Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Januar 2006

Sonntag, 08.01.06




CES: CoolIT stellt Füssigkeitskühlung vor

08.01.06 - CoolIT Systems hat auf der CES die erste flüssigkeitsgekühlte Xbox 360 vorgestellt, zu der GamingHexus einen Bericht veröffentlicht hat. Die Kühlung wird direkt in die Konsole eingesetzt, so dass der Einbau nur bei dafür ausgewiesenen Händlern möglich ist.

Für die Kühlung verwendet CoolIT MTEC Flüssigkeits-Technologie, ein Preis steht noch nicht fest.
CLICK PICTURE -1- (CoolIT Xbox 360)
CLICK PICTURE -2- (CoolIT Xbox 360)
CLICK PICTURE -3- (CoolIT Xbox 360)
CLICK PICTURE -4- (CoolIT Xbox 360)
CLICK PICTURE -5- (CoolIT Xbox 360)
CLICK PICTURE -6- (CoolIT Xbox 360)



Kamera von Microsoft soll 2006 erscheinen

08.01.06 - Microsoft gibt bekannt, dass man noch in diesem Jahr eine Videokamera als Zubehör für die Xbox 360 anbieten wird. Sie steht in direkter Konkurrenz zu einem ähnlichen Sony-Produkt (EyeToy) und soll u.a. beim Online-Poker eingesetzt werden. Preis: TBA
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft to Add Video Camera to Draw Poker Players to Xbox 360')



CES: Ken Kutaragi nennt keinen Preis und Termin für PS3

08.01.06 - Die Zeitung Nihon Keizai Shimbun hat auf der CES Ken Kutaragi, CEO von Sony Computer Entertainment, nach dem Erscheinungstermin und Preis der PlayStation3 gefragt. Kutaragi wies die Frage mit 'Kein Kommentar' zurück.

Offiziell spricht Sony bislang von einer Auslieferung im Frühjahr 2006, ohne ein Territorium zu nennen. Über den Preis hat Sony bislang keine Angaben gemacht.



Sony trägt Markenschutz für PS3-Komponenten ein

08.01.06 - Sony hat beim japanischen Patentamt im letzten Monat Komponenten für die PlayStation3 markenrechtlich schützen lassen. Der erste Eintrag ist 'Reality Synthesizer' und betrift den RSX Grafik-Chip von Nvidia.

Der zweite Eintrag heißt 'Cell B.E. Cell Broadband Engine' und betrifft den Cell Chip der Konsole.



Ys V: Lost Kefin - Kingdom of Sand JAP Termin

08.01.06 - Taito gibt bekannt, dass das Rollenspiel Ys V: Lost Kefin - Kingdom of Sand am 30.03.06 in Japan veröffentlicht wird.



Genso Suikoden V Video Download

08.01.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Konamis RPG Genso Suikoden V, das am 23.02.06 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (11.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (24.5 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Ibara Black Label JAP Termin

08.01.06 - Cave will den Shooter Ibara Black Label nach eigenen Angaben im Frühjahr 2006 in die japanischen Spielhallen bringen.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

08.01.06 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Samstag, 07.01.06




Interview mit Peter Moore von Microsoft

07.01.06 - GameInformer sprach auf der CES mit Peter Moore, der bei Microsoft als Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Um mehr Xbox 360 Konsolen produzieren zu können, hat Microsoft vor einigen Tagen eine dritte Fabrik mit der Herstellung beauftragt. Dadurch sei laut Moore sichergestellt, dass man die angepeilten 4,5 Mio. bis 5,5 Mio. Konsolen bis Ende Juni 2006 ausliefern kann.

Im Sommer und Herbst würden die Fabriken auf Hochtouren laufen, so dass man für das bevorstehnde Weihnachtsgeschäft und für die Konkurrenz in einer sehr viel besseren Position sei.

- Im Weihnachtsgeschäft 2006 wird es deshalb keine Einschränkungen der Kapazität geben, wie es Ende 2005 der Fall war. Moore verspricht, dass es eine Menge Konsolen in den Geschäften der ganzen Welt geben wird.

Das wäre zu einem Zeitpunkt, an dem die PlayStation3 und womöglich auch Revolution den üblichen Kampf durchleben (Man bemüht sich, die richtigen Titel auszuliefern, dass Software und Spiele optimiert sind, dass die Produktion der Konsole richtig läuft und sichergestellt ist, dass alles gut zusammenkommt).

- Moore wird gefragt, wann man in einen Laden von EB oder GameStop gehen könnte und sich keine Sorgen machen müsste, eine Xbox 360 kaufen zu können. Moore meint, dass es noch ein bisschen Zeit braucht, bis es soweit ist; er hofft, dass man später im Frühjahr 2006 die Leute mit einer Konsole beliefern kann, die eine Anzahlung machen und sie unbedingt haben müssen.

Wann es die Xbox 360 ganz normal im Laden zu kaufen gibt und normale Bestände in den Geschäften vorhanden sind, kann Moore nicht sagen.

- Über den japanischen Verkaufsstart sagt Moore, dass alle veröffentlichen Verkaufszahlen nur Spekulation sind [laut Famitsu wurden zum Start 62.135 Einheiten in der Zeit vom 05.12.05 - 11.12.05 durchverkauft, Media Create meldete 43.970 verkaufte Einheiten für denselben Zeitraum].

Moore sagt, dass Microsoft indes keine Zahlen herausgegeben hätte. Er denkt, dass die Famitsu vielleicht herumgegangen ist, gezählt und dann hochgerechnet hat.

- Moore ist mit der japanischen Markteinführung zufrieden. Es bezeichnet sie als solide, wenn nicht sogar als spektakulär.

- Er betrachtet den japanischen Markt über einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren, wenn auch wichtige Rollenspiele wie z.B. Blue Dragon oder Lost Odyssey Click Picture schon erhältlich sein werden. Beide RPGs sollen nach Moores Vorstellung viel Hardware bewegen. Das Geschäft in Japan sieht er insgesamt als Marathon und nicht als Sprint.

- Im März 2006 wird es die Xbox 360 in dreißig Ländern geben.

- Wann weitere Spiele in den nächsten Monaten von Microsoft auf den Markt kommen, ist eine strategische Entscheidung. Dadurch soll vermieden werden, dass man z.B. ein Spiel im Juli ausliefert, wenn die Welt lieber die Fußball WM schaut.

- Gears of War Click Picture und Crackdown Click Picture scheinen erst nach dem Sommer 2006 zu erscheinen. So erklärt Moore, dass man ein großartiges Drittanbieter-Lineup hat, bevor der Sommer kommt und alles etwas ruhiger wird: 'Juli. August. Und dann fangen wir an über Gears of War Click Picture und Crackdown Click Picture nachzudenken', sagt Moore.

- Gears of War Click Picture, Crackdown Click Picture, Mass Effect Click Picture und Too Human Click Picture werden nicht alle 2006 erscheinen. Moore bezeichnet es als dumm, wenn man sie alle noch in diesem Jahr ausliefern würde. Selbst wenn die Entwickler fertig und dazu in der Lage wären.

Moore befürchtet, dass sich die Spiele gegenseitig in die Quere kommen können. Deshalb sei es auch besser, ein bereits fertiges Spiel noch einen Monat zurückzuhalten, um den Verkauf eines anderen Titels nicht zu gefährden.

- Viele Entwickler hätten gegenüber Game Informer bestätigt, dass die Starttitel alle nur einen der drei Prozessorkerne nutzen. Moore wird gefragt, wann er glaubt, dass alle drei Kerne verwendet werden.

Für Moore ist das alles neu, und er antwortet, dass er der falsche Ansprechpartner für solche Dinge ist; Todd Holm oder Shane Kim wären besser dazu geeignet. Er hätte bislang noch nichts davon gehört, dass nur ein Kern benutzt wird.

Technisch sei er nicht so bewandt. Doch er glaubt, dass es eine gute Sache sei, wenn nur ein Kern arbeiten würde, weil man dadurch noch nicht das ganze Potential der Konsole ausgeschöpft hätte.

- Moore ist sich nicht sicher, ob die Day 1 Studios (Mech Assault Click Picture) weiterhin ein exklusiver Entwickler für die Microsoft Game Studios sind. Das Studio hatte am 15.12.05 durch eine Stellenanzeige bekanntgegeben, dass man auch an einer Spiel-Engine für PlayStation3 arbeitet.

- Wie man das vorgestern angekündigte externe HD-DVD Laufwerk mit der Xbox 360 verbindet, sagt Moore nicht. Man würde an mehreren Möglichkeiten arbeiten, USB wäre eine davon. Microsoft will durch das Laufwerk gewährleisten, dass die Konsole zukunftssicher ist.

- Derzeit soll das HD-DVD Laufwerk nur für Filme genutzt werden.

- Einen Preis für das das HD-DVD Laufwerk nennt Moore nicht. Er verweist aber auf den Toshiba HD-DVD Player für USD 499: Die Xbox 360 hätte im Gegensatz dazu bereits vieles von dem, was man für HD-DVD braucht - man benötigt deshalb nur noch ein Laufwerk.

- Über die Größe des Laufwerks sagt Moore, dass man an ein externes DVD-Laufwerk für den Laptop denken sollte. Wenn man es nicht braucht, könnte man es einfach in eine Schublade legen.

- Über eine neue Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD Laufwerk sagt Moore, dass es nicht viel Sinn machen würde. Allerdings fügt er hinzu: 'Sag niemals nie.'

- Sony sagt, dass 'High Definition' erst beginnt, wenn sie [mit der PS3] am Markt sind und es dadurch 1080p geben wird. Moore hat diese Aussage sehr genervt: Er besitzt viele Produkte von Sony, wie Digital Kameras und Fernseher.
Er hat sich deshalb seinen Sony Fernseher angesehen, der High Definition hat und 720p ausgibt. Deshalb will Moore entweder sein Geld zurück oder eine Erklärung von Sony: High Definition ist 720p und für Moore gut genug.



John Carmack von id Software über PS3 und Xbox 360 / Nächstes Spiel für beide Systeme

07.01.06 - John Carmack von id Software (Doom Click Picture) hat mit Buzzscope über die PlayStation3 und Xbox 360 gesprochen. Carmack bezeichnet beide Konsolen leistungsstarke Systeme.

Er bevorzugt die Xbox 360 allerdings wegen ihrer symmetrischen CPU Architektur und den exzellenten Entwicklungs-Tools etwas mehr. Die PlayStation3 hat eine etwas höhere Leistungsspitze. Doch wird es leichter sein, die verfügbare Leistung auf der Xbox 360 auszuschöpfen.

Der nächste wichtige Titel von id Software soll für PlayStation3 und Xbox 360 gleichzeitig erscheinen. Um was es sich handelt, sagt Carmack nicht.



Yager Development plant Next Generation Spiel

07.01.06 - Der deutsche Entwickler Yager Development arbeitet an einem Spiel für Next Generation Konsolen. Das teilt das Unternehmen in einem Stellenangebot mit, in dem ein Project Manager gesucht wird.

Yager Development hatte das Actionspiel Yager Click Picture (Xbox) 2003 über THQ in Europa veröffentlicht. Über das neue Projekt wird gesagt, dass es eine 'echte Action-Erfahrung' sein wird: 'Wenn Du Actionfilme und Spiele magst, wirst Du es lieben.'

Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit einem führenden europäischen Publisher. Release: TBA



Neue Termine von EA für Deutschland

07.01.06 - Electronic Arts hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK (EA PAL Release Dates)



Neue US-Termine von Capcom

07.01.06 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für die USA veröffentlicht.

10.01.06 - Mega Man X Collection (PS2, GC)
31.01.06 - Mega Man Maverick Hunter X (PSP)
07.02.06 - Street Fighter Alpha 3 MAX (PSP)
07.02.06 - Resident Evil Deadly Silence (NDS)
21.02.06 - Final Fight: Streetwise (Xbox, PS2)
14.03.06 - Mega Man Powered Up (PSP)
14.03.06 - Onimusha Dawn of Dreams (PS2)
21.03.06 - Capcom Classics Collection Remixed (PSP)
02.05.06 - Dead Rising (Xbox 360)
02.05.06 - Okami (PS2)
Frühjahr 2006 - Monster Hunter Freedom (PSP)
Frühjahr 2006 - Viewtiful Joe Red Hot Rumble (PSP)



Shiny plant PSP-Spiel

07.01.06 - Shiny Enertainment sucht in einer Stellenanzeige einen 'PSP Engine Programmer' für ein neues PSP-Spiel. Der Titel wird nicht genannt.

Das Spiel soll allerdings zu den frühen Tagen von Shinys Entwicklungen zurückgehen. Das könnte bedeuten, dass vielleicht eine neue Episode von Earthworm Jim Click Picture (1994) oder MDK Click Picture (1997) geplant sind.

Freitag, 06.01.06




Sonys Stringer sieht in Microsoft keine Bedrohung

06.01.06 - Howard Stringer, Sonys Chief Executive Officer, sieht Microsoft nicht als Bedrohung auf dem Videospiele-Markt an, weil sich die PlayStation-Systeme im Weihnachtsgeschäft besser verkauft haben als die Xbox 360.

Stringer war während der japanischen Xbox 360 Markteinführung in einem Tokioter Kaufhaus. Ihm wurde gesagt, dass fünf Leute darauf warteten, eine Xbox 360 kaufen zu können; als Sony die PSP veröffentlichte, ging die Warteschlange um den ganzen Block.
CLICK (Bloomberg: 'Sony's Stringer Not Worried Xbox 360 Game Player's Head Start')



CES: Sony führt Blu-ray Filme mit PlayStation3 vor

06.01.06 - Auf der CES-Messe in Las Vegas führte Sony die Blu-ray Wiedergabe mit der PlayStation3 vor. Die Daten werden via Cell Chip Software-dekodiert und durch den RSX Grafikprozessor ausgegeben.

Die Darstellung auf dem HDTV Fernseher entspricht 1080p (12 bit Color HDMI Output).
CLICK PICTURE (PS3 Blu-ray Demo, Bild: ITMedia)



CES: 4.000 PS3-Entwicklungssysteme ausgeliefert

06.01.06 - Sony hat weltweit 4.000 Entwicklungssysteme der PlayStation3 weltweit. Das bestätigte CEO Howard Stringer auf der CES.
CLICK (EE Times: 'Sony CEO drops Playstation 3 hints at CES')



Sonys Restrukturierungspläne zu 90 Prozent komplett

06.01.06 - Sonys Chief Executive Officer Howard Stringer hat gegenüber Bloomberg bestätigt, dass die Restrukturierungspläne von Sony zu 90 Prozent komplett sind.

Im September kündigte Stringer an, 10.000 Arbeitsplätze bis März 2008 abzubauen, elf Fabriken zu schließen und die Zahl neuer Elektronikprodukte um 20 Prozent zu reduzieren. 'Die Dinge laufen gut', kommentiert Stringer.

Nächste Woche will er sich mit weiteren Führungskräften auf Hawaii treffen, um über den Fortschritt des Plans zu sprechen.



CES: Bericht und Video von Howard Stringers Rede

06.01.06 - Engadget hat die CES-Grundsatzrede von Howard Stringer, Chief Executive Officer von Sony, zusammengefasst, in der es aber nur am Rande um die PlayStation3 ging.

Gamespot zeigt die gesamte Rede als über 80 Minuten langes Video.
CLICK (Engadget: 'Live coverage of Sony's Sir Howard Stringer')
DOWNLOAD VIDEO (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



GTA Liberty City Stories auch für PS2

06.01.06 - Take-Two gibt bekannt, dass Grand Theft Auto: Liberty City Stories Click Picture (PSP) auch für die PlayStation2 erscheinen wird. Das Spiel soll im 2. Quartal (Februar bis April) des laufenden Geschäftsjahres in den USA veröffentlicht werden.
CLICK (Take-Two: 'Take-Two Interactive Software, Inc. Announces Preliminary and Unaudited Fiscal 2005 Financial Results')



Sony entwickelt Wild Arms The Vth Vanguard

06.01.06 - Sony hat das Rollenspiel Wild Arms The Vth Vanguard angekündigt, das 2006 in Japan veröffentlicht wird und bei Media Vision entsteht. Details liegen noch nicht vor.



Sony kündigt Final Fantasy XII Pack an

06.01.06 - Sony gibt bekannt, dass man in Zusammenarbeit mit Square Enix ein limitiertes Final Fantasy XII Pack in Japan am 16.03.06 veröffentlichen wird. Es besteht aus dem RPG Final Fantasy XII Click Picture (PS2) und einer PlayStation2-Konsole (Modell SCPH-75000 FF), auf der ein 'Judge Master' Symbol aus dem Spiel angebracht ist. Preis: offenes Preismodell
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XII Pack)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XII Pack)



Samurai Spirits: Tenkaichi Kenkyakuden Video Download

06.01.06 - SNK Playmore zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Samurai Spirits: Tenkaichi Kenkyakuden Click Picture, das am 26.01.06 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Neues Ar-Toneliko: Sekai no Owari de Shi Tsudzukeru Shoujo Video

06.01.06 - Banpresto zeigt ein weiteres Video zum RPG Ar-Toneliko: Sekai no Owari de Shi Tsudzukeru Shoujo Click Picture. Release: 26.01.06 (Japan)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Capcom verschiebt Black Cat

06.01.06 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Black Cat Click Picture am 30.03.06 in Japan auf den Markt kommen wird. Ursprünglich war die Auslieferung für den 23.02.06 vorgesehen.



Nintendo: 'GC-Zelda nicht spielbar mit Revolution-Controller'

06.01.06 - The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture für den Gamecube ist nicht mit dem Controller des Revolution spielbar, wenn man das Acion/Adventure in die kommende Nintendo-Konsole einlegt. Das hat Nintendo gegenüber Eurogamer bestätigt.

Am 23.12.05 hatte das britische 'NGC Magazine' geschrieben, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture auf der Revolution-Konsole vollständig mit dem neuartigen Controller spielbar sei.

Wenn man die Gamecube-Disc in Revolution einlegt, wird gefragt, ob man den Revolution-Controller zum Spielen verwenden will; fortan könnte man von den Vorteilen und besonderen Funktionen des Controllers beim Spielen Gebrauch machen. Nintendo hat den Bericht als Spekulation zurückgewiesen.



Interview mit Bill Gates und Steve Ballmer von Microsoft

06.01.06 - ZDNet führte auf der CES ein Interview mit Microsoft Chairman Bill Gates und CEO Steve Ballmer. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Laut Bill Gates ist es in dieser neuen Hardware-Generation [Xbox 360, PS3, Revolution] am allerwichtigsten, zuerst auf den Markt zu kommen. Er zieht als Vergleich die Xbox und PS2 heran. Wenn jemand eine Xbox und sein Freund eine PlayStation2 kauft, können sie nicht gemeinsam Xbox Live spielen.

Dazu muss der Freund ebenfalls eine Xbox kaufen. Das könnte auch 2006 oder 2007 sein, doch wenn man über Xbox Live miteinander spielen will, brauchen alle dieselben Systeme. Das würde sich unter den Freunden herumsprechen, so dass sie alle eine Xbox kaufen müssen, wenn sie gegeneinander spielen wollen.
Deshalb war es mit der Xbox 360 sehr wichtig, zuerst auf den Markt zu kommen, um hier den Vorteil von Xbox Live ausspielen zu können.

- Steve Ballmer sieht Xbox Live als Vorteil gegenüber Sony an. Es gibt bis heute keine Ankündigung von Sony, das etwas gleichwertiges zu Xbox Live darstellt.

- In der letzten Hardware-Generation hätte man mit Xbox einen Kostennachteil gehabt. Diesmal gibt es ihn laut Ballmer nicht, wenn man im Gegensatz dazu Sonys Blu-ray Unterstützung sieht.



Xbox Live Demos aus anderen Territorien herunterladen

06.01.06 - GamersReports hat eine Anleitung veröffentlicht, mit der man Xbox Live Demos aus anderen Territorien herunterladen kann, die normalerweise (noch) nicht zur Verfügung stehen (z.B. Wrestle Kingdom aus Japan).
CLICK (GamersReports: 'Circumvent The Xbox Live Demo Download Region Lockout!')



Street Fighter 2 Hyper Fighting USA Termin

06.01.06 - Capcom gibt bekannt, dass das Prügelspiel Street Fighter 2 Hyper Fighting Click Picture Anfang 2006 über Xbox Live Arcade veröffentlicht wird.



Interview zu Full Spectrum Warrior: Ten Hammers

06.01.06 - Computer & Videogames führte ein Interview mit WH Stahl, der als Creative Director bei Pandemic Studios an dem Taktik-Shooter Full Spectrum Warrior: Ten Hammers Click Picture (Xbox, PS2) arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung.

- Es ist schwierig, ein Spiel zu entwickeln, das sich so nah an der Wirklichkeit bewegt wie möglich. In einem traditionellen Spiel hat man die komplette Freiheit, jede Situation so auzumalen wie man will. Bei Full Spectrum Warrior: Ten Hammers Click Picture muss man ständig prüfen, ob die Ideen, die man hat, auch mit echten Operationen der Armee übereinstimmen.

- Die militärischen Berater wurden deshalb schon sehr früh in der Entwicklung hinzugezogen. Sie sollen gewährleisten, dass Funktionen und Missionsstruktur authentisch sind.

- Die Entwickler haben viel positives Feedback von Soldaten erhalten, welche die 'Army'- und Verkaufs-Version von Full Spectrum Warrior Click Picture gespielt haben. Die Grundaussage war, dass gerade die Konzentration auf die Soldaten als Team gut ankam, anstatt im Spiel den Schwerpunkt auf individuelle Helden zu legen.

- Im Gegensatz zum Vorgänger soll der Wiederspielwert höher sein.

- Ebenso wichtig ist, dass man jetzt mehr Auswahlmöglichkeiten und 'Werkzeuge' hat, mit denen man spielen kann.

- Der Schauplatz ist erneut das fiktivie Land Zekestan. Einige Gebiete sollen gestrafft werden, die im Vorgänger das Eintauchen in die Spielerfahrung untergraben haben.

- Um ein anderes 'Look and Feel' präsentieren zu können, verlegen die Entwickler die Schauplätze vom Süden in den Norden des Landes.

- Die größte Neuerung sind die Mehrspieler-Komponenten, in denen man online gegeneinander spielt. Dazu kommt ein Einzelspieler-Modus und eine kooperative Kampagne.

- Die vom Computer gesteuerten feindlichen Einheiten sind jetzt zufallsgeneriert: Jedesmal, wenn man eine Mission spielt, tauchen dieselben Feinde nicht immer an derselben Stelle auf. Sie handeln auch nicht immer gleich, sind aggressiver und ihre Aktionen sind wenig vorhersehbar.

- Der Spielverlauf ist schneller und das Spieltempo insgesamt höher als bisher.

- Release: März 2006 (Europa)



Japanischer Videospielemarkt wächst 2005

06.01.06 - Der Enterbain Verlag (Famitsu) gibt bekannt, dass 2005 in Japan 46,9 Prozent mehr Konsolen-Hardware verkauft wurde als im Vorjahr. Insgesamt wurde ein Umsatz mit Konsolen und Handhelds von Yen 163,9 Mrd. (Euro 1,17 Mrd. / 1,43 Mrd.) erzielt.

Enterbrain hat außerdem Verkaufszahlen von 3.500 japanischen Geschäften ausgewertet (27.12.04 - 25.12.05) und folgende Hardware-Zahlen ermittelt:

1. Nintendo DS: Über 4 Mio. St.
2. PSP: 2,22 Mio. St.
3. PS2: 2,13 Mio St.
4. Xbox 360: 81.700 St.

Die Software-Umsätze gingen insgesamt um 8,1 Prozent auf Yen 290,7 Mrd. (Euro 2,09 Mrd. / USD 2,54 Mrd.) zurück.



USA-Termine von Take-Two

06.01.06 - Take-Two hat neue Erscheinungstermine für die USA bekanntgegeben.

Februar 2006 - April 2006
- The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)
- GTA Liberty City Stories (PS2)
- Top Spin 2 (Xbox 360, NDS, GBA)
- College Hoops 2K6 (Xbox 360)
- Major League Baseball 2K6 (PS2, GC, Xbox, Xbox 360, PSP)
- Sudoku Fever (GBA)
- Hummer Badlands (PS2, Xbox)

Im Laufe des Geschäftsjahres 01.11.05 - 31.10.06
- Bully (PS2, Xbox)
- Neues GTA (PSP)
- Ein weiteres neues Spiel für PSP
- Ein neues Spiel basierend auf einer neuen Marke (Xbox 360)
- Ein Nachfolger zu einem Rockstar-Titel (Plattform TBA)
- Da Vinci Code - Sakrileg (Xbox, PS2, PSP)
- Prey (Xbox 360)
- 24: The Game (PS2)
- NBA 2K7 (div. Plattformen)
- Family Feud (div. Plattformen)
CLICK (Take-Two: 'Take-Two Interactive Software, Inc. Announces Preliminary and Unaudited Fiscal 2005 Financial Results')



The Lord of the Rings Online-Entwickler zeigt Interesse an Next Generation Konsolen

06.01.06 - Jeff Anderson, CEO von Turbine, hat im Gespräch mit OGaming sein Interesse an Next Generation Konsolen bekundet.

Nach Andersons Meinung bringen die Next Generation Systeme auch eine völlig neue Generation an Spielern mit sich. Hierin sieht er Möglichkeiten, Software zu entwerfen, was sich Turbine deshalb genau anschauen wird.

Turbine entwickelt derzeit die MMO-Spiele Dungeons & Dragons Online und The Lord of the Rings Online für den PC.



Vivendi übernimmt High Moon Studios

06.01.06 - Vivendi Universal Games gibt die Übernahme der High Moon Studios bekannt. In dem Entwicklungsstudio sind mehr als einhundert Mitarbeiter beschäftigt, um das Management kümmert sich Präsident und CEO John Rowe.

High Moon Studios hat u.a. Darkwatch Click Picture entworfen und arbeitet an mehreren Spielen für Next Generation Konsolen.



Take-Two verschiebt Top Spin 2 und College Hoops 2K6

06.01.06 - Take-Two hat die beiden Sportspiele Top Spin 2 (Xbox 360, NDS, GBA) und College Hoops 2K6 (Xbox 360) in den USA in das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2006 (Februar bis April) verschoben.
CLICK (Take-Two: 'Take-Two Interactive Software, Inc. Announces Preliminary and Unaudited Fiscal 2005 Financial Results')



Magical Vacation: 5-tsu no Hoshi Ganarabutoki JAP Termin

06.01.06 - Nintendo gibt bekannt, dass das von Brownie Brown entwickelte Rollenspiel Magical Vacation: 5-tsu no Hoshi Ganarabutoki Click Picture im Frühjahr 2005 in Japan veröffentlicht wird.



Offizielle Kaitou Rousseau Homepage eröffnet

06.01.06 - Namco hat in Japan die offizielle Homepage zum Action/Adventure Kaitou Rousseau eröffnet, das 2006 erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Kaitou Rousseau')



Weiteres GTA für PSP in Arbeit

06.01.06 - Take-Two hat in einem Geschäftsbericht bestätigt, dass ein weiteres GTA-Spiel für PSP geplant ist. Das Spiel soll im laufenden Geschäftsjahr (01.11.05 - 31.10.06) des Unternehmens in den USA auf den Markt kommen.

Ein Titel wurde nicht genannt. Vermutlich handelt es sich um einen Ableger von GTA Vice City Click Picture, der in der Gerüchterubrik der EGM als GTA Vice City Stories auftauchte.



Sony plant 4GB und 8GB Memory Stick Pro Duo

06.01.06 - Sony gibt bekannt, dass man 2006 einen Memory Stick Pro Duo mit 4GB bzw. 8GB Speicherkapazität ausliefern wird.
CLICK PICTURE (Memory Stick Duo)



Neues Valkyrie Profile: Lenneth Video

06.01.06 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Valkyrie Profile: Lenneth Click Picture, das am 02.03.06 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (20 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Offizielle Tales of Eternia Homepage eröffnet

06.01.06 - Ubisoft hat die offizielle Homepage zum RPG Tales of Eternia Click Picture eröffnet, das am 09.02.06 in Deutschland erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Tales of Eternia', benötigt Flash 8)



CES: Commodore stellt Handheld vor

06.01.06 - Commodore International Corporation hat auf der CES das Handheld-System Commodore Combo vorgestellt; Commodore wurde in dern 80er Jahren durch die Computer-Systeme VC20, C64 und Amiga bekannt.

Der Handheld basiert auf Windows CE, besitzt eine 20 GB 1.8'' Festplatte und GPS Funktionen. Fünf Spieleklassiker sind eingebaut, neunzig weitere stehen online parat.
CLICK PICTURE (Commodore Combo)
CLICK (Inquirer: 'Commodore comes back as a handheld')



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

06.01.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

06.01.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Altersfreigaben der USK

06.01.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter (Xbox 360/Xbox, Ubisoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Cabela's Dangerous Hunts 2 (Xbox, Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Fight Night Round 3 (Demoversion) (PS2, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

The Elder Scrolls 4: Oblivion (Xbox 360, Take-Two)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Age of Empires (NDS, Majesco)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dragon Quest 8: Journey of the Cursed King (PS2, Square Enix)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Full Auto (Vorabversion) (Xbox 360, Sega)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Gauntlet: Seven Sorrows (PS2, Midway)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Jaws (Xbox, Majesco)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Rock N Roll Adventure (PS2, Metro3D)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

MX vs. ATV - on the Edge (PSP, THQ)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 05.01.06




Microsoft kündigt externes HD DVD Laufwerk an

05.01.06 - Bill Gates, Chairman und Chief Software Architect von Microsoft, hat auf der CES ein externes HD DVD Laufwerk als Zubehör für die Xbox 360 angekündigt. Das Laufwerk soll mehr High Definition Inhalte liefern, u.a. HD DVD Filme.

In den USA soll das Laufwerk noch 2006 in die Läden kommen, ein Preis wurde nicht genannt.

Nach einem Bericht der Impress Group hat Microsoft Japan auf Anfrage bestätigt, dass es derzeit keine Pläne gibt, Spiele auf HD DVD auszuliefern; die Software soll weiterhin auf DVD veröffenticht werden. Ob das HD DVD Laufwerk auch in Japan erscheint, steht noch nicht fest.
CLICK (USAToday: 'Microsoft to offer HD-DVD drive as Xbox 360 accessory')



Auslieferung von bis zu 5,5 Mio. Xbox 360 bis Ende Juni 2006

05.01.06 - Microsoft erwartet, dass man 4,5 Mio. bis 5,5 Mio. Einheiten der Xbox 360 weltweit bis Ende Juni 2006 ausgeliefert hat. Das bestätigte Bill Gates, Chairman und Chief Software Architect von Microsoft, auf der CES in Las Vegas.

Bis dahin soll das Software-Angebot der Xbox 360 über 50 Titel umfassen.
CLICK (Reuters: 'Microsoft says up to 5.5 mln Xboxes to ship by end-Jun')



Street Fighter 2 erscheint über Xbox Live

05.01.06 - Microsoft hat auf der CES bestätigt, dass Capcoms 2D-Prügelspielklassiker Street Fighter 2 Click Picture später in diesem Jahr via Xbox Live Marktplatz angeboten wird. Das meldet Gamespot.



60.000 verkaufte Dead or Alive 4 in Japan

05.01.06 - Tecmo hat von dem Prügelspiel Dead or Alive 4 Click Picture in Japan 60.000 Einheiten in der ersten Woche verkaufen können. Das geht aus ersten Erhebungen des Großhandels hervor.
Gleichzeitig wurden ca. 10.000 Xbox 360 abgesetzt. Vollständige Zahlen folgen in Kürze.



Peter Moore kommentiert Xbox 360 Start in Japan

05.01.06 - Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox, hat sich gegenüber ZDNet zur Markteinführung der Xbox 360 in Japan geäußert.

So war das geringe Software-Angebot von nur 6 Starttiteln ausschlaggebend dafür, dass die Konsole die Kunden nicht sofort angesprochen hat. Er verwies auf die Veröffentlichung des Prügelspiels Dead or Alive 4 Click Picture von Tecmo am 29.12.05, das die Hardware-Abverkäufe ankurbeln soll.

Allerdings würde sich das Schicksal der Konsole in Japan erst mit Spielen wie Blue Dragon und Lost Odyssey Click Picture entscheiden; beide RPGs befinden sich bei Mistwalker in Arbeit und sollen 2006 ausgeliefert werden.



Microsoft nennt Zahlen der Xbox Live Nutzung

05.01.06 - Die Menschen verbingen durch die Xbox 360 mehr Zeit online. Das sagt Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox.

Auf der Xbox war das durchschnittliche Xbox Live Mitglied 10 Stunden pro Woche online, auf der Xbox 360 sind es über 60 Stunden. Mehr als die Hälfte aller verkauften Xbox 360 wurde schon mit Xbox Live verbunden. Damit liegt die Rate höher als bei der Xbox (1:10).

Die durchschnittliche Zahl der 'Gaming Sessions' auf Xbox Live mit der Xbox 360 liegt bei 25 pro Woche, während es auf der Xbox nur 6 pro Woche waren. Mehr als 60 Prozent der Kunden haben vom Xbox Live Marktplatz bereits neue Inhalte heruntergeladen, um ihren Desktop zu verändern. Über 40 Prozent haben via Xbox Live Arcade Spiele heruntergeladen.
CLICK (USAToday: 'Microsoft to offer HD-DVD drive as Xbox 360 accessory')



Lieferengpass: Keine Konsolen von Japan in die USA

05.01.06 - Microsoft hat ausgeschlossen, dass Xbox 360 Konsolen aus Japan in die USA gebracht werden, um die dortige Nachfrage zu stillen. Das sagte Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox.

Während die Xbox 360 sich in Japan schlecht verkauft und in den Regalen liegt, sind diese in den USA durch die große Nachfrage meistens leer. Eine Verlegung des japanischen Bestands in die USA sei laut Morre eine schlechte geschäftliche Entscheidung, da sie mit enormen Kosten verbunden sei.

Wie viele Xbox 360 sich in Japan befinden, ist unklar. Moore wies Berichte zurück, in denen von Hunderttausenden die Rede ist. Gleichzeitig gab er amerikanischen Händlern eine gewisse Mitschuld an der Warenknappheit in den USA: Ohne Namen zu nennen merkte Moore an, dass einige Geschäfte ihren Kunden eine höhere Verfügbarkeit der Konsole vorgegaukelt hätten, als es in den ersten Wochen dann tatsächlich der Fall war.

Einige Händler hätten dadurch womöglich ihre Zahlen überschritten, bevor sie wussten, wie hoch die Verteilungsmengen waren. Moore verspricht, dass Microsoft bald der Nachfrage nachkommen und sich dann darauf konzentrieren wird, die im Laden befindlichen Xbox 360 schnell genug zu verkaufen.
CLICK (ZDNet: 'Microsoft exec lauds Xbox 360 sales')



CES-Grundsatzrede von Bill Gates als Download

05.01.06 - Hier ist die komplette Grundsatzrede von Bill Gates von Microsoft als MP3-Datei, die er auf der CES gehalten hat. Die Laufzeit liegt bei über 90 Minuten.
Nach dem Anlicken des Downloads bitte FREE als Download-Typ wählen und ca. 30 Sekunden warten, bis der Download-Link erscheint.

Alternativ gibt es die Rede auch als Video-Stream und als Mitschrift im Word-Format.
DOWNLOAD MP3 (22 MB, Format MP3/ZIP, benötigt Winamp)
DOWNLOAD VIDEO -1- (56 Kbps, Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD VIDEO -2- (100 Kbps, Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD VIDEO -3- (300 Kbps, Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD TEXT (38 KB, Format ZIP/DOC)



Timeshift Video Download

05.01.06 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Timeshift Click Picture von Atari.
DOWNLOAD (30 MB, Format MOV/ZIP, benötigt Quicktime)



Microsoft kooperiert mit DIRECTTV

05.01.06 - Microsoft will mit DIRECTTV zusammenarbeiten, um digitale Inhalte zwischen Windows PCs, DIRECT TV Geräten und der Xbox 360 auszutauschen. Das meldet Reuters.



Umfrage zu HDTV Fernsehern

05.01.06 - USAToday hat die Ergebnisse einer Umfrage zu HDTV Fernsehern veröffentlicht, die sich auf die USA und Xbox 360 Besitzer bezieht:

- 60 Prozent der Xbox 360 Besitzer haben ein HDTV Gerät.

- Mehr als 90 Prozent der Xbox 360 Besitzer haben oder wollen einen HDTV Fernseher in den nächsten sechs Monaten kaufen.

- 10 Prozent der HDTV Besitzer kauften ihren Fernseher zur selben Zeit wie die Xbox 360.



Famitsu-Umfrage zur Hardware 2006

05.01.06 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Leser gefragt, für welche Hardware sie sich 2006 am meisten interessieren werden.

1. PlayStation3 - 47,8 Prozent
2. Revolution - 24,5 Prozent
3. Xbox 360 - 15,5 Prozent
4. Nintendo DS - 5,2 Prozent
5. PSP - 3,2 Prozent
5. PlayStation2 - 3,2 Prozent
6. Gamecube - 0,6 Prozent



Neue PAL-Termine von Take-Two

05.01.06 - Hier sind neue Erscheinungstermine von Take-Two für Deutschland.

27.01.06 - Torino 2006 (Xbox, PS2)
27.01.06 - Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum (Xbox, PS2)
Ende Februar 2006 - Project Zero 3: The Tormented (PS2)
Ende Februar 2006 - Trapt (PS2)
10.03.06 - NBA 2K6 (Xbox 360, Xbox, PS2)
10.03.06 - NHL 2K6 (Xbox 360, Xbox, PS2)
10.03.06 - World Poker Tour (Xbox, PS2, GBA)
Mai 2006 - Da Vinci Code - Sakrileg (Xbox, PS2, PSP)
Frühjahr 2006 - Top Spin 2 (Xbox 360, NDS, GBA)
Frühjahr 2006 - The Elder Scrolls: Oblivion (Xbox 360)
TBA - Prey (Xbox 360)
TBA - Bully (Xbox, PS2)



Neue PAL-Termine von THQ

05.01.06 - THQ hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

24.02.06 - Advent Rising (Xbox)
24.02.06 - Nanostray (NDS)
24.02.06 - Razes Hell (Xbox)
Februar 2006 - Psychonauts (PS2)
10.03.06 - MX vs. ATV Unleashed (PSP)
März 2006 - Worms: Open Warfare (NDS, PSP)
März 2006 - Full Spectrum Warrior: Ten Hammers (PS2, Xbox)
1. Quartal 2006 - The Outfit (Xbox 360)
April 2006 - Football Generations (PS2)
Mai 2006 - Saints Row (Xbox 360)
3. Quartal 2006 - Juiced: Eliminator (PSP)
TBA - MotoGP Ultimate Racing Technology 2006 (Xbox 360)



TV Sendung Game Jockey von TV Tokyo als Download

05.01.06 - Hier ist die neueste Folge der japanischen Videospielsendung 'Game Jockey' von TV Tokyo. Up-Rise TV. die gestern in Japan ausgestrahlt wurde. In der rund 30 Minuten langen Sendung werden verschiedene Spiele vorgestellt, die in der nächsten Zeit in Japan erscheinen (u.a. Lost Magic NDS, Exit PSP). Ebenso gibt es Charts und einige Neuvorstellungen.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Analyst erwartet 30 Mio. verkaufte Revolution

05.01.06 - Die Nikko Citigroup erwartet durch die Veröffentlichung von Revolution, dass der Aktienkurs von Nintendo in den nächsten 12 Monaten von Yen 14.000 auf Yen 18.000 steigen wird.

Außerdem erhöhten die Analysten ihre Prognose über die verkauften Revolution-Stückzahlen: So erwartet man, dass statt den bisherigen 23 Mio. Einheiten insgesamt 30 Mio. Konsolen weltweit innerhalb des Produktlebenszyklusses verkauft werden.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo, Toshiba, Toyo Engineering: Japanese Equity Movers')



Sonys CES-Website: 'PS3-Start in 2006'

05.01.06 - Sony gab als Erscheinungstermin der PlayStation3 bislang den Termin Frühjahr 2006 an, ohne dies auf ein Territorium (Japan, USA, Europa) festzulegen.

Heute hat Sony in den USA die offizielle Website zur CES eröffnet. Auf der Seite wird der Auslieferungstermin der PlayStation3 statt mit Frühjahr 2006 nur mit 2006 angegeben.

Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass die Konsole zumindest in den USA nicht im Frühjahr 2006 erscheinen wird, sondern zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Territorium (wahrscheinlich Japan).
CLICK (Sony: 'Sony 2006 - CES PlayStation3')



Download von Sonys CES Broschüre

05.01.06 - Sony veröffentlicht die offizielle Broschüre zur CES als PDF-Download. In dem Heft geht es über Blu-ray, Home Cinema, HDTV und die PlayStation3.
DOWNLOAD (4.0 MB, Format PDF, benötigt Adobe Reader)



PS3 Hardware-Fotos von der CES

05.01.06 - Hier sind drei Fotos der PlayStation3-Hardware von der CES Messe.
CLICK PICTURE -1- (PlayStation3)
CLICK PICTURE -2- (PlayStation3)
CLICK PICTURE -3- (PlayStation3)



OutRun 2006: Interview mit Sumo Digital

05.01.06 - Eurogamer führte ein Interview mit Mark Glossop (Executive Producer), Paul Porter (Technical Director) und Darren Mills (Creative Director) von Sumo Digital, die an dem Rennspiel OutRun 2006: Coast 2 Coast (PS2, PSP) für Sega arbeiten. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- An dem Spiel wird seit Oktober 2004 gearbeitet.

- Insgesamt 30 Strecken aus OutRun 2 und OutRun 2 SP werden eingebaut, die auch in entgegengesetzter Richtung befahrbar sind.

- Durch den Erwerb einer Lizenz bekommt man ein Profil, das den Fortschritt des Spielers verfolgt. Der neue 'Mission Mode' unterscheidet sich völlig von dem der Xbox-Version; er ist weniger linear und bietet dem Spieler mehr Freiheit. Seine Struktur wird OutRun-Fans bekannt sein.

- Es gibt freischaltbare Inhalte, die sich aber anders als in der Xbox-Version aktivieren lassen: Man muss 'OutRun Meilen' verdienen, um damit im Laden Gegenstände kaufen zu können, die man im Spiel einsetzt.

- An der PSP-Version arbeiten einige Leute, die schon TOCA Race Driver 2 (PSP) gemacht haben.

- Während der Entwicklung wurde festgestellt, dass es im 'Tour Mode' Missionen gibt, die auf PSP besser funktionieren als auf PS2 und umgekehrt. Deshalb hat man auf den beiden Systemen unterschiedliche Missionen.

- Auf jeder Plattform wird es einzigartige freischaltbare Inhalte geben, die sich aber auf die andere Plattform - PSP bzw. PS2 - übertragen lassen.

- Online-Spielen ist auf PS2 und PSP möglich, ein Ranglisten-System ist vorgesehen.

- Auf PS2 wird kein Force Feedback Lenkrad (wie z.B. Logitech GTForce) unterstützt.



Phantasy Star Universe verschoben

05.01.06 - Sega gibt bekannt, dass das Rollenspiel Phantasy Star Universe Click Picture statt am 16.02.06 erst am 30.03.06 in Japan erscheint.



Europa: 3,5 Mio. verkaufte NDS / Weitere Hard- & Software-Verkaufszahlen

05.01.06 - Nintendo gibt bekannt, dass fast 3,5 Mio. Einheiten des Nintendo DS in Europa bis heute insgesamt verkauft wurden. Der Handheld kam im März 2005 auf den Markt.

Meldete Nintendo am Dienstag über Reuters, dass weltweit 10 Mio. Nintendo DS verkauft wurden, so berichtet Nintendo Europe heute von ca. 13 Mio. verkauften Einheiten.

In Europa konnte sich Nintendogs Click Picture 1,6 Mio. Mal verkaufen, seit es im Oktober 2005 ausgeliefert wurde. Mario Kart DS Click Picture kam im November 2005 in die Läden und wurde seitdem 800.000 Mal verkauft.
CLICK (Nintendo: 'Nintendo Europe Takes The New Year By Storm With Outstanding Hand-Held Success')



Nintendo entschuldigt sich für ausverkaufte NDS

05.01.06 - Nintendo hat sich in Japan auf seiner Website bei Kunden entschuldigt, die in der letzten Zeit kein Nintendo DS kaufen konnten. Der Handheld ist in vielen Geschäften wegen der großen Nachfrage ausverkauft; allein vom 19.12.05 bis 25.12.05 wurden 597.628 Einheiten durchverkauft.

Laut Nintendo haben die hohen Hardware-Abverkäufe die eigenen Prognosen übertroffen, so dass nicht genügend Geräte zur Verfügung gestellt wurden. Nintendo sichert wöchentliche Nachflieferungen zu und verweist auf Ende Januar, wenn diese Menge außerdem erhöht werden soll.



Neuer Treiber für den 'Nintendo Wi-Fi USB Connector'

05.01.06 - Nintendo hat einen neuen Treiber für den 'Nintendo Wi-Fi USB Connector' (Version 1.02) in Deutschland veröffentlicht, der einige Fehler behebt. Der Treiber ist als Download erhältlich.

In Japan wurde indes bereits auf die Version 1.03 umgestiegen.
DOWNLOAD (Nintendo: 'Nintendo Wi-Fi USB Connector')



Nintendo verkauft 1,2 Mio. Pokemon Emerald in Europa

05.01.06 - Nintendo gibt bekannt, dass 1,2 Mio. Einheiten von Pokemon Emerald in Europa seit Markteinführung im Oktober 2005 verkauft wurden.



Nintendo stellt 15 Spiele zum Niedrigpreis vor

05.01.06 - Nintendo hat 15 Spiele für Japan angekündigt, die in der Niedrigpreis-Serie 'Value Selection' erscheinen sollen. Jeder Titel kostet Yen 2.800 (Euro 20 / USD 24) und ist ab 02.02.06 erhältlich.

- Oriental Blue: Ao no Tengai (Nintendo)
- Tactics Ogre: The Knight of Lodis (Nintendo)
- Magical Vacation (Nintendo)
- Mother 1 + 2 (Nintendo)
- Ougon no Taiyou [Golden Sun] (Nintendo)
- Ougon no Taiyou: Shitsu Warate Jidai [Golden Sun: The Lost Age] (Nintendo)
- Shining Soul (Sega)
- Shining Soul II (Sega)
- Summon Night: Craft Sword Monogatari (Banpresto)
- Summon Night: Craft Sword Monogatari 2 (Banpresto)
- Kotoba no Puzzle Mojipittan (Namco)
- Namco Museum (Namco)
- Pac-Man Collection (Namco)
- Mr. Driller Ace (Namco)
- Family Tennis Advance (Namco)

Mittwoch, 04.01.06




Aktuelle Wertungen der Famitsu

04.01.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Sega Rally 2006 (PS2, Sega): 6 / 6 / 7 / 7 - (26/40)
Dead or Alive 4 (Xbox 360, Tecmo): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)
[eM] -eNCHANT arM- (Xbox 360, From Software): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Project Gotham Racing 3 (Xbox 360, Microsoft): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Gunparade Orchestra: Shiro no Shou (PS2, Sony): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Eiyuu Densetsu Gagharv Trilogy V: Umi no Oriuta (PSP, Bandai): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Yakitate!! Japan Game 1 Gou Choujou Kessen!! Pantasic Grand Prix! (NDS, Bandai): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Zettai Zetsumei: Dangerous Jiisan (NDS, Kids Station): 6 / 6 / 7 / 7 - (26/40)



Überarbeitete Hardware im Frühjahr 2006

04.01.06 - Die Famitsu schreibt in ihrer neuesten Ausgabe, dass im Frühjahr 2006 eine überarbeitete Hardware auf den Markt kommen soll. Es handelt sich nicht um eine Next Generation Konsole, das System wird in dem Artikel aber nicht weiter genannt.

Am wahrscheinlichsten wäre demnach ein Nintendo DS oder PSP im neuen Design oder sogar mit zusätzlichen, verbesserten Funktionen. Händlerberichte tendieren zu der Annahme, dass es sich um einen überarbeiteten Nintendo DS handelt.



Oscar De La Hoya auf Verpackung von Fight Night Round 3

04.01.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Oscar De La Hoya als 'Cover Athlete' auf der Verpackung der Boxsimulation Fight Night Round 3 Click Picture (Xbox 360, PSP) abgebildet sein wird. Ferner wird er der offizielle Sprecher für das Spiel sein, das im Februar 2006 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (Fight Night Round 3 Packshot, Xbox 360 Version)



Doom-Entwickler id unterstützt PS3 und Xbox 360

04.01.06 - John Carmack von id Software hat im Gespräch mit Kikizo bestätigt, dass man PlayStation3 und Xbox 360 unterstützen wird.

Über Nintendos Revolution kann Carmack noch nichts sagen, da er mit der Konsole noch nicht vertraut ist.



Rogue Trooper PAL Termin

04.01.06 - Eidos gibt bekannt, dass das Actionspiel Rogue Trooper Click Picture (Xbox, PS2) im Frühjahr 2006 in Deutschland erscheint.



Microsoft soll 1,3 Mio. Xbox 360 ausgeliefert haben

04.01.06 - Microsoft soll nach Einschätzung von Goldman Sachs Analyst Rick Sherlund weltweit etwa 1,3 Mio. Xbox 360 im letzten Quartal ausgeliefert haben. Er stützt sich auf Angaben von Gamestop, Electronic Arts und Activision.

Microsoft könnte laut Sherlund 600.000 bis 800.000 Konsolen pro Monat herstellen, so dass seine prognostizierte Menge von 2 Mio. Einheiten für das März-Quartal erreicht werden kann.

Die Nachfrage der Kunden nach der Xbox 360 sei vorhanden; doch hat Microsoft momentan Probleme mit der Produktionskapazität, so dass die Nachfrage deutlich größer als das Angebot ist.
CLICK (Forbes: 'Microsoft's Xbox 360 Has Bumpy Quarter')



Far Cry Instincts für Xbox 360

04.01.06 - Ubisofts 3D Shooter Far Cry Instincts Click Picture soll für die Xbox 360 erscheinen. Der Titel wird bei Händlern wie Gamestop bereits gelistet.

Ubisoft hat die Veröffentlichung gegenüber GameInformer bestätigt: Der Shooter beinhaltet neue 'Mission Packs' und soll am 14.03.06 in den USA in die Läden kommen.



Rumble Roses XX Video Download

04.01.06 - Konami zeigt ein neues Video zum 'Wrestling-Spiel' Rumble Roses XX Click Picture, das 2006 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (11 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Aspyr vertreibt Dreamfall: The Longest Journey

04.01.06 - Funcom gibt bekannt, dass Aspyr Media den Vertrieb des Adventures Dreamfall: The Longest Journey Click Picture in den USA übernehmen wird. Release: Frühjahr 2006



Sony kündigt die ersten 20 Blu-ray Filme an / Lineup von Paramount, Fox und Lionsgate

04.01.06 - Sony Pictures Home Entertainment hat die ersten 20 Filme auf Blu-ray vorgestellt, das Format kommt auch in der PlayStation3 zum Einsatz.

Die ersten Filme sollen im Frühjahr 2006 in den USA auf den Markt kommen:
- The Fifth Element
- Bram Stoker's Dracula
- Desperado
- For a Few Dollars More
- The Guns of Navarone
- Hitch
- House of Flying Daggers
- A Knight's Tale
- Kung Fu Hustle
- The Last Waltz
- Legends of the Fall
- Resident Evil Apocalypse
- Robocop
- Sense and Sensibility
- Stealth
- Species
- SWAT
- XXX

Im Sommer 2006 sollen Black Hawk Down und The Bridge on the River Kwai auf je einer 50 GB Dual-Layer Blu-ray Disc folgen. Neuveröffentlichungen wie Underworld Evolution sollen zeitgleich mit der DVD erscheinen.

Ab dem Sommer 2006 sollen monatlich vier ältere Filme auf Blu-ray neuaufgelegt werden, im 4. Quartal 2006 sollen es jeden Monat 10 Titel sein. Im Sommer 2006 soll ferner die komplette Stargate Atlantis-Serie auf Blu-ray erscheinen.

Von Paramount Pictures erscheinen zum Blu-ray Start:

- Aeon Flux
- Four Brothers
- Manchurian Candidate
- Sahara
- Sky Captain & the World of Tomorrow
- Sleepy Hollow
- The Italian Job
- Tomb Raider
- U2: Rattle and Hum
- We Were Soldiers

Später sollen auch Mission Impossible 3 sowie die beiden Vorgänger Mission Impossible und Mission Impossible 2 veröffentlicht werden.

Twentieth Century Fox bereitet 20 Titel zum Start vor, u.a.:

- Fantastic Four
- The League of Extraordinary Gentlemen
- Behind Enemy Lines
- Kiss of the Dragon
- Ice Age

Geplant ist, dass Neuheiten in Zukunft zeitgleich auf DVD und BD auf den Markt kommen. Vom Anbieter Lionsgate sind vorgesehen:

- See No Evil
- Lord of War
- The Punisher
- The Devil's Rejects
- Saw
- Terminator 2: Judgment Day
- Reservoir Dogs
- Total Recall
- Dune
- Rambo: First Blood
CLICK (Yahoo: 'Sony Pictures Home Entertainment Announces First Blu-ray Disc Titles'
CLICK (BusinessWire: 'Paramount Pictures Home Entertainment Announces Debut Line-up for Blu-ray Disc Format; Studio Selects Ten Launch Titles to Introduce Paramount HD Content')
CLICK (BusinessWire: 'Twentieth Century Fox Home Entertainment Announces First Wave of 20 Blu-ray Disc Titles')
CLICK (Reuters: 'Four studios unveil Blu-ray hi-def lineups')



Foto der Blu-ray Verpackungen

04.01.06 - Inquirer.net veröffentlicht Fotos von Blu-ray Verpackungen von der CES, in denen Filme in diesem Jahr ausgeliefert werden.

Damit sie sich von gewöhnlichen DVD-Hüllen in den Regalen abheben, sind die Blu-ray-Hüllen in einem halbdurchsichtigen Blauton gehalten und besitzen leicht geänderte Abmessungen. Ob auch PlayStation3-Spiele in diesen Verpackungen ausgeliefert werden, bleibt abzuwarten.

Auf dem Foto sind außerdem bereits einige Filme zu erkennen, die noch nicht zur obigen Meldung von Sony gehören:

- Guns Of Navarone
- Hero
- Into The Blue
- Kill Bill
- Ladder 49
- Pirates Of The Caribbean
- Reservoir Dogs
- Troy
CLICK PICTURE -1- (Blu-ray Hüllen)
CLICK PICTURE -2- (Blu-ray Hüllen)



Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine'

04.01.06 - Hier sind Wertungen des amerikanischen 'Official PlayStation2 Magazine' (OPM). Maximal werden 5 Punkte vergeben (Danke an chrisb101).

Prince of Persia: The Two Thrones (PS2, Ubisoft): 5/5 *Spiel des Monats*
Call of Duty 2: Big Red One (PS2, Activision): 3,5/5
Combat Elite: WWII Paratroopers (PS2, SouthPeak): 1,5/5
50 Cent: Bulletproof (PS2, Vivendi): 1,5/5
Flow: Urban Dance Uprising (PS2, Ubisoft): 3/5
True Crime: New York City (PS2, Activision): 2,5/5
Shining Force Neo (PS2, Sega): 3,5/5
Aeon Flux (PS2, Majesco): 3/5
Total Overdose (PS2, Eidos): 3/5
Wild Arms 4 (PS2, Xseed Games): 1,5/5
MVP 06 NCAA Baseball (PS2, EA): 4/5
Gauntlet: Seven Sorrows (PS2, Midway): 3/5
Shadow of the Hedgehog (PS2, Sega): 1,5/5
Mega Man X Collection (PS2, Capcom): 2,5/5
Pac-Man World 3 (PS2, Namco): 3/5
Ape Escape 3 (PS2, Sony): 3/5
Shrek Superslam (PS2, Activision): 2,5/5
Nicktoons: Unite! (PS2, THQ): 3/5
Zatch Bell! Mamodo Battles (PS2, Bandai): 2,5/5
The Sims 2 (PSP, EA): 3,5/5
Pac-Man World 3 (PSP, Namco): 2,5/5
Ape Escape Academy (PSP, Sony): 1/5
The Hustle: Detroit Streets (PSP, Activision): 1/5
Tokobot (PSP, Tecmo): 3,5/5



Video vom Metal Gear Solid 3: Subsistence Verkaufsstart

04.01.06 - Konami veröffentlicht ein Video vom japanischen Metal Gear Solid 3: Subsistence Click Picture Verkaufsstart, der am 22.12.05 stattfand und auf dem Hideo Kojima sowie andere Entwickler auftraten.
DOWNLOAD (MGS3: Subsistence Start)



Rozen Maiden: Duell Walzer JAP Termin

04.01.06 - Taito gibt bekannt, dass das Actionspiel Rozen Maiden: Duell Walzer am 30.03.06 in Japan veröffentlicht wird.



Devil May Cry 3: Dante’s Awakening Special Edition USA Termin

04.01.06 - Capcom gibt bekannt, dass Devil May Cry 3: Dante’s Awakening Special Edition Click Picture am 24.01.06 in den USA für USD 19,95 (Euro 17 / Yen 2.319) auf den Markt kommt.



Nintendo verkauft weltweit 10 Mio. Nintendo DS

04.01.06 - Nintendo gibt bekannt, dass bislang weltweit insgesamt 10 Mio. Nintendo DS verkauft wurden. Rund 4 Mio. Einheiten davon wurden in den USA abgesetzt.
CLICK (Reuters: 'Nintendo DS sales hit 10 million worldwide')



4,6 Mio. verkaufte GBASP in USA 2005

04.01.06 - Nintendo hat nach eigenen Angaben 4,6 Mio. Game Boy Advance SP in den USA 2005 verkaufen können. 2004 lag der Wert bei 7,6 Mio. Einheiten.
CLICK (Reuters: 'Nintendo DS sales hit 10 million worldwide')



Hardware-Verkaufszahlen aus UK für 2005

04.01.06 - MCVUK hat Hardware-Verkaufszahlen für Großbritannien veröffentlicht, die sich auf 2005 beziehen. Sie wurden von ChartTrack ermittelt.

- PlayStation2: 1,2 Mio. Einheiten
- Xbox 360: 129.000 Einheiten
- Xbox: 265.000 Einheiten
- Nintendo DS: 800.000 Einheiten
- PSP: 795.000 Einheiten
- GBASP: 63.000 Einheiten

- Hardware insgesamt: 3,75 Mio. Einheiten (+ 34 Prozent gegenüber 2004)
  2004 wurden 2,80 Mio. Konsolen verkauft



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

04.01.06 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Dienstag, 03.01.06




Wertungen und Meldungen der EGM

03.01.06 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen EGM. Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an cypher07).

Perfect Dark Zero (Xbox 360, Microsoft): 6,5 / 8 / 9
Project Gotham Racing 3 (Xbox 360, Microsoft): 9 / 8,5 / 9,5 *Spiel des Monats*
Quake 4 (Xbox 360, Activision): 5,5 / 5,5 / 8,0
Prince of Persia: The Two Thrones (Xbox/PS2/GC, Ubisoft): 9,5 / 7 / 9
MVP 06 NCAA Baseball (Xbox/PS2, EA): 5,5 / 8 / 6,5
50 Cent: Bulletproof (Xbox/PS2, Vivendi): 3,5 / 3 / 3,5
Gauntlet: Seven Sorrows (Xbox/PS2, Midway): 6,5 / 6,5 / 6
Americ'as Army: Rise of a Soldier (Xbox/PS2, Ubisoft): 6 / 6,5 / 5
Ape Escape 3 (PS2, Sony): 8 / 5 / 5,5
Wild Arms 4 (PS2, Xseed Games): 8 / 7 / 6
Samurai Shodown V (Xbox, SNK): 5,5 / 5,5 / 6,5
Crime Life: Gang Wars: (Xbox/PS2, Konami): 2,5 / 2,1,5
Tokobot (PS2, Tecmo): 5,5 / 6 / 6
Ape Escape Academy (PSP, Sony): 4,5 / 5,5 / 4,5
Electroplankton (NDS, Nintendo): 5 / 7 / 5
Final Fantasy IV Advance (GBA, Square Enix): 9 / 9 / 8,5

Meldungen aus der Gerückterubrik:
- Ein auf Herr der Ringe basierendes MMORPG soll 2007 für PlayStation3 und Xbox 360 erscheinen. Der Untertitel soll angeblich 'The White Council' heißen.

- Ein Spiel zum Film Reservoir Dogs soll sich für PS2 und Xbox in Arbeit befinden, das 2006 ausgeliefert wird. Allerdings wird es keine Synchronstimmen der Original-Schauspieler geben, die auch nicht mit ihrem Aussehen ins Spiel eingebaut werden.

- Ultimate Spiderman 2 soll im Herbst 2006 für alle Next Generation Systeme erscheinen.

- Mehrere Entwickler, die hauptsächlich Online-Spiele machen, wollen für Nintendos Next Generation Konsole arbeiten. Dazu gehören auch Entwickler aus der PC-Szene.

- Medal of Honor kommt für PSP.

- Nachfolger zu Destroy All Humans und Gun sind geplant.

- Im Frühjahr 2006 wird True Crime: New York City für Xbox 360 ausgeliefert.



Weiteres Spiel bei Factor 5 in Arbeit

03.01.06 - Factor 5 (Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike GC, Mega Turrican MD) arbeitet außer an Lair für PlayStation3 noch an einem weiteren Spiel. Das geht aus der offiziellen Website hervor.

Um was es sich bei dem zweiten Projekt handelt, ist ebenso unklar wie die Plattform.



Ubisoft über PS3- und Revolution-Markteinführung

03.01.06 - Yves Guillemot, Präsident und CEO von Ubisoft, hat sich gegenüber BBC über die Auslieferungstermine von PlayStation3 und Revolution geäußert.

Guillemot schätzt, dass Sony die PS3 im September 2006 in den USA und im November 2006 in Europa ausliefern wird. Japan könnte die Konsole etwas früher erhalten, wahrscheinlich im Juni oder Juli 2006.

Guillemot erwartet ähnliche Auslieferungstermine auch von Nintendo für die Revolution-Konsole. Allerdings befürchtet er, dass Revolution in Europa erst Anfang 2007 ausgeliefert werden könnte.
CLICK (BBC: 'Consoles herald games revolution')



Über 30 Mio. Online-Spieler 2009

03.01.06 - Das Marktforschungsunternehmen In-Stat gibt in einer Analyse bekannt, dass es 2009 weltweit mehr als 30 Mio. registrierte Online-Spieler (Konsole und Handheld) geben könnte. 2004 waren es noch 3,4 Mio.
CLICK (TelecomsKorea: 'Console and handheld online gaming subscribers to exceed 30 million by 2009')



Starz plant Film-Download in Kooperation mit Microsoft und Sony

03.01.06 - Die Starz Entertainment Group LLC plant einen Film-Download-Service via Internet in Partnerschaft mit Microsoft und Sony anzubieten. Der Dienst heißt Vongo und konkurriert mit Apples iTunes Video Service.

Die Filme sollen sich für eine monatilche Gebühr von USD 9,99 (Euro 8,41 / Yen 1.127) auf PCs und portablen Media-Geräten abspielen lassen. Bill Gates von Microsoft soll in seiner Grundsatzrede auf der CES in dieser Woche auch über Vongo sprechen.

Laut Starz soll Vongo auch eine große Rolle bei Sonys Connect Musik- und Video-Service spielen.
CLICK (Reuters: 'Starz to launch movie downloads service')



Sid Meier hat Interesse an Next Generation Konsolen

03.01.06 - PlanetCivilization sprach mit Soren Johnson von Firaxis (Civilization IV PC, Sid Meier's Pirates! Xbox) über die Civilization-Serie, zukünftige Entwicklungen und was Sid Meiers nächstes Projekt ist.

Laut Johnson hat sich Sid Meier die Next Generation Konsolen angeschaut. Da die Konsolenspiele insgesamt etwas anspruchsvoller werden, interssiert sich Meier auch stärker für diese Plattformen. Details nannte er nicht.
CLICK (PlanetCivilization: 'Soren Johnson Interview')



Sony nennt Verkaufszahlen für Deutschland

03.01.06 - Sony CED gibt bekannt, dass 300.000 PlayStation2 im Dezember 2005 in Deutschland verkauft wurden. Das ist nach Unternehmensangaben der höchste Wert in der Firmengeschichte.

Am 02.01.05 wurde die mittlerweile 4 Millionste PlayStation2 verkauft: Die Besitzerin der Konsole heißt Janine Harf, welche die PS2 im Saturn München Theresienhöhe kaufte.

Auf Seiten der Software konnten sich SingStar ’80s, BUZZ!: Das Musik Quiz, Formel Eins 2005, Gran Turismo 4, Tekken 5 und EyeToy: Play 3 gut behaupten, genaue Zahlen liegen nicht vor.



Neue PAL-Termine von Sony

03.01.06 - Sony CED hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht.
CLICK (Sony PAL Release Dates)



Pro Soccer Club o Tsukurou! Euro Championship JAP Termin

03.01.06 - Sega gibt bekannt, dass die Fußball-Simulation Pro Soccer Club o Tsukurou! Euro Championship am 29.03.06 in Japan ausgeliefert wird.



Diabolique - Licence To Sin auch für Xbox 360

03.01.06 - Der 3rd-Person-Shooter Diabolique - Licence To Sin Click Picture soll laut dem Publisher Playlogic auch für die Xbox 360 erscheinen. Bislang wurde das Spiel nur für den PC angekündigt.

Diabolique - Licence To Sin entsteht bei Metropolis Software: Als Spezialagent Dark Eaville arbeitet man im Auftrag des Teufels, um die Agenten des Guten zu vernichten. Release: 3. Quartal 2006 (Europa)
CLICK (XboxWorld: 'Playlogic brengt Diabolique toch naar de Xbox 360')



DOA4: 22 Bilder des Spartan 458 Charakters

03.01.06 - Hier sind 22 Bilder des Spartan 458 Charakters aus Tecmos Dead or Alive 4.
CLICK PICTURE (Dead or Aliv 4)



USA: Wi-Fi USB Connector auch im Laden erhältlich

03.01.06 - Nintendo verkauft den 'Wi-Fi USB Connector' für den Nintendo DS in den USA ab sofort auch direkt in Läden (u.a. BestBuy). Bislang war er nur in Nintendos Online-Shop erhältlich.

Mit dem 'Wi-Fi USB Connector' kann man den Online-Dienst 'Nintendo Wi-Fi Connection' auch von zu Hause benutzen, wenn man keine WLAN Internetverbindung, sondern einen verkabelten Breitband-Anschluss besitzt.



Neuer Name für WWE DS Wrestling

03.01.06 - THQ soll den Namen des Wrestling-Spiels WWE DS geändert haben. Wie Revo-Europe.com unter Berufung auf ProWrestling.com schreibt, soll das Spiel fortan Superstar Aggression heißen und 2006 in den USA auf den Markt kommen.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

03.01.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

ATV Quad Frenzy (NDS, Majesco)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG



Most Wanted Charts der Famitsu

03.01.06 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 09.12.05 - 15.12.05, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 2.836
2. (3 / 5) Mother 3 GBA Nintendo 1.207
3. (4 / 4) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.203
4. (5 / 6) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.081
5. (9 / 8) Monster Hunter 2 PS2 Capcom 769
6. (6 / 7) Kimi Kiss PS2 Enterbrain 743
7. (7 / 9) Final Fantasy III NDS Square Enix 700
8. (8 /13) Blue Dragon Xbox 360 Microsoft 588
9. (11/24) Sengoku Musou 2 PS2 Koei 543
10. (10/10) The Legend of Zelda GC Nintendo 535
11. (12/14) Devil Summoner: Kuzunoha Raidou PS2 Atlus 429
12. (13/11) Dead or Alive 4 Xbox 360 Tecmo 408
13. (14/12) Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII PS2 Square Enix 387
14. (17/22) Genso Suikoden V PS2 Konami 376
15. (16/19) Xenosaga Episode III PS2 Namco 355
16. (20/15) Onimusha Dawn of Dreams PS2 Capcom 345
17. (19/25) Ar-Toneliko: Sekai no Owari de Shi Tsudzukeru Shoujo PS2 Banpresto 297
18. (21/21) Front Mission 5 PS2 Square Enix 285
19. (22/27) Gyakutan Saiban 4 NDS Capcom 281
20. (23/23) Okami PS2 Capcom 276

Neuzugänge:
25. *NEU* Sega Rally 2006 (PS2, Sega): 182 Stimmen
27. *NEU* Siren 2 (PS2, Sony): 154 Stimmen
29. *NEU* Baten Kaitos 2 (GC, Namco): 131 Stimmen

Montag, 02.01.06




Fehler löscht Xbox Live Ranglisten und High Scores

02.01.06 - Die Xbox Live Ranglisten und High Socres wurden durch einen Fehler zurückgesetzt und das Hochladen neuer Punktestände ist nicht möglich.
Nach Aussage von Larry Hryb, Xbox Live Director of Programming bei Microsoft, arbeitet das Unternehmen an der Behebung des Fehlers, so dass die Daten in Kürze wieder vorhanden und neue Uploads möglich sind.



Unreal Tournament 2007 wohl kein Starttitel

02.01.06 - Epics 3D Shooter Unreal Tournament 2007 Click Picture wird kein Starttitel der PlayStation3 sein. Das sagte ein Epic-Produzent im offizellen Atari Forum. Der Shooter soll zuerst für den PC erscheinen.

Letzten Monat hatte Gamespot gemeldet, dass Unreal Tournament 2007 Click Picture als PS3-Starttitel in den USA erscheinen soll. Die Seite stützte sich damals auf einen Bericht des amerikanischen 'PlayStation Magazine'.



Valkyrie Profile: Silmeria Video Download

02.01.06 - Square Enix zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Valkyrie Profile: Silmeria Click Picture, das 2006 in Japan erscheint.

Nach dem Anlicken des Downloads bitte FREE als Download-Typ wählen und ca. 30 Sekunden warten, bis der Download-Link erscheint.
DOWNLOAD (11.1 MB, Format ZIP/MPEG, benötigt Windows Media Player)



Final Fantasy XII Video Download

02.01.06 - Hier ist ein rund 5 Minuten langes Video zum Rollenspiel Final Fantasy XII Click Picture von Square Enix, das am 16.03.06 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (32 MB, Format AVI/DIVX, benötigt DivX Player)



Neue PAL-Termine von Sega

02.01.06 - Sega Europe hat neue PAL-Termine für Europa bekanntgegeben.

- 03.02.06: Sega Classic Collection (PS2)
- März 2006: Super Monkey Ball Touch & Roll (NDS)
- Frühjahr 2006: Chromehounds (Xbox 360)
- Frühjahr 2006: Football Manager 2006 (Xbox 360, PSP)
- Sommer 2006: Phantasy Star Universe (PS2)
- 2006: Full Auto (Xbox 360)
- 2006: Sega Casino (NDS)
- 2006: Sonic Riders (Xbox, PS2, GC)



Partnerschaft von Gamer Graffix mit 50 Cent und G Unit

02.01.06 - Gamer Graffix Worldwide gibt eine dreijährige Partnerschaft mit 50 Cent und G Unit Records bekannt. Geplant sind zunächst Skins von Gamer Graffix für Konsolen, die vom Vivendi-Spiel 50 Cent: Bulletproof Click Picture inspiriert wurden.
CLICK (Yahoo: 'Gamer Graffix Worldwide, LLC. Announces Partnership with 50 Cent and G Unit Records')



Entwickelt Ubisoft neues Speed Busters?

02.01.06 - Ubisoft scheint an einem neuen Teil von Speed Busters zu arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt vom 12.12.05 hervor.

Das Rennspiel Speed Busters: American Highways erschien 1998 für den PC. Auf welcher Plattform der mögliche neue Teil veröffentlicht wird, ist unklar.



Shikigami no Shiro III Location Tests

02.01.06 - Alfa System gibt bekannt, dass mit dem Shooter Shikigami no Shiro III Location Tests bis zum 10.01.06 in Tokio durchgeführt werden.



Neue Bilder zu Splinter Cell Essentials

02.01.06 - Hier sind neue Bilder zu Ubisofts Splinter Cell Essentials, das im 1. Quartal 2006 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Splinter Cell Essentials)

Sonntag, 01.01.06




Zwei Spiele vom Jumping Flash-Entwickler 2006

01.01.06 - Das Entwicklerstudio Muumuu (Jumping Flash Click Picture PS) gibt auf seiner Website bekannt, dass man 2006 zwei Spiele veröffentlichen wird.

Der erste Titel soll im Frühjahr 2006 erscheinen, der zweite Ende 2006. Um was es sich handelt, ist unklar. Auch die Plattform wird nicht genannt.



Weitere Bilder zu Bullet Witch

01.01.06 - Hier sind weitere Bilder zum Action/Adventure Bullet Witch von AQ Interactive. Release: Frühjahr 2006 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (3 x Bullet Witch)
CLICK PICTURE -2- (3 x Bullet Witch)



The Conveni X JAP Termin

01.01.06 - Hamster gibt bekannt, dass die Simulation The Conveni X am 30.03.06 in Japan ausgeliefert wird.


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]