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Fort Solis - Die perfekte Lösung mit allen Rätseln und Geheimnissen


Komplettlösung zu Fort Solis. Der vollständige Guide: Gameplay FULL GAME (4K 60FPS) No Commentary


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Fort Solis: Unsere Spielinfos und Meinung

23.08.23 - Der Mars hatte nicht nur auf Douglas Quaid eine magische Anziehung. Auch Ingenieur Jack O'Leary hat es in der Zukunft im Jahr 2080 auf den Mars verschlagen. In dem Third-Person-Abenteuer reisen die Spieler nach Fort Solis, eine Nachbar-Basis, weil sie einen Alarm von dort erhalten haben. Die Basis ist verlassen, dunkel und unheimlich, so wie Bahnunterführungen in Deutschland. Eigentlich werden in der Basis Pflanzen gezüchtet - doch irgendetwas Mysteriöses treibt in dem Außenposten sein Unwesen.

Jack geht in den verlassenen Stützpunkt, auch, weil sich ein gefährlicher Sturm nähert. Doch je länger die Nacht dauert, desto mehr überschlagen sich die Ereignisse. Langsam wird klar, was mit der Mannschaft passiert ist. Jak muss aber durchhalten: Der Sturm verhindert die Flucht, dessen Ende er erst abwarten muss, um am nächsten Morgen fliehen zu können.
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Für Aufklärung sorgen Protokolle, die der Spieler findet. In ihnen stehen Aufzeichnungen der Menschen und Ereignisse, so dass sie etwas Licht ins Dunkel bringen. Es gilt auch ein paar Rätsel zu lösen und versperrte Türen zu öffnen.

In Fort Solis fühlen sich Dead Space Fans fast wie zu Hause: Die Atmosphäre ist dicht und gruselig, die Geschichte spannend und mitreißend. Dabei verzichten die Entwickler komplett auf sog. "Jumpscares", sondern ziehen den Spieler langsam und immer mehr in den Horror hinein. Hierzu tragen auch die vielen Video- und Audioaufzeichnungen bei: Das Durchstöbern der Dokumente bereichert wie schon in Resident Evil die Geschichte und setzt sie wie ein Mosaiksteinchen nach und nach zusammen. Die Grafik profitiert von der Unreal Engine 5 und überzeugt, sie erschafft eine glaubhafte Umgebung.

Auch die Besetzung kann sich sehen lassen: Mit Roger Clark (Arthur Morgan aus Red Dead Redemption 2, der Schauspielerin Julia Brown und Troy Baker (The Last of Us) schöpfen die Entwickler von Fallen Leaf und Black Drakkar Games aus dem Vollen!

Das Ende des Spiels kommt etwas abrupt und enttäuscht, auch die Spieldauer ist mit unter drei Stunden recht kompakt (um es freundlich auszudrücken). Die Entwickler verlassen sich zu sehr auf Unterlagen, die der Spieler findet, als auf aktives Spielen: Das Gameplay-Potential wird nicht ausgereizt, wenngleich Fort Solis auch alles andere als eine "visuelle Novelle" ist - aber mehr aktives Gameplay hätte dem Spiel gut getan. Denn nur mit dichter Atmosphäre, erstklassigen Darstellern und guter Grafik tut sich Fort Solis im Horror-Genre schwer, denn dafür ist das Gebotene einfach zu wenig. fm




Videoquelle: Shirrako, Dark Villagers



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