Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: März 2006

Sonntag, 26.03.06




Neue Hires-Bilder zu Ratchet & Clank

26.03.06 - Hier sind weitere Hires-Bilder zu Ratchet & Clank von Insomniac. Release: 2007 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Ratchet & Clank)
CLICK PICTURE -2- (Ratchet & Clank)
CLICK PICTURE -3- (Ratchet & Clank)
CLICK PICTURE -4- (Ratchet & Clank)



Hires-Bild zu Motorstorm

26.03.06 - Hier ist ein neues Bild zum Rennspiel Motorstorm von Evolution Studios.
CLICK PICTURE (Motorstorm)



Neue Markenschutzenträge von Sony

26.03.06 - Sony hat beim japanischen Patentamt einige neue Name schützen lassen. Um was es sich handelt, ist unklar.

- Conquerors of 9 Fields
- Save the Earth
- Amodain



Neue Folge von 'IGN Weekly'

26.03.06 - IGN veröffentlicht eine neue Folge der Videospielsendung 'IGN Weekly'. Es gibt u.a. Berichte über die 'Game Developers Conference' und PlayStation Network Platform.
DOWNLOAD (180 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

26.03.06 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Most Wanted Charts der Famitsu

26.03.06 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 03.03.06 - 09.03.06, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (2 / 2) Mother 3 GBA Nintendo 1.919
2. (3 / 3) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.760
3. (4 / 4) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.526
4. (5 / 6) Final Fantasy III NDS Square Enix 1.092
5. (6 / 5) Kimi Kiss PS2 Enterbrain 1.076
6. (7 / 7) Valkyrie Profile 2 - Silmeria PS2 Square Enix 917
7. (9 / 8) Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 811
8. (10/10) The Legend of Zelda GC Nintendo 700
9. (8 / 9) Blue Dragon Xbox 360 Microsoft 625
10. (12/11) Okami PS2 Capcom 588
11. (11/12) Xenosaga Episode III PS2 Namco 585
12. (13/14) Dragon Quest: Shounen Yangus no Fushigi na Daibouken PS2 Square Enix 578
13. (14/15) Tales of the Tempest NDS Namco 461
14. (15/26) New Super Mario Bros. NDS Nintendo 429
15. (20/24) Ninety-Nine Nights Xbox 360 Microsoft 392
16. (18/16) Pokemon Diamond & Pearl NDS Nintendo 366
17. (17/20) Gyakuten Saiban 4 NDS Capcom 350
18. (24/19) Sengoku Basara 2 PS2 Capcom 334
19. (23/18) Another's Century Episode 2 PS2 Banpresto 323
20. (16/17) Ace Combat Zero: The Belkan War PS2 Namco 279

Neuzugänge:
29. (*NEU*) Jikkyou Powerful Major League (PS2, Konami): 191 Stimmen

Samstag, 25.03.06




StarCraft Ghost auf unbestimmte Zeit verschoben

25.03.06 - Blizzard gibt bekannt, dass man das Actionspiel StarCraft Ghost Click Picture (Xbox, PS2) auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Der Entwickler will sich stattdessen mehr auf die Next Generation Konsolen konzentrieren.
CLICK (BusinessWire: 'Blizzard Entertainment(R) Focuses Console-Development Plans on Next-Gen Platforms')



Entwickelt Square Enix Dragon Quest Swords und Dragon Quest Heroes?

25.03.06 - Square Enix hat beim amerikanischen Patentamt mehrere neue Bezeichnungen markenrechtlich schützen lassen. Aus den Eintragsbeschreibungen geht hervor, dass es sich um Spiele handeln könnte; möglich wären auch Untertitel zu bereits angekündigten Spielen:

- Dragon Quest Heroes
- Dragon Quest Swords
- Rocket Slime
- The Masked Queen and the Tower of Mirrors

Offiziell hat Square Enix noch kein Spiel zu den obigen Markenschutzeinträgen angekündigt.



Valve: 'Half-Life 2-Verkäufe enttäuschend' / Vorerst keine weiteren Konsolenspiele

25.03.06 - GameInformer sprach auf der 'Game Developers Conference' mit Valve-Gründer und Managing Director Gabe Newell.

Half-Life 2 Click Picture auf der Xbox hat sich laut Newell sehr schlecht verkauft und war aus diesem Grund die erste größte Enttäuschung in der Firmengeschichte. Er wüsste nicht, woran es gelegen hat, dass der Absatz deutlich unter seiner Verkaufsprognose lag.

Derzeit fällt es Newell deshalb schwer, sich für die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 zu begeistern, dazu kommt die Verschiebung der PlayStation3 auf November 2006. Mit Konsolenspielen von Valve ist in nächster Zeit daher wohl nicht zu rechnen.



GDC: Hires-Bilder von Sonys Konferenz (Ratchet & Clank, Motorstorm, uvm.)

25.03.06 - Wonderlandblog zeigt einige Hires-Fotos von Sonys GDC-Konferenz, auf der verschiedene PS3-Spiele und -Demos gezeigt wurden.
CLICK PICTURE -1- (Ratchet & Clank)
CLICK PICTURE -2- (Ratchet & Clank)
CLICK PICTURE -3- (Ratchet & Clank)
CLICK PICTURE -4- (Ratchet & Clank)
CLICK PICTURE -5- (Motorstorm)
CLICK PICTURE -6- (Motorstorm)
CLICK PICTURE -7- (Motorstorm)
CLICK PICTURE -8- (Resistance: Fall of Man)
CLICK PICTURE -9- (Resistance: Fall of Man)
CLICK PICTURE -10- (Resistance: Fall of Man)
CLICK PICTURE -11- (Formel 1 + Online-Interface)
CLICK PICTURE -12- (Formel 1 + Online-Interface)
CLICK PICTURE -13- (Formel 1 + Online-Interface)
CLICK PICTURE -14- (Formel 1 + Online-Interface)
CLICK PICTURE -15- (Warhawk)
CLICK PICTURE -16- (Warhawk)
CLICK PICTURE -17- (Warhawk)
CLICK PICTURE -18- (The Getaway)
CLICK PICTURE -19- (The Getaway)
CLICK PICTURE -20- (The Getaway)
CLICK PICTURE -21- (Technik-Demo: Fahrzeugphysik)
CLICK PICTURE -22- (Technik-Demo: Fahrzeugphysik)
CLICK PICTURE -23- (Technik-Demo: Fahrzeugphysik)
CLICK PICTURE -24- (Technik-Demo: Fahrzeugphysik)
CLICK PICTURE -25- (Technik-Demo: Fahrzeugphysik)
CLICK PICTURE -26- (Heavenly Sword)
CLICK PICTURE -27- (Heavenly Sword)
CLICK PICTURE -28- (Heavenly Sword)
CLICK PICTURE -29- (Heavenly Sword)



Neue Bilder zu God of War 2

25.03.06 - Hier sind neue Bilder zu Sonys God of War 2, das im 1. Quartal 2007 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE -1- (God of War 2)
CLICK PICTURE -2- (God of War 2)
CLICK PICTURE -3- (God of War 2)
CLICK PICTURE -4- (God of War 2)
CLICK PICTURE -5- (God of War 2)
CLICK PICTURE -6- (God of War 2)
CLICK PICTURE -7- (God of War 2)



Fotos von der Kingdom Hearts II Party

25.03.06 - Square Enix hat im Pacific Design Center in West Hollywood eine Party anlässlich des bevorstehenden Kingdom Hearts II Click Picture Verkaufsstarts in den USA veranstaltet.

Die Famitsu und Action Press haben mehrere Fotos von der Party veröffentlicht, auf der auch die Synchronsprecher anwesend waren. Release: 28.03.06
CLICK PICTURE -1- (Sprecherin Hayden Panettiere als Kairi, 1955 x 3000 Hires)
CLICK PICTURE -2- (Sprecherin Brittany Snow als Namine)
CLICK PICTURE -3- (David Gallagher (Riku) & Brittany Snow (Namine))
CLICK PICTURE -4- (Sprecher Haley Joel Osment als Sora)
CLICK PICTURE -5- (PS2 mit Kingdom Hearts II)
CLICK PICTURE -6- (Party mit Synchronsprechern & Disney-Mitarbeitern)
CLICK PICTURE -7- (Rachael Leigh Cook als Tifa, 2257 x 3000 Hires)
CLICK PICTURE -8- (Jesse McCartney (Roxas) & Brittany Snow (Namine), 1566 x 3000 Hires)
CLICK PICTURE - 9- (Sprecherin Brittany Snow als Namine, 1500 x 2016)



Die beliebtesten Xbox Live Spiele

25.03.06 - Larry Hryb, Xbox Live Director of Programming bei Microsoft, hat die weltweit fünf meistgespielten Xbox Live Titel seit Markteinführung der Xbox 360 veröffentlicht:

1. Call of Duty 2 (Activision)
2. Perfect Dark Zero (Rare)
3. Project Gotham Racing 3 (Bizarre Creations)
4. Need for Speed: Most Wanted (EA)
5. Dead or Alive 4 (Tecmo)



Ghost Recon Advanced Warfighter JAP Termin

25.03.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter Click Picture am 29.06.06 in Japan erscheint.



GDC: Sony beklagt fehlende Spiele-Meisterwerke

25.03.06 - Mark Vitello, Product Evaluation Group Manager von Sony CEA, hat auf der 'Game Developers Conference', die Veranstaltung 'Developing for PSP: Year 2' im Rahmen der 'PlayStation University' geleitet.

In seinem Vortrag kam Vitello laut der Nihon Keizai Shimbun auf das Software-Angebot des PSP zu sprechen. Er erklärt, dass es für den Gamecube repräsentative Spiele wie Mario oder Zelda gibt; auf der Xbox gibt es Meisterwerke wie Halo. Allerdings würde es kein Spiel eines solches Kalibers für PSP geben.

Vitello sieht darin ein Problem und eine der wichtigsten Aufgaben für die Zukunft, dass PSP ebenfalls solche repräsentativen Spiele mit so einem hohen Stellenwert erhält.



GDC: 40 Spiele sollen 'Nintendo Wi-Fi Connection' unterstützen

25.03.06 - Nintendo gibt bekannt, dass sich derzeit 40 Spiele für Nintendo DS in Arbeit befinden, welche die 'Nintendo Wi-Fi Connection' unterstützen sollen. Die Zahl beinhaltet auch Entwicklungen von Drittanbietern.

Freitag, 24.03.06




GDC: Sony stoppt Produktion der PlayStation

24.03.06 - Sony hat die Produktion der PlayStation nach über elf Jahren gestoppt. Die Konsole kam im Dezember 1994 auf den Markt und verkaufte sich - zusammen mit der PSone - bis letzten September weltweit über 100 Mio. Mal.
CLICK (Gamespot: 'Sony stops making original PS')



Europa: Etwa vier bis sechs Starttitel von Sony

24.03.06 - Sony will zur europäischen Markteinführung der PlayStation3 etwa vier bis sechs Spiele ausliefern, vielleicht sogar mehr. Das bestätigte SCEE Präsident David Reeves im Gespräch mit MCVUK.

Dazu kommen noch die Spiele der Drittanbieter. Die PS3 soll weltweit im November 2006 erscheinen.



Sony erteilt Nvidia neuen Auftrag

24.03.06 - Der Grafik-Chip-Hersteller Nvidia hat einen neuen Design-Auftrag von Sony erhalten. Nvidia erhält dafür mehr Geld, als bei der Entwicklung des Grafikprozessors der PlayStation3 (Euro 24,9 Mio / USD 30 Mio. / Yen 3,5 Mrd.).

Für welches Produkt von Sony Nvidia Chips entwerfen soll, ist unklar.
CLICK (Reuters: 'Nvidia says it has a new Sony design contrac')



GDC: Video von Sonys Presseveranstaltung mit Phil Harrison

24.03.06 - Hier ist ein 22 Minuten langes Video einer Presseveranstaltung, auf der Phil Harrison (Präsident der Sony Worldwide Studios) nach seiner Schwerpunktrede auf der 'Game Develepers Conference' Fragen der Presse beantwortet.
CLICK (GoogleVideo: 'Press Q&A with Phil Harrison, President, Worldwide Studios, Sony Computer')



GDC: Weitere Videos zu technischen PS3-Demos

24.03.06 - PS3IGN veröffentlicht weitere technische Demos der PlayStation3 als Video. Für die Wiedergabe wird der Windows Media Player benötigt.
DOWNLOAD -1- (Unreal Engine, 3.5 MB)
DOWNLOAD -2- (Fische, 4.9 MB)
DOWNLOAD -3- (Gesicht, 5.0 MB)
DOWNLOAD -4- (Teekessel, 2.4 MB)



GDC: Interview mit Beth Llewelyn von Nintendo

24.03.06 - Beth Llewelyn, Senior Director of Public Relations von Nintendo of Amerikca, führte auf der 'Game Developers Conference' ein Interview mit RevolutionIGN. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Zelda: Phantom Hourglass (NDS) wurde auf der GDC und nicht auf der E3 enthüllt, weil man bei Nintendo dachte, dass es lustig sei und die Leute dadurch schon einen kleinen Vorgeschmack auf die E3 erhalten würden.

- Wann Nintendo über eine amerikanische Markteinführung des NDS Lite sprechen wird, weiß sie nicht.

- Der Game Boy Advance wird auch in Zukunft mit Spielen von Nintendo unterstützt.

- Revolution ist weiterhin nur ein Codename und nicht die endgültige Bezeichnung der Konsole.

- Das Anbieten von Mega Drive- und Turbo Grafx-Spielen für Revolution ist keine Exklusiv-Vereinbarung mit Sega oder Hudson.

- Möglicherweise wird es in Zukunft noch weitere Anbieter von Spieleklassikern für Revolutions 'Virtual Console' geben.

- Für Revolution wird es exklusive Spiele von Drittanbietern geben.

- Auf der 'Virtual Console' wird es nicht nur Klassiker zum herunterladen geben, sondern auch neue Original-Entwicklungen.

- Es gibt immer noch ein paar Geheimnisse, zu was Revolution fähig ist. Llewelyn sagt, dass es eine Menge Dinge gibt, über die Nintendo noch nicht gesprochen hat. Mit Einzelheiten hält sie sich zurück.

- 'Virtual Console' soll der endgültige Name des Wi-Fi Download Services sein.

- Das Design von Revolution wird sich nicht mehr ändern.

- Die Revolution-Hardware ist laut Llewelyn bereits fertiggestellt.



GDC: Infos zu Animal Crossing für Revolution

24.03.06 - Katsuya Eguchi, Director von Nintendos Animal Crossing-Serie, hat auf der 'Game Developers Conference' über eine Revolution-Version von Animal Crossing gesprochen.

Bei der Entwicklung von Animal Crossing: Wild Word Click Picture (NDS) hatte man zuvor erforscht, wie man die Konsolen-Version auf den Handheld umsetzen könnte. Ähnliches würde Nintendo jetzt machen: Man untersucht, wie man die Welt der NDS-Version auf Revolution bringen kann.
CLICK (RevolutionIGN: 'GDC 06: Animal Crossing Revolution: Design Philosophy')



GDC: Spider-Man 3 soll für Revolution kommen

24.03.06 - Activision soll Spider-Man 3 für Revolution planen, das speziell auf die Fähigkeiten der Konsole zugeschnitten wird. Das will RevolutionIGN erfahren haben.



GDC: Video zeigt Revolution-Hardware

24.03.06 - Gamespot veröffentlicht ein Video, dass die Revolution-Konsole auf der 'Game Developers Conference' zeigt.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



GDC: Interview mit Shane Kim von Microsoft

24.03.06 - GameInformer sprach auf der 'Game Developers Conference' mit Shane Kim, dem General Manager der Microsoft Game Studios. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Ob Halo 3 oder etwas von Bungie auf der E3 gezeigt wird, verrät Kim nicht. Er sagt nur, dass Microsoft ein paar sehr wichtige Ankündigungen auf der Messe machen wird.

- Ninety-Nine Nights Click Picture soll 2006 in den USA erscheinen.

- Um mit der Xbox 360 Marktführer in dieser neuen Hardware-Generation zu werden, muss man mehr als die Kernzielgruppe mit der Konsole erreichen: Microsoft will ein breiteres Publikum ansprechen, weshalb man auch ein Spiel wie Viva Piñata Click Picture angekündigt hat. Für Kim ist es das wichtigste Spiel des Jahres.

- Rare arbeitet noch an weiteren Projekten als nur an Viva Piñata Click Picture. Ob auf der E3 etwas Neues gezeigt wird, lässt Kim offen.



GDC: Weitere Infos zu Too Human

24.03.06 - Xbox360IGN hat durch Gespräch mit Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, neue Details zu Too Human veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue zusammengefasst:

- Too Human Click Picture soll auf der E3 im Mai spielbar sein.

- Die Auslieferung findet zum Weihnachtsgeschäft 2006 in den USA statt.

- Too Human Click Picture ist zwar ein Actionspiel, doch kann man seinen Charakter wie in einem Rollenspiel konfigurieren (Kybernetik, Implantate, usw.). Diese Veränderungen sollen einfach sein. Dyack will nicht, dass der Spieler 10 Stunden braucht, um das System zu verstehen.

- In Eternal Darkness hat man zwei bis drei Levels gebraucht, bis man richtig im Spiel drin war. Durch die Zusammenarbeit mit Hideo Kojima von Konami hat Dyack gelernt, dass man aber besser sofort mit der Action anfangen soll.

Deshalb soll es in Too Human Click Picture möglich sein, sofort loszulegen, wenn man den Controller in die Hand nimmt: In Tests kam heraus, dass die Leute tatsächlich sehr schnell richtig spielen konnten. Dyack verspricht, dass man sich in den ersten zwei Minuten beim Spielen 'wie ein Gott' fühlen soll; es sollen sofort Dinge möglich sein, die man so früh im Spiel nicht für möglich gehalten hätte.

- Too Human Click Picture soll so zugänglich wie möglich sein. Dazu wurde auch ein neues Kamerasystem entwickelt, das fortgeschrittener ist als jenes in Eternal Darkness. Man sieht alles aus einer filmischen Perspektive, so dass es einem beim spielen wie ein Kinofilm vorkommt.

- Online-Spiele via Xbox Live sind möglich, ebenso wohl kooperative Einsätze.

- Auch 'Erfolge' (Achievements) sind geplant: Wer bestimmte Aufgaben und Herausforderungen schafft, erhält 'Gamer Points'.



GDC: 15 neue Xbox Live Arcade Spiele bis Sommer

24.03.06 - Microsoft gibt bekannt, dass bis Sommer 2006 noch 15 neue Spiele über Xbox Live Arcade zum Herunterladen angeboten werden.



GDC: King of Fighters'94 erscheint nicht mehr

24.03.06 - Das Prügelspiel King of Fighters '94 Click Picture von SNK Playmore wird laut Gamespot nicht mehr in den USA erscheinen.



Epic spricht über 'Unreal Engine' und Unreal Tournament 2007

24.03.06 - Mark Rein, Vice President von Epic, hat mit MoneyCNN über die 'Unreal Engine' und Next Generation Konsolen gesprochen; die 'Unreal Engine 3' Click Picture findet auch auf Xbox 360 und PS3 Verwendung:

- Insgesamt wurden rund sechzig Spiele ausgeliefert, welche die 'Unreal Engine 2' verwendeten.

- Wenn die Zeit der 'Unreal Engine 3' Click Picture um ist, soll es wohl insgesamt 200 oder sogar 300 Spiele auf allen Plattformen geben, die diese Engine nutzen. In dieser Zahl sind nicht die kleineren Entwicklungen enthalten, die z.B. über Xbox Live Arcade angeboten werden (HoopWorld, RoboHordes, uvm.).

- Epic wird die 'Unreal Engine 3' Click Picture vier bis fünf Jahre unterstützen und verbessern.

- Die 'Unreal Engine 4' soll eine treibende Kraft für PlayStation4 und Xbox 3 sein. Tim Sweeney von Epic macht sich bereits Gedanken um diese vierte Engine, an der die ernsthafte Arbeit erst in zwei oder drei Jahren beginnen soll.

- Durch die 'Unreal Engine 3' kann man Mods für Unreal Tournament 2007 Click Picture für PlayStation3 anbieten.
CLICK (MoneyCNN: 'Gaming's biggest least-known company')



GDC: Erstes Video zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

24.03.06 - Hier ist ein erstes Video zu Nintendos The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, das 2006 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (4.3 MB, Format ZIP/MOV, benötigt Quicktime)



Nintendo will über 700.000 NDS Lite im April ausliefern

24.03.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man im April 2006 mehr als 700.000 Nintendo DS Lite an den Handel in Japan ausliefern will.



Weitere Infos zu Tekken Dark Resurrection

24.03.06 - Namco hat die einzelnen Spielmodi von Tekken Dark Resurrection vorgestellt, das 2006 in Europa in die Läden kommt.

- Tekken Dojo
  In verschiedenen Dojos kämpft man um den Titel 'Tekken Lord'

- Arcade Battle
  Kampf um Geld, damit man in der Rangordnung aufsteigt.

- Quick Battle
  Einzel- oder Teamkämpfe gegen CPU-Gegner. Alternativ bildet man ein achtköpfiges Team für den 'Team Battle Mode'.

- Network
  Kämpfe im Ad Hoc Mode gegen Freunde.

- Story Battle
  Je nach Charakterwahl erlebt man in den Kämpfen eine Geschichte und erfährt mehr über seinen Helden.

- Time Attack
  Kampf 'gegen die Uhr'.

- Survival Mode
  Kampf gegen so viele Gegner wie möglich.

- Gold Rush Mode
  Für Schäden, die man innerhalb des Zeitlimits anrichtet, gibt's Geld.

- Practice
  Übungs-Modus zum trainieren mit Tutorials.



GDC: The Metal Slug Collection angekündigt

24.03.06 - SNK Playmore gibt bekannt, dass The Metal Slug Collection für PSP veröffentlicht wird. Die Spielesammlung enthält die 2D Shooter Metal Slug, Metal Slug 2, Metal Slug X, Metal Slug 3, Metal Slug 4 und Metal Slug 5.

Für zwei Teilnehmer sollen drahtlose Mehrspieler-Einsätze möglich sein.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

24.03.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 23.03.06




GDC: Mitschrift von Satoru Iwatas Grundsatzrede

23.03.06 - Hier ist eine Mitschrift von Satoru Iwatas Grundsatzrede, die der Nintendo-Präsident heute auf der 'Game Developers Conference' gehalten hat. Die wichtigsten Ankündigungen der Rede vorab:

- Spiele-Klassiker von Sega (Mega Drive) und der TurboGrafx-Konsole lassen sich via Virtual Console auf Revolution herunterladen.

- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS) angekündigt: Entwickelt von Eiji Aonuma, kommt 2006, ähnelt optisch Zelda: The Wind Waker.
CLICK (GDC Grundsatzrede von Satoru Iwata)



GDC: Mega Drive- und TurboGrafx-Klassiker für Revolution

23.03.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man eine Partnerschaft mit Sega und Hudson abgeschlossen hat. Durch diese Vereinbarung sollen Spiele-Klassiker von Sega und Hudson via 'Virtual Console' zum herunterladen für Revolution angeboten werden.

Sega steuert die besten Spiele aus über eintausend verschiedenen Mega Drive-Titeln bei, die 16-Bit Konsole wurde 1988 in Japan veröffentlicht. Ebenso werden Spiele der TurboGrafx angeboten, für die 670 Spiele in Japan veröffentlicht wurden - 122 Spiele stammen von Hudson. Im Angebot sollen sich auch Spiele des CD-ROM2 befinden.

Die TurboGrafx wurde von NEC und Hudson entwickelt, in Japan kam sie 1987 als PC Engine auf den Markt.



GDC: Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata / Neue HD-Konsole für die Zukunft geplant

23.03.06 - Buchautor Dean Takahashi führte ein Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata, der heute eine Rede auf der 'Game Developers Conference' halten wird. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Iwata will Revolution betreffende Informationen bis zur E3 im Mai zurückhalten.

- Auf der E3 will Nintendo den Besuchern Revolution in spielbarer Form präsentieren.

- Ob auf der E3 auch Preis und Erscheinungstermin von Revolution genannt werden, weiss Iwata noch nicht. Viel wichtiger sei es, dass die Leute Revolution auf der Messe ausprobieren können.

- Da Sony mit der PlayStation3 einen anderen Weg geht als Nintendo mit Revolution, ist Iwata die verspätete Auslieferung der PS3 im November 2006 (weltweit) egal; es würde keinen Einfluss auf Pläne und Markteinführung von Revolution ausüben.

- Die Markteinführung von Revolution wird von den neuen Spielern profitieren, die durch Nintendo DS erst entstanden sind.

- Nintendo muss weiterhin die Entwickler-Gemeinde stimulieren und ihnen neue Impulse geben: Zur Zeit der 3D-Grafik hat jemand den Leuten zeigen müssen, wie 3D in einem Konsolenspiel funktioniert - Nintendo hat das mit Super Mario 64 (N64) gemacht, wodurch der Grundstein für 3D gelegt wurde.

Solche Anregungen will Nintendo weiter geben, weil sie die anderen Konsolen nicht machen können.

- Microsoft hat Probleme mit seiner Strategie, denn es gab Märkte, in denen noch Xbox 360 Konsolen in den Regalen herumstanden. Iwata weiss, was Microsofts Problem ist: 'Ich will keine Antwort geben, weil ich ihnen [Microsoft] keine Hilfe geben will.'

- Über Microsofts Handheld-Pläne kann Iwata noch nichts sagen, ihm liegen kaum Informationen vor. In diesem Jahr würde es ohnehin keine Auswirkungen auf Nintendo haben.

- Nintendo will auch weiterhin die Vorteile des Internets nutzen, besonders von WiFi. Nach Iwatas Plänen sollen einmal 80 bis 90 Prozent der Kunden online spielen.

- In der Zukunft wird Nintendo auch einmal eine Konsole veröffentlichen, die HDTV nutzt. Derzeit gibt es mit Revolution aber keinen Grund, High Definition zu unterstützen, weil es noch zu wenig HDTVs gibt und sich das auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird.
Für Nintendo war es jetzt erstmal viel wichtiger, das neue Interface mit dem Controller herzustellen.

Ferner gibt es viele verschiedene HDTV-Auflösungen, was Iwata als Problem ansieht. Im Laufe der Zeit wird das eine stabilere Technik werden, so wie NTSC ein stabiles Format ist.



GDC: Fotos von Nintendos Messestand

23.03.06 - Hier sind Fotos von Nintendos Messestand auf der 'Game Developers Conference'.
CLICK PICTURE (GDC 06: Nintendo's Booth)



GDC: Neue Bilder der Revolution-Hardware

23.03.06 - RevolutionReport veröffentlicht neue Bilder der Revolution-Hardware von der 'Game Developers Conference'.
CLICK PICTURE -1- (Nintendo Revolution)
CLICK PICTURE -2- (Nintendo Revolution)
CLICK PICTURE -3- (Nintendo Revolution)
CLICK PICTURE -4- (Nintendo Revolution)
CLICK PICTURE -5- (Nintendo Revolution)



GDC: Erste Bilder zu Ratchet & Clank, PlayStation Network Platform & den technischen PS3-Demos

23.03.06 - ITMedia veröffentlicht Bilder von Sonys GDC-Konferenz, auf denen Ratchet & Clank, Warhawk, Formel 1, Heavenly Sword, Motorstorm sowie die PlayStation Network Platform zu sehen sind.
CLICK PICTURE (Sony GDC Konferenz, Bild: ITMedia)



GDC: Ratchet & Clank angekündigt

23.03.06 - Insomniac Games hat auf der 'Game Developers Conference' das Actionspiel Ratchet & Clank vorgestellt - vier Vorgängerversionen Click Picture erschienen bislang auf PS2. In einem 2 Minuten langen Demo war eine futuristische Stadt zu sehen, die Coruscant aus Star Wars ähnelte.

Die Kamera kreiste über Roboter, Wolkenkratzer und fliegende Vehikel. Dann rast sie in die Hochhausschluchten hinab, zwischen Luftstraßen der Vehikel und mehreren Gebäuden hindurch. Gleichzeitig wuselten überall Roboter durch die Straßen. Release: 2007 (USA)
CLICK (PS3IGN: 'GDC 06: Ratchet and Clank PS3 Impressions')



GDC: Spiele sollen 'Region Free' sein

23.03.06 - PS3IGN meldet, dass die Spiele der PlayStation3 'Region-Free' sein sollen. Die Seite beruft sich auf eine Aussage von Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios.

Entwickler sind in der Lage, lokalisierte Versionen ihrer Spiele für mehrere Regionen auf eine einzige Disk zu packen - so könnte ein Spiel weltweit zeitgleich erscheinen. Damit wäre auch ein japanisches Spiel auf einer deutschen PS3 spielbar, ein amerikanisches Spiel auf einer japanischen PS3, usw.

Ob das Spiel auch in der jeweiligen Landessprache verfasst sein wird, hängt allerdings vom Entwickler ab. Unklar ist noch, wie die Inkompatibilität bei den TV Standards gelöst wird: Ein PAL-PS3-Spiel wird Schwierigkeiten haben, auf einem NTSC-Fernseher zu laufen. Hier bleibt abzuwarten, ob der Entwickler sich des Problems annimmt oder z.B. eine Warnmeldung bei TV-Inkompatibilität eingeblendet wird.
CLICK (PS3IGN: 'GDC 2006: Region-free PS3')



GDC: Videos der neuen PS3 Technikdemos

23.03.06 - 1UP zeigt ein Video mit den neuen technischen Demos, die Sony mit der PS3 auf der 'Game Developers Conference' vorgeführt hat.
DOWNLOAD (42 MB, Format ZIP/WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (54 MB, Format ZIP/MOV, benötigt Quicktime)



GDC: Sony stellt Songstar vor

23.03.06 - Sony gibt die Entwicklung von Songstar bekannt, das auf der PS2-Karaoke-Serie Singstar basiert. Der Herunterladen neuer Musikstücke wird unterstützt, neue Bilder und Videos via EyeToy-Kamera lassen sich hinzufügen.
CLICK (PS3IGN: 'GDC 06: Songstar Hums on PS3')



GDC: Finales Controller-Design auf der E3

23.03.06 - Phil Harrison von Sony CEA hat gegenüber PS3IGN bestätigt, dass das finale Design des PS3-Controllers auf der E3 im Mai gezeigt wird.



GDC: Sony zeigt The Getaway-Demo in Echtzeit

23.03.06 - Im letzten Jahr zeigte Sony auf der E3 ein Demo zu The Getaway Click Picture. Nach einem Bericht von PS3IGN wurde das Demo auch auf der 'Game Developers Conference' vorgeführt, allerdings in Echtzeit.

Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios: 'Die Leute glauben nicht, dass das The Getaway Demo [auf der E3 2005] Echtzeit war. Ich werde heute dasselbe Demo zeigen und beweisen, dass es Echtzeit war.'

Anschließend wurden den Zuschauern auf Sonys Pressekonferenz dieselben Szenen aus The Getaway Click Picture gezeigt wie im letzten Jahr; allerdings bewegte Harrion die Kamera in Echtzeit durch die Straßen Londons, wechselte die Perspektive, zoomte heran bzw. heraus und zeigte noch nie zuvor gesehene Szenen.

Harrison wollte mit dem Demo auch die Wichtigkeit von Blu-ray unterstreichen: Das kurze Demo war mehrere Hundert MB groß und sollte belegen, dass solche detaillierten Szenen ohne Blu-ray (50 GB auf Dual-Layer) nicht möglich wären.
CLICK PICTURE -1- (The Getaway 3)
CLICK PICTURE -2- (The Getaway 3)
CLICK PICTURE -3- (The Getaway 3)



GDC: PlayStation Network mit kostenlosem 'Multiplayer Gaming'

23.03.06 - Sonys PlayStation Network soll weitgehend kostenlos sein, wird aber auch Premium-Dienste anbieten. Das sagte Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios, gegenüber 1up. Allerdings soll 'Muliplayer Gaming' grundsätzlich kostenlos sein.



GDC: Sony will digitalen Vertrieb von Inhalten ausbauen

23.03.06 - Sony will den digitalen Vertrieb von Inhalten mit der PS3 stärken. Der Verkauf von PS3-Spielen und -Inhalten über das Internet soll eine Schlüsselrolle bei den Einnahmen eines Publishers einnehmen.

Dazu will Sony eine internationale 'e-distribution' Initiative starten, um Inhalte herzustellen, die nur online verfügbar sind. Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, will auch soziale Netzwerk-Funktionen mit der PS3 aufbauen - ähnlich wie sie bereits die Website MySpace für 'Nichtspieler' anbietet.
CLICK (Offizielle Website: 'Sony e-Distribution Initiative')
CLICK (Gamespot: 'GDC: Online key to PS3')



GDC: Neuer Name für I8 / USA Termin

23.03.06 - Ted Price von Insomniac Games hat auf der 'Game Developers Conference' bestätigt, dass der Ego-Shooter I8 Click Picture ab sofort Resistance: Fall of Man Click Picture heißt. Das Spiel soll noch 2006 in den USA erscheinen.



GDC: Warhawk spielbar auf E3

23.03.06 - Das Actionspiel Warhawk Click Picture von SCE Incognito soll auf der E3 2006 nach Angaben von Sony spielbar sein.



GDC: Weitere Fotos des PS3 Dev Kits

23.03.06 - Kotaku zeigt zwei weitere Fotos des PS3 Dev Kits von der 'Game Developers Conference'.
CLICK PICTURE (2 x PS3 Dev Kits)



GDC: Erstes Video zu God of War 2 / PAL Termin

23.03.06 - Playsyde veröffentlicht ein erstes Video zum Actionspiel God of War 2: Divine Retribution von Sony, das von der Leinwand auf der 'Game Developers Conference' abgefilmt wurde.

Der Entwickler sind die Santa Monica Studios von Sony CEA. In God of War 2 ist der Spieler erneut Kratos, der auf die beliebtesten Combo-Attacken aus dem Vorgänger sowie neue Manöver und Magien zurückgreift.

Man kämpft gegen den Zyklopen, den Höllenhund Zerberus, den fliegenden Greif und andere Kreaturen der griechischen Mythologie. Diesmal soll es auch mehr Puzzles geben. Release: 1. Quartal 2007 (Europa)
DOWNLOAD (12.7 MB, Format AVI, benötigt Windows Media Player und als Codec XviD)



Offizielle Winning Eleven 10 Website eröffnet / JAP Packshot

23.03.06 - Konami hat die offizielle Homepage zur Fußballsimulation Winning Eleven 10 eröffnet, die am 27.04.06 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Winning Eleven 10 Packshot)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Winning Eleven 10')



Valve will bald Next-Gen-Pläne offenlegen

23.03.06 - Doug Lombardi von Valve (Half-Life 2 Click Picture Xbox) sagte im Gespräch mit FiringSquad, dass man großes Interesse an den Next Generation Konsolen hat und sehr bald 'Source'-Unterstützung für eine der kommenden Konsolen (Xbox 360, Revolution oder PS3) ankündigen wird.



Sega und Obsidian entwickeln RPG für PS3/Xbox 360

23.03.06 - Sega of America und Sega of Europe geben bekannt, dass man eine Partnerschaft mit Obsidian Entertainment (Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords Click Picture Xbox) abgeschlossen hat. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wollen die Unternehmen ein Rollenspiel für PlayStation3 und Xbox 360 entwickeln.
CLICK (BusinessWire: 'SEGA Partners with Obsidian Entertainment to Create Original Content for Next Generation Consoles; Deal Marks Another Milestone in Publisher's Western Growth Strategy')



Spore soll für NDS und PSP kommen

23.03.06 - Die Simulation Spore Click Picture von Will Wright soll auch für Nintendo DS und PSP erscheinen. Das berichtet DSAdvanced. Die Seite will die Bestätigung direkt von Will Wright erhalten haben, der die Veröffentlichung in einem Interview ankündigte.



Erste Infos zum Spiel von Steven Spielberg

23.03.06 - Computer & Videogames hat erste Infos zum Videospiel von Steven Spielberg veröffentlicht, das EA auf den Markt bringen will. Es soll zur Zeit des Zweiten Weltkriegs handeln, und der Spieler ist ein Agent des 'Secret Service'.



GDC: Bilder und Videos von der Ninety-Nine Nights-Präsentation

23.03.06 - Shinyidol veröffentlicht Bilder und Videos von der Präsentation des Actionspiels Ninety-Nine Nights Click Picture, die Q Entertainment auf der 'Game Developers Conference' veranstaltete. Releae: 20.04.06 (Japan)
CLICK (ShinyIdol: 'Ninety Nine Nights GDC pictures and movies')



GDC: Halo 3 Konzept-Entwurf

23.03.06 - Xbox360IGN veröffentlicht einen Konzept-Entwurf zum Shooter Halo 3 von Bungie. Release: TBA
CLICK PICTURE (Halo 3 Konzept-Entwurf)



GDC: Epic zeigt neues Gears of War Echtzeit-Demo

23.03.06 - Epic führte auf der 'Game Developers Conference' ein neues Gears of War Click Picture Echtzeit-Demo vor. Es handelte sich um eine modifizierte Version des 'Regen-Levels', der erstmals auf der X05 letzten Sommer gezeigt wurde.

Das 3 Minuten lange Demo zeigte mit Hilfe der Unreal Engine 3 Click Picture hervorragende Beleuchtungs- und Regeneffekte sowie Reflektionen. Seitens des Spielprinzips war allerdings nichts Neues zu sehen. Auf der E3 wird Gears of War Click Picture spielbar sein.
CLICK (Xbox360IGN: 'GDC 06: A Glimpse of War')



Fotos von Segas Lindbergh Hardware

23.03.06 - Hier sind einige Fotos von Segas Lindbergh Arcade Hardware, auf der u.a. Virtua Fighter 5 läuft (Danke an Bowlplex).
CLICK PICTURE -1- (Sega Lindbergh)
CLICK PICTURE -2- (Sega Lindbergh)
CLICK PICTURE -3- (Sega Lindbergh)
CLICK PICTURE -4- (Sega Lindbergh)
CLICK PICTURE -5- (Sega Lindbergh)
CLICK PICTURE -6- (Sega Lindbergh)
CLICK PICTURE -7- (Sega Lindbergh)
CLICK PICTURE -8- (Sega Lindbergh)
CLICK PICTURE -9- (Sega Lindbergh)



Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Phantom Hourglass an

23.03.06 - Nintendo gibt die Entwicklung von The Legend of Zelda: Phantom Hourglass bekannt, das 2006 in den USA erscheinen soll. Es entsteht unter der Leitung von Eiji Aonuma und ähnelt grafisch The Legend of Zelda: The Wind Waker (GC).

Auf dem oberen Bildschirm sind zumeist Karten zu sehen. Der Stylus kommt auf viele Arten zum Einsatz: Zeichnet man die Umrisse eine Sanduhr, öffnet sich eine Tür - für ein Schiff zeichnet man den Weg auf dem Meer. Auch zum Zielen des Bumerangs benötigt man den Touch-Screen (Bilder: wired.com/games).
CLICK PICTURE -1- (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)
CLICK PICTURE -2- (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)
CLICK PICTURE -3- (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)
CLICK PICTURE -4- (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)



Daxter PAL Termin

23.03.06 - Das Actionspiel Daxter Click Picture soll laut Sony im Frühjahr 2006 in Europa erscheinen.



GDC: Loco Roco USA Termin

23.03.06 - Sony gibt bekannt, dass das Plattformspiel Loco Roco Click Picture im Sommer 2006 in den USA veröffentlicht wird.



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

23.03.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 22.03.06




GDC: Bilder von Microsofts 'Culture'-XNA-Demo

22.03.06 - Larry Hryb, Xbox Live Director of Programming, veröffentlicht acht Bilder des 'Culture'-Demos, das Microsoft auf der Game Developers Conference vorführt. Es wurde in weniger als 8 Wochen mit den XNA Entwicklungs-Tools hergestellt.
CLICK PICTURE -1- (Culture)
CLICK PICTURE -2- (Culture)
CLICK PICTURE -3- (Culture)
CLICK PICTURE -4- (Culture)
CLICK PICTURE -5- (Culture)
CLICK PICTURE -6- (Culture)
CLICK PICTURE -7- (Culture)
CLICK PICTURE -8- (Culture)



Deutschland: Elder Scrolls IV: Oblivion mit schlechter Übersetzung / Video Download

22.03.06 - Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: 'Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt'.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: '27th of Letzter Samen'. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt 'Schw. Tr. d. Le.en.-W.'

Weitere Übersetzungsfehler:

- Drückt der rechten Bumper
- Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken
- To ready your weapon or fists. drücken:

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich 'Feuerball', seine Beschreibung sagt '8 Pkt. an Selbst'. Beim Erklärungstext von 'Intelligenz' wird der Text zur 'Konstitution' eingeblendet. Ferner sind in den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.

Das 11 Minuten lange Video stellt die deutsche Special Edition von Elder Scrolls IV: Oblivion vor und geht auch auf die Übersetzung ein.
CLICK (Gamestar.de: 'Elder Scrolls 4: Oblivion - Deutsche Version schlecht übersetzt')
DOWNLOAD (29 MB, Format ZIP/WMV, benötigt Windows Media Player)



Interview mit Peter Moore von Microsoft

22.03.06 - Xbox360IGN sprach auf der 'Game Developers Conference' mit Peter Moore, dem Vice President von Microsoft. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Es gibt im Moment keine Pläne für ein neues MechAssault-Spiel.

- Für die Forza Motorsport-Marke gibt es langfristige Pläne. Vermutlich wird auf der E3 etwas Neues zu sehen sein.

- Auch für das RPG Fable hat Microsoft ähnliche Pläne, Details nennt Moore nicht.

- Ein neues Crimson Skies ist nicht geplant.

- Auf der Game Devleopers Conference will sich Microsoft auf die Entwicklungs-Software XNA konzentrieren.

- Noch in diesem Jahr soll man wohl erfahren, an was Halo-Erfinder Bungie arbeitet.

- Auf der E3 im Mai wird Gears of War von Epic Games spielbar sein.



Just Cause auch für Xbox 360

22.03.06 - Eidos wird das Actionspiel Just Cause Click Picture (Xbox, PS2) von den Avalanche Studios auch für die Xbox 360 im Herbst 2006 ausliefern.

In Just Cause Click Picture kämpft der Spieler gegen ein korruptes Regime auf der südamerikanischen Insel San Esperito, das Massenvernichtungswaffen besitzt. Das Spielsystem soll offen sein, über dreihundert Missionen sind verfügbar.

Für das Lösen der Ausgaben soll es mehrere Möglichkeiten geben: So kann man die verschiedenen Fraktionen der Insel gegeneinander aufbringen, sich mit Rebellen oder Drogenhändlern verbünden oder einen Aufstand unter dem Volk auslösen.
CLICK PICTURE -1- (Just Cause)
CLICK PICTURE -2- (Just Cause)
CLICK PICTURE -3- (Just Cause)



GDC: Bericht vom 'Xbox 360 San Francisco Showcase Event'

22.03.06 - Microsoft veranstaltete auf der Game Developers Conference den 'Xbox 360 San Francisco Showcase Event', auf dem zahlreiche Xbox 360 Titel spielbar waren.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Ansprache von Vice President Peter Moore. Er bestätigte, dass die Auslieferungsmenge der Xbox 360 ab sofort höher sein wird als bisher. Als Spezialgast war Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment anwesend, der unter Applaus begrüßt wurde - er hält später noch eine Rede über das Character Design von Ninety-Nine Nights.

An dreißig aufgestellten Xbox 360 Demokonsolen konnte Dead Rising (Capcom), Ninety Nine Knights (Q Entertainment), Tomb Raider:Legend (Eidos), Battlefield 2: Modern Combat (EA), Saint's Row (THQ), uvm. angespielt werden.

Über Xbox Live Arcade ließ sich Capcoms 2D-Prügler Street Fighter II Hyper Fighting ausprobieren.



GDC: Foto der XNA Studio Trial Version

22.03.06 - Die Famitsu veröffentlicht ein Bild von Microsofts Entwicklungs-Software 'XNA Studio' (Trial Version), die Microsoft auf der Game Developers Conference ausgibt.
CLICK PICTURE (XNA Studio Trial Version)



Bullet Witch JAP Termin

22.03.06 - AQ Interactive gibt bekannt, dass das Action/Adventure Bullet Witch Click Picture im Juni 2006 in Japan in die Läden kommt.



Aktuelle Wertungen der Famitsu

22.03.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Black Cat (PS2, Capcom): 6 / 4 / 5 / 5 - (20/40)
Gunparade Orchestra: Midori no Shou (PS2, Sony): 7 / 8 / 7 / 8 - (30/40)
Ys V: Lost Kefin - Kingdom of Sand (PS2, Taito): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
Mahou Tsukai Kurohime (PS2, Tomy): 5 / 5 / 5 / 4 - (19/40)
IGPX: Immortal Grand Prix (PS2, Bandai): 8 / 6 / 6 / 7 - (27/40)
Another Century's Episode 2 (PS2, Banpresto): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)
Kashimashi! Girl Meets Girl (PS2, Marvelous): 7 / 6 / 7 / 6 - (26/40)
2006 FIFA World Cup (PS2, EA): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Zettaizetsumei Toshi 2: Itetsuita Kiokutachi (PS2, Item): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Fight Night Round 3 (Xbox 360, EA): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Rumble Roses XX (Xbox 360, Konami): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)
Over G (Xbox 360, Taito): 8 / 7 / 7 / 6 - (28/40)
Zoids Infinity EX Neo (Xbox 360, Tomy): 7 / 6 / 5 / 5 - (23/40)
The Conveni 200X (Xbox 360, Hamster): 4 / 6 / 6 / 5 - (21/40)
Daikoukai Jidai IV: Rota Nova (NDS, Koei): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Megami no Etsubo (PSP, Ertain): 6 / 6 / 7 / 8 - (27/40)
Simple 2500 Series Portable Vol. 6: The Sensha (PSP, D3): 6 / 6 / 5 / 5 - (22/40)
Naruto: Narutimete Portable (PSP, Bandai): 8 / 6 / 8 / 8 - (30/40)
San-X Land: Theme Park de Asobou (NDS, MTO): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)
Xenosaga I + II (NDS, Namco): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Contact (NDS, Marvelous): 9 / 7 / 8 / 9 - (33/40)
Power Poke Dash (GBA, Konami): 8 / 8 / 8 / 8 - (24/40)



GDC: Foto des PS3 Entwicklungs-Kits

22.03.06 - Hier ist ein Foto des PlayStation3 Entwicklungs-Kits von der Game Developers Conference, das von Larry Hryb (Xbox Live Director of Programming) von Microsoft gemacht wurde.

Das Dev Kit befindet sich in einer Plastik-Vitrine. Laut Hryb scheint es auf Windows XP zu laufen, was er aus dem Bildschirm rechts daneben schließt. Den Controller der PS3 konnte er auf dem Messestand nicht sehen.
CLICK PICTURE (PS3 Dev Kit)



Fatal Inertia JAP Termin

22.03.06 - Das Rennspiel Fatal Inertia Click Picture von Koei wird laut der Famitsu im November 2006 in Japan erscheinen.



Mahjong Taikai JAP Termin

22.03.06 - Koei will das Brettspiel Mahjong Taikai nach eigenen Angaben im November 2006 in Japan auf den Markt bringen.



Winning Eleven 10 JAP Termin

22.03.06 - Konami gibt in der Famitsu bekannt, dass die Fußballsimulation Winning Eleven 10 am 27.04.06 in Japan ausgeliefert wird.



Metal Slug 6 Video Download

22.03.06 - Sega zeigt ein neues Video zum Shooter Metal Slug 6 von SNK Playmore.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Namco kündigt Point Blank an

22.03.06 - Namco gibt bekannt, dass man die Shooter-Serie Point Blank auch auf Nintendo DS veröffentlichen wird. Point Blank bietet über vierzig Minispiele aus allen drei Teilen der Serie.

Der Stylus wird zur Pistole: Unter Zeitdruck tippt man schnellstmöglich auf die Ziele, wodurch Namco die Hand-Augen-Koordination ansprechen will. Der Modus 'Wireless VS' ermöglicht drahtlose Mehrspielerduelle mit nur einem Modul.

Im 'Brain Massage'-Modus erledigt der Spieler verschiedene Levels und erhält eine Analyse seiner Fähigkeiten. Das Auswählen einer einzelnen Stage ist möglich, um den eigenen High Score zu knacken. Release: Sommer 2006 (USA)



Genki stoppt Living High - Killing Low und Kaidou Racing Battle

22.03.06 - Die Spiele Kaidou Racing Battle und Living High - Killing Low von Genki, werden laut der aktuellen Famitsu nicht mehr erscheinen. Genki hat die Entwicklung der zwei Titel eingestellt.



Weiterhin knappe NDS-Liefermengen in Japan

22.03.06 - Nintendo wird in dieser Woche die Liefermenge des Nintendo DS und DS Lite in Japan nicht erhöhen. Das geht aus Großhandelsberichten hervor.

In dieser Woche sollen genau so viele Handhelds in die Läden kommen wie in der letzten Woche; dadurch bleibt die Situation aufgrund begrenzter Verfügbarkeit weiter angespannt.



Tetris DS PAL Termin

22.03.06 - Das Puzzlespiel Tetris DS soll laut Nintendo am 21.04.06 in Europa auf den Markt kommen.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

22.03.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Alex Rider Stormbreaker (NDS/GBA, THQ)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Rampage: Total Destruction (PS2, Midway)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

X - Men The Official Game (Xbox 360, Xbox, PS2, GC)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 21.03.06




Interview mit Mark Rein von Epic Games

21.03.06 - FiringSquad führte ein Interview mit Mark Rein, dem Vice President von Epic Games, der momentan an Unreal Tournament 2007 Click Picture (PS3) und Gears of War Click Picture (Xbox 360) arbeitet. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Auf der gerade stattfindenden 'Game Developers Conference' wird Epic neue Demos der Unreal Engine 3 Click Picture zeigen. Außerdem werden Demos auf PlayStation3 und Xbox 360 vorgeführt.

- Epic hat einen neuen 'Multi-Threaded Renderer' fast fertiggestellt, mit dem bessere Leistungen auf Mehrkerne-Systemen wie Xbox 360 und PS3 möglich sind. Auf der GDC will Epic seinen Lizenznehmern hierzu ein paar Demos zeigen; ein neues PS3-Demo wird nur 'hinter geschlossenen Türen' zu sehen sein.

- Sonys Ankündigung eines PS3-Online-Netzwerks gibt Epic reichlich Flexibilität: Rein hebt besonders hervor, dass der Dienst kostenlos ist und Publisher ihre eigenen Server einrichten können.

- Dass Sony die PlayStation3 standardmäßig mit einer Festplatte ausliefern will, hält Rein für einen pfiffigen Schritt und eine gute Sache. Eine Festplatte in jeder PS3 würde Epic auf jeden Fall Vorteile bringen.

- In Unreal Tournament 2004 (PC) werden automatisch neue Inhalte auf die Festplatte heruntergeladen, wenn man sich in einen Server mit etwas Neuem einwählt. Wenn es geht, würde Rein das auch gerne in Unreal Tournament 2007 Click Picture (PS3) machen - auf Konsolen ohne Festplatte wäre so etwas nicht möglich, weil die Datenmenge zu groß für den Speicher der Konsole ist.



Neue Folge der US-Videospielsendung GT Weekly

21.03.06 - Hier ist die neueste Folge der amerikanischen Videospielsendung GT Weekly. Im Fenster links werden Schwerpunktthemen anmoderiert und News besprochen. Rechts ist jedes Thema der Sendung in voller Länge anwählbar (z.B. ein Review oder Trailer), während ein erneuter Klick zurück zur linken Moderation führt, die an derselben Stelle fortgesetzt wird.

Diesmal gibt's Berichte über Sony Online Entertainment, Metroid Prime Hunters, Ghost Recon Advanced Warfighter, uvm.
CLICK (GT.TV: 'GT Weekly')



Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent PAL Packshot

21.03.06 - Ubisoft veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent Click Picture (Xbox 360, Xbox, PS2, GC), das im September 2006 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (Splinter Cell Double Agent Packshot, Xbox 360 Version)



Battlefield 2142 Video Download

21.03.06 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Shooter Battlefield 2142 für Xbox 360 und PS3, der bei Digital Illusions entsteht.
DOWNLOAD (2.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)

Update
GameTrailers hat ein zweites Video in besserer Qualität nachgereicht, gibt die Plattform - im Gegensatz zu heute Morgen - jetzt aber nur noch mit PC statt PS3/Xbox 360 an.
DOWNLOAD (15.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (17.6 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Termin des 'AGEIA PhysX SDK'

21.03.06 - AGEIA gibt bekannt, dass man die 'AGEIA PhysX SDK Version 2.4' für PlayStation3 am 31.03.06 an Spieleentwickler ausliefern wird.

Die neueste Version ist optimiert für den Cell-Prozessor, um Physik in Echtzeit auf der PS3 simulieren zu können.
CLICK (Bit-Tech: 'PlayStation 3 physics by AGEIA')



Neue PAL-Termine von Sony

21.03.06 - Sony CED hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht.
CLICK (Sony PAL Release Dates)



Miyamoto: 'Zelda soll perfekt sein'

21.03.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich im 'Official Nintendo Magazine' über das Action/Adventure The Legend of Zelda: The Twilight Princess Click Picture geäußert.

Miyamoto sagt, dass man wegen der Verschiebung von 2005 auf 2006 jetzt das perfekte Zelda-Spiel machen will. Außerdem war das Entwickler-Team erfreut, durch die Mehrzeit an vielen Ideen arbeiten zu können.
CLICK (GCAdvanced: 'Twilight Princess To Be Perfect')



Microsoft erhöht Xbox 360 Auslieferungsmenge

21.03.06 - Microsoft gibt bekannt, dass ab dieser Woche zwei bis drei Mal mehr Xbox 360 an den Handel ausgeliefert werden als bisher.

Die bessere Verfügbarkeit der Konsole beruht auf der Errichtung einer dritten Fertigungsstätte bei Celestica; weitere Produzenten sind Wistron und Flextronics.
CLICK (Yahoo: 'Microsoft Announces Xbox 360 Inventory Surge and Spring Games Lineup')



Microsoft stellt Frühjahrs-Lineup für Deutschland vor

21.03.06 - Microsoft hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die im Frühjahr 2006 in Deutschland ausgeliefert werden.

- 2006 FIFA World Cup (EA SPORTS)
- Battlefield 2: Modern Combat (Electronic Arts)
- Blazing Angles Squadrons of WWII (Ubisoft)
- Burnout Revenge (Electronic Arts)
- Dynasty Warriors 5 Empires (KOEI)
- Far Cry Instincts Predator (Ubisoft)
- Final Fantasy XI (Square Enix)
- Football Manager (Sega)
- Ghost Recon Advanced Warfighter (Ubisoft)
- Lara Croft Tomb Raider: Legend (Eidos)
- Moto GP 2006 (THQ)
- Rockstar Games Presents Table Tennis (Rockstar Games)
- Rumble Roses XX (Konami)
- Test Drive Unlimited (Atari)
- The Elder Scrolls IV: Oblivion (2K Games)
- The Lord of the Rings The Battle for Middle Earth II (Electronic Arts)
- The Outfit (THQ)
- Top Spin 2 (2K Sports)
- X-Men: The Official Game (Activision)

Außerdem gibt es neue herunterladbare Inhalte auf dem Xbox Live Marktplatz:

- Project Gotham Racing 3: Neue Wagen und freischaltbare Erfolge
- Perfect Dark Zero: Neue Mehrspieler-Karten
- Kameo: Elements of Power: Online-Mehrspieler-Optionen, neue Kostüme für Kameo und ihre Krieger
- 'Horse Amor Pack' für The Elder Scrolls IV: Oblivion



10 Mio. Downloads auf Xbox Live Marktplatz

21.03.06 - Microsoft gibt bekannt, dass auf dem Xbox Live Marktplatz mittlerweile über 10 Mio. Inhalte heruntergeladen wurden. Die 10 Mio. Marke wurde schneller durchbrochen als damals bei iTunes.

85 Prozent aller mit dem Internet verbundenen Xbox 360 weltweit, haben bereits Inhalte auf ihrer Festplatte gespeichert (u.a. spielbare Demos, Arcade-Spiele, Kino-Trailer und Musikvideos)



Microsofts Scott Henson: 'PS3-Spiele in 1080p unmöglich'

21.03.06 - In einem Video-Interview mit Kikizo hat Scott Henson, Director der Microsoft Game Technology Group, über High Definition Darstellung gesprochen.
Über Spiele mit 1080p-Auflösung der PS3 denkt Henson, dass sie grundsätzlich unmöglich sind: Das könnte jeder Entwickler bestätigten, weil niemand ein Spiel hat, das in 1080p laufen würde.



Tomb Raider Legend PAL & USA Termin

21.03.06 - Eidos gibt bekannt, dass die Xbox 360 Version von Tomb Raider Legend Click Picture am 07.04.06 in Europa und am 11.04.06 in den USA ausgeliefert wird.



GDC: Emotion FX 3 unterstützt Xbox 360

21.03.06 - Mystic Game Development gibt bekannt, dass die Echtzeit-Charakter-Animations-Software 'Emotion FX 3' jetzt auch für Xbox 360 untersetzt.

Der Funktionsumfang des SDK umfasst u.a.:
- Animation von Gesichtern und automatische Generation synchroner Lippenbewegungen
- Unterstützung von Multi-Prozessor und Mehrkerne
- Multi-Plattform-Unterstützung
- Integration in 3D Studio Max und Maya mit Hilfe von verbesserten Plug-Ins
- Advanced Inverse Kinematics und Look-at Controllers
- Motion Blending Funktionen



Halo 2: Original Soundtrack Volume Two USA Termin

21.03.06 - Sumthing Else Music Works gibt bekannt, dass der Soundtrack zu Halo 2: Original Soundtrack Volume Two am 25.04.06 in den USA auf den Markt kommt. Die CD hat eine Laufzeit von etwa siebzig Minuten.
CLICK (GameInformer: 'Halo 2 Gets Soundtrack #2')



Verkaufsstopp für Yu Suzukis Psy-Phi

21.03.06 - Sega hat für Yu Suzukis Psy-Phi Click Picture ein Verkaufsstopp in Japan verhängt. Das melden mehrere Arcade-Betreiber.

Das Prügelspiel wird vorerst nicht wie geplant im April 2006 ausgeliefert und hat auch noch keinen neuen Erscheinungstermin erhalten. Womöglich müssen noch mehrere Änderungen an Psy-Phi Click Picture vorgenommen werden oder es wurde er schwerer Programmfehler entdeckt; einen neuen Auslieferungstermin gibt es noch nicht.



Final Fantasy IV Advance PAL Termin

21.03.06 - Das Rollenspiel Final Fantasy IV Advance von Square Enix wird nach Angaben von Nintendo am 02.06.06 in Europa veröffentlicht.



Neue Bilder zu Splinter Cell Double Agent

21.03.06 - Ubisoft zeigt neue Bilder zum Actionspiel Splinter Cell Double Agent, das im 3. Quartal 2006 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Splinter Cell Double Agent)
CLICK PICTURE -2- (Splinter Cell Double Agent)
CLICK PICTURE -3- (Splinter Cell Double Agent)
CLICK PICTURE -4- (Splinter Cell Double Agent)
CLICK PICTURE -5- (Splinter Cell Double Agent)
CLICK PICTURE -6- (Splinter Cell Double Agent)



PoPoLoCrois PAL Termin

21.03.06 - Ignition gibt bekannt, dass man G-Artists Rollenspiel PoPoLoCrois Click Picture im Frühjahr 2006 in Europa ausliefern wird.



MTO entwickelt 'Hundesimulation' Ocha Inuno Heya

21.03.06 - MTO gibt die Entwicklung von Ocha Inuno Heya, das sich an Nintendogs Click Picture anlehnt. In der Simulation kümmert man sich um einen Hund und spielt mit ihm via Stylus.

Über das Mikrophon ruft der Spieler den Namen des Hundes, der darauf reagiert. Man kauft dem Vierbeiner Möbel und Spielzeug, um sein Zimmer zu dekorieren. Die Hunde können an 18 Minispielen teilnehmen (z.B. Tambourine, Kartenspiel), die auch drahtlos mit Freunden durchführbar sind. Release: 27.04.06 (Japan)
CLICK PICTURE (Ocha Inuno Heya, Bild: Famitsu)



New Super Mario Bros. und Big Brain Academy in USA verschoben

21.03.06 - Nintendo hat laut Kotaku bestätigt, dass New Super Mario Bros. in den USA vom 07.04.06 auf den 15.04.06 verschoben wurde.

Big Brain Academy soll hingegen erst am 05.06.06 und nicht mehr Ende Mai 2006 erscheinen.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

21.03.06 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 20.03.06




TV Sendung Game Jockey von TV Tokyo als Download

20.03.06 - Hier ist die neueste Folge der japanischen Videospielsendung 'Game Jockey' von TV Tokyo Up-Rise TV, die gestern in Japan ausgestrahlt wurde.
In der rund 30 Minuten langen Sendung werden verschiedene Spiele vorgestellt, die in der nächsten Zeit in Japan erscheinen (u.a. Cooking Mama NDS). Ebenso gibt es Charts und einige Neuvorstellungen.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Warner vertreibt Justice League Heroes von Snowblind

20.03.06 - Warner Bros. Interactive Entertainment gibt bekannt, dass man mit den Snowblind Studios für die Entwicklung eines Justice League Heroes-Spiels zusammenarbeitet.

Das Action/Adventure basiert auf den DC Comics: Justice League Heroes besitzt eine Originalgeschichte von Autor Dwayne McDuffie ('Static Shock', 'Justice League', Teen Titans'). Man spielt sowohl mit Batman als auch Superman, dazu kommen noch weitere Superhelden: Green Lantern, The Flash, Wonder Woman, Martian Manhunter, Zatanna, uvm.

Für jeden Helden sollen sich Einstellungen wie in einem Rollenspiel vornehmen und ändern lassen. Die Superkräfte jedes Helden sind erweiterbar, wodurch er stärker wird. Kooperatives Spielen mit zwei Teilnehmern ist vorgesehen.

Justice League Heroes soll für PS2, Xbox und PSP im Herbst 2006 in den USA ausgeliefert werden.
CLICK (BusinessWire: 'Warner Bros. Interactive Entertainment Partners with Snowblind Studios for JUSTICE LEAGUE HEROES Videogame; Videogame on PlayStation(R)2, Xbox and PSP(TM) System Includes Original Story by Comic Writer Dwayne McDuffie')



Entwickelt Square Enix Lost Episode?

20.03.06 - Square Enix scheint an einem Spiel namens Lost Episode zu arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt vom 08.03.06 hervor.

Es könnte sich sowohl um eine Neuentwicklung als auch um den Untertitel eines bereits vorgestellten Spiels handeln. Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Square Enix liegt noch nicht vor.



Lara Croft Navigationssystem fürs Auto

20.03.06 - Eidos gibt bekannt, dass Lara Crofts deutsche Stimme Fahranweisungen auf mobilen Navigationssystemen von Destinator Technologies ab April 2006 geben wird. Die Heldin aus Tomb Raider: Legend Click Picture (Xbox 360, Xbox, PS2, PSP) wird von Marion von Stengel gesprochen, der deutschen Synchronstimme von Angelina Jolie.

Registrierte Nutzer der Navigationssoftware Destinator 6 und der Vorgängerversionen können die Stimme im Nutzerbereich der Internet-Seite www.destinatortechnologies.com kostenlos herunterladen, um die Datei mit den 'Voice-Files' von Lara Croft auf dem Navigationsgerät zu installieren.

Zusätzlich wurden bei einigen wenigen Navigations-Geräten vom Typ Acer d150 der Startscreen und weitere Grafikelemente im Lara-Croft-Design umgestaltet.
CLICK PICTURE (Tomb Raider Navigationssystem)



Crysis angeblich auch für Next-Gen-Konsolen

20.03.06 - Der Shooter Crysis von Crytek (Far Cry) soll angeblich auch für Next Generation Konsolen erscheinen. Das schreibt die neueste Game Informer unter Berufung auf Entwickleraussagen.



In-Stat-Prognose sieht Sony als Marktführer

20.03.06 - Das amerikanische Marktforschungsunternehmen In-Stat hat eine Prognose über die Next Generation Konsolen veröffentlicht. Darin sieht In-Stat Sony mit der PlayStation3 als Marktführer bis 2010.

Allerdings wird Sonys Vorsprung aufgrund größerer Konkurrenz durch Microsoft und Nintendo schrumpfen. Bis 2010 soll die PlayStation3 mehr als 50 Prozent der installierten Hardware-Basis ausmachen. Die Xbox 360 kommt auf 28,6 Prozent, Revolution auf 21,2 Prozent.

Microsoft soll an Nintendo vorbeiziehen, weil die Xbox 360 einen zeitlichen Vorsprung hat. Dazu kommt die Stärke der Konsole auf dem amerikanischen Markt und dass ältere Spieler angesprochen werden.

Der vollständige Bericht umfasst 35 Seiten und ist für USD 2.695 bei In-Stat erhältlich.
CLICK (Webwire: 'Despite Competitors’ Gains, Sony to Lead Game Consoles Through 2010')



Jason Rubin (Ex-Naughty Dog) plant Iron and the Maiden?

20.03.06 - Jason Rubin, ehemaliger Mitarbeiter von Naughty Dog (Jak-Serie), arbeitet laut einer MySpace-Seite anscheinend an Iron and the Maiden - Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: TBA



10 Minuten langes Video zu Tomb Raider: Legend

20.03.06 - Playsyde veröffentlicht ein neues Video zu Tomb Raider Legend Click Picture von Eidos, das die ersten 10 Minuten des Spiels zeigt.
Die Xbox- und PS2-Version wird am 07.04.06 in Europa ausgeliefert, für Xbox 360 und PSP erscheint das Spiel etwas später.
DOWNLOAD (Playsyde: 'Downloading 'The first 10 minutes: PS2 demo' (72.91 MB)', Format AVI, benötigt Windows Media Player)



Fotos von der 'Game Developers Conference'

20.03.06 - Die Famitsu veröffentlicht zwei Fotos vom Gelände der 'Game Developers Conference' in San Jose, die ab heute stattfindet.
CLICK PICTURE (2 x Game Developers Conference)



Microsoft soll angeblich Handheld unter Leitung von J Allard planen

20.03.06 - Dean Takahashi, Autor des Buches 'The Xbox 360 Uncloaked: The Real Story Behind Microsoft's Next-Generation Video Game Console', schreibt auf MercuryNews.com, das Microsoft an einem Handheld arbeitet.

Das System soll Videospiele, Musik und Videos vereinen. Das sollen Quellen nahe des Projekts gegenüber Takahashi bestätigt haben. Dadurch soll Microsofts Produkt in Konkurrenz zu denen von Sony, Nintendo und Apple (iPod) stehen.

Das Handheld-Projekt soll von J Allard geleitet werden, der Director ist Greg Gibson (System Designer der Xbox 360). Die geschäftliche Seite regelt Bryan Lee, Finanz-Chef der Xbox-Sparte.

Noch befindet sich das gesamte Projekt bei Microsoft in einer sehr frühen Phase; Microsoft tüftelt noch einer Strategie für die Musik-Technologie, um u.a. einen Musik-Service wie Apples iTunes anbieten zu können - bei Microsoft läuft dieser Bereich unter dem Codenamen 'Alexandria'.

Vermutlich werden auf dem Handheld auch alte Xbox-Spiele laufen. Die Auslieferung soll wahrscheinlich 2007 stattfinden. Microsoft hat die Entwicklung eines Handhelds bislang nicht offiziell bestätigt.
CLICK (MercuryNews: 'Microsoft's Plans For Handheld Game Player And 'iPod Killer'')



Microsoft öffnet Xbox Live Server / Neue XNA Tools

20.03.06 - Microsoft gibt bekannt, dass man auf der Game Developers Conference eine Vorabversion des Entwicklungs-Tools XNA Studio und XNA Framework vorstellt.

Außerdem öffnet Microsoft den Xbox Live Dienst mit Hilfe der Xbox Live Server Plattform: Mit dieser Plattform können Entwickler ihre eigenen Back-End Server neben Xbox Live laufen lassen. Die neue Funktion soll im nächsten Update des Xbox Development Kits enthalten sein, das im Mai ausgeliefert wird.

Erste Spiele haben die Technik bereits verwendet: In Project Gotham Racing 3 konnten so bis zu 30.000 Leute anderen Spielern beim Fahren zusehen.
CLICK (Yahoo: 'Microsoft Unveils XNA Framework and Delivers First of New XNA Tools to Inspire Game Innovation')



Battlefield 2: Modern Combat-Demo Termin

20.03.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass ein Demo zum Shooter Battlefield 2: Modern Combat Click Picture auf dem Xbox Live Marktplatz ab dem 24.03.06 zum Herunterladen zur Verfügung stehen wird.
CLICK (TeamXbox: 'Battlefield 2: Modern Combat Xbox 360 Demo Dated')



Banjo Kazooie 3 anscheinend für Xbox 360 geplant

20.03.06 - Rare arbeitet anscheinend an dem Actionspiel Banjo Kazooie 3 für die Xbox 360 - Vorgäner-Versionen erschienen u.a. für das Nintendo 64. Das schreibt die amerikanische Game Informer in ihrer neuesten Ausgabe und beruft sich auf 'Insider-Quellen'.

Da Game Informer bereits vor Monaten Viva Pinata Click Picture von Rare ähnlich angekündigt hatte, könnte das Magazin auch diesmal Recht haben. Offiziell hat Rare die Entwicklung von Banjo Kazooie 3 noch nicht bestätigt.



Unreal Tournament 2007 auf E3 nicht spielbar

20.03.06 - Epics Shooter Unreal Tournament 2007 Click Picture wird auf der E3 nicht spielbar sein. Das bestätigte Jeff Morris gegenüber GameplayMonthly.

Epic will stattdessen eine Demonstration in einem Kino auf der Messe durchführen, in dem ausgewählte Spielszenen mit In-Game-Grafik gezeigt werden.



Quazal zählt zum PS3-Middleware-Programm von Sony

20.03.06 - Quazal gibt bekannt, dass man ab sofort offizieller Lieferant von 'Tools and Middleware' für die PlayStation3 ist.

Mit der Genehmigung von Sony, wird Quazal 'Network Middleware'-Technoloien für PS3 entwickeln und vermarkten. Dazu zählen Tools wie 'Net-Z'-, 'Spark!', 'Rendez-Vous Online Multiplayer Middleware'-Techniken.

Die Werkzeuge von Quazal sollen Spieleentwickler bei Lobby- und 'Matchmaking'-Herstellung helfen.



Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine'

20.03.06 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'Official PlayStation2 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an KKLEIN).

The Godfather - Der Pate (PS2, EA): 6/10
Tomb Raider Legend (PS2, Eidos): 8/10
Dragon Quest The Journey of the Cursed King (PS2, Square Enix): 9/10
Sonic Riders (PS2, Sega): 5/10
Guitar Hero (PS2, Red Octane): 9/10
Pro Evolution Soccer Management (PS2, Konami): 6/10
James Bond From Russia With Love (PSP, EA): 8/10
Splinter Cell Essentials (PSP, Ubisoft): 8/10
Football Manager Handheld (PSP, Sega): 8/10
Onimusha Dawn of Dreams (PS2, Capcom): 7/10
G1 Jockey 4 (PS2, Koei): 7/10
Ape Escape (PSP, Sony): 6/10
Armored Core Nine Breaker (PSP, From Software): 4/10
The Sword of Etheria (PS2, Konami): 6/10
Samurai Warriors State of War (PS2, Koei): 7/10
Panzer Front Ausf.B (PS2, 505 Game Street): 2/10
Mega Man Powered Up (PSP, Capcom): 4/10
World Series of Poker (PSP, Activision): 5/10
Knights of the Temple II (PS2, TDK): 7/10
Fight Night Round 3 (PSP, EA): 9/10
Bust-A-Move Ghost (PSP, 505 Game Street): 5/10
Family Board Games (PS2, Oxygen): 3/10
World Racing 2 (PS2, TDK): 5/10
Shamu's Deep Sea Adventures (PS2, Activision): 7/10
Outrun 2006 Coast 2 Coast (PSP, Sega): 9/10
Buzz The Big Quiz (PS2, Sony): 8/10
Koloomn (PSP, 505 Game Street): 8/10
Truck Racing 2 (PS2, Midas): 2/10
Gene Troopers (PS2, TDK): 3/10
Chicken Little (PS2, Disney): 7/10
Rebel Raiders (PS2, Nobilis): 7/10

Demo-Disc (spielbar)
- Tomb Raider Legend (20 Minuten des ersten Levels, das Demo läuft im 60 Hz Modus und unterstützt Widescreen)
- Fifa Street 2
- Dragon Quest (Demo mit über 2 Stunden Spielzeit)
- Fight Night Round 3
- Marc Ecko's Getting Up
- Rugby 2006
- Suikoden Tactics
- 24 The Game Movie

Spielbare Demos im nächsten Monat
Hitman Blood Money, Outrun 2006, Sonic Riders, Okami



Namco will 400.000 Ace Combat Zero: The Belkan War verkaufen

20.03.06 - Namco gibt bekannt, dass man 400.000 Einheiten der Luftkampfsimulation Ace Combat Zero: The Belkan War in Japan verkaufen will. Release: 23.03.06



GDC: Nintendo mit 'Nintendo Interactive Lounge'

20.03.06 - GoNintendo hat einen Hallenbelegungsplan der 'Game Developers Conference' veröffentlicht, die ab heute in San Jose stattfindet. Nintendo hat insgesamt drei Messestände, darunter eine 'Nintendo Interactive Lounge'.

Um was es sich dabei handelt, ist unklar: Vielleicht sind in dem Messebereich einige Revolution-Titel spielbar.
CLICK PICTURE (Nintendo Interactive Lounge)



Neue Bilder zu Dragon Quest & Final Fantasy in Itadaki Street Portable

20.03.06 - Hier sind neue Bilder zum Brettspiel Dragon Quest & Final Fantasy in Itadaki Street Portable Click Picture von Square Enix. Release: 25.05.06 (Japan)
CLICK PICTURE (Dragon Quest & Final Fantasy in Itadaki Street Portable)



Seaman-Erfinder arbeitet an NDS-Spiel

20.03.06 - Vivarium arbeitet an einem Spiel für Nintendo DS. Das bestätigte Yoot Saito im Gespräch mit NintendoEurope.

Das Spiel soll Network und Mikrophon nutzen, weitere Details liegen noch nicht vor. Vivarium wurde besonders durch die Dreamcast-Simulation Seaman Click Picture bekannt: Darin züchtete man ein fischähnliches Wesen mit einem menschlichen Gesicht zu einem 'Seaman' heran.

Der Spieler kümmerte sich um die Fütterung und musste mit den Tieren via Mikrophon sprechen, die auf Temperaturerhöhung des Wassers oder Nahrungsentzug mit Schimpfwörtern reagierten. Die Dreamcast-Version wurde allein in Japan über 500.000 Mal verkauft.



Neue Infos zu New Super Mario Bros.

20.03.06 - Die Nintendo Power schreibt laut DS-X2, dass es in New Super Mario Bros. Click Picture acht Welten mit insgesamt 80 Levels geben wird. Außerdem ist eine Oberwelt vorhanden. Release: Sommeranfang 2006 (Europa)



Namco eröffnet Shop 'clubNAMCO'

20.03.06 - Namco gibt bekannt, dass man einen Online-Shop rund um Spiele und Charaktere des Unternehmens eröffnet hat. Im 'clubNAMCO' kann man Pac-Man-T-Shirts und -Spielzeug, Galaga-T-Shirts, uvm. bestellen.
CLICK (Offizielle Homepage: 'clubNAMCO')


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]