Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: August 2004

Sonntag, 08.08.04




Neue Details zu GTA San Andreas

08.08.04 - Gamespot hat neue Infos zu GTA San Andreas veröffentlicht, in denen es hauptsächlich um die einzelnen Stadtteile von Los Santos geht. Los Santos ist eine von drei Städten im Bundesstaat San Andreas, die sich aus folgenden Stadtteilen zusammensetzt:

The Grove
Der Bezirk heißt eigentlich Orange Grove, seine Einwohner nennen ihn aber einfach nur The Grove. Der Hauptcharakter CJ ist in Grove aufgewachsen: Als er aus Libery City zurückkommt, geht er als erstes nach Grove, was auch so eine Art Basis ist. In Grove lebt auch CJs alte Gang, die 'Orange Grove Families', und die Kriminalitätsrate ist hoch.

Vinewood
Vinewood ist ein Abbild von Hollywood. Touristen bummeln durch die Straßen und wandeln auf den Spuren der Reichen und Schönen. Es gibt einen Walk of Fame, das Cathay Theater und das berühmte Vinewood-Schild, das der riesigen Hoolywood-Tafel gleicht. Es gibt zahlreiche Villen, in die man einbrechen kann.

Rodeo
In Vinewood ist der alte Sitz von Los Santos Glamour, doch die echten reichen und versnobten Leute leben und shoppen in Rodeo. Es ist die wohlhabendste Gegend in Los Santos, in der es die meisten Schönheitschirugen und Designer-Klamotten gibt. Rodeo ist in etwa mit Beverly Hills vergleichbar.

Downtown
Das Finanzzentrum der Stadt liegt in Downtown. Die Skyline der Hochhäuser kann man noch aus etlichen Kilometern Entfernung sehen. Geschäftsleute und Banker bevölkern die Straßen. Zu den sehenswerten Bauwerken gehört der Los Santos Convention Center und das Doc G Records Building (das vom berühmten Capitol Records Building inspiriert wurde).

The Beach
Am Strand kann sich CJ die Zeit vertreiben und ein paar Runden im Meer schwimmen. Touristen und Sonnenhungrige lungern am Strand herum, an dem es für CJ leicht ist, das Volk aufzumischen. Es gibt einen Vergnügungspark und die Santa Maria Promenade. Am Abend findet regelmäßig eine Strandparty statt.
Der Sand behindert CJ auf der Flucht vor der Polizei: Er läuft langsamer und kommt auch mit einem Vehikel nicht so zügig voran.

The Freeway
Neu in Grand Theft Auto sind Schnellstraßen, auf denen man zügig von einem Bezirk in den nächsten kommt. Die verschnörkelten Auf- und Abfahrten führen auch in die zwei anderen Städte von San Andreas, San Fierro und Las Venturas.
Auf der Schnellstraße spart man viel Zeit, muss man sich doch nicht durch die örtlichen, dicht befahrenen Straßen quälen. Die Verbindungsstrecken sollen übrigens nicht verstopft und von Stau geplagt sein wie im echten Los Angeles, so dass man sie immer für schnelle Ortswechsel nutzen kann.

Außerdem gibt es noch allgemeine Neuigkeiten zu GTA San Andreas:

- Wird man von der Polizei oder einer feindlichen Gang verfolgt, kann man sie in seine Gegend locken, wo sich die eigenen Gangmitglieder um die Verfolger kümmern. Kommt man allerdings ins Gebiet einer feindlichen Gang, wird man von den Schlägern angegriffen; egal, ob man zu Fuß oder im Auto unterwegs ist.

- Gang-Mitglieder sollte man genau im Auge behalten: Sie grüßen einander, unterhalten sich an Straßenecken und zeigen Gangsymbole.

- Autos werden im Laufe der Zeit dreckig und lassen sich in einer Waschanlage reinigen.

- Im Gegensatz zu GTA 3 und GTA Vice City (Dt. Version) haben alle Straßen Namen, und es gibt Straßenschilder. Damit lassen sich Gebäude und Straßen schnell aufspüren, die Navigation ist einfacher.

- CJ kann sich nicht nur durch Besuche im Fitness Center in Form bringen, sondern auch durch schwimmen.

- Die 'Brown Streak' ist die öffentliche Bahnlinie von Los Santos. Mit dem Zug kommt man in alle Bereiche der Stadt.

PS2IGN hat sich ausführlich dem Schwimmen gewidmet und folgende Infos veröffentlicht:

- CJ beherrscht mehrere Schwimmtechniken, die sich via Stick und X Taste ausführen lassen.

- Man geht automatisch ins Wasser. Es ist also kein zusätzlicher Tastendruck nötig, sondern CJ geht ungeachtet des Wetters (Sturm) bzw. Wellengangs ins kühle Nass.

- Drückt man den linken Analogstick nach vorne, macht CJ Brustschwimmen. Er schwimmt langsam voran, was nicht zu Lasten seiner Ausdauer geht. Drückt man zusätzlich die X Taste, wechselt man in den Freistilmodus: CJ schwimmt schneller, was aber seine Ausdauer belastet - lange kann er das erhöhte Tempo nicht halten.
Ähnlich wie beim Rennen auf dem Land, kommt er schnell außer Atem.

- Ein Druck auf die Kreistaste und CJ taucht unter. Dadurch lassen sich Verfolger abschütteln, die einen erstmal nicht mehr sehen. Via X Taste schwimmt man unter Wasser weiter. Das Tauchen ist allerdings nicht endlos lange möglich und nach kurzer Zeit hat CJ keine Luft mehr. Eine Anzeige informiert über den vorhandenen Sauerstoff in CJs Lungen. Sinkt sie auf Null, während man noch unter Wasser ist, stirbt CJ.

- Stürzt man mit einem Auto ins Wasser, muss CJ schnell aussteigen und an Land schwimmen. Allerdings ist seine Fluchtzeit begrenzt: Bleibt er im sinkenden Wagen sitzen, geht im die Luft aus.

- Man kann an nahezu jeder Stelle aus dem Wasser gehen, sofern es kein meterhoher, unerreichbarer Landungssteg ist.

- Ist CJ im Wasser, kann er Boote entern. Liegt ein Boot vor Anker, ist es leichter zu klauen, als ein fahrendes Vehikel: Man braucht gutes Timing, um an Bord zu kommen. Der Fahrer bekommt häufig Angst und springt bei CJs Anblick sofort ins Wasser.

- Die Wellenphysik ist überarbeitet und soll realitisch Sturm und andere Wetterverhältnisse darstellen. Jedes Boot ist im Sturm einem rauhen Wellengang ausgesetzt.

- Neben CJ können auch viele Nicht-Spieler-Charaktere schwimmen.

Nachfolgend noch vier neue Bilder von IGN, die CJ beim schwimmen zeigen:
CLICK PICTURE (PS2IGN: 'Grand Theft Auto: San Andreas')



Zoids Versus III JAP Termin

08.08.04 - Tomy gibt bekannt, dass der Action-Shooter Zoids Versus III am 30.09.04 in Japan erscheint.



PSP Video Download

08.08.04 - Hier ist ein etwa 2 Minuten langes Video von Yomiuri Shimbun, in dem Sonys Handheld PSP mitsamt den beiden Spielen Gran Turismo 4 Mobile und Dokodemo Issho vorgestellt wird.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

08.08.04 - Hier sind erste Software-Verkaufszahlen japanischer Großhändler, die sich auf den 05.08.04 beziehen. Alle Spiele kamen am Donnerstag neu auf den Markt, in eckigen Klammern steht die prozentuale Durchverkaufsmenge.

1. Winning Eleven 8 (PS2, Konami)
  408.222 St. [50,8 %]

2. Densetsu no Stafi 3 (GBA, Nintendo)
  19.400 St. [15,2 %]

3. SOCOM II: U.S. Navy SEALs (PS2, Sony)
  10.934 St. [43,2 %]

4. Shining Force: Kuroki Ryuu no Fukkatsu (GBA, Sega)
  9.356 St. [29,6 %]

5. Michigan (PS2, Spike)
  7.545 St. [43,5 %]

6. Konjiki no Gashbell!! Yuujou no Tag Battle Full Power (GC, Bandai)
  7.141 St. [29,6 %]

7. Hayarikami (PS2, Nippon Ichi)
  5.905 St. [43,5 %]

Samstag, 07.08.04




Soul Calibur 3 in Arbeit

07.08.04 - Namco soll bereits an Soul Calibur 3 arbeiten. Wann und auf welchen Plattformen das Prügelspiel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
CLICK (IGN: 'N-Query Soulcalibur III)



Nintendo DS zuerst in USA

07.08.04 - Nintendos Handheldsystem Nintendo DS soll nach einem Bericht von CubeIGN im November 2004 in den USA erscheinen. Die Auslieferung in Japan soll erst anschließend im Dezember 2004 stattfinden.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

07.08.04 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Most Wanted Charts der Famitsu

07.08.04 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 16.07. - 22.07.04, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Dragon Quest VIII PS2 Square Enix 3.238
2. (2 / 2) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 3.148
3. (3 / 3) Metal Gear Solid 3 PS2 Konami 1.723
4. (5 / 5) Tales of Rebirth PS2 Namco 1.352
5. (4 / 4) Biohazard 4 GC Capcom 1.336
6. (11/14) Magna Carta PS2 Banpresto 843
7. (7 / 7) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 762
8. (8 / 8) Gran Turismo 4 PS2 Polyphony Digital 758
9. (6 / 6) Winning Eleven 8 PS2 Konami 716
10. (13/15) To Heart 2 PS2 Aqua Plus 599

Freitag, 06.08.04




Sega arbeitet an weiterem Shining Force-Titel

06.08.04 - Sega hat neben den zwei für die PS2 angekündigten Shining-Spielen einen weiteren Shining Force-Titel in Planung. Das bestätigt Sega-Sprecher Takezaki. Demnach würde das Shining-Projekt von Sega nicht drei, sondern insgesamt vier Spiele umfassen:

Shining Project
1. Shining Force: Resurrection of the Dark Dragon (GBA, Release: 06.08.04)
2. Shining Tears (PS2, Release: 2004)
3. Shining Force (PS2, Release: 2005)
4. *NEW* Shining Force (System: TBA, Release: TBA)

Infos zum neuesten Shining Force liegen noch nicht vor und dürften wohl erst im nächsten Jahr bekanntgegeben werden.



N-Space entwickelt Hope

06.08.04 - N-Space gibt auf der offiziellen Homepage bekannt, dass man an einem Spiel namens Hope arbeitet.

Details (Plattform, Genre, Erscheinungstermin, usw.) liegen noch nicht vor. N-Space entwickelt derzeit auch den 3D Shooter Geist für Gamecube.



THQ entwickelt vier weitere Spiele zu Pixar-Filmen

06.08.04 - THQ gibt bekannt, dass man mit Pixar Animations einen Vertrag abgeschlossen hat, wonach THQ Spiele auf Basis von vier computeranimierten Filmen von Pixar entwickeln wird.

Derzeit arbeitet Pixar noch mit Disney zusammen, um die beiden Filme The Incredibles und Cars fertigzustellen - zu beiden Filmen wird es ebenfalls Spiele von THQ geben.

Die neue Vereinbarung zwischen THQ und Pixar beginnt 2006, wenn Pixar seinen ersten eigenen Film veröffentlicht. Der Titel des Streifens ist noch nicht bekannt. Weitere drei Filme sollen in den kommenden Jahren folgen. THQ will die vier Spiele für Konsolen, Handheld-Systeme und Handys herstellen.
CLICK (BusinessWire: 'Pixar and THQ Announce Multi-Property Publishing Agreement; Exclusive Deal Encompasses Interactive Rights to First Four Wholly-Owned Pixar Animated Films')



Bill Gates hält Grundsatzrede auf der CES 2005

06.08.04 - Die Consumer Electronics Association (CEA) gibt bekannt, dass Bill Gates von Microsoft eine Grundsatzrede auf der '2005 International CES' halten wird. Die Messe findet vom 06.01.05 - 09.01.05 in Las Vegas statt, die Rede soll Gates am 05.01.05 halten.

In der Vergangenheit nutzte Gates die CES, um neue Produkte wie die Xbox, Tablet PC, Smartphone, uvm. vorzustellen. Vielleicht wird er in seiner Rede deshalb auch schon über die Xbox 2 sprechen.

Die '2005 International CES' konzentriert sich auf über 20 Produktbereiche, die von mehr als 2.400 Ausstellern abgedeckt werden.



Day 1 Studios sprechen über Next Generation Entwicklungen

06.08.04 - Jon Kimmich, Director of Business Development bei Day 1 Studios, hat mit GamesIndustry.biz über Entwicklungen für die nächste Konsolengeneration gesprochen. Day 1 Studios arbeiten z.Zt. an dem Mechshooter MechAssault 2 für die Xbox.

Derzeit ist man bereits an einem Spiel für die Xbox 2 (Xenon) am arbeiten. Um was es sich handelt, ist unklar: Spekulationen ranken sich um ein neues MechAssault-Spiel, dass Microsoft möglicherweise in Auftrag gegeben hat. Allerdings wurde das niemals offiziell von Microsoft oder Day 1 Studios bestätigt.

Day 1 Studios gehörte aufgrund des engen Kontakts zu Microsoft angeblich zu den ersten Firmen, die Entwickler-Kits der Xbox 2 (Xenon) erhielten. Die Herstellungskosten der Spiele sollen nach Einschätzung von Kimmich auf der nächsten Hardware-Generation steigen: 'Ob das um den eineinhalb-, zwei- oder dreifachen Faktor der Fall sein wird, oder noch mehr, bleibt abzuwarten. Doch werden die Kosten auf jeden Fall steigen, weil die Plattformen komplizierter werden und Produktionswerte nach oben steigen.'

Das Personal, das nicht programmiert (Designer, Künstler, usw.), würde schneller wachsen als das der Programmierer. Dadurch soll der Großteil der Kostensteigerungen bei einem Projekt diese Nichtprogrammierer betreffen.



Halo 2 spielbar auf 'Game Stars Live'

06.08.04 - Microsoft gibt bekannt, dass Halo 2 von Bungie auf der 'Game Stars Live' Messe spielbar sein wird. Es soll eine speziellen Halo 2 Bereich auf der Messe geben, die vom 01.09.04 - 05.09.04 in London stattfindet. Release: 11.11.04 (Europa)



Offizielle Pure Pinball Homepage eröffnet

06.08.04 - Iridion hat die offizielle Homepage zum Flipper Pure Pinball eröffnet, der am 09.08.04 in den USA erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Pure Pinball', benötigt Flash 7)



Street Fighter Anniversary Collection JAP Termin

06.08.04 - Capcom gibt bekannt, dass Street Fighter Anniversary Collection am 28.10.04 in Japan ausgeliefert wird.



Neue Wertungen des NGC Magazins

06.08.04 - Hier sind neue Wertungen des englischen 'NGC #97 - Independent Nintendo Gaming' Magazins. Maximal werden 100 Punkte vergeben (Danke an Pell):

Gamecube
Second Sight (Codemasters): 90
Wario Ware Inc (UK) (Nintendo): 90
Splinter Cell Pandora Tomorrow (Ubisoft): 78
Catwoman (EA): 46

Game Boy Advance
Fire Emblem (Nintendo): 92
Hamtaro: Ham-Ham Games (Nintendo): 60
Spider-Man 2 (Activision): 41
Mega Man Battle Network 4 Blue Sun & Red Moon (Capcom): 77
Mega Man Zero 3 (Capcom): 50
Kirby and the Amazing Mirror (Nintendo): 78



Silent Hill 4 Soundtrack für Vorbesteller

06.08.04 - Konami gibt bekannt, dass Vorbesteller von Silent Hill 4 in den USA einen kostenlosen Soundtrack erhalten. Auf der CD sollen sich 20 Songs aus dem Horror-Adventure befinden. Release: 07.09.04 (USA)



Konami liefert über 1 Mio. Winning Eleven 8 aus

06.08.04 - Konami gibt bekannt, dass man am Erstverkaufstag der Fußballsimulation Winning Eleven 8 über 1 Mio. Einheiten in Japan ausgeliefert hat. Das Spiel kam gestern auf den Markt. Insgesamt will Konami 1,5 Mio. Einheiten in Japan absetzen.



Neue Bilder zu Dragon Quest VIII

06.08.04 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest VIII aus der aktuellen Jump von Square Enix.
CLICK PICTURE (Dragon Quest VIII)



Resident Evil Outbreak File 2 mit Anfänger-Level

06.08.04 - Capcom gibt bekannt, dass es in Resident Evil Outbreak File 2 ein Szenario speziell für Anfänger geben wird. Es soll Neueinsteiger mit den Funktionen vertraut machen, die den Vorgänger nicht gespielt haben. Release: 09.09.04 (Japan).



Trizeal JAP Termin

06.08.04 - Taito gibt bekannt, dass der von Triangle Service entwickelte NAOMI-Shooter Trizeal im September 2004 in Japan erscheint.



Square Enix sucht 'Egg Monster' Entwürfe

06.08.04 - Square Enix ruft auf der offiziellen Homepage Fans dazu auf, Entwürfe von Egg Monsters an das Unternehmen zu senden. Dazu soll man neben einer Zeichnung auch Angaben über Name, Angriffsarten, uvm. des Egg Monsters machen und sie bis zum 17.09.04 per Post einschicken.

Zwar nennt Square Enix nicht das Spiel, für das diese Daten verwendet werden sollen, es handelt sich aber höchstwahrscheinlich um Egg Monster Hero.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

06.08.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

06.08.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 05.08.04




Nintendo weist Übernahmeabsicht von Microsoft zurück

05.08.04 - Nintendo hat Kaufabsichten von Microsoft zurückgewiesen. 'Nintendo steht nicht zum Verkauf, und es gibt keinerlei Gespräche zu diesem Thema', sagte ein Nintendo-Sprecher in Tokio.
Ebenso sei Microsoft auch niemals auf das Unternehmen zugegangen, um über einen etwaigen Kauf von Anteilen zu sprechen.

'Wir sind nicht interssiert daran, Nintendo an irgendjemanden zu verkaufen, und überhaupt gibt es absolut keine derartigen Gespräche', sagt Nintendo PR-Sprecher Yasuhiro Minagaga, der einen entsprechenden Artikel der Wirtschaftswoche als 'unglaubwürdig' bezeichnete. 'Keineswegs würde Hiroshi Yamauchi seinen Anteil verkaufen.' Yamauchi ist der größtere Aktionär von Nintendo.

Vorausgegangen war nach Angaben der Wirtschaftswoche eine Äußerung von Microsoft-Gründer Bill Gates auf einer Analystenkonferenz, die laut Seattle Post Intelligencer aber erst anschließend im Rahmen eines Cocktail-Empfangs gefallen war. Demnach würde Gates Nintendo umgehend ein Angebot unterbreiten, sobald Verkaufsbereitschaft bestehe.

Ein Microsoft-Sprecher in Redmond sagte, dass die Wirtschaftswoche Gates Kommentare falsch interpretiert hat: Der Zusammenhang und die Nuancen seien in der Übersetzung verloren gegangen und Gates Kommentar sei als 'bewundernder Witz' gegenüber Nintendo gemeint gewesen. Ein Analyst bezeichnete den Wirtschaftswoche-Artikel gegenüber Reuters unterdessen als 'Stuss'.
CLICK (CBSMarketwatch: 'Nintendo denies Microsoft offer')
CLICK (Reuters: 'Nintendo shares climb on Microsoft interest report')
CLICK (SeattlePI: 'Gates' Nintendo quip got lost in translation')



Fire Emblem: Souen no Kiseki noch in diesem Jahr

05.08.04 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Fire Emblem: Souen no Kiseki von Intelligent Systems noch 2004 in Japan ausgeliefert wird.



Neuankündigungen der Tokyo Game Show

05.08.04 - Die CESA hat eine PDF-Liste mit Spielen veröffentlicht, die von den Ausstellern auf der Tokyo Game Show Ende September 2004 gezeigt werden. Die meisten Titel wie Altered Beast (PS2, Sega) oder Metal Gear Solid 3 Snake Eater (PS2, Konami) sind schon seit längerem bekannt und in der untenstehenden Aufstellung nicht mehr aufgeführt: Diese Liste beschränkt sich nur auf Neuankündigungen und Aussagen von Herstellern, die auf neue Spiele hinweisen.

SNK Playmore
- Im Hinblick auf das zehnjährige Jubiläum der King of Fighters-Serie gibt es viele Dinge rund um das Prügelspiel zu sehen. Eine Neuankündigung soll es ebenfalls geben.

Sega
- Shining Tears (PS2, keine Onlinefunktionen)
- Neues Shining Force (PS2, keine Angaben zu Onlinefunktionen)

Konami
- Neuvorstellungen sind geplant.

Game Infinity
- Mystique Nights (PS2, onlinetauglich, erscheint am 10.12.04)
- DJ Dance (Xbox, Tanzspiel)

Tomy
- Zoids vs. 3 (GC)

Koei
- Sangoku Musou (PSP)
Weitere Neuankündigungen auf der Messe sind geplant.

Arduc
- C@M Station (PS2, onlinetauglich)

Cyberfront
- Koran (PSP, Puzzle)
- Neues Princess Maker (PS2, Simulation)

CLICK (CESA: 'Tokyo Game Show Titelliste', Format PDF, benötigt Adobe Reader)

Hier noch eine Tabelle, in der die Anzahl der Spiele pro Genre und System aufgeführt ist. Die Daten basieren auf Angaben von 49 Herstellern, die insgesamt 180 Produkte (einschließlich Zubehör, Peripherie) zeigen wollen (Stand: 23.07.04). Noch nicht angekündigte Spiele sind in der Liste noch nicht berücksichtigt.

In Klammern stehen die Daten vom letzten Jahr:

Anzahl der Neuvorstellungen je Konsole:

Pos. System Anzahl der Spiele
1. (2) PC 82 (34)
2. (5) Handy / Mobile Games 83 (12)
3. (1) PlayStation2 27 (83)
4. (3) Gamecube 3 (19)
5. NEU PSP 5 (-)
6. (4) Game Boy Advance 2 (19)
7. (6) Xbox 1 (5)
8. (9) Sonstige 25 (81)

(WonderSwan Color und PSone sind nicht mehr vertreten)



Titel sortiert nach Genre:

Pos. Genre Anzahl der Spiele
1. (1) Action 45 (57)
2. (2) Rollenspiel 31 (27)
3. (5) Puzzle 15 (7)
4. (6) Shooting 13 (6)
5. (4) Adventure 10 (11)
6. (3) Simulation 6 (18)
7. (7) Sport 5 (6)
8. (8) Racing 4 (5)
9. (9) Sonstige 61 (134)



Sega mit 50 Prozent Gewinnrückgang im ersten Quartal

05.08.04 - Sega hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.04 - 30.06.04) einen 50 prozentigen Gewinneinbruch hinnehmen müssen, der durch höhere Kosten bei der Eröffnung neuer Spielhallen und gefallenen Spielepreise in den USA zustande gekommen ist.

So sanken die Preise für Software in den Staaten in den vergangenen zwei Jahren um 25 Prozent. Sega macht rund 40 Prozent des Umsatzes auf dem US-Markt. Dafür war die Anzahl verkaufter Software-Einheiten besser als erwartet: 1,57 Mio. Software-Einheiten wurden von April bis Juni ausgeliefert, prognostiziert waren nur 1,28 Mio.

Die Eröffnung von vier neuen Spielhallen belastete das Ergebnis mit rund Yen 2 Mrd. (Euro 14,8 Mio. / USD 18 Mio.). Dafür verbuchte die Arcade Sparte durch gute Verkäufe von UFO Catcher 7 einen höheren Gewinn als erwartet.

Der Nettogewinn der Gruppe im 1. Quartal 2004 beträgt Yen 932 Mio. (Euro 7,0 Mio. / USD 8,4), im Vorjahr lag er noch bei Yen 1,89 Mrd. (Euro 14,1 Mio. / USD 17,0 Mio.). Der Umsatz ging um 1,4 Prozent auf Yen 41,8 Mrd. (Euro 311,7 Mio. / USD 375,9 Mio.) zurück.

Sega wird im Oktober 2004 mit Sammy unter einer Holdinggesellschaft fusionieren.
CLICK (Reuters: 'UPDATE 1-Sega's Q1 profit slumps as game prices fall in US')



Chronicles of Riddick-Entwickler plant 'Next Generation' Spiel

05.08.04 - Starbreeze Studios geben auf der offiziellen Homepage bekannt, dass man ein Actionspiel für eine 'Next Generation'-Plattform in Vorbereitung hat. Details zu dem Spiel liegen nicht vor.

Starbreeze haben u.a. The Chronicles of Riddick für die Xbox entwickelt.



Killzone Beta Test soll bald beginnen

05.08.04 - Sony plant mit Beta Tests für den 3D Shooter Killzone Click Picture in den USA in Kürze zu beginnen. Das meldet 1up unter Berufung auf 'PlayStation Underground' Mitglieder, die entsprechende Einladungen erhalten haben.

An dem Test für die Online-Modi sollen insgesamt rund 10.000 Personen teilnehmen.



Winning Eleven 8 Video Download

05.08.04 - Konami veröffentlicht eine neues Video zur Fußballsimulation Winning Eleven 8 Click Picture, die seite heute in Japan erhältlich ist.
DOWNLOAD (1.8 MB, Format MPG, benötigt Windows Media Player)



Final Fantasy XI Online: Chains of Promathia USA Termin

05.08.04 - Square Enix gibt bekannt, dass Final Fantasy XI Online: Chains of Promathia Click Picture am 21.09.04 in den USA ausgeliefert wird. Es handelt sich um ein Erweiterungspack für das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI.



Konami eröffnet Meine Liebe Homepage

05.08.04 - Konami hat die offizielle Homepage zur Simulation Meine Liebe eröffnet, die am 22.09.04 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Meine Liebe')



Plantronics liefert über 1 Mio. Xbox Live Headsets aus

05.08.04 - Plantronics gibt tbekannt, dass man mittlerweile über 1 Mio. Xbox Live Headsets an Microsoft ausgeliefert hat. Die Produktion der Headsets für die Xbox hatte Ende 2002 begonnen.
CLICK (Yahoo: 'Plantronics Ships More Than 1 Million Xbox Live Headsets')



Majesco sichert sich weltweite Psychonauts-Vertriebsrechte

05.08.04 - Majesco gibt bekannt, dass man die weltweiten Vertriebsrechte für das Action/Adventure Psychonauts Click Picture von Double Fine Productions erhalten hat. Die Auslieferung soll in Europa 2005 stattfinden.



Metal Slug 4 auch für Xbox

05.08.04 - SNK Playmore gibt bekannt, dass der 2D Action-Shooter Metal Slug 4 in Japan auch für die Xbox erscheinen wird. Release: TBA.



Advent Rising Packshot

05.08.04 - Majesco veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Action RPG Advent Rising Click Picture, das am 04.01.05 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (Advent Rising)



Bild und Info zu Kaduceus Surgical Operation

05.08.04 - Atlus hat ein erstes Bild zur Actionspiel Kaduceus Surgical Operation veröffentlicht, dass im Rahmen von Atlus Nintendo DS-Lineup in der letzten Woche angekündigt wurde.

Man operiert als junger Chirug Patienten und steuert sowohl mit Touch-Screen als auch durch Spracheingabe. Zu jeder Operation gibt es auch eine Geschichte, die man vor bzw. danach verfolgt. Kaduceus Surgical Operation ist allerdings keine realistische Operationssimulation, sondern rein fiktiv. Verliert ein Patient sein Bewusstsein, ermutigt man ihn mit der Stimme.
Kaduceus Surgical Operation soll von Atlus als erstes von fünf Spielen für Nintendo DS im Frühjahr 2005 in Japan ausgeliefert werden.
CLICK PICTURE (Kaduceus Surgical Operation, Bild: NTT Publishing)



Aktuelle Software-Verleih-Charts aus den USA

05.08.04 - Das Marktforschungsunternehmen Rentrak hat die aktuellen Software-Verleih-Charts für den amerikanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 04.08.04




Nintendo kündigt Metroid Prime Bonus Bundle an / Metroid Prime 2-Demo enthalten

04.08.04 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Metroid Prime Bonus Bundle am 15.08.04 in den USA auf dem Markt kommt.

Enthalten ist ein silberfarbener Gamecube, Metroid Prime und eine Bonus Disc, auf der sich ein spielbares Metroid Prime 2 Echoes Demo befindet.
Außerdem die interaktive Geschichte Metroid Chronicle über die Metroid-Marke, zwei Trailer zu Metroid Prime 2 Echoes und eine Metroid Prime Art Gallery.

Der Preis liegt bei USA 99,99 (Euro 83 / Yen 11.164). Das Angebot gilt nur solange Vorrat reicht.
CLICK PICTURE -1- (Metroid Prime Bonus Bundle)
CLICK PICTURE -2- (Metroid Chronicle)
CLICK PICTURE -3- (Metroid Art Gallery)
CLICK (BusinessWire: 'Nintendo Delivers a Bundle of Badass: Get Metroid Prime and a Bonus Disc -- Free! Learn How to Fight Like a Girl - a Butt-Kicking, Bounty-Hunting Girl')



Resident Evil 4 USA Termin

04.08.04 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 4 am 11.01.05 in den USA erscheint. Bislang wurde der Auslieferungstermin nur mit Winter 2004 angegeben.



Climax: 'Kein Sudeki-Nachfolger geplant'

04.08.04 - Climax hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass man keinen Nachfolger des Rollenspiels Sudeki in Arbeit hat.

Climax hatte vor einigen Tagen auf der offiziellen Homepage gemeldet, dass man Entwickler für Sudeki 2 sucht. Jetzt sagt Climax, dass es sich dabei um einen Schreibfehler auf der Seite gehandelt hat und Sudeki 2 derzeit nicht geplant ist.



Neuer Termin für das Xbox Kasumi-chan Blue Bundle

04.08.04 - Microsoft gibt bekannt, dass das Xbox Kasumi-chan Blue Bundle am 07.10.04 in Japan ausgeliefert wird. Im Lieferumfang befinden sich eine blau-transparante Xbox mit Dead or Alive Ultimate-Logo, das Prügelspiel Dead or Alive Ultimate von Tecmo, eine DVD Playback Kit, ein Jahresabo für Xbox Live und ein Joypad.

Vorbesteller erhalten außerdem ein Kasumi-Kissen. Die Auflage des Sets ist auf 6.000 Einheiten limitiert, der Preis liegt bei Yen 22.800 (Euro 170 / USD 205). Das Bundle ist in jedem Laden erhältlich.

Das Bundle wurde bereits am 14.01.04 angekündigt, doch aufgrund der Verschiebung von Dead or Alive Ultimate ebenfalls verschoben.
CLICK PICTURE -1- (Xbox Kasumi-chan Blue)
CLICK PICTURE -2- (Kasumi-Kissen)



Sony bestätigt Blue-ray Disc für PlayStation3

04.08.04 - Sony wird in der PlayStation3 Blue-ray Discs als Medium einsetzen. Das bestätigten Firmensprecher gegenüber Forbes.

Bei der Disc handelt es sich um ein ROM-Format, das nur lesefähig bzw. wiedergabetauglich ist. Die PlayStation3 soll laut Ken Kutaragi, CEO von Sony Computer Entertainment, noch in diesem Geschäftsjahr in Japan auf einem 'Premium Event' vorgestellt werden. Das Geschäftsjahr endet am 31.03.05.

Außerdem soll das System auf der E3 im Mai 2005 und auf der Tokyo Game Show im September 2005 in spielbarer Form gezeigt werden.
CLICK (Forbes: '13 firms to devise specifications for playback-only 'Blu-ray Disc'+')
CLICK (Stuff: 'Blu-ray group ready for read-only DVD discs')
CLICK (MacWorld: 'Blu-ray roadmap defined')



Resident Evil Outbreak in Deutschland vorgezogen

04.08.04 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil Outbreak in Deutschland bereits am 17.09.04 erscheint. Ursprünglich sollte das Survival Horrorspiel erst am 24.09.04 ausgeliefert werden.



Winning Eleven 8 Video Download

04.08.04 - Konami veröffentlicht neue Videos zur Fußballsimulation Winning Eleven 8, die morgen in Japan erscheint.
DOWNLOAD -1- (2.7 MB, Format MPG, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (2.4 MB, Format MPG, benötigt Windows Media Player)



Neue Wertungen der Famitsu

04.08.04 - Hier sind Wertungen aus der aktuellen Famitsu. Maximal vergeben die vier Redakteure je bis zu 10 Punkte:

Genso Suikoden IV (PS2, Konami): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Gunslinger Girl Vol. 3 (PS2, Bandai): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
King of Fighters: Maximum Impact (PS2, SNK Playmore): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Tokyo Majin Gakuen (PS2, Marvelous): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Summon Night: Craft Sword Monogatari 2 (GBA, Banpresto): 8 / 10 / 8 / 8 - (34/40)



Midway bestätigt Mortal Kombat 7

04.08.04 - Midway will nach Mortal Kombat Deception einen weiteren Teil der Serie veröffentlichen. Das bestätigte Firmenpräsident und CEO David F. Zucker auf der 'RBC Capital Markets North American Technology Conference' laut Gamegossip.

Zucker sagte: 'Wir machen Mortal Kombat 7. Wir werden PS3 SKU und Xbox 2 SKU bekommen, und wir werden ein wireless SKU haben.' Einen Erscheinungstermin nannte er noch nicht.



Midway stellt Spielesammlung Midway Arcade Treasures 2 vor

04.08.04 - Midway hat eine aktuelle Liste mit Spielen veröffentlicht, die sich auf der Klassikersammlung Midway Arcade Treasures 2 befinden werden. Die beiden Spiele Stun Runner und Steel Talons sind verschwunden, dafür sind Kozmik Kroozr und Wacko hinzugekommen:

A.P.B.
Arch Rivals
Championship Sprint
Cyberball 2072
Gauntlet 2
Hard Drivin’
Kozmik Kroozr’
NARC
Pit Fighter
Primal Rage
Rampage World Tour
Spy Hunter 2
Timber
Total Carnage
Wacko
Wizard of Wor
Xenophobe
Xybots

Midway Arcade Treasures 2 soll für Xbox, Gamecube und PlayStation2 am 11.10.04 in den USA erscheinen.
CLICK (Xbox365: 'New Line-Up & Look for Xbox Midway Arcade Treasures 2')



ShellShock: Nam '67 PAL & USA Termin / Trailer Download

04.08.04 - Eidos gibt bekannt, dass das Actionspiel ShellShock: Nam '67 Click Picture (Xbox, PS2) am 03.09.04 in Europa und am 14.09.04 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (4.5 MB, Format ZIP/MPEG, benötigt Windows Media Player)



Future Tactics – The Uprising Homepage eröffnet

04.08.04 - JoWooD Productions haben die offizielle Homepage zum Strategie RPG Future Tactics - The Uprisung eröffnet, das im Oktober 2004 für Xbox, PS2 und Gamecube in Europa erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Future Tactics - The Uprising', benötigt Flash 7)



Star Wars Battlefront Homepage eröffnet

04.08.04 - LucasArts hat die offizielle Star Wars Battlefront Homepage für Xbox und PlayStation2 eröffnet. Release: 20.09.04 (USA).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Star Wars Battlefront', benötigt Flash 7)



Mawaru Made in Wario JAP Termin

04.08.04 - Nintendo gibt bekannt, dass Mawaru Made in Wario am 16.10.04 in Japan auf den Markt kommt.

Dienstag, 03.08.04




Spielbares Metal Gear Solid 3-Demo Ende September

03.08.04 - In den USA soll die November-Ausgabe des 'Official PlayStation Magazine' mit einem spielbaren Metal Gear Solid 3 Snake Eater-Demo ausgeliefert werden. Das bestätigt Redakteur John Davison und geht aus der Heftvorschau hervor.

Das Heft ist im Oktober 2004 an den Kiosken erhältlich, Abonnenten sollen ihre Ausgabe etwa Ende September 2004 erhalten.



Nightmare before Christmas erst 2005

03.08.04 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Nightmare before Christmas in den USA erst 2005 erscheinen soll.



Sony lässt PS3 Bezeichnung schützen

03.08.04 - Sony hat am 20.07.04 in den USA die Bezeichung und den Schriftzug PS3 markenrechtlich beim Patentamt schützen lassen. Gleichzeitig wurde auch ein Entwurf des Logos veröffentlicht, der auf dem bekannten PS2-Logo basiert.
CLICK PICTURE- (PS3 Logo)



Tomonobu Itagaki spricht über Dead or Alive Ultimate, Code Cronus und die Videospielindustrie

03.08.04 - TeamXbox sprach mit Tomonobu Itagaki von Team Ninja über das Prügelspiel Dead or Alive Ultimate. Ergänzend zu den bereits veröffentlichen Infos, hier die neuen Aussagen in der Zusammenfassung:

- Eines der Hauptziele in der Entwicklung von Dead or Alive Ultimate war, dass es besser aussieht als Dead or Alive 3, DOA Xtreme Beach Volleyball und Ninja Gaiden und gleichzeitig ein solides Onlinespielen ermöglicht.

- DOA Ultimate verwendet die Grafik Engine von DOA Xtreme Beach Volleyball und Ninja Gaiden.

- Eine Herausforderung war, nicht nur Onlinekämpfe Mann-gegen-Mann einzubauen; sondern auch Spielmodi wie Team Battle und Arcade Mode online zu realisieren.

- Der Hauptgrund mit DOA online zu gehen liegt nicht daran, herunterladbare Inhalte anbieten zu können, sondern den Spielern zu ermöglichen, gegeneinander zu kämpfen. Es verstößt gegen Itagakis Grundsätze, die Leute für solche Downloads bezahlen zu lassen, wenn man es jetzt schon ins Spiel einbauen kann. Er würde lieber alles in das aktuelle Spiel einbauen, wenn es zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist.

- Auf die Frage, wie Microsoft bei der Arbeit mit der Xbox die Bedürfnisse der Entwickler versteht, sagt er, dass Microsoft so gut wie Sega mit dem Dreamcast und Saturn war: Sie würden die Wichtigkeit der Anforderungen von Entwicklern begreifen.
So erwartet er bei der Xbox 2 (Xenon), dass Microsoft genau so gut im Bereich der Entwicklerunterstützung ist.

Tecmo sei nur eine kleine Firma im Vergleich zu Microsoft, weshalb es ihn überrascht, dass Microsoft so viele Bemühungen in die Unterstützung bei den Entwicklungen legt.

- Die Spiele von Tecmo hätten nach Itagakis Einschätzung eine Menge mit dem Erfolg der Xbox in Japan zu tun. Allerdings meint er auch, dass seine Spiele allein der Xbox nicht helfen würden.
Er wünscht sich, dass sich die Leute in Japan nicht nur für das populärste System interssieren würden.

- Dass die Xbox in Japan nicht so erfolgreich wie die Konkurrenz ist, hätte nichts mit fehlender Software-Unterstützung seitens Microsoft zu tun. Eine Menge japanischer Entwickler hätten Spiele gemacht, die sich aber nicht in den USA verkauft hätten, so dass sie ausgestiegen sind. Das hätte der Xbox Situation in Japan nicht geholfen.

Außerdem würden japanische Entwickler sich für gewöhnlich nicht auf Werbetour für ihr Produkt ins Ausland begeben. Itagaki sei beispielsweise gerade in den Staaten, um für DOA Ultimate zu werben. Die meisten anderen Entwickler würden in Japan bleiben, was ein weiteres Problem ist: So sei Itagaki der erste japanische Entwickler gewesen, der jemals beim amerikanischen Game Informer Magazin war.

- Die Dead or Alive-Serie sei zu 50 Prozent kämpfen, aber zu 50 Prozent auch pure Unterhaltung. Man würde sich andere Prügelspiele anschauen um zu wissen, was abgeht - manchmal würde man sich davon auch inspirieren lassen.

Der Unterhaltungsteil basiert auf Itagakis Lebenserfahrung, wie z.B. Filme, die er sich anschaut, Musik, die er hört oder das Zusammensein mit Freunden. Er ist sehr glücklich darüber, dass die DOA-Serie so viele Fans hat, die ihm vorschlagen, was er als Nächstes tun sollte. Allein ihnen zuzuhören, würde bei ihm eine Menge Ideen entstehen lassen.

- Einige der Sätze, welche die Kämpfer in DOA sagen, würden Itagakis Einstellung als Produzent, seine Aggression wiederspiegeln. Als Beispiel nennt er:
Kasumi: 'You can never defeat me!' (Du kannst mich niemals bezwingen)

Lei Fang: 'No matter how many times you try, you still can't defeat me.' (Ganz egal wie oft Du es versuchst, Du kannst mich immer noch nicht besiegen)

Helena: 'Whatever you do can't affect me' (Was immer Du auch machst kann mich nicht beeinträchtigen)

- Code: Cronus ist immer noch in der Planungsphase. Doch in der Eröffnungssequenz von Dead or Alive Ultimate würde man eine Szene mit Kasumis und Ayanes Kindheit sehen, durch die man einen Hinweis bekommt, in welche Richtung Itagaki mit Code: Cronus gehen will.
Immer wenn er diese Szenen sieht, wünscht er sich, dass er Code: Cronus fertigstellt.



XS Games arbeitet an Night Stalkers

03.08.04 - XS Games arbeitet an Night Stalkers für Xbox und PlayStation2. Das meldet Gamegossip unter Berufung auf die offizielle Website von XS Games.

Details zu dem Spiel liegen noch nicht vor. Es soll aber im 1. Quartal 2005 in den USA ausgeliefert wird.



Neue Videos zu Tekken 5

03.08.04 - VGONetwork veröffentlicht acht Videos zum Prügelspiel Tekken 5 von Namco, das auf dem System 256 Board läuft. Es ist leistungsfähiger als das alte System 246 Board, auf dem Tekken 4 lief. Man soll es laut Jason Arney von Namco mit einer um 33 Prozent übertakteten PS2 vergleichen können.

Für die Wiedergabe der AVI Dateien wird der DivX Player benötigt.
(Alle Videos down, Links wurden entfernt)

Update 04.08.04:

Die Video sind bei VGONetwork wieder online. Es gibt pro Video zwei Links und eine BitTorrent Download-Möglichkeit:
DOWNLOAD (VGONetwork: 'FIRST US VIDS OF TEKKEN 5!')



THQ entwickelt WWE Aftershock

03.08.04 - THQ gibt bekannt, dass man für Nokias N-Gage an dem Wrestlingspiel WWE Afterschock arbeitet. Man steigt gegen zehn WWE Superstars in den 3D Ring und kämpft um die WWE Meisterschaft.

Die Kamera zeigt das Duell aus wechselnden Perspektiven. Zu den Spielmodi gehören 'Quick Exhibition Match', 'Survival Mode', 'Tournament' und 'Main Event'. Mehrspielerduelle sollen via Bluetooth möglich sein. Release: 4. Quartal 2004 (Europa)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

03.08.04 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Sega kündigt Shenmue Online für PC an

03.08.04 - Sega und JC Entertainment geben die Entwicklung von Shenmue Online bekannt. Es für handelt sich um ein 'Massively Multiplayer Online Game' (MMOG) für den PC, Konsolenversionen sind nicht angekündigt.

Shenmue Online basiert auf der bekannten Shenmue-Serie des Dreamcast. Mehrere zehntausend Spieler sollen sich gleichzeitig in der Spielewelt aufhalten, die aus China und Hong Kong besteht. Man setzt mysteriöse Kräfte, Kung-Fu, chinesische Waffen und Qigong in Echtzeitkämpfen ein.

Yu Suzuki, der Schöpfer von Shenmue, wird die Enwicklung überwachen. Betatests sollen im November 2004 in Südkorea beginnen, die Auslieferung ist für Frühjahr 2005 in Südkorea und 2005 für China geplant. Die Veröffentlichung in anderen Territorien ist bislang nicht vorgesehen.

Shenmue Online erscheint im Rahmen einer Online Gaming Offensive von Sega auf dem chinesischen Markt, die sich auf den PC konzentriert. Dazu fand heute in Shanghai ein Strategietreffen von Sega statt, auf dem über den chinesischen Markt gesprochen wurde: So sind auch Veröffentlichungen von Phantasy Star Online Blue Burst (RPG) und CT Racer (Rennspiel) für den PC geplant.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Shenmue Online')
CLICK (Offizielle Homepage: 'Shenmue Online' -China-)

Montag, 02.08.04




Climax entwickelt Sudeki 2

02.08.04 - Climax gibt auf der offiziellen Homepage in einer Stellenausschreibung bekannt, dass man derzeit an dem Rollenspiel Sudeki 2 arbeitet. Sudeki ist erst am 20.07.04 für die Xbox in den USA erschienen.

Außerdem arbeitet man an The Final Option und Dragon Wars, zu denen noch keine näheren Infos vorliegen. Auf welchen Systemen die drei Spiele erscheinen sollen, wird auf der Website nicht gesagt.



Neue Wertungen der EDGE

02.08.04 - Hier sind neue Wertungen der englischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Tetchy):

Gradius V (PS2, Konami): 9
Sudeki (Xbox, Microsoft): 6
Chronicles of Riddick (Xbox, Vivendi): 7
Front Mission 4 (PS2, Square Enix): 6
Spider-Man 2 (Xbox/PS2/GC, Activision): 6
Ape Escape: Gacha Mecha Athlete (PS2, Sony): 5
Richard Burns Rally (Xbox/PS2, Sci): 7
Tetsujin 28-Go (PS2, Bandai): 5



Prince of Persia 2: Interview mit Produzent Yannis Mallat

02.08.04 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Yannis Mallat, der als Produzent an Prince of Persia 2 (Xbox, PS2, GC) für Ubisoft arbeitet. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, die neuen Details in der Zusammenfassung:

- In Prince of Persia gab es in den Kämpfen viele Wiederholungen und wenig Abwechlung unter den Feinden. Man hatte auch keine Bosskämpfe, und die Spielzeit war insgesamt sehr kurz. Dadurch war auch der Wiederspielwert sehr niedrig.

All diese Mängel will man im zweiten Teil korrigieren. So wird man im Kampfsystem jetzt das Gefühl haben, wirklich den Prinzen zu steuern, statt nur auf den Tasten rumzudrücken: Die coolen Bewegungen und Animationen des Prinzen waren zwar schön anzuschauen, doch glaubt Mallat, dass die echten Spieler diesen 'Voyeur-Trip' nicht erwartet hätten.

- Im Kampf gibt es 25 verschiedene Combo-Manöver und ein Dutzend 'Finishing Moves'.

- Der Prinz kämpft jetzt mit zwei Schwertern gleichzeitig, und er kann Waffen von seinen Feinden stehlen (z.B. indem er einen Gegner stranguliert).

- Es gibt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade. Dazu kommt noch eine 'große Sache', zu der Mallat aber noch nicht sagen kann: Sie würde dem Spieler aber das Verlangen und die Gelegenheit geben, Prince of Persia 2 nochmal auf eine andere Art zu spielen.

- Mindestens drei Endbosse sind vorgesehen, darunter ein Golem.

- Die 'Game Engine' ist [auf der PS2] 25 Prozent leistungsfähiger als beim Original. Dadurch gibt es mehr Texturen und Spezialeffekte, die Framerate soll mindesten bei 30 fps liegen. Mallats glaubt nicht, das Prince of Persia 2 ein Spiel ist, das 60 fps benötigen würde.

- Dank der neuen 'Game Engine' hat man 150 Animationen hinzufügen können, und der Prinz besitzt jetzt insgesamt 796 Animationen.



Neue Wertungen der GMR

02.08.04 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen GMR. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an gottogo13579):

Spider-Man 2 (Xbox/PS2/GC, Activision): 8/10
Showdown: Legends of Wrestling (Xbox/PS2, Acclaim): 3/10
Athens 2004 (PS2, Sony): 5/10
Astro Boy (GBA, Sega): 8/10
Driv3r (Xbox/PS2, Atari): 5/10
Splinter Cell: Pandora Tomorrow (GC, Ubisoft): 7/10
Splinter Cell: Pandora Tomorrow (PS2, Uisoft): 9/10
Madden NFL 2005 (Xbox/PS2/GC, EA): 9/10
ESPN Football 2k5 (Xbox/PS2, Sega): 8/10
NCAA Football 2005 (Xbox/PS2/GC, EA): 8/10
Crimson Tears (PS2, Capcom): 8/10
Star Ocean Till the End of Time (PS2, Square Enix): 7/10
Combat Elite: WWII Paratroopers (Xbox/PS2, Acclaim): 6/10
Puyo Pop Fever (GC, Sega): 5/10
Amazing Island (GC, Sega): 6/10
Tom Clancy's Rainbow Six 3 (GC, Ubisoft): 7/10
Echo Night: Beyond (PS2, Agetec): 5/10
Hamtaro: Ham-Ham Games (GBA, Nintendo): 7/10
McFarlane's Evil Prophecy (PS2, Konami): 2/10
Street Fighter Anniversary Collection (PS2, Capcom): 8/10
Ghosthunter (PS2, Sony): 7/10
River City Ransom EX (GBA, Atlus): 6/10



Eidos kündigt Championship Manager 5 an

02.08.04 - Eidos gibt bekannt, dass man an Championship Manager 5 arbeitet. Die Fußball Management Simulation soll für Xbox und PlayStation2 im Frühjahr 2005 in Europa erscheinen.

Man wählt einen Verein und ist als Manager für dessen Erfolg verwantworlich: Man kümmert sich um den Transfer von Spielern, legt das Training fest, entscheidet sich für Taktiken und versorgt die Medien. Die Action sieht man dann in einem 2D Turnier, in dessen Verlauf man taktische Entscheidungen fällt.
CLICK PICTURE (Championship Manager 5 Logo)



Sony gibt Line-Up der Games Convention bekannt

02.08.04 - Sony CED hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die auf der Games Convention in Leipzig vom 19.-22.08.04 gezeigt werden:

- EyeToy: Chat
- EyeToy: Play 2
- Jackie Chan Adventures
- Ratchet & Clank 3
- WRC 4
- Jak 3
- The Getaway 2
- Sly 2: Band of Thieves
- MotoGP4
- DJ Deks & FX
- Ace Combat (Ace Combat 5)
- Death by Degrees
- Killzone
- Crisis Zone
- This Is Football 2005
- Athens 2004
- SingStar
- Formel 1 2004

In einem hydraulisch gesteuerten Audi TT-R-Simulator ist außerdem Gran Turismo 4 spielbar.



Winning Eleven 8 Video Download

02.08.04 - Konami veröffentlicht ein neues Videos zur Fußballsimulation Winning Eleven 8, die am 05.08.04 in Japan auf den Markt kommt.
DOWNLOAD (2.4 MB, Format MPG, benötigt Windows Media Player)



Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty für Euro 13

02.08.04 - Konami gibt bekannt, dass man Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty in der preiswerten 'Konami Dendoo Selection' neuauflegen wird. Die Auslieferung soll am 22.09.04 in Japan stattfinden. Preis: Yen 1.800 (Euro 13 / USD 16).



Offizielle Stella Deus Homepage eröffnet

02.08.04 - Atlus hat in Japan die offizielle Homepage zum Actionspiel Stella Deus eröffnet, das 2004 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Stelle Deus')



Street Fighter Anniversary Collection JAP Termin

02.08.04 - Capcom gibt bekannt, dass Street Fighter Anniversary Collection im Oktber 2004 in Japan ausgeliefert wird.



Neunankündigungen für Nintendo DS

02.08.04 - Nintendo hat eine offizielle Ankündigungsliste in Japan für Nintendo DS veröffentlicht, die über siebzig Spiele umfasst. Neben den bereits auf der E3 vorgestellten Spielen befinden sich darunter auch mehrere neue Titel:

- Castlevania (Konami)
- Vandalhearts (Konami)
- Boktai (Konami)
- Goemon (Konami)
- Neues Final Fantasy Crystal Chronicles (Square Enix)
- Neues Dragon Quest Monsters (Square Enix)
- Neuer Teil der Seiken Densetsu-Serie (Square Enix)
- Neues Slime Morimori Dragon Quest (Square Enix)
- Neues Rollenspiel (Game Arts)
- Kaido Battle (Genki)
- Linving High Killing Low (Genki)
- Neues Team Ninja Spiel (Team Ninja/Tecmo)
- Neues Rollenspiel (Namco)
- Neues Mr. Driller (Namco)
- Fushigi no Dungeon (Chunsoft)
- Ein Teil der Puzzle Bobble-Serie (Taito)
- Rakugaki Kingdom (Taito)
- Ein Teil der Tengai Makyou-Serie (Hudson)
- Sportspiel (Yukes)
- Actionspiel (D3)
- Actionspiel (Epoch)
- Rennspiel (MTO)
- Jissen Pachi-Slot Hisshouhou: Hokuto no Ken (Sammy)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

02.08.04 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland:

Burnout 3: Takedown -Vollversion- (PS2/Xbox, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Bujingai Swordmaster (PS2, Digital Bros.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

King of Fighters: Maximum Impact (PS2, Ignition)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Halo 2 (Xbox, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Die folgenden Spiele sind speziell für die Games Convention geprüft worden:

Kingdom under Fire (GC-Demo) (Xbox, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Lord of the Rings: The 3rd Age (GC-Demo) (PS2, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sega Superstars (GC-Demo) (PS2, Atari)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

WWE Day of Reckoning -GC-Vollv.- (GC, THQ)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sonntag, 01.08.04




Neue Scans zu Final Fantasy VII Advent Children

01.08.04 - Hier sind neue Scans zum Film Final Fantasy VII Advent Children von Square Enix aus der Dengeki PlayStation, der 2004 auf DVD und für PSP (PlayStation Portable) in Japan auf den Markt kommt.
Daraus ergeben sich auch einige neue Infos, die allerdings Spoiler enthalten.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy VII Advent Children) **SPOILER**
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -4- (Final Fantasy VII Advent Children)



Kill.Switch 2 Umfrage von Namco

01.08.04 - Namco hat eine Kill.Switch Click Picture -Umfrage unter Fans gestartet, in der gefragt wird, wie einem das Actionspiel für Xbox bzw. PS2 gefallen hat. Außerdem will Namco wissen, was man sich in einem Nachfolger wünschen würde.
Möglicherweise hat Namco ein Kill.Switch 2 in Planung (Dank an PhoenixBronze)



Dragon Quest VIII im November?

01.08.04 - Das Rollenspiel Dragon Quest VIII von Square Enix soll nach Angaben japanischer Händler am 25.11.04 ausgeliefert werden, die für diesen Termin bereits Vorbestellungen entgegen nehmen.

Offiziell hat Square Enix diesen Termin noch nicht bestätigt und hält weiter an der bisherigen Angabe (Winter) fest.



Most Wanted Charts der Famitsu

01.08.04 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 09.07. - 15.07.04, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 2) Dragon Quest VIII PS2 Square Enix 3.906
2. (2 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 3.699
3. (3 / 3) Metal Gear Solid 3 PS2 Konami 1.659
4. (4 / 4) Biohazard 4 GC Capcom 1.473
5. (5 / 5) Tales of Rebirth PS2 Namco 1.309
6. (6 / 7) Winning Eleven 8 PS2 Konami 938
7. (7 / 6) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 906
8. (8 / 9) Gran Turismo 4 PS2 Polyphony Digital 864
9. (11/18) Genso Suikoden IV PS2 Konami 758
10. (9 /10) Mother 3 GBA Nintendo 673


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]