Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: November 2004

Dienstag, 30.11.04




Square Enix verkauft fast 2,2 Mio. Dragon Quest VIII

30.11.04 - Square Enix hat von dem Rollenspiel Dragon Quest VIII in den ersten zwei Tagen nach Auslieferung 2.167.072 Einheiten in Japan durchverkauft. Das meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Zahlen von Media Create.

Dragon Quest VIII kam am 27.11.04 auf den Markt, und über 3 Mio. Einheiten wurden bis zum 29.11.04 an den Handel ausgeliefert.



Sony liefert die meisten Next Generation Konsolen bis 2008 aus

30.11.04 - Sony wird bis einschließlich 2008 die meisten Next Generation Konsolen ausgeliefert haben. Zu dieser Einschätzung kommt das High-Tech Marktforschungsunternehmen In-Stat/MDR.

In der Begründung werden die zehnjährige Erfolgsgeschichte der PlayStation und das Marketing von Sony angegeben. Es wird allerdings erwartet, dass Microsoft und Nintendo Sonys Führung bei der nächsten Konsolengeneration einschränken.
CLICK (BusinessWire: 'In-Stat/MDR Reports Declining Shipments and Prices Continue as Game Console Market Awaits the Next Generation')



Namcos Katamari Damacy 2 soll in Europa erscheinen

30.11.04 - Namco plant das Puzzlespiel Katamari Damacy 2 auch in Europa zu veröffentlichen. Das bestätigte das Unternehmen auf Anfrage in einer Email gegenüber Graham_S.

Der Vorgänger kommt hierzulande aus technischen Gründen nicht mehr auf den Markt. Für Katamari Damacy 2 gibt es noch keinen genauen PAL-Termin; in Japan soll die Auslieferung 2005 stattfinden (Danke an Graham_S).



Phantasy Star Generation 2 Homepage neueröffnet

30.11.04 - Sega hat die offizielle Homepage zum Rollenspielklassiker Sega Ages: Phantasy Star Generation 2 überarbeitet und neueröffnet. Release: 24.02.05 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Phantasy Star Generation 2')



Oz JAP Termin

30.11.04 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Oz im Frühjahr 2005 in Japan erscheinen wird.



Ubisoft kündigt Rainbow Six 4 an

30.11.04 - Ubisoft arbeitet an einer neuen Tom Clancy's Rainbow Six-Episode für Xbox und PlayStation2, die im Frühjahr 2005 in Europa erscheinen soll. Red Storm Entertainment und Ubisofts Studio in Montreal wurden mit der Entwicklung beauftragt.

Man führt die Antiterror-Eliteeinheit Team Rainbow in einen neuen Einsatz und auf unbekanntes Territorium, denn die Welt wird vom Bio-Terrorismus bedroht. Die Lage eskaliert, als die Einheit selbst Ziel einer terroristischen Organisation wird.
Das Team Rainbow, das sonst das Leben anderer Menschen schützt, steht nun selbst im Fadenkreuz und muss die eigenen Leute retten.

Der neue Teil der Reihe baut auf den bewährten Zutaten der Serie auf und bietet ein neues Einzelspieler-Erlebnis mit einer dunkleren, persönlicheren Handlung und neuester Ausrüstung. Außerdem gibt es die Möglichkeit, zwei der Team-Rainbow-Mitglieder zu steuern: Ding Chavez (Anführer des Teams Rainbow) und Dieter Weber (ein neuer Scharfschütze)

Mehrspieler-Modi soll es mit verbesserten Funktionen geben. Zu den Eigenschaften des Spiel gehören:

- ultra-realistische 'Ragdoll'-Physik.

Die PlayStation2 verwendet außerdem eine neue Grafik-Engine, die eigens von Red Storm Entertainment entwickelt wurde. Dadurch sollen intensivste Feuergefechte in nie dagewesener grafischer und technischer Qualität möglich sein.

- In den truppenbasierten Einsätzen gibt es eeue Elite-Agenten: 10 multinationale Einsatzkräfte, darunter Aufklärungs-, Elektronik- und Zerstörungs-Experten stehen bei der Ausführung der Mission zur Verfügung, wenn man seine 3 KI-Teamkollegen per Quick Order Interface oder Voice Command anführt.

- Mehrspieler-Modi: Gegnerische und kooperative Modi über Split-Screen und online.

Zusätzliche Exklusiv-Modi:

PlayStation 2: Im neuen Rivalitäts-Modus messen sich Rainbow-Mitglieder mit ausgebildeten Söldnern in Team-gegen-Team-Gameplay, um ein bestimmtes Missionsziel zu erreichen.

Xbox: Neuer Xbox Live 'Karriere-Modus' ermöglicht es dem Spieler, seine eigene Einsatzkraft zu kreieren, seine Fähigkeiten zu verbessern und sich Extra-Ausrüstung in völlig neuen Missionen zu verdienen.

- Immer intelligenter agierende Gegner-K.I.: Mit jeder Mission werden die Feinde gefährlicher und wenden Taktiken an wie z.B. Flankenbewegung, Sperrfeuer und Room Clearing.

- Neue Waffen und Ausrüstung (Bewegungsmelder, Rammbock, Micro-Sturmgewehr MTAR-21, uvm.)

- Soundeffekte: Knarrende Dielen, Flüstern und Geiseln, die um ihr Leben betteln, sollen die Gefahr offenbaren, die hinter jeder Ecke lauert.
DOWNLOAD (4.7 MB, Format AVI, benötigt Windows Media Player) **DOWN**
CLICK PICTURE -1- (Rainbow Six 4 - PS2)
CLICK PICTURE -2- (Rainbow Six 4 - PS2)
CLICK PICTURE -3- (Rainbow Six 4 - PS2)
CLICK PICTURE -4- (Rainbow Six 4 - PS2)
CLICK PICTURE -5- (Rainbow Six 4 - PS2)



Midway kauft Paradox Development

30.11.04 - Midway hat das Entwicklerstudio Paradox Development gekauft, das u.a. an Mortal Kombat: Shaolin Monks arbeitet. Paradox wurde 1994 in Kalifornien gegründet und hat bislang 13 Spiele entworfen, darunter sieben Prügelspiele.
CLICK (Yahoo: 'Midway Acquires Paradox Development')



TimeSplitters: Future Perfect: Infos zu den Mehrspieler-Modi

30.11.04 - CubeIGN hat neue Details zu den Mehrspieler-Modi von TimeSplitters: Future Perfect bekanntgegeben, das bei Free Radical Design für Electronic Arts entsteht.

Auf Xbox und PlayStation2 wird es Online-Duelle mit bis zu 16 Spielern geben. Zu den Spielmodi gehören Deathmatch, Team Deathmatch, Escort, Capture the Flag, Assault, uvm. Auf dem Gamecube werden die Mehrspieler-Gefechte des Ego-Shooters nur offline mit bis zu 4 Teilnehmern möglich sein. Release: 08.03.05 (USA).



Neue Wertungen des 'GMR' Magazins

30.11.04 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen GMR Magazins. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an mrbob2k3).

Multi
Viewtiful Joe 2 (GC/PS2, Capcom): 8
Prince of Persia: Warrior Within (Xbox/PS2/GC, Ubisoft): 9
Crash 'N' Burn (Xbox/PS2, Eidos): 5
Fight Club (Xbox/PS2, Vivendi): 4
The Lord of the Rings: The Third Age (Xbox/PS2/GC, EA): 8
BloodRayne 2 (Xbox/PS2, Majesco): 4
Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue (Xbox/PS2/GC, EA): 6
Godzilla: Save the Earth (Xbox/PS2, Atari): 7
NCAA March Madness 2005 (Xbox/PS2, EA): 8
ESPN College Hoops 2K5 (Xbox/PS2, Sega): 7
The Urbz: Sims in the City (Xbox/PS2/GC, EA): 7

PlayStation2
Killzone (PS2, Sony): 7
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2, Konami): 10
Ace Combat 5: The Unsung War (PS2, Namco): 8
Grand Theft Auto: San Andreas (PS2, Take-Two): 9
WWE Smackdown! vs. Raw (PS2, THQ): 8
Rumble Roses (PS2, Konami): 5
ATV Offroad Fury 3 (PS2, Sony): 8
Capcom Fighting Evolution (PS2, Capcom): 3
Samurai Warriors: Xtreme Legends (PS2, Koei): 6
Dragon Ball Z: Budokai 3 (PS2, Atari): 7
EyeToy: Anti-Grav (PS2, Sony): 7

Gamecube
Metroid Prime 2: Echoes (GC, Nintendo): 9
Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean (GC, Namco): 6
Mario Power Tennis (GC, Nintendo): 8

Xbox
Halo 2 (Xbox, Microsoft): 10
Colin McRae Rally 2005 (Xbox, Codemasters): 8

PSOne
Growlanser: Generations (PS, Working Designs): 8

Game Boy Advance
Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA, Square Enix): 7
Final Fantasy I & II: Dawn of Souls (GBA, Square Enix): 9
Donkey Kong Country 2 (GBA, Nintendo): 7



Nintendo eröffnet Website rund um Mario

30.11.04 - Nintendo hat eine deutsche Website zu Mario eröffnet, auf der über die aktuellen Mario-Spiele (Paper Mario, Mario vs. Donkey Kong, uvm.) informiert wird.
CLICK (Nintendo: 'Mario Month'), benötigt Flash 7)



Final Fantasy VII Advent Children nicht mehr in diesem Winter

30.11.04 - Der Film Final Fantasy VII Advent Children von Square Enix soll nach einem Bericht der Dorimaga wohl nicht mehr im Winter 2004/2005 (22.12.04 - 20.03.05) in Japan erscheinen.



Mahjong Taikai verschoben

30.11.04 - Koei gibt bekannt, dass Mahjing Taikai vom 12.12.04 auf den 22.12.04 in Japan verschoben wurde.



Mahjong Kakutou Club TV Spot Download

30.11.04 - Konami veröffentlicht den japanischen TV Spot zu Mahjong Kakutou Club. Release: 12.12.04.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Verbesserte Lokalisierung von Zelda: The Minish Cap in USA

30.11.04 - PlanetGamecube sprach mit Treehouse, die bei Nintendo of America u.a. für die Lokalisierung von Spielen zuständig sind.

Das Team ist auch für die englische Übersetzung von The Legend of Zelda: The Minish Cap in Europa verantwortlich, das seit 12.11.04 erhältlich ist. Laut Bill Trinen war diese Lokalisierung allerdings etwas kompliziert: Nintendo brauchte in diesem Jahr noch einen starken GBA-Titel in Europa, weshalb Treehouse die englische Übersetzung aus dem Japanischen bereits machte, obwohl der japanische Text im Spiel noch nicht ganz fertig war.

Die amerikanische Version soll laut Trinen deshalb bessere englische Texte als die europäische haben, weil man die Übersetzung diesmal auf Basis der fertigen Version aus dem japanischen vornimmt. Release: 10.01.05 (USA).



Offizielle Final Fantasy I & II Advance Homepage eröffnet

30.11.04 - Square Enix hat in den USA die offizielle Homepage zum Rollenspiel Final Fantasy I & II Advance eröffnet, das ab sofort in den USA erhätlich ist.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy I & II Advance', benötigt Flash 7)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

30.11.04 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 29.11.04




Square Enix liefert über 3 Mio. Dragon Quest VIII aus

29.11.04 - Square Enix gibt bekannt, dass seit der Markteinführung von Dragon Quest VIII am 27.11.04 über 3 Mio. Einheiten des RPGs in Japan ausgeliefert wurden.



Sony enthüllt Details zum CELL Chip der PlayStation3

29.11.04 - Sony, IBM und Toshiba haben neue Infos zum CELL Chip bekanntgegeben, der u.a. in der PlayStation3 Verwendung finden soll.

Technische Details von CELL sollen auf der 'International Solid State Circuits Conference (ISSCC)' enthüllt werden, die vom 06.02.05 bis 10.02.05 in San Francisco stattfindet.

Die Unternehmen bestätigt, dass CELL ein 'Multicore Chip' ist, der aus einem 64-Bit-Power-Prozessor mit mehreren synergetischen Prozessorkernen mit hoher Fließkomma-Leistung besteht.

Neben Breitband-Einsatzmöglichkeiten, Computer Entertainment, Filmen und anderen digitalen Inhalten ist CELL auch für rechenintensive Aufgaben geeignet. Weitere Highlights des CELL Prozessors sind:

- Multi-thread, multicore architecture.
- Supports multiple operating systems at the same time.
- Substantial bus bandwidth to/from main memory, as well as companion chips.
- Flexible on-chip I/O (input/output) interface.
- Real-time resource management system for real-time applications.
- On-chip hardware in support of security system for intellectual property protection.
- Implemented in 90 nanometer (nm) silicon-on-insulator (SOI) technology.

Zusätzlich verwendet CELL spezielle Schaltkreis-Designs, um die Gesamtleistung zu erhöhen, die aber auch eine genaue Kontrolle über die Taktfrequenz gewährleisten, um Stromsparfunktionen zu gewährleisten. Ferner ermöglicht CELL ein Ressourcen-Management in Echtzeit, damit Echtzeit-Applikationen machbar sind. Direkt auf dem Chip verdrahtet sind Sicherheitsfunktionen zum Schutz des geistigen Eigentums (DRM).

Nach Ansicht von Ken Kutaragi, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, werden alle Formen digitaler Inhalte in Zukunft zusammenlaufen und auf Breitband Netzwerken verschmelzen. Um auf diese Inhalte in Echtzeit zugreifen zu können, soll eine hoch entwickelte grafische Benutzeroberfläche (GUI) innerhalb der 3D Welt in der Zukunft der 'Schlüssel' sein.

Aktuelle PC Architektur sieht Kutaragi bald am Limit, sowohl in der Prozessorleistung als auch der Bus-Bandbreite, um solche reichhaltigen Anwendungen verarbeiten zu können: Demnach soll CELL u.a. mehrere HDTV-Programme und hochauflösende Fotos von DigiCams parallel verarbeiten können, wodurch die PC-Architektur abgelöst werden soll.

IBM plant mit der CELL-Pilot-Produktion in der ersten Jahreshälfte 2005 beginnen zu können, Sony will 'Home Servers' für Breitband-Inhalte sowie HDTV-Fernseher 2006 auszuliefern. Ebenso wird bestätigt, dass CELL in der PlayStation3 vorhanden sein wird - einen Erscheinungstermin nennt Sony aber nicht.

IBM, Sony und Sony Computer Entertainment kündigen außerdem eine CELL Workstation mit einer Leistung von 16 Teraflops an. Toshiba will dagegen als erstes CELL-Produkt einen HDTV-Fernseher 2006 in die Läden bringen.
CLICK (Sony: 'IBM, Sony, Sony Computer Entertainment Inc. and Toshiba Unveil Cell Processor Companies Released First Details of Multicore Chip Comprising Power Architecture and Synergistic Processor')
CLICK (Sony: 'IBM, SONY AND SCEI POWER-ON CELL PROCESSOR-BASED WORKSTATION PROTOTYPE Workstation Provides Quantum Leap Advances in Creating Digital Entertainment Content')



Oyxgen liefert 70.000 GT Racers in UK aus

29.11.04 - Oxygen Interactive gibt bekannt, dass man von dem Rennspiel GT Racers mittlerweile 70.000 Einheiten in Großbritannien ausgeliefert hat. Das Spiel kam am 29.10.04 auf den Markt.



The King of Fighters '94 Re-Bout kommt etwas früher

29.11.04 - SNK Playmore gibt bekannt, dass das 2D Prügelspiel The King of Fighters '94 Re-Bout statt am 30.12.04 schon am 28.12.04 in Japan erscheint.



Offizieller Start: Videospiel-Auktionsplattform United-Gamez schließt Beta-Test ab

29.11.04 - Die Videospiel-Auktionsplattform UnitedGamez.com hat nach eigenen Angaben den Beta-Test erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt offiziell an den Start gegangen.

Wie das Unternehmen mitteilt, sei man die erste deutschsprachige Auktionsplattform nur für Videospiele: Neben Hard- und Software der aktuellen Konsolengeneration sind auf UnitedGamez.com auch Retro-Klassiker zu finden.

Auch Importfans sollen Konsolen, Software und Raritäten aus Japan oder den USA ver- bze. ersteigern können.
CLICK (United Gamez)



Bandai gründet Label 'QB' / Produzent wird Tetsuya Mizuguchi

29.11.04 - Bandai gibt die Entablierung des Labels 'QB' bekannt, das von Tetsuya Mizuguchi als Produzent geleitet wird. QB soll neue Arten von Spielen herstellen, für die man keine Anleitung lesen muss.

Derzeit arbeitet Mizuguchi an den Action-Puzzlespielen Lumines (PSP) und Meteos (NDS). Zuvor hat er bei Sega u.a. Rez entworfen.



Dragon Quest VII und Valkyrie Profile Neuauflagen zum Niedrigpreis

29.11.04 - Square Enix gibt bekannt, dass die beiden Rollenspiele Dragon Quest VII (26.08.00) und Valkyrie Profile (22.12.99) in Japan neuaufgelegt und zum Niedrigpreis veröffentlicht werden.

Dragon Quest VII soll Yen 3.675 (Euro 27 / USD 36) kosten, Valkyrie Profile Yen 2.625 (Euro 19 / USD 25). Beide Spiele kommen am 03.02.05 in die Läden.



TV Spots zu Ridge Racers und Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten

29.11.04 - Sony veröffentlicht zwei neue TV Spots zu Ridge Racers von Namco und zum Puzzle-Spiel Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten, das ebenfalls von Namco stammt.
DOWNLOAD -1- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Majesco erhält Rechte an Disney-Spielen

29.11.04 - Majesco hat die Rechte an mehreren Disney-Spielen erhalten, wodurch das Unternehmen Episoden von Disney's Kim Possible, Disney's Lilo & Stitch, The Series, The Proud Family, Super Robot Monkey Team und Brandy & Mr. Whiskers in den USA vertreiben wird.

Als erstes Produkt kommt Disney Channel Collection Vol. 1 in diesem Jahr auf den Markt, das aus Disney's Lilo & Stitch, The Series und Kim Possible besteht.
CLICK (TMCnet: 'Majesco Secures Game Boy Advance Video Rights to Disney Properties')

Sonntag, 28.11.04




Sakura Taisen 3 mit Sakura Taisen 5-Demo

28.11.04 - Sega gibt bekannt, dass der Erstauflage des Strategiespiels Sakura Taisen 3 eine Demo-Version von Sakura Taisen 5 beiliegen wird. Release: 24.02.05 (Japan).



Tales of Rebirth Video Download

28.11.04 - Namco veröffentlicht zwei neue Filme zum Rollenspiel Tales of Rebirth, das am 16.12.04 ausgeliefert wird.
DOWNLOAD -1- (Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Metal Slug 4 und King of Fighters 2002 JAP Termine

28.11.04 - SNK Playmore gibt bekannt, dass Metal Slug 4 und King of Fighters 2002 am 24.02.05 in Japan veröffentlicht werden.



Capcom entwickelt Alien Medal - The Arcade und Dinosaur King

28.11.04 - Capcom gibt die Entwicklung der beiden Automaten Alien Medal - The Arcade und Dinosaur King bekannt. Um was es sich bei den Spielen handelt, ist unklar. Dinosaur King soll im Sommer 2005 in Japan erscheinen, Alien Medal - The Arcade hat noch keinen Erscheinungstermin.



Meteos JAP Termin

28.11.04 - Nintendo gibt bekannt, dass das Musik-Puzzlespiel Meteos von Tetsuya Mizuguchi am 24.02.05 in Japan in die Läden kommen wird.



PSP-Fehlschlag würde Konkurrenz vom Handheld-Markt fernhalten

28.11.04 - Sollte Sonys PSP ein Mißerfolg werden, würden andere Firmen für die nächsten Jahre nicht den Einstieg in das Handheld-Geschäft wagen. Das prognostiziert Jay Jay Defibaugh, Game and Software Analyst bei Credit Suisse First Boston.

'Jeder, einschließlich Microsoft, wird sich anschauen, wie Sonys tragbare Spielkonsole am Markt auftreten wird. Wenn Sony erolgreich ist, könnten andere Unternehmen den Einstieg in den Handheld-Markt in Betracht ziehen. Doch wenn PSP versagt, werden andere nicht mal erwägen, in den von Nintendo dominierten Markt einzusteigen - und das für die nächsten paar Jahre.'
CLICK (HundustanTimes: 'Nintendo, Sony game for gaming war')



Sony spricht über koreanische PSP-Pläne

28.11.04 - Sony Computer Entertainment Korea gibt bekannt, dass PSP im Frühjahr 2005 in Südkorea auf den Markt kommen wird. Einen genauen Termin will man in Kürze bekanntgeben.

Außerdem will man seitens der Software Original-Entwicklungen speziell für den koreanischen Markt herstellen; 30 Entwickler-Studios haben bereits entsprechende Spiele in Arbeit. Innerhalb eines Jahres will man 500.000 Einheiten des PSP in Südkorea ausliefern.



Werbeaktion: 8 Meter große PSP im Bahnhof

28.11.04 - Sony hat im Tokioter Bahnhof Marunouchi ein 8 Meter breites Modell des PSP-Handhelds zu Werbezwecken ausgestellt. Das Modell ist noch bis zum 03.12.04 im Nordeingang zu finden, und auf einem eingebauten Bildschirm sind Videos zu verschiedenen Spielen zu sehen.
CLICK PICTURE (PSP)



Yoshi no Banyuu Inryoku TV Spot Download

28.11.04 - Nintendo veröffentlicht den japanischen TV Spot zu Yoshi no Banyuu Inryoku, das am 09.12.04 erscheint.
DOWNLOAD (2.4 MB, Format ZIP/MPEG, benötigt Windows Media Player) **DOWN**



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

28.11.04 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Most Wanted Charts der Famitsu

28.11.04 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 05.11. - 11.11.04, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Dragon Quest VIII PS2 Square Enix 5.083
2. (2 / 2) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 3.737
3. (3 / 3) Metal Gear Solid 3 PS2 Konami 3.090
4. (5 / 4) Tales of Rebirth PS2 Namco 2.629
5. (4 / 5) Biohazard 4 GC Capcom 2.173
6. (6 / 6) Gran Turismo 4 PS2 Polyphony Digital 1.707
7. (7 / 7) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 1.140
8. (8 / 9) To Heart 2 PS2 Aqua Plus 802
9. (10/12) Devil May Cry 3 PS2 Capcom 795
10. (9 /10) Mother 3 GBA Nintendo 719
11. (11/11) Sakura Taisen V: Saraba Aishiki Hito-yo PS2 Sega 583
12. (19/16) Super Robot Taisen Original Generation 2 GBA Banpresto 525
13. (12/18) Kessen III PS2 Koei 493
14. (15/15) Mario Tennis GC GC Nintendo 480
15. (16/17) Romancing SaGa: Minstrel Song PS2 Square Enix 477
16. (21/21) Radiata Stories PS2 Square Enix 461
17. (13/14) Wanda and the Colossus PS2 Sony 408
18. (- /25) Feel the Magic: XY/XX NDS Sega 378
19. (20/23) Killer 7 GC Capcom 371
20. (17/19) Rumble Roses PS2 Konami 366

Samstag, 27.11.04




Nintendo DS in Europa mit mehr Funktionen?

27.11.04 - Der Nintendo DS besitzt einen Schlafmodus, der sich beim Schließen der Klappe aktiviert. Um das unterbrochene Spiel fortzusetzen, muss die Klappe wieder geöffnet werden.

Ursprünglich war aber auch geplant, dass der Nintendo DS automatisch den Schlafmodus verlässt, wenn ein zweiter Nintendo DS in der Nähe ist. Diese Funktion ist nicht im amerikanischen Nintendo DS vorhanden.
Als Begründung gibt Nintendo in einer offiziellen Stellungnahme an, dass diese Funktion aus Zeitgründen nicht mehr in die amerikanischen Systeme eingebaut werden konnte.

Dadurch wäre es möglich, dass diese erweiterte Schlafmodusfunktion vielleicht in europäischen Nintendo DS vorhanden sein wird, da bis zur Markteinführung noch einige Monate Zeit sind und Nintendo sie bis dahin einbauen könnte.



Fotos vom Dragon Quest VIII Verkaufsstart in Japan

27.11.04 - Hier sind einige Fotos vom Verkaufsstart des Rollenspiels Dragon Quest VIII von der Famitsu, die in verschiedenen Stadtteilen Tokios gemacht wurden. Teilweise warteten über 400 Kunden vor den Geschäften auf Ladenöffnung, während eine Warteschlange bei Yodobashi Camera mit einigen Hundert Menschen einmal um das Gebäude reichte.

Shibuya, Tokio
CLICK PICTURE -1- (Countdown mit Dragon Quest-Schöpfer Yuji Horii und Square Enix Präsident Yoichi Wada im Geschäft Tsutaya)
CLICK PICTURE -2- (Warteschlange vor dem Geschäft Tsutaya)
CLICK PICTURE -3- (Geschäft Tsutaya nach Öffnung)

Yurakucho, Tokio
CLICK PICTURE -4- (Warteschlange vor Big Camera )
CLICK PICTURE -5- (Big Camera nach Ladenöffnung)
CLICK PICTURE -6- (Big Camera nach Ladenöffnung)

Ikebukuro, Tokio
CLICK PICTURE -7- (Warteschlange vor Big Camera)
CLICK PICTURE -8- (Warteschlange vor Big Camera)
CLICK PICTURE -9- (Big Camera nach Ladenöffnung)
CLICK PICTURE -10- (Warteschlange vor Big Camera)
CLICK PICTURE -11- (Big Camera nach Ladenöffnung)

Shinjuku, Tokio
CLICK PICTURE -12- (Warteschlange vor Yodobashi Camera)
CLICK PICTURE -13- (Warteschlange vor Yodobashi Camera)
CLICK PICTURE -14- (Warteschlange vor Yodobashi Camera)
CLICK PICTURE -15- (Warteschlange vor Yodobashi Camera)
CLICK PICTURE -16- (Verkaufsstand vor Yodobasi Camera)
CLICK PICTURE -17- (Warteschlange vor Yodobashi Camera)

Akihabara, Tokio
CLICK PICTURE -18- (Warteschlange vor Laox)
CLICK PICTURE -19- (Warteschlange vor Laox)
CLICK PICTURE -20- (Warteschlange vor Sofmap)



Offizielle Shadow of Rome Homepage eröffnet

27.11.04 - Capcom hat in Japan die offizielle Homepage zum Actionspiel Shadow of Rome eröffnet. Release: Februar 2005 (Europa).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Shadow of Rome', benötigt Flash 7)



Wertungen aus dem 'Official Xbox Magazine' (UK)

27.11.04 - Hier sind Wertungen aus dem neuesten 'Official Xbox Magazine' aus Großbritannien. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an qupe).

Star Wars KOTOR II - The Sith Lords (Xbox, LucasArts): 9,3
Prince of Persia Warrior Within (Xbox, Ubisoft): 9,0
Blinx 2 (Xbox, Microsoft): 8,0
GoldenEye Rogue Agent (Xbox, EA): 7,2
Need For Speed Underground 2 (Xbox, EA): 7,5
Atari Antholohy (Xbox, Atari): 6,3
Yu-Gi-Oh Dawn of Destiny (Xbox, Konami): 5,0
Dukes of Hazzard: Return of the General Lee (Xbox, Ubisoft): 4,7
Crash 'N' Burn (Xbox, Eidos): 6,0
Tron 2.0: Killer App (Xbox, Climax): 6,8
BlowOut (Xbox, Vivendi): 3,0
Guilty Gear X2 #Reload (Xbox, Majesco): 8,4
Cabela's Deer Hunt 2005 Season (Xbox, Activision): 3,0
Fight Club (Xbox, Vivendi): 6,4
The Incredibles (Xbox, THQ): 6,2
Robotech Invasion (Xbox, Global Star Software): 6,0
Scaler (Xbox, Global Star Software): 6,3

Spielbare Demos
- Conker: Live & Uncut
- The Incredibles
- Tiger Woods 2005
- Otogi 2
- Prince of Persia Warrior Within
- Burnout 3 (Xbox Live)



Capcom nennt Lineup für 'Jump Festa 2005'

27.11.04 - Capcom hat das Lineup für das diesjährige 'Jump Festa 2005' bekanntgegeben, das vom 18.12.04 - 19.12.04 in Makuhari Messe in Japan stattfindet.

- Viewtiful Joe 2 (PS2, GC)
- Capcom Fighting Jam (PS2)
- Monster Hunter G (PS2)
- Devil May Cry 3 (PS2)
- Vampire Chronicle The Chaos Tower (PSP)



Offizielle Lumines Homepage eröffnet

27.11.04 - Bandai die offizielle Website zum Puzzlespiel Lumines von Tetsuya Mizuguchi eröffnet. Release: 12.12.04 (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Lumines, benötigt Flash 7)



Koei eröffnet Info-Website für PSP-Spiele

27.11.04 - Koei hat eine Website eröffnet, auf der das Unternehmen zukünftig über alle hauseigenen PSP-Spiele informieren will.
CLICK (Offizielle Homepage: 'KOEI Official PSP Site', benötigt Flash 7)

Freitag, 26.11.04




Capcom veröffentlicht Software-Verkaufszahlen

26.11.04 - Capcom hat im Rahmen eines Geschäftsberichtes Verkaufszahlen veröffentlicht, die sich das laufende Geschäftsjahr beziehen (01.04.04 - 31.03.05):

Japan:
- GTA Vice City (dt. Vers.) PS2: 390.000 St.
- Biohazard Outbreak File 2 PS2: 230.000 St.

Europa
- Resident Evil Outbreak PS2: 290.000 St.
- Onimusha 3 PS2: 300.000 St.

USA
- Resident Evil Outbreak PS2: 530.000 St.
- Onimusha 3 PS2: 290.000 St.

Von der MegaMan-Serie ('Rockman') wurden auf allen Plattformen weltweit insgesamt 1,1 Mio. Einheiten abgesetzt.



Namco gibt Lineup für 2005 bekannt

26.11.04 - Namco hat in einem Geschäftsbericht Teile des japanischen Lineups für 2005 bekanntgegeben.

- Tekken 5 (PS2)
- Katamari Damacy 2 (PS2)
- Tales of Eternia (PSP)
- Taiko no Tatsujin (PSP
- Namco Museum (PSP)
- Pac Pix (NDS)

Für Ridge Racer DS (Nintendo DS) wurde noch kein Termin genannt.



Square Enix liefert 'Square Enix DVD Press Winter 2004' DVD aus

26.11.04 - Einigen Exemplaren des morgen in Japan erscheinenden Rollenspiels Dragon Quest VIII soll die Bonus DVD 'Square Enix DVD Press Winter 2004' beiliegen, auf der sich mehrere Videos befinden, darunter:

PlayStation2: Dragon Quest V, Final Fantasy XII, Final Fantasy XI Chains of Promathia, Front Mission Project, Fullmetal Alchemist 2, Dragon Quest & Final Fantasy in Itadaki Street Special, Radiata Stories, Romancing SaGa Minstrel Song und Kingdom Hearts 2.

Game Boy Advance: Kingdom Hearts Chain of Memories, Slime Morimori Dragon Quest: Shougeki No Shippo Dan.

PC: Everquest II, Crossing Gate, Fantasy Earth.

DVD: Final Fantasy VII Advent Children

Am interessantesten ist Code Age, bei dem es sich um eine Neuentwicklung handelt. Square Enix hatte den Namen 'Code Age Commanders' am 30.08.04 beim amerikanischen Markenamt schützen lassen. Um was es sich handelt, ist unklar.
CLICK PICTURE (Square Enix DVD Press Winter 2004)



USA: Verkaufszahlen von Jak 3 und Ratchet & Clank 3

26.11.04 - Die WashingtonPost hat einige Software-Verkaufzahlen aus den USA veröffentlicht. Sonys Jak 3 konnte sich in den ersten Tagen der Veröffentlichung rund 60.000 Mal verkaufen; das Spiel kam am 09.11.04 auf den Markt.

Ratchet & Clank: Up Your Arsenal hat sich in zwei Wochen nach Veröffentlichung am 02.11.04 etwa 100.000 Mal verkauft.



Psyvariar 2 Video Download

26.11.04 - Success veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Psyvariar 2. Release: 09.12.04 (Japan).
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Offizielle Phantasy Star Generation 2 Homepage eröffnet

26.11.04 - Sega hat die offizielle Homepage zum Rollenspielklassiker Sega Ages: Phantasy Star Generation 2 eröffnet. Release: 24.02.05 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Phantasy Star Generation 2')



Kessen 3 Video Download

26.11.04 - Konami zeigt ein Video zum Strategiespiel Kessen 3, das am 22.12.04 in Japan in die Läden kommt.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Microsoft-Aktion: Gebrauchte PS2 gegen neue Xbox

26.11.04 - Microsoft hat in Singapur eine Sonderaktion gestartet, bei der PS2-Besitzer ihre funktionstüchtige Konsole zurückgeben und dafür eine Xbox inkl. zwei Spielen erhalten, sofern sie noch 99 Singapur Dollar (Euro 46 / USD 60 / Yen 6.210) zuzahlen - das entspricht einer Ersparnis von 250 Singapur Dollar (Euro 115 / USD 152 / Yen 15.683).

Die Aktion findet in Zusammenarbeit mit einem Händler statt und beschränkt sich auf die ersten 100 Kunden. Ob die Kampagne auch auf andere Geschäfte ausgedehnt oder verlängert wird, ist nicht bekannt.
CLICK (NewPaper: 'MICROSOFT Xbox has declared war on Sony Playstation in Singapore')



Neues Kirby zu viert spielbar

26.11.04 - Das vor zwei Tagen angekündigte neue Kirby-Action/Adventure von Nintendo soll laut CubeIGN einen Vier-Spieler-Modus besitzen. Release: 2005 (USA).



The Legend of Zelda: Four Swords Adventures PAL Termin

26.11.04 - Nintendo gibt bekannt, dass The Legend of Zelda: Four Swords Adventures am 07.01.05 in Europa veröffentlicht wird.



Star Fox: Assault JAP Termin

26.11.04 - Nintendo gibt bekannt, dass der Shooter Star Fox: Assault am 24.02.05 in Japan erscheint.



Idea Factory kündigt Generation of Chaos an / Offizielle Website eröffnet

26.11.04 - Idea Factory gibt die Entwicklung des Sim RPGs Generation of Chaos - GOC IV Another Side bekannt, das am 24.02.05 in Japan in die Läden kommt. Es soll spielerisch auf der bereits erhältlichen PS2-Version Shinten Makai: Generation of Chaos IV basieren, die am 22.04.04 in Japan ausgeliefert wurde. Die offizielle Homepage wurde heute bereits eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'GOC IV Another Side')



Sony überarbeitet Software Lineup für Dezember 2004

26.11.04 - Sony hat eine aktuelle Liste mit Erscheinungsterminen für den japanischen Markt veröffentlicht.

Die Preise pro Spiel liegen bei Yen 2.500 (Euro 18 / USD 23), Yen 3.800 (Euro 28 / USD 36) Yen 4.200 (Euro 31 / USD 39) und Yen 4.800 (Euro 35 / 45).

12.12.04
- Vampire Chronicle: The Chaos Tower (Capcom) Yen 4.800
- Mahjong Taikai (Koei) Yen 4.200
- Mahjong Kakutou Club (Konami) Yen 4.800
- Ridge Racers (Namco) Yen 4.800
- Armored Core Formula Front (From Software) Yen 4.800
- Lumines (Bandai) Yen 3.800 *NEW*
- Minna no Golf Portable (Sony) Yen 4.800 *NEW*

16.12.04
- Shin Sangoku Musou (Koei) Yen 4.800
- Kollon (CyberFront) Yen 2.500
- Metal Gear Acid (Konami) Yen 4.800
- Dokodemo Issho (Sony) Yen 4.800
- Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (Namco) Yen 4.800
- Gagharv Trilogy (Falcom) Yen 4.800

22.12.04
- AI Series Shougi (Marvelous) Yen 3.800
- AI Series Mahjong (Marvelous) Yen 3.800
- AI Series GO (Marvelous) Yen 3.800
- Puzzle Bobble Pocket (Taito) Yen 4.800 *NEW*

24.12.04
- Puyo Puyo Fever (Sega) Yen 4.800

30.12.04
- Piposaru Academia: Dossari! Sarugee Daizenshuu (Sony) Yen 4.800

Dezember 2004
- Need For Speed Underground Rival (EA) Yen 4.800 *NEW*
  (ursprünglicher Termin 12.12.04)

Winter 2004/2005
- Rengoku: The Tower of Purgatory (Hudson) Yen 4.800 *NEW*
  (ursprünglicher Termin 12.12.04)



Metal Gear Acid Video Download

26.11.04 - Konami veröffentlicht ein neues Video zu Metal Gear Acid, das am 16.12.04 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Shin Sangoku Musou JAP Packshot

26.11.04 - Koei veröffentlicht den japanischen Packshot zu Shin Sangoku Musou, das am 16.12.04 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Shin Sangoku Musou)



NES Classics PAL Termine

26.11.04 - Nintendo hat PAL-Termine für vier NES Classics-Spiele bekanntgegeben: Castlevania, Metroid, Dr. Mario und Zelda II: The Adventure of Link sollen demnach am 07.01.05 in Europa ausgeliefert werden.



Japan: Software-Verkaufszahlen vom Donnerstag

26.11.04 - Hier sind erste Verkaufszahlen japanischer Großhändler, die sich auf Donnerstag beziehen. Alle Spiele kamen am gestern neu auf den Markt, in Klamern steht die prozentuale Durchverkaufsmenge.

1. Ratchet & Clank 3 (PS2, Sony)
  39.000 St. [42 %]

2. Slotter Up Core 5 (PS2, Dorart)
  21.000 St. [54 %]

3. Lupin III: Columbus no Isan wa Akenisomaru (PS2, Banpresto)
  13.000 St. [19 %]

4. Kidou Senshi Gundam Seed Destiny (GBA, Bandai)
  11.000 St. [26 %]

5. Game Boy Wars Advance 1+2 (GBA, Nintendo)
  7.300 St. [20 %]

6. Riviera: Yakusoku no Chi (GBA, Sting)
  7.100 St. [60 %]



Aktuelle Altersfreigaben der USK

26.11.04 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Constantine (Xbox, SCi)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

26.11.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

26.11.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 25.11.04




Nintendo erhöht Gewinn- und Umsatzprogonse / 5 Mio. NDS bis März 2005 / Nettoeinnahmen im 1. Halbjahr Euro 343,13 Mio.

25.11.04 - Nintendo hat die Gewinn- und Umsatzprognose für das aktuelle Geschäftsjahr 2004, das am 31.03.05 endet, erhöht.

Die Nettoeinnahmen für das Gesamtjahr sieht das Unternehmen jetzt bei Yen 90 Mrd. (Euro 664,5 Mio. / USD 876,8 Mio.) - bisher ging Nintendo nur von Yen 84 Mrd. (Euro 620,2 Mio. / USD 818,2 Mio.) aus. Im Vorjahr lagen die Nettoeinnahmen noch bei Yen 33 Mrd. (Euro 243,7 Mio. / USD 321,5 Mio.).

Nintendo erwartet aufgrund der großen Nachrage nach Nintendo DS Hard- und Software in diesem Jahr eine Verdreifachung der Gewinne.

Der Jahresumsatz soll nach Einschätzung von Nintendo bei Yen 540 Mrd. (Euro 3,99 Mrd. / USD 5,26 Mrd.) liegen. Aufgrund der positiven Prognose erwartet Nintendo, bis 31.03.05 insgesamt 5 Mio. Nintendo DS weltweit ausliefern zu können.

Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (01.04.04 - 30.09.04) lagen Nintendos Nettoeinnahmen bei Yen 46,4 Mrd. (Euro 343,13 Mio. / USD 452,33 Mio.). Im Vorjahreszeitraum musste man noch einen Verlust von Yen 2,9 Mrd. (Euro 21,45 Mio. / USD 28,26 Mio.) hinnehmen,
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Raises Annual Profit Forecast to 90 Bln Yen (Update1)')



Nintendo steigt 2006 ins Filmgeschäft ein

25.11.04 - Nintendo plant nach einem Bericht der Nihon Keizai Shimbun 2006 ins Filmgeschäft einzusteigen. Vorgesehen ist die Produktion von Anime-Filmen, zu denen auch Spiele erscheinen sollen.



Nintendo veröffentlicht Hard- und Softwareverkaufzahlen

25.11.04 - Nintendo hat im Rahmen eines Geschäftsberichtes Hard- und Softwareverkaufszahlen sämtlicher Plattformen veröffentlicht. Alle Angaben in 10.000 Einheiten. Europa und Australien sind in der Tabelle unter 'Other' zusammengefasst.
CLICK PICTURE (Consolidated Sales Units and number of new titles)



Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

25.11.04 - Die aktuelle Famitsu führte ein Interview mit Shiegru Miyamoto von Nintendo. Nach Miyamotos Einschätzung wird es noch drei bis vier Jahre dauern, bis die meisten Firmen online sein werden. Mit Nintendo DS soll man aber bereits früher online spielen können.
In Animal Crossing DS soll es einen versteckten Hinweis darauf geben, was zukünftigt kommt. Auf was sich dieser Hinweis bezieht, kann nur spekuliert werden. Da Miyamoto dies im Gespräch sagt, als er über Online und Internet redet, könnte sich dieser Hinweis vielleicht auf Nintendos Online-Aktivitäten beziehen.

Zelda für den Gamecube soll auf der E3 2005 in spielbarer Form gezeigt werden. In Mario 128 will man viele verschiedene Dinge versuchen umzusetzen; auf welcher Plattform es erscheinen wird, sagt Miyamoto nicht. Da die Aussage aber in einer Textpassage steht, in der es ausschließlich um den Gamecube geht, kommt es vermutlich für den Gamecube auf den Markt.

Die Aussagen über Nintendo Revolution sind vage: Bei der Entwicklung der neuen Hardware zielt man darauf ab, nicht nur das umzusetzen, was die Kunden wollen. Es würde außerdem noch viele interessante Möglichkeiten geben, Videospiele zu spielen.



ShellShock: Nam '67: ca. 800.000 St. ausgeliefert / Nachfolger in Arbeit

25.11.04 - Eidos gibt bekannt, dass der 3D Shooter ShellShock: Nam '67 (Xbox, PS2) weltweit rund 800.000 Mal ausgeliefert wurde. An einem Nachfolger wird bereits gearbeitet. Release: TBA (Europa).
CLICK (TMCNet: 'Eidos Current Trading and Outlook')



Two Tribes entwickelt Three Tribes für NDS und GBA / Video Download

25.11.04 - Das niederländische Entwicklerstudio Two Tribes arbeitet an dem Action-Puzzle-Spiel Three Tribes (Arbeitstitel), das für Nintendo DS und Game Boy Advance erscheinen soll.

Der Spieler ist der Schamane eines Dorfes, der seinen Mitbürgern so gut wie möglich helfen muss. Die Spielwelt will Two Tribes so offen wie möglich entwerfen, um den Spieler zu motivieren, seinen eigenen Lösungsweg zu finden; keinesfalls soll er zu einer bestimmten Lösung gezwungen werden.

Ebenso sollen die Levels viel Freiraum bieten: Der Charakter geht, springt, schwebt und fliegt an jeden beliebigen Ort.
CLICK PICTURE (Three Tribes)
DOWNLOAD (2.8 MB, Format ZIP/DIVX, benötigt DivX Player) **DOWN**
CLICK (Offizielle Homepage: 'Three Tribes', benötigt Flash 7)



Ghost Recon 2 in Südkorea verboten

25.11.04 - Das südkoreanische 'Media Rating Board' hat Tom Clancy's Ghost Recon 2 (Xbox, PS2) nicht für den Markt freigegeben, wodurch Red Storm Entertainment und Ubisoft von einer Veröffentlichung in Südkorea absehen.

Das Spiel handelt von einem US-Konflikt mit Nordkorea: Die Mitglieder des 'Media Rating Boards' entschieden aber, dass dieses Szenario in einem Videospiel zu weit geht.
CLICK (StarsAndStripes: 'S. Korea says 'no' to video game based on a U.S.-N. Korea conflict')



Neuer Scan zu Lumines (PSP) und Meteos (NDS)

25.11.04 - Hier ist ein neuer Scan zu den beiden Puzzle-Spielen Lumines für PSP und Meteos für Nintendo DS aus der Famitsu, an denen Tetsuya Mizuguchi (Rez) arbeitet.
CLICK PICTURE (Lumines & Meteos)



Sony kündigt limitiertes 'PlayStation2 Waku Waku EyeToy Pack' an

25.11.04 - Sony gibt bekannt, dass man ein limitiertes 'PlayStation2 Waku Waku EyeToy Pack' am 16.12.04 in Japan veröffentlichen wird. Im Lieferumfang befindet sich eine PS2 (neues Modell), eine EyeToy-Kamera und das Spiel EyeToy: Play. Preis: Yen 23.940 (Euro 177 / USD 233).
CLICK PICTURE -1- (PS2 Waku Waku EyeToy Pack)
CLICK PICTURE -2- (PS2 Waku Waku EyeToy Pack)



Gran Turismo 4 Fahrzeugliste

25.11.04 - Hier ist eine aktuelle Liste mit Fahrzeugen, die in Sonys Gran Turismo 4 vorhanden sein werden. Die Liste umfasst 80 Prozent aller Wagen.
CLICK PICTURE (Gran Turismo 4 Fahrzeugliste)



MGS 3: Hideo Kojima und Yoji Shinkawa in den USA

25.11.04 - Hideo Kojima (Vice President bei Konami und Metal Gear-Erfinder) und Yoji Shinkawa (Character Designer der Metal Gear-Serie) werden am 30.11.04 an zwei Orten in Los Angeles, USA, sein, um Autogramme zu geben.

Die beiden Entwickler reisen anlässlich der Veröffentlichung von Metal Gear Solid 3 Snake Eater in die Staaten, um auf öffentlichen Veranstaltungen Metal Gear-Produkte zu signieren. So werden u.a. limitierte Versionen von Metal Gear Solid 3 mit Autogrammen versehen und an Fans verschenkt.

Zuerst sind die beiden bei Gamestop Planet X in der Glendale Galleria von 11:00 AM bis 12:00 PM (PST) zu finden. Den nächsten Halt machen sie bei EB Games in Universal City Walk (6:30 PM bis 8:00 PM (PST)).
CLICK (Gamespot: 'Hideo Kojima to make rare stateside appearance')



Sony sucht Entwickler für Siren 2

25.11.04 - Sony sucht für die Entwicklung des Horror-Adventures Siren 2 in Japan Personal. Gesucht wird ein Character Designer, Stage Designer, Interface Designer und ein Motion Designer. Bewerbungen müssen bis zum 05.12.04 vorliegen.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Siren 2 Staff')



Bilder der Dragon Quest VIII Disc und Anleitung

25.11.04 - Hier sind Bilder der Dragon Quest VIII Disc und Anleitung. Das Rollenspiel wird von Square Enix am 27.11.04 in Japan ausgeliefert.
CLICK PICTURE (Dragon Quest VIII)



Rumble Roses in Japan ab 18

25.11.04 - Konami gibt bekannt, dass das Prügekspiel Rumble Roses in Japan die Altersfreigabe 'ab 18' erhalten hat.



Shinsengumi Gunrou-den JAP Termin

25.11.04 - Sega gibt bekannt, dass das Schwertkampfspiel Shinsengumi Gunrou-den am 10.02.05 in Japan ausgeliefert wird.



Nintendo DS in Europa vor Ostern 2005

25.11.04 - Nintendo plant den Handheld Nintendo DS in Europa vor Ostern 2005 auszuliefern. Das bestätigte Senior Managing Director Yoshihiro Mori gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.



US-Fachhandel plant Nintendo DS Bundles

25.11.04 - Die zwei amerikanischen Händler Gamestop und EB Games planen in Kürze Bundles des Nintendo DS anzubieten.

EBGames bietet den Nintendo DS im Set mit den Spielen Spiderman DS, Madden 2005 DS und Mario 64 DS für USD 259,95 (Euro 197 / Yen 26.715) an. Die Auslieferung erfolgt aber erst a, 31.01.05.

Gamestop hat gleich eine ganze Reihe verschiedener Bundles im Angebot: Es gibt kleine Bundles mit nur einem Spiel (z.B. Feel the Magic! oder Spider-Man 2!, 'Ultimate Bundles' mit drei Spielen (u.a. Super Mario 64, Urbz und Madden) und ein 'Super Ultimate Bundle' mit sechs Spielen und reichlich Zubehör.

Die Bundles von Gamestop sind im Gegensatz zu EBGames bereits erhältlich.



Yoshi's Touch & Go JAP Termin

25.11.04 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Yoshi's Touch & Go am 27.01.05 in Japan in die Läden kommen wird.



Über 4 Mio. verkaufte Famicom Mini

25.11.04 - Nintendo gibt bekannt, dass von der Klassiker-Serie Famicom Mini ('Classic NES Series') in Japan insgesamt 4,23 Mio. Einheiten verkauft wurden.



Mario Party Advance JAP Termin

25.11.04 - Nintendo gibt bekannt, dass Mario Party Advance am 13.01.05 in Japan erscheint.

Mittwoch, 24.11.04




Nintendo kündigt Mario Baseball, Donkey Konga 3 und Kirby an / Neue Zelda-Bilder

24.11.04 - Nintendo gibt die Entwicklung des Sportspiels Mario Baseball, des Musikspiels Donkey Konga 3 und eines neuen Kirby-Adventures für den Gamecube bekannt.

Mario Baseball soll in eine ähnliche Richtung gehen wie Mario Tennis und Mario Golf. Zu den Charakteren gehören Mario, Luigi, Yoshi, Peach Koopa, Bowser, Wario und Waluigi.

Wie die Famitsu schreibt, ist Namco für Mario Baseball und Donkey Konga 3 verantwortlich; das neue Kirby entsteht hingegen bei den Hal Laboratories. Ferner wurden drei neue Bilder zu Legend of Zelda veröffentlicht. Release: TBA (2005)
CLICK PICTURE -1- (Kirby)
CLICK PICTURE -2- (Kirby)
CLICK PICTURE -3- (Kirby)
CLICK PICTURE -4- (Kirby)
CLICK PICTURE -5- (Mario Baseball)
CLICK PICTURE -6- (Mario Baseball)
CLICK PICTURE -7- (Mario Baseball)
CLICK PICTURE -8- (Donkey Konga 3)
CLICK PICTURE -9- (Donkey Konga 3)
CLICK PICTURE (Legend of Zelda)



Sega entwickelt Phantasy Star Generation 2

24.11.04 - Sega arbeitet an dem Rollenspiel Sega Ages: Phantasy Star Generation 2, das am 24.02.05 in Japan erscheinen soll. Es handelt sich um die Umsetzung des Mega Drive Klassikers Phantasy Star 2 vom 31.12.88.



Einige Dutzend Videospiele-Entwickler besitzen CELL-Workstation

24.11.04 - Einige Dutzend der wichigsten Videospiele-Hersteller sollen nach einem Bericht der EETimes bereits im Besitz von CELL Workstations sein. Der CELL-Prozessor soll auch in der PlayStation3 Verwendung finden. Details über die einzelnen Projekte der Teams liegen nicht vor.



Vietcong Purple Haze-Werbung in Großbritannien verboten

24.11.04 - Eine Printwerbung für das Vietnam-Actionspiel Vietcong Purple Haze von Take 2 ist in Großbritannien verboten worden. Die Textpassage 'Napalm never smelt this good' zog Beschwerden von sieben Personen nach sich, welche die Werbung im 'Official PlayStation2 Magazine' sahen.

Die ASA (Advertising Standards Authority) ließ die Werbung verbieten: Take 2 entschuldigte sich und entfernt den Satz in zukünftigen Anzeigen.
CLICK (BBC: 'Vietnam Playstation advert banned')



Sony CED legt sich für RTL-Spendenmarathon in die Kurven

24.11.04 - Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) engagiert sich bei der größten Spendensendung im deutschen Fernsehen, dem RTL-Spendenmarathon. Am 25. November startet pünktlich um 18 Uhr die 24-Stunden-Spendenaktion für Kinder in Not - gemeinsam mit vielen Prominenten, die zu Gast im Studio sein werden.

Ein besonderes Highlight ist das 24-Stunden-Rennen auf der RTL Galerie, bei dem viele der prominenten Helfer mit zwei Rennsimulatoren über die legendäre Nordschleife des Nürburgrings in Gran Turismo 4 (PS2) fahren. Pro gefahrene Runde spendet das Unternehmen Euro 250,00 für die Stiftung RTL.

Rennfahrer wie Christina Surer, Christian Abt, Mathias Lauda und Mattias Ekström werden ebenfalls ihren Beitrag leisten und in Gran Turismo 4 auf der Nordschleife fahren.

'Unser vielfältiges Engagement im Bereich Jugend- und Kinderarbeit erreicht zum Ende des Jahres mit dieser schönen RTL-Aktion seinen Höhepunkt', so Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland. 'Wir freuen uns, dieses Jahr die Kinderhilfsprojekte, die nur mit den gespendeten Geldern realisiert werden können, unterstützen zu dürfen.

Natürlich hoffen wir, dass der Spendenmarathon den Erfolg vom letzten Jahr einstellt und möchten hierzu unter dem Motto 'fun, anyone?' unseren Beitrag leisten.'



Monster Hunter G: Übernahme des Spielstandes möglich

24.11.04 - Capcom gibt bekannt, dass man den Spielstand von Monster Hunter in den Nachfolger Monster Hunter G übernehmen kann. Dadurch hat man von Anfang an seinen trainierten Charakter, sämtliche Ausrüstung, Geld und gesammelte Gegenstände zur Verfügung. Release: 20.01.05 (Japan).



Dragon Quest VIII Slime Controller Packshots

24.11.04 - Hier sind zwei Packshots des Dragon Quest VIII Slime Controllers, der von Hori in dieser Woche in Japan ausgeliefert wird. Er wurde speziell für das Square Enix Rollenspiel Dragon Quest VIII hergestellt, das am 27.11.04 erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Dragon Quest VIII Slime Controller)
CLICK PICTURE -2- (Dragon Quest VIII Slime Controller)



Sakura Taisen 3 JAP Termin

24.11.04 - Sega gibt bekannt, dass das Strategiespiel Sakura Taisen 3 am 24.02.05 in Japan ausgeliefert wird.



PES 4: Update gegen Performance-Probleme

24.11.04 - Konami gibt bekannt, dass für die Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 4 in den nächsten Tagen ein spezielles Update via Xbox Live zur Verfügung gestellt wird, das Performance-Probleme beheben soll.

Derzeit gibt es online Slowdowns bzw. Lags. Das Update wird automatisch bei der Einwahl mit Pro Evolution Soccer 4 installiert und soll die Probleme beseitigen.



Climax enthüllt Entwicklungs-Tool Tomcat für PS3 und Xbox 2

24.11.04 - Climax (Sudeki, MotoGP2) hat das Entwicklungs-Tool Tomcat vorgestellt, das bei der Herstellung von Software für die nächste Konsolengeneration eingesetzt werden soll.

Tomcat ist für PlayStation3 und Xbox 2 verfügbar, und soll besonders schnell dynamische 'Shading' Effekte realisieren. Dadurch wird der Programmieraufwand für die Erzeugung solcher Effekte drastisch reduziert.

Weitere Funktionen des Tools sind:
- Real-time Shader Combining und Preview
- Normal Mapping
- Bloom und ViViD Renderer
- Online und Networking
- DYNE Physics
- Real-Time Game Tweaker

Tomcat wird bei Climax derzeit in der Entwicklung von Avalon eingesetzt, einem 'Next Generation'-Spiel.
CLICK (Climax: 'CLIMAX UNVEILS TOMCAT - A NEXT GENERATION TOOLSET FOR THE NEXT GENERATION CONSOLES!')



Aktuelle Wertungen der Famitsu und Famitsu PS2

24.11.04 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu und Famitsu PS2.

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Sawaru Made in Wario (NDS, Nintendo): 9 / 9 / 8 / 10 - (36/40)
Super Mario 64 (NDS, Nintendo): 9 / 7 / 7 / 7 - (30/40)
Feel the Magic: XY/XX (NDS, Sega): 8 / 9 / 7 / 9 - (33/40)
Mr. Driller Drill Spirits (NDS, Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Pokemon Dash (NDS, Nintendo): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
The Urbz: Sims in the City (NDS, EA): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Zoo Keeper (NDS, Ignition): 9 / 6 / 7 / 6 - (28/40)
Tendo Dokuta (NDS, Spike): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Daigasso! Band Brothers (NDS, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Chokkan Hitofude (NDS, Nintendo): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Zunou ni Asekaku Game Series! Vol. 1: Cool 104 Joker & Setline (NDS, Aruze): 7 / 4 / 5 / 5 - (21/40)
(Ab hier liegen zu den Spielen keine Einzelwertungen vor)
New Jinsei Game (PS2, Atlus): 26/40
Card Captor Sakura: Sakura-Chan to Asobo! (PS2, NHK): 26/40
NBA Live 2005 (PS2, EA): 32/40
Capcom Fighting Jam (PS2, Capcom): 26/40
Derby Tsuku 4: Derby Uma o Tsukurou! (PS2, Sega): 32/40
D-A: White (PS2, Tonkin House): 28/40
Konjiki no Gashbell!! Gekitou! Saikyou no Mamonotachi (PS2, Bandai): 26/40
Ultraman Fighting Evolution 3 (PS2, Banpresto): 29/40
Mr. Incredible (PS2, D3): 29/40
Aleck & Bordon Adventure: Tower & Shaft (GBA, Aruze): 25/40
Cinnamon: Yume no Daibouken (GBA, Imagineer): 24/40
Sylvania Family: Fashion Designer Ninaritai! (GBA, Epoch): 23/40
The Urbz: Sims in the City (GBA, EA): 29/40
Power Pro Kun Pocket 7 (GBA, Konami): 31/40
Mr. Incredible (GBA, D3): 23/40
Kiss x Kiss: Hoshisuzu no Gakuen (GBA, Bandai): 25/40

Famitsu PS2

Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Capcom Fighting Jam (PS2, Capcom): 7 / 7 / 8
NBA Live 2005 (PS2, EA): 8 / 8 / 7
New Jinsei Game (PS2, Atlus): 7 / 7 / 6
Derby Tsuku 4: Derby Uma o Tsukurou! (PS2, Sega): 8 / 8 / 7
D-A: White (PS2, Tonkin House): 8 / 7 / 7
Card Captor Sakura: Sakura-Chan to Asobo! (PS2, NHK): 5 / 5 / 6
Mr. Incredible (PS2, D3): 7 / 7 / 7
Ultraman Fighting Evolution 3 (PS2, Banpresto): 7 / 7 / 8
Konjiki no Gashbell!! Gekitou! Saikyou no Mamonotachi (PS2, Bandai): 6 / 6 / 7



Capcom veranstaltet 'New Product Show'

24.11.04 - Capcom gibt bekannt, dass man am 08.12.04 in Japan eine 'New Product Show' veranstalten wird, auf der aktuelle und kommende Automaten vorgestellt werden sollen.



Video vom US-Verkaufsstart des Nintendo DS

24.11.04 - Gamespy hat ein Video vom amerikanischen Verkaufsstart des Nintendo DS veröffentlicht.
DOWNLOAD -1- (88.7 MB, 320x240, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (266.9 MB, 480x360, Format MOV, benötigt Quicktime)



Nintendo eröffnet Homepage für Nintendo DS-Zubehör

24.11.04 - Nintendo hat in Japan eine Homepage eröffnet, auf der sämtliches Zubehör des Nintendo DS vorgestellt wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Nintendo DS Zubehör')



Aktuelle Altersfreigaben der USK / Erste Einstufungen für Nintendo DS Software

24.11.04 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Suikoden 4 (PS2, Konami)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Metroid Prime 'First Hunt' - Demo (NDS, Nintendo)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Operation Air Assault (PS2, Midas)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Shadow Hearts: Covenant (PS2, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Super Mario 64 DS (NDS, Nintendo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Blood Will Tell (PS2, Sega)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG



TOP 10 Weihnachtswünsche USA: Videospiele abgeschlagen

24.11.04 - Yahoo hat auch in diesem Jahr eine Umfrage unter Kindern und Jugendlichen veranstaltet, welche Weihnachtsgeschenke sie gerne haben wollen. Auf Platz 1 der Top 10 kam 2002 der Game Boy Advance, 2003 war die Xbox auf dem ersten Platz.

In diesem Jahr ist keine Konsole in den Top 10 zu finden. Den Spitzenplatz hält das Elektromotorrad Honda Minimoto Maxii von Honda, dahinter folgt ein Personal Video Player von Hasbro.
CLICK (Yahoo: 'Yahooligans! Top Ten Toys for 2004')

Dienstag, 23.11.04




Nintendo nimmt Stellung zu Pixelfehlern

23.11.04 - Nintendo hat laut DSIGN auf Beschwerden von Kunden mit einer Stellungnahme reagiert, die Pixelfehler im Bildschirm ihres Nintendo DS haben.

Nach Aussage von Nintendo betrifft das Problem mit den Pixelfehlern nur einen kleinen Teil der Nintendo DS Bildschirme: Ein oder zwei Bildpunkte seien immer weiss oder rot und würden sich nie verändern.
Dieser Fertigungsfehler tritt auch bei einigen PC Monitoren, Fernsehern, Handys, usw. auf.

Nintendo betont, dass sich das Problem nur auf die entdeckten Pixel beschränkt und sich nicht weiter ausbreiten wird. Die Kunden sollen Nintendo DS trotz des Fehlers einige Wochen ausprobieren um festzustellen, ob der Pixelfehler sie beim spielen auch weiterhin stört.

Falls sie sich danach immer noch an den Fehlern stören sollten, würde Nintendo im Rahmen der einjährigen Garantie den Handheld prüfen und kostenlos reparieren.



Ubisoft mit drei Titeln zum Start des Nintendo DS in Europa / Dating-Simulation Sprung geplant

23.11.04 - Ubisoft gibt bekannt, dass Rayman DS, Sprung (Arbeitstitel) und Asphalt Urban GT die offiziellen Start-Titel für Europa zur Markteinführung des Nintendo DS in 2005 sein werden.

Rayman DS soll im Gegensatz zur US-Version mit neue Inhalten erweitert werden. Die europäische Version enthält einen Mehrspieler-Modus und nutzt die Möglichkeiten der Touch-Screen-Technologie voll aus.

Sprung (Arbeitstitel) soll ein vollkommen neues Genre im Bereich des portablen Spielens erschaffen: Der Spieler wird in den Mittelpunkt eines herausfordernden Abenteuers voller sexy Singles in einem angesagten Skiressort versetzt.

Die Dating-Simulation oder auch 'Stimulation' bietet geschlechtsspezifische Abenteuer und unterhaltsame Dating-Missionen. Für das Skript des Spiels zeichnet sich Colleen McGuiness, Autor der FOX-Serie North Shore verantwortlich.

Das Rennspiel Asphalt Urban GT kombiniert Arcade- mit simulationsbasiertem Rennen. Dem Spieler stehen eine große Auswahl lizenzierter Hochleistungs-Fahrzeuge - darunter Lamborghini, Jaguar, Hummer und viele mehr - und Rennstrecken auf der ganzen Welt zur Verfügung.
CLICK PICTURE -1- (Sprung)
CLICK PICTURE -2- (Sprung)
CLICK PICTURE -3- (Sprung)
CLICK PICTURE -4- (Rayman DS)
CLICK PICTURE -5- (Asphalt Urban GT)



Nintendo DS erscheint in Hong Kong und Taiwan

23.11.04 - Nintendo plant den Handheld Nintendo DS im Frühjahr 2005 in Hong Kong und im Sommer 2005 in Taiwan auf den Markt zu bringen. Das meldet die Nikkei Business Publications. Ein Termin für China steht hingegen noch nicht fest.



Full Spectrum Warrior Release Date

23.11.04 - THQ gibt bekannt, dass der Taktik-Shooter Full Spectrum Warrior weltweit Anfang 2005 ausgeliefert wird. Bislang ist das Spiel nur für die Xbox erhältlich.



GTA San Andreas 'The Introduction' Video Download

23.11.04 - Rockstar veröffentlicht ein Video zu GTA San Andreas 'The Introduction'. Der Ausschnitt ist Teil eines 21-minütigen Films, der als Bonus DVD exklusiv dem Soundtrack beiliegt - allerdings nur der Doppel CD und nicht der Box mit 8 CDs.

'The Introduction' erzählt die Geschichten verschiedener Charaktere in GTA San Andreas, die vor dem eigentlichen Spiel stattfanden. Sie werden komplett in Ingame-Grafik dargestellt. Achtung - das Video enthält einige Spoiler. Release: November 2004 (USA)
DOWNLOAD (4.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



BloodRayne 2-Entwickler plant 'Next Generation' Projekt

23.11.04 - Terminal Reality (BloodRayne 2)) sucht in einer Stellenanzeige einen 'Lead Artist' für die Arbeit an einem 'Next Generation'-Spiel, das 2006 erscheinen soll. Das meldet GameGossip. Details zum Spiel liegen nicht vor; ebenso gibt es keine Angaben darüber, auf welcher Hardware die Auslieferung erfolgen soll.



Prince of Persia: Warrior Within: Interview mit Executive Producer Yannis Mallat

23.11.04 - CubeIGN sprach mit Yannis Mallat, der als Executive Producer bei Ubisoft an Prince of Persia: Warrior Within (Xbox/PS2/GC) arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Im Soundtrack sind diesmal sehr oft E-Gitarren zu hören. Man entschied sich für diesen Wechsel, weil die Gitarren besser zu Action, Umgebung und neuem Stil passen. Hätte man die Musikrichtung des Vorgängers beibehalten, würde es sich seltsam und eigenartig anhören.

- Die Entwicklung von Warrior Within hatte bereits begonnen, als Prince of Persia: The Sands of Time noch nicht fertig war.

- Die Entscheidung, dass der zweite Teil düsterer als der Vorgänger wird, wurde vom Entwickler-Team getroffen. Da man es bei Ubisoft als wichtig ansieht, dass die Leute das machen können, was sie wollen, stimmte man dem Richtungswechsel des Spiels zu. Zudem war das Team so von dem dunklen Thema des Spiels begeistert, dass Mallat wusste, dass die etwas Cooles machen werden.

- Man hat die 'Sand'-Kräfte des Prinzen fast nicht geändert, weil man mit ihnen zufrieden war. Nur das 'Drumherum' hätte in Sands of Time nicht immer gepasst, wie z.B. das Level Design oder das Kampfsystem.
So seien das schnelle Vorspulen oder die Zeitlupe in Sand of Time coole Kräfte gewesen, aber das Problem war, dass der Spieler sie nicht wirklich genutzt hat. Er war in der Lage, das Spiel zu beendeen, ohne die Kräfte anzuwenden.

Das hat man in Warrior Within geändert, und die Kräfte passen nun besser ins Spiel: Man muss die Zeitlupe und Druckwelle einsetzen, weil man jetzt von Feinden umzingelt ist.

- Sands of Time war nach Mallats Einschätzung zu kurz, weshalb man den Umfang des Nachfolgers verdreifacht hat. Seitens der 'Sand'-Kräfte, des Level Designs und der Kämpfe war Sands of Time nicht gut genug, was man jetzt ebenfalls geändert hat.

- **SPOILER**: Warrior Within würde laut Hilary Goldstein von IGN mit einem 'Cliffhanger' enden, was ein Hinweis auf ein drittes Prince of Persia wäre. Yannis Mallat sagt hierzu aber nichts.

- Release: 03.12.04 (Europa)



The Key of Avalon Video Download

23.11.04 - Sega veröffentlicht das Intro des 'Trading Card'-Spiels The Key of Avalon. Für die Wiedergabe wird der Windows Media Player benötigt.
DOWNLOAD -1- (56K/ISDN, Format ASX)
DOWNLOAD -2- (DSL, Format ASX)



Spendenaktion: PSP mit Gravur eine Woche früher spielen

23.11.04 - Sony gibt bekannt, dass morgen 500 PSP in Japan online versteigert werden. Die Gewinner der Auktion erhalten ihre Systeme eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart, der am 12.12.04 stattfindet.

Die Handhelds werden außerdem mit einer persönlichen Namensgravur versehen und sämtliche Erlöse der Auktion kommen den Opfern der Erdbebenkatastrophe in der Präfektur Niigata zugute.
CLICK PICTURE (PSP Gravur)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

23.11.04 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater - Vollversion (PS2, Konami)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Ace Combat 5 - Vollversion (PS2, Sony)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Red Ninja (Xbox, Vivendi)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mercenaries - Vollversion (PS2, Activision)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Constantine (PS2, SCi)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Devil May Cry 3 (PS2, Capcom)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Gungrave Overdose (PS2, Between US!)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Intellivision Lives-Die Geschichte des Videospiels (PS2, Between US!)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dead or Alive Ultimate (Xbox, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Demon Stone (Xbox, Atari)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Prince of Persia Warrior Within (GC, Ubisoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

23.11.04 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 22.11.04




Nintendo kritisiert Xbox Live

22.11.04 - In der aktuellen EDGE befindet sich ein Bericht, in dem das Magazin über Nintendos Online-Pläne spekuliert. Darin wird auch ein Gespräch mit Jim Merrick, Marketing & Network Director von Nintendo of Europe, geführt, in dem er Xbox Live kritisiert.

Darin hebt Merrick das 'soziale Spielen' positiv hervor, das es nicht bei Xbox Live geben würde: Es sei etwas Besonderes, sich beim Spielen von GoldenEye hämisch freuen oder seine im Raum befindlichen Gegner verspotten zu können - das würde dem Spielen mit Freunden einen geselligen Aspekt verleihen, etwas, das mit Xbox Live online nicht machbar ist (Danke an davidredge).



Offizielle Donkey Kong Jungle Beat Homepage eröffnet

22.11.04 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Musikspiel Donkey Kong Jungle Beat eröffnet, das am 16.12.04 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Donkey Konga Jungle Beat', benötigt Flash 7)



Mit PlayStation 2 bei RaveOnSnow 2004 auf die Piste gehen

22.11.04 - Das 13. Ski- und Snowboard-Opening RaveOnSnow in Saalbach-Hinterglemm (Österreich) verwandelt das Alpendorf vom 10.12. - 12.12.04 in eine gigantische Event- und Party-Arena.

Auf insgesamt neun Areas präsentieren PlayStation2 und der Partysan die Top-Stars der deutschen und internationalen DJ-Szene. Die Meister der Plattenteller - vor Ort werden sein Monika Kruse, George Morel, Alexander Kowalski - live, Pascal FEOS, Technasia, Gayle San, Luke Slater, Ferry Corsten, Joris Voorn, Tomcraft, Andre Galluzzi, Karotte, Paul Jackson, Sieg über die Sonne - live, Märtini Brös, JCA, Friction, Highfish sowie Thomilla, der Produzent der Music Mixing Software DJ: Decks & FX für PlayStation2.

Die DJ-Szene tauscht live die Plattenteller gegen die PlayStation2 aus und legt mit der Music Mixing Software DJ: Decks & FX für PS2 auf. Zu den von der PS2-Software generierten Beats kommen Video-Loops und Dias auf Großleinwänden.

PlayStation stellt sämtliche Erlöse aus der alljährlichen stattfindenden Tombola dem Off-Road-Kids e.V. zur Verfügung. Dieses Projekt kümmert sch primär um jugendliche Ausreißer und Straßenkinder.
Das Ziel von Off-Road-Kids e.V. ist es, mit Hilfe von überregionaler Straßenarbeit gemeinsam mit den einzelnen Straßenkindern nach den bestmöglichen Perspektiven zu suchen.

Außerdem wird DJ: Decks & FX inklusive einer neuen Konsole verlost; auch winken den Teilnehmern Partypakete aus EyeToy: Play 2 und SingStar Party inklusive der neuen PlayStation2.
CLICK (Offizelle Homepage: 'RaveOnSnow')



Final Fantasy XII Video Download

22.11.04 - PS2IGN veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Final Fantasy XII von Square Enix.
DOWNLOAD (11.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Samurai Western: Katsugeki Samurai-dou JAP Termin

22.11.04 - Spike gibt bekannt, dass das Actionspiel Samurai Western: Katsugeki Samurai-dou am 01.01.05 in Japan ausgeliefert wird.



Dragon Quest VIII könnte 4 Mio. Mal verkauft werden / Erstauslieferungsmenge: 2,50 Mio. Einheiten

22.11.04 - Der Präsident des Enterbrain Verlags (Famitsu), Hamamura, hat gegenüber Mainichi Newspapers prognostiziert, dass sich das Rollenspiel Dragon Quest VIII von Square Enix in Japan mindestens 4 Mio. Mal verkaufen könnte.

Nach Handelsangaben liegt die Erstauslieferungsmenge bei 2,50 Mio. Einheiten. Am selben Tag sollen voraussichtlich nochmals 280.000 weitere Exemplare nachgeliefert werden. Release: 27.11.04



'TIME Magazine' wählt Spiele des Jahres 2004

22.11.04 - Das amerikanische TIME Magazine hat die Spiele des Jahres 2004 gewählt und in der Ausgabe 'TIME's Coolest Invention of 2004' veröffentlicht.

1. Sims 2 (PC)
2. Half-Life 2 (PC)
3. Rome: Totwal War (PC)
4. Katamari Damacy (PS2)
5. GTA San Andreas (PS2)
6. Battlefield Vietnam (PC)
7. Halo 2 (Xbox)
8. Burnout 3 Takedown (Xbox/PS2/GC)
9. Fable (Xbox)
10. Pirates! (PC)



Namco entwickelt Shogun Warrior: The Lost Army und Star Bandits

22.11.04 - Namco Hometek arbeitet an den beiden Spielen Shogun Warrior: The Lost Army und Star Bandits. Das geht aus Einträgen beim amerikanischen Markenamt vom 12.11.04 hervor.
Um was es sich bei den Spielen handelt, ist unklar. Ebenso gibt es noch keine Erscheinungstermine oder Angaben zu Plattformen.



Majesoc kündigt Advent Shadow an

22.11.04 - Majesco gibt die Entwicklung von Advent Shadow für PSP bekannt, das bei Full Fat entsteht und 2005 in den USA auf den Markt kommen wird.

Die Geschichte des Action/Adventures dreht sich um die Söldnerin Marin Steel, die als Pilotin die Invasion einer Alien-Rasse verfolgt, welche die Menschheit ausrotten will. Sie verbündet sich mit Gideon Wyeth, dem ungleichen Protagonisten von Advent Rising, um die Kreaturen aufzuhalten.

Advent Shadow handelt im selben Universum wie Advent Rising (Xbox), das ebenfalls 2005 erscheinen soll. Allerdings will man auf PSP den Charakter von Marin weiterentwickeln und Nebenhandlungen der Advent Trilogy ausbauen.
CLICK (AdventShadow: 'MAJESCO ANNOUNCES FIRST PRODUCT FOR PSP ™ HANDHELD ENTERTAINMENT SYSTEM ‘Advent Shadow’ Expands Mythology of Advent Trilogy with New Handheld Game')



Mitac produziert PSP-Gehäuse / Produktionsmenge bei 10 Mio. Stück im ersten Jahr

22.11.04 - Mitac Precision Technology (MPT) in Taiwan hat einen Auftrag von Sony erhalten, Gehäuse für PSP herzustellen. Die Auslieferung soll in Kürze erfolgen.

Das Auftragsvolumen von MPT umfasst 70 Prozent der gesamten Gehäusemenge, deren Produktion Sony ausgliedern will. Monatlich sollen 700.000 PSP-Gehäuse von MPT hergestellt werden, im ersten Produktionsjahr soll die Auslieferungsmenge voraussichtlich bei 10 Mio. Einheiten liegen.
CLICK (DigiTimes: 'Mitac Precision to make PSP chassis for Sony')



Neue Bilder zu Mario Kart DS

22.11.04 - Nintendo veröffentlicht drei neue Bilder zum Rennspiel Mario Kart DS, das 2005 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (Mario Kart DS)



House of the Dead-Film bekommt Fortsetzung

22.11.04 - Der Film House of the Dead von Uwe Boll wird laut HomeLanFed fortgesetzt. Die Dreharbeiten des Lion's Gate Studios sollen in dieser Woche beginnen, der neue Regisseur ist Mike Hurst. Release: TBA.


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]