Aktuelle Videospiele-News zu PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS und PS Vita - Tests, Previews, Screenshots, Videos und Charts seit 1995
Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo

Gamefront

Archiv: Juli 2016

Freitag, 29.07.16




Sony kündigt Driveclub VR für PlayStation VR an / Erste Bilder / JAP Termin

29.07.16 - Sony gibt bekannt, dass man an dem Rennspiel Driveclub VR arbeitet. Das Spiel basiert auf der PS4-Version Driveclub, bietet aber eine realistische Cockpit-Perspekive via VR Headset.

Neben realistischem 3D-Sound gibt es einen Modus, in dem sich der Spieler jedes Fahrzeug aus verschiedenen Perspektiven genau anschauen kann. Neu sind auch einige Rennstrecken in der Stadt.

Driveclub VR wird als Disc-Version im Einzelhandel und als Download für je Yen 4.900 erhältlich sein. Release: 13.10.16 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Driveclub VR)
CLICK (PlayStation: "【PS VR】『DRIVECLUB VR』10月13日発売決定! SIEのPS VR専用ローンチタイトル最新情報!")



Shenmue 1-Director arbeitet an Shenmue III mit

29.07.16 - Ys Net und Yu Suzuki geben bekannt, dass Keiji Okayasu an Shenmue III als Director mitarbeiten wird. Okayasu war bereits für das Original Shenmue (DC) als Director tätig. Release: Ende 2017 (Europa)
CLICK (Kickstarter: "Keiji Okayasu Returns for Shenmue III")



Sony: "Alle PlayStation VR-Spiele laufen auf Standard PS4"

29.07.16 - Sämtliche PlayStation VR-Spiele sollen auf einer normalen Standard PS4 spielbar sein - eine PS4 Neo ist dafür nicht erforderlich. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der PlayStation VR Asia Conference in Hong Kong.

"Alle aktuellen und zukünftigen PlayStation VR-Titel werden auf der normalen PS4 spielbar sein", sagte Yoshida. Release: 13.10.16 (Europa)
CLICK (IGN: "All PSVR Games are Playable on Current PS4")



PlayStation VR: Sony nennt offiziell Platzbedarf für VR-Spiele

29.07.16 - Sony hat in einer neuen PlayStation VR-Broschüre Angaben zum benötigten Platz gemacht, den man beim Spielen mit dem VR Headset im Zimmer benötigt.

Das Spielfeld soll eine Breite von 1,9 Meter und eine Länge von 3,0 Meter haben. Etwa in der Mitte dieses Bereichs soll sich der User mit dem Headset aufhalten.

Sony rät Nutzern, dass sie den näheren Bereich um das Spielfeld freiräumen, so dass keine Gegenstände im Weg stehen. Ferner wird empfohlen, stets sitzend zu spielen. Release: 13.10.16 (Europa)
CLICK PICTURE (PlayStation VR - What Kind of Space do I Need?)



Quartalsergebnis: Sony mit über EUR 184 Mio. Gewinn / 3,5 Mio. PS4 verkauft

29.07.16 - Sony hat seine Ergebnisse für das 1. Quartal (01.04.16 - 30.06.16) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.16 - 30.03.17) vorgelegt und kann einen Gewinn vorweisen: Yen 21,2 Mrd. (EUR 184,65 Mio. / USD 205,01 Mio.) beträgt das Plus, während der Gewinn im Vorjahr noch bei Yen 82,4 Mrd. (EUR 717,70 Mio. / USD 796,83 Mio.) lag - ein Minus von 74,3 Prozent.

Der Umsatz beträgt Yen 1,61 Billionen (EUR 14,02 Mrd. / USD 15,56 Mrd.), was einem Rückgang von 10,8 Prozent entspricht.

Die für das PlayStation-Geschäft verantwortliche Sparte "Game & Network Services (G&NS)" erzielt einen Umsatz von Yen 330,4 Mrd. (EUR 2,87 Mrd. / USD 3,19 Mrd.). Das ist ein Zuwachs von 14,5 Prozent.

Die Abteilung erwirtschaftete im abgelaufenen Quartal erneut einen Gewinn: Nachdem im Vorjahr ein Gewinn von Yen 19,5 Mrd. (EUR 169,84 Mio. / USD 188,56 Mio.) verbucht werden konnte, kann Sony jetzt Einnahmen von Yen 44,0 Mrd. (EUR 383,23 Mio. / USD 425,49 Mio.) vorweisen.

Insgesamt muss Sony einen Gewinneinbruch verkraften, was mit dem starken Yen und den Folgen zweier großer Erdbeben zu tun hat: Die Naturkatatrophe ist für Produktsionsausfälle auf der südjapanischen Hauptinsel Kyushu verantwortlich, wodurch der Absatz bei Bildsensoren empfindlich gesunken war.

Sony wird sich zudem von seiner Akku-Sparte trennen. Damit steigt der Konzern auch aus einem weiteren seiner bisher wichtigsten Geschäftsfelder aus, in denen er einst zu den Marktführern und besonders Technologiepionieren gehörte.

Weltweit verkaufte Hardware im 1. Quartal 2016 (01.04.16 - 30.06.16)
- PS4: 3,5 Mio. St. (Vorjahr: 3,0 Mio. St.)

Insgesamt konnte Sony bislang 43,5 Mio. Einheiten der PS4 weltweit verkaufen.
CLICK (Sony: "Consolidated Financial Results for the First Quarter Ended June 30, 2016")



PS2-Klassiker Ape Escape 2 bald für PS4

29.07.16 - Der PS2-Klassiker Ape Escape 2 (2002, jap. "Saru! Get You! 2") von Sony wird demnächst für die PS4 erscheinen. Das geht aus von Exophase veröffentlichten Trophies hervor.



Rollercoaster Dreams für PS VR angekündigt / USA Termin / Video Download

29.07.16 - Bimboosoft gibt bekannt, dass die Simulation Rollercoaster Dreams am 13.10.16 in den USA für PS4 und PlayStation VR erscheinen wird.

In Rollercoaster Dreams leitet der Spieler einen Freizeitpark. Er spielt entweder in seinem eigenen Vergnügungspark oder in einem von anderen Spielern.

Man kauft Fahrgeschäfte, wertet das Besucher-Feedback aus und kümmert sich um die Finanzen des Parks. Achterbahnen lassen sich frei gestalten - auch so, dass die Wagen entgleisen und Fahrgäste rausfliegen. Kinderkarussel, Riesenrad oder Achterbahn - jede Attraktion kann der Spieler selbst fahren.
DOWNLOAD VIDEO (Rollercoaster Dreams - Announcement Trailer | PS4, PS VR)



Sonys PlayStation VR Konferenz im 40 Minuten langen Video

29.07.16 - Sony hat ein knapp 40 Minuten langes (englisches) Video zu seiner PlayStation VR Konferenz in Hong Kong veröffentlicht. Darin werden die Hardware mitsamt Zubehör und zahllose Spiele vorgestellt (Scavengers Odyssey, Here They Lie, Farpoint, Batman Arkham VR, uvm.).Release: 13.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation VR HK Full Conference Video HD)



Metrico+ PAL Termin / Video Download

29.07.16 - Digital Dreams gibt bekannt, dass das Adventure Metrico+ am 23.08.16 in Europa im PlayStation Store erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Metrico + | Worlds to Explore Trailer | PS4)



Gravity Rush 2 Video Download

29.07.16 - Hier ist ein über einstündiges Video zu Sonys Actionspiel Gravity Rush 2, das am 02.12.16 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Gravity Rush 2 - Live Stream)



PlayStation VR Trailer mit über 30 Spielen von Sonys Asia Conference

29.07.16 - Sony hat einen weiteren PlayStation VR Trailer veröffentlicht, der auf der PlayStation VR Asia Conference gezeigt wurde und in dem über 30 Spiele zu sehen sind (Rez Infinite, Rigs, Dying Reborn, uvm.). Release: 13.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation VR HK Trailer)



Final Fantasy XV Video Download

29.07.16 - Hier ist ein Video zur PlayStation VR-Version des Rollenspiels Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Square Enix, das von Sonys PS VR Konferenz in Hong Kong stammt. Release: 30.09.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XV - PS4 PS VR Demo Offscreen)



RIGS Mechanized Combat League Video Download

29.07.16 - Hier ist ein neues Video zum PlayStation VR-Shooter RIGS Mechanized Combat League von Guerrilla Cambridge, das auf Sony PS VR Konferenz in Hong Kong gezeigt wurde. Release: 4. Quartal 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (RIGS Mechanized Combat League - PS VR Sony Hong Kong)



Gamescom Lineup von Nintendo

29.07.16 - Nintendo hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (17.08.16 - 21.08.16) bekanntgegeben.

- The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U)

Auf der gamescom in Köln hat eine limitierte Anzahl an Nintendo-Fans - ähnlich wie bei der Japan Expo in Paris und der Hyper Japan in London - die Chance, das Spiel selber zu testen. Um einen der Tester-Plätze in dem nicht-öffentlichen Bereich des Messestands zu ergattern, gilt es im Vorfeld der Messe an dem großen Zelda-Wettbewerb "Wie Hyrule bist Du?" teilzunehmen.

Detaillierte Infos, wie man an dem Wettbewerb teilnehmen kann, finden sich auf der Seite gc.nintendo.de.

Das weitere Lineup:

- Severed (Wii U)
- Jotun: Valhalla Edition (Wii U)
- World To The West (Wii U)
- Steam World Heist (Wii U)
- Axiom Verge (Wii U)
- Super Meat Boy (Wii U)
- FAST Racing NEO inkl. DLC "Neo Future Pack" (Wii U)
- Mario Party Star Rush (3DS)
- Sonic Boom: Fire & Ice (3DS)
- Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (3DS)
- Metroid Prime: Federation Force (3DS)
- Monster Hunter Generations (3DS)
- Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice (3DS)
- Pirate Pop Plus (3DS)
- Azure Striker Gunvolt 2 (3DS)
- Runbow Pocket (3DS)



Square Enix stellt neues RPG am 1. August vor / Teaser Video

29.07.16 - Square Enix gibt bekannt, dass man ein neues "Dramatic" Rollenspiel mit dem Namen Kamitsuri am 01.08.16 vorstellen wird; ein erstes Teaser Video wurde bereits veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Square Enix New RPG Projekt)



Capcom enthüllt Project Palm am 2. August

29.07.16 - Capcom gibt bekannt, dass man Project Palm am 02.08.16 enthüllen wird. Um was es sich handelt, ist unklar: Eine Teaser Website wurde bereits eröffnet.



System Shock: Kickstarter mit über USD 1,3 Mio. erfolgreich beendet

29.07.16 - Die Night Dive Studios geben bekannt, dass die Kickstarter-Kampagne für den Shooter System Shock (PS4, Xbox One) erfolgreich abeschlossen wurde.

USD 900.000 sollten für das Remake eingesammelt werden, USD 1.359.700 sind es am Ende geworden. 21.625 Backers (Unterstützer) konnte das Projekt für sich gewinnen.

Aufgrund des hohen Betrags konnten mehrere "Stretch Goals" der Kampagne erreicht werden: Lokalisierung in andere Sprachen, zahlreiche In-Game Inhalte (neue Crew-Mitglieder, Audio-Logbücher, neue Bereiche der Citadel-Station), uvm. Release: 1. Quartal 2018 (Europa)
CLICK (Kickstarter: "System Shock")



Valley PAL Termin

29.07.16 - Die Blue Isle Studios geben bekannt, dass das Actionspiel Valley (PS4, Xbox One) am 24.08.16 in Europa veröffentlicht wird.



Rainbow Six Siege Video zum DLC "Operation Skull Rain"

29.07.16 - Ubisoft veröffentlicht ein Video zum DLC "Operation Skull Rain" für den Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One), der am 02.08.16 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Operation Skull Rain: Operators)



Sonic Mania Video Download

29.07.16 - Sega veröffentlicht ein neues Video zum 2D-Actionspiel Sonic Mania (PS4, Xbox One), das im Frühjahr 2017 in Europa auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (SONIC MANIA: 8 Minutes of Hands-On Gameplay)



Mafia III Video Download

29.07.16 - 2K Games zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel Mafia III (PS4, Xbox One). Release: 07.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Cassandra - The Voodoo Queen)



Gears of War als EU-Version nicht mehr indiziert

29.07.16 - Der Shooter Gears of War von Microsoft ist als EU-Version nicht länger in Deutschland indiziert. Das geht aus dem neuesten amtlichen Mitteilungsblatt der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hervor.

Das Spiel wurde durch eine vorzeitige Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG vom Index genommen.



Dragon Ball: Fusions Video Download

29.07.16 - Bandai Namco zeigt neue Bilder zum Prügelspiel Dragon Ball: Fusions, das am 04.08.16 in Japan in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Ball Fusions - 3DS Trailer Battle Gameplay)



7th Dragon III PAL Packshot

29.07.16 - Sega zeigt den deutschen Packshot zum Rollenspiel 7th Dragon III, das 2016 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (7th Dragon III PAL Packshot)



Demon Gaze 2 Video Download

29.07.16 - Kadokawa Games zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Demon Gaze 2, das am 13.10.16 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Demon Gaze 2 - Trailer)



DELASOCIAL sucht Mitarbeiter für PR und Social Media Games-Team

29.07.16 - Die in Hamburger ansässige DELASOCIAL GmbH sucht personelle Verstärkung für ihr Games-Team, Schwerpunkt Public Relations und Social Media Management für unterschiedliche Kunden aus der Gaming Industrie (u.a. Electronic Arts, Warner, Epic Games, NCSOFT, CCP und viele mehr).

Das Unternehmen hat offene Praktikums- und auch Volontariats-Stellen, für die es neue gaming- und kommunikationsbegeisterte Kollegen/Kolleginnen sucht.

Die aktuellen Ausschreibungen finden sich hier:

- Praktikum
- Volontariat



Aktuelle Altersfreigaben der USK

29.07.16 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Star Hammer: The Vanguard Prophecy (PS4, Slitherine Software Uk Ltd.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 28.07.16




Level 5 kann NX-Entwicklungen nicht bestätigen

28.07.16 - Level 5 kann derzeit nicht bestätigen, Spiele für Nintendo NX zu veröffentlichen. Das teilt der japanische Entwickler gegenüber NintendoEnthusiast.com mit.

Level 5 hatte gestern mehrere neue Spiele angekündigt. Sie erscheinen nicht nur für 3DS, sondern auch für mobile Plattformen (einschließlich iOS und Android).

Da NX angeblich eine Hybrid-Konsole (Mobil & stationär) sein soll, wurde Level 5 gefragt, ob Titel wie Lady Layton 2017 nicht auch für NX erscheinen werden. Das Unternehmen antwortete: "Wir können keinerlei Veröffentlichungen für NX bestätigen, aber die Arbeit mit Nintendo macht uns sehr viel Spaß."
CLICK (NintendoEnthusiast: "Level-5: We Can't Confirm NX Games, But We Love Working With Nintendo")



Neue Downloads in den USA

28.07.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- 3Souls
- BLOC
- Dracula's Legacy
- Vektor Wars

Wii U Virtual Console
- Kirby Mass Attack

Wii Download für Wii U
- Kirby's Epic Yarn

3DS eShop
- Gotta Protectors
- Demo Kirby: Planet Robobot

New Nintendo 3DS Virtual Console
- Kirby's Dream Course



Tales of Berseria Demo am 4. August in Japan

28.07.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel Tales of Berseria (PS4, PS3) am 04.08.16 im PlayStation Store in Japan erscheinen wird.

Die Demo enthält einen "Scenario Mode" und "Battle Mode": Im "Scenario Mode" erlebt der Spieler einen Teil der Geschichte, während er kämpft, die Welt erkundet und das Chat System ausprobiert. Im "Battle Mode" dreht sich hingegen alles um Kämpfe. Release: 18.08.16 (Japan)
CLICK (Famitsu: "PS4版『テイルズ オブ ベルセリア』無料体験版が8月4日より配信開始 “シナリオモード”と“バトルモード”をプレイ可能")



Hellblade Video Download

28.07.16 - Ninja Theory veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Hellblade. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Introducing Realtime Cinematography | Hellblade | Siggraph 2016| Award Winner)



PlayStation VR Trailer von Sonys Asia Conference

28.07.16 - Sony hat einen PlayStation VR Trailer mit mehreren Spielen veröffentlicht, der auf der PlayStation VR Asia Conference gezeigt wurde. Release: 13.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation VR Asia Conference Trailer)



Activision bereitet offenbar Destiny: The Collection vor

28.07.16 - Activision scheint offenbar Destiny: The Collection (PS4, Xbox One) vorzubereiten, wie aus Preislisten von Amazon UK hervorgeht.

Als Erscheinungstermin des noch unangekündigten Spiels wird der 18.08.16 für Europa angegeben. Vermutlich handelt es sich um eine Destiny-Spielesammlung. Weder Bungie noch Activision haben die Meldung kommentiert.



Quartalsergebnis: Capcom macht über EUR 12 Mio. Verlust

28.07.16 - Capcom hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.16 - 30.06.16) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.16 - 31.03.17) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 10,927 Mrd. (EUR 94,06 Mio. / USD 104,33 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 14,541 Mrd. (EUR 125,18 Mio. / USD 138,82 Mio.)
  * Veränderung: - 24,9 Prozent

- Verlust: Yen 1,411 Mrd. (EUR 12,14 Mio. / USD 13,47 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 1,569 Mrd. (EUR 13,51 Mio. / USD 14,97 Mio.)
CLICK (Capcom: "Consolidated Financial Results for the 1st Quarter of FY2016 ( PDF: 312KB )")



Darksiders Warmastered Edition: Details zur Neuauflage / PAL Termin / 3 Bilder

28.07.16 - Nordic Games ist detaillierter auf die Neuerungen der Darksiders Warmastered Edition (PS4, Xbox One, Wii U) eingegangen.

Die Auflösung soll bei nativen 1080p liegen, die Auflösung der Texturen wurde verdoppelt. Es gibt Verbesserungen beim Rendering, ebenso wie bei den Schatten. Nachbearbeitungseffekte sind hinzugekommen, und die Bildrate soll bei 60 fps (Wii U: 30 fps) liegen.

Der Preis für das Spiel liegt im Einzelhandel bei EUR 19,99. Release: 25.10.16 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Darksiders Warmastered Edition)
CLICK (NordicGames: "Warmastered Edition Features")



Doom: Video stellt DLC "Unto the Evil" und Update 2 vor

28.07.16 - Bethesda hat ein Video zum Shooter Doom (PS4, Xbox One) veröffentlicht, in dem das Update 2 und der DLC "Unto the Evil" vorgestellt werden.

Das Update 2 wird am 29.07.16 kostenlos erscheinen, der DLC "Unto the Evil" wird am 04.08.16 für EUR 14,99 weltweit erhältlich sein. Er enthält:

- Drei neue Multiplayer-Karten: Opfergabe, Kataklysmus und Ritual
- Ein neuer spielbarer Dämon: Harvester
- Eine neue Waffe: UAC-EMG-Pistole
- Neue Ausrüstung: Kinetische Mine
- Mehr Möglichkeiten bei der Anpassung des DOOM-Marines, darunter zusätzliche Rüstungssets, Muster, Farben und Verspottungen
- Neue Hack-Module
DOWNLOAD VIDEO (DOOM - Große Updates, neue Inhalte und PartyPlay)



Titanfall 2 Video Download

28.07.16 - Respawn zeigt ein weiteres Video zum Shooter Titanfall 2 (PS4, Xbox One), der am 31.10.16 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Titanfall 2 - Offizieller Singleplayer Trailer mit Fahri Yardim)



Prey Video Download

28.07.16 - Bethesda veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Prey (PS4, Xbox One). Release: 2017 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Was ist Prey?)



For Honor Video Download

28.07.16 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum mittelalterlichen Schwertkampfspiel For Honor (PS4, Xbox One). Release: 14.02.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (For Honor - Accolade Trailer)



Longest 5 Minutes erscheint in Europa / Video Download / Homepage eröffnet

28.07.16 - NIS America gibt bekannt, dass das Adventure Longest 5 Minutes 2017 auch in Europa und den USA erscheinen wird.

Das Spiel wurde heute in Japan unter dem Titel Sekaiichi Nagai 5 Funkan veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (The Longest Five Minutes - Teaser Trailer (PS Vita))
CLICK (Offizielle Homepage: "Longest Five Minutes")



Lady Layton Video Download / PAL Termin

28.07.16 - Hier ist das gestern veröffentlichte Video zum Adventure Lady Layton: The Millionaire Ariadone's Conspiracy von Level 5 mit englischen Untertiteln. Release: 2017 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO ([Subbed] Lady Layton: The Millionaire Ariadone's Conspiracy - Level-5 Vision 2016 Trailer)



Etrian Odyssey V Video Download

28.07.16 - Atlus zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Etrian Odyssey V (jap. "Sekaiju no Meikyuu V: Nagaki Shinwa no Hate"). Release: 04.08.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Etrian Odyssey V - Web Radio 4)



Chain Blaster PAL Termin

28.07.16 - G-Style gibt bekannt, dass das Actionspiel Chain Blaster am 01.09.16 für EUR 4,99 in Europa im eShop erscheinen wird.
CLICK (Nintendohall: "Nintendo eShop: Chain Blaster in arrivo dal 1 settembre sui 3DS europei!!")



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

28.07.16 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 21.07.16 bis 27.07.16 erfasst.

1. ( 2 ) FIFA 17 (PS4, EA)
2. ( 1 ) Pokemon Sonne & Mond (3DS, Nintendo)
3. (NEU) Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration (PS4, Square Enix)
4. ( 4 ) Final Fantasy XV (PS4, Square Enix)
5. ( 3 ) Battlefield 1 (PS4, EA)
6. ( 5 ) Dragon Ball Xenoverse 2 (PS4, Bandai Namco)
7. ( 6 ) The Last Guardian (PS4, Sony)
8. (NEU) Paper Mario Color Splash (Wii U, Nintendo)
9. ( 7 ) FIFA 17 (Xbox One, EA)
10.(10 ) No Man's Sky (PS4, Sony)

Mittwoch, 27.07.16




USA: Rise of the Tomb Raider-Vorbesteller erhalten Tomb Raider: Definitive Edition gratis

27.07.16 - Wer Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration - Day One Edition in den USA im PlayStation Store vorbestellt, erhält kostenlos die Tomb Raider: Definitive Edition (PS4, Xbox One) für PS4. Das geht aus einer Angabe im PlayStation Store hervor.

Ob dieses Angebot auch in Europa gelten wird, ist unklar. Release: 11.10.16 (Europa)



Europa: PlayStation Plus-Spiele für August vorgestellt

27.07.16 - Sony gibt bekannt, dass PlayStation Plus-Mitglieder in Europa folgende Spiele kostenlos im August 2016 erhalten werden.

- Tricky Towers (PS4)
- Rebel Galaxy (PS4)
- Yakuza 5 (PS3)
- Retro/Grade (PS3)
- Patapon 3 (PS Vita)
- Ultratron (PS4, PS3, PS Vita)
CLICK (PlayStation: "Tricky Towers und Rebel Galaxy erobern im August PlayStation Plus")



Project Boundary von Surgical Scalpels angekündigt / Video Download / 12 Bilder / Homepage eröffnet

27.07.16 - Surgical Scalpels gibt bekannt, dass man an dem Shooter Project Boundary (PS4, PS VR) arbeitet. Das Spiel des chinesischen Studios läuft auf der Unreal Engine 4.

Die Spieler kämpfen in dem Multiplayer-Shooter in der Schwerelosigkeit des Weltraums oder auf Raumstationen mit niedriger Schwerkraft. Release: China TBA)
DOWNLOAD VIDEO (ProjectBoundary Trailer)
CLICK PICTURE (12 x Project Boundary Screenshots)
CLICK (Offizielle Homepage: "Project Boundary")



Neuheiten im Playstation Store in Europa

27.07.16 - Sony hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4
- Headlander
- Hyper Light Drifter
- Dungeon Punks
- Marvel Ultimate Alliance
- Marvel Ultimate Alliance Bundle
- Marvel Ultimate Alliance 2
- Riptide GP: Renegade
- Arcade Archives FLAK ATTACK
- Retro City Rampage DX
- Tumblestone
- Masquerade: The Baubles of Doom Demo
- EA Sports NHL 17 Beta **ab 28.07.16**
- Fairy Fencer F: Advent Dark Force **ab 29.07.16**

PS3
- Retro City Rampage DX

PS Vita
- Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune
- A.W. : PHOENIX FESTA
- Laser Disco Defenders
- Retro City Rampage DX
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Fallout 4 Vault-Tec Workshop DLC, Hyper Light Drifter, Retro City Rampage und mehr")



Yakuza 0 PAL & USA Termin

27.07.16 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Yakuza 0 am 24.01.17 in Europa und den USA veröffentlicht wird. Das Spiel wird sowohl digital als auch physisch auf Disc zu haben sein, wie Sega of America PR Manager John Hardin schreibt.
CLICK (PlayStation: "Yakuza 0 Launches January 24, 2017, Exclusively on PS4")



World of Final Fantasy Video Download

27.07.16 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel World of Final Fantasy (PS4, PS Vita) sowie eine Aufzeichnung des neuesten Live Streams mit einer Laufzeit von einer Stunde. Release: 28.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x World of Final Fantasy Opening Theme, Square Enix Live Stream 58:29 26-07-16)



Kai-ri-Sei Million Arthur JAP Termin

27.07.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das Free-To-Play Rollenspiel Kai-ri-Sei Million Arthur (PS4, PS Vita) am 01.09.16 in Japan erscheinen wird.



Arbeitet Konami an Metal Gear Solid V: Definitive Ex?

27.07.16 - Konami scheint womöglich Metal Gear Solid V: Definitive Ex vorzubereiten. Das geht aus mehreren Preilisten von Amazon Japan und Amazon UK hervor.

Als Erscheinungstermin des Spiels wird der 31.12.16 genannt, bei dem es sich wohl um eine Platzhalterangabe handelt. Einzelheiten liegen nicht vor. Konami hat sich zu Metal Gear Solid V: Definitive Ex nicht geäußert.



Final Fantasy XV: Neue Spielszenen von der China Joy / 90-minütige Präsentation von der SIGGRAPH

27.07.16 - Square Enix hat auf der China Joy ein Video mit neuen Spielszenen aus Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) veröffentlicht, während die 90 Minuten lange Präsentation von der Grafik-Messe SIGGRAPH sowie die China Joy PlayStation Conference von Square Enix als Video vorliegen. Release: 30.09.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Final Fantasy XV Universe - China Joy Trailer (new footage), SIGGRAPH Presentation 2016)



Square Enix kündigt Final Fantasy XV Lösungsbuch Collector's Edition an

27.07.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das Lösungsbuch Final Fantasy XV Collector's Edition von Piggyback im September 2016 in Europa für EUR 29,99 auf den Markt kommen wird.

Das 100 Prozent vollständige Buch zu Final Fantasy XV zeigt alle Missionen, Nebenaufgaben, Geheimnisse, Fundsachen, Trophäen und Erfolge.

Im detaillierten Lösungsweg erläutern die Autoren die optimale Route durch das Hauptabenteuer und geben regelmäßig Hinweise und Tipps zu Nebenaufgaben und anderen optionalen Tätigkeiten in der Spielwelt von Eos.

Ein umfangreiches Gegner- und Inventar-Kapitel mit ausführlichen Listen und Tabellen sämtlicher Monster, Waffen, Accessoires, Gegenstände und Geschäfte sind ebenfalls enthalten.

Jedes Geheimnis, jedes freispielbare Extra, jeder "Neues Spiel Plus"-Bonus, jede Trophäe und jeder Erfolg hat Piggyback in einem aufschlussreichen Extras-Kapitel zusammengefasst. Alle Spielsysteme werden entschlüsselt: Informationen, Diagramme und fundierte Analysen sollen ein umfassendes Verständnis aller Spielmechaniken und Features vermitteln.

Sicher ist sicher: Die Autoren verspreechen, dass unnötige "Story-Spoiler" gewissenhaft vermieden werden. Ein praktisches Kartenposter der kompletten Spielwelt rundet das Gesamtwerk ab.

Exklusiv in der Hardcover-Collector's-Edition enthalten: Eine edle Lithographie und ein 32-seitiger Bonusteil mit vielen zusätzlichen Exklusivinhalten. Das Lösungsbuch kann ab sofort auf Amazon.de vorbestellt werden.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XV Lösungsbuch Collector's Edition)



Neue Vorbestellungen und Sonderangebote auf Amazon

27.07.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Shin Megami Tensei 4: Apocalypse (3DS, Atlus)
- Days Gone (PS4, Sony)
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Nintendo)
- Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration - Day One Edition (PS4, Square Enix)
- Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
- Nintendo Classic Mini: NES-Controller
- Netzteil für Nintendo Classic Mini-Konsole
- Final Fantasy XV Lösungsbuch Collector's Edition
- Xbox One S 2TB Konsole - Gears of War 4 Limited Edition Bundle (Microsoft)
- Xbox One S 2TB Konsole (Microsoft)

Sonderangebote
- FAR CRY 4 - Kyrat Edition (Xbox One, Ubisoft): EUR 25,49
- Batman: Arkham Knight (PS4, Warner): EUR 22,97
- Inazuma Eleven GO ChronoStones: Flammenwall (3DS, Nintendo): EUR 14,37



Dragon Ball Xenoverse 2 - Deluxe Edition Video Download

27.07.16 - Bandai Namco veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Dragon Ball Xenoverse 2 (PS4, Xbox One). Release: 28.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Ball Xenoverse 2 - Japanese Trailer)



Watch Dogs 2 Video Download

27.07.16 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Watch Dogs 2 (PS4, Xbox One) von Ubisoft. Release: 15.11.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Meet Marcus and DedSec - Watch Dogs 2: Remote Access (Episode 1 - Official))



Triggerheart Exelica (Xbox 360) jetzt auf Xbox One spielbar

27.07.16 - Das Shoot'em Up Triggerheart Exelica (Xbox 360) von Warashi ist ab sofort via Abwärtskompatiilität auf der Xbox One spielbar, wie der User Black Republican herausgefunden hat. Eine offizielle Ankündigung von Microsoft steht noch aus.



NX: Wall Street Journal stützt Eurogamer-Bericht über Hybrid-Konsole / Kompatibel zu Smartphone-Spielen

27.07.16 - Das Wall Street Journal hat den gestrigen Bericht von Eurogamer bestätigt, in dem über angebliche technische Daten von Nintendo NX berichtet wurde; die Angaben wurden von Nintendo bislang nicht kommentiert.

Das Wall Street Journal will von einer mit den Umständen vertrauten Person erfahren haben, dass NX ein Handheld-Konsolen-Hybrid ist, wie ursprünglich von Eurogamer behauptet. Weiter heißt es, dass Nintendos NX kompatibel zu seinen eigenen Smartphone-Spielen sein soll.

Nintendo NX soll offiziell in diesem Jahr vorgestellt und im März 2017 weltweit ausgeliefert werden.
CLICK (WSJ: "Lacking 'Pokémon Go' Effect, Nintendo Swings to a Loss")



Weltweite Software-Verkaufszahlen von Nintendo

27.07.15 - Nintendo hat weltweite Software-Verkaufszahlen für Wii U und 3DS veröffentlicht, die bis zum 30.06.16 erfasst wurden.
CLICK PICTURE (Nintendo Software-Verkaufszahlen)



Weltweite Erscheinungstermine von Nintendo

27.07.15 - Nintendo hat weltweite Erscheinungstermine für seine Spiele und die der Drittanbieter veröffentlicht, die alle Plattformen (Wii U, 3DS) betreffen.
CLICK PICTURE (Nintendo Erscheinungstermine)



Quartalsergebnis: Nintendo mit über EUR 332 Mio. Verlust / Weltweite Hardware-Verkaufszahlen

27.07.16 - Nintendo hat sein Quartalsergebnis (01.04.16 - 30.06.16) für das laufende Geschäftsjahr (01.04.16 - 31.03.17) vorgelegt. Konnte Nintendo im letzten Jahr noch einen Gewinn verbuchen, so muss das Unternehmen jetzt einen Verlust vorweisen.

Der Nettoverlust liegt bei Yen 38,674 Mrd. (EUR 332,91 Mio. / USD 365,95 Mio.), im Vorjahresquartal betrug der Gewinn noch Yen 14,286 Mrd. (EUR 122,97 Mio. / USD 135,18 Mio.).

Der Umsatz fiel um 31,3 Prozent: Er ging von Yen 90,223 Mrd. (EUR 776,73 Mio. / USA 853,84 Mio.) auf Yen 61,969 Mrd. (EUR 533,43 Mio. / USD 586,38 Mio.) zurück.

Im letzten Quartal konnte Nintendo 220.000 Wii U weltweit verkaufen (Vorjahresquartal: 470.000 St.), seit der Markteinführung der Konsole konnten bislang 13.020.000 Einheiten verkauft werden. Im laufenden Geschäftsjahr will Nintendo insgesamt 800.000 St. der Wii U absetzen.

Nachfolgend eine Tabelle mit der weltweit verkauften Hard- und Software, die im letzten Quartal sowie seit Markteinführung der jeweiligen Hardware erreicht wurde (Angaben in 10.000 Einheiten):
CLICK PICTURE (Nintendo Hard- & Software-Verkaufszahlen)
CLICK (Nintendo: "First Quarter Earnings (496KB)")



The Legend of Zelda: Breath of the Wild Video Download

27.07.16 - Nintendo zeigt zum Action/Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild ein neues Video, das vom "Hyper Japan Festival 2016" stammt. Release: 2017 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Demo Reactions (Wii U))



Nintendo NX: Video mit technischer Analyse von Digital Foundry

27.07.16 - Digital Foundry hat die unbestätigten technischen Daten der Nintendo NX ausgewertet, die in der gestrigen Meldung von Eurogamer mit Hilfe nicht näher genannter Quellen aufgestellt wurden.

Nintendo hat keine der Angaben bestätigt. Nintendo NX soll offiziell 2016 vorgestellt und im März 2017 weltweit ausgeliefert werden.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo NX Powered By Nvidia Tegra! Initial Spec Analysis)



Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King in Europa verschoben

27.07.16 - Nintendo hat die Veröffentlichung des Rollenspiels Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King von Square Enix auf 2017 in Europa verschoben. Das geht aus einer Liste mit Erscheinungsterminen von Nintendo hervor, die das Unternehmen heute mit seinen Quartalsergebnissen veröffentlicht hat.

In den USA soll Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King hingegen noch 2016 erscheinen.

(Anm.: In einer früheren Version des Artikels war von Dragon Quest VII statt Dragon Quest VIII die Rede. Diese Angabe war falsch: Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit wird in Europa weiterhin wie geplant am 16.09.16 erscheinen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen).



Level 5 kündigt Lady Layton an / Video Download

27.07.16 - Level 5 gibt bekannt, dass man an dem Adventure Lady Layton: The Conspiracy of King Millionaire Ariadne arbeitet. Es handelt sich um den neuesten Teil der Professor Layton-Serie.

Die Heldin ist Catriel, die Tochter von Professor Layton. Release: Frühjahr 2017 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Lady Layton trailer)
CLICK (Famitsu: "【速報】『レディレイトン 富豪王アリアドネの陰謀』 『レイトン』シリーズの正統続編いよいよ登場! 主人公を演じるのは有村架純【LEVEL5 VISION 2016】")



Megaton Musashi bei Level 5 in Arbeit / Video Download

27.07.16 - Level 5 gibt bekannt, dass man an dem Action RPG Megaton Musashi arbeitet.

In Megaton Musashi haben Außerirdische mit dem Namen "Dorakuta" die Erde im Jahr 2118 erobert. Der Planet ist verwüstet, 90 Prozent der Menschheit ist ausgelöscht.

Der Held kämpft in Mech-ähnlichen Maschinen, die "Musashi" heißen. Er gehört zu den wenigen Menschen, deren Erinnerung an den Untergang der Menschheit nicht ausgelöscht wurde. Release: Sommer 2017 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Megaton Musashi - Debut Trailer)



Dragon Quest VII Fragmente der Vergangenheit Video Download

27.07.16 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Square Enix-Rollenspiel Dragon Quest VII Fragmente der Vergangenheit. Release: 16.09.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Discover Battle in Dragon Quest VII: Fragments of the Forgotten Past - Episode 2)



Shin Megami Tensei 4: Apocalypse PAL Packshot

27.07.16 - Atlus zeigt den deutschen Packshot zum Rollenspiel Shin Megami Tensei 4: Apocalypse, das am 07.10.16 in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (Shin Megami Tensei 4: Apocalypse PAL Packshot)



3D Puyo Puyo Tsu JAP Termin

27.07.16 - Sega gibt bekannt, dass das Puzzlespiel 3D Puyo Puyo Tsu am 03.08.16 im japanischen eShop für Yen 800 veröffentlicht wird.



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

27.07.16 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 20.07.16 bis 26.07.16 ermittelt wurden.

1. (NEU) Pocket Monsters Sun & Moon (3DS, Nintendo)
2. (NEU) Ryu ga Gotoku 6 (PS4, Sega)
3. ( 5 ) Sekaiju no Meikyuu V: Nagaki Shinwa no Hate (3DS, Atlus)
4. ( 3 ) Final Fantasy XV (PS4, Square Enix)
5. ( 2 ) Tales of Berseria (PS4, Bandai Namco)
6. ( 4 ) Tales of Berseria (PS3, Bandai Namco)
7. ( 7 ) Persona 5 (PS4, Atlus)
8. ( 8 ) Hitokui no Oowashi Trico (The Last Guardian) (PS4, Sony)
9. (NEU) No Man's Sky (PS4, Sony)
10.( 9 ) Gran Turismo Sport (PS4, Sony)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

27.07.16 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 18.07.16 - 24.07.16.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2016 Total
(ab 04.01.16)
New 3DS LL 21.463 23.382 570.260
PS4 20.021 20.395 739.813
PS Vita 11.363 10.991 505.710
Wii U 5.864 7.601 206.760
New 3DS 4.355 3.665 129.811
PlayStation3 1.006 1.045 40.419
3DS 725 653 56.171
3DS LL 189 106 10.720
Xbox One 55 63 3.424



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

27.07.16 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die letzte Woche.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)

Dienstag, 26.07.16




Berserk Musou in Japan verschoben

26.07.16 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Actionspiel Berserk Musou (PS4, PS3, PS Vita) von Omega Force vom 21.09.16 auf den 27.10.16 in Japan verschoben wurde.

Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung nutzen. Ob sich die Verschiebung auch auf Europa auswirkt, ist unklar - hierzulande soll das Spiel im Herbst 2016 veröffentlicht werden.
CLICK (Berserk_Musou: "【広報】さらなるクオリティアップを図るため、発売予定日を9/21(水)⇒【10/27(木)】に変更いたしました。")



Anmeldungen für Systemsoftware-Beta für PS4 möglich

26.07.16 - Sony gibt bekannt, dass ab sofort Anmeldungen für die Systemsoftware-Beta der PS4 in Europa möglich sind.

Der Systemsoftware-Beta-Test beginnt nächsten Monat. Wenn man für die Teilnahme ausgewählt wurde, erhält man eine E-Mail mit Anweisungen zum Download des Updates.

Um sich anzumelden, benötigt man eine PS4-Konsole mit Internetverbindung und ein Hauptkonto fürs PlayStation Network. Sobald die Betaphase beginnt, erhält man nähere Informationen dazu, welche Funktionen man testen kann.
CLICK (PlayStation: "Systemsoftware-Beta für PS4 - jetzt anmelden")



Akiba's Beat JAP Termin

26.07.16 - Acquire wird das Action/Adventure Akiba's Beat (PS4, PS Vita) am 13.10.16 in Japan ausliefern. Das schreibt die aktuelle Famitsu.



Yakuza 6 JAP Termin / Video Download

26.07.16 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Yakuza 6 (jap. "Ryu ga Gotoku 6") am 08.12.16 in Japan in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Yakuza 6 - PS4 Trailer)



Persona 5 Video Download

26.07.16 - Atlus zeigt zwei weitere Videos zum Rollenspiel Persona 5 (PS4, PS3), das am 15.09.16 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Persona 5 - Gameplay PS4)



NX angeblich portable Konsole mit Modulen und Nvidia Tegra Prozessor

26.07.16 - Bei Nintendos NX soll es sich um eine portable Konsole handeln, die über abnehmbare Controller verfügt. Das berichtet Eurogamer unter Berufung auf mehrere nicht näher genannte Quellen.

Unterwegs soll NX eine leistungsstarke Handheld-Konsole mit eigenem Display sein. Allerdings ist das Display mit zwei Controller-Bereichen an den Seiten umschlossen, die sich anbringen oder lösen lassen.

Zu Hause soll sich das System mit dem Fernseher verbinden lassen, damit man auf dem großen Bildschirm spielen kann. Ein Basis-Gerät oder eine Dockingstation soll sich mit dem "Hirn" der NX - innerhalb der Controller-Bereiche - verbinden lassen, um ein Spiel auf dem Fernseher darstellen zu können. Verbunden mit TV und entsprechenden Controllern ist NX jetzt eher eine klassische Konsole.

NX soll auf Nvidias Tegra Mobile Prozessor basieren und Module als Datenträger verwenden, die 32GB Speicher haben. Ferner soll NX nicht abwärtskompatibel sein. Das System soll auf einem neuen Betriebssystem von Nintendo laufen, Android kommt hingegen wohl nicht zum Einsatz.

Laut Eurogamer soll Nintendo die NX im September 2016 enthüllen. Nintendo hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert. Nintendo NX soll offiziell 2016 vorgestellt und im März 2017 weltweit ausgeliefert werden.
CLICK (Eurogamer: "Nintendo NX is a portable console with detachable controllers ")



Aonuma über Zelda: Breath of the Wild: "Selbst Kämpfe haben Puzzle-Elemente"

26.07.16 - Im Action/Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild sollen die Kämpfe erstmals Puzzle-Elemente haben, so dass mehrere Möglichkeiten bestehen, die Gegner zu besiegen. Das sagte Serien-Produzent Eiji Aonuma von Nintendo in der aktuellen Ausgabe der EDGE.

"Wenn der Spieler in früheren Zelda-Titeln eine Lösung gefundet hat, die von unserer abwich, dann nannten wir das Bug. Aber in Breath of the Wild haben wir Puzzles geschaffen, für die es mehrere Lösungswege gibt", sagt Aonuma.

"Sogar die Kämpfe gegen die Feinde haben jetzt Puzzle-Elemente: Du kannst einen Felsen von einem Vorsprung herunter rollen und so die Gegner in die Flucht schlagen... Oder Du hetzt Bienen auf sie, wodurch sie wild herumlaufen, während Du Dich heranschleichen und ihre Waffen stehlen kannst.

Selbst wenn es ein sehr starker Gegner ist, gibt es mehrere Strategien - es geht nicht mehr nur ums eigentliche kämpfen." Release: 2017 (Europa)



Fast Racing Neo DLC "NEO Future Pack" angekündigt / 5 Bilder

26.07.16 - Shin'en gibt bekannt, dass für das futuristische Rennspiel Fast Racing Neo (Wii U) der DLC "NEO Future Pack" am 30.09.16 im eShop in Europa erscheinen wird. Er besteht aus 8 neuen Rennstrecken.
CLICK PICTURE (5 x Fast Racing Neo - DLC NEO Future Pack)



Indie-Spiele als "Nintendo eShop Selects" im Handel

26.07.16 - Nintendo gibt bekannt, dass in der neuen Reihe "Nintendo eShop Selects" beliebte Download-Titel in physischer Form in Europa in den Handel kommen werden. Geplant sind für den 30.09.16:

- FAST Racing NEO (Shin'en Multimedia)
- SteamWorld Collection (Image & Form)



Xbox One S 1TB und 500GB Bundles am 23. August

26.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass ein Xbox One S (1TB) Bundle mit Madden NFL 17 und ein Xbox One S (500GB) Bundle mit Halo Collection am 23.08.16 in den USA erscheinen werden.
CLICK (MajorNelson: "1TB And 500GB Xbox One S Bundles Arriving Aug. 23 With Madden NFL 17 And Halo Collection")



"Games With Gold"-Spiele für August angekündigt

26.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox Live Gold-Mitglieder im August 2016 folgende Spiele im Rahmen des "Games with Gold"-Programms weltweit kostenlos erhalten werden:

- Warriors Orochi 3 Ultimate (Xbox One): 01.08.16 - 31.08.16
- WWE 2K16 (Xbox One): 16.08.16 - 15.09.16
- Spelunky (Xbox One, Xbox 360): 01.08.16 - 15.08.16
- Beyond Good & Evil HD (Xbox One, Xbox 360): 16.08.16 - 31.08.16
CLICK (Xbox: "Don't Wrestle the Urge to Play Games with Gold in August")



3 Videos zu Dead Rising 4

26.07.16 - Hier sind drei neue Videos zu Capcoms Actionspiel Dead Rising 4, das am 06.12.16 in Europa den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Dead Rising 4 1000 Kills Challenge (Gameplay From SDCC 2016))



Aktuelle Wertungen der Famitsu

26.07.16 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Dragon Ball: Fusions (3DS, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Sekaiju no Meikyuu V: Nagaki Shinwa no Hate (3DS, Atlus): 8 / 9 / 9 / 9 - (35/40)
Shin Sangoku Musou: Eiketsuden (PS4/PS3/PS Vita, Koei Tecmo): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Submerged (PS4, Uppercut Games): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Fairune 2 (3DS, Flyhigh Works): 6 / 7 / 7 / 8 - (28/40)
KYUB (Xbox One, Ninja Egg): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Kurobara no Valkyrie: Black Rose Valkyrie (PS4, Compile Heart): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
Genkai Tokki: Seven Pirates (PS Vita, Compile Heart): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Wasteland 2 Director's Cut (PS4, Spike Chunsoft): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)



Ehemaliger Sony Vice President Boyes wechselt zum Killer Instinct-Studio

08.07.16 - Adam Boyes, ehemaliger Vice President of Third Party Relations & Developer Technology Group für PlayStation, arbeitet ab sofort beim Indie-Entwickler Iron Galaxy als Chief Executive. Das meldet Venturebeat.

Iron Galaxy ist bekannt dafür Spiele für andere Publisher zu entwickeln. Das Studio hat an Killer Instinct (Xbox One, Windows) sowie an Destiny für PS3 und BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) gearbeitet.
CLICK (Venturebeat: "Former Sony exec Adam Boyes joins indie dev Iron Galaxy as CEO")



Fallout 4 "Vault-Tec Workshop" veröffentlicht

26.07.16 - Bethesda gibt bekannt, dass die Erweiterung "Vault-Tec Workshop" für das Action RPG Fallout 4 (PS4, Xbox One) ab sofort in Europa erhältlich ist. Preis: EUR 4,99.



Markenschutzeinträge von Level 5 in Europa / "Level 5 Vision 2016" im Live Stream

26.07.16 - Level 5 hat im Vorfeld seiner hauseigenen Messe "Level 5 Vision 2016" - findet morgen statt - mehrere Markenschutzeinträge in Europa vorgenommen:

- Lady Layton
- Inazuma Eleven Ares
- Megaton Musashi
- Otmé Hero

Keiner der o.g. Titel wurde bislang für eine neue Spieleentwicklung verwendet, so dass es vielleicht morgen eine Ankündigung geben wird.

Die "Level 5 Vision 2016" wird von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr in Japan stattfinden; in Deutschland ist es dann erst 08:30 Uhr. Streams werden auf YouTube und NicoNico verfügbar sein.
CLICK (Level5: "Vision 2016")



Rainbow Six Siege "Operation Skull Rain" DLC am 2. August

26.07.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass der DLC "Operation Skull Rain" für den Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) am 02.08.16 in Europa erscheinen wird.

Der DLC entführt die Spieler an den Stadtrand von Rio de Janeiro in Brasilien: Es gibt zwei neue Operators und eine neue Karte - die Favela soll Ubisofts bislang am meisten zerstörbare Karte sein.

Die Operators stammen von Brasiliens Batalhão de Operações Policiais Especiais, kurz BOPE. Caveira ist eine Verteidigerin, die mit M12 oder SPAS-15 als Primärwaffe ausgerüstet ist. Ihre besondere Fähigkeit ist "Silent Step", wodurch sie sich lautlos einem Feind nähern, ihn kampfunfähig und verhören kann.

Der offensive Charakter ist Capitão, der eine M-249, PARA-308 oder PRB92 führt. Er besitzt auch Blend- und Splittergranaten sowie eine Armbrust, deren Pfeile Sauerstoff in einem bestimmten Radius auflöst und kleine Mini-Rauchbomben enthalten.
CLICK (Rainbow6: "Operation Skull Rain - Focus on Health")



South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Steelbook Edition PAL Packshot

26.07.16 - Ubisoft veröffentlicht zur South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Steelbook Edition (PS4, Xbox One) den finalen Packshot für Deutschland. Release: 06.12.16 (Europa)
CLICK PICTURE (South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Steelbook Edition PAL Packshot)



Neue Bilder zu Dragon Ball: Fusions

26.07.16 - Hier sind neue Bilder zu Bandai Namcos Prügelspiel Dragon Ball: Fusions, das am 04.08.16 in Japan in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Dragon Ball Fusions)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

26.07.16 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Games from Spain (gamescom-Trailer, ICEX - Spain Trade and Investment)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Kingdom: New Lands (Xbox One, Raw Fury Games)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Killer Instinct Definitive Edition (Xbox One, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Killer Instinct Classic (Xbox One, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Killer Instinct 2 Classic (Xbox One, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- OlliOlli2: Welcome to Olliwood (PS4, Badland Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Minecraft: Story Mode: Access Denied (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Telltale)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Montag, 25.07.16




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

25.07.16 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- A.W. Phoenix Festa (PS Vita)
- Among the Sleep (PS4)
- Arcade Archives MX5000 (PS4)
- Blue Rider (PS4)
- Fairy Fencer F: Advent Dark Force (PS4)
- Headlander (PS4)
- Hyper Light Drifter (PS4)
- Laser Disco Defenders (PS Vita)
- Mutant Mudds: Super Challenge (PS4, PS Vita) **Cross-Buy**
- Riptide GP: Renegade (PS4)
- Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate (PS Vita)
uvm.
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 7/26/2016")



No Man's Sky Japan-Event: Bild zeigt Controller-Belegung / 5 Videos / 41 Bilder

25.07.16 - Dengeki PlayStation hat eine Veranstaltung zur Weltraum-Simulation No Man's Sky von Hello Games in Japan ausgetragen, auf der neue Videos, Bilder und die Controller-Belegung veröffentlicht wurden. Release: 10.08.16 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (No Man's Sky - Controller-Belegung)
CLICK PICTURE -2- (41 x No Man's Sky)
DOWNLOAD VIDEO (5 x No Man's Sky - Offscreen Videos)



Horizon: Zero Dawn: Video stellt Aloy-Statue der Collector's Edition vor

25.07.16 - Hier ist ein Video zu Guerrilla Games' Action RPG Horizon: Zero Dawn, in dem die Statue von Aloy vorgestellt wird, die der Collector's Edition beiliegt. Release: 01.03.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hands-On With Horizon Zero Dawn's Collector's Edition Statue - IGN Access)



Summon Night 6: Lost Borders PAL Termin

25.07.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das JRPG Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita) im Februar 2017 in Europa erscheinen wird.



Final Fantasy XII: The Zodiac Age Video Download

25.07.16 - Hier ist ein über 14 Minuten langes Video zurm Rollenspiel Final Fantasy XII: The Zodiac Age von der Comic-Con San Diego, das Square Enix 2017 in Europa ausliefern wird.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XII (12 Remaster): The Zodiac Age Gameplay | SDCC 2016)



Ein Artwork zu RIGS Mechanized Combat League

25.07.16 - Sony und Guerrilla Cambridge zeigen ein Artwork zum PlayStation VR-Shooter RIGS Mechanized Combat League. Release: 13.10.16 (Europa)
CLICK PICTURE (RIGS Mechanized Combat League - Artwork)



Tales of Berseria TV Spot Video

25.07.16 - Bandai Namco zeigt einen japanischen TV Spot zum Rollenspiel Tales of Berseria (PS4, PS3). Release: 18.08.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Tales Of Berseria TV Spot)



TurboGrafx-16 Klassiker in dieser Woche in Europa

25.07.16 - Nintendo gibt bekannt, dass die ersten Klassiker der TurboGrafx-16 am 28.07.16 in Europa für Virtual Console erscheinen werden. Das Lineup entspricht dem der USA:

- Bonk's Adventure (TurboGrafx-16, Konami): EUR 5,99
- New Adventure Island (TurboGrafx-16, Konami): EUR 5,99
- R-Type (TurboGrafx-16, Konami): EUR 7,99



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

25.07.16 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 11.07.16 bis 16.07.16 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) Uncharted 4 (Sony)

Xbox One
1. ( 1 ) Overwatch Origins Edition (Blizzard)

PS3
1. ( 1 ) Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Warner)

Xbox 360
1. ( 1 ) Minecraft (Microsoft)

Wii
1. ( - ) FIFA 15 (EA)



Gamescom Lineup von Square Enix

25.07.16 - Square Enix hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (17.08.16 - 21.08.16) bekanntgegeben.

- Final Fantasy XV (PS4, Xbox One)
- Deus Ex: Manking Divided (PS4, Xbox One)
- Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration (PS4)
- Final Fantasy XIV (PS4, PS3)
- Dragon Quest Builders (PS4, PS Vita)
- World of Final Fantasy (PS4)
- Final Fantasy XII: The Zodiac Age (PS4) - The Turning Test (Xbox One)
- Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (PS4)
- Hitman (PS4, Xbox One)



Dangerous Golf hat Umsatzerwartungen nicht erfüllt

25.07.16 - Das Actionspiel Dangerous Golf (PS4, Xbox One) von Three Fields Entertainment hat die Umsatzerwartungen des Entwicklers bislang nicht erfüllt, das im Juni 2016 veröffentlicht wurde. Das bestätigte Creative Director Alex Ward in einem Interview von Console Obsession.

Three Fields Entertainment erhält als Indie-Studio jeden einzelnen Cent der Verkaufserlöse: Das Geld wandert direkt zu den 11 Leuten des Entwickler-Teams, wie Ward meint.

Da man für die Gründung des neuen Studios selbst viel Geld investiert hat, wiegen die schwachen Umsätze besonders schwer: Three Fields Entertainment kann es sich laut Ward deshalb nicht mehr leisten, mehr Levels für das Spiel zu entwickeln.
CLICK (ConsoleOb: "Dangerous Golf - Three Fields Entertainment Interview")



Quantic Dream Director of Production wechselt zu IO Interactive

25.07.16 - Square Enix gibt bekannt, dass Christopher Schmitz - bisheriger Director of Production bei Quantic Dream (Heavy Rain) - ab sofort bei IO Interactive (Hitman-Serie) als Executive Producer arbeitet.



"Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele" lieferbar

25.07.16 - CreateSpace gibt die Veröffentlichung des Buchs "Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele" bekannt, das ab sofort für EUR 6,63 in Deutschland - z.B. bei Amazon - wieder erhältlich ist.

Auf 148 Seiten hat Autor Björn Rohwer alles "Unnütze" rund um Videospiele zusammengetragen. So erfährt der Leser, dass das Lachen von Boo aus Super Mario 64 nur Bowsers Lachen in einer höheren Geschwindigkeit ist, und dass am Ende von Level 4-4 in Super Mario 3D Land nach 30-sekündiger Wartezeit plötzlich ein Geist erscheint.

Der Autor verspricht absurde Easter Eggs und zahlreiche interessante Geschichten aus den Entwickler-Studios.
CLICK PICTURE (Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele)



NASCAR Heat Evolution Video Download

25.07.16 - Dusenberry Martin Racing veröffentlicht ein Video zum Rennspiel NASCAR Heat Evolution (PS4, Xbox One), das am 13.09.16 in den USA erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (NASCAR Heat Evolution - Official Trailer)



Kingsglaive: Final Fantasy XV Video Download / PAL & USA Termin

25.07.16 - Square Enix gibt bekannt, dass der CG-Film Kingsglaive: Final Fantasy XV digital am 30.08.16 in Europa und den USA veröffentlicht wird; die Blu-ray/DVD wird ab dem 04.10.16 zu haben sein.
DOWNLOAD VIDEO (Kingsglaive Final Fantasy 15 Trailer)



Kojima Productions zeigen Logo-Animation

25.07.16 - Die Kojima Productions haben in einem Video die Logo-Animation ihres Studios veröffentlicht, in dem das Firmenmaskottchen Ludens zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Kojima Productions logo movie)



Xbox One-Preissenkung in USA

25.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One (500GB) ab sofort vorübergehend USD 249,00 statt USD 299,99 in den USA kosten wird.
CLICK (MajorNelson: "Starting today and for a limited time in the US: All 500GB Xbox One Consoles will be $249 ")



Drei Street Fighter-Klassiker am Donnerstag

25.07.16 - Nintendo gibt bekannt, dass die Prügelspiel-Klassiker

- Super Street Fighter II (SNES)
- Super Street Fighter II Turbo Hyper Fighting (SNES)
- Street Fight Alpha 2 (SNES)

von Capcom am 28.07.16 für Virtual Console in Europa erscheinen werden.
CLICK (NintendoEurope: "Three #StreetFighter titles are coming to #New3DS")



Macross Delta Scramble Video Download

25.07.16 - Bandai Namco veröffentlicht zum Actionspiel Macross Delta Scramble zwei neue Videos, das am 20.10.16 in Japan ausgeliefert werden soll.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Macross Delta Scramble TV Spot + Gameplay Video)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

25.07.16 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

25.07.16 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 24.07.16




Marvel: Ultimate Alliance 1 & 2 offiziell angekündigt

24.07.16 - Marvel gibt bekannt, dass die Prügelspiele Marvel: Ultimate Alliance 1 und 2 für PS4 und Xbox One am 26.07.16 in den USA als Download erscheinen werden - die Europa-Veröffentlichung sollte wohl ebenfalls nächste Woche erfolgen.

Im Gegensatz zu den Originalen von 2006 bzw. 2009 ist die Grafik verbessert, die Benutzeroberfläche überarbeitet und die Performance optimiert. Der Preis beträgt USD 39,99 pro Spiel; beide Titel kosten zusammen USD 59,99.
CLICK PICTURE (Marvel: Ultimate Alliance 1 & 2)
CLICK (Marvel: "SDCC 2016: Marvel Ultimate Alliance")



Deus Ex: Mankind Divided mit Schwierigkeitsgrad "I Never Asked For This"

24.07.16 - Wurde Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One) auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" durchgespielt, dann schaltet sich der Modus "I Never Asked For This" frei. Das berichtet Gamespot.

Darin wird der Spieler nur ein einziges Leben haben. Der Fortschritt lässt sich speichern. Doch sobald der Spieler stirbt, wird sein Spielstand gelöscht. Release: 23.08.16 (Europa)
CLICK (Gamespot: "How Deus Ex: Mankind Divided's Different Play Styles Can Change The Story")



Nordic Games bestätigt Darksiders für PS4, Xbox One und Wii U?

24.07.16 - Nordic Games hat Darksiders 1 (PS3, Xbox 360) für PS4, Xbox One und Wii U auf der Gamepolis 2016 in Spanien offiziell angekündigt.

Es handelt sich um eine Remastered-Version, die als Disc im Handel und als Download zu haben sein wird. Die Wii U-Version soll EUR 19,90 kosten; Preise für andere Konsolen wurden nicht genannt.

Nordic Games will parallel zu den Neuauflagen auch neues Merchandising-Material zu Darksiders veröffentlichen. Release: 4. Quartal 2016 (Europa)
CLICK (Nextn: "Nordic Games anuncia en Gamepolis 2016 remasterización de Darksiders para Wii U, PS4 y Xbox One")



Call of Duty Infinite Warfare: Einstündiges Video zeigt Comic-Con Panel

24.07.16 - Hier ist ein einstündiges Video zu Call of Duty: Infinite Warfare (PS4, Xbox One) von der San Diego Comic-Con, in dem die Entwickler von Infinity Ward über die Entstehung des Shooters sprechen.

Die Diskussionsrunde wird von Greg Miller geleitet. Es sind einige neue Szenen aus der Kampagne zu sehen sowie die Terminal Bonus-Karte. Release: 04.11.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Official Call of Duty®: Infinite Warfare Narrative Panel - San Diego Comic-Con 2016)



Paper Mario: Color Splash Video Download

24.07.16 - Hier ist ein 10 Minuten langes Video zu Nintendos Rollenspiel Paper Mario: Color Splash von der Comic-Con San Diego. Release: 07.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (10 Minutes of Paper Mario: Color Splash Gameplay - Dark Bloo Inn (Direct Feed - SDCC))

Samstag, 23.07.16




Injustice 2 mit Wonder Woman und Blue Beetle / Video Download

23.07.16 - Die NetherRealm Studios geben bekannt, dass in dem Prügelspiel Injustice 2 (PS4, Xbox One) Wonder Woman und Blue Beetle als spielbare Kämpfer mit dabei sein werden. Release: 2017 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Injustice 2 - Official Wonder Woman and Blue Beetle Trailer)



Project Sonic 2017 für PS4, Xbox One, NX angekündigt / Video Download

23.07.16 - Sega gibt bekannt, dass man an dem 3D-Plattformspiel Project Sonic 2017 (PS4, Xbox One, NX) arbeitet.

Darin tauchen der moderne und der klassische Sonic auf. Entwickelt wird Project Sonic 2017 vom Sonic Team. Weitere Infos sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Release: Weihnachtsgeschäft 2017 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Project Sonic 2017 Debut Trailer)



Sega kündigt Sonic Mania an / 4 Videos

23.07.16 - Sega gibt bekannt, dass man an dem 2D-Actionspiel Sonic Mania (PS4, Xbox One) arbeitet; es soll als digitaler Download im Frühjahr 2017 in Europa erscheinen.

In dem Spiel werden Levels aus Sonic The Hedgehog, Sonic The Hedgehog 2, Sonic CD und Sonic The Hedgehog 3 & Knuckles überarbeitet und mit komplett neuen Stages und Bossen ergänzt.

Die Entwicklung teilen sich Sega of America, PagodaWest Games, Christian Whitehead und Simon Thomley.
DOWNLOAD VIDEO (4 x Sonic Mania - 25th Anniversary Debut, 10 Minutes of Sonic Mania Gameplay (Green Hill & Studiopolis Zones))



Call of Duty Infinite Warfare: Zombie-Logo enthüllt

23.07.16 - Infinity Ward hat das Zombie-Logo von Call of Duty: Infinite Warfare (PS4, Xbox One) auf der Comic-Con in San Diego enthüllt, das im Zombie-Modus des Shooter zu sehen sein wird; zu dem Modus soll es weitere Infos im August 2016 geben. Release: 04.11.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Call of Duty: Infinite Warfare - Zombie Logo)



Microsoft stellt Gears of War 4 Limited Edition Bundle im Video vor / Video der Forge-Karte

23.07.16 - Microsoft hat ein Video zum Gears of War 4 Limited Edition Bundle veröffentlicht, in dem Major Nelson und Rod Fergusson von The Coalition die Sonderedition vorstellen.

In einem zweiten Video sind über 10 Minuten Spielszenen auf der "Forge"-Mehrspieler-Karte zu sehen, die auf der Comic-Con in San Diego gezeigt wurde. Release: 07.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Gears of War 4 Limited Edition Bundle Walkthrough, FORGE - Gears of War 4 New Multiplayer Map Gameplay - San Diego Comic Con 2016)



Halo Wars 2 Video Download

23.07.16 - Die 343 Industries zeigen ein neues Video zum Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars 2 (Xbox One, PC). Release: 21.02.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo Wars 2 Story Vidoc - Know Your Enemy: The Story and Characters of Halo Wars 2.)



Overcooked Video Download

23.07.16 - Hier ist ein 16 Minuten langes Video zur Simulation Overcooked von Team 17, die am 03.08.16 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (16 Minutes of Overcooked (solo) Gameplay)

Freitag, 22.07.16




From Software: Neues Armored Core im Gespräch, Dark Souls-Serie ruht

22.07.16 - Hidetaka Miyazaki, Präsident von From Software und Director der Dark Souls-Serie, würde sehr gerne ein neues Armored Core entwickeln. Das sagte er in einem Gespräch mit GNN Gamer.

Miyazaki hat an drei Spielen der Mech-Serie mitgearbeitet und hält sie als einen Stützpfeiler von From Softwares Spiele-Lineup.

Die Dark Souls-Serie wird zwar noch die angekündigten DLCs erhalten, doch ansonsten ruht die Spielemarke: Es sind keine Nachfolger, Spin-Offs oder Remake geplant. "Für mich persönlich ist das Thema Dark Souls abgehakt", sagt Miyazaki.

Aktuell wird bei From Software an einer neuen Spielemarke gearbeitet, zu der sich Miyazaki nicht weiter geäußert hat.
CLICK (GNN: "《黑暗靈魂》總監「宮崎英高」專訪深度探究黑靈遊戲設計 透露新作品已啟動")



Capcom: "Resident Evil 7 wäre Weihnachten nur ein unfertiges Produkt"

22.07.16 - Resident Evil 7 Biohazard (PS4, Xbox One) wird erst im Januar 2017 veröffentlicht, weil das Spiel nicht mehr rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft fertig wird. Das sagte Katsuhiko Ichii, der CEO von Capcom Europe, im Gespräch mit MCV.

"In der Vergangenheit ist es mit Spielen, die wir im Januar veröffentlicht haben, immer gut gelaufen", verteidigt Ichii den Januar-Termin. "Um ehrlich zu sein, liegt der Grund in der Entwicklung: Das Spiel wäre Weihnachten 2016 noch nicht fertig, und wir wollen kein unfertiges Prdoukt veröffentlichen."

Die Monate April und Mai waren in diesem Jahr überfüllt mit Spielen, wie auch das Frühjahr - ein weiterer Grund für Ichii, Resident Evil 7 im Januar zu veröffentlichen. Release: 24.01.17 (Europa)
CLICK (MCV: "Capcom Europe on the future of Resident Evil")



CD Projekt wünscht sich für Gwent The Witcher Card Game Cross-Network-Play

22.07.16 - CD Projekt Red wünscht sich, dass mit dem Kartenspiel Gwent The Witcher Card Game (PS4, Xbox One) plattformübergreifendes Spielen zwischen PS4- und Xbox One-Usern möglich ist.

Genau wie beim Rocket League (PS4, Xbox One) Entwickler Psyonix sind alle technischen Vorkehrungen bereits getroffen wurde - es liegt erneut nur an Sony, dem Vorhaben seine Zustimmung zu geben. Release: TBA (Europa)
CLICK (IGN: "Witcher Dev 'Would Love' PS4-Xbox One Cross-Network Play for Gwent")



Call of Duty Infinite Warfare: Vorbesteller erhalten "Terminal" Karte aus MW2 / Video Download

22.07.16 - Activision zeigt ein neues Video zum Shooter Call of Duty: Infinite Warfare (PS4, Xbox One), der am 04.11.16 in Europa ausgeliefert wird.

Vorbesteller erhalten zusätzlich die Karte "Terminal" aus Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS4, Xbox 360). Ihr Layout wurde weitgehend beibehalten, nur optisch wurde sie überarbeitet und befindet sich auf dem Mond.
CLICK PICTURE (COD Infinite Warfare - Terminal)
DOWNLOAD VIDEO (Call of Duty®: Infinite Warfare - "Black Sky" Gameplay)



Comic-Con: 15 Fotos zeigen "Ludens"-Actionfigur der Kojima Productions

22.07.16 - Hideo Kojima hat 15 Fotos veröffentlicht, auf denen das Firmenmaskottchen "Ludens" seiner Kojima Productions als Modell im Maßstab 1:6 auf der Comic-Con zu sehen ist.
CLICK PICTURE (15 x Ludens - Kojima Productions)



Street Fighter V erhält Juri am 26. Juli

22.07.16 - Capcom gibt bekannt, dass Juri ab dem 26.07.16 ein spielbarer Charakter in Street Fighter V sein wird.

Juri ist eine S.I.N.-Agentin aus Südkorea, die unter Seth arbeitete und den Decknamen "Spider" trägt. Sie ist eine sadistische Kämpferin, die die Gewalt liebt und eine Taekwondo-Expertin ist.
DOWNLOAD VIDEO (Street Fighter V - Juri Trailer)



No Man's Sky Video Download

22.07.16 - Hello Games zeigt ein weiteres Video zur Weltraum-Simulation No Man's Sky, in dem das Handeln im Mittelpunkt steht. Release: 10.08.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (No Man's Sky - TRADE Video)



Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration - Day One Edition PAL Packshot

22.07.16 - Square Enx zeigt zur Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration - Day One Edition den finalen Packshot für Deutschland. Release: 11.10.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration - Day One Edition PAL Packshot)



Paper Mario: Color Splash Video Download

22.07.16 - Nintendo zeigt ein neues zum Rollenspiel Paper Mario: Color Splash, das am 07.10.16 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Paper Mario: Color Splash - 12 Minutes Gameplay Video)



Video stellt Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition vor / Bildvergleich mit Original NES

22.07.16 - Nintendo hat ein Video zur "Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition" veröffentlicht, in dem die Retro-Konsole vorgestellt wird.

DeathSparks hat indes ein Foto von der San Diego Comic-Con veröffentlicht, in dem das Original NES von 1985 mit der Retro-Konsole von 2016 verglichen wird. Release: 11.11.16 (Europa)
CLICK PICTURE (NES - Vergleich 1985 und 2016)
DOWNLOAD VIDEO (Introducing the Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition)



Sea of Thieves: 12 Bilder und 4 Videos

22.07.16 - Hier sind 12 Bilder und 4 Videos zu Rares Action/Adventure Sea of Thieves von der Comic-Con San Diego, auf denen Geisterschiffe, Totenkopfwolken und ein Geist zu sehen sind. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4 x Sea of Thieves Comic-Con Presentation)
CLICK PICTURE (12 x Sea of Thieves)



Ein Bild des Gears of War 4 Limited Edition Bundles / Video Download

22.07.16 - Hier ist ein Foto des Gears of War 4 Limited Edition 2TB Bundles von der Comic-Con San Diego, das im Oktober 2016 in Europa in die Läden kommt. Außerdem zeigen zwei neue Videos Mehrspieler-Karten.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Gears of War 4 Foundation Multiplayer Map Flythrough)
CLICK PICTURE (Gears of War 4 Limited Edition 2TB Bundle))



Dragon Quest VII Fragmente der Vergangenheit Video Download

22.07.16 - Hier ist ein neues Video zum Rollenspiel Dragon Quest VII Fragmente der Vergangenheit von Square Enix, das von der Comic-Con in San Diego stammt. Release: 16.09.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Quest VII Gameplay at Comic-Con 2016)



Aktuelle Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

22.07.16 - Hier sind die Hard- und Software-Charts für Juni 2016 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden (inkl. Digital-Verkäufen).
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Charts USA Juni 2016)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

22.07.16 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Star Hammer: The Vanguard Prophecy (PS4, Slitherine)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Reus (PS4/Xbox One, Soedesco)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 21.07.16




System Shock offiziell für PS4 bestätigt / PAL Termin / Video Download

21.07.16 - Die Night Dive Studios geben bekannt, dass der Shooter System Shock (PC, Xbox One) offiziell auch für die PS4 erscheinen wird.

Die PS4-Version ist kein Stretch Goal der Kickstarter Kampagne, sondern erscheint regulär neben Xbox One- und PC-Version. Release: 1. Quartal 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (System Shock Pre-Alpha Gameplay Trailer PS4)
CLICK (PlayStation: "FPS-Klassiker System Shock bekommt ein PS4-Remake")



World of Final Fantasy Collector's Edition angekündigt / Video Download

21.07.16 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel World of Final Fantasy (PS4, PS Vita), zu dem auch eine Collector's Edition angekündigt wurde. Das Spiel kommt am 28.10.16 in Europa in den Handel:

- Spiel World of Final Fantasy

- Original Soundtrack

- Artbook 80 Seiten

- 3 Mini-Action-Figuren

- Extra digitale Bonus-Inhalte
  * Sephiroth Summon
  * Red Bonnetberry
  * White Chocobo
  * Glow Moogle

- Spezialverpackung in Form eines "Pop-Up Books"
CLICK PICTURE (World of Final Fantasy Collector's Edition)
DOWNLOAD VIDEO (World of Final Fantasy - Welcome to Grymoire! Trailer)



Toukiden 2 Video Download

21.07.16 - Koei Tecmo zeigt das Intro zum Action RPG Toukiden 2 (PS4, PS3, PS Vita), das am 28.07.16 in Japan in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Toukiden 2 Opening Movie)



18 Bilder zu Nioh

21.07.16 - Koei Tecmo veröffentlicht 18 Bilder zum Action RPG Nioh. Release: 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (18 x Nioh)



Angeblich neue abwärtskompatible Spiele bekannt (UPDATE)

21.07.16 - Der Xbox Insider Ekim behauptet, dass noch heute folgende Xbox 360-Spiele via Abwärtskompatibiliät auf der Xbox One spielbar sein sollen:

- Bionic Commando Rearmed 2
- Capcom Arcade Cabinet
- Crystal Defenders
- Fret Nice
- NeoGeo Battle Coliseum
- PACMAN Museum
- Sonic The Hedgehog 4 Episode 1
- Sonic The Hedgehog 4 Episode 2

Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert und noch keines der Spiele angekündigt.

UPDATE 18:00 UHR
Microsoft gibt bekannt, dass das alle oben genannten Xbox 360-Titel ab sofort abwärtskompatibel auf der Xbox One spielbar sind.
CLICK (MajorNelson: "SONIC 4 Episode I & II and CAPCOM Arcade Cabinet are coming to Xbox One Back Compat today")



Killer Instinct Video Download

21.07.16 - Microsoft veröffentlicht ein Video zu Killer Instinct, in dem Eyedol im Kampf gegen Kan-Ra zu sehen ist. Eyedol wird ab dem 22.07.16 für Besitzer der Killer Instinct: Season Three Ultra Edition zur Verfügung stehen.
DOWNLOAD VIDEO (Eyedol vs. Kan-Ra)



Cuphead Video Download

21.07.16 - Studio MDHR zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel Cuphead. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (11 minutes of Cuphead gameplay - Xbox One demo)



Rocket League: Plattformübergreifendes Spielen ist startklar - Sonys Zustimmung fehlt

21.07.16 - Alle Vorbereitungen für plattformübergreifendes Spielen von Rocket League (PS4, Xbox One, PC) auf PS4 und Xbox One sind abgeschlossen. Das sagte Psyonix Vice President Jeremy Dunham gegenüber IGN.

Das Feature ist fertig und könnte innerhalb von wenigen Stunden verfügbar sein - wenn Sony Psyonix die Erlaubnis gibt. Denn bislang hat sich Sony noch nicht zum Cross-Network-Play zwischen PS4 und Xbox One geäußert.

Psyonix wartet weiterhin auf eine Antwort von Sony, um das Feature in weniger als einem Arbeitstag weltweit veröffentlichen zu können.
CLICK (IGN: "Rocket League PS4-Xbox One Cross-Network Play Now Ready for Release, Only Needs Sony's Approval")



Neue Details zu Final Fantasy XV / 24 Bilder

20.07.16 - Die Famitsu hat neue Details zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Square Enix veröffentlicht, das am 30.09.16 in Europa erscheinen wird.

- Es wird "Mob Jagden" ähnlich wie in Final Fantasy XII (PS4, PS2) geben. In einem Lokal sucht sich der Spieler verschiedene Ziele aus, erledigt das Monster in der Welt und erhält eine Belohnung. Die Belohnung wird der Schwere der Jagd angepasst.

- In dem Restaurant erhält die Party von anderen Gästen aber auch wichtige Infos.

- Noctis' Freunde können im Kampf auf sein Kommando spezielle Angriff ausführen. Dazu zählen Tempest, Mark und Star Shell für Gladiolus, Ignis und Prompto.

- Noctis kann die Feinde nach Priorität markieren, so dass die KI-Partnerdie Gegner in einer bestimmten Reihenfolge erledigen.

- Die Party muss regelmäßig an Tankstellen halten, um das Auto für die Weiterfahrt aufzutanken.
CLICK PICTURE (24 x Final Fantasy XV)
CLICK (4gamer: "「FINAL FANTASY XV」の登場キャラ,レイヴスとイリスが公開。旅に欠かせないゲーム内ショップや一部バトルシステムの情報も")



Star Wars Battlefront: Über eine Stunde Video-Material zum Offline-Modus

21.07.16 - Hier ist ein über einstündiges Video zum Offline-Modus "Skirmish" von Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One), der ab heute verfügbar ist.
DOWNLOAD VIDEO (Star Wars Battlefront: WALKER ASSAULT SKIRMISH GAMEPLAY [All Difficulties & Versus])



Deus Ex: Mankind Divided Video Download

21.07.16 - Hier ist ein weiteres Video zum Actionspiel Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One) von Square Enix. Release: 23.08.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gameplay Dos and Don'ts - Deus Ex: Mankind Divided)



Japan: 10 Wii-Spiele für den eShop angekündigt

21.07.16 - Nintendo gibt bekannt, dass in den nächsten fünf Wochen 10 Wii-Spiele für die Wii U im japanischen eShop erscheinen werden.

27.07.16: Xenoblade Chronicles, Rhythm Heaven Fever
03.08.16: Super Paper Mario, Project Zero 2: Wii Edition
09.08.16: New Super Mario Bros. Wii, Kirby's Epic Yarn
17.08.16: Mario Strikers Charged, Mario Super Sluggers
24.08.16: Mario Sports Mix, Wario Land Shake It
CLICK (Nintendo: "Wii UでWiiソフトを5週連続2作ずつ配信!マイニンテンドー会員限定のお得なキャンペーンも!")



5 Videos zu Metroid Prime: Federation Force

21.07.16 - Hier sind 5 Videos zum Actionspiel Metroid Prime: Federation Force von Nintendo, das am 02.09.16 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (5 x Metroid Prime: Federation Force)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

21.07.16 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 14.07.16 bis 20.07.16 erfasst.

1. ( 6 ) Pokemon Sonne & Mond (3DS, Nintendo)
2. ( 1 ) FIFA 17 (PS4, EA)
3. ( 2 ) Battlefield 1 (PS4, EA)
4. ( 3 ) Final Fantasy XV (PS4, Square Enix)
5. ( 5 ) Dragon Ball Xenoverse 2 (PS4, Bandai Namco)
6. ( 4 ) The Last Guardian (PS4, Sony)
7. ( 7 ) FIFA 17 (Xbox One, EA)
8. ( 9 ) BioShock - The Collection (PS4, 2K)
9. (10 ) No Man's Sky (PS4, Sony)
10.(NEU) FIFA 17 (PS3, EA)

Mittwoch, 20.07.16




Jahresergebnis: Microsoft macht über EUR 15 Mrd. Gewinn

20.07.16 - Microsoft hat die Ergebnisse für das 4. Quartal (01.04.16 - 30.06.16) seines abgelaufenen Geschäftsjahres (01.07.15 - 30.06.16) und für das Gesamtjahr vorgelegt.

Der Umsatz im 4. Quartal beträgt USD 20,614 Mrd. (EUR 18,70 Mrd. / Yen 2,18 Billionen), was ein Rückgang von 8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist. Aus dem operativen Verlust im letzten Jahr (USD 2,053 Mrd. / EUR 1,86 Mrd. / Yen 217,81 Mrd.) ist jetzt ein operativer Gewinn von USD 3,080 Mrd. (EUR 2,79 Mrd. / Yen 326,77 Mrd.) geworden.

Der Nettogewinn liegt bei USD 3,122 Mrd. (EUR 2,83 Mrd. / Yen 331,22 Mrd., während im Vorjahr noch ein Nettoverlust von USD 3,195 Mrd. (EUR 2,898 Mrd. / Yen 338,97 Mrd.) ausgewiesen werden musste.

Im gesamten Geschäftsjahr (01.04.15 - 30.06.16) verbucht Microsoft Einnahmen in Höhe von USD 85,320 Mrd. (EUR 77,41 Mrd. / Yen 90,520 Billionen), das sind rund 9 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Nettogewinn stieg von USD 12,193 Mrd. (EUR 11,06 Mrd. / Yen 1,29 Billionen) auf USD 16,798 Mrd. (EUR 15,24 Mrd. / Yen 1,78 Billionen).

Die für das Xbox-Geschäft (und auch Surface Tablet Hardware, Phone, Windows OEM und das Anzeigengeschäft) verantwortliche "More Personal Computing"-Abteilung erwirtschaftete einen Quartals-Umsatz von USD 8,897 Mrd. (EUR 8,072 Mrd. / Yen 943,92 Mrd.), nachdem es im Vorjahr USD 9,243 Mrd. (EUR 8,386 Mrd. / Yen 980,63 Mrd.) waren.

Im Gesamtjahr beträgt der Umsatz der Sparte USD 40,460 Mrd. (EUR 36,70 Mrd. / Yen 429,26 Mrd.); das sind 7 Prozent weniger als im Vorjahr (USD 43,160 Mrd. / EUR 39,159 Mrd. / Yen 457,90 Mrd.).

Im 4. Quartal konnte Microsofts Xbox-Abteilung einen Gewinn von USD 964 Mio. (EUR 874,63 Mio. / Yen 102,27 Mrd.) verbuchen, im letzten Jahr waren es nur USD 605 Mio. (EUR 548,91 Mio. / Yen 64,18 Mrd.). Im Gesamtjahr war der Gewinn mit USD 6,142 Mrd. (EUR 5,57 Mrd. / Yen 651,28 Mrd.) um 32 Prozent höher als im vergangenen Jahr.

Microsoft konnte besonders mit seinem Cloud-Geschäft im letzten Quartal die Erwartungen der Anleger übertreffen. Allein das Geschäft mit der Cloud-Plattform Azure habe sich verdoppelt, teilte Microsoft mit.

Auch die Sparte mit den Office-Büroprogrammen konnte punkten, während der Umsatz mit der Familie der "Surface"-Tablets um 9 Prozent zulegen konnte. Die monatlich aktiven Xbox Live User konnten im Jahresvergleich um 33 Prozent gesteigert werden und liegen bei 49 Mio. User.
CLICK (Microsoft: "Earnings Release FY16 Q4")



Forza Horizon 3: Liste der ersten 150 Autos

20.07.16 - Cnet hat eine Liste mit den ersten 150 Fahrzeugen von Forza Horizon 3 veröffentlicht, das von Playground Games entwickelt wird. Release: 27.09.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Forza Horizon - 150 Autos im Überblick)



Tour de France 2009, Half Minute Hero jetzt auf Xbox One spielbar

20.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360-Titel

- Tour de France 2009
- Half Minute Hero
- FLOCK

ab sofort via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar sind.
CLICK (MajorNelson: "Xbox One Backward Compatibility")



Gears of War 4 Video Download

20.07.16 - Microsoft zeigt ein neues Video zum Shooter Gears of War 4 von The Coalition. Release: 07.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War 4 - Campaign Gameplay)



Life is Strange ab morgen kostenlos erhältlich / Video Download

20.07.16 - Square Enix gibt bekannt, dass die erste Episode des Adventures Life is Strange (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab dem 21.07.16 in Europa kostenlos zu haben sein wird.
DOWNLOAD VIDEO (Life is Strange - Episode 1 is Now Free)



Sega: "Sonic-Ankündigung am Samstag auf Twitch"

20.07.16 - Sega gibt bekannt, dass man eine Sonic-Ankündigung am Samstag, den 23.07.16, um 03:00 Uhr morgens live auf Twitch vornehmen wird.

Die Bekanntgabe findet anlässlich von Sonics 25. Geburtstages statt, so dass vielleicht ein neues Spiel enthüllt wird.
CLICK (Sega: "catch the official stream")



Ubisofts The Crew verzeichnet über 8 Mio. Spieler

20.07.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360, PC) von Ivory Tower mittlerweile mehr als 8 Mio. registrierte Spieler vorweisen kann.

Außerdem haben mehr als 3 Mio. User The Crew auf der Xbox One heruntergeladen, als das Spiel kostenlos im "Games With Gold" Programm vom 16.06.16 bis 15.07.16 angeboten wurde.

Wie viele Einheiten von The Crew verkauft wurden, teilt Ubisoft nicht mit. Das Spiel kam am 02.12.14 in den USA und Europa sowie am 04.12.14 in Japan auf den Markt.
CLICK (Gamespot: "The Crew Was Downloaded 3 Million Times on Xbox One During Free Promo")



Ubisofts Uno für PS4/Xbox One im August

20.07.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Kartenspiel Uno am 09.08.16 für PS4 und Xbox One in Europa erscheinen wird. Wie zuvor, unterstützt auch diese Version Video Chat. Es gibt neue "Theme Cards" und einen Classic Mode.
CLICK (Eurogamer: "Uno is coming to PS4, Xbox One and PC next month")



Homefront: The Revolution: Patch verbessert Bildrate um 25 Prozent

20.07.16 - Der neueste Patch 1.06 für Dambuster Studios' Homefront: The Revolution Video ansehen (PS4, Xbox One) verbessert die Bildrate des Shooters um bis zu 25 Prozent, wie Eurogamer meldet. Die Bildrate läuft um etwa 5 fps höher und erreicht öfter 30 fps als zuvor.
CLICK (Eurogamer: "Homefront: The Revolution performance boosted by up to 25 per cent")



Quartalsergebnis: Ubisoft mit EUR 139 Mio. Umsatz

20.07.16 - Ubisoft hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.16 - 30.06.16) des aktuellen Geschäftsjahres 2016-17 (01.04.16 - 31.03.17) veröffentlicht.

- Umsatz: EUR 139 Mio. (USD 152,7 Mio. / Yen 16,22 Mrd.)
  * Vorjahr: EUR 96,6 Mio. (USD 106,1 Mio. / Yen 11,27 Mrd.)
  * Veränderung: - 30 Prozent
CLICK (Ubisoft: "UBISOFT® REPORTS FIRST-QUARTER 2016-17 SALES")



Final Fantasy XV Video Download

20.07.16 - IGn zeigt ein weiteres Video zu Square Enix' Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), in dem auf die Technik des Rollenspiels eingegangen wird. Release: 30.09.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (10 Years in the Making: The Tech That Built Final Fantasy 15)



Rise of the Tomb Raider Video zeigt Co-Op Endurance Modus

20.07.16 - Hier ist ein 22 minütiges Video zu Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360), in dem der neue Co-Op Modus "Endurance" zu sehen ist.

Er ist Teil von Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration (PS4), das am 11.10.16 in Europa erscheinen soll, und wird als DLC für die bereits erhältliche Xbox One-Version veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (22 Minutes of Rise of the Tomb Raider Co-Op Endurance PS4 Gameplay)



Titanfall 2 Video Download

20.07.16 - Respawn zeigt ein neues Video zum Shooter Titanfall 2 (PS4, Xbox One), der am 31.10.16 in Europa in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Titanfall 2 - Inside Development: Intro)



Dragon Quest Builders als Day 1 Edition geplant / Ein Bild

20.07.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das Aufbauspiel Dragon Quest Builders (PS4, PS Vita) am 14.10.16 in Europa auch als Day 1 Edition erscheinen wird. Diese Sonderauflage enthält neben dem Spiel:

- Anleitung für Frühlingspulver: Der Spieler lässt blühende Kirschbäume entstehen und verwandelt den ungemütlichen Boden in bequemes Stroh

- Anleitung für schleimige Blöcke: Der Spieler stellt Blöcke her, die mit blauen Schleimen verziert sind

- Anleitung für goldfarbene Blöcke: Herstellung von Blöcken aus purem Gold
CLICK PICTURE (Dragon Quest Builders - Day 1 Edition)



Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration mit 1080p/30 fps

20.07.16 - Square Enix hat sich zum Ziel gesetzt, dass Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration in einer Auflösung von 1080p und mit mindestens 30 fps laufen soll. Das teilt Square Enix gegenüber Videogamer mit.

Alles was darüber hinausgehen würde, sei als Bonus anzusehen, heißt es weiter. Ähnlich äußerte sich das Unternehmen auch damals zur Tomb Raider: Definitive Edition, die am Ende mit 60 fps lief - vielleicht können deshalb auch mit Rise of the Tomb Raider 60 fps erreicht werden, entweder auf der Standard PS4 oder der Neo-Konsole.

Das Original Rise of the Tomb Raider läuft auf der Xbox One mit 30 fps. Release: 11.10.16 (Europa)
CLICK (Videogamer: "Rise of the Tomb Raider PS4 targeting 1080p/30fps - 'Anything beyond that a bonus'")



Geleaktes Video zu No Man's Sky

20.07.16 - Hier ist ein geleaktes Video zur Weltraum-Simulation No Man's Sky von Hello Games und Sony. Release: 10.08.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (**LEAKED** NO MAN'S SKY FIGHT TRAILER)



Dreams Video mit Shuhei Yoshida

20.07.16 - Media Molecule hat ein 45 Minuten langes Video zu Dreams veröffentlicht, in dem Sonys Shuhei Yoshida mit den Entwicklern beim Spielen zu sehen ist. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dreams PS4 - Exclusive In-development Gameplay with Shuhei Yoshida)



Ubisoft: "NX bringt Gelegenheitsspieler zu den Videospielen zurück"

20.07.16 - Nintendos NX-Konsole könnte dafür sorgen, dass sehr viele Gelegenheitsspieler wieder in die Videospiele-Industrie zurückkehren. Diese Prognose stellte Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, in einer Telekonferenz gegenüber Investoren auf.

NX soll 2016 enthüllt und im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (MCV: "Ubisoft: NX will bring casual players back to the industry")



Neuheiten für Virtual Console in Japan

20.07.16 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die in Japan für Virtual Console am 27.07.16 veröffentlicht werden.

Wii U
- Animal Crossing: Wild World (NDS, Nintendo)
- Pokemon Ranger: Shadows of Almia (NDS, Nintendo)



Monster Hunter Stories Video Download

20.07.16 - Capcom veröffentlicht ein Video zum Action RPG Monster Hunter Stories, das am 08.10.16 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter Stories - Aptonoth)

Dienstag, 19.07.16




PlayStation VR soll in Zukunft leistungsstärker, günstiger und drahtlos werden

19.07.16 - Sony beabsichtigt, dass zukünftige Modelle des VR Headsets PlayStation VR nicht nur preiswerter für den Kunden werden, sondern auch leistungsstärker. Das sagte Masayasu Ito, Head of Development für PlayStation VR bei Sony, im Gespräch mit Gigazine.

"Mein Ziel ist, sowohl die Leistung von PS VR zu verbessern, als auch den Preis zu senken", sagt Ito über die langfristigen Pläne für die Hardware. Ein weiteres Vorhaben ist, PlayStation VR irgendwann kabellos betreiben zu können.

"Ich will die PS4 mit PS VR drahtlos verbinden. Mit der heute verfügbaren Technik ist es aber leider noch nicht möglich, die notwendigen hochauflösenden Videos zu übertragen. Aber sobald es technisch machbar ist, würde ich es gerne in PS VR einbauen", erklärt Ito.
CLICK (Gigazine: "未来の映像システム「PlayStation VR」の開発責任者・伊藤雅康氏インタビュー")



Neue Nioh Beta ab 23. August

19.07.16 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass eine neue Beta für das Action RPG Nioh vom 23.08.16 bis 05.09.16 in Europa stattfinden wird.

In einer neuen Dojo-Stage können die Spieler ein intensives Training absolvieren, in dem ihnen die Grundlagen von Niohs Kampfsystem beigebracht werden. Die Spieler können außerdem eine weitere Stage erkunden, die noch bekannt gegeben wird, genau wie die vorherigen Usuki- und Dazaifu-Stages.

Es werden eine Reihe neuer Katanas, Speere, Äxte und Hämmer verfügbar sein, die gesammelt werden können, um den persönlichen Spielstil auf einzigartige Weise anzupassen. Release: 2016 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Samurai-Action-RPG Nioh bekommt nächsten Monat eine neue Demo")



RPG-Klassiker Grandia III wohl bald für PS4

19.07.16 - Das Rollenspiel Grandia III (PS2, 2005) von Square Enix und Game Arts könnte wohl schon bald für die PS4 veröffentlicht werden. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



Neuheiten im Playstation Store in Europa

19.07.16 - Sony hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4
- I am Setsuna
- Song of the Deep
- Neverwinter
- Sword Coast Legends
- 10 Second Ninja X
- Rally Copters
- Arcade Archives Shusse Ozumo
- Gal*Gun: Double Peace **ab 22.07.16**
- Demo The King of Fighters XIV
- Obliteracers *ab 20.07.16**
- Cast of the Seven Godsends - Redux **ab 20.07.16**
- Knot **ab 20.07.16**
- Ninja Pizza Girl **ab 20.07.16**
- Spy Chameleon **ab 21.07.16**
- Air Conflicts: Double Pack **ab 22.07.16**
- Umbrella Corps Demo Version **ab 22.07.16**

PS Vita
- 10 Second Ninja X
- Spy Chameleon **ab 21.07.16**
- Gal*Gun: Double Peace **ab 22.07.16**
uvm.
CLICK (PlayStation: "Diese Woche neu im PlayStation Store: I Am Setsuna, Song of the Deep und mehr")



Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration PAL Termin

19.07.16 - Square Enix wird die PS4-Version von Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360) unter dem Titel Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration am 11.10.16 in Europa erscheinen wird.

Das Spiel wird nicht nur Rise of the Tomb Raider, sondern auch ein komplett neues Story-Kapitel mit dem Titel "Blutsbande" inklusive PlayStation-VR-Unterstützung (nur für PS4), den Koop-Ausdauermodus, alle bisher verfügbaren DLC-Inhalte sowie zusätzliche Outfits, Waffen und Expeditionskarten bieten.

Die limitierte Day-One-Edition wird zudem ein exklusives Artbook enthalten. Bis auf die VR-Unterstützung werden sämtliche neuen Inhalte von Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration auch für die Xbox One erhältlich sein.



Gravity Daze 2 PAL, USA & JAP Termin / Video Download

19.07.16 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Gravity Daze 2 (engl. "Gravity Rush 2") am 01.12.16 in Japan und am 02.12.16 in den USA und Europa ausgeliefert wird.
CLICK (Gravity Rush 2 NEW HEIGHTS Release Date Trailer PS4)
CLICK (DengekiOnline: "『グラビティデイズ2』の発売日が12月1日に決定!")



Sea of Thieves: Offizieller Podcast veröffentlicht

19.07.16 - Rare gibt bekannt, dass man einen offiziellen Podcast zum Action/Adventure Sea of Thieves veröffentlicht hat. Er hat eine Laufzeit von einer Stunde, in denen die Entwickler u.a. über das Spiel und die E3 2016 sprechen. Release: TBA (Europa)
CLICK (Soundcloud: "Rare Ltd - Sea of Thieves: Tales from the Tavern - Episode 1")



Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue nicht für Xbox One

19.07.16 - Square Enix hat weiterhin keine Pläne, Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (PS4) auch für die Xbox One zu veröffentlichen. Das sagte Tai Yasue, Co-Director von Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) und Kingdom Hearts HD 2.8, gegenüber Venturebeat.

Yasue betont, dass Xbox One-Spieler von Kingdom Hearts III trotzdem nichts verpassen werden: Zwar würden Spieler, die die Vorgänger kennen, mehr von der Geschichte haben, doch ist das keine Voraussetzung. Neulinge bzw. Xbox One-User könnten mit dem dritten Teil genau so viel Spaß haben, ohne z.B. Kingdom Hearts HD 2.8 gespielt zu haben.
CLICK (VentureBeat: "Kingdom Hearts III's codirector dissects the franchise's combat and magic evolution")



Musikwiedergabe im Hintergrund: Bild zeigt Steuerung

19.07.16 - Hier ist ein Bild der Xbox One, auf dem die Steuerung für die Musikwiedergabe im Hintergrund zu sehen ist. Die Funktion steht derzeit Xbox One Preview-Mitgliedern zur Verfügung, alle anderen erhalten sie am 02.08.16.
CLICK PICTURE (Musikwiedergabe Hintergrund - Steuerung)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

19.07.16 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Toukiden 2 (PS4/PS3/PS Vita, Koei Tecmo): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
The Idolmaster: Platinum Star (PS4, Bandai Namco): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
Sekaiichi Nagai 5 Funkan (PS Vita, Nippon Ichi): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)
FreezeME (Wii U, Cosen): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)
6180 The Moon (Wii U, Rainy Frog): 7 / 8 / 9 / 8 - (32/40)
Chelsea-San wa 7 no Majin o Bussatsu Saneba Naranai (PS Vita, Mediascape): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Puzzle & Dragons X (3DS, GungHo): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Strawberry Nauts (PS Vita, Entergram): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Kujiragami no Tearstilla (PS Vita, Piacci): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)



Rocket League erreicht 19 Mio. Spieler

19.07.16 - Psyonix gibt bekannt, dass das Actionspiel Rocket League (PS4, Xbox One, PC) mittlerweile 19 Mio. Spieler weltweit hat; das bedeutet allerdings nicht, dass auch 19 Mio. Einheiten des Spiels verkauft wurden.

Rocket League wurde am 07.07.15 in Europa und den USA sowie am 04.11.15 in Japan für die PS4 veröffentlicht. Auf dem PC erschien das Spiel via Steam am 07.07.15, für die Xbox One am 17.02.16.
CLICK (Psyonix: "Congrats everyone! We've officially reached 19 million players for Rocket League!")



Metro-Entwickler 4A Games arbeitet an zwei Spielen

19.07.16 - Bei 4A Games (Metro-Serie) wird an zwei neuen Spielen gearbeitet. Das teilt Community Manager Bungle auf Facebook mit. Angaben zu den Spielen machte er nicht.



Playdead-Mitgründer verlässt Studio

19.07.16 - Dino Patti, Mitgründer von Playdead (Limbo PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360/PS Vita, Inside Xbox One), hat das Studio nach 10 Jahren nach eigenen Angaben verlassen.

Einen Grund nennt er nicht; er will sich aber fortan neuen Herausforderungen stellen.



Fast 10 Mio. The Witcher 3 weltweit verkauft

19.07.16 - CD Projekt Red hat bislang fast 10 Mio. Einheiten von The Witcher 3 (PS4, Xbox One, PC) weltweit verkaufen können. Das bestätigte CEO Marcin Iwinski in einem Interview von InfoSharePL.

Das Spiel kam am 19.05.15 in Europa und den USA sowie am 21.05.15 in Japan auf den Markt.
CLICK (DSOGaming: "The Witcher 3: Wild Hunt has sold near to 10 million copies worldwide")



Mafia III Video Download

19.07.16 - 2K Games zeigt ein neues Video zum Actionspiel Mafia III (PS4, Xbox One). Release: 07.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Lincoln Clay - The Soldier)

Montag, 18.07.16




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

18.07.16 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- 10 Second Ninja X (PS4, PS Vita)
- Cast of the Seven Godsends - Redux (PS4)
- I Am Setsuna (PS4)
- Knot (PS4)
- Lifeless Planet Premier Edition (PS4)
- Moon Hunters (PS4)
- Neverwinter (PS4)
- Ninja Pizza Girl (PS4)
- Obliteracers (PS4)
- Orc Slayer (PS4)
- Spy Chameleon (PS4)
- Sword Coast Legends (PS4)
uvm.
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 7/19/2016")



Neo Geo-Klassiker Garou: Mark of the Wolves für PS4/PS Vita angekündigt

18.07.16 - SNK gibt bekannt, dass der Neo Geo-Prügelspielklassiker Garou: Mark of the Wolves für PS4 und PS Vita in Europa erscheinen wird.

Diese Version wurde von Code Mystics, Inc. entwickelt. Sie unterstützt Cross Play und Online Multiplayer. Es gibt einen Gallery Mode und den Original Soundtrack, der sich direkt vom Menü aus aufrufen lässt.

Garou: Mark of the Wolves basiert auf Code Mystics' proprietärem Netcode, der auch in früheren Neo Geo-Klassikern zum Einsatz kam. Release: TBA (Europa)
CLICK (PlayStation: "Garou: Mark of the Wolves is coming to PS4 and PS Vita")



The King of Fighters XIV Demo am Dienstag / Video Download

18.07.16 - Atlus und SNK geben bekannt, dass eine Demo zum Prügelspiel The King of Fighters XIV am 19.07.16 in Europa veröffentlicht wird. Sieben Kämpfer sind in der Demo verfügbar: Kyo Kusanagi, Mai Shiranui, Iori Yagami, Sylvie Paula Paula, King of Dinosaurs, Shun'ei und Nelson. Release: 26.08.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Are You Ready for THE KING OF FIGHTERS XIV Tournament)



PS4-Lieferengpass zeichnet sich in Japan ab

18.07.16 - In Japan zeichnet sich ein Lieferengpass der PS4 für den Sommer ab. Darauf weisen mehrere Händler wie Yodobashi Camera und COMG! hin.

Der Auslöser für die Lieferschwierigkeiten ist unklar. COMG! meint, dass es noch eine Weile dauern wird, bis sich die Verfügbarkeit wieder normalisiert hat.
CLICK (Comg_Arakawa: "品薄のPS4が入荷しました! しばらく品薄状態が続くそうなので楽しい夏のゲームライフを送りたい方は早めゲットでお願いします")



GameStop datiert Rise of the Tomb Raider auf den 10. Oktober

18.07.16 - Square Enix wird die PS4-Version von Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360) am 11.10.16 in Europa auf den Markt bringen, wenn eine Terminangabe von GameStop Italien zutreffend ist.

Square Enix hat den Termin nicht bestätigt und gibt ihn offiziell nur mit 2016 an.



Persona 5 Video Download

18.07.16 - Atlus zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Persona 5 (PS4, PS3), das am 15.09.16 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Persona 5 - Gameplay)



Gamescom Lineup von Bandai Namco

18.07.16 - Bandai Namco hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (17.08.16 - 21.08.16) bekanntgegeben.

- Tekken 7 (PS4, Xbox One)
- Dragon Ball Xenoverse 2 (PS4, Xbox One)
- Enthüllung einer neuen Spielemarke



Capcom: "Resident Evil 7 Biohazard wird keine Geistergeschichte"

18.07.16 - Capcoms Horrospiel Resident Evil 7 Biohazard (PS4, Xbox One) wird keine Geistergeschichte sein. Das sagte Director Koushi Nakanishi gegenüber Eurogamer.

Zu Beginn der Entwicklungsarbeiten zog man jedoch alles in Betracht und überlegte, was man für ein übernatürlichere Ausrichtung des Spiels machen könnte. Doch am Ende kam man von diesem Weg ab. Release: 24.01.17 (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Resident Evil 7 director on VR nausea, cut ideas and those comparisons with PT")



Tekken 7 mit Bob und Master Raven / 3 Videos

18.07.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass in dem Prügelspiel Tekken 7 (PS4, Xbox One) Bob und Master Raven mitspielen werden.

Bob trat erstmals in Tekken 6 (PS3, Xbox 360, PSP, Arc) in Erscheinung. Der Amerikaner beherrscht Freestyle Karate und vereint hohe Geschwindigkeit, große Stärke und ein weites Repertoire an Angriffen.

Master Raven ist eine neue Kämpferin, die mit ihren Ninjutsu Kampfkünsten antritt. Sie hat außergewöhnlich viel Kraft und zeigt im Kampf eine hohe Präzision. Release: Anfang 2017 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Tekken 6 EVO 2016 Trailer)



30 Min. Video zu Deus Ex: Mankind Divided

18.07.16 - Sony zeigt ein 30 Min. langes Video zum Actionspiel Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One) von Square Enix. Release: 23.08.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Deus Ex: Mankind Divided - New Gameplay on PS4)



3 Bilder zu Battlefield 1

18.07.16 - DICE zeigt drei neue Bilder zum Shooter Battlefield 1 (PS4, Xbox One). Release: 21.10.16 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Battlefield 1)



Neue Downloads in Europa

18.07.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- A Shadow's Tale
- Defend Your Crypt
- Buddy & Me: Dream Edition
- Hot Rod Racer
- Jewel Quest
- Toon Tanks
- Demo Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games

3DS eShop
- Adventure Labyrinth Story
- Ninja Smasher!
- Wind-up Knight 2 (nur für New Nintendo 3DS)
- Defend Your Crypt
- Demo Kirby: Planet Robobot



Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System vorbestellbar

18.07.16 - Die Konsole "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" von Nintendo mit 30 vorinstallierten Spiele-Klassikern ist ab sofort auf Amazon für EUR 69,99 vorbestellbar. Release: 11.11.16 (Europa)
CLICK (Amazon: "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ")



Tekken 7: Xbox One-Version wegen Erfolg von Tekken 6

18.07.16 - Bandai Namco entwickelt das Prügelspiel Tekken 7 (PS4, Xbox One) auch für die Xbox One, weil Tekken 6 (PS3, Xbox 360, PSP, Arc) auf der Xbox 360 damals so erfolgreich war. Das sagte Director Katsuhiro Harada in der neuesten Ausgabe der gamesTM.

Tekken wird als PlayStation-Marke gesehen, weil die Serie auf der Sony-Konsole damals ihren Ursprung hatte. Allerdings war der Xbox 360-Markt damals so groß, dass man ihn für Tekkenb 6 nicht ignorieren konnte. Das Spiel wurde dann auch auf der Xbox-Hardware ein Erfolg.

Auf der Xbox One verhält es sich ähnlich: Der Markt der Konsole ist groß genug und es gibt zahllose Fans, die sich schon seit der PS4-Ankündigung eine Xbox One-Version wünschen - auf der E3 im Juni 2016 wurde sie deshalb schließlich angekündigt.

Harada sagt, dass es auf der Xbox One außerdem nicht viele Prügelspiele gibt. Das sei ein weiterer Grund, weshalb man Tekken 7 veröffentlicht und hofft, damit besonders viele Spieler erreichen zu können. Release: Anfang 2017 (Europa)



Xbox One S (2TB) ab 2. August erhältlich

18.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One S mit 2TB Festplatte am 02.08.16 in Europa auf den Markt kommen wird.
CLICK (MajorNelson: "Xbox One S Arrives August 2")



Sea of Thieves: Rare entfernt "Friendly Fire"

18.07.16 - Rare hat das "Friendly Fire" - den Beschuss durch eigene Truppen - im Action/Adventure Sea of Thieves entfernt, nachdem sich die Co-Op-Teams am Ende eines Beutezuges ständig umbrachten und einzelne Spieler den Schatz nur für sich behalten wollten. Das sagte Design Director Gregg Mayles gegenüber Ausgamers.

Anfangs konnten die Spieler alles in Sea of Thieves machen, was sie wollten. Da sie Piraten waren, sollten sie auch alles anstellen können, was zum Piratenleben dazugehört.

Zunächst verlief alles nach Plan: Die Co-Op-Crews arbeiteten zusammen, segelten gemeinsam übers Meer, entdeckten eine Insel und fanden einen Schatz. Doch dann begannen sie, gegenseitig auf sich zu schießen.

"Fast 100 Prozent der Spiele endeten damit, dass sich die Crew-Mitglieder gegenseitig umbrachten, obwohl sich die Leute ja kannten, weil es ja die Entwickler selbst waren, die miteinander spielten", sagt Mayles.

Aber sobald sie einen Schatz besaßen, gingen sie aufeinander los, um alleine die Belohnung zu erhalten. Rare änderte das Spiel: Das "Friendly Fire" wurde gestrichen, und es wurden positive Dinge wie z.B. soziale Belohnungen für gute Zusammenarbeit eingeführt.

Das Belohnungssystem wurde auf die ganze Crew übertragen, so dass nicht mehr der Einzelne die Belohnung erhält, sondern nur noch das gesamte Team. Seit diesen Änderungen laufen die Spiele friedlicher ab, und die Co-Op-Crew bleibt bis zum Ende ohne interne Streitigkeiten zusammen. Release: TBA (Europa)
CLICK (AusGamers: "Defeat the Kraken - Exploring Sea of Thieves with Rare's Gregg Mayles and Joe Neate")



Spotify für Xbox One fraglich

18.07.16 - Ob der Musikstreaming-Dienst Spotify für die Xbox One erscheinen wird, ist unwahrscheinlich. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor.

Darin heißt es, dass man sich auf seine exklusive Partnerschaft mit Sony und PlayStation konzentrieren will und keine Infos hinsichtlich anderer Konsolen hat.
CLICK (Spotify: "Right now we're focused on our exclusive partnership with PlayStation")



Killer Instinct bald mit Eyedol / Video Download

18.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass Eyedol ab dem 22.07.16 für Besitzer der Killer Instinct: Season Three Ultra Edition zur Verfügung stehen wird.

Der letzte Kämpfer der "Season 3" wird anschließend ab dem 29.07.16 für Combo Breaker Edition-Inhaber spielbar sein. Er ist auch in der Killer Instinct: Definitive Edition enthalten, die am 20.09.16 in den USA in den Fachhandel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Eyedol's Trailer)



Dragon Ball: Fusions Video Download

18.07.16 - Bandai Namco zeigt ein weiteres Video zum Prügelspiel Dragon Ball: Fusions, das am 04.08.16 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Ball Fusions - Trailer)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

18.07.16 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
DOWNLOAD VIDEO (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

18.07.16 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Samstag, 16.07.16




Star Wars Battlefront: Erster Teaser Trailer zu "Death Star" / Bossk und Chewbacca bestätigt / Letzte Erweiterung "Rogue One"

16.07.16 - DICE zeigt einen ersten Teaser Trailer zur dritten Erweiterung "Death Star" für Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One), die im September 2016 in Europa erscheinen wird. Darin wird der Schwerpunkt auf Weltraumschlachten liegen.

In dem Add-On werden auch Bossk und Chewbacca spielbar sein. Bossk war einer der Kopfgeldjäger, die nach der Schlacht von Hoth von Darth Vader auf Han Solo und den Millennium Falcon angesetzt wurde.

Die letzte Erweiterung für den Shooter soll "Rogue One" sein, die etwa zeitgleich mit dem kommenden Kinofilm "Rogue One: A Star Wars Story" zum Jahresende veröffentlicht werden soll. Das teilen die Entwickler mit.

In dieser Erweiterung werden die beiden Charaktere Jyn Erso und Director Orson Krennic aus dem Film spielbar sein.
DOWNLOAD VIDEO (Star Wars Battlefront: Death Star Teaser Trailer)



Star Wars von Visceral soll sich wie Uncharted spielen / 3 Bilder / PAL Termin

16.07.16 - Das Star Wars-Spiel von Visceral Games und Amy Hennig soll eine Uncharted-ähnliche Spielmechanik vorweisen. Das teilt Electronic Arts auf der "Star Wars Celebration" in London mit. Die Auslieferung des Spiels soll 2018 in Europa stattfinden.
CLICK PICTURE (3 x Star Wars - Visceral Games)
CLICK (StarWarsNewsNet: "Electronic Arts on the Future of Star Wars Games.")



Wertungen der EDGE

16.07.16 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Inside (Xbox One, Playdead): 9
Monster Hunter Generations (3DS, Nintendo): 8
Umbrella Corps (PS4, Capcom): 3
Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4, Square Enix): 5
Mirrors Edge: Catalyst (PS4/Xbox One, EA): 6
Mighty No. 9 (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360/Wii U, Deep Silver): 4
Furi (PS4, The Game Bakers): 6
Trials of the Blood Dragon (PS4/Xbox One, Ubisoft): 3

Freitag, 15.07.16




PS4 Neo Präsentations-Dokumente geleakt

15.07.16 - Hier sind geleakte Dokumente zu Sonys PS4 Neo, die für eine Präsentation der Konsole verwendet wurden. Es handelt sich um ältere Unterlagen, auf die Giant Bomb bereits am 19.04.16 Zugriff hatte und über die damals bereits berichtet wurde.

Diesmal liegen allerdings die kompletten 42 Seiten des Dokumentes vor und nicht nur einige kurze Infos wie im April.
CLICK PICTURE (PS4 Neo Overview)



Amazon Spanien listet neue PS4 für EUR 399 für den 13. Oktober

15.07.16 - Amazon Spanien hat für kurze Zeit eine neue PS4 gelistet, die EUR 399,99 kosten und am 13.10.16 in Europa auf den Markt kommen soll. Der Eintrag wurde mittlerweile wieder entfernt, wie VGLeaks meldet.

Es könnte sich vielleicht um die PS4 Neo gehandelt haben, die Sony noch nicht offiziell vorgestellt hat.
CLICK (VGLeaks: "Amazon lists new PS4 model to be released on October for €400")



Criterions PS2-Shooter Black offenbar bald im PSN

15.07.16 - Der Shooter Black (PS2/Xbox, 2006) von Criterion Games und Electronic Arts scheint wohl in Kürze im PlayStation Network veröffentlicht zu werden. Das geht aus Angaben im PlayStation Store hervor.

Dort taucht die 1.1GB große PS2-Version für USD 14,99 auf. Sie ist in 1080p, unterstützt Shareplay, Remote Play und Trophies. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.
CLICK PICTURE (Black PSN)



Batman: Arkham VR kostet wohl USD 19,99

15.07.16 - Das Actionspiel Batman: Arkham VR von Warner für PlayStation VR wird wohl USD 19,99 kosten, sofern eine Preisangabe von Amazon.com zutreffend ist. Warner hat noch keinen offiziellen Verkaufspreis für das Spiel genannt. Release: 13.10.16 (USA)



Berserk Musou PAL & USA Termin / Homepage eröffnet

15.07.16 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Actionspiel Berserk Musou (PS4, PS3, PS Vita) unter dem Titel Berserk im Herbst 2016 in Europa und den USA erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Berserk")



Exist Archive: The Other Side of the Sky Video Download

15.07.16 - Aksys Games veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Exist Archive: The Other Side of the Sky (PS4, PS Vita), das am 18.10.16 in den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Exist Archive Trailer)



Neue Details zum Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

15.07.16 - Kotaku und Polygon haben zur Konsole "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" von Nintendo neue Infos erhalten, die am 11.11.16 in Europa in den Handel kommen wird.

- Der Modulschacht lässt sich nicht öffnen, er hat keine Funktion und es lassen sich keine Orginal-NES-Module abspielen.

- Die Konsole ist ein eigenständiges Gerät, das sich nicht mit dem Internet oder einem anderen externen Speichergerät verbinden lässt.

- Ob Scan Lines oder CRT Emulation unterstützt wird, will Nintendo erst später mitteilen.

- Die Ausgabe ist nur via HDMI möglich. Andere Ausgänge gibt es nicht.

- Der Speicher lässt sich nicht erweitern.

- Es gibt einen USB-Anschluss, der aber ausschließlich für das Netzteil und die Stromversorgung zuständig ist.

- Unterstützte Controller sind: NES Classic Controller, Classic Controller und Classic Controller Pro.

- Ob es eine solche Mini-Konsole mit eingebauten Spielen auch vom Super NES oder N64 geben wird, kann Nintendo noch nicht sagen.

- Außer den vorinstallierten 30 Spielen wird es keine weiteren Spiele für die Konsole geben.
CLICK (Polygon: "Mini NES Classic Edition FAQ")
CLICK (Kotaku: "The Mini-NES Won't Get Games Beyond The Ones That Were Announced")



Watch Dogs 2: Interview mit Senior Producer Dominic Guay

15.07.16 - Evening Standard führte ein Interview mit Dominic Guay, dem Senior Producer von Watch Dogs 2 (PS4, Xbox One) bei Ubisoft Montreal. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Über das von den Spielern empfundene "Downgrade" von Watch Dogs 1 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) sagt Guay, dass es im Sommer 2012 war, als man das Spiel erstmals enthüllt hat. Damals waren die neuen Konsolen noch nicht auf dem Markt und niemand wusste, welche technischen Spezifikationen sie haben werden.

Ubisoft musste deshalb die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen schätzen und zeigte das Spiel deshalb zuerst auf einem sehr starken PC.

Watch Dogs 2 entsteht hingegen von Anfang an auf den Zielplattformen PS4 und Xbox One, so dass es kein "Downgrade" gibt.

- Als Grafik Engine wird eine verbesserte und weiterentwickelte Version der ersten Opus Technology verwendet. Durch jahrelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf der neuen Konsolen-Hardware konnte man die Grafikqualität des Spiels deutlich steigern, meint Guay.

- Die Spielwelt ist mehr als doppelt so groß wie die offene Welt in Watch Dogs 1. Sie ist lebendiger und dynamischer, zeigt San Francisco, Oakland, Teile von Marine County und ein verkleinertes Silicon Valley.

- Es gibt neue Fahrzeuge - zu Lande und zu Wasser - sowie eine völlig neue "Driving Engine", wodurch der Vehikel-Bereich zugänglicher sein soll. Gleichzeitig sollen Spieltiefe und Abwechslung zwischen den einzelnen Fahrzeugen erhalten bleiben. Dafür arbeitet man eng mit Ubisoft Reflections (Driver-Serie) zusammen.

- Release: 15.11.16 (Europa)
CLICK (Standard: "Watch Dogs 2 exclusive: Ubisoft reveals new information about anti-hero Marcus Holloway")



Batman & The Walking Dead: Telltale schließt Vertriebsabkommen mit Warner ab

15.07.16 - Warner gibt bekannt, dass man ein weltweites Vertriebsabkommen mit Telltale Games für BATMAN - The Telltale Series und die dritte Staffel von The Walking Dead abgeschlossen hat.

BATMAN - The Telltale Series (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) hat ihr weltweites Debüt als digitaler Download. Die erste Folge wird im August 2016 erhältlich sein. Die Serie wird ab dem 15.09.16 in Deutschland als spezielle "Saisonpass-Disk" für PS4, PS3, XBox One und Xbox 360 im Handel sein, die die erste der fünf Folgen der Staffel enthält.

Zusätzlich dient sie als Zugangsschlüssel für die vier weiteren Folgen, sobald diese via Online-Update in Nordamerika verfügbar werden.

Die dritte Staffel von The Walking Dead - The Telltale Series erscheint im Spätherbst auf zahlreichen Plattformen. Die neue Staffel beginnt mit der Geschichte des geheimnisvollen Neulings Javier und setzt die Reise der jungen Überlebenden Clementine fort, die gemeinsam in einer von Untoten verwüsteten Welt nach Antworten suchen.



Kerbal Space Program: Fehler zerstört Spielstand

15.07.16 - Die Weltraumsimulation Kerbal Space Program (PS4, Xbox One, Wii U) besitzt einen Fehler, der den Spielstand zerstören kam. Das geht aus User Berichten hervor.

Das Spiel wurde in dieser Woche in den USA veröffentlicht, in Europa - für PS4 - allerdings verschoben. Der Fehler war bereits in der PC-Version vorhanden. Er tritt nach einigen Spielstunden auf und führt zu einem Absturz. Gleichzeitig wird der Spielstand vernichtet.

Wahrscheinlich wurde die PS4-Version deshalb verschoben, um den Fehler noch vor der Veröffentlichung ausmerzen zu können.



Gamescom Lineup von Focus Home Interactive

15.07.16 - Focus Home Interactive hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (17.08.16 - 21.08.16) bekanntgegeben.

- Vampyr (PS4, Xbox One)
- The Surge (PS4, Xbox One)
- Farming Simulator 17 (PS4, Xbox One)
- Styx: Shards of Darkness (PS4, Xbox One)
- Shiness: The Lightning Kingdom (Plattform: TBA)



Erscheint Darksiders für PS4, Xbox One und Wii U?

15.07.16 - Nordic Games könnte Darksiders (PS3, Xbox 360) womöglich auch für PS4, Xbox One und Wii U veröffentlichen, wenn eine Ankündigung von Gamefly zutreffend ist.

Der US-Händler listet die drei Versionen für den 25.10.16, die aber noch nicht offiziell von Nordic Games angekündigt wurden. Das Unternehmen hat sich zu der Meldung nicht geäußert.



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

15.07.16 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 04.07.16 bis 09.07.16 beziehen.

PS4
1. ( 2 ) Uncharted 4 (Sony)
2. ( 1 ) Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Warner)

Xbox One
1. ( 3 ) Overwatch Origins Edition (Blizzard)
2. ( 1 ) Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Warner)

PS3
1. ( 1 ) Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Warner)

Xbox 360
1. ( 1 ) Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Warner)



Final Fantasy XV: Neue Bilder enthüllen zwei neue Charaktere

15.07.16 - Die aktuelle Jump hat zwei neue Charaktere des Rollenspiels Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Square Enix vorgestellt.

Es handelt sich um Iris Amicitia, die kleine Schwester von Gladiolus. Sie ist die älteste Tocher in der Amicitia-Familie und treue Verbündete der königlichen Familie. Sie lebt in der Stadt Lestallum, nachdem sie vor dem Angriff des Niflheim Imperiums fliehen konnte.

Ravus Nox Fleuret wurde bereits in dem CG-Film Kingsglaive: Final Fantasy XV vorgestellt, der jetzt auch im Spiel auftauchen wird. Er ist der ältere Bruder von Lunafreya Nox Fleuret, ein ehemaliger Prinz von Tenebrae, der jetzt als hochrangiger Offizier in der imperialen Armee von Niflheim dient.

Ferner ist noch ein Gespräch mit der Mechanikerin Cindy zu sehen, in dem der Spieler verschiedene Antworten und Sätze auswählen kann; sie sollen den Gesprächsverlauf beeinflussen. Release: 30.09.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XV)



Buch "Skurriles Gaming Wissen" veröffentlicht

15.07.16 - "Skurriles Gaming-Wissen - Verrückte Fakten aus der Welt der Videospiele" heißt das 200 Seiten starke Taschenbuch von Jonas Weiser, das ab sofort erhältlich ist - z.B. bei Amazon.

In welchem Spiel sind Plakate von Final Fantasy XXVII zu finden? Warum kann der Spieler in Assassin's Creed 1 nicht schwimmen? Und was hat es mit den geheimen Telefonnummern in The Last of Us oder Infamous Second Son auf sich?

Erklärungen liefert das "Gaming-Wissen", das immer wieder zum schmökern einlädt. Der Leser erfährt, welcher Videospiel-Charakter außer Trevor aus Grand Theft Auto V noch Angst vor Clowns hat und dass Nintendo Spiele-Entwicklern auf dem NES vorschrieb, jährlich nur fünf Titel auf den Markt bringen zu dürfen.

Neben einer Taschenbuch-Ausgabe ist auch eine Kindle-Version erhältlich, die ab EUR 5,49 zu haben ist.
CLICK (Amazon: "Skurriles Gaming-Wissen: Verrückte Fakten aus der Welt der Videospiele")



Neue Vorbestellungen und Sonderangebote auf Amazon

15.07.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Final Fantasy XV Lösungsbuch Collector's Edition EUR 29,99

Sonderangebote
- Xbox One 1TB Elite Konsole EUR 329
- The Legend of Zelda: TriForce Heroes (3DS): EUR 17,24



Bokosuka Wars II JAP Termin / Homepage eröffnet

15.07.16 - Pygmy Studio gibt bekannt, dass die Simulation Bokosuka Wars II (PS4, Xbox One) im August 2016 für Yen 2.500 in Japan veröffentlicht wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Bokosuka Wars II")



Microsoft: "Wir brauchen Crackdown 3 in diesem Jahr nicht"

15.07.16 - Crackdown 3 muss nicht in diesem Jahr veröffentlicht werden, weil genügend andere Spiele für die Xbox One auf den Markt kommen werden. Das sagte Xbox Marketing Manager Aaron Greenberg im TXR Podcast.

Allein von Microsoft erscheinen ReCore, Forza Horizon 3, Gears of War 4 und Dead Rising 4, dazu kommen mehrere Drittanbieter-Titel wie Battlefield 1.

Greenberg betont, dass sich Microsoft mehr Gedanken über die Veröffentlichungszeitpunkte seiner Spiele macht und sie nicht alle im Weihnachtsgeschäft herausbringen will.

"Wir geben den Leuten Zeit, die Spiele auch spielen zu können. Und Zeit und Geld zu haben, um sich das nächste Spiel zu kaufen. Wenn wir uns das Weihnachtsgeschäft 2016 anschauen, dann sind wir absolut überzeugt davon, dass wir nicht noch ein AAA-Spiel brauchen. Deshalb geben wir dem Team Zeit und veröffentlichen es irgendwann im nächsten Jahr", so Greenberg.



Interpol: The Trail of Dr. Chaos jetzt auf Xbox One spielbar

15.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass der Xbox 360-Titel Interpol: The Trail of Dr. Chaos ab sofort via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar ist.
CLICK (MajorNelson: "Interpol is coming to Xbox One Backward Compatibility today")



Gears of War 4 Limited Edition 2TB Bundle mit Xbox One S angekündigt / Video Download

15.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass ein Gears of War 4 Limited Edition 2TB Bundle inkl. einer Xbox One S im Oktober 2016 in Europa in den Handel kommen wird. Das Set besteht aus:

- Xbox One S (2TB) im Design des Spiels (Weinrot, Gears-Logo, Kratzspuren)

- Xbox Wireless Controller Gears of War 4 Crimson Omen Limited Edition

- Vertikaler Standfuß

- Download-Version Gears of War 4: Ultimate Edition für Xbox One und Window 10

- Früherer Zugang zum Spiel (bereits am 07.10.16 statt am 11.10.16)

- Gears of War 4 Season Pass

Der Preis des Bundles liegt in den USA bei USD 449. Für Deutschland wurde noch kein Preis genannt.
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War 4 Limited Edition 2TB Bundle)
CLICK (Xbox: "Introducing the Gears of War 4 Limited Edition 2TB Bundle, the First Custom Xbox One S")



ReCore Collector's Edition PAL Packshot

15.07.16 - Hier ist zur ReCore Collector's Edition von Microsoft der deutsche Packshot. Release: 16.09.16 (Europa)
CLICK PICTURE (ReCore Collector's Edition PAL Packshot)

Donnerstag, 14.07.16




Killer Instinct Definitive Edition offiziell angekündigt / Erstes Video

14.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass das Prügelspiel Killer Instinct Definitive Edition am 20.09.16 für USD 39,99 in den USA in den Handel kommen wird.

Diese Neuauflage enthält die Seasons 1, 2 und 3 und damit alle 26 Charaktere - einschließlich Shadow Jago. Es gibt 20 grafisch überarbeitete Stages und zahllose Extras: Alle jemals veröffentlichten Trailer, die Musik, Artworks und "Behind the Scenes" Material.

Die Klassiker Killer Instinct 1 und 2 aus der Arcade sind ebenfalls enthalten. Eine interaktive Karte zeigt Details zu den Schauplätzen der einzelnen Stages. Wer die Killer Instinct: Definitive Edition im Fachhandel kauft, enthält als Bonus die Original Soundtrack CD und einen exklusiven Charakter Skin (Gold Gargos).
DOWNLOAD VIDEO (Killer Instinct Definitive Edition Trailer)



Star Wars Battlefront Offline-Modus am 20. Juli

14.07.16 - DICE gibt bekannt, dass der Offline-Modus "Skirmish" für Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) am 20.07.16 weltweit veröffentlicht wird.

Darin können die Spieler gegen Bots in einer Solo-Mission spielen. Im geteilten Bildschirm ist das Spielen mit einem Freund möglich.

"Skirmish" bietet mehrere Schwierigkeitsgrade sowie die Spielmodi "Walker Assault" und "Fighter Squadron".
CLICK (EA: "New Offline Mode Coming Next Week, with the Star Wars Battlefront Death Star Expansion Pack set to be Fully Operational in September")



Techland: "Dying Light sichert kreative Unabhängigkeit für viele Jahre"

14.07.16 - Der Erfolg des Zombie-Shooters Dying Light (PS4, Xbox One, PC) bedeutet für Techland, dass das Studio für viele weitere Jahre seine kreative Unabhängigkeit behalten wird. Das sagte Pawel Kopinski, Global Marketing Manager von Techland, in der aktuellen Ausgabe der britischen MCV.

"Insgesamt ist es mit Dying Light fantastisch für uns gelaufen", sagt Kopinski. "Bislang haben wir über 8,5 Mio. registrierte Spieler, Tendenz steigend." Entscheidend zum Erfolg beigetragen hat die Dying Light: The Following - Enhanced Edition (PS4, Xbox One, PC), die im Februar 2016 weltweit veröffentlicht wurde.

Mit dieser Sammlung stießen viele neue Spieler zu Dying Light, wie Kopinski meint. "Es ist schwer zu sagen, wie viele Einheiten exakt verkauft wurden. Aber der Erfolg von Dying Light hat uns geholfen, unsere kreative Unabhängigkeit für viele, viele weitere Jahre zu bewahren.

Wir sind gerade in einer unglaublich guten Position, in der wir finanzielle und kreative Freiheit genießen", fügt er hinzu.



Call of Duty Infinite Warfare Stream am 15. Juli

14.07.16 - Infinity Ward gibt bekannt, dass ein Stream zum Shooter Call of Duty: Infinite Warfare (PS4, Xbox One) am 15.07.16 auf Facebook zu sehen sein wird. Der Stream beginnt um 19:00 Uhr (CET), in dem die Entwickler näher auf Waffen und Fahrzeuge eingehen wollen. Release: 04.11.16 (Europa)



Battlefield 1 Beta-Start wohl direkt nach Gamescom

14.07.16 - DICE und Electronic Arts werden die Beta von Battlefield 1 (PS4, Xbox One) anscheinend direkt nach der Gamescom (17.08.16 - 21.08.16) anbieten. Das hat ein deutscher Community Manager von EA geäußert. Release: 21.10.16 (Europa)
CLICK (BattlefieldBulletin: "According to a #BF1 German CM, the open beta starts shortly after GamesCom.")



Neue Vorbestellungen und Sonderangebote auf Amazon

14.07.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Xbox One S 2TB Konsole (Microsoft)
- South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Collector's Edition (PS4/Xbox One, Ubisoft)
- Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands - inkl. Steelbook (PS4/Xbox One, Ubisoft)
- Horizon: Zero Dawn (PS4, Sony)
- Horizon: Zero Dawn - Limited Edition (PS4, Sony)
- Horizon: Zero Dawn - Collector's Edition (PS4, Sony)
- BioShock - The Collection (PS4/Xbox One, 2K)
- Death Stranding (PS4, Sony)

Sonderangebote
- Uncharted 4: A Thief's End (PS4): EUR 30,00
- DRAGON QUEST HEROES - Day One Edition (PS4): EUR 19,99
- Animal Crossing: amiibo Festival + 2 amiibo-Figuren + 3 amiibo-Karten (WIi U): ab 14,99
- Monster Hunter Sammelfigur Vol. 3 EUR 9,99
- Assassin's Creed Ezio - Leap of Faith - Figur EUR 49,99
- Super Mario Maker (inkl. amiibo 8-Bit Mario Figur + Artbook) ab EUR 35,00
- Assassins Creed 4 Hoodie, Black Grey Character EUR 30,75
- Zelda Triforce Crest T-Shirt ab EUR 13,32
- Fallout Nuka Cola T-Shirt rot ab EUR 13,05



Ein Bild zu Call of Duty: Modern Warfare Remastered (UPDATE)

14.07.16 - Activision zeigt ein Bild zum Shooter Call of Duty Modern Warfare Remastered (PS4, Xbox One), der als Download Teil von Call of Duty: Infinite Warfare (PS4, Xbox One) ist. Ein neues Video soll ebenfalls heute veröffentlicht werden. Release: 04.11.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Call of Duty: Modern Warfare Remastered)

UPDATE 20:30 UHR
Nachfolgend der angekündigte neue Trailer.
DOWNLOAD VIDEO (Call of Duty®: Modern Warfare Remastered - Crew Expendable Gameplay)



Grow Up PAL Termin

14.07.16 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Grow Up (PS4, Xbox One) am 17.08.16 im PlayStation Store in Europa erscheinen wird; die Xbox One-Version sollte etwa zum selben Zeitpunkt verfügbar sein.
CLICK (PlayStationStore: "Grow Up")



Deus Ex: Mankind Divided Video der ersten 20 Spielminuten

14.07.16 - Hier ist ein Video zum Actionspiel Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One) von Square Enix, in dem die ersten 20 Spielminuten zu sehen sind; in einem weiteren 20-minütigen Videos sind Spielszenen in Prag zu sehen. Release: 23.08.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x First 20 Minutes of Deus Ex: Mankind Divided, The Streets of Prague Gameplay - Deus Ex: Mankind Divided)



Hyper Light Drifter PAL Termin

14.07.16 - Heart Machine gibt bekannt, dass das Action RPG Hyper Light Drifter (PS4, Xbox One) am 26.07.16 in Europa erscheinen wird.
CLICK (PlayStationStore: "Hyper Light Drifter")



Neue Downloads in den USA

14.07.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- Chroma Blast
- Jackpot 777
- Reptilian Rebellion
- Tumblestone

Wii U Virtual Console
- Bonk's Adventure (TurboGrafx-16, Konami)
- New Adventure Island (TurboGrafx-16, Konami)
- R-Type (TurboGrafx-16, Konami)

3DS eShop
- 7th Dragon III Code: VFD
- Monster Hunter Generations
- Journey to Kreisia

New Nintendo 3DS Virtual Console
- Final Fight (SNES, Capcom)



Nintendo kündigt Konsole "Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition" mit 30 Spielen an

14.07.16 - Nintendo gibt bekannt, dass die Konsole "Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition" mit 30 Spielen am 11.11.16 in den USA für USD 59,99 in den Handel kommen wird.

In Europa erscheint die Konsole als "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" zum selben Zeitpunkt, ein Preis wurde seitens Nintendo aber nicht genannt.

Sie ist vom Design dem Original NES nachempfunden, allerdings in einer Mini-Version. Sie lässt sich direkt via HDMI-Kabel mit dem HD-Fernseher verbinden und enthält die vorinstallierten Original-NES-Klassiker:

Balloon Fight
BUBBLE BOBBLE
Castlevania
Castlevania II: Simon's Quest
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
Dr. Mario
Excitebike
FINAL FANTASY
Galaga
GHOSTS'N GOBLINS
GRADIUS
Ice Climber
Kid Icarus
Kirby's Adventure
Mario Bros.
MEGA MAN 2
Metroid
NINJA GAIDEN
PAC-MAN
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
StarTropics
SUPER C
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
TECMO BOWL
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link

Ihren Spielfortschritt speichern die Nintendo-Fans heute mithilfe von zahlreich vorhandenen Fortsetzungspunkten, sodass sie die früher üblichen Passwörter nicht mehr benötigen.

Im Lieferumfang befindet sich ein Nintendo Classic Mini: NES-Controller, der auch separat - für Zwei-Spieler-Duelle - für USD 9,99 angeboten wird.

Für den Betrieb an einer Steckdose wird ein separat erhältliches, handelsübliches Steckernetzteil als Ergänzung für das beiliegende USB-Kabel benötigt; das Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten.
CLICK PICTURE (2 x Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition)
CLICK (BusinessWire: "Relive Past Glories with Nintendo's Ultimate Retro Gaming Experience - Mini Collector's Edition NES Includes 30 Classic NES Games")



PlayStation VR Vorbestellungen in Japan am 23. Juli wieder möglich

14.07.16 - Sony gibt bekannt, dass Händler in Japan am Samstag, den 23.07.16, wieder Vorbestellungen für das VR Headset PlayStation VR annehmen werden.

Erste Vorbestellungen wurden am 20.06.16 entgegengenommen, wobei sich Warteschlangen mit hunderten Menschen vor den Geschäften bildeten und die Hardware noch am selben Tag ausverkauft war. Release: 13.10.16 (Japan)
CLICK (PlayStation: "2016年7月23日(土)よりPlayStationVRの予約を再開いたします。ご予約いただける店舗やECサイトについてはこちらをご覧ください。")



God of War inspiriert von The Last of Us

14.07.16 - Die Sony Santa Monica Studios ließen sich für God of War von Naughty Dogs The Last of Us (PS4, PS3) inspirieren. Das sagte Cory Balrog, Director von God of War, gegenüber Eurogamer.

Besonders die Erzählweise und die erwachsene Geschichte von The Last of Us dienten den Entwicklern als Inspiration. Balrog meint, dass die Spieler der heutigen Zeit reif für solchen Geschichten sind, die tiefer gehen und auch nicht immer alle Antworten liefern.

Bereits der damalige Übergang von Resident Evil 3 (DC, PS2, GC) zu Resident Evil 4 (PS4, Xbox One, PS2, GC) beeinflusste Balrog in der Einstellung, dass die Menschen erwachsenere Geschichten und Spiele wollten. Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: "God of War PS4 inspirado em The Last of Us")



Gamescom: Keine Pressekonferenz von Sony

14.07.16 - Sony wird in diesem Jahr keine Pressekonferenz auf der Gamescom (17.08.16 - 21.08.16) abhalten, wie PlayStation Frankreich gegenüber JeuxVideo bestätigt hat.
CLICK (JeuxVideo: "Sony ne tiendra pas de conférence durant la Gamescom 2016")



GTA San Andreas erhält Update für höhere Bildwiederholrate

14.07.16 - Rockstar Games gibt bekannt, dass man ein Update (Vers. 1.01) für den PS2-Klassiker GTA San Andreas veröffentlicht hat. Das Spiel läuft ab sofort mit 60hz/30 fps statt mit 50hz/25 fps. Außerdem wurden einige Fehler im Spiel korrigiert.



No Man's Sky Video Download

14.07.16 - Hello Games veröffentlicht ein neues Video zur Weltraum-Simulation No Man's Sky. Release: 10.08.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (No Man's Sky - EXPLORE Trailer | PS4)



The Last Guardian PAL Packshot

14.07.16 - Sony zeigt zum Action/Adventure The Last Guardian den deutschen Packshot, das am 26.10.16 in Europa in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (The Last Guardian PAL Packshot)



World of Final Fantasy Video Download

14.07.16 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel World of Final Fantasy (PS4, PS Vita). Release: 28.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (World of Final Fantasy - Mirage Trailer)



9 Bilder zu Samurai Warriors: Sanada Maru

14.07.16 - Koei Tecmo veröffentlicht 9 Bilder zum Actionspiel Samurai Warriors: Sanada Maru (PS4, PS3, PS Vita). Release: 2016 (Japan)
CLICK PICTURE (9 x Samurai Warriors: Sanada Maru)



PlayStation VR Trailer aus Japan

14.07.16 - Sony hat in Japan einen Trailer zu PlayStation VR veröffentlicht, in dem verschiedene Spiele vorgestellt werden (RIGS: Mechanized Combat League, Cyber Danganronpa VR, uvm.). Release: 13.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation VR Trailer Japan)



Neue Bilder zu Metroid Prime: Federation Force

14.07.16 - Hier sind neue Bilder zu Nintendos Actionspiel Metroid Prime: Federation Force, das am 02.09.16 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Metroid Prime: Federation Force)



Dragon Quest VII Fragmente der Vergangenheit Video Download

14.07.16 - Nintendo zeigt ein Video zum Rollenspiel Dragon Quest VII Fragmente der Vergangenheit von Square Enix, das am 16.09.16 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Discover the World of Dragon Quest VII: Fragments of the Forgotten Past)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

14.07.16 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 07.07.16 bis 13.07.16 erfasst.

1. ( 1 ) FIFA 17 (PS4, EA)
2. ( 2 ) Battlefield 1 (PS4, EA)
3. ( 4 ) Final Fantasy XV (PS4, Square Enix)
4. ( 8 ) The Last Guardian (PS4, Sony)
5. (NEU) Dragon Ball Xenoverse 2 (PS4, Bandai Namco)
6. (NEU) Pokemon Sonn & Mond (3DS, Nintendo)
7. (10 ) FIFA 17 (Xbox One, EA)
8. ( 5 ) The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition (PS4, Bethesda)
9. (NEU) BioShock - The Collection (PS4, 2K)
10.( 7 ) No Man's Sky (PS4, Sony)

Mittwoch, 13.07.16




Aktuelle Wertungen der Famitsu

13.07.16 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Yo-kai Watch 3 (3DS, Level 5): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Ys VIII: Lacrimosa of DANA (PS Vita, Falcom): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
7'scarlet (PS Vita, Idea Factory): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Gendai Daisenryaku 2016: Chitsujo no Houkai - Haken Kokka Shittsui (PS3/PS Vita, SystemSoft Alpha): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)
Battle of Elemental REBOOST (3DS, Amzy): 6 / 7 / 6 / 6 - (25/40)
Blok Drop U (Wii U, Cosen): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Sumikko Gurashi: Mura o Tsukurundesu (3DS, Nippon Columbia): 7 / 8 / 8 / 7 - (30/40)



Dangerous Golf Update reduziert Ladezeiten von 30 Sek. auf 2-3 Sek.

13.07.16 - Three Fields Entertainment gibt bekannt, dass ein 4.8GB großes Update für das Actionspiel Dangerous Golf (PS4, Xbox One) erhältlich ist.

Es reduziert die Ladezeiten bei einem Neustart von 25 bis 30 Sekunden auf nur noch 2 bis 3 Sekunden. Außerdem wurden die Bildrate verbessert und die Steuerung optimiert.
CLICK (Eurogamer: "Dangerous Golf's new patch does wonders for this unusual gem")



Final Fantasy XV mit Wende-Cover in Europa und USA

13.07.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) ein Wende-Cover mit weißem Hintergrund in Europa besitzen wird. In den USA wird das Wende-Cover hingegen mit schwarzem Hintergrund zu haben sein. Release: 30.09.16 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Final Fantasy XV Wende-Cover)
CLICK (FFXVEN: "The #FFXV cover has a reversible sleeve so you can choose your cover! white background - EU black background - NA")



For Honor Video Download

13.07.16 - Ubisoft zeigt ein über 40 Minuten langes Video zum mittelalterlichem Schwertkampfspiel For Honor (PS4, Xbox One), das von der Ubisoft Lounge 2016 stammt. Release: 14.02.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (For Honor Masterclass at the Ubisoft Lounge 2016)



Dragon Ball Xenoverse 2 - Deluxe Edition PAL Packshot

13.07.16 - Bandai Namco veröffentlicht zur Sonderauflage Dragon Ball Xenoverse 2 - Deluxe Edition (PS4, Xbox One) den deutschen Packshot. Release: 28.10.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Dragon Ball Xenoverse 2 - Deluxe Edition PAL Packshot)



WRC 6 PAL Termin / Video Download

13.07.16 - BigBen gibt bekannt, dass das Rennspiel WRC 6 (PS4, Xbox One) im Oktober 2016 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (WRC 6 - Face the Danger Trailer)



Fallout 4 Video zum DLC "Vault-Tec Workshop"

13.07.16 - Bethesda zeigt ein über 40 Minuten langes Video zur Erweiterung "Vault-Tec Workshop" für das Action RPG Fallout 4 (PS4, Xbox One), die am 26.07.16 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Bethesda Plays Fallout 4 - Contraptions Workshop (Developer Walkthrough))



Headlander PAL Termin / Video Download

13.07.16 - Double Fine Productions geben bekannt, dass der Plattformer Headlander am 26.07.16 im PlayStation Store in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Headlander | Story trailer | PS4)



Killer Instinct Definitive Edition geleakt / Ein Bild

13.07.16 - Microsoft bereitet anscheinend die Killer Instinct Definitive Edition vor, wie sich einer Produktliste von Amazon UK entnehmen lässt.

Die Disc soll demnach am 30.08.16 in Europa in den Handel kommen, auf der sich wahrscheinlich alle drei bislang veröffentlichten Seasons mit insgesamt 26 Kämpfern befinden werden.

Microsoft hat die Killer Instinct Definitive Edition noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (Killer Instinct Definitive Edition)



Gamescom: Keine Pressekonferenz von Microsoft / Lineup vorgestellt

13.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass man in diesem Jahr keine Pressekonferenz auf der Gamescom (17.08.16 - 21.08.16) abhalten wird.

Das Spiele-Lineup besteht aus:

- Gears of War 4
- Forza Horizon 3
- Halo Wars 2
- ReCore
- Sea of Thieves
- Mehrere ID@Xbox-Titel wie z.B. We Happy Few, Everspace oder Cuphead.
CLICK (Xbox: "Xbox at gamescom 2016")



Ghosts'n Goblins inspiriertes Maldita Castilla EX angekündigt / Video Download

13.07.16 - Locomalito gibt bekannt, dass das von Capcoms Arcade-Klassiker Ghosts'n Goblins inspirierte Maldita Castilla EX für die Xbox One erscheinen wird.

Darin kämpft ein junger Ritter gegen Monster und Dämonen im Königreich Castille, die von einer Hexe heraufbeschworen wurden. In dem 2D Sidescroller wirft der Spieler Schwert, Lanze und Messer, während er Schatztruhen plündert.

Es gibt acht Levels und 19 Endbosse, mehr als 48 verschiedene Gegner. Die Spieler können vier verschiedene Enden erleben und 15 Achievements freischalten. Im Gegensatz zur PC-Version von 2012 gibt's einen überarbeiteten Soundtrack. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Maldita Castilla EX - English Teaser)



ReCore Spielzeit bei etwa 8 Stunden

13.07.16 - Das Durchspielen von Comcepts Actionspiel ReCore soll bei ungefähr 8 Stunden liegen. Das schätzt Director Mark Pacini in einem Interview von Venturebeat. Release: 16.09.16 (Europa)
CLICK (Venturebeat: "ReCore's director details the Microsoft exclusive's ties to Metroid and Mega Man")



Comic-Con in San Diego: Lineup von Nintendo

13.07.16 - Nintendo hat sein Spiele-Lineup für die San Diego Comic-Con (21.07.16 - 24.07.16) vorgestellt.

3DS
- Metroid Prime: Federation Force
- Monster Hunter Generations
- Style Savvy: Fashion Forward
- YO-KAI WATCH 2
- YO-KAI WATCH
- Yoshi's New Island
- Donkey Kong Country Returns 3D
- Kirby: Planet Robobot
- Sonic Boom: Fire & Ice
- Mario Kart 7
- Pokémon Omega Ruby / Pokémon Alpha Sapphire
- New Super Mario Bros. 2

Wii U
- Splatoon
- Mario Kart 8
- Pokkén Tournament



Pokemon GO jetzt in Deutschland erhältlich

13.07.16 - Nintendo gibt bekannt, dass sein Smartphone-Spiel Pokemon GO ab sofort in Deutschland erhältlich ist. Der Download ist im PlayStore (Android) und App Store (iOS) möglich.
CLICK (PokemonGoApp: "We are happy to announce that #PokemonGO is available to Trainers in Germany")



Virtual Console: Erste PC Engine-Klassiker morgen in USA

13.07.16 - Nintendo gibt bekannt, dass morgen erste Spieleklassiker der PC Engine (USA: TurboGrafx-16) für Virtual Console veröffentlicht werden.

Den Anfang machen die drei Konami-Titel R-Type (USD 7,99), New Adventure Island (USD 5,99) und Bonk's Adventure (USD 5,99).
CLICK (Perfectly-Nintendo: "[North America] Virtual Console: first TurboGrafx-16/PC Engine titles hitting tomorrow")



Neuheiten für Virtual Console in Japan

13.07.16 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die in Japan für Virtual Console am 20.07.16 veröffentlicht werden.

Wii U
- Mario Tennis (N64, Nintendo)
- Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Sky (NDS, Nintendo)
- Salamander (MSX, Konami)

New Nintendo 3DS
- Mega Man X2 (Super Famicom, Capcom)
- Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting (Super Famicom, Capcom)
- Super Ghouls'n Ghosts (Super Famicom, Capcom)



Pokemon Sonne und Mond Video Download

13.07.16 - Nintendo zeigt ein neues Video zu Pokemon Sonne und Pokemon Mond, die am 23.11.16 in Europa erscheinen sollen.
DOWNLOAD VIDEO (Pokemon Sonne - Mond Trailer)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

13.07.16 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Valley (PS4, Blue Isle)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Space Hulk (PS4, Funbox)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

13.07.16 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 06.07.16 bis 12.07.16 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Yo-Kai Watch 3 (3DS, Level 5)
2. ( 2 ) Tales of Berseria (PS4, Bandai Namco)
3. ( 3 ) Final Fantasy XV (PS4, Square Enix)
4. ( 4 ) Tales of Berseria (PS3, Bandai Namco)
5. ( 6 ) Sekaiju no Meikyuu V: Nagaki Shinwa no Hate (3DS, Atlus)
6. ( 7 ) The Idolm@ster: Platinum Stars (PS4, Bandai Namco)
7. ( 5 ) Persona 5 (PS4, Atlus)
8. ( 8 ) Hitokui no Oowashi Trico (The Last Guardian) (PS4, Sony)
9. (10 ) Gran Turismo Sport (PS4, Sony)
10.( 9 ) Berserk Musou (PS4, Koei Tecmo)

Dienstag, 12.07.16




Kerbal Space Program für PS4 verschoben, Xbox One-Version in dieser Woche, Wii U im Winter

12.07.16 - Die Weltraumsimulation Kerbal Space Program (PS4, Xbox One, Wii U) wird nicht - wie angekündigt - am 12.07.16 für die PS4 in Europa erscheinen. Das hat Produzent Nestor Gomez gegenüber Eurogamer bestätigt.

Das Spiel wird in dieser Woche in den USA für PS4 veröffentlicht, nicht aber in Europa. Warum der Termin aufgehoben wurde, ist unklar. Gomez sichert zu, Kerbal Space Program so schnell wie möglich auch in Europa auf den Markt zu bringen.

Dessen ungeachtet wird die Xbox One-Version am 15.07.16 in Europa und den USA veröffentlicht. Die Wii U-Version soll hingegen erst im Winter 2016 im eShop erscheinen.
CLICK (GoNintendo: "PR - Squad Announce Release Date for KERBAL SPACE PROGRAM on PS4, Xbox One and Wii U")
CLICK (Eurogamer: " The brilliant Kerbal Space Program console release date - UPDATE: Out on Xbox One this week but not PS4 in Europe.")



Dark Souls III: Hidetaka Miyazaki spricht über DLC

12.07.16 - Hidetaka Miyazaki, Co-Director von Dark Souls III (PS4, Xbox One) und Präsident von From Software, hat sich gegenüber Kotaku zum ersten von zwei geplanten DLCs für das Action RPG geäußert.

Der DLC ist noch nicht fertig und die Entwickler arbeiten immer noch daran. Er baut auf den vorherigen Spielen auf und soll neue Gebiete, Feinde, Ausrüstung sowie eine neue Hintergrundgeschichte besitzen.

Diese Geschichte dreht sich um einen neuen Ort, der ein anderes Spielgefühl bieten soll, als es bei Dark Souls III der Fall war. Release: Herbst 2016 (Europa)
CLICK (Kotaku: "Preparing For Life After Dark Souls: A Conversation With Designer Hidetaka Miyazaki")



PES 2017 spielbar auf der Gamescom

12.07.16 - Konami gibt bekannt, dass das Sportspiel PES 2017 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) erstmals für die Öffentlichkeit auf der Gamescom (17.08.16 - 21.08.16) spielbar sein wird. Release: 15.09.16 (Europa)
CLICK (Videogamer: "PES 2017 gets first public hands-on at Gamescom")



Resident Evil 7 Biohazard Event in Japan

12.07.16 - Capcom gibt bekannt, dass man ein Resident Evil 7 Biohazard (PS4, Xbox One) Event am 16.07.16 im Fachgeschäft Yamada Denki LABI Shibuya, Tokio, austragen wird.

Besucher können das Horrorspiel probespielen und dem Produzenten Kawada Massao Fragen stellen, der über das Spiel sprechen wird. Release: 24.01.17 (Europa)
CLICK (Famitsu: "『バイオハザード7』などカプコンの新作3タイトルの店頭イベントが7月16日渋谷で開催決定!")



Heute Prime Day auf Amazon

12.07.16 - Amazon.de bedankt sich bei seinen Prime-Mitgliedern und veranstaltet deshalb das zweite Prime Day Deal-Event. Seit Mitternacht können Prime-Mitglieder exklusiv Angebote kaufen. Neue Angebote starten alle 5 Minuten - ab 06:00 Uhr insgesamt Hunderte pro Stunde.

Darunter befinden sich z.B. ein Xbox One 500GB Bundle inkl. Quantum Break und Alan Wake für EUR 199, eine PlayStation 4 - (500GB) + Uncharted 4 - Special Edition für EUR 249, Star Wars Battlefront (PS4) für EUR 19,97 Doom (PS4) für EUR 29,97 uvm.
CLICK (Amazon: "Prime Day Angebote")



Fallout 4 DLC "Vault-Tec Workshop" am 26. Juli

12.07.16 - Bethesda gibt bekannt, dass die Erweiterung "Vault-Tec Workshop" für das Action RPG Fallout 4 (PS4, Xbox One) am 26.07.16 in Europa erscheinen wird.
CLICK (Bethesda: "Building a brighter future underground.")



Raiders of The Broken Planet Video Download

12.07.16 - Mercury Steam zeigt ein neues Video zum Actionspiel Raiders of The Broken Planet (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Raiders of The Broken Planet - First gameplay (Gamelab 2016))



WWE 2K17 Pre-Loading hat begonnen

12.07.16 - 2K gibt bekannt, dass das Pre-Loading für das Prügelspiel WWE 2K17 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für die Xbox One begonnen hat. Release: 11.10.16 (Europa)



Erscheint Sea of Thieves im Februar 2017?

12.07.16 - Rare könnte das Actionspiel Sea of Thieves womöglich im Februar 2017 in Europa ausliefern, sofern eine Terminangabe von Xbox Australia zutreffend war.

In einem mittlerweile gelöschten Tweet von Xbox Australia hieß es, dass Sea of Thieves im Februar 2017 erscheinen wird. Microsoft hat sich zu dem Termin nicht geäußert.
CLICK (IGN: "Sea of Thieves Release Window Confirmed by Xbox Australia")



Pokemon GO soll USD 14 Mio. Umsatz generiert haben

12.07.16 - Nintendos Smartphone-Spiel Pokemon GO soll bereits einen Umsatz von USD 14 Mio. in den USA erzielt haben, nachdem das Spiel am 05.07.16 in dem Territorium veröffentlicht wurde. Das hat das Marktforschungsinstitut SuperData errechnet - die Zahl wurde von Nintendo nicht bestätigt.

Pokemon Go ist in den USA, Australien und Neuseeland erhältlich. Angeblich soll das Spiel in den nächsten Tagen auch in Europa, Japan und anderen Ländern Asiens zu haben sein.



Koei Tecmo entwickelt Samurai Warriors: Sanada Maru

12.07.16 - Koei Tecmo arbeitet an dem Actionspiel Samurai Warriors: Sanada Maru (PS4, PS3, PS Vita). Das geht aus einer Liste mit Erscheinungsterminen in der neuesten Ausgabe der Dengeki PlayStation hervor.

Einzelheiten stehen noch aus - ebenso wie eine offizielle Ankündigung. Release: 2016 (Japan)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

12.07.16 - Sony hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4
- Neverwinter
- Kill Strain
- Super Mutant Alien Assault
- Type:Rider
- Videoball
- MilitAnt Demo
- Devil May Cry 4 Special Edition Demon Hunter Bundle **ab 13.07.16**
- Daydreamer: Awakened Edition **ab 13.07.16**
- MilitAnt **ab 13.07.16**
- Ghostbusters **ab 15.07.16**
- ADR1FT **ab 15.07.16**
- Gal*Gun: Double Peace **ab 15.07.16**

PS Vita
- Mobile Suit Gundam Extreme Vs Force
- Type:Rider
- Drinkbox Vita Collection **ab 13.07.16**
- Gal*Gun: Double Peace **ab 13.07.16**
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Neverwinter, ADR1FT, Kill Strain und mehr")



Gal Gun: Double Peace um zwei Wochen verschoben

12.07.16 - PQube gibt bekannt, dass das Actionspiel Gal Gun: Double Peace (PS4, PS Vita) in Europa und den USA um zwei Wochen verschoben wurde.

In Europa wird das Spiel statt am 15.07.16 erst am 29.07.16 erscheinen, in den USA statt am 19.07.16 am 02.08.16.



Call of Duty: Black Ops III DLC "Descent" veröffentlicht

12.07.16 - Activision gibt bekannt, dass der DLC "Descent" für Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab sofort für die PS4 in Europa erhältlich ist.

Der DLC enthält die vier Karten "Empire", "Cryogen", "Berserk" und "Rumble" sowie den Zombie-Level "Gorod Krovi".



SD Gundam G Generation Genesis JAP Termin

12.07.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Strategiespiel SD Gundam G Generation Genesis (PS4, PS3, PS Vita) am 22.11.16 in Japan in den Handel kommt.



Sony IE Japan eröffnet Indie-Portal-Seite

12.07.16 - Sony Interactive Entertainment Japan hat seine offizielle Indie-Website in Japan überarbeitet und das Portal neueröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "PlayStation X Indies")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

12.07.16 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- A.O.T. Wings of Freedom (Xbox One, Koei Tecmo)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Montag, 11.07.16




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

11.07.16 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Adrift (PS4)
- Arcade Archives Gradius II (PS4)
- Assault Suit Leynos (PS4)
- Daydreamer: Awakened Edition (PS4)
- Dex (PS4)
- Ghostbusters (PS4)
- Kerbal Space Program (PS4)
- Last Wings (PS4, PS Vita)
- MilitAnt (PS4)
- Mobile Suit Gundam: Extreme VS-Force (PS Vita)
- Panda Run (PS Vita)
- Resident Evil 5 (PS4)
- Song of the Deep (PS4)
- Super Mutant Alien Assault (PS4)
- Type:Rider (PS4, PS Vita)
- Videoball (PS4)
uvm.
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 7/12/2016")



No Man's Sky ist 6GB groß / Erstes Update in Arbeit

11.07.16 - Hello Games gibt bekannt, dass die Weltraum-Simulation No Man's Sky 6GB auf der Blu-ray Disc belegen wird. Der Großteil davon betrifft den Audio-Bereich.

Ferner arbeiten Hello Games bereits am ersten Update für das Spiel, zu dem noch keine näheren Details vorliegen. Release: 10.08.16 (Europa)
CLICK (SeanMurray: "For those asking")



Trophies zu Kerbal Space Program

11.07.16 - Hier sind die Trophies zur Weltraumsimulation Kerbal Space Program (PS4, Xbox One, Wii U) von Squad. Release. 12.07.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Kerbal Space Program Trophies)



Tekken 7 mit 1080p und 60 fps

11.07.16 - Das Prügelspiel Tekken 7 (PS4, Xbox One, PC) wird auf der PS4 eine Auflösung von 1080p und eine Bildrate von 60 fps besitzen. Das teilt Bandai Namcos Director Katsuhiro Harada mit. Release: Anfang 2017 (Europa)
CLICK (Harada_TEKKEN: "1080p/60fps on the playstation")



Dead or Alive Xtreme 3 mit PS VR-Unterstützung ab 13. Oktober

11.07.16 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Sportspiel Dead or Alive Xtreme 3 (PS4, PS Vita) ab dem 13.10.16 Sonys VR Headset PlayStation VR - erscheint am selben Tag in Japan - unterstützen wird.

Ferner wird die Free-To-Play-Version in Japan PS VR-Support zur selben Zeit erhalten.
CLICK (KoeiTecmo: "DEAD OR ALIVE FESTIVAL 2016")



Limitless Sky: No Man's Sky Discovery Guide angekündigt

11.07.16 - Hello Games gibt bekannt, dass das Buch Limitless Sky: No Man's Sky Discovery Guide von Jeff Cork am 15.11.16 in Europa in den Handel kommen wird.

Auf 128 Seiten geben die Autoren eine Einführung in das nahezu endlose No Man's Sky-Universum. Die Spieler sollen erfahren, wie sie das Meiste aus ihrer Spielzeit herausholen. Es gibt Tipps und Tricks für das Erforschen neuer Planeten und Hilfe im Kampf gegen Weltraumpiraten.

Der Spieler erfährt, welche Upgrades für sein Schiff am sinnvollsten sind und wie er seinen Weltraumanzug am besten aufrüsten sollte. Das Entdecken und Klassifizieren von fremden Lebensformen und Ressourcen steht in einem weiteren Kapitel im Mittelpunkt.

Abschließend gibt es einen Einblick in die Entstehung der 18 Trillionen Planeten von No Man's Sky und was den Spieler in dieser Unendlichkeit des PS4-Spiels erwartet. Limitless Sky: No Man's Sky Discovery Guide kostet EUR 14,25 und vorbestellbar, u.a. bei Amazon.
CLICK PICTURE (Limitless Sky: No Man's Sky Discovery Guide)



Street Fighter V Panel auf der EVO 2016

11.07.16 - Capcom gibt bekannt, dass man ein Street Fighter V Panel auf der EVO 2016 (15.07.16 - 17.07.16) in Las Vegas veranstalten wird.

Capcom will über neue Updates für das Prügelspiel sprechen, sowie über den Entwicklungsstand von neuen Inhalten. In einer Fragerunde können Fans sich direkt an die Entwickler wenden.
CLICK (Capcom-Unity: "Street Fighter World Panel at EVO2016")



The King of Fighters XIV Video Download

11.07.16 - SNK zeigt zum Prügelspiel The King of Fighters XIV ein neues Video, das von der Japan Expo Paris stammt. Release: 26.08.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (KOF XIV Angel, Ramon Demo in Japan Expo)



Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue Video Download

11.07.16 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue von der Japan Expo in Paris. Release: Dezember 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (JAPAN EXPO Kingdom hearts 2.8 HD presentation demo)



Final Fantasy XV Video zeigt PlayStation VR Version

11.07.16 - Hier ist ein Video zum Square Enix-Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von der Japan Expo, in dem die PlayStation VR Version zu sehen ist. Release: 30.09.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (JAPAN EXPO FFXV VR edition)



3 Videos zu World of Final Fantasy

11.07.16 - Hier sind drei insgesamt 23 Minuten lange Videos zu Square Enix' Rollenspiel World of Final Fantasy (PS4, PS Vita). Release: 28.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x World of Final Fantasy - Gameplay 23 Minutes)



Tales of Berseria TV Spot Video

11.07.16 - Bandai Namco zeigt einen japanischen TV Spot zum Rollenspiel Tales of Berseria (PS4, PS3). Release: 18.08.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Tales Of Berseria TV Spot)



Interview mit Microsoft über Xbox One S, Project Scorpio und VR

11.07.16 - Guardian hat ein Interview mit mehreren Microsoft-Mitarbeitern über die Xbox One Scorpio und VR geführt, darunter Phil Spencer (Head of Xbox), Mike Ybarra (Director of Program Management) und Shannon Loftis (General Manager der Microsoft Studios). Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung.

- Microsoft hat die Xbox One Project Scorpio auf der E3 angekündigt, damit sich bis zur Veröffentlichung Ende 2017 die Spiele-Entwickler Gedanken darüber machen können. Sie haben Zeit, sich neue Ideen für die Konsole auszudenken und miteinander über die neue Hardware zu diskutieren.

Mit der E3-Ankündigung konnte Microsoft die gesamte Entwickler-Community früh erreichen und Interesse für die neue Hardware wecken.

- Die Xbox One S ist auch ein 4K UHD Blu-ray Player. Diese Geräte kosten für gewöhnlich USD 399, doch mit der Xbox One S haben User schon für USD 299 die Möglichkeit, solche Discs abzuspielen.

Neben diesem 4K Blu-ray Player erhalten Käufer noch einen 4K Upscaler für Spiele und Video und eine 40 Prozent kleinere Xbox One mit eingebautem Netzteil.

- Im Spielebereich wird 4K der nächste Standard sein, was sich bereits auf dem PC-Markt abzeichnet. Deshalb will Microsoft mit Xbox One Project Scorpio an diesem Markt teilhaben.

- Microsoft hätte 2016 eine Übergangskonsole veröffentlichen können, doch echtes 4K-Spielen und 6 Teraflops hätte man in diesem Jahr damit keinesfalls bieten können. Deshalb wartet man noch ein Jahr.

- Das "7-Jahres-Modell" für Konsolen ist tot. Konsumenten kaufen öfter und regelmäßiger die neueste Hardware, wie man beim Smartphone-Markt sehen kann. Auf Konsolen bezogen wollen die Kunden, dass ihre alten Spiele und Apps auch auf den neuen Konsolen laufen.

- Es wird keine Project Scorpio-exklusiven Spiele geben.

- Spiele werden so ausgeliefert, dass ihre Komponenten die Vorteile der jeweiligen Hardware des Kunden nutzen - so wie es schon seit Jahren bei PC-Spielen der Fall ist.

- Microsoft sichert zu, dass jedes einzele Spiel und jedes einzelne Zubehör mit alle Plattformen funktionieren wird.

- Ein Spiel wird auf der gesamten Xbox One-Gerätefamilie von Microsoft laufen.

- Bis bisherigen Generationswechseln bei den Konsolen konnten die User ihre Spiele nie mitnehmen. Sie gaben die (alte) Hardware auf und stellten sie in den Schrank. Microsoft will das ändern, so dass die User ihre Spiele immer "mitnehmen" können, wenn sie sich für eine neue Xbox-Hardware entscheiden.

- Microsoft plant, ein Spiel auf einer einzigen Disc auszuliefern, die von Xbox One, Xbox One S und Xbox One Project Scorpio verarbeitet werden kann.

- Bereits jetzt arbeiten Spiele-Entwickler an 4K-Spielen für den PC, die sich - aufgrund der Windows 10 Entwicklungsumgebung - mit ein oder zwei Features bereits jetzt für Project Scorpio zukunftssicher machen lassen: Ein heute entwickeltes Spiel für die Xbox One soll laut Loftis "besser auf der Xbox One S und noch besser auf Scorpio" aussehen.

- Um ein vernüftiges VR-Spielerlebnis bieten zu können, braucht man eine Hardware mit 6 Teraflops (Project Scorpio). Heute am Markt befindliche Konsolen könnten laut Spencer kein zufriedenstellendes VR-Erlebnis liefern.
CLICK (Guardian: "Scorpio rising: Microsoft's plans for Xbox One and the future of video games")



Dead Rising 4 PAL Packshot

11.07.16 - Capcom veröffentlicht zum Actionspiel Dead Rising 4 den deutschen Packshot, das am 06.12.16 in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (Dead Rising 4 PAL Packshot)



Neue Downloads in Europa

11.07.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- Tumblestone
- Bit Dungeon+
- Dracula's Legacy
- Hurry Up! Bird Hunter
- Demo Star Fox Guard: Special Demo Version
- Demo Star Fox Zero: The Battle Begins + Training

3DS eShop
- Monster Hunter Generations
- Disney Art Academy
- JACKPOT 777
- Journey to Kreisia

New Nintendo 3DS Virtual Console
- Mega Man 7 (SNES)
- Mega Man X (SNES)



Batman: Return to Arkham frühestens im November?

11.07.16 - Warner soll die Spielesammlung Batman: Return to Arkham (PS4, Xbox One) frühestens im November 2016 in Europa ausliefern, das am 28.06.16 vom 31.07.16 auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde. Das behauptet Eurogamer unter Berufung auf mehrere nicht näher genannte Quellen.

Angeblich bereitet die Bildrate dem chinesischen Entwickler Virtuous Games Probleme, was Warner ebenfalls nicht bestätigt hat.
CLICK (Eurogamer: "Sources: Batman: Return to Arkham now due November - At the earliest.")



Battlefield 1: Tick Rate von 60 Hz unsicher / FOV Anpassung bestätigt

11.07.16 - DICE hat sich zum Ziel gesetzt, für Battlefield 1 (PS4, Xbox One) eine Tick Rate von 60 Hz erreichen. Das sagte DICE LA Engineer Julian Manolov auf Twitter.

Ob dieser Wert am Ende tatsächlich erreicht wird, bleibt abzuwarten. Im letzten Monat schrieb DICE Produzent David Sirland auf Reddit, dass die Tick Rate auf jeden Fall bei 60 Hz liegen wird.

Eine Tick Rate ist eine Frequenz bei Spiele-Servern, mit welcher der Server Spieler-Positionen an die Computer der Mitspieler, den sog. Clients, weitergibt.

Beträgt die Tick Rate des Servers 30, dann sendet er pro Sekunde 30 Mal die Spieler-Position an die Mitspieler. Je höher die Tick Rate ist, desto besser: Sie sorgt dafür, dass die Informationen zwischen Clients und Server häufiger ausgetauscht werden und die Hitboxen der Spielermodelle präziser auf dem Spielermodell aufliegen.

In der aktuellen Alpha-Version von Battlefield 1 liegt die Tick Rate auf dem PC bei 60 Hz, auf den Konsolen bei 30 Hz.

Auf den Konsolen soll auch eine FOV (Field of View) Anpassung durch den Spieler möglich sein, wie Manolov bestätigt. Damit kann man selbst einstellen, wie groß das Sichtfeld sein soll.

Je größer das Sichtfeld ist, desto mehr kann der Spieler sehen, ohne den Blick zur Seite zu wenden oder sich drehen zu müssen. Der Nachteil ist, dass die Bildrate meistens immer mehr abnimmt, je größer das Sichtfeld ist. Release: 21.10.16 (Europa)



System Shock Kickstarter Finanzierung erfolgeich

11.07.16 - Die Night Dive Studios geben bekannt, dass Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von System Shock (PC, Xbox One) erfolgreich war und die notwendigen USD 900.000 eingesammelt wurden. Release: TBA (Europa)
CLICK (Kickstarter: "System Shock")



Fallout 4: Infos zum DLC "Vault-Tec Workshop" am 12. Juni

11.07.16 - Bethesda gibt bekannt, dass man Details zur Erweiterung "Vault-Tec Workshop" für das Action RPG Fallout 4 (PS4, Xbox One) am 12.07.16 in einem Live Stream auf Twitch enthüllen wird.

"Vault-Tec Workshop" kostet EUR 4,99 und soll im Juli 2016 erscheinen. Darin sollen die Spieler unter der Erde in einem neuen Vault-Tec Workshop eine bessere Zukunft erschaffen. Man baut einen riesigen Vault und zieht mit Vorkriegszeit-Industrie-Sätzen und retronostalgischen Möbeln, Leuchten und Kunstwerken Bewohner an.

Der Spieler kann das Aussehen seiner Bewohner mithilfe eines Friseurs und kosmetischer Chirurgie anpassen. Außerdem unterzieht er seine Bewohner von Vault-Tec genehmigten Experimenten und findet heraus, was den idealen Bürger ausmacht.



Battlefield 1: 84 Bilder vergleichen PS4-, Xbox One- und PC-Version

11.07.16 - Digital Foundry zeigt 84 Bilder zu Battlefield 1 (PS4, Xbox One) von DICE, in dem die PS4-, Xbox One- und PC-Version des Shooters miteinander verglichen wird. Release: 21.10.16 (Europa)
CLICK PICTURE (84 x Battlefield 1 Grafikvergleich)



Bloodstained: Ritual of the Night Video Download

11.07.16 - Koji Igarashi veröffentlicht ein Video zum Action-Plattformspiel Bloodstained: Ritual of the Night (PS4, Xbox One, Wii U, PS Vita, PC). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Koji Igarashi Beats Bloodstained: Ritual Of The Night's Demo in Under 5 Minutes Without Killing)



Final Fantasy XV Video Download

11.07.16 - Hier sind zwei Videos zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Square Enix, die von der Japan Expo Paris stammen. Release: 30.09.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x JAPAN EXPO Final Fantasy XV Footage Offscreen)



Dragon Ball: Xenoverse 2 Video Download

11.07.16 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Dragon Ball: Xenoverse 2 (PS4, Xbox One), das am 28.10.16 in Europa in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Ball Xenoverse 2 - PS4/PC/XB1 - Avatar Transformation Showcase (Japan Expo gameplay))



World's Longest 5 Minutes: Foto zeigt Werbung im japanischen Handel

11.07.16 - Hier ist ein Foto zu Nippon Ichis Adventure World's Longest 5 Minutes, das eine Werbung für das Spiel in einem Fachgeschäft in Japan zeigt. Release: 28.07.16 (Japan)
CLICK PICTURE (World's Longest 5 Minutes - Japan)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

11.07.16 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

11.07.16 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Freitag, 08.07.16




Sonys Vice President Adam Boyes tritt zurück

08.07.16 - Adam Boyes, Vice President of Third Party Relations & Developer Technology Group für PlayStation, ist zurückgetreten. Wir er mitteilt, will er sich fortan wieder der Spieleentwicklung - offenbar als Indie-Entwickler - widmen.
CLICK (AdamBoyes: "After an incredible journey here at PlayStation, I've made the very hard decision to return to the world of game development!")



Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Die wichtigsten Neuerungen im Überblick / Kato: "Die Spieler stehen Final Fantasy XII heute aufgeschlossener gegenüber"

08.07.16 - Die heutigen Spieler stehen der offenen Spielwelt und den Echtzeitkämpfen von Final Fantasy XII aufgeschlossener gegenüber als 2006, weshalb Square Enix das Spiel als Remastered-Version Final Fantasy XII: The Zodiac Age auf den Markt bringen wird. Das sagte Hiroaki Kato gegenüber Polygon.

"Wir haben in den letzten Jahren viele andere Spiele gesehen, die ein Echtzeitkampfsystem und eine offene Spielwelt haben", erklärt Kato. "Es gibt auf Seiten der Spieler heute wohl weniger Widerstand gegen die Ideen von Final Fantasy XII. Selbst hinsichtlich der Spielsysteme für Charakter-Entwicklung und Nebenmissionen kann es heute noch sehr gut mithalten. Das hat uns angespornt, ein Remaster zu entwickeln."

Außerdem erläuterte Kato nochmals die Neuerungen gegenüber dem Original.

1. Spielbalance

Final Fantasy XII war ein schweres Spiel. Kato meint, dass dies hauptsächlich daran lag, dass man die Kämpfe und das Erforschen der Spielwelt anders präsentiert hat, als es die Serien-Fans gewohnt waren.

In der Entwicklung war es besonders schwierig, das klassische zufallsbedingte Aufeinandertreffen mit Gegnern fallen zu lassen - etwas, das seit Jahren in der Serie üblich war. Hier kam auch das Echtzeitkampfsystem ins Spiel. Kato glaubt, dass sich viele Spieler damit schwer taten.

Die Entwickler wandten sich für The Zodiac Age an ältere Team-Mitglieder, um Rat und Unterstützung einzuholen. So griff ihnen Hiroyuki Ito unter die Arme, der an vielen früheren Final Fantasy-Spielen mitgearbeitet hatte. Jetzt ist die Spielbalance überarbeitet und das Spiel leichter, so dass es sich eher wie ein klassisches Final Fantasy anfühlt.

2. Trial Mode

Wer unglücklich darüber ist, dass Final Fantasy XII leichter geworden ist, für den ist der "Trial Mode" gedacht. Er lässt sich vom Hauptmenü aus aufrufen. Die Spielstände mit der Party lassen sich darin übernehmen. Das Ziel besteht darin, 100 Kämpfe zu bestehen. Die Gefechte werden jedes Mal schwerer und komplexer.

Die Kämpfe wurden speziell so gestaltet, dass man sie nicht mit den immer gleichen Gambit-Einstellungen durchspielen kann. Die Gambits müssen also bei jedem Kampf neu angepasst werden.

3. High Speed Mode

Die Spielwelt von Final Fantasy XII ist riesig: Es gibt viele weitläufige Bereiche und Unmengen an Wegen sowie (geheimen) Nebenmissionen. Einige Spieler verliefen sich allerdings oder waren frustriert, weil sie "durch die halbe Welt zurücklaufen mussten", um einen Auftrag zu erledigen oder die nächste Station der Hauptgeschichte zu erreichen.

Das Problem beruhte laut Kato auf den Einschränkungen der PS2-Hardware. Jetzt gibt es mit dem "High Speed Mode" die Möglichkeit, durch Tastendruck sehr viel schneller durch die Welt zu laufen (ähnlich wie in der International Zodiac Job System Version des Spiels auf PS2).

Die Spieler sollen auch besser durch die Welt geführt werden, um sicherzustellen, dass sie sich nicht verirren. Eine automatische Speicherfunktion zwischen den Karten soll den Wiedereinstieg nach dem Tod nicht so schlimm machen, wenn man vergessen hat manuell zu speichern.

4. Job System

In dieser Version von Final Fantasy XII wird es ein Job System geben, das auch schon in älteren Final Fantasy-Titeln eingesetzt wurde. Ein Charakter kann sich aus gut einem Dutzend Jobs eine Rolle aussuchen, durch die er einzigartige Fähigkeiten und Statuswerte erhält.

Im Original schaltete der Spieler auf einem Lizenzbrett neue Fähigkeiten für seine Charaktere frei. Da alle Charaktere dasselbe Brett benutzten, hatte man am Ende nicht nur ähnliche Charaktere, sie waren laut Kato zuletzt auch "übermächtige Superhelden". Im Job System gibt es Bogenschützen, Ritter und Zauberer, wodurch dass Spiel viel interessanter und die Charaktere abwechlungsreicher werden sollen. Release: 2017 (Europa)
CLICK (Polygon: "Here's everything that's new in Final Fantasy 12: The Zodiac Age")



ADR1FT PAL Termin

08.07.16 - 505 Games gibt bekannt, dass die PS4-Version von ADR1FT (PS4, Xbox One) am 15.07.16 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (ADR1FT Comes to PS4 July 15)



Kerbal Space Program USA Termin

08.07.16 - Sony gibt bekannt, dass die Weltraumsimulation Kerbal Space Program (PS4, Xbox One, Wii U) am 12.07.16 für die PS4 in den USA erscheinen wird.
CLICK (PlayStation: "Kerbal Space Program Launches July 12 on PS4")



Red Dead Redemption: Video vergleicht Bildrate auf Xbox One/Xbox 360

08.07.16 - Digital Foundry hat ein Video zu Rockstar Games' Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, in dem die Bildrate auf Xbox 360 und Xbox One (via Abwärtskompatibilität) verglichen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Red Dead Redemption Xbox One vs Xbox 360 Gameplay Frame-Rate Test)



System Shock Kickstarter erhält Artbook / 13 Bilder

08.07.16 - Die Night Dive Studios geben bekannt, dass Kickstarter-Unterstützer von System Shock (PC, Xbox One), die USD 100 spenden, ein limitiertes Artbook erhalten werden.

Das Buch stammt von Serien-Künstler Robb Waters, wird von Dynamite Entertainment produziert und rund 200 Seiten haben.Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (13 x System Shock Artbook)



Dying Light-Studio: "Es gibt noch Platz für weitere Zombie-Spiele"

08.07.16 - Nach Ansicht von Techland (Dying Light PS4/Xbox One) ist die hohe Zahl an Zombie-Spielen ein Beweis dafür, wie populär die Zombie-Thematik gerade ist und dass es ruhig noch mehr Zombie-Spiele geben könnte.

Das sagte Global Marketing Director Pawel Kopinski gegenüver MCV. Die zahllosen Zombie-Spiele zeigen, dass es einen Markt dafür gibt, meint Kopinski. Schwarzseher würden ständig von einer Übersättigung sprechen - dennoch greifen die Kunden bei Zombie-Spielen immer wieder aufs Neue zu.

Zombie-Spiele seien kein eigenes Genre: Vielmehr lassen sich Zombie-Themen in vielen verschiedenen Genres verwirklichen. Es gibt Open-World-Spiele mit Zombies, Shooter, Survival-Spiele, lineare und handlungsabhängige Spiele, uvm. Entscheidend sei laut Kopinski, dass man etwas Einzigartiges erschafft und sich von der Masse abhebt.
CLICK (MCV: "Dying Light dev: There is room for more zombie games")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

08.07.16 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 27.06.16 bis 02.07.16 beziehen.

PS4
1. (NEU) Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Warner)
2. ( 1 ) Uncharted 4 (Sony)
3. (NEU) 7 Days To Die (Telltale)
4. (NEU) Star Ocean: Integrity and Faithlessness - Limited Edition (Square Enix) 5. (NEU) The Technomancer (Focus)

Xbox One
1. (NEU) Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Warner)
2. (NEU) 7 Days To Die (Telltale)
3. ( 1 ) Overwatch Origins Edition (Blizzard)
4. (NEU) The Technomancer (Focus)

PS3
1. (NEU) Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Warner)

Xbox 360
1. (NEU) Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Warner)

PS Vita
1. (NEU) Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Warner)

Nintendo 3DS
1. ( - ) Yo-Kai Watch (Nintendo)
...
4. (NEU) Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Warner)



Activision streitet Schließung von Sierra ab

08.07.16 - Activision Blizzard hat Berichte zurückgewiesen, wonach sein Studio Sierra geschlossen worden sei. Das meldet MCV.

Mehrere Quellen von Entwicklern hatten MCV gegenüber in der letzten Woche bestätigt, dass Sierra - verantwortlich für King's Quest, Geometry Wars 3: Dimensions Evolved und Velocity 2K - nicht länger existieren würde. Nur noch ein Spiel soll sich bei Sierra in Produktion befinden.

Laut Activision wurde Sierra nicht geschlossen, und es wird weiterhin an Spielen gearbeitet.
CLICK (MCV: "Activision denies Sierra closure")



Battlefield 1 Video Download

08.07.16 - Hier ist ein 7 Minuten langes Video zu Battlefield 1 (PS4, Xbox One) von DICE, in dem Luftkämpfe zu sehen sind. Release: 21.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 1 - 7 Minutes of Warplane Domination Gameplay in 1080p 60fps)



Nintendos Smartphone-Spiel Pokemon GO lässt Aktienkurs steigen

08.07.16 - Die Aktien von Nintendo sind an der Tokioter Börse am Freitag um 10 Prozent gestiegen, nachdem das Unternehmen das Smartphone-Spiel Pokemon GO am Mittwoch in den USA veröffentlicht hatte. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters.

Dadurch hat Nintendo den höchsten Aktienkurs seit zwei Monaten erreicht, während Pokemon GO auf Platz 1 der iTunes Charts in den USA liegt.
CLICK (Reuters: "Nintendo shares soar as new Pokemon mobile game captures hearts")



Etrian Odyssey V Demo am 20. Juli in Japan

08.07.16 - Atlus gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel Etrian Odyssey V (jap. "Sekaiju no Meikyuu V: Nagaki Shinwa no Hate") am 20.07.16 im eShop in Japan erscheinen wird. Release: 04.08.16 (Japan)
CLICK (Atlus: "【7/20より】体験版配信&あらかじめダウンロード実施決定!")



Valkyrie Drive: Bhikkhuni PAL & USA Termin

08.07.16 - PQube gibt bekannt, dass das Actionspiel Valkyrie Drive: Bhikkhuni 2016 auch in Europa und den USA in den Handel kommen und als Download erscheinen wird.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

08.07.16 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Valley (PS4, Blue Isle)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Space Hulk (PS4, Funbox)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 07.07.16




Evolve wird Free-To-Play für PC - auf Konsolen nur bei Erfolg

07.07.16 - Die Turtle Rock Studios geben bekannt, dass der Shooter Evolve (PS4, Xbox One, PC) auf dem PC ab heute als Free-To-Play-Titel angeboten wird. Gleichzeitig wurde eine Beta ins Leben gerufen, die mittlerweile gestartet ist.

Sollte die PC-Version erfolgreich sein, dann sollen auch die Konsolenversionen als Free-To-Play angeboten werden. Die Entwickler planen zahlreiche Updates für das Spiel, darunter überarbeitete Karten, eine optimierte Benutzerführung, kürzere Ladezeiten, verbesserte Performance, erhöhte Stabilität, neue Tutorials, mehr Möglichkeiten der Anpassung, uvm.
CLICK (TurtleRockStudios: "A Message to Our Community")



Resident Evil 5 mit Bildraten-Einbrüchen und Spielmodi-Fehlern / Capcom arbeitet an Lösung

07.07.16 - Die PS4- und Xbox One-Versionen von Capcoms Resident Evil 5 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) haben mit einigen Fehler zu kämpfen, wie betroffene User schreiben.

Zunächst gibt es drastische Einbrüche in der Bildrate, die in den unteren 40er Bereich abfällt. Beim Spielen im geteilten Bidlschirm kann es passieren, dass der zweite Spieler sein Inventar nicht verwalten kann: Der Partner kann zwischen den Kapiteln manchmal auch keine Waffen kaufen oder upgraden.

In den Spielmodi "Versus", "Survivors" und "Team Survivors" können Spieler ihre Hauptwaffe verlieren, wodurch sie wehrlos sind. Capcom teilt mit, dass man an einer Lösung der Probleme arbeitet.
CLICK (Reddit: "Capcom is working on a fix for RE5 HD frame rate and the split screen inventory bug")



System Shock Reboot: Video zeigt Unterschiede zum Original

07.07.16 - Polygon zeigt in einem Video zu System Shock (PC, Xbox One) die Unterscheide zwischen dem Reboot und dem Original von 1994. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (System Shock 1994 vs. 2016 - What changed?)



Dragon Ball: Xenoverse 2 Sammleredition und Spezialangebote vorgestellt

07.07.16 - Bandai Namco hat auf der Japan Expo in Paris Vorbesteller-Boni, Deluxe Edition, Collector's Edition und Season Pass für das Prügelspiel Dragon Ball: Xenoverse 2 (PS4, Xbox One) vorgestellt, das am 28.10.16 in Europa ausgeliefert wird.

Vorbestellungen
- Vorbesteller erhalten kostenlos einen besonderen Charakter aus "Dragon Ball Super" und den "Tao Pai Pai Stick".

Deluxe Edition
- Spiel Dragon Ball: Xenoverse 2
- Season Pass (Zugang zu vier DLC-Paketen, die das Spiel um weitere spielbare Charaktere wie den Early Access-Kämpfer Future Trunks aus Dragon Ball Super, Episoden, Quests (inklusive Master Quests), Stages, Fähigkeiten, Kostüme und Accessoires erweitern.

Collector's Edition
- Spiel Dragon Ball: Xenoverse 2
- 34 cm große Son Goku Master Stars Figur
- Handbuch der Zeitpatrouille
- Verpackt in einer exklusiven Box
CLICK PICTURE (2 x Dragon Ball: Xenoverse 2 Sammlerausgaben)



Neue Vorbestellungen und Sonderangebote auf Amazon

07.07.16 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- amiibo SuperMario Buu Huu, Wario, Daisy, Diddy Kong, Waluigi, Rosalina, Donkey Kong
- BioShock - The Collection (PS4/Xbox One, 2K)
- Final Fantasy XII The Zodiac Age (PS4, Square Enix)
- The Last Guardian - Collector's Edition (PS4, Sony)
- FIFA 17 - Steelbook Edition (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, EA)
- Resident Evil 7 Biohazard (PS4/Xbox One, Capcom)
- Xbox One S 2TB Konsole (Microsoft)
- Xbox One S 500GB Konsole (Microsoft)

Sonderangebote
- Xbox One 500GB Konsole - Bundle inkl. Quantum Break und Alan Wake EUR 249,97



Resident Evil 4 USA Termin

07.07.16 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 4 (PS4, Xbox One, PS2, GC) für PS4 und Xbox One am 30.08.16 in den USA veröffentlicht wird.
CLICK (Capcom-Unity: "Resident Evil 4 Arrives on PS4/Xbox One August 30")



Final Fantasy XV Video Download

07.07.16 - Square Enix zeigt ein neues Video zum RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One). Release: 30.09.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XV Universe Trailer)



60 Bilder der Battlefield 1 Closed Alpha / Video Download

07.07.16 - Hier sind 60 Bilder zu Battlefield 1 (PS4, Xbox One) von DICE, auf denen die "Closed Alpha" der PS4 zu sehen ist. Release: 21.10.16 (Europa)
CLICK PICTURE (60 x Battlefield 1)
DOWNLOAD VIDEO (13 Minutes of Battlefield 1 Alpha PS4 Gameplay in 1080p 60fps)



Terraria Update zerstört Online-Multiplayer

07.07.16 - Ein gestern ausgeliefertes Update für die Xbox One-Version von Terraria (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, Wii, PS Vita, 3DS) macht den Online-Multiplayer unspielbar, wie Publisher 505 Games mitteilt.

Single Player und lokaler Mulitplayer sind nicht betroffen und weiterhin spielbar. 505 Games arbeitet an einem Update, das schnellstmöglich erscheinen soll.



Need for Speed, Unravel und PvZ: Garden Warfare 2 bald für EA Access

07.07.16 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Rennspiel Need For Speed (PS4, Xbox One), der Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 (PS4, Xbox One) und das Actionspiel Unravel (PS4, Xbox One) am 12.07.16 kostenlos EA Access-Mitgliedern auf der Xbox One zur Verfügung stehen werden.

Als EA Access Mitglied können Xbox One-Besitzer kommende EA-Spiele vor dem Erscheinungsdatum herunterladen und für begrenzte Zeit austesten, in "The Vault" auf eine Spielebibliothek von EA zugreifen und einen exklusiven Rabatt von 10 Prozent auf digitale Käufe von EA-Produkten für Xbox One erhalten.
CLICK (EA: "Coming Soon To EA Access")



PAX: Keynote von Microsofts Larry "Major Nelson" Hryb

07.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass Larry "Major Nelson" Hryb eine Keynote auf der PAX Australien (04.11.16 - 06.11.16) halten wird. Hryb ist Director of Programming für Xbox Live. Über was er in seiner Eröffnungsrede sprechen wird, sagte Microsoft nicht.
CLICK (Gamespot: "Xbox Live's Major Nelson To Present Keynote at PAX Aus 2016")



Neue Downloads in den USA

07.07.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- Steel Lords
- Tap Tap Arcade 2

Wii U Virtual Console
- Baseball Simulator 1000
- Flying Dragon: The Secret Scroll

New Nintendo 3DS Virtual Console
- The Legend of The Mystical Ninja



Miyamoto: "An Pikmin 4 wird weiter gearbeitet"

07.07.16 - Bei Nintendo wird weiterhin an Pikmin 4 gearbeitet, wie Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto in einem Interview zusichert.

Nintendo hat eine Liste mit Prioritäten, auf denen sich Pikmin 4 allerdings schwer unterbringen lässt, fügt er hinzu. Miyamoto hofft allerdings, dass das Spiel seinen Platz auf der Liste finden wird. Release: TBA (Europa)
CLICK (Gamerant: "Miyamoto Updates Fans On Status of Pikmin 4")



The Legend of Zelda - Hyrule Historia wieder lieferbar

07.07.16 - Das Buch The Legend of Zelda - Hyrule Historia ist ab sofort wieder lieferbar. Die 276 Seiten starke Ausgabe gilt unter Fans als "Zelda Bibel", wurde von Serienproduzent Eiji Aonuma und Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto entworfen.

Der Leser erfährt alles über die Geschichte des Königreichs Hyrule. Ausführliche Charakterstudien stellen alle Bewohner vor.

Daneben gibt es jede Menge Hintergrundinformationen zum Universum und der Entstehungsgeschichte von The Legend of Zelda. Eine vollständige Chronologie aller bisher erschienenen Spiele soll mit allen Unklarheiten aufräumen.

Abgerundet wird das großformatige Hardcover durch exklusive, nie zuvor veröffentlichte Concept Arts, Illustrationen und eine neue Manga-Geschichte von Akira Himekawa - dem Zeichner, aus dessen Feder auch schon die erfolgreichen Manga-Adaptionen zu den beliebtesten Spielen stammen. Der Preis beträgt EUR 29,59, u.a. bei Amazon.
CLICK (The Legend of Zelda: Hyrule Historia)



Europa: PlayStation Store Charts für Juni 2016

07.07.16 - Sony hat die europäischen PlayStation Store Charts für Juni 2016 veröffentlicht.
CLICK PICTURE (PlayStation Store Charts Juni 2016)



Guerrilla Games: "Horizon: Zero Dawn hat sehr starkes Fähigkeitensystem"

07.07.16 - Guerrilla Games hat sich in einem Video Interview gegenüber Game Reactor zur Charakter-Entwicklung im Action RPG Horizon: Zero Dawn geäußert.

"Wir haben eine Menge Spielsysteme, mit denen Du Deinen Charakter Aloy verbessern kannst", sagt Lead Quest Designer David Ford. "Wir haben Outfits, die dem Charakter andere Statuswerte verleihen. Es gibt Modifikationen für die Outfits und auch für Deine Waffen.

Die Waffen besitzen zusätzliche Stufen mit unterschiedlicher Munition. Es gibt ein Fähigkeiten-Punkte-System, das sehr stark ist und Dir erlaubt, Deinen Charakter anzupassen. Einige Dinge, die in unserer Demo zu sehen waren, zeigten Fähigkeiten, die wir durch dieses System erhalten haben. Es öffnet neue Möglichkeiten zu spielen und zu kämpfen, wenn man neue Waffen bekommen hat." Release: 01.03.17 (Europa)



Square Enix kündigt Kai-ri-Sei Million Arthur an / Video Download / JAP Termin / Homepage eröffnet

07.07.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das Smartphone-Spiel Kai-ri-Sei Million Arthur auch für PS4 und PS Vita in Japan auf den Markt kommen wird.

Es handelt sich um ein Co-Op-Spiel für bis zu vier Teilnehmer, die sich in Echtzeit-Strategie-Schlachten messen. Square Enix will das Spiel als Free-To-Play-Titel vermarkten.

Für PS4/PS Vita sind neue Charaktere geplant, ein neuer 3D-Boss, Verbesserungen bei den 3D-Bosskämpfen, uvm. Release: Sommer 2016 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Kai-ri-Sei Million Arthur PS4-Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "Kai-ri-Sei Million Arthur")



33 Bilder zu Berserk Musou

07.07.16 - Koei Tecmo zeigt 33 Bilder zum Actionspiel Berserk Musou (PS4, PS3, PS Vita), das am 21.09.16 in Japan in die Geschäfte kommt.
CLICK PICTURE (33 x Berserk Musou)



The Last Guardian - Steelbook Edition PAL Packshot

07.07.16 - Sony zeigt zum Action/Adventure The Last Guardian - Steelbook Edition den deutschen Packshot. Release: 26.10.16 (Europa)
CLICK PICTURE (The Last Guardian - Steelbook Edition PAL Packshot)



World of Final Fantasy Video Download

07.07.16 - Square Enix veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel World of Final Fantasy (PS4, PS Vita). Release: 28.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (World of Final Fantasy PS4 Gameplay - So Just What Is This Game?)



Shin Megami Tensei IV: Apocalypse USA Termin

07.07.16 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Shin Megami Tensei IV: Apocalypse am 20.09.16 in den USA erscheinen wird.



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

07.07.16 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 30.06.16 bis 06.07.16 erfasst.

1. ( 1 ) FIFA 17 (PS4, EA)
2. ( 2 ) Battlefield 1 (PS4, EA)
3. ( 3 ) Monster Hunter Generations (3DS, Nintendo)
4. ( 4 ) Final Fantasy XV (PS4, Square Enix)
5. ( 9 ) The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition (PS4, Bethesda)
6. ( 5 ) F1 2016 (PS4, Codemasters)
7. ( 6 ) No Man's Sky (PS4, Sony)
8. (NEU) The Last Guardian (PS4, Sony)
9. ( 7 ) Forza Horizon 3 (Xbox One, Microsoft)
10.( 8 ) FIFA 17 (Xbox One, EA)

Mittwoch, 06.07.16




Klassiker Red Dead Redemption ab Freitag auf Xbox One spielbar

06.07.16 - Rockstar Games gibt bekannt, dass die Xbox 360-Version von Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) ab dem 08.07.16 via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar sein wird.

Aufgrund der Ankündigung stieg das Spiel fast 5.000 Prozent in den Amazon.com-Charts noch oben, liegt als Game of the Year Edition auf Platz 1 bzw. auf Platz 2 mit der Standard Ausgabe (+ 626 Positionen).



Microsoft: "User haben über 100 Mio. Stunden mit abwärtskompatiblen Spielen verbracht"

06.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox One-User weltweit insgesamt mehr als 100 Mio. Stunden mit dem Spielen von Xbox 360-Titeln auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität verbracht haben.
CLICK (Gamespot: "Four More Xbox One Backwards-Compatible Games Arrive, See Them Here")



Deep Silver vertreibt Atlus- und Sega-Spiele in Europa

06.07.16 - Deep Silver gibt bekannt, dass man den Vertrieb von Spielen von Atlus und Sega in Europa übernehmen wird. Dazu zählen sowohl physikalische als auch digitale Versionen.

Deep Silver wird daher für Vertrieb und Verkauf von 7th Dragon III Code: VFD (3DS), Shin Megami Tensei IV: Apocalypse (3DS) sowie Persona 5 (PS4, PS3) verantwortlich sein.
CLICK (WorthPlaying: "Deep Silver To Publish ATLUS And SEGA Titles In Europe")



The Witcher 3: Game of the Year Edition für August bestätigt

06.07.16 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass die The Witcher 3: Game of the Year Edition (PS4, Xbox One) am 26.08.16 in Europa in den Handel kommen wird. Neben dem Hauptspiel sind alle bislang veröffentlichten DLCs ("Heart of Stone" und "Blood and Wine") enthalten.
CLICK (Eurogamer: "CDPR confirms game in a statement.")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

06.07.16 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Trials of the Blood Dragon (PS4/Xbox One, Ubisoft): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Uppers (PS Vita, Marvelous): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)



7 Days To Die Update 1.02 veröffentlicht

06.07.16 - Telltale gibt bekannt, dass das Update 1.02 für das Actionspiel 7 Days To Die (PS4, Xbox One) ab sofort weltweit erhältlich ist. Es soll nicht näher genannte Fehler im Spiel beheben.



Countdown auf Evolve Website

06.07.16 - Die Turtle Rock Studios haben einen Countdown auf der offiziellen Website von Evolve (PS4, Xbox One) veröffentlicht. Er wird am Donnerstag, den 07.07.16, um 18 Uhr abgelaufen sein.

Welche Ankündigung vorgenommen wird, ist unklar: Es könnte neuer DLC sein, eine Free-To-Play-Version des Spiels, Merchandising-Artikel, uvm.
CLICK (Offizielle Homepage: "Evolve Game")



Fallout 4: Nuka World ist der letzte DLC

06.07.16 - Bethesda gibt bekannt, dass "Nuka World" im August 2016 der letzte DLC für das Action RPG Fallout 4 (PS4, Xbox One) sein wird.
CLICK (DCDeacon: "Last One")



Battlefield 1 Video Download

06.07.16 - Hier ist ein weiteres Video zum Shooter Battlefield 1 (PS4, Xbox One) von DICE, in dem die Waffen vorgestellt werden. Release: 21.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 1 All Guns Gameplay)



PES 2017 PAL Termin

06.07.16 - Konami gibt bekannt, dass das Sportspiel PES 2017 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 15.09.16 in Europa ausgliefert wird.



The Elder Scrolls Online Gold Edition PAL Termin

06.07.16 - Bethesda gibt bekannt, dass die The Elder Scrolls Online Gold Edition (PS4, Xbox One, PC) am 09.09.16 in Europa erscheinen wird. Sie enthält alle vier zuvor veröffentlichten DLC-Pakete (Imperial City, Orsinium, Thieves Guild, Dark Brotherhood).
CLICK (Videogamer: "The Elder Scrolls Online Gold Edition launching September 9")



Neuheiten für Virtual Console in Japan

06.07.16 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die in Japan für Virtual Console am 13.07.16 veröffentlicht werden.

- Wave Race 64 (N64, Nintendo)
- Style Savvy (NDS, Nintendo)



Nintendo wollte weltweit 100 Mio. Wii U verkaufen

06.07.16 - Nintendo wollte ursprünglich fast 100 Mio. Einheiten der Wii U weltweit verkaufen. Das sagte Tatsumi Kimishima, der Präsident von Nintendo, auf einer Investorenkonferenz.

Der Gedanke dahinter war, dass sich die Wii sehr gut verkauft hatte und die Wii U deshalb genau so erfolgreich sein würde. Von der Wii wurden bislang 101,63 Mio. Einheiten weltweit verkauft (Stand: 31.03.16), von der Wii U 12,80 Mio. Einheiten (Stand: 31.03.16).
CLICK (Nintendo: "The 76th Annual General Meeting of Shareholders")



FCC zertifiziert "drahtlosen Adapter" für PS4

06.07.16 - Die amerikanische FCC-Behörde hat einen "drahtlosen Adapter" für die PS4 zertifiziert, den Sony noch nicht offiziell angekündigt hat. Er hat eine Stromversorgung von 5 Volt und wird als Bluetooth Transceiver beschrieben.

Der Verwendungszweck des Adapters ist noch unklar - es könnte vielleicht ein Bluetooth Wireless DualShock 4 Adapter für den PC und andere Geräte sein.
CLICK (Gamespot: "Mysterious PS4 "Wireless Adapter" Certified")



Utawarerumono: Futari no Hakuoro Video Download

06.07.16 - Aquaplus zeigt ein Video zum Strategiespiel Utawarerumono: Futari no Hakuoro (PS4, PS3, PS Vita). Release: 21.09.16 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Utawarerumono: Futari no Hakuoro Gameplay)



Ninja Usagimaru 2 USA Termin

06.07.16 - Aksys Games gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Shippuu no Usagi-Maru: Nazo no Karakuri Shiro im Herbst 2016 im eShop der USA erscheinen wird. Es handelt sich um das zweite Spiel der Ninja Usagimaru-Reihe.

Der erste Teil kam als Ninja Usagimaru: The Gem of Blessings in den USA auf den Markt, der jetzt angekündigte Nachfolger hat noch keinen offiziellen Namen.



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

06.07.16 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die letzte Woche.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

06.07.16 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 29.06.16 bis 05.07.16 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Yo-Kai Watch 3 (3DS, Level 5)
2. ( 7 ) Tales of Berseria (PS4, Bandai Namco)
3. ( 2 ) Final Fantasy XV (PS4, Square Enix)
4. (NEU) Tales of Berseria (PS3, Bandai Namco)
5. ( 6 ) Persona 5 (PS4, Atlus)
6. (NEU) Sekaiju no Meikyuu V: Nagaki Shinwa no Hate (3DS, Atlus)
7. (NEU) The Idolm@ster: Platinum Stars (PS4, Bandai Namco)
8. ( 5 ) Hitokui no Oowashi Trico (The Last Guardian) (PS4, Sony)
9. ( 8 ) Berserk Musou (PS4, Koei Tecmo)
10.(10 ) Gran Turismo Sport (PS4, Sony)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

06.07.16 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- MeiQ: Labyrinth of Death (PS Vita, Idea Factory)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- The Solus Project (Xbox One, Grip Digital)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition (PS4/Xbox One, CD Projekt Red)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- Song of the Deep (PS4, Game Trust)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 05.07.16




Watch Dogs 2 ohne AR-Minispiele / Durchspielen ohne Töten möglich

05.07.16 - In Watch Dogs 2 (PS4, Xbox One) wird es keine AR-Minispiele wie im Vorgänger geben. Das bestätigte Game Director Danny Belanger von Ubisoft in einem Interview.

Ferner lässt sich Watch Dogs 2 durchspielen, ohne dass der Spieler auch nur eine einzige Spielfigur umbringt. Das sagte Senior Producer Dominic Guay. Der Held Marcus hat dafür mehr Taser-Waffen und Hacker-Fähigkeiten bekommen.

Am Ende muss der Spieler entscheiden, wie er vorangeht: Er kann seine Feinde durchaus umbringen, muss es aber nicht. Release: 15.11.16 (Europa)
CLICK (Ausgamers: "Interview: Watch Dogs 2 Senior Producer Dominic Guay on Hacking the System")
CLICK (GamingBolt: "Watch_Dogs 2 New Details: AR Games Not Returning, Multiplayer Detailed"



Sega Europe übernimmt die Amplitude Studios

05.07.16 - Sega Europe gibt bekannt, dass man die französischen Amplitude Studios gekauft hat. Das Studio wurde vor allem durch die Endless-Strategiespielserie (PC) und Dungeon of the Endless (Xbox One) berühmt.
CLICK (Videogamer: "SEGA acquires Endless series dev Amplitude Studios")



Battlefield 1 Video Download

05.07.16 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Battlefield 1 (PS4, Xbox One) von DICE, in dem die "Closed Alpha" zu sehen ist. Release: 21.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 1 - Closed Alpha: Melee Combat Gameplay 1080p 60fps)



Killer Instinct-Umfrage deutet auf Crackdown- und Perfect Dark-Charaktere hin

05.07.16 - Microsoft plant offenbar die Veröffentlichung von Charakteren aus Crackdown (Xbox 360) und Perfect Dark (Xbox 360) für Killer Instinct. Das geht aus einer Umfrage des Unternehmens hervor.

Darin heißt es, dass man die Hilfe der Community benötigt, um die Zukunft von Killer Instinct zu gestalten. Das Feedback soll direkt an die Entwickler der Iron Galaxy Studios gehen.

Anschließend werden neun Charaktere zur Wahl gestellt, die in dem Prügelspiel auftreten könnten. Dazu zählen Joanna Dark, ein Crackdown Agent und ein Halo Brute.
CLICK (Ulta-Combo: "KI Community Survey - Help shape the future KI Cast")



Sea of Thieves Video Download

05.07.16 - Rare zeigt ein neues Video zum Action/Adventure Sea of Thieves, in dem allerdings nur der Song "We Shall Sail Together" aus dem E3 Trailer zu hören ist. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sea of Thieves Tavern Tunes: We Shall Sail Together)



PlayStation Now erhält 8 Prügelspiele

05.07.16 - Sony gibt bekannt, dass der Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now in den USA ab sofort folgende PS3-Prügelspiel-Klassiker enthält:

- WWE 2K15
- Guilty Gear Xrd Revelator
- Dead or Alive 5: Last Round
- Deadliest Warrior: The Game
- Deadliest Warrior: Legends
- Bellator MMA Onslaught
- Arcana Heart 3: Love Max!!!
- BlazBlue: Chrono Phantasma EXTEND
CLICK (PlayStation: "Eight Fighting Games Join the PS Now Lineup Today")



Neuheiten im Playstation Store in Europa

05.07.16 - Sony hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4
- The Banner Saga 2
- The Banner Saga Complete Pack - Furi
- Energy Hook
- The Warriors (PS2 Emulation) **nicht in Deutschland**
- Paragon Starter Pack
- Paragon Starter Pack - PS Plus Bundle
- Lost Sea **ab 06.07.16**
- Doodle Devil & Alien Shooter **ab 07.07.16**
- Doodle God Ultimate Collection **ab 07.07.16**
- Carmageddon: Max Damage **ab 08.07.16**
- Dex **ab 08.07.16**
- Hawken **ab 08.07.16**
- Atelier Sophie ~The Alchemist of the Mysterious Book~ **ab 08.07.16**
- Romance of The Three Kingdoms 13 + Bonus **ab 08.07.16**

PS3
- Doodle Devil & Alien Shooter **ab 07.07.16**
- Doodle God Ultimate Collection **ab 07.07.16**

PS Vita
- Solitaire Collection 4 in 1 **ab 07.07.16**
- Atelier Sophie ~The Alchemist of the Mysterious Book~ **ab 08.07.16**
uvm.
CLICK (PlayStation: "New on PlayStation Store this week: The Banner Saga 2, Furi, Hawken, more")



PlayStation VR Pressekonferenz in Hong Kong

05.07.16 - Sony Interactive Entertainment Hong Kong gibt bekannt, dass man eine Pressekonferenz zum VR Headset PlayStation VR am 28.07.16 in Hong Kong abhalten wird.

Im Anschluss nimmt Sony auch an der "Animation-Comic-Game Hong Kong 2016" (29.07.16 - 02.08.16) teil.
CLICK (ZhugeEX: "PS VR Asia Press Conference on July 28th.")



Gran Turismo Sport: Fotos vom Fahrzeuginnenraum möglich

05.07.16 - Mit dem "Photo Mode" von Gran Turismo Sport lässt sich erstmals auch der Fahrzeuginnenraum der Autos fotografieren. Das hat Serienproduzent Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital gegenüber GT Planet bestätigt. Release: 16.11.16 (Europa)
CLICK (GTPlanet: "Gran Turismo Sport Will (Finally) Let You Take Pictures Inside Cars")



Rockstars PS2-Klassiker The Warriors veröffentlicht

05.07.16 - Sony gibt bekannt, dass der PS2-Klassiker The Warriors (PS2, Xbox, PSP) von Rockstar Games ab sofort im europäischen PlayStation Store zu haben ist.

Das Spiel unterstützt 1080p, Trophies, Shareplay, Remote Play und Activity Feeds. Der Download hat eine Größe von 3.1GB.
CLICK (PlayStation: "The Warriors - Rockstar Games")



Keine Pläne für Star Ocean: Second Evolution in Europa

05.07.16 - Square Enix hat keine Pläne, das Rollenspiel Star Ocean: Second Evolution (PS4, PS3, PS Vita, PSP) in Europa oder den USA für die PS4 oder PS Vita zu veröffentlichen. Das sagte Shuichi Kobayashi, Produzent von Star Ocean Integrity and Faithlessness (PS4, PS3).

Star Ocean: Second Evolution wurde bereits 2008 in Japan auf den Markt gebracht und ist eine überarbeitete Portierung von Star Ocean: The Second Story (PS, 1998). Das RPG wurde mit einigen neuen Features für PS4 und PS Vita in Japan im Oktober 2015 veröffentlicht, eine PS3-Fassung folgte im Dezember 2015.
CLICK (Siliconera: "Square Enix Has No Plans To Bring Star Ocean: Second Evolution For PS4 And Vita To The West")

Montag, 04.07.16




Ausstellerliste der Tokyo Game Show / 301 Firmen angemeldet

04.07.16 - Die CESA hat eine Liste mit einigen Ausstellern veröffentlicht, die in diesem Jahr auf der Tokyo Game Show (15.09.16 - 18.09.16) vertreten sein werden.

Bislang haben sich insgesamt 301 Firmen für die japanische Messe angemeldet, darunter auch hier nicht aufgeführte Indie-Entwickler, Mobile-, Merchandising- und Zubehör-Anbieter.

Microsoft war 2015 nicht auf der TGS. Ob das Unternehmen 2016 mit dabei sein wird, bleibt abzuwarten. Nintendo ist grundsätzlich nie auf der Tokyo Game Show und deshalb - wie üblich - nicht in der Liste aufgeführt:

2K & Take-Two Interactive Japan
Arc System Works
Bandai Namco
Capcom
D3 Publisher
Daylight Studios
Flyhigh Works
GREE
Inti Creates
Konami
Kadokawa Games
Koei Tecmo Games
Prototype
Sega
Sony Interactive Entertainment
Square Enix
Wargaming Japan
Warner
uvm.
CLICK (NikkeiBP: "般展示")



FIFA 17 Demo ab 12. September / Neue Details

04.07.16 - Electronic Arts hat neue Details zur Demo von FIFA 17 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) veröffentlicht, das am 29.09.16 in Europa erscheinen wird.

Die Demo wird am 12., 13. und 14.09.16 für die Plattformen PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht.

Spieloptionen
- Kick-Off
- The Journey
- FIFA Ultimate Team

Vereine
Real Madrid
FC Barcelona
Borussia Dortmund
FC Bayern
Juventus
Inter Milan
Manchester City
Manchester United
PSG
LA Galaxy

Stadien
Old Trafford
Suita City

Spieleinstellungen
Dauer pro Spielhälfte: 4 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Professional/World Class
Jahreszeit: Herbst
Wetter: Regen/heiter (Dynamisch)
Tageszeit: Tag/Nacht
CLICK (FIFA: "FIFA 17 Demo")



Datamining: Battlefield 1 angeblich mit 10 Mehrspieler-Karten, 6 Episoden und 7 Spielmodi

04.07.16 - Der Redditor Lobix300 hat an der gschlossenen Alpha von Battlefield 1 (PS4, Xbox One) teilnehmen und durch Datamining einige Details zu dem Shooter von DICE in Erfahrung bringen können. Keine der Angaben wurde von DICE bestätigt:

Episoden & Kapitel

Episode 0 : Prologue
  * Kapitel : Prologue

Episode 1 : Friends in High Places
  * Kapitel 1 : Flight School
  * Kapitel 2 : Total War
  * Kapitel 3 : Carry Your Friend
  * Kapitel 4 : Blitz

Episode 2 : Nothing is Written
  * Kapitel 1 : Hidden in Plain Sight
  * Kapitel 2 : Young Mens Works
  * Kapitel 3 : Hear The Desert

Episode 3 : Through Mud and Blood
  * Kapitel 1 : Tank Assault
  * Kapitel 2 : Fog of War
  * Kapitel 3 : Out of Gas
  * Kapitel 4 : Steel on Steel

Episode 4 : Avanti Savoia!
  * Kapitel 1 : ?
  * Kapitel 2 : ?

Episode 5 : The Runner
  * Kapitel 1 : ?
  * Kapitel 2 : ?
  * Kapitel 3 : ?

Episode 6 : Epilogue
  * Kapitel 1 : Gallipoli
  * Kapitel 2 : The Runaround
  * Kapitel 3 : Saving a Life

Single-Player & Charakter-Namen

- Namen der Charaktere: Pritchard, Mcmanus, Finch, Townsend, Edwards
- Untertitel Single-Player 1
- Untertitel Single-Player 2
- Untertitel Single-Player 3

Waffenliste
Standsch
Beretta Model 1918.
Bergmann Schmeisser MP18.
Browing Auto 5.
Remington Model 10 Trench.
Winchester Model 1897 Trench.
Luger Rifle.
Remington Model 8.
Cei-Rigotti M1895.
Winchester M1907 SL.
Martini Henry.
Springfield M1903.
Lee Enfield MK III SMLE.
Mauser Gewehr 98.
Steyr-Mannlicher M1895.
Winchester M1895.
Browning Automatic Rifle
Madsen MG.
British Bulldog.
Frommer Stop.
FN Model 1903.
Colt Pocket Hamerless.
Mauser 1914.
Kolibri.
Borchardt C-93.
Mars Automatic Pistol.
Steyr M1912.
Baretta M1915.
Colt 1911.
Lancaster Pistol.
Luger P08.
Mauser C96.
Webley-Fosbery Audo Revolver.
Smith & Wesson Model 3.
Bodeo 1889.
Melee Weapons.
Grenades.
Mines.
Anti Tank Gun.
Dynamite.
Mortar.
Tripwire Bombs.
Field Kit Waffen.
Stationary Waffen.
Tanker.
Pilot.
Boat Waepon.
Behemoth Weapon
Cavalry Weapon.

Gadget Liste

Assault
  * AT Grenade
  * AT Mine
  * Breechgun

Medic

  * Bandages
  * Medic Bag
  * Rifle Launcher   * Syringe
  * Wrench

Support
  * Ammo Crate
  * Mortar
  * Tripwire Bomb

Scout
  * Flaregun
  * K Bullet

Common
  * Gasmask

Grenades
  * Fragmented
  * Gas
  * Impact
  * Incendiary
  * Mini
  * Smoke

Nahkampfwaffen
Hatchet
Knife
Saber
Shovel
Bayonet
Mace
Club

Mehrspieler-Karten
MP_Amiens
MP_Chateau
MP_Desert
MP_FaoFortress
MP_Forest
MP_Argonne
MP_ItalianCoast
MP_MountainFort
MP_Scar
MP_Suez

Spielmodi
GAMEMODE_RUSH
GAMEMODE_CONQUEST
GAMEMODE_TEAMDEATHMATCH
GAMEMODE_BREAKTHROUGH
GAMEMODE_DOMINATION
GAMEMODE_POSSESSION
GAMEMODE_AIRSUPERIORITY
BEHEMOTH (Behemoth 1, Behemoth 2)

Battlepack Namen
Slim Jim Silver Battlepack
Slim Jim Double XP Battlepack
Axe Bronze Battlepack
Axe Promotional Bundle
Prima Gold Battlepack
Prima Bronze Battlepack
VIP Gold Battlepack
Welcome Back Silver Battlepack
Keep Fighting Bronze Battlepack
Pre-Order Gold Battlepack
3 Origin Digital Deluxe Gold Battlepack
Veterans Battlepack

Multiplayer Fraktions-Liste
Fraktionen im Multiplayer
CLICK (Reddit: "MAXI LEAK by the big Lobix300")



The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition: Keine Spielstands-Übernahme von PS3/Xbox 360

04.07.16 - In das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition (PS4, Xbox One) können Spielstände der PS3- und Xbox 360-Original-Version nicht übernommen werden. Das teilt Pete Hines, Vice President of PR und Marketing bei Bethesda, mit. Release: 28.10.16 (Europa)



Resident Evil 5: Grafik von PS4/Xbox One im Videovergleich

04.07.16 - NX Gamer hat ein Video zu Capcoms Resident Evil 5 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) veröffentlicht, in dem die Grafik der überarbeiteten Neuauflage auf beiden Konsolen analysiert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 5: Performance analysis PS4 XboxOne)



Dragon Ball: Xenoverse 2 Video Download

04.07.16 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Dragon Ball: Xenoverse 2 (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Ball: Xenoverse 2 Trailer)



Yamauchi: "Gran Turismo Sport ist für mich Gran Turismo 7"

04.07.16 - Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital sieht in Gran Turismo Sport Gran Turismo 7. Das sagte Yamauchi in einem Interview von Motor World Hype.

Gran Turismo Sport stellt den Beginn einer neuen Ära dar, es ist ein Neuanfang und eine neue Generation der Rennspielserie. Die ersten sechs Episoden seien hingegen eine vergangene Ära.

"Und das heißt nicht, dass es nach Gran Turismo Sport ein GT 7 gibt," erkläutert er.
DOWNLOAD VIDEO (MotorWorldHype: "GT Sport Kazunori Yamauchi Interview")



Rise of the Tomb Raider weiterhin für 2016 geplant

04.07.16 - Die PS4-Version von Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360) soll weiterhin wie geplant im Weihnachtsgeschäft 2016 in Europa auf den Markt kommen. Das sichert Crystal Dynamics im offiziellen Forum zu.

Viele User hatten Bedenken, dass sich die Veröffentlichung verschieben könnte, weil das Spiel nicht auf der E3 im Juni 2016 zu sehen war.
CLICK (Square-Enix: "Has the Rise of the Tomb Raider PlayStation 4 version been cancelled?")



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

04.07.16 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- The Banner Saga 2 (PS4)
- Carmageddon: Max Damage (PS4)
- Energy Hook (PS4)
- Furi (PS4)
- Hawken (PS4)
- Lost Sea (PS4)
- Lumo (PS4)
- Metal Slug Anthology (PS2-Klassiker für PS4)
- Rocket League: Collector's Edition (PS4)
- Romance of the Three Kingdoms XIII (PS4)
uvm.
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 7/5/2016")



Resident Evil 7 Biohazard Demo über 2 Mio. Mal heruntergeladen

04.07.16 - Capcom gibt bekannt, dass die Demo Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour (PS4) für PlayStation Plus-Mitglieder insgesamt über 2 Mio. Mal weltweit heruntergeladen wurde. Sie wurde am 24.06.16 veröffentlicht. Release: 24.01.17 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Resident Evil 7: Biohazard Demo Breaks Records")



Xbox Play Anywhere startet am 13. September

04.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass das Xbox Play Anywhere Feature am 13.09.16 weltweit veröffentlicht wird.

Mit Xbox Play Anywhere können Kunden ein Xbox One Spiel kaufen und erhalten die PC-Version kostenlos - oder umgekehrt. Die Spielstände und Achievements können dann sowohl von Xbox One als auch PC genutzt werden.
CLICK (Polygon: "Xbox Play Anywhere launches Sept. 13")



Halo Wars 2 Video Download / Statistiken der Beta

04.07.16 - Die 343 Industries zeigen ein neues Video zum Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars 2 (Xbox One, PC) und veröffentlichen eine Statistik der Beta (13.06.16 - 22.06.16). Release: 21.02.17 (Europa)
CLICK PICTURE (Halo 2 Beta Statistik)
DOWNLOAD VIDEO (Halo Wars 2 New Campaign Cutscene)



Mobil-Geräte: Nintendo sucht Personal mit Unreal Engine- und Online-Spiel-Erfahrung

04.07.16 - Nintendo sucht in neuen Stellenausschreibungen Mitarbeiter, die neue Apps für das Unternehmen entwickeln können.

Ein Entwickler soll Apps für Mobilgeräte gestalten und die Planung von Spiele-Servern übernehmen. Personen, die Erfahrungen in der App-Entwicklung und mit der Erstellung von Smartphone-Grafiken haben, sind im Vorteil. Ebenso sind Kenntnisse mit der Unreal Engine erwünscht.

Eine weitere Position dreht sich um die Entwicklung von verschiedener Software für Smart-Geräte: Bewerber sollen sich mit Server System, Client Apps und der "Library" (vielleicht ältere Nintendo-Spiele?) befassen.
CLICK (Kotaku: "Nintendo Wants Unreal Engine and Online Game Experience for App Development Jobs")



Neue Downloads in Europa

04.07.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- Sudoku & Permudoku (Diplodocus Games)
- TAP TAP ARCADE 2 (RCMADIAX) - Cube Life: Island Survival



Chase: Cold Case Investigations USA Termin

04.07.16 - Aksys gibt bekannt, dass das Adventure Chase: Cold Case Investigations (jap. "Chase: Mikaiketsu Jiken Sousaka - Tooi Kioku") von Cing (Hotel Dusk: Room 215 3DS, Trace Memory 3DS) im Herbst 2016 in den USA veröffentlicht wird.
CLICK (Siliconera: "Chase: Cold Case Investigations Won't Be A Distant Memory In North America")



Dragon Ball: Fusions Video Download

04.07.16 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Prügelspiel Dragon Ball: Fusions, das am 04.08.16 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Ball Fusions - Trailer)



Tokyo Xanadu USA Termin

04.07.16 - Aksys gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tokyo Xanadu 2017 in den USA auf den Markt kommen wird.
CLICK (RPGSite: "Aksys Games localizing Tokyo Xanadu for North America on Vita and PC in 2017")



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

04.07.16 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Freitag, 01.07.16




USA: PlayStation VR Vorbestellungen innerhalb von Minuten ausverkauft

01.07.16 - Beim US-Händler GameStop konnte gestern Sonys VR-Headset PlayStation VR vorbestellt werden. Innerhalb weniger Minuten war das gesamte Kontingent ausverkauft, wie Gamespot meldet.

Vor der Auslieferung des Headsets am 13.10.16 werden keine weiteren Vorbestellungen mehr möglich sein. Interessenten müssen warten, bis das Headset regulär auf dem Markt ist, um es im Laden oder online kaufen zu können.
CLICK (Gamespot: "New PlayStation VR Preorder Stock Sells Out in Minutes [UPDATE]")



Yamauchi: "Gran Turismo Spin-Off von Dritt-Entwickler undenkbar"

01.07.16 - Für Kazunori Yamauchi ist es undenkbar, dass ein anderer Entwickler als Polyphony Digital mal ein Spin-Off zur Gran Turismo-Serie entwickeln wird. Das sagte der Serienschöpfer in einem Interview von Gamespot.

"Für Gran Turismo sind alle für ein Spiel notwendigen Daten und der gesamte Code von den mehr als 200 Mitarbeitern von Polyphony hier in Japan entwickelt worden. Es ist absolut undenkbar, dass wir jemand anderen ein Spin-Off entwickeln lassen, denn dann wäre es kein GT mehr", sagt Yamauchi.



Sony schaltet LittleBigPlanet 3 Server in Japan ab

01.07.16 - Sony gibt bekannt, dass man die Server von LittleBigPlanet 3 (PS4, PS3) in Japan zum 31.07.16 abschalten wird. Ab diesem Termin können die Online-Funktionen des Spiels nicht länger genutzt werden, wie z.B. das Anschauen und Herunterladen von User-Levels oder das Hochladen von selbstentworfenen Levels.
CLICK (PlayStation: "リトルビッグプラネット3 オンラインサービス情報")



Hideotube: Neue Sendung mit Hideo Kojima bei Sony fertig

01.07.16 - Hideo Kojima von den Kojima Productions (Death Stranding PS4) gibt bekannt, dass seine neueste Hideotube-Sendung fertig ist. Er hat zusammen mit Kenji Yano Sony Interactive Entertainment besucht.

In der kommenden Episode will Kojima über die E3 sprechen und auch "Hinter-den-Kulissen"-Material zeigen, die wohl länger als eine Stunde sein wird.



Metal Slug Anthology USA Termin

01.07.16 - Sony gibt bekannt, dass die Spielesammlung Metal Slug Anthology am 05.07.16 in den USA veröffentlicht wird.

Sie enthält Metal Slug 1, 2, 3, 4, 5 und 6 sowie Metal Slug X. Alle Spiele sind grafisch überarbeitet und in 1080p.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Blogcast Episode 213: Beards Among Us")



Nintendo stoppt Kickstarter für das Buch "NES Visual Compendium"

01.07.16 - Nintendo hat die Kickstarter-Kampagne für das Buch "NES/Famicom Visual Compendium" von Bitmap Books gestoppt. Als Grund gibt Nintendo mehrere Urheberrechtsverletzungen an, die durch das Buch begangen werden.

Betroffen sind u.a. Super Mario Bros., Punch-Out!!, The Legend of Zelda und Donkey Kong. Nintendo wirft den Autoren vor, unrechtmäßig Gebrauch von Nintendos geistigem Eigentum zu machen. Besonders die seitengroße Darstellung von Screenshots direkt aus den Spielen wurde den Autoren zum Verhängnis.
CLICK (GameInformer: "Nintendo Shuts Down NES/Famicom Visual Compendium Kickstarter")



DICE: In Kürze Infos zur Battlefield 1 Beta

01.07.16 - Es wird nicht mehr lange dauern, bis erste Details zur Battlefield 1 (PS4, Xbox One) Beta bekanntgegeben werden. Das teilt DICE auf Twitter mit.

Dort heißt es, dass man sich für den Newsletter Battlefield Insider von Electronic Arts anmelden soll, um als Erster über die Beta zu erfahren.

Die Beta soll offiziell im Sommer 2016 beginnen. Es ist zu erwarten, dass der genaue Termin in Kürze genannt wird. Release: 21.10.16 (Europa)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

01.07.16 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 20.06.16 bis 25.06.16 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) Uncharted 4 (Sony)
2. ( 2 ) Overwatch Origins Edition (Blizzard)
3. ( - ) UEFA Euro 2016 (Konami)
4. (NEU) Rocket League Collector's Edition (505 Games)
...
6. (NEU) Deadlight - Director's Cut (Deep Silver)

Xbox One
1. ( 1 ) Overwatch Origins Edition (Blizzard)
2. ( 2 ) Grand Theft Auto V (Take-Two)
3. (NEU) Rocket League Collector's Edition (505 Games)
...
5. (NEU) Deadlight - Director's Cut (Deep Silver)

PS3
1. ( 1 ) UEFA Euro 2016 (Konami)
2. ( 2 ) Minecraft (Sony)
3. ( 3 ) Battlefield 4 (EA)

Xbox 360
1. ( 1 ) Minecraft (Microsoft)
2. ( 2 ) FIFA 15 (EA)
3. ( 3 ) Far Cry 4 (Ubisoft)



Final Fantasy XV: Zusammenfassung des neuesten Active Time Reports / Teilnahme an SIGGRAPH 2016 / Video Download

01.07.16 - Hier ist eine Zusammenfassung des neuesten Active Time Reports zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), den Square Enix gestern veröffentlicht hatte.

Mehrere Händler in Japan bieten unterschiedliche Vorbesteller-Inhalte an, während Sonderauflagen ebenfalls Bonus-DLCs enthalten:

- 7-Eleven und 7-Net Shopping: Final Fantasy XIII Modell Blaze Edge Waffe

- Amazon Japan: Final Fantasy XIV Modell Gae Bolg Waffe

- GEO: Regalia in der Cindy Edition

- Game Tsutaya und Tsutaya Online Shopping: Regalia als "Golden Chocobo Edition"

- Deluxe Edition und Ultimate Collector's Edition: Regalia als "Platinum Leviathan Edition" Lackierung

- Erstauflage und "Early Download Bonus": Final Fantasy XV Original Masamune Waffe

- Square Enix e-Store: Final Fantasy IX Modell Mage Masher Waffe

- Download Version Exklusiv: Regalia mit Pixel Character Edition Lackierung

- Deluxe Edition und Ultimate Collector's Edition: Lucis Kingdom Suit Outfit (nur Noctis)

Weitere Infos des Reports

- Director Tabata merkt an, dass der "Wait Mode" auf der E3 besonders gut beim Publikum ankam - besonders bei japanischen Fans.

- Das Bild, das die Hauptcharaktere in Altissia zeigt, enthält ein Geheimnis.

- Der Regalia ändert seine Form je nach Flughöhe und behält sie bis zur Landung bei.

- Tabata wünscht sich, dass die Fans erst den CG-Film "Kingsglaive" schauen, bevor sie Final Fantasy XV spielen. Er meint, die Spielerfahrung sei dann doppelt so gut. Die Spieler würden die Geschichte viel besser verstehen und auch in Hintergrundwissen eintauchen.

- Das Mobile-Spiel Justice Monsters V wird ungefähr zur Gamescom im August 2016 veröffentlicht. Das Spiel hat Microtransactions und ein Gacha System.

- Auf der Gamescom (17.08.16 - 21.08.16) wird Final Fantasy XV seinen nächsten großen Auftritt haben. Besucher der Messe können eine Demo spielen.

- Das endgültig fertige Spiel wird wohl auf der Tokyo Game Show (15.09.16 - 18.09.16) zu sehen sein.

- Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Day-1-Patch geben.

- Tabata wird nicht auf der Japan Expo (07.07.16 - 10.07.16) in Paris sein.

- Etwa zur Zeit der o.g. Japan Expo wird wohl die dritte Episode von Brotherhood: Final Fantasy XV Verfügbar sein, die sich um Gladiolus drehen wird.

Wie aus dem Programm der SIGGRAPH 2016 (24.07.16 - 28.07.16) in Anaheim (Kalifornien) hervorgeht, wird Final Fantasy XV von Square Enix auf der Grafikmesse vertreten sein.

Die Entwickler wollen die Echtzeit-Technologien erläutern, die hinter den Kämpfen des RPGs stehen. Dazu zählen KI-Systeme, dynamisches Wetter, Beleuchtung und grafische Effekte, die sich auf die Spielumgebung auswirken.

Darüberhinaus wird's mehrere Diskussionsrunden mit führenden Entwicklern von Square Enix geben. Teilnehmer sind Hiromitsu Sasaki, Norihito Ueno und einige mehr. Sie reden über visuelle Effekte, die Arbeit an den Charakteren und der Spielumgebung.

Jean-Normand Bucci von Eidos Montreal wird abschließend über die Rendering-Techniken des Rollenspiels sprechen. Release: 30.09.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XV - Active Time Report)



System Shock Video Download

01.07.16 - Hier ist ein neues Video zum Reboot von System Shock (PC, Xbox One) von den Night Dive Studios. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (System Shooer - Reboot Gameplay)



For Honor Video Download

01.07.16 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum mittelalterlichen Schwertkampfspiel For Honor (PS4, Xbox One). Release: 14.02.17 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (For Honor Masterclass at the Ubisoft Lounge 2016)



Steep Video Download

01.07.16 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum Wintersportspiel Steep (PS4, Xbox One). Release: Dezember 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Steep Masterclass at the Ubisoft Lounge 2016)



Bloodforge, Gripshift jetzt auf Xbox One spielbar

01.07.16 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360-Titel

- Bloodforge
- Mars: War Logs
- Gripshift
- Go! Go! Break Steady

ab sofort via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar sind.
CLICK (MajorNelson: "Xbox One Backward Compatibility")



Rivals of Aether PAL Termin / Video Download

01.07.16 - Dan Fornace gibt bekannt, dass das Prügelspiel Rivals of Aether am 13.07.16 in Europa für Xbox Game Preview veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Rivals of Aether - Game Preview Trailer)



Video zeigt Musikwiedergabe im Hintergrund

01.07.16 - Der YouTuber RDB hat ein Video veröffentlicht, in dem die Musikwiedergabe auf der Xbox One im Hintergrund zu sehen ist. Die Funktion steht derzeit Xbox One Preview-Mitgliedern zur Verfügung, alle anderen erhalten sie am 02.08.16.
DOWNLOAD VIDEO (Running Background Music on the Xbox One(*BETA*))



Neue Infos zu Pokemon Sonne und Mond / Video Download

01.07.16 - Nintendo hat neue Pokemon enthüllt, die in Pokemon Sonne und Pokemon Mond - erscheint am 23.11.16 in Europa - auftreten werden.

Name: Kapu-Riki
Typen: Elektro + Fee
Kapu-Riki ist der Schutzpatron von Mele-Mele, einer der Inseln der Alola-Region. Kapu-Riki besitzt die Fähigkeit Elektro-Erzeuger, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie durchzieht bei Kampfantritt den Boden mit elektrischer Energie. Dadurch wird bei Pokémon, die den Boden berühren, die Stärke von Elektro-Attacken erhöht. Die Fähigkeit verhindert außerdem, dass Pokémon einschlafen.

Name: Akkup
Typen: Käfer + Elektro
Akkup ist die erste Entwicklung von Mabula, einem neuen Pokémon aus der Alola-Region, das letzten Monat enthüllt wurde. Akkup besitzt die Fähigkeit Batterie. Sie erhöht die Stärke der Spezial-Attacken seiner Mitstreiter.

Name: Donarion
Typen: Käfer + Elektro
Es wäre keine Übertreibung, Donarion als durch den Wald schwirrende Festung zu bezeichnen. Es kann elektrische Strahlen aus seinem Maul abfeuern, die es mit seinem riesigen Kiefer kontrolliert.

Name: Sen-Long
Typen: Normal + Drache
Sen-Long sind Drachen, die 3 000 Meter über dem Meeresspiegel alleine in den Bergen leben. Sen-Longs Fähigkeit Wutausbruch erhöht seinen Spezial-Angriff um eine Stufe, wenn seine KP auf die Hälfte seines maximalen KP-Werts oder weniger fallen.

Name: Knirfish
Typen: Wasser + Psycho
Knirfish stößt über den Fortsatz an seinem Kopf starke Psycho-Kräfte aus und knirscht dabei laut mit den Zähnen. Manche Knirfish verfügen über die neue Fähigkeit Buntkörper, die Gegner am Einsatz von Attacken mit hoher Erstschlagquote hindert.

Name: Wommel
Typen: Käfer + Fee
Wommel kann die Aura von Lebewesen wahrnehmen. Dazu gehören Menschen, Pokémon und Pflanzen. Sie sammeln Nektar und Pollen von Blumen, die sie sich anhand der Farbe und Helligkeit ihrer Aura aussuchen.

Name: Togedemaru
Typen: Elektro + Stahl
Das Einigler-Pokémon Togedemaru sammelt und speichert Strom. Der lange Stachel, der von seinem Hinterkopf absteht, dient ihm als Blitzableiter.

Name: Wuffels
Typ: Gestein
Wuffels hat einen ausgezeichneten Geruchssinn. Gerüche, die es einmal wahrgenommen hat, vergisst es nie wieder. Man erzählt sich Geschichten von Wuffels, die von ihren Trainern getrennt wurden, und nur mithilfe einer schwachen Fährte nach tagelanger Suche zu ihnen zurückgefunden haben.

Name: Koalelu
Typ: Normal
Niemand hat je ein waches Koalelu gesehen. Es frisst, reist und kämpft ausschließlich im Schlaf. Seit jeher dient sein Speichel als Hausmittel gegen bestimmte Krankheiten, darunter auch Schlaflosigkeit. Koalelu besitzt die Fähigkeit Dauerschlaf, die dafür sorgt, dass es die ganze Zeit schläft und so vor anderen Statusproblemen geschützt ist.

In Pokémon Sonne und Pokémon Mond feiern neue Formen des Legendären Pokémon Zygarde ihr Debüt. Zygarde besteht aus einer Vielzahl von Zellen und Kernen. Abhängig davon, wie viele von ihnen versammelt sind, ändert sich sein Aussehen.

Name: 50%-Zygarde
Typen: Drache + Boden
Zygarde fühlt sich verpflichtet, das Ökosystem zu schützen und beobachtet dieses, um sicherzustellen, dass es nicht gestört wird. Seine Kraft ist überwältigend, obwohl diese Form nur aus 50 % von Zygardes Zellen besteht. Ein 10%-Zygarde oder ein 50%-Zygarde mit der Fähigkeit Scharwandel nimmt im Kampf die Optimumform an, wenn seine KP auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger fallen.

Name: 10%-Zygarde
Typen: Drache + Boden
Im Notfall kann diese Form getrennt vom 50%-Zygarde handeln, das den Hauptkörper ausmacht. Die Attacke Tausend Pfeile kann nur von Zygarde erlernt werden. Diese Boden-Attacke kann sogar Flug-Pokémon und Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe Schaden zufügen. Werden solche Pokémon von dieser Attacke getroffen, können sie ab der darauffolgenden Runde auch Schaden durch andere Boden-Attacken erleiden. Die Attacke Tausend Wellen kann ebenfalls nur von Zygarde erlernt werden. Sie hindert den Gegner daran zu fliehen oder ausgetauscht zu werden.

Name: Optimum-Zygarde
Typen: Drache + Boden
Zygardes Optimumform ist auf den Kampf spezialisiert und ermöglicht es ihm, seine ganze Kraft zu entfesseln, um so seine Rolle als Beschützer des Ökosystems zu erfüllen. Die Attacke Sanktionskern kann nur von Zygarde erlernt werden. Sie bewirkt, dass Gegner, die in derselben Runde bereits gehandelt haben, ihre Fähigkeit verlieren.
DOWNLOAD VIDEO (Es wurden mehr Pokémon für Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt)


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2014 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]