HOME REVIEWS CONTACT NEWS ARCHIV

Archiv: August 2019


Montag, 19.08.19




Sony kauft Insomniac Games

19.08.19 - Sony gibt bekannt, dass man Insomniac Games (Spider-Man PS4, Ratchet & Clank-Serie) gekauft und seinen Sony Worldwide Studios angeschlossen hat.
CLICK (PlayStation: "Big news: @InsomniacGames is joining PlayStation's Worldwide Studios! We are honored and thrilled to join forces with this legendary developer. Please join us in congratulating our friends and partners at Insomniac!")



Über 13,2 Mio. Spider-Man weltweit verkauft

19.08.19 - Sony gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Spider-Man von Insomniac Games mehr als 13,2 Mio. Einheiten weltweit verkauft wurden.

Das Spiel kam weltweit am 07.09.18 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 28.07.19 erfasst.
CLICK (PRNewsWire: "Sony Interactive Entertainment To Acquire Insomniac Games, Developer Of PlayStation®4 Top-Selling Marvel's Spider-Man, Ratchet & Clank")



Anscheinend Yakuza 3 in Europa geplant

19.08.19 - Sega wird das Actionspiel Yakuza 3 womöglich in Europa auf den Markt bringen. Das ging aus dem Gamescom-Sendeplan von RocketBeansTV hervor.

Dort war für Mittwoch, den 21.08.19, um 15:30 Uhr, ein 30 minütiger Bericht zu Segas Yakuza 3 eingeplant. Jetzt wurde der Eintrag geändert und lautet nur noch "Atlus-Spiel mit Kiara und Gregor".



Death Stranding Video Download

19.08.19 - Die Kojima Productions zeigt drei weitere Videos zum Actionspiel Death Stranding. Release: 08.11.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Death Stranding - Gameplay Demo Gamescom 2019, Death Stranding MAMA Trailer)



Tokyo Ghoul: re Call to Exist PAL Termin / Video Download

19.08.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel Tokyo Ghoul: re Call to Exist von Three Rings am 15.11.19 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (TOKYO GHOUL:re CALL to EXIST - Gameplay Trailer | PS4, PC)



Predator: Hunting Grounds Video Download

19.08.19 - Sony zeigt ein neues Video zum Actionspiel Predator: Hunting Grounds. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Predator: Hunting Grounds - Gameplay Trailer Gamescom 2019)



Golem PAL Termin

19.08.19 - Perp Games gibt bekannt, dass das Action/Adventure Golem für PlayStation VR im Herbst 2019 in Europa erscheinen wird.



Persona 5 Royal PAL Termin / Video Download

19.08.19 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Persona 5 Royal im Frühjahr 2020 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Persona 5 Royal | Season Reveal Trailer)



Gears 5 "Horde"- und Kampagnen-Trailer / Halo: Reach Character Pack angekündigt

19.08.19 - Microsoft gibt bekannt, dass man für den Shooter Gears 5 ein Halo: Reach Character Pack veröffentlichen wird.

Es ist in der Gears 5 Ultimate Edition und dem Xbox Game Pass Ultimate enthalten. Das Pack umfasst:

- Emile und Kat als Multiplayer-Charaktere
- Halo: Reach Noble Team Jack Skin
- Halo: Reach Noble Team Abzeichen
- Halo: Reach Noble Team Blood Spray
- Halo: Reach Noble Team Mark
DOWNLOAD VIDEO (3 x Gears 5 Horde Trailer, Kampagnen-Trailer, Halo: Rech Pack)



Neuheiten für den Xbox Game Pass

19.08.19 - Microsoft hat einige Neuheiten für den Xbox Game Pass vorgestellt, die ab sofort in Europa erhältlich sind:

- Devil May Cry 5
- Stellaris: Console Edition

ab 22.08.19
- Kingdom Come: Deliverance
- Ape Out



Blair Witch Video Download

19.08.19 - Das Bloober Team zeigt ein weiteres Video zum Horrorspiel Blair Witch. Release: 30.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Blair Witch - Insanity Story Trailer)



Destroy All Humans! Remake für Stadia bestätigt / Video Download

19.08.19 - THQ Nordic gibt bekannt, dass das Actionspiel Destroy All Humans! Remake (PS4, Xbox One) auch für Google Stadia veröffentlicht wird. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Destroy All Humans! - Official Stadia Reveal Trailer | Stadia Connect)



Superhot für Google Stadia angekündigt / Video Download

19.08.19 - Das Superhot Team gibt bekannt, dass der Shooter Superhot (PS4, Xbox One, Switch) auch für den Streaming-Dienst Google Stadia veröffentlicht wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Superhot - Official Stadia Reveal Trailer | Stadia Connect)



Cyberpunk 2077 auch für Google Stadia / Video Download

19.08.19 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass das RPG Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) auch für Google Stadia erscheinen wird. Release: 16.04.20 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Cyberpunk 2077 - Official Dev Diary | Stadia Connect)



Disintegration für PS4 und Xbox One bestätigt / Video Download

19.08.19 - V1 Interactive gibt bekannt, dass der Shooter Disintegration für PS4 und Xbox One veröffentlicht wird.

Der Spieler ist Pilot eines schwer bewaffneten Gravycycle. Er kommandiert seine Truppen auf dem Boden, während er sich durch eine spannende Einzelspieler-Kampagne kämpft und im rasanten PvP-Multiplayer-Modus gegen andere Piloten und ihre Crews antritt. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Disintegration Announcement Trailer)



Little Nightmares II von Bandai Namco angekündigt / Video Download

19.08.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass die Tarsier Studios an Little Nightmares II (PS4, Xbox One, Switch) arbeiten. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Little Nightmares II - PS4 / Xbox One / PC Digital / Switch)



Windjammers 2 verschoben / Stadia-Version bestätigt / Video Download

19.08.19 - DotEmu gibt bekannt, dass das Action-Sportspiel Windjammes 2 (Switch) auch für Google Stadia 2020 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Windjammers 2 - Biaggi & Raposa (Gamescom 2019))



Everspace 2 angekündigt / Video Download / 6 Bilder

19.08.19 - Rockfish Games gibt bekannt, dass man an dem Weltraum-Shooter Everspace 2 (PS4, Xbox One) arbeitet.

Everspace 2 ist ein rasanter Singleplayer-Spaceshooter mit umfangreicher Erkundung, tonnenweise Loot und klassischen Rollenspielelementen. Erlebt eine aufregende Geschichte in einer lebendigen und offenen Welt voller Geheimnisse und Gefahren, während ihr herausfindet, wer ihr seid.

Lernt in der Kampagne neue Verbündete kennen und erfahrt ihre ganz eigenen Geschichten. Bestreitet mit ihnen Nebenmissionen, um Vorteile im Endgame freizuschalten, wo die brutalsten Herausforderungen zwischen euch und der nächsten Beute stehen.

Entdeckt außerirdische Spezies, enthüllt Geheimnisse, findet verborgene Schätze und verteidigt eure Beute gegen die Outlaw Clans. Aber werdet nicht übermütig: Die beste Ausrüstung bekommt ihr in riskanten Gebieten, die all eure Fähigkeiten als Pilot fordern. Nur mit Improvisationsfähigkeit und schlauem Einsatz eures Arsenals werdet ihr dort überleben.

Vernichtet eure Gegner in bester Everspace-Manier: Weicht aus, rollt und boostet, während ihr in rasanten Gefechten aus allen Rohren feuert und nichts als Weltraumschrott hinterlasst. Euch steht ein großes Arsenal an Waffen und Spezialfähigkeiten zur Verfügung, um unterschiedlichste Gegner wie Drohnen, Jäger, schwere Bomber und mächtige Fregatten bis hin zu Großkampfschiffen zu vernichten. Nutzt die Umgebung zu eurem Vorteil und behaltet so auch gegen eine Übermacht die Oberhand.

Stellt euch aus einer nahezu endlosen Auswahl von Schiffen eure Flotte zusammen, die aus diversen einzigartigen Klassen besteht, und rüstet sie nach euren Bedürfnissen aus. Kombiniert geschickt Module, Waffen und Upgrades, die zu eurem Spielstil und dem aktuellen Ziel passen.

Sucht Loot, das zu eurem Spielstil passt, aber zögert nicht, eure Komfortzone zu verlassen und auch mal etwas Neues auszuprobieren. Findet die Synergien zwischen Ausrüstung, Modulen, Upgrades und Schiffen, um das Maximum aus eurer Flotte herauszuholen.

Reist durch die Welt und sucht die besten Angebote für bestimmte Waren und werdet der Teilzeithändler, der ihr schon immer sein wolltet. Aber die Preise schwanken je nach Angebot und Nachfrage, also solltet ihr stets die neuesten Angebote im Auge behalten, bevor ihr Kurs auf die nächste Station nehmt. Aber Achtung: Auf interstellaren Flügen lauern Outlaws, die euch aus dem Hyperraum zerren können. Release: 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Everspace 2)
DOWNLOAD VIDEO (2 x EVERSPACE 2 Announcement Trailer)



Metro Exodus Erweiterung "The Two Colonels" am 20. August / Video Download

19.08.19 - Deep Silver gibt bekannt, dass die Erweiterung "The Two Colonels" für den Shooter Metro Exodus (PS4, Xbox One) von 4A Games am 20.08.19 in Europa veröffentlicht wird.

Die erste Geschichte, welche die Spieler erleben werden, ist "The Two Colonels". Sie handelt von Oberst Khlebnikov, der unter der Oberfläche der toten Stadt Nowosibirsk lebt, als er an Silvester nach Hause zu seinem Sohn Kirill geht.

Aber mit den Menschen hier ist nicht alles in Ordnung: Der Schleim frisst die Tunnel weiter auf, Mutantenangriffe scheinen auf dem Vormarsch zu sein und das kostbare "grüne Zeug", das die Menschen vor Strahlenvergiftungen schützt, ist knapp geworden. Um das Überleben der Menschen zu sichern, müssen die Verantwortlichen möglicherweise drastische Maßnahmen ergreifen.

Nach der Reise und den Erfahrungen von Khlebnikov in den letzten Lebenstagen in Nowosibirsk, die Oberst Miller ein Jahr später nachzeichnet, können die Spieler in diesem neuen linearen Kapitel das klassische, story-getriebene Gameplay der Metro-Serie erwarten, komplett mit einer neuen Waffe, dem tödlichen Flammenwerfer, klaustrophoben Umgebungen und der allseits bekannten, haarsträubenden Spannung.
DOWNLOAD VIDEO (Metro Exodus - The Two Colonels - Inside Xbox Reveal Trailer)



Playerunknown's Battlegrounds mit Cross-Play auf PS4/Xbox One ab Oktober

19.08.19 - Die PUBG Corporation gibt bekannt, dass der Shooter Playerunknown's Battlegrounds (PS4, Xbox One) ab Oktober 2019 Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One bieten wird.



Streets of Rage 4 für PS4, Xbox One, Switch / Video Download

19.08.19 - Dotemu gibt bekannt, dass das Prügelspiel Streets of Rage 4 für PS4, Xbox One und Switch auf den Markt kommen wird. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Streets of Rage 4 - Cherry Hunter (Gamescom 2019))



NYX: The Awakening bei Black Sail Games in Arbeit / 5 Bilder

19.08.19 - All In Games gibt bekannt, dass Black Sail Games an dem Adventure NYX: The Awakening (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Vicky, die von NYX inhaftiert ist, muss ihren verlorenen Erinnerungen in einer verstörenden Stadt folgen. Die 80er Jahre Stimmung im Neon-Stil unterstreicht die Kulisse und das Drama, während die Spieler die verdrehte Welt erkunden.

Der Spieler hilft Vicky, sich gegen alptraumhafte Feinde zu wehren, gefährliche Fallen zu überwinden und die Wahrheit über Vickys Leben zu erfahren, das sich hinter dieser düsteren Fassade verbirgt.

NYX: The Awakening ist ein Feuerwerk der 80er Jahre Retro-Nostalgie - die Spieler tauchen in die Musik und die Welt ein und entdecken alle Hommagen an popkulturelle Klassiker dieses Neonjahrzehnts.

Dynamische Action, strahlende Neonvisualisierungen, nostalgische Stimmung und ein tiefes Geheimnis - all diese Elemente machen es zu einem unvergesslichen Spielerlebnis.

Die Entwickler versprechen ein einzigartiges Arcade-Gameplay basierend auf einem gut durchdachten Farbtauschmechanismus. Es gibt epische Kampfhandlungen gegen verschiedene Arten von Feinden, dazu herausfordernde Plattform- und Umgebung-Puzzles. Ferner gibt's Neon-Visualisierungen und -Audio, die eine zeitgenössische Sichtweise auf die klassischen Synth-Wave-Sci-Fi und Fantasy-Medien der 80er Jahre werfen. Release: 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x NYX: The Awakening)



David Vonderhaar zieht sich anscheinend von Call of Duty-Marke zurück

19.08.19 - David Vonderhaar, der seit 14 Jahren bei Treyarch als Game Designer Director angestellt ist, hat sich anscheinend von der Call of Duty-Marke zurückgezogen. Das ging aus einigen Tweets von ihm hervor, die teilweise wieder gelöscht wurden.

"Ich wurde von jemandem gebeten, den ich respektiere, meinen täglichen Kontakt mit der Call of Duty-Welt, von der ich ein Teil bin, zu lösen", schrieb der Designer. "Ich respektiere das. Es macht Sinn. Bevor ich gehe... Viel Glück für alle Helden der Call of Duty World League Esports."

Activision hat die Aussagen von Vonderhaar nicht kommentiert.
CLICK (CharlieIntel: "Report: Vonderhaar says he was asked to 'disconnect himself' from Call of Duty")



Dragon Age 4 Lead Producer Fernando Melo verlässt BioWare

19.08.19 - Fernando Melo, der Lead Producer von Dragon Age 4 (PS4, Xbox One), hat BioWare verlassen. Das meldet PC Gamer.



Tokyo Game Show Lineup von Capcom / Homepage eröffnet

19.08.19 - Capcom hat sein Spiele-Lineup für die Tokyo Game Show (12.09.19 - 15.09.19) vorgestellt:

- Monster Hunter World: Iceborne (PS4, Xbox One)
CLICK (Offizielle Homepage: "Capcom TGS 2019")



Syberia: The World Before von Microids angekündigt

19.08.19 - Microids gibt bekannt, dass man mit Benoit Sokal an dem Adventure Syberia: The World Before (Plattform: TBA) arbeitet.

Syberia: The World Before soll die Spieler nochmal einladen, die Abenteuer von Kate Walker zu verfolgen, während sie sich mit einer neuen Untersuchung beschäftigt. Diese Reise wird die Spieler über Kontinente und durch verschiedene Epochen führen, um eine Reise zu erleben, die in den Wirren und Dramen des zwanzigsten Jahrhunderts wurzelt.

Seit 18 Monaten in Arbeit, soll Syberia: The World Before den Fans die einzigartige Atmosphäre zurückbringen, die das Markenzeichen der Serie ist. Die Spieler entdecken ein Szenario voller Mysterien, Poesie und Emotionen. Ein Abenteuer, das auf Reisen und Erkundungen, ausgeklügelten freischaltbaren Mechanismen und natürlich der fantastischen Kunst von Benoit Sokal basiert.

Mit seinen traumhaften, verschneiten und rätselhaften Landschaften und seinen liebenswerten sowie extravaganten Figuren, soll Syberia: The World Before sowohl die Serienliebhaber als auch die Newcomer ansprechen. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Syberia: The World Before)



Red Wings: Aces of the Sky von All In! Games angekündigt / 5 Bilder

19.08.19 - All In! Games gibt bekannt, dass man an dem Luftkampfspiel Red Wings: Aces of the Sky (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Die Spieler erleben die Geschichte des Ersten Weltkriegs und werden zum König der Lüfte: Red Wings: Aces of the Sky ist ein dynamisches Action-Spiel, das unglaubliche Schlachten der Geschichte in einem neuen Arcade-Spielestil zeigt. Man nutzt seine einzigartigen Fähigkeiten, um die Gegner zu Fall zu bringen, sein tödliches Piloten-Zielvermögen zu entwickeln und das wahre Ass am Himmel zu werden.

Der Spieler erlebt die Geburt, den Aufstieg und Fall des talentierten Roten Barons Manfred von Richthofen, dem ultimativen Helden des Krieges, der 80 Siege vorweisen konnte. Die Spieler wählen eines von über 10 historischen Kampfflugzeugen aus den Bündnissen der Entente Powers oder der Triple Alliance. Mit einem Freund sind lokale Co-Op-Einsätze möglich. Release: 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Red Wings: Aces of the Sky)



Capcom veranstaltet RE Engine Konferenz am 19. September

19.08.19 - Capcom plant für den 19.09.19 und 24.09.19 eine spezielle RE Engine Konferenz in Tokio und Osaka durchzuführen, wie der japanische Publisher mitteilt.

Mit der RE Engine laufen Spiele wie z.B. Resident Evil VII (PS4, Xbox One), Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One) oder Resident Evil 2 (PS4, Xbox One).

Auf dem Event will Capcom über seine Engine sprechen, Einblicke in die technische Entwicklung geben und Beispiele aus damit erstellten Spielen zeigen.

Es wäre auch möglich, dass Capcom vieleicht Szenen aus noch unveröffentlichten Spielen präsentiert - oder erste Ergebnisse der RE Engine auf PS5 oder Xbox Scarlett (z.B. Charaktermodelle, Umgebungsgrafiken, usw.).
CLICK (Dev1_Official: "皆さま、「カプコン オープンカンファレンス RE:2019」が東京と大阪にて9月に開催予定です。自社開発ゲームエンジン「RE ENGINE」の進化や改善、各タイトルにおける活用方法や実装事例など、技術解説を行います。詳細は下記サイトをご確認ください。")



DOOM Eternal Video Download

19.08.19 - id Software zeigt ein Video zum Shooter DOOM Eternal (PS4, Xbox One, Switch, Stadia). Release: 22.11.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DOOM Eternal - DOOM Hunter Reveal)



Monster Hunter: World "Iceborne" Video Download

19.08.19 - Capcom zeigt ein Video zur Erweiterung "Iceborne" von Monster Hunter: World (PS4, Xbox One). Release: 06.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter World: Iceborne - Gamescom 2019 Trailer)



Need For Speed Heat Video Download

19.08.19 - EA zeigt ein neues Video zum Rennspiel Need For Speed Heat (PS4, Xbox One) von Ghost Games. Release: 08.11.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Need for Speed Heat Offizieller Gameplay-Trailer)



Wasteland 3 Video Download

19.08.19 - Deep Silver zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Wasteland 3 (PS4, Xbox One) von InXile Entertainment, das im Frühjahr 2020 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Wasteland 3 - Patriarch of Colorado Gamescom Trailer)



The Lord of the Rings: Adventure Card Game Video Download

19.08.19 - Asmodee Digital veröffentlicht ein Video zum Kartenspiel The Lord of the Rings: Adventure Card Game (PS4, Xbox One, Switch), das ab dem 29.08.19 in Europa erhältlich sein wird.

Die Spieler bauen ihr Kartendeck auf und treten den dunklen Kräften von Sauron entgegen, entweder allein im Einzelspieler-Modus oder mit einem Freund im kooperativen Mehrspieler-Modus.

Sie kämpfen gegen Spinnen, Orks, Ringgeister und mehr, während sie durch Mittelerde reisen, Karten verdienen und auf dem Weg dorthin neue Taktiken entwickeln. In The Lord of the Rings: Adventure Card Game führen die Spieler ihre eigene Gemeinschaft von Helden durch immersive Quests, jede mit ihren eigenen einzigartigen Geschichten und Herausforderungen.

Sie durchqueren die dunklen Wälder von Mirkwood, trotzen den Flammen von Mordor, loten die Tiefen von Moria aus und schützen die Freien Völker von Mittelerde vor dem tyrannischen und allsehenden Auge von Sauron. Bereite deine Waffen vor, sammle deine Helden und erstelle deine eigene Geschichte.

Spieler können neue Geschichten in der Welt erschaffen und entdecken, die in J.R.R. Tolkiens Büchern beschrieben sind. Sie können eine Gemeinschaft von Helden aus einigen der berühmtesten Charaktere aufbauen und an den bekanntesten Orten des dritten Zeitalters in Mittelerde kämpfen.
DOWNLOAD VIDEO (The Lord of the Rings: Adventure Card Game - Gameplay Trailer)



Tools Up! Video Download

19.08.19 - All In! Games veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Tools Up (PS4, Xbox One, Switch).

Tools Up! ist ein Top-Down-Actionspiel über die Renovierung und Reparatur von Wohnungen. Man versammelt bis zu 4 Spieler für das Couch-Co-Op-Erlebnis, das sich an Menschen mit allen Fähigkeiten richtet.

Die Spieler renovieren Wohnungen in einem mysteriösen Wolkenkratzer, während die Mieter außer Haus sind. Man muss darauf achten, ihren Wünschen zu folgen, die auf den Blaupausen zurückgelassen wurden. Man reißt Tapeten ab, bringt Wände zum Einsturz, sprengt Türen und bedeckt den Boden mit Teppichen und Panels - der Spieler muss die Arbeiten nur in der vorgegebenen Zeit erledigt haben und das Ergebnis seiner Arbeit besenrein übergeben.

Es gibt anfangs vier Charaktere, weitere Spielfiguren schalten sich später frei. Nur der Spieler, welcher den Plan hält, kann den Kamerawinkel ändern - und dieses Feature entweder zum Guten oder Bösen einsetzen.

Man kann sich auch anderen sich schnell entwickelnden Konkurrenz-Unternehmen stellen: Der Spieler muss gerissene KI-Spieler durch verschiedene Siegbedingungen ausschalten. Jede Kampagnenmission wird im Partymodus freigeschaltet, damit man sie zusammen mit seinen Freunden meistern kann. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tools Up! | Gamescom 2019 Trailer | (PC, XBOX, PS4, Nintendo SWITCH))



The Surge 2 Video Download

19.08.19 - Focus Home veröffentlicht ein neues Video zum Action RPG The Surge 2 (PS4, Xbox One). Release: 24.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Surge 2 - Gameplay Overview Trailer)



Beyond a Steel Sky Video Download

19.08.19 - Hier sind zwei Videos zum Cyberpunk Adventure Beyond a Steel Sky von Revolution Software für nicht näher genannte Konsolen.

Beyond a Steel Sky ist eine spannende Geschichte von Loyalität und Befreiung, die in einer unheimlichen und erschreckenden Welt von KI-gesteuerten sozialen Kontrollsystemen handelt. Wie man es von einem Revolution-Adventure erwarten kann, ist die Geschichte mit dem charakteristischen Humor des Studios angereichert, unterstützt vom künstlicherischen Stil des legendären Comic-Künstler Dave Gibbons.

Beyond a Steel Sky ist ein äußerst ambitioniertes Adventure, in dem ein intelligentes und humorvolles Gameplay eine ausgefallene Geschichte begleitet. Das Spiel findet in einer dynamischen, abgegrenzten Sandkastenwelt statt.

Die Spielcharaktere, die von fortschrittlicher KI-Technologie gesteuert werden, sind eigensinnig und motiviert: Ihre intelligenten Reaktionen ermöglichen interessante, neuartige Lösungen für Rätsel und Hindernisse. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Beyond a Steel Sky - Official Trailer)



Borderlands 3 Video Download

19.08.19 - Take-Two zeigt ein Video zum Shooter Borderlands 3 (PS4, Xbox One). Release: 13.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Borderlands 3 - Official Guide to the Borderlands)



Watch Dogs Legion Video Download

19.08.19 - Ubisoft veröffentlicht zwei Videos zum Actionspiel Watch Dogs Legion (PS4, Xbox One). Release: 06.03.20 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Watch Dogs: Legion | Official RTX Ray Tracing Trailer, Welcome to the Resistance)



Control Video Download

19.08.19 - Remedy zeigt ein Video zum Actionspiel Control (PS4, Xbox One). Release: 27.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Control - NVIDIA gamescom 2019 RTX trailer)



Greedfall Video Download

19.08.19 - Focus Home zeigt ein neues Video zum Action RPG Greedfall (PS4, Xbox One), das am 10.09.19 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (GreedFall | Companions Trailer | PS4)



Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 Video Download

19.08.19 - Paradox Interactive zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 (PS4, Xbox One). Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Gamescom RTX Trailer)



Oninaki Launch Trailer

19.08.19 - Square Enix zeigt den Launch Trailer zum Action-Rollenspiel Oninaki (PS4, Switch). Release: 22.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Oninaki - Launch Trailer)



Shin'en enthüllt The Touryst / Video Download

19.08.19 - Shin'en gibt bekannt, dass man an The Touryst für Switch arbeitet; das Spiel soll im November 2019 in Eurpoa erscheinen.

Der Spieler ist gerade auf Monument Island angekommen. Will er schwimmen gehen? Oder lieber in die Tiefsee eintauchen? Oder möchte er die Spielhalle besuchen, einkaufen, auf der Strandparty tanzen? Lust auf Surfen? Oder werden die Spieler mit dem seltsamen alten Touristen sprechen und zuhören, was er über diese antiken mysteriösen Denkmäler zu sagen hat?

Die Spieler entdecken exotische Inseln und alte Denkmäler. Sie klettern in tiefe Minen und entdecken geheime Passagen. Sie sollen die Reise machen, die sie sich schon immer gewünscht haben und das Touristen-Leben genießen. Shin'en will ein Action/Adventure erschaffen, dass so abwechslungsreich wie das wirkliche Leben ist.

The Touryst läuft mit 60fps und bis zu 1080p.
DOWNLOAD VIDEO (Shin'en: The Touryst (Nintendo Switch) Trailer)



Superhot jetzt für Switch erhältlich

19.08.19 - Das Superhot Team gibt bekannt, dass der Shooter Superhot (PS4, Xbox One) ab sofort auch auf der Switch erhältlich ist.

Das Spiel lässt die Grenzen zwischen sorgfältig geplanter Strategie und wildem Kampfspektakel zerfließen. In dem innovativen und stilvollen First-Person-Spiel bewegt sich die Zeit nur, wenn sich auch die Spieler bewegen.

Ohne sich regenerierende Gesundheitsleiste oder zusätzliche Munition müssen sie sich durch einen Wirbelsturm von Kugeln kämpfen, die in Zeitlupe auf sie zufliegen.



Ori and the Blind Forest: Definitive Edition für Switch angekündigt / Video Download

19.08.19 - Microsoft gibt bekannt, dass Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One) von den Moon Studios am 27.09.19 auch für die Switch in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Ori and the Blind Forest - Announcement Trailer - Nintendo Switch)



Hotline Miami Collection jetzt erhältlich / Launch Trailer

19.08.19 - Devolver Digital gibt bekannt, dass die Spielesammlung Hotline Miami Collection jetzt für die Switch im eShop in Europa zu haben ist. Sie enthält Hotline Miami und den Nachfolger Hotline Miami 2: Wrong Number.
DOWNLOAD VIDEO (Hotline Miami Collection - Launch Trailer - Nintendo Switch)



Nintendo Indie World Video startet um 15 Uhr

19.08.19 - Hier ist der Live Stream zu Nintendos 20 Minuten langem Indie World Video, der heute um 15:00 Uhr beginnt.
DOWNLOAD VIDEO (Indie World Showcase 8.19.2019)



Monster Farm Portierung für Switch bestätigt

19.08.19 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass man den PlayStation-Klassiker Monster Farm (US-Titel "Monster Rancher") von 1997 auf die Switch portieren wird. Das Spiel soll laut der neuesten Ausgabe der NintendoDream 2019 im eShop in Japan erscheinen.

Ob es auch auf weiteren Plattformen erscheinen wird, ist unklar.

In Monster Farm übernimmt der Spieler die Rolle eines Monsterhalters, der die Kreaturen aufzieht und in Turnieren gegeneinander kämpfen lässt. Der Halter muss sich um das Monster kümmern, es trainieren und gesund halten. Monster können treu oder weniger treu sein, je nach der Art, wie sie aufgezogen wurden. Davon hängt auch ihre Kampfstärke ab.
CLICK (Offizielle Homepage: "Monster Farm")
CLICK (GamesTalk: "初代『モンスターファーム』移植版、Nintendo Switchでの配信がひとまず判明")



Nightdive: "Klassiker Shadow Man wäre auf Switch möglich"

19.08.19 - Der Spieleklassiker Shadow Man (N64/DC/PS, 1999) wäre durchaus auf der Switch möglich. Das teilen die Nightdive Studios auf Twitter mit.

In Acclaims offizieller Spielbeschreibung zu dem Spiel hieß es damals:

"Ein Besessener naht, erbarmungslos folgt er der Fährte des Bösen - in verlassenen Stätten und mächtigen Zitadellen, der Geister - und der Menschenwelt, auf der Suche nach seiner Herkunft. Ein Toter naht, bewehrt mit Totenschädel und Schattenzauber, die Voodoo-Maske in seiner Brust, auf seinem Rücken die Zeichen der Macht.

Shadow Man naht, Wanderer zwischen den Welten dem Reich der Lebenden und der Toten, der Apokalypse Einhalt zu gebieten und Deine Seele zu retten."

Das Spiel besaß zahlreiche phantastische Voodoo-Waffen voller rätselhafter Magie, die der Spieler gegen diabolische Kreaturen aus dem Jenseits und Serienmörder von teuflischem Kaliber einsetzte.

Es gab kinoreife Sprachausgabe mit deutschen Synchronstimmen von Samual L. Jackson, Jack Nicholson, Whoopie Goldbert, Alf, Kevin Spacy, Dennis Hopper und Nicolas Cage. Dazu kamen über 60 Minuten aufwendig inszenierte Filmsequenzen, während eine beklemmende Gruselatmosphäre den Spieler einfangen sollte.
CLICK PICTURE (5 x Shadow Man)



The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition PAL Termin / Video Download

19.08.19 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition (PS4, Xbox One, Switch, Stadia) am 15.10.19 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition Nintendo Switch Release Date Trailer)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

19.08.19 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)


Samstag, 17.08.19




Halo Infinite Creative Director verlässt 343 Industries

17.08.19 - Tim Longo, Creative Director von Halo Infinite, hat den Entwickler 343 Industries in dieser Woche verlassen. Das meldet Kotaku.

Longo ist ein Industrie-Veteran, der schon als Creative Director an Halo 5 (Xbox One) mitgearbeitet hat. Er wechselte vor einigen Wochen in eine andere Position, wie zwei Personen, die mit dem Geschehen bei 343 Industries vertraut sind, bestätigt haben. Diese Woche verließ er das Unternehmen vollständig.

Microsoft hat Longos Weggeang zwischenzeitlich offiziell bestätigt.
CLICK (Kotaku: "Halo Infinite Creative Director Leaves Company")



Apex Legends: 12 Skins des Eisenkronen-Events für je EUR 20 im Shop erhältlich / YouTuber sollen Spieler zum Kauf animieren

17.08.19 - Respawn gibt bekannt, dass man 12 von 24 Skins des Eisenkronen-Events vom 20.08.19 bis 27.08.19 im regulären Shop für jeweils EUR 20 anbieten wird.

Die Skins können auch für ein Pack (EUR 7,00) im Shop des Eisenkronen-Events gekauft werden: Allerdings garantiert das Pack nicht, dass man auch den Skin erhält, den man gerne haben möchte: Ein Zufallsgenerator wählt aus den 24 angebotenen Items eines aus, so dass man z.B. auch nur eine neue Hintergrundmusik bekommen kann.

Im normalen Shop werden die Skins vorübergehend zum Preis von 1.800 Apex-Münzen angeboten, was ungefähr EUR 18 entspricht. Da die Spieler aber nicht für exakt diesen Wert Apex-Münzen im Shop kaufen können, müssen sie ein Pack mit 2.000 Münzen für EUR 20 kaufen.

Viele einflussreiche YouTuber und Twitch-Streamer haben derweil alle Packs des Eisenkronen-Events kostenlos erhalten, um für die Skins zu werben und ihre Zuschauer zum Kauf zu animieren. Einer der wenigen, die sich gegen den Shop aussprechen, ist der Streamer Dr DisRespect, der damals Level Designer von Call of Duty: Advanced Warfare bei Sledgehammer Games war.

Er sagte in einem Video, dass der Shop des Eisenkronen-Events "der schlimmste ist, den er jemals gesehen hat". Die Mikrotransaktionen seien "grottenschlecht" und er fragt sich: "Wer ist der Typ, der das genehmigt hat?".
CLICK (ApexLegends: "An Update on The Iron Crown Event")


Freitag, 16.08.19




Anthem Lead Producer verlässt BioWare

16.08.19 - Ben Irving, der Lead Producer von Anthem (PS4, Xbox One) bei BioWare, hat das Unternehmen nach eigenen Angaben nach 8 Jahren verlassen.



Humankind? Sega eröffnet Teaser Website

16.08.19 - Sega hat eine Teaser Website zu einem neuen Spiel eröffnet, die den Codenamen HMKD trägt. Um was es sich handelt, ist unklar.

Allerdings hatte Sega schon im Dezember 2018 den Titel Humankind weltweit schützen lassen, der zu HMKD passen würde. Es wäre daher möglich, dass das Spiel mit dem Markenschutz in Verbindung steht.



Gamescom Lineup von Activision / Video Download

16.08.19 - Activision hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- Call of Duty: Modern Warfare (PS4, Xbox One)
  * Zu finden beim Partner Sony am PlayStation Stand in Halle 7.

- Spyro: Reignited Trilogy (PS4, Xbox One, Switch)
  * Die Switch-Version kann bei Nintendo (Halle 9) gespielt werden.



Gamescom Lineup von 1C Entertainment / Video Download

16.08.19 - 1C Entertainment hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- Devil's Hunt (PS4, Xbox One, Switch)
- Fell Seal: Arbiter's Mark (PS4, Xbox One, Switch)
- Ion Fury (PS4, Xbox One, Switch)
- King's Bounty II (PS4, Xbox One)
DOWNLOAD VIDEO (1C Entertainment - Gamescom 2019 Lineup)



Wertungen der EDGE

16.08.19 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Wolfenstein: Youngblood (PS4/Xbox One/Switch, Bethesda): 6
Fire Emblem: Three Houses (Switch, Nintendo): 9
Dragon Quest Builders 2 (PS4/Switch, Square Enix): 8
Sky: Children of the Light (iOS, TheGameCompany): 8
Dr. Mario World (Mobile, Nintendo): 4
Stranger Things 3: The Game (PS4/Xbox One/Switch, Netflix): 3
Fantasy Strike (PS4/Switch, Sirlin Games): 7



Boulder Dash - 30th Anniversary auf der Gamescom / 4 Bilder

16.08.19 - BBG Entertainment gibt bekannt, dass das Actionspiel Boulder Dash - 30th Anniversary (Switch und weitere Plattformen) auf der Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln präsentiert wird.

Das erste Boulder Dash wurde von Peter Liepa und Chris Gray vor über 30 Jahren entwickelt und 1984 von First Star Software veröffentlicht. Boulder Dash - 30th Anniversary ist das erste und einzige Spiel in der Boulder Dash-Reihe, von der mehrere Millionen Kopien verkauft wurden, in dem eine von Peter Liepa erstellte Welt und eine von Chris Gray enthalten sind.

In Boulder Dash - 30th Anniversary stellen sich unsere Helden Rockford, Crystal und weitere neuen, spannenden Herausforderungen. Der Spieler gräbt sich auf der Suche nach dem Ausgang durch spektakuläre Höhlen mit 3D-Elementen, weicht herunterfallenden Felsblöcken aus, sammelt wertvolle Juwelen ein und geht fiesen Gegnern aus dem Weg, bevor ihm die Zeit ausgeht.

Man findet Schatztruhen mit seltenen Sammelgegenständen und nutzt die Macht von Power-ups. Boulder Dash - 30th Anniversary bietet 220 Levels in elf neuen, malerischen und einzigartigen Welten sowie 10 spielbare Charaktere. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Boulder Dash 30th Anniversary)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

16.08.19 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 05.08.19 bis 11.08.19 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) Madden NFL 20 (EA)
2. ( 2 ) Crash Team Racing Nitro-Fueled (Activision)
3. ( - ) F1 2019 (Codemasters)

Xbox One
1. ( 1 ) Madden NFL 20 (EA)
2. ( - ) F1 2019 (Codemasters)
3. ( 2 ) Wolfenstein: Youngblood Deluxe Edition (Bethesda)

Switch
1. ( 1 ) Super Mario Maker 2 (Nintendo)



Infinity Ward soll vor Modern Warfare an "Halo-Killer" gerarbeitet haben

16.08.19 - Bevor Infinity Wards damals an Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3, Xbox 360, Wii) arbeitete, plante das Studio die Entwicklung eines "Halo-Killers". Das sagte Multiplayer Design Director Geoff Smith im Gespräch mit Game Informer.

Das ganze Team war stolz auf seine Arbeit an Call of Duty 2 Doch es war schwierig, im Mainstream mit einem Zweiten-Weltkrieg-Spiel zu bestehen. "Alle meine Freunde spielten Halo. Ich konnte sie einfach nicht davon überzeugen, mal Call of Duty 2 auszuprobieren", sagt Smith.

"Nun, du bist dieser wirklich coole Weltraum-Held, der auf alle möglichen Sachen ballert. Es fällt mir wirklich schwer, sie davon zu überzeugen, cool zu sein, wenn sie mit einer Holzwaffe und einem Topf auf dem Kopf kämpfen."

Nach der Auslieferung von Call of Duty 2 veröffentlichte Treyarch Call of Duty 3, während Infinity Ward mit der Arbeit am nächsten Teil der Serie begann. "Wir wussten nicht, ob wir in der Lage sein würden, ein modernes Spiel zu entwickeln", sagt Studio Art Director Joel Emslie.
"Es war ein Moment, in dem wir Halo wirklich unbedingt ausschalten wollten. Wir wollten einen Halo-Killer entwickeln. Ein Teil des Studios spaltete sich ab und arbeitete an einem anderen Spiel, um genau das zu tun."

Dieser Teil des Teams arbeitete an einem Sci-Fi-Prototypen des "Halo-Killers", während der Rest an der Zweiten-Weltkriegs-Version von Call of Duty 4 arbeitete. Leider hat das Team die Nachteile dieses Vorhabens schnell bemerkt.

"Die ganze Infinity Ward-Erfahrung ist das, was wir machen, ist die Summe der Einzelteile, wie alle Komponenten zusammenwirken", sagt Emslie. "Als Komponenten fehlten, warf es das Ganze aus dem Gleichgewicht. Daher wurde es ziemlich schnell erkannt, Gott sei Dank, und sie brachten das ganze Team wieder zusammen, das sich dann in Modern Warfare stürzte."
CLICK (GameInformer: "Infinity Ward Was Working On A Sci-Fi 'Halo Killer' Before Starting On Call Of Duty 4: Modern Warfare ")



Apex Legends: Solo-Modus leidet unter Teaming / Fähigkeiten von Crypto geleakt

16.08.19 - Seit kurzem gibt es in Respawns Battle Royale Shooter Apex Legends (PS4, Xbox One) auch einen Solo-Modus. Allerdings verbünden sich Freunde ("Teaming") in diesem Modus und kämpfen gegen Einzelspieler, wie aus Berichten hervorgeht.

Wer ein Match zur selben Zeit wie ein Freund startet, hat gute Chancen, mit ihm zusammen in einer Runde zu landen. In vier von fünf Fällen ist das Vorhaben erfolgreich. Respawn hat sich bislang noch nicht zum Teaming geäußert - da der Solo-Modus aber ohnehin nur bis zum 27.08.19 angeboten wird, ist anzunehmen, dass die Entwickler in dieser kurzen Zeit keine Maßnahmen ergreifen werden.

Derweil hat that1miningguy Details zur neuen Legende Crypto via Datamining geleakt:

- Taktisch: Luftdrohne - Überwachungskameradrohne, hält 40 Sekunden lang, 200 Meter Reichweite. Kann zerstört werden. Kann Türen hacken, plündern und Banner abholen.

- Passiv: Neuro Link - Krypto und Teamkollegen sehen, was die Überwachungsdrohne bis zu 30 Meter entfernt erkennt.

- Ultimativ: Waffen-Drohne EMP - Laden Sie eine EMP-Explosion von Ihrer Drohne auf. Verursacht Schildschaden, verlangsamt Feinde und deaktiviert alle Fallen.

Wann Crypto veröffentlicht wird, ist unklar; wahrscheinlich zur Season 3 im Oktober 2019.



Desperados III Video Download

16.08.19 - THQ Nordic veröffentlicht ein neues Video zu Desperados III (PS4, Xbox One) von den Mimimi Productions.

Das Spiel handelt im Wilden Westen. Ein Ort, an dem das Gesetz von denen gemacht wird, die eine Waffe in der Hand halten, und von den Handlangern unter ihrem Kommando durchgesetzt wird. Ein Ort, an dem der Tod kein Fremder ist und die Bestatter Überstunden machen.

Das Echtzeit-Taktikspiel lässt die Spieler eine Bande von Desperados befehligen, die von Revolverheld John Cooper angeführt werden, der seine Nemesis jagt.

Stark inspiriert vom ersten Spiel der Franchise, Desperados: Wanted Dead or Alive, ermöglicht es Desperados III dem Spieler, sich jeder Mission mit einer Vielzahl von verschiedenen Lösungen und Routen zu nähern. Da die Bande des Spielers immer in Unterzahl ist, wird nur eine geschickte Nutzung der Umgebung und der einzigartigen Charakterfähigkeiten jedes Desperados ein siegreiches Ergebnis garantieren. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Desperados III - Isabelle Moreau Reveal Trailer)



Commandos 2 - HD Remaster Video Download

16.08.19 - Kalypso veröffentlicht ein Video zum Strategiespiel Commandos 2 - HD Remaster (PS4, Xbox One, Switch).

Commandos 2 HD Remaster ist eine detailgetreue Hommage an das berühmte Meisterwerk der legendären Pyro Studios. Die Spieler erleben Commandos 2 - Men of Courage zum ersten Mal in High Definition mit überarbeiteter Steuerung, modernisierter Benutzeroberfläche und generalüberholtem Tutorial.

Die Spieler übernehmen das Kommando einer Elitetruppe von Soldaten, mit der sie in feindliche Gebiete vordringen und deren Stärken sie geschickt einsetzen, um eine Reihe anspruchsvoller Missionen abzuschließen. Sie begeben sich mit ihrem Team von Spezialisten unerkannt auf gegnerisches Terrain bekannter Schauplätze des Zweiten Weltkriegs, und führen sie gegen eine Übermacht von Feinden.

Aus dem Verborgenen heraus sind die Spieler mit ihren Commandos in der Lage, den Kriegsverlauf maßgeblich zu beeinflussen. Release: 4. Quartal 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Commandos 2 HD Remastered - Gamescom Trailer (DE))



Ancestors: The Humankind Odyssey Video Download

16.08.19 - Hier sind drei weitere Videos zu Ancestors: The Humankind Odyssey (PS4, Xbox One) von Panache Digital Games. Release: Dezember 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Ancestors: The Humankind Odyssey Trailer)



Sniper: Ghost Warrior Contracts PAL Termin / Video Download

16.08.19 - CI Games gibt bekannt, dass der Shooter Sniper: Ghost Warrior Contracts (PS4, Xbox One) am 22.11.19 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sniper Ghost Warrior Contracts - Release Date Announcement Trailer)



Oninaki Video Download

16.08.19 - Square Enix zeigt ein weiteres Video zum Action-Rollenspiel Oninaki (PS4, Switch), in dem der Dämon Aisha zu sehen ist. Release: 22.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Oninaki - Aisha Gameplay Video)



Ein Bild zu Need For Speed Heat

16.08.19 - Hier ist ein erstes Bild des Rennspiels Need For Speed Heat (PS4, Xbox One) von EA und Ghost Games, das eine Gameplay Szene zeigt. Release: 08.11.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Need For Speed Heat)



Microsoft Flight Simulator Video Download

16.08.19 - Microsoft zeigt ein neues Video zur Flugsimulation Microsoft Flight Simulator. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FLIGHT SIMULATOR 2020 NEW TRAILER)



PlayStation Now mit neuer "Sammlungen-Funktion"

16.08.19 - Sony gibt bekannt, dass sein Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now ab heute die "Sammlungen-Funktion" besitzt. Damit lassen sich die mehr als 600 Spiele durchsuchen.

In den Sammlungen gruppiert Sony den kompletten PS Now-Katalog in verschiedene Sammlungen, je nach Plattformen, Genres und Themen. Im Hauptmenü von PS Now blättert man dafür durch den "Durchsuchen"-Abschnitt, um diverse Sammlungen anzusehen.
CLICK (PlayStation: "Findet euer neues Lieblingspiel mit der PlayStation Now "Collections-Funktion"")



Ein Bild zu zu Final Fantasy VII Remake

16.08.19 - Square Enix veröffentlicht ein Bild zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake, auf dem Cloud und Tifa zu sehen sind. Release: 03.03.20 (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy VII Remake)



Nintendo Indie World Video am 19. August

16.08.19 - Nintendo gibt bekannt, dass man ein 20 Minuten langes Indie World Video am 19.08.19 um 15:00 Uhr auf live.nintendo.com zeigen wird.



Aktuelle Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

16.08.19 - Hier sind die Hard- und Software-Charts für Juli 2019 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Charts USA Juli 2019)


Donnerstag, 15.08.19




Spelunky 2 auf 2020 verschoben

15.08.19 - Mossmouth gibt bekannt, dass das Actionspiel Spelunky 2 von 2019 auf 2020 weltweit verschoben wurde.
CLICK (Mossmouth: "Hey, Spelunky fans! Unfortunately, I don't think we're going to get to release Spelunky 2 this year. ")



Cyberpunk 2077: Deutsche Fassung auf der Gamescom

15.08.19 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass auf der Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) die deutsche Fassung des RPGs Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) zu sehen sein wird. Die Rolle von Johnny Silverhand (Keanu Reeves) spricht Benjamin Völz. Release: 16.04.20 (Europa)



Gamescom: Live Stream von THQ Nordic

15.08.19 - THQ Nordic gibt bekannt, dass der Publisher Live Streams seines Gamescom-Auftritts (20.08.19 - 24.08.19) in Köln auf Twitch, YouTube und Facebook veröffentlichen wird.



Unbestätigte Infos zu PS5 und Xbox Scarlett

15.08.19 - Auf Resetera haben mehrere Insider und Personen, die mit Spiele-Entwicklungen auf den Next Generation-Konsolen vertraut sind, neue Details zu PS5 und Xbox Scarlett veröffentlicht.

Keine der Angaben wurde von Sony oder Microsoft bestätigt:

- Kleegamefan:
"Ich werde nichts Genaues sagen, aber im Juni habe ich einen Freund von mir gefragt, der gerade an einem Next-Gen-Spiel arbeitet, welche Art von Leistung zu erwarten ist: PlayStation 5 hat nicht 9,2 Teraflops (RDNA) - sowohl sie als auch Xbox Scarlett haben mehr."

"Auf der E3 2019 bezeichnete Microsoft Xbox Scarlett als die immersivste Konsole, die je gebaut wurde... was ihre Aussage auf der E3 2018 vielleicht etwas herunterzuspielen scheint, als über "Performance Leadership" gesprochen wurde - was im Zusammenhang mit der PS5-Verzögerung von 2019 bis 2020 verdächtig erscheint."

- ZhugeEX
Meldungen, wonach am 01.11.19 ein "State of Play" sowie am 12.02.20 ein PlayStation Meeting 2020 stattfinden werden, sind falsch. Sony hat keine solchen Events geplant.

- Tweaktown
Über die PS5: Der Grafikprozessor soll fast so leistungsstark wie die GeForce RTX 2080 sein, die Taktrate des Grafikprozessors soll bei 2 GHz liegen.

Abschließend noch ein Kommentar von Take-Two CEO Strauss Zelnick via CNBC:
Die Next Generation Konsolen bringen die Spieler näher an den Fotorealismus heran, wie Zelnick sagt: "Das bedeutet nicht, dass wir dies für alle unsere Spiele einsetzen werden. Borderlands zum Beispiel ist ein animiertes Universum, und es wird auch immer ein animiertes Universum sein.

Aber bestimmte Spiele wie z.B. Basketball, die wir wirklich wie Live Action aussehen lassen können - da sind wir jetzt ziemlich nah dran."



Neues Video zum Mega Drive Mini / Soundeffekte mit Lags

15.08.19 - Sega hat einigen YouTubern Vorab-Versionen der Retro-Konsole Mega Drive Mini zukommen lassen, die von GameSack in einem neuen Video vorgestellt wird.

Dabei stellte sich heraus, dass der Sound laggt und mit 11 Frames verzögert ausgegeben wird. Das könnte damit zu tun haben, dass es sich um ein Vorabexemplar der Konsole handelt - der Fehler könnte deshalb in der finalen Version vielleicht nicht mehr auftreten. Release: 04.10.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Sega Genesis MINI - Impressions)



Disintegration: Sci-Fi-Shooter des Halo-Mitschöpfers wird in EDGE enthüllt / Erste Bilder

15.08.19 - Die kommende Ausgabe der britischen EDGE wird weltexklusiv den Science-Fiction-Shooter Disintegration von V1 Interactive - wird von Halo-Mitschöpfer Marco Letho geleitet - enthüllen. Das kündigt das Magazin an.

Das Spiel soll auch auf der Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) präsentiert und irgendwann im Zeitraum vom 01.04.20 bis 31.03.21 ausgeliefert werden. Den Vertrieb übernimmt Private Division, ein Unternehmen von Take Two. Da zu dieser Zeit schon die Next Generation-Konsolen erhältlich sind, wird das Spiel womöglich auch auf diesen Plattformen erscheinen.
CLICK PICTURE (Disintegration - EDGE)
DOWNLOAD VIDEO (Disintegration - Announce Teaser)



Need For Speed Heat ohne Lootboxen

15.08.19 - Im Rennspiel Need For Speed Heat (PS4, Xbox One) von EA und Ghost Games wird es keine Lootboxen geben. Das bestätigt Community Manager F8RGE. Release: 08.11.19 (Europa)



Konami schützt Silent Hill

15.08.19 - Konami hat den Titel Silent Hill beim Canadian Intellectual Property Office schützen lassen, wie Bloody-Disgusting entdeckt hat.

Der Markenschutzeintrag steht nicht in Zusammenhang mit Pachislot- oder Pachinko-Geräten. Der Markenschutz würde eigentlich im Dezember 2019 ablaufen. Die jetzige Erneuerung könnte deshalb mit einer Verlängerung zu tun haben oder auch der Hinweis auf einen neuen Teil der Horrorspiel-Serie sein.

Konami hat sich nicht weiter zu dem Markenschutz geäußert.
CLICK (Bloody-Disgusting: "Konami Files Trademark Application For 'Silent Hill' In Canada")



Oninaki Video Download

15.08.19 - Square Enix zeigt ein weiteres Video zum Action-Rollenspiel Oninaki (PS4, Switch), in dem der Dämon Gavod zu sehen ist. Release: 22.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Oninaki - Gavod Gameplay Video)



Borderlands 3 Video Download

15.08.19 - Hier ist ein Video zum Shooter Borderlands 3 (PS4, Xbox One) von Gearbox, in dem FL4K zu sehen ist. Release: 13.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (11 Minutes of FL4K Gameplay in Borderlands 3)



Capcoms Produzent Tezuka: "Neues Power Stone würde gut zur Switch passen"

15.08.19 - Takeshi Tezuka, Produzent der Power Stone (DC, Arc) Serie bei Capcom, würde sehr gerne einen neuen Teil des Prügelspiels für die Switch entwickeln. Das sagte er im Gespräch mit Guardian.

"Wir haben nicht aktuelle Trends nachgeahmt oder Bestehendes aufgewärmt, und das hat zu einer dauerhaften Attraktivität von Power Stone beigetragen", sagt Tezuka über den Klassiker. "Ich bekomme immer noch Nachrichten von Fans über das Spiel.

Die Leute twittern Anfragen an mich, um ein weiteres Power Stone zu machen, was ich gerne tun würde, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. Es würde besonders gut zur Switch passen."

Das 3D-Prügelspiel umfasst die Fähigkeit, Spezialangriffe durchzuführen sowie Objekte wie Tische, Stühle, Felsen und Bomben in der Arena aufzunehmen und mit ihnen zu kämpfen. Während des Kampfes erscheinen "Power Stones", die an Edelsteine verschiedener Farben erinnern.

Wenn ein Charakter drei Power Stones sammelt, verwandelt er sich in eine mächtigere Version von sich selbst. Er/sie kann dann einen von zwei Super-Spezialangriffen nutzen: im Allgemeinen einen massiven Langstreckenangriff und einen Greif- oder Nahkampfgriff.
DOWNLOAD VIDEO (Power Stone (Dreamcast) Gameplay)
CLICK (Guardian: "Power Stone: the Dreamcast brawler that foresaw Fortnite and Overwatch")



Finaler Name von Town? Little Town Hero geschützt

15.08.19 - Dass im September 2018 von Game Freak angekündigte Town könnte wohl den finalen Namen Little Town Hero tragen. Das geht aus einem Markenschutzeintrag in Japan hervor, wie Trademarkbot meldet.

Die Geschichte von Town spielt in einem kleinen Dorf. Unter dem Schutz einer großen Burg genoss die Siedlung dauerhaften Frieden - bis zum plötzlichen Auftreten von Monstern.

Die ganze Geschichte von Towen spielt sich in diesem einzigen Dorf ab: Der Spieler nimmt die Waffen gegen eindringende Monster in die Hand und wählt strategisch aus einer Vielzahl von Kampfbefehlen. Wenn es die Situation erfordert, ziehen die Spieler die Hilfe von Dorfkollegen hinzu, um besonders starke Bedrohungen zu überwinden.



A Hat in Time PAL Termin / Video Download

15.08.19 - Humble Bundle gibt bekannt, dass das Actionspiel A Hat in Time (PS4, Xbox One, Switch) am 18.10.19 für die Switch in Europa und den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (A Hat in Time - Nintendo Switch Official Release Date Reveal Trailer)



6 Videos zu The Legend of Zelda: Link's Awakening

15.08.19 - Nintendo zeigt 6 Videos zum Action/Adventure The Legend of Zelda: Link's Awakening. Release: 20.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (6 x Zelda: Link's Awakening)



Phil Spencer: "4K mit 60 fps sind ein Design-Ziel für uns"

15.08.19 - Microsoft hat sich zum Ziel gesetzt, dass seine Spiele auf der Xbox Scarlett in 4K-Auflösung und mit 60 fps laufen. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox, gegenüber Gamespot.

"Ich denke, die Bereiche, auf die wir uns wirklich konzentrieren wollen, sind die Bildrate und die Spielbarkeit der Spiele", sagt Spencer.

"Sicherstellen, dass die Spiele unglaublich schnell geladen werden... Sicherstellen, dass das Spiel mit der höchstmöglichen Bildrate läuft. Wir sind ja auch die "Windows-Firma", also sehen wir die Arbeit, die auf dem PC stattfindet und die Arbeit, welche die Entwickler leisten.

Die Leute lieben Spiele mit 60 fps. Also wird es ein echtes Design-Ziel für uns sein, dass die Spiele in 4K mit 60 fps laufen", erklärt Spencer.
CLICK (Gamespot: "Xbox Scarlett Will Focus On Improved Playability With Higher Frame Rates And Lower Loading Times")



343 Industries stellt Halo Wars 2 Support ein

15.08.19 - 343 Industries gibt bekannt, dass man den Support für das Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars 2 beendet hat und keinerlei Updates mehr veröffentlichen wird.
CLICK (HaloWaypoint: "[Locked] Halo Wars 2 Petition Response")



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

15.08.19 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 08.08.19 bis 14.08.19 erfasst.

1. ( 1 ) FIFA 20 (PS4, EA)
2. ( 2 ) Call of Duty: Modern Warfare (PS4, Activision)
3. ( 3 ) The Legend of Zelda: Link's Awakening (Switch, Nintendo)
4. ( 6 ) MediEvil (PS4, Sony)
5. ( 5 ) Call of Duty: Modern Warfare (Xbox One, Activision)
6. (NEU) Greedfall (PS4, Focus)
7. (NEU) Luigi's Mansion 3 (Switch, Nintendo)
8. ( 4 ) WWE 2K20 (PS4, 2K)
9. ( 8 ) FIFA 20 (Xbox One, EA)
10.(10 ) Borderlands 3 (PS4, 2K Games)


Mittwoch, 14.08.19




THQ Nordic kauft Goodbye Kansas Game Invest, Darksiders-Studio Gunfire Games und MotoGP-Macher Milestone

14.08.19 - THQ Nordic gibt bekannt, dass man Goodbye Kansas Game Invest gekauft hat. Goodbye Kansas Game Invest ist eine im Jahr 2016 gegründete Investmentgesellschaft, die sich unter dem Dach von Goodbye Kansas auf Gaming-Unternehmen spezialisiert hat.

Die Übernahme umfasst ein Portfolio von Minderheitsbeteiligungen an fünf jungen Entwicklungsstudios: Palindrome Interactive, Fall Damage, Neon Giant, Kavalri und Framebunker sowie Lizenzrechte an THQ Nordics Biomutant (PS4, Xbox One).

Die bisherigen Investitionen von Goodbye Kansas Game Invest in IGDB.com, Bearded Dragons und Goodbye Kansas VR werden in Goodbye Kansas beibehalten.

Mit der Übernahme von Goodbye Kansas Game Invest hofft THQ Nordic, eine neue Plattform zu schaffen, um Investitionen in junge Unternehmen und in etablierte Teams zu tätigen, die eigene Entwicklungsstudios eröffnen. THQ Nordic strebt eine Wertsteigerung durch Kapital und Kompetenz an und bietet darüber hinaus Publishing und Wissensaustausch innerhalb der gesamten THQ Nordic Gruppe an.

Ferner hat THQ Nordic Gunfire Games übernommen. Das Studios ist der Entwickler der Darksiders-Serie, von Chronos und From Other Suns. Es hat schon in der Vergangenheit mit THQ Nordic als langfristigen Entwicklungspartner zusammengearbeitet und wurde 2014 von Vigil Games gegründet.

Die Akquisition umfasst das mit 63 Mitarbeitern ausgestattete Entwicklungsstudio sowie das Portfolio an bestehendem geistigen Eigentum und die "spannende New-Game-Pipeline".

Der dritte und letzte Kauf betrifft Milestone S.r.l, der Entwickler hinter den Rennspielen MotoGP, MXGP und Ride. Es wurde ursprünglich 1994 als Graffiti gegründet, bevor es 1996 in Milestone umbenannt wurde.

Im Jahr 2013 ging es von einem Work-for-Hire-Studio zur Veröffentlichung aller eigenen Produkte und zur Entwicklung seiner eigenen Spielemarken über. Milestone beschäftigt aktuell 200 Mitarbeiter. Nach Abschluss der Übernahme wird Milestone auch weiterhin als eigenständige Einheit unter Koch Media agieren und von der Einbindung in das Studio-Netzwerk von Koch Media profitieren sowie seine Vertriebs- und Publishing-Kapazitäten nutzen können.
CLICK (THQNordic: "THQ Nordic acquires Milestone s.r.l.")
CLICK (THQNordic: "THQ Nordic acquires Gunfire Games - the studio behind the Darksiders series")
CLICK (THQNordic: "THQ Nordic acquires Goodbye Kansas Game Invest")



Need For Speed Heat offiziell angekündigt / PAL Termin / Video Download

14.08.19 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Ghost Games an dem Rennspiel Need For Speed Heat (PS4, Xbox One) arbeitet.

Das Spiel soll alles vertiefen und erweitern, was Need for Speed-Spieler lieben - ausdrucksstarkes Tuning, eine authentische urbane Autokultur, Verfolgungsjagden mit der Polizei und eine spannende Story.

Need for Speed Heat stellt die neue offene Welt von Palm City vor, in der Streetracer zusammenkommen, um sich zu beweisen. Am Tag treten die Spieler beim Speedhunters Showdown in legalen Racing-Events an, um mit den gewonnenen Preisgeldern ihren Fuhrpark aus Hochleistungssportwagen aufzurüsten und zu individualisieren.

Nachts bauen sie sich dann in Underground-Rennen einen Ruf auf, während eine skrupellose Taskforce der Polizei alles daransetzt, Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen und ihnen ihre Einnahmen wieder abzunehmen. Endlose Straßen, Gefahren und Rennen zeichnen dieses Streetracing-Erlebnis aus - Spieler tun sich mit ihrer Crew zusammen, bauen ihre Garage voller schneller Wagen auf und machen die Stadt zu ihrer Spielwiese.

Fans, die die Standard Edition vorbestellen, erhalten einen Mitsubishi Evolution X im K.S Edition-Design. Vorbesteller der Deluxe Edition erhalten außerdem nicht nur drei weitere K.S Edition-Wagen (BMW i8 Coupé, Mercedes C63 AMG Coupé, Chevrolet Corvette Grand Sport) und Zugriff auf exklusive Deluxe Edition-Charakter-Outfits, sondern verdienen im Spiel auch mehr Ingame-Geld und Rep.

Abonnenten von EA Access Basic und Origin Access Basic können den Titel bereits am 05.11.19 als Erste anspielen und es im Rahmen der Play First Trial bis zu 10 Stunden lang spielen. Release: 08.11.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Need for Speed Heat - Offizieller Ankündigungstrailer)



King's Bounty II angekündigt / Video Download / 14 Bilder / PAL Termin

14.08.19 - 1C Entertainment gibt bekannt, dass man an dem rundenbasierten Strategiespiel King's Bounty II (PS4, Xbox One) arbeitet.

Es handelt sich um den Nachfolger des 1990 veröffentlichten Originals für PC, Amiga, C64 und Mega Drive. Zusätzlich zu der taktischen Tiefe, die Fans von den Schlachten erwarten, tauchen sie in die Fantasiewelt von Antara mit einer ganz neuen, nichtlinearen Erzähl- und tiefen RPG-Mechanik ein.

Man erlebt eine riesige Fantasy-Welt, die gekonnt geliebte Genre-Eigenschaften mit düsterem Realismus verbindet, um sicherzustellen, dass die Spieler in diesem harten, realitätsnahen Kampf geerdet bleiben. Die Geschichte verläuft nicht linear. King's Bounty II bietet den Spielern drei Charaktere zur Auswahl, jeder mit seiner eigenen einzigartigen Geschichte.

Während die Spieler das Reich erkunden, ändern sich ihre Geschichten, wenn sie sich mit verschiedenen Werten auseinandersetzen: Stärke, Kunst, Ordnung und Anarchie.

Jede Truppe besteht aus völlig einzigartigen Einheiten, jede mit ihren eigenen Fähigkeiten und visuellen Erscheinungsbild. Spieler können neue taktische Merkmale für ein tieferes, reichhaltigeres Kampferlebnis erwarten. Release: 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (14 x King's Bounty II)
DOWNLOAD VIDEO (King's Bounty 2 - Reveal Trailer)



Software-Verkaufszahlen aus Deutschland für Juli 2019

14.08.19 - Game, der Verband der deutschen Games-Branche e.V., hat die meistverkauften Spiele im Juli 2019 in Deutschland ausgezeichnet.

Gesamtverkaufszahlen von über 500.000 St. seit Marktstart
- Assassin's Creed Odyssey (PS4/Xbox One/PC, Ubisoft)

Gesamtverkaufszahlen von über 100.000 St. seit Marktstart
- Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4/Xbox One/Switch, Activision)
- Metro Exodus (PS4/Xbox One/PC, Deep Silver)
- Resident Evil 2 (PS4/Xbox One/PC, Capcom)
- Super Mario Maker 2 (Switch, Nintendo)
CLICK (Game: "Von der Antike bis zur Postapokalypse: Die game Sales Awards im Juli")



4A Games entwickelt neues Metro-Spiel

14.08.19 - Bei 4A Games wird an einem neuen Metro-Spiel gearbeitet. Das hat THQ Nordic auf einer Investorenkonferenz bestätigt, wie DarkDetectiveNL berichtet.



Koch Media vertreibt Dying Light 2

14.08.19 - Koch Media gibt bekannt, dass man Techlands Zombie-Actionspiel Dying Light 2 (PS4, Xbox One) in Europa und Australien vertreiben wird. Das Spiel wird auf der Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) präsentiert. Release: 2020 (Europa)
CLICK (KochMedia: "Techland erweitert Zusammenarbeit mit Koch Media, Dying Light 2 erscheint im Koch Media Vertrieb in Europa und Australien")



TimeSplitters-Entwickler tritt THQ Nordic für Arbeit an der Marke bei

14.08.19 - TimeSplitters Co-Creator Steve Ellis ist THQ Nordic beigetreten, um den zukünftigen Kurs für die TimeSplitters-Franchise festzulegen. Das kündigt THQ Nordic in einem Geschäftsbericht an.

Die TimeSplitters-Marke gehört seit August 2018 zu THQ Nordic. Seitdem hat der Publisher kein neues Projekt in der Reihe angekündigt.
CLICK (THQNordic: "THQ Nordic AB (publ) publishes Interim Report Q1, April-June 2019: OPERATIONAL EBIT INCREASED 193% to SEK 204 MILLION")



Dambuster Studios übernehmen Dead Island 2-Entwicklung

14.08.19 - THQ Nordic gibt bekannt, dass die Dambuster Studios die Entwicklungsarbeiten an Dead Island 2 von Sumo Digital übernommen haben.

Dead Island 2 wurde 2014 angekündigt und zunächst bei Yager Development entwickelt. Im März 2016 wechselte das Projekt zu Sumo Digital. Release: TBA (Europa)
CLICK (THQNordic: "THQ Nordic AB (publ) publishes Interim Report Q1, April-June 2019: OPERATIONAL EBIT INCREASED 193% to SEK 204 MILLION")



Apex Legends: Eisenkronen-Event mit fast USD 200 Mikrotransaktionen / Eine Axt kostet USD 35

14.08.19 - Respawn hat gestern seinen Eisenkronen-Event für den Battle Royale Shooter Apex Legends (PS4, Xbox One) gestartet. In dem Event gibt es viele neue Skins, Abzeichen, Musik-Packs, uvm. - allerdings mussen für das Freischalten aller Objekte fast USD 200 gezahlt werden.

Nur 120 Kronen können durch normales Spielen verdient werden. Die restlichen Kronen muss der Spieler als Packs für echtes Geld kaufen. Ein Pack kostet 700 Apex-Münzen, die man für USD 7 kaufen kann.

Zieht man die zwei Packs ab, die der Spieler via Gameplay verdienen kann, muss man USD 154 ausgeben, um alle vierundzwanzig Sammlungs-Event-Objekte freizuschalten. Doch erst dann, wenn man alles besitzt, hat man die Möglichkeit, das Erbstück von Bloodhound (eine Axt) zu kaufen - für weitere USD 35.

Respawn hat sich bislang nicht zur Struktur des Events mitsamt den vielen hohen Mikrotransaktionen geäußert.
CLICK (ApexLegends: "The Iron Crown Event is Going Live on All Platforms!")



Everspace-Entwickler will neues Weltraumspiel am 19. August enthüllen

14.08.19 - Rockfish Games gibt bekannt, dass man an einen neuen Open-World-Weltraum-Shooter am 19.08.19 enthüllen wird; der Everspace-Macher arbeitet bereits seit einer Weile an dem neuen Spiel.

Auf seiner offiziellen Website teilt Rockfish mit:

"Die Gerüchte sind wahr: Wir arbeiten seit geraumer Zeit an einem neuen Weltraumspiel. Natürlich haben wir uns vorher euer Feedback auf Everspace genau angesehen, und ein Wunsch war uns dabei deutlich aufgefallen.

Auch wenn viele Fans unser innovatives Konzept mochten, rasante Weltraumkämpfe mit roguelike Elementen und spannendem Storytelling in einer farbenfrohen Science-Fiction-Welt zu kombinieren, sehnen sich doch viele Weltraumspielbegeisterte nach einem Open-World-Weltraum-Shooter mit klassischen Rollenspielelementen im einzigartigen audiovisuellen Stil und der intensiven Action von Everspace.

Nun, wir haben gute Nachrichten: In unserem neuen Weltraumspiel werdet ihr eine lebendige, offene Welt erkunden können, in der sich euer Character stetig weiterentwickelt.

Es wird viele spannende Dinge zu entdecken geben: Von abgefahrenen Aliens, mysteriösen Weltraumanomalien bis hin zu verschiedensten Gegnern, die sich euch auf eurer immerwährenden Suche nach besserer Beute in den Weg stellen werden; in unserem neuen Spiel geht es sofort zur Sache und der Weltraum wird sogar noch schöner aussehen als jemals zuvor."
CLICK (RockfishGames: "ROCKFISH Games @Rockfishgames The rumors are true: We have been working on a new #spacegame for quite a while.")



Neues Saints Row bei Volition in Arbeit

14.08.19 - Volition arbeitet an einem neuen Haupttitel seiner Saints Row-Serie. Das bestätigt THQ Nordic in einem Geschäftsbericht. Details liegen nicht vor.
CLICK (THQNordic: "THQ Nordic AB (publ) publishes Interim Report Q1, April-June 2019: OPERATIONAL EBIT INCREASED 193% to SEK 204 MILLION")



DOOM Eternal Video Download

14.08.19 - id Software zeigt ein Video zum Shooter DOOM Eternal (PS4, Xbox One, Switch). Release: 22.11.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DOOM Eternal - BATTLEMODE Multiplayer Overview)



Deep Silver Fishlabs arbeitet an neuer Marke

14.08.19 - Deep Silver Fishlabs arbeitet an einer neuen Spielemarke sowie an mehreren unangekündigten Projekten. Das teilt THQ Nordic in einem Geschäftsbericht mit.
CLICK (THQNordic: "THQ Nordic AB (publ) publishes Interim Report Q1, April-June 2019: OPERATIONAL EBIT INCREASED 193% to SEK 204 MILLION")



Ancestors Legacy Launch Trailer

14.08.19 - Destructive Creations zeigt den Launch Trailer zum Echtzeit-Strategiespiel Ancestors Legacy (PS4, Xbox One), das ab sofort in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Ancestors Legacy - Launch Trailer)



Final Fantasy VIII Remastered Video Download

14.08.19 - Square Enix zeigt einen sehr kurzen Clip zum Rollenspiel Final Fantasy VIII Remastered (PS4, Xbox One, Switch), in dem auf Squall gezoomt wird. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy VIII Remastered - Twitter Clip 7 Sec.)



Phil Spencer: "Streaming nach Jahre davon entfernt, Mainstream zu werden"

14.08.19 - Das Spiele-Streaming ist noch viele Jahre davon entfernt, Mainstream zu werden. Diese Meinung vertritt Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft.

"Ich denke, Sreaming ist Jahre davon entfernt, eine Mainstream-Möglichkeit zu sein, wie die Leute spielen können. Und ich meine Jahre, so wie viele Jahre und Jahre", sagt Spencer.

Er verwies auf Netflix und wie lange es dauerte, bis der Film-Streaming-Dienst gegenüber dem traditionellen Fernsehen den Durchbruch schaffte: "Nehmen wir nur mal Netflix, das 20 Jahre alt ist. Ich denke, wir vergessen das manchmal, weil die Technik so schnell ist.

Es ist zu diesem Zeitpunkt 20 Jahre alt, also dauerte es zwei Jahrzehnte, bis wir zu dem Punkt kamen, an dem Shows wie 'Game of Thrones' und 'House of Cards' einige der größten Shows auf dem Planeten geworden sind und hauptsächlich per Streaming gesehen wurden.

Ich denke, dass Spiele-Streaming dort schneller als 20 Jahre ankommen wird. Aber es wird nicht zwei Jahre dauern. Das ist ein technologischer Wandel. Obwohl es so aussieht, als würde es über Nacht passieren, tut es das nicht", fügt er hinzu.
CLICK (CNET: "Xbox's Phil Spencer: Video game streaming 'years and years' away from being mainstream")



Blair Witch Video Download

14.08.19 - Das Bloober Team zeigt ein neues Video zum Horrorspiel Blair Witch. Release: 30.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Blair Witch - A 4K Tour Through the Woods)



Gamescom Lineup von Sony

14.08.19 - Sony hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

Video
- Death Stranding

Spielbar
- Final Fantasy VII Remake
- Marvel's Iron Man VR
- Dreams
- Concrete Genie
- MediEvil
- ReadySet Heroes
- Call of Duty: Modern Warfare
- Control
- Granblue Fantasy: Versus



"Gamescom: Opening Night Live" mit Predator: Hunting Grounds Gameplay

14.08.19 - Geoff Keighley gibt bekannt, dass Sony und Illfonic erste Gameplay-Szenen aus Predator: Hunting Grounds in der Show "gamescom: Opening Night Live" am 19.08.19 um 20:00 Uhr (MEZ) zeigen werden. Live Streams werden auf Gamescom.global angeboten. Release: 2020 (Europa)
CLICK (GeoffKeighley: "More @gamescom news: Don't miss world premiere gameplay footage from @illFonic's @Predator: Hunting Grounds for @PlayStation 4 during Opening Night Live next Monday at 8 pm CEST, 2 pm ET, 11am PT.")



Monkey King: Hero is Back am 17. Oktober in Asien / 3 Bilder (UPDATE)

14.08.19 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Monkey King: Hero is Back am 17.10.19 in Asien erscheinen wird. Das Spiel wird eine englische, japanische, chinesische und koreanische Lokalisierung besitzen.
CLICK PICTURE (3 x Monkey King: Hero is Back)
CLICK (PlayStation: "Monkey King: Hero is Back")

UPDATE 15:30 UHR
THQ Nordic gibt bekannt, dass man Monkey King: Hero is Back am 17.10.19 für EUR 39,99 in Europa veröffentlichen wird.

Das Spiel basiert auf dem chinesischen Action-Fantasy-Film "Monkey King: Hero is Back", der 2015 in die Kinos kam. Der Streifen erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen namens Liuer und seine Abenteuer mit dem Affenkönig Sun Wukong, der nach 500 Jahren Gefängnis entlassen wird.

Der Film, der bei Filmfans weltweit als eines der besten Beispiele für chinesische Animation bekannt ist, stellte damals in China einen Kassenrekord für Animationsfilme auf und erzielte bei seiner Veröffentlichung einen Umsatz von mehr als EUR 160 Mio.

Wie der Film erzählt dieses Action/Adventure die Geschichte des jungen Mönchs Liuer, der seinen Helden Sun Wukong trifft. Es konzentriert sich jedoch auf den Affenkönig selbst und führt die Spieler gleichzeitig in verschiedene Geschichten und Nebenhandlungen ein, die nicht im Film zu finden sind.

Zusammen begeben sich Sun Wukong, Liuer und Pigsy auf eine Abenteuerreise und vertiefen die Bande der Freundschaft zwischen ihnen. Die Spieler übernehmen die Rolle von Sun Wukong und nutzen seine mystischen Fähigkeiten und Fertigkeiten, um die verschiedenen Feinde vor ihnen zu besiegen.

Das Spiel versetzt die Spieler in die Mitte ihrer eigenen Abenteuergeschichte und ermöglicht es ihnen gleichzeitig, die reiche und tiefe Geschichte zu erleben, für die der geliebte Film bekannt ist.

Die Monkey King: Hero is Back Hero Edition enthält das Hauptspiel und den Season Pass, bestehend aus zwei zusätzlichen Geschichten, die als DLC ("Uproar in Heaven" und "Mind Palace") erhältlich sind, 2 In-Game-Kostüme für den Protagonisten (Tuxedo und die Dasheng Doll) sowie spezielle Gegenstände, die innerhalb des Spiels verwendet werden können.
DOWNLOAD VIDEO (Monkey King: Hero is Back - Announcement Trailer)
CLICK (THQNordic: "Announcement of Monkey King: Hero is Back")



MediEvil Video Download / 4 Bilder

14.08.19 - Sony veröffentlicht zum Actionspiel MediEvil ein Video, das am 25.10.19 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (MediEvil | Behind the Scenes | PS4, deutsch)
CLICK PICTURE (4 x MediEvil)



Bubble Bobble 4 Friends enthüllt / PAL Termin / Video Download

14.08.19 - Inin Games gibt bekannt, dass Taito an dem Action-Puzzlespiel Bubble Bobble 4 Friends arbeitet.

Nach mehr als 10 Jahren können sich die Switch-Besitzer auf eine Fortsetzung der Kult-Spieleserie Bubble Bobble von Taito aus den 80er Jahren freuen. Bubble Bobble 4 Friends wurde vom Original-Studio Taito entwickelt und wird einen neuen lokalen Vier-Spieler-Modus enthalten.

Wie in der vorherigen sehr beliebten Serie beginnt der spannende und epische Blasenkampf von neuem: Eines Nachts wurde ein Kinderzimmer von einem wunderbaren Licht umhüllt und jedes Objekt unter seinen Strahlen erwachte plötzlich zum Leben - einschließlich des beliebtesten Spielzeugs des Kindes, des kleinen Drachens namens Bub. Voller Eifersucht fordert der böse Zauberer Baron von Blubba den freundlichen Drachen zum Kampf heraus. Release: 19.11.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bubble Bobble 4 Friends - Official Announcement Trailer - 2019)



Ty the Tasmanian Tiger auf Kickstarter - Switch-Version finanziert

14.08.19 - Die Kickstarter-Kampagne für ein neues Ty the Tasmanian Tiger der Krome Studios war erfolgreich, so dass eine Switch-Version finanziert werden konnte.

Für PS4- und Xbox One-Versionen werden insgesamt USD 150.000 benötigt; bislang steht die Kampagne - läuft noch 22 Tage - bei knapp USD 80.000.
CLICK (Kickstarter: "TY the Tasmanian Tiger for Switch, PS4 & Xbox One")


Dienstag, 13.08.19




Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville Trailer geleakt

13.08.19 - Hier ist ein geleaktes Video zu Electronic Arts' Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville, das wohl in Kürze offiziell entüllt wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Plants Vs Zombies Battle For Neighborville Leak Trailer)



Biomutant Atomic und Collector's Edition angekündigt / Video Download

13.08.19 - THQ Nordic gibt bekannt, dass Rollenspiel Biomutant (PS4, Xbox One) auch als Collector's Edition und Atomic Edition in Europa erscheinen wird.

Atomic Edition (EUR 399,99)
- Hochdetailliertes Diorama - 60cm lang, 25cm breit, 30cm hoch
- Spiel Biomutant
- Steelbook
- T-Shirt in L/XL
- Übergroßes Mousepad 80cm/31" x 35cm/14"
- Artwork auf Stoff A1 Format
- Soundtrack
- Premium-Box

Collector's Edition (EUR 119,99)
- Spiel Biomutant
- Figur des Spielhelden
- Artwork auf Stoff A1 Format
- Soundtrack
- Premium-Box

Beide Sonderauflagen werden in Videos vorgestellt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Biomutant - Atomic Edition Trailer)



PAX West Lineup von Team 17

13.08.19 - Team 17 hat sein ihr Spiele-Lineup für die PAX West (30.08.19 - 02.09.19) in Seattle, USA, vorgestellt:

- Unangekündigtes Spiel
- Yooka-Laylee and the Impossible Lair (PS4, Xbox One, Switch)
- Blasphemous (PS4, Xbox One, Switch)
- Automachef (Switch)
- Neuer DLC für Overcooked 2 (PS4, Xbox One, Switch)



Deutscher Games-Markt wächst im ersten Halbjahr 2019 deutlich

13.08.19 - Der Games-Markt in Deutschland hat im ersten Halbjahr 2019 sein Wachstum weiter fortgesetzt: Im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2018 ist der Umsatz mit Games und Spiele-Hardware um 11 Prozent von 2,5 auf 2,8 Milliarden Euro gewachsen.

Zum Wachstum trugen vor allem Gebühren für Online-Dienste bei, deren Umsatz um 52 Prozent auf 228 Millionen Euro gewachsen ist. Um 28 Prozent ist zudem der Markt für In-Game-Käufe gewachsen. Hiermit wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres 1,1 Milliarden Euro umgesetzt.

Das gab heute der game - Verband der deutschen Games-Branche auf einer Pressekonferenz in Köln anlässlich des Starts der gamescom am 20. August bekannt. Grundlage sind die Daten der Marktforschungsunternehmen GfK und App Annie.

In den Daten zum Spiele-Hardware-Markt sind erstmals auch Produkte aus dem Bereich PC-Gaming enthalten, etwa spezielle Grafikkarten zum Spielen. Insgesamt ist der Umsatz im Games-Hardware-Markt im ersten Halbjahr um 2 Prozent auf 986 Millionen Euro zurückgegangen.
CLICK (Game: "Deutscher Games-Markt wächst im ersten Halbjahr 2019 deutlich")



Asterix & Obelix XXL3 - Der Kristall-Hinkelstein erscheint wohl am 21. November / Collecot's Edition geplant / Erste Bilder (UPDATE)

13.08.19 - Astragon plant die Veröffentlichung von Asterix & Obelix XXL3 - Der Kristall-Hinkelstein (PS4, Xbox One, Switch) anscheinend am 21.11.19 in Europa, wie sich einer Ankündigung von Amazon entnehmen lässt.

Dort wird auch eine Collector's Edition für PS4 und Switch gelistet, die eine kleine Statue (15 cm) von Obelix und Idefix enthält. Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor.
CLICK PICTURE (7 x Asterix & Obelix XXL3 - Der Kristall-Hinkelstein + Collector's Edition)

UPDATE 10:05 UHR

Astragon gibt bekannt, dass Asterix & Obelix XXL3 - Der Kristall-Hinkelstein (PS4, Xbox One, Switch) am 21.11.19 in Europa ausgeliefert wird.

Die vollkommen neue Story mit dem berühmtesten Duo Galliens startet in einem kleinen, armorikanischen Dorf: Alle genießen das ruhige Leben bis zu dem Tag, an dem der Druide Miraculix einen seltsamen Brief erhält. Dieser schickt Asterix und Obelix auf eine einzigartige Schatzsuche, die sie niemals vergessen werden (und die römischen Lager ebenfalls nicht), denn die beiden Freunde werden fortan mit den mysteriösen Kristall-Hinkelstein in weit entfernte Länder voller neuer und beispielloser Gefahren reisen.

Die Entwickler versprechen jede Menge Unterhaltung für Fans jeden Alters: Rasante Kämpfe, spannende Erkundungstouren, knifflige Rätsel und viel Sammelspaß. Alle Spieler, die zu echten Galliern werden wollen, sollten neben den Hauptmissionen nicht vergessen, lustige Nebenquests abzuschließen und ihre Neugier durch das Sammeln versteckter Gegenstände zu stillen.

Eine weitere Neuerung: Zum ersten Mal in der Geschichte der Asterix & Obelix XXL-Reihe dürfen sich Spieler auf einen Koop-Modus freuen. Das Abenteuer kann auf diese Weise mit Familie und Freunden auf ein und demselben Bildschirm absolviert werden: Die Fähigkeiten von Asterix und Obelix ergänzen sich im Spiel gegenseitig. Beide Helden müssen deshalb zusammenarbeiten, während sie sich ihren Weg durch das Spiel erkämpfen wollen.

In Asterix & Obelix XXL3: Der Kristall-Hinkelstein kommt es für Fans außerdem zum freudigen Wiedersehen mit all ihren Lieblings-Galliern wie Miraculix, Troubadix und Majestix, sowie zu einem ersten Kennenlernen einiger, extra für das Spiel neu erschaffener Charaktere.

Zwei Spezialeditionen sind geplant:

- Eine Limited Edition, die das Spiel sowie 2 Figuren von Asterix und Obelix enthält

- Eine Collector's Edition, die das Spiel, eine 15 Zentimeter große Figur von Obelix und Idefix aus Resin sowie 2 kleine Figuren von Asterix und Obelix enthält

Nachfolgend ein erster Teaser Trailer:
DOWNLOAD VIDEO (Asterix & Obelix XXL3: Der Kristall-Hinkelstein Teaser-Trailer (DE))



Koei Tecmo schützt mehrere Musou-Spiele in Japan

13.08.19 - Koei Tecmo hat mehrere Titel seiner Musou-Serie in Japan markenrechtlich schützen lassen:

- Isekai Musou
- Gakuen Musou
- Tensei Musou
- Musou Play
- Musou Mode

Einzelheiten liegen nicht vor.
CLICK (Siliconera: "Koei Tecmo Trademarks 'Isekai Musou' And Several Other Musou-Related Titles")



Apex Legends Launch Trailer zum Solo-Modus

13.08.19 - Respawn zeigt den Launch Trailer zum Solo-Modus des Battle Royale Shooters Apex Legends (PS4, Xbox One, PC), der von heute bis 27.08.19 verfügbar sein wird.
DOWNLOAD VIDEO (Apex Legends - Solo Launch Trailer)



Frostpunk: Console Edition PAL Termin / Video Download

13.08.19 - 11 Bit Studio geben bekannt, dass das Survival-Spiel Frostpunk: Console Edition (PS4, Xbox One) am 11.10.19 in Europa ausgeliefert wird.

Es ist das erste "Society-Survival-Spiel": Als Herrscher der letzten Stadt auf Erden ist der Spieler für ihre Einwohner und Infrastruktur zuständig. Was wird er tun, um das Überleben der Gesellschaft zu sichern? Was passiert, wenn er an seine Grenzen getrieben wird? Zu was für einem Menschen wird er werden?

Das Spiel ist der neueste Titel des Schöpfers von This War of Mine, in dem die Temperatur in der Stadt den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeutet und jede Entscheidung echte Konsequenzen hat.

In einer vollständig zugefrorenen Welt entwickelten die Menschen Dampftechnologie, um sich vor der erbarmungslosen Kälte zu schützen. Die Aufgabe des Spielers ist es, die letzte Stadt der Welt zu verwalten und sicherzustellen, dass seine Gemeinschaft um jeden Preis überlebt.

Die Optimierung und Verwaltung der Ressourcen wird die meiste Zeit beanspruchen, aber die Erkundung der Außenwelt ist ebenfalls notwendig, um die Vergangenheit und die aktuelle Lage richtig einschätzen zu können.

Man verabschiedet Gesetze, die den Alltag seiner wachsenden Gemeinschaft bestimmen. Oder beeinflusst Faktoren wie Arbeitszeiten, Gesundheitsfürsorge, Nahrungsausgabe und andere zentrale Aspekte des täglichen Lebens. Man sorgt dafür, dass seine Einwohner zuversichtlich und zufrieden bleiben, denn die Stimmung innerhalb der Bevölkerung ist genau so wichtig wie die Grundbedürfnisse der Menschen.
DOWNLOAD VIDEO (Frostpunk Console Edition | Release Date Trailer)



Root Letter: Last Answer Video Download

13.08.19 - PQube zeigt ein Video zum Adventure Root Letter: Last Answer (PS4, Switch) von Kadokawa, das am 30.08.19 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Root Letter: Last Answer - Gameplay Trailer)



Call of Duty: Modern Warfare Video Download

13.08.19 - Infinity Ward veröffentlicht ein Video zum Multiplayer des Shooters Call of Duty: Modern Warfare (PS4, Xbox One). Release: 25.10.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Call of Duty: Modern Warfare 4K Multiplayer Gameplay)



Oninaki Video Download

13.08.19 - Square Enix zeigt ein weiteres Video zum Action-Rollenspiel Oninaki (PS4, Switch), in dem der Dämon Izana zu sehen ist. Release: 22.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Oninaki - Izana Gameplay Video)



Microsofts The Initiative stellt ehemalige Entwickler von Uncharted, Apex Legends, Anthem und Just Cause ein

13.08.19 - Microsofts The Initiative hat mehrere neue Entwickler eingestellt, die zuvor an namhaften Spielen mitgearbeitet haben. Das berichtet VideoGamesChronicle.

The Initiative ist ein First-Party Xbox Game Studio mit Sitz in Santa Monica, Kalifornien. Das Unternehmen wurde im Juni 2018 gegründet, mit dem Ziel, "ehrgeizige und innovative Spielerlebnisse" für die Xbox zu schaffen.

Zu den jüngsten Neueinstellungen des Studios gehören der Apex Legends Senior Designer Sean Slayback, der BioWare Lead-Animator Ryan Duffin, der Uncharted 4 Artist Ryan Trowbridge und der Doom (2016) Environment Artist Justin Walters, so LinkedIn. Die Vier folgen einer Gruppe von God of War-Designern, die kürzlich dem Xbox-Studio beigetreten sind.

Microsoft baut ein erfahrenes Team bei The Initiative auf, unter der Leitung von Game Director Daniel Neuburger, der Game Director bei der Tomb Raider-Serie war, und Lead Designer Drew Murray, der die gleiche Rolle bei Insomniacs Sunset Overdrive hatte. Der Produktionsleiter des Studios, Brian Westergaard, arbeitete auch an God of War als Senior Managing Producer.

Fiona Cherbak, die ehemalige Leiterin der Talentakquise bei Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, hat sich kürzlich Microsoft angeschlossen, um bei der Expansion der Xbox Game Studios zu helfen, wobei der Schwerpunkt auf der Personalbesetzung der Initiative liegt.
CLICK (VideoGamesChronicle: "The Initiative is a first-party Xbox game studio based in Santa Monica, California. The company was announced in June 2018, with a mandate to create "ambitious and innovative game experiences" for Xbox.")



Xbox Game Pass hat Descenders-Verkäufe vervierfacht

13.08.19 - Die Aufnahme von Descenders in den Xbox Games Pass hat die Verkaufszahlen des Spiels vervierfacht. Das bestätigt Schöpfer Mike Rose von No More Robots gegenüber GamesIndustry.

Der Service wird von Third-Party-Studios eher als Werbemittel angesehen. Im Fall von Descenders wurde es von etwa 600.000 Spielern gespielt. Rose schreibt einen Teil dieses Erfolgs dem Xbox Game Pass zu.

"Im Xbox Game Pass enthalten zu sein bedeutet, dass du im Grunde genommen ständig auf der Xbox präsent bist. Dein Spiel ist die ganze Zeit auf dem Dashboard. Die Leute sehen unser Spiel jeden Tag. Und deshalb haben sich unsere Xbox-Verkäufe - wir haben keine Rabatte oder so etwas gemacht - im Laufe des Einführungsmonats vervierfacht und sind jetzt etwa dreimal so hoch wie zuvor", sagt Rose.

Der Xbox Game Pass sei für das Studio daher nichts anderes als eine Werbe-Plattform, die sich für Descenders mehr als rentiert hat.
CLICK (GamesIndustry: "No More Robots: "I'm just doing D&D, but in a Discord server"")



Offenbar L.A. Noire: The VR Case Files geplant / 5 Bilder

13.08.19 - Rockstar Games plant offenbar die Veröffentlichung von L.A. Noire: The VR Case Files (PC) für PlayStation VR. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die PEGI hervor.

Mit L.A. Noire: The VR Case Files schlüpft der Spieler direkt in die Rolle von Detective Cole Phelps und löst brutale Verbrechen, Komplotte und Verschwörungen, die von realen Fällen im Los Angeles des Jahres 1947 inspiriert wurden - einer Zeit, in der die Stadt stärker von Korruption und Gewalt geprägt war, als jemals sonst in ihrer Geschichte.

L.A. Noire: The VR Case Files umfasst sieben Fälle, die speziell für Virtual Reality überarbeitet wurden, und sorgt in Rockstar Games' atmosphärischem Crime-Thriller für eine ganz neue Dimension der Immersion und des Realismus. Der Spieler löst ausgewählte Fälle aus dem Original-Spiel, die sich um rätselhafte Vorgänge aus dem Verkehrsdezernat, der Brandermittlung, der Mordkommission und weiteren Abteilungen drehen.

Eine offizielle Ankündigung liegt noch nicht vor.
CLICK PICTURE (5 x L.A. Noire: The VR Case Files)



Psikyo Shooting Stars Alpha und Bravo auch in Europa / Video Download

13.08.19 - NIS America gibt bekannt, dass man die beiden Shoot'em Up Sammlungen Psikyo Shooting Stars Alpha und Psikyo Shooting Stars Bravo Anfang 2020 auch in Europa veröffentlichen wird. Jede Sammlung enthält sechs Arcade-Titel, die momentan einzeln im eShop zu haben sind.
DOWNLOAD VIDEO (Psikyo Shooting Stars Alpha & Bravo - Announcement Trailer (Nintendo Switch))



Super NES-Controller in FCC-Dokumenten für Switch entdeckt

13.08.19 - In Anmelde-Unterlagen der US-amerikanischen FCC (Federal Communications Commission) sind Dokumente für einen Super NES-Controller für die Switch von Link83 entdeckt worden.

Die Nintendo-Dokumentation enthält detaillierte Informationen über einen zukünftigen drahtlosen SNES-Controller für die Switch, einem noch unangekündigten Peripheriegerät.

Ein Großteil der Dokumentation ist vertraulich, obwohl es eine Skizze des hinteren Teils des Controllers gibt. Dort ist auch die "HAC"-Modellnummer zu sehen, die für die Hardware und das Zubehör der Switch verwendet wird.

Der Controller wirft die Frage auf, ob Nintendo in Kürze vielleicht damit beginnen wird, auch SNES-Spiele in seinem Nintendo Switch Online Service anzubieten. Nintendo veröffentlichte damals einen NES-Controller für die Switch, als das Unternehmen vor einem Jahr mit der Einführung von NES-Spielen für Nintendo Online-Abonnenten begann.

Nintendo hat sich nicht zu dem neuen Controller oder dem FCC-Eintrag geäußert und auch noch keine SNES-Spiele für seinen Online-Dienst bestätigt
CLICK PICTURE (SNES Controller Switch)



Sharps IGZO Displays noch nicht in neuer Switch

13.08.19 - Die IGZO-Display-Panels von Sharp Corp. werden noch nicht in den neuen Switch-Modellen von Nintendo verbaut, die derzeit an den Handel ausgeliefert werden. Das hat YouTuber Kevin Kenson nach einer technischen Analyse ermittelt.

Diese neue Switch hat eine höhere Akku-Laufzeit, ein helleres Bild und überarbeitete Joy-Cons. Ein Top-Manager von Sharp sagte vor einer Woche gegenüber dem Wall Street Journal, dass Nintendo IGZO-Bildschirme in neuen Switch-Geräten nutzen wird. Wann diese Technik von Nintendo verwendet wird, ist unklar.

IGZO - Indium-Gallium-Zinkoxid - ist ein halbleitendes Material, das der in Osaka ansässige Display-Hersteller als erster in der Massenproduktion von Display-Panels einsetzen konnte. Zu den Merkmalen gehören hohe Auflösung, geringer Energieverbrauch und Langlebigkeit.

Die IGZO-Technologie wird für viele der Flaggschiffprodukte von Sharp eingesetzt, darunter 8K Ultra-High-Definition-Fernseher und organische Leuchtdioden oder OLED-Smartphones.



The Vanishing of Ethan Carter PAL Termin

13.08.19 - The Astronauts geben bekannt, dass das Horror-Adventure The Vanishing of Ethan Carter (PS4, Xbox One, Switch) am 15.08.19 für die Switch in Europa erscheinen wird.

The Vanishing of Ethan Carter ist ein Mystery-Spiel in der Egoperspektive, mit großem Fokus auf Erforschung und Entdeckungen. Die Spieler übernehmen im Spiel die Rolle von Paul Prospero, einem für das Okkulte offenen Detektiv, der einen verstörenden Brief von Ethan Carter erhält.

Paul schlussfolgert, dass der Junge in großer Gefahr schwebt, und reist zu dessen Wohnort Red Creek Valley. Dort stellt sich heraus, dass die Lage noch viel ernster ist, als Paul es sich je ausgemalt hätte. Ethan ist in Folge eines brutalen Mordes verschwunden, der - wie Paul schnell herausfindet - nicht der einzige Mord vor Ort ist, der einer genaueren Untersuchung bedarf.
CLICK PICTURE (6 x The Vanishing of Ethan Carter)



Doraemon Story of Seasons PAL Termin

13.08.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das RPG Doraemon: Story of Seasons am 11.10.19 in Eurpoa erscheinen wird.


Montag, 12.08.19




Neues zu Romancing SaGa 3 Remaster auf Tokyo Game Show

12.08.19 - Square Enix wird neue Details zum Rollenspiel Romancing SaGa 3 Remaster (PS4, Xbox One, Switch, PC Vita) auf der (12.09.19 - 15.09.19) mitteilen. Das kündigt Serien Director Akitoshi Kawazu an. Release: TBA (Europa)
CLICK (SaGa25kawazu: "#ロマサガ3リリースに向けて関係各所と最終調整中です。TGS2019で詳細をお伝え出来ると思いますので、もう暫くご辛抱下さい。今回のリマスターでは、出来るだけオリジナルのままにする事を目指していますので、ミンサガのような大幅な追加や変更は行われていません。ご承知おき下さい。詳細はTGSで!")



Minecraft Super Duper Graphics Pack gestrichen

12.08.19 - Mojang gibt bekannt, dass das Super Duper Graphics Pack für Minecraft (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360, Wii U) gestrichen wurde. Das Update wurde auf der E3 2017 angekündigt.

"Super Duper war eine ehrgeizige Initiative, die Minecraft einen neuen Look verlieh, aber leider erwies sich das Paket als zu technisch anspruchsvoll, um es wie geplant umzusetzen", heißt es in einer Erklärung.
CLICK (Minecraft: "Super Duper Graphics Pack Ceasing Development")



Gamescom Lineup von Koch Media

12.08.19 - Koch Media und Deep Silver haben ihr Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- Iron Harvest (PS4, Xbox One)
- Wasteland 3 (PS4, Xbox One)
- GRID (PS4, Xbox One)
- Hunt: Showdown (PS4, Xbox One)
- The Surge 2 (PS4, Xbox One)
- Shenmue III (PS4)



Lornsword Winter Chronicle von Tower Five angekündigt / 6 Bilder / Video Download

12.08.19 - Tower Five gibt bekannt, dass man an dem geschichtenbasierten Action-Strategiespiel Lornsword Winter Chronicle (PS4, Xbox One) arbeitet.

Der Spieler ist ein General auf dem Schlachtfeld. Er muß direkte Maßnahmen ergreifen, um seine Soldaten zu befehligen und seine Wirtschaft aufzubauen: Kämpfen, führen, erforschen, erobern, beschwören - alle Taktiken sollen sich um Handumdrehen ausführen lassen.

Man baut seine Armee im Laufe der Zeit auf: Die Spieler verwalten Gold, Lebensmittel, Kampffronten, Einheitentypen, Gebäudeaufrüstungen. Sie organisieren ihre globale Strategie an mehreren Fronten, richten ihre Wirtschaft aus und verlassen sich auf die Intelligenz ihrer Truppen, um ihre Aufträge auszuführen.

Ein Freund kann sich dem Spieler jederzeit in einem Kampf anschließen, ohne dass man neu starten oder das Spiel unterbrechen muss. Release: Oktober 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Lornsword Console Teaser)
CLICK PICTURE (6 x Lornsword Winter Chronicle)



Cyberpunk 2077: Geschichte richtet sich an Erwachsene

12.08.19 - Die Geschichte des Rollenspiels Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) richtet sich an Erwachsene. Das sagte Lead Quest Designer Pawel Sasko von CD Projekt Red gegenüber Polski Radio.

Sasko sagt, dass das Spiel die Dinge nicht schwarz-weiß darstellen wird, so dass die Spieler die Moral von V, dem Hauptcharakter, und die Handlungen, zu denen er/sie letztendlich gezwungen wird, in Frage stellen: "Cyberpunk 2077 wird es den Spielern ermöglich, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Sie werden deshalb wissen, dass es selten eine Schwarz-Weiß-Situation gibt."

Er verspricht auch, dass das RPG einige Themen in Angriff nehmen wird, vor denen viele andere zurückschrecken. Das Ziel von CD Projekt Red ist, eine filmähnliche Geschichte für ein erwachsenes Publikum zu erzählen. Es soll Themen berühren, mit denen auch wir in unserer Zeit konfrontiert sind.

Er fügt hinzu, dass die Spiele von CD Projekt kein "Spielzeug" und nicht für Kinder bestimmt sind. "Gerade in der heutigen Kultur versuchen wir, schwierigen Themen aus dem Weg zu gehen. Aber wir werden uns nicht scheuen, diese beim Namen zu nennen - das Spiel ist mit ihnen vollgestopft", sagt Sasko. Release: 16.04.20 (Europa)
CLICK (CyperpunkGame: "Pawel Sasko Polish interview")



System Shock 2: Enhanced Edition angekündigt

12.08.19 - Nightdive Studios geben bekannt, dass sie an dem Sci-Fi RPG Shooter System Shock 2: Enhanced Edition für nicht näher genannte Plattformen arbeiten.

Das Spiel wurde 1999 von Ken Levine entworfen und von Irrational Games und Looking Glass Studios mitentwickelt. Ursprünglich als eigenständiger Titel gedacht, wurde die Geschichte während der Produktion in eine Fortsetzung des PC-Spiels System Shock (1994) umgewandelt; die Änderungen wurden vorgenommen, als Electronic Arts - die Inhaber der Shock-Franchiserechte waren - als Publisher unterzeichneten.

System Shock 2 findet an Bord eines Raumschiffes in einer Cyberpunk-Darstellung von 2114 statt. Der Spieler übernimmt die Rolle eines einsamen Soldaten, der versucht, den Ausbruch einer genetischen Infektion einzudämmen, die das Schiff verwüstet hat.

Wie in System Shock besteht das Gameplay aus First-Person Shooting und Erkundung. Es beinhaltet auch Rollenspiel-Elemente, in denen der Spieler einzigartige Fähigkeiten und Charakterzüge wie Hacking und psionische Fähigkeiten entwickeln kann.

System Shock 2 erhielt bei seiner Markteinführung positive Bewertungen, konnte aber die Erwartungen an den kommerziellen Umsatz nicht erfüllen. Viele Kritiker stellten später fest, dass das Spiel im weiteren Spieldesign, insbesondere bei Ego-Shootern, sehr einflussreich war und schätzten es weit über seine Zeit hinaus. Es wurde in mehrere "Die besten Spiele aller Zeiten"-Listen aufgenommen. Release: TBA (Europa)
CLICK (NightdiveStudios: "You asked for it and we are working on it... System Shock 2 Enhanced Edition coming soon!!!")



Devil May Cry 5: Bereitet Capcom DLC vor?

12.08.19 - Capcom könnte vielleicht doch DLCs für Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One) vorbereiten, obwohl der Publisher stets betont, keinerlei Download-Inhalte anbieten zu wollen.

Diese Vermutung beruht auf einem Panel mit den Dante- und Vergil-Synchronsprechern Reuben Langdon und Dan Southworth. Dort wurde ein Video von Capcom gezeigt. Doch Langdon bat die Anwesenden, dieses Video nicht mit ihren Smartphones aufzunehmen, weil das gezeigte Material zu einem späteren Zeitpunkt offiziell von Capcom präsetiert wird.

Auf Anfragen der Fans nach dem Video antwortete Southworth auf seiner offiziellen Facebook-Seite, dass es sich um exklusives Capcom-Material handelt, das Capcom später enthüllen wird. Vielleicht gibt es deshalb auf der Gamescom in der nächsten Woche eine entsprechende Ankündigung.
CLICK (Reddit: "Reuben Langdon "Exclusive video by Capcom" *reveal* during AFO yesterday? What was it about?")



Umsatzanteil deutscher Spiele-Entwicklungen fällt weiter

12.08.19 - Während der deutsche Games-Markt 2018 abermals mit einem starken Wachstum von 9 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro überzeugte, ist der Anteil deutscher Spiele-Entwicklungen zeitgleich auf nur noch 4,3 Prozent gesunken.

2017 betrug der Anteil noch 5 Prozent. Das gab heute der game - Verband der deutschen Games-Branche anlässlich der Veröffentlichung des Jahresreports der deutschen Games-Branche bekannt.

Danach konnten Games-Entwicklungen aus Deutschland auf dem Heimatmarkt einen Umsatz von 135 Millionen Euro erzielen und damit rund 6 Prozent weniger als im vergangenen Jahr. Einen leichten Anstieg des Marktanteils gab es bei PC- und Konsolenspielen auf Datenträgern und als Downloads.

Hier konnten sich Produktionen aus Deutschland 1,1 Prozent der Anteile sichern, nachdem ihr Anteil ein Jahr zuvor noch bei 0,97 Prozent lag. Von 17 auf 13 Prozent ist dagegen der Marktanteil von Online- und Browser-Games aus Deutschland gesunken. Ebenfalls zurück ging der Anteil bei Spiele-Apps für Smartphones und Tablets, von 3,7 auf 3,2 Prozent.

"Von 100 Euro, die für Games ausgegeben werden, bleiben gerade noch 4,30 Euro bei Unternehmen in Deutschland. Das ist ein deutliches Alarmsignal! Während der Games-Markt in Deutschland und weltweit stark wächst und andere Kultur- und Mediengüter längst überholt hat, spielen Entwicklungen von deutschen Unternehmen kaum eine Rolle", sagt game-Geschäftsführer Felix Falk.

"Die aktuelle Situation zeigt abermals, wie dringend die Rahmenbedingungen für die Games-Branche in Deutschland verbessert werden müssen, damit sie endlich international konkurrenzfähig sind. Die Einführung der Games-Förderung ist dabei der zentrale Schritt, mit dem die Bundesregierung endlich für finanzielle Planungssicherheit sorgen muss. Nur dann haben wir in Deutschland eine Chance, zu den führenden Ländern aufzuschließen."
CLICK (Game: "Umsatzanteil deutscher Spiele-Entwicklungen fällt weiter")



Roblox: Creator Community verdient USD 100 Mio. 2019

12.08.19 - Die Roblox Corporation gibt bekannt, dass die Creator Community von Roblox (Xbox One, PC, Mobile) in diesem Jahr USD 100 Mio. Einnahmen generieren wird.

Mit Roblox können Spieler ihre eigenen einzigartigen Avatare anpassen, wobei fast 50 Prozent der Spieler ihren Avatar jeden Monat aktualisieren. Spieler können ihre Freunde einladen oder sich ihnen anschließen, während sie die Millionen von unterschiedlichen Spiel-Erfahrungen erkunden, die von der globalen Gemeinschaft entwickelt wurden.

Über 50 Prozent der wöchentlich aktiven Benutzer auf Roblox spielen mit ihren Freunden und fördern so eine kollaborative und vernetzte Community.
CLICK (RDC: "Roblox Developers Set to Earn Over $100 Million in 2019")



Need for Speed Enthüllug wohl am Mittwoch

12.08.19 - Electronic Arts wird das nächste Need for Speed offenbar am 14.08.19 um 16:00 Uhr (MEZ) enthüllen. Darauf weist ein Countdown auf der offiziellen Website hin. Release: 4. Quartal 2019 (Europa)



Life Is Strange 2 Episode 4 "Faith" Teaser Trailer

12.08.19 - Dontnod zeigt einen Teaser Trailer zur Episode 4 "Faith" für das Adventure Life is Strange 2 (PS4, Xbox One). Release: 22.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Prepare yourself for the trailer reveal of #LifeisStrange2 Episode 4 'Faith' next week on August 19th!)



Control Download Größe bei 34GB

12.08.19 - Der Download von Remedys Actionspiel Control (PS4, Xbox One) hat eine Größe von 34.77GB auf der Xbox One. Das geht aus einer Angabe im Microsoft Store hervor. Release: 27.08.19 (Europa)



Microsoft will The Outer Worlds zu "langlebiger Xbox-Franchise" machen

12.08.19 - Matt Booty, Leiter der Xbox Studios bei Microsoft, will das Rollenspiel The Outer Worlds (PS4, Xbox One) von Obsidian zu einer "langlebigen Xbox-Franchise" ausbauen. Das sagte Booty im Gespräch mit Game Informer.

Xbox übernahm Obsidian Ende 2018, doch das RPG The Outer Worlds bleibt beim Publisher Private Division und erscheint als Multiplattform-Titel.

Booty ist offen dafür, dass Obsidian und andere erworbene Studios, Multiplattform-Spiele herstellen. Aber er denkt, dass Outer Worlds die "Art von Spiel" ist, die davon profitieren würde, Xbox exklusiv zu sein.

"Ja, ich denke, das wäre so ein Spiel", sagte er. "Nach dem, was wir von The Outer Worlds gesehen haben, ist meine Hoffnung, dass das etwas ist, das wir aufbauen können. Dass es wirklich zu einer langfristigen Franchise wird, es wirklich zu wachsen beginnt und wir helfen können, das zu erweitern." Release: 25.10.19 (Europa)
CLICK (GameInformer: "GI Show - Modern Warfare's Campaign, Evo, Xbox's Matt Booty Interview")



Red Mount Media stellt Ellen vor / PAL Termin / Video Download

12.08.19 - Red Mount Media gibt bekannt, dass JanduSoft an dem Horror-Adventure Ellen arbeitet.

Der Spieler hilft dem jungen Ermittler James, einem intelligenten Detektiv, die dunkle Wahrheit hinter dem Mord an den Smiths' und ihrer vermissten Tochter Ellen in diesem 2D-Pixel-Horrorspiel aufzudecken.

Die Spieler tauchen in ein emotionales und spannendes Erlebnis ein, lösen Rätsel und müssen nervenaufreibende Szenarien bestehen. Sie hören einen atemberaubenden Soundtrack, während sie durch die unheimliche Residenz der Smiths' im Pixel Art Style reisen. Release: 13.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ellen Nintendo Switch Trailer)



Super Mario Maker 2: Über 5 Mio. Levels veröffentlicht

12.08.19 - Nintendo gibt bekannt, dass für das Level-Baukasten-Spiel Super Mario Maker 2 mittlerweile mehr als 5 Mio. Levels von den Spielern hochgeladen wurden.
CLICK (Nintendo: "Thanks to all #SuperMarioMaker2 creators for uploading more than 5 million courses combined! Here are just a couple worth checking out! Share your courses and you might see them highlighted here.")



Friday the 13th: The Game Ultimate Slasher Edition: Grafik-Analyse im Video

12.08.19 - Hier ist ein neues Video zum Horror-Actionspiel Friday the 13th: The Game Ultimate Slasher Edition von Gun Media, in dem die Grafik der Switch-Version analysiert wird. Release: 13.08.19 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Friday the 13th: The Game - Switch Performance)



The Legend of Zelda: Link's Awakening Video Download

12.08.19 - Hier ist ein neues Video zu Nintendos Action/Adventure The Legend of Zelda: Link's Awakening. Release: 20.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tal Tal Heights Shown Off in the Zelda: Link's Awakening Remake! + Switch vs Game Boy Comparison)



2 Bilder zu Death Stranding

12.08.19 - Hideo Kojima zeigt zwei weitere Bilder zum Actionspiel Death Stranding. Release: 08.11.19 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Death Stranding)



Genesis Video Download

12.08.19 - Rampage Games veröffentlicht ein Video zum Free-To-Play MOBA Genesis, das Mitte August 2019 in Europa und den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Genesis - Official Release Date Trailer)



MediEvil Video Download

12.08.19 - Hier ist ein weiteres Video zu Sonys Actionspiel MediEvil, das am 25.10.19 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (MediEvil Remake é o clássico de 1998 do jeito você lembrava! - Jogamos na Game XP 2019)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

12.08.19 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

12.08.19 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Samstag, 10.08.19




EA schützt Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville

10.08.19 - Electronic Arts hat den Titel Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville in Europa markenrechtlich schützen lassen, wie the_marmolade entdeckt hat.

Es handelt sich vermutlich um den finalen Namen des Plants vs. Zombies-Shooters, der aktuell noch den Codenamen "Picnic" trägt. Electronic Arts hat sich noch nicht weiter zu dem Markenschutz geäußert.



The Coma 2: Vicious Sisters angekündigt / Video Download

10.08.19 - Digerati gibt bekannt, dass Devespresso Games an dem Survival-Horrorspiel The Coma 2: Vicious Sisters (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Mina Park, eine Schülerin der Sehwa High School, erwacht nachts in ihrer Schule. Es dauert nicht lange, bis sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Die ehemals vertraute Schule, in der sie ihre Abende damit verbringt, zu lernen, sieht durch etwas Dunkles und Unheimliches verwandelt aus.

Sie wird von jemandem oder etwas verfolgt, das unheimlich aussieht wie ihre Lehrerin. Um zu überleben, muss Mina sich über die Grenzen ihrer Schule hinaus in den umliegenden Stadtteil wagen. Dort begegnet sie seltsamen Kreaturen, mysteriösen Fremden und verängstigten Verbündeten.

The Coma 2: Vicious Sisters ist ein atmosphärisches, geschichtenbasiertes Spiel. Die Spieler tauchen in das unwirtliche Sehwa-Viertel ein, während sie auf faszinierende Charaktere treffen, Rätsel lösen, aufschlussreiche Hinweise aufspüren und gegen einen unerbittlichen Psycho kämpfen.

Helden, die gezwungen sind, sich ihren schlimmsten Ängsten zu stellen, kommen selten unversehrt davon: Im Laufe der Geschichte wird Mina auf gefährliche Szenarien stoßen, in denen sie bleibende Schäden erleiden könnte. Man fertigt Gegenstände, um zukünftige Gefahren frühzeitig erkennen zu können und Verletzungen zu vermeiden.

"Dark Song" ist im zweiten Teil furchterregender und mächtiger als je zuvor, dank einer neuen KI. In ihre Klauen zu geraten, könnte den sofortigen Tod bedeuten. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Coma 2: Vicious Sisters - Trailer (International))



Annapurna Interactives Mutterkonzern droht die Pleite

10.08.19 - Obwohl Annapurna Interactive eine Vielzahl von prämierten Spielen unter seinem Dach hat, darunter Donut County, Florence, Gorogoa und What Remains of Edith Finch, scheint die Muttergesellschaft des Publishers in eine finanziellen Schieflage geraten zu sein. Das berichtet The Hollywood Reporter.

Annapurna Pictures, die Filmproduktionsfirma, die vor allem für populäre Filme wie "Her" 2013 (mit Joaquin Phoenix) und "Foxcatcher" 2014 (mit Steve Carell) bekannt ist, hat eine Anwaltskanzlei beauftragt, den Insolvenzschutz zu untersuchen.

Laut dem Bericht konnte Annapurna Pictures Verluste an der Kinokasse nicht mehr auffangen, die durch Fehlschläge wie "The Bad Batch" (mit Keanu Reeves), "Detroit" (mit John Boyega), "Missing Link" (mit Hugh Jackman) und mehr in den letzten Jahren entstanden sind. Ein Sprecher von Annapurna sagte dem Hollywood Repoerter, dass das Unternehmen "in Verhandlungen über eine Umstrukturierung seiner Geschäfte mit den Banken steht".

Das Unternehmen, das 2011 von der Tochter des Mitbegründers der Oracle Corporation, Larry Ellison, gegründet wurde, hat mehrere Geschäftsbereiche unter seinem Dach, darunter den produktiven Indie-Verlag Annapurna Interactive.

Unternehmensgründerin Megan Ellison schickte nach dem Bericht des Hollywood Reporter eine Nachricht an ihre Mitarbeiter und teilte mit: "Restrukturierungsgeschäfte mit Finanzinstituten sind keine Seltenheit, aber die Wahrheit ist, dass wir [Annapurna Pictures] gut auf unserem weiteren Weg zum Erfolg unterwegs sind".

Sie sagte, dass ein "Gefühl der Sicherheit" für sie und das Unternehmen als Ganzes von größter Bedeutung sei. "Ich glaube an das, was wir machen und habe nicht die Absicht, bald aufzuhören", schrieb Megan. "Wir sehen eine Menge aufregender Dinge am Horizont, und ich habe keinen Zweifel daran, dass all unsere harte Arbeit weiterhin den einzigartigen und starken Platz von Annapurna in dieser Branche sichern wird."

Wie Gamasutra feststellt, ist es unklar, wie sich die "Restrukturierung" des Unternehmens auf Annapurna Interactive auswirken wird. Es gibt auch keine Klarstellung darüber, wie gut sich die Spiele des Publishers in letzter Zeit bewährt haben.

Annapurna Interactive hatte zuletzt sein Adventure Twelve Minutes (Xbox One, PC) auf der E3 enthüllt. Die neueste Veröffentlichung war Outer Wilds (Xbox One, PC) im Mai 2019.
CLICK (HollywoodReporter: "Megan Ellison's Annapurna Pictures Exploring Bankruptcy ")



Weakless für Xbox One bestätigt / Video Download / 5 Bilder

10.08.19 - Punk Nation gibt bekannt, dass Cubeish Games an dem Puzzle-Adventure Weakless für die Xbox One arbeitet.

Weakless ist ein Puzzle-Adventure mit umwerfenden organischen Umgebungen voller merkwürdiger Lebensformen und biolumineszentem Schimmer. Der Spieler steuert zwei Weavelings: Holzkreaturen, von denen eine taub und die andere blind ist. Man wechselt zwischen ihnen hin und her, löst Rätsel und rettet ihre Welt.

Man sagt, dass Freundschaft entsteht, wenn zwei Menschen einander ergänzen. In Weakless ist dies nicht bloß eine Beobachtung menschlicher Interaktionen, sondern ein fühlbares Element. Der Spieler begleitet zwei Charaktere - einer taub, der andere blind - durch eine wunderschöne, organische Fantasiewelt voller fordernder Rätsel.

Man nutzt die außergewöhnlichen Fähigkeiten, die die beiden aufgrund ihrer Einschränkungen entwickelt haben und erlebt, wie sich die Freundschaft dieser außergewöhnlichen Gefährten entwickelt.

In Weakless kann man immer nur einen Charakter steuern, was bedeutet, dass einem nie alle Sinne gleichzeitig zur Verfügung stehen. Der Spieler erlebt, wie die beiden die Welt um sich herum wahrnehmen und wie sie sich gegenseitig ergänzen und unterstützen. Der Taube ist ein echter Scherzkeks und muntert den eher zurückgezogenen und introvertierten Blinden auf. Der Blinde passt im Gegenzug mit der Kraft seiner inneren Ruhe auf, dass dem quirligen Tauben nichts zustößt. Release: Herbst 2019 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Weakless)
DOWNLOAD VIDEO (Weakless [XOne/PC] Gamescom 2019 Trailer)


Freitag, 09.08.19




PC Engine CoreGrafx mini nicht in Deutschland

09.08.19 - Konami wird die Retro-Konsole PC Engine CoreGrafx mini (in USA: TurboGrafx-16 mini, in Japan: PC Engine mini) offiziell nicht in Deutschland auf den Markt bringen. Das geht aus der offiziellen Website von Konami hervor.

Dort heißt es: "Die PC Engine CoreGrafx mini wird nur in Großbritannien, Frankreich und Italien veröffentlicht." Die Konsole ist in dortigen Amazon-Shops bereits vorbestellbar. Release: 19.03.20 (Europa)
CLICK (Konami: "PC Engine CoreGrafx mini will be released in the UK, France and Italy only.")



Taiko no Tatsujin: Pop Tap Beat in Europa geschützt

09.08.19 - Bandai Namco hat den Titel Taiko no Tatsujin: Pop Tap Beat in Europa markenrechtlich schützen lassen, wie the_marmolade meldet.

Es handelt sich offenbar um einen neuen Teil der Taiko no Tatsujin-Trommelspiel-Serie, den Bandai Namco aber noch nicht offiziell angkündigt hat.



Über 2 Mio. A Way Out weltweit verkauft

09.08.19 - Die Hazelight Studios geben bekannt, dass das Actionspiel A Way Out (PS4, Xbox One, PC) mehr als 2 Mio. seit Veröffentlichung weltweit verkauft wurde. Das Spiel ist seit dem 23.03.18 in Europa erhältlich.
CLICK (HazeLight: "A Way Out has sold 2 (two!) million copies - To all the millions of co-op fans out there, thank you for embracing the story of Leo and Vincent! We can't wait to show our next awesome co-op game - we know you will go nuts!)



Ubisoft arbeitet mit der Splinter Cell-Marke

09.08.19 - Ubisoft hat zwar aktuell kein neues Splinter Cell geplant, doch arbeitet das Unternehmen an der Marke, um sie irgendwann zurückzubringen. Das sagte CEO Yves Guillemot gegenüber GamerSky.

"Für Splinter Cell wird es einige neue Arten von Erfahrungen geben, aber eher auf verschiedenen Geräten. Deshalb arbeiten wir heute ein bisschen mit der Marke, um sie irgendwann einmal wieder zurück zu bringen.

Wir können nicht sagen, wann das sein wird. Denn wie du weißt, braucht so etwas Zeit. Aber wir müssen jedes Mal die richtige Erfahrung finden, um das Spiel wieder groß raus zu bringen", so Guillemot.
CLICK (GameRant: "Ubisoft Teases a Splinter Cell Comeback")



Tokyo Game Show Lineup von Sega / Homepage eröffnet

09.08.19 - Sega hat sein Spiele-Lineup für die Tokyo Game Show (12.09.19 - 15.09.19) vorgestellt:

- Project Sakura Wars (PS4)
- Mario & Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games (Switch)
- Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game (PS4, Switch)
- Persona 5 The Royal (PS4)
CLICK (Offizielle Homepage: "Sega TGS 2019")



Über 3,8 Mio. Sekiro: Shadows Die Twice weltweit ausgeliefert

09.08.19 - Kadokawa gibt bekannt, dass das Action/Adventrue Sekiro: Shadows Die Twice (PS4, Xbox One, PC) von From Software mehr als 3,8 Mio. Mal weltweit ausgeliefert wurde. Das Spiel kam am 22.03.19 auf den Markt, Zahlen wurden bis 30.06.19 erfasst.
CLICK (Kadokawa: "2020年3月期 第1四半期決算説明資料(1,359KB")



DayZ wird in Australien verboten

09.08.19 - Das Survival-Horrorspiel DayZ (PS4, Xbox One) von Bohemia Interactive wird in Australien komplett verboten. Das berichtet Kotaku.

Das Spiel wurde wegen "illegalen oder verbotenen Drogenkonsums im Zusammenhang mit Anreizen oder Belohnungen" verboten. "Durch das normale Gameplay ist der Spieler in der Lage, eine Vielzahl von Geräten, Materialien und Waffen zu sammeln und zu benutzen", heißt es in dem Bericht.

"Eine der Möglichkeiten, die Gesundheit des Spielers wiederherzustellen, ist ein Marihuana Joint mit der Bezeichnung "Cannabis", der durch eine Cannabisknospe im Inventar des Spielers gekennzeichnet ist.

Der Gebrauch von Drogen (Marihuana) als Anreiz oder Belohnung während des Gameplays übersteigt das, was innerhalb der R18+ Klassifizierung untergebracht werden kann und muss daher verweigert werden", heißt es in dem Bericht weiter.
CLICK (Kotaku: "DayZ Will Be Banned Completely In Australia")



Activision Blizzard nimmt USD 800 Mio. mit Mikrotransaktionen im Quartal ein

09.08.19 - Activision Blizzard hat im 2. Quartal (01.04.19 - 30.06.19) des aktuellen Geschäftsjahres (01.01.19 - 31.12.19) mit Mikrotransaktionen Einnahmen in Höhe von USD 800 Mio. (EUR 715,20 Mio. / Yen 84,74 Mrd.) erreichen können.

Das geht aus einem Geschäftsbericht hervor. Der Einnahmen wurden mit sämtlichen Franchises generiert.
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Announces Second-Quarter 2019 Financial Results")



Quartalsergebnis: Activision Blizzard erzielt EUR 293 Mio. Gewinn

09.08.19 - Activision Blizzard hat sein Ergebnis für das 2. Quartal (01.04.19 - 30.06.19) des aktuellen Geschäftsjahres (01.01.19 - 31.12.19) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 1,396 Mrd. (EUR 1,247 Mrd. / Yen 147,80 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 1,641 Mrd. (EUR 1,466 Mrd. / Yen 173,74 Mrd.)
  * Veränderung: - 15 Prozent

- Gewinn: USD 328 Mio. (EUR 293 Mio. / Yen 34,73 Mrd.)
  * Vorjahresgewinn: USD 402 Mio. (EUR 359 Mio. / Yen 42,57 Mrd.)
  * Veränderung: - 18 Prozent
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Announces Second-Quarter 2019 Financial Results")



Control Video Download

09.08.19 - Remedy zeigt ein neues Video zum Actionspiel Control (PS4, Xbox One). Release: 27.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Control - The Battle is on! | PS4)



ESP Ra.De. Ψ Video Download

09.08.19 - M2 Shot Triggers zeigt ein erstes Video zum Shoot'em Up ESP Ra.De. Ψ (PS4, Switch), das am 19.12.19 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (ESP Ra.De. Ψ - Debut Trailer)



Disgaea 4 Complete+ Video Download

09.08.19 - NIS America veröffentlicht zum Rollenspiel Disgaea 4 Complete+ (PS4, Switch) einen neuen Trailer, das am 29.10.19 in Europa auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Disgaea 4 Complete+ - Trailer PS4/NSW)



Oninaki Video Download

09.08.19 - Square Enix zeigt ein Video zum Action-Rollenspiel Oninaki (PS4, Switch), in dem der Dämon Traze zu sehen ist. Release: 22.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Oninaki - Traze Gameplay Video)



Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout Video Download

09.08.19 - Koei Tecmo veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout (PS4, Switch), das am 01.11.19 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Atelier Ryza - Video Trailer PS4 NSW)



The Alliance Alive HD Remastered Video Download

09.08.19 - FuRyu zeigt ein Video zum Rollenspiel The Alliance Alive HD Remastered (PS4, Switch), das am 11.10.19 in Japan auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (The Alliance Alive HD Remastered - Video)



"Gamescom Opening Night Live": Enthüllung von Gears 5 Kampagne / Uncut in Deutschland

09.08.19 - Geoff Keighley gibt bekannt, dass Microsoft in der Show "gamescom: Opening Night Live" am 19.08.19 um 20:00 Uhr (MEZ) die Kampagne von Gears 5 enthüllen wird.

Gears 5 wird in Deutschland ungeschnitten sein und eine USK 18-Freigabe erhalten. Release: 10.09.19 (Europa)
CLICK (GeoffKeighley: "Gears 5 is headed to gamescom on Monday August 19 with all-new Horde on Inside @xbox followed by exclusive look at campaign on Opening Night Live with me and @GearsViking!")



Europa: PlayStation Store Charts für Juli 2019

09.08.19 - Sony hat die europäischen PlayStation Store Charts für Juli 2019 veröffentlicht.
CLICK PICTURE (PlayStation Store Charts Juli 2019)



Black Desert Beta Test gestartet / Video Download

24.07.19 - Pearl Abyss gibt bekannt, dass der Beta Test für das MMORPG Black Desert (PS4, Xbox One) ab sofort auf der PS4 verfügbar ist; er läuft bis zum 13.08.19.

Das Gameplay bietet Grafik der nächsten Generation und Kämpfe in Echtzeit, die auf Fertigkeiten basieren und für die PS4-Steuerung optimiert wurden. Dank Unterstützung für 4K-Auflösung auf PS4 Pro kommt man in den Genuss atemberaubender Optik in einer von Spielern bestimmten Wirtschaft und einer umfangreichen, lebendigen Welt.

Die Beta kann auch ohne PlayStation Plus gespielt werden:

- Der Spieler erkundet die Regionen Serendia, Balenos und Calpheon mit sechs Charakter-Klassen, einschließlich Krieger, Schwarzmagierin, Waldläuferin, Berserker, Magier und Magierin.

- Abenteurer können ihre idealen Charaktere mit dem Individualisierungswerkzeug erstellen und auf eine Reise zur Maximalstufe 50 aufbrechen.

- Man kann an GM-Events in der Spielwelt teilnehmen (z. B. Kartfahren, Angeln und Verstecken) und dabei exklusive Preise sowie Inhalte gewinnen.

- Durch den Download der Beta erhalten Spieler exklusiv einen Sky Hawk als Begleiter, wenn Black Desert am 22. August erscheint. Mit ihm kann man Beute sammeln, mehr Wissen erlangen und seltene Monster finden.

Black Desert erscheint am 22.08.19 in Europa.
DOWNLOAD VIDEO (Black Desert PS4 Open Beta (PEGI))



Final Fantasy VII Remake Deluxe Edition: Poster und Werbematerial enthüllt

09.08.19 - Sofmap zeigt mehrere Poster zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake von Square Enix, mit denen die japanischen Filialen des Händlers dekoriert werden sollen. Release: 03.03.20 (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy VII Remake - Poster)



Hello Games: Interesse für No Man's Sky auf Switch

09.08.19 - Hello Games ist interessiert daran, die Weltraum-Simulation No Man's Sky (PS4, Xbox One) auf die Switch zu bringen. Dahingehend äußerte sich Studiogründer Sean Murray im Gespräch mit Game Informer.

"Es ist super interessant. Ich liebe die Switch. Wir konzentrieren uns natürlich sehr auf das, was wir gerade tun. Und wir haben viel Arbeit in die PlayStation VR gesteckt, um das Spiel dafür zu optimieren.

Also bin ich gespannt, was möglich ist. Doch derzeit konzentrieren wir uns nur sehr auf das, was wir gerade machen", sagt Murray.
CLICK (GameInformer: "Hello Games Is Interested In No Man's Sky On Switch")



NES Nintendo Switch Online: Neue Spiele angekündigt / Video Download

09.08.19 - Nintendo gibt bekannt, dass für seinen Spieleklassiker-Service "Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" am 21.08.19 folgende Spiele in Europa angeboten werden:

- Kung-Fu Heroes
- Vice: Project Doom
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Entertainment System - August Game Updates - Nintendo Switch Online)



Sword Art Online: Fatal Bullet - Complete Edition Launch Trailer

09.08.19 - Bandai Namco zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Sword Art Online: Fatal Bullet - Complete Edition (PS4, XBox One, Switch), der ab sofort in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Sword Art Online Fatal Bullet Complete Edition - Launch Trailer)



12 Bilder zu Astral Chain

09.08.19 - Platinum Games zeigt 12 Bilder zum Actionspiel Astral Chain. Release: 30.08.19 (Europa)
CLICK PICTURE (12 x Astral Chain)


Donnerstag, 08.08.19




Finales Lineup der PC Engine CoreGrafx mini vorgestellt / Bestellung bis 18. August für Day-1-Lieferung notwendig / Video Download

08.08.19 - Konami hat die letzten Spiele für seine Retro-Konsole PC Engine CoreGrafx mini (in USA: TurboGrafx-16 mini, in Japan: PC Engine mini) vorgestellt, die am 19.03.20 in Europa erscheinen soll. An den Spielen arbeitet M2 mit.

PC Engine CoreGrafx mini (Europe) & TurboGrafx-16 mini (USA)

- TurboGrafx-16 Spiele (Englisch)

  * Splatterhouse (1990)

- PC Engine Spiele (Japanisch)

  * Spriggan Mark 2 (1992)
  * Galaga '88 (1988)
  * Dragon Spirit (1988)
  * Genpei Toumaden (The Genji and the Heike Clans) (1990)
  * The Legend of Valkyrie (1990)
  * Seirei Senshi Spriggan (1991)

PC Engine Mini (Japan)

- PC Engine Spiele (Japanisch)

  * Splatterhouse (1990)
  * Galaga '88 (1988)
  * Dragon Spirit (1988)
  * Spriggan Mark 2 (1992)
  * The Legend of Valkyrie (1990)
  * Seirei Senshi Spriggan (1991)
  * The Genji and the Heike Clans (1990)
  * Tengai Makyou II: Manji Maru (1992)

Nachfolgend noch vier neue Videos: In drei Videos ist das obige Lineup zu sehen, während das letzte Video einen knapp einstündigen Live Stream von heute Mittag von Konami enthält.

In diesem Live Stream sagt Konami, dass die PC Engine CoreGrafx mini exklusiv nur bei Amazon erhältlich sein wird; momentan wird die Konsole bei Amazon in Deutschland noch nicht gelistet. Gleichzeitig sagt Konami, dass man bis zum 18.08.19 seine Vorbestellung getätigt haben soll - nur dann sei eine Lieferung am "Day 1" garantiert.
DOWNLOAD VIDEO -1- (3 x PC Engine mini - Trailer Europa, USA, Japan)
DOWNLOAD VIDEO -2- (PC Engine mini - Konami Live Stream)



XIII auf 2020 verschoben

08.08.19 - Astragon gibt bekannt, dass der Shooter XIII (PS4, Xbox One, Switch) von 2019 auf 2020 weltweit verschoben wurde.



Deutschland: Top 20 PC- und Konsolenspiele Juli 2019

08.08.19 - Game, der Verband der deutschen Games-Branche e.V., hat die Top 20 der meistverkauften PC- und Konsolenspiele für Juli 2019 in Deutschland ermittelt.
CLICK PICTURE (Top 20 Spiele Deutschland Juli 2019)



Gamescom: Suda 51 zeigt Projekte von japanisch-italienischer Kooperation / 5 Bilder

08.08.19 - Goichi "Suda 51" Suda (No More Heroes) wird an der Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln teilnehmen und über das "Project Infinito" sprechen.

"Project Infinito" entsteht in Zusammenarbeit der beiden Videospiele-Universitäten "Vantan Game Academy" (Japan) und "VIGAMUS Academy / Link Campus University" (Italien).

Die Aufgabe von "Project Infinito" besteht darin, dass zwei Universitäten zusammenarbeiten, um Spiele zu entwickeln, an denen Suda 51 als Director mitarbeitet; Suda 51 unterrichtet auch an den beiden Universitäten. Auf diese Weise sind die Spiele Lullaby und Cosmo Express entstanden.

Lullaby erzählt die Geschichte von Anne, einem kleinen Mädchen, das mit der Kraft einer unglaublich lebhaften Fantasie ausgestattet ist - aber ist es ein Geschenk oder ein Fluch? Anne ist kein gewöhnliches kleines Mädchen und ihre Gedanken überspitzen das, was sie sieht, wodurch sie zu Schaden kommen kann.

Ein Staubsauger könnte zu einem seelenfressenden Monster werden, Puppen sind viel tödlicher, als es scheint, und selbst ein freundlicher Shiba Inu verbirgt möglicherweise ein sehr bizarres Geheimnis.

Die Räume von Annes Haus verbergen viel mehr, als man denkt, und der Spieler wird in diesem Wahnsinn mit nur einer Gaslampe allein gelassen. Sobald die Gaslampe keinen Brennstoff mehr hat, wird es für Anne sehr schlimm werden, und es liegt an dem Spieler, sie zu schützen.

Cosmo Express ist ein Spiel im Weltraum, an Bord eines sehr seltsamen Zuges. Im Cosmo Express müssen die Spieler einen VIP - eine arrogante Alien-Königin - eskortieren und sich gleichzeitig um einen mysteriösen Dieb kümmern, der in den Zug geschlichen ist.

In der Zwischenzeit werden die Spieler Gespräche mit Schlangenmenschen von fernen Planeten, schrulligen Robotern und so weiter führen. Das Spiel, das in Zugwagen im Retro-Stil stattfindet, wird den Spieler von Sitz zu Sitz navigieren, Hinweise sammeln und sein Wissen über die Geschichte erweitern - doch es werden ihn auch viele Überraschungen in Bezug auf Action und Gameplay erwarten.
CLICK PICTURE (5 x Lullaby / Cosmo Express)
CLICK (ProjectInfinito: "Media Alert: Come and meet Suda51 at Gamescom at an open 'Meet and Greet' drinks event")



Über 1,1 Mio. Dragon Quest Builders 2 ausgeliefert

08.08.19 - Square Enix gibt bekannt, dass bislang mehr als 1,1 Mio. Einheiten von Dragon Quest Builders 2 (PS4, Switch) weltweit ausgeliefert wurden; in dieser Zahl sind auch Download-Verkäufe enthalten.

Das Spiel wurde am 20.12.18 in Japan, am 12.07.19 in Europa und den USA veröffentlicht.
CLICK (SquareEnix: "ドラゴンクエストビルダーズ2 最終無料アップデートお披露目会")



Europa: Top 3 Video- und PC-Spiele 1. Halbjahr 2019

08.08.19 - GfK Entertainment hat die Top 3 der meistverkauften Video- und PC-Spiele für Europa im 1. Halbjahr 2019 veröffentlicht. Es gibt Charts für Deutschland, Italien, Dänemark, Schweiz, Schweden, uvm.

Eine plattformübergreifende Sonderauswertung für 17 Länder fördert zwei Favoriten zutage: FIFA 19 und New Super Mario Bros. U Deluxe. Während sich die Fußball-Simulation in den Benelux-Staaten, Dänemark, Großbritannien, Italien, Polen, Portugal, Russland, Spanien und Schweden an die Spitze der Halbjahres-Charts kickt, war die remasterte Version des Jump-'n'-Run-Klassikers in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz am beliebtesten.

Obwohl GTA V bereits fast sechs Jahre auf dem Buckel hat, verkauft sich das Open World-Game weiterhin hervorragend. In fünf Ländern, darunter Italien und Russland, sind Top 3-Positionen drin. Zu den weiteren Abräumern zählen Red Dead Redemption 2, Days Gone, Minecraft und Mario Kart 8 Deluxe mit sieben, fünf bzw. jeweils drei Podiums-Platzierungen.

Basis der Auswertung sind die Verkäufe von Computer- und Videospielen im physischen Markt für die folgenden Länder: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Österreich, Schweiz, Schweden und Spanien.
CLICK PICTURE (Top 3 Charts Europa - 1. Halbjahr 2019)



Weltweite Software-Verkaufszahlen von Capcom

08.08.19 - Capcom hat Verkaufszahlen seiner erfolgreichsten Spiele in der Firmengeschichte veröffentlicht, die weltweit bis 30.06.19 erfasst wurden.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Capcom)



Quartalsergebnis: Square Enix erwirtschaftet EUR 34,65 Mio. Gewinn

08.08.19 - Square Enix hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.19 - 30.06.19) des aktuellen Geschäftsjahres 2020 (01.04.19 - 31.03.20) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 53,329 Mrd. (EUR 448,56 Mio. / USD 501,29 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 44,793 Mrd. (EUR 376,76 Mio. / USD 421,05 Mio.)
  * Veränderung: + 19,1 Prozent

- Gewinn: Yen 4,122 Mrd. (EUR 34,65 Mio. / USD 38,75 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 5,596 Mrd. (EUR 47,05 Mio. / USD 52,60 Mio.)
  * Veränderung: - 26,3 Prozent
CLICK (SquareEnix: "Consolidated Financial Resultsfor the Three-Month Period Ended June 30, 2019 (Japan GAAP)"



Quartalsergebnis: Bandai Namo erzielt über EUR 142 Mio. Gewinn

08.08.19 - Bandai Namco hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.19 - 30.06.19) des aktuellen Geschäftsjahres 2020 (01.04.19 - 31.03.20) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 159,251 Mrd. (EUR 1,336 Mrd. / USD 1,496 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 150,899 Mrd. (EUR 1,267 Mrd. / USD 1,418 Mrd.)
  * Veränderung: + 5,5 Prozent

- Gewinn: Yen 16,924 Mrd. (EUR 142,21 Mio. / USD 159,09 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 14,637 Mrd. (EUR 123,00 Mio. / USD 137,59 Mio.)
  * Veränderung: + 15,6 Prozent
CLICK (BandaiNamco: "Consolidated Financial Report137.5 KB")



Super Monkey Ball: Banana Blitz HD Video Download

08.08.19 - Sega zeigt ein neues Video zum Actionspiel Super Monkey Ball: Banana Blitz HD (PS4, Xbox One, Switch). Release: 31.10.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Super Monkey Ball: Banana Blitz HD | Gameplay Trailer)



Remnant: From the Ashes Video Download

08.08.19 - Perfect World Entertainment veröffentlicht eine weiteres Video zum Shooter Remnant: From the Ashes (PS4, Xbox One), der am 20.08.19 in Europa auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Die Welten in Remnant: From the Ashes - Corsus)



Trine 4: The Nightmare Prince & Trine: Ultimate Collection PAL Termin / Video Download

08.08.19 - Modus Games gibt bekannt, dass die Spielesammlung Trine: Ultimate Collection (PS4, Xbox One, Switch) und Trine 4: The Nightmare Prince (PS4, Xbox One, Switch) am 08.10.19 in Europa erscheinen werden.
DOWNLOAD VIDEO (Trine 4 - Trailer: Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums I Ab 8. Oktober erhältlich [GER])



No Man's Sky "Beyond" Launch Trailer

08.08.19 - Hello Games veröffentlicht den Launch Trailer zur Erweiterung "Beyond" für die Weltraum-Simulation No Man's Sky (PS4, Xbox One), die am 14.08.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (No Man's Sky BEYOND Launch Trailer)



Code Vein Video Download

08.08.19 - Bandai Namco veröffentlicht ein neues Video zum Dungeon-Action-RPG Code Vein (PS4, Xbox One). Release: 27.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Code Vein - Eva Roux Character Trailer - PS4/XB1/PC)



Harvest Moon: Mad Dash PAL Termin

08.08.19 - Natsume gibt bekannt, dass Rising Star Games das Actionspiel Harvest Moon: Mad Dash (PS4, Switch) im Herbst 2019 in Europa auf den Markt bringen wird.



Oninaki Video Download

08.08.19 - Square Enix zeigt ein weiteres Video zum Action-Rollenspiel Oninaki (PS4, Switch), in dem der Dämon Zaav zu sehen ist. Release: 22.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Oninaki - Zaav Gameplay Video)



Monster Hunter: World "Iceborne" Video Download

08.08.19 - Capcom zeigt ein Video zur Erweiterung "Iceborne" von Monster Hunter: World (PS4, Xbox One). Release: 06.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter: World - Iceborne Video Capcom TV)



Downtown Rantou Koushinkyoku: Mach! ! JAP Termin

08.08.19 - Arc System Works wird das Prügelspiel Downtown Rantou Koushinkyoku: Mach! ! (PS4, Switch) am 10.10.19 in Japan veröffentlichen, wie die neueste Famitsu schreibt.
CLICK (Ninten-Switch: "PS4&Switch&PC用ソフト『ダウンタウン乱闘行進曲マッハ』の配信日が2019年10月10日に決定!")



ESP Ra.De. Ψ JAP Termin / 2 Bilder

08.08.19 - M2 Shot Triggers gibt bekannt, dass das Shoot'em Up ESP Ra.De. Ψ (PS4, Switch) am 19.12.19 in Japan veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (2 x ESP Ra.De. Ψ)
CLICK (DengekiOnline: "『エスプレイドΨ』が12月19日発売、8月8日から新モードのロケテも。 8月末の電撃PSは冊子で特集【電撃PS】")



Cardfight!! Vanguard EX Video Download

08.08.19 - FuRyu veröffentlicht ein Video zum Card Battle Spiel Cardfight!! Vanguard EX (PS4, Switch). Release: 19.09.19 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Cardfight!! Vanguard EX - Trailer PS4 NSW)



Phil Spencer: "Mehr Spiele mit Fokus auf Single-Player geplant"

08.08.19 - Microsoft will seinen Fokus in den nächsten Jahren verstärkt auf Single-Player-Spiele legen. Das bestätigt Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft.

"Ja, das kann ich bestätigen: Mit den Neuzugängen der Xbox Game Studios haben wir viele Teams, die starke Single-Player-orientierte Spiele entwickelt haben, und wir wollen, dass das auch weiterhin so bleibt", sagt Spencer.
CLICK (XboxP3: "Yes, I can confirm.")



Outer Wilds jetzt in 4K auf Xbox One X

08.08.19 - Mobius Digital gibt bekannt, dass das Action/Adventure Outer Wilds (PS4, Xbox One) mit dem Patch 1.0.3 ab sofort in 4K auf der Xbox One X läuft.
CLICK (Mobius: "Patch 1.0.3 is out!")



3 Videos zu Gears 5

08.08.19 - Microsoft zeigt drei neue Videos zum Shooter Gears 5, in dem der Map Builder, der Escape Modus und die Xbox One X Limited Edition zu sehen sind. Release: 10.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Gears 5 Escape - Map Builder - Xbox One X Limited)



Monstrum auch für Switch / Video Download

08.08.19 - Soedesco gibt bekannt, dass das Horrorspiel Monstrum (PS4, Xbox One) von Team Junkfish auch für die Switch in Europa auf den Markt kommen wird.

Monstrum nimmt die traditionelle Survival-Horror-Formel und mischt sie komplett mit prozedural generierten Levels, Permadeath und von der KI kontrollierten Feinden neu, um zu gewährleisten, dass es nirgendwo auf einem verfallenen Frachtschiff jemals wirklich sicher ist.

Monstrum soll selbst den härtesten Spielern eine Herausforderung bieten und sie zwingen, ihren Verstand und alle Werkzeuge, die sie finden können, einzusetzen, um ihren Verfolgern zu entkommen oder sie zu überlisten. Man versucht, aus einer Umgebung zu fliehen, die darauf aus ist, einen zu töten - während man dem Terror ausweicht, der hinter jeder Ecke lauern könnte.

Der Spieler stellt sich bei jedem Spieldurchgang einem von drei Monstertypen mit unterschiedlichen Verhaltensweisen und Taktiken. Er muss sich bei jedem neuen Spiel auf eine andere Spielumgebung vorbereiten, da sich das Innere des Schiffes bei jedem Durchgang verändert und damit auch die Position aller Gegenstände stets anders ist.

Man entdeckt verschiedene Fluchtmethoden und taucht in die Tiefen des Schiffes ein, um Gegenstände zu bergen, die man für die Reparatur benötigt. Der Spieler muss alles benutzen, was er finden kann, um das Monster zu überlisten. Man versteckt sich in Schränken oder unter Möbeln. Oder benutzt Ablenkungen, um das Monster zu sich her zu locken, oder, vielleicht noch weiser, dorthin, wo der Spieler gerade war... Doch man muss darauf achten, nicht zu schnell zu laufen, damit man nicht in eine der zahlreichen Fallen des Schiffes fällt.

Der Tod ist der Tod: Wenn der Spieler in Monstrum getötet wird, fängt das Spiel wieder von vorne an - in einem anderen Schiff, wahrscheinlich gegen ein anderes Monster. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Monstrum - Nintendo Switch Announcement)



Grand Brix Shooter angekündigt / 3 Bilder

08.08.19 - Intragames gibt bekannt, dass man an dem Shoot'em Up Grand Brix Shooter arbeitet.

Grand Brix Shooter ist ein "Bullet-Hell Fusion Shooter" in dem der Spieler zahllose Wellen von feindlichen Angriffen überleben muss. Das Spiel hat viele Eigenschaften aus der Arcade, wobei die Highlights die Geschossmuster mit einer feinfühligen Steuerung sind.

Mit dem "Fusionssystem" gibt es auch eine Besonderheit, bei der sich die Original-Einheit mit einem zufällig erscheinenden Kampfflieger verbindet. Diese Funktion erfordert Strategien, aber auch Glück.

Es gibt über 10 spielbare Flugzeuge mit ihren eigenen einzigartigen Fähigkeiten. Darüber hinaus können Kristalle nach der Zerstörung des Gegners erhalten werden, was dem Spieler hilft, die Angriffsfertigkeit seines Fliegers bis auf Level 3 zu verbessern. Release: 29.08.19 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Grand Brix Shooter)



Neue Switch: Video zeigt Akku-Test mit Zelda: Breath of the Wild

08.08.19 - GameXplain hat ein Video veröffentlicht, in dem der Akku der neuen Switch mit Zelda: Breath of the Wild getestet wird.

Der neue Akku wird in einer neuen Switch verbaut, die im September 2019 in den Handel kommen wird. Die Akku-Leistung für das aktuelle Modell liegt - je nach Spiel - zwischen 2,5 und 6,5 Stunden. Die Switch Lite kommt auf 3 bis 7 Stunden. Das neue Modell HAC-001(-01) soll eine Akku-Laufzeit von 4,5 bis 9 Stunden besitzen.
DOWNLOAD VIDEO (Testing the NEW Nintendo Switch's Battery Life! Zelda: BotW on MAX Settings)



Sega Ages Space Harrier und Sega Ages Puyo Puyo PAL & USA Termin

08.08.19 - Sega gibt bekannt, dass die Klassiker Sega Ages Space Harrier und Sega Ages Puyo Puyo am 22.08.19 in Europa und den USA im eShop erscheinen werden.



Yo-kai Watch 1 Video Download

08.08.19 - Level 5 zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Yo-kai Watch 1 (Switch, 3DS) für die Switch. Release: 10.10.19 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Yo-Kai Watch - Video Switch)



Final Fantasy VII Remake Deluxe Edition vorgestellt

08.08.19 - Square Enix gibt bekannt, dass Rollenspiel Final Fantasy VII Remake am 03.03.20 auch als Deluxe Edition in Europa erscheinen wird. Sie besteht aus:

- Hauptspiel Final Fantasy VII Remake
- Sephiroth Steelbook
- Artbook im Hardcover-Format
- Mini-Soundtrack-CD
- Die Beschwörungsmateria "Kaktor"



Dogfighter: World War 2 PAL Termin / 12 Bilder

08.08.19 - Iggymob gibt bekannt, dass das Free-To-Play Multiplayer-Luftkampfspiel Dogfighter: World War 2 im Herbst 2019 in Europa veröffentlicht wird.

Es handelt sich um ein Battle-Royale-basiertes Luftkampfspiel im Zweiten Weltkrieg, in dem bis zu 40 Spieler an einer Schlacht teilnehmen. Zu den Maschinen gehören Spitfire, BF109 und Mustang, die sich mit Skins, Decals, uvm. anpassen lassen.
CLICK PICTURE (12 x Dogfighter: World War 2)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

08.08.19 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 01.08.19 bis 07.08.19 erfasst.

1. ( 1 ) FIFA 20 (PS4, EA)
2. ( 4 ) Call of Duty: Modern Warfare (PS4, Activision)
3. ( 2 ) The Legend of Zelda: Link's Awakening (Switch, Nintendo)
4. (NEU) WWE 2K20 (PS4, 2K)
5. (NEU) Call of Duty: Modern Warfare (Xbox One, Activision)
6. (NEU) MediEvil (PS4, Sony)
7. ( 7 ) eFootball PES 2020 (PS4, Konami)
8. ( 6 ) FIFA 20 (Xbox One, EA)
9. ( 3 ) Astral Chain (Switch, Nintendo)
10.( 5 ) Borderlands 3 (PS4, 2K Games)


Mittwoch, 07.08.19




Rocket League entfernt Kisten

07.08.19 - Psyonix gibt bekannt, dass man die Kisten in Rocket League (PS4, Xbox One, Switch) im Laufe des Jahres entfernen wird.

Die Kisten lassen sich für Echtgeld kaufen. Sie enthalten via Zufallsgenerator neue Automodelle, Reifen und andere optische Gegenstände. Vor dem Kauf weiß der Spieler nicht, was sich in einer Kiste befindet.

In Zukunft wird ein System eingebaut, wodurch der Spieler schon vor dem Kauf sehen kann, was in den Kisten sein wird.
CLICK (RocketLeague: "Crates Leaving Rocket League Later This Year")



Gamescom Lineup von Ubisoft

07.08.19 - Ubisoft hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint (PS4, Xbox One)
- Roller Champions (PS4, Xbox One)
- Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One)
- Watch Dogs: Legion (PS4, Xbox One)
- Just Dance 2020 (PS4, Xbox One, Switch)
- Trials Rising (PS4, Xbox One, Switch)
- Brawlhalla (PS4, Xbox One, Switch)



Nintendo, Sony, Microsoft verlangen Offenlegung der Quoten von Lootboxen

07.08.19 - Die Entertainment Software Association hat mitgeteilt, dass Nintendo, Sony und Microsoft an neuen Richtlinien arbeiten, um die Offenlegung von Quoten der Lootboxen auf ihren Systemen zu verlangen.

Michael Warnecke, Chefjustiziar der Entertainment Software Association, kündigte die Nachricht heute Morgen beim Inside the Game Workshop der Federal Trade Commission zum Thema Lootboxen an. Die Stellungnahmen kamen, nachdem Warnecke die früheren Versuche der Branche, die Bedenken gegenüber Lootboxen auszuräumen, wieder aufgegriffen hatte: ein In-Game-Kauf-Label für Einzelhandelstitel und plattformbezogene Ausgabenkontrolle für Konsolen und die EA Origin PC-Storefront.

"Abgesehen davon tun wir mehr", sagte Warnecke. "Ich freue mich, heute Morgen bekannt zu geben, dass Microsoft, Nintendo und Sony der ESA gegenüber ein Engagement für neue Plattformrichtlinien in Bezug auf die Verwendung von bezahlten Lootboxen in Spielen, die für ihre Plattform entwickelt werden, angekündigt haben. Konkret würde dies für neue Spiele und Spiel-Updates gelten, die Lootbox-Features hinzufügen.

Und es würde die Offenlegung der relativen Seltenheit oder Wahrscheinlichkeiten erfordern, zufällige virtuelle Gegenstände in Spielen zu erhalten, die auf ihren Plattformen verfügbar sind."

Weiter sagt er: "Außerdem haben viele der führenden Videospiele-Publisher der Entertainment Software Association beschlossen, einen ähnlichen Ansatz auf Publisher-Ebene zu verfolgen, um den Verbrauchern diese Informationen bereitzustellen und ihnen verbesserte Informationen für Kaufentscheidungen zu geben."

Apple hat die Offenlegung der Lootbox-Quoten für iOS-Spiele im Jahr 2017 vorgeschrieben. Google folgte Anfang des Jahres mit ähnlichen Anforderungen in seinem Google Playstore.
CLICK (GamesIndustry: "Nintendo, Sony, Microsoft to require loot box odds disclosure")



Gamescom Lineup von Modus Games

07.08.19 - Modus Games hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- Ary and the Secret of Seasons (PS4, Xbox One, Switch)
- Cris Tales (PS4, Xbox One, Switch)
- Trine 4: The Nightmare Prince (PS4, Xbox One, Switch)

- Neuankündigung Nr. 1 (ein humorvolles Tower-Defense Spiel)

"Rollen Sie durch [zensiert], während Sie alle möglichen [zensiert] machen und zerschlagen... jeder individuell angepasste [zensiert]... endlose Spaß!"

- Neuankündigung Nr. 2 (Schleich-Horrorspiel)

"[zensiert] Der Kult-Klassiker der Horror-Serie kehrt zurück und führt die Spieler wieder ins verstörende [zensiert]. Die Besucher müssen Stealth und Einfallsreichtum nutzen, wenn sie ihr Zuhause außerhalb ihrer Heimat erkunden und dunkle Geheimnisse aufdecken, während sie [zensiert] auf viele Gäste und Gefahren treffen."



Neues Guilty Gear spielbar auf der ArcRevo World Tour Final 2019

07.08.19 - Arc System Works gibt bekannt, dass das neue Guilty Gear Prügelspiel auf dem Event "ArcRevo World Tour Final 2019" (16.11.19 - 17.11.19 in Irvine, Kalifornien) spielbar sein wird. Release: 2020 (Europa)
CLICK (ArcSystemWorks: "World Tour Final")



Wired enthüllt Those Who Remain / Video Download / 8 Bilder

07.08.19 - Wired Productions geben bekannt, dass sie an dem psychologischen Horrorspiel Those Who Remain (PS4, Xbox One, Switch) arbeiten.

In Those Who Remain begleitet der Spieler Edward auf seinem Weg durch die Dunkelheit nach Dormont - eine einst verschlafene und nun in Geheimisse gehüllte Stadt, deren Bewohner auf mysteriöse Weise verschwinden. Dort versucht Edward, zurück ins Licht zu finden und sein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Während die Lichter ausgehen, wird die Glut der Dunkelheit in der verschlafenen Stadt Dormont geschürt. Flüstern des Verschwundenen durchzieht die Stadt, während sich eine aufkeimende, ruhelose und irrationale Angst beginnt zu verbreiten. Die Dunkelheit für die Verbleibenden wird zu einer unangenehmen Reflexion.

Manche Fehler sollten niemals geschehen, vor allem nicht, wenn dein Leben eigentlich vollkommen ist - und doch tun sie es. Edwards Leben war erfüllt, er hatte eine schöne Frau und eine süße kleine Tochter - doch nach ein paar Whiskeys zu viel findet er sich in der Nacht von Dormont wieder, um seine geheime Affäre zu beenden und seine Fehler wiedergutzumachen.

Das Grauen und die Dunkelheit, die sich hier jedem Auge offenbaren, ist außer Kontrolle. Those Who Remain ist eine intime Pycho-Horrorgeschichte, die in der verschlafenen Stadt Dormont spielt - eine Stadt, die sich von der Realität losgelöst hat und die verzerrt ist von der Dunkelheit und den Taten der Bürger, die hier leben.

Stell dich dem blanken, durch die Dunkelheit widergespiegelte Grauen und überlebe die Nacht in Dormont. Edwards Verstand steht auf dem Spiel und seine Moral wird getestet, während er sich den Schatten des Bösen stellen muss, die in den Tiefen lauern. Release: 2019 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Those Who Remain)
DOWNLOAD VIDEO (Those Who Remain Gamescom Reveal Trailer)



Segas Gamescom-Ankündigung nicht von Creative Assembly

07.08.19 - Das AAA-Spiel, das Sega auf der Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) enthüllen wird, stammt nicht von Creative Assembly. Das bestätigen die Entwickler.

Creatve Assembly entwickelt in erster Linie die Total War-Serie.



Gamescom Lineup von Square Enix

07.08.19 - Square Enix hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- FINAL FANTASY VII REMAKE (PS4)
- FINAL FANTASY XIV Online (PS4)
- KINGDOM HEARTS III (PS4, Xbox One)
- MARVEL'S AVENGERS (PS4, Xbox One, Stadia)
- Trials of Mana (PS4, Switch)



Gamescom Lineup von Bandai Namco

07.08.19 - Bandai Namco hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

Publikumsbereich in Halle 6 A40 / B40
- Dragon Ball Z: Kakarot (PS4, Xbox One)
- Code Vein (PS4, Xbox One)
- One Piece Pirate Warriors 4
- The Dark Pictures Anthology - Man of Medan (PS4, Xbox One)
- One Punch Man: A Hero Nobody Knows (PS4, Xbox One)
- RAD (PS4, Xbox One, Switch)
- Disney Tsum Tsum Festival (Switch)

Im Business-Bereich für Pressevertreter
- Dragon Ball Z: Kakarot (PS4, Xbox One)
- Code Vein (PS4, Xbox One)
- One Piece Pirate Warriors 4
- The Dark Pictures Anthology - Man of Medan (PS4, Xbox One)
- RAD (PS4, Xbox One, Switch)
- Für Pressevertreter gibt es noch eine Keynote-Präsentation (40 Minuten)



Call of Duty: Modern Warfare mit dedizierten Servern und Cross-Play

07.08.19 - Infinity Ward gibt bekannt, dass der Shooter Call of Duty: Modern Warfare (PS4, Xbox One, PC) dedizierte Server verwenden und Cross-Play auf PS4, Xbox One und PC anbieten wird. Release: 25.10.19 (Europa)
CLICK (CharlieIntel: "Call of Duty: Modern Warfare will feature dedicated servers")



Wasteland 3: Microsoft kauft Vertriebsrechte für USD 2,3 Mio.

07.08.19 - Microsoft hat sich die Vertriebsrechte für das Rollenspiel Wasteland 3 (PS4, Xbox One) von InXile Entertainment für fast USD 2,3 Mio. gesichert. Das teilt die Fig Crowdfunding Plattform mit.

Sowohl inExile als auch Psychonauts 2 Entwickler Double Fine wurden im letzten Jahr von Microsoft übernommen. Es scheint, dass sich das Unternehmen jetzt mit Fig zusammengesetzt hat, um einige der Details rund um die Crowdfunding-Kampagnen zu klären, die den Spielen geholfen haben, Millionen zu sammeln.

Der Wasteland 3 Deal sieht vor, dass Investoren eine Dividendenrate von 85 Prozent (im Gegensatz zu den ursprünglichen 70 Prozent der Kampagne) erhalten und führt zu einer Auszahlung von 1.320,75 Dollar pro 1.000 Dollar Aktie.
CLICK (Gamasutra: "Fig to pay lump sum to Wasteland 3 investors as Microsoft buys publishing rights")



Trotz starken Marktwachstums: Anzahl der Beschäftigten in der deutschen Games-Branche rückläufig

07.08.19 - Ein Rückgang bei den Beschäftigten und ein Wachstum bei der Anzahl kleiner Unternehmen: So fasst der game - Verband der deutschen Games-Branche die Entwicklung in Deutschland zusammen.

Die Anzahl der Beschäftigten ist bei Unternehmen, die Games entwickeln und vertreiben, im Vergleich zum vergangenen Jahr um 5,9 Prozent auf 11.014 gesunken.

Weniger stark fiel der Rückgang im erweiterten Arbeitsmarkt der Games-Branche aus, zu dem etwa Dienstleister, Händler und Medien gehören: Hier fiel die Anzahl der Beschäftigten um 1,2 Prozent. Somit sichert die Games-Branche in Deutschland weiterhin knapp 30.000 Arbeitsplätze.

Erstaunlich stark ist hingegen die Zahl der Unternehmen gewachsen: Deren Anzahl ist im Vergleich zu 2018 von 524 auf 614 gestiegen. Zum starken Anstieg haben vor allem Neugründungen kleiner Spiele-Entwickler beigetragen. In der Regel beschäftigen diese weniger als 5 Mitarbeiter.

Auffällig ist zudem, dass die klassische Rollenverteilung zwischen Spiele-Entwickler und Publisher eine immer geringere Rolle spielt: So ist die Anzahl der Unternehmen, die sowohl entwickeln als auch publishen, innerhalb eines Jahres von 118 auf 272 gestiegen. Der Trend zum Vertrieb über Download-Plattformen und App-Stores hat diese Entwicklung maßgeblich angetrieben.

Der Rückgang der Beschäftigtendaten ist mit Blick auf das starke Marktwachstum umso bemerkenswerter: So ist der Games-Markt in Deutschland 2018 um 9 Prozent auf rund 4,4 Milliarden Euro gewachsen, wie der game bereits bekannt gab.

Größter Wachstumstreiber waren Gebühren für Online-Dienste, deren Umsatz sich mit 353 Millionen Euro innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt hat (+97 Prozent). Auch das Marktsegment der In-Game-Käufe, zu dem auch In-App-Käufe gehören, ist um 28 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro gewachsen und trug damit maßgeblich zum Wachstum bei.
CLICK (Game: "Trotz starken Marktwachstums: Anzahl der Beschäftigten in der deutschen Games-Branche rückläufig")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

07.08.19 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Metal Wolf Chaos XD (PS4/Xbox One, From Software): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Everdark Tower (Switch, Kemco): 8 / 7 / 9 / 6 - (30/40)
Candle (Switch, Merge Games): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Katakoi Contrast: Collection of Branch (Switch, Idea Factory): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Automachef (Switch, Team 17): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Asdivine Menace (PS4/Xbox One/PS Vita, Kemco): 6 / 7 / 7 / 7 - (27/40)
Odallus: The Dark Call (Switch, EastAsiaSoft): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Unruly Heroes (PS4/Xbox One/Switch, Magic Design Studios): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
Oniken (Switch, EastAsiaSoft): 6 / 7 / 6 / 6 - (25/40)
Shinobi Spirits S Sanada Juuyuushiden (Switch, Tom Create): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)



WWE 2K20 entsteht bei Visual Concepts

07.08.19 - 2K gibt bekannt, dass das Wrestling-Spiel WWE 2K20 von Visual Concepts entwickelt wird. Der bisherige Entwickler Yuke's ist nicht an den Arbeiten beteiligt. Release: 20.10.19 (Europa)
CLICK (VideoGamesChronicle: "2K splits with veteran WWE studio Yuke's")



Children of Morta PAL Termin / Video Download / 7 Bilder

07.08.19 - 11 Bit Studios geben bekannt, dass das Action RPG Children of Morta (PS4, Xbox One, Switch) am 15.10.19 in Europa erscheinen wird.

Die Geschichte von Children of Morta spielt in einem weit entfernten Land, doch sie beschäftigt sich mit Themen aus unserem alltäglichen Leben. Sie greift Emotionen auf, die wir nur allzu gut kennen und uns mehr bedeuten, als wir manchmal zugeben möchten: Liebe und Hoffnung, Sehnsucht und Unsicherheit, Verlust und Aufopferung für diejenigen, die uns am wichtigsten sind.

Nimm teil an dem Abenteuer einer Familie von Helden: Aufgrund einer sich im Land ausbreitenden Fäulnis müssen sich die Wächter des Berges Morta einer uralten, finsteren Macht entgegenstellen. Allerdings... ist dies keine Geschichte über die Rettung des Universums. Es ist eine Geschichte über eine tapfere Familie, die zusammenhält, während die Welt um sie herum in Dunkelheit versinkt.

Die Familie Bergson ist bereit für ihren bevorstehenden Kampf. Entdecke die einzigartigen Kampfstile und Persönlichkeiten der Charaktere. Werde Zeuge ihrer sich zuspitzenden Emotionen, während sie verzweifelt versuchen, einander zu unterstützen, um zusammen den Frieden im Land wiederherzustellen. Erlebe, wie eine Familie über sich hinauswächst.

Alle Familienmitglieder haben einen eigenen Hintergrund und unterschiedliche Stärken, was sie zu einer Gruppe vielfältiger Wächter macht. Manche von ihnen bevorzugen den Nahkampf mit einem gewaltigen Hammer, einem scharfen Schwert oder einem tödlichen Dolch, andere wiederum greifen gekonnt aus der Ferne mit einem Bogen oder beeindruckenden Zaubersprüchen an. Entdecke den einzigartigen Spielstil eines jeden Charakters und wähle deinen Favoriten.
CLICK PICTURE (7 x Children of Morta)
DOWNLOAD VIDEO (Children of Morta | Official Release Date Trailer)



Greedfall Story Trailer

07.08.19 - Focus Home zeigt ein neues Video zum Action RPG Greedfall (PS4, Xbox One), das am 10.09.19 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (GreedFall - Gameplay Overview Trailer)



Control Video Download

07.08.19 - Remedy zeigt ein Video zum Actionspiel Control (PS4, Xbox One). Release: 27.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Control - What is Control: Setting The Scene)



2 Bilder zu Death Stranding

07.08.19 - Hideo Kojima zeigt zwei neue Bilder zum Actionspiel Death Stranding. Release: 08.11.19 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Death Stranding)



Sharp liefert IGZO Displays für neue Switch-Modelle

07.08.19 - Sharp Corp. wird seine IGZO-Display-Panels für die neuen Switch-Modelle von Nintendo liefern, sagte ein Top-Manager gegenüber dem Wall Street Journal. Das verleiht Sharp einen deutlichen Aufschwung, da das Unternehmen versucht, seine Version der fortschrittlichen Display-Technologie zu verbreiten.

IGZO - Indium-Gallium-Zinkoxid - ist ein halbleitendes Material, das der in Osaka ansässige Display-Hersteller als erster in der Massenproduktion von Display-Panels einsetzen konnte. Zu den Merkmalen gehören hohe Auflösung, geringer Energieverbrauch und Langlebigkeit.

Der in Kyoto ansässige Videospielhersteller plant, sein Switch-Lineup mit zwei neuen Modellen aufzufrischen - eines mit längerer Akkulaufzeit, das im August auf den Markt kommen soll, und ein billigeres Modell für den mobilen Einsatz, das im September auf den Markt kommt.

Personen, die mit der Produktplanung von Nintendo vertraut sind, sagen, dass es Ideen für weitere Updates der Switch-Produktreihe nach diesen beiden Modellen gibt, um den Lebenszyklus der Plattform zu verlängern. Nintendos Geschäftsführer Shuntaro Furukawa hat gesagt, dass das Unternehmen ständig an neuer Hardware arbeitet.

Sharp hat nicht angegeben, welches Modell mit den IGZO-Displays ausgestattet sein würde. Die aktuelle Switch verwendet ältere amorphe Silizium-Display-Technologie, die ursprünglich von Japan Display Inc., heute aber von taiwanesischen Lieferanten stammt.

Die IGZO-Technologie wird für viele der Flaggschiffprodukte von Sharp eingesetzt, darunter 8K Ultra-High-Definition-Fernseher und organische Leuchtdioden oder OLED-Smartphones.
CLICK (WSJ: "New Nintendo Switch to Have IGZO Display From Sharp - Videogame maker plans to refresh its lineup with new models this month and next")



Arcade Archives X Multiply PAL Termin

07.08.19 - Hamster gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Arcade Archives X Multiply am 08.08.19 für EUR 6,99 im eShop in Europa erscheinen wird.



Friday the 13th: The Game Ultimate Slasher Edition Video Download

07.08.19 - Gun Media zeigt ein neues Video zum Actionspiel Friday the 13th: The Game Ultimate Slasher Edition, das am 13.08.19 für die Switch in den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Friday the 13th: The Game Ultimate Slasher Switch Edition | First 21 Minutes with Jason Voorhees)



DC Universe Online Launch Trailer

07.08.19 - Daybreak veröffentlicht den Launch Trailer zum Free-To-Play MMO DC Universe Online (PS4, Xbox One, PS3), das ab sofort in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Official Trailer! DCUO Now Available on Nintendo Switch!)



Astral Chain TV Spot Download

07.08.19 - Platinum Games zeigt einen japanischen TV Spot zum Actionspiel Astral Chain. Release: 30.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Astral Chain - TV Spot Japan)



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan

07.08.19 - Die Famitsu hat neue Hard- und Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 29.07.19 - 04.08.19.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Verkaufszahlen Japan)


Dienstag, 06.08.19




Apex Legends: Solo-Modus ab 13. August / Video Download

06.08.19 - Respawn gibt bekannt, dass man für den Battle Royale Shooter Apex Legends (PS4, Xbox One, PC) für begrenzte Zeit einen Solo-Modus vom 13.08.19 bis 27.08.19 anbieten wird.

Der Modus steht innerhalb des zeitgleich stattfindenden "The Iron Crown Collection Event" zur Verfügung. Die Entwickler wollen den Modus testen und Feedback erhalten - wohl um zu entscheiden, ob er später vielleicht fester Bestandteil des Spiels wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Iron Crown Collection Event featuring an all-new Solos limited time mode begins 8/13.)



Über 25 Mio. Red Dead Redemption 2 ausgeliefert

06.08.19 - Rockstar Games gibt bekannt, dass mehr als 25 Mio. Einheiten von Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One) weltweit ausgeliefert wurden; das Spiel kam am 26.10.18 weltweit auf den Markt.
CLICK (Take2Games: "Q1 2020 Take-Two Interactive Software, Inc. Earnings Conference Call")



Cook, Serve, Delicious! 3?! in Arbeit / 6 Bilder / PAL Termin / Video Download

06.08.19 - Vertigo Games gibt bekannt, dass man an der Action-Simulation Cook, Serve, Delicious! 3?! (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Die Spieler reisen durch die Vereinigten Staaten, um mit ihrer zuverlässigen Robotercrew Whisk (gesprochen von @negaoryx) und Cleaver (gesprochen von @havanarama) an den Iron Cook National Foodtruck Championships teilzunehmen.

Im drastisch veränderten, vom Krieg zerstörten Amerika von 2042, erleben die Spieler eine völlig neue, geschichtengesteuerte Kampagne, in der sie Hunderte von Lebensmitteln - darunter viele total neue in der Serie - über Hunderte von Levels mit einer neuen Spielmechanik kochen. Sie wurde komplett neu gestaltet , um schnelle Action zu liefern. Oder man nimmt an der neuen Zen-Kampagne teil, die jederzeit ein- und ausgeschaltet werden kann.

Man spielt die Kampagne als Einzelspieler oder mit einem Freund im lokalen Co-Op durch (mit der Möglichkeit, dies spontan zu ändern). Die Spieler rüsten ihren Food-Truck mit Dutzenden von Gameplay beeinflussenden Modulen auf, erweitern ihre Speisekarte und rasen in die neue Hauptstadt des Landes in Nashville, Tennessee, um ein für alle Mal zu beweisen, dass sie immer noch der beste Koch der Welt sind. Release: 3. Quartal 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Cook, Serve, Delicious! 3?! Reveal Trailer)
CLICK PICTURE (6 x Cook, Serve, Delicious! 3?!)



"Gamescom: Opening Night Live": Über 15 Publisher mit Neuankündigungen / Neue Szenen aus Death Stranding

06.08.19 - Geoff Keighley gibt bekannt, dass in der Show "gamescom: Opening Night Live" am 19.08.19 um 20:00 Uhr (MEZ) über 15 Publisher neue Inhalte vorstellen und Ankündigungen vornehmen werden:

- 2K
- Activision
- Bandai Namco
- Bungie
- Capcom
- Electronic Arts
- Epic Games
- Google Stadia
- Koch Media/Deep Silver
- Private Division
- Sega
- Square Enix
- Sony
- THQ Nordic
- Ubisoft
- Xbox Game Studios
- und mehr...

Hideo Kojima wird live auf der Bühne sein und neue Szenen aus Death Stranding (PS4) zeigen.
CLICK (GeoffKeighley: "More than 15 game publishers will premiere new content and make announcements during @gamescom - Opening Night Live. An exciting show is coming together for Monday, August 19! Hope you get to tune in and watch the stream!")



Gamescom Lineup von Sega

06.08.19 - Sega hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- Neuankündigung eines AAA-Spiels
- Catherine: Full Body (PS4)
- Two Point Hospital (PS4, Xbox One, Switch)
- Mega Drive Mini
CLICK (Sega: "SEGA Unveils gamescom 2019 Line-Up")



Assassin's Creed Odyssey: August-Inhalte vorgestellt

06.08.19 - Ubisoft hat die neuen Inhalte für Assassin's Creed Odyssey (PS4, Xbox One) vorgestellt, die im August 2019 angeboten werden.

Unter anderem erwarten die Spieler mit "Alte Flammen brennen heller" neue episodische Inhalte für "Die vergessenen Geschichten", neue Items und zahlreiche neue Inhalte für den Story Creator-Modus.

Auch für Assassin's Creed Rebellion wurden eine ganze Reihe neuer Missionen mit vier neuen Umgebungen veröffentlicht. In einem 5-tägigen Live Event können die Spieler zwei neue Helden, den legendären Altaïr Ibn-La'Ahad und Maria Thorpe freischalten.



Stadia Connect am 19. August

06.08.19 - Google gibt bekannt, dass man einen Stadia Connect Live Stream am 19.08.19 um 19:00 Uhr (MEZ) auf YouTube veröffentlichen wird. In dem Stream werden die Spiele im Mittelpunkt stehen. Release: November 2019 (Europa)
CLICK (GoogleStadia: "Let's do it again. On 8/19, #StadiaConnect is back and bigger than ever. Tune in at 10AM PDT / 7PM CEST for all the details - then come get hands-on with the future of gaming for yourself at our #Gamescom booth!")



Offenbar Cooking Mama: Cookstar in Arbeit

06.08.19 - First Playable Productions arbeiten offenbar an der Simulation Cooking Mama: Cookstar (PS4, Xbox One). Das lässt sich einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK entnehmen. Als Publisher wird Planet Entertainment genannt, eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor.



Gamescom Lineup von Konami

06.08.19 - Konami hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- eFootball PES 2020 (PS4, Xbox One)
- CONTRA: ROGUE CORPS (PS4, Xbox One, Switch)
- Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution (Switch)
- Yu-Gi-Oh! Duel Links Tower (Mobile)



Quartalsergebnis: Take-Two mit über EUR 41 Mio. Gewinn

06.08.19 - Take-Two hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.19 - 30.06.19) des aktuellen Geschäftsjahres 2020 (01.04.19 - 31.03.20) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 540,459 Mio. (EUR 482,251 Mio. / Yen 57,54 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 387,982 Mio. (EUR 346,196 Mio. / Yen 41,31 Mrd.)
  * Veränderung: + 39 Prozent

- Gewinn: USD 46,280 Mio. (EUR 41,295 Mio. / Yen 4,92 Mrd.)
  * Vorjahresgewinn: USD 71,693 Mio. (EUR 63,978 Mio. / Yen 7,63 Mrd.)
  * Veränderung: - 35 Prozent
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Strong Results for Fiscal First Quarter 2020")



Kickstarter für neues Ty the Tasmanian Tiger geplant

06.08.19 - Heute Nacht um 01:00 Uhr (MEZ) soll eine Kickstarter-Kampagne für ein neues Ty the Tasmanian Tiger beginnen, wie auf Twitter angekündigt wird.

Als Plattform wird die Switch genannt, weitere Systeme sind aber möglich. Ty the Tasmanian Tiger von den Krome Studios hat seinen Ursprung 2002 auf PS2, GC und Xbox. Ty the Tasmanian Tiger ist ein Plattformspiel, in dem der Spieler Ty, einen tasmanischen Tiger, steuert.

Er muss mystische Artefakte, bekannt als "Donnereier", sammeln. Damit kann man eine Talisman-Maschine antreiben, ein Teleportationsgerät, das fünf mystische Talismane lokalisiert. Die haben wiederum die Macht, seine Familie von den Träumen zu befreien.

Das Spiel findet in "Rainbow Cliffs" statt, das in eine Reihe von "Zonen" unterteilt ist, von denen jede als Mittelpunkt des Spiels dient. Jede Zone enthält drei Portale, die zu einem Level führen, ähnlich Crash Bandicoot.



Gamescom Lineup von Application Systems

06.08.19 - Application Systems hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- Oxyd (Switch)
- Unforeseen Incidents (Switch)
- Nelly Cootalot: The Fowl Fleet (Xbox One, Switch)



Stardew Valley: Mulitplayer Patch verzögert sich

06.08.19 - Eric Barone gibt bekannt, dass sich der Multiplayer Patch von Stardew Valley (PS4, Xbox One, Switch) für PS4/Xbox One aufgrund technischer Probleme auf einen unbestimmten Termin verspätet.
CLICK (ConcernedApe: "Just heard back about the XBOX/PS4 MP update. There are further technical issues that are being resolved. I can't say definitively when it will be ready. As soon as I know anything about a concrete release date I will let you know immediately. Thanks again for your patience")



Über 110 Mio. Grand Theft Auto V weltweit ausgeliefert

06.08.19 - Take-Two hat gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 110 Mio. Einheiten von Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) weltweit an den Handel ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 17.09.13 für PS3 und Xbox 360 in Europa und den USA auf den Markt, in Japan folgte die Auslieferung am 10.10.13. Die PS4- und Xbox One-Versionen folgten am 18.11.14 in den USA und Europa und am 11.12.14 in Japan. Die PC-Fassung erschien weltweit am 14.04.15.
CLICK (Take2Games: "Q1 2020 Take-Two Interactive Software, Inc. Earnings Conference Call")



Borderlands 3 Post-Launch Pläne werden auf Gamescom enthüllt

06.08.19 - Take-Two gibt bekannt, dass man auf der Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) Details zu den Post Launch Plänen für den Shooter Borderlands 3 (PS4, Xbox One) enthüllen wird. Release: 13.09.19 (Europa)
CLICK (Take2Games: "Q1 2020 Take-Two Interactive Software, Inc. Earnings Conference Call")



Decay of Logos PAL Termin / Video Download / 7 Bilder / PAL Termin

06.08.19 - Rising Star Games gibt bekannt, dass das Fantasy Action RPG Decay of Logos (PS4, Xbox One, Switch) am 27.08.19 für PS4, am 29.08.19 für Switch und am 30.08.19 für Xbox One in Europa erscheinen wird.

Die Spieler tauchen in die Welt von Decay Of Logos ein und lüften ihre Geheimnisse: Sie erkunden alte Verliese, kämpfen gegen unnachgiebige Feinde und reisen mit ihrem mystischen Elchbegleiter durch ein pulsierendes, vernetztes Fantasy-Reich.

Das Third-Person Rollenspiel legt den Schwerpunkt auf Erkundung und nimmt den Spieler nicht an die Hand. Es gibt herausfordernde Kämpfe mit einem Kampfsystem, das hohe Risiken belohnt. Es kommen verschiedene Kurz- und Langstreckenwaffen mit verschiedenen Bewegungssätzen, Combos und altertümlicher Magie zum Einsatz.
CLICK PICTURE (7 x Decay of Logos)
DOWNLOAD VIDEO (Decay of Logos: Zelda Breath of the Wild-y Game Official Release Date Trailer)



Man of Medan Video Download

06.08.19 - Supermassive Games veröffentlicht ein Video zum narrativen Horrorspiel The Dark Pictures Anthology - Man of Medan (PS4, Xbox One). Release: 30.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Dark Pictures: Man of Medan - DEV DIARY - Don't Play Alone)



Liberated Video Download

06.08.19 - Walkabout zeigt ein erstes Video zur spielbaren Tech-Noir-Graphic-Novel Liberated (PS4, Xbox One, Switch); die Switch-Version erscheint in Kürze, PS4- und Xbox One-Version folgen später.

Liberated ist eine interaktive Graphic Novel und verbindet das klassische Comic-Erlebnis mit einem Videospiel - es entsteht eine Erzählung voller Entscheidungen, Side-Scroller-Action, wilder Schießereien, Schleichetappen und Rätseln, die nahtlos von Panel zu Panel übergehen.

Liberated spielt in der nahen Zukunft und handelt von einer Tech-Noir-Gesellschaft, in der sich ein neuer Autoritarismus auszubreiten droht. Die Macht der Konzerne, staatliche Desinformationskampagnen, Überwachungsapparate und die Ausbeutung persönlicher Daten haben eine Welt der Grautöne geschaffen, in der es weder Richtig noch Falsch zu geben scheint. In Liberated ist die Wahrheit relativ und Spieler werden beide Seiten der Geschichte erleben.
DOWNLOAD VIDEO (Liberated - Official Gameplay Trailer)



Valfaris PAL Termin / 5 Bilder

06.08.19 - Merge Games gibt bekannt, dass der 2D-Action-Plattformer Valfaris (PS4, Switch) im November 2019 in Europa in den Einzelhandel kommen wird.

Valfaris spielt in einer weit entfernten Ecke des Weltraums und ist ein 2D-Action-Plattformer mit Heavy-Metal-Soundtrack. Es ist das nächste Spiel des Teams hinter Slain: Back From Hell, dem Finalisten bei den Unity Awards.

Nachdem die Festung Valfaris auf mysteriöse Weise von den galaktischen Karten verschwunden war, ist sie plötzlich im Orbit einer sterbenden Sonne wieder erschienen. Die prachtvolle Zitadelle, die einst ein unabhängiges Paradies war, beherbergt nun eine stets wachsende Finsternis.

Therion, ein furchtloser und stolzer Sohn von Valfaris, kehrt zu seinem Zuhause zurück, um die Wahrheit seines dunklen Schicksals herauszufinden und das geheimnisvolle Böse in seinem Herzen herauszufordern.
CLICK PICTURE (5 x Valfaris)



Oninaki Video Download

06.08.19 - Square Enix zeigt ein weiteres Video zum Action-Rollenspiel Oninaki (PS4, Switch). Release: 22.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Oninaki - Gameplay Video)



Video stellt Mega Drive Mini vor

06.08.19 - Sega hat ein neues Video zu seiner Retro-Konsole Mega Drive Mini veröffentlicht, die am 04.10.19 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (SEGA Mega Drive Mini | Showcase Trailer)



The Last Spell angekündigt / 4 Bilder

06.08.19 - CCCP gibt bekannt, dass das taktische Rollenspiel The Last Spell 2020 für die Switch in Europa veröffentlicht wird.

The Last Spell ist ein rundenbasiertes taktisches RPG, das eine Roguelite Mechanik besitzt, in dem die Spieler ein Team von hartgesottenen Helden führen, um die letzte Bastion der Menschheit gegen Horden von Monstern zu verteidigen.
CLICK PICTURE (4 x The Last Spell)



Grandia HD Collection PAL Termin

06.08.19 - GungHo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Grandia HD Collection am 16.08.19 in Europa und den USA im eShop erscheinen wird.



Astral Chain Video Download

06.08.19 - Platinum Games zeigt zwei neue Videos zum Actionspiel Astral Chain. Release: 30.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Combine the combat abilities of your Legion and devastate foes with intense combos in #ASTRALCHAIN!)



Minecraft Story Mode in Dreams nachgebaut

06.08.19 - Hier ist ein Video zum Spielebaukasten Dreams von Media Molecule, in dem Minecraft Story Mode zu sehen ist. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dreams PS4: Minecraft Story Mode - 10/10 Animation)



2 Bilder zu Final Fantasy VII Remake

06.08.19 - Square Enix veröffentlicht zwei weitere Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake. Sie zeigen den Sector 8 - einmal als Konzeptgrafik, dann als In-Game Screenshot. Release: 03.03.20 (Europa)
CLICK PICTURE (2 xFinal Fantasy VII Remake)



Genesis PAL Termin

06.08.19 - Rampage Games gibt bekannt, dass das Free-To-Play MOBA Genesis Mitte August 2019 in Europa und den USA veröffentlicht wird.



Diorama Detective von Studio Cypher angekündigt / PAL Termin / Video Download

06.08.19 - Studio Cypher gibt bekannt, dass man an dem AR-Spiel Diorama Detective arbeitet; es soll bereits am 08.08.19 für iOS in Europa erscheinen.

Die Grundidee ist, dass die Spieler detaillierte Dioramen in AR erforschen, Hinweise verwenden, um jeden Fall zu knacken und Objekte und Personen organisieren, um Tatorte nachzubilden. Die AR-Technologie eröffnet Möglichkeiten, Objekte in der Umgebung zu manipulieren, Fotos als Beweismittel zu erfassen und einen Weg in neue Bereichen zu finden.

Die Spieler erstellen ein komplexes Gliederdiagramm, wie in einem polizeilichen Verfahren, um die Fakten zu entwirren und die Kette der Ereignisse aufzuarbeiten, die zu jedem Verbrechen geführt haben.

In einem Fall muss man untersuchen, warum ein Kind seinen Hund für einen Werwolf hält. Dann muss man eine weitreichende Verschwörung gegen einen Magier aufdecken. Alle Fälle scheinen irgendwie in Zusammenhang zu stehen, was sich wohl im Spielverlauf klären wird.

Diorama Detective wurde von Grund auf neu entwickelt, um mit der neuesten AR-Technologie zu arbeiten, die eine einfache Bewegung in jedem Bereich ermöglicht.
DOWNLOAD VIDEO (Diorama Detective Announce Trailer)



Journey jetzt erhältlich

06.08.19 - Annapurna Games gibt bekannt, dass das Adventure Journey (PS4, PS3, Mobile) ab sofort im App Store für iOS in Europa zu haben ist. Der Preis beträgt EUR 5,49.

In Journey erkundet der Spieler eine alte, mysteriöse Welt, schwebt über Ruinen und gleitet über die Sandlandschaft, um ihre Geheimnisse zu entdecken. Man kann allein spielen oder mit einem Mitreisenden, um die riesige Welt gemeinsam zu erkunden.

Mit atemberaubender Grafik und für den Grammy nominierter Musik liefert Journey ein fantastisches Erlebnis wie kein anderes Spiel.


Montag, 05.08.19




The King of Fighters XV angekündigt / Teaser Video

05.08.19 - SNK gibt bekannt, dass man an dem Prügelspiel The King of Fighters XV arbeitet. Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (King of Fighters XV Teaser + Samuri Shodown Mina Majikina Trailer - Evo 2019)



"Gamescom: Opening Night Live": Morgen erste Details zum Premieren Lineup

05.08.19 - Geoff Keighley gibt bekannt, dass er morgen erste Details zum Premieren Lineup und den Ankündigungen für die Show "gamescom: Opening Night Live" am 19.08.19 um 20:00 Uhr (MEZ) enthüllen wird.
CLICK (GeoffKeighley: "In just two weeks I'll be in Germany to host @gamescom - Opening Night Live, which will stream around the world! First details tomorrow on the incredible lineup of premieres and announcements.")



Riverbond erscheint für Switch / Video Download / 4 Bilder

05.08.19 - Cococucumber gibt bekannt, dass der Dungeon Crawler Riverbond (PS4, Xbox One) auch für die Switch erscheinen wird.

Riverbond ist ein lustiges und rasantes Abenteuerspiel in einer atemberaubenden Voxel-Welt, das bis zu vier Spieler auf der heimischen Couch zusammen erleben können. Begebt euch auf eine heldenhafte Reise, absolviert Missionen, kämpft gegen putzige Feinde und zertrümmert alles zu kleinen Würfeln! Werden du und deine Freunde zu den legendären Helden von Riverbond?

Der Ritter hat die Anführer der Acht Welten gefangen genommen und sorgt für Chaos, Dürren und Verwirrung! Begebt euch auf diesem actiongeladenen Abenteuer durch wunderschöne, handgearbeitete Welten, besiegt gemeinsam das Böse und helft den charmanten Bewohnern von Riverbond. Schaltet jede Menge Waffen frei, rüstet neue Skins aus und aktiviert Power-ups, um euch euren Weg zum Ruhm in bester Manier eines Hack-and-Slays freizukämpfen.

Ob alleine oder im rasanten und chaotischen Couch-Koop - ihr könnt das Spiel so erleben, wie ihr es am liebsten habt. Beim Couch-Koop könnt ihr das Spiel betreten und verlassen, wann ihr wollt. Beste Voraussetzungen für einen gemeinsamen Sieg.

Bei der Auswahl an schnellen, zugänglichen Waffen sorgt es immer für ein gutes Gefühl, in der Welt Chaos zu verursachen. Bringt riesige Türme mit einem Schwertstreich zu Boden, ballert die Feindesbanden über den Haufen und jagt die Umgebung mit bunten Voxel-Explosionen in die Luft.

Trefft auf charmante Charaktere, macht unerwartete Verbündete und messt euch mit niedlichen - aber tödlichen - Bossen. Wählt je nach Spielstil aus über 50 Waffen und triumphiert über das Böse.

Die Switch-Version von Riverbond wird einen neuen Bereich oder eine völlig neue Welt beinhalten, die später als DLC in den anderen Versionen des Spiels erhältlich sein wird. Release: 2019 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Riverbond)
DOWNLOAD VIDEO (Riverbond - Nintendo Switch Announcement Trailer)



Gamescom Lineup von Bethesda

05.08.19 - Bethesda hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- DOOM Eternal (PS4, Xbox One, Switch)



Gamescom Lineup von Team 17

05.08.19 - Team 17 hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- Yooka-Laylee and the Impossible Lair (PS4, Xbox One, Switch)
- Blasphemous (PS4, Xbox One, Switch)



Neues Guilty Gear in Arbeit / Teaser Video

05.08.19 - Arc System Works gibt bekannt, dass man an einem neuen Guilty Gear Prügelspiel arbeitet. Einzelheiten sind unklar. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (New GUILTY GEAR Teaser Trailer at EVO2019)



Neue Details zu Cyberpunk 2077 / Ein Bild

05.08.19 - Die neueste Ausgabe der polnischen PSX Extreme hat in ihrer aktuellen Ausgabe weitere Details zum Rollenspiel Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) von CD Projekt Red veröffentlicht, wie Aries92 meldet:

- Das Ödland außerhalb von Nighty City ist ein feindseliger Ort. Die Flora ist dort sehr gering, ebenso wie die Fauna, die meist ausgestorben ist oder mit Hilfe eines viel schlimmeren Tieres - des Menschen - gegessen wird. Es ist kein Ort, an den man alleine oder unbewaffnet hingehen will.

- Die Nomaden, die am Stadtrand leben, sind Wraights und Aldecados. Sie tragen ihre eigenen Konflikte und Kriege untereinander aus. Die Wraights haben nichts Gutes mit dem Spieler vor, die Aldecados hingegen haben mehr Interesse daran, einen Deal mit dem Spieler auszuhandeln.

- Das Skill-System ist riesig und auf den Spielstil des Spielers zugeschnitten. Während man via Level Ups aufsteigt, erhält man Fortschrittspunkte, die man dann für neue Fertigkeiten verwenden kann und bestimmte Attribute, Stärke, Reflexe, Coolness, Intelligenz, etc. verstärkt.Die Stufe der Attribute erlaubt es dem Spieler, bestimmte Chips zu installieren.

Wenn man eine bestimmte Waffe oft benutzt, wird man auch besser damit sein. Dasselbe gilt für Nahkampf und Hacking. Es gibt auch Bonusvergünstigungen, passive, aktive und solche, die unter bestimmten Bedingungen aktiviert sind. Hinzu kommt Street Cred, das man durch das Erledigen von Aufgaben erhält. Je höher Street Cred ist, desto schwerer und gefährlicher sind die verfügbaren Quests, weil der Spieler als "vertrauenswürdiger" gilt.

- Die eigene Wohnung hat ein paar Gameplay Features. Mann kann z.B. das Internet nutzen und Emails lesen sowie seine Ausrüstung aufbewahren.

- Vs Wohnung ist wichtig für die Handlung, und viele Meetings finden in ihr statt. Die Wohnung selbst kann man nicht verändern oder dekorieren, denn eine persönlich eingerichtete Wohnung passt nicht gut zu der Vision eines dunklen und düsteren Spiels, sagt Lead Quest Designer Pawel Sasko.

- KI und das Fahren könnten laut dem Magazin etwas besser sein.

- Ein Auto zu stehlen ist nicht so einfach. Wenn man es klaut, wo einen die Polizei oder Banden sehen können, wird man in große Schwierigkeiten geraten. Der Spieler muss kämpfen, fliehen und sich verstecken. So wie in GTA. Es gibt aber kein Gefängnis. Gestohlene Autos/Motorräder landen nicht in der eigenen Garage, im Gegensatz zu denen, die man gekauft hat.

- Loot (Beute) ist wichtig und neben all dem üblichen Zeug für Crafting, Waffen und Rüstungen gibt es Sammlerstücke zu finden. Wenn man gerne plündert, kann es nützlich sein, spezielle Chips zu installieren, die dem Spieler helfen, geheime Dinge zu finden. Natürlich ist das, was man findet, auch aufrüstbar. NPCs werden auch Hinweise geben, wo Beute versteckt sein könnte.

- Es gibt ein tiefes Beziehungssystem, man kann sich mit vielen NPCs anfreunden. Man kann auch mehr als ein Freund für sie werden, mehrere Beziehungen auf einmal zu haben ist auch möglich. Natürlich wird nicht jeder NPC die gleiche sexuelle Orientierung wie der Spieler haben.

- Tiere sind in der Welt von Cyberpunk 2077 aufgrund der damit verbundenen Pandemien meist nicht existent. Die Spieler haben immer noch die Möglichkeit, ein paar Haustiere zu sehen, die sich im Besitz der wohlhabenden Elite befinden.

- Zwischen den Jahren 2020 und 2077 wurde der Cyberspace von einem berühmten Netrunner gehackt. Seitdem haben Konzerne "Blackwall" geschaffen, der den gehackten und gefährlichen Cyberspace von der restlichen Infrastruktur abschneidet. Einige Netrunner versuchten, die tödliche Seite zu erforschen, aber keiner ist zurückgekehrt.

- Der Detailreichtum ist nach Meinung von PSX Extreme faszinierend. Zusammen mit der Atmosphäre schafft es eine einzigartige Welt.

- Religion nimmt in der Welt von Cyberpunk 2077 eine feste Rolle ein. In einer der Missionen erkunden der Spieler eine Kirche mit einem Neonkreuz, mitten in einer Predigt. Einige Leute haben oft alte, klassische Fernseher in ihren Häusern, das kann an der Armut liegen, aber auch daran, dass bestimmte Religionen gewisse Dinge nicht erlauben.

- NewGame+ ist geplant, und es wird daran gearbeitet.

- Das Ende des Spiels wird von den Entscheidungen des Spielers abhängen, aber auch Nebenmissionen werden eine spürbare Rolle während der Geschichte und am Ende spielen.

- Release: 16.04.20 (Europa)
CLICK PICTURE (Cyberpunk 2077)



Tekken 7 Season Pass 3 enthüllt / Video Download

05.08.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass für das Prügelspiel Tekken 7 (PS4, Xbox One) der Season Pass 3 erscheinen wird.

Zafina, die spirituelle Kriegerin, wird im September 2019 zurückkehren. Der neue Originalcharakter Leroy Smith wird im Winter 2019 angeboten. Mehrere kostenlose Updates sind ebenfalls in Vorbereitung, darunter z.B. neue Moves, eine aktualisierte Benutzeroberfläche, eine erweiterte Practice-Funktion, "My Replay & Tips", uvm.
DOWNLOAD VIDEO (TEKKEN 7 Season Pass 3 Reveal Trailer | PS4, XB1, PC)



Borderlands 3 Video Download

05.08.19 - Hier ist ein Video mit den ersten 14 Spielminuten des Shooters Borderlands 3 (PS4, Xbox One) von Gearbox. Release: 13.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The First 14 Minutes of Borderlands 3 - IGN First)



Metal Wolf Chaos XD Launch Trailer

05.08.19 - Devolver Digital zeigt den Launch Trailer zum Shooter Metal Wolf Chaos XD (PS4, Xbox One) von From Software, der am 06.08.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Metal Wolf Chaos XD - Let's Party Launch Trailer)



The Sojourn PAL Termin / Video Download / 4 Bilder

05.08.19 - Iceberg Interactive gibt bekannt, dass das Puzzlespiel The Sojourn (PS4, Xbox One) am 20.09.19 in Europa veröffentlicht wird.

The Sojourn ist ein zum Nachdenken anregendes First-Person-Puzzle-Spiel, in dem der Spieler die parallelen Welten von Licht und Dunkelheit auf der Suche nach Antworten auf die Natur der Realität durchquert.

Der Spieler wird in ein schönes, reines Land hineingeboren, aber alles ist nicht so, wie es scheint. Dunkelheit durchdringt jede Spalte und bildet das Fundament der Welt, in der er lebt. Er muss seine Augen für die Schatten der Welt öffnen, um die verborgene Wahrheit aufzudecken.

Der Spieler muss sich in die bezaubernde Welt von The Sojourn wagen und sich den Hindernissen des Lebens stellen, indem er Dutzende von einzigartigen Rätseln löst, die seine Wahrnehmung der eigenen Realität herausfordern werden. Es gibt vier Kapitel im Spiel, jedes mit einer eigenen Atmosphäre und einem eigenen Stil.
CLICK PICTURE (4 x The Sojourn)
DOWNLOAD VIDEO (The Sojourn - Release Date Trailer)



Oninaki Video Download

05.08.19 - Square Enix zeigt ein Video zum Action-Rollenspiel Oninaki (PS4, Switch). Release: 22.08.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Oninaki Gameplay Video)



WWE 2K20 Video Download

05.08.19 - 2K zeigt ein Video zum Wrestling-Spiel WWE 2K20, das am 20.10.19 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (First Official WWE 2K20 Gameplay Trailer - "Step Inside")



Daymare: 1998 Video Download

05.08.19 - Die Invader Studios zeigen ein neues Video zum Horror-Shooter Daymare: 1998 (PS4, Xbox One), das 2019 in Europa erscheinen soll.

Daymare: 1998 ist ein Third-Person-Survival-Horrorspiel mit Hardcore-Survival-Mechaniken und brutalen Feinden. Eine strategische Vorgehensweise ist nötig, um die Kämpfe zu überstehen und die Rätsel zu lösen. Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und offenbart eine tiefgründige, rätselhafte Geschichte.

Die Handlung beginnt mit einer geheimen Forschungsanlage, einer tödlichen Biowaffe und einem speziellen Sicherheitsteam, das eine Sicherheitslücke untersuchen soll, die zu eskalieren droht. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Elitesoldaten, eines Helikopterpiloten und eines Försters, die sich inmitten eines Vorfalls wiederfinden, der eine kleine, friedliche Stadt in eine Todeszone und ihre Einwohner in blutrünstige Monster verwandeln wird.

Man kümmert sich zunächst um die Kreaturen, bevor man nach weiteren Hinweisen sucht. Es gilt seine Schritte gründlich zu planen, denn die Ressourcen sind begrenzt.
DOWNLOAD VIDEO (Daymare 1998 - Melted Man)



Gamescom Lineup vom Bloober Team

05.08.19 - Das Bloober Team hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- Blair Witch (Xbox One)



3 Videos zu Genshin Impact

05.08.19 - Hier sind drei weitere Videos zum Action RPG Genshin Impact, das bei Mihoyo entsteht. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Genshin Impact - Offscreen ChinaJoy Videos)



Neues zu Pokémon Schwert & Schild am 7. August

05.08.19 - Die Pokemon Company gibt bekannt, dass man etwas Neues zu Pokémon Schwert & Schield am 07.08.19 um 15:00 Uhr mitteilen wird. Release: 15.11.19 (Europa)
CLICK (Pokemon: "Show of hands, Trainers: Who's ready for more information on #PokemonSwordShield?")



Darksiders: Genesis PAL Termin

05.08.19 - THQ Nordic gibt bekannt, dass das Action/Adventure Darksiders: Genesis (PS4, Xbox One, Switch) am 26.09.19 für die Switch in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Darksiders II Deathinitive Edition - Switch Trailer)



Shadows 2: Perfidia PAL Termin / Video Download / 5 Bilder

05.08.19 - Ultimate Games gibt bekannt, dass das Horrorspiel Shadows 2: Perfidia an 06.08.19 im eShop in Europa veröffentlicht wird.

Shadows 2: Perfidia ist ein Survival Horror Spiel, inspiriert von Klassikern wie der Penumbra-Serie und Layers of Fear. Die Spieler erkunden einen abgedunkelten Bürokomplex und entdecken die Wahrheit hinter den schrecklichen Ereignissen, die seine Bewohner heimgesucht haben. Preis: EUR 7,99
CLICK PICTURE (5 x Shadows 2: Perfidia)
DOWNLOAD VIDEO (Shadows 2: Perfidia - Switch Trailer)



Sega Ages Columns II: The Voyage Through Tim JAP Termin

05.08.19 - Sega gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Sega Ages Columns II: The Voyage Through Time am 08.08.19 für Yen 925 im eShop in Japan veröffentlicht wird.
CLICK (Sega: "「SEGA AGES」シリーズ配信タイトル第11作 『SEGA AGES コラムスⅡ』8月8日配信決定!!")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

05.08.19 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

05.08.19 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Sonntag, 04.08.19




Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] offiziell angekündigt / Video Download

04.08.19 - Arc System Works gibt bekannt, dass man an dem Prügelspiel Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] arbeitet; Plattformen wurden nicht genannt, eine Prüfung der Altersfreigabe beim taiwanesischen Rating Board nannte im Mai 2019 jedoch PS4 und Switch.

Die Entwicklungsarbeiten werden von French Bread übernommen. Mit Londrekia gibt es einen neuen spielbaren Charakter. Dazu kommen - im Vergleich zum Vorgänger - fast eintausend Änderungen der Spielbalance und neue Moves. Release: Anfang 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] EVO 2019 Announcement Trailer Nintendo Switch & PS4)



Cyberpunk 2077 ohne In-Game-Kartenspiel

04.08.19 - CD Projekt Red wird im Rollenspiel Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) kein (Netrunner)-Kartenspiel anbieten, wie es z.B. mit "Gwent" in der The Witcher-Serie vorhanden war. Das bestätigt Business Development Director Rafal Jaki. Release: 16.04.20 (Europa)
CLICK (Reddit: "Sorry all but we are not doing Netrunner in any way - I'm a fan of the game myself but we decided to create something new and stand alone. No plans to have a card game in the Cyberpunk 2077 video game.")



The Outer Worlds Video Download

04.08.19 - Hier ist ein 44 Minuten langes Video zum Rollenspiel The Outer Worlds (PS4, Xbox One) von Obsidian, das am 25.10.19 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Outer Worlds: 44 minutes of new gameplay)



4 Bilder zu R-Type Final 2

04.08.19 - Granzella veröffentlicht 4 Bilder zum Shoot'em Up R-Type Final 2 (PS4, Xbox One, Switch), auf denen einige der Raumschiffe zu sehen sind. Release: Dezember 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x R-Type Final 2)



MediEvil Video Download

04.08.19 - Hier ist ein neues Video zu Sonys Actionspiel MediEvil, das am 25.10.19 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (MediEvil - Offscreen Gameplay)



Genshin Impact Video Download

04.08.19 - Hier sind drei Videos zum Action RPG Genshin Impact, das bei Mihoyo entsteht. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Genshin Impact - ChinaJoy Videos)



AI-LIMIT Video Download

04.08.19 - Palm Pioneer zeigt ein neues Video zum Action RPG AI-LIMIT von der ChinaJoy 2019. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x AI-LIMIT ChinaJoy 2019 - Video)



Convallaria Video Download

04.08.19 - Long Force zeigt ein Video zum Shooter Convallaria von der ChinaJoy 2019. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Convallaria - ChinaJoy 2019 Off-Screen Gameplay (A9VG))



Rabbids: Adventure Party Video Download

04.08.19 - Hier sind zwei Videos zu Rabbids: Adventure Party von Ubisoft, die von der ChinaJoy 2019 stammen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Rabbids: Adventure Party - Videos NSW)


Samstag, 03.08.19




Riot Games und Radiant Entertainment entwickeln Prügelspiel

03.08.19 - Radiant Entertainment (Rising Thunder PC) arbeitet im Auftrag von League of Legends-Macher Riot Games an einem neuen Prügelspiel. Das bestätigt CEO Tom Cannon auf der EVO 2019.

Einzelheiten oder Plattformen wurden nicht genannt.
CLICK (IGN: "Riot Games Confirms It's Making a Fighting Game")



100 Mio. Spieler: Roblox übertrifft Minecraft

03.08.19 - Die Roblox Corporation gibt bekannt, dass Roblox (Xbox One, PC, Mobile) mittlerweile mehr als 100 Mio. monatlich aktive Spieler hat - mehr als Minecraft.

Mit Roblox können Spieler ihre eigenen einzigartigen Avatare anpassen, wobei fast 50 Prozent der Spieler ihren Avatar jeden Monat aktualisieren. Spieler können ihre Freunde einladen oder sich ihnen anschließen, während sie die Millionen von unterschiedlichen Spiel-Erfahrungen erkunden, die von der globalen Gemeinschaft entwickelt wurden.

Über 50 Prozent der wöchentlich aktiven Benutzer auf Roblox spielen mit ihren Freunden und fördern so eine kollaborative und vernetzte Community.
CLICK (BusinessWire: "Roblox Reaches 100 Million Monthly Active User Milestone")



E3 Organisation leakt Daten von über 2.000 Journalisten und Analysten

03.08.19 - Wer in diesem Jahr mit einem Medienausweis an der E3 (Electronic Entertainment Expo) teilgenommen hat, muss befürchten, dass einige seiner vertraulichen Daten inzwischen öffentlich sind. Das meldet VentureBeat.

Jedes Jahr vergibt die ESA (Entertainment Software Association) Hunderte von "Press Badges" an bestimmte Mitglieder der Presse. Um eines dieser Abzeichen zu erhalten, übermittelt man der Organisation jedes Jahr seinen Namen, seine Telefonnummer, seine Privatadresse und mehr.

Diese Informationen landen in einer Tabelle, die die ESA an ihre Mitgliedsunternehmen weitergibt. Das erleichtert es diesen Unternehmen, die Presse zu E3-Veranstaltungen und -Treffen einzuladen.

Bis gestern war diese Liste jedoch jedem zugänglich, der auf eine Schaltfläche auf der ESA-Website klickte, wie erstmals von der YouTuberin Sophia Narwitz entdeckt wurde. Seitdem hat die ESA die Tabelle von ihrer Website entfernt - allerdings wurde sie bis dahin von anderen Personen heruntergeladen. An dieser Stelle ist es unmöglich zu sagen, wer die Liste hat.

Durch das Versagen der ESA, diese sensiblen Daten angemessen zu schützen, sind nicht nur Angaben von Spieljournalisten veröffentlicht worden: Venturebeat hat mit jemandem, der Zugang zu der Liste hat (mit Erlaubnis der ESA), gesprochen, der bestätigt hat, dass sie Informationen von YouTubern, Wall Street-Finanzanalysten von Unternehmen wie Wedbush und Goldman Sachs und Tencent Mitarbeitern enthält.

In einer Stellungnahme teilt die ESA mit: "Die ESA wurde auf eine Schwachstelle der Website aufmerksam gemacht, die dazu führte, dass die Kontaktliste der registrierten Journalisten, die an der E3 teilnahmen, veröffentlicht wurde.

Nach dieser Benachrichtigung haben wir sofort Maßnahmen zum Schutz der Daten ergriffen und die nicht mehr verfügbare Website geschlossen. Wir bedauern diesen Vorfall und haben Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass er sich nicht wiederholt."
CLICK (VentureBeat: "E3 organization leaks data for over 2,000 journalists and analysts")



Monster Hunter: World "Iceborne" Video Download

03.08.19 - Capcom zeigt ein neues Video zur Erweiterung "Iceborne" von Monster Hunter: World (PS4, Xbox One). Release: 06.09.19 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter: World - Iceborne Video)



Granblue Fantasy Versus JAP Termin / Video Download

03.08.19 - Arc System Works gibt bekannt, dass das Prügelspiel Granblue Fantasy Versus am 06.02.20 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (granblue fantasy versus pv)



The Oriental Exorcist Video Download

03.08.19 - Hier ist ein neues Video zum Side-Scrolling Action RPG The Oriental Exorcist von Wildfire Game. Release: 2020 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Oriental Exorcist - Offscreen ChinaJoy 2019)



Unbestätigt: Erscheint Devil May Cry 5 für den Xbox Game Pass?

03.08.19 - Capcom könnte Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One) demnächst vielleicht für den Xbox Game Pass veröffentlichen, sofern ein Screenshot von Reddit User PrzmQecht ist.

Dort ist Devil May Cry 5 auf dem Xbox Dashboard zu sehen. Eine offizielle Ankündigung von Capcom oder Microsoft steht noch aus.
CLICK PICTURE (Devil May Cry 5 - Xbox Game Pass?)



Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition Demo geplant

03.08.19 - Square Enix gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition in Japan angeboten wird.

Ein Termin wurde nicht genannt, eine Veröffentlichung außerhalb Japans ist wahrscheinlich. Spieler der Demo erhalten einen "Skill Seed", den sie in der Vollversion verwenden können.

Wer einen Spielstand anlegt, bekommt als Bonus noch eine Premium Helden-Karte für das Free-to-Play Card Battle-Spiel Dragon Quest Rivals (Switch, Mobile). Release: 27.09.19 (Europa)
CLICK (GamesTalk: "Switch『ドラゴンクエストXI S』体験版が配信決定!引き継ぎ対応&プレイ特典あり。真島ヒロ氏デザインのカミュ衣装実装や「しばりプレイ」強化の情報も")



SNK spricht erneut über neue Next-Gen NeoGeo-Konsole

03.08.19 - SNK hatte im April 2019 bestätigt, an zwei neuen NeoGeo-Konsolen zu arbeiten. Jetzt äußerte sich SNK auf Twitter erneut zu der neuen Hardware, zu der keinerlei weitere Details vorliegen:

"Nach NEOGEO Mini kommt eine Next-Gen NEOGEO Hardware. Mit einem modernen Design und einem wunderbaren Spielgefühl, die man sogar mit NEOGEO Mini verbinden kann, bietet Ihnen die neue Hardware eine NEOGEO-Reise, wie Sie sie noch nie erlebt haben. Bleiben Sie dran für weitere Informationen!"


Freitag, 02.08.19




Resident Evil Ambassador Programm rekrutiert Tester für neues Spiel

02.08.19 - Capcom hat Emails zu Mitgliedern des japanischen Resident Evil Ambassador Programms verschickt, wie Biohaze.com berichtet.

Darin lädt Capcom Mitglieder ein, dass sie ein noch in Entwicklung befindliches Spiel testen können. Der Spieletest soll an einem nicht näher genannten Ort in Shinjuku, Tokio, am 08. oder 09.09.19 stattfinden.

Vorraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Spieler Mitglieder des Resident Evil Ambassador Programms sind und die Resident Evil-Serie in der Vergangenheit gespielt haben. Weitere Details liegen nicht vor.
CLICK (Biohaze: "Capcom recruiting RE Ambassadors to test game currently in development")



Gamecom: Elden Ring wird angeblich der Presse gezeigt

02.08.19 - Bandai Namco soll das Third-Person-Action-Rollenspiel Elden Ring (PS4, Xbox One) von From Software angeblich auf der Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) Pressevertretern zeigen. Das berichtet Igromania, wie vestan entdeckt hat.

Eine Bestätigung liegt hierfür noch nicht vor - im offiziellen Gamescom-Lineup taucht Elden Ring nicht auf. Release: TBA (Europa)



Quartalsergebnis: Capcom erwirtschaftet über EUR 45 Mio. Gewinn

02.08.19 - Capcom hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.19 - 30.06.19) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.19 - 31.03.20) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 17,938 Mrd. (EUR 151,55 / USD 168,62 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 17,204 Mrd. (EUR 145,35 Mio. / USD 161,72 Mio.)
  * Veränderung: + 4,3 Prozent

- Gewinn: Yen 5,420 Mrd. (EUR 45,75 Mio. / USD 50,95 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 3,903 Mrd. (EUR 32,95 Mio. / USD 39,69 Mio.)
  * Veränderung: + 38 Prozent
CLICK (Capcom: "Consolidated Financial Results for the 1st Quarter of FY2019 ( PDF: 352KB )")



Control ohne New Game Plus

02.08.19 - Das Actionspiel Control (PS4, Xbox One) von Remedy wird keinen New Game Plus Modus besitzen, weil das Entwickler-Team zu klein ist und nur begrenzte Ressourcen hat. Das sagte Communications Director Thomas Puha. Ein Fotomodus wird hingegen nach denm Verkaufsstart veröffentlicht. Release: 27.08.19 (Europa)
CLICK (IGN: "Control: Your Questions Answered by the Developers - IGN First")



Wasteland 3 auf Gamescom spielbar

02.08.19 - Koch Media, Deep Silver und inXile Entertainment geben bekannt, dass das taktische Rollenspiel Wasteland 3 (PS4, Xbox One) auf der Gamescom in Köln spielbar sein wird. Die Spieler können eine Nebenmission im eisigen Ödland Colorados ausprobieren.

Wasteland 3 wird in der Deep Silver and Friend Area in Halle 9 zwischen dem 20.08.19 und 24.08.19 zu finden sein. Release: Frühjahr 2020 (Europa)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

02.08.19 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 22.07.19 bis 28.07.19 beziehen.

PS4
1. (NEU) Wolfenstein: Youngblood Deluxe Edition (Bethesda)
2. ( 1 ) Crash Team Racing Nitro-Fueled (Activision)

Xbox One
1. (NEU) Wolfenstein: Youngblood Deluxe Edition (Bethesda)
2. ( 1 ) F1 2019 Jubiläums Edition (Codemasters)

Switch
1. (NEU) Fire Emblem: Three Houses (Switch)
2. ( 1 ) Super Mario Maker 2 (Nintendo)



High Moon Studios arbeiten an Call of Duty: Modern Warfare mit

01.08.19 - Activision gibt bekannt, dass die High Moon Studios am Shooter Call of Duty: Modern Warfare (PS4, Xbox One) von Infinity Ward mitarbeiten.

Dies ist das erste Mal seit Call of Duty: Advanced Warfare, dass die High Moon Studios direkt als unterstützender Entwickler für einen Call of Duty-Titel genannt werden. Das Studio entwickelte 2014 die Xbox 360- und PS3-Versionen des Spiels.

Seitdem konzentrierten sich die High Moon Studios vor allem auf die Entwicklung von Destiny zusammen mit Bungie. Das Studio arbeitete mit Bungie an vielen Erweiterungen und Season Updates für Destiny. Die Partnerschaft zwischen Bungie und Activision endete Anfang dieses Jahres, als Activision und Bungie beschlossen, ihre eigenen Wege zu gehen. Release: 25.10.19 (Europa)
CLICK (CharlieIntel: "High Moon Studios also working on Call of Duty: Modern Warfare")



19 Videos zu The Outer Worlds

02.08.19 - Hier sind 19 Videos zu Obsidians Rollenspiel The Outer Worlds (PS4, Xbox One), das am 25.10.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Outer Worlds - Gameplay Previews)



No Man's Sky "Beyond" PAL Termin / Video Download

02.08.19 - Hello Games gibt bekannt, dass für die Weltraum-Simulation No Man's Sky (PS4, Xbox One) die Erweiterung "Beyond" am 14.08.19 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (No Man's Sky: Beyond | Release Date Announcement Trailer | PS4)



Omega Labyrinth Life und Labyrinth Life Launch Trailer

02.08.19 - D3 Publisher zeigt den Launch Trailer zu den Dungeon RPGs Omega Labyrinth Life (Switch) und Labyrinth Life (PS4), die ab sofort in Europa verfügbar sind.
DOWNLOAD VIDEO (Omega Labyrinth Life / Labyrinth Life - Launch Trailer)



Apex Legends: Gratis-Skins für PS Plus-Mitglieder verfügbar

02.08.19 - Sony gibt bekannt, dass für den Battle Royale Shooter Apex Legends (PS4, Xbox One, PC) ab sofort kostenlose Skins im PlayStation Store erhältlich sind:

- 2 Charakter-Skins (Wraith & Caustic)
- 2 Waffen-Skins (Hemlok & Friedensstifter)
- 2 Abzeichen (Wraith & Caustic)



Wonder Blade für PS4 in Arbeit / 5 Bilder

02.08.19 - east2westgame gibt bekannt, dass das Puppet Depot Game Studio an dem Side-scrolling Prügelspiel Wonder Blade arbeitet.

In dem Spiel wurde die Prinzessin von dem bösartigen Wahnsinnigen gefangen genommen, die der Spieler befreien muss. Wonder Blade besitzt Combos, Finishing-Moves und verheerende magischen Fähigkeiten.

Verschiedene Outfits stehen zur Wahl, darunter ein Ninja, der Feinde mit einem gefrorenen Fisch schlägt. Oder ein lichtschwertschwingender Kämpfer mit einer offenen Rechnung... Die Macher versprechen faszinierende Geschichten, einzigartige Charaktere und spektakuläre Kampferlebnisse.
CLICK PICTURE (5 x Wonder Blade)



Next Studios kündigen Metal Revolution an / Video Download

02.08.19 - Die Next Studios geben bekannt, dass sie an dem Roboter-Prügelspiel Metal Revolution arbeiten. Das Spiel ist in einem Cyberpunk-Stil gehalten und soll - im Vergleich zu traditionellen Genre-Vertretern - nur eine minimalistische Steuerung besitzen.

Trotzdem versprechen die Entwickler Tiefe und Balance für Wettkampfspiele auf einem hohen Level. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metal Revolution Official Trailer)



In Nightmare Video Download

02.08.19 - Magicfish Studio zeigt ein Video zum Horrorspiel In Nightmare, das auf der ChinaJoy 2019 gezeigt wurde.

In Nightmare ist ein "PlayStation China Hero Project"-Titel, in dem der Spieler die Rolle eines kleinen Jungen übernimmt, der durch eine mysteriöse Traumwelt wandert. Es wird als "dunkles Märchen, das wachsenden Schmerz und Selbstrettung erforscht" beschrieben. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x In Nightmare - NEW Gameplay Trailer - PlayStation ChinaJoy 2019)



ANNO: Mutationem Video Download

02.08.19 - ThinkingStars veröffentlicht zwei Videos zum Action RPG ANNO: Mutationem, das im "PlayStation China Hero Project" entsteht. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x ANNO: Mutationem)



Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order Update 1.0.2 veröffentlicht

02.08.19 - Nintendo gibt bekannt, dass für das Action RPG Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order das Update 1.0.2 veröffentlicht wurde. Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler denselben Charakter mehrmals auswählen konnte.



Erstes Video zu Super Robot Wars V

02.08.19 - Bandai Namco veröffentlicht ein erstes Video zum Strategiespiel Super Robot Wars V (PS4, Switch, PS Vita), das am 03.10.19 für die in Japan in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Super Robot Wars V - Debut Trailer)



Ninja streamt exklusiv auf Mixer

02.08.19 - Microsoft gibt bekannt, dass Ninja ab sofort exklusiv auf Mixer streamen wird. Tyler "Ninja" Blevins ist mit 15 Mio. Followern der erfolgreichste Streamer auf Twitch und hat mehr als 22 Mio. YouTube-Abonnenten. Er spielt hauptsächlich Fortnite.
CLICK (WatchMixer: "The next chapter - Mixer.com/Ninja")



Microsoft hält in absehbarer Zukunft an dedizierter Hardware fest

02.08.19 - Microsoft will in absehbarer Zukunft weiterhin an einer eigenen Hardware festhalten, wie CEO Satya Nadella gegenüber Fortune sagt.

Microsoft hat sein Ökosystem in großem Umfang geöffnet. Nicht nur mit dem kommenden xCloud-Streaming-Service und dem Game Pass, sondern auch damit, wie offen das Unternehmen jetzt wieder auf PC-Gaming setzt. Es ermöglicht auch seinen großen First-Party-Titeln, in anderen Storefronts als dem Windows Game Store verkauft zu werden.

Deshalb gab es Vermutungen, dass Microsoft sich womöglich vom Konsolen-Geschäft verabschieden könnte - was laut Nadella aber nicht der Fall ist: "Das Wohnzimmer ist nicht der einzige Ort, an dem Menschen Spiele spielen - dennoch ist das Wohnzimmer natürlich ein super wichtiger Ort, an dem sie spielen.

Wir lieben unsere Konsole immer noch, und wir werden eine weitere Konsole haben. Wir werden es weiterführen, weil wir denken, dass es Leute gibt, die Spiele auf der Konsole spielen wollen. Project xCloud ist eher eine Erweiterung, als zu sagen, dass das, was wir (im Wohnzimmer) gemacht haben , falsch war oder nicht oder keinen Sinn ergab."
CLICK (Fortune: "Satya Nadella Cheated at Civilization, Now He Wants to Conquer Cloud Gaming: A Q&A With Microsoft's CEO")



Gears POP! Vorregistrierung möglich

02.08.19 - Microsoft gibt bekannt, dass die Vorregistrierung des Gears of War Spinoffs Gears POP! ab sofort im AppStore und PlayStore möglich ist. Release: 02.09.19 (Europa)


Donnerstag, 01.08.19




Quartalsergebnis: Konami mit über EUR 60 Mio. Gewinn

01.08.19 - Konami hat sein Ergebnis für das erste Quartal (01.04.18 - 30.06.19) des aktuellen Geschäftsjahres 2020 (01.04.19 - 31.03.20) bekanntgegeben.

- Umsatz: Yen 56,459 Mrd. (EUR 468,54 Mio. / USD 519,42 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 58,457 Mrd. (EUR 485,12 Mio. / USD 537,80 Mio.)
  * Veränderung: - 3,4 Prozent

- Gewinn: Yen 7,280 Mrd. (EUR 60,42 Mio. / USD 66,98 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 8,274 Mrd. (EUR 68,67 Mio. / USD 76,12 Mio.)
  * Veränderung: - 12 Prozent
CLICK (Konami: "1Q FY2020 Consolidated Financial Results (PDF/883KB)")



Call of Duty: Modern Warfare: Details zum Multiplayer / Video Download

01.08.19 - Infinity Ward hat Einzelheiten zum Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare (PS4, Xbox One) veröffentlicht.

Der Modern Warfare-Multiplayer soll laut Activision ein aufregendes und bahnbrechendes Online-Erlebnis mit dem wohl besten Kimme-und-Korn-Gameplay bieten, ergänzt durch eine ganz neue Ebene des strategischen und taktischen Spiels.

Spieler können sich in die neuen Spielbereiche stürzen, die den Call of Duty-Multiplayer neu definieren, von schneller Action auf engem Raum in 2-gegen-2-Kämpfen im Feuergefecht, traditionellem 6-gegen-6-Multiplayer-Gameplay, Modi mit 10-gegen-10 und 20-gegen-20, sowie auch Maps mit hoher Spieleranzahl und intensiven Kämpfen wie dem brandneuen Bodenkrieg, einem epischen Modus mit über 100 Spielern.

Die Waffen wurden vollständig überarbeitet und Spieler haben die größte Auswahl in der Geschichte von Call of Duty, wenn sie ihre Multiplayer-Charaktere für jede Begegnung mit noch nie dagewesenen Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten des neuen Waffenschmied-Systems ausstatten.

Modern Warfare bietet die modernste Grafik und authentisches Sound-Design mit realistischer Rückstoß- und Waffen-Ballistik im gesamten Spiel. Zudem sorgen Spielmechaniken wie Durchschüsse, Waffenaufsätze, das Durchbrechen von Türen und Nachtsicht-Multiplayer-Maps mit Nachtsichtgeräten für ein umwerfendes taktisches Erlebnis.

Neben der Enthüllung des Multiplayers kündigte Infinity Ward noch die offene Beta von Modern Warfare an, in deren Rahmen am zweiten Wochenende plattformübergreifend getestet wird. Dann können Fans sich noch vor der Veröffentlichung am 25.10.19 einen ersten Eindruck verschaffen. Fans können das Spiel jetzt vorbestellen und sich so einen Vorabzugang zur Modern Warfare-Beta sichern.

- PlayStation 4 - Exklusive Beta
  * 12. bis 13. September (Vorabzugang, PlayStation 4)
  * 14. bis 16. September (Offene Beta, PlayStation 4)

- Beta mit plattformübergreifenden Tests
  * 19. bis 20. September (Vorabzugang, PC und Xbox One; offene Beta, PlayStation 4)
  * 21. bis 23. September (Offene Beta, PlayStation 4, PC, Xbox One)
DOWNLOAD VIDEO (6 x Call of Duty®: Modern Warfare® | Multiplayer Reveal Trailer)



Sumo Digital enthüllt Pass The Punch / 4 Bilder

01.08.19 - Sumo Digital gibt bekannt, dass man an dem 2D Beat'em Up Pass The Punch (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Entwickelt von Sumos Studios in Nottingham und Pune, ist das Spiel in einer Welt angesiedelt, die von den Samstagmorgen-Cartoons der 80er und 90er Jahre inspiriert wurde. Pass The Punch erzählt die Geschichte von Rush, einer Bewohnerin von New Atlas, die gegen die hinterhältigen Schurken King Crab und Red Velvet kämpft, die darauf aus sind, Rushs Lieblings-Treffpunkte in eintönige kommerzielle Franchises zu verwandeln.

Es liegt an Rush und ihren drei Freunden, ihre Stadt für die Menschen zurückzuerobern. Die Bewohner von New Atlas können sich in mächtige Wesen verwandeln, deren Fähigkeiten auf ihrem Alltag basieren. Rush ist die Betreiberin eines Sportstudios und kann sich in eine ultraschnelle Boxerin verwandeln, und ihr Kumpel Claud ist ein LARPer, dessen Schaumstoff-Schwert ihm die Fähigkeit verleiht, zu einem wilden Berserker zu werden.

Die Spieler können wählen, ob sie als Rush, Claud, Beetle oder Wizard gegen hyperaggressive Tabasco-Flaschen, Disco-Spiegelkugeln und übertrieben aufdringliche Eistüten kämpfen wollen, um nur einige der fiesen Schergen von King Crab und Red Velvet zu nennen.

Der Spieler erlernt die Moves und Combos der einzelnen Kämpfer, spielt solo mit einem KI-Sidekick oder im lokalen Zwei-Spieler-Koop. Die Angriffe der einzelnen Charaktere ergänzen sich gegenseitig und erzeugen einen einzigartigen ultimativen Pass The Punch-Angriff, dessen Form davon abhängt, welche Charaktere ihre Kräfte kombinieren. Es gibt so viele Schläge auszuteilen, Highscores zu schlagen, Körbe zu treffen, Geheimnisse zu entdecken und zusätzliche Inhalte freizuschalten, dass Pass The Punch die Spieler bis zum KO auf Trab halten wird. Release: Ende 2019 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Pass The Punch)



Gamescom Lineup von Marvelous

01.08.19 - Marvelous Europe hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

- Granblue Fantasy: Versus (PS4)
- Rune Factory 4 Special (Switch)
- Sakuna: Of Rice and Ruin (PS4/Switch)
- Travis Strikes Again: No More Heroes Complete Edition (PS4)
- BurgerTime Party! (Switch)
- Heroland (Switch)



PAX West: NIS America zeigt unangekündigtes Spiel

01.08.19 - NIS America gibt bekannt, dass man ein unangekündigtes Spiel auf der PAX West 2019 (30.08.19 - 02.09.19) in Seattle, USA, vorstellen wird.
CLICK (NISAmerica: "Read on to see what we've got in store for this year!")



Komi Games entwickelt Mighty Fight Federation / 4 Bilder / Video Download

01.08.19 - Komi Games gibt bekannt, dass man an dem Multiplayer-Prügelspiel Mighty Fight Federation (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Die Spieler schmettern ihre Gegner in die Wände, wirbeln sie in die Luft und zermürben sie mit schnellem Angriffen in diesem neuen Arena-Prügelspiel. Sie wählen aus 11 verschiedenen Charakteren mit einzigartigen Spielstilen. Man kämpft Mann-gegen-Mann, verbündet sich mit anderen Kämpfern oder entfesselt das pure Chaos in einem Vier-Spieler-Turnier. Release: 2. Quartal 2020 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Mighty Fight Federation)
DOWNLOAD VIDEO (Mighty Fight Federation - Official Announce Trailer)



Quartalsergebnis: Sega erwirtschaftet über EUR 14 Mio. Gewinn

01.08.19 - Sega Sammy hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.19 - 30.06.19) des aktuellen Geschäftsjahres 2020 (01.04.19 - 31.03.20) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 72,734 Mrd. (EUR 603,83 Mio. / USD 669,00 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 68,838 Mrd. (EUR 571,75 Mio. / USD 633,31 Mio.)
  * Veränderung: + 5,7 Prozent

- Gewinn: Yen 1,718 Mrd. (EUR 14,27 Mio. / USD 15,81 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 337 Mio. (EUR 2,80 Mio. / USD 3,10 Mio.)
  * Veränderung: + 408,7 Prozent
CLICK (SegaSammy: "FLASH REPORTCONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS [Japanese GAAP]3 Months Ended June 30, 2019)"



Ghostbusters: The Video Game Remastered PAL Termin / Video Download

01.08.19 - Mad Dog Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Ghostbusters: The Video Game (PS4, Xbox One, Switch) von Saber Interactive am 04.10.19 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Ghostbusters: The Video Game Remastered - Stay Puft Boss Fight Gameplay)



Spiritfarer Video Download

01.08.19 - Thunder Lotus zeigt ein Video zum Management-Spiel Spiritfarer (PS4, Xbox One, Switch), das 2020 in Europa auf den Markt kommen wird.

Spiritfarer ist ein Managementspiel über das Sterben. Der Spieler ist Stella, Fährmeisterin der Verstorbenen, eine "Spiritfarer". Er baut ein Boot, um die Welt zu erkunden, dann freundlich zu sein und sich um die Geister zu kümmern, bevor er sie schließlich ins Jenseits entlässt.

Der Spieler betreibt Landwirtschaft, Bergbau, Fischzucht, er holt die Ernte ein, kocht und geht einem Handwerk nach auf seinem Weg über mystische Meere. Man nimmt an dem Abenteuer als "Daffodil" die Katze teil, um ein Co-Op-Spiel für zwei Teilnehmer zu erleben.

Die Spieler sollen entspannende, qualitativ hochwertige Zeit mit ihren spirituellen Gästen verbringen, bleibende Erinnerungen schaffen und schließlich lernen, sich von ihren geliebten Freunden zu verabschieden.
DOWNLOAD VIDEO (Spiritfarer - Gwen Trailer)



Romance of the Three Kingdoms XIV für Europa bestätigt / Video Download

01.08.19 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Strategiespiel Romance of the Three Kingdoms XIV via Koch Media Anfang 2020 auch in Europa auf den Markt kommen wird.

Die neueste Iteration der klassischen Strategie-Reihe ist während des Niedergangs der Han-Dynastie im alten China angesiedelt; in der Schlachten in einem grenzenlosen Kampf um Land stattfinden. Die Karte des Spiels stellt das eroberte Gebiet und den Nervenkitzel der Expansion mithilfe eines vereinfachten Farbsystems das eine Hommage an das ursprüngliche Romance of The Three Kingdoms, das 1985 auf dem PC veröffentlicht wurde.

Vom Krieg bis hin zu diplomatischen Angelegenheiten wird alles darauf ausgerichtet sein, sein Land zu verwalten und zu erweitern, während die Spieler versuchen, mit ihren Strategien China zu erobern.

Darüber hinaus wird RTK14 das "Ruler-Based"-System von RTK9 und RTK11 übernehmen, um das klassische Gameplay wieder in die Serie zu integrieren. Dies bedeutet, dass alle Aktionen - von Politik bis hin zum Kampf jetzt auf einer einzigen Karte stattfinden. Die verschiedenen Charaktere werden auch noch individueller dargestellt, wie zum Beispiel Offiziere wie Liu Bei und Guan Yu, und ermöglicht es den Spieler so, noch tiefer in die Geschichte des Spiels einzutauchen.

Das ist aber noch nicht alles, da ein neues "Evolved Artificial Intelligence-System" implementiert wird, um Spieler bei wiederholten Durchspielen vor größere Herausforderungen zu stellen. Mit Organisationen, die jetzt durch die Ideale der einzelnen Herrscher bestimmt werden, sind viele verschiedene Herrscher-Kombinationen und unterschiedliche Spielerlebnisse möglich.
DOWNLOAD VIDEO (ROMANCE OF THE THREE KINGDOMS XIV - Teaser Trailer)



Lost Soul Aside und Pervader nicht auf ChinaJoy

01.08.19 - Sony gibt bekannt, dass die "PlayStation China Hero Project"-Spiele Lost Soul Aside von Ultizero Games und Pervader von Beijing Light & Digital Technology nicht auf der ChinaJoy (02.08.19 - 05.08.19) in Shanghai zu sehen sein werden.

Die Entwickler wollen sich lieber auf die Fertigstellung ihrer Spiele konzentrieren.
CLICK (Gematsu: "Lost Soul Aside and Pervader skip ChinaJoy 2019 to focus on development")



Death Stranding ist in Crunch-Phase

01.08.19 - Die Entwickler des Actionspiels Death Stranding von den Kojima Productions befinden sich derzeit in der Crunch-Phase, damit der Auslieferungstermin am 08.11.19 gehalten werden kann. Das bestätigt Studiogründer Hideo Kojima.

Als Crunch werden Zeiten in der Entwicklung bezeichnet, in denen die Angestellten für Wochen oder Monate extrem lange Arbeitszeiten haben. Das wirkt sich sehr negativ auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter aus, die äußerst wenig Freizeit haben und manchmal auch im Büro übernachten oder sieben Tage die Woche durcharbeiten müssen.
CLICK (Hideo_Kojima: "DEATH STRANDING has the element of something never existed before, the gameplay, the world atmosphere, the visuals which we aimed to create. The studio I established was tiny indies but trying our best to deliver the product launching on Nov 8th. Still in crunch time of dev")



Travis Strikes Again: No More Heroes Complete Edition PAL Termin / Video Download

01.08.19 - Marvelous gibt bekannt, dass die Travis Strikes Again: No More Heroes Complete Edition am 17.10.19 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Travis Strikes Again: No More Heroes - Complete Edition - Announcement Trailer)



Gamescom Lineup von Nintendo

01.08.19 - Nintendo hat sein Spiele-Lineup für die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln vorgestellt:

Video
- Luigi's Mansion 3
- The Legend of Zelda: Link's Awakening
- ASTRAL CHAIN
- DRAGON QUEST XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition
- Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020
- The Witcher III: Wild Hunt - Complete Edition

Spielbar
- Luigi's Mansion 3
- The Legend of Zelda: Link's Awakening
- Pokemon Sword and Pokemon Shield
- Daemon X Machina
- Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition
- The Witcher III: Wild Hunt - Complete Edition
CLICK (Nintendo: "Willkommen auf dem "gamescom 2019"-Portal von Nintendo of Europe!")



Super Mario Maker 2: Über 4 Mio. Levels veröffentlicht

01.08.19 - Nintendo gibt bekannt, dass für das Level-Baukasten-Spiel Super Mario Maker 2 mittlerweile mehr als 4 Mio. Levels von den Spielern hochgeladen wurden.
CLICK (Nintendo: "つくって、あそんで、「Nintendo Live 2019」をエンジョイ!")



Heave Ho PAL Termin / 7 Bilder

01.08.19 - Devolver Digital gibt bekannt, dass das physik-basierte, lokale Multiplayer-Spiel Heave Ho am 29.08.19 in Europa erscheinen wird.

Heave Ho stellt bis zu vier Spielern eine Aufgabe mit vermeintlich einfachem Ziel - fallt nicht in den Tod! Die Spieler verwenden ihre eigenen beiden Hände und die ausgestreckte Hand ihrer Freunde, um sich auf dem Weg zum Sieg durch jedes Level zu hangeln.

Man greift sich gegenseitig an den Händen, klettert elegant über baumelnde Körper und schwingt sich mit Freu(n)den inmitten einer wackeligen, baumelnden Masse von Gliedmaßen in Sicherheit. Der eigene Charakter lässt sich mit allerlei stylischen Accessoires und verrückter Ausstattung selbst gestalten - ein vergeblicher Versuch, sich daran zu erinnern, welchen Charakter man eigentlich steuert und welche Hand gerade die einzige Absicherung vor dem finalen Sturz darstellt.

Devolver Digital und Le Cartel verbringen ihren Frühling und Sommer mit einer Tournee, bei der Heave Ho auf jedem großen Spieleevent auf der ganzen Welt gezeigt wurde. In diesem Rahmen wird Heave Ho auch auf der PAX West 2019 in Seattle vorgestellt, wo es auf einer 15-Fuß-LED-Wand am Devolver Digital-Stand spielbar sein wird.
CLICK PICTURE (7 x Heave Ho)



Digimon ReArise erscheingt in Europa / Video Download

01.08.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Digimon ReArise 2019 auch in Europa erscheinen wird. Vorregistrierungen sind im PlayStore und App Store möglich.

Ein unbekanntes Digimon, das sich Herissmon nennt, ist im Smartphone des Spielers erschienen. Plötzlich greift eine mysteriöse Kraft, bekannt als "Spirals", an. Die Spieler tauchen ein in eine Geschichte mit neuen Gesichtern und alten Freunden.

Es gibt eine völlig neue Geschichte, die Tamers und Digimon folgt, während sie heranwachsen und ihre Freundschaften vertiefen. Dazu kommen neue Charaktere, entworfen und illustriert von Katsuyoshi Nakatsuru, einem der originalen Charakterentwickler aus der Digimon-Animationsserie.
DOWNLOAD VIDEO (Digimon ReArise 1st Trailer)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

01.08.19 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 25.07.19 bis 31.07.19 erfasst.

1. ( 1 ) FIFA 20 (PS4, EA)
2. ( 2 ) The Legend of Zelda: Link's Awakening (Switch, Nintendo)
3. ( 3 ) Astral Chain (Switch, Nintendo)
4. (NEU) Call of Duty: Modern Warfare (PS4, Activision)
5. ( 7 ) Borderlands 3 (PS4, 2K Games)
6. ( 4 ) FIFA 20 (Xbox One, EA)
7. ( 9 ) eFootball PES 2020 (PS4, Konami)
8. ( 5 ) Collection of Mana (Switch, Square Enix)
9. ( 6 ) Daemon X Machina (Switch, Nintendo)
10.(NEU) Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition (Switch, Square Enix)




Die besten Wikinger-Spiele auf dem Markt
What To Look When Choosing The Best Gaming Chair
Alternativen zu Pay-to-Win? Was die Videospielbranche von anderen Industrien lernen kann
GTA Online Casino: Nach fast sechs Jahren endlich in Los Santos zocken
Bewertung von Online Casinos mit Echtgeld
Kostenlos dein Glück und Geschick testen: Im Gold Saucer in Final Fantasy 14




Content Copyright (c) 1995-2019 GAMEFRONT Frank Michaelis, GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written content is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. [Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]