebensmittel und Gegenstände für Toriko aus automatisch erzeugten Dungeons mit einer Draufsicht im Stil von Shiren the Wanderer, weil sie das Terrarium nicht verlassen können.

Der Spielzyklus geht hin und her zwischen dem Terrarium, das als Basis dient, und den Dungeons, die die Außenwelt ausmachen. Möbel und Pflanzen können im Terrarium platziert werden, wähend Toriko je nach Pflege krank werden kann. Außerdem muss der Spieler nach einer Gegenmaßnahme gegen die Pilze suchen. Release: 23.01.20 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (void tRrLM(); //Void Terrarium - Video Trailer)



Yo-kai Watch 4++ Video Download

05.12.19 - Level 5 zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Yo-Kai Watch 4++ (PS4, Switch). Release: 05.12.19 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Yo-Kai Watch 4++ - Opening Movie)



Winning Post 9 2020 JAP Termin

05.12.19 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass die Pferderennsimulation Winning Post 9 2020 (PS4, Switch) am 12.03.20 in Japan erscheinen wird.
CLICK (GameCity: "Winning Post 9 2020")



Control soll für Xbox Game Pass erscheinen (UPDATE)

05.12.19 - Remedy wird Control (PS4, Xbox One) für die Xbox One für den Xbox Game Pass veröffentlichen. Das bestätigt Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, in der neuesten Ausgabe von ExtraLife.

"Ich denke, Control war wirklich gut. Es hat leider nicht genug Leute erreicht, weshalb ich froh bin, dass es für den Xbox Game Pass kommt und es hoffentlich mehr Leute spielen können", so Spencer. Einen Termin für die Game Pass-Veröffentlichung nennt er nicht.
DOWNLOAD VIDEO (Extra Life 2019 Preview with Phil Spencer!)

UPDATE 20:00 UHR

Remedy gibt bekannt, dass die Aussage von Phil Spencer nicht zutreffend ist: Control wird nicht für den Xbox Game Pass veröffentlicht und Remedy hat derzeit keine Ankündigung zu machen.
CLICK (Remedy: "The information about Control coming to Xbox Game Pass as reported on a recent Mixer stream is incorrect. We have no news or announcements regarding Xbox Game Pass at this time.")



Dreams Early Access endet am 7. Dezember

05.12.19 - Media Molecule gibt bekannt, dass die Early Access Version von Dreams noch bis zum 07.12.19 um 13:59 Uhr (MEZ) in Europa gekauft werden kann.

Jeder, der bis zu diesem Zeitpunkt die Early-Access-Version gekauft hat, kann Dreams auch nach dem 08.12.19 noch weiterspielen und erhält zum offiziellen Launch kostenlos ein Upgrade auf die Vollversion.
CLICK (PlayStation: "Media Molecule feiert den Abschluss der Early-Access-Phase von Dreams mit den neuen Wichtel-Preisen")



Project Sakura Wars Video Download

05.12.19 - Die Famitsu zeigt die erste Spielstunde von Segas Rollenspiel Project Sakura Wars in einem neuen Video. Release: 12.12.19 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Project Sakura Wars - 1st hour Famitsu Gameplay)



Final Fantasy VII Remake PAL Packshot

05.12.19 - Square Enix zeigt den deutschen Packshot zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake. Release: 03.03.20 (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy VII Remake PAL Packshot)



Spotify nicht für Switch geplant

05.12.19 - Spotify gibt bekannt, dass seine Musik-Streaming-App derzeit nicht für die Switch geplant ist.
CLICK (Spotify: "Updated on 2019-12-04 Hey folks, Spotify staff here.")



Neuheiten für Nintendo Switch Online / Video Download

05.12.19 - Nintendo gibt bekannt, dass für die Apps "Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" und "Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" am 12.12.19 folgende Klassiker in Europa erscheinen werden:

- Star Fox 2 (SNES)
- Super Punch-Out!! (SNES)
- Kirby Super Star (SNES)
- Breath of Fire II (SNES)
- Crystalis (NES)
- Journey to Silius (NES)
DOWNLOAD VIDEO (NES & Super NES - December Game Updates - Nintendo Switch Online)



USA: Über 830.000 Switch in der Thanksgiving-Woche verkauft

05.12.19 - Nintendo gibt bekannt, dass mehr als 830.000 Einheiten der Switch in der Thanksgiving-Woche (24.11.19 - 30.11.19) in den USA verkauft wurden. Die Daten basieren auf internen Erhebungen von Nintendo.

Dies ist der höchste Wert, den die Switch in den USA in einer Woche jemals erreicht hat. In Amerika wurden damit insgesamt 17,5 Mio. Einheiten der Switch abgesetzt.
CLICK (BusinessWire: "Nintendo Switch Achieves Its Best Week of Sales Ever in the U.S. - Nintendo Switch Sold More Than 830,000 Units Over Thanksgiving Week")



Call of Duty Mobile jetzt bei über 172 Mio. Downloads

05.12.19 - Activisions Shooter Call of Duty Mobile (iOS, Android) soll mittlerweile mehr als 172 Mio. Mal weltweit heruntergeladen worden sein. Das hat Sensor Tower ermittelt, Activision hat die Zahl bislang nicht bestätigt.

Das Spiel ist seit dem 01.10.19 erhältlich.
CLICK (SCMP: "Call of Duty: Mobile Shoots Past 170 Million Downloads in Its First Two Months")



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

05.12.19 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 28.11.19 bis 04.12.19 erfasst.

1. (NEU) Final Fantasy VII Remake (PS4, Square Enix)
2. ( 1 ) Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (Switch, Nintendo)
3. ( 2 ) Dragon Ball Z: Kakarot (PS4, Bandai Namco)
4. ( 3 ) The Yakuza Remastered Collection Day One Edition (PS4, Sega)
5. ( 5 ) Dragon Ball Z: Kakarot (Xbox One, Bandai Namco)
6. (NEU) Marvel's Iron Man VR (PS4, Sony)
7. ( 7 ) Darksiders Genesis (PS4, THQ Nordic)
8. ( 8 ) Street Fighter V - Champions Edition (PS4, Capcom)
9. ( 9 ) Tokyo Mirage Session #FE Encore (Switch, Nintendo)
10.(NEU) Animal Crossing: New Horizons (Switch, Nintendo)


Mittwoch, 04.12.19




Aktuelle Wertungen der Famitsu

04.12.19 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Project Sakura Wars (PS4, Sega): 8 / 9 / 8 / 8 - (33/40)
Shenmue III (PS4, Sony): 7 / 9 / 8 / 8 - (32/40)
Yo-kai Watch 4++ (PS4/Switch, Level 5): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
The Dark Pictures: Man of Medan (PS4, Bandai Namco): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Pokemon Schwert & Schild (Switch, Nintendo): 10 / 9 / 10 /9 - (38/40)
Distraint: Deluxe Edition (PS4/Switch/PS Vita, Ratalaika Games): 6 / 7 / 8 / 5 - (26/40)
Ghostbusters: The Video Game Remastered (PS4, Saber): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)
Control (PS4, Remedy): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Headliner: NoviNews (PS4/Xbox One/Switch, Unbound Creations): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Mochi A Girl (Switch, MumiMumi): 7 / 8 / 7 / 8 - (30/40)
Sparklite (PS4/Xbox One/Switch, Merge Games): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Megaquarium (PS4/Xbox One/Switch, Twice Circled): 7 / 8 / 8 / 7 - (30/40)



Hitman 2 Roadmap für Dezember veröffentlicht / Video Download

04.12.19 - IO Interactive hat die Roadmap für das Actionspiel Hitman 2 (PS4, Xbox One) für Dezember 2019 veröffentlicht.

Es stellt eine Fülle an kostenlos erhältlichen Live-Inhalten bereit. Unter anderem kann man sich dabei auf die dauerhafte Rückkehr der saisonalen Events Holiday Hoarders und Schneefestival freuen.

Durch den Abschluss der Paris-Mission "Holiday Hoarders" können Spieler den Santa 47-Anzug freischalten, der schon seit Langem ein absoluter Favorit unter den Fans ist, während man in der Hokkaido-Mission "Schneefestival" zwei andere Gegenstände bekommt: den Schneefestival-Anzug sowie den Eispickel.

Eine vollständige Liste aller Gratis-Inhalte, die im Dezember für Hitman 2 erhältlich sein werden, findet sich hier:

- Der Eskalationsvertrag "Die Truman-Versammlung" in Santa Fortuna (Kolumbien) - Verfügbar ab 5. Dez.

- Der Eskalationsvertrag "Der Raaz-Algorithmus" in Mumbai (Indien) - Verfügbar ab 5. Dez.

- Das schwer zu fassende Ziel "Der Koch" in Paris (Frankreich) - Verfügbar vom 6.-15. Dez.

- Von der Community kuratierte Verträge "12 Tage mit Verträgen" - Verfügbar ab 12. Dez.

- Der Eskalationsvertrag "Die Han-Hülle" in Mumbai (Indien) - Verfügbar ab 12. Dez.

- Das saisonale Event "Holiday Hoarders" in Paris (Frankreich) - Verfügbar ab 17. Dez.

- Das saisonale Event "Schneefestival" in Hokkaido (Japan) - Verfügbar ab 17. Dez.

- Der Eskalationsvertrag "Das Rafael-Unglück" auf der Insel Sgàil (Nordatlantik) - Verfügbar ab 17. Dez.

- Der Vermächtnis-Eskalationsvertrag "Das Kotti-Paradigma" in Paris (Frankreich) - Verfügbar ab 17. Dez.

- Monatlicher HITMAN 2-Livestream von IO Interactive auf Twitch - 17. Dez.

- Das Vermächtnis - schwer zu fassendes Ziel "Der blinde Passagier" auf der Insel Sgàil (Nordatlantik) - Verfügbar vom 20. Dez.- 6. Jan.
DOWNLOAD VIDEO (HITMAN 2 - Dezember Roadmap Trailer HD English (2019))



XenoRaptor angekündigt / PAL Termin / Video Download / 5 Bilder

04.12.19 - Digerati gibt bekannt, dass der Twin-Stick-Shooter XenoRaptor (PS4, Xbox One, Switch) am 18.12.19 für PS4, am 24.12.19 für Xbox One und am 25.12.19 für Switch in Europa veröffentlicht wird.

XenoRaptor ist ein rasanter und wilder Twin-Stick-Shooter, der bewaffnete Weltraumdrachen gegen eine interstellare Armada in die Schlacht schickt. Von besiegten Feinden erhält man Items, mit denen man die ultimative Waffe zusammenbaut.

Vom Ausweichen über Teleportieren, defensiven Minen bis hin zu Railguns, Traktorstrahlen und Gedankenkontrolle liefert XenoRaptor Bullet-Hell Action mit unzähligen taktischen Möglichkeiten.
CLICK PICTURE (5 x XenoRaptor)
DOWNLOAD VIDEO (XenoRaptor | Announce Trailer | PS4, Xbox One & Switch)



Star Wars Battlefront II: Infos zum The Rise of Skywalker Update

04.12.19 - Electronic Arts hat Einzelheiten zum "The Rise of Skywalker" Update für den Shooter Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One) veröffentlicht, das am 17.12.19 in Europa erscheinen wird. Es enthält:

- Ein neuer Dschungel-Planet, der im Trailer von "Star Wars: The Rise of Skywalker" zu sehen war. Er ist via Co-Op und Heroes Vs. Villains spielbar und wird erst am 20.12.19 verfügbar sein.

- Sith Trooper (First Order)

- Jet Trooper (First Order)

- Gunner (Resistance) aus "Star Wars: The Rise of Skywalker"

- Spy Unit (Resistance) aus "Star Wars: The Rise of Skywalker"

- Aus der Sequel-Trilogie werden via Co-Op die Karten Jakku, Takodana, Starkiller Base und der neue von "Star Wars: The Rise of Skywalker" inspirierte Planet spielbar sein.

- Neue "The Rise of Skywalker" Outfits für Rey, Finn und Kylo Ren.

Im Januar 2020 werden BB-8 und BB-9E (als Unterstützer) als spielbare Helden veröffentlicht.
CLICK (StarWarsBattlefront: "Community Transmission - Celebration Edition & The Rise of Skywalker")



Angeblich A Plague Tale 2 in Arbeit

04.12.19 - Das französische Asobo Studio soll angeblich an A Plague Tale 2 arbeiten, dem Nachfolger von A Plague Tale: Innocence (PS4, Xbox One). Das berichtet XboxSquad.fr.

Die Seite beruft sich auf "eine vertrauenswürdige Quelle", die eine hohe Position beim Publisher und Auftraggeber des Nachfolgers Focus Interactive bekleiden soll. Das Spiel soll 2020 enthüllt und 2022 ausgeliefert werden.

Auf Nachfrage von XboxSquad bei Focus soll der COO des Unternehmens angeblich bestätigt haben, dass sich A Plague Tale 2 in Entwicklung befindet. Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Focus oder dem Asobo Studio liegt nicht vor.
CLICK (XboxSquad: "Asobo Studio travaille déjà sur A Plague Tale 2 pour une sortie en 2022")



Dead Cells DLC "The Bad Seed" im 1. Quartal 2020 / Video Download

04.12.19 - Motion Twin gibt bekannt, dass für Dead Cells (PS4, Xbox One, Switch) der DLC "The Bad Seed" im 1. Quartal 2020 in Europa erscheinen wird. Der Preis beträgt USD 4,99. Inhaltlich gibt's neue Biome, Monster, Waffen und einen Bosskampf.
DOWNLOAD VIDEO (Dead Cells - The Bad Seed DLC Teaser Trailer)



Apex Legends Update verzögert sich (UPDATE)

04.12.19 - Respawn gibt bekannt, dass sich das Update für den Battle Royale Shooter Apex Legends (PS4, Xbox One, PC) auf einen unbestimmten Termin verzögert. Der Grund ist, dass der Patch die Performance des Spiels deutlich verschlechtert. Das Update sollte eigentlich gestern Abend für PS4 und Xbox One erscheinen.

In dem Update wird der Friedensstifer generft, während im Schießstand "Friendly Fire" eingeführt wird. Damit können Teams sich beim Üben verletzen. Regeneriert man seine Gesundheit und sie ist bei 100 Prozent angekommen, schaltet der Slot automatisch auf Schildzellen um.

Für ein Weihnachts-Event wird ein neues Abzeichen "Track Master" eingeführt, auf dem der Zug als "Winter Express" zu sehen ist und der eine zentrale Rolle spielen soll. Die Spieler-Stufenobergrenze wird von 100 auf 500 erhöht; Spieler, die bereits über Level 100 sind (was aber nicht angezeigt wird), werden auf 100 zurückgesetzt.

Es gibt neue Waffenglücksbringer, neue Kill Leader Einblendungen, eine neue Animation für Lifelines Erbstück, sich bewegende Container im Sortierzentrum, neue Texturen für Körperschilde, einen neuen Finisher für Mirage, Weihnachts-Skins, uvm.

UPDATE 20:00 UHR

Apex Legends Game Director Chad Grenier teilt mit: "Das Team hat den ganzen Tag und die ganze Nacht an dem Konsolen-Patch gearbeitet. Wir glauben, dass wir ein Problem mit der Framerate auf allen Plattformen behoben haben, zu dessen Überprüfung wir derzeit interne Tests durchführen.

Wenn alles gut geht, wird es bald entsprechende Neuigkeiten geben - sonst werden wir weiter daran arbeiten. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Aber es ist wichtig für uns, sicherzustellen, dass alles richtig ist, bevor wir das Update veröffentlichen."

Der Patch für den PC wurde gestern ausgeliefert, konnte aber nicht mehr gestoppt werden: "Wir haben eigentlich versucht, den PC-Patch zu stoppen, konnten es aber nicht. Leider haben wir das Problem nicht rechtzeitig erkannt. Patch-Rollouts sind wie ein schwerer Zug: Einmal in Fahrt, kann man sie aufgrund der verschiedenen beteiligten Gruppen und der Server-Verbreitung nicht mehr aufhalten.

Nichts für ungut, wenn die Leute verärgert sind. Ich bin auch verärgert. Ich bin nur froh, dass es da draußen Leute gibt, die sich Gedanken machen. Denn wenn sich niemand für unser Spiel interessieren würde, wäre das sehr schlecht", fügt er hinzu.



R-Type Final 2 mit über 10.000 Vorbestellungen

04.12.19 - Granzella gibt bekannt, dass das Shoot'em Up R-Type Final 2 (PS4, Xbox One, Switch) bislang mehr als 10.000 Vorbestellungen von Crowdfunding-Unterstützern erhalten hat.

Die Vorbestellungen liegen im Verhältnis 6 zu 4 von Japan zum Westen. Release: Dezember 2020 (Europa)
CLICK (Gamestalk: "【R-TYPE FINAL2】九条一馬さんインタビュー「発売時期は2020年12月予定」")



From Software zeigt Armored Core Banner im Twitter-Profil

04.12.19 - Yasunori Ogura, Marketing Manager von From Software, hat auf seinem Twitter Profil ein Banner von Armored Core veröffentlicht.

Die Änderung könnte belanglos sein, vielleicht aber auch ein Hinweis auf einen neuen Teil der Mech-Roboter-Serie. Zuletzt deutete Firmenpräsident Hidetaka Miyazaki im Juni 2018 an, dass sich ein neues Armored Core in Arbeit befinden könnte.

Seit dem Erstlingswerk Armored Core (PS, 1997) wurden 20 Episoden der Reihe veröffentlicht, vorrangig auf PlayStation-Plattformen. Armored Core Spiele sind Third-Person-Shooter, in denen der Spieler eine große mechanische Einheiten namens "Armored Core" steuert.

Die Story-Elemente variieren stark in der Serie, aber das Gameplay konzentriert sich im Allgemeinen auf den Charakter des Spielers als stiller Protagonist, der als Söldner agiert und Missionen erfüllt, die von verschiedenen Unternehmen und Einzelpersonen im Spiel vergeben werden.

Der Charakter des Spielers steuert seinen Mecha (Armored Core), um Aufgaben wie die Zerstörung feindlicher Einheiten/Einrichtungen oder den Schutz eines bestimmten Elements vor dem Angriff der gegnerischen Kräfte zu erfüllen.

Das Spiel legt großen Wert auf die Anpassung; die Struktur des Mecha, den der Spieler im Kampf verwendet, ist standardisiert und modular und besteht aus einer Reihe von austauschbaren Teilen. Der Mecha besteht aus Teilen, die der Spieler erhält, indem er sie in Missionen findet, bestimmte Anforderungen erfüllt oder sie in einem Ingame-Laden kauft.

Geld wird durch das Beenden von Missionen verdient; typischerweise hat jede Mission eine festgelegte Belohnung für ihre Beendigung, von der Abzüge basierend auf dem erlittenen Schaden, der Menge der verwendeten Munition und der Ausführungszeit vorgenommen werden. Bestimmte Missionen bieten auch Boni für die Erreichung optionaler Ziele.
CLICK PICTURE (Armored Core)
CLICK (GamesTalk: "フロム・ソフトウェア マーケティング担当者の公開した画像が『アーマード・コア』新作かと話題に")



Milestone kündigt Ride 4 an / Video Download

04.12.19 - Milestone gibt bekannt, dass man an dem Rennspiel Ride 4 für nicht näher genannt Plattformen arbeitet. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (RIDE4 is coming!)



The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics PAL Termin / Video Download

04.12.19 - BonusXP gibt bekannt, dass das rundenbasierte Strategiespiel The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics (PS4, Xbox One, Switch) am 04.02.20 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics - Date Announce Trailer | PS4)



Pillars of Eternity II: Deadfire Ultimate Edition PAL Termin / Video Download

04.12.19 - Versus Evil gibt bekannt, dass das Rollenspiel Pillars of Eternity II: Deadfire Ultimate Edition (PS4, Xbox One) von Obsidian Entertainment am 28.01.20 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Pillars of Eternity II: Deadfire - Ultimate Edition - Official Release Date Reveal)



Microsoft soll immer noch eine billigere, Disc-lose Next-Gen Xbox planen

04.12.19 - Im Juni kündigte Microsoft Project Scarlett an, eine neue Generation der Xbox, von der das Unternehmen sagte, sie würde "eine neue Messlatte für Konsolenleistung, Geschwindigkeit und Performance setzen". Was Microsoft nicht gesagt hat, ist, dass der Konzern auch an einer kostengünstigeren, Disc-losen Version von Scarlett mit dem Codenamen Lockhart arbeitet, so vier Personen gegenüber Kotaku, die über die Pläne des Unternehmens informiert wurden.

Die ersten Gerüchte über Microsofts Next-Gen-Roadmap, etwa 2018, deuten darauf hin, dass Project Scarlett aus zwei Xbox-Modellen bestehen würde: der leistungsstarken Anaconda und der Lower-End Lockhart. Im Juni gab Microsoft jedoch bekannt, dass Scarlett eine einzige High-End-Konsole sei, was zu Spekulationen führte. Anschließend berichtete die Presse, dass Lockhart gestrichen worden sei.

Aber Kotaku hat erfahren, dass Lockhart tatsächlich noch in Arbeit ist, als billigere, reine Digital-Alternative zu Scarlett, wie es die ursprünglichen Gerüchte nahelegten.

Was unklar ist und was wahrscheinlich noch nicht feststeht, ist, wie sich die Preise verändern werden. Aber es ist am einfachsten, sich Anaconda als Nachfolger der Xbox One X und Lockhart als Nachfolger der Xbox One S vorzustellen, mit einem ähnlichen Leistungsunterschied. Von den Spieleentwicklern wird erwartet, dass sie sowohl Anaconda als auch Lockhart unterstützen, wovon einige befürchten, dass sie ihre Ambitionen für Spiele der nächsten Generation in den kommenden Jahren beeinträchtigen könnten.

Als ein Spieleentwickler mit Kotaku sprach, der über Lockhart informiert war, verglich er die Microsoft-Konsole mit der PlayStation 4 Pro in Bezug auf die reine Grafikleistung, obwohl es andere wichtige Unterschiede gibt, die das ausgleichen könnten.

Lockhart soll ein Solid-State-Laufwerk haben, wie Anaconda und Sonys kommende PlayStation 5, was einen erheblichen Einfluss auf die Ladezeiten haben dürfte. Entwickler, die über Lockhart informiert wurden, sagen auch, dass sie eine schnellere CPU als jede aktuelle Videospielkonsole hat, was höhere Bildraten ermöglichen könnte, obwohl es andere Faktoren gibt, die möglicherweise erst klar werden, wenn die Konsole vollständig fertiggestellt ist, wie Taktfrequenz und Kühlung.

Microsofts ideale Zielperformance sind angeblich 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde bei Anaconda und 1440p Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde bei Lockhart; das bedeutet nicht, dass jedes einzelne Spiel auf diesen Konsolen dieser Leistung gerecht wird - es ist das Ziel, zu dem Microsoft die Entwickler drängt.

Lockhart wird wahrscheinlich auch mit Microsofts neuem xCloud-Streaming-Service und dem Xbox Game Pass-Abonnement stark beworben werden, das den Benutzern den Zugriff auf eine riesige Bibliothek von großen und kleinen Spielen ermöglicht, einschließlich aller neuen First-Party-Spiele. Beide Dienste passen gut zu einer Disc-losen Konsole, und Microsoft hat den Xbox Game Pass bereits mit der reinen Digitalversion der Xbox One S ausgestattet, die Anfang dieses Jahres auf den Markt kam.

Das Xbox-Team spricht offiziell nicht über all das. "Wir kommentieren keine Gerüchte oder Spekulationen", sagte ein Microsoft-Sprecher gestern Abend in einer E-Mail an Kotaku.
CLICK (Kotaku: "Sources: Microsoft Is Still Planning A Cheaper, Disc-Less Next-Gen Xbox")



Neuheiten für den Xbox Game Pass

04.12.19 - Microsoft gibt bekannt, dass für den Xbox Game Pass demnächst folgende Spiel ein Europa angeboten werden:

- 05.12.19: My Friend Pedro
- 05.12.19: Naruto to Boruto: Shinobi Striker
- 06.12.19: Demon's Tilt
- 06.12.19: Wandersong
- 12.12.19: eFootball PES 2020
- 12.12.19: Overcooked! 2
- 12.12.19: Pathologic 2
- 12.12.19: Tom Clancy's The Division
CLICK (Xbox: "Coming Soon to Xbox Game Pass for Console: Halo: Reach, Tom Clancy's The Division, and Many More")



The Outer Wilds Update verbessert Performance

04.12.19 - Mobius Digital gibt bekannt, dass für das Action/Adventure The Outer Wilds (PS4, Xbox One) das Update 1.02 auf der PS4 veröffentlicht wurde.

Das Update verbessert die Performance des Spiels auf PS4 und PS4 Pro. Außerdem wurden die Benutzeroberfläche überarbeitet und zahllose Fehler behoben, die ausführlich in den offiziellen Patch Notes zu finden sind.



Acquire kündigt Gladiator X an / Plattform wohl PS5 / Erste Bilder

04.12.19 - Acquire gibt bekannt, dass man an dem Action/Adventure Gladiator X (Plattform: TBA) arbeitet. Das Spiel handelt im 16. Jahrhundert im alten Rom, als Marcus Aurelius der römische Kaiser war.

Das Original hieß Gladiator: Road to Freedom (in Europa: Colosseum: Road to Freedom) und erschien 2005 für die PS2. In der Geschichte wird ein Unbekannter gefangen genommen, versklavt und landet in einem staubigen Gefängnis, weit abseits von jeglicher Zivilisation. Noch in derselben Nacht erfährt er, weshalb er überhaupt hier hergebracht wurde.

Colosseum: Road to Freedom erzählt die Geschichte eines Gladiatoren von Anfang bis zum Ende. Nur dass das Ende unterschiedlich ausfallen kann. Der Gladiator bekommt die Möglichkeit, durch hartes Training seine Fertigkeiten zu verbessern.

Diese setzt er dann innerhalb der Arena bei unterschiedlichen Herausforderungen ein. Dort wiederum kann er Gold, Ruhm und vielleicht sogar die Freiheit gewinnen. Durch die Auswahl des Glaubens, der Philosophie und seine Herkunft wird der Gladiator in seiner Entwicklung von mehreren Faktoren beeinflusst.

Nach gewonnenen Kämpfen erhält er auch besondere Fähigkeiten, mit denen er spezielle Angriffe und Verteidigungstechniken ausführen kann. Damit lassen sich dann auch besonders harte Gegner besiegen. Verliert der Gladiator einmal kann er sich vom örtlichen Heiler behandeln lassen. Dies alles kostet Gold, das erst verdient werden muss.

Basierend auf dem 2010 veröffentlichten Vorgänger Gladiator Begins (PSP) wurde in Gladiator X alles von Grund auf neu entwickelt. Der Spielumfang soll deutlich höher sein. Als Basis dient die Unreal Engine.

Sollte Sony zustimmen, dann möchte Acquire Gladiator X auch gerne auf der PS5 veröffentlichen. Release: 2020 (Japan)
CLICK PICTURE (Gladiator X)
CLICK (GamesTalk: "アクワイア、アクションADV『剣闘士X』を2020年に発売予定!『剣闘士グラディエータービギンズ』をモチーフに一新&ボリュームアップさせたハイクオリティゲーム。PS5に対応する可能性あり")



SNES-Controller vergriffen: Lieferinfos im Januar

04.12.19 - Nintendo gibt bekannt, dass man zum vergriffenen SNES-Controller im Januar 2020 Angaben zur Wiederverfügbarkeit machen wird. Aktuell ist das Pad in Europa und den USA ausverkauft.
CLICK (MyNintendoStore: "This product is currently unavailable.")



Über 50.000 Switch in China bei einem Händler vorbestellt

04.12.19 - Die Switch wurde beim chinesischen Händler JD.com mehr als 50.000 Mal vorbestellt, wie das Unternehmen mitteilt. Diese Zahl wurde in wenigen Stunden nach dem Beginn der Vorbestellungen erreicht und bezieht sich auf diesen einen Händler.

Die Konsole in blau/rot wurde 27.631 Mal vorbestellt, auf das graue Modell entfallen 27.735 Einheiten. Die gesamte Zahl aller Vorbestellungen in China sollte deutlich höher sein, da auch Händler wie Tmall - dort ist die Switch mittlerweile vergriffen - und andere e-commerce Seiten Vorbestellungen annehmen.

Die Switch kommt via Tencent am 10.12.19 in China auf den Markt.



6 Bilder zu Animal Crossing: New Horizons

04.12.19 - Nintendo zeigt 6 Bilder zu Animal Crossing: New Horizons, das am 03.03.20 in Europa in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (6 x Animal Crossing: New Horizons)



Ciel Fledge PAL Termin / Video Download / 6 Bilder / PAL Termin

04.12.19 - PQube gibt bekannt, dass die Simulation Ciel Fledge am 21.02.20 im eShop in Europa veröffentlicht wird.

Im Jahr 3716 lebt die Menschheit unter ständiger Gefahr des Untergangs durch eine gewaltige außerirdische Bedrohung, die als "GIGANT" bekannt ist. Auf der Flucht vor der Zerstörung kommt ein mysteriöses junges Mädchen auf ARK-3 an, einer herrlichen Stadt am Himmel.

Ciel Fledge ist ein Spiel über die Erziehung einer adoptierten Tochter in einer Zukunftswelt, die noch Hoffnung hat. Mit einem faszinierenden Management-System und einer liebenswerten Schar von Charakteren liegt es an dem Spieler, sich um Ciel zu kümmern, bis sie das Erwachsenenalter erreicht hat und bereit ist, das Nest zu verlassen.
CLICK PICTURE (6 x Ciel Fledge)
DOWNLOAD VIDEO (Ciel Fledge: A Daughter Raising Simulator - Gameplay Walkthrough)



Arcade Archives TwinBee PAL Termin

04.12.19 - Hamster gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Arcade Archives TwinBee von Konami am 05.12.19 in Europa im eShop veröffentlicht wird.



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan

04.12.19 - Die Famitsu hat neue Hard- und Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 25.11.19 - 01.12.19.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Verkaufszahlen Japan)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

04.12.19 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)


Dienstag, 03.12.19




Resident Evil 3 Remake Cover taucht im PlayStation Store auf

03.12.19 - Zum noch unangekündigten Resident Evil 3 Remake ist ein Cover im PlayStation Store aufgetaucht, wie Gamestat entdeckt hat. Die Seite verfolgt alles, was im PlayStation Store aktualisiert wird.

Es sind drei Cover, die auf Servern von Sony liegen. Zwei Cover sind für Japan mit dem entsprechenden japanischen Titel Biohazard RE:3. Eine offizielle Ankündigung von Capcom liegt weiterhin nicht vor.
CLICK PICTURE (3 x Resident Evil 3 Remake)



Aus Project Resistance wird Resident Evil Resistance

03.12.19 - Der Name des Resident Evil-Ableger Project Resistance (PS4, Xbox One) wird offenbar von Capcom in Resident Evil Resistance geändert. Das geht aus einem neuen Cover für den PlayStation Store hervor, das auf Sony-Servern gehostet ist und von Gamestat entdeckt wurde.

Eine offizielle Bestätigung der Namensänderung liegt von Capcom noch nicht vor. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Resident Evil Resistance)



Star Wars Battlefront II Celebration Edition geleakt / Rise of the Skywalker Inhalte geplant / 2 Bilder

03.12.19 - Electronic Arts bereitet anscheinend die Star Wars Battlefront II Celebration Edition (PS4, Xbox One) vor, wie TrueAchievements herausgefunden hat.

Neben dem Hauptspiel sind enthalten:

- Alle früheren und aktuellen kostenlosen Spiele-Updates.

- Mehr als 25 Helden.

- 6 legendäre Charaktere

- Ein Outfit für Rey, Finn, Kylo Ren, das von "Star Wars: The Rise of Skywalker" inspiriert wurde (ab 20.12.19).

- Mehr als 125 Trooper und Reinforcement Appearances.

- Mehr als 100 Helden- und Trooper-Emotes und Voice Lines.

- Über 70 Helden- und Tropper-Siegesposen.

Eine offizielle Ankündigung soll angeblich morgen erfolgen; EA hat sich hierzu nicht geäußert. Release: 05.12.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Star Wars Battlefront II Celebration Edition)



Jump Festa'20: Lineup von Square Enix

03.12.19 - Square Enix hat sein Lineup für das Jump Festa'20 (21.12.19 - 22.12.19) in Tokio vorgestellt:

- Final Fantasy VII Remake (PS4)
- Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition (PS4, Switch, iOS, Android)
- Trials of Mana (PS4, Switch)
- Tatakae! Dragon Quest Scan Battlers (Arcade)
- Dragon Quest of the Stars (iOS, Android)
- Final Fantasy Brave Exvius (iOS, Android)
- War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius (iOS, Android)
CLICK (SquareEnix: "Jump Festa'20")



Square Enix entschied sich für PlayStation und gegen Saturn wegen Bedienungsanleitung der Hardware

03.12.19 - In den frühen 90er Jahren entschied sich Square Enix (damals nur Square) Sonys PlayStation statt Segas Saturn zu unterstützen.

Als Grund nennt Kazuyuki Hashimoto (Final Fantasy VII) im Gespräch mit Polygon, dass die Anleitung für die PlayStation in einem gebundenen Buch von Sony ausgegeben wurde; Segas Beschreibung für den Saturn wurde hingegen nur in einem Hefter an Spiele-Entwickler verteilt.

"Danach hat Nintendo das Nintendo 64 mit Silicon Graphics entwickelt. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie sich mit Sony zusammengetan hätten.

Final Fantasy VII war wirklich der ausschlaggebende Punkt. Wir haben intern gesagt, dass die Dinge mit Nintendo sehr schwierig sind, und uns gefragt, was wir tun sollen. Die meisten Programmierer von Square sagten, wir sollten mit Sega gehen.

Dann sah ich das Entwicklungshandbuch. Das Saturn-Handbuch wurde mit losen Seiten in einem Hefter geliefert. Ich wusste eine Menge über PlayStation, alles war buchgebunden. Wie auch immer Sie es betrachtet haben, Sie konnten einen Unterschied in der Art und Weise sehen, wie sie die Informationen organisiert haben.

Niemand konnte ein Spiel mit einem Schnellhefter erstellen. Ein Hefter bedeutet, dass sich die Dinge ändern können, oder? Ich dachte, PlayStation wäre der einzige Weg. Und dann gingen wir in diese Richtung", sagt Hashimoto.
CLICK (Polygon: "Former staff tell war stories for PlayStation's 25th anniversary")



Winning Post 9 2020 angekündigt / 3 Bilder

03.12.19 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass man an der Pferderennsimulation Winning Post 9 2020 (PS4, Switch) arbeitet. Die Spieler können jetzt einen Club aufbauen und Spieldaten aus dem Vorgänger übernehmen. Release: März 2020 (Japan)
CLICK PICTURE (Winning Post 9 2020)



Cyberpunk 2077: Kartenausschnitt der Spielwelt

03.12.19 - Hier ist ein Teil der Karte der Cyberpunk 2077-Spielwelt Night City (PS4, Xbox One) von CD Projekt Red, die auf dem offiziellen Buch "The World of Cyberpunk 2077" zu sehen ist. Release: 16.04.20 (Europa)
CLICK PICTURE (Cyberpunk 2077 - Karte)



Contra: Rogue Corps Update veröffentlicht

03.12.19 - Konami gibt bekannt, dass ein Update für den Shooter Contra: Rogue Corps (PS4, Xbox One, Switch) verfügbar ist.

Neu sind Hardcore Missionen, zwei weitere Carnage League Stages, neue Waffen und B.A.Ds. Außerdem wurden die Parameter der Waffen-Überhitzung geändert.



Arise: A Simple Story Launch Trailer

03.12.19 - Techland zeigt den Launch Trailer zu Arise: A Simple Story (PS4, Xbox One), das heute in Europa veröffentlicht wurde.
DOWNLOAD VIDEO (Arise: A Simple Story - Launch Trailer)



Demon Pit PAL Termin / 7 Bilder

03.12.19 - Digerati gibt bekannt, dass der Shooter Demon Pit (PS4, Xbox One, Switch) am 18.12.19 für die PS4, am 24.12.19 für die Xbox One und am 25.12.19 für die Switch in Europa veröffentlicht wird.

Demon Pit ist ein intensiver Arena-Shooter im Arcade-Stil und mit der Ästhetik klassischer FPS der 90er. Der Spieler testet seine Reflexe gegen endlose Wellen der Dämonenhorde in einer sich ständig verändernden Arena. Sein Ziel ist die Höchstpunktzahl auf der Bestenliste, der Preis ist seine Seele.

Bewaffnet mit einer Reihe von Distanzwaffen und einem Seelengreifer muss der Spieler kämpfen und durch endlose Wellen von Dämonen in einer sich ständig verändernden Umgebung manövrieren. Er bekämpft 10 Arten von Höllenbrut mit sieben verschiedenen Waffen.

Er benutzt seinen Seelengreifer, um die Arena schnell zu durchqueren und der entgegenkommenden Legion auszuweichen. Es gilt seine Bewegung zu meistern, um die sich verändernde Umgebung und ihre Gefahren zu überstehen.
CLICK PICTURE (7 x Demon Pit)



Under Night In-Birth Exe:Late|cl-r| PAL Termin / Video Download

03.12.19 - Aksys Games gibt bekannt, dass das Prügelspiel Under Night In-Birth Exe:Late|cl-r| (PS4, Switch) am 21.02.20 in Europa auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (UNDER NIGHT IN-BIRTH Exe:Late[cl-r] - Londrekia Trailer)



Daymare: 1998 PAL Termin

03.12.19 - Die Invader Studios geben bekannt, dass der Horror-Shooter Daymare: 1998 (PS4, Xbox One) von DMM Games Anfang 2020 in Europa erscheinen soll.

Daymare: 1998 ist ein Third-Person-Survival-Horrorspiel mit Hardcore-Survival-Mechaniken und brutalen Feinden. Eine strategische Vorgehensweise ist nötig, um die Kämpfe zu überstehen und die Rätsel zu lösen. Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und offenbart eine tiefgründige, rätselhafte Geschichte.

Sie beginnt mit einer geheimen Forschungsanlage, einer tödlichen Biowaffe und einem speziellen Sicherheitsteam, das eine Sicherheitslücke untersuchen soll, die zu eskalieren droht. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Elitesoldaten, eines Helikopterpiloten und eines Försters, die sich inmitten eines Vorfalls wiederfinden, der eine kleine, friedliche Stadt in eine Todeszone und ihre Einwohner in blutrünstige Monster verwandeln wird.

Man kümmert sich zunächst um die Kreaturen, bevor man nach weiteren Hinweisen sucht. Es gilt seine Schritte gründlich zu planen, denn die Ressourcen sind begrenzt.
DOWNLOAD VIDEO (DAYMARE: 1998 - Release Trailer)
CLICK (InvaderStudios: "You all have been waiting for it, and now it's finally happening- Daymare: 1998 will release on consoles, both PS4 and Xbox One! Q1 2020 is the time!")



SaGa Scarlet Grace: Ambitions Launch Trailer

03.12.19 - Square Enix veröffentlicht den Launch Trailer zum Rollenspiel SaGa Scarlet Grace: Ambitions (PS4, Switch, Mobile), das ab heute digital in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (SaGa SCARLET GRACE: AMBITIONS | Veröffentlichungstrailer)



UK: Xbox One meistverkaufte Konsole an Black Friday

03.12.19 - Die Xbox One war die meistverkaufte Konsole am Black Friday in Großbritannien: Mehr als 100.000 Konsolen wurden in der letzten Woche verkauft, wie aus Handelsangaben hervorgeht.
CLICK (GamesIndustry: "Xbox One was the UK No.1 games console over Black Friday")



Persona 5 weltweit 3,2 Mio. Mal ausgeliefert, Persona 5 Royal in Japan 400.000 Mal / PAL Termin / Video Download

03.12.19 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Persona 5 (PS4, PS3) mehr als 3,2 Mio. Mal weltweit ausgeliefert wurde. Das Spiel wurde am 15.09.16 in Japan, am 04.04.17 in den USA und Europa veröffentlicht.

Von Persona 5 Royal (PS4) wurden in Japan bislang 400.000 Einheiten ausgeliefert; das Spiel ist seit dem 31.10.19 in Japan verfügbar. Von der gesamten Persona-Serie wurden bis jetzt 11,1 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert.

Persona 5 Royal wird am 31.03.20 von Atlus in Europa ausgeliefert.
DOWNLOAD VIDEO (Persona 5 Royal | Release Date Reveal Trailer)
CLICK (PersonaChannel: "『ペルソナ5』全世界累計320万本突破!最新作『ペルソナ5 ザ・ロイヤル』は国内40万本を達成し、シリーズ累計1110万本を突破!")



PlayStation erhält Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde

03.12.19 - Sony gibt bekannt, dass man mit der PlayStation einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde erhalten hat. Die PlayStation-Marke wurde als meistverkaufte Videospiele-Konsole aller Zeiten ausgezeichnet.

Mehr als 450 Mio. Einheiten wurden von PlayStation, PS2, PS3 und PS4 weltweit bis zum 07.11.19 abgesetzt.
CLICK (Sony: "We're thrilled to be certified as the best-selling home video game console brand ever, with over 450 million units sold across the original PlayStation, PS2, PS3, and PS4 as of Nov. 7 according to @GWR.")



Erscheint die Minecraft Bedrock Edition im Dezember?

03.12.19 - Die Minecraft Bedrock Edition (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile) könnte für die PS4 womöglich im Dezember 2019 erscheinen. Darauf weisen zahlreiche Händer wie Alza.cz, JRC, Sarinzky.com, uvm. hin, die das Spiel mit Dezember-Terminen gelistet haben.

Mit der Bedrock Edition ist plattformübergreifendes Spielen möglich, so dass PS4-Besitzer mit Xbox One-, Switch-, PC- und Mobile-Usern zusammen spielen können.



Dreams: Video zeigt die Top 5 Spiele im November

03.12.19 - Hier ist ein Video zum Spielebaukasten Dreams von Media Molecule, in dem die fünf interessantesten von Usern entworfenen Spiele im November 2019 vorgestellt werden.
DOWNLOAD VIDEO (Dreams PS4: Top 5 Best Creations In November)



The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III angekündigt / Video Download / PAL Termin

03.12.19 - Falcom gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III (PS4) auch für die Switch in Europa im Frühjahr 2020 erscheinen wird.

Trails of Cold Steel III wirft den Spieler in einer Welt voller Intrigen und spannender Abenteuer. Er wird noch nie zuvor gesehene Orte sowie das erebonianische Land besuchen und neue Gesichter sowie alte Bekannte treffen. In alter Trails-Manier liefert diese innovative RPG wieder eine tiefgreifende Story mit vielschichtigen Charakteren und einem überarbeiteten Kampfsystem.

Fast 1,5 Jahre sind seit dem Erebonianischen Bürgerkrieg vergangen und vieles hat sich seit dem verändert. Die Schatten der Vergangenheit, sich stetig verändernde Staaten, die interne Politik des Empire und das abenteuerliche Leben von Rean Schwarzer ebnen den Weg in ein neues Kapitel dieser Welt.

Gerade frisch gebackener Absolvent der Thor-Militär-Akademie ist Rean, der Held der ersten beiden Teile, vom Schüler zum Ausbilder in einer neu gegründeten Zweigstelle der Akademie aufgestiegen. Die Zweigstelle drängt sich schnell auf die nationale Bühne.

Hier übernimmt er der Führung über die neue Class VII und muss eine neue Generation Helden in eine ungewisse Zukunft führen. Noch ist alles ruhig, doch die ruchlose Ouroboros-Organisation beginnt im Hintergrund mit einer Verschwörung, die den ganzen Kontinent in einen Krieg stürzen könnte.

Dank des überarbeiteten Kampfsystems kann der Spieler nun allen Bedrohungen trotzen. Neue Features wie zum Beispiel die Brave Order und das Break System fügen dem Kampf neue Möglichkeiten hinzu.
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 Dungeon Gameplay On Switch)



Offenbar Mario Kart 8 Switch Bundle geplant

03.12.19 - Nintendo bereitet offenbar ein neues Mario Kart 8 Deluxe Switch Bundle vor, das am 09.12.19 für EUR 299,99 in Europa auf den Markt kommen soll. Das lässt sich Produktseiten von Amazon.fr und Micromania.fr entnehmen.

Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Nintendo liegt noch nicht vor.
CLICK PICTURE (Nintendo Switch Mario Kart 8 Deluxe Pack)


Montag, 02.12.19




Angeblich Kündigungen bei WWE 2K-Entwickler Visual Concepts

02.12.19 - Bei Visual Concepts sollen angeblich Mitarbeiter im zweistelligen Bereich gekündigt haben, um nicht länger mit der WWE 2K-Serie in Verbindung gebracht zu werden. Das meldet JackofAllControllers.

Außerdem wurde das Budget gekürzt, so dass für das nächste WWE-Spiel noch weniger Geld für das Studio zur Verfügung steht. Das im Oktober 2019 veröffentlichte WWE 2K20 (PS4, Xbox One) erreichte nur niedrige Verkaufszahlen, während es in Reviews und bei Fans durchfiel.
CLICK (JackofAllControllers: "Report: Developers leave in droves at Visual Concepts, WWE 2K21's budget slashed due to poor reception and sales of WWE 2K20. - Jack of All Controllers")



Jump Festa'20: Lineup von Sega

02.12.19 - Sega hat sein Lineup für das Jump Festa'20 (21.12.19 - 22.12.19) in Tokio vorgestellt:

- Mario & Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020 (Switch)
- Olympic Games Tokyo 2020 - The Official Video Game (PS4, Switch)
- Project Sakura Wars (PS4)
- Persona 5 Scramble The Phantom Strikers (PS4, Switch)



Ubisoft arbeitet weiterhin an Avatar

02.12.19 - Bei Ubisoft Massive (The Division) wird weiterhin an einem Open-World-Spiel zum Kinofilm Avatar gearbeitet. Das bestätigt der offizielle Twitter Account von James Camerons Avatar. Release: TBA (Europa)



Jump Festa'20: Lineup von Level 5

02.12.19 - Level 5 hat sein Lineup für das Jump Festa'20 (21.12.19 - 22.12.19) in Tokio vorgestellt:

- Megaton Musashi (Plattform TBA)
CLICK (Level5: "レベルファイブブース|ジャンプフェスタ2020")



Straimium Immortaly PAL Termin / Video Download

02.12.19 - Digerati gibt bekannt, dass der Shoot'em Up-Roguelike-Dungeon-Crawler Straimium Immortaly (PS4, Xbox One, Switch) am 18.12.19 für die PS4, am 24.12.19 für die Xbox One und am 25.12.19 für die Switch in Europa erscheinen wird.

Der Spieler kämpft sich durch prozedural generierte Levels und kämpft gegen Keaturen, während er neue Items und Waffen Upgrades erbeutet. Es schalten sich neue Charakter-Klassen frei, und es gibt mehrere Spielmodi (z.B. Boss Rush).
DOWNLOAD VIDEO (Straimium Immortaly | Trailer | PS4, Xbox One & Switch)



My Hero One's Justice 2 PAL Termin

02.12.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel My Hero One's Justice 2 (PS4, Xbox One, Switch) am 13.03.20 in Europa ausgeliefert wird.



Fairy Tail PAL Termin / Video Download

02.12.19 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das JRPG Fairy Tail (PS4, Switch) von Gust am 19.03.20 in Europa auf den Markt kommen wird.

Dämonen, dunkle Zauberer, Drachen und Katzen. Spieler werden alles finden, wenn sie ihre Reise in das Land von Fiore antreten und die Abenteuer von Natsu Dragneel und Lucy Heartfilia sowie anderen Mitgliedern der FAIRY-TAIL-Magiergilde auf einer unterhaltsamen und aufregenden Suche begleiten.

Die Gust Studios entwickeln das Spiel unter der Aufsicht des Autors Hiro Mashima und versprechen der FAIRY-TAIL-Welt und ihren ungewöhnlichen Bewohnern eine originalgetreue Nachahmung, die von Magie bis zu ihren legendären Charakteren reicht.
DOWNLOAD VIDEO (FAIRY TAIL - Character Reveals & Official Release Date Trailer)



Sonys Shuhei Yoshida trifft sich mit Bloodborne-Entwicklern

02.12.19 - Shuhei Yoshida von den Sony Worldwide Studios hat sich mit Entwicklern des Sony Japan Studios, die an Bloodborne (PS4) mitgearbeitet haben, sowie einigen Entwicklern von From Softwares Bloodborne-Team getroffen. Das teilt er auf Twitter mit.

Worum es bei diesem Treffen ging, ist unklar. Vielleicht stand das Treffen mit einem noch unangekündigten Bloodborne 2 in Zusammenhang, über das gesprochen wurde.



Neue Infos zu Final Fantasy VII Remake

02.12.19 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe ein paar neue Infos zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake von Square Enix veröffentlicht, wie Shiroguma48 meldet.

- In dem RPG kann man die Stärke seiner Waffen verbessern, indem man SP ausgibt. Damit kann man das Potenzial der darin verborgenen Materia erschließen. Bei einem Upgrade können viele Dinge verbessert werden, z.B. höhere Werte für Angriffs- und Magiekraft, die Max HP sowie die Erhöhung der Anzahl der Materia Slots.

Außerdem hat jede Waffe ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten. Die Fertigkeit des Spielers mit diesen Fähigkeiten erhöht sich, je mehr er sie verwendet. Sobald seine Fertigkeit das Maximum erreicht hat, beherrscht er die Fähigkeit und kann sie unabhängig davon benutzen, welche Waffe er ausgerüstet hat.

- Mit dem Materia System kann man alle Arten von Magie und Befehlen nutzen, indem man Materia in die Slots seiner Waffen und Rüstungen einbaut. Die neu vorgestellte Materia "Feuer" lässt den Spieler Magie mit Feueraffinität nutzen, die sich von Fire über Fira bis hin zu Firaga entwickelt.

Mit der unabhängigen "Assess" Materia kann der Spieler die Eigenschaften, Affinitäten, Schwächen usw. des Gegners genau bestimmen und den Vorteil im Kampf nutzen.

- Wenn der Spieler "Summon Materia" ausrüstet, kann er in bestimmten Kämpfen einen Summon beschwören, sobald die "Summon Gauge" erscheint. Die Summons kämpfen automatisch, bis die Stärke der Beschwörung erschöpft ist. Spieler können aber auch ATB-Ladungen verwenden, um einen Summon zu befehligen und spezielle Fähigkeiten zu nutzen.

Wenn sie verschwinden, entfesseln sie ihre ultimative Fähigkeit und verursachen dem Feind massiven Schaden.

- Chocobos und Moogles ultimative Fähigkeit wird als "Stampede" bezeichnet: Sie überrennen den Feind mit einer Herde Chocobos.

- Der Kampf im Remake verwendet Befehle im RPG-Stil als Basis, mit eingeblendeten Action-Stil-Elementen. Wenn die Spieler die Viereck-Taste mit der Aufschrift "Angriff" drücken, wird ein normaler Angriff ausgeführt. Wenn sie wiederholt drücken, wird ein Combo aufgebaut. Wenn sie Viereck gedrückt halten, wird ein flächenbasierter Angriff ausgelöst.

Darüber hinaus kann man durch Drücken von Dreieck die einzigartige Fähigkeit eines Charakters nutzen.

- Clouds einzigartiger Move via Dreiecks-Taste ist die Möglichkeit, zwischen dem ausgewogeneren "Operator Mode" und dem aggressiveren "Punisher Mode" zu wechseln. Im Punisher-Modus werden die Bewegungen weniger reaktionsschnell, aber "Angriff" ändert sich in "Starker Angriff" und verursacht mehr Schaden.

- Der "Blade Burst" ist ein Fernkampfangriff, der einen magischen Strahl aus dem Schwert freisetzt.

- Bei einem "Triple Slash" erleiden Feinde in der Umgebung drei aufeinanderfolgende Treffer. Die Effizienz des Spielers steigt, wenn er mehrere Feinde angreift.

- Release: 03.03.20 (Europa)



Yakuza: Like a Dragon Video Download

02.12.19 - Hier ist ein neues Video zu Segas Actionspiel Yakuza: Like a Dragon (jap. "Ryu ga Gotoku 7: Whereabouts of Light and Darkness"). Release 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Yakuza: Like a Dragon Demo (PS4) - Part 1)



Kotaku: "Dritt-Entwickler frustriert von mageren Scarlett Infos"

02.12.19 - Third-Party-Entwickler scheinen von Microsofts spärlichen Infos zu Xbox Scarlett frustriert zu sein. Das behauptet Jason Schreier von Kotaku, der sich auf "ein paar Dritt-Entwickler" beruft.

Gerade im Vergleich zu Sony und der PS5 soll Microsoft in diesem Punkt zurückliegen, hält Schreier fest.
CLICK (Resetera: "Not sure if the "trying to surprise Sony" part is quite right -- common sense would suggest that, like with the Xbox One, Microsoft is just running behind schedule and will launch pretty hot -- but I've talked to a few third-party developers who said they were frustrated by the lack of info on Scarlett, especially compared to Prospero.")



Microsoft: "Xbox Game Pass hilft besonders Indie-Entwicklern"

02.12.19 - Der Xbox Game Pass unterstützt besonders Indie-Entwicklern dabei, ihre Spiele einem Millionen-Publikum bekannt zu machen. Das sagte Aaro Greenberg, General Manager für Games Marketing bei Microsoft, im Gespräch mit COGConnected.

"Es gibt viele Indie-Entwicklungsstudios, die an einem Spiel arbeiten und nur ein kleines Team sind. Die Zukunft ihres Studios hängt davon ab, ob dieses Spiel ein Erfolg wird oder nicht.

Der Game Pass ist eine Gelegenheit für sie, Millionen von Menschen ihre Spiele sofort spielen zu lassen... In vielen Fällen, in denen man ihnen hilft, ein Publikum zu erreichen, haben sie Erfolg. Das erlaubt es ihnen, auf diesem Spiel aufzubauen oder ein anderes Spiel wegen dieses Erfolgs zu machen", erklärt Greenberg.
CLICK (COGConnected: "We Chat With Aaron Greenberg While Getting Heckled by Phil Spencer")



Stone PAL Termin / Video Download

02.12.19 - Convict Games gibt bekannt, dass das Adventure Stone am 11.12.19 für EUR 14,99 in Europa erscheinen wird.

Das Spiel verfolgt die Geschichte eines verkaterten Koala-Detektivs, der den Fall um seine entführte Liebe Alex lösen muss.
DOWNLOAD VIDEO (STONE - XBOX GAMEPLAY WALKTHROUGH)



Sid Meier's Civilization VI Update führt zu Abstürzen

02.12.19 - Das jüngst Update zu Firaxis' Strategiespiel Sid Meier's Civilization VI (PS4, Xbox One, Switch) scheint auf der Switch offenbar zu Abstürzen zu führen, wie Betroffene berichten.

Der Absturz tritt auf, kurz bevor ein Spieler ein Spiel gewonnen hat. 2K Games hat sich bislang noch nicht dazu geäußert, so dass unklar ist, ob und wann ein Patch erscheint.
CLICK (NintendoLife: "Civilisation VI's Latest Switch Update Appears To Have Broken The Game Completely")



Rush Rally 3 Video Download

02.12.19 - Brownmonster zeigt ein fast 30 Minuten langes Video zum Rennspiel Rush Rally 3, das am 14.12.19 für EUR 14,99 im europäischen eShop erscheinen wird.

Die Entwickler versprechen 60 fps bei Nacht oder Tag im Regen oder Schnee: Über 72 neue und einzigartige Stages mit jeweils unterschiedlichen Oberflächentypen wie Schnee, Kies, Asphalt und Schmutz warten auf den Spieler.

Die Macher planen eines der bisher besten Modelle für die Fahrzeugdynamik, einschließlich Fahrzeugverformung und -schäden in Echtzeit, das auf mehr als 15 Jahren Erfahrung basiert.
DOWNLOAD VIDEO (Rush Rally 3 Nintendo Switch Gameplay)



Super Mario Maker 2: Video stellt neues Update vor

02.12.19 - Nintendo hat ein Video zum Level-Baukasten Super Mario Maker 2 veröffentlicht, in dem ein Update am 05.12.19 zu sehen ist. Es zeigt neue Bauelemente (Sprint-Blöcke, gefrorene Münzen, P-Blöcke, Spikes und Pokeys) sowie den "Master Sword" Modus aus der The Legend of Zelda-Serie und einen "Ninji-Speedrun" Modus.
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Maker 2 - The Master Sword, new course parts and more! (Nintendo Switch))



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

02.12.19 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Sonntag, 01.12.19




Wertungen der EDGE

01.12.19 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4/Xbox One, EA): 7
Pokemon Schwert & Schild (Switch, Nintendo): 7
Call of Duty: Modern Warfare (PS4/Xbox One, Activision): 6
Monomals (iOS, Picomy): 8
Manifold Garden (iOS; William Chyr Studio LLC): 8
Concrete Genie (PS4, Sony): 6
Lonely Mountains: Downhill (PS4/Xbox One, Image & Form): 7
Mosaic (iOS, Raw Fury): 3



Kingdom Hearts III Trailer zum DLC "Re:Mind" im Dezember

01.12.19 - Square Enix wird einen Trailer zum DLC "Re:Mind" für das Rollenspiel Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) offenbar im Dezember 2019 zeigen. Das kündigt Director Tetsuya Nomura auf dem Kingdom Hearts World of Tres Konzert in Osaka, Japan an, wie mehrere Besucher mitteilen.

Einen exakten Termin nennt er nicht: Der Trailer wird aber höchstwahrscheinlich entweder auf den "Game Awards" am 12.12.19 oder dem Jump Festa'20 (21.12.19 - 22.12.19) präsentiert. Release: Winter 2019/2020 (Europa)
CLICK (KingdomHearts: "KHInsider: "Rumour: Kingdom Hearts III Re Mind Trailer Coming Next Month, New Difficulties Teased - News Kingdom Hearts Insider")



Weiteres Foto eines PS5 Dev Kits und Controllers

01.12.19 - Hier ist ein weiteres Foto zu einem PS5 Dev Kit inkl. Controller, das sich optisch mit einem im Oktober veröffentlichten Foto deckt.

Die Echtheit wurde zwischenzeitlich von Tom Warren, Senior Editor von The Verge bestätigt: "Ja, das ist das PlayStation 5 Devkit. Der Grund dafür, dass es groß und v-förmig ist, ist, dass Entwickler sie leichter stapeln können, wenn sie mehrere Stresstests durchführen. Die Kühlung ist optimiert, um die Luft aus den Seiten und der Mitte herauszuleiten."
CLICK PICTURE (PS5 Dev Kit)



The Verge: "Kaum jemand hat Xbox Scarlett Dev Kits"

01.12.19 - Während regelmäßig neue Bilder des PS5 Dev Kits auftauchen, ist von Microsofts Xbox Scarlett Dev Kits nichts zu sehen. Tom Warren, Senior Editor von The Verge, erklärt das mit dem Umstand, das kaum jemand Scarlett Dev Kits hat.

"Kaum jemand hat sie, und sie sind bei weitem noch nicht fertig. Deshalb hört man auch viel Blödsinn darüber, dass sie nicht leistungsstark sind usw. Microsoft will Sony diesmal überraschen", kommentiert Warren das Fehlen von Fotos des Scarlett Dev Kits.
CLICK (TomWarren: "hardly anyone has them, and they're nowhere near final. That's why you're hearing a lot of nonsense about them not being powerful etc. Microsoft wants to surprise Sony this time")




Die besten No deposit Casino Spiele Gewinnen ohne Einzahlung
Die Zukunft von sprachgesteuerten Online Casino Spielen
Tales of Vesperia Definitive Edition - Das neueste Tales RPG
Vampire: The Masquerade - Coteries of New York erschienen
Roulette - Das beliebteste Spiel der Welt




Content Copyright (c) 1995-2019 GAMEFRONT Frank Michaelis, GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written content is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. [Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]