Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: August 2007

Freitag, 31.08.07




USA: Analyst erwartet Preissenkung der 80GB-PS3

31.08.07 - Sony könnte den Preis seiner PlayStation3 erneut in den USA senken, wenn das ältere Modell (mit 60 GB Festplatte) komplett vom Markt verschwunden ist. Das meint Edward Woo, Analyst von Wedbush Morgan Securities.

Sony wird den Verkauf der 60GB-PS3 in den USA einstellen, wenn sämtliche Bestände verkauft sind. Das bestätigte Kimberly Otzman, eine Sprecherin von Sonys amerikanischer Spielesparte.

Woo schätzt, dass Sony dadurch für das verbleibende 80GB-Modell - kostet derzeit USD 599 - eine Preissenkung durchführen könnte. Die alte PS3 (60GB) ist derzeit für USD 499 in den USA zu haben.

Die Bestände der 60GB-PS3 werden in den Geschäften wohl noch bis Oktober 2007 reichen, schätzt Otzman. Zu einer etwaigen Preissenkung äußert sie sich nicht.
CLICK (Bloomberg: 'Sony May Cut Console Price After Older Stock Is Sold (Update1)')



Ratchet & Clank: Future Tools Of Destrucion: Interview mit James Stevenson

31.08.07 - Shacknews sprach mit James Stevenson von Insomniac über das Actionspiel Ratchet & Clank: Future Tools Of Destrucion. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Auf die Frage, wie viel Platz das Spiel auf der BluRay Disc einnimmt, antwortet Stevenson, dass man wohl das meiste Potential ausnutzen wird.

- Es gibt nichts, was die Entwickler aufgrund von technischen Einschränkungen nicht umsetzen konnten.

- Man wollte schon immer, dass Ratchet einen Tornado als Waffe hat, der sich auch einzeln steuern lässt. Dies sei nun mit der Sixaxis-Steuerung möglich.

- Die Entwickler haben sich einige Kritik zu Herzen genommen und Dinge, wie beispielsweise Rücksetzpunkte in der Weltraumrunde, eingebaut.

- Im Spiel gibt es Charaktere, die denen der PS3 und Xbox 360 nachempfunden wurden. Diese heißen 'Cronk' und 'Zephyr'. Einen Wii-Charakter hat es auch gegeben, dieser eignete sich aber laut des Entwicklers nicht zum Kampf, da er immer viel mit den Armen herum gefuchtelt hat. 'Er war einfach zu aktiv', so Stevenson. Zephyr hat erweiterte Online-Fähigkeiten und einen BluRay Player.

- Mit den Figuren macht sich Insomniac ein wenig über die Videospielkonsolen-Industrie lustig.

- Man kann mit Sicherheit sagen, dass es eine Demo geben wird, wenn man das Spiel über Gamestop in den USA vorbestellt.

- Ratchet & Clank: Future Tools Of Destrucion soll am 23. Oktober 2007 in den USA erscheinen.



Killzone 2: Interview mit Guerrilla Games

31.08.07 - Computer&Videogames führte ein Interview mit Director Mathijs De Jonge zum Shooter Killzone 2.

- Man hat in der Demo die dritte Mission des Einzelspieler Spiels vorgeführt.

- De Jonge erklärt, dass man in Killzone 2, Teil einer riesigen Invasion auf dem Planeten 'Helghan' ist.

- Man beschreibt, dass sich die Helghast an die Eigenschaften ihres Planeten angepasst haben, weshalb sie auch Atemschutz-Anzüge tragen.

- In der Demo muss der Spieler, zusammen mit seinem Team, ein Regierungsgebäude erreichen, was sich, laut der Entwickler, schwieriger gestaltet als man denkt. Man wird von 'Arc' Kanonen und Minenwerfern angegriffen.

- Man will bei Guerilla Games ein Spiel entwickeln, dass so realistisch wie möglich ist und trotzdem ein 'Hollywood-Gefühl' vermittelt.

- Laut De Jonge soll man mit Killzone 2 'viel Krach' für sein Geld bekommen.

- Laut des Entwicklers weiß der Spieler mit Allem, was er im Spiel findet, etwas anzufangen.

- Es wird während des Spiels keine Ladezeiten geben.

- Eine Tricktechnik die man bei Killzone 2 nutzt ist das 'Post-Processing', so De Jonge.

- Das 'In Deckung gehen' wird von den Entwicklern 'Lean & Peak' genannt.

- Die künstliche Intelligenz hat man sehr verbessert. Gegner wissen, ob das Objekt, hinter dem sie sich verstecken, beschädigt ist und sie neue Deckung suchen müssen.

- Es wird in Killzone 2 erstmals 'Mini-Bosse' geben.

- Laut De Jonge wird es keine 'King Kong' großen Gegner geben.



Haze nur noch für PS3

31.08.07 - Der Shooter Haze Click Picture von Ubisoft soll nur noch für die PlayStation3 erscheinen. Das bestätigte Ubisoft gegenüber Gamespot.

Die PS3-Version sei die einzige, die sich derzeit bei Free Radical in Arbeit befinden würde. Es gäbe keine Pläne, Haze Click Picture zu einem späteren Zeitpunkt auf eine andere Plattform zu bringen.



Sonys Beteiligung an Square Enix bei 8,58 Prozent

31.08.07 - Square Enix gibt bekannt, dass Sony Computer Entertainment einen Aktienanteil von 8,58 an Square Enix hält (Stand: 31.03.07). Das sind 9.520.000 Aktien, wodurch Sony der drittgrößte Teilhaber ist.
CLICK PICTURE (Square Enix Principal Shareholders)



Neue Details zu Wipeout HD

31.08.07 - GameInformer hat weitere Details zum Rennspiel Wipeout HD Click Picture von Sonys Studio Liverpool veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Die Auflösung liegt bei 1080p.

- Die Bildrate beträgt konstante 60 fps.

- Die Physik der Gleiter wird im Vergleich zu den PSP-Versionen optimiert.

- Es gibt ein neues 'Proximity Meter'. Damit weiß der Spieler, wie dicht ihm ein Verfolger auf den Fersen ist.

- Der 'Incoming Indicator' informiert, wenn ein Gegner eine Waffe gegen den Spieler eingesetzt hat.

- In der Hauptkampagne für Einzelspieler sucht man sich eine Rennveranstaltung aus. Gewinnt man das Rennen, öffnet sich das nächste Turnier und man erhält Punkte, mit denen sich etwas freischalten lässt.

- Sämtliche Geschwindigkeitsklassen sind von Beginn an offen. So können Profis gleich in die Phantom-Klasse einsteigen.

- In der 'Race Box' kann man seine eigene Kampagne und Rennen zusammenstellen. Dieser so selbstentworfene Inhalt lässt sich dann online mit einem Freund tauschen, so dass man mit seinen Freunden online spielen kann.

- Online-Ranglisten sind vorhanden.

- Im Moment befindet sich Wipeout HD Click Picture noch im 'Pre-Alpha'-Stadium.

- Die Entwickler wissen noch nicht, ob man auch seinen eigenen MP3-Soundtrack im Spiel verwenden darf.



Wertungen des 'PSM3' Magazin

31.08.07 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'PSM3 - The PlayStation3 Magazine'. Maximal werden 100 Punkte vergeben (Danke an Mmmkay).

Colin McRae: Dirt (PS3, Codemasters): 88
Warhawk (PS3, Sony): 90
Stuntman: Ignition (PS3, THQ): 75
Madden NFL 2008 (PS3, EA): 75
Everybody's Golf 5 (PS3, Sony): 81
NASCAR 2008 (PS3, EA): 48
Rugby 2008 (PS2, EA): 72
Madden NFL 2008 PS2, EA): 87
Singstar 90s (PS2, Sony): 70
Obscure 2 (PS2, Playlogic): 61
Guitar Hero Encore: Rocks the 80s (PS2, RedOctane): 69
Monster Hunter Freedom 2 (PSP, Capcom): 65
Worms Open Warfare 2 (PSP, THQ): 62
Crazy Taxi: Fare Wars (PSP, Sega): 40
Valhalla Knights (PSP, Rising Star): 43



Offizielle echochrome Homepage eröffnet

31.08.07 - Sony hat die offizielle Homepage zum Puzzlespiel echochrome (PS3, PSP) eröffnet. Release: Winter 2007/2008 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'echochrome', benötigt Flash 9)



Wild Arms 5 PAL Termin

31.08.07 - 505 Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wild Arms 5 am 30.11.07 in Europa in den Handel kommt.



Neue PAL-Erscheinungstermine von EA

31.08.07 - Electronic Arts veröffentlicht neue Erscheinungstermine für Deutschland.
CLICK (EA PAL Release Dates)



Tokyo Game Show Lineup von Capcom / Homepage eröffnet

31.08.07 - Capcom hat sein vorläufiges Lineup für die Tokyo Game Show 2007 (20.09.07 - 23.09.07) vorgestellt und die offizelle Homepage eröffnet.

Spielbar
- Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360)
- We Love Golf (Wii)
- Takarjima Z: Barbaros no Hihou (Wii)
- Biohazard Umbrella Chronicles (Wii)
- Sengoku Basara 2 Heroes (Wii, PS2)
- Ryuusei no RockMan 2: Berserk x Dinosaur (NDS)
- Ryuusei no RockMan 2: Berserk x Shinobi (NDS)
- Wantame Music Channel Dokodemo Style (NDS)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Capcom TGS 2007', benötigt Flash 9)



Software-Verkaufszahlen von Square Enix

31.08.07 - Square Enix hat in einem Geschäftsbericht neue Softwareverkaufszahlen bekanntgegeben. Die Zahlen wurden bis zum 31.03.07 erfasst.

- Final Fantasy XII (PS2)
  USA: 1.680.000 St.
  Europa: 1.100.000 St.

- Kingdom Hearts II (PS2)
  Europa: 700.000 St.

- Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII (PSP)
  USA: 460.000 St.
  Europa: 270.000 St.

- Final Fantasy III (NDS)
  Japan: 990.000 St.
  USA: 460.000 St.

- Dragon Quest Monsters Joker (NDS)
  Japan: 1.410.000 St.



10 Jahre Final Fantasy VII: 70 Bilder von der Ausstellung 'Final Fantasy VII 10th Anniversary Gallery'

31.08.07 - Hier sind 70 Fotos von der Ausstellung 'Final Fantasy VII 10th Anniversary Gallery' von Square Enix, die anlässlich des 10. Geburtstags des Rollenspiels Final Fantasy VII (PS) in Japan stattfindet.
CLICK PICTURE -1- (35 x Final Fantasy VII 10th Anniversary Gallery)
CLICK PICTURE -2- (35 x Final Fantasy VII 10th Anniversary Gallery)



Neue Virtual Console-Titel in Europa

31.08.07 - Nintendo hat heute neue Virtual Console-Spiele in Europa veröffentlicht.

- Vegas Stakes (SNES, Nintendo)
  800 Wii-Punkte

- Bonk 3: Bonk’s Big Adventure (TurboGrafx, Hudson)
  600 Wii-Punkte



Virtual Console-Ankündigungen von SNK Playmore

31.08.07 - SNK Playmore hat seine ersten Spiele für Virtual Console in Japan angekündigt. Jedes Spiel kostet 900 Wii-Punkte.

- 11.09.07: Garou Densetsu [Fatal Fury]
- September 2007: World Heroes
- September 2007: Magician Lord



Auszeit: Vorerst keine Metroid-Spiele von den Retro Studios

31.08.07 - Die Retro Studios wollen nach der kürzlichen Fertigstellung von Metroid Prime 3 Corruption für eine Weile erstmal nichts mit der Serie zu tun haben und eine Pause einlegen. Das erklärte Director Mark Pacini,

Welches Spiel das zu Nintendo gehörende Entwicklungsstudio als nächstes in Planung hat, wurde nicht gesagt.
CLICK (GameInformer: 'Retro Studios Taking A Break From Metroid')



Biohazard Umbrella Chronicles-Bundle JAP Termin

31.08.07 - Capcom gibt bekannt, dass der Shooter Biohazard Umbrella Chronicles und der Wii Zapper als Bundle Biohazard Umbrella Chronicles Wii Zapper Dôkon Han am 15.11.07 für Yen 8.610 in Japan ausgeliefert werden. Die Auflage des Bundles soll limitiert sein.



8 Bilder zu Soul Calibur Legends

31.08.07 - Bandai Namco zeigt acht Bilder zum Action/Adventure Soul Calibur Legends. Release: 4. Quartal 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (Soul Calibur Legends)



5 Bilder zu We Love Golf

31.08.07 - Die Famitsu zeigt fünf Bilder zum Sportspiel We Love Golf von Capcom, das im Winter 2007 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (We Love Golf)



Time Shift Demo auf Xbox Live Markplatz

31.08.07 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Time Shift in Europa und den USA - nicht aber in Deutschland - auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlich wurde. Die Demo-Version hat eine Größe von 581.78 MB.



Mass Effect USA und PAL Termin

31.08.07 - Bioware gibt bekannt, dass das Action RPG Mass Effect am 20.11.07 in den USA und am 23.11.07 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK (Pro-G: 'Mass Effect given November 23 Euro release')



Level 5-Präsentation: Erste Videos zu Layton Kyôju to Akuma no Hako und Inazuma Eleven

31.08.07 - Die Famitsu zeigt ein Video von der Präsentation 'Level 5 Vision 2007', auf der Layton Kyôju to Akuma no Hako (engl. 'Professor Layton and the Devil's Box') und Inazuma Eleven von Level vorgestellt wurden
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Windows Media Player)



17 Bilder zu Inazuma Eleven

31.08.07 - Level 5 zeigt 17 Bilder zum Rollenspiel Inazuma Eleven, das im Winter 2007/2008 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (17 x Inazuma Eleven)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

31.08.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 20.08.07 - 26.08.07.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2007 Total
(ab 01.01.07)
Nintendo DS Lite 100.430 153.819 5.092.421
Wii 46.283 73.938 2.550.679
PSP 26.089 33.715 1.347.470
PlayStation3 16.393 21.720 643.854
PlayStation2 15.139 15.240 531.794
Xbox 360 2.044 2.445 139.723
Game Boy Micro 423 418 24.608
Game Boy Advance SP 163 212 20.129
Gamecube 116 145 9.392
Game Boy Advance 65 24 878
Nintendo DS 30 15 2.756

Donnerstag, 30.08.07




Wertungen des 'Official PlayStation Magazine'

30.08.07 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'Official PlayStation Magazine' (OPM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an pswii60).

Lair (PS3, Sony): 6
Heavenly Sword (PS3, Sony): 7
Stuntman Ignition (PS3, THQ): 7
Stranglehold (PS3, Midway): 8
Singstar (PS3, Sony): 9
Warhawk (PS3, Sony): 9
Colin McRae Dirt (PS3, Codemasters): 8
NASCAR 08 (PS3, EA): 4
All-Pro Football 2k8 (PS3, 2K Sports): 7
NCAA Football 08 (PS3, Electronic Arts): 8
Gauntlet II (PS3 PSN, Sony): 2
Crazy Taxi Fare Wars (PSP, Sega): 7
Worms Open Warfare 2 (PSP, THQ): 8
Tony Hawks Project 8 (PSP, Activision): 7
PQ2 Practical Intelligence Quotient (PSP, D3): 6
Monster Hunter Freedom 2 (PSP, Capcom): 7
Final Armada (PSP, Virgin): 2
Singstar 90s(PS2, Sony): 7
Guitar Hero Rocks the 80s (PS2, RedOctane): 7
Obscure II (PS2, Playlogic): 6
Premier Manager 08 (PS2, Zoo Publishing): 3



Virtua Fighter 5: Sega deutet Online-Modi durch Patch an

30.08.07 - Während die Xbox 360-Version von Segas Virtua Fighter 5 über Online-Mehrspieler-Modi verfügen wird, muss die bereits erhältliche PS3-Version ohne derartige Funktionen auskommen.

Toru Murayama, Assistant Manager von Sega AM2, erklärte auf der Games Convention, dass man das auf der PS3 aus Zeit- und Budgetgründen weglassen musste. Allerdings fügte er hinzu, dass man Online-Modi auf der PS3 mit einem Patch nachreichen könnte.

Ob Sega einen solchen Patch tatsächlich bereits vorbereitet, sagte Murayama nicht.
CLICK (TotalVideoGames: 'GC'07: Virtua Fighter 5 Q&A Feature')



USA: Sony hat keine 60GB PS3 mehr auf Lager

30.08.07 - Sony hat keine PlayStation3 mit 60GB Festplatte mehr in seinen amerikanischen Lagern. Das bestätigte eine Sony-Sprecher.

Demnach seien sämtliche Bestände an den Handel ausgeliefert worden. Dadurch scheint sich Sony in Zukunft wohl nur noch auf das 80GB-Modell der PS3 in den USA konzentrieren zu wollen.
CLICK (Engadget: 'Sony has no more 60GB PS3s in its warehouses')
CLICK (SlashGear: '60GB PS3 - Sony is out, get them while you still can')



Uncharted: Drake's Fortune: Interview mit Sam Thompson

30.08.07 - Joystiq sprach mit Sam Thompson von Sony über Uncharted: Drake's Fortune von Naughty Dog. Die interessatesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Seit der E3 hat man sich das Zielerfassungssystem ganz genau angeschaut und ist ständig dabei, es zu verbessern; das könnte sogar noch bis kurz vor der Auslieferung des Spiels so weitergehen, weil das System einer anhaltenden Evolution unterworfen ist.

Deshalb zeigt man Uncharted: Drake's Fortune auch vielen Testgruppen und versucht, dass es möglichst viele Leute spielen können, um deren Meinung dazu zu hören.

- Die zweite Sache, um die sich die Entwickler seit der E3 kümmern, sind die Feinde: Man hat festgestellt, dass es Probleme mit den Animationen der Gegner gab und die Leute ein bisschen frustriert waren. Daher hat Insomniac die Art und Weise geändert, wie Feinde reagieren, so dass es z.B. keinen Zustand der Unverwundbarkeit gibt, wenn sie durch einen Treffer zusammenzucken.

Auf der E3 gab's nämlich noch ein Zeitfenster von zwei Sekunden, wo die Feinde keinerlei Schaden abbekamen. Deshalb hatten Spieler den Eindruck, sie müssten 60 Kugeln auf einen Typen abfeuern, bevor er tot ist.

- Die Entwickler haben sich auch die Schadensmodelle aller Waffen angeschaut, haben sich mit Geschwindigkeit der Kugeln befasst, ihrer Flugbahn, uvm. Bei Naughty Dog gibt's dafür einige talentierte Leute, die sich jeden Tag damit befassen.

Thompson merkt an, dass man das Ergebnis dieser Arbeit schon an der Waffen-Balance von Pistolen und kleinen Maschinengewehren merken würde; hier wurden Schussradius und Streuung der Kugeln optimiert.

- Das System des 'Blindschießens' wurden verbessert.

- Mit der L3 Taste lässt sich jetzt die Kameraposition von der linken zur rechten Schulter wechseln. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn Drake hinter einem Pfeiler steht.

- Die Grafik wurde ebenfalls überarbeitet: Die Macher sind konstant damit beschäftigt, dass das Wasser besser aussieht, mehr Blattwerk im Dschungel zu sehen ist und Drake mehr Animationen hat.

Beim Wasser ist beispielsweise ein Partikelsystem hinzugekommen, das auf Basis des Gewichts eines Person berechnet, wie das Wasser beim Eintauchen spritzt.

- Ferner wird die Texturqualität verbessert, und es gibt 'High Dynamic Range (HDR) Lighting'.

- Deckungen sind jetzt brüchiger und man kann nicht mehr endlos hinter einer Holzkiste kauern, während der Feind Tausende Kugeln in sie hineinjagt.

- Die Spielzeit liegt bei 8 bis 12 Stunden. Dazu gibt es einige Sachen zum sammeln, welche die Spielzeit noch erhöhen können.

- Im gesamten Spiel gibt es keinerlei Ladepausen; alles wird 'gestreamt'.

- Ob's auch Trophäen für PlayStation Home geben wird, steht noch nicht fest.

- Es steht ebenfalls noch nicht fest, ob Uncharted: Drake's Fortune auf einer Single- oder Dual-Layer Blu-ray Disc erscheint. Im Moment kommt man aber noch mit einer Single Layer Disc hin, da man 22GB an Daten hat.

Auf eine DVD-9 würde das Spiel aber keinesfalls passen; selbst die Demo auf dem 'Gamers Day' nicht (13GB).

- Über herunterladbare Inhalte wie neue Missionen, neue Klamotten für Drake, usw. denkt man täglich nach. Entschieden ist hier aber noch nichts.

- Dagegen würde man intensiv über eine Demo nachdenken, das vor der Veröffentlichung des Spiels erscheint. Aber man ist hauptsächlich mit der Fertigstellung des Spiels beschäftigt, so dass Thompson nicht sagen kann, ob's eine Demo geben wird oder nicht. Sollte man die Ressourcen haben, dann würde man aber eine Demo-Version machen.



Infos und Eindrücke zu Haze

30.08.07 - PS3IGN hat neue Eindrücke und Details zum Shooter Haze Click Picture bekanntgegeben, der am 23.11.07 in Europa in den Handel kommt.

Infos

- Haze verbindet kooperatives Mehrspieler Spiel mit handlungslastigen Missionen.

- Die gezeigte 'Mantel-Side' Runde ist sehr linear aufgebaut.

- Ein Szenario ähnelt einer Landschaft aus Motorstorm (Sony).

- In der gesamten Umgebung gibt es leerstehende Gebäude und Objekte, hinter denen man sich verstecken kann.

- Man kann mit bis zu 3 weiteren Leuten im Team spielen. Hier ist es möglich zusammen vorzugehen oder in 2er Gruppen voneinander getrennt zuzuschlagen.

- In einer Situation hat ein computergesteuertes Teammitglied die Kontrolle eines Wagens übernommen. Dieser hatte einen sehr aggresiven Fahrstil und hat den Feind abgehängt.

- Mit R1 beschleunigt man, L1 drückt man zum Bremsen.

- Ist man Beifahrer oder 'Gunner', lässt sich das 'Nectar' auch während der Fahrt in einem Vehikel aktivieren. Dies sorgt z.b. für eine verbesserte Sicht mit weniger Bewegungsunschärfe, eine Auto-Lock-Funktion oder einen leichten Schimmer-Filter über den Feinden.

- Das Maschinengewehr auf dem Fahrzeug lässt sich ähnlich wie bei Halo (Microsoft) benutzen. Man kann aus Sicht der ersten Person schießen und 'Nectar' zum heilen einsetzen.

Eindrücke (+/-)

+ Als man eine Granate mitten zwischen zwei feindliche Lastwagen geworfen hat, sah das sehr spektakulär aus. Die Gegner sind in alle Richtungen geflogen, und die Wagen wurden hoch in die Luft geschleudert.

+ Die Spielerfahrung war optimal, da man mit drei PS3s, jeder auf seinem eigenen Bildschirm gespielt hat.

+ Beim Online-Spiel hat man keine Verzögerungen (Lags) feststellen können.

+ Die Modelle der Spielfiguren und Fahrzeuge sehen bereits sehr gut aus.

+ Der Kampf vom Fahrzeug aus funktioniert sehr gut.

- Die Engine ist noch etwas verbesserungswürdig.

- Manchmal konnten einige Spieler eine Runde bis zu eine Minute früher starten. Man denkt aber, dass dies noch behoben wird.

- Es gab noch ein paar Probleme bei der Steuerung der Fahrzeuge.

- Man fände es besser, wenn man per Analog-Steuerung beschleunigen und bremsen könnte.

- In der Demo waren noch nicht alle grafischen Elemente der Waffen an ihrem Platz.

- Außer ein paar Einschusslöchern war nach einem Angriff nicht viel Schaden am Fahrzeug zu erkennen.

- Die künstliche Intelligenz ist noch verbesserungswürdig, allerdings hat man auf leichter Stufe gespielt.



Weitere Details und Eindrücke zu SingStar

30.08.07 - PS3IGN hat das Karaoke-Spiel SingStar Click Picture von Sony angespielt und Eindrücke sowie Einzelheiten zu den Online-Funktionen bekanntgegeben.

Infos

- Startet man das Spiel, hat man die Möglichkeit, den SingStore zu besuchen oder 'My SingStar Online' zu spielen.

- Im SingStore findet man regelmäßig neue Downloads.

- Man geht davon aus, dass es, trotz 'Store', weiterhin 'themengebundene' SingStar Click Picture Blu-rays im Laden zu kaufen geben wird.

- Zur Zeit findet man schon etwa 300 Lieder zum herunterladen.

- Lieder kann der Spieler einzeln oder in einem 'Song-Pack' bekommen.

- Zum Preis einzelner Stücke oder ganzen Paketen gibt es noch keine Informationen.

- Besucht man im SingStore eine Unterkategorie, kann man mit R1 und L1 durch die alphabetischen Gruppen schalten.

- Lieder können nach Belieben, z.B. nach Künstler oder Album, angeordnet werden.

- Wählt man ein Lied, bekommt man eine Vorschau des Videos und Informationen zur Dateigröße und zur Auflösung.

- Die Videos älterer Lieder sind nicht in HD.

- Eine Vielzahl von Liedern hatte eine Größe von ca. 50mb, so dass der Spieler nicht zu lange auf seinen Download warten muss.

- In 'My Singstar Online', hat der Spieler die Möglichkeit ein eigenes Profil zu erstellen.

- Mit der EyeToy Kamera kann man ein Fotos für das eigene Profil schießen. Außerdem nimmt sie Video-Sequenzen auf, während man offline singt. Später kann man diese, wenn sie einem gefallen, ins Spiel hochladen.

- Online lassen sich in einer Rangliste mit einem 5-Sterne System, die besten 'Gesänge' der Spieler bewerten und man kann sogar Kommentare hinterlassen.

Eindrücke (+/-)

+ Das 'Browsen' durch die Songs im Singstore ist so einfach, dass selbst die eigene Mutter die PS3 nicht mehr alleine lassen würde.

+ Die Art, ein Lied aus dem 'Lieder-Karusell' auszuwählen gefällt einem sehr gut.

+ Die animierten SingStar Hintergrundbilder die man sich aussuchen kann, sind großartig und geben dem Ganzen einen eigenen Touch.

+ Man findet, der Online-Modus haucht dem Spiel neues Leben ein.

+ SingStar Click Picture könnte das 'Must-Have' Partyspiel werden.

- Freunde kann man nicht direkt im Spiel, sondern nur über den XMB einladen.



Unreal Tournament III Video Download

30.08.07 - Gametrailers zeigt ein weiteres Video zum Shooter Unreal Tournament III von Midway. Release: November 2007 (Europa)
DOWNLOAD ('GC 2007 Developer Walkthrough Pt. 1 HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



72 Bilder zu Makai Senki Disgaea 3

30.08.07 - Hier sind 72 Bilder zum Rollenspiel Makai Senki Disgaea 3 von Nippon Ichi. Releae: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (Dengeki: '72 x Makai Senki Disgaea 3')



LocoRoco! JAP Termin

30.08.07 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Oiedeyo LocoRoco! Boo Boo Cocoreccho! am 21.09.07 in Japan im Playstation Store veröffentlicht wird.



Interview mit Jeff Bell von Microsoft

30.08.07 - Canada.com führte ein Interview mit Jeff Bell, dem Xbox Corporate Vice President of Global Marketing bei Microsoft. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Wie viele der limitierten Halo 3-Konsolen produziert werden, weiß Bell nicht. Sie würden aber nur ein einziges Mal hergestellt.

- Viva Piñata: Party Animals ist Microsofts erster, echter Mario-Konkurrent, der gegen Spiele wie Mario Kart oder Mario Party ins Rennen geschickt wird.

- Das Echtzeitstrategiespiel Halo Wars soll im Frühjahr 2008 in den USA erscheinen.

- Auf der Tokyo Game Show will man einige Spiele zeigen, die 2008 auf den Markt kommen.

- Bell ist überzeugt davon, dass EAs Madden sich in diesem Weihnachtsgeschäft auf der Xbox 360 besser verkaufen wird, als auf PS2 und PS3 zusammen.

- Microsoft hätte es gerne gesehen, dass GTA IV noch in diesem Jahr ausgeliefert wird. Doch die Verschiebung auf nächstes Jahr würde ihnen nicht so weh tun, wie dem Mitbewerber.



UK: Über 1 Mio. Wii verkauft

30.08.07 - Nintendo gibt bekannt, dass Wii in Großbritannien mehr als 1 Mio. Mal in den neun Monaten nach der Markteinführung verkauft wurde. Die Daten wurden von Chart Track erhoben.

Damit ist Wii die sich am schnellsten verkaufende Konsole in UK aller Zeiten: Wii hat das nach 38 Wochen geschafft - ca. 11 Wochen schneller, als damals die PlayStation2 (50 Wochen) und 22 Wochen schneller als die Xbox 360 (60 Wochen).



Neue Details und Eindrücke zu Guitar Hero III

30.08.07 - WiiIGN hat das Musikspiel Guitar Hero III von RedOctane angespielt und neue Eindrücke sowie Details veröffentlicht.

Infos:

- In der Wii-Version muss erst die Wiimote in der Gitarre platziert werden bevor man spielen kann.

- Die kabellose Gitarre ist der auf PS2 und XBox 360 ähnlich.

- Der Hals der Gitarre lässt sich zum besseren Transport abnehmen.

- Es wird möglich sein, durch neue 'Faceplates' das Aussehen der Gitarre zu verändern.

- Den 'klappernden' Sound beim 'Schrammeln' der Gitarre hat man verringert.

- Die Tasten wurden überarbeitet und lassen sich leichter spielen.

- Die Gitarre hat einen zusätzlichen Analog-Stick, da man, dadurch dass die Wiimote in der Gitarre sitzt, sonst keine Möglichkeit hat, das Menü zu benutzen.

- Die 'Star Power' im Spiel kann man durch das Anheben der Gitarre einsetzen. Hierzu wird in der Wii-Version ein Beschleunigungsmesser eingeblendet.

- Die Gitarre besitzt erstmals eine Rumble-Funktion.

- Über den Lautsprecher der Fernbedienung kann man bei fehlerhaftem Spielen einen Warnton hören. So kann man in einem Mehrspieler-Spiel gut auseinanderhalten, wer den Fehler gemacht hat.

- Wie bei den Versionen für PS2 und Xbox 360 hat man eine Auswahl von über 70 Liedern.

- Es gibt z.B. Metallica, AFI, Guns'n'Roses und sogar die Beastie Boys zu hören.

- Anders als in bisherigen Spielen, sind beim dritten Teil, 70 Prozent der Titel Originalaufnahmen, und keine Cover.

- Das Spiel läuft in 480p mit 60 Bildern pro Sekunde.

- Für Leute mit einer zweiten Gitarre gibt es einen kooperatives Spiel, sowie einen 'Challenge' Modus.

- Spielt man eine 'Challenge', kann man bei erfolgreichem Spielen, Funktionen nutzen, die den anderen Spieler beeinträchtigen. Dazu gehören z.B. die doppelte Geschwindigkeit der Noten, ein wackelnder Bildschirm oder wichtige Saiten seiner Gitarre reissen zu lassen.

- Das Spiel unterstützt Nintendo's Wi-Fi Funktion und es scheint, als könnte man auch über das Internet spielen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Vibration der Gitarre war im Spiel deutlich zu spüren, was einem gut gefallen hat.

+ Die Ladezeiten waren verdammt schnell.

+ Grafisch gefiel einem die Wii-Version gut.

+ Die Guitar Hero Serie passt wie die Faust aufs Auge zum Wii-System.

+ Man wäre nicht verwundert, wenn die Verkäufe der Wii-Version höher liegen, als die für PS2 oder Xbox 360.



Nintendo: 'Überarbeiteter Wii noch nicht vom Tisch'

30.08.07 - Eine überarbeitete und verbesserte Wii-Konsole ist bei Nintendo immer noch ein Thema. Das sagte George Harrison, Vice President of Marketing bei Nintendo OA, und bewahrt sich damit die Option auf einen neuen Wii. Allerdings sei es noch viel zu früh, hierüber zu sprechen.
CLICK (PCWorld: 'Nintendo: Revised Wii "Not out of the Question"')



6 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

30.08.07 - Nintendo zeigt sechs Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl Click Picture, auf denen das Gleiten zu sehen ist.
CLICK PICTURE (6 x Super Smash Bros. Brawl)



Grasshopper zeigt morgen Video zu No More Heroes

30.08.07 - Grasshopper gibt bekannt, dass man morgen auf der offiziellen Website ein neues Video zum Actionspiel No More Heroes Click Picture zeigen wird. Release: TBA (Europa)



Manhunt 2 ungeschnitten in den Niederlanden

30.08.07 - In den Niederlanden wird Manhunt 2 Click Picture (Wii, PS2, PSP) nicht geschnitten und deshalb 'uncut' in den Handel kommen. Der Grund ist, dass die Regierung keine rechtliche Handhabe hat, das Spiel zu beschlagnahmen oder sonst wie zu verbieten.

Der Gesetz in den Niederlanden besagt, dass jeder Erwachsene als imstande angesehen wird, selbst zu entscheiden, welche Spiele er spielen will - ganz im Gegensatz zu Deutschland. Ausnahmen sind aber wie hierzulande Inhalte mit illegalem Material.
CLICK (MCV: 'Manhunt 2 release authorised in EU country')



Offenbar mehrere Publisher-Veranstaltungen vor TGS

30.08.07 - Wenige Wochen vor der Tokyo Game Show (20.09.07 - 23.09.07) scheinen in Japan mehrere kleine Veranstaltungen der Publisher für Presse und Handel stattzufinden. Das geht aus Großhandelsangaben hervor.

Sollten die Angaben zutreffen, würden demnächst folgende Präsentationen stattfinden:

- 31.08.07: Capcom CS Game Private Show
- 04.09.07: Monatliches Sony CE Treffen, auf dem das November-Lineup gezeigt wird.
- 05.09.07: Nintendo Private Show mit dem Lineup für Oktober bis Dezember.
- Erste/Zweite September-Woche: Microsoft-Treffen
- 14.09.07: Sega Strategy Meeting

Keine der obigen Firmen hat die jeweilige Veranstaltung bestätigt oder offiziell derartige Treffen angekündigt.



Neue PAL-Termine von THQ

30.08.07 - THQ hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

31.08.07 - Stuntman: Ignition (PS2, Xbox 360)
31.08.07 - Worms: Open Warfare 2 (NDS, PSP)
07.09.07 - Mein erstes Katzenbaby! (NDS)
21.09.07 - Drawn to Life: Mal - Held sein (NDS)
21.09.07 - Ratatouille (PS3, GBA, Xbox 360, PS2, NDS, PSP, Wii)
28.09.07 - Juiced 2: Hot Import Nights (PS2, Xbox 360, NDS)
September 2007 - Bratz: The Movie (PS2, NDS)
September 2007 - Stuntman: Ignition (PS3)
Oktober 2007 - Avatar: Die Erde brennt (PS2, Xbox 360, NDS, GBA)
Oktober 2007 - Bratz: 4 Real (NDS)
Oktober 2007 - Bratz: The Movie (Wii)
Oktober 2007 - Cars: Mater-National (PS3, PS2, Xbox 360, Wii, NDS, GBA)
Oktober 2007 - Conan (PS3, Xbox 360)
Oktober 2007 - Juiced 2: Hot Import Nights (PS3, PSP)
November 2007 - Avatar: Die Erde brennt (Wii)
November 2007 - Warhammer 40,000: Squad Command (PSP, NDS)
November 2007 - WWE SmackDown vs. RAW 2008 (PS2, PS3, PSP, Xbox 360, Wii, NDS)
Februar 2008 - De Blob (Wii, NDS)
Februar 2008 - MX vs. ATV Untamed (PS3, PS2, PSP, Xbox 360, Wii, NDS)
Februar 2008 - SpongeBob SquarePants: Atlantis Squarepantis (PS2, Wii, NDS, GBA)
1. Quartal 2008 - Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360)



12 Bilder zu Call of Duty 4: Modern Warfare

30.08.07 - Activision zeigt 12 Bilder zum Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare Click Picture (PS3, Xbox 360).
CLICK PICTURE (12 x Call of Duty 4)



Grev entwickelt NAOMI-Shooter Mamonoro / Homepage eröffnet

30.08.07 - Grev gibt die Entwicklung des Vertikal-Shooters Mamonoro bekannt, der auf dem NAOMI Board läuft. Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Gulti. Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Mamonoro')



Neuer Bilder zu Tekken 6

30.08.07 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel Tekken 6 von Bandai Namco. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (Tekken 6)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

30.08.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Ben 10 Protector of Earth (NDS, Koch)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Call of Duty 4: Modern Warfare (Vollversion) (Xbox 360, Activision)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Medal of Honor Airborne (Xbox 360, EA)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

MX vs. ATV Untamed (Xbox 360, THQ)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Rayman Raving Rabbids 2 (Vollversion) (Wii, Ubisoft)
Alterseinstufung: ???

Warhammer 40000 Squad Command (PSP, THQ)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dynasty Warriors: Gundam (PS3, Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Fish Tycoon (NDS, Majesco)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Kingdom Under Fire - Circle of Doom (Xbox 360, Koei)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Looney Tunes: Acme Arsenal (Xbox 360/PS2, Warner)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Timeshift Demo (Xbox 360, Vivendi)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 29.08.07




Aktuelle Wertungen der Famitsu

29.08.07 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Theta (NDS, Nintendo): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Kidou Gekidan Haro Ichiza: Gundam Mahjong + Z: Sara ni Deki Ruyouni Nattana! (NDS, Bandai Namco): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Rezel Cross (PSP, Sony): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)
Rugby 08 (PS2, EA): 4 / 6 / 6 / 5 - (21/40)
Dai Mai San!! Musk * Ikusei * Capriccio (PS2, D3): 6 / 7 / 6 / 5 - (24/40)
Another Century's Episode 3: The Final (PS2, Banpresto): 8 / 9 / 8 / 9 - (34/40)



Sega Rally: Eindrücke und JAP Termin

29.08.07 - Sega gibt bekannt, dass das Rennspiel Sega Rally (PS3, Xbox 360, PSP) im Januar 2008 in Japan ausgeliefert wird.

PS3IGN hat indes neue Eindrücke veröffentlicht:

Eindrücke (+/-)

+ Man findet bereits jetzt, dass man bei Sega Rally Revo für einen Nachfolger alles richtig gemacht hat.

+ Das Spiel vermittelt das originale 'Arcade'-Gefühl von früher.

+ Die Grafik findet man von Anfang an sehr gelungen.

+ Die Runden haben einen sehr gefordert.


+ Die Balance der Steuerung hat sich auf Xbox 360 noch etwas besser angefühlt als auf PS3.

+ Sega Rally Revo ist sehr vielversprechend.

- Die künstliche Intelligenz hat einem nicht so gefallen.

- Leider muss man noch einen Monat warten bis man das Spiel spielen kann.



EGM-Gerüchterubrik über Kingdom Hearts-Spiele

29.08.07 - Die Gerüchterubrik der amerikanischen EGM schreibt in ihrer neuesten Ausgabe über die Zukunft der Kingdom Hearts-Rollenspielserie von Square Enix.

Demnach sollen sich angeblich einige 'Prequels' für mehrere Konsolen und Handhelds in Arbeit befinden. Man solle es sich so vorstellen, wie mit Final Fantasy VII (z.B. Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII, Crisis Core - Final Fantasy VII, usw.).

Square Enix hat sich zu der Meldung nicht geäußert.



Manhunt 2: Europa-Veröffentlichung ungewiss

29.08.07 - Nachdem Manhunt 2 Click Picture (Wii, PS2, PSP) von der amerikanischen ESRB seitens der Altersfreigabe mit 'Mature' für den Markt freigegeben wurde, ist noch unklar, ob das Actionspiel auch in Europa erscheinen wird.

Wie ein Sprecher von Rockstar gegenüber Computer&Videogames erklärt, hat sich seitens einer Auslieferung in Großbritannien noch nichts Neues getan - hier habe man von der BBFC bezgl. der Altersfreigabe auch noch nichts gehört.



8 Bilder zu Dark Sector

29.08.07 - D3 veröffentlicht acht Bilder zum Actionspiel Dark Sector (PS3, Xbox 360). Release: 22.01.08 (USA)
CLICK PICTURE (8 x Dark Sector)



10 Bilder zu Clive Barker’s Jericho

29.08.07 - Codemasters zeigt zehn weitere Bilder zum Shooter Clive Barker’s Jericho Click Picture (PS3, Xbox 360). Release: Oktober 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Clive Barker’s Jericho)



15 Bilder zu The Simpsons Game

29.08.07 - Electronic Arts zeigt fünfzehn Bilder zum Actionspiel The Simpsons Game (PS3, PS2, Wii, Xbox 360, PSP, NDS). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (15 x The Simpsons Game)



Need for Speed ProStreet PAL & USA Termin

29.08.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Rennspiel Need for Speed ProStreet (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS) am 01.11.07 in Europa und am 31.10.07 in den USA auf den Markt kommt.



EA Playground PAL & USA Termin

29.08.07 - Das Actionspiel EA Playground kommt laut Electronic Arts am 02.11.07 in Europa und am 23.10.07 in den USA in die Läden.



2 Videos zu Assassin's Creed

29.08.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zu Assassin's Creed Click Picture (PS3, Xbox 360) von Ubisoft, die auf der PAX 2007 aufgenommen wurde. Release: 09.11.07 (Europa)
DOWNLOAD -1- ('PAX 2007 Demonstration Pt. 1 HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- ('PAX 2007 Demonstration Pt. 2 HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Capcom entwickelt Wii Love Golf

29.08.07 - Capcom gibt in der Famitsu die Entwicklung des Sportspiels Wii Love Golf bekannt, das im Winter 2007 in Japan erscheinen soll und bei Camelot entsteht.

Der Spieler schlägt mit der Wii Fernbedienung wie beim echten Golf, indem er sie schwingt; je nach Schlagart verändert sich auch die Flugbahn des Balls.

Zuvor zielt er mit dem Controller auf die Bildschirmposition, wo der Ball auf dem Platz hinfliegen soll. An vorgestellten Golfplätzen gibt's einen Strand und Ruinen in einer Wüste.
CLICK PICTURE (Wii Love Golf)



Infos und Eindrücke zu Rockstar Games präsentiert Tischtennis

29.08.07 - WiiIGN und Shacknews haben das Sportspiel Rockstar Games präsentiert Tischtennis angespielt und neue Eindrücke sowie Einzelheiten bekanntgegeben.

Infos

- Es gibt 3 verschieden Möglichkeiten der Steuerung:

1. Man spielt, ähnlich wie bei Wii Sports, nur mit der Wiimote und die Figur wird von alleine gesteuert. So kann man sich gut auf den Aufschlag und das Zurückspielen konzentrieren. Einen "Spin" bekommt der Ball, indem man das Steuerkreuz zusätzlich in eine bestimmte Richtung drückt.

2. Hier steuert man mit dem Nunchuck um die Richtung des Balles anzugeben, ähnlich wie auf XBox 360.

3. Der Spieler kann sich frei am Tisch bewegen. Dies ist die schwierigste der 3 Steuerungen.

- Anders als bei Wii Sports, muss man beim Aufschlag erst die A-Taste drücken um die richtige Position einzunehmen. Es wird eine Anzeige zur Kraft eingeblendet um den Aufschlag zu kontrollieren.

Eindrücke (+/-)

+ Sollte Rockstar noch einige Fehler beseitigen, könnte das Spiel interessant werden.

+ Die Richtung des Balls per Nunchuck zu steuern, hat einem am besten gefallen.

+ Mit etwas Übung könnte man das Spiel etwas besser meistern.

- Es gab oftmals Verzögerungen bei den Bewegungen, was sich unnatürlich angefühlt hat.

- Das Aufschlagspiel ist zwar etwas genauer, aber nicht wirklich intuitiv.

- Man wundert sich, weshalb die Geschwindigkeit des Aufschlags nicht von der Fernbedienung festgestellt wird, sondern dass man auf eine Kraft-Anzeige achten muss.

- Die Grafik ist nicht annähernd so gut wie auf Xbox 360.

- Es gibt weder hängende, sich bewegende Klamotten, noch tropfenden Schweiß.

- Durch die Kameraperspektive findet man, dass sich das Spiel weniger real anfühlt.

- Dass man das Spiel nicht online spielen kann findet man sehr schade.

- Während der Demo hat man ständig daneben geschlagen.

- Manche Bälle gingen genau in die entgegengesetzte Richtung als man wollte.



Gran Turismo 5 Prologue auf Blu-ray und im PSN / PAL Termin / 7 Bilder

29.08.07 - Sony gibt bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue am Jahresende auf Blu-ray und im PlayStation Network zum herunterladen in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (7 x Gran Turismo 5 Prologue)



Unreal Tournament III Video Download

29.08.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Shooter Unreal Tournament III von Midway. Release: November 2007 (Europa)
DOWNLOAD ('GC 2007 Developer Walkthrough Pt. 1 HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Killzone 2 Video Download

29.08.07 - Gametrailers veröffentlicht drei Videos zum Shooter Killzone 2 Click Picture von Guerrilla Games. Release: 2008 (Europa)
DOWNLOAD -1- ('GC 2007 Lean and Peak Demonstration HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- ('GC 2007 Mini-Gun Mini-Boss Cam Gameplay HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- ('GC 2007 War Zone Cam Gameplay', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Weitere Details zu Ubisofts Dark Messiah

29.08.07 - Xbox360IGN hat neue Infos zum Action RPG Dark Messiah von Ubisoft veröffentlicht, das im 1. Quartal 2008 in Europa in den Handel kommt.

- Dark Messiah ist ein Action-RPG aus Sicht der ersten Person.

- In dieser Fantasiewelt kann man mit vielen Goblins, Orcs und Untoten rechnen.

- Man spielt mit einer der 4 Klassen Krieger, Bogenschütze, Schurke oder Magier.

- Krieger und Bogenschützen sind stark im Kampf. Schurken sind Spezialisten im Schleichen, Schlösser knacken und 'von hinten ermorden'. Magier greifen natürlich mit Magie an.

- Anders als in der PC-Version werden auf Konsole die Fähigkeiten aufgrund der Klasse freigeschaltet.

- Spielt man mit einem Krieger, ist das eine völlig andere Spielerfahrung als z.B. mit einem Schurken.

- Auf Xbox 360 gibt es gegenüber der PC-Version 4 neue Runden.

- In einer der gezeigten Runden spielt man an einem riesigen Wasserfall. Hier kann man ein Tutorial absolvieren um sich mit dem Spiel vertraut zu machen.

- Es gibt eine 'Auto-Lock' Funktion, die man aber deaktivieren kann.

- Während das Einzelspieler Spiel ähnlich ist wie auf PC, unterscheidet sich das Mehrspieler Spiel gewaltig.

- Es wird auf Xbox 360 kleinere Runden (8) mit weniger Spielern (bis zu 12) geben.

- Neben den Standards Deathmatch, Team-Deathmatch und Eroberung gibt es die neue Option 'Blitz'.

- Bei 'Blitz' muss ein Team das Andere so schnell wie möglich auslöschen. Es gibt aber keine 'Spawn-Punkte', was bedeutet, wenn man einmal stirbt, muss man bis zur nächsten Runde warten.

- Ubisoft plant, herunterladbare Inhalte wie z.B. neue Runden oder Klassen, anzubieten.

- 'Es könnte 1-2 Wochen, bevor das Spiel erhältlich, ist eine Demo geben.

- Die gezeigte Version war zu ca. 80% fertiggestellt.



100 Fotos von der X07 Canada

29.08.07 - Hier sind einhundert Fotos von der Microsoft-Messe X07, die in Kanada stattfand.
CLICK PICTURE (Flickr: 'X07 Canada')



Streets of Rage 2 auf Xbox Live Arcade

29.08.07 - Microsoft gibt die Veröffentlichung des Prügelspiels Streets of Rage 2 (Mega Drive, Sega) auf Xbox Live Arcade bekannt, das für 400 Microsoft-Punkte heruntergeladen werden kann.



Neuer Kämpfer in Tekken 6

29.08.07 - In Bandai Namcos Prügelspiel Tekken 6 wird es den neuen Kämpfer Bob geben. Das geht aus der Arcadia hervor. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (Tekken 6, Bob)



Level 5 kündigt Inazuma Eleven an / Homepage eröffnet

29.08.07 - Wie gestern gemeldet, soll Level 5 (Dragon Quest VIII) an dem Rollenspiel Inazuma Eleven arbeiten - heute wurde das Spiel offiziell auf einer Präsentation in Tokyo angekündigt.

Das Thema des RPGs ist Fußball: Im 'Story Mode' stellt man für seinen Fußball-Club an einer 'Junior High School' Schüler und neue Talente ein und kämpft gegen Spieler anderer Schulen. Mehr als eintausend Charaktere können zu den Kameraden des Spielers gehören, die sich im RPG-Stil rekrutieren lassen.

Dazu sammelt man verschiedene Informationen, erlebt diverse 'Events' und bewegt sich auf einer Karte.

Jedes Fußballspiel ist actionreich und wird komplett mit dem Stylus gesteuert, wo Charaktere im Anime-Design mit zahlreichen Spezialmanövern um den Sieg kämpfen. Zum Dribbeln zeichnet man einen Pfeil in die Richtung, in die gespielt werden soll.

Bei einem Pass tippt man auf den Spieler, der den Ball kriegen soll. Für einen Torschuss wird einfach auf's Tor getippt, wobei der Spieler auch entscheidet, ob er mit dem rechten oder linken Fuß schießt.

Kommt man ihn Kontakt mit einem anderem Spieler, öffnet sich ein 'Command Battle'. Hier gibt's zwei Befehle, aus denen man auf dem unteren Bildschirm wählen kann. Drahtlos sollen Mehrspieler-Duelle und Austausch von Charakter-Daten möglich sein. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Inazuma Eleven)
CLICK PICTURE -2- (Inazuma Eleven)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Inazuma Eleven')



Level 5 arbeitet an Layton Kyôju to Akuma no Hako / Homepage eröffnet

29.08.07 - Level 5 gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Layton Kyôju to Akuma no Hako (engl. 'Professor Layton and the Devil's Box'). Es handelt sich um den Nachfolger von Professor Layton and the Curious Village, den Nintendeo Ende 2007 in den USA ausliefert.

Neu sind die Charaktere Anthony (gesprochen von Oosawa Takao) und Katia (gesprochen von Suzuka Oogo). An neuen Funktionen gibt's die Chôsa Memo, mit der aktuelle und zurückliegende Ergebnisse von Ermittlungen und Untersuchungen festgehalten werden.

Die 'Fukamaru Nazo' hält Schlüsselwörter verschiedener Ereignisse fest. Ebenso gibt's eine Übersicht der gelösten Puzzles. Der Themensong stammt von der Sängerin Salyu. Release: 29.11.07 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Layton Kyôju to Akuma no Hako', benötigt Flash 9)



Luminous Arc 2 in Arbeit

29.08.07 - Marvelous Interactive gibt in der Famitsu die Entwicklung des Strategiespiels Luminous Arc 2 bekannt. Der Hauptcharakter kann Abkommen mit Hexen treffen, wodurch er via 'Engagement Ring' verschiedene Zauber unterschiedlicher Stärke im Kampf einsetzen kann.

Je nachdem, mit welcher Hexe er sich einlässt, hat er andere Zauberkräfte. Die Bedingungen für einen Sieg pro Runde sind diesmal vielfältiger. Jeder Charakter kann sich außerdem mit bis zu drei 'Lapis Arts' ausrüsten. Release: Winter 2007/2008 (Japan)
CLICK PICTURE (Luminous Arc 2)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

29.08.07 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Dienstag, 28.08.07




Weitere Infos zu Silent Hill 5

28.08.07 - Hier sind weitere Details zu Konamis Silent Hill 5 (PS3, Xbox 360) aus der EGM (Danke an XHitoshuraX).

- Die Entwicklung übernimmt The Collective (The Da Vinci Code, Star Wars Episode III: Revenge of the Sith).

- Der Held heißt Alex Shepard und ist 22 Jahre alt. Er befindet sich in einem Militärkrankenhaus für Veteranen und erholt sich von einer Verletzung; wie er sie erhalten hat, ist unklar.

Alex bekommt eine Vorahnung, dass sein jüngerer Bruder Joshua in Gefahr ist. Er macht sich auf nach seiner Heimatstadt Shepards Glen: Dort findet er seine Mutter in einem katatonen Zustand vor, sein Bruder und Vater sind verschwunden und die ganze Stadt ist in einem bizarren Nebel gefangen.

- Auf seiner Reise trifft er mit der couragierten und optimistischen Ellen zusammen. Unklar ist, ob Ellen auch spielbar ist. Sie scheint aber eine Mischung aus Maria (Silent Hill 2) und Heather (Silent Hill 3) zu sein.

- Zwar ist die Handlung komplett neu, doch sollte der Spieler nicht überrascht sein, bekannte Themen, Schauplätze und andere Überraschungen vorzufinden, die Fans der Serie ein Begriff sind.

- Die Entwickler glauben, dass das Spiel und seine Charaktere sich mehr an Silent Hill 2 und dessen psychologische Thematik anlehnen.

- Der Spieler wird auch in die Stadt Silent Hill kommen.

- Das Kampfsystem soll härter und interaktiver sein. Da Alex ein ehemaliger Soldat ist, ist er beweglicher und im Kampf erfahrener.

- Alex kämpft u.a. mit Säge, Rohr, usw. Diese Nahkampfwaffen haben alle ihre eigenen 'Moves' und Combos, was die Kämpfe actionreicher machen soll.

- Man kann auch Grifftechniken und 'Counter Moves' einsetzen, die Gegner allerdings auch.

- Wie das Schießen genau funktioniert, verraten die Entwickler noch nicht. Das Spiel soll aber nicht zu einem Shooter verkommen.

- Grafisch kehrt der grieselige Filter wieder zurück. Dazu sollen weitere Filtertechniken (z.B. bilden sich feine Risse auf dem Bildschirm) verwendet werden, welche die Stimmung und Atmosphäre während des Spielens verändern sollen.

- Die Havok Physik Engine kommt zum Einsatz. Rennt man aus Versehen in einen Stuhl rein, reagiert er nicht nur physikalisch korrekt: Das Geräusch alarmiert auch die Feinde, welche über die Position des Spielers Bescheid wissen.

- Der Nebel soll vollständig überarbeitet sein. Es soll viel interaktiver und realistischer sein, auf Alex' Körperform beim Hindurchlaufen und auf den Lichteinfall der Taschenlampe reagieren.

- Wunden und Verletzungen werden in Echtzeit gezeigt.

- Mit dem Analog-Stick kontrolliert man die Kamera.

- Inspiriert vom Film von Christopher Gan, soll der Wechsel zwischen den beiden Welten in Echtzeit ablaufen.

- Bosskämpfe sind vorhanden, die episch sein sollen.

- Es gibt mehrere Endsequenzen. Die Entwickler wollen aber nicht, dass das Übersehen eines Gegenstands oder das Töten einer bestimmten Person gleich zu einem anderen Spielausgang führen. Vielmehr sollen die gesamten Aktionen des Spielers, wie er zu den verschiedenen Leuten spricht, die er trifft, sich auf das Ende auswirken.

- Alle Monster sind via Motion Capturing animiert.

- Unter den Gegnern sind eine ganze Menge neuer Kreaturen, z.B. ein 'Siam': Das ist eine Mischung aus einem männlichen und weiblichen Körper. Die Monster sollen auch optisch besser animiert sein: Wenn ein Feind zerplatzende Pusteln hat oder aus dem Mund blutet, ist das auch zu sehen und animiert.

- Die typischen Krankenschwestern kehren zurück.

- Der Soundtrack stammt wieder von Akira Yamaoka.



Morgen vielleicht Präsentation von Square Enix?

28.08.07 - Anscheinend findet morgen eine Präsentation von Square Enix in Japan statt, auf der u.a. wohl auch Dragon Quest IX (NDS) von Level 5 gezeigt wird. Das schreibt die heutige Morgenausgabe der Nikkei Industrial Daily laut Inside-Games.

Sollte eine derartige Veranstaltung tatsächlich stattfinden, könnte vielleicht das neue Rollenspiel von Level 5 enthüllt werden, das angeblich Inazuma Eleven (NDS) heißen soll - hierbei handelt es sich aber um eine unbestätigte Meldung.

Eine offizielle Stellungnahme oder Bestätigung von Square Enix liegt noch nicht vor.



Tokyo Game Show: Anzahl der Neuvorstellungen

28.08.07 - Die CESA hatte am 17.08.07 eine erste Liste veröffentlicht, auf der die vorläufige Anzahl der Neuvorstellungen auf der Tokyo Game Show (20.09.07 - 23.09.07) zu sehen war. Jetzt wurde diese Liste um ein paar Zahlen erweitert.

Bis zum 17.08.07 haben 52 Firmen 336 Spiele angekündigt. Davon gaben 84 Hersteller für 235 Spiele bekannt, für welche Plattformen sie sind.

Vorläufige Anzahl der Neuvorstellungen je Konsole (in Klammer: 2006)

Pos. System Anzahl der Titel
1. (2) Handy 91
2. (1) PC 74
3. (4) Nintendo DS 29
4. (3) PlayStation2 23
5. (8) Wii 8
6. (6) Xbox 360 4
6. (5) PSP 4
7. (7) PlayStation3 1
7. (9) Gamecube 1

Titel sortiert nach Genre:

Pos. Genre Anzahl der Spiele
1. (1) Action 57
2. (2) Rollenspiel 35
3. (3) Simulation 31
4. (4) Puzzle 22
5. (5) Adventure 17
6. (7) Shooting 7
7. (6) Sport 5
7. (8) Racing 5
-. (-) Sonstiges 56



Neue Details und Eindrücke zu Turok

28.08.07 - PS3IGN hat den Shooter Turok Click Picture (PS3, Xbox 360) von Propaganda Games angespielt, der Anfang 2008 in den USA erscheint. Nachfolgend Eindrücke und Infos in der Zusammenfassung:

Infos:

- Die Demo beginnt in einem gewaltigen Grasfeld. Dieses Gras wird schnell zum besten Helfer, da man sich hier ungesehen fortbewegen kann.

Von einem Felsen aus erkennt man die ersten Gegner, einige Raptoren, sowie eine Gruppe Jäger, beide nichtsahnend voneinander. Hier hat man die Leuchtpistole gezogen und auf die Raptoren geschossen, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen.

Die zweite Leuchtkugel ging in Richtung der Jäger, um die Raptoren auf die Fährte der 2. Kugel zu bringen. Nachdem die Jäger von den Dinos verspeist wurden ist man weiter geschlichen.

- Nähert man sich einem Feind, wird einem durch das Drücken bestimmter Tasten angeboten, in einen "Nahkampfmodus" zu wechseln. Hier sieht man die Spielfigur aus Sicht der dritten Person.

- Als Nahkampftechnik kann man den Dinos z.B. das Messer in den Kopf rammen.

- Es spritzt gewaltig viel Blut.

- Wird die Spielfigur von einem Gegner festgehalten, kann man, durch das Drücken der Trigger-Taste, entkommen.

- Neben einem Waffenarsenal mit dem man ein kleines Land ausrüsten könnte, trägt Turok auch wieder einen Bogen.

- In einer Situation hat man einen Raptor mit einer Leuchtkugel angelockt und gleich hinterher eine Splittergranate geworfen. Als der Dino seine Fährte gefunden hat, ist die Granate explodiert und der Dino ist in blutigen Teilen vom Himmel gefallen.

Eindrücke (+/-)

+ 'Killen' hat selten so viel Spaß gemacht.

+ Nachdem die letzten Teile der Serie immer weniger Bedeutung hatten, glaubt man, dass Propaganda Games mit dem neuen Turok Click Picture einen Hit im FPS Bereich landen könnte.



Call of Duty 4: Modern Warfare-Beta-Test auch in Europa

28.08.07 - Der gerade angelaufene Beta-Test zu Call of Duty 4: Modern Warfare Click Picture (PS3, Xbox 360) auf der Xbox 360 soll sich nicht nur auf die USA beschränken.

Wie Computer&Videogames erfahren hat, will ihn Activision auch in Europa zu einem späteren Zeitpunkt durchführen (u.a. in Deutschland, Österreich und der Schweiz).



Square Enix eröffnet offizielle Tokyo Game Show 2007 Homepage

28.08.07 - Square Enix hat seine offizielle Homepage zur Tokyo Game Show 2007 (20.09.07 - 23.09.07) eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Square Enix TGS 2007', benötigt Flash 9)



Nights: Journey of Dreams verschoben auf 2008?

28.08.07 - Das ursprünglich für 2007 geplante Nights: Journey of Dreams soll jetzt angeblich erst im 1. Quartal 2008 ausgeliefert werden. Das will NightsIntoDreams.com von Segas Product-/PR-Manager erfahren.

Sega hat sich zu dieser Meldung bislang noch nicht geäußert und offiziell auch keine Verschiebung bestätigt.
CLICK (SegaNerds: 'New NiGHTS video and more! (about NiGHTS)')
CLICK (Seganerds: 'NiGHTS delayed until Q1 2008 plus new videos')



USA: Neuankündigungen für Virtual Console

28.08.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.

- Super C (NES, Konami): 500 Wii-Punkte
- Breath of Fire II (Super NES, Capcom): 800 Wii-Punkte
- Ghouls'n Ghosts (Mega Drive, Capcom): 800 Wii-Punkte



15 Bilder zu Resident Evil: The Umbrella Chronicles

28.08.07 - Capcom veröffentlicht fünfzehn Bilder zu Resident Evil: The Umbrella Chronicles, das im November 2007 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (15 x Resident Evil: The Umbrella Chronicles)



Rockstar Games Presents Table Tennis Video Download

28.08.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Sportspiel Rockstar Games Presents Table Tennis, das 2007 in Europa erscheint.
DOWNLOAD ('GC 2007 Wii Controls Interview HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Dreamcast-Shooter Trigger Heart Exelica für XLA

28.08.07 - Der Shooter Trigger Heart Exelica von Warashi wird für Xbox Live Arcade in Japan erscheinen. Das geht aus der neuesten Arcadia hervor. Release: Winter 2007
CLICK PICTURE (Trigger Heart Exelica Ankündigung)



Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix diese Woche auf Xbox Live Arcade

28.08.07 - Capcoms Puzzlespiel Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix soll in dieser Woche auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden. Das schreibt Wired.com.



Mass Effect: Neue Infos und Eindrücke

28.08.07 - Xbox360IGN hat neue Einzelheiten und Eindrücke zum Action RPG Mass Effect veröffentlicht, das am 02.11.07 in Europa erscheint.

Infos

- In der gezeigten Runde beginnt man mit Captain Shepard auf der Brücke seines Raumschiffs, der 'Normandie'.

- Über eine 3D-Karte der Milchstraße wählt man seinen Weg durch die Galaxie.

- Wandert man durchs Schiff, trifft man auf mehrere Hilfskräfte, die sich unterhalten.

- Passiert man andere Charaktere, salutieren diese vor dem Kapitän.

- Nach der Einleitung kommt es auf dem Planeten 'Eden Prime' zu einem Angriff der Aliens.

- 'Eden Prime' ist die erste Kolonie der Menschen, die sich an das System der Galaxie angepasst hat.

- Die 'galaktische Regierung' hat den Namen 'Citadel Council'.

- Später auf 'Eden Prime' findet der Spieler heraus, dass die Angreifer eine Rasse mit dem Namen 'Geth' sind.

- Man trifft auf Überlebende, wo man das erste Mal das 'Konversations-System' des Spiels in Aktion sieht.

- Bei Gesprächen hat der Spieler die Möglichkeit den 'Ton' der Unterhaltung zu steuern und kann Charakteren ins Wort fallen.

- Shephard sagt nicht immer genau das, was einem das System anbietet.

- Die Spielfigur kann eine harte Wortwahl haben, Blödsinn reden oder ein 'Meister der silbernen Zunge' sein.

- Gefechte sind eine Mischung aus Strategie und Action, ähnlich wie in Knights Of The Old Republic, Rainbow Six oder Ghost Recon.

- Man kann dem Team anweisen in Deckung zu gehen oder einen Gegner mit einer bestimmten Technik anzugreifen.

- In der Schlacht kann man in eine 'Schulterperspektive' wechseln.

- Das 'In Deckung gehen' ist ähnlich wie bei Rainbow Six Vegas und wird durch einfaches Drücken einer Taste bewerkstelligt.

- In der Demo war von den 6 möglichen Klassen nur 'Vanguard' anwählbar.

- Man hat die Möglichkeit, Waffen aufzubessern und neue Objekte zu entwickeln.

- Schreitet man im Spiel weiter fort, erhält man 'Fähigkeits-Punkte'.

- Der Spieler kann sich aussuchen in welchem Bereich er sich spezialisieren möchte.

- Feinde können per 'Hebe-Kraft' in die Luft gehoben werden, um sie dann weg zu schleudern oder auf sie zu schießen.

Eindrücke (+/-)

+ Die neue Demo läuft um einiges flüssiger als die letzte.

+ Mass Effect hat eine ausgeprägte Geschichte, bietet eine schnelle Spielerfahrung und beinhaltet eine erstaunliche Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten.

+ Man kann es kaum erwarten die Vollversion zu spielen.



Kein Unreal Tournament 3-Demo für PSN geplant

28.08.07 - Zu Unreal Tournament 3 Click Picture wird es kein Demo auf dem PlayStation Network vor der Auslieferung des Spiels im November 2007 geben. Das bestätigte Mark Rein, Vice President von Epic Games, gegenüber Eurogamer.net.



Neue Infos und Eindrücke zu Pro Evolution Soccer 2008

28.08.07 - DSIGN hat das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2008 von Konami angespielt und Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos:

- Ein wichtiger Bestandteil der DS-Version ist "World-Tour". Hier hat der Spieler die Möglichkeit, seinem eigen erstellten Team einen Namen zu geben, ein Vereinslogo auszusuchen und die Farbe der Streifen anzupassen.

- Man muss Spiele gewinnen um weiter in der Weltrangliste voran zu schreiten und neue Spieler frei zu schalten.

- Zusätzlich können Werte zu Geschwindigkeit, Angriff und Verteidigung aufgebaut werden.

- Das Spiel verbindet die Steuerung über Touchscreen und Buttons.

- Die rechte Schultertaste ist zum sprinten, mit A schießt man aufs Tor und mit B spielt man einen Pass.

- Die Strategie des Teams ist einer Skala zu Angriff und Verteidigung dargestellt.

Eindrücke (+/-)

- Von der Grafik ist man etwas enttäuscht.

- Die Buttons und den Touchscreen zusammen zu benutzen ist etwas viel auf einmal.



Final Fantasy Tactics A2: Fuuketsu no Grimoire mit Vaan und Penelo / 4 Bilder

28.08.07 - Square Enix zeigt neue Bilder zum Strategie RPG Final Fantasy Tactics A2: Fuuketsu no Grimoire, auf denen Vaan und Penelo aus Final Fantasy XII (PS2) zu sehen sind. Release: 25.10.07 (Japan)
CLICK PICTURE (Final Fantasy Tactics A2: Fuuketsu no Grimoire, Bilder: Famitsu)



Offizielle Heroes of Mana Homepage eröffnet

28.08.07 - Square Enix hat die europäische Homepage zum Rollenspiel Heroes of Mana eröffnet, das am 12.09.07 ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Heroes of Mana', benötigt Flash 9)



Crash Bandicoot für neues N-Gage

28.08.07 - Nokia gibt bekannt, dass für das neue N-Gage - kommt im Herbst 2007 in den Handel - Crash Bandicoot von Vivendi Games Mobile erscheinen wird. Release: TBA (Europa)

Montag, 27.08.07




Metroid Dread doch in Arbeit?

27.08.07 - Nintendo könnte vielleicht doch an Metroid Dread arbeitet. Das lässt sich aus einer Szene aus Metroid Prime 3: Corruption ableiten.

Darin ist beim Scannen einer Konsole in der zweiten Hälfte des Spiels die Nachricht zu lesen, dass das Metroid-Projekt 'Dread' sich der finalen Fertigstellung nähert.

Vorausgegangen waren Print- und Online-Meldungen im Jahr 2005, dass Nintendo angeblich an einem 2D-Metroid für Nintendo DS arbeiten würde. Eine offizielle Stellungnahme liegt noch nicht vor.
CLICK (Shacknews: 'Metroid Dread Potentially in the Works')



40 Bilder zu No More Heroes

27.08.07 - Grasshopper zeigt vierzig Bilder zum Action/Adventure No More Heroes Click Picture. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (Worthplaying: 'No More Heroes' (Wii) - 40 New Screens')



Simple Wii Series Vol. 1: The Minna de Kart Race JAP Termin

27.08.07 - D3 gibt bekannt, dass das Rennspiel Simple Wii Series Vol. 1: The Minna de Kart Race am 25.10.07 in Japan ausgeliefert wird.



Neue Infos zu Silent Hill 5

27.08.07 - Hier sind einige neue Infos aus der EGM zu Konamis Silent Hill 5 (PS3, Xbox 360).

- Die Handlung ist eigenständig und komplett neu.

- Es gibt neue Charaktere und der Hauptcharakter heißt Alex.

- Einige Aspekte der Spielmechanik aus der Vergangenheit werden beibehalten, während andere weiterentwickelt werden; so gibt's eine neue Mechanik beim Schießen.



Wertungen und Meldungen aus der EGM

27.08.07 - Hier sind neue Wertungen aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an Alcibiades).

Bioshock (Xbox 360, 2K Games): 10 / 10 / 10 **Spiel des Monats** Heavenly Sword (PS3, Sony): 8 / 8 / 9
Warhawk (PS3, Sony): 8.5 / 7 / 8.5
Sonic Rush Adventure (NDS, Sega): 7.5 / 7.0 / 7.0
MySims (Wii, EA): 6 / 5.5 / 6.0
Wild Arms 5 (PS2, Xseed Games): 8 / 6.5 / 5
Eternal Sonata (Xbox 360, Namco Bandai): 6 / 8 / 7
Madden 2008 (Xbox 360, EA): 9 / 9 / 8.5
NHL 2008 (Xbox 360/PS3, EA): 9.5 / 9 / 9
Medal of Honor: Airborne (Xbox 360, EA): 6.5 / 8 / 5.5

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Capcom arbeitet an Okami für Wii



Neue Details und Eindrücke zu Ubisofts Tom Clancy's EndWar

27.08.07 - Gamespy hat das Echtzeitstrategiespiel Tom Clancy's EndWar (PS3, Xbox 360) von Ubisoft angespielt und neue Einzelheiten sowie seine Eindrücke bekanntgegeben.

Infos

- Es gibt keine Fabriken, Raffinerien und man muss nichts abbauen. Im Spiel geht es lediglich darum, Schlachten zu gewinnen.

- Möchte man beispielsweise die 2. Truppe auswählen, muss man nur "Gruppe 2, Kamera" sagen.

- In der gezeigten Demo wurde nach einem "Papier, Stein, Schere" System gekämpft. Die Infanterie erledigt Techniker, diese können wiederum einen Hubschrauber runterholen, welche gut gegen Panzer einzusetzen sind. Panzer setzt man dann wieder gegen die Infanterie ein.

- Jede Runde ist ca. einen Quadratkilometer groß.

- Im Online-Spiel gibt es 5 verschiedene Spiel-Modi. Bei "Belagerung" hat das verteidigende Team weniger Ressourcen als die Angreifer. In "Annihilation" muss man alle feindlichen Einheiten vernichten.

- Drückt man R1, gibt man den Einheiten Befehle. Die Sprachsteuerung aktiviert man über R2.

Eindrücke (+/-)

+ Man hat die Möglichkeit, das komplette Spiel per Sprachsteuerung zu spielen.

+ Das Spiel präsentiert das Tom Clancy Universum auf größere Art und Weise.

+ Man findet End War hat großes Potenzial, und es hat die Erwartungen übertroffen.

- Das größte Problem hatte man mit der Ästhetik des Spiels.

- Das einzigartige Steuerungs-System könnte einige Spieler abschrecken.

- Die Bewegungen der Einheiten sehen nicht sehr realistisch aus.

- Truppen rennen wild durcheinander, anstatt in Formation zu gehen.



Eindrücke zu Sega Rally Revo

27.08.07 - IGN hat neue Eindrücke zum Rennspiel Sega Rally Revo Click Picture (PS3, Xbox 360, PSP) veröffentlicht, das am 28.09.07 in Europa ausgeliefert wird.

Eindrücke (+/-)

+ Sega Rally Revo spielt sich wie die alten Sega Arcade Klassiker, aufgearbeitet mit neuer Grafik und neuen Strecken.

+ Man sollte Sega Rally Revo Click Picture nicht mit Dirt oder Motorstorm vergleichen.

+ Als Neuling wird man Spaß an den Tropic- und Safaristrecken haben.

+ Die Redakteure finden, dass das Spiel seinen Platz neben anderen Rally-Spielen verdient hat.



Eindrücke zu Kane & Lynch: Dead Men

27.08.07 - Gamespy hat weitere Eindrücke zum Actionspiel Kane & Lynch: Dead Men Click Picture von Eidos veröffentlicht. Release: 09.11.07 (Europa)

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel hat einen coolen Grafikstil.

+ Großartige künstliche Intelligenz.

+ Mächtige Feuergefechte mit Dutzenden von Gegnern.

+ Das Erste, an das man bei Kane & Lynch gedacht hat, sind Vergleiche zum Film Heat.

+ Der Beginn der Demo gefiel einem sehr gut.

+ Später muss man mit einer Gruppe von bis zu 20 Leuten spielen.

+ Das 'Kern-Spielsystem' ist ähnlich wie in Freedom Fighters.

+ Es ist klar, dass sich Kane & Lynch an die erwachsenen Spieler richtet.

+ Das Spiel findet man sehr stylisch.

- Die Spielsteuerung fühlt sich etwas steif an.

- Man hatte ein paar Probleme mit der Kamera.



Weitere Eindrücke zu Alone in the Dark

27.08.07 - Gamespy hat weitere Eindrücke zu Ataris Action/Adventure Alone in the Dark Click Picture (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Es gibt einen coolen Inventar-Bildschirm.

+ Feuer im Spiel breitet sich aus.

+ Ideenreicher Einsatz von simplen Gegenständen.

+ Einzigartiges Nahkampfsystem.

+ Die Spieltechnik findet man bereits sehr gelungen.

- Man hat noch nicht viel vom Spiel gesehen.

- Die Vorführung war eigentlich nur eine 'Tech-Demo'.



Call of Duty 4: Modern Warfare wohl auch als Collector's Edition

27.08.07 - Zum Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare Click Picture (PS3, Xbox 360, NDS) ist anscheinend auch eine Collector's Edition geplant. Das geht aus einer Ankündigungsliste des US-Händlers Gamestop hervor.

Um was es sich dabei handelt, ist unklar; ebenso steht eine offizielle Ankündigung noch aus (Danke an MasterTick).
CLICK PICTURE (Gamestop Ankündigungsliste)



Nicht spielbares Halo Wars-Demo heute auf Xbox Live / Update: Video Download

27.08.07 - Zum Echtzeitstrategiespiel Halo Wars soll heute ein nicht spielbares Demo auf dem Xbox Live Marktplatz in den USA veröffentlicht werden. Das sagte Harter Ryan, Executive Producer der Ensemble Studios, gegenüber Gamespot.

Update 18:30

Hier ist das Video zu Halo Wars: DOWNLOAD (Gamersyde: 'Halo Wars gameplay video')



Project Gotham Racing 4 Video Download

27.08.07 - EGames veröffentlicht ein neues Video mit 'In-Game-Szenen' zum Rennspiel Project Gotham Racing 4 von Bizarre Creations, das am 12.10.07 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (EGames: 'Weltexklusives Videomaterial!', benötigt Windows Media Player)



Metal Gear Online Video Download

27.08.07 - Hier ist ein neues Video zu Metal Gear Online von Konami. Release: 2008 (Europa)
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)



Crisis Core Final Fantasy VII Video Download

27.08.07 - Square Enix zeigt ein Video zum Rollenspiel Crisis Core Final Fantasy VII, das am 13.09.07 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (Dailymotion: 'Crisis Core Final Fantasy VII (PSP)', benötigt Flash 9)



Akumajou Dracula X Chronicle JAP Termin

27.08.07 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Akumajou Dracula X Chronicle (engl. 'Castlevania: The Dracula X Chronicles') am 08.11.07 in Japan in den Handel kommt.



Dragon Quest IX auf 2008 verschoben

27.08.07 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito Click Picture von 2007 auf 2008 in Japan verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler nutzen, um die Qualität des Spiels zu verbessern.



10 Bilder zu Final Fantasy IV

27.08.07 - Square Enix veröffentlicht zehn Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy IV, das 2007 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (10 x Final Fantasy IV)



Spielemusik mit dem WDR Rundfunkorchester

27.08.07 - Das WDR Rundfunkorchester Köln wird am 17.02.2008 Musik aus den Spielen Final Fantasy, Shenmue und Castlevania im Funkhaus Wallrafplatz als Teil des Konzerts 'PROMS That's sound, that's rhythm' aufführen.

Percussion-Künstler Rony Barrak, der Besuchern der Games Convention-Spielemusikkonzerte bekannt ist, wird auch auf der Veranstaltung in Köln auftreten. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]