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GAMEFRONT - GDC MODE

Last Update: Donnerstag, 23. März 2006

GAME DEVELOPERS CONFERENCE - LIVE UPDATE

Grundsatzrede von Nintendo-Präsident Satoru Iwata


20:55 Uhr - Die Konferenz ist zu Ende.

20:50 Uhr - Iwata versteht die Wichtigkeit von Grafik, und Spiele wie Zelda oder Mario werden besser aussehen als jemals zuvor. Doch gibt es noch andere Spielarten: Innovative Spiele erreichen eine neue Zielgruppe (z.B. sehr junge oder alte Menschen).

20:45 Uhr - Iwata beschreibt die Entstehung des Revolution-Controllers, blendet ein paar Grafiken und Fotos von Prototypen ein. Er erklärt, wie einfach die Handhabung des Controllers ist.

20:40 Uhr - (Pressemitteilung) Nintendo schließt Partnerschaft mit Sega und Hudson, um Spiele-Klassiker via Virtual Console auf Revolution herunterzuladen. Vom Mega Drive (Genesis) kommt eine 'Best of'-Sammlung aus 1.000 Titeln, ebenso wird's Spiele-Klassiker der TurboGrafx-Konsole geben.

20:37 Uhr - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS) wird Eiji Aonuma entwickelt, erscheint noch 2006.

20:36 Uhr - Ein neues Zelda für NDS wird gezeigt. Es benutzt den Touch-Screen und ähnelt von der Grafik etwas Zelda: The Wind Waker. Das Spiel heißt The Legend of Zelda: Phantom Hourglass.

20:35 Uhr - Iwata ist wieder auf der Bühne, spricht über New Super Mario Bros. (NDS) und Tetris DS.

20:30 Uhr - Nintendos Bill Trinen betritt wieder die Bühne, um Metroid Prime Hunters (NDS) gegen dessen Entwickler zu spielen.

20:26 Uhr - Die Entwicklung der Nintendo WiFi Connection war abhängig von Animal Crossing und Mario Kart DS, weil Iwata unbedingt wollte, dass beide Spiele online-tauglich sind.

20:22 Uhr - Nintendo WiFi Connection macht das Online-Spielen attraktiv, erweitert es auf eine neuartige Art und Weise, so dass auch eine neue Zielgruppe angesprochen wird. Iwata spricht darüber, wie einfach der Service ist.

20:19 Uhr - Videopspiel-Fans sollten Brain Age unbedingt ihre nichtspielenden Freunde und Eltern zeigen.

20:17 Uhr - Iwata beschreibt, wie er den Nintendo-Mitarbeitern in Japan empfahl, Brain Age zu Hause ihren Familien zu zeigen. Er wünscht sich, dass Spieler es im Westen ebenso machen und Brain Age ihren Familien zeigen.

20:13 Uhr - Iwata spricht über die Einfachheit von Brain Age und dass es trotzdem 'süchtig macht'.

20:10 Uhr - Will Wright und der Director der GDC betreten die Bühne und spielen Brain Age.

20:05 Uhr - Bill Trinen von Nintendo betritt die Bühne und führt Brain Ages vor.

20:00 Uhr - Iwata spricht über Kämpfe der Unternehmen in den 90ern, wenn eine Firma eine andere übernommen hat. Es geht um den Kampf von Coca Cola und Pepsi. Iwata kündigt eine Zusammenarbeit mit Pepsi an, um Brain Age in den USA zu vermarkten.

19:54 Uhr - Iwata spricht über die Position von Nintendo am Markt und die Entwicklung von Brain Training.

19:50 Uhr - Es wird eine Videosequenz gezeigt, Satoru Iwata betritt die Bühne.

19:40 Uhr - Nintendo-Mitarbeiter schließen die Powerpoint-Präsentation des NDS, die Rede wird um 10 Minuten verschoben.

19:32 Uhr - Eine Videosequenz ist auf der Leinwand zu sehen, in der Nintendo DS und Brain Training sowie das Doritos- und Pepsi-Logo gezeigt werden.

19:30 Uhr - Die Konferenz hat begonnen.




(Aktualisierung läuft)





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